2010 Rund Dänemark nach Schweden, Winter in Deutschland

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "2010 Rund Dänemark nach Schweden, Winter in Deutschland"

Transkript

1 2010 Rund Dänemark nach Schweden, Winter in Deutschland Wir verlassen die Weser um LA BELLE EPOQUE Epoque zum ersten Mal zu Segeln. Ziel: Helgoland!

2 Die sympathische deutsche Hochsee-Insel ladet ein zum Bunkern und zur Vogelbeobachtung!

3 Wir genießen, unter Segel zu sein und freuen uns, dass uns die Nordsee so ruhig duldet: ein herrlicher Segelschlag bei gemütlichen Wind bringt uns weiter in den Norden. Wo wir an der Südspitze der Insel Sylt ankern.

4 Die Nordsee ist uns weiter freundlich bestimmt und wir beschließen, die dänische Küste hoch in den Limfjord zu segeln. Wir haben keine weitere Lust auf Kanalfahrt und erleben so einen herrlichen Segelschlag entlang der dänischen Küste.

5

6 Segeln im Limfjord macht Spass: die Strecke läuft durch ruhiges Gewässer, entlang schöner Küsten und bietet unzählige Ankerplätze. Urlaub unter Segel!

7 Impressionen auf der dänischen Insel Fur

8 Wir haben die Ostsee erreicht und sind erstaunt über die leuchtend grüne Farbe des seichten Wassers. Doch wir bleiben nur kurze Zeit in der Ostsee selbst, denn wir wollen einen weiteren dänischen Fjord erleben: den Mariagerfjord! Zum Glück sind die dänsichen Fahrwasser ausgezeichnet betonnt: so geht s zwischen den sandigen Untiefen in den Fjordeingang.

9 Wir sind begeistert vom Mariagerfjord und lassen die Bilder sprechen!

10 Mit Liebe werden die traditionellen Schiffe von den Dänen gepflegt und verwendet.

11 Zu Besuch bei Wikingern: in Hobro wurde ein Wikingerhof und ein Langhaus aufgebaut.

12 Zurück in der Ostsee geht s in die dänische Inselwelt, besser bekannt unter ihren liebevollen Spitznamen: die Dänische Südsee

13 Zwischenstop in Ebeltoft

14 Kein Wunder, dass wir uns in Dänemark verliebt haben: wir erleben hübsche Inseln mit gepflegten Fachwerks-Häusern, täglichen Sonnenschein und gemütliches Segelwetter in einer freundlichen und ruhig gestimmten Ostsee!

15

16

17 Doch auch die Deutsche Ostseeküste ist zu bewundern: wir entdecken Flensburg für uns, und segeln schließlich weiter Richtung Heiligenhafen. Denn wir wollen den Sommer in Schweden verbringen.

18 Bornholm wird unser letzter dänischer Stop vor Schweden Wir nützen diese schöne Insel für ausgedehnte Wanderungen, während LA BELLE EPOQUE im Hafen vor Anker wartet.

19

20

21

22 Wir erreichen Schweden, oder besser gesagt die schwedische Insel Gotland. Nach tagelangem Schönwetter holt uns ein Gewittersturm ein und wir suchen Schutz an der Mole vom aufgelassenen Kalkwerk in Blase

23 Am folgenden Tag ist das Wetter wieder freundlich, doch ging der Sturm nicht gefahrlos vorüber: wir werden Zeugen von einem Seenotfall, bei dem ein kleiner Junge lebensgefährlich verletzt wird. Wir verlassen Blese, segeln ein Stück weiter an der Nordküste von Gotland. Hier finden wir einen schönen Ankerplatz. Das Wrack der Fortuna grüßt uns im Sonnenschein.

24

25 Fahrradausflug zu den Steinformationen von Gotland. Wir haben zum ersten Mal im Leben Probleme mit der Navigation: Fahrten enden in Schafkoppeln, Straßen führen nirgends hin. So radeln wir den halben Tag durch Wald und Koppeln und kommen irgendwann doch bei den bizarren Kalksteinen an.

26 Steinbuckeln, Inseln, Wald und Yachten so weit das Auge reicht: wir haben die Schären von Stockholm erreicht. Unsere Segeletappen werden kurz, es gib viel zu sehen und zu erleben. Unzählige Ankerplätze, Segeln im geschützten und ruhigen Wasser zwischen den Inseln, Tage voll Sonne und zwischendurch ein paar trübe Tage.

27 Stockholm die Stadt der Inseln

28

29 Nach Tagen verlassen wir die schwedische Hauptstadt und segeln durch die schönen Vororte von Stockholm. Es gibt so viel zu entdecken und wir beschließen, heuer nicht mehr weiter in den Norden zu segeln. Wir werden einige Zeit in den Schären von Stockholm verbringen und das ruhige Segelleben hier genießen.

30

31

32

33 Langsam endet der Sommer. Die Ankerplätze werden einsam, das Wetter wird unstabil. Es wird Zeit, den Weg Richtung Süden aufzubrechen. Wir lernen, mit unseren Wetterdaten umzugehen und beobachten den anziehenden Herbst, während wir die Einsamkeit der Buchten genießen.

34 Starker Gegenwind fordert auf der Insel Øland von uns Geduld. Doch was macht es schon, auf einer so hübschen Insel aufgehalten zu werden. Auch in Herbst lässt sich hier gut wandern.

35

36 Südschweden grüßt uns mit schönen Herbsttagen, reifen roten Äpfel auf den Bäumen, verlassene Anleger und ruhige Ortschaften. Wir verbringen schöne Tage in diesem schönen Revier von Schweden und verabschieden uns schließlich von diesem schönen Flecken Skandinaviens. Wir sind froh, einen schwedischen Sommer erlebt zu haben.

37 Noch einmal besuchen wir Dänemark, segeln zur charmanten Hauptstadt Kopenhagen und besuchen einige dänische Inseln, die wir im Frühjahr links liegen gelassen haben. Wieder fesselt und Dänemark in seiner Anmut.

38

39 Schließlich sind wir zurück in Flensburg, wo wir kommenden Winter verbringen werden. Und wir haben uns entschieden: wir werden den Bug kommendes Jahr erneut Richtung Skandinavien drehen, um ein Jahr in Norwegen zu verbringen.

Skandinavien. Allgemeine infos. Dänemark. Finnland

Skandinavien. Allgemeine infos. Dänemark. Finnland Skandinavien Allgemeine infos Dänemark Dänemark, das kleinste skandinavische Land, besteht aus der Halbinsel Jütland und etwa 470 Inseln die grösste Insel davon ist Grönland. Amtssprache ist Dänisch. Viele

Mehr

10 Tage OSTSEE: STRALSUND - Sassnitz / Rügen Grand Soleil 46 - Rönne / Insel BORNHOLM - Falsterbokanal KOPENHAGEN - Klintholm / Dänemark Stralsund

10 Tage OSTSEE: STRALSUND - Sassnitz / Rügen Grand Soleil 46 - Rönne / Insel BORNHOLM - Falsterbokanal KOPENHAGEN - Klintholm / Dänemark Stralsund September 2017 von bis Yacht Revier / Route 01.09. 09.09. Gib Sea 126 BAHIA SOL Dänemark`s "Perlen": EBELTOFT Törn (8 Tage): Flensburg - Ärösund - Kleiner Belt - Juelsminde - Ebeltoft - Ballen / Insel

Mehr

2011 Wo das Meer die Berge küsst: ein Jahr in Norwegen

2011 Wo das Meer die Berge küsst: ein Jahr in Norwegen 2011 Wo das Meer die Berge küsst: ein Jahr in Norwegen Nach einem Winter an Bord LA BELLE EPOQUE in Flensburg ist es wieder soweit: wir brechen zu neuen Ufern auf. Noch ist die Ostsee wie leer gefegt,

Mehr

Ich bin ein Boot VON ALEXANDER & MELANIE. Grafiken (Zeichnungen) von Melanie 10 Jahre. Erschienen Copywrite by Alexander Spanny

Ich bin ein Boot VON ALEXANDER & MELANIE. Grafiken (Zeichnungen) von Melanie 10 Jahre. Erschienen Copywrite by Alexander Spanny Ich bin ein Boot VON ALEXANDER & MELANIE Grafiken (Zeichnungen) von Melanie 10 Jahre Erschienen 2019-01-11 Copywrite by Alexander Spanny VORANKÜNDIGUNG Weiter Kurzgeschichten sind bereits in Arbeit und

Mehr

Ihr Törnvorschlag ab Pula (ca 150sm)

Ihr Törnvorschlag ab Pula (ca 150sm) Ihr Törnvorschlag ab Pula (ca 150sm) Zwei Wochen im Revier Pula 0-25sm pro Tag auf direktem Wege (kurze Etmale) Urlaub mit hohem Erholungsfaktor für die ganze Familie Baden und Segeln - Buchten und Städte

Mehr

TOSKANISCHE INSELN + Korsika: Civitavecchia (Rom) Giglio - Portoferraio / Elba Bastia / Korsika Maddalenen Aechipel /Sardinien Olbia (ca 250 sm)

TOSKANISCHE INSELN + Korsika: Civitavecchia (Rom) Giglio - Portoferraio / Elba Bastia / Korsika Maddalenen Aechipel /Sardinien Olbia (ca 250 sm) Juni 2018 von bis Yacht Revier / Route TOSKANISCHE INSELN + Korsika: Civitavecchia (Rom) Giglio - Portoferraio / Elba Bastia / Korsika Maddalenen Aechipel /Sardinien Olbia (ca 250 sm) 485 2180523 02.06.

Mehr

Über die Flüsse in die Nordsee

Über die Flüsse in die Nordsee Über die Flüsse in die Nordsee Schon während der Restaurationsjahre haben wir uns entschlossen, unsere Reise von zuhause aus zu starten. Nach und nach merkten wir, dass wir lieber in den Norden aufbrechen

Mehr

Törn Dänische Südsee vom 1.7. bis

Törn Dänische Südsee vom 1.7. bis Törn Dänische Südsee vom 1.7. bis 14.7.2016 Nach einer Anreise durch Deutschland übernehmen wir unser Boot von einem passionierten Segler und Kenner des Bootes, die ältere Crazy Horse in Heiligenhafen

Mehr

AMSTERDAM - HAMBURG TÖRN: Amsterdam Ijsselmeer Vlieland Nordsee Helgoland Glückstadt Elbe - Hamburg (City Sportboothafen) (ca 330 sm)

AMSTERDAM - HAMBURG TÖRN: Amsterdam Ijsselmeer Vlieland Nordsee Helgoland Glückstadt Elbe - Hamburg (City Sportboothafen) (ca 330 sm) Juli 2017 von bis Yacht Revier / Route BALTISCHE METROPOLEN: Helsinki / Finnland - Finn. Schären - Tallin / Estland - Insel Hiumaa oder Saareema / Estland - Insel Ruhnu / Estland - Riga / Lettland (ca

Mehr

Ebeltoft - Julsminde - Kleiner Belt - Kiel (... und wer möchte: weiter am Samstag und Sonntag durch den

Ebeltoft - Julsminde - Kleiner Belt - Kiel (... und wer möchte: weiter am Samstag und Sonntag durch den September 2018 von bis Yacht Revier / Route 2180536 KROATIEN / ADRIA: SÜDroute: Trogir (Flughafen Split) / Kroatien - Brac / goldenes Horn - Korcula - Dubrovnik - Hvar - Vis / evt. Bisevo Trogir 2180736

Mehr

Vorfreudefahrt 1. Vorfreudefahrt 2. Vorfreudefahrt 3. Vorfreudefahrt 4

Vorfreudefahrt 1. Vorfreudefahrt 2. Vorfreudefahrt 3. Vorfreudefahrt 4 Vorfreudefahrt 1 Vorfreudefahrt 2 Vorfreudefahrt 3 Vorfreudefahrt 4 Vorfreudefahrt 1 Event- und Kurzreisen 1 Reise im Zeitraum vom 29.06. 03.07.2016 4 Nächte Mein Schiff 5 Buchbar ab Anfang April Der Kompass

Mehr

Ihr Familientörnvorschlag ab Ca'n Pastilla

Ihr Familientörnvorschlag ab Ca'n Pastilla Ihr Familientörnvorschlag ab Ca'n Pastilla Zwei Wochen sicher segeln im Revier Mallorca (265sm) 5-30sm pro Tag auf direktem Wege (kurze Etmale) Familienurlaub windunabhängig Abwechslung und Entspannung

Mehr

1. Sternenzauber in Glückstadt im Dezember 2016!

1. Sternenzauber in Glückstadt im Dezember 2016! Hallo liebe Albertha-Freunde! Jetzt ist die Saison zu Ende und der Winter naht, doch ganz ohne Vorfreude auf die neue Saison wollen wir euch trotzdem nicht stehen oder sitzen lassen! Hoffentlich könnt

Mehr

Erstmals hat eine vierköpfige Crew mit der AKKA am Sandemancup 2016 teilgenommen Ziel: Nysted (Dänemark)

Erstmals hat eine vierköpfige Crew mit der AKKA am Sandemancup 2016 teilgenommen Ziel: Nysted (Dänemark) Sandemancup 2016 Erstmals hat eine vierköpfige Crew mit der AKKA am Sandemancup 2016 teilgenommen Ziel: Nysted (Dänemark) Nach vorangegangenen, kleineren Reparaturen am Motor lief die AKKA am 16.09.2016

Mehr

1. Sternenzauber in Glückstadt im Dezember 2017!

1. Sternenzauber in Glückstadt im Dezember 2017! Hallo liebe Albertha-Freunde! Jetzt ist die Saison seit gut einem Monat zu Ende, und obwohl der Winter uns schon gekitzelt hat, kommt da bestimmt noch einiges an Kälte und Schnee auf uns zu. Wir sind aber

Mehr

Segeltörn vom

Segeltörn vom Segeltörn vom 28.05.2016 04.06.2016 Teilnehmer: Skipper: Schiff: Markus Koch Karl-Heinz Boss Gerald Engl Ingrid Engl Dufour 375 - IVA Strecke: Marina Frapa Rogoznica Vis Vela Luka Dubrovnik Prozura/Mjlet

Mehr

Kopenhagen (29.09. bis 04.10.2017) Wir laufen den Hafen im Vorort Kastrup an. Dort gibt einen großen Bootsausrüster und wir sind noch nicht sicher, ob wir nach unserem Schaden noch ein paar Teile kaufen

Mehr

schnuppersegeln schnuppersegeln.de

schnuppersegeln schnuppersegeln.de schnuppersegeln schnuppersegeln.de 1 Willkommen an Bord 2 Leinen los 3 Ahoi 4 Leinen fest 5 Lust auf Meer 6 Heimathafen 7 Yachten 8 Seesack 9 Sturm 10 Gruppe 11 Wer 12 Anheuern Kontakt Hans-Jürgen Mende

Mehr

Ihr Törnvorschlag ab Ca'n Pastilla "Ballearen Roundtrip"

Ihr Törnvorschlag ab Ca'n Pastilla Ballearen Roundtrip Ihr Törnvorschlag ab Ca'n Pastilla "Ballearen Roundtrip" Zwei Wochen sicher segeln im Revier Mallorca (circa 420sm) 5-65sm pro Tag auf direktem Wege (mittlere und lange Etmale) besuchen Sie die ganze Inselgruppe

Mehr

Leben auf dem Segelschiff. Alex und Ursula Zehnder

Leben auf dem Segelschiff. Alex und Ursula Zehnder Leben auf dem Segelschiff Alex und Ursula Zehnder www.sy-silmaril.ch Überblick Unsere Segelschiffe Seereisen Baltische See Norwegen Schottland und England Spanien und Portugal Unsere Seereisen 2007/10

Mehr

1 Woche sicher im Greifswalder Bodden

1 Woche sicher im Greifswalder Bodden 1 20 sm Törnvorschlag 1 Sie chartern zum ersten Mal eine Yacht? Oder Sie trauen sich noch nicht gleich den Hochseetörn zu? Oder möchten Sie einfach nur relaxen? Oder Ihre neue Crew langsam an das Segeln

Mehr

Michels Nautische Nachrichten

Michels Nautische Nachrichten Michels Nautische Nachrichten Mallorca Frühlings-Törn 13. - 19. April 2013 Auf einer Segelyacht die frühsommerlichen Temperaturen genießen, die traumhaften Calas erkunden und der Besuch der Naturschutzpark-Insel

Mehr

Ein Wiedersehen der schwedischen Schären

Ein Wiedersehen der schwedischen Schären Ein Wiedersehen der schwedischen Schären Nach 13 Jahren bestand wieder einmal die Möglichkeit in den schwedischen Schären und zwar im Misterhults Skärgard zu segeln. Es ist das gleiche Boot mit dem ich

Mehr

Willkommen zur Fleuthille 2019

Willkommen zur Fleuthille 2019 Willkommen zur Fleuthille 2019 Griechenland / Inselwelt des südlichen Dodekanes Rhodos, Symi, Tilos, Karpathos Reisezeit: vom 25. Mai bis 01. Juni 2019 Und wieder soll es Griechenland sein. Ein besseres

Mehr

Camping Stieglitz. Ostseeheilbad Dahme

Camping Stieglitz. Ostseeheilbad Dahme Camping Stieglitz Ostseeheilbad Dahme 2 Willkommen und Moin Moin Atmen Sie tief ein, jetzt sind Sie an der Ostsee in Schleswig-Holstein, dem Land zwischen den Meeren. Die typische abwechselungsreiche Landschaft

Mehr

Segeln auf der Ostsee

Segeln auf der Ostsee Segeln auf der Ostsee Die Sommerfreizeiten der AWGs Wieren & Bad Bodenteich des CJD Göddenstedt vom 15.Juli 2011 bis 31.Juli 2011 Nachdem bereits während der Wierener Sommerfreizeit 2010 in Seekamp, Großenbrode

Mehr

Nachdem wir in Tallinn waren, ging es mit dem Flieger nach Schweden, in das wunderschöne Stockholm! Stockholm hat uns mit strahlendem Sonnenschein

Nachdem wir in Tallinn waren, ging es mit dem Flieger nach Schweden, in das wunderschöne Stockholm! Stockholm hat uns mit strahlendem Sonnenschein Moi ihr Lieben, kommen wir nun zu zweiten Teil des Kulturberichtes; wir sind jetzt quasi am Ende unseres Praktikums angekommen und haben nur noch zwei Tage an der Deutschen Schule Helsinki, bevor es dann

Mehr

Nordseetörn mit der Häwelmann 304 sm

Nordseetörn mit der Häwelmann 304 sm 2018 - Nordseetörn mit der Häwelmann 304 sm Am 22. Mai 2018 ging es per Auto von Kiel nach Wedel, wo ich als Mitsegler auf der Yacht meines Freunde Ove angemustert habe. Ove plant eine längere Auszeit

Mehr

Lesen & Lernen. Lesen & Lernen

Lesen & Lernen. Lesen & Lernen Lesen & Lernen Lesen & Lernen Europa Europa ist ein Kontinent. Kontinente sind die verschiedenen Erdteile. Zu Europa gehören etwa 50 Länder. Einige Länder gehören nur zum Teil zu Europa. Ein Teil von Russland

Mehr

2 Wochen sportlich Bornholm / Schweden

2 Wochen sportlich Bornholm / Schweden 1 Ystad Kaaseberga Rønne Sassnitz Greifswald 100 sm Törnvorschlag 4 Zwei Wochen sportlich Bornholm / Schweden. Die zu diesem Törn verwendeten Seekarten wurden uns vom NV-Verlag bereitgestellt und sind

Mehr

Die Stärken der touristischen Marke Schleswig-Holstein

Die Stärken der touristischen Marke Schleswig-Holstein Zentrale Ergebnisse der Markenanalyse: Die Stärken der touristischen Marke Schleswig-Holstein Husum, 21. November 2018 1 Was macht Schleswig-Holstein für (private) Urlauber attraktiv? 2 Repräsentative

Mehr

Liebe Freunde von uns beiden, Freunde der Musik, des Reisens, Kultur überhaupt, von Sport und ganz speziell des Segelns!

Liebe Freunde von uns beiden, Freunde der Musik, des Reisens, Kultur überhaupt, von Sport und ganz speziell des Segelns! Liebe Freunde von uns beiden, Freunde der Musik, des Reisens, Kultur überhaupt, von Sport und ganz speziell des Segelns! Nach unserem schönen Törn 2008 nach Schweden durch den Göta-Kanal reifte in uns

Mehr

Dänemark. Land zwischen den Meeren PLUS. ARCHITEKTUR Das neue Kopenhagen SONNENINSEL Bornholm eine Welt für sich TYPISCH DÄNISCH Urlaub im Ferienhaus

Dänemark. Land zwischen den Meeren PLUS. ARCHITEKTUR Das neue Kopenhagen SONNENINSEL Bornholm eine Welt für sich TYPISCH DÄNISCH Urlaub im Ferienhaus Einzigartige Bilder Aktuelle Informationen Detaillierte Karten BILDATLAS 166 www.dumontreise.de Dänemark PLUS 5 große Reisekarten Land zwischen den Meeren ARCHITEKTUR Das neue Kopenhagen SONNENINSEL Bornholm

Mehr

Törnvorschlag 3 Zwei Wochen Familientörn gemütlich, sicher und erholsam rund Lolland Falster.

Törnvorschlag 3 Zwei Wochen Familientörn gemütlich, sicher und erholsam rund Lolland Falster. Törnvorschlag 3 Zwei Wochen Familientörn gemütlich, sicher und erholsam rund Lolland Falster. Die zu diesem Törn verwendeten Seekarten wurden uns vom NV-Verlag bereitgestellt und sind urheberrechtlich

Mehr

SEGELREISEN FÜR EINZELBUCHER 2015 TALLSHIP-AVATAR.COM

SEGELREISEN FÜR EINZELBUCHER 2015 TALLSHIP-AVATAR.COM SEGELREISEN FÜR EINZELBUCHER 2015 TALLSHIP-AVATAR.COM Segelreise westliche Ostsee Die westliche Ostsee bietet viel Abwechslung. Mit hohen, aus dem Wasser kommenden Klippen, hügeligen Landschaften, tolle

Mehr

Der kleine Hafen Lippe, hier Hafenausfahrt mit Blick an die Küste der Hohwachter Bucht

Der kleine Hafen Lippe, hier Hafenausfahrt mit Blick an die Küste der Hohwachter Bucht Es ist Freitag, der 16.August 2013, ein nicht ganz alltäglicher Tag. Meine Frau hat Geburtstag. Ein durchaus ungewöhnlicher Geburtstag, auf einem kleinen schaukelnden Segelschiff vor Anker in der Bucht

Mehr

Steilküste und Falckensteiner Strand

Steilküste und Falckensteiner Strand Station 1 Festung Friedrichsort Foto: C. P Clausen / Stadtplanungsamt LH Kiel Die seit 1966 unter Denkmalschutz stehende Festung Friedrichsort wurde im Jahre 1632 im Auftrag des dänischen Königs Christan

Mehr

T H A I L A N D SEGELN IM LAND DES LÄCHELNS AUF KATAMARAN LAGOON 450

T H A I L A N D SEGELN IM LAND DES LÄCHELNS AUF KATAMARAN LAGOON 450 SEGELN IM LAND DES LÄCHELNS AUF KATAMARAN LAGOON 450 01. - 12. Dezember 2018 11 Tage Skipper Peter 12. - 22. Dezember 2018 10 Tage Skipper Peter Wenn Sie mehr als nur segeln wollen... Entdecken Sie auf

Mehr

Segeltörn im paradiesischen Mergui Archipel

Segeltörn im paradiesischen Mergui Archipel Segeltörn im paradiesischen Mergui Archipel Segeltörn 6 Tage/5 Nächte Kawthoung ~ Mergui Archipel ~ Kawthoung Prime Travel Asia Seilergraben 55 8001 Zürich Switzerland Tel. +41 (0)44 260 64 64 info@primetravel.ch

Mehr

Juli / August Teil 2: Beiarnfjord. Der Beiarnfjord erstreckt sich von Sandhornøy ca. 30 km ins Landesinnere. Nur im ersten

Juli / August Teil 2: Beiarnfjord. Der Beiarnfjord erstreckt sich von Sandhornøy ca. 30 km ins Landesinnere. Nur im ersten Juli / August 2009 Teil 2: Beiarnfjord Bericht von Halger und Andrea Thommesen Grazer Kajakclub Wikinger Der Beiarnfjord erstreckt sich von Sandhornøy ca. 30 km ins Landesinnere. Nur im ersten Drittel

Mehr

2 Wochen Rund Fünen (ca. 250 sm)

2 Wochen Rund Fünen (ca. 250 sm) 1 Korshavn Bogense Middelfart Kerteminde Nyborg Årø Faldsled Lohals Sønderburg - Stadthafen Sønderburg - Yachthafen Rudköbing Marina Sonwik Gelting-Mole 40 sm Törnvorschlag 5 Zwei Wochen Rund Fünen. Die

Mehr

Montag. Vela Luka erreichten wir gegen 15:30. Wir legten an einer Boje im Bojenfeld vom Stadthafen an.

Montag. Vela Luka erreichten wir gegen 15:30. Wir legten an einer Boje im Bojenfeld vom Stadthafen an. Bora Bora hey Wie letztes Jahr ging es diesen Herbst wieder auf einen Törn in Kroatien. Der Flug brachte uns nach Split und weiter mit dem Transferbus in den Hafen von Kastela. Nach dem Frühstück kam auch

Mehr

Reisebericht über die Sommerreise der GROSSHERZOGIN ELISABETH nach Riga Vom 3. August bis 19.August 2007

Reisebericht über die Sommerreise der GROSSHERZOGIN ELISABETH nach Riga Vom 3. August bis 19.August 2007 Reisebericht über die Sommerreise der GROSSHERZOGIN ELISABETH nach Riga Vom 3. August bis 19.August 2007 Highlight der Saison 2007 war die Fahrt von Sassnitz über Visby nach Riga und über Bornholm nach

Mehr

dem treuen Björn, der der Waliser genannt wurde, und begab sich selbst zurück in seine Heimat nach Dänemark. Die Aufgabe des Königs erfüllte Jarl

dem treuen Björn, der der Waliser genannt wurde, und begab sich selbst zurück in seine Heimat nach Dänemark. Die Aufgabe des Königs erfüllte Jarl dem treuen Björn, der der Waliser genannt wurde, und begab sich selbst zurück in seine Heimat nach Dänemark. Die Aufgabe des Königs erfüllte Jarl Palnatoki gern und gewissenhaft. An der Mündung des Flusses

Mehr

Erlebe die ganze Welt von Resi:

Erlebe die ganze Welt von Resi: Erlebe die ganze Welt von Resi: www.dorfhotel.com Illustrationen und Text: rikta.net RpunktDESIGN Hannover TUI AG DORFHOTEL Karl-Wiechert-Allee 4 D-30625 Hannover Endlich Ferien. Die Sonne scheint und

Mehr

Wir werden zurück geschoben... dann geht s an den vielen Morgen fliegern vorbei

Wir werden zurück geschoben... dann geht s an den vielen Morgen fliegern vorbei Dienstag, 6. Juni 2017 Morgens 05:00, Fuchsgasse 19, Uster. Kühl, noch dunkel, ungemütlich. Aber Zum Glück kein Gepäck, wir haben es Gestern eingecheckt. Wir werden zurück geschoben... dann geht s an den

Mehr

Nord- und Ostseereisen

Nord- und Ostseereisen Nord- und Ostseereisen Zwischen 1982 und 1993 habe ich mit Freunden viele Reisen im Ostseebereich unternommen. Ziele waren Polen, Schweden, Finnland, Dänemark und Norwegen. Durch die Nordsee ging eine

Mehr

Logbuch Segelurlaub Oktober 2010 Müritz

Logbuch Segelurlaub Oktober 2010 Müritz Logbuch Segelurlaub Oktober 2010 Müritz 11. Tag Sonntag, 10.10.2010 15 km gesegelt, von 10:26Uhr bis 13:05Uhr = 2h:39min Durchschnittsgeschwindigkeit = 5,7 km/h = 3,2kn Windstärken??? Wieder vergessen!

Mehr

Ein Woche rund Alsen (ca. 110 sm)

Ein Woche rund Alsen (ca. 110 sm) 1 Aabenraa Fynshav Sønderburg - Stadthafen Sønderburg - Yachthafen Marina Sonwik 20 sm Törnvorschlag 2 Sie chartern zum ersten Mal eine Yacht? Oder Sie trauen sich noch nicht gleich den Hochseetörn zu?

Mehr

Kontakt zu uns: Tel: Segelinfo: Segeltörn Hansesail 2018 Segeltörn Dänemark 2018

Kontakt zu uns:  Tel: Segelinfo: Segeltörn Hansesail 2018 Segeltörn Dänemark 2018 das gemeinnützige Projekt: Reisen ohne Grenzen Kontakt zu uns: www.blindensegeln.de Tel: 02162 10 22 41 7 www.blindensegeln.de Segelinfo: Segeltörn Hansesail 2018 Segeltörn Dänemark 2018 Großer Segeltörn

Mehr

Dyvig Aabenraa Fynshav Augustenborg Sønderburg - Stadthafen Sønderburg - Yachthafen Marina Sonwik

Dyvig Aabenraa Fynshav Augustenborg Sønderburg - Stadthafen Sønderburg - Yachthafen Marina Sonwik Aabenraa Fynshav Sønderburg - Stadthafen Sønderburg - Yachthafen Marina Sonwik 20 sm Törnvorschlag 2 Sie chartern zum ersten Mal eine Yacht? Oder Sie trauen sich noch nicht gleich den Hochseetörn zu? Oder

Mehr

Bericht Manövertraining 2013 März

Bericht Manövertraining 2013 März Bericht Manövertraining 2013 März Der Winter ist vorbei (wer es glaubt ;-)) und es ist Zeit sich auf die neue Saison vorzubereiten. Da wir (Christian und Nadine) im April am Wattflottillentörn von Heech

Mehr

mulingula-praxis Kreislesen

mulingula-praxis Kreislesen Kreislesen Die Nordsee 1 Norwegen Schweden Nordsee Dänemark Deutschland Großbritanien Niederlande Belgien Frankreich Die Nordsee ist ein kleines Meer, das mit dem Atlantischen Ozean verbunden ist. Großbritannien,

Mehr

Südseezauber. Die Crew der Hornet. Die Yacht: Oceanis 37 Hornet :

Südseezauber. Die Crew der Hornet. Die Yacht: Oceanis 37 Hornet : Südseezauber Es soll ein Segelurlaub sein und kein Segelmarathon. Darüber sind sich die fünf Segler des Vereins schnell einig geworden, als sie im Frühjahr 2014 mit der Planung beginnen. Nachdem mögliche

Mehr

Polarlicht Himmlische Lichter Sauna Erfrischend und gesund Holzwirtschaft Aus Skandinaviens Wäldern Samen Volk in vier Ländern KANDINAVIEN

Polarlicht Himmlische Lichter Sauna Erfrischend und gesund Holzwirtschaft Aus Skandinaviens Wäldern Samen Volk in vier Ländern KANDINAVIEN Baedeker WISSEN Polarlicht Himmlische Lichter Sauna Erfrischend und gesund Holzwirtschaft Aus Skandinaviens Wäldern Samen Volk in vier Ländern KANDINAVIEN orwegen schweden Finnland Zahlen und Fakten WISSEN

Mehr

Mehrtagesfahrten für Einzelbucher

Mehrtagesfahrten für Einzelbucher Törnplan 2014 Mehrtagesfahrten für Einzelbucher Die Überfahrt im Frühjahr Schnupperwochenende im Mai Sommerreise rund Fünen Wochenend und Sonnenschein Ostseesegeln im August Regatta, Regatta!!! Abenteuer

Mehr

Sturmflut vom 04./

Sturmflut vom 04./ Sturmflut vom 04./05.01.2017 Zusammenfassung Nachdem das BSH am 3 Januar vor einer Sturmflut gewarnt hatte, erreichte diese in der Nacht vom 04.zum 05.Januar 2017 die deutsche Ostseeküste. Es war eine

Mehr

Arbeitsblatt - Thema. vitamin de. Landeskunde. Niveau ab GER B1. vitamin de, Nr. 61 / Sommer 2014, S. 8-10

Arbeitsblatt - Thema. vitamin de. Landeskunde. Niveau ab GER B1. vitamin de, Nr. 61 / Sommer 2014, S. 8-10 Arbeitsblatt - Thema Landeskunde Schule vitamin vitamin de de DaF DaF Foto:Insel Pellworm, Leuchtturm (Kur- und Tourismusservice Pellworm) Aufgabe 1. Schleswig-Holstein ist das nördlichste deutsche Bundesland.

Mehr

Wohnküche mit großem Esstisch

Wohnküche mit großem Esstisch Blick in s Schlafzimmer Wohnen im rustikalen Stil Ferien-Komfort Wohnküche mit großem Esstisch Ihr Landhaus mit direkter Ostsee-Lage Willkommen im 1995 erbauten Landhaus Katharinenhof an der Ostküste der

Mehr

Hyggehus Humptrup. Ferienhaus (Nordfriesland) an der Nordsee direkt vor Sylt und Dänemark zu vermieten

Hyggehus Humptrup. Ferienhaus (Nordfriesland) an der Nordsee direkt vor Sylt und Dänemark zu vermieten Hyggehus Humptrup Ferienhaus (Nordfriesland) an der Nordsee direkt vor Sylt und Dänemark zu vermieten In Humptrup (Nordfriesland, Nordsee), abseits von Hektik und Trubel, liegt das neuwertige und stilvolle

Mehr

Segeltörn Kastela - Dubrovnik ( ) - Reisetagebuch

Segeltörn Kastela - Dubrovnik ( ) - Reisetagebuch Segeltörn Kastela - Dubrovnik (2.-9.6.2007) - Reisetagebuch Die Crew: Karl Brandstetter (Skipper) Johann Brandstetter, Ernst Himsl, Herbert Scheuchelbauer,, Gerald Schindler, Franz Sierlinger Sa, 2.6.2007...

Mehr

Haben Sie Probleme mit der Darstellung dieser , klicken Sie bitte hier. Highländer Irland Schweden Community Downloads. Liebe Aktiv-Reisende,

Haben Sie Probleme mit der Darstellung dieser  , klicken Sie bitte hier. Highländer Irland Schweden Community Downloads. Liebe Aktiv-Reisende, 1 von 5 23.10.2013 16:10 Haben Sie Probleme mit der Darstellung dieser E-Mail, klicken Sie bitte hier Highländer Irland Schweden Community Downloads Inhalt Stockholm - die lebendige Metropole Skandinaviens

Mehr

Lö sungen. 1. Orte. b) Lars Kristian und Marie Oslo. Radtour an der Ostseeküste

Lö sungen. 1. Orte. b) Lars Kristian und Marie Oslo. Radtour an der Ostseeküste Lö sungen 1. Orte a) Zwei befreundete Paare, mit Marie und mit Robert fahren zusammen in den Urlaub. und Marie treffen zwei andere Radtouristen. erzählt seinen Freunden und Robert von der Radtour an der

Mehr

Text des Logovid. Lesen (kurzer Texte) mittlere Komplexität. Urlaubsgeschichten sehen, lesen, verstehen

Text des Logovid. Lesen (kurzer Texte) mittlere Komplexität. Urlaubsgeschichten sehen, lesen, verstehen Text des Logovid Lesen (kurzer Texte) mittlere Komplexität Urlaubsgeschichten sehen, lesen, verstehen Kreuzfahrt Indischer Ozean und Urlaub auf den Malediven - 1 - 1. Die Kreuzfahrt Eheleute Meier machen

Mehr

Funken im flachen Land - und ganz viel Sand

Funken im flachen Land - und ganz viel Sand Ausgabe 167 September 2018/25 Funken im flachen Land - und ganz viel Sand von Bernd, DL2DXA Anfang September haben Jo, DJ5AA und ich die spontane Idee, für drei Tage an die Ostsee zu fahren. Ziel ist die

Mehr

Törnbericht Blitz vom Ostsee

Törnbericht Blitz vom Ostsee Törnbericht Blitz vom 24.09.11-27.09.2011 Ostsee Der Flottillentörn 2011 von LTi auf der Ostsee. Wie jedes Jahr, geht es für einige LTi Kollegen (dieses Jahr, erstes Mal auch für eine Kollegin) direkt

Mehr

Ostsee - Wracktour Fehmarn mit der MS Gotland ( bis )

Ostsee - Wracktour Fehmarn mit der MS Gotland ( bis ) Ostsee - Wracktour Fehmarn mit der MS Gotland (31.08. bis 02.09.2006) Nach vielen Trainingstauchgängen in den heimischen Seen war es Ende August endlich soweit mal wieder sein Wissen und Können an ein

Mehr

Genusswoche Sa/Sa: Route Zadar Kornati Zadar Zadar Vodice Skradin Kornati Dugi Otok Losinj Molat Zadar

Genusswoche Sa/Sa: Route Zadar Kornati Zadar Zadar Vodice Skradin Kornati Dugi Otok Losinj Molat Zadar Genusswoche Sa/Sa: Route Zadar Kornati Zadar Zadar Vodice Skradin Kornati Dugi Otok Losinj Molat Zadar Diese Genusswoche ist konzipiert für Reisende, die Individualität und Abwechslung lieben. Täglich

Mehr

Radreise Die grüne Küste Spaniens Eine Radtour an Spaniens Atlantik-Küste

Radreise Die grüne Küste Spaniens Eine Radtour an Spaniens Atlantik-Küste Radreise Die grüne Küste Spaniens Eine Radtour an Spaniens Atlantik-Küste Entdecken Sie die grüne Küste Spaniens. Sie meiden die große Hitze? Brauchen nicht den Rummel des Südens und der Mittelmeer Küste?

Mehr

Freitag ca. 22:00 Uhr

Freitag ca. 22:00 Uhr Hallo Ihr Segler anbei ein paar Informationen zur unserer Tour: a. Zeiten b. Das Schiff c. Packliste d. Knoten üben e. wovon reden denn die? f. Essensplan g. Wo geht s lang? a. Zeiten Am Sonntag können

Mehr

ARUBA. Arubas Höhepunkte und Eagle Beach. Panoramafahrt. Arubas Naturwunder. Mit dem Bus fahren Sie zunächst zum California Lighthouse.

ARUBA. Arubas Höhepunkte und Eagle Beach. Panoramafahrt. Arubas Naturwunder. Mit dem Bus fahren Sie zunächst zum California Lighthouse. 32 33 ARUBA s Höhepunkte und Eagle Beach vormittags (ORJ02V) und nachmittags (ORJ02N) Mit dem Bus fahren Sie zunächst zum California Lighthouse. Auf Hinweis: Am Casibari-Felsen sind ca. 50 Stufen pro Weg

Mehr

Hyggehus Humptrup. Ferienhaus (Nordfriesland) an der Nordsee direkt vor Sylt und Dänemark zu vermieten

Hyggehus Humptrup. Ferienhaus (Nordfriesland) an der Nordsee direkt vor Sylt und Dänemark zu vermieten Hyggehus Humptrup Ferienhaus (Nordfriesland) an der Nordsee direkt vor Sylt und Dänemark zu vermieten In Humptrup (Nordfriesland), abseits von Hektik und Trubel, liegt das neuwertige und stilvolle Hyggehus

Mehr

Ferien an der Flensburger Förde. Telefon: (04642) Telefax: (04343)

Ferien an der Flensburger Förde. Telefon: (04642) Telefax: (04343) Ferien an der Flensburger Förde 24235 Laboe Beschreibung Mit 3-D-RUNDGANG. Erkunden Sie diese Immobilie schon einmal vom heimischen PC aus unter http://3d.ostseemakler.de/152626. Oder: Klicken Sie bei

Mehr

Dänemark. Viel Natur und schöne Strände PLUS

Dänemark. Viel Natur und schöne Strände PLUS Einzigartige Bilder Aktuelle Informationen Detaillierte Karten BILDATLAS 57 www.dumontreise.de Dänemark Viel Natur und schöne Strände PLUS 6 große Reisekarten EINFACH GENIAL Dänisches Design und Architektur

Mehr

Hotel Restaurant Schützenhof auf Fehmarn Sonne, Strand, Natur und Golf auf der wunderbaren Sonneninsel Fehmarn.

Hotel Restaurant Schützenhof auf Fehmarn Sonne, Strand, Natur und Golf auf der wunderbaren Sonneninsel Fehmarn. Sonne, Strand, Natur und Golf auf der wunderbaren Sonneninsel. Hotel Restaurant Schützenhof auf Machen Sie Urlaub im Hotel-Restaurant Schützenhof und genießen Sie einen unvergesslichen Urlaub auf Deutschlands

Mehr

Umwelt: Rekordfahrt: Um die halbe Welt mit dem Solarboot

Umwelt: Rekordfahrt: Um die halbe Welt mit dem Solarboot Umwelt: Rekordfahrt: Um die halbe Welt mit dem Solarboot Seit dem Start am 27. Oktober 2010 in Monaco hat das Schiff allein mit der Kraft der Sonne mehr als 21 000 Kilometer zurückgelegt. Das größte Solarboot

Mehr

BERG und NATUR Liebe Familie, liebe Freunde!

BERG und NATUR Liebe Familie, liebe Freunde! BERG und NATUR 2011 Liebe Familie, liebe Freunde! Nach dem tto: "Zurück zum Start" schränkte sich unser Aktivitätsradius mit unserem kleinen "Süßling" Nino heuer wieder etwas ein... Und trotzdem hat uns

Mehr

Standortinformationen. Spiez SUI 25

Standortinformationen. Spiez SUI 25 Standortinformationen Spiez SUI 25 Version 1.0/2018 NOTFALLNUMMER +41 32 510 08 30 SCHÄDEN MELDEN AN service@sailbox.ch IMPRESSUM Inhalt & Design Rolf Zengaffinen Eric Medricky Markus Heilig Sailbox AG,

Mehr

Ab ans Meer -Nordsee und Ostsee

Ab ans Meer -Nordsee und Ostsee Ab ans Meer -Nordsee und Ostsee German festivals and attractions Speaking & Discussion Level C2 www.lingoda.com 1 Ab ans Meer Nordsee und Ostsee Leitfaden Inhalt Deutschland hat nicht nur ein Meer, sondern

Mehr

Birgit Borowski Programmleiterin DuMont Bildatlas

Birgit Borowski Programmleiterin DuMont Bildatlas Editorial 3 Liebe Leserinnen, liebe Leser! Gerade sind wir an Kopenhagen vorbeigerauscht, dann durchfahren wir einen Tunnel und schon geht es auf der Öresundbrücke hinüber nach Schweden. Beim letzten Schweden-Urlaub

Mehr

Spanien Mallorca. Von: Aylin Repen Reisedatum: Mein erster Urlaub auf Mallorca: Strand, Sonne, Meer

Spanien Mallorca. Von: Aylin Repen Reisedatum: Mein erster Urlaub auf Mallorca: Strand, Sonne, Meer Spanien Mallorca Von: Aylin Repen Reisedatum: 15.08.-25.08.2014 Mein erster Urlaub auf Mallorca: Strand, Sonne, Meer Als ich meine ersten 10 Tage gemeinsam mit meiner Familie auf der schönen Insel verbracht

Mehr

Gruppenhäuser Dänemark

Gruppenhäuser Dänemark Gruppenhäuser Dänemark Gruppenhaus Aabenraa Selbstversorgung 25-44 Personen In Südjütland, nahe der Stadt Aabenraa liegt auf einem großen Grundstück das Gruppenhaus Montervang, nur ca. 4 km vom Strand

Mehr

BERTA VON LASSAN bis 1952 ohne Maschine, einer der letzten aktiven Frachtsegler Deutschlands

BERTA VON LASSAN bis 1952 ohne Maschine, einer der letzten aktiven Frachtsegler Deutschlands BERTA VON LASSAN bis 1952 ohne Maschine, einer der letzten aktiven Frachtsegler Deutschlands Besanewer kleines 2-mastiges Segelschiff mit Flachkiel Ketsch Baujahr 1910 Greifswald, Deutschland 24 m Passagiere

Mehr

Norwegen Süden. Panoramen der Extraklasse. Traumstraßen: Die schönsten Touristikrouten des Landes. Outdoorspaß: Wanderungen, Paddel- und Radtouren

Norwegen Süden. Panoramen der Extraklasse. Traumstraßen: Die schönsten Touristikrouten des Landes. Outdoorspaß: Wanderungen, Paddel- und Radtouren Norwegen Süden Bildatlas Nr. 178 9,95 [D+I] 10,95 [A] CHF 13,50 [CH] Norwegen Süden Panoramen der Extraklasse Traumstraßen: Die schönsten Touristikrouten des Landes Outdoorspaß: Wanderungen, Paddel- und

Mehr

ÜGEN IDDENSEE. Reisekarte. mit grosser

ÜGEN IDDENSEE. Reisekarte. mit grosser Baedeker WISSEN strandkörbe Eine deutsche Erfindung bernstein Gold der Ostsee bäderarchitektur Balkone, Erker, Türmchen sassnitz Fährhafen ins Baltikum mit grosser Reisekarte ÜGEN IDDENSEE Baedeker Wissen

Mehr

Entlang der Küste zum

Entlang der Küste zum Teil 3: Juli / August 2009 Entlang der Küste zum Bericht von Halger und Andrea Thommesen Grazer Kajakclub Wikinger Engabreen (bree = Gletscher) Von Bodø führt eine landschaftlich höchst beeindruckende

Mehr

Gebiet Nr./Sätze Datum Bemerkung Ausgeliehen an/am. Limfjorden West. => 2x vorhanden. vollständig) Bucht (englisch) Nordsee

Gebiet Nr./Sätze Datum Bemerkung Ausgeliehen an/am. Limfjorden West. => 2x vorhanden. vollständig) Bucht (englisch) Nordsee Gebiet Nr./Sätze Datum Bemerkung Ausgeliehen an/am Dänemark Satz 4 2002 Seeland & Schonen Dänemark Satz 5 2002 Südliches Kattegat Dänemark 63 1988 Skagerrak Dänemark 78 1990 Dänemark 80 1979 + 1991 Dänemark

Mehr

Südtirol

Südtirol Südtirol 2008 15.9. 27.9.2008 Wir haben unser Womo eingeräumt und nun geht es auf die Jungfernfahrt nach Fieberbrunn zu unseren Freunden. Da es den ganzen Tag geregnet hat, machten wir uns es auf dem CP

Mehr

Törnvorschlag 4 Zwei Wochen sportlich Meilen fressen? Dann los rund Seeland!

Törnvorschlag 4 Zwei Wochen sportlich Meilen fressen? Dann los rund Seeland! Sejerø Hundested Gilleleje Helsingør Svanemölle Langelinie Dragør Kerteminde Rödvig Vordingborg Kalvehave Spodsbjerg Klintholm Heiligenhafen Orth Burgtiefe Gedser 100 sm Törnvorschlag 4 Zwei Wochen sportlich

Mehr

Traumhafte Hazienda. mit voller Meersicht. San Sebastian. La Gomera

Traumhafte Hazienda. mit voller Meersicht. San Sebastian. La Gomera Traumhafte Hazienda mit voller Meersicht San Sebastian La Gomera Hazienda San Sebastian La Gomera Insel / Gemeinde La Gomera ist von den 7 Hauptinseln des kanarischen Archipels mit 373 qkm die zweitkleinste.

Mehr

Den nächsten Morgen nutzten wir dann auch bei leichtem Regen mit einem Stadtrundgang mit Shopping: die Lakritze in Dänemark sind immer besonders

Den nächsten Morgen nutzten wir dann auch bei leichtem Regen mit einem Stadtrundgang mit Shopping: die Lakritze in Dänemark sind immer besonders Dieses Jahr fanden wir Teuties uns in der Flensburger Förde zum Absegeln zusammen. Auf den Yachten Baltica und Ti Amo starteten wir bei traumhaftem Wetter von Flensburg und genossen bei einer Hafenrundfahrt

Mehr

IFYE in Norwegen Das Land der Seen, Fjorde, Wälder und Trolle

IFYE in Norwegen Das Land der Seen, Fjorde, Wälder und Trolle IFYE in Norwegen Das Land der Seen, Fjorde, Wälder und Trolle Mein Name ist Alexandra Manzl aus Niedernsill, Salzburg. Es war schon lange ein Wunsch von mir ins Ausland zugehen und heuer im Sommer ist

Mehr

Törnbericht 2009 Chartertörn Nach den letzten stressigen und arbeitsreichen Monaten haben wir uns mal wieder einen Urlaub verdient. Für den Zeitraum 12.04.2009 bis zum 18.04.2009 hatten wir über Sunsail

Mehr

Ralf Uka Dammstraße Hannover 0151/

Ralf Uka Dammstraße Hannover  0151/ Ralf Uka Dammstraße 36 30419 Hannover segeln@ralfuka.de www.ralfuka.de 0151/226 542 93 Ein maritimes Vergnügen Für Volkshochschulen, Kultureinrichtungen, Buchhandlungen, Segelclubs und -schulen biete ich

Mehr

Zwei Wochen sicher nach Rügen, Hiddensee, Stralsund und den Bodden

Zwei Wochen sicher nach Rügen, Hiddensee, Stralsund und den Bodden 1 Darsser Ort Zingst Stralsund Rostock Törnvorschlag 4 Das wird eine schöne, sichere und gemütliche Sommerreise zu den schönsten Segelrevieren in Mecklenburg - Vorpommern! Es ist alles drin: ein bisschen

Mehr

Eine Reise auf den Spuren des gesunkenen Schatzes von Antikythera

Eine Reise auf den Spuren des gesunkenen Schatzes von Antikythera Eine Reise auf den Spuren des gesunkenen Schatzes von Antikythera Reise Abfahrt Ankunft Tage Starthafen Zielhafen Preise pro Person in Antikythera 03.09.2016 12.09.2016 10 Nafplion Kythera Bug- Heckkabine

Mehr

Das gebe dir Gott. Text: Werner Arthur Hoffmann 2004 Felsenfest Musikverlag, Wesel

Das gebe dir Gott. Text: Werner Arthur Hoffmann 2004 Felsenfest Musikverlag, Wesel Das gebe dir Gott 1. Für jedes Problem, einen Freund es zu teilen, genug Kraft zum Tragen, für jedes Paket. Für jeden Weg, einen Platz zum verweilen und eine Antwort auf jedes Gebet. Das gebe dir Gott

Mehr

GÖCEK in der Vor- und Nachsaison. ein Stimmungsbericht

GÖCEK in der Vor- und Nachsaison. ein Stimmungsbericht ein Stimmungsbericht GÖCEK in der Vor- und Nachsaison 1 Boynus Bükü Wir lieben es, vor und nach dem großen Ansturm der Hauptsaison in einem der beliebtesten Segelreviere in der Türkei zu segeln. Viele

Mehr