Sieben kleine Siebenschläfer Huschen durch die Bäume, Sammeln Töne, Sonnenstrahlen, Bilder für die Träume.

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "Sieben kleine Siebenschläfer Huschen durch die Bäume, Sammeln Töne, Sonnenstrahlen, Bilder für die Träume."

Transkript

1 Sieben kleine Siebenschläfer Huschen durch die Bäume, Sammeln Töne, Sonnenstrahlen, Bilder für die Träume. (aus SiebenkleineSiebenschläfer vondorothéekrensch-jakob) Sieben kleine Siebenschläfer Huschen durch die Bäume, Sammeln Töne, Sonnenstrahlen, Bilder für die Träume. (aus SiebenkleineSiebenschläfer vondorothéekrensch-jakob) Sieben kleine Siebenschläfer Huschen durch die Bäume, Sammeln Töne, Sonnenstrahlen, Bilder für die Träume. (aus SiebenkleineSiebenschläfer vondorothéekrensch-jakob) Sieben kleine Siebenschläfer Huschen durch die Bäume, Sammeln Töne, Sonnenstrahlen, Bilder für die Träume. (aus SiebenkleineSiebenschläfer vondorothéekrensch-jakob) Sieben kleine Siebenschläfer Huschen durch die Bäume, Sammeln Töne, Sonnenstrahlen, Bilder für die Träume. (aus SiebenkleineSiebenschläfer vondorothéekrensch-jakob) Sieben kleine Siebenschläfer Huschen durch die Bäume, Sammeln Töne, Sonnenstrahlen, Bilder für die Träume. (aus SiebenkleineSiebenschläfer vondorothéekrensch-jakob) Sieben kleine Siebenschläfer Huschen durch die Bäume, Sammeln Töne, Sonnenstrahlen, Bilder für die Träume. (aus SiebenkleineSiebenschläfer vondorothéekrensch-jakob) Sieben kleine Siebenschläfer Huschen durch die Bäume, Sammeln Töne, Sonnenstrahlen, Bilder für die Träume. (aus SiebenkleineSiebenschläfer vondorothéekrensch-jakob)

2 Schläft ein Lied in allen Dingen, Die da träumen fort und fort, Und die Welt hebt an zu singen, Triffst du nur das Zauberwort. ( Wünschelrute vonjosephvoneichendorff) Schläft ein Lied in allen Dingen, Die da träumen fort und fort, Und die Welt hebt an zu singen, Triffst du nur das Zauberwort. ( Wünschelrute vonjosephvoneichendorff) Schläft ein Lied in allen Dingen, Die da träumen fort und fort, Und die Welt hebt an zu singen, Triffst du nur das Zauberwort. ( Wünschelrute vonjosephvoneichendorff) Schläft ein Lied in allen Dingen, Die da träumen fort und fort, Und die Welt hebt an zu singen, Triffst du nur das Zauberwort. ( Wünschelrute vonjosephvoneichendorff) Schläft ein Lied in allen Dingen, Die da träumen fort und fort, Und die Welt hebt an zu singen, Triffst du nur das Zauberwort. ( Wünschelrute vonjosephvoneichendorff) Schläft ein Lied in allen Dingen, Die da träumen fort und fort, Und die Welt hebt an zu singen, Triffst du nur das Zauberwort. ( Wünschelrute vonjosephvoneichendorff) Schläft ein Lied in allen Dingen, Die da träumen fort und fort, Und die Welt hebt an zu singen, Triffst du nur das Zauberwort. ( Wünschelrute vonjosephvoneichendorff) Schläft ein Lied in allen Dingen, Die da träumen fort und fort, Und die Welt hebt an zu singen, Triffst du nur das Zauberwort. ( Wünschelrute vonjosephvoneichendorff) Schläft ein Lied in allen Dingen, Die da träumen fort und fort, Und die Welt hebt an zu singen, Triffst du nur das Zauberwort. ( Wünschelrute vonjosephvoneichendorff) Schläft ein Lied in allen Dingen, Die da träumen fort und fort, Und die Welt hebt an zu singen, Triffst du nur das Zauberwort. ( Wünschelrute vonjosephvoneichendorff)

3 Ich möchte eine Wolke sein, am Himmel oben weiß und klein, in blauer Luft spazieren gehen und alle Welt von oben sehen. (vonfranzwittkamp) Ich möchte eine Wolke sein, am Himmel oben weiß und klein, in blauer Luft spazieren gehen und alle Welt von oben sehen. (vonfranzwittkamp) Ich möchte eine Wolke sein, am Himmel oben weiß und klein, in blauer Luft spazieren gehen und alle Welt von oben sehen. (vonfranzwittkamp) Ich möchte eine Wolke sein, am Himmel oben weiß und klein, in blauer Luft spazieren gehen und alle Welt von oben sehen. (vonfranzwittkamp) Ich möchte eine Wolke sein, am Himmel oben weiß und klein, in blauer Luft spazieren gehen und alle Welt von oben sehen. (vonfranzwittkamp) Ich möchte eine Wolke sein, am Himmel oben weiß und klein, in blauer Luft spazieren gehen und alle Welt von oben sehen. (vonfranzwittkamp) Ich möchte eine Wolke sein, am Himmel oben weiß und klein, in blauer Luft spazieren gehen und alle Welt von oben sehen. (vonfranzwittkamp) Ich möchte eine Wolke sein, am Himmel oben weiß und klein, in blauer Luft spazieren gehen und alle Welt von oben sehen. (vonfranzwittkamp) Ich möchte eine Wolke sein, am Himmel oben weiß und klein, in blauer Luft spazieren gehen und alle Welt von oben sehen. (vonfranzwittkamp) Ich möchte eine Wolke sein, am Himmel oben weiß und klein, in blauer Luft spazieren gehen und alle Welt von oben sehen. (vonfranzwittkamp)

4 Die Hände schreiben an die Füße: Von hier oben viele Grüße! Die Füße schreiben gleich zurück: Von hier unten ganz viel Glück! Die Hände schreiben an die Füße: Von hier oben viele Grüße! Die Füße schreiben gleich zurück: Von hier unten ganz viel Glück! Die Hände schreiben an die Füße: Von hier oben viele Grüße! Die Füße schreiben gleich zurück: Von hier unten ganz viel Glück! Die Hände schreiben an die Füße: Von hier oben viele Grüße! Die Füße schreiben gleich zurück: Von hier unten ganz viel Glück! Die Hände schreiben an die Füße: Von hier oben viele Grüße! Die Füße schreiben gleich zurück: Von hier unten ganz viel Glück! Die Hände schreiben an die Füße: Von hier oben viele Grüße! Die Füße schreiben gleich zurück: Von hier unten ganz viel Glück! Die Hände schreiben an die Füße: Von hier oben viele Grüße! Die Füße schreiben gleich zurück: Von hier unten ganz viel Glück! Die Hände schreiben an die Füße: Von hier oben viele Grüße! Die Füße schreiben gleich zurück: Von hier unten ganz viel Glück! Die Hände schreiben an die Füße: Von hier oben viele Grüße! Die Füße schreiben gleich zurück: Von hier unten ganz viel Glück! Die Hände schreiben an die Füße: Von hier oben viele Grüße! Die Füße schreiben gleich zurück: Von hier unten ganz viel Glück!

5 Steht ein Drache vor dem Haus, geht man lieber nicht hinaus. Besser ist s, bei diesen Tieren die Feuerwehr zu alarmieren. Steht ein Drache vor dem Haus, geht man lieber nicht hinaus. Besser ist s, bei diesen Tieren die Feuerwehr zu alarmieren. Steht ein Drache vor dem Haus, geht man lieber nicht hinaus. Besser ist s, bei diesen Tieren die Feuerwehr zu alarmieren. Steht ein Drache vor dem Haus, geht man lieber nicht hinaus. Besser ist s, bei diesen Tieren die Feuerwehr zu alarmieren. Steht ein Drache vor dem Haus, geht man lieber nicht hinaus. Besser ist s, bei diesen Tieren die Feuerwehr zu alarmieren. Steht ein Drache vor dem Haus, geht man lieber nicht hinaus. Besser ist s, bei diesen Tieren die Feuerwehr zu alarmieren. Steht ein Drache vor dem Haus, geht man lieber nicht hinaus. Besser ist s, bei diesen Tieren die Feuerwehr zu alarmieren. Steht ein Drache vor dem Haus, geht man lieber nicht hinaus. Besser ist s, bei diesen Tieren die Feuerwehr zu alarmieren. Steht ein Drache vor dem Haus, geht man lieber nicht hinaus. Besser ist s, bei diesen Tieren die Feuerwehr zu alarmieren. Steht ein Drache vor dem Haus, geht man lieber nicht hinaus. Besser ist s, bei diesen Tieren die Feuerwehr zu alarmieren.

6 Wenn sich zwei Drachen sehen, kann es geschehen, dass sie sich nur kurz begucken, schnell ein wenig Feuer spucken und dann einfach weitergehen. Wenn sich zwei Drachen sehen, kann es geschehen, dass sie sich nur kurz begucken, schnell ein wenig Feuer spucken und dann einfach weitergehen. Wenn sich zwei Drachen sehen, kann es geschehen, dass sie sich nur kurz begucken, schnell ein wenig Feuer spucken und dann einfach weitergehen. Wenn sich zwei Drachen sehen, kann es geschehen, dass sie sich nur kurz begucken, schnell ein wenig Feuer spucken und dann einfach weitergehen. Wenn sich zwei Drachen sehen, kann es geschehen, dass sie sich nur kurz begucken, schnell ein wenig Feuer spucken und dann einfach weitergehen. Wenn sich zwei Drachen sehen, kann es geschehen, dass sie sich nur kurz begucken, schnell ein wenig Feuer spucken und dann einfach weitergehen. Wenn sich zwei Drachen sehen, kann es geschehen, dass sie sich nur kurz begucken, schnell ein wenig Feuer spucken und dann einfach weitergehen. Wenn sich zwei Drachen sehen, kann es geschehen, dass sie sich nur kurz begucken, schnell ein wenig Feuer spucken und dann einfach weitergehen.

7 Es murmelte das Murmeltier: Erst trinke ich ein Murmelbier, dann komm ich mal vorbei bei dir und wir gehen murmeln bis um vier. Es murmelte das Murmeltier: Erst trinke ich ein Murmelbier, dann komm ich mal vorbei bei dir und wir gehen murmeln bis um vier. Es murmelte das Murmeltier: Erst trinke ich ein Murmelbier, dann komm ich mal vorbei bei dir und wir gehen murmeln bis um vier. Es murmelte das Murmeltier: Erst trinke ich ein Murmelbier, dann komm ich mal vorbei bei dir und wir gehen murmeln bis um vier. Es murmelte das Murmeltier: Erst trinke ich ein Murmelbier, dann komm ich mal vorbei bei dir und wir gehen murmeln bis um vier. Es murmelte das Murmeltier: Erst trinke ich ein Murmelbier, dann komm ich mal vorbei bei dir und wir gehen murmeln bis um vier. Es murmelte das Murmeltier: Erst trinke ich ein Murmelbier, dann komm ich mal vorbei bei dir und wir gehen murmeln bis um vier. Es murmelte das Murmeltier: Erst trinke ich ein Murmelbier, dann komm ich mal vorbei bei dir und wir gehen murmeln bis um vier. Es murmelte das Murmeltier: Erst trinke ich ein Murmelbier, dann komm ich mal vorbei bei dir und wir gehen murmeln bis um vier. Es murmelte das Murmeltier: Erst trinke ich ein Murmelbier, dann komm ich mal vorbei bei dir und wir gehen murmeln bis um vier.

8 Rote Socken schmecken fein. Aber bäh! die schwarzen: Die schmecken wie ein Krötenbein mit achtundvierzig Warzen. Rote Socken schmecken fein. Aber bäh! die schwarzen: Die schmecken wie ein Krötenbein mit achtundvierzig Warzen. Rote Socken schmecken fein. Aber bäh! die schwarzen: Die schmecken wie ein Krötenbein mit achtundvierzig Warzen. Rote Socken schmecken fein. Aber bäh! die schwarzen: Die schmecken wie ein Krötenbein mit achtundvierzig Warzen. Rote Socken schmecken fein. Aber bäh! die schwarzen: Die schmecken wie ein Krötenbein mit achtundvierzig Warzen.

9 Will man was ganz stark und fest, geht s auch ohne Wunschmaschine. Selbst ein Schwein lernt Violine, wenn es nur nicht lockerlässt. Will man was ganz stark und fest, geht s auch ohne Wunschmaschine. Selbst ein Schwein lernt Violine, wenn es nur nicht lockerlässt. Will man was ganz stark und fest, geht s auch ohne Wunschmaschine. Selbst ein Schwein lernt Violine, wenn es nur nicht lockerlässt. Will man was ganz stark und fest, geht s auch ohne Wunschmaschine. Selbst ein Schwein lernt Violine, wenn es nur nicht lockerlässt. Will man was ganz stark und fest, geht s auch ohne Wunschmaschine. Selbst ein Schwein lernt Violine, wenn es nur nicht lockerlässt. Will man was ganz stark und fest, geht s auch ohne Wunschmaschine. Selbst ein Schwein lernt Violine, wenn es nur nicht lockerlässt. Will man was ganz stark und fest, geht s auch ohne Wunschmaschine. Selbst ein Schwein lernt Violine, wenn es nur nicht lockerlässt. Will man was ganz stark und fest, geht s auch ohne Wunschmaschine. Selbst ein Schwein lernt Violine, wenn es nur nicht lockerlässt. Will man was ganz stark und fest, geht s auch ohne Wunschmaschine. Selbst ein Schwein lernt Violine, wenn es nur nicht lockerlässt. Will man was ganz stark und fest, geht s auch ohne Wunschmaschine. Selbst ein Schwein lernt Violine, wenn es nur nicht lockerlässt.

10 Affen fallen, wenn sie träumen, manchmal schlafend von den Bäumen. Affen fallen, wenn sie träumen, manchmal schlafend von den Bäumen. Affen fallen, wenn sie träumen, manchmal schlafend von den Bäumen. Affen fallen, wenn sie träumen, manchmal schlafend von den Bäumen. Affen fallen, wenn sie träumen, manchmal schlafend von den Bäumen. Affen fallen, wenn sie träumen, manchmal schlafend von den Bäumen. Affen fallen, wenn sie träumen, manchmal schlafend von den Bäumen. Affen fallen, wenn sie träumen, manchmal schlafend von den Bäumen. Affen fallen, wenn sie träumen, manchmal schlafend von den Bäumen. Affen fallen, wenn sie träumen, manchmal schlafend von den Bäumen. Affen fallen, wenn sie träumen, manchmal schlafend von den Bäumen. Affen fallen, wenn sie träumen, manchmal schlafend von den Bäumen.

11 Wartet eine Schlange lange, wird aus ihr ne Warteschlange. Wartet eine Schlange lange, wird aus ihr ne Warteschlange. Wartet eine Schlange lange, wird aus ihr ne Warteschlange. Wartet eine Schlange lange, wird aus ihr ne Warteschlange. Wartet eine Schlange lange, wird aus ihr ne Warteschlange. Wartet eine Schlange lange, wird aus ihr ne Warteschlange. Wartet eine Schlange lange, wird aus ihr ne Warteschlange. Wartet eine Schlange lange, wird aus ihr ne Warteschlange. Wartet eine Schlange lange, wird aus ihr ne Warteschlange. Wartet eine Schlange lange, wird aus ihr ne Warteschlange. Wartet eine Schlange lange, wird aus ihr ne Warteschlange. Wartet eine Schlange lange, wird aus ihr ne Warteschlange. Wartet eine Schlange lange, wird aus ihr ne Warteschlange. Wartet eine Schlange lange, wird aus ihr ne Warteschlange.

12 Steht ein Nilpferd nachts am Nil, sieht es von dem Nil nicht viel. Steht ein Nilpferd nachts am Nil, sieht es von dem Nil nicht viel. Steht ein Nilpferd nachts am Nil, sieht es von dem Nil nicht viel. Steht ein Nilpferd nachts am Nil, sieht es von dem Nil nicht viel. Steht ein Nilpferd nachts am Nil, sieht es von dem Nil nicht viel. Steht ein Nilpferd nachts am Nil, sieht es von dem Nil nicht viel. Steht ein Nilpferd nachts am Nil, sieht es von dem Nil nicht viel. Steht ein Nilpferd nachts am Nil, sieht es von dem Nil nicht viel. Steht ein Nilpferd nachts am Nil, sieht es von dem Nil nicht viel. Steht ein Nilpferd nachts am Nil, sieht es von dem Nil nicht viel.

13 Guten Tag, guten Tag, guten Tag. Warum so oft? Weil ich dich mag! Guten Tag, guten Tag, guten Tag. Warum so oft? Weil ich dich mag! Guten Tag, guten Tag, guten Tag. Warum so oft? Weil ich dich mag! Guten Tag, guten Tag, guten Tag. Warum so oft? Weil ich dich mag! Guten Tag, guten Tag, guten Tag. Warum so oft? Weil ich dich mag! Guten Tag, guten Tag, guten Tag. Warum so oft? Weil ich dich mag! Guten Tag, guten Tag, guten Tag. Warum so oft? Weil ich dich mag! Guten Tag, guten Tag, guten Tag. Warum so oft? Weil ich dich mag!

14 Freunde sind wichtig zum Sandburgenbauen, Freunde sind wichtig, wenn andre dich hauen, Freunde sind wichtig zum Schneckenhaussuchen, Freunde sind wichtig, zum Essen von Kuchen. Vormittags, abends, im Freien, im Zimmer Wann Freunde wichtig sind? Eigentlich immer! Freunde sind wichtig zum Sandburgenbauen, Freunde sind wichtig, wenn andre dich hauen, Freunde sind wichtig zum Schneckenhaussuchen, Freunde sind wichtig, zum Essen von Kuchen. Vormittags, abends, im Freien, im Zimmer Wann Freunde wichtig sind? Eigentlich immer! Freunde sind wichtig zum Sandburgenbauen, Freunde sind wichtig, wenn andre dich hauen, Freunde sind wichtig zum Schneckenhaussuchen, Freunde sind wichtig, zum Essen von Kuchen. Vormittags, abends, im Freien, im Zimmer Wann Freunde wichtig sind? Eigentlich immer! Freunde sind wichtig zum Sandburgenbauen, Freunde sind wichtig, wenn andre dich hauen, Freunde sind wichtig zum Schneckenhaussuchen, Freunde sind wichtig, zum Essen von Kuchen. Vormittags, abends, im Freien, im Zimmer Wann Freunde wichtig sind? Eigentlich immer!

15 Die Wolke dort oben hat Wasser im Bauch. Glaubst du, sie regnet, wenn man sie sticht? Oder es kitzelt sie nur, und sie regnet nicht? Ende vom Wolkengedicht. Die Wolke dort oben hat Wasser im Bauch. Glaubst du, sie regnet, wenn man sie sticht? Oder es kitzelt sie nur, und sie regnet nicht? Ende vom Wolkengedicht. Die Wolke dort oben hat Wasser im Bauch. Glaubst du, sie regnet, wenn man sie sticht? Oder es kitzelt sie nur, und sie regnet nicht? Ende vom Wolkengedicht. Die Wolke dort oben hat Wasser im Bauch. Glaubst du, sie regnet, wenn man sie sticht? Oder es kitzelt sie nur, und sie regnet nicht? Ende vom Wolkengedicht. Die Wolke dort oben hat Wasser im Bauch. Glaubst du, sie regnet, wenn man sie sticht? Oder es kitzelt sie nur, und sie regnet nicht? Ende vom Wolkengedicht. Die Wolke dort oben hat Wasser im Bauch. Glaubst du, sie regnet, wenn man sie sticht? Oder es kitzelt sie nur, und sie regnet nicht? Ende vom Wolkengedicht.

16 Kraule deinem Lieblingsbuch öfter mal den Rücken! Du kannst sicher sein, es knistert wohlig vor Entzücken. Kraule deinem Lieblingsbuch öfter mal den Rücken! Du kannst sicher sein, es knistert wohlig vor Entzücken. Kraule deinem Lieblingsbuch öfter mal den Rücken! Du kannst sicher sein, es knistert wohlig vor Entzücken. Kraule deinem Lieblingsbuch öfter mal den Rücken! Du kannst sicher sein, es knistert wohlig vor Entzücken. Kraule deinem Lieblingsbuch öfter mal den Rücken! Du kannst sicher sein, es knistert wohlig vor Entzücken. Kraule deinem Lieblingsbuch öfter mal den Rücken! Du kannst sicher sein, es knistert wohlig vor Entzücken. Kraule deinem Lieblingsbuch öfter mal den Rücken! Du kannst sicher sein, es knistert wohlig vor Entzücken. Kraule deinem Lieblingsbuch öfter mal den Rücken! Du kannst sicher sein, es knistert wohlig vor Entzücken. Kraule deinem Lieblingsbuch öfter mal den Rücken! Du kannst sicher sein, es knistert wohlig vor Entzücken. Kraule deinem Lieblingsbuch öfter mal den Rücken! Du kannst sicher sein, es knistert wohlig vor Entzücken.

17 Ein Krabbelkäfer kommt zu dir, krabbelt da und krabbelt hier, schaut dir dann beim Lachen zu, fragt zum Schluss: Wer bist denn du? Ein Krabbelkäfer kommt zu dir, krabbelt da und krabbelt hier, schaut dir dann beim Lachen zu, fragt zum Schluss: Wer bist denn du? Ein Krabbelkäfer kommt zu dir, krabbelt da und krabbelt hier, schaut dir dann beim Lachen zu, fragt zum Schluss: Wer bist denn du? Ein Krabbelkäfer kommt zu dir, krabbelt da und krabbelt hier, schaut dir dann beim Lachen zu, fragt zum Schluss: Wer bist denn du? Ein Krabbelkäfer kommt zu dir, krabbelt da und krabbelt hier, schaut dir dann beim Lachen zu, fragt zum Schluss: Wer bist denn du? Ein Krabbelkäfer kommt zu dir, krabbelt da und krabbelt hier, schaut dir dann beim Lachen zu, fragt zum Schluss: Wer bist denn du?

18 Punkt, Punkt, Komma, Strich, fertig ist das Mondgesicht. Langer Käs, runde Butter, fertig ist die Schwiegermutter! Arme wie ne Acht, ist das nicht ne Pracht? Füße wie ne Sechs, ist das nicht ne Hex? Haare wie ein Stachelschwein, das ist des Königs Töchterlein! Einen Kloß und ne Kartoffel, fertig ist mein lieber Stoffel. Punkt, Punkt, Komma, Strich, fertig ist das Mondgesicht. Langer Käs, runde Butter, fertig ist die Schwiegermutter! Arme wie ne Acht, ist das nicht ne Pracht? Füße wie ne Sechs, ist das nicht ne Hex? Haare wie ein Stachelschwein, das ist des Königs Töchterlein! Einen Kloß und ne Kartoffel, fertig ist mein lieber Stoffel. Punkt, Punkt, Komma, Strich, fertig ist das Mondgesicht. Langer Käs, runde Butter, fertig ist die Schwiegermutter! Arme wie ne Acht, ist das nicht ne Pracht? Füße wie ne Sechs, ist das nicht ne Hex? Haare wie ein Stachelschwein, das ist des Königs Töchterlein! Einen Kloß und ne Kartoffel, fertig ist mein lieber Stoffel. Punkt, Punkt, Komma, Strich, fertig ist das Mondgesicht. Langer Käs, runde Butter, fertig ist die Schwiegermutter! Arme wie ne Acht, ist das nicht ne Pracht? Füße wie ne Sechs, ist das nicht ne Hex? Haare wie ein Stachelschwein, das ist des Königs Töchterlein! Einen Kloß und ne Kartoffel, fertig ist mein lieber Stoffel.

19 Der kleine Hase liegt auf der Nase. Liegt lang und flach, ist krank und schwach. Ich mach ihn gesund mit nem Kuss auf den Mund. Der kleine Hase liegt auf der Nase. Liegt lang und flach, ist krank und schwach. Ich mach ihn gesund mit nem Kuss auf den Mund. Der kleine Hase liegt auf der Nase. Liegt lang und flach, ist krank und schwach. Ich mach ihn gesund mit nem Kuss auf den Mund. Der kleine Hase liegt auf der Nase. Liegt lang und flach, ist krank und schwach. Ich mach ihn gesund mit nem Kuss auf den Mund. Der kleine Hase liegt auf der Nase. Liegt lang und flach, ist krank und schwach. Ich mach ihn gesund mit nem Kuss auf den Mund. Der kleine Hase liegt auf der Nase. Liegt lang und flach, ist krank und schwach. Ich mach ihn gesund mit nem Kuss auf den Mund. Der kleine Hase liegt auf der Nase. Liegt lang und flach, ist krank und schwach. Ich mach ihn gesund mit nem Kuss auf den Mund. Der kleine Hase liegt auf der Nase. Liegt lang und flach, ist krank und schwach. Ich mach ihn gesund mit nem Kuss auf den Mund.

20 Das Tränentier ist nicht von hier. Es kommt und das ist wirklich wahr aus dem fernen Afrika. Das Tränentier ist nicht von hier. Es kommt und das ist wirklich wahr aus dem fernen Afrika. Das Tränentier ist nicht von hier. Es kommt und das ist wirklich wahr aus dem fernen Afrika. Das Tränentier ist nicht von hier. Es kommt und das ist wirklich wahr aus dem fernen Afrika. Das Tränentier ist nicht von hier. Es kommt und das ist wirklich wahr aus dem fernen Afrika. Das Tränentier ist nicht von hier. Es kommt und das ist wirklich wahr aus dem fernen Afrika.

21 Es war einmal ein Nashorn in Bremen, das konnte sich nicht benehmen. Mal hat es gehupt, mal hat es gepupt, es sollte sich wirklich schämen. (vonheinrichhannover) Es war einmal ein Nashorn in Bremen, das konnte sich nicht benehmen. Mal hat es gehupt, mal hat es gepupt, es sollte sich wirklich schämen. (vonheinrichhannover) Es war einmal ein Nashorn in Bremen, das konnte sich nicht benehmen. Mal hat es gehupt, mal hat es gepupt, es sollte sich wirklich schämen. (vonheinrichhannover) Es war einmal ein Nashorn in Bremen, das konnte sich nicht benehmen. Mal hat es gehupt, mal hat es gepupt, es sollte sich wirklich schämen. (vonheinrichhannover) Es war einmal ein Nashorn in Bremen, das konnte sich nicht benehmen. Mal hat es gehupt, mal hat es gepupt, es sollte sich wirklich schämen. (vonheinrichhannover) Es war einmal ein Nashorn in Bremen, das konnte sich nicht benehmen. Mal hat es gehupt, mal hat es gepupt, es sollte sich wirklich schämen. (vonheinrichhannover) Es war einmal ein Nashorn in Bremen, das konnte sich nicht benehmen. Mal hat es gehupt, mal hat es gepupt, es sollte sich wirklich schämen. (vonheinrichhannover) Es war einmal ein Nashorn in Bremen, das konnte sich nicht benehmen. Mal hat es gehupt, mal hat es gepupt, es sollte sich wirklich schämen. (vonheinrichhannover)

22 Wirf ein Wort in die Luft, der Wind trägt es fort. Dann warte bis der Wind sich dreht und Antwort bringt. (vonhubertschirneck) Wirf ein Wort in die Luft, der Wind trägt es fort. Dann warte bis der Wind sich dreht und Antwort bringt. (vonhubertschirneck) Wirf ein Wort in die Luft, der Wind trägt es fort. Dann warte bis der Wind sich dreht und Antwort bringt. (vonhubertschirneck) Wirf ein Wort in die Luft, der Wind trägt es fort. Dann warte bis der Wind sich dreht und Antwort bringt. (vonhubertschirneck) Wirf ein Wort in die Luft, der Wind trägt es fort. Dann warte bis der Wind sich dreht und Antwort bringt. (vonhubertschirneck) Wirf ein Wort in die Luft, der Wind trägt es fort. Dann warte bis der Wind sich dreht und Antwort bringt. (vonhubertschirneck) Wirf ein Wort in die Luft, der Wind trägt es fort. Dann warte bis der Wind sich dreht und Antwort bringt. (vonhubertschirneck) Wirf ein Wort in die Luft, der Wind trägt es fort. Dann warte bis der Wind sich dreht und Antwort bringt. (vonhubertschirneck)

23 Das kleine Haus Unter Bäumen am See. Vom Dach steigt Rauch. Fehlte er Wie trostlos dann wären Haus, Bäume und See. (vonbertoltbrecht) Das kleine Haus Unter Bäumen am See. Vom Dach steigt Rauch. Fehlte er Wie trostlos dann wären Haus, Bäume und See. (vonbertoltbrecht) Das kleine Haus Unter Bäumen am See. Vom Dach steigt Rauch. Fehlte er Wie trostlos dann wären Haus, Bäume und See. (vonbertoltbrecht) Das kleine Haus Unter Bäumen am See. Vom Dach steigt Rauch. Fehlte er Wie trostlos dann wären Haus, Bäume und See. (vonbertoltbrecht) Das kleine Haus Unter Bäumen am See. Vom Dach steigt Rauch. Fehlte er Wie trostlos dann wären Haus, Bäume und See. (vonbertoltbrecht) Das kleine Haus Unter Bäumen am See. Vom Dach steigt Rauch. Fehlte er Wie trostlos dann wären Haus, Bäume und See. (vonbertoltbrecht) Das kleine Haus Unter Bäumen am See. Vom Dach steigt Rauch. Fehlte er Wie trostlos dann wären Haus, Bäume und See. (vonbertoltbrecht) Das kleine Haus Unter Bäumen am See. Vom Dach steigt Rauch. Fehlte er Wie trostlos dann wären Haus, Bäume und See. (vonbertoltbrecht)

24 Hänsel und Knödel, die gingen in den Wald. Nach längerem Getrödel rief Hänsel plötzlich: Halt! Ihr alle kennt die Fabel, des Schicksals dunklen Lauf: Der Hänsel nahm die Gabel Und aß den Knödel auf. (vonmichaelende) Hänsel und Knödel, die gingen in den Wald. Nach längerem Getrödel rief Hänsel plötzlich: Halt! Ihr alle kennt die Fabel, des Schicksals dunklen Lauf: Der Hänsel nahm die Gabel Und aß den Knödel auf. (vonmichaelende) Hänsel und Knödel, die gingen in den Wald. Nach längerem Getrödel rief Hänsel plötzlich: Halt! Ihr alle kennt die Fabel, des Schicksals dunklen Lauf: Der Hänsel nahm die Gabel Und aß den Knödel auf. (vonmichaelende) Hänsel und Knödel, die gingen in den Wald. Nach längerem Getrödel rief Hänsel plötzlich: Halt! Ihr alle kennt die Fabel, des Schicksals dunklen Lauf: Der Hänsel nahm die Gabel Und aß den Knödel auf. (vonmichaelende) Hänsel und Knödel, die gingen in den Wald. Nach längerem Getrödel rief Hänsel plötzlich: Halt! Ihr alle kennt die Fabel, des Schicksals dunklen Lauf: Der Hänsel nahm die Gabel Und aß den Knödel auf. (vonmichaelende) Hänsel und Knödel, die gingen in den Wald. Nach längerem Getrödel rief Hänsel plötzlich: Halt! Ihr alle kennt die Fabel, des Schicksals dunklen Lauf: Der Hänsel nahm die Gabel Und aß den Knödel auf. (vonmichaelende)

25 Drei Fische saßen in Hawaii auf rosaroten Stühlen. Sie wollten sich im Meereswind die zarten Flossen kühlen. Sie aßen viel Zitroneneis und schnarchten um die Wette am schönen Strande von Hawaii und gingen spät zu Bette. (vonantonieschneider) Drei Fische saßen in Hawaii auf rosaroten Stühlen. Sie wollten sich im Meereswind die zarten Flossen kühlen. Sie aßen viel Zitroneneis und schnarchten um die Wette am schönen Strande von Hawaii und gingen spät zu Bette. (vonantonieschneider) Drei Fische saßen in Hawaii auf rosaroten Stühlen. Sie wollten sich im Meereswind die zarten Flossen kühlen. Sie aßen viel Zitroneneis und schnarchten um die Wette am schönen Strande von Hawaii und gingen spät zu Bette. (vonantonieschneider) Drei Fische saßen in Hawaii auf rosaroten Stühlen. Sie wollten sich im Meereswind die zarten Flossen kühlen. Sie aßen viel Zitroneneis und schnarchten um die Wette am schönen Strande von Hawaii und gingen spät zu Bette. (vonantonieschneider) Drei Fische saßen in Hawaii auf rosaroten Stühlen. Sie wollten sich im Meereswind die zarten Flossen kühlen. Sie aßen viel Zitroneneis und schnarchten um die Wette am schönen Strande von Hawaii und gingen spät zu Bette. (vonantonieschneider) Drei Fische saßen in Hawaii auf rosaroten Stühlen. Sie wollten sich im Meereswind die zarten Flossen kühlen. Sie aßen viel Zitroneneis und schnarchten um die Wette am schönen Strande von Hawaii und gingen spät zu Bette. (vonantonieschneider)

26 Ein Nasshorn und ein Trockenhorn spazierten durch die Wüste, da stolperte das Trockenhorn, und s Nashorn sagte: Siehste! (vonheinzerhardt) Ein Nasshorn und ein Trockenhorn spazierten durch die Wüste, da stolperte das Trockenhorn, und s Nashorn sagte: Siehste! (vonheinzerhardt) Ein Nasshorn und ein Trockenhorn spazierten durch die Wüste, da stolperte das Trockenhorn, und s Nashorn sagte: Siehste! (vonheinzerhardt) Ein Nasshorn und ein Trockenhorn spazierten durch die Wüste, da stolperte das Trockenhorn, und s Nashorn sagte: Siehste! (vonheinzerhardt) Ein Nasshorn und ein Trockenhorn spazierten durch die Wüste, da stolperte das Trockenhorn, und s Nashorn sagte: Siehste! (vonheinzerhardt) Ein Nasshorn und ein Trockenhorn spazierten durch die Wüste, da stolperte das Trockenhorn, und s Nashorn sagte: Siehste! (vonheinzerhardt) Ein Nasshorn und ein Trockenhorn spazierten durch die Wüste, da stolperte das Trockenhorn, und s Nashorn sagte: Siehste! (vonheinzerhardt) Ein Nasshorn und ein Trockenhorn spazierten durch die Wüste, da stolperte das Trockenhorn, und s Nashorn sagte: Siehste! (vonheinzerhardt) Ein Nasshorn und ein Trockenhorn spazierten durch die Wüste, da stolperte das Trockenhorn, und s Nashorn sagte: Siehste! (vonheinzerhardt) Ein Nasshorn und ein Trockenhorn spazierten durch die Wüste, da stolperte das Trockenhorn, und s Nashorn sagte: Siehste! (vonheinzerhardt)

27 Ich fand einmal ein Finkennest und in demselben lag der Rest von einem Kriminalroman. Nun sieh mal an: Der Fink konnt lesen! Kein Wunder, es ist ein Buchfink gewesen. (vonheinzerhardt) Ich fand einmal ein Finkennest und in demselben lag der Rest von einem Kriminalroman. Nun sieh mal an: Der Fink konnt lesen! Kein Wunder, es ist ein Buchfink gewesen. (vonheinzerhardt) Ich fand einmal ein Finkennest und in demselben lag der Rest von einem Kriminalroman. Nun sieh mal an: Der Fink konnt lesen! Kein Wunder, es ist ein Buchfink gewesen. (vonheinzerhardt) Ich fand einmal ein Finkennest und in demselben lag der Rest von einem Kriminalroman. Nun sieh mal an: Der Fink konnt lesen! Kein Wunder, es ist ein Buchfink gewesen. (vonheinzerhardt)

28 Ich hatte einen Traum, einen wunderbaren Traum von einem wunderschönen Baum. Drauf saß ein kleines Tier, ein weißes, weiches Tier, das träumte von mir (vonmartinauer) Ich hatte einen Traum, einen wunderbaren Traum von einem wunderschönen Baum. Drauf saß ein kleines Tier, ein weißes, weiches Tier, das träumte von mir (vonmartinauer) Ich hatte einen Traum, einen wunderbaren Traum von einem wunderschönen Baum. Drauf saß ein kleines Tier, ein weißes, weiches Tier, das träumte von mir (vonmartinauer) Ich hatte einen Traum, einen wunderbaren Traum von einem wunderschönen Baum. Drauf saß ein kleines Tier, ein weißes, weiches Tier, das träumte von mir (vonmartinauer) Ich hatte einen Traum, einen wunderbaren Traum von einem wunderschönen Baum. Drauf saß ein kleines Tier, ein weißes, weiches Tier, das träumte von mir (vonmartinauer) Ich hatte einen Traum, einen wunderbaren Traum von einem wunderschönen Baum. Drauf saß ein kleines Tier, ein weißes, weiches Tier, das träumte von mir (vonmartinauer) Ich hatte einen Traum, einen wunderbaren Traum von einem wunderschönen Baum. Drauf saß ein kleines Tier, ein weißes, weiches Tier, das träumte von mir (vonmartinauer) Ich hatte einen Traum, einen wunderbaren Traum von einem wunderschönen Baum. Drauf saß ein kleines Tier, ein weißes, weiches Tier, das träumte von mir (vonmartinauer)

29 Das Wünschen hilft, wenn man fest will. Nur eines musst du wissen: Versuche nie, aus einem Frosch den Prinzen herauszuküssen. (vonjuttarichter) Das Wünschen hilft, wenn man fest will. Nur eines musst du wissen: Versuche nie, aus einem Frosch den Prinzen herauszuküssen. (vonjuttarichter) Das Wünschen hilft, wenn man fest will. Nur eines musst du wissen: Versuche nie, aus einem Frosch den Prinzen herauszuküssen. (vonjuttarichter) Das Wünschen hilft, wenn man fest will. Nur eines musst du wissen: Versuche nie, aus einem Frosch den Prinzen herauszuküssen. (vonjuttarichter) Das Wünschen hilft, wenn man fest will. Nur eines musst du wissen: Versuche nie, aus einem Frosch den Prinzen herauszuküssen. (vonjuttarichter) Das Wünschen hilft, wenn man fest will. Nur eines musst du wissen: Versuche nie, aus einem Frosch den Prinzen herauszuküssen. (vonjuttarichter) Das Wünschen hilft, wenn man fest will. Nur eines musst du wissen: Versuche nie, aus einem Frosch den Prinzen herauszuküssen. (vonjuttarichter) Das Wünschen hilft, wenn man fest will. Nur eines musst du wissen: Versuche nie, aus einem Frosch den Prinzen herauszuküssen. (vonjuttarichter) Das Wünschen hilft, wenn man fest will. Nur eines musst du wissen: Versuche nie, aus einem Frosch den Prinzen herauszuküssen. (vonjuttarichter) Das Wünschen hilft, wenn man fest will. Nur eines musst du wissen: Versuche nie, aus einem Frosch den Prinzen herauszuküssen. (vonjuttarichter)

30 Eine Karte vorm Gesicht heißt: Ich bin nicht da, sieh mich einfach heute nicht, komm mir nicht zu nah. Eine Karte als Versteck kann sehr praktisch sein. Vorne steht: Ich bin kurz weg, lass mich mal allein. Eine Karte vorm Gesicht heißt: Ich bin nicht da, sieh mich einfach heute nicht, komm mir nicht zu nah. Eine Karte als Versteck kann sehr praktisch sein. Vorne steht: Ich bin kurz weg, lass mich mal allein. Eine Karte vorm Gesicht heißt: Ich bin nicht da, sieh mich einfach heute nicht, komm mir nicht zu nah. Eine Karte als Versteck kann sehr praktisch sein. Vorne steht: Ich bin kurz weg, lass mich mal allein. Eine Karte vorm Gesicht heißt: Ich bin nicht da, sieh mich einfach heute nicht, komm mir nicht zu nah. Eine Karte als Versteck kann sehr praktisch sein. Vorne steht: Ich bin kurz weg, lass mich mal allein. Eine Karte vorm Gesicht heißt: Ich bin nicht da, sieh mich einfach heute nicht, komm mir nicht zu nah. Eine Karte als Versteck kann sehr praktisch sein. Vorne steht: Ich bin kurz weg, lass mich mal allein. Eine Karte vorm Gesicht heißt: Ich bin nicht da, sieh mich einfach heute nicht, komm mir nicht zu nah. Eine Karte als Versteck kann sehr praktisch sein. Vorne steht: Ich bin kurz weg, lass mich mal allein.

31 Die Sonne belichtet den Morgen. Er ist so, wie ich ihn mag. Viel seh ich, und viel bleibt verborgen. Mein Kopf macht ein Foto vom Tag. Die Sonne belichtet den Morgen. Er ist so, wie ich ihn mag. Viel seh ich, und viel bleibt verborgen. Mein Kopf macht ein Foto vom Tag. Die Sonne belichtet den Morgen. Er ist so, wie ich ihn mag. Viel seh ich, und viel bleibt verborgen. Mein Kopf macht ein Foto vom Tag. Die Sonne belichtet den Morgen. Er ist so, wie ich ihn mag. Viel seh ich, und viel bleibt verborgen. Mein Kopf macht ein Foto vom Tag. Die Sonne belichtet den Morgen. Er ist so, wie ich ihn mag. Viel seh ich, und viel bleibt verborgen. Mein Kopf macht ein Foto vom Tag.

32 Die Maus liest oft Geschichten und wächst mit jedem Buch. Der Riese liest mitnichten und scheut auch den Versuch. Nach Jahren ist, weil ich es will, das Mäuschen riesengroß. Der Riese lauscht mucksmäuschenstill auf ihrem Riesenschoß. Die Maus liest oft Geschichten und wächst mit jedem Buch. Der Riese liest mitnichten und scheut auch den Versuch. Nach Jahren ist, weil ich es will, das Mäuschen riesengroß. Der Riese lauscht mucksmäuschenstill auf ihrem Riesenschoß. Die Maus liest oft Geschichten und wächst mit jedem Buch. Der Riese liest mitnichten und scheut auch den Versuch. Nach Jahren ist, weil ich es will, das Mäuschen riesengroß. Der Riese lauscht mucksmäuschenstill auf ihrem Riesenschoß.

33 Wenn der Eisbär nicht so weiß wär und das Eismeer siedend heiß wär, wär der Eisbär Gott wer weiß wer... nur kein Eisbär! Wenn der Eisbär nicht so weiß wär und das Eismeer siedend heiß wär, wär der Eisbär Gott wer weiß wer... nur kein Eisbär! Wenn der Eisbär nicht so weiß wär und das Eismeer siedend heiß wär, wär der Eisbär Gott wer weiß wer... nur kein Eisbär! Wenn der Eisbär nicht so weiß wär und das Eismeer siedend heiß wär, wär der Eisbär Gott wer weiß wer... nur kein Eisbär! Wenn der Eisbär nicht so weiß wär und das Eismeer siedend heiß wär, wär der Eisbär Gott wer weiß wer... nur kein Eisbär! Wenn der Eisbär nicht so weiß wär und das Eismeer siedend heiß wär, wär der Eisbär Gott wer weiß wer... nur kein Eisbär! Wenn der Eisbär nicht so weiß wär und das Eismeer siedend heiß wär, wär der Eisbär Gott wer weiß wer... nur kein Eisbär! Wenn der Eisbär nicht so weiß wär und das Eismeer siedend heiß wär, wär der Eisbär Gott wer weiß wer... nur kein Eisbär!

34 War einmal ein Bumerang; War ein weniges zu lang. Bumerang flog ein Stück, Aber kam nicht mehr zurück. Publikum noch stundenlang Wartete auf Bumerang. (vonjoachimringelnatz) War einmal ein Bumerang; War ein weniges zu lang. Bumerang flog ein Stück, Aber kam nicht mehr zurück. Publikum noch stundenlang Wartete auf Bumerang. (vonjoachimringelnatz) War einmal ein Bumerang; War ein weniges zu lang. Bumerang flog ein Stück, Aber kam nicht mehr zurück. Publikum noch stundenlang Wartete auf Bumerang. (vonjoachimringelnatz) War einmal ein Bumerang; War ein weniges zu lang. Bumerang flog ein Stück, Aber kam nicht mehr zurück. Publikum noch stundenlang Wartete auf Bumerang. (vonjoachimringelnatz) War einmal ein Bumerang; War ein weniges zu lang. Bumerang flog ein Stück, Aber kam nicht mehr zurück. Publikum noch stundenlang Wartete auf Bumerang. (vonjoachimringelnatz) War einmal ein Bumerang; War ein weniges zu lang. Bumerang flog ein Stück, Aber kam nicht mehr zurück. Publikum noch stundenlang Wartete auf Bumerang. (vonjoachimringelnatz) War einmal ein Bumerang; War ein weniges zu lang. Bumerang flog ein Stück, Aber kam nicht mehr zurück. Publikum noch stundenlang Wartete auf Bumerang. (vonjoachimringelnatz) War einmal ein Bumerang; War ein weniges zu lang. Bumerang flog ein Stück, Aber kam nicht mehr zurück. Publikum noch stundenlang Wartete auf Bumerang. (vonjoachimringelnatz)

Bruder. Ferien. Eltern. Woche. Welt. Schule. Kind. Buch. Haus

Bruder. Ferien. Eltern. Woche. Welt. Schule. Kind. Buch. Haus Bruder Bruder Bruder Bruder Ferien Ferien Ferien Ferien Eltern Eltern Eltern Eltern Schwester Schwester Schwester Schwester Woche Woche Woche Woche Welt Welt Welt Welt Schule Schule Schule Schule Kind

Mehr

GERMAN. LEVEL: 3 4 (Γ - ηµοτικού)

GERMAN. LEVEL: 3 4 (Γ - ηµοτικού) LEVEL: 3 4 (Γ - ηµοτικού) 19 February 2011, 11:30-12:30 Questions 1-10 : 3 points each Questions 11-20: 4 points each Questions 21-40: 5 points each In einem großen Schloss lebt ein König. Er hat drei

Mehr

Kreative Dichtungen der Studenten aus dem Kurs 188

Kreative Dichtungen der Studenten aus dem Kurs 188 Kreative Dichtungen der Studenten aus dem Kurs 188 Warum ich werde du nicht sehen, ich erinnere an. Alles etwas du. Der Stress, Der Druck, Die Anstrengung. Alles was ich gemacht hatte, Für dich. Wiederholt,

Mehr

auf stehen aus aus sehen backen bald beginnen bei beide bekannt bekommen benutzen besonders besser best bestellen besuchen

auf stehen aus aus sehen backen bald beginnen bei beide bekannt bekommen benutzen besonders besser best bestellen besuchen der Abend auf stehen aber der August acht aus ähnlich das Ausland allein aus sehen alle das Auto als das Bad alt backen an der Bahnhof andere bald ändern der Baum der Anfang beginnen an fangen bei an kommen

Mehr

Spät. Es ist schon spät Auf die Plätze! Fertig! Pause! Es ist spät wie nie zuvor Alle Vögel schon zuhause Was kommt nach und was geht vor

Spät. Es ist schon spät Auf die Plätze! Fertig! Pause! Es ist spät wie nie zuvor Alle Vögel schon zuhause Was kommt nach und was geht vor Spät Es ist schon spät Auf die Plätze! Fertig! Pause! Es ist spät wie nie zuvor Alle Vögel schon zuhause Was kommt nach und was geht vor Es ist schon spät Später Blick aus späten Augen Wer setzt aus und

Mehr

Ich habe drei verschiedene Augen, und trotzdem kann nichts sehen. Und zu Fahrern und Spaziergängern sage ich wann zu halten oder wann zu gehen.

Ich habe drei verschiedene Augen, und trotzdem kann nichts sehen. Und zu Fahrern und Spaziergängern sage ich wann zu halten oder wann zu gehen. Ich habe drei verschiedene Augen, und trotzdem kann nichts sehen. Und zu Fahrern und Spaziergängern sage ich wann zu halten oder wann zu gehen. Wenn man mich behalten will, muss man mich sorgsam schützen.

Mehr

I E. Wortanalyse. Kopiervorlagen BRAUN MEDIEN, 2011

I E. Wortanalyse. Kopiervorlagen BRAUN MEDIEN, 2011 PO ES I E Wortanalyse Kopiervorlagen ottos mops ottos mops trotzt otto: fort mops fort ottos mops hopst fort otto: soso otto holt obst otto horcht otto: mops mops otto hofft ottos mops 2.Teil ottos mops

Mehr

Am Wegesrand steht rot der Mohn

Am Wegesrand steht rot der Mohn Am Wegesrand steht rot der Mohn Wer kitzelt dich da im Gesicht, spürst du den Strahl der Sonne nicht? Die Nacht, sie ist schon längst vorbei, komm aus den Federn, heut ist frei! Dein Tag, geschmückt im

Mehr

Schlafe mein Kind, die Äugelein sind, schon schwer und im Nu, fall n sie dir zu.

Schlafe mein Kind, die Äugelein sind, schon schwer und im Nu, fall n sie dir zu. Gute Nacht Schlafe mein Kind, die Äugelein sind, schon schwer und im Nu, fall n sie dir zu. Fürchte dich nicht, der Mond macht dir Licht, zum Fenster hinein und nun schlafe ein! Schlafe ein, schlafe ein,

Mehr

Meine Lernwörter. Unterschrift: Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag. kann. nicht. mein. mit. mir. spielen. der Freund. meine.

Meine Lernwörter. Unterschrift: Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag. kann. nicht. mein. mit. mir. spielen. der Freund. meine. 2. Woche kann nicht mein mit mir spielen der Freund meine spielt die Freundin 3. Woche ich bin ich habe er hat sie haben wir sind ich muss ich wünsche der Geburtstag das Baby das Auto 4. Woche wir mir

Mehr

Gute Nacht!, sagte der Stern Eine Gutenachtgeschichte für Kinder von Hallo liebe Wolke.

Gute Nacht!, sagte der Stern Eine Gutenachtgeschichte für Kinder von Hallo liebe Wolke. Gute Nacht!, sagte der Stern Eine Gutenachtgeschichte für Kinder von Hallo liebe Wolke. Text und Illustration von Susanne Bohne/Hallo liebe Wolke Copyright 02.01.2018 - Urheberrechtshinweis: Alle Inhalte

Mehr

德語甲組初階 1. Der Köhler Jaromir

德語甲組初階 1. Der Köhler Jaromir 德語甲組初階 1 Der Köhler Jaromir Der kleine Tiger kommt zum Köhler Jaromir. Er ist sehr müde. Der Köhler Jaromir ist ein armer Mann. Er macht Kohle und verkauft sie an reiche Leute für wenig Geld. Reiche Leute

Mehr

Krieger des Lichts. Амелия Хайруллова (Amelia Khairullova) 8. Klasse Samarskaja Waldorfskaja Schkola

Krieger des Lichts. Амелия Хайруллова (Amelia Khairullova) 8. Klasse Samarskaja Waldorfskaja Schkola Амелия Хайруллова (Amelia Khairullova) 8. Klasse Samarskaja Waldorfskaja Schkola Krieger des Lichts Prolog Höre mich, Mensch. Was machst du mit der Erde? Wenn du dich darum nicht kümmerst, Wird alles bald

Mehr

EUROPEAN KANGOUROU LINGUISTICS GERMAN-LEVELS 3-4. Linguistic GERMAN. LEVEL: 3 4 (Γ - Δ Δημοτικού)

EUROPEAN KANGOUROU LINGUISTICS GERMAN-LEVELS 3-4. Linguistic GERMAN. LEVEL: 3 4 (Γ - Δ Δημοτικού) Linguistic GERMAN LEVEL: 3 4 (Γ - Δ Δημοτικού) 20 February 2010 Questions 1-10 : 3 points each Questions 11-20 : 4 points each Questions 21-40 : 5 points each THALES FOUNDATION 1 The Little Mermaid by

Mehr

Das kleine ich-bin-ich

Das kleine ich-bin-ich Das kleine ich-bin-ich Auf der bunten Blumenwiese geht ein buntes Tier spazieren, wandert zwischen grünen Halmen, wandert unter Schierlingspalmen, freut sich, dass die Vögel singen, freut sich an den Schmetterlingen,

Mehr

Mowgli ist ein kind, das im Dschungel bei einer Wolfsfamilie lebt. Es spielt mit seinen

Mowgli ist ein kind, das im Dschungel bei einer Wolfsfamilie lebt. Es spielt mit seinen Mowgli ist ein kind, das im Dschungel bei einer Wolfsfamilie lebt. Es spielt mit seinen Wolfsgeschwister und ist glücklich. Die Wölfe sind seine Eltern. 1. Die Wölfin nennt den kleinen Jungen... A) Bambi

Mehr

Liebe Magalie, manchmal ist das Leben wie ein Märchen zauberhaft, abenteuerlich und voller Dinge, die darauf warten, von Dir entdeckt zu werden.

Liebe Magalie, manchmal ist das Leben wie ein Märchen zauberhaft, abenteuerlich und voller Dinge, die darauf warten, von Dir entdeckt zu werden. Liebe Magalie, manchmal ist das Leben wie ein Märchen zauberhaft, abenteuerlich und voller Dinge, die darauf warten, von Dir entdeckt zu werden. Wir wünschen Dir dabei ganz viel Spaß und stets eine große

Mehr

Auch wenn sie aus dem Fenster winkt. und wenn ich krank bin micht verwöhnt

Auch wenn sie aus dem Fenster winkt. und wenn ich krank bin micht verwöhnt Meine Mutter Rosemarie Neie Von allen Müttern auf der Welt ist keine, die mir so gefällt wie meine Mutter, wenn sie lacht, mich ansieht oder gar nichts macht. Auch wenn sie aus dem Fenster winkt und mit

Mehr

An einem schönen Sommertag ging der kleine Tiger spazieren, über die grüne Wiese in den Wald

An einem schönen Sommertag ging der kleine Tiger spazieren, über die grüne Wiese in den Wald 1 Ich mach dich gesund sagte der Bär An einem schönen Sommertag ging der kleine Tiger spazieren, über die grüne Wiese in den Wald um Pilze zu sammeln. Als er wieder auf dem Rückweg über die Wiese ging,

Mehr

Frühling. 1. April 17. Juni Lesestunde bei Paoli Library

Frühling. 1. April 17. Juni Lesestunde bei Paoli Library Frühling 1. April 17. Juni 2016 Lesestunde bei Paoli Library Bücher: Lieder: - 1, 2, 3, Ein Zum im Zoo - Bist du meine Mama? - Hör mal im Zoo - Der kleine Bär - Die liebste Mama der Welt - Der liebste

Mehr

Hallo, ich bin es, Fürst Mogli Eigentlich mache ich, was ich will, aber jetzt muss ich einen Bericht schreiben, hat es geheissen. Das ist frech.

Hallo, ich bin es, Fürst Mogli Eigentlich mache ich, was ich will, aber jetzt muss ich einen Bericht schreiben, hat es geheissen. Das ist frech. Hallo, ich bin es, Fürst Mogli Eigentlich mache ich, was ich will, aber jetzt muss ich einen Bericht schreiben, hat es geheissen. Das ist frech. Wenn Sommer ist, habe ich keine Zeit. Und sowieso, ich weiss

Mehr

Der kleine Falter. Gute Nacht Geschichte

Der kleine Falter. Gute Nacht Geschichte Der kleine Falter Gute Nacht Geschichte Der kleine Falter Gute Nacht Geschichte für Kinder Copyright 2010 Lydia Albersmann www.lydia-albersmann.de Alle Rechte vorbehalten. D er kleine Timo lag in seinem

Mehr

Dein Engel hat dich lieb

Dein Engel hat dich lieb Irmgard Erath Heidi Stump Dein Engel hat dich lieb Gebete für Kinder BUTZON BERCKER Mein Engel ist mir nah! Du bist mir nah Lieber Engel, ich danke dir, du bist immer für mich da, gehst alle Wege mit

Mehr

SCHAUEN BETEN DANKEN. Ein kleines Gebetbuch. Unser Leben hat ein Ende. Gott, wir möchten verstehen: Unser Leben hat ein Ende.

SCHAUEN BETEN DANKEN. Ein kleines Gebetbuch. Unser Leben hat ein Ende. Gott, wir möchten verstehen: Unser Leben hat ein Ende. Unser Leben hat ein Ende Gott, wir möchten verstehen: Unser Leben hat ein Ende. Wenn wir nachdenken über den Tod: Was haben wir mit unserem Leben gemacht? Alles gut? Alles schlecht? Halb gut? Halb schlecht?

Mehr

Kreise alle Wörter mit einem langen Selbstlaut ein! 1. Tomate Gurke Milch Banane Joghurt. Apfel Käse Wurst Saft Brot

Kreise alle Wörter mit einem langen Selbstlaut ein! 1. Tomate Gurke Milch Banane Joghurt. Apfel Käse Wurst Saft Brot Kreise alle Wörter mit einem langen Selbstlaut ein! 1 Tomate Gurke Milch Banane Joghurt Apfel Käse Wurst Saft Brot Orange Kaffee Paprika Marmelade Wasser Butter Melone Salz Kiwi Ketchup Möhre Pfirsich

Mehr

Erlebe die ganze Welt von Resi:

Erlebe die ganze Welt von Resi: Erlebe die ganze Welt von Resi: www.dorfhotel.com Illustrationen und Text: rikta.net RpunktDESIGN Hannover TUI AG DORFHOTEL Karl-Wiechert-Allee 4 D-30625 Hannover Endlich Ferien. Die Sonne scheint und

Mehr

Muster. Mali und Mo. Ein Abenteuermärchen zum ABC. Text und Illustrationen Angelika Wilson

Muster. Mali und Mo. Ein Abenteuermärchen zum ABC. Text und Illustrationen Angelika Wilson Mali und Mo Ein Abenteuermärchen zum ABC Text und Illustrationen Angelika Wilson Klebebindung 72 Seiten Format: 210 x 13 x 280 mm 32 Illustrationen Lesealter: 4-99 24,00 Euro zzgl. Versandkosten Bestellungen:

Mehr

Predigt Invokavit 2019 Hebr 4,14-16

Predigt Invokavit 2019 Hebr 4,14-16 Predigt Invokavit 2019 Hebr 4,14-16 Ich möchte, dass einer mit mir geht, der s Leben kennt, der mich versteht, der mich zu allen Zeiten kann geleiten. Ich möchte, dass einer mit mir geht. (EG 209,1) Wenn

Mehr

Wuschelbär. Bald schlafen alle tief und fest und der Wuschelbär hat einen schönen Traum.

Wuschelbär. Bald schlafen alle tief und fest und der Wuschelbär hat einen schönen Traum. Bringe bitte die Sätze in die richtige Reihenfolge und schreibe sie dann richtig in dein Heft! Bald schlafen alle tief und fest und der Wuschelbär hat einen schönen Traum. Auf der anderen Seite in Benjamins

Mehr

Prinzessin Ardita Ein albanisches Märchen. Recherchiert von Ardita Rexhepi

Prinzessin Ardita Ein albanisches Märchen. Recherchiert von Ardita Rexhepi Prinzessin Ardita Ein albanisches Märchen. Recherchiert von Ardita Rexhepi Es war einmal ein König, der hatte eine wunderschöne und kluge Tochter, Prinzessin Ardita. Es kamen viele Prinzen und Kapitäne

Mehr

Papagei Papa Eule Kind. Vogel Oma. Nest Opa. Uhu Mama. 264 Webcode: ZS Alle Rechte vorbehalten Cornelsen Schulverlage GmbH, Berlin.

Papagei Papa Eule Kind. Vogel Oma. Nest Opa. Uhu Mama. 264 Webcode: ZS Alle Rechte vorbehalten Cornelsen Schulverlage GmbH, Berlin. Vogel Oma Nest Opa Uhu Mama Papagei Papa Eule Kind 264 Webcode: ZS162048-003 Affe Auge Elefant Mund Löwe Nase Giraffe Fuß Nashorn Hand Webcode: ZS162048-003 265 Schaf Puppe Schwein Indianer Kuh Wagen Pferd

Mehr

Früh am Morgen kitzelt die Sonne Nele an der Nase.

Früh am Morgen kitzelt die Sonne Nele an der Nase. Früh am Morgen kitzelt die Sonne Nele an der Nase. Hatschi!, macht Nele, Nele. schlägt Sie schlägt die die Augen Augen auf auf und ist ist hellwach. Im Nachthemd läuft sie raus. Es gibt nichts Schöneres,

Mehr

Nikl zieht sich an. Was muss Nikl noch machen, bevor er schlafen geht?

Nikl zieht sich an. Was muss Nikl noch machen, bevor er schlafen geht? Nikl zieht sich an Was muss Nikl noch machen, bevor er schlafen geht? O Er muss noch das Haus fertig bauen. O Er muss noch seine Hausübung schreiben. O Er muss noch seinen Milchreis essen. O Er muss noch

Mehr

Bobbi Biber schaute auf die Ananas, die verstreut am Boden lagen. Du bist dran, grinste Freddi und stapelte die Ananas wieder zu einer Pyramide.

Bobbi Biber schaute auf die Ananas, die verstreut am Boden lagen. Du bist dran, grinste Freddi und stapelte die Ananas wieder zu einer Pyramide. Zum Vorlesen für Kinder ab 3 Jahren! Maria Papayanni Eve Tharlet (Illustrationen) Wer gewinnt? Ich habe alle sechs umgeworfen!, rief Freddi Biber. Bobbi Biber schaute auf die Ananas, die verstreut am Boden

Mehr

Singdrossel, sagte die Mutter zu dem Mädchen. Und

Singdrossel, sagte die Mutter zu dem Mädchen. Und interessierte das nicht. Oder es interessierte sie vielleicht, aber sie hörte es nicht. Und dann eines Abends wurde die Mutter ganz still. Auch das Mädchen wurde ganz still.was passierte dann«, fragte

Mehr

德語乙組進階 1. Der Fuchs und die zwei kleinen Bären

德語乙組進階 1. Der Fuchs und die zwei kleinen Bären 德語乙組進階 1 Der Fuchs und die zwei kleinen Bären Zwei Bärenkinder beschlossen, eine Reise zu machen. Sie gingen und gingen. Sie kamen aus ihrem Wald auf die große, grüne Wiese. Sie aßen ihr Essen aber zu

Mehr

Hugo zieht um. Anne Maar Verena Ballhaus (Illustrationen) Mein Papa liest vor und meine Mama auch! Zum Vorlesen oder für Leseanfänger ab 6 Jahren

Hugo zieht um. Anne Maar Verena Ballhaus (Illustrationen) Mein Papa liest vor und meine Mama auch! Zum Vorlesen oder für Leseanfänger ab 6 Jahren Zum Vorlesen oder für Leseanfänger ab 6 Jahren Anne Maar Verena Ballhaus (Illustrationen) Hugo zieht um Hugo schaut aus dem Autofenster. Auf der Straße steht seine Oma und winkt. Tschüs Oma!, ruft Hugo.

Mehr

Ab ins Bett, kleiner Bär

Ab ins Bett, kleiner Bär Zum Vorlesen für Kinder ab 3 Jahren! Britta Teckentrup Ab ins Bett, kleiner Bär Es war spät im Herbst. Die Tage waren kurz geworden und die meisten Blätter schon von den Bäumen gefallen. Bald würde der

Mehr

Leseprobe aus: Geronimo Stilton. Geronimo hebt ab! Mehr Informationen zum Buch finden Sie auf rowohlt.de.

Leseprobe aus: Geronimo Stilton. Geronimo hebt ab! Mehr Informationen zum Buch finden Sie auf rowohlt.de. Leseprobe aus: Geronimo Stilton Geronimo hebt ab! Mehr Informationen zum Buch finden Sie auf rowohlt.de. Copyright 2016 by Rowohlt Verlag GmbH, Reinbek bei Hamburg GerOnimO Hebt Ab! Rowohlt Taschenbuch

Mehr

Der schräge Engel. Eine Weihnachts geschichte

Der schräge Engel. Eine Weihnachts geschichte Der schräge Engel Eine Weihnachts geschichte Vor langer Zeit gab es im Himmel eine Sitzung. Das war vor über 2 Tausend Jahren. Alle Engel sind bei der Sitzung dabei. Die Engel setzen sich auf die Wolken.

Mehr

Traumreisen für Kinder

Traumreisen für Kinder Traumreisen für Kinder Familie Maus Diese kleine, recht kurze Entspannungsgeschichte eignet sich als Einstieg in die Arbeit mit Phantasiereisen. Die Kinder lernen eine Weile entspannt, ruhig in einer Ausgangsposition

Mehr

Músicas em Alemão - Maternal II

Músicas em Alemão - Maternal II Músicas em Alemão - Maternal II Guten Morgen/Guten Tag Guten Morgen sagt die Sonne Guten Tag sagt die Sonne Guten Morgen sagt der Wind Guten Tag sagt der Wind Guten Morgen sagt der Vogel Guten Tag sagt

Mehr

Der Mausehund. Eine Bildergeschichte von Anne-Christina Wegner

Der Mausehund. Eine Bildergeschichte von Anne-Christina Wegner Der Mausehund Eine Bildergeschichte von Anne-Christina Wegner Kennst du den Mausehund? Natürlich, du hast ja noch gute Augen und ein Herz für die Wunder der Welt. Und ein Wunder ist der Mausehund. Denn

Mehr

Test zum Start -B Fische können schwimmen. Schnee ist warm. Blut ist rot. Milch ist weiß. Igel haben kuscheliges Fell. Ich bin ein Kind. Ein Bus kann

Test zum Start -B Fische können schwimmen. Schnee ist warm. Blut ist rot. Milch ist weiß. Igel haben kuscheliges Fell. Ich bin ein Kind. Ein Bus kann Test zum Start -A Blut ist rot. Schnee ist warm. Milch ist weiß. Fische können schwimmen. Ich bin ein Kind. Hunde haben sechs Beine. Ein Bus kann fliegen. Igel haben kuscheliges Fell. In der Nacht schlafe

Mehr

Du hörst mich, wenn ich bete

Du hörst mich, wenn ich bete Gebete nicht nur für Kinder Du hörst mich, wenn ich bete Es tut gut und macht stark, mit einem Gebet in den Tag zu starten Morgengebete Ein neuer Tag ist da. hab Dank für Schlaf und Ruhe, Gott sei mir

Mehr

I sig nix! oder auch Ich kann nichts sehen!

I sig nix! oder auch Ich kann nichts sehen! I sig nix! oder auch Ich kann nichts sehen! Dieses Buch gehört: I sig nix! oder auch Ich kann nichts sehen! Eine Geschichte vom Licht. Text: Susanne Frigge Zeichnungen: Bruno Perschl So machen wir es,

Mehr

Nikl zieht sich an. Was muss Nikl noch machen, bevor er schlafen geht

Nikl zieht sich an. Was muss Nikl noch machen, bevor er schlafen geht Pädagogische Arbeitsblätter 1-10, Band 201: Hans Domenego, Nikl fliegt übers Haus 1 Nikl zieht sich an Was muss Nikl noch machen, bevor er schlafen geht O Er muss noch das Haus fertig bauen. O Er muss

Mehr

Buchstaben lernen mit Pinguin Paul

Buchstaben lernen mit Pinguin Paul Buchstaben lernen mit Pinguin Paul halloliebewolke.de Pinguin Paul, du weißt es genau, ist ein Vogel und ziemlich schlau. Das Alphabet, das mag er sehr, und es zu lernen ist gar nicht schwer. Paul geht

Mehr

MOTIVE A1 Einstufungstest. Teil 1. Ordnen Sie das fehlende Wort / die fehlenden Wörter zu. Es gibt nur eine richtige Lösung. MOTIVE A1 Einstufungstest

MOTIVE A1 Einstufungstest. Teil 1. Ordnen Sie das fehlende Wort / die fehlenden Wörter zu. Es gibt nur eine richtige Lösung. MOTIVE A1 Einstufungstest MOTIVE A1 Einstufungstest Teil 1 Ordnen Sie das fehlende Wort / die fehlenden Wörter zu. Es gibt nur eine richtige Lösung. Beispiel: 0 _c_ heißen Sie? Ich Otto Müller. a Was / heiße b Wie / heißen c Wie

Mehr

Aber lest und schaut selbst, was für eine schöne Geschichte daraus geworden ist :

Aber lest und schaut selbst, was für eine schöne Geschichte daraus geworden ist : PROJEKT: DIE KLEINEN ZEITBEGLEITER Brüder-Grimm-Grundschule und K. Schwertner 10.Kurstag 21.03.2012 Leipzig. Nach vier Tagen (15.03.-18.03.12) im Zeichen der Literatur ist die diesjährige Leipziger Buchmesse

Mehr

Der Fischer und seine Frau

Der Fischer und seine Frau Einar Schleef Der Fischer und seine Nach den Brüdern Grimm 1 henschel SCHAUSPIEL Theaterverlag Berlin GmbH 2007 Als unverkäufliches Manuskript vervielfältigt. Alle Rechte am Text, auch einzelner Abschnitte,

Mehr

Michael Landgraf, Kinderlesebibel

Michael Landgraf, Kinderlesebibel MICHAEL LANDGRAF Kinderlesebibel Illustriert von Susanne Göhlich Vandenhoeck & Ruprecht Verlag Katholisches Bibelwerk Michael Landgraf, Kinderlesebibel Geschichten vom Leben 5 Die Welt ist groß und bunt.

Mehr

qwertyuiopasdfghjklzxcvbnmqwerty uiopasdfghjklzxcvbnmqwertyuiopasd fghjklzxcvbnmqwertyuiopasdfghjklzx cvbnmqwertyuiopasdfghjklzxcvbnmq

qwertyuiopasdfghjklzxcvbnmqwerty uiopasdfghjklzxcvbnmqwertyuiopasd fghjklzxcvbnmqwertyuiopasdfghjklzx cvbnmqwertyuiopasdfghjklzxcvbnmq qwertyuiopasdfghjklzxcvbnmqwerty uiopasdfghjklzxcvbnmqwertyuiopasd fghjklzxcvbnmqwertyuiopasdfghjklzx cvbnmqwertyuiopasdfghjklzxcvbnmq Lebendige Sprache wertyuiopasdfghjklzxcvbnmqwertyui Diktate zur Erlernung

Mehr

Jan und Herr Silberkopf!

Jan und Herr Silberkopf! Jan und Herr Silberkopf EIN HÖRBUCH FÜR KLEINKINDER ZUM EINSCHLAFEN SABINE REST VON WWW.FADENVOGEL.DE Wenn die Sonne untergeht, kommt die Nacht. In der Nacht ist es dunkel und auch ein bisschen kühler

Mehr

Wie zwei Bären wieder Freunde werden

Wie zwei Bären wieder Freunde werden Pavel und Mika Wie zwei Bären wieder Freunde werden In einem wunderschönen Wald leben zwei Bären, ein großer und ein kleiner. Der große Bär heißt Pavel und der kleine Mika. Die beiden sind die besten Freunde,

Mehr

Der Bär macht das Häuschen kaputt.

Der Bär macht das Häuschen kaputt. KARTEN MIT FRAGEN KARTEN MIT ANTWORTEN Was pflanzt der Großvater im Garten? Der Großvater pflanzt im Garten eine Rübe. Wer hilft dem Großvater die Rübe herausziehen? Die Großmutter, der Enkel, die Enkelin,

Mehr

Deutsch³ Küssen verboten!? Neue Wörter Niveau 1

Deutsch³ Küssen verboten!? Neue Wörter Niveau 1 Deutsch³ Küssen verboten!? Neue Wörter Niveau 1 Seite / Zeile Z. 1 Wort Erklärung Bild vorbei = durch; Ich will bitte vorbei. = Ich möchte hier langgehen. Du bist in meinem Weg. Kannst du bitte zur Seite

Mehr

Opium ist das Einzige, was für ihn noch zählt. Und durch Isa Whitney kommt Watson in so einen Opium-Keller.

Opium ist das Einzige, was für ihn noch zählt. Und durch Isa Whitney kommt Watson in so einen Opium-Keller. 1. kapitel Opium Opium ist ein Rauschgift, eine Droge. Man kann süchtig werden, wenn man es raucht. Zu Zeiten von Sherlock Holmes konnte man Opium einfach bekommen. Man ging in sogenannte Opium-Höhlen

Mehr

Prinzessin Ardita - ein albanisches Märchen

Prinzessin Ardita - ein albanisches Märchen Prinzessin Ardita - ein albanisches Märchen Interkulturelle Medienwerkstatt Märchen-Welt-Reise ent-ra Kunstsoftware & Kreative Computerschule Klasse 4c, Adolf-Reichwein-Schule Freiburg im Breisgau, 2013

Mehr

Der Weihnachtsdrache

Der Weihnachtsdrache 044 Der Weihnachtsdrache Evelyn Schmidt 8223 Stubenberg am See 191 Austria Tel.: (+43) 3176 / 8700 verlag@unda.at www.unda.at Inhalt Irgendwo zwischen Träumen und Hoffen liegt das Weihnachtsland in dem

Mehr

Zwölfe gehen auf die Reise

Zwölfe gehen auf die Reise 104 Zwölfe gehen auf die Reise Marianne Hütter 8223 Stubenberg am See 191 Austria Tel.: (+43) 3176 / 8700 verlag@unda.at www.unda.at Inhalt Ein Erzähler stellt jeweils einen der zwölf Monate vor. Danach

Mehr

Siegener Lesetest. Klasse 2-4 Form A. Kürzel: Ich kann gut Name lesen. Ist deine schön Hose neu? Ich gehe Tor zur Schule.

Siegener Lesetest. Klasse 2-4 Form A. Kürzel: Ich kann gut Name lesen. Ist deine schön Hose neu? Ich gehe Tor zur Schule. Anlage 6 Siegener Lesetest Klasse 2-4 Form A Siegener Lesetest Kürzel: Beispiele Ich kann gut Name lesen. Ist deine schön Hose neu? Ich gehe Tor zur Schule. Siegener Lesetest Klasse 2-4 Form A Aufgabe

Mehr

Die Texte zum Chor. abseits-chor. Singen bewegt. Soziale Dienste SKM ggmbh

Die Texte zum Chor. abseits-chor. Singen bewegt. Soziale Dienste SKM ggmbh Singen bewegt. Soziale Dienste SKM ggmbh Die Texte zum Chor Wunder geschehen Text und Musik: Nena Auch das Schicksal und die Angst kommt über Nacht. Ich bin traurig, gerade hab ich noch gelacht und an

Mehr

Welche Antwort stimmt? Kreise die richtigen Antworten bunt ein.

Welche Antwort stimmt? Kreise die richtigen Antworten bunt ein. Welche Antwort stimmt? Kreise die richtigen Antworten bunt ein. 1. Wo sitzt die kleine Hexe Nudelzopf nachts oft? am Hexenhausdach im Zaubergarten in der Hexenküche 2. Wie fühlt sich die kleine Hexe oft,

Mehr

Predigt Lesejahr C LK 5,1-11

Predigt Lesejahr C LK 5,1-11 Predigt Lesejahr C LK 5,1-11 Einmal im Jahr darf der Kaplan es wagen, die Predigt in Reimform vorzutragen. Total erkältet, die Nase verstopft, hab ich auf schöne Reime gehofft. Den Heiligen Geist musste

Mehr

Der Wunderhund. Aus: Schroeder/Kirchhoff: Wir lesen Deutsch.

Der Wunderhund. Aus: Schroeder/Kirchhoff: Wir lesen Deutsch. Schneewittchen Schneewittchen ist ein kleines, schönes Mädchen. Das Kind hat keine Mutter, sondern eine Stiefmutter. Die Stiefmutter ist die zweite Mutter des Kindes. Sie will die schönste Frau im Land

Mehr

Sprache untersuchen Wiewörter

Sprache untersuchen Wiewörter Sprache untersuchen Stufen klein 13 Sprache untersuchen Stufen klein 13 Namenwörter Nomen Adjektive Tipp Probe: Namenwörter haben einen Begleiter. Blitzfrage: Wie ist es? Begleiter nennt man auch: bestimmte

Mehr

Stark ICH+ICH Ich bin seit Wochen unterwegs Und trinke zu viel und Wein Meine ist verödet Meinen Spiegel schlag ich kurz und klein Ich bin nicht der, der ich sein will Und will nicht sein, wer ich bin

Mehr

2. Advent, Erlöserkirche Gartenstadt. Predigt: Pfarrer Christoph Knack Foto: Maudacher Bruch, Jägerweiher, am gleichen Tag

2. Advent, Erlöserkirche Gartenstadt. Predigt: Pfarrer Christoph Knack Foto: Maudacher Bruch, Jägerweiher, am gleichen Tag 2. Advent, 4.12.2016 Erlöserkirche Gartenstadt Predigt: Pfarrer Christoph Knack Foto: Maudacher Bruch, Jägerweiher, am gleichen Tag Biblische Erzählung (nach Lukas 21, 28) und Ansprache Die Menschen warten

Mehr

Aschenputtel, was willst du hier in der Stube, du dummes Ding? Wer essen will, muss arbeiten. Geh in die Küche und arbeite.

Aschenputtel, was willst du hier in der Stube, du dummes Ding? Wer essen will, muss arbeiten. Geh in die Küche und arbeite. Ganz Ohr: Aschenputtel Programmanus Personen Erzähler Aschenputtel ihre Stiefmutter zwei Stiefschwestern Vater ein Prinz Täubchen Es war einmal ein Mädchen. Seine Mutter war gestorben, als es noch ein

Mehr

Guten Abend, gut Nacht

Guten Abend, gut Nacht Guten Abend, gut Nacht Guten Abend, gut Nacht, mit Rosen bedacht, mit Näglein besteckt, schlupf unter die Deck. Morgen früh, wenn Gott will, wirst du wieder geweckt, morgen früh, wenn Gott will, wirst

Mehr

Gehst du mit mir zum Abschlussball?, sagt plötzlich eine Stimme über ihr. Marie sieht hoch. Sie fällt fast vom Stuhl. Die Stimme gehört Chris! Ja!

Gehst du mit mir zum Abschlussball?, sagt plötzlich eine Stimme über ihr. Marie sieht hoch. Sie fällt fast vom Stuhl. Die Stimme gehört Chris! Ja! 50 55 60 Gehst du mit mir zum Abschlussball?, sagt plötzlich eine Stimme über ihr. Marie sieht hoch. Sie fällt fast vom Stuhl. Die Stimme gehört Chris! Ja! Gern!, antwortet sie automatisch. Okay, dann

Mehr

Hansi Hinterseer - Du bist mein Leben

Hansi Hinterseer - Du bist mein Leben Hansi Hinterseer - Du bist mein Leben Der Himmel öffnet eine Tür Wann immer wir zwei uns berühr'n Ich liebe diesen Augenblick Den kleinen Hauch vom grossen Glück Kann mir nicht vorstell'n wie das wär Gäbe

Mehr

Sprache untersuchen Wiewörter

Sprache untersuchen Wiewörter Sprache untersuchen groß Stufen klein 13 Sprache untersuchen groß Stufen klein 13 Namenwörter Nomen Adjektive Tipp Probe: Namenwörter haben einen Begleiter. Blitzfrage: Wie ist es? Begleiter nennt man

Mehr

Maxim für Eva. Martin Zels

Maxim für Eva. Martin Zels Martin Zels für Eva Komm einmal näher Ja komm hierher Ich zeig Dir was Schau Siehst Du den Der da steht Der da sein Instrument putzt und poliert Das ist der Strassengeiger Ja das ist eine Geige Sie heißt

Mehr

Bart Moeyaert. Du bist da, du bist fort. Übersetzt aus dem Niederländischen von Mirjam Pressler. Illustriert von Rotraut Susanne Berner

Bart Moeyaert. Du bist da, du bist fort. Übersetzt aus dem Niederländischen von Mirjam Pressler. Illustriert von Rotraut Susanne Berner Bart Moeyaert Du bist da, du bist fort Übersetzt aus dem Niederländischen von Mirjam Pressler Illustriert von Rotraut Susanne Berner ISBN: 978-3-446-23469-7 Weitere Informationen oder Bestellungen unter

Mehr

Plötzlich wird alles anders

Plötzlich wird alles anders Plötzlich wird alles anders Paul (7 Jahre) berichtet über seine Familientherapie. Illustration: Sarah Wilker Erzählt von Brigitte Geupel, 1. Eins weiß ich genau - ich sag nichts. Was wollen die von mir?

Mehr

SINGZWERGEE LIEDTEXTE

SINGZWERGEE LIEDTEXTE SINGZWERGEE LIEDTEXTE Das kleine Zwerg - Gedicht auf einem ganz kleinen Berg sitzt ein ganz kleiner Zwerg mit einem ganz langen Bart und zwei Augen so zart. Er erzählt ganz leise nach Zwergenweise eine

Mehr

Presseinformation Klaus Hoffmann Leise Zeichen Chanson

Presseinformation Klaus Hoffmann Leise Zeichen Chanson Presseinformation Chanson 27. und 29. September / 13. 15. Oktober 2017, Di Sa 20.00 Uhr, So 19 Uhr Leise Töne und feine Zeichen sind die Stärke des großen Chansonniers. Der Schauspieler und Sänger, der

Mehr

eine Prinzessin mit dem Namen Aurelia.

eine Prinzessin mit dem Namen Aurelia. Es war einmal... Präteritum üben www.getschoolcraft.com www.scrappindoodles.com Es war einmal... eine Prinzessin mit dem Namen Aurelia. 1 Aurelia zieht sich schöne Kleider an. Aurelia trägt eine Krone

Mehr

ÜBER MICH. (1) Mein Körper. (2) Mein Gewand. (3) Wie sehe ich aus? (4) Beim Arzt / Ich bin krank. (5) Meine Hobbies. (6) Mein Beruf / meine Arbeit

ÜBER MICH. (1) Mein Körper. (2) Mein Gewand. (3) Wie sehe ich aus? (4) Beim Arzt / Ich bin krank. (5) Meine Hobbies. (6) Mein Beruf / meine Arbeit ÜBER MICH (1) Mein Körper (2) Mein Gewand (3) Wie sehe ich aus? (4) Beim Arzt / Ich bin krank (5) Meine Hobbies (6) Mein Beruf / meine Arbeit (7) Anhang: A. Was tut Ihnen weh? B. Die Untersuchung C. Die

Mehr

Am Fluss. Romeo wandert immer am Fluss entlang. Schließlich erreicht er den Stadtrand.

Am Fluss. Romeo wandert immer am Fluss entlang. Schließlich erreicht er den Stadtrand. Ein heißer Tag Romeo geht in der Stadt spazieren. Das macht er fast jeden Tag. Er genießt seine Streifzüge. Er bummelt durch die schmalen Straßen. Er geht zum Fluss, wo Dienstmädchen Wäsche waschen. Er

Mehr

Wörterliste. A a. B b. das Baby M, die Babys M. backen. aber. acht. baden. das Alphabet M. der Bär M, die Bären M. als M. die Beere M, die Beeren M

Wörterliste. A a. B b. das Baby M, die Babys M. backen. aber. acht. baden. das Alphabet M. der Bär M, die Bären M. als M. die Beere M, die Beeren M Wörterliste A a der Abend aber acht, die Abende B b das Baby M, die Babys M backen baden der Affe, die Affen der Bagger, die Bagger alle, alles der Ball, die Bälle das Alphabet M die Bank, die Bänke als

Mehr

Der Wolf antwortet: Damit sehe ich dich besser! Aber Großmutter, fragt Rotkäppchen, warum hast du so große Ohren?

Der Wolf antwortet: Damit sehe ich dich besser! Aber Großmutter, fragt Rotkäppchen, warum hast du so große Ohren? Rotkäppchen Im Häuschen lebt ein kleines Mädchen. Am liebsten trägt es ein rotes Kleid und auf dem Kopf eine rote Mütze eine rote Käppchen. Alle sagen zu dem Mädchen Rotkäppchen. Eines Tages sagt die Mutter

Mehr

eine Prinzessin mit dem Namen Aurelia.

eine Prinzessin mit dem Namen Aurelia. Es war einmal... Mitvergangenheit üben www.getschoolcraft.com www.scrappindoodles.com Es war einmal... eine Prinzessin mit dem Namen Aurelia. 1 Aurelia zieht sich schöne Kleider an. Aurelia trägt eine

Mehr

Die Nutellasuppe. von Kata. Aber am Abend war Lili, das kleine Mädchen sehr sehr traurig, weil sie ihre Familie

Die Nutellasuppe. von Kata. Aber am Abend war Lili, das kleine Mädchen sehr sehr traurig, weil sie ihre Familie Die Nutellasuppe von Kata Es war einmal ein kleines Mädchen, das in ein Ferienlager ging. Der erste Tag war super! Sie waren im Balaton und spielten. Aber am Abend war Lili, das kleine Mädchen sehr sehr

Mehr

DLIB SPIEGEL. wecker. fuss morgen SPIEGEL. Multimediale Illustration DVD und Fotos Kai Jauslin, Februar 2005

DLIB SPIEGEL. wecker. fuss morgen SPIEGEL. Multimediale Illustration DVD und Fotos Kai Jauslin, Februar 2005 Sein Tisch ist e DLIB Stuhl ist Ein Tisch Ein ist Tisch ist ein ein ist Tisch ein Tisch fuss morgen SPIEGEL SPIEGEL wecker ZEITUNG SCHRANK SPIEGEL BILD ZEITUNG IM BETT BLIEB DIE ZEITUNG LANGE IM BILD Multimediale

Mehr

Meine Schultüte. Sandra Salm

Meine Schultüte. Sandra Salm Wie ein Fisch im Wasser, so lebe ich in dir, guter Gott. Wie ein Vogel im Nest, so bin ich in dir geborgen, guter Gott. Wie ein Freund mich hält und mir hilft, so hältst du mich in deinen guten Händen.

Mehr

Ein Tag am Strand. Wenn du oder deine Eltern noch Fragen zum Sonnenschutz haben, ruft an oder schreibt uns:

Ein Tag am Strand. Wenn du oder deine Eltern noch Fragen zum Sonnenschutz haben, ruft an oder schreibt uns: Ein Tag am Strand Ein Tag am Strand Wenn du oder deine Eltern noch Fragen zum Sonnenschutz haben, ruft an oder schreibt uns: Beiersdorf Ges mbh Eucerin Laxenburgerstrasse 151 A-1100 Wien Tel. 01-614 00

Mehr

Wir schreiben eine Geschichte weiter...

Wir schreiben eine Geschichte weiter... Wir schreiben eine Geschichte weiter... Der Igel im Schwimmbad Der Igel träumt, dass er aufsteht und ins Schwimmbad läuft. Als er da ist, schwimmt er eine Bahn. Später geht er zur Rutsche. Dort lernt er

Mehr

Inhalt. SERIE 3: Ein besonderer Schatz 59 Lieber Gott, wer bin ich? 59 Der freche Junge 66 Schatzsuche am Meer 69

Inhalt. SERIE 3: Ein besonderer Schatz 59 Lieber Gott, wer bin ich? 59 Der freche Junge 66 Schatzsuche am Meer 69 Inhalt SERIE 1: Riesenspaß im Kindergarten 6 Ein lustiger Morgen 6 Lieber Gott, kommst du mit? 11 Geschenke zum Schulanfang 15 Mit Jesus im Auto 20 Meerschweinchen mit Heimweh 22 Mias Koffer-Trick 28 SERIE

Mehr

Kleines Spiel zum Fasching

Kleines Spiel zum Fasching Kleines Spiel zum Fasching von Erika Pommerenke TIERE AUS FELD UND WALD 4 Pferde 1-2 Kutscher 2 Häschen 1 Hirsch Rehkitz Eule Schnecke Feldmaus Esel Eichhörnchen TIERE IN WASSER UND LUFT 2 Schwäne Delphin

Mehr

Podest stand. Darauf befand sich die schwere Urne, die mit stets brennendem, süß riechendem Öl gefüllt war. An diesem Abend kräuselte sich der

Podest stand. Darauf befand sich die schwere Urne, die mit stets brennendem, süß riechendem Öl gefüllt war. An diesem Abend kräuselte sich der Podest stand. Darauf befand sich die schwere Urne, die mit stets brennendem, süß riechendem Öl gefüllt war. An diesem Abend kräuselte sich der silbergraue Rauch träge hinauf zum runden Loch im kuppeiförmigen

Mehr

Illustrationen: Christine Wulf. Illustrationen: Christine Wulf. Alles über mich! Alles über mich!

Illustrationen: Christine Wulf. Illustrationen: Christine Wulf.   Alles über mich! Alles über mich! Alles über mich! www.zaubereinmaleins.de Illustrationen: Christine Wulf Alles über mich! www.zaubereinmaleins.de Illustrationen: Christine Wulf Das da bin ich: Das da bin ich: Ich Ich stehe manchmal neben

Mehr

Segensprüche und Gebete für Kinder

Segensprüche und Gebete für Kinder Segensprüche und Gebete für Kinder Segensprüche für Kinder 1. Nicht, dass keine Wolke des Leidens über Dich komme, nicht, dass Dein künftiges Leben ein langer Weg von Rosen sei, nicht, dass Du niemals

Mehr