2010 Rund Dänemark nach Schweden, Winter in Deutschland

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "2010 Rund Dänemark nach Schweden, Winter in Deutschland"

Transkript

1 2010 Rund Dänemark nach Schweden, Winter in Deutschland Wir verlassen die Weser um LA BELLE EPOQUE Epoque zum ersten Mal zu Segeln. Ziel: Helgoland!

2 Die sympathische deutsche Hochsee-Insel ladet ein zum Bunkern und zur Vogelbeobachtung!

3 Wir genießen, unter Segel zu sein und freuen uns, dass uns die Nordsee so ruhig duldet: ein herrlicher Segelschlag bei gemütlichen Wind bringt uns weiter in den Norden. Wo wir an der Südspitze der Insel Sylt ankern.

4 Die Nordsee ist uns weiter freundlich bestimmt und wir beschließen, die dänische Küste hoch in den Limfjord zu segeln. Wir haben keine weitere Lust auf Kanalfahrt und erleben so einen herrlichen Segelschlag entlang der dänischen Küste.

5

6 Segeln im Limfjord macht Spass: die Strecke läuft durch ruhiges Gewässer, entlang schöner Küsten und bietet unzählige Ankerplätze. Urlaub unter Segel!

7 Impressionen auf der dänischen Insel Fur

8 Wir haben die Ostsee erreicht und sind erstaunt über die leuchtend grüne Farbe des seichten Wassers. Doch wir bleiben nur kurze Zeit in der Ostsee selbst, denn wir wollen einen weiteren dänischen Fjord erleben: den Mariagerfjord! Zum Glück sind die dänsichen Fahrwasser ausgezeichnet betonnt: so geht s zwischen den sandigen Untiefen in den Fjordeingang.

9 Wir sind begeistert vom Mariagerfjord und lassen die Bilder sprechen!

10 Mit Liebe werden die traditionellen Schiffe von den Dänen gepflegt und verwendet.

11 Zu Besuch bei Wikingern: in Hobro wurde ein Wikingerhof und ein Langhaus aufgebaut.

12 Zurück in der Ostsee geht s in die dänische Inselwelt, besser bekannt unter ihren liebevollen Spitznamen: die Dänische Südsee

13 Zwischenstop in Ebeltoft

14 Kein Wunder, dass wir uns in Dänemark verliebt haben: wir erleben hübsche Inseln mit gepflegten Fachwerks-Häusern, täglichen Sonnenschein und gemütliches Segelwetter in einer freundlichen und ruhig gestimmten Ostsee!

15

16

17 Doch auch die Deutsche Ostseeküste ist zu bewundern: wir entdecken Flensburg für uns, und segeln schließlich weiter Richtung Heiligenhafen. Denn wir wollen den Sommer in Schweden verbringen.

18 Bornholm wird unser letzter dänischer Stop vor Schweden Wir nützen diese schöne Insel für ausgedehnte Wanderungen, während LA BELLE EPOQUE im Hafen vor Anker wartet.

19

20

21

22 Wir erreichen Schweden, oder besser gesagt die schwedische Insel Gotland. Nach tagelangem Schönwetter holt uns ein Gewittersturm ein und wir suchen Schutz an der Mole vom aufgelassenen Kalkwerk in Blase

23 Am folgenden Tag ist das Wetter wieder freundlich, doch ging der Sturm nicht gefahrlos vorüber: wir werden Zeugen von einem Seenotfall, bei dem ein kleiner Junge lebensgefährlich verletzt wird. Wir verlassen Blese, segeln ein Stück weiter an der Nordküste von Gotland. Hier finden wir einen schönen Ankerplatz. Das Wrack der Fortuna grüßt uns im Sonnenschein.

24

25 Fahrradausflug zu den Steinformationen von Gotland. Wir haben zum ersten Mal im Leben Probleme mit der Navigation: Fahrten enden in Schafkoppeln, Straßen führen nirgends hin. So radeln wir den halben Tag durch Wald und Koppeln und kommen irgendwann doch bei den bizarren Kalksteinen an.

26 Steinbuckeln, Inseln, Wald und Yachten so weit das Auge reicht: wir haben die Schären von Stockholm erreicht. Unsere Segeletappen werden kurz, es gib viel zu sehen und zu erleben. Unzählige Ankerplätze, Segeln im geschützten und ruhigen Wasser zwischen den Inseln, Tage voll Sonne und zwischendurch ein paar trübe Tage.

27 Stockholm die Stadt der Inseln

28

29 Nach Tagen verlassen wir die schwedische Hauptstadt und segeln durch die schönen Vororte von Stockholm. Es gibt so viel zu entdecken und wir beschließen, heuer nicht mehr weiter in den Norden zu segeln. Wir werden einige Zeit in den Schären von Stockholm verbringen und das ruhige Segelleben hier genießen.

30

31

32

33 Langsam endet der Sommer. Die Ankerplätze werden einsam, das Wetter wird unstabil. Es wird Zeit, den Weg Richtung Süden aufzubrechen. Wir lernen, mit unseren Wetterdaten umzugehen und beobachten den anziehenden Herbst, während wir die Einsamkeit der Buchten genießen.

34 Starker Gegenwind fordert auf der Insel Øland von uns Geduld. Doch was macht es schon, auf einer so hübschen Insel aufgehalten zu werden. Auch in Herbst lässt sich hier gut wandern.

35

36 Südschweden grüßt uns mit schönen Herbsttagen, reifen roten Äpfel auf den Bäumen, verlassene Anleger und ruhige Ortschaften. Wir verbringen schöne Tage in diesem schönen Revier von Schweden und verabschieden uns schließlich von diesem schönen Flecken Skandinaviens. Wir sind froh, einen schwedischen Sommer erlebt zu haben.

37 Noch einmal besuchen wir Dänemark, segeln zur charmanten Hauptstadt Kopenhagen und besuchen einige dänische Inseln, die wir im Frühjahr links liegen gelassen haben. Wieder fesselt und Dänemark in seiner Anmut.

38

39 Schließlich sind wir zurück in Flensburg, wo wir kommenden Winter verbringen werden. Und wir haben uns entschieden: wir werden den Bug kommendes Jahr erneut Richtung Skandinavien drehen, um ein Jahr in Norwegen zu verbringen.

Skandinavien. Allgemeine infos. Dänemark. Finnland

Skandinavien. Allgemeine infos. Dänemark. Finnland Skandinavien Allgemeine infos Dänemark Dänemark, das kleinste skandinavische Land, besteht aus der Halbinsel Jütland und etwa 470 Inseln die grösste Insel davon ist Grönland. Amtssprache ist Dänisch. Viele

Mehr

10 Tage OSTSEE: STRALSUND - Sassnitz / Rügen Grand Soleil 46 - Rönne / Insel BORNHOLM - Falsterbokanal KOPENHAGEN - Klintholm / Dänemark Stralsund

10 Tage OSTSEE: STRALSUND - Sassnitz / Rügen Grand Soleil 46 - Rönne / Insel BORNHOLM - Falsterbokanal KOPENHAGEN - Klintholm / Dänemark Stralsund September 2017 von bis Yacht Revier / Route 01.09. 09.09. Gib Sea 126 BAHIA SOL Dänemark`s "Perlen": EBELTOFT Törn (8 Tage): Flensburg - Ärösund - Kleiner Belt - Juelsminde - Ebeltoft - Ballen / Insel

Mehr

2011 Wo das Meer die Berge küsst: ein Jahr in Norwegen

2011 Wo das Meer die Berge küsst: ein Jahr in Norwegen 2011 Wo das Meer die Berge küsst: ein Jahr in Norwegen Nach einem Winter an Bord LA BELLE EPOQUE in Flensburg ist es wieder soweit: wir brechen zu neuen Ufern auf. Noch ist die Ostsee wie leer gefegt,

Mehr

Über die Flüsse in die Nordsee

Über die Flüsse in die Nordsee Über die Flüsse in die Nordsee Schon während der Restaurationsjahre haben wir uns entschlossen, unsere Reise von zuhause aus zu starten. Nach und nach merkten wir, dass wir lieber in den Norden aufbrechen

Mehr

Camping Stieglitz. Ostseeheilbad Dahme

Camping Stieglitz. Ostseeheilbad Dahme Camping Stieglitz Ostseeheilbad Dahme 2 Willkommen und Moin Moin Atmen Sie tief ein, jetzt sind Sie an der Ostsee in Schleswig-Holstein, dem Land zwischen den Meeren. Die typische abwechselungsreiche Landschaft

Mehr

Michels Nautische Nachrichten

Michels Nautische Nachrichten Michels Nautische Nachrichten Mallorca Frühlings-Törn 13. - 19. April 2013 Auf einer Segelyacht die frühsommerlichen Temperaturen genießen, die traumhaften Calas erkunden und der Besuch der Naturschutzpark-Insel

Mehr

1 Woche sicher im Greifswalder Bodden

1 Woche sicher im Greifswalder Bodden 1 20 sm Törnvorschlag 1 Sie chartern zum ersten Mal eine Yacht? Oder Sie trauen sich noch nicht gleich den Hochseetörn zu? Oder möchten Sie einfach nur relaxen? Oder Ihre neue Crew langsam an das Segeln

Mehr

Törnvorschlag für 1 Woche Mallorca

Törnvorschlag für 1 Woche Mallorca Törnvorschlag für 1 Woche Mallorca 1. Rund Mallorca ( ca. 200 Seemeilen, für aktive Segler und bei entsprechenden Windverhältnissen) Samstag: Eincheck in Palma de Mallorca Sonntag: Cabreras Diese Inselgruppe

Mehr

Steilküste und Falckensteiner Strand

Steilküste und Falckensteiner Strand Station 1 Festung Friedrichsort Foto: C. P Clausen / Stadtplanungsamt LH Kiel Die seit 1966 unter Denkmalschutz stehende Festung Friedrichsort wurde im Jahre 1632 im Auftrag des dänischen Königs Christan

Mehr

Männer segeln mit der Safier. 23. bis 29. Juli 2006

Männer segeln mit der Safier. 23. bis 29. Juli 2006 Männer segeln mit der Safier 23. bis 29. Juli 2006 Herzlich willkommen Ziel des Infoabends einen Überblick über die Segelreise erhalten die Atmosphäre kennenzulernen sich mit anderen Interessenten auszutauschen

Mehr

Überfahrt nach Korsika ab Südfrankreich bis Sardinien St Teresa di Gallura (oder zurück)

Überfahrt nach Korsika ab Südfrankreich bis Sardinien St Teresa di Gallura (oder zurück) Überfahrt nach Korsika ab Südfrankreich bis Sardinien St Teresa di Gallura (oder zurück) 1. Tag. Samstag Ankunft in. Ein-Check auf der Yacht. Die erste Sicherheitseinweisung. Nach der Verproviantierung

Mehr

Törnvorschlag 3 Zwei Wochen Familientörn gemütlich, sicher und erholsam rund Lolland Falster.

Törnvorschlag 3 Zwei Wochen Familientörn gemütlich, sicher und erholsam rund Lolland Falster. Törnvorschlag 3 Zwei Wochen Familientörn gemütlich, sicher und erholsam rund Lolland Falster. Die zu diesem Törn verwendeten Seekarten wurden uns vom NV-Verlag bereitgestellt und sind urheberrechtlich

Mehr

SEGELREISEN FÜR EINZELBUCHER 2015 TALLSHIP-AVATAR.COM

SEGELREISEN FÜR EINZELBUCHER 2015 TALLSHIP-AVATAR.COM SEGELREISEN FÜR EINZELBUCHER 2015 TALLSHIP-AVATAR.COM Segelreise westliche Ostsee Die westliche Ostsee bietet viel Abwechslung. Mit hohen, aus dem Wasser kommenden Klippen, hügeligen Landschaften, tolle

Mehr

Umwelt: Rekordfahrt: Um die halbe Welt mit dem Solarboot

Umwelt: Rekordfahrt: Um die halbe Welt mit dem Solarboot Umwelt: Rekordfahrt: Um die halbe Welt mit dem Solarboot Seit dem Start am 27. Oktober 2010 in Monaco hat das Schiff allein mit der Kraft der Sonne mehr als 21 000 Kilometer zurückgelegt. Das größte Solarboot

Mehr

Arbeitsblatt - Thema. vitamin de. Landeskunde. Niveau ab GER B1. vitamin de, Nr. 61 / Sommer 2014, S. 8-10

Arbeitsblatt - Thema. vitamin de. Landeskunde. Niveau ab GER B1. vitamin de, Nr. 61 / Sommer 2014, S. 8-10 Arbeitsblatt - Thema Landeskunde Schule vitamin vitamin de de DaF DaF Foto:Insel Pellworm, Leuchtturm (Kur- und Tourismusservice Pellworm) Aufgabe 1. Schleswig-Holstein ist das nördlichste deutsche Bundesland.

Mehr

Segeltörn im paradiesischen Mergui Archipel

Segeltörn im paradiesischen Mergui Archipel Segeltörn im paradiesischen Mergui Archipel Segeltörn 6 Tage/5 Nächte Kawthoung ~ Mergui Archipel ~ Kawthoung Prime Travel Asia Seilergraben 55 8001 Zürich Switzerland Tel. +41 (0)44 260 64 64 info@primetravel.ch

Mehr

Der kleine Hafen Lippe, hier Hafenausfahrt mit Blick an die Küste der Hohwachter Bucht

Der kleine Hafen Lippe, hier Hafenausfahrt mit Blick an die Küste der Hohwachter Bucht Es ist Freitag, der 16.August 2013, ein nicht ganz alltäglicher Tag. Meine Frau hat Geburtstag. Ein durchaus ungewöhnlicher Geburtstag, auf einem kleinen schaukelnden Segelschiff vor Anker in der Bucht

Mehr

2 Wochen Rund Fünen (ca. 250 sm)

2 Wochen Rund Fünen (ca. 250 sm) 1 Korshavn Bogense Middelfart Kerteminde Nyborg Årø Faldsled Lohals Sønderburg - Stadthafen Sønderburg - Yachthafen Rudköbing Marina Sonwik Gelting-Mole 40 sm Törnvorschlag 5 Zwei Wochen Rund Fünen. Die

Mehr

Reisebericht über die Sommerreise der GROSSHERZOGIN ELISABETH nach Riga Vom 3. August bis 19.August 2007

Reisebericht über die Sommerreise der GROSSHERZOGIN ELISABETH nach Riga Vom 3. August bis 19.August 2007 Reisebericht über die Sommerreise der GROSSHERZOGIN ELISABETH nach Riga Vom 3. August bis 19.August 2007 Highlight der Saison 2007 war die Fahrt von Sassnitz über Visby nach Riga und über Bornholm nach

Mehr

Montag. Vela Luka erreichten wir gegen 15:30. Wir legten an einer Boje im Bojenfeld vom Stadthafen an.

Montag. Vela Luka erreichten wir gegen 15:30. Wir legten an einer Boje im Bojenfeld vom Stadthafen an. Bora Bora hey Wie letztes Jahr ging es diesen Herbst wieder auf einen Törn in Kroatien. Der Flug brachte uns nach Split und weiter mit dem Transferbus in den Hafen von Kastela. Nach dem Frühstück kam auch

Mehr

dem treuen Björn, der der Waliser genannt wurde, und begab sich selbst zurück in seine Heimat nach Dänemark. Die Aufgabe des Königs erfüllte Jarl

dem treuen Björn, der der Waliser genannt wurde, und begab sich selbst zurück in seine Heimat nach Dänemark. Die Aufgabe des Königs erfüllte Jarl dem treuen Björn, der der Waliser genannt wurde, und begab sich selbst zurück in seine Heimat nach Dänemark. Die Aufgabe des Königs erfüllte Jarl Palnatoki gern und gewissenhaft. An der Mündung des Flusses

Mehr

Zwei Wochen sicher nach Rügen, Hiddensee, Stralsund und den Bodden

Zwei Wochen sicher nach Rügen, Hiddensee, Stralsund und den Bodden 1 Darsser Ort Zingst Stralsund Rostock Törnvorschlag 4 Das wird eine schöne, sichere und gemütliche Sommerreise zu den schönsten Segelrevieren in Mecklenburg - Vorpommern! Es ist alles drin: ein bisschen

Mehr

Nord- und Ostseereisen

Nord- und Ostseereisen Nord- und Ostseereisen Zwischen 1982 und 1993 habe ich mit Freunden viele Reisen im Ostseebereich unternommen. Ziele waren Polen, Schweden, Finnland, Dänemark und Norwegen. Durch die Nordsee ging eine

Mehr

Kontakt zu uns: Tel: Segelinfo: Segeltörn Hansesail 2018 Segeltörn Dänemark 2018

Kontakt zu uns:  Tel: Segelinfo: Segeltörn Hansesail 2018 Segeltörn Dänemark 2018 das gemeinnützige Projekt: Reisen ohne Grenzen Kontakt zu uns: www.blindensegeln.de Tel: 02162 10 22 41 7 www.blindensegeln.de Segelinfo: Segeltörn Hansesail 2018 Segeltörn Dänemark 2018 Großer Segeltörn

Mehr

Mehrtagesfahrten für Einzelbucher

Mehrtagesfahrten für Einzelbucher Törnplan 2014 Mehrtagesfahrten für Einzelbucher Die Überfahrt im Frühjahr Schnupperwochenende im Mai Sommerreise rund Fünen Wochenend und Sonnenschein Ostseesegeln im August Regatta, Regatta!!! Abenteuer

Mehr

Sturmflut vom 04./

Sturmflut vom 04./ Sturmflut vom 04./05.01.2017 Zusammenfassung Nachdem das BSH am 3 Januar vor einer Sturmflut gewarnt hatte, erreichte diese in der Nacht vom 04.zum 05.Januar 2017 die deutsche Ostseeküste. Es war eine

Mehr

Polarlicht Himmlische Lichter Sauna Erfrischend und gesund Holzwirtschaft Aus Skandinaviens Wäldern Samen Volk in vier Ländern KANDINAVIEN

Polarlicht Himmlische Lichter Sauna Erfrischend und gesund Holzwirtschaft Aus Skandinaviens Wäldern Samen Volk in vier Ländern KANDINAVIEN Baedeker WISSEN Polarlicht Himmlische Lichter Sauna Erfrischend und gesund Holzwirtschaft Aus Skandinaviens Wäldern Samen Volk in vier Ländern KANDINAVIEN orwegen schweden Finnland Zahlen und Fakten WISSEN

Mehr

Wohnküche mit großem Esstisch

Wohnküche mit großem Esstisch Blick in s Schlafzimmer Wohnen im rustikalen Stil Ferien-Komfort Wohnküche mit großem Esstisch Ihr Landhaus mit direkter Ostsee-Lage Willkommen im 1995 erbauten Landhaus Katharinenhof an der Ostküste der

Mehr

Lö sungen. 1. Orte. b) Lars Kristian und Marie Oslo. Radtour an der Ostseeküste

Lö sungen. 1. Orte. b) Lars Kristian und Marie Oslo. Radtour an der Ostseeküste Lö sungen 1. Orte a) Zwei befreundete Paare, mit Marie und mit Robert fahren zusammen in den Urlaub. und Marie treffen zwei andere Radtouristen. erzählt seinen Freunden und Robert von der Radtour an der

Mehr

Traumhafte Hazienda. mit voller Meersicht. San Sebastian. La Gomera

Traumhafte Hazienda. mit voller Meersicht. San Sebastian. La Gomera Traumhafte Hazienda mit voller Meersicht San Sebastian La Gomera Hazienda San Sebastian La Gomera Insel / Gemeinde La Gomera ist von den 7 Hauptinseln des kanarischen Archipels mit 373 qkm die zweitkleinste.

Mehr

Dänemark. Viel Natur und schöne Strände PLUS

Dänemark. Viel Natur und schöne Strände PLUS Einzigartige Bilder Aktuelle Informationen Detaillierte Karten BILDATLAS 57 www.dumontreise.de Dänemark Viel Natur und schöne Strände PLUS 6 große Reisekarten EINFACH GENIAL Dänisches Design und Architektur

Mehr

Birgit Borowski Programmleiterin DuMont Bildatlas

Birgit Borowski Programmleiterin DuMont Bildatlas Editorial 3 Liebe Leserinnen, liebe Leser! Gerade sind wir an Kopenhagen vorbeigerauscht, dann durchfahren wir einen Tunnel und schon geht es auf der Öresundbrücke hinüber nach Schweden. Beim letzten Schweden-Urlaub

Mehr

Ab ans Meer -Nordsee und Ostsee

Ab ans Meer -Nordsee und Ostsee Ab ans Meer -Nordsee und Ostsee German festivals and attractions Speaking & Discussion Level C2 www.lingoda.com 1 Ab ans Meer Nordsee und Ostsee Leitfaden Inhalt Deutschland hat nicht nur ein Meer, sondern

Mehr

Dem klaren Gesang der Buckelwale lauschen, beim Anblick der Fjorde sprachlos werden und mit jedem Atemzug seinen Traum leben.

Dem klaren Gesang der Buckelwale lauschen, beim Anblick der Fjorde sprachlos werden und mit jedem Atemzug seinen Traum leben. Dem klaren Gesang der Buckelwale lauschen, beim Anblick der Fjorde sprachlos werden und mit jedem Atemzug seinen Traum leben. ALASKA Die Vielfalt des Mittelmeeres entdecken, die Einzigartigkeit eines jeden

Mehr

BERTA VON LASSAN bis 1952 ohne Maschine, einer der letzten aktiven Frachtsegler Deutschlands

BERTA VON LASSAN bis 1952 ohne Maschine, einer der letzten aktiven Frachtsegler Deutschlands BERTA VON LASSAN bis 1952 ohne Maschine, einer der letzten aktiven Frachtsegler Deutschlands Besanewer kleines 2-mastiges Segelschiff mit Flachkiel Ketsch Baujahr 1910 Greifswald, Deutschland 24 m Passagiere

Mehr

Für nähere Infos zu den Ferienhäusern klicken Sie einfach auf die farbigen Pins.

Für nähere Infos zu den Ferienhäusern klicken Sie einfach auf die farbigen Pins. MOIN, MOIN, so begrüßen wir Sie in unserem Büro in Hage. Hier findet die Schlüsselübergabe für ihr Wunschferienhaus statt. Parkplätze sind direkt vom Büro. Sollte es mal etwas länger dauern, genießen Sie

Mehr

Törnbericht der Reise von Kiel über die Ostsee und durch die schwedischen Schären nach Stockholm

Törnbericht der Reise von Kiel über die Ostsee und durch die schwedischen Schären nach Stockholm Seite 1 von 8 Törnbericht der Reise von Kiel über die Ostsee und durch die schwedischen Schären nach Stockholm 1. Tag: Start: 21.06.2016 Crew: Joachim Arndt (Skipper),Margret Arndt, Norbert Schäper (Wachführer

Mehr

Sommertörn auf der Masurischen Seenplatte in Polen

Sommertörn auf der Masurischen Seenplatte in Polen Renate & Ruedi Diener, Strüblismattweg 5, 5073 Gipf-Oberfrick 06.01.2015 Sommertörn auf der Masurischen Seenplatte in Polen Locaboat hat für 2014 eine Basis in Mikolajki, mitten in den Masuren, eröffnet.

Mehr

Ferienhäuser. JONCKERSHOF. Westende-Bad

Ferienhäuser.  JONCKERSHOF. Westende-Bad Ferienhäuser www.jonckershof.be JONCKERSHOF Westende-Bad Herzlich willkommen! Jonckershof ist ein Synonym für sorglose Ferien. Unsere komfortablen Bungalows für bis zu 8 Personen liegen mitten im Grünen

Mehr

Gebiet Nr./Sätze Datum Bemerkung Ausgeliehen an/am. Limfjorden West. => 2x vorhanden. vollständig) Bucht (englisch) Nordsee

Gebiet Nr./Sätze Datum Bemerkung Ausgeliehen an/am. Limfjorden West. => 2x vorhanden. vollständig) Bucht (englisch) Nordsee Gebiet Nr./Sätze Datum Bemerkung Ausgeliehen an/am Dänemark Satz 4 2002 Seeland & Schonen Dänemark Satz 5 2002 Südliches Kattegat Dänemark 63 1988 Skagerrak Dänemark 78 1990 Dänemark 80 1979 + 1991 Dänemark

Mehr

Eine Reise auf den Spuren des gesunkenen Schatzes von Antikythera

Eine Reise auf den Spuren des gesunkenen Schatzes von Antikythera Eine Reise auf den Spuren des gesunkenen Schatzes von Antikythera Reise Abfahrt Ankunft Tage Starthafen Zielhafen Preise pro Person in Antikythera 03.09.2016 12.09.2016 10 Nafplion Kythera Bug- Heckkabine

Mehr

Den nächsten Morgen nutzten wir dann auch bei leichtem Regen mit einem Stadtrundgang mit Shopping: die Lakritze in Dänemark sind immer besonders

Den nächsten Morgen nutzten wir dann auch bei leichtem Regen mit einem Stadtrundgang mit Shopping: die Lakritze in Dänemark sind immer besonders Dieses Jahr fanden wir Teuties uns in der Flensburger Förde zum Absegeln zusammen. Auf den Yachten Baltica und Ti Amo starteten wir bei traumhaftem Wetter von Flensburg und genossen bei einer Hafenrundfahrt

Mehr

IFYE in Norwegen Das Land der Seen, Fjorde, Wälder und Trolle

IFYE in Norwegen Das Land der Seen, Fjorde, Wälder und Trolle IFYE in Norwegen Das Land der Seen, Fjorde, Wälder und Trolle Mein Name ist Alexandra Manzl aus Niedernsill, Salzburg. Es war schon lange ein Wunsch von mir ins Ausland zugehen und heuer im Sommer ist

Mehr

Französisch Guyana Reisebericht

Französisch Guyana Reisebericht Französisch Guyana Reisebericht Auch Brasilien lässt uns ungern ziehen. Bei der Fahrt mit der Strömung aus dem flachen Paraiba Fluss Richtung offene See bleiben wir an einer Sandbank sprichwörtlich hängen.

Mehr

Das gebe dir Gott. Text: Werner Arthur Hoffmann 2004 Felsenfest Musikverlag, Wesel

Das gebe dir Gott. Text: Werner Arthur Hoffmann 2004 Felsenfest Musikverlag, Wesel Das gebe dir Gott 1. Für jedes Problem, einen Freund es zu teilen, genug Kraft zum Tragen, für jedes Paket. Für jeden Weg, einen Platz zum verweilen und eine Antwort auf jedes Gebet. Das gebe dir Gott

Mehr

GÖCEK in der Vor- und Nachsaison. ein Stimmungsbericht

GÖCEK in der Vor- und Nachsaison. ein Stimmungsbericht ein Stimmungsbericht GÖCEK in der Vor- und Nachsaison 1 Boynus Bükü Wir lieben es, vor und nach dem großen Ansturm der Hauptsaison in einem der beliebtesten Segelreviere in der Türkei zu segeln. Viele

Mehr

Törnbericht 2009 Chartertörn Nach den letzten stressigen und arbeitsreichen Monaten haben wir uns mal wieder einen Urlaub verdient. Für den Zeitraum 12.04.2009 bis zum 18.04.2009 hatten wir über Sunsail

Mehr

SPANIEN-KANAREN: SEGELERLEBNIS ZWISCHEN DEN GLÜCKLICHE INSELN (8 TAGE SEGEL- ERLEBNISTÖRNS FÜR EINSTEIGER)

SPANIEN-KANAREN: SEGELERLEBNIS ZWISCHEN DEN GLÜCKLICHE INSELN (8 TAGE SEGEL- ERLEBNISTÖRNS FÜR EINSTEIGER) Veranstalter dieser Reise: Nachweislich nachhaltig reisen: Travel & Personality Im Betzengaiern 29 70597 Stuttgart 0711-7586777 0711-7586779 info@travel-and-personality.de EUROPA: SPANIEN SPANIEN-KANAREN:

Mehr

ISBN

ISBN Bibliografische Information der Deutschen Nationalbibliothek Die Deutsche Nationalbibliothek verzeichnet diese Publikation in der Deutschen Nationalbibliografie; detaillierte bibliografische Daten sind

Mehr

LESEVERSTEHEN (Maximale Punktenzahl 8) Sie haben dafür 50 Minuten Zeit. Lesen Sie den Text: Im Urlaub

LESEVERSTEHEN (Maximale Punktenzahl 8) Sie haben dafür 50 Minuten Zeit. Lesen Sie den Text: Im Urlaub LESEVERSTEHEN (Maximale Punktenzahl 8) Sie haben dafür 50 Minuten Zeit Lesen Sie den Text: Im Urlaub Keine andere Nation fährt so gern in Urlaub wie die Deutschen. Und ihr Lieblingsreiseland ist Deutschland.

Mehr

Eine Woche sportlich rund um die Lübecker Bucht mit Dänemark

Eine Woche sportlich rund um die Lübecker Bucht mit Dänemark 1 Bucht mit Dänemark Gedser Burgtiefe Dasser Ort Rostock Törnvorschlag 3 Sie haben eine gute Crew? Wir haben das richtige Schiff! Legen Sie ab und rauschen Sie einmal fix über die Kadettrinner rüber nach

Mehr

Jens Eggert Europarätsel Downloadauszug aus dem Originaltitel:

Jens Eggert Europarätsel Downloadauszug aus dem Originaltitel: DOWNLOAD Jens Eggert Europarätsel auszug aus dem Originaltitel: Name: Europarätsel Datum: 30a 1. Wie heißt das Land, das direkt im Norden an Deutschland grenzt 2. Der Kontinent, auf dem Deutschland liegt,

Mehr

Einmal Island und zurück

Einmal Island und zurück Einmal Island und zurück Nach einer intensiven Planungsphase war es am 11. Mai 2016 endlich so weit. Die Crew Thomas Stadler, Fabian Bitzer und Markus Walz - war startklar und unser Flieger in einem Top-Zustand.

Mehr

Reisebericht und Logbuch des Skippertraining 1999

Reisebericht und Logbuch des Skippertraining 1999 Reisebericht und Logbuch des Skippertraining 1999 vom 13.05.1999 bis 16.05.1999 Da Bernd, Christian, Günther im Frühjahr 1999 und Wolfgang ein Jahr zuvor im Sommer 1998 die Schiffsführerlizenz in Pula-

Mehr

b) Welches Paar fährt welche Tour? Und woher kommen die Paare? Verbinde die Urlauber mit der richtigen Tour und dem richtigen Heimatort.

b) Welches Paar fährt welche Tour? Und woher kommen die Paare? Verbinde die Urlauber mit der richtigen Tour und dem richtigen Heimatort. Aufgaben 1. Orte a) Wovon handelt der Text? Kreuz an. Zwei befreundete Paare, Lars Kristian mit Marie und mit Robert fahren zusammen in den Urlaub. Lars Kristian und Marie treffen zwei andere Radtouristen.

Mehr

Segeltörn vom Schlei und Kleiner Belt

Segeltörn vom Schlei und Kleiner Belt Segeltörn vom 4.6. - 11.6 2016 Schlei und Kleiner Belt Lothar und Helmut Am 4.6. treffen wir uns wie verabredet um 6.30 in Hamm. Die Friendship steht fertig gepackt auf der Straße, also anhängen und los

Mehr

Großenbrode Fehmarn Dänemark

Großenbrode Fehmarn Dänemark Großenbrode Fehmarn Dänemark Gegen 11.00 Uhr hieß es Anker auf und wir verließen die Bucht bei Großenbrode. Vorsichtig umschifften wir die Untiefen mit dem noch zu sehenden Wrack und begaben uns Richtung

Mehr

Identitätskarte oder gültiger Reisepass

Identitätskarte oder gültiger Reisepass Törn: Ausgangsort: Zielort: Reisedokument: Seemeilen: Rückreise: Vorkenntnisse: Nachtfahrten: Malaga Palma Malaga, Hafen Benalmadena Palma de Mallorca Identitätskarte oder gültiger Reisepass 430 SM mit

Mehr

Sylt 20. bis 24. April Deutschlands nördlichste Insel besuchen, würzige Nordseeluft schnuppern, tief entspannen und das Meer genießen

Sylt 20. bis 24. April Deutschlands nördlichste Insel besuchen, würzige Nordseeluft schnuppern, tief entspannen und das Meer genießen August 2015 Sylt 20. bis 24. April 2016 Deutschlands nördlichste Insel besuchen, würzige Nordseeluft schnuppern, tief entspannen und das Meer genießen Es gibt Gewohnheiten, die sollte man ablegen. Aber

Mehr

Exposé Die SKYTHIA erleben

Exposé Die SKYTHIA erleben Exposé Die SKYTHIA erleben Juni bis Oktober 2015 Die SKYTHIA erleben. Morgens in Seemannskluft an Deck kommen, empfangen von der Crew. In eine eigene Welt: die honigfarben bis hellbraun schimmernden schrägen

Mehr

Silvester in Stockholm»Die Königsstadt Stockholm und die Schären«

Silvester in Stockholm»Die Königsstadt Stockholm und die Schären« Silvester in Stockholm»Die Königsstadt Stockholm und die Schären«Stockholm, eine der schönsten skandinavischen Städte, die sich über 14 Inseln an der Mündung des Mälarsees in die Ostsee erstreckt, bietet

Mehr

Birgit Borowski Programmleiterin DuMont Bildatlas

Birgit Borowski Programmleiterin DuMont Bildatlas Editorial 3 Liebe Leserinnen, liebe Leser! Eine oder mehrere Jachten in einer verträumten Bucht ganz so wie man es auf S. 94/95 oder 96 sieht aus dieser Perspektive habe ich Korsika schätzen gelernt. Es

Mehr

Friesenhaus "Borkum" Objekt-ID: 16311

Friesenhaus Borkum Objekt-ID: 16311 Friesenhaus "Borkum" Objekt-ID: 16311 Alle Häuser sind mit mindestens einem Bad (Dusche und WC) sowie Fernseher (Kabel- oder Sat) ausgestattet. Ein Pkw-Abstellplatz gehört zu jeder Wohneinheit dazu. Bettwäsche,

Mehr

Radreise Die grüne Küste Spaniens Eine Radtour an Spaniens Atlantik-Küste

Radreise Die grüne Küste Spaniens Eine Radtour an Spaniens Atlantik-Küste Radreise Die grüne Küste Spaniens Eine Radtour an Spaniens Atlantik-Küste Entdecken Sie die grüne Küste Spaniens. Sie meiden die große Hitze? Brauchen nicht den Rummel des Südens und der Mittelmeer Küste?

Mehr

Von Flensburg zum Ankerplatz Holnis / Bockholm

Von Flensburg zum Ankerplatz Holnis / Bockholm 20.09.2014 Von Flensburg zum Ankerplatz Holnis / Bockholm Abgelegt: 12:45 Uhr Average Speed: 2,9 kn Angelegt: 19 Uhr Max Speed: 8,7 kn Etmal: 17,2 sm Gesamt Distanz: 17,2 sm Am Samstag früh stehen wir

Mehr

Törn- und Belegungsplan Saison 2016

Törn- und Belegungsplan Saison 2016 SY Pegasus Blue Törn- und Belegungsplan Saison 2016 Stand Mai 16 (nur verfügbare Törns aufgelistet) Athen / Kanal von Korinth Revier, Land: Griechenland Orte, unter anderem: Athen, Korinth; Patras, Korfu

Mehr

Blaue Reise - FLOTTE ADMIRAL, FETHIYE/TÜRKEI (ÄGÄIS)

Blaue Reise - FLOTTE ADMIRAL, FETHIYE/TÜRKEI (ÄGÄIS) Blaue Reise - FLOTTE ADMIRAL, FETHIYE/TÜRKEI (ÄGÄIS) Schon lange stand sie auf der Planungsliste, eine Blaue Reise in der türkischen Ägäis, von der schon so viel Schönes zu hören und zu lesen war. Nun

Mehr

Der kleine Tannenbaum

Der kleine Tannenbaum 012 Der kleine Tannenbaum Margit Weikartschläger 8223 Stubenberg am See 191 Austria Tel.: (+43) 3176 / 8700 verlag@unda.at www.unda.at Inhalt Im Winterwald stehen einige Laub- und viele Nadelbäume. Unter

Mehr

der Bach viele Bäche der Berg viele Berge die Bewölkung der Blitz viele Blitze der Donner Durch das Feld fließt ein kleiner Bach. Der Berg ist hoch.

der Bach viele Bäche der Berg viele Berge die Bewölkung der Blitz viele Blitze der Donner Durch das Feld fließt ein kleiner Bach. Der Berg ist hoch. der Bach viele Bäche Durch das Feld fließt ein kleiner Bach. der Berg viele Berge Der Berg ist hoch. die Bewölkung Die Bewölkung am Himmel wurde immer dichter. der Blitz viele Blitze In dem Baum hat ein

Mehr

UNSERE EUROPA - NORDEUROPA

UNSERE EUROPA - NORDEUROPA UNSERE EUROPA - NORDEUROPA Europa ist ein kleiner Kontinent. Die Leute leben sehr dicht aufeinander. Über sieben hundert Millionen Menschen leben hier. Europa besteht aus beinahe fünfzig Ländern. Mehr

Mehr

Ostsee. Überführung einer alten Rennyacht. Teil 1: Ende September Teil 2: Anfang November

Ostsee. Überführung einer alten Rennyacht. Teil 1: Ende September Teil 2: Anfang November Ostsee Überführung einer alten Rennyacht Teil 1: Ende September Teil 2: Anfang November Das Schiff: 95 qm Schärenkreuzer Baujahr 1911 topp restauriert Rigg und Segel neu Länge ca. 15 m Breite 2,90 m Tiefgang

Mehr

Karibik-Törns Gebiet: Karibik; Grenada und Windward Islands. Törn 1: bis (ausgebucht)

Karibik-Törns Gebiet: Karibik; Grenada und Windward Islands. Törn 1: bis (ausgebucht) Karibik-Törns 2017 Gebiet: Karibik; Grenada und Windward Islands Törn 1: 28.01.2017 bis 11.02.2017 (ausgebucht) Törn 2: 11.02.2017 bis 25.02.2017 (ausgebucht) Skipper: Markus Krucker (Inhaber der WS Bootsschule

Mehr

Das glauben Sie nie: Ligurien und die Cinque Terre zu atemberaubenden Preisen!!

Das glauben Sie nie: Ligurien und die Cinque Terre zu atemberaubenden Preisen!! Das glauben Sie nie: Ligurien und die Cinque Terre zu atemberaubenden Preisen!! Herbst 2009 Reisezeit 11.10. 15.11.2009 Leistungen: 4 Nächte Halbpension mit Frühstücksbüffet 1 Ganztagsführung Rapallo,

Mehr

Informationen zum Buchungsbeginn 2015

Informationen zum Buchungsbeginn 2015 Informationen zum Buchungsbeginn 2015 Wie immer um diese Zeit möchten wir bereits jetzt auf die Segel-Saison 2015 aufmerksam machen, die wir schon seit einiger Zeit vorbereiten. Wir werden uns auch 2015

Mehr

Ferienhäuser mit Außen-Whirlpool oder Außenpool.

Ferienhäuser mit Außen-Whirlpool oder Außenpool. Ferienhäuser mit Außen-Whirlpool oder Außenpool. Genießen Sie ein vitalisierendes Bad unter dem Himmelszelt oder ziehen Sie Ihre Bahnen in der malerischen Abenddämmerung! Unsere Häuser mit Außen-Whirlpool

Mehr

DOWNLOAD. Deutsche Flüsse, Gewässer und Inseln. Deutschland. entdecken und erkunden. Deutschland. Jutta Berkenfeld, Silke Krimphove

DOWNLOAD. Deutsche Flüsse, Gewässer und Inseln. Deutschland. entdecken und erkunden. Deutschland. Jutta Berkenfeld, Silke Krimphove DOWNLOAD Jutta Berkenfeld, Silke Krimphove Deutsche Flüsse, Gewässer und Inseln Deutschland entdecken und erkunden Sachunterricht mit Methode Wir entdecken und erkunden: Deutschland Klasse 3 4 auszug aus

Mehr

Ostseeküste. Schleswig-Holstein. Ferienglück im Norden PLUS

Ostseeküste. Schleswig-Holstein. Ferienglück im Norden PLUS Einzigartige Bilder Aktuelle Informationen Detaillierte Karten BILDATLAS 75 www.dumontreise.de Ostseeküste Schleswig-Holstein PLUS 7 große Reisekarten Ferienglück im Norden BADESPASS Zwischen Lübeck und

Mehr

Orust/ Westschweden/ Skagerrak

Orust/ Westschweden/ Skagerrak Orust/ Westschweden/ Skagerrak Einmal rund um Orust Schwedens drittgrößte Insel ( 6 oder 8 Tage) Orust ist nach Gotland und Öland tatsächlich die drittgrößte Insel Schwedens und ist bekannt für zahlreiche

Mehr

Wie heißt der höchste Berg Deutschlands? Welcher Berg ist der höchste Berg der Alpen? Was ist des Müllers größte Lust?

Wie heißt der höchste Berg Deutschlands? Welcher Berg ist der höchste Berg der Alpen? Was ist des Müllers größte Lust? Welcher Berg ist der höchste Berg der Alpen? Der Mont-Blanc mit 4810 m Wie heißt der höchste Berg Deutschlands? Die Zugspitze mit 2962 m Was ist des Müllers größte Lust? Das Wandern. Aus Das Wandern ist

Mehr

Ich bin froh, dass ich bin, wie ich bin

Ich bin froh, dass ich bin, wie ich bin Es wäre schön wer anderer zu sein. Dann könnte ich anderes. Doch dann denke ich: Warum? Wer möchte schon anders sein? Warum? Ich wäre dann anders!! Warum? Es ist doch super schön, so wie es ist!! Und ich

Mehr

Casita Es Capdella. Es Capdella, Mallorca. Beschreibung. Ein Teil einer wundervollen Finca in Es Capdella mit privatem Pool

Casita Es Capdella. Es Capdella, Mallorca. Beschreibung. Ein Teil einer wundervollen Finca in Es Capdella mit privatem Pool Casita Es Capdella Es Capdella, Mallorca Ein Teil einer wundervollen Finca in Es Capdella mit privatem Pool Beschreibung Die wundervolle Finca Casita Es Capdella befindet sich am Rande des idyllischen

Mehr

Dorsch, Heilbutt, Hering, Köhler, Leng, Lumb, Makrele, Meerforelle, Pollack, Schellfisch, Seehecht, Steinbeisser

Dorsch, Heilbutt, Hering, Köhler, Leng, Lumb, Makrele, Meerforelle, Pollack, Schellfisch, Seehecht, Steinbeisser Objektname: Land: Region: Gewässer: Fischarten: Wohnfläche: 50 m² Schlafzimmer: 1 Schlafplätze: 2 Einzelbetten: 0 Doppelbetten: 0 Etagenbetten: 0 Belegung: Wechseltag: Entfernung zum Wasser: Nautnes Appartement

Mehr

Reisebericht Segeltörn Azoren-Kanaren und zurück

Reisebericht Segeltörn Azoren-Kanaren und zurück Reisebericht Segeltörn Azoren-Kanaren und zurück Lutz Kolbe, SY Forty8, Boström 31 MK II Erster Stop war Santa Maria, wo ich immer wieder gerne hinkomme. Es ist eine sehr schöne Insel, und auch die Marina

Mehr

Ostsee. Rügen. Usedom. Fischland- Darß-Zingst. Feinster Sand, einsame Buchten, romantische Wildnis: die besten Strände

Ostsee. Rügen. Usedom. Fischland- Darß-Zingst. Feinster Sand, einsame Buchten, romantische Wildnis: die besten Strände Die Lust am Reisen Ostsee Rügen Feinster Sand, einsame Buchten, romantische Wildnis: die besten Strände Usedom Zauberhaft: die weiße Pracht der Kaiserbäder Fischland- Darß-Zingst Alle in einem Boot: ideale

Mehr

Ticket nach Berlin Begleitmaterialien: Manuskript und Glossar

Ticket nach Berlin Begleitmaterialien: Manuskript und Glossar Folge 2 Pellworm Damit das Manuskript gut lesbar ist, haben wir kleinere grammatikalische Ungenauigkeiten korrigiert und grammatikalische Fehler in den Fußnoten kommentiert. Für Team Nord beginnt der Wettbewerb

Mehr

Sehen, was zu lesen ist - Lesen, was zu hören ist - Hören, was zu sehen ist.

Sehen, was zu lesen ist - Lesen, was zu hören ist - Hören, was zu sehen ist. Gemeinsam erleben, gemeinsam lachen und gemeinsam genießen! Wenn jemand eine Reise tut, so kann er was erzählen. Drum nähme ich den Stock und Hut und tät das Reisen wählen. Sehen, was zu lesen ist - Lesen,

Mehr

Informationen zum Buchungsbeginn 2014

Informationen zum Buchungsbeginn 2014 Informationen zum Buchungsbeginn 2014 Wie immer um diese Zeit möchten wir bereits jetzt auf die Segel-Saison 2014 aufmerksam machen, die wir schon seit einiger Zeit vorbereiten. Wir werden uns auch 2014

Mehr

Törns + Trainings. Helgoland und Sylt SKS und SSS Ost- und Nordsee Trainings

Törns + Trainings. Helgoland und Sylt SKS und SSS Ost- und Nordsee Trainings Törns + Trainings Helgoland und Sylt SKS und SSS Ost- und Nordsee Trainings Reviere Sylt Elbe - Nordsee - Inseln Die Unterelbe ab Hamburg und weiter seewärts sowie die Deutsche Bucht sind sehr anspruchsvolle

Mehr

Die Bundesrepublik Deutschland

Die Bundesrepublik Deutschland - 1 - Dossier Landeskunde Die Bundesrepublik Deutschland - 2 - DIE BUNDESREPUBLIK DEUTSCHLAND Die natürlichen Grenzen Deutschlands sind die Nord- und Ostsee im Norden, die Alpen im Süden, der Rhein im

Mehr

Mauritius Undersea Walk

Mauritius Undersea Walk Ausflüge Mauritius Mauritius Undersea Walk Die Unterwasserwelt von Mauritius wird Sie in Erstaunen versetzen! Mit luftgefüllten Helmen werden Sie, von farbenfrohen, freundlichen Fischen umgeben, auf dem

Mehr

Südschweden Geführte Rundreise in deutscher Sprache Maximal 8 Teilnehmer

Südschweden Geführte Rundreise in deutscher Sprache Maximal 8 Teilnehmer Südschweden Geführte Rundreise in deutscher Sprache Maximal 8 Teilnehmer www.vespucci-tours.com S ü d s c h w e d e n - G e f ü h r t e R u n d r e i s e Südschweden - Geführte Rundreise (max. 8 Teilnehmer)

Mehr

Strände von Gran Canaria NEU by Michael Wnuk! Autor: Michael Wnuk Datum: 2008

Strände von Gran Canaria NEU by Michael Wnuk! Autor: Michael Wnuk Datum: 2008 Strände von Gran Canaria NEU by Michael Wnuk! Autor: Michael Wnuk Datum: 2008 Zu allen Jahreszeiten zieht es Touristen auf die Kanaren und im Besonderen nach Gran Canaria. Das milde Klima zur Winterzeit,

Mehr

Venedig (Italien) So 12 Juli 2015

Venedig (Italien) So 12 Juli 2015 Venedig (Italien) So 12 Juli 2015 KULTUR UND GESCHICHTE ENTZÜCKENDES VENEDIG: GONDELFAHRT, MARKUSPLATZ UND WICHTIGSTE MUSEEN (DAUER: CA. 4 STUNDEN) - VCE10D Warum nicht einmal Venedig auf die wohl komfortabelste

Mehr

NEWSLETTER November. Der Seglertreff. Für das kommende Jahr Direktkontakt 0049 (0)

NEWSLETTER November. Der Seglertreff. Für das kommende Jahr Direktkontakt 0049 (0) Seglertreff-Saar NEWSLETTER November 2016 Der Seglertreff Hallo liebe Segelfreunde! Mit unserem Newsletter 2017 wollen wir Euch über unsere Aktivitäten im kommenden Jahr Informieren. In 2017 werden wir

Mehr

Route 2 Golf & Yachting Golf am Golf

Route 2 Golf & Yachting Golf am Golf D U B A I Route 2 Golf & Yachting Golf am Golf Dubai - Burj al Arab - The Palm Jebel Ali - The Palm Jumeirah - The World - Four Seasons Golf Club/Dubai Festival City - Drei Tage Oman / Musandam - Dubai

Mehr

Segeln auf großer Atlantikwelle

Segeln auf großer Atlantikwelle Segeln auf großer Atlantikwelle Teneriffa, La Gomera, El Hierro, La Palma Schiffsabenteuer westlich der Säulen des Herakles: subtropisches Klima, Passatwinde, vulkanische Inseln, einsame Buchten, sternklare

Mehr

Tour map. Tour FUJI-IZU für Fortgeschrittene

Tour map. Tour FUJI-IZU für Fortgeschrittene Tour map Tour FUJI-IZU für Fortgeschrittene Geplanter Routenverlauf Routenverlauf (5 Tage) Tag 1 Ankunft am Shizuoka Airport, Bus nach Fujinomiya Hotel TD A Tag 2 Cycle 100km Around Mt. Fuji, Bus to Shuzenji

Mehr

2 HELMA Ferienimmobilien GmbH LEBENSQUALITÄT UND RENDITE

2 HELMA Ferienimmobilien GmbH LEBENSQUALITÄT UND RENDITE 2 HELMA Ferienimmobilien GmbH LEBENSQUALITÄT UND RENDITE Inhalt HELMA Ferienimmobilien GmbH 3 Inhalt Die Insel Rügen 4 Das Seebad Binz - stilvolle Eleganz 5 DünenResort Binz 6 Erdgeschoss 8 1. Obergeschoss

Mehr

Skandinavien PROGRAMMBAUSTEINE & INFORMATIONEN FÜR ALLE REISEN. Kompetenz und Qualität seit über 50 Jahren!

Skandinavien PROGRAMMBAUSTEINE & INFORMATIONEN FÜR ALLE REISEN. Kompetenz und Qualität seit über 50 Jahren! Skandinavien PROGRAMMBAUSTEINE & INFORMATIONEN FÜR ALLE REISEN Kompetenz und Qualität seit über 50 Jahren! SKANDINAVIEN WIR BERATEN SIE GERNE! Johanna Menz B.A. Tourismusmanagement Tel.: +49 (0) 8151/775-119

Mehr

FRÜHLING.. SONNE TANKEN...

FRÜHLING.. SONNE TANKEN... FRÜHLING.. SONNE TANKEN... ITALIEN Soggiorno **** / Toscalono Maderno ab 279,- für 5 Nächte www.hotel-belsoggiorno.it "Bel Soggiorno" bedeutet "schöner Aufenthalt" - und nicht umsonst heißt das Hotel so,

Mehr