Weihnachtslieder. Lieder für Weihnachten für den Hausgebrauch, damit nicht nur der erste Vers gesungen werden kann. Inhaltsverzeichnis

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "Weihnachtslieder. Lieder für Weihnachten für den Hausgebrauch, damit nicht nur der erste Vers gesungen werden kann. Inhaltsverzeichnis"

Transkript

1 Weihnachtslieder Lieder für Weihnachten für den Hausgebrauch, damit nicht nur der erste Vers gesungen werden kann. Inhaltsverzeichnis Seite Alle Jahre wieder 15 Am Weihnachtsbaume die Lichter brennen 23 Das isch dr Schtärn vo Bethlehem 6 Es ist ein Ros entsprungen 11 E Schtärn isch am Himmel gschtande 18 Es wird scho glei dumpa 16 Fröhlich soll mein Herze springen 9 Fröhliche Weihnacht überall 17 Hark! The herald angels sing, 30 Herbei oh ihr Gläubigen 12 Ihr Kinderlein kommet 20 Jingle Bells 27 Kling, Glöcklein, klingelingeling 24 Kommet ihr Hirten 7 Lasst uns froh und munter sein 26 Leise rieselt der Schnee 2 Mary s boy child 32 Nun singet und seid froh 13 Oh du fröhliche 3 O Tannenbaum 5 Stille Nacht 4 Still, still, still, wenns Kindlein schlafen will 21 Schneeflöckchen, Weissröckchen 25 Süsser die Glocken nie klingen 22 Tochter Zion 14 Vom Himmel hoch 10 Wenn alli Glogge lyte 19 We wish you a merry christmas 29 Wie soll ich dich empfangen 8 Stand

2 Leise rieselt der Schnee Leise rieselt der Schnee, Still und starr liegt der See, Weihnachtlich glänzet der Wald Freue dich, Christkind kommt bald! In den Herzen ist's warm; Still schweigt Kummer und Harm. Sorge des Lebens verhallt; Freue dich! Christkind kommt bald! 's Kindlein, göttlich und arm, Macht die Herzen so warm, Strahle, du Stern überm Wald, Freue dich, Christkind kommt bald! Bald ist heilige Nacht, Chor der Engel erwacht; Horch nur, wie lieblich es schallt, Freue dich, Christkind kommt bald 2

3 Oh du fröhliche Oh du fröhliche, Oh du selige, Gna - den - bringende Weihnachtszeit. Welt ging verloren, Christ ward geboren, Freu - e, freue dich, oh Christenheit! Oh du fröhliche, Oh du selige, Gna - den - bringende Weihnachtszeit. Christ ist erschienen, uns zu versühnen, Freu - e, freue dich, oh Christenheit! Oh du fröhliche, Oh du selige, Gna - den - bringende Weihnachtszeit. Himmlische Heere, Jauchzen Dir Ehre, Freu - e, freue dich, oh Christenheit! 3

4 Stille Nacht, heilige Nacht Stille Nacht, heilige Nacht! Alles schläft, einsam wacht Nur das traute hochheilige Paar. Holder Knabe im lockigen Haar, Schlaf in himmlischer Ruh! Schlaf in himmlischer Ruh. Stille Nacht, heilige Nacht! Hirten erst kundgemacht Durch der Engel Halleluja, Tönt es laut von fern und nah: Christ, der Retter ist da! Christ, der Retter ist da! Stille Nacht, Heilige Nacht! Gottes Sohn, oh, wie lacht Lieb' aus deinem göttlichen Mund, Da uns schlägt die rettende Stund, Christ, in deiner Geburt! Christ, in deiner Geburt! 4

5 O Tannenbaum O Tannenbaum, o Tannenbaum wie grün sind deine Blä - tter. Du grünst nicht nur zur Sommerzeit, nein auch im Winter, wenn es schneit. O Tannenbaum, o Tannenbaum wie grün sind deine Blä - tter! O Tannenbaum, o Tannenbaum du kannst mir sehr gefal - len! Wie oft hat nicht zur Winterszeit ein Baum von dir mich hoch erfreut! O Tannenbaum, o Tannenbaum Du kannst mir sehr gefal - len! O Tannenbaum, o Tannenbaum Dein Kleid will mich was leh - ren: Die Hoffnung und Beständigkeit gibt Mut und Kraft zu jeder Zeit! O Tannenbaum, o Tannenbaum Dein Kleid will mich was leh - ren. 5

6 Das isch dr Schtärn vo Bethlehem Das isch dr Schtärn vo Bethlehem. Mached Euch uff und folget dämm! Es isch dr a- llerschönschti Schtärn. Kömmet Ihr Lüt vo noch und färn, kömmet Ihr Lüt vo noch und färn. Zum Heiland fiehrt dä Schtärn uns hii, drum folget alli, gross und klii! Är liit im Krippli arm und bloss, aber är wird e König gross, aber är wird e König gross. Lobet und dangget unsrem Schtärn, folged im noch und folget gärn! Aimool denn winkt är uns und drait, übere uns in d Ewig-keit, übere uns in d Ewigkeit. 6

7 Kommet ihr Hirten Kommet, ihr Hirten, ihr Männer und Fraun, kommet, das liebliche Kindlein zu schaun, Christus der Herr, ist heute geboren den Gott zum Heiland, euch hat erkoren. Fürchtet Euch nicht. Lasset uns sehen in Bethlehems Stall, was uns verheißen der himmlische Schall. Was wir dort finden, lasset uns künden, lasset uns preisen in frommen Weisen: Halle lu ja Wahrlich, die Engel verkündigen heut' Bethlehems Hirtenvolk gar große Freud'. Nun soll es werden Frieden auf Erden den Menschen allen ein Wohlgefallen: Ehre sei Gott 7

8 Wie soll ich dich empfangen (1647) Wie soll ich dich empfangen, und wie begegn' ich dir? O aller Welt Verlangen, o meiner Seelen Zier! O Jesu, Jesu, setze, mir selbst die Fackel bei, Damit, was dich ergö-tze, mir kund und wissend sei. Dein Zion streut dir Palmen, und grüne Zweige hin, Und ich will dir in Psalmen, ermuntern meinen Sinn. Mein Herze soll dir grünen, in stetem Lob und Preis Und deinem Namen dienen, so gut es kann und weiß. Was hast du unterlassen, zu meinem Trost und Freud? Als Leib und Seele saßen, in ihrem größten Leid, Als mir das Reich genommen, da Fried und Freude lacht, Da bist du, mein Heil, kommen, und hast mich froh gemacht. Ich lag in schweren Banden, du kommst und machst mich los; Ich stund in Spott und Schanden, du kommst und machst mich groß Und hebst mich hoch zu Ehren, und schenkst mir großes Gut, Das sich nicht läßt verzehren, wie irdisch Reichtum tut. Nichts, nichts hat dich getrieben, zu mir vom Himmelszelt Als das geliebte Lieben, damit du alle Welt In ihren tausend Plagen, und großen Jammerlast, Die kein Mund kann aussagen, so fest umfangen hast. Das schreib dir in dein Herze, du hochbetrübtes Heer, Bei denen Gram und Schmerze, sich häuft je mehr und mehr. Seid unverzagt, ihr habet, die Hilfe vor der Tür; Der eure Herzen labet, und tröstet, steht allhier. 8

9 Fröhlich soll mein Herze springen (1653) Fröhlich soll mein Herze springen dieser Zeit, da vor Freud alle Engel si-ing-en. Hört, hört, wie mit vollen Chören alle Luft laute ruft: Christus ist ge-bo-ren. Heute geht aus seiner Kammer Gottes Held, der die Welt reißt aus allem Jammer. Gott wird Mensch dir, Mensch, zugute, Gottes Kind, das verbindt sich mit unserm Blu-te. Sollt uns Gott nun können hassen, der uns gibt, was er liebt, über alle Maßen? Gott gibt, unserm Leid zu wehren, seinen Sohn aus dem Thron seiner Macht und Ehren. Er nimmt auf sich, was auf Erden wir getan, gibt sich dran, unser Lamm zu we-er-den, unser Lamm, das für uns stirbet und bei Gott für den Tod Gnad und Fried erwir-bet. Nun er liegt in seiner Krippen, ruft zu sich mich und dich, spricht mit süßen Lipp-en: "Lasset fahrn, o liebe Brüder, was euch quält; was euch fehlt, ich bring alles wieder." Ei, so kommt und laßt uns laufen, stellt euch ein, groß und klein, eilt mit großem Haufen! Liebt den, der vor Liebe brennet; schaut den Stern, der euch gern Licht und Labsal gönnet. Die ihr schwebt in großem Leide, sehet, hier ist die Tür zu der wahren Freude; faßt ihn wohl, er wird euch führen an den Ort, da hinfort euch kein Kreuz wird rü-üh-ren. 9

10 Vom Himmel hoch (1539) Vom Himmel hoch da komm ich her, ich bring euch gute neue Mähr, Der guten Mähr bring ich so viel, davon ich sing n und sagen will. Euch ist ein Kindlein heut gebor n von einer Jungfrau auserkor n, Ein Kindelein, so zart und fein, das soll eu r Freud und Wonne sein. Es ist der Herr Christ, unser Gott, der will euch führ n aus aller Not, Er will eu r Heiland selber sein, von al-len Sünden machen rein. Er bringt euch alle Seligkeit, die Gott der Vater hat bereit, Dass ihr mit uns im Himmelreich sollt le-ben nun und ewiglich. Das lasst uns alle fröhlich sein und mit den Hirten gehn hinein, Zu sehn, was Gott uns hat beschert, mit seinem lieben Sohn verehrt. Lob, Ehr sei Gott im höchsten Thron, der uns schenkt seinen ein gen Sohn! Des freuen sich der Engel Schar und singen uns solch neues Jahr. 10

11 Es ist ein Ros entsprungen (1599) Es ist ein Ros entsprungen, aus einer Wurzel zart. Wie uns die Alten sungen, aus Jesse kam die Art Und hat ein Blümlein bracht, mitten im kalten Winter, Wohl zu der halben Nacht. Das Röslein das ich meine, davon Je sa ia sagt: Ma ri a ist's, die Reine, die uns das Blümlein bracht. Aus Gottes ew'gen Rat, hat sie ein Kind geboren Wohl zu der halben Nacht. Das Bümelein so kleine, das duftet uns so süß, Mit seinem hellen Scheine, vertreibt's die Finsternis. Wahr' Mensch und wahrer Gott, hilf uns aus allem Leide, Rettet von Sünd' und Tod. 11

12 Adeste fideles (1743) Herbei oh ihr Gläubigen (deutscher Text 1823) Adeste fideles laeti tri-umphantes, ve-ni-te, ve-ni-te in Bethlehem. Natum vi - dete Regem angelo-o-rum. Venite adoremus, venite a- doremus Venite adoremus, Do-mi-num. Herbei, o ihr Gläubigen, fröhlich triumphierend, o kommet, o kommet nach Bethlehem! Sehet das Kindlein, uns zum Heil gebo - ren! O lasset uns anbeten, o lasset uns anbeten, O lasset uns anbeten den König, den Herrn! Du König der Ehren, Herrscher der Heerscharen, verschmähst nicht, zu ruhn in Marien Schoß, Du wahrer Gott von Ewig - keit gebo- oren. O lasset uns anbeten, o lasset uns anbeten, O lasset uns anbeten den König, den Herrn! Kommt, singet dem Herren, singt ihm, Engelchöre! Frohlocket, frohlocket, ihr Seeligen: Ehre sei Gott im Himmel und auf E-erden! O lasset uns anbeten, o lasset uns anbeten, O lasset uns anbeten den König, den Herrn! Ja, dir, der du heute Mensch für uns geboren, Herr Jesu, sei Ehre und Preis und Ruhm, Dir, fleischgewordnes Wort des ewgen Va-aters! O lasset uns anbeten, o lasset uns anbeten, O lasset uns anbeten den König, den Herrn! 12

13 Nun singet und seid froh (1537) Nun singet und seid fro o - oh, jauchzt alle und sagt so o - o Unser Herzens Wonne liegt in der Krippe blo - oß Und leuchtet wie die Sonne in seiner Mutter Schoß. Du bist A und O o, Du bist A und O. Sohn Gottes in der Hö-ö-öh, nach dir ist mir so we-e-eh! Tröst mir mein Gemüte, o Kindlein zart und re-ein, Durch alle deine Güte o liebstes Jesulein! Zeuch mich hin nach di - ir! Zeuch mich hin nach dir! Groß ist des Vaters Hu-u - uld: der Sohn tilgt uns unsere Schu- u - uld; Wir warn all verdorben. durch Sünd und Eitelkei- eit So hat er uns erworben die Ewig Himmelsfreud Eia, wär'n wir da- a! Eia, wärn wir da! Wo ist der Freuden O o-ort? Nirgends mehr denn do-o-ort, Da die Engel singen mit den Heiligen a- all und die Psalmen klingen, im hohen Himmelssaal Eia, wär'n wir da-a! Eia, wärn wir da! 13

14 Tochter Zion (1820) Tochter Zion, freue dich, jauchze laut, Jerusalem! Sieh, dein König kommt zu dir, ja, er kommt, der Frie-ie-defürst Tochter Zion, freue dich, jauchze laut, Jerusalem! Hosianna, Davids Sohn, sei gesegnet deinem Volk! Gründe nun dein ewges Reich, Hosianna in der Höh! Hosianna, Davids Sohn, sei gesegnet deinem Volk! Hosianna, Davids Sohn, sei gegrüßet, König mild! Ewig steht dein Friedensthron, du des ewgen Vaters Kind. Hosianna, Davids Sohn, sei gegrüßet, König mild! 14

15 Alle Jahre wieder (1837) Alle Jahre wieder kommt das Christuskind auf die Erde nieder, wo wir Menschen sind. Kehrt mit seinem Segen ein in jedes Haus, geht auf allen Wegen mit uns ein und aus. Steht auch mir zur Seite still und unerkannt, daß es treu mich leite an der lieben Hand. Sagt den Menschen allen, daß ein Vater ist, dem sie wohlgefallen, der sie nicht vergisst. 15

16 Es wird scho glei dumpa (Tirol 1913) Es wird scho glei dumpa, es wird scho glei Nacht. Drum kimm i zu dir her mein Heiland auf'd Wacht. Will singa a Liadl dem Liebling dem kloan, du magst ja net schlafen, i hör di nur woan Hei, hei, hei hei, schlaf süaß herzliabs Kind Vergiß jetzt, o Kinderl, dein Kumma, dein Load, daß du da mußt leiden im Stall auf der Hoad. Es ziern ja die Engerl dei Liegestatt aus, möcht schöner net sein in an König sein Haus. Hei, hei, hei hei, schlaf süaß herzliabs Kind Ja Kinderl du bist halt im Kripperl so schön mir ziemt, i kann nimmer da weg von dir gehn. I wünsch dir von Herzen die süaßeste Ruah, dö Engerln vom Himmel, die decken di zua. Hei, hei, hei hei, schlaf süaß herzliabs Kind 16

17 Fröhliche Weihnacht überall (1885) Refrain: Fröhliche Weihnacht überall! tönet durch die Lüfte froher Schall. Weihnachtston, Weihnachtsbaum, Weihnachtsduft in jedem Raum! Fröhliche Weihnacht überall! tönet durch die Lüfte froher Schall. Darum alle stimmet in den Jubelton, denn es kommt das Licht der Welt von des Vaters Thron. Refrain Licht auf dunklem Wege, unser Licht bist du; denn du führst, die dir vertraun, ein zu sel ger Ruh. Refrain Was wir andern taten, sei getan für dich, daß bekennen jeder muß, Christkind kam für mich. Refrain 17

18 E Stärn isch am Himmel gstande E Stärn isch am Himmel gstande; är isch uf aimol ko; Ihr Mensche-n-in alle Lande, Lande, eure Heiland isch jetz do. Drei Männer sin ko froge no-n-em Kind z' Jerusalem, drei Männer, die sin zoge, zoge in dr Nacht uf Bethlehem. Drei Männer sin voll Verlange an e glaini Dire ko, do sin si yne gange, gange hän Gold und Weihrauch gno. Si hän fascht miesse gryne und sin am Bode kneit; hätt ich kenne mit-ene yne, y - ne o grossi Herrligkeit! Emoole-n-ach emoole wird au ich am Krippli stoh, wenn d'ängeli mi dien hole, ho-le wird ich in Himmel ko. 18

19 Wenn alli Glogge lyte Wenn alli Glogge lyte vo der Pfalz ins Glingedaal und sunscht vo alle Syte, wirds Wiehnacht iiberaal. Vor vyyle hundert Joore, ganz wyt ewägg vo doo isch s Jeesuskind giboore, d Maria het s bikoo. Si deggt gar guet ir Kindli und luegt, ob s au scho lacht. Vorusse goot e Windli, s isch stilli, hail gi Nacht. Wenn alli Glogge lyte, glingt s iber Bäärg und Daal, und s deent vo alle Syte, s isch Wiehnacht iiberall. Geschrieben von Esther Preiswerk ( ) 19

20 Ihr Kinderlein kommet (1832) Ihr Kinderlein kommet, o kommet doch all! Zur Krippe her kommet in Bethlehems Stall Und seht, was in dieser hoch heiligen Nacht der Vater im Himmel für Freude uns macht. Da liegt es, das Kindlein, auf Heu und auf Stroh Maria und Joseph betrachten es froh Die redlichen Hirten knien betend davor hoch oben schwebt jubelnd der Engelein Chor. O seht in der Krippe, im nächtlichen Stall, seht hier bei des Lichtleins hellglänzendem Strahl, den lieblichen Knaben, das himmlische Kind, viel schöner und holder, als Engelein sind. Manch Hirtenkind trägt wohl mit freudigem Sinn Milch, Butter und Honig nach Bethlehem hin; ein Körblein voll Früchte, das purpurrot glänzt, ein schneeweißes Lämmchen mit Blumen bekränzt. O betet: Du liebes, Du göttliches Kind, was leidest Du alles für unsere Sünd! Ach hier in der Krippe schon Armut und Not, am Kreuze dort gar noch den bitteren Tod. O beugt wie die Hirten anbetend die Knie, erhebet die Hände und danket wie sie! Stimmt freudig, ihr Kinder, wer wollt sich nicht freu n, stimmt freudig zum Jubel der Engel mit ein! Was geben wir Kinder, was schenken wir Dir, du Bestes und Liebstes der Kinder, dafür? Nichts willst Du von Schätzen und Freuden der Welt ein Herz nur voll Unschuld allein Dir gefällt. So nimm unsre Herzen zum Opfer denn hin; wir geben sie gerne mit fröhlichem Sinn und mache sie heilig und selig wie Dein s, und mach sie auf ewig mit Deinem nur Eins. 20

21 Still, still, still wenns Kindlein schlafen will Still, still, still, weil's Kindlein schlafen will. Die Englein tun schön musizieren, bei dem Kripplein jubilieren, Still, still, still, weil's Kindlein schlafen will. Schlaf, schlaf, schlaf, mein liebes Kindlein schlaf! Maria tut dich niedersingen und ihr treues Herz darbringen. Schlaf, schlaf, schlaf, mein liebes Kindlein schlaf! Groß, groß, groß, die Lieb' ist übergroß. Gott hat den Himmelsthron verlassen und muß reisen auf der Straßen. Groß, groß, groß, die Lieb' ist übergroß. Auf, auf, auf, ihr Adamskinder auf! Fallet Jesum all zu Füßen, weil er für uns d'sünd tut büßen! Auf, auf, auf, ihr Adamskinder auf! Wir, wir, wir, wir rufen all zu dir: Tu uns des Himmels Reich aufschließen, wenn wir einmal sterben müssen. Wir, wir, wir, wir rufen all zu dir. Ruh't, ruh't, ruh't, weil's Kindlein schlafen tut. Sankt Josef löscht das Lichtlein aus, die Englein schützen's kleine Haus. Ruh't, ruh't, ruh't, weil's Kindlein schlafen tut. 21

22 Süsser die Glocken nie klingen Süßer die Glocken nie klingen als zu der Weihnachtszeit: 's ist, als ob Engelein singen Lieder von Frieden und Freud'. : Wie sie gesungen in seliger Nacht, : Glocken, mit heiligem Klang klinget die Erde entlang! O, wenn die Glocken erklingen, schnell sie das Christkindlein hört. Tut sich vom Himmel dann schwingen eilet hernieder zur Erd'. : Segnet den Vater, die Mutter, das Kind; : Glocken mit heiligem Klang, klinget die Erde entlang! Klinget mit lieblichem Schalle über die Meere noch weit, Daß sich erfreuen doch alle seliger Weihnachtszeit. : Alle aufjauchzen mit einem Gesang; : Glocken mit heiligem Klang, klinget die Erde entlang! 22

23 Am Weihnachtsbaume die Lichter brennen Am Weihnachtsbaum die Lichter brennen, wie glänzt er festlich, lieb und mild, Als spräch' er: "Wollt ihr in mir erkennen getreuer Hoffnung stilles Bild." Die Kinder stehn mit hellen Blicken, das Auge lacht, es lacht das Herz, O fröhlich, seliges Entzücken, die Alten schauen himmelwärts. Zwei Engel sind hereingetreten, kein Auge hat sie kommen sehn, Sie gehn zum Weihnachtsbaum und beten und wenden wieder sich und gehn. "Gesegnet seid ihr alten Leute, gesegnet sei du kleine Schar! Wir bringen Gottes Gaben heute dem braunen wie dem weißen Haar!" "Zu guten Menschen, die sich lieben, schickt uns der Herr als Boten aus, Und seid ihr treu und fromm geblieben, wir treten wieder in dieses Haus!" Kein Ohr hat ihren Spruch vernommen unsichtbar jedes Menschen Blick Sind sie gegangen wie gekommen, doch Gottes Segen bleibt zurück. 23

24 Kling, Glöckchen klingelingeling Kling, Glöckchen, klingelingeling, kling, Glöckchen, kling! Laßt mich ein, ihr Kinder, ist so kalt der Winter, öffnet mir die Türen, laßt mich nicht erfrieren! Kling, Glöckchen, klingelingeling, kling, Glöckchen, kling! Kling, Glöckchen, klingelingeling, kling, Glöckchen, kling! Mädchen hört und Bübchen, macht mir auf das Stübchen, bring' euch milde Gaben, sollt euch dran erlaben. Kling, Glöckchen, klingelingeling, kling, Glöckchen, kling! Kling, Glöckchen, klingelingeling, kling, Glöckchen, kling! Hell erglühn die Kerzen, öffnet mir die Herzen, will drin wohnen fröhlich, frommes Kind, wie selig! Kling, Glöckchen, klingelingeling, kling, Glöckchen, kling! 24

25 Schneeflöckchen, Weissröckchen Schneeflöckchen, Weißröckchen, da kommst du geschneit; Du kommst aus den Wolken, dein Weg ist so weit. Komm, setz dich ans Fenster, du lieblicher Stern; Malst Blumen und Blätter, wir haben dich gern. Schneeflöckchen, du deckst uns die Blümelein zu, Dann schlafen sie sicher in himm-li-scher Ruh'. Schneeflöckchen, Weißröckchen, da kommst du geschneit; Du kommst aus den Wolken, dein Weg ist so weit. 25

26 Lasst uns froh und munter sein Lasst uns froh und munter sein und uns ganz von Herzen freu'n. Lustig, lustig, tralla-la-la-la, bald ist Nikolaus-abend da, bald ist Nikolaus-abend da! Dann stell ich den Teller auf, Niklaus legt bestimmt was drauf Freu' Dich, freu' Dich, tralla-la-la-la, bald ist Nikolaus-abend da, bald ist Nikolausabend da! Wenn ich schlaf dann träume ich, jetzt bringt Nikolaus was für mich Freu' Dich, freu' Dich, tralla-la-la-la, bald ist Nikolaus-abend da, bald ist Nikolausabend da! Wenn ich aufgestanden bin, lauf ich schnell zum Teller hin Freu' Dich, freu' Dich, tralla-la-la-la, bald ist Nikolaus-abend da, bald ist Nikolausabend da! Bald ist schon die Schule aus, dann ziehn wir vergnügt nach Haus Freu' Dich, freu' Dich, tralla-la-la-la, bald ist Nikolaus-abend da, bald ist Nikolausabend da! 26

27 Jingle Bells Dashing through the snow in a one horse open sleigh O'er the fields we go, laughing all the way Bells on bobtails ring, making spirits bright Oh what fun it is to laugh and sing a sleighing song tonight Refrain: Oh, jingle bells, jingle bells jingle all the way Oh, what fun it is to ride in a one horse open sleigh Jingle bells, jingle bells jingle all the way Oh, what fun it is to ride in a one horse open sleigh A day or two ago, I thought I'd take a ride And soon Miss Fanny Bright, was seated by my side The horse was lean and lank, misfortune seemed his lot We got into a drifted bank and then we got upsot. Refrain A day or two ago, the story I must tell I went out on the snow, and on my back I fell; A gent was riding by in a one-horse open sleigh, He laughed as there I sprawling lie, but quickly drove away. Refrain Now the ground is white, go it while you're young, Take the girls tonight and sing this sleighing song; Just get a bobtailed bay, two forty as his speed Hitch him to an open sligh and crack! you'll take the lead. Refrain 27

28 Wir rasen durch den Schnee, in einem einspännigen offenen Pferdeschlitten, über die Felder [Hügel] hinweg, lachen den ganzen Weg. Glöckchen klingen am kupierten Pferdeschweif, schaffen eine fröhliche Stimmung Was für eine Freude ist es, zu fahren und zu singen ein Schlittenfahrlied heut Abend. Refrain: :Klimpert, Schellen, klimpert Schellen, klimpert den ganzen Weg. Oh welch Freude ist es, in einem einspännigen offenen Pferdeschlitten zu fahren.: Vor ein, zwei Tagen beschloss ich, eine Ausfahrt zu machen, Und schon bald saß Miss Fannie Bright neben mir. Das Pferd war mager und dünn, Unglück schien sein Los, Es geriet in eine Schneeverwehung, und wir, wir stürzten. Refrain Vor ein zwei Tagen, die Geschichte muss ich erzählen Bin ich wieder in den Schnee gegangen, und fiel auf meinen Hosenboden; Ein Herr fuhr vorbei, in einem einspännigen offenen Pferdeschlitten, Er lachte, als ich der Länge nach da lag, und fuhr schnell weiter. Refrain Jetzt ist die Erde weiß, nutze es, solange du jung bist, Nimm die Mädchen heute abend und sing dies Schlittenfahrlied. Hol dir einen kupierten Braunen, der eine Meile in 2 Minuten 40 schafft, spann ihn in einen offenen Pferdeschlitten, und lass es knallen! Du wirst in Führung gehen. Refrain 28

29 We wish you a merry christmas We wish you a Merry Christmas, we wish you a Merry Christmas, We wish you a Merry Christmas, and a Happy New Year! chorus Good tidings we bring, to you and your kin; Good tidings for Christmas and a Happy New Year! Now bring us some figgy pudding, now bring us some figgy pudding, Now bring us some figgy pudding, and bring some out here! Chorus For we all like figgy pudding, we all like figgy pudding, We all like figgy pudding, so bring some out here! Chorus And we won't go until we've got some, we won't go until we've got some, We won't go until we've got some, so bring some out here! chorus Wir wünschen Euch ein frohes Weihnachtsfest, Wir wünschen Euch ein frohes Weihnachtsfest, Wir wünschen Euch ein frohes Weihnachtsfest, und ein glückliches neues Jahr! Chorus Frohe Botschaft bringen wir Euch und Euren Angehörigen; Wir wünschen Euch ein frohes Weihnachtsfest (oder: Gesegnete Weihnachten) Und ein glückliches neues Jahr! Jetzt bringt uns etwas Feigenpudding, jetzt bringt uns etwas Feigenpudding, Jetzt bringt uns etwas Feigenpudding, und bringt uns einige her! Denn wir alle mögen Feigenpudding, wir alle mögen Feigenpudding, Wir alle mögen Feigenpudding, so bringt uns einige her! Und wir werden nicht gehen, bis wir einige haben, wir werden nicht gehen, bis wir einige haben Wir werden nicht gehen, bis wir einige haben, so bringt uns einige her! We wish You a Merry Christmas ist ein traditionelles englisches Weihnachtslied aus dem West Country in England, das bis auf das 16. Jahrhundert zurückgeht. Der Ursprung dieses Weihnachtsliedes liegt in der englischen Tradition begründet, wobei reiche Gemeindemitglieder am Heiligabend Weihnachtsleckereien an die, den Brauch des Carolsingens (Sternsinger) pflegenden Sängern gaben, wie zum Beispiel Feigenpuddings, die den heutigen Christmas Puddings (Weihnachtspuddings) ähnelten. Es ist eines der wenigen englischen traditionellen Weihnachtslieder, welche das Neujahrsfest erwähnen. Es ist oft das letzte von diesen Sängern vorgetragene Lied für die von ihnen aufgesuchten Personen. 29

30 Hark! The herald angels sing, glory to the new born king Hark! The herald angels sing Glory to the newborn King! Peace on earth and mercy mild God and sinners reconciled Joyful, all ye nations rise Join the triumph of the skies With the angelic host proclaim: Christ is born in Bethlehem Hark! The herald angels sing Glory to the newborn King! Christ by highest heav'n adored Christ the everlasting Lord! Late in time behold Him come Offspring of a Virgin's womb Veiled in flesh the Godhead see Hail the incarnate Deity Pleased as man with man to dwell Jesus, our Emmanuel Hark! The herald angels sing Glory to the newborn King! Hail the heav'n-born Prince of Peace! Hail the Son of Righteousness! Light and life to all He brings Ris'n with healing in His wings Mild He lays His glory by Born that man no more may die Born to raise the sons of earth Born to give them second birth Hark! The herald angels sing Glory to the newborn King! 30

31 Horcht! Des Engels Herold singt, - Ehre sei dem neugeborenen König! Frieden auf Erden, und milde Gnade, Gott und Sünder ausgesöhnt. Erhebt Euch fröhlich, alle ihr Nationen, Stimmt mit ein in den Triumph der Himmel; Ruft es mit dem Heer der Engel aus, Christus ist in Bethlehem geboren. Horcht! Des Engels Herold singt: Ehre sei dem neugeborenen König! Christus, angebetet von den höchsten Himmeln: Christus, der ewige Herr; Seht ihn er kommt spät in der Zeit, Nachkomme des auserwählten einen. Seht die Gottheit, verschleiert im Fleisch Grüß die leibhaftige Gottheit: Zufrieden, als Mensch, unter Menschen zu wohnen, Jesus, unser Gott-mit-uns! Horcht! Des Engels Herold singt: Ehre sei dem neugeborenen König! Gruß dem himmlisch-geborenen Prinzen des Friedens! Gruß dem Sohn der Rechtschaffenheit! Er bringt Licht und Leben zu allen, emporgestiegen mit Heilung in seinen Flügeln Mild legt er seine Herrlichkeit ab, geboren, damit kein Mensch mehr sterben muss: Geboren, um das Ticken der Erde heraufzudrehen, geboren, um ihnen eine zweite Geburt zu geben. Horcht! Des Engels Herold singt: Ehre sei dem neugeborenen König! 31

32 Mary s boy child Long time ago in Bethlehem So the Holy Bible say Mary's boy child, Jesus Christ Was born on Christmas Day. Hark now hear the angels sing A king was born today And man will live for evermore Because of Christmas Day. While shepherds watched their flock by night, They saw a bright new shining star they hear a choir sing a song The music seemed to come from afar. Hark, now hear the angels sing, A king was born today, And man will live for evermore, Because of Christmas Day. Joseph and his wife, Mary, Came to Bethlehem that night, They found no place to bear her child, Not a single room was in sight. Hark now hear the angels sing, A king was born today, And man will live for evermore Because of Christmas Day By and by they find a little nook In a stable all forlorn, And in a manger cold and dark, Mary's little boy was born. Hark, now hear the angels sing, A king was born today, And man will live for evermore, Because of Christmas Day. 32

33 In Bethlehem vor langer Zeit So sagt die Heilige Bibel Marys Kind, Jesus Christus Ist geboren am Weihnachtstag. Horcht, jetzt hört die Engel singen, ein König ist heute geboren, Und wegen dieses Weihnachtstages werden die Menschen ewig leben. Während die Hirten ihre Herde nachts beobachteten Und ein neuer leuchtender Stern zu sehen war Und einen Chor singen hörten Die Musik scheint aus der Ferne zu kommen. Joseph und seine Frau Mary Kommen nach Bethlehem in dieser Nacht Und suchen einen Platz, um das Kind zu gebären Kein eigener Raum war in Sicht. Nach und nach finden sie eine kleine Ecke In einem Stall den alle verlassen haben Und in einer Krippe, kalt und dunkel War Marias kleiner Junge geboren. 33

Liederheft zum Bürgersingen am Sonntag, 18. Dezember 2016

Liederheft zum Bürgersingen am Sonntag, 18. Dezember 2016 Liederheft zum Bürgersingen am Sonntag, 18. Dezember 2016 Titel Seite Alle Jahre wieder 3 Leise rieselt der Schnee 4 Kling, Glöckchen, klingelingeling, kling, Glöckchen, kling 5 O Tannenbaum 6 Süßer die

Mehr

Alle Jahre wieder. Kling, Glöckchen, klingelingeling

Alle Jahre wieder. Kling, Glöckchen, klingelingeling Alle Jahre wieder Alle Jahre wieder, kommt das Christuskind auf die Erde nieder, wo wir Menschen sind. Kehrt mit seinem Segen ein in jedes Haus, geht auf allen Wegen mit uns ein und aus. Ist auch mir zur

Mehr

Weihnachten. das Fest der Liebe und der Besinnung.

Weihnachten. das Fest der Liebe und der Besinnung. Weihnachten das Fest der Liebe und der Besinnung. Mit unserer Musik und mit Weihnachtsliedern möchten wir Ihnen Freude bringen und Sie einstimmen auf das schönste Fest im Jahr. Präludium Lasst uns froh

Mehr

Singen im Advent. gemeinfreies Liedgut kopieren erlaubt

Singen im Advent. gemeinfreies Liedgut kopieren erlaubt Singen im Advent gemeinfreies Liedgut kopieren erlaubt Es ist ein Ros entsprungen Text: M. Praetorius / F. Layriz Melodie: Volkstümlich Das Röslein, das ich meine, davon Jesaia sagt, hat uns gebracht alleine

Mehr

Deutsche Weihnachtslieder

Deutsche Weihnachtslieder Deutsche Weihnachtslieder Textauswahl Wir wünschen viel Spass beim Singen und Musizieren im Advent und an allen Weihnachtstagen Auflage 2013-01 Deutsche Weihnachtslieder Inhalt 1. alle Jahre wieder 2.

Mehr

WEIHNACHTSSINGEN. MIT TOBI aus der hr3 Morningshow SONGBOOK. Die schönsten Momente werden am 24. Dezember um 18 Uhr im hr-fernsehen gesendet.

WEIHNACHTSSINGEN. MIT TOBI aus der hr3 Morningshow SONGBOOK. Die schönsten Momente werden am 24. Dezember um 18 Uhr im hr-fernsehen gesendet. in Kooperation mit WEIHNACHTSSINGEN MIT TOBI aus der hr3 Morningshow Die schönsten Momente werden am 24. Dezember um 18 Uhr im hr-fernsehen gesendet. SONGBOOK Dashing through the snow, in a one-horse open

Mehr

LIEDER ZUM MITSINGEN! 8. DORTMUNDER WEIHNACHTSSINGEN FREITAG, 23. DEZEMBER Uhr HANSAPLATZ VOR DEM WEIHNACHTSDORF

LIEDER ZUM MITSINGEN! 8. DORTMUNDER WEIHNACHTSSINGEN FREITAG, 23. DEZEMBER Uhr HANSAPLATZ VOR DEM WEIHNACHTSDORF LIEDER ZUM MITSINGEN! 8. DORTMUNDER WEIHNACHTSSINGEN FREITAG, 23. DEZEMBER 19.00 Uhr HANSAPLATZ VOR DEM WEIHNACHTSDORF 1 Musikalische Leitung: Granville Walker & Herbert Grunwald Beteiligte Chöre: DAB

Mehr

Lieder, die wir gemeinsam singen werden:

Lieder, die wir gemeinsam singen werden: Lieder, die wir gemeinsam singen werden: (siehe auch www.projvuentute-sh-tg.ch > Konzerte) Inhalt: Weihnachtkonzertreihe Die Hoffnung 1. Jingle Bells... 1 2. Fröhliche Weihnacht überall... 3 3. Kling,

Mehr

Wolfer Weihnachtsliederbuch. Am Weihnachtsbaume

Wolfer Weihnachtsliederbuch. Am Weihnachtsbaume Am Weihnachtsbaume 1. Am Weihnachtsbaume die Lichter brennen, / wie glänzt er festlich, lieb und mild, / als spräch er : Wollt ihr in mir erkennen / getreuer Hoffnung stilles Bild. 2. Die Kinder stehen

Mehr

Schon ist nahe der Herr.

Schon ist nahe der Herr. Macht hoch die Tür 1) Macht hoch die Tür, die Tor macht weit; es kommt der Herr der Herrlichkeit, ein König aller Königreich, ein Heiland aller Welt zugleich, der Heil und Leben mit sich bringt; derhalben

Mehr

Stille Nacht, heilige Nacht

Stille Nacht, heilige Nacht Stille Nacht, heilige Nacht Stille Nacht, heilige Nacht! Hirten erst kundgemacht, Durch der Engel Halleluja. Tönt es laut von fern und nah: Christ, der Retter, ist da, Christ, der Retter, ist da. Stille

Mehr

Stille Nacht. Das Trompetenensemble der SMTT unter der Leitung von. Rainer Raisch

Stille Nacht. Das Trompetenensemble der SMTT unter der Leitung von. Rainer Raisch Stille Nacht -2- Stille Nacht, heilige Nacht! Gottes Sohn oh wie Lacht Lieb aus deinem göttlichen Mund -1- Stille Nacht, heilige Nacht! Da uns schlägt die rettende Stund Jesus in deiner Geburt, Jesus in

Mehr

Adventskonzert 2012 Weihnachtslieder zum Mitsingen

Adventskonzert 2012 Weihnachtslieder zum Mitsingen Wir dürfen für Sie musizieren? Geburtstage, Straßenfeste, Hochzeiten Sprechen Sie uns ruhig an. Wir spielen zu wirklich moderaten Preisen. Adventskonzert 2012 Weihnachtslieder zum Mitsingen Sie möchten

Mehr

Weihnachtsparade 2017 Freitag, 1. Dezember Gemeinsames Singen auf dem Alten Markt, 18:45 Uhr

Weihnachtsparade 2017 Freitag, 1. Dezember Gemeinsames Singen auf dem Alten Markt, 18:45 Uhr Weihnachtsparade 2017 Freitag, 1. Dezember Gemeinsames Singen auf dem Alten Markt, 18:45 Uhr Liedtexte auch online abrufbar unter: www.stadtmarketing-elmshorn.de 1) Lasst uns froh und munter sein Laßt

Mehr

Die schönsten Weihnachtssongs zum Ausdrucken und Mitsingen!

Die schönsten Weihnachtssongs zum Ausdrucken und Mitsingen! Die schönsten Weihnachtssongs zum Ausdrucken und Mitsingen! Alle Jahre wieder! Alle Jahre wieder Kommt das Christuskind Auf die Erde nieder, Wo wir Menschen sind Kehrt mit seinem Segen Ein in jedes Haus

Mehr

Alle Jahre wieder. Alle Jahre wieder. kommt das Christuskind auf die Erde nieder, wo wir Menschen sind.

Alle Jahre wieder. Alle Jahre wieder. kommt das Christuskind auf die Erde nieder, wo wir Menschen sind. Weihnachtslieder Alle Jahre wieder Ihr Kinderlein kommet Süßer die Glocken Leise rieselt der Schnee O du Fröhliche Schneeflöckchen Weissröckchen Es wird scho glei dumper Kling Glöckchen O Tannenbaum Stille

Mehr

1. Guten Abend, schön Abend, es weihnachtet schon. Am Kranze die Lichter, die leuchten so fein. Sie geben der Heimat einen helllichten Schein.

1. Guten Abend, schön Abend, es weihnachtet schon. Am Kranze die Lichter, die leuchten so fein. Sie geben der Heimat einen helllichten Schein. 1. Guten Abend, schön Abend, es weihnachtet schon. Am Kranze die Lichter, die leuchten so fein. Sie geben der Heimat einen helllichten Schein. Guten Abend, schön Abend, es weihnachtet schon. Der Schnee

Mehr

Stille Nacht, heilige Nacht

Stille Nacht, heilige Nacht Weihnachtslieder Stille Nacht, heilige Nacht 1. Stille Nacht! Heilige Nacht! Alles schläft; einsam wacht Nur das traute hoch heilige Paar. Holder Knabe im lockigen Haar Schlaf in himmlischer Ruh, Schlaf

Mehr

Text: Christoph von Schmid Musik: Johann Abraham Peter Schulz (ca. 1790)

Text: Christoph von Schmid Musik: Johann Abraham Peter Schulz (ca. 1790) Ihr Kinderlein kommet Ihr Kinderlein kommet, o kommet doch all! Zur Krippe her kommet in Bethlehems Stall. Und seht, was in dieser hochheiligen Nacht der Vater im Himmel für Freude uns macht. O seht in

Mehr

am Heiligabend Uhr nach den Glockenschlägen am Schrannenplatz Erding

am Heiligabend Uhr nach den Glockenschlägen am Schrannenplatz Erding am Heiligabend 24.12.2016 17 Uhr nach den Glockenschlägen am Schrannenplatz Erding der Kreismusikschule Erding Altbairische Blasmusik Sänger: Bürgerinnen und Bürger Erdings Veranstalter: Stadt Erding Kreisvolksmusikpfleger

Mehr

ADVENTS- SINGEN WIL HOFPLATZ

ADVENTS- SINGEN WIL HOFPLATZ ADVENTS- SINGEN WIL HOFPLATZ 01. KOMMET, IHR HIRTEN Kommet, ihr Hirten, ihr Männer und Frau n! Kommet, das liebliche Kindlein zu schau n! Christus, der Herr, ist heute geboren, den Gott zum Heiland euch

Mehr

1. Leise rieselt der Schnee, still und starr liegt der See weihnachtlich glänzend der Wald: Freue Dich, Christkind kommt bald!

1. Leise rieselt der Schnee, still und starr liegt der See weihnachtlich glänzend der Wald: Freue Dich, Christkind kommt bald! Leise rieselt der Schnee 1. Leise rieselt der Schnee, still und starr liegt der See weihnachtlich glänzend der Wald: Freue Dich, Christkind kommt bald! 2. In den Herzen ist s warm, still schweigt Kummer

Mehr

Frohe Weihnacht. Die größten Stars singen unsere schönsten Weihnachtslieder singen Sie jetzt mit!

Frohe Weihnacht. Die größten Stars singen unsere schönsten Weihnachtslieder singen Sie jetzt mit! Frohe Weihnacht Die größten Stars singen unsere schönsten Weihnachtslieder singen Sie jetzt mit! 1 Alle Jahre wieder Alle Jahre wieder Kommt das Christuskind Auf die Erde nieder Wo wir Menschen sind Kehrt

Mehr

2016 Erstellt und Darstellung von Andreas Spissinger Fotos von Gerold Schaible

2016 Erstellt und Darstellung von Andreas Spissinger Fotos von Gerold Schaible 2016 Erstellt und Darstellung von Andreas Spissinger Fotos von Gerold Schaible Weihnachtslieder Alle Jahre wieder 1 Süßer die Glocken nie klingen 3 Laßt uns froh und munter sein 5 Schneeflöckchen Weißröckchen

Mehr

UNSER DANKESCHÖN FÜR SIE! Singen im Advent.

UNSER DANKESCHÖN FÜR SIE! Singen im Advent. UNSER DANKESCHÖN FÜR SIE! Singen im Advent www.bischof-moser-stiftung.de Macht hoch die Tür, die Tor macht weit 2. Er ist gerecht, ein Helfer wert, Sanftmütigkeit ist sein Gefährt, sein Königskron ist

Mehr

Inhaltsverzeichnis. Lieder in alphabetischer Reihenfolge

Inhaltsverzeichnis. Lieder in alphabetischer Reihenfolge Inhaltsverzeichnis O Tannenbaum...2 Süßer die Glocken nie klingen...3 Ihr Kinderlein kommet...4 Lasst uns froh und munter sein...5 Alle Jahre wieder...6 We Wish You a Merry Christmas...7 Gloria...8 Morgen

Mehr

In den Herzen ist's warm, still schweigt Kummer und Harm, Sorge des Lebens verhallt: Freue dich, Christkind kommt bald!

In den Herzen ist's warm, still schweigt Kummer und Harm, Sorge des Lebens verhallt: Freue dich, Christkind kommt bald! Er ist gerecht, ein Helfer wert, Sanftmütigkeit ist sein Gefährt, sein Königskron' ist Heiligkeit, sein Zepter ist Barmherzigkeit; all uns're Not zum End' er bringt, derhalben jauchzt, mit Freuden singt:

Mehr

Weihnachtslieder-Adventskalender

Weihnachtslieder-Adventskalender Weihnachtslieder-Adventskalender Kommet ihr Hirten ihr Männer und Fraun, Go, tell it on the mountain, over the hills and ev'rywhere, Kommet das liebliche Kindlein zu schaun. Go, tell it on the mountain,

Mehr

Froh o e Weih i nach c ten

Froh o e Weih i nach c ten Frohe Weihnachten Impressum Copyright 2011 MGV Eichelsdorf e. V. Alle Liedtexte sind Eigentum der entsprechenden Verfasser bzw. Komponisten. Geschützte Texte in diesem Textheft sind als solche nicht gekennzeichnet.

Mehr

1. Guten Abend, schön Abend, es weihnachtet schon. Am Kranze die Lichter, die leuchten so fein. Sie geben der Heimat einen helllichten Schein.

1. Guten Abend, schön Abend, es weihnachtet schon. Am Kranze die Lichter, die leuchten so fein. Sie geben der Heimat einen helllichten Schein. 1. Guten Abend, schön Abend, es weihnachtet schon. Am Kranze die Lichter, die leuchten so fein. Sie geben der Heimat einen helllichten Schein. Guten Abend, schön Abend, es weihnachtet schon. Der Schnee

Mehr

Stille Nacht, heilige Nacht

Stille Nacht, heilige Nacht Stille Nacht, heilige Nacht Stille Nacht, heilige Nacht! Alles schläft, einsam wacht nur das traute hochheilige Paar, holder Knabe im lockigen Haar, schlaf in himmlischer Ruh! Schlaf in himmlischer Ruh!

Mehr

Weihnachtsfeier OGS. Offene Ganztagsschule. Schule an der Schwalm. Programm

Weihnachtsfeier OGS. Offene Ganztagsschule. Schule an der Schwalm. Programm Weihnachtsfeier OGS Offene Ganztagsschule Schule an der Schwalm Programm Programmablauf 18:00h: Begrüßung (Frau Kolanus) 18:05h: Alle Jahre wieder (Frau Hautzer) 18:10h: Ansprache (Frau Bremer) 18:15h:

Mehr

Ihr Kinderlein, kommet. O Tannebaum. Oh du fröhliche, o du selige

Ihr Kinderlein, kommet. O Tannebaum. Oh du fröhliche, o du selige Ihr Kinderlein, kommet Ihr Kinderlein, kommet, o kommet doch all! Zur Krippe herkommet in Bethlehms Stall und seht, was in dieser hochheiligen Nacht der Vater im Himmel für Freude uns macht. O seht in

Mehr

Weihnachten mit der Ukulele

Weihnachten mit der Ukulele Weihnachten mit der Ukulele Inhaltsverzeichnis Süßer die Glocken nie klingen...3 Alle Jahre wieder...4 Vom Himmel hoch...4 Leise rieselt der Schnee...5 Ihr Kinderlein, kommet...6 Stille Nacht...7 Es ist

Mehr

:00 Uhr Kaimberg, Dorfkirche

:00 Uhr Kaimberg, Dorfkirche WEIHNACHTSPROGRAMM 2012 Inhalt 1. Alle Jahre wieder - Orgel... 2 2. Ihr Kinderlein, kommet... 3 3. Kling, Glöckchen Orgel... 4 4. Tausend Sterne sind ein Dom... 4 5. Oh, Du fröhliche - Orgel... 5 6. Stille

Mehr

Weihnachtslieder. mit Gitarrenbegleitung. Pfadfinderbezirk Johanniter Basel

Weihnachtslieder. mit Gitarrenbegleitung. Pfadfinderbezirk Johanniter Basel Pfadfinderbezirk Johanniter Basel Weihnachtslieder mit Gitarrenbegleitung Zusammengestellt von Alfred Trechslin v/o Lemi für den Hausgebrauch. Die Melodien sind alle über youtube hörbar, falls sie nicht

Mehr

Alle Jahre wieder. Alle Jahre wieder, kommt das Christuskind auf die Erde nieder, wo wir Menschen sind.

Alle Jahre wieder. Alle Jahre wieder, kommt das Christuskind auf die Erde nieder, wo wir Menschen sind. Alle Jahre wieder Alle Jahre wieder, kommt das Christuskind auf die Erde nieder, wo wir Menschen sind. Kehrt mit seinem Segen ein in jedes Haus, geht auf allen Wegen mit uns ein und aus. Ist auch mir zur

Mehr

Der Heilige Abend mit Gästen

Der Heilige Abend mit Gästen Der Heilige Abend mit Gästen Anregungen für Gastgeber und Gastgeberinnen zur Gestaltung einer Weihnachtsfeier Anregung zur Vorbereitung: Gäste einbeziehen Laden Sie Ihre Gäste rechtzeitig ein, an der Gestaltung

Mehr

Fröhliche Weihnachtszeit. Die schönsten Weihnachtslieder zum Mitsingen

Fröhliche Weihnachtszeit. Die schönsten Weihnachtslieder zum Mitsingen Fröhliche Weihnachtszeit b Die schönsten Weihnachtslieder zum Mitsingen Alle Jahre ieder Alle Jahre ieder Kommt das Christuskind Auf die Erde nieder, Wo ir Menschen sind Kehrt mit seinem Segen Ein in jedes

Mehr

4. Nachbarschaftliches Musikspektakel zur Weihnachtszeit

4. Nachbarschaftliches Musikspektakel zur Weihnachtszeit 4. Nachbarschaftliches Musikspektakel zur Weihnachtszeit Liebe Nachbarn und Musikfreunde! Auch in diesem Jahr möchten alle, die ein Musikinstrument erlernen, ihre im letzten Jahr gemachten Fortschritte

Mehr

Mikulás és Karácsonyi dalok

Mikulás és Karácsonyi dalok Laßt uns froh und munter sein Laßt uns froh und munter sein und uns in dem Herrn erfreun. Dann stell' ich den Teller auf, Nikolaus legt gewiß was drauf. Wenn ich schlaf', dann träume ich: Jetzt bringt

Mehr

Weihnachtslieder. mit Gitarrenbegleitung. Pfadfinderbezirk Johanniter APV Johanniter

Weihnachtslieder. mit Gitarrenbegleitung. Pfadfinderbezirk Johanniter APV Johanniter Pfadfinderbezirk Johanniter APV Johanniter Weihnachtslieder mit Gitarrenbegleitung Zusammengestellt von Alfred Trechslin v/o Lemi für den Hausgebrauch. Die Melodien sind alle über youtube hörbar, falls

Mehr

Andachtsjodler. Djo, djoiri, djo, djoiri, djo, djoriridi joe djoiri. Melodie und Text: seit 1830 aus Sterzing (Südtirol) überliefert

Andachtsjodler. Djo, djoiri, djo, djoiri, djo, djoriridi joe djoiri. Melodie und Text: seit 1830 aus Sterzing (Südtirol) überliefert Andachtsjodler Djo, djoiri, djo, djoiri, djo, djoriridi joe djoiri. Melodie und Text: seit 1830 aus Sterzing (Südtirol) überliefert Als ich bei meinen Schafen wacht 2. Er sagt, es soll geboren sein zu

Mehr

Liedtexte zur CD Es ist für uns eine Zeit angekommen

Liedtexte zur CD Es ist für uns eine Zeit angekommen Liedtexte zur CD - 24 Advents- und Weihnachtslieder in Abfolge der CD - Macht hoch die Tür 1. Macht hoch die Tür, die Tor' macht weit, Es kommt der Herr der Herrlichkeit, Ein König aller Königreich, ein

Mehr

Viel Spaß beim Singen und Backen!

Viel Spaß beim Singen und Backen! LIEDERHEFT 2 Viel Spaß beim Singen und Backen! Inhaltsverzeichnis Ihr Kinderlein kommet... 4 Alle Jahre wieder... 5 Kling, Glöckchen, klingelingeling... 6 Am Weihnachtsbaum die Lichter brennen... 7 Leise

Mehr

Alle Jahre Wieder. Alle Jahre wieder Em C D kommt das Christuskind. auf die Erde nieder, G D G wo wir Menschen sind.

Alle Jahre Wieder. Alle Jahre wieder Em C D kommt das Christuskind. auf die Erde nieder, G D G wo wir Menschen sind. eorg Norberg s schöne einfache Weihnachtslieder für itarre lle Jahre Wieder lle Jahre wieder Em kommt das hristuskind auf die Erde nieder, wo wir Menschen sind. Kehrt mit seinem Segen Em ein in jedes Haus,

Mehr

Alte und neue Weihnachtslieder gesammelt von Caroline Wichern Klavierausgabe von Elisabeth Friederichs

Alte und neue Weihnachtslieder gesammelt von Caroline Wichern Klavierausgabe von Elisabeth Friederichs Alte und neue Weihnachtslieder gesammelt von Caroline Wichern Klavierausgabe von Elisabeth Friederichs Fischers Musik-Bibliothek, No. 019a Inhaltsverzeichnis Seite 1. Wie soll ich dich empfangen 11 2.

Mehr

IHR HIRTEN ERWACHT 1

IHR HIRTEN ERWACHT 1 IHR HIRTEN ERWACHT 1 1. Ihr Hirten erwacht vorm Schlummer, habt Acht! Nach Trübsal und Leiden verkündet euch Freuden : der Engel, der fröhliche Botschaft gebracht. : 2. Jetzt eilet geschwind, ihr findet

Mehr

Die Texte zum Stendaler Weihnachtssingen

Die Texte zum Stendaler Weihnachtssingen Die Texte zum Stendaler Weihnachtssingen 1 Inhalt 1. Oh, du fröhliche 2. Alle Jahre wieder 3. Morgen, Kinder, wird s was 4. Vorfreude, schönste Freude 5. Lasst uns froh und munter sein 6. Am Weihnachtsbaume

Mehr

Wir wünschen Ihnen eine besinnliche Advents- und Weihnachtszeit, sowie ein fröhliches und gesegnetes Weihnachtsfest im Kreise Ihrer Familie

Wir wünschen Ihnen eine besinnliche Advents- und Weihnachtszeit, sowie ein fröhliches und gesegnetes Weihnachtsfest im Kreise Ihrer Familie Wir wünschen Ihnen eine besinnliche Advents- und Weihnachtszeit, sowie ein fröhliches und gesegnetes Weihnachtsfest im Kreise Ihrer Familie Schneeflöckchen (Weißröckchen) 1. Schneeflöckchen, Weißröckchen,

Mehr

10. DORTMUNDER WEIHNACHTSSINGEN SONNTAG, 23. DEZEMBER UHR HANSAPLATZ VOR DEM WEIHNACHTSDORF LIEDER ZUM MITSINGEN!

10. DORTMUNDER WEIHNACHTSSINGEN SONNTAG, 23. DEZEMBER UHR HANSAPLATZ VOR DEM WEIHNACHTSDORF LIEDER ZUM MITSINGEN! 10. DORTMUNDER WEIHNACHTSSINGEN SONNTAG, 23. DEZEMBER 2018 19.00 UHR HANSAPLATZ VOR DEM WEIHNACHTSDORF LIEDER ZUM MITSINGEN! MUSIKALISCHE LEITUNG Hendrik Giebel BETEILIGTE CHÖRE RockSie!Chor Miriams Voices

Mehr

Weihnachtslider für Bandoneon

Weihnachtslider für Bandoneon Weihnachtslider für Bandoneon mit Fingersatz für Bandoneon in rheinischer Lage bearbeitet von Beat Muggli, Niederlenz (Schweiz) Januar 2013 i ii Die neun ausgewählten Weihnachtslieder wurden von Beat Muggli

Mehr

erzählt vom Engel vom Esel Das Liederbuch weihnachtsliederbuch_a6.indd :53

erzählt vom Engel vom Esel Das Liederbuch weihnachtsliederbuch_a6.indd :53 Die Weihnachtsgeschichte erzählt vom Engel & vom Esel Das Liederbuch weihnachtsliederbuch_a6.indd 1 29.11.11 19:53 Mein Name ist: Dieses Büchlein gehört mir. weihnachtsliederbuch_a6.indd 2 29.11.11 19:53

Mehr

Traditional Carols for Bandoneon. fingered for a 142 voice bandoneon by Beat Muggli, Niederlenz (Switzerland)

Traditional Carols for Bandoneon. fingered for a 142 voice bandoneon by Beat Muggli, Niederlenz (Switzerland) Traditional Carols for Bandoneon fingered for a 142 voice bandoneon by Beat Muggli, Niederlenz (Switzerland) January, 2013 The nine traditional carols were selected, arranged and fingered for a 142 voice

Mehr

Alle Jahre wieder. Ihr Kinderlein kommet. Laßt uns froh und munter sein. Kling, Glöckchen

Alle Jahre wieder. Ihr Kinderlein kommet. Laßt uns froh und munter sein. Kling, Glöckchen Alle Jahre wieder Alle Jahre wieder kommt das Christuskind auf die Erde nieder, wo wir Menschen sind. Kehrt mit seinem Segen ein in jedes Haus, geht auf allen Wegen mit uns ein und aus. Steht auch mir

Mehr

Lieder und Geschichten zur Weihnachtszeit. Programm und Liedtexte

Lieder und Geschichten zur Weihnachtszeit. Programm und Liedtexte Lieder und Geschichten zur Weihnachtszeit Lieder und Geschichten White Christmas Iris Lamvers- Kamphausen Begrüßung Alle Jahre wieder Am Weihnachtsbaum die Lichter brennen Es ist ein Ros entsprungen Ihr

Mehr

Die beliebtesten Weihnachtslieder. für Jung und Alt

Die beliebtesten Weihnachtslieder. für Jung und Alt Die beliebtesten Weihnachtslieder für Jung und Alt in alphabetischer Reihenfolge 1 Alle Jahre wieder Alle Jahre wieder, kommt das Christuskind auf die Erde nieder, wo wir Menschen sind. Kehrt mit seinem

Mehr

Es håt sich halt auftån

Es håt sich halt auftån Es håt sich halt auftån Es håt sich halt auftån das himmlische Tor. Die Engelein, die kugalan ganz haufenweis hervor. Die Bubalan, die Madalan, die mach'n Purzigagalan - bald aufi bald abi, bald hin und

Mehr

In welcher Stadt lebten Maria und Josef? Welchen Beruf übte Josef aus, als er erfuhr, dass er Vater werden würde?

In welcher Stadt lebten Maria und Josef? Welchen Beruf übte Josef aus, als er erfuhr, dass er Vater werden würde? Wie hieß der damalige Kaiser im Weihnachtsevangelium, der dazu aufrief, dass alle Welt sich schätzen lassen sollte? Kaiser Augustus In welcher Stadt lebten Maria und Josef? In Nazareth Welchen Beruf übte

Mehr

BECKUMER WEIHNACHTSSINGEN 2017

BECKUMER WEIHNACHTSSINGEN 2017 2 BECKUMER WEIHNACHTSSINGEN 2017 LIED 1: TRAGT IN DIE WELT NUN EIN LICHT 1. Tragt in die Welt nun ein Licht, sagt allen: Fürchtet euch nicht! Gott hat euch lieb, Groß und Klein Seht auf des Lichtes Schein.

Mehr

Adventskalender. Liederheft. Emmaus auf dem Weg zum Stall

Adventskalender. Liederheft. Emmaus auf dem Weg zum Stall Adventskalender Liederheft Emmaus auf dem Weg zum Stall Herzlich willkommen zum Adventskalender! Wir begrüßen Sie zum diesjährigen Adventskalender und freuen uns, dass Sie sich mit uns zusammen auf den

Mehr

S.1 S.1. Texte zum BiggerBingo WörterBingo Weihnachtslieder 1

S.1 S.1. Texte zum BiggerBingo WörterBingo Weihnachtslieder 1 S.1 S.1 Texte zum BiggerBingo WörterBingo Weihnachtslieder 1 Wenn Sie mein BiggerBingo WörterBingo Weihnachtslieder1 gekauft haben, besitzen Sie auch das Leitungsblatt T. Hierin finden Sie über die Nummern

Mehr

O du fröhliche. O du fröhliche, O du selige, Gnadenbringende Weihnachtszeit. Himmlische Heere Jauchzen Dir Ehre, Freue, freue dich, o Christenheit!

O du fröhliche. O du fröhliche, O du selige, Gnadenbringende Weihnachtszeit. Himmlische Heere Jauchzen Dir Ehre, Freue, freue dich, o Christenheit! O du fröhliche O du fröhliche, O du selige, Gnadenbringende Weihnachtszeit. Welt ging verloren, Christ ward geboren, Freue, freue dich, o Christenheit! O du fröhliche, O du selige, Gnadenbringende Weihnachtszeit.

Mehr

Liederbuch. Die schönsten Weihnachtslieder für das Adventssingen bei Borussia Münster.

Liederbuch. Die schönsten Weihnachtslieder für das Adventssingen bei Borussia Münster. Liederbuch Die schönsten Weihnachtslieder für das Adventssingen bei Borussia Münster. Frohe Weihnachten & ein gutes neues Jahr! Plakette fällig? Kommen Sie zu uns! Ihre Experten rund ums KFZ Ingenieurbüro

Mehr

Weihnachtsspiel. von Hans Harress. PERSONEN Engelchor Maria Joseph Wirt Ochs Esel Schafe Vier Hirten

Weihnachtsspiel. von Hans Harress. PERSONEN Engelchor Maria Joseph Wirt Ochs Esel Schafe Vier Hirten Weihnachtsspiel von Hans Harress PERSONEN Engelchor Ochs Esel Schafe Vier Hirten 1 Alle Eingangslied 3. Alle Engel sie begleiten auf die lange Erdenfahrt, und mit Singen sie bereiten lautre Freud dem Kindelein

Mehr

Weihnachtsspiel. von Hans Harress. PERSONEN Engelchor Maria Joseph Wirt Ochs Esel Schafe Vier Hirten

Weihnachtsspiel. von Hans Harress. PERSONEN Engelchor Maria Joseph Wirt Ochs Esel Schafe Vier Hirten Weihnachtsspiel von Hans Harress PERSONEN Engelchor Ochs Esel Schafe Vier Hirten 1 Alle Eingangslied 3. Alle Engel sie begleiten auf die lange Erdenfahrt, und mit Singen sie bereiten lautre Freud dem Kindelein

Mehr

Vielen Dank unseren Sponsoren: Wir wünschen allen Besuchern ein frohes Weihnachtsfest!

Vielen Dank unseren Sponsoren: Wir wünschen allen Besuchern ein frohes Weihnachtsfest! Vielen Dank unseren Sponsoren: Wir wünschen allen Besuchern ein frohes Weihnachtsfest! Wald singen 2015 Freitag,11. Dezember,19-20 Uhr Hinter der Kirche am Markt Die Veranstalter: Ev.-Luth. Kirchengemeinde

Mehr

1 Alle Jahre wieder. Alle Jahre wieder Kommt das Christuskind Auf die Erde nieder, Wo wir Menschen sind;

1 Alle Jahre wieder. Alle Jahre wieder Kommt das Christuskind Auf die Erde nieder, Wo wir Menschen sind; 1 1 Alle Jahre wieder Alle Jahre wieder Kommt das Christuskind Auf die Erde nieder, Wo wir Menschen sind; Kehrt mit seinem Segen Ein in jedes Haus, Geht auf allen Wegen Mit uns ein und aus; Ist auch mir

Mehr

Es weihnachtet sehr...

Es weihnachtet sehr... Alle Jahre wieder 1. Alle Jahre wieder Kommt das Christuskind Auf die Erde nieder, Wo wir Menschen sind 3. Steht auch mir zur Seite Still und unerkannt, Dass es treu mich leite An der lieben Hand. 2. Kehrt

Mehr

Singen Sie mit! Weihnachtslieder

Singen Sie mit! Weihnachtslieder Singen Sie mit! Weihnachtslieder O Tannenbaum O Tannenbaum, o Tannenbaum, wie treu sind deine Blätter! Du grünst nicht nur zur Sommerszeit, nein, auch im Winter, wenn es schneit. O Tannenbaum, o Tannenbaum,

Mehr

Engel bringen frohe Kunde Musik: Unbekannt Text: Johannes Haas

Engel bringen frohe Kunde Musik: Unbekannt Text: Johannes Haas Engel bringen frohe Kunde Musik: Unbekannt Text: Johannes Haas Tonart - CCLI-Liednummer 4339638 Words: 1966 SCM Hänssler, 71087 Holzgerlingen Music: Public Domain Nutzung ausschließlich im Rahmen der SongSelect

Mehr

Lenauer Weihnachtskonzert

Lenauer Weihnachtskonzert Lenauer Weihnachtskonzert Freitag, 18.12.2009 Beginn 11.00 Uhr im Eingangsbereich Schneefl ckchen Weißr ckchen Schneeflöckchen Weißröckchen wann kommst du geschneit? Du wohnst in den Wolken, dein Weg ist

Mehr

1. Morgen, Kinder, wird s was geben. Refrain: Morgen, Kinder, wird s was geben (Text wie Strophe 1)

1. Morgen, Kinder, wird s was geben. Refrain: Morgen, Kinder, wird s was geben (Text wie Strophe 1) Morgen, Kinder, wird s was geben 1. Morgen, Kinder, wird s was geben Morgen werden wir uns freun; Welch ein Jubel, welch ein Leben Wird in unserm Hause sein! Einmal werden wir noch wach, Heisa, dann ist

Mehr

Tochter Zion, freue dich

Tochter Zion, freue dich Texte Tochter Zion, freue dich Reihe 21: Folk and Jazz 20 Weihnachtslieder für 2 Altblockflöten und Orgel (Klavier) 20 Christmas Carols for 2 alto recorders and organ (piano) Arrangiert von Lothar Graap

Mehr

Turmbläser Heilig Abend in Bergisch Gladbach Abgebildet sind jeweils höchstens drei Strophen der Stücke, die heute gespielt werden könnten.

Turmbläser Heilig Abend in Bergisch Gladbach Abgebildet sind jeweils höchstens drei Strophen der Stücke, die heute gespielt werden könnten. Abgebildet sind jeweils höchstens drei Strophen der Stücke, die heute gespielt werden könnten. Die hier aufgeführten Stücke sind gemeinfrei oder freigegeben. 1. Alle Jahre wieder Seite 2 2. O Tannenbaum

Mehr

Turmbläser Heilig Abend in Bergisch Gladbach Abgebildet sind jeweils höchstens drei Strophen der Stücke, die heute gespielt werden könnten.

Turmbläser Heilig Abend in Bergisch Gladbach Abgebildet sind jeweils höchstens drei Strophen der Stücke, die heute gespielt werden könnten. Abgebildet sind jeweils höchstens drei Strophen der Stücke, die heute gespielt werden könnten. Die hier aufgeführten Stücke sind gemeinfrei oder freigegeben. 1. Alle Jahre wieder Seite 2 2. O Tannenbaum

Mehr

Liedtexte zum Ausdrucken & Mitsingen

Liedtexte zum Ausdrucken & Mitsingen Liedtexte zum Ausdrucken & Mitsingen ALLE JAHRE WIEDER Alle Jahre wieder Kommt das Christuskind Auf die Erde nieder Wo wir Menschen sind Kehrt mit seinem Segen Ein in jedes Haus Geht auf allen Wegen Mit

Mehr

Familienchristvesper mit Krippenspiel Heilig Abend

Familienchristvesper mit Krippenspiel Heilig Abend Familienchristvesper mit Krippenspiel Heilig Abend Die Weihnachts-App oder: Wie geht noch mal das Krippenspiel? Vielstädte-Krippe der Christuskirche 24. Dezember 2011, 14.30 Uhr Christuskirche zu Warendorf

Mehr

Sing mit uns Weihnachtslieder

Sing mit uns Weihnachtslieder Alle Jahre Wieder Ihr Kinderlein kommet Leise rieselt der Schnee Schneeflöckchen Es kommt ein Schiff Kling Glöckchen O du fröhliche Jingle Bells Sing mit uns Weihnachtslieder Rudolph, the red-nosed reindeer

Mehr

Liedermappe. mit fünf der beliebtesten Weihnachtslieder

Liedermappe. mit fünf der beliebtesten Weihnachtslieder Liedermappe mit fünf der beliebtesten Weihnachtslieder Liedermappe mit fünf der beliebtesten Weihnachtslieder Liebe Kunden und Partner von Wardow.com! Ein ereignisreiches Jahr geht zu Ende. In der Weihnachtszeit

Mehr

St. Paulus Buchholz - Lebendiger Adventskalender. Lieder zum Lebendigen Adventskalender

St. Paulus Buchholz - Lebendiger Adventskalender. Lieder zum Lebendigen Adventskalender Lieder zum Lebendigen Adventskalender Märchensiedlung Buchholz Dezember 2009 1 St. Paulus Buchholz - Lebendiger Adventskalender Macht die Türen auf 1. Eine Tür, eine Tür tut sich auf für mich, und das

Mehr

Liedtexte. Christof Fankhauser Hofmattstrasse 41a 4950 Huttwil 062 /

Liedtexte. Christof Fankhauser Hofmattstrasse 41a 4950 Huttwil 062 / Liedtexte Christof Fankhauser Hofmattstrasse 41a 4950 Huttwil 062 / 965 43 16 mail@christoffankhauser.ch O du fröhliche CD Track 2 und 11 O du fröhliche, o du selige, Gnaden bringende Weihnachtszeit! Welt

Mehr

Weihnachtslieder Buchsi-Sunntig

Weihnachtslieder Buchsi-Sunntig Musikschule Herzogenbuchsee Weihnachtslieder Buchsi-Sunntig Stimmen für Melodieinstrumente in (Flöte, Violine, Oboe...) 1. Morgen kommt der Weihnachtsmann Mor - gen kommt der Weih - nachts - mann, kommt

Mehr

2. Die Engel haben auf dem Feld den Hirten es zuerst erzählt (Wiederholung). Kehrvers: Gloria! Gloria!

2. Die Engel haben auf dem Feld den Hirten es zuerst erzählt (Wiederholung). Kehrvers: Gloria! Gloria! 30. Ein heller Stern 1. Ein heller Stern hat in der Nacht Die Botschaft in die Welt gebracht. Ein heller Stern hat in der Nacht, Die Botschaft in die Welt gebracht. Kehrvers: Gloria! Gloria! Haleluja.

Mehr

Weihnachten mit der Ukulele. Inoffizielle Vorabversion der 2. Auflage

Weihnachten mit der Ukulele. Inoffizielle Vorabversion der 2. Auflage Weihnachten mit der Ukulele Inoffizielle Vorabversion der 2. Auflage Inhaltsverzeichnis Am Weihnachtsbaum die Lichter brennen...3 Kommet, ihr Hirten...4 Leise rieselt der Schnee...5 Alle Jahre wieder...5

Mehr

Dieses Buch gehört. artist ahead 1

Dieses Buch gehört. artist ahead 1 Dieses Buch gehört artist ahead 1 Impressum 4. Auflage 2016 ISBN 978 3 86642 074 8 2013 Valenthin Engel und artist ahead Musikverlag Alle Rechte vorbehalten. Kein Teil des Werkes darf in irgendeiner Form

Mehr

Die Botschaft der Sternsinger 1996 und 1997

Die Botschaft der Sternsinger 1996 und 1997 Sternsingertext 1 Die Botschaft der Sternsinger 1996 und 1997 Vom Himmel kommt ein Stern daher. Er leuchtet über Land und Meer. In einem Stalle in der Nacht hat Licht er in die Welt gebracht. Nun sehet

Mehr

1 A, a, a, der Winter, der ist da!

1 A, a, a, der Winter, der ist da! 6 Leere Saiten 1 A, a, a, der Winter, der ist da! v Melodie: Volkslied Text: Hoffmann von Fallersleben (178-187) (1 Griffart) A, a, a, der v Win - ter, der ist da! 5 Herbst und Som - mer sind ver - gan

Mehr

GLAUBEN daheim FEIERN. Weihnachten

GLAUBEN daheim FEIERN. Weihnachten GLAUBEN daheim FEIERN Weihnachten Jesus Christus sagt: Wo zwei oder drei in meinem Namen versammelt sind, da bin ich in ihrer Mitte (Mt 18,20). Darum beten Christen auch in Gemeinschaft. Das bekannteste

Mehr

Eröffnung 249 Stille Nacht JGL 466 In dieser einen Nacht 751 Auf Christen singt festliche Lieder JGL 469 Diese Nacht hat ein Geheimnis Kyrie Gloria

Eröffnung 249 Stille Nacht JGL 466 In dieser einen Nacht 751 Auf Christen singt festliche Lieder JGL 469 Diese Nacht hat ein Geheimnis Kyrie Gloria Hochfest der Geburt des Herrn In der Heiligen Nacht N Eröffnung 249 Stille Nacht J 466 In dieser einen Nacht 751 Auf Christen singt festliche Lieder J 469 Diese Nacht hat ein Geheimnis 635, 3 Heute ist

Mehr

Meine Gitarre an Weihnachten

Meine Gitarre an Weihnachten Meine Gitarre an Weihnachten Traditionelle Weihnachtslie auf Gitarre für junge Künstler. Zweistimmiges Spiel mit leeren Bässen, erste Lage. Titel Tonart Bässe Am Weihnachtsbaume G g, d Leise rieselt Schnee

Mehr

Stille Nacht. Ein Lied wird 200 Jahre alt.

Stille Nacht. Ein Lied wird 200 Jahre alt. Stille Nacht Ein Lied wird 200 Jahre alt. Adventskonzert des Sängerclub Heidenheim e.v. 15. Dezember 2018 - Michaelskirche Heidenheim Mitwirkende: Chöre des Sängerclub Heidenheim e.v.: und IUVENES CANTANTES

Mehr

Weihnachtslieder-Buch

Weihnachtslieder-Buch Weihnachtslieder-Buch O du fröhliche O du fröhliche, O du selige, gnadenbringende Weihnachtszeit! Welt ging verloren, Christ ward geboren: Freue, freue dich, O Christenheit! O du fröhliche, O du selige,

Mehr

Titel GL Ö-Lied Form. Lobet den Herren alle, die ihn ehren (L) 81 (ö) Lied. Behutsam leise nimmst du fort (L) 82 Lied

Titel GL Ö-Lied Form. Lobet den Herren alle, die ihn ehren (L) 81 (ö) Lied. Behutsam leise nimmst du fort (L) 82 Lied Lobet den Herren alle, die ihn ehren (L) 81 (ö) Lied Behutsam leise nimmst du fort (L) 82 Lied Morgenglanz der Ewigkeit (L) 84 (ö) Lied Herr, bleibe bei uns; denn es will Abend 89 ö Kanon werden (Kan)

Mehr

Weihnachtslieder. Herausgegeben von Klaus Brecht und Klaus K. Weigele Illustrationen von Frank Walka. Reclam

Weihnachtslieder. Herausgegeben von Klaus Brecht und Klaus K. Weigele Illustrationen von Frank Walka. Reclam Weihnachtslieder Weihnachtslieder Herausgegeben von Klaus Brecht und Klaus K. Weigele Illustrationen von Frank Walka Reclam Dieses Buch folgt in Auswahl und Zusammenstellung dem Liederbuch: Weihnachtslieder.

Mehr

Eine Muh, eine Mäh. Eine Tute, eine Rute, Eine Hopp, hopp-hopp-hopp, eine Didel-dadel-dum Eine Wau-wau-wau, Rata, Tsching-da-rata-bum

Eine Muh, eine Mäh. Eine Tute, eine Rute, Eine Hopp, hopp-hopp-hopp, eine Didel-dadel-dum Eine Wau-wau-wau, Rata, Tsching-da-rata-bum Weihnachten Wie jedes Jahr ist's an der Zeit, dass man Weihnachtsgrüße schreibt. Ich grüße Euch auch dies' Jahr wieder und schreib hier meine Wünsche nieder Ich wünsche Euch von ganzem Herzen ein Fest

Mehr

9. DORTMUNDER WEIHNACHTSSINGEN SAMSTAG, 23. DEZEMBER UHR HANSAPLATZ VOR DEM WEIHNACHTSDORF LIEDER ZUM MITSINGEN!

9. DORTMUNDER WEIHNACHTSSINGEN SAMSTAG, 23. DEZEMBER UHR HANSAPLATZ VOR DEM WEIHNACHTSDORF LIEDER ZUM MITSINGEN! 9. DORTMUNDER WEIHNACHTSSINGEN SAMSTAG, 23. DEZEMBER 2017 19.00 UHR HANSAPLATZ VOR DEM WEIHNACHTSDORF LIEDER ZUM MITSINGEN! MUSIKALISCHE LEITUNG Winfried Meyer BETEILIGTE CHÖRE Kammerchor belcando MC Harmonie

Mehr