Ein großes Missverständnis

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "Ein großes Missverständnis"

Transkript

1 Ein großes Missverständnis Fotostory zum Thema Cyber-Mobbing Christian Heißwolf, Matthias Schipper und Nadja Bürgel WG 11 Religion Herr Schenck

2 Christian Heißwolf, Matthias Schipper und Nadja Bürgel / S. 2 von 48 Freitagmorgen: Die WG-Klasse 11/2 bekommt einen neuen Schüler aus Polen. Christian ist gerade mit seinen Eltern hergezogen, da sein Vater eine bessere Arbeit in Deutschland gefunden hat. Am Freitag, den , ist Christians erster Schultag in der neuen Klasse. Die Schüler sind bereits im Klassenzimmer und ihr Klassenlehrer, Herr Schenck, stellt ihnen ihren neuen Klassenkameraden vor. Christian betritt das Zimmer. Hoffentlich ist meine neue Klasse nett

3 Christian Heißwolf, Matthias Schipper und Nadja Bürgel / S. 3 von 48 Hallo! Du bist bestimmt Christian, unser neuer Mitschüler. Herzlich willkommen! Hallo. Ja, genau. Ich bin gerade aus Polen hergezogen. Was ist n das für einer?! Freut mich sehr dich kennenzulernen! Ich bin dein Klassenlehrer, Herr Schenck. Freut mich auch Achso. Der ist mein Klassenlehrer

4 Christian Heißwolf, Matthias Schipper und Nadja Bürgel / S. 4 von 48 Du kannst dir einen Sitzplatz suchen. Okay. Die schauen alle schon so komisch Das geht nicht gut für ihn aus. Hoffentlich klaut er nicht mein iphone Nehmt euren neuen Mitschüler bitte gut in die Klasse auf. Was für ein Opfer!

5 Christian Heißwolf, Matthias Schipper und Nadja Bürgel / S. 5 von 48 Passt auf eure Sachen auf. Sperrmüll ist jetzt jeden Tag! Ruhe! Na danke auch. Was für ein Arschloch! Und es hat schon angefangen Der sieht schon richtig scheiße aus.

6 Christian Heißwolf, Matthias Schipper und Nadja Bürgel / S. 6 von 48 Na, das hat ja schon mal echt gut angefangen Kein Bock mehr auf die Klasse. Pass mal auf, wir mögen hier keine Ausländer! 5 Minuten in dem Raum und fühle mich schon wie Staatsfeind Nr.1!

7 Christian Heißwolf, Matthias Schipper und Nadja Bürgel / S. 7 von 48 Hat s dir schon die Sprache verschlagen? Ich hab dir doch gar nichts getan? Lass mich doch einfach in Ruhe! Sind die immer so freundlich hier?

8 Christian Heißwolf, Matthias Schipper und Nadja Bürgel / S. 8 von 48 Nach der letzten Unterrichtsstunde bei Herrn Schenck geht Matze nach Hause. Er ist so sehr mit seinem Handy beschäftigt, dass er gar nicht merkt, wie er seinen Geldbeutel verliert Endlich aus!

9 Christian Heißwolf, Matthias Schipper und Nadja Bürgel / S. 9 von 48 Direkt mal fragen, ob Moe heute Zeit hat. Plopp! Kurz, nachdem Matze das Gebäude verlassen hat, geht Nadja raus an die frische Luft und findet dabei seinen Geldbeutel.

10 Christian Heißwolf, Matthias Schipper und Nadja Bürgel / S. 10 von 48 Noch 2 Minuten Pause Hä? Was liegt da denn? Den muss wohl jemand verloren haben Mal schauen, wem der gehört.

11 Christian Heißwolf, Matthias Schipper und Nadja Bürgel / S. 11 von 48 Oh, der gehört Matze! Den muss er wohl vorhin verloren haben. Hey, was hast du da in der Hand? Der gehört Matze. Hab ich gerade auf dem Boden da vorne gefunden. Den gebe ich ihm am Montag zurück. Achso, aber vergiss es nicht!

12 Christian Heißwolf, Matthias Schipper und Nadja Bürgel / S. 12 von 48 Samstagabend: Matze plant für das Wochenende und stellt fest, dass sein Geldbeutel nicht in seiner Schultasche ist. Sofort verdächtigt er den Neuen in der Klasse, ihn gestohlen zu haben. Mhmm Was brauch ich alles für morgen Mittag? Also auf jeden Fall mal meinen Geldbeutel! Eigentlich müsste der ja in meiner Schultasche oder Hosentasche sein. Ist er nicht Komisch, ich war mir so sicher! Ich habe den auf keinen Fall verloren!

13 Christian Heißwolf, Matthias Schipper und Nadja Bürgel / S. 13 von 48 Hä? Er ist echt nicht hier. Es gibt nur eine Erklärung: ER WURDE GESTOHLEN! Es gibt nur eine Person, die das tun würde!

14 Christian Heißwolf, Matthias Schipper und Nadja Bürgel / S. 14 von 48 Ich fasse es nicht! Ich bin so sauer! So ein Arschloch! Nachdem Matze erst einmal Wut rausgelassen hat, kommt er auf die Idee, Christian über Whatsapp anzuschreiben. Er hat seine Handynummer durch die Klassengruppe erfahren und möchte ihn jetzt auffordern, ihm seinen Geldbeutel zurückzugeben. Allerdings hat Christian keine Ahnung, von was Matze spricht, und wird immer schlechter gelaunt.

15 Christian Heißwolf, Matthias Schipper und Nadja Bürgel / S. 15 von 48 Der Idiot soll mir meinen Gelbeutel zurückgeben! Typisch Pole... Ich schreibe ihm mal und wehe, er rückt ihn nicht raus Hä, warum schreibt mich denn jetzt Matthias an? Den mag ich jetzt schon nicht! Und was sollen denn diese Smileys? Verstehe ich nicht Ich frage gleich mal nach.

16 Christian Heißwolf, Matthias Schipper und Nadja Bürgel / S. 16 von 48

17 Christian Heißwolf, Matthias Schipper und Nadja Bürgel / S. 17 von 48 Der Dreckskerl kriegt jetzt erstmal Stress mit mir! Der soll einfach zurück in seine Heimat, wo eh jeder klaut. Hier macht man sowas ganz bestimmt nicht.

18 Christian Heißwolf, Matthias Schipper und Nadja Bürgel / S. 18 von 48 Ein paar Whatsapp-Nachrichten später

19 Christian Heißwolf, Matthias Schipper und Nadja Bürgel / S. 19 von 48 Was stimmt nicht mit dem?! Sag doch, was dein Problem ist, Junge!

20 Christian Heißwolf, Matthias Schipper und Nadja Bürgel / S. 20 von 48 Ein paar Nachrichten später

21 Christian Heißwolf, Matthias Schipper und Nadja Bürgel / S. 21 von 48 Was tut der Idiot denn so dumm?! Er weiß genau, von was ich rede! ICH BERUHIGE MICH BESTIMMT NICHT!!! Als wäre es nicht offensichtlich

22 Christian Heißwolf, Matthias Schipper und Nadja Bürgel / S. 22 von 48 Ein paar Nachrichten später

23 Christian Heißwolf, Matthias Schipper und Nadja Bürgel / S. 23 von 48 Oh Scheiße Was redet der Kerl bloß? Behinderte Vorurteile- ich hab nichts getan! Der ist echt aggressiv Scheiße, bei dem bin ich echt unten durch. Super Klasse! Hatte ich mir etwas anders vorgestellt Aber er war mir ja von Anfang an unsympathisch

24 Christian Heißwolf, Matthias Schipper und Nadja Bürgel / S. 24 von 48 Sonntagabend: Christian machte sich am Abend zuvor viele Gedanken wegen der Whatsapp- Nachrichten. Allerdings legte sich Matzes Wut nicht und er beschließt, Christian noch ein letztes Mal zu schreiben, bevor er auf eine (seiner Meinung nach) bessere Idee kommt. Wenn der Pole dachte, ich lasse jetzt locker- falsch gedacht. Dem Idioten schreibe ich jetzt nochmal Ein letztes Mal, dann muss er ihn mir wieder geben!

25 Christian Heißwolf, Matthias Schipper und Nadja Bürgel / S. 25 von 48

26 Christian Heißwolf, Matthias Schipper und Nadja Bürgel / S. 26 von 48 Scheiße, jetzt hat er ja schon wieder geschrieben! Von was redet der Kerl bloß? Ich hab seinen doofen Geldbeutel doch gar nicht gestohlen! Echt null Ahnung, was eigentlich sein richtiges Problem mit mir ist Ich wollte nur in die Klasse gut aufgenommen werden Besser, ich antworte ihm mal!

27 Christian Heißwolf, Matthias Schipper und Nadja Bürgel / S. 27 von 48

28 Christian Heißwolf, Matthias Schipper und Nadja Bürgel / S. 28 von 48 Als Matze vom Badezimmer zurück in sein Zimmer geht, kommt er auf eine Idee. Da Christian den Diebstahl nach wie vor abstreitet, möchte er zu anderen Mitteln greifen. Sein Plan ist es, in die Klassengruppe zu schreiben und zum einen die anderen zu warnen, aber auch ihn unbeliebt zu machen. Er will es also nicht zugeben Dann muss ich zu anderen Mitteln greifen Ich sorge mal schön dafür, dass er sehr unbeliebt in der Klasse wird und alle von dem Ganzen erfahren! Wir werden ja sehen, wer zum Schluss lacht!

29 Christian Heißwolf, Matthias Schipper und Nadja Bürgel / S. 29 von 48 Jetzt ist er dran! Ab damit in die Whatsapp-Gruppe. Er wünscht sich bestimmt schon mich niemals kennengelernt zu haben! Sein Plan geht sofort auf, da schon die erste Mitschülerin auf seine Nachricht reagiert und das Ganze nimmt seinen Lauf

30 Christian Heißwolf, Matthias Schipper und Nadja Bürgel / S. 30 von 48

31 Christian Heißwolf, Matthias Schipper und Nadja Bürgel / S. 31 von 48 Ha, Anni hat schon geantwortet! Das wird noch ein richtiger Spaß für ihn Fehlt nur noch, dass die anderen auf meine Nachricht reagieren. Bald ist er richtig am Arsch!

32 Christian Heißwolf, Matthias Schipper und Nadja Bürgel / S. 32 von 48

33 Christian Heißwolf, Matthias Schipper und Nadja Bürgel / S. 33 von 48 Matze ist voll schadenfroh über seinen Erfolg, während Christian die Whatsapp-Nachrichten in der Klassengruppe liest und nicht fassen kann, was er da liest. Das Ganze geht über in Cyber-Mobbing, da die Schüler auch noch mitmischen und Matze bald eine weitere Idee kommt Na, Arschloch, was ist jetzt? Lohnt es sich wirklich sich mit mir anzulegen? -Ich glaube nicht. Ich wollte mich nicht als Feind haben und die Klasse auch nicht

34 Christian Heißwolf, Matthias Schipper und Nadja Bürgel / S. 34 von 48

35 Christian Heißwolf, Matthias Schipper und Nadja Bürgel / S. 35 von 48 Ach du Scheiße, was ist denn hier los? Ich fasse es nicht. DAS hatte er vorhin gemeint Wie nett sie alle sind! Schlimmer kann es nicht mehr kommen! Ich hab doch gar nichts getan Ich freu mich schon auf morgen

36 Christian Heißwolf, Matthias Schipper und Nadja Bürgel / S. 36 von 48 So und jetzt? Was könnte ich tun, um ihm den Rest zu geben? Fertig machen in der Klassengruppe reicht noch nicht aus Ich will Rache!

37 Christian Heißwolf, Matthias Schipper und Nadja Bürgel / S. 37 von 48 ICH HABS! Ein Wort: Facebook! Das gibt ihm auf jeden Fall den Rest und bye bye Christian

38 Christian Heißwolf, Matthias Schipper und Nadja Bürgel / S. 38 von 48 So, jetzt brauch ich mal meinen Laptop. Dann noch Facebook aufrufen, einloggen und überlegen, was ich meinen Freunden zu sagen habe.

39 Christian Heißwolf, Matthias Schipper und Nadja Bürgel / S. 39 von 48 Gleich bist du dran, Christian. Mal einen kleinen, bedeutsamen Hinweis an alle Der Text ist perfekt! Der wird dumm schauen, wenn er das liest, und jeder weiß über den Dieb Bescheid! Nur noch Posten drücken!

40 Christian Heißwolf, Matthias Schipper und Nadja Bürgel / S. 40 von 48 Erledigt! Freu mich schon auf die Reaktionen der Leute. SO macht man das

41 Christian Heißwolf, Matthias Schipper und Nadja Bürgel / S. 41 von 48 Montagmorgen: Nadja (aus der Parallelklasse) bringt wie geplant Matze seinen Geldbeutel zurück. Das große Missverständnis wird aufgedeckt Mal schauen, ob er schon da ist Er hat seinen Geldbeutel sicher schon vermisst. Ah, da sitzt er ja schon. Der wird sich freuen!

42 Christian Heißwolf, Matthias Schipper und Nadja Bürgel / S. 42 von 48 Oh Mann, nur noch 3 Minuten, dann beginnt die erste Stunde Hey Matze! Rate mal, was ich am Freitag auf dem Gang gefunden habdeinen Geldbeutel! Den hast du sicher schon gesucht. Hey Nadja! Oh Scheiße, ja, habe ich schon! Den muss ich da wohl verloren haben Vielen Dank!

43 Christian Heißwolf, Matthias Schipper und Nadja Bürgel / S. 43 von 48 Macht nichts! Nochmal dankeschön. Bitte, kein Problem. Tut mir leid, dass ich mich nicht gemeldet habe, aber ich hatte deine Nummer nicht mehr Es gongt gleich, also bis später. Jo, tschau. Verdammte Scheiße! Nicht wirklich Ich war mir so sicher, dass ich ihn nicht verloren habe Oh Mann, was hab ich Christian nur alles unberechtigt angetan!!!

44 Christian Heißwolf, Matthias Schipper und Nadja Bürgel / S. 44 von 48 Ich muss die Sache unbedingt aufklären! Ich muss mich entschuldigen! Was habe ich nur angerichtet? Bisher kamen ja nur ein paar dumme Kommentare Vielleicht bleibt s ja dabei Ob er mir verzeihen kann? Es war echt nicht okay, was ich getan habe Bald haut Matze bestimmt einen Kommentar raus

45 Christian Heißwolf, Matthias Schipper und Nadja Bürgel / S. 45 von 48 Hey Christian! Ähm, blöde Sache. Ich muss dir was erklären. Hey Was los? Willst du mich beleidigen oder bloßstellen? Nein, Junge. Quatsch! Sei mal besser gelaunt. Das Ganze war ein Riesenmissverständnis. Ich hatte meinen Geldbeutel verloren! Tut mir echt leid! Warum sollte ich? Ist das grade dein Ernst?! DU hast mich fertig gemacht!

46 Christian Heißwolf, Matthias Schipper und Nadja Bürgel / S. 46 von 48 Das ist kein Witz! Hier ist er Das Ganze war echt mega assozial von mir! Es tut mir richtig krass Leid Nadja hatte ihn im Gang gefunden und ihn mir gerade erst gebracht Tut mir Leid wegen den Anschuldigungen auf Whatsapp und der Post auf Facebook! Ich werde das klar stellen! Hmm Tolles Missverständnis Ja, ich weiß Richtig scheiße. Ich schwöre, ich bringe das wieder in Ordnung! Quatsch, ich kriege das hin! Ich versprechs dir! Hm okay. Trotzdem hasst mich die ganze Klasse

47 Christian Heißwolf, Matthias Schipper und Nadja Bürgel / S. 47 von 48 Komm, Junge, das wird. Glaube mir! Alles cool? Freunde? Okay, alles cool. Freunde. Cool, freut mich! Gleich in der nächsten Pause kläre ich das auf Facebook! Und den Anderen der Klasse jetzt sofort. Logisch. Jo, danke. Kannst du mir noch den Gefallen tun und deine Sprüche gegen Polen lassen?

48 Christian Heißwolf, Matthias Schipper und Nadja Bürgel / S. 48 von 48 Tut mir Leid, nochmal! Das war echt nicht okay Werde ich natürlich! Also Unterricht beginnt gleich. Ich setze mich wieder hinter. Hat sich ja jetzt geklärt. Alles ist okay, wenn du allen die Wahrheit sagst! ENDE

Fach: Religion. Fotostory: Tödliche Nachrichten

Fach: Religion. Fotostory: Tödliche Nachrichten Fach: Religion Fotostory: Tödliche Nachrichten Fachlehrer: Herr Schenck Von: Julia Kim, Thomas Schmidt und Sofie Smirnov Vorgeschichte: Ein Teenager namens Thomas zieht sich immer mehr in die virtuelle

Mehr

Freundschaft oder Liebe?

Freundschaft oder Liebe? www.klausschenck.de / WG 11 Religion TBB / Schenck / Fotostory / S. 1 von 40 Freundschaft oder Liebe? Von: Jasmin Gehlfuß & Angie Götzelmann www.klausschenck.de / WG 11 Religion TBB / Schenck / Fotostory

Mehr

Titel: Der Umzug vom Himmel in die Hölle. Verfasser: Paulina Kromer & Laurenz Scheurich. Klasse: WG 11/3

Titel: Der Umzug vom Himmel in die Hölle. Verfasser: Paulina Kromer & Laurenz Scheurich. Klasse: WG 11/3 Titel: Der Umzug vom Himmel in die Hölle Verfasser: Paulina Kromer & Laurenz Scheurich Klasse: WG 11/3 Schule: Wirtschaftsgymnasium an der Kaufmännischen Schule Tauberbischofsheim Fach: ev. Religion Fachlehrer:

Mehr

DER HASS AUF DIE LIEBE! Liebe und Hass 18. NOVEMBER RELIGION FOTOSTORY, KLAUS SCHENCK Yannic Ressel, Markus Schipper, Hannah Braun

DER HASS AUF DIE LIEBE! Liebe und Hass 18. NOVEMBER RELIGION FOTOSTORY, KLAUS SCHENCK Yannic Ressel, Markus Schipper, Hannah Braun DER HASS AUF DIE LIEBE! Liebe und 18. NOVEMBER 2016 RELIGION FOTOSTORY, KLAUS SCHENCK Yannic Ressel, Markus Schipper, Hannah Braun Yannic Ressel, Markus Schipper, Hannah Braun / S. 1 von 29 Thema: Der

Mehr

Cyber-mobbing Das Internet, eine W@ffe

Cyber-mobbing Das Internet, eine W@ffe Cyber-mobbing Das Internet, eine W@ffe TGM 11, Tauberbischofsheim / Schenck / Religions-Projekt 11/26/2015 Calvin, Anni, Philip http://ictk.ch/sites/default/files/cyber-mobbing.jpg Seite 1 von 25 Calvin,

Mehr

Merten feiert seinen Geburtstag. Auf, Philipp, trink, trink, trink,! Ja, klar! Also, Leute, ich fahr jetzt mal heim.

Merten feiert seinen Geburtstag. Auf, Philipp, trink, trink, trink,! Ja, klar! Also, Leute, ich fahr jetzt mal heim. Philipp Eckert, Maike Herold und Loreen Schildger / S. 1 von 13 Merten feiert seinen Geburtstag. Auf, Philipp, trink, trink, trink,! Also, Leute, ich fahr jetzt mal heim. Kannst du mich mitnehmen? Bin

Mehr

/ WG11 TBB / Schenck / Religion-Projekt 2013: Freundschaft Sarah Salonek, Xenia Rückwardt / Seite 2 von 16 / Duo oder Trio

/ WG11 TBB / Schenck / Religion-Projekt 2013: Freundschaft Sarah Salonek, Xenia Rückwardt / Seite 2 von 16 / Duo oder Trio Fotostory für das Fach Religion Duo oder Trio? Darsteller: Nele Hofmann Jule Anthea Bicakcioglu Anna Xenia Rückwardt Isabell Von: Sarah Salonek Xenia Rückwardt Jule und Isabell sind bei Anna. Sie erzählt

Mehr

Ist 1:0=1? Ein Brief - und eine Antwort 1

Ist 1:0=1? Ein Brief - und eine Antwort 1 Hartmut Spiegel Ist 1:0=1? Ein Brief - und eine Antwort 1 " Sehr geehrter Prof. Dr. Hartmut Spiegel! 28.2.1992 Ich heiße Nicole Richter und bin 11 Jahre. Ich gehe in die 5. Klasse. In der Mathematik finde

Mehr

/ WG 11 Religion TBB / Fotostory: Himmel/Hölle / UE: Ich Anastasia Aust, Nicole Ermisch/ S. 2 von 43 Thema: Das Gute und das Böse

/ WG 11 Religion TBB / Fotostory: Himmel/Hölle / UE: Ich Anastasia Aust, Nicole Ermisch/ S. 2 von 43 Thema: Das Gute und das Böse Anastasia Aust, Nicole Ermisch/ S. 2 von 43 Links Sara Rechts Emma Alter: 16 Jahre Charakter: gemein zu anderen, drogenabhängig, bringt sich oft in Schwierigkeiten, alles ist ihr egal Alter: 17 Jahre Charakter:

Mehr

1 Ich bin Anna. Anna Oh, hallo! Ist Max da? Nachbarin Nein, da sind Sie hier falsch. Herr Grossmann wohnt gegenüber.

1 Ich bin Anna. Anna Oh, hallo! Ist Max da? Nachbarin Nein, da sind Sie hier falsch. Herr Grossmann wohnt gegenüber. Kapitel 1 1 Ich bin. Oh, hallo! Ist da? Nachbarin Nein, da sind Sie hier falsch. Herr Grossmann wohnt gegenüber. Was suchst du? Die Wohnung von. Ich bin. Ah, du bist neu hier. Ich bin. Komm rein! Hallo!?,

Mehr

- Beste Freundin von Angela. - Freundin von David. - Bester Freund von Henry. - Freund von Louisa

- Beste Freundin von Angela. - Freundin von David. - Bester Freund von Henry. - Freund von Louisa - Beste Freundin von Angela - Freundin von David - Bester Freund von Henry - Freund von Louisa - Bester Freund von David - Beste Freundin von Louisa David & Louisa freuen sich auf die Ferien, die sie zusammen

Mehr

Friederike Wilhelmi VORSCHAU. Deutsch als Fremdsprache Niveaustufe A2. Lektüren für Jugendliche Herausgegeben von Franz Specht

Friederike Wilhelmi VORSCHAU. Deutsch als Fremdsprache Niveaustufe A2. Lektüren für Jugendliche Herausgegeben von Franz Specht Friederike Wilhelmi Deutsch als Fremdsprache Niveaustufe A2 Lektüren für Jugendliche Herausgegeben von Franz Specht Mit Aufgaben von Şeniz Sütçü und Illustrationen von Maya Franke Hueber Verlag 5 10 15

Mehr

Jojo sucht das Glück - 2 Folge 31: Kein Sinn

Jojo sucht das Glück - 2 Folge 31: Kein Sinn Übung 1: Kein Sinn Bearbeite die folgende Aufgabe, bevor du dir das Video anschaust. Jonas kommt Jojo zu Hilfe und rettet sie aus der gefährlichen Situation mit Philipp. Philipp muss die WG verlassen.

Mehr

/ 1BK1 / Religion / Schenck / Fotostory / Geld Thema: Geld - kann auch zur Sucht führen Annika Wolf & Pauline Löffler

/ 1BK1 / Religion / Schenck / Fotostory / Geld Thema: Geld - kann auch zur Sucht führen Annika Wolf & Pauline Löffler Es ist 7:00 Uhr und Anna ist schon auf dem Weg zu ihrer Bank. Sie hat vor kurzem eine Ausbildung begonnen und hat deswegen mehr Geld zu Verfügung als sonst, denn sie kommt aus ärmeren Verhältnissen und

Mehr

Ryan STEFFANIE TESS. RYAN IST ein 14-JÄHRIGER JUNGE, DER IN SEINER FREIZEIT GERNE SKATET. ER IST DER ERPRESSTE IN DER GESCHICHTE.

Ryan STEFFANIE TESS. RYAN IST ein 14-JÄHRIGER JUNGE, DER IN SEINER FREIZEIT GERNE SKATET. ER IST DER ERPRESSTE IN DER GESCHICHTE. Ryan RYAN IST ein 14-JÄHRIGER JUNGE, DER IN SEINER FREIZEIT GERNE SKATET. ER IST DER ERPRESSTE IN DER GESCHICHTE. STEFFANIE STEFFANIE IST 15 JAHRE ALT UND DIE BESTE FREUNDIN VON TESS. SIE IST DAS OPFER.

Mehr

Umgang zwischen Schülern und Lehrern

Umgang zwischen Schülern und Lehrern Diana, Hannah, Lara, Jan / Gruppe 1 / S.1 Was für ein schöner Tag! Auf die Physikarbeit bin ich vorbereitet was soll schief gehen!? Sascha kommt, trotz der heute anstehenden schwierigen Physikarbeit, gut

Mehr

Fünfundvierzig Minuten. Es kann nicht mehr lange dauern.

Fünfundvierzig Minuten. Es kann nicht mehr lange dauern. Russland, Sektor S d, in der N he des Don, Mai 1943. Fünfundvierzig Minuten. Es kann nicht mehr lange dauern. Und? Wie lange schon, Klaus? So viel Zeit ist seit dem letzten Beschuss vergangen. Langsam

Mehr

/ WG11 TBB / Schenck / Reli-Projekt: 2013: Freundschaft Constantin Krause, Nils Paul / S. 1 von 33 Freundschaft Freundschaft

/ WG11 TBB / Schenck / Reli-Projekt: 2013: Freundschaft Constantin Krause, Nils Paul / S. 1 von 33 Freundschaft Freundschaft Constantin Krause, Nils Paul / S. 1 von 33 Hinten von links nach rechts: Jonathan Sauer, Constantin Krause, Nils Paul, Andreas Falb Vorne von links nach rechts: José Paternotte, Kira Eifler, Lea Ottenbacher,

Mehr

Bernhard Studlar. DIE ERMÜDETEN Oder Das Etwas, das wir sind

Bernhard Studlar. DIE ERMÜDETEN Oder Das Etwas, das wir sind Bernhard Studlar DIE ERMÜDETEN Oder Das Etwas, das wir sind (c) henschel SCHAUSPIEL Theaterverlag Berlin GmbH 2014. Als unverkäufliches Manuskript vervielfältigt. Alle Rechte am Text, auch einzelner Abschnitte,

Mehr

DOWNLOAD. Ingrid Jäger-Gutjahr, Sabine Gutjahr. Bitten, helfen, Komplimente machen. Klasse 3 4

DOWNLOAD. Ingrid Jäger-Gutjahr, Sabine Gutjahr. Bitten, helfen, Komplimente machen. Klasse 3 4 DOWNLOAD Ingrid Jäger-Gutjahr, Sabine Gutjahr Bitten, helfen, Komplimente machen Eine Trainingseinheit für höfliches Benehmen im Schulalltag Benimm ist bei uns in! Klasse 3 4 X537 auszug aus dem Originaltitel:

Mehr

VIELFALT BRAUCHT UNS ALLE

VIELFALT BRAUCHT UNS ALLE Nr. 1590 Donnerstag, 20. Dezember 2018 VIELFALT BRAUCHT UNS ALLE Guten Tag, wir sind die 2C Klasse der NMS Brüsslgasse. Wir waren heute in der Demokratiewerkstatt und hier haben wir eine Zeitung gemacht.

Mehr

Steckbrief Selbsteinschätzung zum Thema Inklusion

Steckbrief Selbsteinschätzung zum Thema Inklusion Steckbrief Selbsteinschätzung zum Thema Inklusion Dateiname: ININ_II_GSInklusion2 Abstract: Vorbereitungszeit: Durchführungszeit: GL-Bedarf: 1 Materialien: Rahmenbedingungen:./. Geeignet für: AutorIn:

Mehr

und den Zettel steckst du unter das dritte Waschbecken

und den Zettel steckst du unter das dritte Waschbecken 1 und den Zettel steckst du unter das dritte Waschbecken von links. O.k., mach ich. Einstein, du weißt, der Mathe-Test ist lebenswichtig für mich. Wenn Ich weiß, Olli. Drittes Waschbecken von links. Versprochen.

Mehr

Marita Erfurth. Be My Baby. Ein Buch in Einfacher Sprache nach dem gleichnamigen Film von Christina Schiewe

Marita Erfurth. Be My Baby. Ein Buch in Einfacher Sprache nach dem gleichnamigen Film von Christina Schiewe Marita Erfurth Be My Baby Ein Buch in Einfacher Sprache nach dem gleichnamigen Film von Christina Schiewe Ich Ich heiße Nicole. Ich habe das Down-Syndrom. Sagt meine Mama. Ich finde das nicht. 7 Mama

Mehr

Wochen später dann will man's klären,

Wochen später dann will man's klären, Hakuna Matata Hakuna Matata, was heißt das denn noch? Es denken doch eh nur noch alle ans Geld! Träumen vom perfekten job, Aber ich geh lieber verrückt durch die Welt Alle verkriechen sich in ihrem Büro,

Mehr

Kapitel 8. der Polizist, die Polizei

Kapitel 8. der Polizist, die Polizei Kapitel 8 5 10 15 20 Die drei Flaschen Cola und die zwei Chipstüten stehen auf dem Tisch. Aber Max hat keinen Hunger und keinen Durst. Er macht den DVD-Player an und nimmt die vier DVDs in die Hand. Er

Mehr

Erste Wege in Deutschland - Der Handy-Vertrag (Folge 8)

Erste Wege in Deutschland - Der Handy-Vertrag (Folge 8) Mein Weg nach Deutschland - Miniserie Erste Wege in Deutschland - Der Handy-Vertrag (Folge 8) Ja, hallo? Hallo, Sofie! Ähm. Mir geht es gut, danke. Äh. Ja, ja ich habe Zeit. Oh, das klingt gut. Und ähm

Mehr

Bei schönen Päckchen Auffälligkeiten beschreiben und begründen Transkripte zu den Videos

Bei schönen Päckchen Auffälligkeiten beschreiben und begründen Transkripte zu den Videos Päckchen: 5 + 5 = 10 6 + 4 = 10 7 + 3 = 10 8 + 2 = 10 9 + 1= 10 + = + = Önder 1 I: Dann nehmen wir mal die nächsten Aufgaben Ö: Das wird immer schwerer, ne? I: Ja, schaun wir mal. Schau dir auch hier,

Mehr

2. Doppelstunde: Eine Brücke ohne Stützen mit Gegengewichten Gleichgewicht herstellen

2. Doppelstunde: Eine Brücke ohne Stützen mit Gegengewichten Gleichgewicht herstellen Transkript 1. Unterrichtseinheit zum Thema Brücken: Bogenbrücken und was sie stabil macht 2. Doppelstunde: Eine Brücke ohne Stützen mit Gegengewichten Gleichgewicht herstellen Tischvideo 2: Partnerarbeit

Mehr

Jojo sucht das Glück - 2

Jojo sucht das Glück - 2 Manuskript Der neue Mitbewohner ist noch nicht lange da und schon gibt es Stress zwischen den Jungs. Bei der schlechten Stimmung kann sich keiner so richtig mit Jojo darüber freuen, dass sie ein Problem

Mehr

Inazuma eleven! Aphrodis Geheimnis!

Inazuma eleven! Aphrodis Geheimnis! Inazuma eleven! Aphrodis Geheimnis! von MidorikawaRyuuji online unter: http://www.testedich.de/quiz31/quiz/1349878948/inazuma-eleven-aphrodis-geheimnis Möglich gemacht durch www.testedich.de Einleitung

Mehr

- Schilddrüsenunterfunktion - Histaminintoleranz - Fructoseintoleranz - Lactoseintoleranz - vegan - Wassereinlagerungen - Depressionen

- Schilddrüsenunterfunktion - Histaminintoleranz - Fructoseintoleranz - Lactoseintoleranz - vegan - Wassereinlagerungen - Depressionen Kein Problem sind: - Schilddrüsenunterfunktion - Histaminintoleranz - Fructoseintoleranz - Lactoseintoleranz - vegan - Wassereinlagerungen - Depressionen Bei Schwangerschaften nur Kapseln für bessere Versorgung

Mehr

Predigt Gott hört mich Konfirmation 2018

Predigt Gott hört mich Konfirmation 2018 Predigt Gott hört mich Konfirmation 2018 Liebe Konfis, liebe Gemeinde, wir spulen mal ein bisschen die Zeit vor und stellen uns vor, es ist Samstag-/Sonntagabend. Der große Tag der Konfirmation neigt sich

Mehr

Michał Walczak. Das erste Mal. (Originaltitel: Pierwszy raz) Aus dem Polnischen von Doreen Daume. henschel SCHAUSPIEL Theaterverlag Berlin GmbH

Michał Walczak. Das erste Mal. (Originaltitel: Pierwszy raz) Aus dem Polnischen von Doreen Daume. henschel SCHAUSPIEL Theaterverlag Berlin GmbH Michał Walczak Das erste Mal (Originaltitel: Pierwszy raz) Aus dem Polnischen von Doreen Daume henschel SCHAUSPIEL Theaterverlag Berlin GmbH 1 henschel SCHAUSPIEL Theaterverlag Berlin GmbH 2007 Als unverkäufliches

Mehr

Superwoman!, rufe ich. Was? Es ist Andrea. Oh, sorry. Ich dachte, es wäre Kerstin. Ah. Sie klingt komisch. Was ist los?, frage ich vorsichtig.

Superwoman!, rufe ich. Was? Es ist Andrea. Oh, sorry. Ich dachte, es wäre Kerstin. Ah. Sie klingt komisch. Was ist los?, frage ich vorsichtig. Superwoman!, rufe ich. Was? Es ist Andrea. Oh, sorry. Ich dachte, es wäre Kerstin. Ah. Sie klingt komisch. Was ist los?, frage ich vorsichtig. Bestimmt hat es mit Bastian nochmal gekracht. Mein Chef hat

Mehr

Interview mit Christoph (links) und Aidin (rechts)

Interview mit Christoph (links) und Aidin (rechts) Interview mit Christoph (links) und Aidin (rechts) Aidin Aidin, Du machst eine Ausbildung zum Gärtner. Was zeichnet den Beruf für Dich aus? Aidin: Ich würde sagen, das was den Beruf am meisten prägt ist

Mehr

Jojo sucht das Glück - 3 Folge 8: Kaffee und Probleme

Jojo sucht das Glück - 3 Folge 8: Kaffee und Probleme Manuskript Endlich spricht Lotta mit Jojo über ihre Schwangerschaft. Jojo macht Lotta Mut, mit Reza zu reden. Jojo selbst sollte aber auch mal mit ihrem Freund Joe sprechen. Der hat nämlich eine wichtige

Mehr

Meine Gedichte Sammlung

Meine Gedichte Sammlung Meine Gedichte Sammlung von Ava online unter: http://www.testedich.de/quiz47/quiz/1488380867/meine-gedichte-sammlung Möglich gemacht durch www.testedich.de Einleitung Ich schreibe echt gerne Gedichte und

Mehr

/ 1BK1 Religion TBB / Schenck / Fotostory: Geld Joscha Geiß, Luca Stirmlinger, Jan Stöhr / S. 1 von 44 Thema: Arm und reich

/ 1BK1 Religion TBB / Schenck / Fotostory: Geld Joscha Geiß, Luca Stirmlinger, Jan Stöhr / S. 1 von 44 Thema: Arm und reich Joscha Geiß, Luca Stirmlinger, Jan Stöhr / S. 1 von 44 Name: Joscha Geiß, Luca Stirmlinger, Jan Stöhr Klasse: 1BK1 Schule: Kaufmännische Schule Tauberbischofsheim Datum: 06.03.2017 Lehrer: Herr Schenck

Mehr

Makoto Tateno Akai Tenshi 01

Makoto Tateno Akai Tenshi 01 Unverkäufliche Leseprobe Makoto Tateno Akai Tenshi 01 160 Seiten ISBN: 978-3-7704-7423-3 2011 Egmont Manga & Anime verlegt durch EGMONT Verlagsgesellschaften mbh. Makoto Tateno 2004 Makoto Tateno Rote

Mehr

Noch mehr Fragen an Juma Kliebenstein Interview Teil II

Noch mehr Fragen an Juma Kliebenstein Interview Teil II F. Krug: Frau Kliebenstein, wie schön, dass Sie sich Zeit nehmen, den Antolin-Lesern noch weitere Fragen zu beantworten. J. Kliebenstein: Gerne. F. Krug: Woher kommen die Ideen für all ihre Bücher? J.

Mehr

LILLI und JESS / RASAMUS

LILLI und JESS / RASAMUS 27/ 28 INT. GARTENHÄUSCHEN - TAG 27 und / RASAMUS Lilli öffnet vorsichtig die Tür. Die Hütte ist bis zur Decke mit Büchern vollgestopft! Dazu ein kleiner Schreibtisch mit Leselampe. Dort sitzt Jess mit

Mehr

31a Handy Mobbing. Keywords / Guide for Student Development

31a Handy Mobbing. Keywords / Guide for Student Development 31a Handy Mobbing Keywords / Guide for Student Development Am Morgen früh aufsteht überrascht eine SMS erhalten ihr Freund namens schockiert die Nachrichten Am Frückstückstisch nicht verstehen warum essen

Mehr

Will ich dich hassen? von Jana Elsbrock. Szene 1. Es ist Sonntagabend. Jolina kommt ins Wohnzimmer zu ihrer Mutter.

Will ich dich hassen? von Jana Elsbrock. Szene 1. Es ist Sonntagabend. Jolina kommt ins Wohnzimmer zu ihrer Mutter. Will ich dich hassen? von Jana Elsbrock Szene 1 Es ist Sonntagabend. Jolina kommt ins Wohnzimmer zu ihrer Mutter. Ich muss mit dir reden. Es ist wichtig. Ich weiß auch schon genau, worum es geht. Ja, aber

Mehr

Unterrichtsmaterialien in digitaler und in gedruckter Form. Auszug aus: DaF/ DaZ: Murmeltiere - Niveau B1. Das komplette Material finden Sie hier:

Unterrichtsmaterialien in digitaler und in gedruckter Form. Auszug aus: DaF/ DaZ: Murmeltiere - Niveau B1. Das komplette Material finden Sie hier: Unterrichtsmaterialien in digitaler und in gedruckter Form Auszug aus: DaF/ DaZ: Murmeltiere - Niveau B1 Das komplette Material finden Sie hier: School-Scout.de Murmeltiere Die Leserin... 7 Rösels Revolte...

Mehr

Glück kann man nicht kaufen! Ein Fotocomic der Wildkatzenklasse, Milos-Sovak Schule, Förderschule Sprache, in Hürth

Glück kann man nicht kaufen! Ein Fotocomic der Wildkatzenklasse, Milos-Sovak Schule, Förderschule Sprache, in Hürth Glück kann man nicht kaufen! Ein Fotocomic der Wildkatzenklasse, Milos-Sovak Schule, Förderschule Sprache, in Hürth Lucky scheint Glück zu haben im Leben: Seine Eltern haben tolle Berufe und verdienen

Mehr

Thomas Morgan Jones. Trollkind (Originaltitel: The forest in my room )

Thomas Morgan Jones. Trollkind (Originaltitel: The forest in my room ) Thomas Morgan Jones Trollkind (Originaltitel: The forest in my room ) Aus dem kanadischen Englisch von Matthias Grön - Vorausfassung - - Vorausfassung - (c) henschel SCHAUSPIEL Theaterverlag Berlin GmbH

Mehr

Übersetzung Video Michael (Mi), 8jährig (2:30-15:40)

Übersetzung Video Michael (Mi), 8jährig (2:30-15:40) Übersetzung Video Michael (Mi), 8jährig (2:30-15:40) Assessment mit Mutter (Km) in Kinder- und Jugendberatung 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34

Mehr

1. Carsten kommt spät, weil er 3. Carsten fragt: Wo ist? 2. Carsten findet die Party 4. Tanja und Carsten fahren

1. Carsten kommt spät, weil er 3. Carsten fragt: Wo ist? 2. Carsten findet die Party 4. Tanja und Carsten fahren Eine Partygeschichte 1 Wer, wo, was? Sprecht über die Bilder. Das ist eine Party. Bei der Party sind Markus, M Carsten mag 1 2 3 Monika und Markus 4 Carsten und Tanja 33 2 3 Partydialoge Hört zu und schreibt

Mehr

CYBERMOBBING Sekundarstufe I (10- bis 14-Jährige)

CYBERMOBBING Sekundarstufe I (10- bis 14-Jährige) 02 Video 02 CYBERMOBBING Sekundarstufe I (10- bis 14-Jährige) Mimikama Verein zur Förderung von Medienkompetenz Im Auftrag des Bundesministeriums für Bildung, 2017 VIDEO 02: CYBERMOBBING ARBEITSBLATT Seite

Mehr

Gehst du mit mir zum Abschlussball?, sagt plötzlich eine Stimme über ihr. Marie sieht hoch. Sie fällt fast vom Stuhl. Die Stimme gehört Chris! Ja!

Gehst du mit mir zum Abschlussball?, sagt plötzlich eine Stimme über ihr. Marie sieht hoch. Sie fällt fast vom Stuhl. Die Stimme gehört Chris! Ja! 50 55 60 Gehst du mit mir zum Abschlussball?, sagt plötzlich eine Stimme über ihr. Marie sieht hoch. Sie fällt fast vom Stuhl. Die Stimme gehört Chris! Ja! Gern!, antwortet sie automatisch. Okay, dann

Mehr

im Beruf 1 Hören Sie die Gespräche. Worüber beschweren sich die Leute? Kreuzen Sie an.

im Beruf 1 Hören Sie die Gespräche. Worüber beschweren sich die Leute? Kreuzen Sie an. 1 Hören Sie die Gespräche. Worüber beschweren sich die Leute? Kreuzen Sie an. Gespräch 1: Der Kellner bringt das Essen nicht schnell genug. Die Leute müssen sehr lange warten, bis sie bestellen können.

Mehr

Die Weihnachtsgeschichte. Eine Fotostory der 7a und b der Gesamtschule Weierheide 2017

Die Weihnachtsgeschichte. Eine Fotostory der 7a und b der Gesamtschule Weierheide 2017 Die Weihnachtsgeschichte Eine Fotostory der 7a und b der Gesamtschule Weierheide 2017 Ein Engel erschien der Maria: Siehe, du wirst ein Kind kriegen Und Josef, ihr Verlobter? Hmm? Ein Kind? Und nicht von

Mehr

Copyright-Hinweis. Copyright Notice

Copyright-Hinweis. Copyright Notice Copyright-Hinweis Die nachfolgende Untertitel-Liste/Übersetzung/Sprachbearbeitung unterliegt dem Urheberrecht. Daher stets Rechtsverhältnisse beachten. Urheberrechts-Verletzungen werden international strafrechtlich

Mehr

6 Kein Geld, keine Klamotten

6 Kein Geld, keine Klamotten 6 Kein Geld, keine Klamotten 5 10 15 20 25 30 Der Laden ist sehr klein. Guten Tag, sagt die Verkäuferin. Guten Tag, sagen Julia und Lea. Kann ich euch helfen?, fragt die Verkäuferin. Nein, danke. Wir möchten

Mehr

Könntet ihr zwei Süßen jetzt bitte mit dem Interview anfangen?

Könntet ihr zwei Süßen jetzt bitte mit dem Interview anfangen? Ardhi: Hallo, liebe Hörerinnen und Hörer! Anna: Hallo! Sie hören eine weitere Folge von: Ardhi: Grüße aus Deutschland. Diese Folge heißt: Anna: Verliebt. Ardhi: Du, Anna? Anna: Ja, Ardhi? Ardhi: Wann warst

Mehr

Jojo sucht das Glück - 2

Jojo sucht das Glück - 2 Manuskript Vincent kann sich freuen, denn der FC Köln hat gewonnen. Eigentlich könnte sich Jojo auch freuen, aber dann bekommt sie eine anonyme Nachricht. Darin steht, dass sie sich vor Jonas in Acht nehmen

Mehr

Tauferinnerung (Familiengottesdienst) Süderhastedt

Tauferinnerung (Familiengottesdienst) Süderhastedt Tauferinnerung (Familiengottesdienst) 11.06.2017 Süderhastedt Die Erfahrung die ich mit Familiengottesdiensten gemacht habe ist die: Kinder und Eltern sagen, Gottesdienst das ist nichts für uns. Dafür

Mehr

Halli hallo! Ich bin wieder da! (13.)

Halli hallo! Ich bin wieder da! (13.) Halli hallo! Ich bin wieder da! (13.) Nanu! Oh nein (13.) Ein Jahr ist vergangen, seit die Irren heldenhaft die Welt vor den fiesen Plänen von Dr. Spuk bewahren konnten... Irrenhaus Bloß leise... Hoffentlich

Mehr

Von Vanessa Allinger und Felix Hermann Gäste: Alexander Kruts

Von Vanessa Allinger und Felix Hermann Gäste: Alexander Kruts Höflichkeit im Berufsalltag / S. 1 von 1 So sollte es laufen Von Gäste: Alexander Kruts Höflichkeit im Berufsalltag / S. 2 von 2 W ie neue Auszubildende Vanessa beginnt heute ihre Ausbildung bei der Bank.

Mehr

hr2-literaturpreis 2019 Farnaz Nasiriamini: Es ist überall

hr2-literaturpreis 2019 Farnaz Nasiriamini: Es ist überall hr2-literaturpreis 2019 Farnaz Nasiriamini: Es ist überall Mutter, du brauchst mich nicht zu fahren. Okay, na gut. Lass mich dann bitte schon hier raus. Du musst nicht vorfahren, Mutter. Nein, du bist

Mehr

Deutsch lernen und unterrichten Arbeitsmaterialien Uwe aus dem All

Deutsch lernen und unterrichten Arbeitsmaterialien Uwe aus dem All aus dem All Folge 11:, das Spiel ist aus Wie mit fachmännisch über s Spiel diskutiert, der Abstieg gen Ausgang zu einem Missverständnis führt und bei einem Hooligan sein Talent zur allinternationalen Verständigung

Mehr

Weihnachtsspiel von Magdalena Stockhammer

Weihnachtsspiel von Magdalena Stockhammer Weihnachtsspiel von Magdalena Stockhammer Das vorliegende Theaterstück wurde für die Weihnachtsfeier 2013 der Pfadfindergruppe Braunau am Inn verfasst. Das Stück beinhaltet zehn bis dreizehn Rollen und

Mehr

Part 10. Wie man bei Gefühlen von Ärger UMDENKEN kann.

Part 10. Wie man bei Gefühlen von Ärger UMDENKEN kann. Part 10. Wie man bei Gefühlen von Ärger UMDENKEN kann. 105 Erinnerst du dich an Mark? Wir werden uns seine Geschichte anschauen um mehr über Ärger zu lernen. Wir werden auch einen fast legendären Blues-Sänger

Mehr

Drehbuch zu unserem Film Be yourself.

Drehbuch zu unserem Film Be yourself. Drehbuch zu unserem Film Be yourself. Szene 1: (Leonie ist in ihrem Zimmer und ihr Handywecker klingelt; es ist 6:30 Uhr, sie steht auf. Dann geht sie auf den Flur, stellt sich vor den Spiegel, kämmt sich

Mehr

Geschichten in Leichter Sprache

Geschichten in Leichter Sprache Geschichten in Leichter Sprache Alle Rechte vorbehalten. Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.v., Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013. Die Geschichte ist von der

Mehr

Die gesammelten Stilblüten sollen ein Anlass zur Freude sein und darüber hinaus auch zeigen,

Die gesammelten Stilblüten sollen ein Anlass zur Freude sein und darüber hinaus auch zeigen, Anna Müller Vorwort Bestimmt kann sich jeder von uns an Sprüche seiner Schulzeit erinnern, die damals der Auslöser für die herrlichsten Lachattacken waren. Mal waren es die Dialoge zwischen den Lehrern

Mehr

Jörg Wolfradt, Meine Katze, deine Katze (1. Szene)

Jörg Wolfradt, Meine Katze, deine Katze (1. Szene) 1 1. Die Bühne mit Baum und Gebüsch. Ein schleicht sich an etwas im Hintergrund heran. Zum Vorschein kommt ein Katzenkäfig, uneinsehbar. Er horcht. (zum Publikum, flüstert) Sie schläft. Er versucht, durch

Mehr

Hallo! Wir sind die Klasse 3a, aber wenn du das liest, schon die 4a!

Hallo! Wir sind die Klasse 3a, aber wenn du das liest, schon die 4a! Hallo! Wir sind die Klasse 3a, aber wenn du das liest, schon die 4a! Du kannst dich vielleicht an unsere Buchausstellung erinnern, die wir vor den Sommerferien in der Aula eröffnet haben. Viele von euch

Mehr

So weit und so frei - SOUNDandacht zur Verklärung Jesu mit der Band Neuland

So weit und so frei - SOUNDandacht zur Verklärung Jesu mit der Band Neuland So weit und so frei - SOUNDandacht zur Verklärung Jesu mit der Band Neuland Themenlied der Band: "Fliegen" so steh ich da losgelöst alles um mich wird schwerelos ich heb' ab Richtung Horizont flieg immer

Mehr

Konoha High School Kapitel 2

Konoha High School Kapitel 2 Konoha High School Kapitel 2 von Wegdesninjas_sasukeuchiha_girl online unter: http://www.testedich.de/quiz34/quiz/1412519602/konoha-high-school-kapitel-2 Möglich gemacht durch www.testedich.de Einleitung

Mehr

Mädchen sind doof Buben sind cool

Mädchen sind doof Buben sind cool 182 Mädchen sind doof Buben sind cool Anne Bergmann 8223 Stubenberg am See 191 Austria Tel.: (+43) 3176 / 8700 verlag@unda.at www.unda.at Inhalt Ein paar Buben im Vorschulalter denken nicht daran, in die

Mehr

T R A N S K R I P T I T E K S T O V A

T R A N S K R I P T I T E K S T O V A T R A N S K R I P T I T E K S T O V A Guten Tag! Jetzt beginnt die Prüfung zum Hörverstehen. Dieser Prüfungsteil besteht aus vier Höraufgaben. Jede Aufgabe beginnt und endet mit einem Ton. Vor jedem Hörtext

Mehr

Comic. Flieg los, Pegasus! Was ist denn da draußen für ein Lärm?

Comic. Flieg los, Pegasus! Was ist denn da draußen für ein Lärm? Comic Das Zwillings-Fohlen Flieg los, Pegasus! Was ist denn da draußen für ein Lärm? Wendy Thorsteeg lebt auf Rosenborg, dem Reiterhof ihres Vaters. Eines Morgens hat Wendy einen herrlichen Traum. Zur

Mehr

EIN HUND FÜR LENA DAS IST DIE GESCHICHTE VON LENA, DEREN ELTERN KEINE ARBEIT HABEN. Ganz in deiner Nähe... Text + Zeichnung: Anike Hage

EIN HUND FÜR LENA DAS IST DIE GESCHICHTE VON LENA, DEREN ELTERN KEINE ARBEIT HABEN. Ganz in deiner Nähe... Text + Zeichnung: Anike Hage Ganz in deiner Nähe... EIN HUND FÜR LENA DAS IST DIE GESCHICHTE VON LENA, DEREN ELTERN KEINE ARBEIT HABEN. Text + Zeichnung: Anike Hage Vor einiger Zeit sind meine Eltern arbeitslos geworden. Am Anfang

Mehr

Ulrich Hövel. Ich auch

Ulrich Hövel. Ich auch Ulrich Hövel Ich auch Seite 2 Besetzung: Ich auch Weihnachtstheaterstück für viele kleinere Kinder (geschrieben als Vorstück zu Das goldene Buch ) von Ulrich Hövel 1 ist für das goldene Buch zuständig

Mehr

Wortkarten zum PRD-Zielvokabular-Poster für LoGoFoXX 60

Wortkarten zum PRD-Zielvokabular-Poster für LoGoFoXX 60 Wortkarten zum PRD-Zielvokabular-Poster für LoGoFoXX 60 Inhaltsverzeichnis Leute S. 02-05 Floskeln S. 06-07 Verben S. 08-17 Adjektive S. 18-25 Adverbien S. 26-29 Präpositionen S. 30-32 Konjunktionen S.

Mehr

Teil 4. Ausdrücken wie ich mich fühle.

Teil 4. Ausdrücken wie ich mich fühle. Teil 4. Ausdrücken wie ich mich fühle. 35 Gefühle unter Verschluss halten. Hast du jemals deine Gefühle unter Verschluss gehalten? Wenn ja, beschreibe unten was passiert ist 36 Das Geheimnis seine Gefühle

Mehr

Check it out! - Trainingswoche 4 - Unsicherheit!

Check it out! - Trainingswoche 4 - Unsicherheit! - Trainingswoche 4 - Unsicherheit! Es geht heute um das Gefühl der Unsicherheit, dass jeder kennt. Damit ist zum Beispiel gemeint, dass du nicht genau weißt, wie du dich in einer Situation verhalten sollst.

Mehr

II. Prüfungsteil Hörverstehen

II. Prüfungsteil Hörverstehen Hörverstehen: Der Besuch aus Berlin (Transkript) Fabian: Endlich Pause! Marie, nachher haben wir gleich Musik, oder? Marie: Ja, genau. Fabian, du hast noch gar nichts von Athen erzählt! Und ich bin doch

Mehr

Viele Geschenke, ein großer Baum und Laras Teddy!

Viele Geschenke, ein großer Baum und Laras Teddy! Viele Geschenke, ein großer Baum und Laras Teddy! Personen: Lotte und Tim (beide Rollen können auch auf mehrere Spieler/innen verteilt werden: Lotte 1/Tim 1 (Szene 1 und 4); Lotte 2/Tim 2 ( Szene 6 und

Mehr

13. Kapitel 13. Kapitel

13. Kapitel 13. Kapitel 1 Pizza!, verkündet er stolz und fügt grinsend hinzu: Hab zwei Stunden gebraucht. Die Pizza ist super, wir verstehen uns gut. Nach dem Essen glotzen wir gemeinsam einen alten James-Bond-Film. Leider werde

Mehr

Mündlich besser fit in 30 Minuten

Mündlich besser fit in 30 Minuten Björn Gemmer & Dirk Konnertz Mündlich besser fit in 30 Minuten Kids auf der Überholspur Inhalt Hallo und herzlich willkommen! 6 Der Mitarbeits-Check 8 1. Selbstvertrauen gewinnen 10 Das Schreckgespenst

Mehr

Fotostory. Christina Wagner Alex Haag. Celina Oehm. Hanna

Fotostory. Christina Wagner Alex Haag. Celina Oehm. Hanna Celina Oehm, Alex Haag, Christina Wagner/ S. 1 von 34 Fotostory Thema: Freundschaft Fach: Religion Lehrer: Klaus Schenck Klasse: 11/3 Christina Wagner Alex Haag Hanna Celina Oehm Celina Oehm, Alex Haag,

Mehr

Jojo sucht das Glück - 2 Folge 23: Kein Trost

Jojo sucht das Glück - 2 Folge 23: Kein Trost Übung 1: Kein Trost Bearbeite die folgende Aufgabe, bevor du dir das Video anschaust. Momentan läuft für Jojo einfach alles schief. Lotta ist total sauer auf sie. Und jetzt beschuldigt sie Jojo auch noch,

Mehr

EL BAR FRÜHSTÜCK MIT LEICHE

EL BAR FRÜHSTÜCK MIT LEICHE EL BAR FRÜHSTÜCK MIT LEICHE Deutsches Synchron-Dialogbuch Wieland Bauder & Christoph Krix Der Buchauszug beginnt bei 1:24:55 TEXT Okay. (EINATMER) (.) Ich hab mich also verschätzt. (OFF) (ATMER) (REATION)

Mehr

Jojo sucht das Glück - 3 Folge 20: Arbeit und Privatleben

Jojo sucht das Glück - 3 Folge 20: Arbeit und Privatleben Manuskript Jojo muss Joe erklären, warum sie ihm nicht früher von der Kampagne erzählt hat. Joe glaubt, dass Mark eine zu große Rolle für Jojo spielt. Während es bei Jojo und Joe kracht, knistert es bei

Mehr

Schütze deine Privatsphäre!

Schütze deine Privatsphäre! youtube Schütze deine Privatsphäre! Veröffentliche nicht unter deinem echten Namen, sondern denke dir für deinen YouTube-Kanal einen Nickname aus. Gib nicht zu viel von dir preis! Deine Handynummer oder

Mehr

Hast ganz toll gespielt. Klasse. Hast ganz toll gespielt. Na, was denn? War doch prima.

Hast ganz toll gespielt. Klasse. Hast ganz toll gespielt. Na, was denn? War doch prima. Seite 1 von 10 zum Kurzfilm Gruppenfoto von Mareille Klein Deutschland 2012, 20 Minuten, Spielfilm Clara! Beginn einfach noch mal vom Forte! Beim Forte auf Seite eins unten. Versuch's noch mal, Clara!

Mehr

DOWNLOAD. Alltagskompeten zen: Sich entschul digen. Schreiben, Lesen, Reden den Alltag meistern. Katja Allani. Downloadauszug aus dem Originaltitel:

DOWNLOAD. Alltagskompeten zen: Sich entschul digen. Schreiben, Lesen, Reden den Alltag meistern. Katja Allani. Downloadauszug aus dem Originaltitel: DOWNLOAD Katja Allani Alltagskompeten zen: Sich entschul digen Schreiben, Lesen, Reden den Alltag meistern Schreiben, Lesen, Reden alltägliche Situationen meistern 8 10 auszug aus dem Originaltitel: In

Mehr

Transkript zu Kap. 6.5

Transkript zu Kap. 6.5 Abschnitt 1 Präsentation (2/1) Präsentation (5/4) Präsentation (8/7) Präsentation (11/10) 1 Ich versuche gerade (...4s) ähm.. 2 eine Datei zu drucken 3 Aber der Drucker ist NICHT bereit den Papier. das

Mehr

Complete the sentences by using da- & wo-compounds as well as prepositions and pronouns

Complete the sentences by using da- & wo-compounds as well as prepositions and pronouns Da- & Wo-Compounds Complete the sentences by using da- & wo-compounds as well as prepositions and pronouns 1) A: Du musst heute vortragen. (vortragen to present sth.) B: bin ich aber nicht vorbereitet.

Mehr

Schule mit Erfolg. Leseprobe Markus Text Probe Blatt 1

Schule mit Erfolg. Leseprobe Markus Text Probe Blatt 1 Leseprobe Markus Text Probe Blatt 1 Ü: Der Neue in Florians Klasse heißt Markus. Er ist ein großer, starker Junge, der gerne rauft. Immer wieder provoziert er seine Klassenkameraden, sucht Streit, ist

Mehr

Schnell nach Hause, Penny! Dann gibt's auch eine Möhre für dich! Später. Wendy kuschelt sich ein und fängt an zu lesen

Schnell nach Hause, Penny! Dann gibt's auch eine Möhre für dich! Später. Wendy kuschelt sich ein und fängt an zu lesen Zusammen ist s am schöns ten! Schnell nach Hause, Penny! Dann gibt's auch eine Möhre für dich! Wendy Thorsteeg lebt auf Rosenborg, dem Gestüt mit Reitschule ihrer Eltern in Schleswig-Holstein. Auf einem

Mehr

Schule? Das ist echt nur was für Helden! JoJu Fröhling

Schule? Das ist echt nur was für Helden! JoJu Fröhling Schule? Das ist echt nur was für Helden! 1. Kennst du das, dass man etwas Bestimmtes unbedingt haben muss? Ich denke an die Schuhe, du weißt schon, welche. Jeder hat sie in unserer Klasse. Nur einer nicht,

Mehr