Deutsch. Eine Auswahl von newsticker Artikeln mit Übungen

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "Deutsch. Eine Auswahl von newsticker Artikeln mit Übungen"

Transkript

1 Deutsch Eine Auswahl von newsticker Artikeln mit Übungen Dezember 2007

2 INHALT STADTSCHLOSS IN POTSDAM... 3 GLÜCK FÜR DEUTSCHLAND... 5 ERFOLG FÜR DEUTSCHE HANDBALL-FRAUEN... 7 DEUTSCHE EISHOCKEYSPIELER ERFOLGREICH... 9 BAUER SUCHT FRAU HSV UND LEVERKUSEN SIND WEITER DAS ENDE SEINER KARRIERE? OLYMPISCHE SPIELE IN MÜNCHEN BUSHIDO WIEDER AUF MTV ZU SEHEN LEHMANN WILL NOCH IN LONDON BLEIBEN NEUE COMEDY-SHOW ANNI FRIESINGER GEWINNT IN ERFURT SPIELT BALLACK WIEDER? ENTE KLEBTE AUF SEE FEST newsletter - 2

3 STADTSCHLOSS IN POTSDAM Es soll wieder stehen Es ist ein teures Projekt. Für 85 Millionen Euro soll die alte Fassade des Stadtschlosses wieder in Potsdams Zentrum zu sehen sein. Und was soll in dem Schloss dann passieren? Ein Museum? Eine Ausstellung? Nein! Nichts von all dem. In das Stadtschloss soll das Parlament, der Brandenburger Landtag. Das alte Schloss war kaputt und konnte nicht erhalten werden. Auch im nahe gelegenen Berlin soll das Stadtschloss wieder stehen. Dort soll eine Bibliothek entstehen. Außerdem kann die Humboldt-Universität dort Räume nutzen. newsletter - 3

4 ÜBUNG Was plant die Stadt Potsdam? Gib es mit eigenen Worten wieder. newsletter - 4

5 GLÜCK FÜR DEUTSCHLAND Bei der EM in einer leichten Gruppe Nun ist klar, wer in welcher Gruppe spielt. Die Fußball-EM nächstes Jahr kann beginnen. Deutschland hat eine einfache Gruppe. Das Team spielt gegen Österreich, Polen und Kroatien. Die beiden besten der Gruppe kommen dann ins Viertelfinale. Die Deutschen hoffen, dass es nicht wieder ein Desaster gibt wie vor drei Jahren. Da kamen die Deutschen über die Gruppenphase nicht hinaus. Kroatien ist kein leichter Gegner und auch gegen Polen zu spielen wird nicht leicht. Österreich ist sicher kein Favorit. newsletter - 5

6 ÜBUNG Beantworte die Fragen. 1.) Wer spielt gegen wen? 2.) Welche Chancen erhofft sich Deutschland? 3.) Wer ist ein starker Gegner? newsletter - 6

7 ERFOLG FÜR DEUTSCHE HANDBALL-FRAUEN Sieg gegen Paraguay Im Moment sind in Frankreich die Weltmeisterschaften im Handball der Damen. Die deutschen Frauen spielen sehr gut. Sie gewannen ganz klar gegen das Team aus Paraguay mit 45:12. Das deutsche Nationalteam hat noch nie bei einer Weltmeisterschaft so hoch gewonnen! Damit sind die Deutschen so gut wie in der Finalrunde. Bei der letzten Weltmeisterschaft waren die deutschen Frauen aber nur auf Platz vier. Können Sie dieses Jahr sogar Weltmeister werden? Noch ist alles offen, noch ist alles möglich. newsletter - 7

8 ÜBUNG Welche Wörter kennst du nicht? Suche sie im Wörterbuch. newsletter - 8

9 DEUTSCHE EISHOCKEYSPIELER ERFOLGREICH Es spielen viele in Nordamerika Auch in Deutschland spielt man gerne Eishockey. Doch leider gibt es für diese Sportart nicht so viele Fans wie zum Beispiel beim Fußball. Deswegen verlassen viele deutsche Spieler Deutschland und gehen in die USA. Dort gibt es nicht nur mehr Geld für sie. In der Liga NHL gibt es auch mehr Fans. Die deutschen Eishockey-Profis sind sehr erfolgreich in den USA. Vier Deutsche waren in den Formationen der Montagspiele und sie alle waren mit ihren Teams erfolgreich. Sie gewannen ihre Spiele. newsletter - 9

10 ÜBUNG Richtig oder falsch? 1. Deutsche spielen nicht in Nordamerika 2. Sie gewannen die Spiele mit ihren Teams 3. In der NHL gibt es mehr Fans. newsletter - 10

11 BAUER SUCHT FRAU Erstes Baby der Show ist geboren Die Sendung "Bauer sucht Frau" war ein großer Erfolg im Fernsehen. Millionen Leute haben sich die Show angesehen. Der Titel sagt alles. Ein Single-Bauer soll eine Frau bekommen. Er kann verschiedene Kandidatinnen testen. Manchmal findet der Bauer dann auch wirklich eine Frau. Die Sensation heute: Das erste Baby der Show ist da. Schon am 16. Oktober ist Imke Carolin auf die Welt gekommen. Das teilte jetzt der Sender RTL mit. Die glücklichen Eltern, Bauer Hauke und Christina, hatten sich in der Show 2006 kennen gelernt. newsletter - 11

12 ÜBUNG Was gibt es auf einer Farm zu sehen? Nenne mindestens fünf Wörter auf Deutsch. newsletter - 12

13 HSV UND LEVERKUSEN SIND WEITER Noch gute Chancen im Uefa-Cup Die deutschen Fußball-Teams sind doch nicht so schlecht wie viele am Anfang dachten. Der Hamburger SV und Leverkusen sind beim Uefa- Cup eine Runde weiter. Sie gehören zu den 32 erfolgreichsten Fußballclubs Europas. Der HSV gewann auch gegen Dinamo Zagreb mit 2:0. Die Hamburger gewannen drei Spiele in Folge und sie bekamen keinen Gegentreffer. Auch Leverkusen gewann sein Spiel und ist nun in der K.o.-Runde. Schaffen es die deutschen Teams dieses Jahr einen Titel zu holen? newsletter - 13

14 ÜBUNG Recherchiere im Internet. Wie hat das dritte deutsche Team zuletzt gespielt? newsletter - 14

15 DAS ENDE SEINER KARRIERE? Bruder von Schumacher will aufhören Ralf Schumacher ist der jüngere Bruder von Michael Schumacher, dem siebenfachen Weltmeister in der Formel-1. Neulich nach einem Test sagte der Pilot: "Vielleicht war das meine letzte Fahrt." Will Ralf Schumacher seine Karriere beenden? Außerdem sagte der Rennsportler mit Blick auf die kommende Saison: Ich muss nächstes Jahr nicht Formel-1 fahren. Ralf Schumacher war nie so erfolgreich wie sein Bruder Michael. In der Formel-1 gewann er so gut wie nie. Sein Team hatte selten einen Grund zum Feiern. newsletter - 15

16 ÜBUNG Welche Wörter kennst du nicht? Suche sie im Wörterbuch. newsletter - 16

17 OLYMPISCHE SPIELE IN MÜNCHEN Gute Chancen für 2018 Es ja noch eine Weile hin, aber die Münchener sich trotzdem schon jetzt darauf vor. Die Stadt im Süden Deutschlands will im Jahr 2018 Gastgeber der Olympischen Winterspiele sein. Die Lage der Stadt ist gut. München nicht weit entfernt von den Alpen und die braucht man für eine Winterolympiade. Wo sonst könnten Wettkämpfe wie Slalom oder Skispringen stattfinden. München außerdem eine moderne Stadt mit vielen Sporthallen. So es zum Beispiel Eisstadien. newsletter - 17

18 ÜBUNG Finde die richtigen Wörter. ist; liegt; ist; gibt; bereiten newsletter - 18

19 BUSHIDO WIEDER AUF MTV ZU SEHEN Skandal-Rapper bekommt neue Chance Der Rapper Bushido ist vielen Eltern wie man sagt "ein Dorn im Auge". Was das ist? Sie mögen den Sänger und seine Texte nicht. In seinen Songs ist der Rapper sehr hart. So darf man eigentlich nicht reden. Er tut es aber und die Jugendlichen finden das cool. Wegen seiner Texte war Bushido auch nicht mehr auf MTV zu sehen. Doch das ist jetzt anders. Nach einem Gespräch mit dem Sender dürfen seine Videos nun doch gezeigt werden. Die Macher von MTV finden: Bushido ist doch ein guter Junge. newsletter - 19

20 ÜBUNG Warum waren keine Videos von Bushido auf MTV zu sehen? Sage es in drei kurzen Sätzen auf Deutsch. newsletter - 20

21 LEHMANN WILL NOCH IN LONDON BLEIBEN Im Sommer zurück nach Deutschland? Jens Lehmann ist Tormann der deutschen Nationalmannschaft. Im Moment ist er beim Club Arsenal London. Dort kann der Tormann aber im Moment nicht spielen. Er muss auf der Bank sitzen, weil der Trainer einen anderen Tormann besser findet. Weil das so ist, hat Lehmann über einen Wechsel zurück nach Deutschland nachgedacht. Doch bis zum Sommer 2008 will Lehmann offenbar in der englischen Hauptstadt bleiben. In einem Interview mit der Wochenzeitung Die Zeit sagte er aber auch: Ich plane im Sommer 2008 nach Deutschland zurückzukehren. newsletter - 21

22 ÜBUNG Welche Wörter kennst du nicht? Suche sie im Wörterbuch! newsletter - 22

23 NEUE COMEDY-SHOW Es geht um die besten Ereignisse der Woche Der Sender RTL will bald eine neue Comedy-Show präsentieren. Im Februar soll "Achtung! Hartwich" auf Sendung gehen. Der Moderator ist noch nicht sehr bekannt. RTL feiert ihn aber schon jetzt als Shootingstar. Der Comedian soll immer freitags die Woche "Revue passieren lassen". Was das meint? "Revue passieren lassen" ist eine Redewendung für einen Rückblick. Ob die Sendung auch wirklich komisch wird, muss sich noch zeigen. RTL hofft auf viele Zuschauer. In der Sendung sollen auch Prominente zu Gast sein. newsletter - 23

24 ÜBUNG Richtig oder falsch? 1. Der Sender RTL will eine neue Comedy-Show machen. 2. Der Moderator ist bekannt. 3. In der Sendung sind keine Prominenten zu Gast. newsletter - 24

25 ANNI FRIESINGER GEWINNT IN ERFURT Sie ist die schnellste über 1000 Meter Sie ist eine der erfolgreichsten und schnellsten Eisläuferinnen der Welt. Deswegen nennt man sie auch Eisschnellläuferin. Anni Friesinger ist gemeint. Sie hat am Wochenende wieder alles gegeben und gewann in Erfurt über die Distanz von 1000 Metern. Sie gewann zum 51. Mal und übernahm erneut die Favoriten-Rolle für die Sprint-WM. Die findet bald in den Niederlanden statt. Kann sie ihre gute Form bis dahin halten? In Erfurt gewann noch eine zweite Deutsche. Sie heißt Jenny Wolf und war über 500 Meter die glückliche Siegerin. newsletter - 25

26 ÜBUNG Beantworte die Fragen. 1. Wie nennt man Sportler, die auf dem Eis schnell sind? 2. Wer gewann noch? 3. In welcher Stadt gewannen die beiden? newsletter - 26

27 SPIELT BALLACK WIEDER? Neuer Trainer, neues Glück Michael Ballack ist einer der besten deutschen Fußballer. Er spielt in der deutschen Nationalmannschaft im Mittelfeld. Dort ist er sehr kreativ. Wenn er nicht in der Nationalelf steht, spielt er in England bei Chelsea. Doch dort mochte ihn der Trainer nicht. Er saß oft auf der Bank. Jetzt hat der Club aber einen neuen Trainer. Und wie heißt es so schön? Neuer Trainer, neues Glück. Der Neue hat schon gesagt: "Ich will, dass Ballack spielt." newsletter - 27

28 ÜBUNG Welche Wörte kennst du nicht? Suche sie imwörterbuch. newsletter - 28

29 ENTE KLEBTE AUF SEE FEST Sie saß auf Eis Die kleine Stadt Aue in Sachsen im Erzgebirge. Hier außer den Spielen des Fußball-Clubs der Stadt selten was los. Neulich hatte die Feuerwehr einen kuriosen Einsatz. Mitten auf dem See war eine Ente gefangen. Das Tier im Eis fest, das sich bei Minustemperaturen in der Nacht auf dem See gebildet hatte. Die Ente war überrascht und kam nicht mehr frei. Ein echter Fall für die Feuerwehr. Die Männer mit Werkzeugen und es gelang ihnen, die arme Ente aus der schwierigen Situation zu befreien. newsletter - 29

30 ÜBUNG Finde die Wörter, die fehlen. liegt; kamen, steckt, ist newsletter - 30

Deutsch. Eine Auswahl von newsticker Artikeln mit Übungen

Deutsch. Eine Auswahl von newsticker Artikeln mit Übungen Deutsch Eine Auswahl von newsticker Artikeln mit Übungen Februar 2008 INHALT DEUTSCHER TRAINER FÜR AFRIKANISCHE MANNSCHAFT?... 3 MICHAEL BALLACK SPIELT WIEDER... 5 DEUTSCHLAND GEGEN ÖSTERREICH... 7 BUNDESLIGA

Mehr

Deutsch. Eine Auswahl von newsticker Artikeln mit Übungen

Deutsch. Eine Auswahl von newsticker Artikeln mit Übungen Deutsch Eine Auswahl von newsticker Artikeln mit Übungen Januar 2008 INHALT BALLACK SPIELT WIEDER... 3 SKISPRINGEN IST WIEDER IN... 5 DER NEUE KNUT... 7 FUSSBALL: NATIONALTEAM BEREIT SICH VOR... 9 ALBA

Mehr

Sport treiben WORTSCHATZ. Anfänger A2_1051V_DE Deutsch

Sport treiben WORTSCHATZ. Anfänger A2_1051V_DE Deutsch Sport treiben WORTSCHATZ NIVEAU NUMMER SPRACHE Anfänger A2_1051V_DE Deutsch Lernziele Neue Wörter über Sport lernen Über Sport sprechen 2 Sport ist nicht immer Mord. Sport macht auch Spaß. Man trainiert

Mehr

Eine Auswahl von newsticker Artikeln mit Übungen

Eine Auswahl von newsticker Artikeln mit Übungen Eine Auswahl von newsticker Artikeln mit Übungen November 2006 Inhalt NEUE SENDUNG FÜR FLIEGE Der Moderator ist wieder im TV zu sehen 6 WINTER IM HERBST In Düsseldorf gab es Schnee 8 KEVIN IST TRAURIG

Mehr

Lösungen Arbeitsblätter A2-B1

Lösungen Arbeitsblätter A2-B1 Thema 1 Liebe Biggi, ich bin gerade bei Oma und Opa in Stuttgart und wir haben einige Spiele der Fußball- Weltmeisterschaft besucht. Kaum zu glauben - das war schon die dreizehnte WM und ich konnte live

Mehr

Deutsch. Eine Auswahl von newsticker Artikeln mit Übungen

Deutsch. Eine Auswahl von newsticker Artikeln mit Übungen Deutsch Eine Auswahl von newsticker Artikeln mit Übungen November 2007 INHALT US5 ZU BESUCH BEI DER BRAVO... 3 BARBARA SCHÖNEBERGER... 5 SCHACHBOXEN EIN NEUER SPORT... 7 DIETER BOHLEN EIN KÜNSTLER?...

Mehr

ab abend Abend aber Aber acht AG Aktien alle Alle allein allen aller allerdings Allerdings alles als Als also alt alte alten am Am amerikanische

ab abend Abend aber Aber acht AG Aktien alle Alle allein allen aller allerdings Allerdings alles als Als also alt alte alten am Am amerikanische ab abend Abend aber Aber acht AG Aktien alle Alle allein allen aller allerdings Allerdings alles als Als also alt alte alten am Am amerikanische amerikanischen Amt an An andere anderen anderer anderes

Mehr

Eine Auswahl von newsticker Artikeln mit Übungen

Eine Auswahl von newsticker Artikeln mit Übungen Eine Auswahl von newsticker Artikeln mit Übungen Mai 2007 Inhalt OHNE HELM FAHRRAD FAHREN? Mediziner sagen: Nein! 6 KNUT IM KINDERBUCH Ein Eisbär macht Karriere 8 KERKELING MIT DAME TV-Star bekommt Partnerin

Mehr

Wortformen des Deutschen nach fallender Häufigkeit:

Wortformen des Deutschen nach fallender Häufigkeit: der die und in den 5 von zu das mit sich 10 des auf für ist im 15 dem nicht ein Die eine 20 als auch es an werden 25 aus er hat daß sie 30 nach wird bei einer Der 35 um am sind noch wie 40 einem über einen

Mehr

Deutsch. Eine Auswahl von newstickers Artikeln mit Übungen

Deutsch. Eine Auswahl von newstickers Artikeln mit Übungen Deutsch Eine Auswahl von newstickers Artikeln mit Übungen Mai 2009 INHALT WIEDER SCHWANGER... 3 MÄRCHEN IM TV... 5 RAP HAT EIN IMAGEPROBLEM... 7 DER FRIEDRICHSTADTPALAST... 9 BERLINER FUSSBALL... 11 BORIS

Mehr

Deutsch. Eine Auswahl von newsticker Artikeln mit Übungen

Deutsch. Eine Auswahl von newsticker Artikeln mit Übungen Deutsch Eine Auswahl von newsticker Artikeln mit Übungen März 2008 INHALT FUSSBALLER MACHT AUF HITLER... 3 EIN HOCHHAUS NAMENS SCHUMI... 5 SCHRIFTSTELLER IN WEIMAR... 7 MATTHÄUS HAT WIEDER EINE FREUNDIN...

Mehr

Balloom Weltmeister sein

Balloom Weltmeister sein André Hellemans Balloom Weltmeister sein Niveau: Anfänger (A1) Untere Mittelstufe (B1) Copyright Goethe-Institut San Francisco Alle Rechte vorbehalten www.goethe.de/stepintogerman www.facebook.com/balloommusik

Mehr

In Ladakah gibt es sehr viele Berge. Oft sind diese Berge über 7000 m hoch. Im Winter ist es dort sehr kalt, im Sommer heiß und trocken

In Ladakah gibt es sehr viele Berge. Oft sind diese Berge über 7000 m hoch. Im Winter ist es dort sehr kalt, im Sommer heiß und trocken Letztes Jahr in den Sommerferien waren wir sehr weit weg von zu Hause: Wir waren 6 Wochen in Ladakh! Ladakh ist ein Teil von Indien. So wie auch Bayern ein Teil von Deutschland ist. Wir, das bin ich (Daniela

Mehr

Auf was schaut die Kamera? In Deutschland kaum auf Pferdesport-Ereignisse...

Auf was schaut die Kamera? In Deutschland kaum auf Pferdesport-Ereignisse... Auf was schaut die Kamera? In Deutschland kaum auf Pferdesport-Ereignisse... (Foto: Raimund Hesse) Hamburg. Das Magazin Der Spiegel berichtet in der jüngsten Ausgabe, welche Sportübertragungen durch nationale

Mehr

Markus Weissenberger. Seine Daten. Seine Vereine. Persönliches

Markus Weissenberger. Seine Daten. Seine Vereine. Persönliches Markus Weissenberger Steckbrief 1 Mittelfeld 32 Jahre Geburtsdatum: 8.3.1975 Geburtsort: Lauterach (Österreich) Größe: 1,68 m Gewicht: 65 kg Statistik - Saison 26/27: Gelbe Karten: Gelb/Rote: Rote Karten:

Mehr

Regionale Spracholympiade für die Grundschulen Mazedoniens 7. Klasse Skopje,

Regionale Spracholympiade für die Grundschulen Mazedoniens 7. Klasse Skopje, Regionale Spracholympiade für die Grundschulen Mazedoniens 7. Klasse Skopje, 05.05.2018 Aufgabe 1 Lies den folgenden Text und finde für jede Lücke die richtige Lösung. Hallo Jan, meine Eltern sind diese

Mehr

Landeskunde ist ein wichtigster Teil des Fremdsprachenlernens.

Landeskunde ist ein wichtigster Teil des Fremdsprachenlernens. Landeskunde ist ein wichtigster Teil des Fremdsprachenlernens. Aufgabe 1: Antworten Sie auf die Fragen. 1. Wo liegt Deutschland? 2. Wie viele Nachbarländer hat Deutschland? 3. An welche Länder grenzt Deutschland

Mehr

DAS HAMBURGER WEG KLASSENZIMMER INTERVIEW MIT SVEN NEUHAUS

DAS HAMBURGER WEG KLASSENZIMMER INTERVIEW MIT SVEN NEUHAUS DAS HAMBURGER WEG KLASSENZIMMER INTERVIEW MIT SVEN NEUHAUS 29.05.2018 9b der Ernst-Barlach-Schule AM 29.05.2018 BESUCHTE DIE 9B DER ERNST-BARLACH-SCHULE DAS HAMBURGER WEG KLASSENZIMMER Im Rahmen des Moduls

Mehr

MISTRZOWIE ĆWICZENIA + ZADANIA. POZIOM B1 LEKCJA 5. (45 minut)

MISTRZOWIE ĆWICZENIA + ZADANIA. POZIOM B1 LEKCJA 5. (45 minut) MISTRZOWIE DRYBLINGU ĆWICZENIA + ZADANIA POZIOM B1 LEKCJA 5. (45 minut) 2 Poziom B1 3 5. Europameisterschaften 1. Was seht Ihr auf den Bildern? 1 2 3 Lest den Artikel zur EM 2012 durch und setzt in die

Mehr

Gruppe A. Planer zur Fußball-WM in Brasilien. Spielplan. 12. Juni bis 13. Juli A1 Deutschland A2 Costa Rica. A4 Ecuador.

Gruppe A. Planer zur Fußball-WM in Brasilien. Spielplan. 12. Juni bis 13. Juli A1 Deutschland A2 Costa Rica. A4 Ecuador. A1 A2 Costa Rica A3 Polen A4 Ecuador Planer zur Fußball-WM in Gruppe A 09.06.2006 A1 gegen A2 in München 12. Juni bis 13. Juli 2014 Costa Rica 09.06.2006 A3 gegen A4 in Gelsenkirchen Polen Ecuador 14.06.2006

Mehr

Online-Anhang. Fragebogen. Beispiel Netzwerkkarten

Online-Anhang. Fragebogen. Beispiel Netzwerkkarten Ruth Schwarzenböck: Integration, Identität und Sport im Migrationskontext. Wirkungsmöglichkeiten pädagogischer Sportangebote am Beispiel der Straßenfußball-Liga buntkicktgut Online-Anhang Fragebogen Beispiel

Mehr

Starbiografie: Laura Dahlmeier Schwierigkeitsgrad 1

Starbiografie: Laura Dahlmeier Schwierigkeitsgrad 1 Starbiografie: Laura Dahlmeier Schwierigkeitsgrad 1 Laura Dahlmeier wurde am 22. August 1993 in Garmisch-Partenkirchen geboren. Ihre Eltern Andreas und Susi waren erfolgreiche MountainbikeSportler. Laura

Mehr

Wir reden uns selber ein, dass das Leben besser wird, wenn wir verheiratet sind, ein Baby haben und danach noch ein zweites.

Wir reden uns selber ein, dass das Leben besser wird, wenn wir verheiratet sind, ein Baby haben und danach noch ein zweites. Wir reden uns selber ein, dass das Leben besser wird, wenn wir verheiratet sind, ein Baby haben und danach noch ein zweites. Dann sind wir frustriert, weil unsere Kinder nicht alt genug sind und glauben

Mehr

KATHARINA WÜNSCHMANN

KATHARINA WÜNSCHMANN 1. Wie bist du zum Boxen gekommen? Bevor ich zum Boxen gekommen bin, war ich vorher 5 Jahre beim Judo. Ich hatte hierzu jedoch nicht mehr so wirklich Lust und begann mich an anderen Sachen zu Interessiren,

Mehr

Die Fußballweltmeisterschaft 2010 in Südafrika

Die Fußballweltmeisterschaft 2010 in Südafrika Die Fußballweltmeisterschaft 2010 in Südafrika 1. Lesen Sie den Text und beantworten Sie die Fragen Für Kaiser Franz ist der 11. Juni 2010 ein wichtiger Tag. Um 16 Uhr wird er an diesem Tag in Südafrika

Mehr

МИНИСТЕРСТВО НА ОБРАЗОВАНИЕТО И НАУКАТА ЦЕНТЪР ЗА КОНТРОЛ И ОЦЕНКА НА КАЧЕСТВОТО НА УЧИЛИЩНОТО ОБРАЗОВАНИЕ ТЕСТ ПО НЕМСКИ ЕЗИК ЗА VII КЛАС

МИНИСТЕРСТВО НА ОБРАЗОВАНИЕТО И НАУКАТА ЦЕНТЪР ЗА КОНТРОЛ И ОЦЕНКА НА КАЧЕСТВОТО НА УЧИЛИЩНОТО ОБРАЗОВАНИЕ ТЕСТ ПО НЕМСКИ ЕЗИК ЗА VII КЛАС МИНИСТЕРСТВО НА ОБРАЗОВАНИЕТО И НАУКАТА ЦЕНТЪР ЗА КОНТРОЛ И ОЦЕНКА НА КАЧЕСТВОТО НА УЧИЛИЩНОТО ОБРАЗОВАНИЕ ТЕСТ ПО НЕМСКИ ЕЗИК ЗА VII КЛАС I. HÖREN Dieser Prüfungsteil hat zwei Teile. Lies zuerst die Aufgaben,

Mehr

Liebe HIM-Freundinnen und Freunde,

Liebe HIM-Freundinnen und Freunde, Liebe HIM-Freundinnen und Freunde, nach einem spannenden Wochenende mit nervenaufreibenden Spielen, wartet ein Wochenende mit etlichen Auswärtsspielen auf uns. Die Männer 3 unterlagen in Rottenburg und

Mehr

LIVE STREAMING Deutschland WM gegen Russland Wm Live Stream Online 25 July 2017 Free Watch Online Now

LIVE STREAMING Deutschland WM gegen Russland Wm Live Stream Online 25 July 2017 Free Watch Online Now LIVE STREAMING Deutschland WM gegen Russland Wm Live Stream Online 25 July 2017 Free Watch Online Now Russland gegen Deutschland live im TV, im Livestream und im... www.eurosport.de/...em/.../russland-gegen-deutschlandlive...livestream...liveticker.../...

Mehr

NACHHOLPRÜFUNG BEISPIEL KLASSE DATUM NAME. Kreuze das richtige Wort (a, b oder c) an!

NACHHOLPRÜFUNG BEISPIEL KLASSE DATUM NAME. Kreuze das richtige Wort (a, b oder c) an! NACHHOLPRÜFUNG BEISPIEL KLASSE DATUM NAME Kreuze das richtige Wort (a, b oder c) an! 1. Sie wohnt.. ihrer Tante. (a. mit b. bei c. zu) 2. Im Herbst fliegen viele Vögel Süden. (a. zu b. auf c. nach) 3.

Mehr

2. Woher kommen Menschen, die ein paar Monate im Jahr keine Dunkelheit sehen? 3. Wie nennt man die Sprache, die alle Nationen lernen sollten.

2. Woher kommen Menschen, die ein paar Monate im Jahr keine Dunkelheit sehen? 3. Wie nennt man die Sprache, die alle Nationen lernen sollten. Übung 1 Fragen Sie sich gegenseitig: 1. Wie heißt das Land, in dem Sie gerade sind? 2. Woher kommen Menschen, die ein paar Monate im Jahr keine Dunkelheit sehen? 3. Wie nennt man die Sprache, die alle

Mehr

Übungen. unter dem Teppich. e) d a) Im Theater. Übungen zu Teil E LEKTION 7. Wo ist Otto? Wo oder wohin? Ergänzen Sie die Präpositionen.

Übungen. unter dem Teppich. e) d a) Im Theater. Übungen zu Teil E LEKTION 7. Wo ist Otto? Wo oder wohin? Ergänzen Sie die Präpositionen. Übungen Übungen zu Teil E LEKTION 7 21 Wo ist Otto? Ergänzen Sie die Präpositionen. an auf unter über zwischen vor hinter in neben a) Otto ist b) c) d) unter dem Teppich. e) der Waschmaschine. f) der Lampe.

Mehr

VATER UND SOHN Zu Gast: Bum Kun Cha & Du Ri Cha

VATER UND SOHN Zu Gast: Bum Kun Cha & Du Ri Cha Das Eintracht Frankfurt Museum und die Fan- und Förderabteilung präsentieren: VATER UND SOHN Zu Gast: Bum Kun Cha & Du Ri Cha Teil 42 der Veranstaltungsreihe Tradition zum Anfassen » VATER UND SOHN Die

Mehr

Hikmet Karaman wurde am 09 im März im Jahre 1960 geboren. Er spricht die Deutsche Sprache fließend und spricht nebenbei auch Englisch.

Hikmet Karaman wurde am 09 im März im Jahre 1960 geboren. Er spricht die Deutsche Sprache fließend und spricht nebenbei auch Englisch. HİKMET KARAMAN www.hikmetkaraman.com.tr hikmet@hikmetkaraman.com.tr Twitter: @karamanhikmet Mobile: +905325404141 Zur Person Hikmet Karaman wurde am 09 im März im Jahre 1960 geboren. Er spricht die Deutsche

Mehr

Eine Auswahl von newsticker Artikeln mit Übungen

Eine Auswahl von newsticker Artikeln mit Übungen Eine Auswahl von newsticker Artikeln mit Übungen April 2007 Inhalt ADOLF-GRIMME-PREIS Am Freitag ist die Gala 6 EIN KLEINER EISBÄR Viele Besucher 8 EIN SMARTER PREIS Wie Wissen Spaß macht 10 AUS DER WELT

Mehr

Geschichten in Leichter Sprache

Geschichten in Leichter Sprache Geschichten in Leichter Sprache Das Büro für Leichte Sprache Bremen schreibt jeden Monat eine neue Geschichte. Kurze Sätze, einfache Worte, schöne Bilder. So können alle Menschen unsere Geschichten gut

Mehr

PRESSE-INFORMATION - Vorschau BMW IBSF Weltcup St. Moritz/SUI 10. Januar 2018

PRESSE-INFORMATION - Vorschau BMW IBSF Weltcup St. Moritz/SUI 10. Januar 2018 PRESSE-INFORMATION - Vorschau BMW IBSF Weltcup St. Moritz/SUI 10. Januar 2018 Auf dem Natur-Eis von St. Moritz geht der BMW IBSF Weltcup in die Zielkurve St. Moritz (RWH) Der Olympia Bobrun St. Moritz-Celerina

Mehr

1. Wollen Sie.. Fernseher verkaufen? a) diesem b) diesen c) dieses d) diese

1. Wollen Sie.. Fernseher verkaufen? a) diesem b) diesen c) dieses d) diese I. Válaszd ki a helyes megoldást! 1. Wollen Sie.. Fernseher verkaufen? a) diesem b) diesen c) dieses d) diese 2. Petra möchte mit.. Vater sprechen. a) ihrem b) seinen c) seinem d) ihren 3. - Kaufst du

Mehr

Lektion a b c d. TANGRAM aktuell 2 (Lektion 1 4) TANGRAM aktuell 2 (Lektion 5 8) 59 a b c d. 91 a b c d. 82 a b c d. 88 a b c d.

Lektion a b c d. TANGRAM aktuell 2 (Lektion 1 4) TANGRAM aktuell 2 (Lektion 5 8) 59 a b c d. 91 a b c d. 82 a b c d. 88 a b c d. Lektion 1 8 Antwortblatt Name Datum Punkte Einstufung Bemerkungen Bitte markieren Sie Ihre Lösung auf dem Antwortblatt. Es gibt nur eine richtige Antwort! Beispiel: Ich bin 24 Jahre alt. Und wie alt du?

Mehr

Faire Perspektiven für die europäische Jugend sichern den sozialen Frieden in Europa Herausforderung auch für das DFJW

Faire Perspektiven für die europäische Jugend sichern den sozialen Frieden in Europa Herausforderung auch für das DFJW Seite 0 Faire Perspektiven für die europäische Jugend sichern den sozialen Frieden in Europa Herausforderung auch für das DFJW Rede Bundesministerin Dr. Kristina Schröder anlässlich der Eröffnung des Festaktes

Mehr

Frauenfußball als Chance zum Erfolg

Frauenfußball als Chance zum Erfolg Allerlei aus deutschsprachigem Raum Folgender Text enthält 35 Lücken, die du mit den unten angegebenen Vokabeln ergänzen sollst. Das Ziel solcher Arbeit ist zu prüfen, wie weit du den deutschen Wortschatz

Mehr

Singular Plural Deine Muttersprache

Singular Plural Deine Muttersprache 1. Anna und ihre Familie Vokabeln: Anna Wortschatz A1 für Jugendliche Singular Plural Deine Muttersprache Verb Infinitiv Verb 3. Pers. Sing. das Mädchen der Junge sein haben das Jahr alt jung gehen die

Mehr

MARIO GOMEZ: "JEDER EINZELNE MUSS SICH DIESER SITUATION STELLEN UND DAGEGEN ANKÄMPFEN"

MARIO GOMEZ: JEDER EINZELNE MUSS SICH DIESER SITUATION STELLEN UND DAGEGEN ANKÄMPFEN BUNDESLIGA 09.12.2016-09:09 Uhr MARIO GOMEZ: "JEDER EINZELNE MUSS SICH DIESER SITUATION STELLEN UND DAGEGEN ANKÄMPFEN" Wolfsburg: Der VfL Wolfsburg befindet sich in einer heiklen Phase. Das sieht auch

Mehr

Omas Geburtstag. NIVEAU NUMMER SPRACHE Anfänger A1_1034R_DE Deutsch

Omas Geburtstag. NIVEAU NUMMER SPRACHE Anfänger A1_1034R_DE Deutsch Omas Geburtstag LESEN NIVEAU NUMMER SPRACHE Anfänger A1_1034R_DE Deutsch Lernziele Einen Text über ein Familienfest lesen Einen Text verstehen 2 Oma hat Geburtstag und wird 95 Jahre alt. Wir feiern ein

Mehr

Interview mit Ewy Baronin von Korff-Rosqvist, Mitglied des Mercedes-Werksteam für Tourenwagensport.

Interview mit Ewy Baronin von Korff-Rosqvist, Mitglied des Mercedes-Werksteam für Tourenwagensport. Ansprechpartner: Telefon: Birgit Pillkan +49 711 17-49049 Mercedes-Benz Classic Presse-Information Datum: 28. August 2011 Interview mit Ewy Baronin von Korff-Rosqvist, 1962 1965 Mitglied des Mercedes-Werksteam

Mehr

Leute, die über Frauenfussball lachen, haben noch nie ein Spiel gesehen

Leute, die über Frauenfussball lachen, haben noch nie ein Spiel gesehen 1 Leute, die über Frauenfussball lachen, haben noch nie ein Spiel gesehen Ein Interview der Kinderreporter der Bösen Wölfe mit Anja Mittag und Anna Felicitas Sarholz Anja Mittag Nationalspielerin Verein:

Mehr

Mein Rio von Michael Schwartz/MSSP-Sportphoto

Mein Rio von Michael Schwartz/MSSP-Sportphoto Mein Rio 2016 von Michael Schwartz/MSSP-Sportphoto Goldsprung Markus Rehm landet beim Weitsprung bei 8,21 Metern in der Sprungrube, gewinnt seine zweite Goldmedaile in Rio de Janeiro. Der Weltrekordhalter

Mehr

Themen neu 1/Lektion 9 Kaufen & Schenken Komparation

Themen neu 1/Lektion 9 Kaufen & Schenken Komparation Komparation Sie sind in Österreich, und möchten in einem Hotel bleiben. Sie lesen die Prospekte. Vergleichen Sie bitte die Hotels. SCHLOSSHOTEL WALTER Das neue Luxushotel liegt direkt im Zentrum. Es hat

Mehr

Trimmy beobachtet die Sportwettkämpfe und sieht faires Verhalten

Trimmy beobachtet die Sportwettkämpfe und sieht faires Verhalten Trimmy beobachtet die Sportwettkämpfe und sieht faires Verhalten 1. PLATZ FÜR FAIR PLAY Überlegen Überlege Dir weitere Beispiele für faires Verhalten! Das Staffelrennen im Skilanglauf geht in die letzte

Mehr

DIE EU UND WIR. Nr. 1420

DIE EU UND WIR. Nr. 1420 Nr. 1420 Donnerstag, 19. Oktober 2017 DIE EU UND WIR Hallo liebe Leser & Leserinnen! Wir sind die 4C der De La Salle Schule Währing (18. Bezirk). Heute haben wir gelernt, dass die EU eine Vereinigung von

Mehr

Anfang des Testteils Hörverstehen

Anfang des Testteils Hörverstehen KΡΑΤΙKO ΠΙΣΤΟΠΟΙΗΤΙKO ΓΛΩΣΣΟΜAΘΕΙΑΣ ΓΕΡΜΑΝΙΚH ΓΛΩΣΣΑ ΕΠΙΠΕ Ο Β1 ΚΑΤΑΝΟΗΣΗ ΠΡΟΦΟΡΙΚΟΥ ΛΟΓΟΥ Μεταγραφή ηχητικού κειµένου Έναρξη δοκιµασίας κατανόησης προφορικού λόγου Anfang des Testteils Hörverstehen A

Mehr

Bildung: nicht umsonst!

Bildung: nicht umsonst! bildung ist mehr wert Bildung: nicht umsonst! Gefördert durch ENGAGEMENT GLOBAL mit finanzieller Unterstützung des MATERIAL FÜR DIE SCHULE IN LEICHTER SPRACHE dieser Text: Dieser Text ist in leichter Sprache.

Mehr

Name: Klasse: Datum: Zeit: 60 Minuten (schriftlicher Teil) Punkte:

Name: Klasse: Datum: Zeit: 60 Minuten (schriftlicher Teil) Punkte: Name: Klasse: Datum: Zeit: 60 Minuten (schriftlicher Teil) Punkte: 42 HÖREN (20 Minuten) Dieser Test hat zwei Teile. Lies zuerst die Aufgaben und hör dann den Text dazu. Teil 1 CD 8 Du hörst drei Gespräche.

Mehr

Der reiche König Fußball

Der reiche König Fußball Informationen aus dem Institut der deutschen Wirtschaft Köln Fußball 04.06.2018 Lesezeit 4 Min. Der reiche König Fußball In sehr vielen Ländern ist Fußball der Volkssport Nummer eins, doch seit den 1990er

Mehr

David McCabe. Ich mag alle Arten von Musik, aber ich höre gern alten Rock. Deine Lieblingsstadt oder der Lieblingsort, den du bereits besucht hast?

David McCabe. Ich mag alle Arten von Musik, aber ich höre gern alten Rock. Deine Lieblingsstadt oder der Lieblingsort, den du bereits besucht hast? David McCabe Ein paar Fakten zum Anfang Wann und wo wurdest du geboren? Dublin, 1981. Wie groß bist du? Ca. 1,93 m Was ist dein Lieblingsessen? Ich mag Fleisch jeder Art. Deine Lieblingsmusik? Ich mag

Mehr

SPIELPLAN: SAISON 2012/2013 BUNDESLIGA

SPIELPLAN: SAISON 2012/2013 BUNDESLIGA SPIELPLAN: SAISON 2012/2013 BUNDESLIGA Datum Anstoß Nr. Heimverein Gastverein 02.08.2012 - Do UEL Q3 H 09.08.2012 - Do UEL Q3 R 12.08.2012 - So 20.00 DFL SCUP FC Bayern München Borussia Dortmund 14.08.2012

Mehr

VORSCHAU. zur Vollversion

VORSCHAU. zur Vollversion Das Verstecker- und Entdecker-Buch - Ein KlappSchauDrehFaltLeseBuch zum Selbermachen - Thema: Fußball-EM 2016 Frankreich UEFA-Europameisterschaft - frühere Sieger 2012 Spanien 2008 Spanien 2004 Griechenland

Mehr

Eine Auswahl von newsticker 1 Artikeln mit Übungen

Eine Auswahl von newsticker 1 Artikeln mit Übungen Eine Auswahl von newsticker 1 Artikeln mit Übungen APRIL 2006 Inhalt MICKEY MOUSE IST OUT Es gibt auch andere Comics 4 GROSSE FREUDE Baby-Elefant in Berlin 6 LAUTE MUSIK IN DER OPER Junge HipHoper präsentieren

Mehr

A... B... C... D... E... F... G... H... I... J. / 10

A... B... C... D... E... F... G... H... I... J. / 10 9 VSG, niveau 2 A2 Einheiten 1-4, CE Vorname: Punkte: / 10 + / 12 + / 12 = / 34 Note: Übung 1. Verbinde die Sätze 1-9 mit den entsprechenden Sätzen A-J. Ein Satz A-J ist zuviel. (= Relie les phrases 1-9

Mehr

hans-jürgen siegert friedrich reinhardt verlag

hans-jürgen siegert friedrich reinhardt verlag hans-jürgen siegert z w i s c h e n d e n z e i t e n friedrich reinhardt verlag Stadion Tourbillon. Licht und Schatten. Bei Nacht und Nebel im Walliser Tourbillon. Die Heimstätte des FC Sion, manchmal

Mehr

Bastian Schweinsteiger. defensiver Mittelfeldspieler. zweikampfstark, kann gut schießen und passen, torgefährlich,viel Erfahrung

Bastian Schweinsteiger. defensiver Mittelfeldspieler. zweikampfstark, kann gut schießen und passen, torgefährlich,viel Erfahrung 1. Einen Spieler / eine Spielerin vorstellen 1. Suche dir einen Spieler oder eine Spielerin aus und stelle ihn/sie vor: Beschreibe sein/ihr Aussehen und präsentiere seine/ihre Karriere deinem Partner/deiner

Mehr

Tagesablauf, Freizeit und Termine 1. Mein Tag: von aufstehen bis schlafen gehen Über seinen Tagesablauf sprechen

Tagesablauf, Freizeit und Termine 1. Mein Tag: von aufstehen bis schlafen gehen Über seinen Tagesablauf sprechen Grundstufe Tagesablauf, Freizeit und Termine 1 6/A Mein Tag: von aufstehen bis schlafen gehen Über seinen Tagesablauf sprechen Ein Beitrag von Frank Plein, Straubenhardt Illustriert von Julia Lenzmann,

Mehr

Hessische Teilnehmer an der EM. Marcel Trottier Juniorenklasse. Stefan Leib Schützenklasse

Hessische Teilnehmer an der EM. Marcel Trottier Juniorenklasse. Stefan Leib Schützenklasse Hessische Teilnehmer an der EM Marcel Trottier Juniorenklasse Stefan Leib Schützenklasse Aktuelle Wettervorhersage für die EM Woche, direkt vorm Hotel Mixed Man Junior 13. 1275 Trottier Marcel GER Stage

Mehr

EIN HUND FÜR LENA DAS IST DIE GESCHICHTE VON LENA, DEREN ELTERN KEINE ARBEIT HABEN. Ganz in deiner Nähe... Text + Zeichnung: Anike Hage

EIN HUND FÜR LENA DAS IST DIE GESCHICHTE VON LENA, DEREN ELTERN KEINE ARBEIT HABEN. Ganz in deiner Nähe... Text + Zeichnung: Anike Hage Ganz in deiner Nähe... EIN HUND FÜR LENA DAS IST DIE GESCHICHTE VON LENA, DEREN ELTERN KEINE ARBEIT HABEN. Text + Zeichnung: Anike Hage Vor einiger Zeit sind meine Eltern arbeitslos geworden. Am Anfang

Mehr

1. Welche Wörter zum Thema Schule kennst du? Bildet kleine Gruppen und macht eine Mindmap. Schule

1. Welche Wörter zum Thema Schule kennst du? Bildet kleine Gruppen und macht eine Mindmap. Schule 1. Welche Wörter zum Thema Schule kennst du? Bildet kleine Gruppen und macht eine Mindmap. Individuelle Lösungen Schule www.pasch-net.de Autorin: Anna-Lena Schenck, Fotos: PASCH-net / Katja Hanke 1 / 10

Mehr

Hallo und herzlich willkommen zur Sendung Deutsche Hits aus Stockholm. Mit mir im Studio drin sind meine Freunde:

Hallo und herzlich willkommen zur Sendung Deutsche Hits aus Stockholm. Mit mir im Studio drin sind meine Freunde: SÄNDNINGSDATUM: 2007-12-18 PRODUCENT: ANGELICA ISRAELSSON PROGRAMNR 100579/ra1 Musik & Co. Programmanus Hallo und herzlich willkommen zur Sendung aus Stockholm. Mit mir im Studio drin sind meine Freunde:

Mehr

Mein Internetheft. Informationen sicher suchen und bewerten. Renate Kreis, Michael Gros 1. Auflage, 2012 ISBN GS-MIH

Mein Internetheft. Informationen sicher suchen und bewerten. Renate Kreis, Michael Gros 1. Auflage, 2012 ISBN GS-MIH Mein Internetheft Renate Kreis, Michael Gros 1. Auflage, 2012 ISBN 978-3-86249-178-0 Informationen sicher suchen und bewerten GS-MIH Das Internet, nicht nur für Profi s 1 Clever suchen: Probiere es aus!

Mehr

SPIELPLAN: SAISON 2012/ BUNDESLIGA

SPIELPLAN: SAISON 2012/ BUNDESLIGA SPIELPLAN: SAISON 2012/2013 2. BUNDESLIGA Datum Anstoß Nr. Heimverein Gastverein 02.08.2012 - Do UEL Q3 H 03.-06.08.2012 1 1 Hertha BSC SC Paderborn 07 03.-06.08.2012 1 2 1. FC Kaiserslautern 1. FC Union

Mehr

Langenfeld. Nach einer nicht fehlerfreien Hinserie möchte sich Bernd Leno in der Rückrunde für die Europameisterschaft in Frankreich empfehlen.

Langenfeld. Nach einer nicht fehlerfreien Hinserie möchte sich Bernd Leno in der Rückrunde für die Europameisterschaft in Frankreich empfehlen. 6. Januar 2016 00.00 Uhr Bayer Leverkusen Schuften für Schmidt und Löw Bernd Leno (r.) und Dario Kresic bei der gestrigen Trainingseinheit. FOTO: KSmedianet Langenfeld. Nach einer nicht fehlerfreien Hinserie

Mehr

Deutsch? Ganz einfach!

Deutsch? Ganz einfach! Deutsch? Ganz einfach! Viele Menschen mit geistigem Handicap können lesen. Aber diese Menschen können schwere Texte nicht verstehen. Darum gibt es die Leichte Sprache. Texte in Leichter Sprache versteht

Mehr

«Der Sieger des Endspiels wird Weltmeister» (F. Beckenbauer) Online-Studie zur Fussball-WM Juli 2014 intervista AG, Bern

«Der Sieger des Endspiels wird Weltmeister» (F. Beckenbauer) Online-Studie zur Fussball-WM Juli 2014 intervista AG, Bern «Der Sieger des Endspiels wird Weltmeister» (F. Beckenbauer) Online-Studie zur Fussball-WM 2014 Juli 2014 intervista AG, Bern Summary Wie interessant ist die WM? Die Fussballweltmeisterschaft 2014 stösst

Mehr

Leo & Co. Große Gefühle. Lösungen und Lösungsvorschläge zum Übungs- und Landeskundeteil. von Virginia Gil und Ulrike Moritz

Leo & Co. Große Gefühle. Lösungen und Lösungsvorschläge zum Übungs- und Landeskundeteil. von Virginia Gil und Ulrike Moritz Leo & Co. Große Gefühle Lösungen und Lösungsvorschläge zum Übungs- und Landeskundeteil von Virginia Gil und Ulrike Moritz Berlin München Wien Zürich New York KAPITEL 1 1 Richtig oder falsch? Kreuzen Sie

Mehr

ARBETSBLAD TYSKA. Jahresrückblick Fragen zu den Nachrichten Stufe Wie ging das Jahr los?

ARBETSBLAD TYSKA. Jahresrückblick Fragen zu den Nachrichten Stufe Wie ging das Jahr los? PRODUCENT: THILO JAHN REDAKTÖR: SEBASTIAN GRÖNDAHL PROGRAMNUMMER: 68510462217 SÄNDNINGSDATUM: 2016-12-10 Jahresrückblick 2016 Fragen zu den Nachrichten Stufe 1-2 1. Wie ging das Jahr los? a) Mit einem

Mehr

Eine Postkarte schreiben. NIVEAU NUMMER SPRACHE Anfänger A1_2052X_DE Deutsch

Eine Postkarte schreiben. NIVEAU NUMMER SPRACHE Anfänger A1_2052X_DE Deutsch Eine Postkarte schreiben BAUSTEINE NIVEAU NUMMER SPRACHE Anfänger A1_2052X_DE Deutsch Lernziele Sätze für Postkarten lernen Schreiben üben 2 Schreibst du mir eine Postkarte? 3 die Postkarte Ich schreibe

Mehr

Unterrichtsmaterialien in digitaler und in gedruckter Form. Auszug aus: Lesekrimi: Schatten über der Vergangenheit - Niveau: A1

Unterrichtsmaterialien in digitaler und in gedruckter Form. Auszug aus: Lesekrimi: Schatten über der Vergangenheit - Niveau: A1 Unterrichtsmaterialien in digitaler und in gedruckter Form Auszug aus: Lesekrimi: Schatten über der Vergangenheit - Niveau: A1 Das komplette Material finden Sie hier: School-Scout.de 01 Kapitel 1: Eine

Mehr

DIE HAUPTPERSONEN DIESER GESCHICHTE:

DIE HAUPTPERSONEN DIESER GESCHICHTE: DIE HAUPTPERSONEN DIESER GESCHICHTE: Leo Leo ist Maler, aber er ist auch ein leidenschaftlicher Koch. Seine Kneipe Leo & Co. ist ein gemütliches Lokal, in dem man gut und preiswert essen kann. Alle sind

Mehr

Meine Biografie WORTSCHATZ. NIVEAU NUMMER SPRACHE Anfänger A2_2045V_DE Deutsch

Meine Biografie WORTSCHATZ. NIVEAU NUMMER SPRACHE Anfänger A2_2045V_DE Deutsch Meine Biografie WORTSCHATZ NIVEAU NUMMER SPRACHE Anfänger A2_2045V_DE Deutsch Lernziele über die eigene Biografie sprechen und lesen Wörter für die eigene Geschichte wiederholen 2 Meine Oma meint, damals

Mehr

Auf dem Grabser Kabelfernsehnetz kann neu Live Eishockey geschaut werden

Auf dem Grabser Kabelfernsehnetz kann neu Live Eishockey geschaut werden Auf dem Grabser Kabelfernsehnetz kann neu Live Eishockey geschaut werden Am 8. September ist es soweit und MySports geht pünktlich zum Start der Schweizer Eishockey-Saison auf Sendung. Steffi Buchli und

Mehr

Einstufungstest Deutsch

Einstufungstest Deutsch Einstufungstest Deutsch DIE NEUE SCHULE - Firmenservice GmbH Brandenburgische Str. 6 D - 10713 Berlin Tel. 030-873 03 73 Fax. 030-873 86 13 Mail: info@neueschule.de http://www.neueschule.de Bitte machen

Mehr

Ein Auswahl von newsticker 1 Artikeln mit Übungen

Ein Auswahl von newsticker 1 Artikeln mit Übungen Ein Auswahl von newsticker 1 Artikeln mit Übungen Oktober 2005 Inhalt NIEDERLAGE IN HAMBURG Krasniqi geht in Runde neun zu Boden 4 DEUTSCHES IN DEN USA? Ein Transrapid soll nach Las Vegas fahren 6 BART-WELTMEISTERSCHAFT

Mehr

Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag

Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag 4. Juni 2018 Hallo, ich bin Kubi! Die kunterbunte Kinderzeitung Ausgabe 2018/420 wöchentlich, außer in den Ferien misunseo / Fotolia.com Ich

Mehr

Wortkarten zum PRD-Zielvokabular-Poster für LoGoFoXX 60

Wortkarten zum PRD-Zielvokabular-Poster für LoGoFoXX 60 Wortkarten zum PRD-Zielvokabular-Poster für LoGoFoXX 60 Inhaltsverzeichnis Leute S. 02-05 Floskeln S. 06-07 Verben S. 08-17 Adjektive S. 18-25 Adverbien S. 26-29 Präpositionen S. 30-32 Konjunktionen S.

Mehr

EINSTUFUNGSTEST. Autor: Dieter Maenner. Deutsch als Fremdsprache

EINSTUFUNGSTEST. Autor: Dieter Maenner. Deutsch als Fremdsprache EINSTUFUNGSTEST B1 Deutsch als Fremdsprache Name: Datum: Bitte markieren Sie die Lösungen auf dem Antwortblatt. Es gibt nur eine richtige Antwort. 1 Die Zeit vergeht immer schnell, ich mit meinen Freunden

Mehr

Geschichten in Leichter Sprache

Geschichten in Leichter Sprache Geschichten in Leichter Sprache Das Büro für Leichte Sprache Bremen schreibt jeden Monat eine neue Geschichte. Kurze Sätze, einfache Worte, schöne Bilder. So können alle Menschen unsere Geschichten gut

Mehr

Pädagogische Hinweise E1 / 11

Pädagogische Hinweise E1 / 11 übergreifendes Lernziel Schwierigkeitsgrad Lernbereich konkretes Lernziel Pädagogische Hinweise E1 / 11 E. EINE NACHRICHT BEWERTEN 1 1: EINER EIGENEN NACHRICHT BEDEUTUNG GEBEN. 1: Die eigene Meinung abgeben

Mehr

KULLEĠĠ SAN BENEDITTU Boys Secondary, Kirkop

KULLEĠĠ SAN BENEDITTU Boys Secondary, Kirkop KULLEĠĠ SAN BENEDITTU Boys Secondary, Kirkop Mark HALF-YEARLY EXAMINATION 2011/12 FORM II GERMAN - WRITTEN TIME: 1h 30 min FIT IN GERMAN 1 - Level A1 Teil 3 : Lesen Dieser Test hat zwei Teile. In diesem

Mehr

Gespräch mit Bashiir aus Somalia

Gespräch mit Bashiir aus Somalia Gespräch mit Bashiir aus Somalia Talktogether: Du bist gerade in die Mannschaft Austria Salzburg aufgenommen worden. Wie lange spielst du schon Fußball und wo hast du vorher gespielt? Bashiir: Ich freue

Mehr

Fragen und Aufgaben zu den einzelnen Kapiteln

Fragen und Aufgaben zu den einzelnen Kapiteln Fragen und Aufgaben zu den einzelnen Kapiteln Kapitel 1 1 Wie ist der Familienname dieser Personen und welche Staatsangehörigkeit haben sie? Ergänzen Sie. Hanna ist Österreicherin. Gerd ist. Urs ist. 2

Mehr

Das Bandtagebuch mit EINSHOCH6 Folge 52: AUF TOUR

Das Bandtagebuch mit EINSHOCH6 Folge 52: AUF TOUR Übung 1: Was passt zusammen? Bearbeite diese Übung, bevor du dir das Video ansiehst. Hier siehst du Bilder von der EINSHOCH6-Tour in die Ukraine. Ordne ihnen jeweils die passende Beschreibung zu. 1. 2.

Mehr

MISTRZOWIE DRYBLINGU ĆWICZENIA + ZADANIA. POZIOM B1 MINI-LEKCJE (15 minut)

MISTRZOWIE DRYBLINGU ĆWICZENIA + ZADANIA. POZIOM B1 MINI-LEKCJE (15 minut) MISTRZOWIE DRYBLINGU ĆWICZENIA + ZADANIA POZIOM B1 MINI-LEKCJE (15 minut) 2 Poziom B1 Mini-lekcja 1 3 1. 1. Ordne den Wörtern passende Erklärungen zu. 1. der Zwilling a. zu wenig Kraft oder zu wenig Talent

Mehr

Alemany. Model 1. Opció A. Lesen sie aufmerksam den Text. Antworten Sie dann auf die Fragen auf dem gleichen Blatt.

Alemany. Model 1. Opció A. Lesen sie aufmerksam den Text. Antworten Sie dann auf die Fragen auf dem gleichen Blatt. Prova d accés a la Universitat (2013) Alemany Model 1. Opció A Lesen sie aufmerksam den Text. Antworten Sie dann auf die Fragen auf dem gleichen Blatt. Können Sie ohne Fernseher leben? Aferrau la capçalera

Mehr

Liebe HIM-Freundinnen und Freunde,

Liebe HIM-Freundinnen und Freunde, Liebe HIM-Freundinnen und Freunde, dieses Wochenende haben wir sogar zwei Heimspieltage im Angebot. Unser großer Heimspieltag am Samstag startet mit unseren Jugendmannschaften. Um 14:40 Uhr spielen dann

Mehr

ARBETSBLAD TYSKA. Nachrichten auf Deutsch 12. November Fragen zu den Nachrichten Stufe Woher kommt Nujeen? a) Irak b) Iran c) Syrien

ARBETSBLAD TYSKA. Nachrichten auf Deutsch 12. November Fragen zu den Nachrichten Stufe Woher kommt Nujeen? a) Irak b) Iran c) Syrien PRODUCENT: THILO JAHN REDAKTÖR: SEBASTIAN GRÖNDAHL PROGRAMNUMMER: 68510462215 SÄNDNINGSDATUM: 2016-11-12 Nachrichten auf Deutsch 12. November 2016 Fragen zu den Nachrichten Stufe 1-2 1. Woher kommt Nujeen?

Mehr

Es gibt immer jemanden, der besser ist als man selber. Das darf einen aber nicht bedrücken.

Es gibt immer jemanden, der besser ist als man selber. Das darf einen aber nicht bedrücken. Ein Interview mit dem Korrespondenten des Nachrichtenmagazins DER SPIEGEL, Romain Leick Es gibt immer jemanden, der besser ist als man selber. Das darf einen aber nicht bedrücken. Der Grand méchant loup

Mehr

Predigt an Weihnachten Kirchspiel Emsbüren 2016 Thema: und auf Erden ist Frieden

Predigt an Weihnachten Kirchspiel Emsbüren 2016 Thema: und auf Erden ist Frieden Predigt an Weihnachten Kirchspiel Emsbüren 2016 Thema: und auf Erden ist Frieden 1 Liebe Schwestern und Brüder, 1. Kein Friede in Sicht und auf Erden ist Frieden. Die Engel haben sich geirrt. ->> Es ist

Mehr

SPIELPLAN SAISON 2011/2012 BUNDESLIGA

SPIELPLAN SAISON 2011/2012 BUNDESLIGA SPIELPLAN SAISON 2011/2012 BUNDESLIGA Datum Anstoß Nr. Heimverein Gastverein 23.07.2011 - Sa 20.30 DFL SC FC Schalke 04 Borussia Dortmund 28.07.2011 - Do UEL Q3 H 29.07.-01.08.2011 DFB R1 04.08.2011 -

Mehr

1. Unterrichtsvorschlag

1. Unterrichtsvorschlag JUMA 1/2004 IM UNTERRICHT TIPPS FÜR DIE DEUTSCHSTUNDE MIT DEN JUMA-SEITEN 6 9 Die große Chance 1. Unterrichtsvorschlag Welche Länder die Fußball-WM bisher ausgetragen haben Die Schüler lesen den JUMA-Artikel

Mehr

Das Bandtagebuch mit EINSHOCH6 Ein Herz für München

Das Bandtagebuch mit EINSHOCH6 Ein Herz für München Übung 1: Was siehst du? Im Musikvideo siehst du den Rapper Kurt und den Cellisten Jakob von der Band EINSHOCH6 in der Stadt musizieren. Du siehst einige bekannte Gebäude aus der Münchner Innenstadt. Kannst

Mehr

Munich,Germany

Munich,Germany Industrial Portrait Reportage Munich,Germany ofice@sebastianwidmann.de +491777896200 Mario Ungerer macht einen Backside Tailslide beim Munich Mash Skateboard Wettbewerb. Ein Teilnehmer macht eine Backside

Mehr

Niveau A1. 4. Nationalwettbewerb in Deutsch als Fremdsprache, Runde 1, Niveau A1. Antwortbogen. Name Klasse...

Niveau A1. 4. Nationalwettbewerb in Deutsch als Fremdsprache, Runde 1, Niveau A1. Antwortbogen. Name Klasse... Name Klasse... Schule Stadt Niveau A1 Nachdem du die Aufgaben gelöst hast, übertrage deine Lösungen auf den Antwortbogen. Antwortbogen LESEN Teil 1 Teil 2 1. A B C 7. richtig falsch 2. A B C 8. richtig

Mehr