Weihnachtsreise in die Tierheime von Reghin

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "Weihnachtsreise in die Tierheime von Reghin"

Transkript

1 Januar, 2015 Weihnachtsreise in die Tierheime von Reghin Robin Hood war mit Gabi Surzitza von der Österreichisch-Bulgarischen Hilfe für Tiere wieder in Rumänien gewesen. Hauptevent diesmal: Das Weihnachtsessen für die Hunde, das Gabi geplant und mit unseren Arbeitern vor Ort gekocht hat. Damit aber auch die Kinder besonders die der Apalina-Schule eine Freude hatten, besuchten wir auch diese mit viel Schokolade und Informationen übers Tierheim und Tierschutz. Mit dabei wieder Tierheimhund Iris, die das schon alles kennt und professionell meistert.

2

3 Schön zu sehen unsere neue Quarantänestation, wo die Hunde endlich mehr Platz haben, hier kommen die Neuankömmlinge unter und werden gegebenenfalls behandelt, kastriert und geimpft.

4 Toll haben die Jungs aus dem Tierheim das neue Badezimmer als Zubau zum Haupthaus gebaut, das aber erst eingerichtet werden muss. Nun können sich auch die Arbeiter, es bleibt auch immer jemand über Nacht bald mit warmen Wasser waschen und duschen und haben eine Toilette :-)

5 Ein Riesenproblem, mit dem wir immer wieder konfrontiert werden, sind die Welpen. Da viele davon oder trächtige Hündinnen abgegeben werden, bauen wir im Frühling eine Welpenstation, die gut desinfiziert werden kann, eine wichtige Voraussetzung für unser bereits laufendes Programm, bei dem junge Menschen in Reghin Welpen in Pflege nehmen und bis zur Vermittlung behalten.

6 Auch unser Projekt, bei dem Hunde und Katzen, die Besitzer haben, gratis kastriert werden, wollen wir ausbreiten. Die Roma-Bevölkerung ist noch nicht überzeugt davon und will ihre Hunde nicht kastrieren lassen, weil sie meinen, das sei nicht gottgewollt. Wir werden diesbezüglich mit den Kirchenvertretern sprechen und wollen dann Kleiderspenden ausgeben, für alle, die ihre Tiere kastrieren lassen. Dies wird noch ein weiter Weg und hier müssen wir noch viel Überzeugungsarbeit leisten... Am Weg sieht man immer wieder Streuner, in Reghin wenige und Gräueltaten die Hunde betreffend sind mir dort noch keine untergekommen. Die Hunde sehen auch durchwegs nicht so schlecht aus, freuen sich aber natürlich über Futter.

7 Schwer ums Herz wird uns, wenn wir uns das städtische Tierheim ansehen. Robin Hood versucht dort sein Bestes, hat Dächer gekauft, einen mobilen Freilauf installieren lassen und die Hunde werden auch wie die im privaten Tierheim von Lidia Maier gut mitversorgt. Aber das Platzangebot ist gleich Null. Robin Hood möchte nun ein Grundstück kaufen, das angrenzt und die Hunde in Großgruppen halten. Eigentlich nicht unmöglich, doch die Grundstückverhältnisse vor Ort sind ein Wirr- Warr und niemand kennt sich aus...manche Grundstücke haben gleich vier Besitzer...aber wir bleiben dran, das muss realisiert werden, weil so können wir die Hunde nicht lassen, ohne Bewegung. Wir möchten dann mit Absprache der Stadtverwaltung, der das städtische Tierheim ja gehört, die kleinen Gehege

8 zusammenlegen und dort kranke Hunde unterbringen, die nicht mehr am großen Gelände sein können. Aber das ist leider noch Zukunftsmusik, aber gerade diese Herausforderungen sind es, die es zu meistern gilt.

9

10

11

12

13

14

15

16 Das Weihanchtsessen für die Vierbeiner war wieder einmal ein voller Erfolg :-) Gabi und die Männer kochten den ganzen Vormittag, während ich mich mit Plänen und Diskussionen für die Zukunft mit Lidia, Attila, dem Tierarzt und Lehrerin Cristina herumschlug.

17

18 Ich traf mich auch mit Levi, einem netten Tierarzt aus Tirgu Mures und einer jungen Rumänien, die dort ein Katzenheim hat. Wir möchten auch in Tirgu Mures das Projekt der kostenlosen Kastration von Hunden und Katzen, die Besitzer installieren, die ersten Katzen sind übrigens schon kastriert. Ruckzuck war das Futter ausgeteilt unter den mehr als 500 Hunden, unsere Jungs machen das ja täglich :-)

19

20

21 Vier Hunde durften mitfahren, ja das klingt wenig, aber gute Plätze zu finden ist nicht einfach. Robin Hood setzt die Priorität auf Veränderung und Vermittlung im Lande, nur so können wir allen Hunden in Zukunft helfen. Zum Schluss gab es noch ein Leckerli für alle und wir mussten uns schon wieder verabschieden, jedesmal sind wir den Tränen nahe, aber wir kommen ja wieder :-)

22

23

24

25

26

27

28 An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle unsere SpenderInnen, an Freundin und Kollegin Gabi, an unsere liebe Lidia Maier in Rumänien, an Tierarzt Attila Benkö, an unsere Tierpfleger und alle die uns helfen für die Hunde in Reghin.

29

Reisebericht Reghin/Rumänien

Reisebericht Reghin/Rumänien Dezember 2015 Reisebericht Reghin/Rumänien Liebe Tierfreundinnen und Tierfreunde, langsam aber sicher komme ich mit der Arbeit kaum mehr nach. Und daher mit unverzeihlicher Verspätung mein Kurzbericht.

Mehr

Der Oster-Hood war in Rumänien. April, 2014

Der Oster-Hood war in Rumänien. April, 2014 Der Oster-Hood war in Rumänien April, 2014 Mit etwas Verspätung kommt hier der letzte Reisebericht von Reghin, Rumänien. Robin Hood unterstützt dort das städtische und das private Tierheim, etwa 460 Hunde

Mehr

Unser Projekt in Rumänien ein großer Schritt in die richtige Richtung

Unser Projekt in Rumänien ein großer Schritt in die richtige Richtung Unser Projekt in Rumänien ein großer Schritt in die richtige Richtung Robin Hood konnte wieder nach Rumänien reisen, zu unserer lieben Freundin Lidia Maier, die das Tierheim Fiducia in Reghin leitet und

Mehr

Ein privates Tierheim in Szentes/Ungarn wo die Ärmsten wohnen

Ein privates Tierheim in Szentes/Ungarn wo die Ärmsten wohnen Ein privates Tierheim in Szentes/Ungarn wo die Ärmsten wohnen Robin Hood hat diesmal mit unserer lieben Freundin, die in Ungarn eine vorbildliche Auffangstation betreut, das private Tierheim in Szentes

Mehr

Sie bedankte sich herzlich für die große Unterstützung von Robin Hood, erzählte uns, dass sie selbst eine große Tierfreundin ist und zwei Hunde hat.

Sie bedankte sich herzlich für die große Unterstützung von Robin Hood, erzählte uns, dass sie selbst eine große Tierfreundin ist und zwei Hunde hat. Ostern in Rumänien Mit Verspätung kommt hier endlich der letzte Reisebericht aus Reghin/Rumänien. Robin Hood war wieder im städtischen Tierheim und im privaten Tierheim Fiducia, die gleich nebeneinander

Mehr

Dächer, im städtischen Tierheim wurde ein Freilauf für die Hunde gebaut. Ein Ultraschallgerät konnte vor Ort gebracht werden, ein Kühlschrank, eine

Dächer, im städtischen Tierheim wurde ein Freilauf für die Hunde gebaut. Ein Ultraschallgerät konnte vor Ort gebracht werden, ein Kühlschrank, eine Jahresbericht 2013 1.Robin Hood setzt sich für den schwedischen Wolf Susie ein, der mit Helikoptern gejagt wird. Dank dem Einsatz kann Susie gerettet werden, die Jagd wird abgesagt, Susie verschwindet

Mehr

Die Robin Hood Christmas-Tour

Die Robin Hood Christmas-Tour Die Robin Hood Christmas-Tour Von meiner ersten Station in der Slowakei am 2.Dezember habe ich schon berichtet. http://www.robinhoodtierschutz.at/index.php/verein/neuichkeiten/item/494-das-tierheim-im-taldubnica.html

Mehr

Tierschutz in Montenegro Bericht von Renate Kunz, Januar 2018

Tierschutz in Montenegro Bericht von Renate Kunz, Januar 2018 Tierschutz in Montenegro Bericht von Renate Kunz, Januar 2018 Ausgangslage Montenegro ist ein interessantes Urlaubsland und bietet neben den attraktiven Stränden der Adria auch imposante Gebirgslandschaften,

Mehr

Ein neuerlicher Einsatztag im Tierheim Haselnuss, Szentes

Ein neuerlicher Einsatztag im Tierheim Haselnuss, Szentes Ein neuerlicher Einsatztag im Tierheim Haselnuss, Szentes Am 26.Januar 2013 machten sich die drei Partnervereine Österreichisch-Bulgarische Hilfe für Tiere, Mentor4Dogs und Robin Hood, die nun gemeinsam

Mehr

Robin Hood hilft Tieren im In-und Ausland, mit aktiven Projekten und politischen Kampagnen.

Robin Hood hilft Tieren im In-und Ausland, mit aktiven Projekten und politischen Kampagnen. Der Tierschutzverein Robin Hood sieht seine Aufgaben nicht nur im Tierschutz, sondern auch in der Tierrechtsarbeit. Tiere brauchen nicht nur unseren Schutz, sie brauchen auch Rechte und die Wahrung derselben.

Mehr

St.Leonhard am Forst, 4.Februar Die zwei Bennys Eine Geschichte zwischen Trauer und Hoffnung

St.Leonhard am Forst, 4.Februar Die zwei Bennys Eine Geschichte zwischen Trauer und Hoffnung St.Leonhard am Forst, 4.Februar 2014 Die zwei Bennys Eine Geschichte zwischen Trauer und Hoffnung Knapp vor Weihnachten entdeckte ich im rumänischen Tierheim die zwei Bennys. Lidia Maier, der rumänische

Mehr

Pro Anima Newsletter Oktober Mirica berichtet.. Liebe Tierfreunde!

Pro Anima Newsletter Oktober Mirica berichtet.. Liebe Tierfreunde! Pro Anima Newsletter Oktober 2017 - Mirica berichtet.. Liebe Tierfreunde! Auch im Oktober war sehr viel los bei uns. Fünf Tiere durften ausreisen und sich über Freiheit und Streicheleinheiten freuen. Einige

Mehr

Hilfsfahrt Sarajevo August 2012

Hilfsfahrt Sarajevo August 2012 Hilfsfahrt Sarajevo 08. - 12. August 2012 Am Donnerstag den 9.8.2012 brechen wir nach Sarajevo auf, um den armen Tieren zu helfen... Direkt an der bosnischen Grenze entdecken wir Amy, sie liegt so traurig,

Mehr

Ostern auf Aegina, oder besser gesagt, ein Besuch im Tierheim über Ostern. Strand und kleine Kapelle beim Leuchtturm

Ostern auf Aegina, oder besser gesagt, ein Besuch im Tierheim über Ostern. Strand und kleine Kapelle beim Leuchtturm Ostern auf Aegina, oder besser gesagt, ein Besuch im Tierheim über Ostern. Strand und kleine Kapelle beim Leuchtturm In erster Linie geht es mir bei meinem Besuch auf Aegina natürlich um das Tierheim.

Mehr

Ildikos Tierheim in Szentes was hat sich getan?

Ildikos Tierheim in Szentes was hat sich getan? 29. April, 2012 Ildikos Tierheim in Szentes was hat sich getan? Fast ein Jahr ist es her, als Marika noch in Szentes 200 Hunde auf verschiedenen Plätzen versorgte, keiner war kastriert, die Behörde wollte

Mehr

Postfach Bern 31 Jahresbericht IBAN CH Postcheckkonto BIC POFICHBEXXX

Postfach Bern 31  Jahresbericht IBAN CH Postcheckkonto BIC POFICHBEXXX Jahresbericht 2016 Liebe Tierfreunde 1 Jahr 12 bewegende Tierschutzmonate, darüber möchten wir hier gerne berichten Feiertage oder Ferien gibt es im Tierschutz nicht wir sind 365 Tage rund um die Uhr für

Mehr

Die Kampagne gegen EU-Tötungslager startet!

Die Kampagne gegen EU-Tötungslager startet! Die Kampagne gegen EU-Tötungslager startet! Am 1.Dezember herrschte in Österreich ein grausamer Schneesturm, gerade an dem Tag war ich unterwegs, um Futter für unsere Kooperationspartnerin in Ungarn abzuholen.

Mehr

Anima Serbien. NEUIGKEITEN Dezember 2015 Mirica berichtet.. Das derzeitige Team! Liebe Tierfreunde!

Anima Serbien. NEUIGKEITEN Dezember 2015 Mirica berichtet.. Das derzeitige Team! Liebe Tierfreunde! Pro Anima Serbien NEUIGKEITEN Dezember 2015 Mirica berichtet.. Liebe Tierfreunde! Das derzeitige Team! Trotz dass ich immer wieder auf ruhige Monate warte erwies sich dies bisher als unmöglich. Viele von

Mehr

Rumänien: Robin Hood bringt Weihnachten ins Tierheim Fiducia

Rumänien: Robin Hood bringt Weihnachten ins Tierheim Fiducia Rumänien: Robin Hood bringt Weihnachten ins Tierheim Fiducia! Wieder einmal bin ich in Rumänien, allein...in der Vorweihnachtszeit, mit gemischten Gefühlen...was wird mich im Tierheim Fiducia in Reghin

Mehr

Reise nach Rumänien Robin Hood hält dem Tierheim Fiducia die Treue

Reise nach Rumänien Robin Hood hält dem Tierheim Fiducia die Treue Reise nach Rumänien Robin Hood hält dem Tierheim Fiducia die Treue Ende September war es wieder einmal soweit, gemeinsam mit dem treuen Tierfreund Martin, der mich nun schon zum dritten Mal begleitet,

Mehr

Anima Serbien. NEUIGKEITEN September 2016 Mirica berichtet.. Liebe Tierfreunde! Masha

Anima Serbien. NEUIGKEITEN September 2016 Mirica berichtet.. Liebe Tierfreunde! Masha Pro Anima Serbien NEUIGKEITEN September 2016 Mirica berichtet.. Liebe Tierfreunde! Masha Der September hielt uns beschäftigt. Wir hatten noch einige Renovierungen zu erledigen bevor das kalte Wetter einzieht.

Mehr

Hilfe für Sibirien. August, 2016

Hilfe für Sibirien. August, 2016 August, 2016 Hilfe für Sibirien Wieder einmal mit gewaltiger Verspätung kommt mein Bericht über Omsk in Sibirien, wo ich im Juni war. Die Arbeit wird immer mehr und ich komme kaum mehr nach...ich brauche

Mehr

Vorstellung des Tierheims in Przylasek, Polen

Vorstellung des Tierheims in Przylasek, Polen Vorstellung des Tierheims in Przylasek, Polen In den vergangenen Tagen durften wir ein Tierheim mit tollen Hunden und Katzen kennenlernen. Es liegt nicht weit entfernt von der deutschen Grenze in der Nähe

Mehr

Anima Serbien. NEUIGKEITEN April 2016 Mirica berichtet.. Liebe Tierfreunde! Besuch. Im April verlief es relativ ruhig Tierheim.

Anima Serbien. NEUIGKEITEN April 2016 Mirica berichtet.. Liebe Tierfreunde! Besuch. Im April verlief es relativ ruhig Tierheim. Pro Anima Serbien NEUIGKEITEN April 2016 Mirica berichtet.. Liebe Tierfreunde! Besuch Im April verlief es relativ ruhig bei uns im Tierheim. Obwohl ich froh bin, wieder im Tierheim zu sein muss ich zugeben,

Mehr

Pro Anima Newsletter November Mirica berichtet.. Liebe Tierfreunde!

Pro Anima Newsletter November Mirica berichtet.. Liebe Tierfreunde! Pro Anima Newsletter November 2017 - Mirica berichtet.. Liebe Tierfreunde! Der November war ein ereignisreicher Monat. Leider waren die meisten Ereignisse nicht sehr positiv. Wir haben weiterhin nicht

Mehr

Angaben zum Besitzer: Name ------------------------------------------------------------- Geburtsdatum ------------------------------------------------- Besitzer ----------------------------------------------------------

Mehr

istockphoto.com/mediaphotos TIERSCHUTZ ABER ANDERS

istockphoto.com/mediaphotos TIERSCHUTZ ABER ANDERS istockphoto.com/mediaphotos TIERSCHUTZ ABER ANDERS TIERSCHUTZLIGA STIFTUNG PARTNER DER TIERE SPENDENKONTO: DE40 7002 0500 0009 8385 01 Bank für Sozialwirtschaft (BFSWDE33MUE) Tierschutz - aber anders!

Mehr

Kastrationsaktion für wilde Katzen in Beja / Portugal

Kastrationsaktion für wilde Katzen in Beja / Portugal Beja Es hatte sich herumgesprochen, dass der ITV Grenzenlos Kastrationsprojekte in Portugal unterstützt. Eine in Beja lebende deutsche Tierschützerin wandte sich an den ITV Grenzenlos mit der Bitte, bei

Mehr

Bericht aus dem Tierheim vom Juli 2016

Bericht aus dem Tierheim vom Juli 2016 Bericht aus dem Tierheim vom Juli 2016 Wenn man den steilen Weg zum Tierheim hinaufgeht, hört man schon von weitem die Stimmen der Hunde. Sie haben einen längst bemerkt. 8:00 Uhr morgens, noch sind die

Mehr

Dieser erste Hund aus dem DRS war Tarka, ein ehemaliger Strassenhund, welcher leider Herzwürmer hatte und wir natürlich haben behandeln lassen.

Dieser erste Hund aus dem DRS war Tarka, ein ehemaliger Strassenhund, welcher leider Herzwürmer hatte und wir natürlich haben behandeln lassen. Natürlich sind wir auch in der Schweiz aktiv und unterstützen ausserdem Tierschützer in Frankreich und Italien. Aber dieser Rückblick soll nun nur Rumänien gewidmet sein. Im Dezember 2013 fing unsere Zusammenarbeit

Mehr

Tätigkeitsbericht 2017

Tätigkeitsbericht 2017 Tätigkeitsbericht 2017 Ein stürmisches und bewegtes Jahr verzeichneten wir 2017. Einen kleinen Einblick stellt unser Tätigkeitsbericht dar. Er zeigt Erfolge und Niederlagen, positive und negative Momente

Mehr

Mein Kurztrip nach Aegina im April Oft werde ich gefragt, warum ich das mache? Warum kümmere ich mich um fremde Hunde, wo ich doch eigene habe?

Mein Kurztrip nach Aegina im April Oft werde ich gefragt, warum ich das mache? Warum kümmere ich mich um fremde Hunde, wo ich doch eigene habe? Mein Kurztrip nach Aegina im April 2014 Oft werde ich gefragt, warum ich das mache? Warum kümmere ich mich um fremde Hunde, wo ich doch eigene habe? Ja, warum? Die Antwort bekomme ich, wenn ich wieder

Mehr

diese Hunde brauchen uns

diese Hunde brauchen uns Betreff: diese Hunde brauchen uns Von: "Verein RespekTiere" Datum: Tue, 26 Oct 2010 14:17:47 +0200 An: "info@respek ere.at" Leider müssen wir die nächste Hiobsbotschaft

Mehr

TEMPLE PROJEKT DEZEMBER 2012

TEMPLE PROJEKT DEZEMBER 2012 TEMPLE PROJEKT DEZEMBER 2012 Im Oktober 2007 begann das DRCS Hunde und Katzen an vielen Tempeln zu füttern. Im April 2008 hat das Tempel- Projekt-Team, Jay, Linda & Tom auch angefangen die Tiere medizinisch

Mehr

Interviews zu Fragen der Kastration

Interviews zu Fragen der Kastration Interviews zu Fragen der Kastration Interview mit dem Tierarzt Wie oft können Katzen Junge bekommen? In der Regel 2x im Jahr, im Frühjahr und im Herbst. Die Anzahl ist unterschiedlich, 4 5 Welpen sind

Mehr

Kreta-Einsatz vom bis

Kreta-Einsatz vom bis Kreta-Einsatz vom 24.09. bis 08.10.2012 von Barbara Metzger und Antje Gruner Liebe Tierfreunde! Gerne berichten wir Ihnen, was wir in unserem zweiwöchigen Kreta-Einsatz erlebt haben. Wir besuchten Costoula

Mehr

www. Bernhardiner-in-Not. de Vermittlungsliste Stand Rüden

www. Bernhardiner-in-Not. de Vermittlungsliste Stand Rüden www. Bernhardiner-in-Not. de Vermittlungsliste Stand 13.12.2016 Rüden Socke 07/2016 GEBOREN: 04.12.2014 FELLTYP: Kurzhaar Die Abgabe von Socke erfolgt aus gesundheitlichen Gründen. Sehr wichtig ist, dass

Mehr

Pro Anima. Liebe Tierfreunde!

Pro Anima. Liebe Tierfreunde! Pro Anima Newsletter Dezember 2016 - Mirica berichtet.. Liebe Tierfreunde! Zuerst möchte ich Euch allen nochmals eine schönes neues Jahr wünschen und hoffe, dass Ihr alle die Feiertage gut verbracht habt!

Mehr

«Baia Mare nimmt es jetzt an die Hand»

«Baia Mare nimmt es jetzt an die Hand» Seite 1 von 5 BÖNIGEN 30. JULI 2015 «Baia Mare nimmt es jetzt an die Hand» Gisela Hertig machte sich kürzlich bei ihrer dritten Reise ein Bild von den Verhältnissen in der nordrumänischen Stadt. Die Arbeit

Mehr

Streunertiere in Gyumri, Armenien

Streunertiere in Gyumri, Armenien März, 2016 Streunertiere in Gyumri, Armenien Ein neues Robin Hood-Projekt entsteht Mitte Februar war ich in Armenien, eigentlich wollte ich den verbliebenen Löwen im Zoo von Gyumri helfen, die waren waren

Mehr

Gruuuunz, ist das Leben nicht wunderschön???

Gruuuunz, ist das Leben nicht wunderschön??? Gruuuunz, ist das Leben nicht wunderschön??? Hallo liebe Tierfreunde, ich bin es, die Lisa vom Waldheim. Gruuunz ja... ich und Urs haben über die Wintermonate zugenommen. Ja, Siiiie, den ganzen Winter

Mehr

Dr. med. vet. Sabine Fischer Fachtierärztin für Innere Medizin Zusatzbezeichnung Verhaltenstherapie

Dr. med. vet. Sabine Fischer Fachtierärztin für Innere Medizin Zusatzbezeichnung Verhaltenstherapie Dr. med. vet. Sabine Fischer Fachtierärztin für Innere Medizin Zusatzbezeichnung Verhaltenstherapie Vollerweg 21 85253 Erdweg Tel.: 0 81 38 / 83 17 Notruf: 01 71 / 526 88 34 Fragebogen Katze Name: Adresse:

Mehr

TEMPEL PROJEKT DEZEMBER 2016

TEMPEL PROJEKT DEZEMBER 2016 TEMPEL PROJEKT DEZEMBER 2016 Im Oktober 2007 begann das DRCS Hunde und Katzen an vielen Tempeln zu füttern. Im April 2008 hat das Tempel- Team, Jay, Linda & Tom auch angefangen die Tiere medizinisch soweit

Mehr

«Es gibt weiss Gott genug Katzen in der Schweiz»

«Es gibt weiss Gott genug Katzen in der Schweiz» Online Streuner aus dem Süden 23. Mai 2013 17:50; Akt: 23.05.2013 17:50 Print «Es gibt weiss Gott genug Katzen in der Schweiz» von Arno Meili - Schweizer importieren immer öfter Streunerkatzen aus dem

Mehr

"Es gibt Augenblicke, in denen Nichtstun zur Schuld und Handeln zur Notwendigkeit wird"

Es gibt Augenblicke, in denen Nichtstun zur Schuld und Handeln zur Notwendigkeit wird Maienrain 18 im März 2016 4316 Hellikon 079 748 60 30 www.tierfreunde-kreta.ch info@tierfreunde-kreta.ch "Es gibt Augenblicke, in denen Nichtstun zur Schuld und Handeln zur Notwendigkeit wird" Liebe Tierfreunde!

Mehr

Selbstauskunft Dauerpflegestelle Hund

Selbstauskunft Dauerpflegestelle Hund Selbstauskunft Dauerpflegestelle Hund Danke, dass Sie sich für die Tätigkeit als Dauerpflegestelle in unserem Verein interessieren. Bitte alle u.a. Fragen so detailliert wie möglich beantworten. Die Fragen

Mehr

Klassenfahrt nach Rumänien vom mit: Matthias, Mattias, Ilyas, Steffen, Frau Nagel, Frau Hofmann und Frau Frank

Klassenfahrt nach Rumänien vom mit: Matthias, Mattias, Ilyas, Steffen, Frau Nagel, Frau Hofmann und Frau Frank Klassenfahrt nach Rumänien vom 4.5.2011 8.5.2011 mit: Matthias, Mattias, Ilyas, Steffen, Frau Nagel, Frau Hofmann und Frau Frank Calatorie placuta (Gute Reise) Flughafen Bukarest unterwegs Am Mittwochmorgen

Mehr

Tätigkeitsbericht 2018

Tätigkeitsbericht 2018 Tätigkeitsbericht 2018 Einen kurzen Überblick über unser Jahr 2018 möchten wir wieder mit unserem Tätigkeitsbericht geben. In wenigen Sätzen und schönen Bildern unserer Schützlinge versuchen wir das Jahr

Mehr

Bericht aus dem Tierheim SARA, Lanzarote - März 2015

Bericht aus dem Tierheim SARA, Lanzarote - März 2015 Bericht aus dem Tierheim SARA, Lanzarote - März 2015 Nach 10 Jahren Abwesenheit von der Insel war ich im März 2015 für eine Woche auf Lanzarote. Natürlich stand das Tierheim an Stelle eins der "Besichtigungswünsche".

Mehr

Jahresbericht IBAN CH Postcheckkonto BIC POFICHBEXXX. Postfach Bern 31

Jahresbericht IBAN CH Postcheckkonto BIC POFICHBEXXX. Postfach Bern 31 Jahresbericht 2015 Pippo und Calimero zwei glücklich vermittelte Fellnasen in der Schweiz IBAN CH37 0900 0000 3028 9750 0 Postcheckkonto 30-289750-0 BIC POFICHBEXXX Seite 1 Liebe Tierfreunde Und wieder

Mehr

Reise nach Sizilien im Januar Ich steige in Stuttgart mit gemischten Gefühlen in meinen Flieger - wie eigentlich jedes Mal.

Reise nach Sizilien im Januar Ich steige in Stuttgart mit gemischten Gefühlen in meinen Flieger - wie eigentlich jedes Mal. Reise nach Sizilien im Januar 2016 Ich steige in Stuttgart mit gemischten Gefühlen in meinen Flieger - wie eigentlich jedes Mal. Einerseits freue ich mich. Ich freue mich liebe Menschen wieder zu sehen,

Mehr

Business Plan Tierheim Bau Stadt Kazan, Russland. Строительство приюта в г. Казань для животных Благотворительная организация «Помоги дворняге»

Business Plan Tierheim Bau Stadt Kazan, Russland. Строительство приюта в г. Казань для животных Благотворительная организация «Помоги дворняге» Business Plan Tierheim Bau Stadt Kazan, Russland Строительство приюта в г. Казань для животных Благотворительная организация «Помоги дворняге» Wer sind wir? Wir sind eine nicht kommerzielle Wohltätigkeitsorganisation

Mehr

ZECKEN SPIELE. Wie viel Bewegung tut jungen Hunden gut? GESUNDHEIT. Ein WELPE. für Kind und Hund SERIE. Praktische Übungen. Schlittenhunde in Aktion

ZECKEN SPIELE. Wie viel Bewegung tut jungen Hunden gut? GESUNDHEIT. Ein WELPE. für Kind und Hund SERIE. Praktische Übungen. Schlittenhunde in Aktion 04/2018 DAS ORIGINAL 3,30 ISSN 0323-4924 SPIELE für Kind und Hund Praktische Übungen ZECKEN Plagegeister loswerden DAS GROSSE RENNEN Schlittenhunde in Aktion 14 SEITEN TIERÄRZTE ERKLÄREN GESUNDHEIT SERIE

Mehr

Bericht Tierheim Osuna von Peter Anderegg (Vize-Präsi)

Bericht Tierheim Osuna von Peter Anderegg (Vize-Präsi) Bericht Tierheim Osuna von Peter Anderegg (Vize-Präsi) Zwischen Weihnachten und Neujahr waren Andrea Lehmann und ich in Osuna um diverse Hilfsgüter zu liefern und sieben Fellnasen in die Schweiz zu bringen,

Mehr

Pro Anima Newsletter September Mirica berichtet.. Liebe Tierfreunde!

Pro Anima Newsletter September Mirica berichtet.. Liebe Tierfreunde! Pro Anima Newsletter September 2017 - Mirica berichtet.. Liebe Tierfreunde! September war für mich ein aufregender Monat da ich nach sehr langer Zeit eine Reise nach Deutschland antreten durfte um viele

Mehr

Annenstr.5, Groß Ippener. Verhaltenstherapeutischer Fragebogen für Hundebesitzer

Annenstr.5, Groß Ippener. Verhaltenstherapeutischer Fragebogen für Hundebesitzer 0172 6002818 Annenstr.5, 27243 Groß Ippener Verhaltenstherapeutischer Fragebogen für Hundebesitzer Allgemeiner Teil Bitte füllen Sie diesen Fragebogen so umfassend und genau wie möglich aus. Es gibt dabei

Mehr

Pro Anima Newsletter September und Oktober Mirica berichtet.. Liebe Tierfreunde!

Pro Anima Newsletter September und Oktober Mirica berichtet.. Liebe Tierfreunde! Pro Anima Newsletter September und Oktober 2018 - Mirica berichtet.. Liebe Tierfreunde! Obwohl das herbstliche Wetter bisher sehr schön war müssen wir uns schon auf den Winter vorbereiten. Die Hütten müssen

Mehr

Pro Anima Newsletter Januar/Februar Mirica berichtet.. Liebe Tierfreunde!

Pro Anima Newsletter Januar/Februar Mirica berichtet.. Liebe Tierfreunde! Pro Anima Newsletter Januar/Februar 2018 - Mirica berichtet.. Liebe Tierfreunde! Im Januar und Februar hat sich sehr viel getan. Ich erzähle Euch gleich die wichtigsten Neuigkeiten. Ich war im Januar ziemlich

Mehr

Newsletter Juli 2012

Newsletter Juli 2012 Newsletter Juli 2012 Liebe Tierfreunde! Drei Monate nach Gründung unseres Vereines Tierschutz Sonne helfen, spenden, Leben retten! möchten wir Ihnen gerne über unsere Aktivitäten in dieser Zeit berichten.

Mehr

EU-Land Bulgarien: Unser Deutsches Kastrationszentrum in Sofia: EU-Land ohne Tierschutzgesetz...

EU-Land Bulgarien: Unser Deutsches Kastrationszentrum in Sofia: EU-Land ohne Tierschutzgesetz... EU-Land Bulgarien: Unser Deutsches Kastrationszentrum in Sofia: EU-Land ohne Tierschutzgesetz... Liebe Tierfreunde, wie Sie wissen, arbeitet unser Deutsches Kastrationszentrum seit 1999 für die Straßenhunde

Mehr

10.00 Uhr: FUTTERSTELLEN

10.00 Uhr: FUTTERSTELLEN Im Sommer 2013 machten mein Partner und ich Urlaub in Spanien. Dort trafen wir auf die engagierten Tierschützerinnen von Pluto Tierschutz Europa e.v., einer gemeinnützigen Organisation, die über die Grenzen

Mehr

Ein Räudehund unter gesunden Hunden... Eingepferchte Hunde - bis zu sechs in einer Box - sitzen hier im eigenen Kot und warten. Nur auf was?

Ein Räudehund unter gesunden Hunden... Eingepferchte Hunde - bis zu sechs in einer Box - sitzen hier im eigenen Kot und warten. Nur auf was? Sofia - Tierauffangstation Seslavci Wir sind entsetzt! Haben die Bulgaren nichts gelernt? 160 Hunde in schlechtester Versorgung! Und was geschieht mit den Hunden? Wird dies wieder ein Isolator? Ein Räudehund

Mehr

Neuigkeiten von Mena im Vesuvgebiet

Neuigkeiten von Mena im Vesuvgebiet Neuigkeiten von Mena im Vesuvgebiet Liebe Leser, Interessierte und Spender Um aufzuführen, wie unser im Frühling gespendetes Geld bei Mena verwendet wird, wollen wir so oft es geht Neuigkeiten und wenn

Mehr

November Newsletter. Jeden Monat aktuelle Geschichten aus dem Tierheim, Sorgenkinder, Vorankündigungen und vieles mehr.

November Newsletter. Jeden Monat aktuelle Geschichten aus dem Tierheim, Sorgenkinder, Vorankündigungen und vieles mehr. Newsletter Bund gegen Missbrauch der Tiere e.v. Tierheim Arche Noah Rodendamm 10 28816 Stuhr-Brinkum Tel: 0421-890171 Fax: 0421-8090553 Email: bmt.tierheim-brinkum@t-online.de Telefonsprechstunde: Mo.-Fr.

Mehr

Öffentlicher Tierschutz und private Initiativen zum Schutz der Straßenhunde in Sariyer/Istanbul

Öffentlicher Tierschutz und private Initiativen zum Schutz der Straßenhunde in Sariyer/Istanbul Reisebericht Reiseziel: Istanbul /Sariyer Reiseziel Reisedauer: : 02. bis 04. Februar 2012 Teilnehmer: : Eckhard Reis und 2 Mitglieder des ITV Grenzenlos Außerdem anwesend: : Lale Halimoglu und Berrin

Mehr

Wir bitten Sie herzlich, uns auch weiterhin bei der positiven Vermittlung des Tierschutzgedankens unter Ihren Schülerinnen und Schülern zu helfen.

Wir bitten Sie herzlich, uns auch weiterhin bei der positiven Vermittlung des Tierschutzgedankens unter Ihren Schülerinnen und Schülern zu helfen. Österreichische Tierschutzzeitung 1210 Wien, Strohbogasse 1 Tel: (01) 33130 901, Fax: (01) 33130 999 office@tierzeitung.at Sehr geehrte Frau Direktorin, sehr geehrter Herr Direktor! Mit großer Freude und

Mehr

Monika Brukner Oberdorfstrasse Gränichen Serbien: Solunskih Dobrovoljaca Djurdjevo SOMMERBERICHT 2018

Monika Brukner Oberdorfstrasse Gränichen Serbien: Solunskih Dobrovoljaca Djurdjevo SOMMERBERICHT 2018 Tierschutzverein PC 40-531781-2 Djurdjevo Sekretariat Schweiz Monika Brukner Oberdorfstrasse 17 5722 Gränichen Serbien: Solunskih Dobrovoljaca 96 21239 Djurdjevo Tel. 076 389 02 14 office@tierschutz-djurdjevo.ch

Mehr

Er ist ein Bluetick Coonhound oder ein Seguigio, egal er hat mich gerettet! Neben mir war mein totes Geschwisterchen.

Er ist ein Bluetick Coonhound oder ein Seguigio, egal er hat mich gerettet! Neben mir war mein totes Geschwisterchen. Brief von Whisper: Hallo Ihr da, darf ich mich vorstellen? Ich bin Whisper, ein griechischer Kater. Nein, keine Angst, SO sehe ich nicht mehr aus. SO bin ich gefunden worden, von einem Hund, ja, er ist

Mehr

STIFTUNG TIERHILFE COSTA BLANCA

STIFTUNG TIERHILFE COSTA BLANCA STIFTUNG TIERHILFE COSTA BLANCA c/o Kaufmännisches Büro Nelly Bösch Churerstr 160 a CH- 8808 Pfäffikon April 2011 info@tierhilfecostablanca.com www.tierhilfecostablanca.com Spendenkonten : D- Volksbank

Mehr

Vorstellung des Tierheims Tappancs in Szeged, Ungarn

Vorstellung des Tierheims Tappancs in Szeged, Ungarn Vorstellung des Tierheims Tappancs in Szeged, Ungarn Heute möchten wir Ihnen das Tierheim in der ungarischen Stadt Szeged vorstellen. Hoffentlich können wir mit den nachfolgenden Bildern verdeutlichen,

Mehr

Anima Serbien. NEUIGKEITEN Januar 2016 Mirica berichtet.. Fördermitgliedschaft. Liebe Tierfreunde!

Anima Serbien. NEUIGKEITEN Januar 2016 Mirica berichtet.. Fördermitgliedschaft. Liebe Tierfreunde! Pro Anima Serbien NEUIGKEITEN Januar 2016 Mirica berichtet.. Liebe Tierfreunde! Fördermitgliedschaft Der Januar war ein gut beschäftigter Monat. Es hat sich viel ereignet und es wurden mehrere Tiere adoptiert.

Mehr

Sondernewsletter CAMPINA ein Projekt der Tierhilfe Lebenswert zusammen mit Pro Dog Romania e.v.

Sondernewsletter CAMPINA ein Projekt der Tierhilfe Lebenswert zusammen mit Pro Dog Romania e.v. Sondernewsletter CAMPINA ein Projekt der Tierhilfe Lebenswert zusammen mit Pro Dog Romania e.v. Liebe Freunde des Tierschutzhof Gieshübel, ihr wisst, wie viel Herzblut wir in unser Lebensprojekt für die

Mehr

Verhaltenstherapeutischer Fragebogen

Verhaltenstherapeutischer Fragebogen Verhaltenstherapeutischer Fragebogen Bitte mailen Sie mir das aufgefüllte Formular an: bianca@gespuernase.de. Gerne können Sie auch den Postweg wählen: Bianca Wellbrock, Lüttwetter 20, 21039 Hamburg. Rückfragen?

Mehr

Anamnesebogen für neue und/oder befristete Mitglieder

Anamnesebogen für neue und/oder befristete Mitglieder (Bitte ausfüllen und zusammen mit dem Aufnahmeantrag, einer Kopie der Haftpflichtversicherung und dem Impfschein zur Kontrolle zum nächsten Training der mitbringen.) Name/Vorname: Name des Hundes: Verhalten

Mehr

Besitzerfragebogen für Wesenstest Hund

Besitzerfragebogen für Wesenstest Hund Besitzerfragebogen für Wesenstest Hund Die Informationen aus diesem Fragebogen dienen nur der besseren Einschätzung Ihres Hundes und haben keinerlei Auswirkungen auf das Ergebnis des Wesenstests. Name

Mehr

Fragebogen für Interessenten eines Hundes

Fragebogen für Interessenten eines Hundes Fragebogen für Interessenten eines Hundes Liebe/r Interessent/in, vielen Dank für Ihr Interesse an einem Hund. Wir möchten Sie bitten, die nachstehenden Fragen vollständig und wahrheitsgemäß zu beantworten.

Mehr

Fellfreunde e.v. ein Herz für alle Felle

Fellfreunde e.v. ein Herz für alle Felle Fellfreunde e.v. ein Herz für alle Felle Newsletter Advent 2015 Den Anfang unseres zweiten Newsletters in diesem Jahr möchten wir einem ganz besonderen Thema widmen: Unserem "1. Geburtstag"! Wie die meisten

Mehr

TIERHILFE SÜDEN e.v. Wir helfen Strassentieren Wo andere wegschauen, schauen wir hin

TIERHILFE SÜDEN e.v. Wir helfen Strassentieren Wo andere wegschauen, schauen wir hin TIERHILFE SÜDEN e.v. Wir helfen Strassentieren Wo andere wegschauen, schauen wir hin Hallo, ich bin Felix Felix heißt der Glückliche. So wurde ich von der Tierhilfe Süden e.v. getauft, weil ich Glück im

Mehr

TEMPEL PROJEKT APRIL 2014

TEMPEL PROJEKT APRIL 2014 TEMPEL PROJEKT APRIL 2014 Im Oktober 2007 begann das DRCS Hunde und Katzen an vielen Tempeln zu füttern. Im April 2008 hat das Tempel- Projekt-Team, Jay, Linda & Tom auch angefangen die Tiere medizinisch

Mehr

Anima Serbien. NEUIGKEITEN Mai 2016 Mirica berichtet.. Besuch. Liebe Tierfreunde!

Anima Serbien. NEUIGKEITEN Mai 2016 Mirica berichtet.. Besuch. Liebe Tierfreunde! Pro Anima Serbien NEUIGKEITEN Mai 2016 Mirica berichtet.. Liebe Tierfreunde! Besuch Im Mai konnten wieder einigee Tiere (Mona, Lin, Lena und Jim bei den Hunden und Smarty, Tom, Mici und Amigo bei den Katzen)

Mehr

Pro Anima Newsletter Mai/Juni Mirica berichtet.. Liebe Tierfreunde!

Pro Anima Newsletter Mai/Juni Mirica berichtet.. Liebe Tierfreunde! Pro Anima Newsletter Mai/Juni 2018 - Mirica berichtet.. Liebe Tierfreunde! Von Langeweile kann man bei uns im Tierheim nie sprechen. Jeden Tag ergibt sich etwas Neues. Im Mai und Juni war es zeitweise

Mehr

NEUIGKEITEN Oktober 2015 Mirica berichtet.. Der Oktober war wieder ein schwieriger Monat für mich. Auch das Wetter war kalt und regnerisch.

NEUIGKEITEN Oktober 2015 Mirica berichtet.. Der Oktober war wieder ein schwieriger Monat für mich. Auch das Wetter war kalt und regnerisch. Pro Anima Serbien NEUIGKEITEN Oktober 2015 Mirica berichtet.. Liebe Tierfreunde! Besuch! Der Oktober war wieder ein schwieriger Monat für mich. Auch das Wetter war kalt und regnerisch. Nada war eine Woche

Mehr

Katzen auf dem Bauernhof: Gemeinsam für gesunde Katzen SCHWEIZER TIERSCHUTZ STS SCHWEIZ. BÄUERINNEN- UND LANDFRAUENVERBAND

Katzen auf dem Bauernhof: Gemeinsam für gesunde Katzen SCHWEIZER TIERSCHUTZ STS SCHWEIZ. BÄUERINNEN- UND LANDFRAUENVERBAND Katzen auf dem Bauernhof: Gemeinsam für gesunde Katzen SCHWEIZER TIERSCHUTZ STS SCHWEIZ. BÄUERINNEN- UND LANDFRAUENVERBAND Kastration: Bringt Vorteile Katzen fangen Mäuse weil es in ihrer Natur liegt.

Mehr

Anima Serbien. NEUIGKEITEN März 2016 Mirica berichtet.. Schulbesuch. Liebe Tierfreunde!

Anima Serbien. NEUIGKEITEN März 2016 Mirica berichtet.. Schulbesuch. Liebe Tierfreunde! Pro Anima Serbien NEUIGKEITEN März 2016 Mirica berichtet.. Liebe Tierfreunde! Schulbesuch Im März hatten wir zeitweisee ungewöhnlich warmes Wetter. Ich hoffe, das deutet nicht auf einen unglaublich heißen

Mehr

Die Tötungen laufen... BITTE helft uns!!!!! Hallo liebe Tierschützer zusammen,

Die Tötungen laufen... BITTE helft uns!!!!! Hallo liebe Tierschützer zusammen, Seite 1 von 11 Die Tötungen laufen... BITTE helft uns!!!!! Hallo liebe Tierschützer zusammen, da ich ein GROßES Problem habe, wende ich mich mal an alle Vereine. Eine ganz liebe Tierschutz Kollegin war

Mehr

JAHRESBERICHT 2008

JAHRESBERICHT 2008 SOS Strassenhunde www.sos-strassenhunde.ch JAHRESBERICHT 2008 Liebe Freunde von SOS Strassenhunde Ausgangslage und Tätigkeitsbericht Italien ist eines jener EU Länder, in denen die Problematik und das

Mehr

KATZEN IM REFUGIO SIERRA NEVADA

KATZEN IM REFUGIO SIERRA NEVADA ANDREA, w., kastr. http://www.cosasdegatos.org/andrea.html Geb.-Datum: 01/01/2013 Andrea hat die meiste Zeit ihres Lebens auf der Straße gelebt meist trächtig, bis eine Tierfreundin sie schließlich aufgenommen,

Mehr

geholfen Seite 1 Luna, wurde 2010 auf einem Hof kastriert, nachdem ihre Babies groß genug waren, wird täglich gefüttert

geholfen Seite 1 Luna, wurde 2010 auf einem Hof kastriert, nachdem ihre Babies groß genug waren, wird täglich gefüttert Seite 1 Luna, wurde 2010 auf einem Hof kastriert, nachdem ihre Babies groß genug waren, wird täglich gefüttert Sandy, wurde 2010 auf einem Hof kastriert, nachdem ihre Babies groß genug waren, wird täglich

Mehr

wir sind mächtig stolz, unter den 15 Nominierten des Bundestierschutzpreises 2012 zu sein.

wir sind mächtig stolz, unter den 15 Nominierten des Bundestierschutzpreises 2012 zu sein. Liebe Freunde der Weinviertler Streunerkatzen, wir sind mächtig stolz, unter den 15 Nominierten des Bundestierschutzpreises 2012 zu sein. Einmal auf einer Liste mit Größen des Tierschutzes zu stehen, ist

Mehr

6 Musketiere Eine Welpengeschichte

6 Musketiere Eine Welpengeschichte 1 6 Musketiere Eine Welpengeschichte Vielleicht schreibe ich mal wieder eine Geschichte auf, habe ich gesagt, als alles anfing. Denn eine solche Verknüpfung von sogenannten Zufällen und gegenseitiger Hilfe

Mehr

Und dann kam auch noch Uschi... ReisebeRicht vom tierschutzurlaub auf Rhodos

Und dann kam auch noch Uschi... ReisebeRicht vom tierschutzurlaub auf Rhodos Und dann kam auch noch Uschi... ReisebeRicht vom tierschutzurlaub auf Rhodos Für 10 Tage waren wir wieder auf Rhodos um zu helfen wo wir konnten. Mittlerweile stehen wir in Kontakt mit mehreren Menschen

Mehr

den Auftrag von Ihnen bekommen, liebe Spender, hier zu helfen. Lesen sie weiter auf Seite 44

den Auftrag von Ihnen bekommen, liebe Spender, hier zu helfen. Lesen sie weiter auf Seite 44 Tierschutz in Bulgarien, Stadt Sofia: Unser Tierheim Zweite Chance für alte und kranke Straßenhunde. Wir haben das Tierheim gebaut und 2008 eröffnet. Mitten in Sofia. Wir dachten damals, auch die Tierschützer

Mehr

Newsletter Februar 2013

Newsletter Februar 2013 Newsletter Februar 2013 Liebe Freunde der IG Bouvier des Flandres, ihr alle habt euch im letzten Jahr mit uns gefreut, wenn wir besonders schwierige, alte, kranke Bouviers aufgenommen, aufgepäppelt und

Mehr

Nicole Schneider engagiert sich für rumänische Findelhunde

Nicole Schneider engagiert sich für rumänische Findelhunde 1 von 7 09.01.2017 21:42 Nicole Schneider engagiert sich für rumänische Findelhunde 0 FACEBOOK E-MAIL 30.12.16 TWITTER GOOGLE+ FEEDBACK Schneider Seit sechs Jahren ist Nicole Schneider aktive Tierschützerin.

Mehr

Anima Serbien. NEUIGKEITEN November 2015 Mirica berichtet.. Besuch! Liebe Tierfreunde!

Anima Serbien. NEUIGKEITEN November 2015 Mirica berichtet.. Besuch! Liebe Tierfreunde! Pro Anima Serbien NEUIGKEITEN November 2015 Mirica berichtet.. Liebe Tierfreunde! Besuch! Diesen November hatten wir zeitweise sehr gutes und mildes Wetter. Sehr ungewöhnlich für diesen Monat aber sehr

Mehr

HERBSTBERICHT Neu: Rubrik Tierpatenschaften auf Tierschutzverein PC Djurdjevo

HERBSTBERICHT Neu: Rubrik Tierpatenschaften auf   Tierschutzverein PC Djurdjevo Tierschutzverein PC 40-531781-2 Djurdjevo Sekretariat Schweiz Monika Brukner Oberdorfstrasse 17 Serbien: Solunskih Dobrovoljaca 96 21239 Djurdjevo 5722 Gränichen Tel. 076 389 02 14 office@tierschutz-djurdjevo.ch

Mehr

TEMPEL PROJEKT Dezember 2018

TEMPEL PROJEKT Dezember 2018 TEMPEL PROJEKT Dezember 2018 Im Oktober 2007 begann das DRCS Hunde und Katzen an vielen Tempeln zu füttern. Im April 2008 hat das Tempel- Team, Jay, Linda & Tom auch angefangen die Tiere medizinisch soweit

Mehr

Rubby sensibel, treu, gutmütig, verschmust, blond und intelligent und VANGELIS - er ist so zutraulich, dass er sich vom Hundefänger einfangen ließ...

Rubby sensibel, treu, gutmütig, verschmust, blond und intelligent und VANGELIS - er ist so zutraulich, dass er sich vom Hundefänger einfangen ließ... Seite 1 von 12 Das gemeinsame Schicksal hat sie auf Athens Strassen zusammengeführt. Rubby sensibel, treu, gutmütig, verschmust, blond und intelligent und VANGELIS - er ist so zutraulich, dass er sich

Mehr