KLEEBLATTMAGAZIN BERND NEHRIG: DER STÜRMER ÜBERZEUGT AUCH ALS AUSSENVERTEIDIGER NR. 06 SAISON 2011/2012 ZWEITE BUNDESLIGA.

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "KLEEBLATTMAGAZIN BERND NEHRIG: DER STÜRMER ÜBERZEUGT AUCH ALS AUSSENVERTEIDIGER NR. 06 SAISON 2011/2012 ZWEITE BUNDESLIGA."

Transkript

1 SONNTAG, 16. OKTOBER 2011: SPVGG GREUTHER FÜRTH ERZGEBIRGE AUE NR. 06 1, SAISON 2011/2012 ZWEITE BUNDESLIGA KLEEBLATTMAGAZIN DAS OFFIZIELLE MAGAZIN DER SPVGG GREUTHER FÜRTH BERND NEHRIG: DER STÜRMER ÜBERZEUGT AUCH ALS AUSSENVERTEIDIGER printed by

2 ihr-guter-stern.de * extra extra * für Ihren Gebrauchten beim Kauf einer neuen A-, C-, E-, SLK- Klasse oder eines Viano. * Eintauschprämie gemäß den Richtlinien der Mercedes-Benz Gebrauchtwagen-Inzahlungnahme. Weiterführende Informationen bei unseren Verkäufern in Langenzenn. Das Angebot ist gültig vom bis für Neufahrzeuge der A-, C-, E-, SLK-Klasse sowie für den Viano. Neuwagenverkauf in Kooperation mit der Mercedes-Benz Niederlassung Nürnberg. Bis Winterreifen gratis! Kaufen Sie aus unserem Bestand bei uns in Langenzenn einen Jungen Stern und sichern Sie sich einen kompletten Satz Winterreifen gratis! Auto Graf Langenzenn FREUNDLICH - FLEXIBEL - FAIR Autorisierter Mercedes-Benz Verkauf und Service Neuwagenverkauf in Kooperation mit der Mercedes-Benz Niederlassung Nürnberg Langenzenn, Mühlsteig 7 Telefon: , Fax:

3 KLEEBLATT-MAGAZIN NR ANSTOSS 3 MÜSSEN MUTIG SEIN UND AGIEREN! Liebe Kleeblatt-Fans, liebe Zuschauer, am vergangenen Sonntag lief unser Team beim traditionellen Erntedankfestzug anlässlich der Fürther Kirchweih quasi als Kärwa-Tabellenführer mit. Bei dieser Gelegenheit haben alle Teilnehmer gespürt, wie viel sie, wie viel die SpVgg und ihr aktueller Erfolg den Menschen hier bedeuten. Die Herzlichkeit und Wärme, die unseren Spielern entgegenschlug, ist sicherlich zusätzlicher Ansporn, die nächsten Etappen auf unserem Weg durch diese lange Zweite Liga erfolgreich zu bewältigen. In Karlsruhe ist uns dies nur bedingt mit einem Remis gelungen. Wir haben dort gesehen, dass wir nur Erfolg haben können, wenn wir als Mannschaft funktionieren, wenn wir nicht warten und reagieren, sondern mutig sind und agieren. Das Trainerteam um Mike Büskens hatte nach dieser Begegnung einige Ansätze, um hart zu arbeiten. Das wurde während der Länderspielpause auch getan. Da unsere Mannschaft eine sehr lernwillige ist, bin ich sicher, dass wir die Effekte schon heute zu sehen bekommen werden. Das wird auch notwendig sein. Erzgebirge Aue hat sich mit zwei Siegen aus seiner kleinen Krise herausgespielt. Die Sachsen haben große Moral und eine Qualität in ihrer Mannschaft, die ich nie bezweifelt habe. Nun kommen sie mit frischem Selbstvertrauen nach Fürth, und wir müssen in diesem Kräftemessen auf Augenhöhe wieder die Tugenden in die Waagschale werfen, die uns im bisherigen Saisonverlauf so stark gemacht haben. Dazu gehören eine hohe Präsenz und eine Siegermentalität. Auf diese Weise haben wir im Ronhof bisher begeisternde Spiele gemacht. Ich bin sicher, dass unsere Spieler heute wieder mit aller Macht versuchen werden, Meter für Meter den Sieg zu erkämpfen und zu erspielen. Dann bleiben auch die drei Punkte in der Trolli ARE- NA, was unser erklärtes Ziel ist. Denn die Kärwa ist zwar seit vergangenem Mittwoch vorbei, doch wir wollen trotzdem Tabellenführer der Zweiten Liga bleiben. Ihr Inhalt Top-Thema SpVgg auf der Kärwa 4 7 Der Gegner Erzgebirge Aue Rückspiegel Die letzten beiden Pflichtspiele 15 Datenbank Namen, Zahlen, Tabelle Magazin Spielerportrait: Dani Schahin 20 Neues vom Laubenweg 21 Sozialzuschlag für Bürgerstiftung 23 SpVgg-Golfturnier in Fürth 27 Testspiele/Trolli-Gewinnspiel 33 Pressebowling/Consumenta 35 Fans: Die Fahnenschwenker 37 Ronhof Racker liefen ein 39 Poster Dani Schahin 29 Nachwuchsleistungszentrum U13 bei Danone-Cup in Madrid 41 U23 43 U19, U17 45 NLZ-Tabellen 47 Talenttag in Eltersdorf 49 Partner P&P 51 Service Vorverkauf 55 Impressum 55 Nächste Gegner TOP-THEMA S. 4

4 4 TOP-THEMA KLEEBLATT-MAGAZIN NR Weiß-Grün flattert! Die Fahnenschwenker marschierten beim Kärwazug der Mannschaft voran und sorgten für Aufsehen bei den etwa Besuchern.

5 KLEEBLATT-MAGAZIN NR TOP-THEMA 5 AUSNAHMEZUSTAND IN FÜRTH SpVgg auf der Kärwa: Autogrammstunde und Erntedank-Festzug Massen erwarteten vor allem an der Freiheit (im Hintergrund) den Umzug. [Foto: Brandes] Keine Parkplätze, die Innenstadt gesperrt, Menschenmassen und Lärm: Klingt nach Horror, ist aber für viele Fürther ein Hochgenuss! Wenn soviele Leute wie nie durch die für den Autoverkehr gesperrte Innenstadt flanieren, wenn der Duft von gebrannten Mandeln und Bratwürsten durch die Straßen weht und aus Karussells und Fahrgeschäften die neuesten Hits dröhnen, dann ist Kärwa in Fürth. In der Kleeblatt- Stadt ist das gleichbedeutend mit der fünften Jahreszeit, es soll sogar Leute geben, die in dieser Zeit Urlaub nehmen, um ja keine Minute zu verpassen und ausgiebig feiern zu können. In diesem Jahr meinte es der Wettergott meist sehr gut mit den Schaustellern und Gastronomen, einige Tage goldener Oktober und kaum Regen, besser geht s kaum. Das gilt derzeit auch für die SpVgg: Tabellenführer der zweiten Bundesliga, beste Abwehr, gefährlicher Sturm. Das überträgt sich natürlich auch auf die Stimmung in der Stadt. Zu spüren bekamen das die Profis und Trainer des Kleeblatts vor eineinhalb Wochen bei ihrem Besuch auf der Michaelis-Kirchweih: Schon beim Marsch zur Autogrammstunde wurde der Tross mit Beifall begrüßt. Eine Stunde Autogramme Über eine Stunde lang gaben die Profis und das Trainer-Team dann bei Trixis Ochsenbraterei an der kleinen Freiheit den Fans gut gelaunt Autogramme. Danach durften sich alle auf Einladung von Kleeblatt-Exklusivpartner Tucher in der Ochsenbraterei stärken. Gereicht wurden verschiedene Spezialitäten wie Ochsenbraten, Ente oder Umlagert: Die Spieler beim Autogrammschreiben. [Foto: W. Zink] Fortsetz. nächste Seite

6 6 TOP-THEMA KLEEBLATT-MAGAZIN NR Robert Zillner und Mergim Mavraj säbelten die besten Stücke aus dem Spießochsen in Trixis Ochsenbraterei. Grillplatten. Dabei kam der ein oder andere Neuzugang des Kleeblatts auch in den Genuss eines fränkischen Schäuferle. Wie beispielsweise Innenverteidiger Kevin Kraus: Ich hatte immer nur davon gehört. Also hab ich mal ein Schäuferle probiert. Und es war super. Ur-Franke Fabian Baumgärtel dazu: Es wird nicht sein letztes gewesen sein. Tolle Bewirtung An dieser Stelle auch noch einmal ein herzliches Dankeschön an die Wirtin Beatrix Jacobsen für die tolle Organisation und die hervorragende Bewirtung! Während sich einige Spieler noch eine Nachspeise gönnten, machten sich die Youngster Felix Klaus, Johannes Geis, Fabian Baumgärtel und Kevin Kraus noch auf einen kurzen Bummel über das Kirchweih-Gelände und testeten Autoscooter, Twister und den Veteranen-Klub. Auf dem Rückweg zeigten sich die Profis beim Enten angeln und an der Spicker-Bude zielsicher. Zwischendurch wurden sie immer wieder von Fans angehalten und durften für ein Erinnerungsfoto posieren. Hockey, Tennis, Schwimmer dabei Am Sonntag vor einer Woche waren die Profis, Trainer und Betreuer auch beim Erntedankfestzug am Start. Angeführt von den Fahnenträgern der SpVgg marschierte Enten angeln für Jungprofis: Kevin Kraus, Fabian Baumgärtel, Felix Klaus und Johannes Geis (v. l.). [Fotos: W. Zink]

7 KLEEBLATT-MAGAZIN NR TOP-THEMA 7 Färdder Kärwa: Wie immer ein Highlight im Kalender der Stadt Fürth. Auch das Kleeblatt sorgte diesmal wieder für einige Höhepunkte. Beim Wirtsehepaar Jacobsen bedankten sich Mike Büskens und Thomas Kleine. [Foto: W. Zink] die Kleeblatt-Delegation durch die Straßen, die von mehr als Menschen gesäumt waren. Mit dabei auch die Hockey-Abteilung, Tennis und die Schwimmer des Vereins. Und wieder mussten viele Hände geschüttelt werden, vielfach brandete Jubel auf, als die Fans am Straßenrand Mike Büskens und Co. erkannten. Am Rathaus stand die Ehren-Tribüne auf und spendete dem Aushängeschild begeisterten Applaus. Jürgen Schmidt Neben den Profis waren auch Vertreter der Abteilungen (rechts) mit dabei. [Foto: Brandes].

8 Erleben Sie bei uns die Fasziinatiion des Gollfsports! 18 Loch Meisterschaftsplatz 9 Loch Kurzplatz (öffentlich, nur 10,- ) Driving-Range & Übungsgelände Schnupperkurse (privat / Firmen) Platzreife-Kurse 199,- p.p. Proshop täglich geöffnet Gastronomie täglich geöffnet Stützpunkt des Bayerischen Golfverbandes 3 Golflehrer / Jugend-Förderung Stadtlage mit optimaler Verkehrsanbindung Schnupper-Mitgliedschaft für 12 Monate (Infos über das Club-Sekretariat) 1. Golf Club Fürth e.v. Am Golfplatz Fürth Tel Website: Unbenannt :25:04 Werkzeugbau Formenbau Vorrichtungsbau Feinmechanik Ottmar Buchberger Mechanische Werkstatt GmbH Gartenstraße Tuchenbach Fernruf (0911)

9 KLEEBLATT-MAGAZIN NR KLEEBLATT MAGAZIN EMPFIEHLT: ERGO DIREKT VERSICHERUNGEN 9 NEU BEI ERGO DIREKT VERSICHERUNGEN: Berufsunfähigkeits-Schutz und Erwerbsunfähigkeits-Schutz. Machen Sie jetzt den Versicherungs-Check Jeder dritte Arbeiter und jeder fünfte Angestellte in Deutschland wird berufsunfähig, bevor er das Rentenalter erreicht. In vielen Fällen steht dann die Existenz auf dem Spiel. Die neuen Tarife der ERGO Direkt Versicherungen können in einem solchen Fall, durch Zahlung einer monatlichen Rente, den gewohnten Lebensstandard sichern. Mit dem ERGO Direkt Kunden Center sind Sie auf der sicheren Seite! Berufs- als auch Erwerbsunfähigkeit sind sensible Themen, mit denen sich keiner gern beschäftigt. Trotzdem ist es wichtig, gut informiert zu sein, wie man sich auch für eine solche Situation ein solides Einkommen sichern kann. Denn wer so krank wird, dass er auf Dauer berufsunfähig ist, kann ganz schnell finanzielle Sorgen haben. Mit Abschluss der richtigen Versicherung können Sie sich davor sinnvoll schützen. Ihre Arbeitskraft ist Ihr wichtigstes Kapital! Sorgen Sie jetzt vor! F: ERGO Direkt Versicherungen Verlassen Sie sich auf erfahrene Beratungskompetenz Was ist der Unterschied zwischen BERUFS- und ERWERBS UN FÄ- HIGKEITS-SCHUTZ? Welcher Versicherungs-Schutz kommt für Sie persönlich in Frage bzw. ist besonders vorteilhaft für Ihre Situation? Was ist eine Startphase? Zu all solchen Fragen beraten Sie die kompetenten Mitarbeiter im Kunden Center sehr gern individuell absolut vertraulich und diskret, das versteht sich von selbst. Machen Sie den Versicherungs-Check Natürlich bieten Ihnen ERGO Direkt Versicherungen noch viele andere attraktive Tarife. Am besten, Sie schauen einfach mal vorbei. Die Mitarbeiter des Kunden Centers prüfen alle Ihre bestehenden Versicherungen und Verträge bis ins Detail. Versicherung bedeutet persönliche Absicherung und das ist eine Frage des Vertrauens. Bei ERGO Direkt empfiehlt man Ihnen Ihr individuelles Versicherungs-Paket, perfekt auf Ihre persönliche Situation zugeschnitten. SEHR GUT urteilt Finanztest in seiner Ausgabe 07/11 und verleiht unserem BERUFSUNFÄHIGKEITS- SCHUTZ die Note 1,1 SIE SIND JEDERZEIT HERZLICH WILLKOMMEN! Das Kunden Center der ERGO Direkt Versicherungen hat immer von Montag bis Freitag, 8:00 bis 18:00 Uhr, für Sie geöffnet und ist auch ganz leicht erreichbar: Karl-Martell Straße 60 in Nürnberg, (Nähe Stadtgrenze). Für Autofahrer haben wir extra Parkplätze. Und sollten Sie uns lieber erst mal anrufen, erreichen Sie die freundlichen Mitarbeiter gebührenfrei unter der 0800 /

10 10 DER GEGNER KLEEBLATT-MAGAZIN NR ZWISCHENBILANZ PASST FC Erzgebirge nach zehn Spielen im Mittelfeld der Tabelle Träumen ist auch bei den bodenständigen Erzgebirglern erlaubt, und so durfte man in Aue im vergangenen Jahr lange Zeit hoffen, dass den Veilchen eine der größten Fußballsensationen der letzten Jahre gelingen würde. Der Durchmarsch von Liga drei in Liga eins war für den Außenseiter lange eine Option, erst im letzten Saisondrittel fiel der FCE, der Herbstmeister geworden war, doch ein wenig ab. Am Ende stand dennoch ein mehr als respektabler Platz fünf mit 56 Punkten für den Aufsteiger Grund, sich zu freuen. Doch Tormann Martin Männel betonte vor einigen Tagen gegenüber der Freien Presse realistisch, dass dieser fünfte Platz ein außergewöhnliches Ereignis gewesen sei. Schon vor der laufenden Saison hatten die Verantwortlichen gewarnt, die Erwartungshaltung zu hoch anzusetzen. Mit dem kleinen Lizenz- KEVIN SCHLITTE klärt hier vor EDGAR PRIB, muss aber heute gelbgesperrt zusehen. [Foto: Zink] spieler-etat von 5,5 Millionen Euro kann man sicherlich keine großen Sprünge machen, und die Erzgebirgler wollen sich weiterhin daran halten, was ihr fast schon legendärer Coach Gerd Schädlich Trainer beim FCE von 1999 bis 2007 einst sagte, als der FCE zum ersten Mal aufgestiegen war in die Zweitklassigkeit: Jedes Jahr Zweite Liga ist eine Sensation für Erzgebirge Aue. Mit Schädlich war der FCE 2003 aufgestiegen und hielt sich fünf Jahre, dann ging es wieder runter folgte unter Rico Schmitt der zweite Aufstieg, nun will man sich auf Dauer etablieren. Insofern fällt die Zwischenbilanz nach zehn Spieltagen der laufenden Spielzeit durchaus zufriedenstellend aus. Die beiden jüngsten Siege in St. Pauli und zu Hause gegen Rostock haben den Veilchen aktuell Platz zehn mit 13 Punkten eingebracht. Man muss kein Prophet sein, um vorauszusagen, dass die Verantwort- HINTERE REIHE V. LINKS: Torwarttrainer Petkov, Cappek, Hensel, Rau, Kern, Lachheb, Paulus, König, le Beau, Masseur Borchert. ZWEITE REIHE: Trainer Schmitt, Teammanager Boroczinski, Co-Trainer Kämpfe, Schröder, Stephan, Schlitte, Kempe, Sonntag, Höfler, Klingbeil, Ramaj, Teamverantwortlicher Zimmermann, Arzt Seltmann, Physiotherapeut Ramminger, Arzt Dr. Leichsenring. VORNE: Curri, Strauß, Kocer, Flauder, Männel, Arnold, Hochscheidt, Müller, Könnecke.

11 KLEEBLATT-MAGAZIN NR FC ERZGEBIRGE AUE: Lößnitzer Straße Aue GEGRÜNDET: 1946 VEREINSFARBEN: Lila-Weiß MITGLIEDER: 2300 PRÄSIDENT: Bernd Keller AUFSICHSTRATSVORSITZ: Frank Vogel TRAINER: Rico Schmitt MARC HENSEL (links) und ADLI LACHHEB nehmen KINGSLEY ONUEGBU in die Zange. [Fotos: Zink] lichen wohl am Ende dieser Spielzeit einverstanden wären, wenn man exakt diesen Tabellenplatz halten könnte. Um das zu schaffen, muss man neben der stets lobenswerten kämpferischen Einstellung und der guten Abwehrarbeit im Angriff etwas zulegen. Neun Tore hat der FCE bisher erzielt, nur Rostock (5) und die bemitleidenswert sturmschwachen Aachener (2) haben weniger auf dem Konto. Ein Lichtblick ist allerdings Sturmtank Ronny König, der von Rot-Weiß Oberhausen zu den Sachsen wechselte. Er hat in den vergangenen drei Partien jeweils einmal getroffen und sich laut Trainer Rico Schmitt inzwischen eingelebt beim FCE. Beim 15:1-Testspielsieg bei der achtklassigen Fortuna Plauen traf König zwei Mal und bekam Konkurrenz von einem bisher nicht entdeckten Stürmertalent: Torhüter Martin Männel kam in der Schlussphase als Feldspieler und erzielte ebenfalls zwei Treffer. Auswärts kamen die Erzgebirgler bisher recht gut zurecht. Abgesehen vom Spiel bei 1860 München, das mit einem 0:4 kräftig daneben ging, holten sie drei Remis und einen 2:1- Sieg beim FC St. Pauli. Jürgen Schmidt MARTIN MÄNNEL, ehemaliger Tormann der deutschen U20-Nationalmannschaft, ist seit 2008 Stammkeeper des FC Erzgebirge.

12 12 DER GEGNER KLEEBLATT-MAGAZIN NR SENSATION FÜR DIE REGION Rico Schmitt und sein FCE: Erstes Ziel ist immer Klassenerhalt Rico Schmitt übernahm 2009 den FC Erzgebirge Aue, seitdem sind die Sachsen erfolgreich. Nach dem Aufstieg gab es im vergangenen Jahr einen guten fünften Platz. Kleeblatt-Magazin: Herr Schmitt, nach sieben Spielen ohne Dreier gelangen zuletzt zwei Siege. Ist ihr Team nun wieder in der Spur? Rico Schmitt: Erst einmal Glück Auf! nach Fürth. Wir waren nie aus der Spur. Natürlich sind wir glücklich, dass wir das emotionale Wellental des Septembers jetzt mit zwei Siegen in Folge positiv gestalten konnten. Ich war die ganze Zeit davon überzeugt, dass wir mithalten können, dass wir sehr gutes Potenzial in der Mannschaft haben und dass wir Spiele gewinnen und unsere Zie- le erreichen können. Wenn wir an diese Leistungen anknüpfen, dann werden wir auch die Punkte holen, die wir brauchen. Kleeblatt-Magazin: Sie haben bei Erzgebirge den kleinsten Etat der Liga. Was kann man sich da als Saisonziele setzen? Schmitt: Für uns kann das Ziel immer nur der Liga-Erhalt sein, das ist eine Sensation für die Region. Das heißt, wir wollen auch in der nächsten Saison in der zweiten Liga dabei sein. Und wir wollen eine gute Rolle in dieser starken Liga spielen. Kleeblatt-Magazin: Bei St. Pauli gelang ein Auswärtssieg. Wie gehen Sie das heutige Spiel in Fürth an? Schmitt: Fürth ist favorisiert und spielt eine tolle Runde, sogar noch besser als in der letzten Saison. Die Abgänge wurden kompensiert, sie FCE kurz & knapp ZUGÄNGE: Cappek (Burghausen), Höfler (SC Freiburg), Kocer (Babelsberg), König (Oberhausen), Könnecke (Wolfsburg II), Rau, Sonntag (Aue II). ABGÄNGE: Birk (Chemnitzer FC), Glasner (Burghausen), Kos (Laufbahn beendet), Milchraum (KSC), Braham, Wemmer. TRAINER: Rico Schmitt (seit ). LETZTES SPIELJAHR: 2. Liga: 5. Platz, 56 Punkte, 40:37 Tore. G U V BILANZ: SPVGG ERZGEBIRGE (Siege Remis Niederlagen): 7 5 3, 24:13 Tore. haben eine starke Mannschaft. Gerade auswärts ist mit uns zu rechnen. Was in unserer Mannschaft an Potenzial steckt, das haben wir nicht nur in Hamburg gezeigt, sondern in vielen Auswärtsspielen. Da tun wir uns derzeit etwas leichter. Dementsprechend gehen wir das Spiel mit viel Respekt vor dem Gegner, aber auch mit dem Vertrauen in unsere Leistung an, dass ein Spitzen-Team der zweiten Liga, das das Ziel Aufstieg hat, uns erst mal schlagen muss. Wir wollen den Dreier in Fürth holen für unsere Ziele, das ist das spannende an diesem Spiel. Der Glücklichere und Bessere soll am Ende gewinnen. Interview: Chr. Bald/J. Schmidt RICO SCHMITT: Mit Erfolg auf der Bank des FCE. [Foto: Zink]

13 MIT UNSEREN PARTNERN SIND WIR STARK. SpVgg Greuther Fürth HAUPTSPONSOR SpVgg Greuther Fürth AUSRÜSTER SpVgg Greuther Fürth EXKLUSIVPARTNER OFFIZIELLER FAHRZEUGPARTNER SpVgg Greuther Fürth PREMIUMPARTNER OFFIZIELLER HOTELPARTNER OFFIZIELLER TOURISTIKPARTNER NH Forsthaus Fürth / Nürnberg

14 Deutschlands große legale Sportwette DER SCHÖNSTE ANPFIFF ALLER ZEITEN. DIE BUNDESLIGA MIT ODDSET. Spielteilnahme erst ab 18 Jahren. Glücksspiel kann süchtig machen. Infos und Hilfe unter

15 KLEEBLATT-MAGAZIN NR RÜCKSPIEGEL 15 SpVgg Greuther Fürth München 0 SPVGG: Grün Nehrig, Kleine, Mavraj (83. Karaslavov), Schmidtgal Sararer, Fürstner, Pekovic, Schröck (75. Klaus) Occean, Nöthe (67. Schahin). 1860: Kiraly Rukavina, Bülow, Buck, Benjamin Stahl, Bierofka (17. Feick) Aigner (57. Schäffler), Halfar Lauth, Volland (68. Rakic). SR: Bandurski (Oberhausen). ZUSCHAUER: TORE: 1:0 Nöthe (27.), 2:0 Nehrig (54.). GELBE KARTEN: Nehrig, Nöthe, Schahin Aigner, Feick, Volland. DEZIMIERTES RUDEL Bülow sieht früh Rot Hochverdienter Sieg ROTE KARTE: Bülow (13.). Kai Bülow senst Christopher Nöthe um und sieht gleich Rot. Danach hatte das Kleeblatt alles im Griff gegen Löwen, die sich in Unterzahl nicht mehr richtig wehren wollten. F.: Zink Karlsruher SC 2 SpVgg Greuther Fürth 2 DANK AN BUCKLEYS SCHÄDEL SpVgg kommt nicht ins Spiel, holt aber Punkt KSC: Orlishausen Lechner, Aquaro, Kempe, Buckley Haas, Staffeldt -Müller, Iashvili (90. Hoheneder), Krebs A. Fink (80. Groß). SPVGG: Grün Karaslavov, Kleine, Mavraj, Schmidtgal Sararer (61. Klaus), Geis, Pekovic, Schröck (71. Pektürk) Occean, Nöthe (77. Schahin). SR: Fischer (Hemer). ZUSCHAUER: TORE: 0:1 Schmidtgal (19.), 1:1 Krebs (69.), 2:1 Aquaro (85.), 2:2 Mavraj (90.) GELBE KARTEN: Haas, Iashvili, Krebs Schmitdgal, Kleine, Schröck, Karaslavov, Klaus, Pekovic. GELB-ROTE KARTE: Karaslavov (84.) Patsch gerade hat die Kugel den Hinterkopf von Delron Buckley getroffen und saust von dort ins Netz. Der von Mergim Mavraj abgefeuerte Schuss brachte in der Nachspielzeit das glückliche 2:2. F.: Zink

16 HEUTE LEGEN WIR NACH! 3 PUNKTE HOLEN UND DIE SPITZENPOSITION HALTEN FLYERMEYER.DE DRÜCKT BEIM SPIEL GEGEN ERZGEBIRGE AUE DIE DAUMEN! FLYERMEYER.DE IST EXKLUSIVER DRUCKPARTNER DER SPVGG GREUTHER FÜRTH. BESUCHEN SIE AUCH UNSEREN ONLINE-SHOP UNTER: Brettergartenstr Nürnberg Tel.: (09 11) Fax: (09 11) Web:

17 KLEEBLATT-MAGAZIN NR SPIELPLAN HINRUNDE 2011/ , 18:00 Energie Cottbus - Dynamo Dresden 2: , 18:00 SC Paderborn 07 - Alemannia Aachen 0: , 18:00 VfL Bochum - Alemannia Aachen -: , 18:00 FSV Frankfurt - Union Berlin 1: , 20:30 SpVgg Greuther Fürth - Eintr. Frankfurt 2: , 13:00 FC St. Pauli - FC Ingolstadt 04 2: , 13:00 Erzgebirge Aue - Alemannia Aachen 1: , 15:30 Karlsruher SC - MSV Duisburg 3: , 15:30 Hansa Rostock - SC Paderborn 07 1: , 15:30 Braunschweig - München : , 20:15 Fort. Düsseldorf - VfL Bochum 2: , 18:00 FC Ingolstadt 04 - Erzgebirge Aue 0: , 18:00 FC Ingolstadt 04 - Dynamo Dresden 4: , 18:00 Karlsruher SC - FC Ingolstadt 04 -: , 18:00 VfL Bochum - FSV Frankfurt 1: , 20:30 MSV Duisburg - Energie Cottbus 1: , 15:30 München Karlsruher SC 2: , 15:30 Union Berlin - SpVgg Greuther Fürth 0: , 15:30 SC Paderborn 07 - Fort. Düsseldorf 1: , 15:30 Alemannia Aachen - Braunschweig 0: , 15:30 Dynamo Dresden - Hansa Rostock 1: , 20:15 Eintracht Frankfurt - FC St. Pauli 1: , 18:00 Union Berlin - SC Paderborn 07 3: , 18:00 SC Paderborn 07 - FC Ingolstadt 04 4: , 18:00 FC Ingolstadt 04 - München : , 18:00 FC St. Pauli - Alemannia Aachen 3: , 18:00 Fort. Düsseldorf - FC Ingolstadt 04 4: , 13:00 SpVgg Greuther Fürth - Dynamo Dresden 1: , 13:00 Energie Cottbus - München : , 13:30 FSV Frankfurt - MSV Duisburg 0: , 13:30 Erzgebirge Aue - Karlsruher SC 0: , 13:30 Braunschweig - Eintracht Frankfurt 0: , 20:15 Hansa Rostock - VfL Bochum 0: , 18:00 FSV Frankfurt - Braunschweig 1: , 18:00 FC St. Pauli - Erzgebirge Aue 2: , 13:00 Union Berlin - Alemannia Aachen 2: , 13:00 Fort. Düsseldorf - Energie Cottbus 4: , 13:30 Hansa Rostock - Karlsruher SC 1: , 13:30 SpVgg Greuther Fürth - München : , 13:30 VfL Bochum - MSV Duisburg 2: , 20:15 Dynamo Dresden - Eintracht Frankfurt 1: , 18:00 SC Paderborn 07 - Karlsruher SC -: , 18:00 MSV Duisburg - Braunschweig -: , 13:00 Union Berlin - Fort. Düsseldorf -: , 13:00 Hansa Rostock - FC St. Pauli -: , 13:30 SpVgg Greuther Fürth - FSV Frankfurt -: , 13:30 Dynamo Dresden - Erzgebirge Aue -: , 13:30 Eintr. Frankfurt - Al. Aachen -: , 20:15 VfL Bochum - Energie Cottbus -: , 18:00 Dynamo Dresden - Union Berlin 4: , 18:00 Alemannia Aachen - FSV Frankfurt 1: , 18:00 FSV Frankfurt - SC Paderborn 07 -: , 18:00 Karlsruher SC - Braunschweig 1: , 20:30 VfL Bochum - FC St. Pauli 1: , 13:00 SC Paderborn 07 - SpVgg Greuther Fürth 0: , 13:00 Alemannia Aachen - Energie Cottbus 1: , 13:30 MSV Duisburg - Hansa Rostock 0: , 13:30 FC Ingolstadt 04 - FSV Frankfurt 1: , 13:30 München Erzgebirge Aue 4: , 20:15 Eintracht Frankfurt - Fort. Düsseldorf 1: , 18:00 Eintracht Frankfurt - Union Berlin 3: , 18:00 Erzgebirge Aue - Hansa Rostock 1: , 13:00 Energie Cottbus - FC St. Pauli 1: , 13:00 FC Ingolstadt - VfL Bochum 3: , 13:30 MSV Duisburg - SC Paderborn 0: , 13: München - Dynamo Dresden 2: , 13:30 Karlsruher SC - SpVgg Greuther Fürth 2: , 20:15 Eintr. Braunschweig - Fort. Düsseldorf 1: , 18:00 Erzgebirge Aue - MSV Duisburg -: , 18:00 Energie Cottbus - FC Ingolstadt 04 -: , 13:00 Karlsruher SC - Alemannia Aachen -: , 13:00 München Eintracht Frankfurt -: , 13:30 Eintracht Braunschweig - VfL Bochum -: , 13:30 Hansa Rostock - Union Berlin , 13:30 FC St. Pauli - Dynamo Dresden -: , 20:15 Fort. Düsseldorf - SpVgg Greuther Fürth -: , 18:00 Fort. Düsseldorf - München : , 18:00 SC Paderborn 07 - Braunschweig -: , 13:30 FC Ingolstadt 04 - Braunschweig -: , 18:00 Hansa Rostock - Alemannia Aachen 0: , 18:00 SpVgg Greuther Fürth - FC Ingolstadt 04 3: , 13:00 Braunschweig - Erzgebirge Aue 1: , 13:00 Union Berlin - VfL Bochum 2: , 13:30 Energie Cottbus - Karlsruher SC 2: , 13:30 FSV Frankfurt - Eintracht Frankfurt 0: , 13:30 Dynamo Dresden - SC Paderborn 07 1: , 20:15 FC St. Pauli - MSV Duisburg 2: , 18:00 SpVgg Greuther Fürth - MSV Duisburg 2: , 18:00 Hansa Rostock - Braunschweig 0: , 13:00 Fort. Düsseldorf - Karlsruher SC 4: , 13:00 Energie Cottbus - Eintracht Frankfurt 3: , 13:30 FSV Frankfurt - Erzgebirge Aue 1: , 13:30 Union Berlin - FC Ingolstadt 04 4: , 13:30 FC St. Pauli - München : , 20:15 Dynamo Dresden - VfL Bochum 2: , 18:00 Erzgebirge Aue - Fort. Düsseldorf 2: , 18:00 Eintracht Frankfurt - Hansa Rostock 4: , 13:00 MSV Duisburg - Union Berlin 1: , 13:00 Braunschweig - Energie Cottbus 3: , 13:30 Alem. Aachen - SpVgg Greuther Fürth 0: , 13:30 München FSV Frankfurt 4: , 13:30 VfL Bochum - SC Paderborn 07 0: , 20:15 Karlsruher SC - FC St. Pauli 0: , 18:00 VfL Bochum - Eintracht Frankfurt -: , 18:00 Hansa Rostock - München : , 13:00 Union Berlin - Karlsruher SC -: , 13:00 MSV Duisburg - FC Ingolstadt 04 -: , 13:30 SpVgg Greuther Fürth - Erzgebirge Aue -: , 13:30 FSV Frankfurt - Energie Cottbus -: , 13:30 Dynamo Dresden - Alemannia Aachen -: , FC St. Pauli - Fortuna Düsseldorf -: OKTOBER , 18:00 Union Berlin - FC St. Pauli -: , 18:00 Hansa Rostock - Energie Cottbus -: , 13:00 Dynamo Dresden - Karlsruher SC -: , 13:00 SC Paderborn 07 - Erzgebirge Aue -: , 13:30 MSV Duisburg - München : , 13:30 FSV Frankfurt - Fortuna Düsseldorf -: , 13:30 FC Ingolstadt - Eintracht Frankfurt -: , 20:15 SpVgg Greuther Fürth - Braunschweig -: , 18:00 Fortuna Düsseldorf - Dynamo Dresden -: , 18:00 Braunschweig - Union Berlin -: , 13:00 FC St. Pauli - SpVgg Greuther Fürth -: , 13:00 München VfL Bochum -: , 13:30 Energie Cottbus - SC Paderborn 07 -: , 13:30 Alemannia Aachen - MSV Duisburg -: , 13:30 FSV Frankfurt - Hansa Rostock -: , 20:15 Erzgebirge Aue - Eintracht Frankfurt -: , 13:30 Eintracht Frankfurt - Karlsruher SC -: , 13:30 Dynamo Dresden - FSV Frankfurt -: , 13:30 SC Paderborn 07 - FC St. Pauli -: , 13:30 Union Berlin - Energie Cottbus -: , 13:30 SpVgg Greuther Fürth - Hansa Rostock -: , 13:30 MSV Duisburg - Fort. Düsseldorf -: , 13:30 Alemannia Aachen - München : , 13:30 VfL Bochum - Erzgebirge Aue -: OKTOBER NOVEMBER NOVMEBER NOVEMBER 4. DEZEMBER* , 18:00 VfL Bochum - SpVgg Greuther Fürth 1: , 18:00 Karlsruher SC - VfL Bochum -: , 18:00 FC Ingolstadt 04 - Hansa Rostock 3: , 18:00 München SC Paderborn 07 -: , 18:00 MSV Duisburg - Dynamo Dresden 3: , 18:00 Fort. Düsseldorf - Hansa Rostock -: , 13:00 Karlsruher SC - FSV Frankfurt 0: , 13:00 Energie Cottbus - SpVgg Greuther Fürth -: , 13:00 Alemannia Aachen - Fort. Düsseldorf 0: , 13:00 Eintr. Braunschweig - Dynamo Dresden -: , 13:30 München Union Berlin 3: , 13:30 Erzgebirge Aue - Union Berlin -: , 13:30 Braunschweig - FC St. Pauli 1: , 13:30 Eintracht Frankfurt - MSV Duisburg -: , 13:30 Eintracht Frankfurt - SC Paderborn 07 0: , 13:30 FC St. Pauli - FSV Frankfurt -: , 20:15 Erzgebirge Aue - Energie Cottbus 0: , 13:30 Alemannia Aachen - FC Ingolstadt -: OKTOBER * Diese Spieltage sind noch nicht endgültig terminiert

18 18 DATENBANK KLEEBLATT-MAGAZIN NR ERGEBNISSE, ZAHLEN & FAKTEN Ergebnisse der 2. Bundesliga Der vergangene Spieltag Alemannia Aachen - FSV Frankfurt 1:3 Eintracht Frankfurt - Union Berlin 3:1 Erzgebirge Aue - Hansa Rostock 1:0 Energie Cottbus - FC St. Pauli 1:4 FC Ingolstadt - VfL Bochum 3:5 MSV Duisburg - SC Paderborn 0: München - Dynamo Dresden 2:4 Karlsruher SC - SpVgg Greuther Fürth 2:2 Eintr. Braunschweig - Fort. Düsseldorf 1:1 Der aktuelle Spieltag SC Paderborn 07 - Braunschweig VfL Bochum - Eintracht Frankfurt Hansa Rostock - München 1860 Union Berlin - Karlsruher SC MSV Duisburg - FC Ingolstadt 04 SpVgg Greuther Fürth - Erzgebirge Aue FSV Frankfurt - Energie Cottbus Dynamo Dresden - Alemannia Aachen FC St. Pauli - Fortuna Düsseldorf Der nächste Spieltag Karlsruher SC - VfL Bochum München SC Paderborn 07 Fort. Düsseldorf - Hansa Rostock Energie Cottbus - SpVgg Greuther Fürth Eintr. Braunschweig - Dynamo Dresden Erzgebirge Aue - Union Berlin Eintracht Frankfurt - MSV Duisburg FC St. Pauli - FSV Frankfurt Alemannia Aachen - FC Ingolstadt Torjäger Alexander Meier (Eintracht) 7 Dimitar Rangelov (Cottbus) 7 Christopher Nöthe (SpVgg) 7 Kevin Volland (1860) 6 Max Kruse (St. Pauli) 6 Sascha Rösler (Fortuna) 6 Olivier Occean (SpVgg) 5 Dennis Kruppke (Braunschweig) 5 Scorer PUNKTE, TORE/VORLAGEN Benjamin Lauth (1860) 10 4/6 Kevin Volland (1860) 10 6/4 Maximilian Beister (Fortuna) 10 4/6 Olivier Occean (SpVgg) 9 5/4 Max Kruse (St. Pauli) 9 6/3 Alexander Meier (Eintracht) 9 7/2 Christopher Nöthe (SpVgg) 8 7/1 Torschützen der SpVgg Christopher Nöthe 7 Olivier Occean 5 Sercan Sararer 2 Heinrich Schmidtgal 2 Bernd Nehrig 2 Felix Klaus 1 Stephan Fürstner 1 Mergim Mavraj 1

19 KLEEBLATT-MAGAZIN NR DATENBANK 19 TABELLE DER ZWEITEN BUNDESLIGA SP G U V Tore Diff Punkte 1 SpVgg Greuther Fürth : Eintracht Frankfurt : Fortuna Düsseldorf : FC St. Pauli : Eintracht Braunschweig : SC Paderborn : München : FC Union Berlin : Energie Cottbus : Erzgebirge Aue : FSV Frankfurt : Dynamo Dresden : VfL Bochum : Karlsruher SC : FC Ingolstadt : MSV Duisburg : Hansa Rostock : Alemannia Aachen : Of zieller Jugendpartner der SpVgg Greuther Fürth ABF-Apotheke Breitscheidstrasse Rudolf-Breitscheid-Str Fürth ABF-Apotheke Königswarterstrasse Königswarterstr Fürth T: F: ABF-Apotheken ABF-Direktservice ABF-Kosmetikum ABF-Gesundheitsforum ABF-Pallitavservice ABF-Reinraumlabor

20 20 DIE NEUEN DANI SCHAHIN KLEEBLATT-MAGAZIN NR FAST 100 PROZENT Dani Schahin will nun auf Torejagd gehen Gegen 60 war Dani Schahin, hier im Zweikampf mit Stahl, erstmals dabei. [F: Zink] GEBURTSDATUM: 9. Juli 1989 GRÖSSE: 1,87 Meter POSITION: Angriff BEI DER SPVGG SEIT: Juli 2011 BISHER: FSV Luckenwalde, Energie Cottbus (-2006), Hamburger SV ( ), SpVgg Greuther Fürth (2009-1/2011), Dynamo Dresden (1/2011-5/2011). ZWEITLIGASPIELE: 22/1 Tore. LÄNDERSPIELE: Diverse U für Deutschland. Gegen 1860 München hatte Dani Schahin sein Comeback im Dress der SpVgg gegeben, am vergangenen Spieltag in Karlsruhe durfte der Stürmer erneut in der Schlussphase auf das Feld und war gleich maßgeblich am Punktgewinn beteiligt: In der Nachspielzeit kam er an die Freistoßflanke Heinrich Schmidtgals heran, brachte die Kugel nach innen, und Mergim Mavraj konnte somit das 2:2 markieren. Es war das erste Erfolgserlebnis für Schahin, seit er von seiner halbjährigen Ausleihe aus Dresden wieder zurück zur SpVgg kam. Insofern ist er eigentlich gar kein echter Neuzugang, als Verstärkung darf man einen gesunden Dani Schahin aber auf jeden Fall sehen. Den entscheidenden Ball nach innen gegeben zu haben, das ist natürlich gut für mein Selbstbewusstsein, freute sich Schahin nach der Partie in Karlsruhe. Dass er noch nicht so viel für das Selbstvertrauen tun konnte, hatte im bisherigen Saisonverlauf nichts mit seiner Leistung zu tun, sondern mit der Tatsache, dass er aus Dresden eine Knieverletzung mitgebracht hatte. So musste erst einmal der Meniskus operiert werden, und nach der fehlenden Saisonvorbereitung musste sich der Stürmer wieder heran arbeiten. Mittlerweile fühle ich mich wieder gut. Ich bin noch nicht ganz bei hundert Prozent, doch es wird mit jeder Woche besser, sagt der Angreifer. Insofern kam ihm die Länderspielpause durchaus gelegen. Ich habe mich jetzt wieder rangekämpft. Nun konnte ich während des intensiven Trainings der vergangenen Woche meine letzten Defizite noch aufarbeiten, sagt der 22-Jährige. Das Knie ist inzwischen schmerzfrei, doch mit Muskelaufbau und anderen Übungen soll es weiter stabilisiert werden. Schließlich will der Stürmer seine unzweifelhaft vorhandenen Qualitäten in den nächsten Monaten verstärkt einbringen. Dass er mit seinen Treffern am Aufstieg der Dresdner maßgeblich beteiligt war, hat man beim Kleeblatt zufrieden registriert, insofern hat sich die Ausleihe absolut bezahlt gemacht. Nun warten wir auf das erste Pflichtspieltor Schahins in der laufenden Serie wenn es nach ihm geht, wird es nicht mehr lange dauern. Nach den Trainingseinheiten der vergangenen Tage kann ich jetzt Vollgas geben, kündigt Schahin an. J.Schmidt

ST Heim Auswärts Distanz Team Montagsspiele davon ausw. Auf-/Absteiger Spiele in % AW-km AW-km im Schnitt 1 Bielefeld Rostock

ST Heim Auswärts Distanz Team Montagsspiele davon ausw. Auf-/Absteiger Spiele in % AW-km AW-km im Schnitt 1 Bielefeld Rostock 1 Bielefeld Rostock 852 1. Lautern 8 5 23,5% 4.048 506 2 Aachen St. Pauli 974 2. Bielefeld 7 4 Absteiger 20,6% 2.692 385 3 1860 Karlsruhe 600 3. St. Pauli 5 4 14,7% 3.346 669 4 Duisburg Düsseldorf 56 4.

Mehr

2. Bundesliga Saison 2010/ Spieltag ( )

2. Bundesliga Saison 2010/ Spieltag ( ) 2. Bundesliga Saison 2010/11 1. Spieltag (20.-23.8.) - TSV 1860 München Hertha BSC Berlin - Rot-Weiß Oberhausen SC Paderborn 07 - FC Erzgebirge Aue FC Energie Cottbus - Fortuna Düsseldorf SpVgg Greuther

Mehr

KLEEBLATTMAGAZIN ENDGÜLTIG IN FÜHRUNGSROLLE GESCHLÜPFT: STEPHAN FÜRSTNER NR. 05 SAISON 2011/2012 ZWEITE BUNDESLIGA. printed by

KLEEBLATTMAGAZIN ENDGÜLTIG IN FÜHRUNGSROLLE GESCHLÜPFT: STEPHAN FÜRSTNER NR. 05 SAISON 2011/2012 ZWEITE BUNDESLIGA. printed by SONNTAG, 25. SEPTEMBER 2011: SPVGG GREUTHER FÜRTH TSV 1860 MÜNCHEN NR. 05 1, SAISON 2011/2012 ZWEITE BUNDESLIGA KLEEBLATTMAGAZIN DAS OFFIZIELLE MAGAZIN DER SPVGG GREUTHER FÜRTH ENDGÜLTIG IN FÜHRUNGSROLLE

Mehr

KLEEBLATTMAGAZIN EDDY PRIB UND MILORAD PEKOVIC: WOLLEN IM POKAL UND DER LIGA JUBELN SAISON 2011/2012 ZWEITE LIGA / DFB-POKAL MIT VEREINSNACHRICHTEN

KLEEBLATTMAGAZIN EDDY PRIB UND MILORAD PEKOVIC: WOLLEN IM POKAL UND DER LIGA JUBELN SAISON 2011/2012 ZWEITE LIGA / DFB-POKAL MIT VEREINSNACHRICHTEN DIENSTAG, 25. OKTOBER: SPVGG GREUTHER FÜRTH SC PADERBORN NR. 07 MONTAG, 31. OKTOBER: SPVGG GREUTHER FÜRTH EINTRACHT BRAUNSCHWEIG 1, SAISON 2011/2012 ZWEITE LIGA / DFB-POKAL MIT VEREINSNACHRICHTEN KLEEBLATTMAGAZIN

Mehr

Liga-Heimspiele. des TSV 1860 München. seit 1972

Liga-Heimspiele. des TSV 1860 München. seit 1972 Liga-Heimspiele des TSV 1860 München seit 1972 Saison 1972/1973 (Regionalliga Süd) Jahn Regensburg 2 : 2 Samstag 05.08.1972 16.000 Grünwalder Stadion Stuttgarter Kickers 3 : 2 Samstag 19.08.1972 16.000

Mehr

http://kicker.de/fussball/bundesliga/spieltag/tabelle/liga/1/tabelle/1/saison/2007-08/spi...

http://kicker.de/fussball/bundesliga/spieltag/tabelle/liga/1/tabelle/1/saison/2007-08/spi... Bundesliga - Spieltag/Tabelle - kicker online http://kicker.de/fussball/bundesliga/spieltag/tabelle/liga/1/tabelle/1/saison/2007-08/spi... Seite 1 von 6 Links Klip RSS Sitemap Kontakt Impressum - Anzeige

Mehr

KLEEBLATTMAGAZIN CHRISTOPHER NÖTHE: FÜNF MAL ERFOLGREICH IN DER LAUFENDEN SAISON NR. 04 SAISON 2011/2012 ZWEITE BUNDESLIGA.

KLEEBLATTMAGAZIN CHRISTOPHER NÖTHE: FÜNF MAL ERFOLGREICH IN DER LAUFENDEN SAISON NR. 04 SAISON 2011/2012 ZWEITE BUNDESLIGA. FREITAG, 9. SEPTEMBER 2011: SPVGG GREUTHER FÜRTH MSV DUISBURG NR. 04 1, SAISON 2011/2012 ZWEITE BUNDESLIGA KLEEBLATTMAGAZIN DAS OFFIZIELLE MAGAZIN DER SPVGG GREUTHER FÜRTH CHRISTOPHER NÖTHE: FÜNF MAL ERFOLGREICH

Mehr

KLEEBLATTMAGAZIN TRAF GLEICH VIER MAL IM DFB-POKAL: SERCAN SARARER NR. 02. printed by SAMSTAG, 06. AUGUST 2011: SPVGG GREUTHER FÜRTH DYNAMO DRESDEN

KLEEBLATTMAGAZIN TRAF GLEICH VIER MAL IM DFB-POKAL: SERCAN SARARER NR. 02. printed by SAMSTAG, 06. AUGUST 2011: SPVGG GREUTHER FÜRTH DYNAMO DRESDEN SAMSTAG, 06. AUGUST 2011: SPVGG GREUTHER FÜRTH DYNAMO DRESDEN NR. 02 1, SAISON 2011/2012 ZWEITE BUNDESLIGA MIT VEREINSNACHRICHTEN KLEEBLATTMAGAZIN DAS OFFIZIELLE MAGAZIN DER SPVGG GREUTHER FÜRTH TRAF GLEICH

Mehr

KLEEBLATTMAGAZIN STEPHAN SCHRÖCK: DRIBBELSTARK AUCH AUF DER LINKEN SEITE NR. 03 SAISON 2011/2012 ZWEITE BUNDESLIGA. printed by

KLEEBLATTMAGAZIN STEPHAN SCHRÖCK: DRIBBELSTARK AUCH AUF DER LINKEN SEITE NR. 03 SAISON 2011/2012 ZWEITE BUNDESLIGA. printed by FREITAG, 19. AUGUST 2011: SPVGG GREUTHER FÜRTH FC INGOLSTADT 04 NR. 03 1, SAISON 2011/2012 ZWEITE BUNDESLIGA KLEEBLATTMAGAZIN DAS OFFIZIELLE MAGAZIN DER SPVGG GREUTHER FÜRTH STEPHAN SCHRÖCK: DRIBBELSTARK

Mehr

der die und in den von zu das mit sich des auf für ist im dem nicht ein eine als auch es an werden aus er hat daß sie nach wird bei

der die und in den von zu das mit sich des auf für ist im dem nicht ein eine als auch es an werden aus er hat daß sie nach wird bei der die und in den von zu das mit sich des auf für ist im dem nicht ein eine als auch es an werden aus er hat daß sie nach wird bei einer um am sind noch wie einem über einen so zum war haben nur oder

Mehr

SPIELPLAN: SAISON 2012/ BUNDESLIGA

SPIELPLAN: SAISON 2012/ BUNDESLIGA SPIELPLAN: SAISON 2012/2013 2. BUNDESLIGA Datum Anstoß Nr. Heimverein Gastverein 02.08.2012 - Do UEL Q3 H 03.-06.08.2012 1 1 Hertha BSC SC Paderborn 07 03.-06.08.2012 1 2 1. FC Kaiserslautern 1. FC Union

Mehr

KLEEBLATTMAGAZIN HEUTE ZUM 202. MAL IM PFLICHTSPIELEINSATZ FÜR DIE SPVGG: KAPITÄN THOMAS KLEINE NR. 11 SAISON 2011/2012 ZWEITE BUNDESLIGA.

KLEEBLATTMAGAZIN HEUTE ZUM 202. MAL IM PFLICHTSPIELEINSATZ FÜR DIE SPVGG: KAPITÄN THOMAS KLEINE NR. 11 SAISON 2011/2012 ZWEITE BUNDESLIGA. SONNTAG, 12. FEBRUAR 2012: SPVGG GREUTHER FÜRTH SC PADERBORN NR. 11 1, SAISON 2011/2012 ZWEITE BUNDESLIGA KLEEBLATTMAGAZIN DAS OFFIZIELLE MAGAZIN DER SPVGG GREUTHER FÜRTH HEUTE ZUM 202. MAL IM PFLICHTSPIELEINSATZ

Mehr

SPIELPLAN: SAISON 2013/2014 2. BUNDESLIGA

SPIELPLAN: SAISON 2013/2014 2. BUNDESLIGA 19.-22.07.2013 1 1 Fortuna Düsseldorf FC Energie Cottbus 19.-22.07.2013 1 2 SpVgg Greuther Fürth Arminia Bielefeld 19.-22.07.2013 1 3 FSV Frankfurt 1899 Karlsruher SC 19.-22.07.2013 1 4 1. FC Union Berlin

Mehr

WACKER BURGHAUSEN 3. LIGA Pressemappe 2011/2012

WACKER BURGHAUSEN 3. LIGA Pressemappe 2011/2012 WACKER BURGHAUSEN 3. LIGA Pressemappe 2011/2012 1 WACKER BURGHAUSEN Fußball GmbH (WBFG) Gründungsdatum: 01.07.2006 Geschäftsführer: Florian Hahn Dipl. Sportökonom (FH) SV Wacker Burghausen e.v. Gründungsdatum:

Mehr

3. LIGA. Aus der 3. Liga steigen drei Mannschaften in die Regionalligen ab, die den Unterbau der 3. LIGA bildet.

3. LIGA. Aus der 3. Liga steigen drei Mannschaften in die Regionalligen ab, die den Unterbau der 3. LIGA bildet. Auf Vorschlag der Spielklassenstruktur-Kommission beschlossen die Delegierten auf dem außerordentlichen Bundestag des Deutschen Fußball-Bundes in Frankfurt/Main am 8. Juni 2006 die Einführung der 3. Liga

Mehr

SV Germania Grasdorf FC Lehrte

SV Germania Grasdorf FC Lehrte Saison 2013/2014 Heft 06 SV Germania Grasdorf FC Lehrte Sonntag, 6. Oktober, 15 Uhr Sportpark Ohestraße Als Döhrener Unternehmen unterstützen wir gerne den Sport in der Region. Wir freuen uns gemeinsam

Mehr

BUNDESLIGA. Umbenennung: MSV Duisburg bis 1966/67 Meidericher SV KFC Uerdingen 05 bis 1995 FC Bayer 05 Uerdingen

BUNDESLIGA. Umbenennung: MSV Duisburg bis 1966/67 Meidericher SV KFC Uerdingen 05 bis 1995 FC Bayer 05 Uerdingen Mit Beschluss des Bundestags des Deutschen Fußball-Bundes in Dortmund wurde am 28. Juli 1962 die als bundesweite Spielklasse des DFB gegründet. Die Zustimmung erfolgte mit einer großen Mehrheit, das Abstimmungsresultat

Mehr

LÖWEN NEWSLETTER 17. Oktober 2006

LÖWEN NEWSLETTER 17. Oktober 2006 17. Oktober 2006 Liebe Löwenfans, anbei wieder einige Infos. Beim Lesen dieses Newsletters wünsche ich Euch viel Vergnügen und hoffe natürlich, dass Ihr auf meine/unsere Anliegen eingeht. Falls es noch

Mehr

SV Germania Grasdorf SV Adler Hämelerwald

SV Germania Grasdorf SV Adler Hämelerwald Saison 2013/2014 Heft 07 SV Germania Grasdorf SV Adler Hämelerwald Sonntag, 13. Oktober, 15 Uhr Sportpark Ohestraße Als Döhrener Unternehmen unterstützen wir gerne den Sport in der Region. Wir freuen uns

Mehr

2. BUNDESLIGA SAISON 2015/2016 SPIELPLAN

2. BUNDESLIGA SAISON 2015/2016 SPIELPLAN 24.07.2015 20.30 1 9 MSV Duisburg 1. FC Kaiserslautern 25.07.2015 13.00 1 5 SpVgg Greuther Fürth Karlsruher SC 25.07.2015 15.30 1 6 FC St. Pauli DSC Arminia Bielefeld 25.07.2015 15.30 1 8 FSV Frankfurt

Mehr

2. BUNDESLIGA SAISON 2015/2016 SPIELPLAN

2. BUNDESLIGA SAISON 2015/2016 SPIELPLAN 24. Jul 2015 - Fr 20.30 1 9 MSV Duisburg 1. FC Kaiserslautern 25.-27.07.2015 1 1 Sport-Club Freiburg 1. FC Nürnberg 25.-27.07.2015 1 2 SC Paderborn 07 VfL Bochum 1848 25.-27.07.2015 1 3 Eintracht Braunschweig

Mehr

KLEEBLATTMAGAZIN MIT ZUSAMMENHALT WILL DAS KLEEBLATT-TEAM AUCH HEUTE ZUM ZIEL KOMMEN NR. 12 SAISON 2011/2012 ZWEITE BUNDESLIGA.

KLEEBLATTMAGAZIN MIT ZUSAMMENHALT WILL DAS KLEEBLATT-TEAM AUCH HEUTE ZUM ZIEL KOMMEN NR. 12 SAISON 2011/2012 ZWEITE BUNDESLIGA. SAMSTAG, 25. FEBRUAR 2012: SPVGG GREUTHER FÜRTH VFL BOCHUM NR. 12 1, SAISON 2011/2012 ZWEITE BUNDESLIGA KLEEBLATTMAGAZIN DAS OFFIZIELLE MAGAZIN DER SPVGG GREUTHER FÜRTH MIT ZUSAMMENHALT WILL DAS KLEEBLATT-TEAM

Mehr

Die Trainerzeitschrift des Deutschen Fußball-Bundes. http://fcb-kidsclub.de/de/events/einlaufkinder/

Die Trainerzeitschrift des Deutschen Fußball-Bundes. http://fcb-kidsclub.de/de/events/einlaufkinder/ Bayern München Einlaufkinder: Einteilung erfolgt meist über Verlosungen in den Medien, Sponsoren sind zuständig oder über Verlosungen im Kids-Club http://fcb-kidsclub.de/de/events/einlaufkinder/ Mitgliedschaft

Mehr

Fussball Bundesliga Saison 1969 / 70

Fussball Bundesliga Saison 1969 / 70 Fussball Bundesliga Saison 1969 / 70 1 Die Spiele der Bundesliga 1969/1970 am 1. Spieltag Sa 16.08. 15:30» Aachen -» 1860 München» 0:0 (0:0) Sa 16.08. 15:30» Hertha BSC -» Duisburg» 1:0 (1:0) Sa 16.08.

Mehr

H03-NEWS 48 (JUNI 2016)

H03-NEWS 48 (JUNI 2016) H03-NEWS 48 (JUNI 2016) Das nächste Spiel: UNSERE SPONSOREN F.C. Hertha 03 Zehlendorf e. V. Onkel-Tom-Straße 52a-54a 14169 Berlin Telefon 030 3198144-0 www.h03.de Gestaltung: AgenturWebfox GmbH 1 AKTUELL

Mehr

2. BUNDESLIGA SAISON 2016/2017 SPIELPLAN

2. BUNDESLIGA SAISON 2016/2017 SPIELPLAN 26./27.07.2016 UCL Q3 H 28. Jul 2016 - Do UEL Q3 H 02./03.08.2016 UCL Q3 R 04. Aug 2016 - Do UEL Q3 R 05.08.2016 - Fr 20.30 1 5 1. FC Kaiserslautern Hannover 96 06.-08.08.2016 1 1 VfB Stuttgart FC St.

Mehr

Seite 4 Seite 5 Seite 8

Seite 4 Seite 5 Seite 8 Wir sind wieder da! Club 100 Gegner Lage der Liga Seite 4 Seite 5 Seite 8 Liebe Zuschauer, liebe Fans von BW96, liebe Gäste, wir sind zurück von unseren beiden Ausflügen nach Norderstedt und Stellingen.

Mehr

Ausgabe Okt. 2015. 3. Oktober 2015

Ausgabe Okt. 2015. 3. Oktober 2015 3. Oktober 2015 Teilnehmer: MSV Duisburg SV Rees VfL Bochum 1948 SC Paderborn 07 1. FC Köln Arminia Bielefeld Borussia Dortmund Bayer 04 Leverkusen Borussia M Gladbach Fortuna Düsseldorf FC Schalke 04

Mehr

Terminliste A-JUNIOREN-BUNDESLIGA Staffel Süd-/ Südwest Spieljahr 2015/ 2016

Terminliste A-JUNIOREN-BUNDESLIGA Staffel Süd-/ Südwest Spieljahr 2015/ 2016 Sonntag, 16. August 2015 11:00 Mittwoch, 19. August 2015 11:00 Sonntag, 23. August 2015 11:00 Samstag, 29. August 2015 11:00 Sonntag, 13. September 2015 11:00 Sonntag, 20. September 2015 11:00 1 1 SV Darmstadt

Mehr

SSV Newsletter. Nr. 1/2014. Themen: Hallenmasters, Baustelle Höing, D-Jugendturnier Foto: Carsten Rüßel

SSV Newsletter. Nr. 1/2014. Themen: Hallenmasters, Baustelle Höing, D-Jugendturnier Foto: Carsten Rüßel SSV Newsletter Nr. 1/2014 Themen: Hallenmasters, Baustelle Höing, D-Jugendturnier Foto: Carsten Rüßel Hallen Masters 2014 - Aus in der Vorrunde Hagen. Wir waren dabei. Das olympische Motto war dann auch

Mehr

Müllroser SV Bilanz Ü35 Saison 2014/2015

Müllroser SV Bilanz Ü35 Saison 2014/2015 Müllroser SV Bilanz Ü35 Saison 2014/2015 Nach 4 Jahren in der von den meisten Spielern eher ungeliebten Staffel Nord wechselte der Müllroser SV wieder in die Staffel Süd, eine von 4 regionalen Kreisligen

Mehr

GROSSES ABENTEUER. FAIRER PREIS.

GROSSES ABENTEUER. FAIRER PREIS. SIMPLY CLEVER SIMPLY CLEVER ŠKODA Clever Versicherung* nur 24,90! ODER Abbildung zeigt Sonderausstattung ŠkodaFabia Scout Beispielfinanzierung**: ŠKODA Fabia Cool Edition 1,4 l, 63 kw (86 PS) GROSSES ABENTEUER.

Mehr

KLEEBLATTMAGAZIN. Kämpferisches Vorbild: Milorad Pekovic. Das offizielle Magazin der SpVgg Greuther Fürth. Preis: 1,

KLEEBLATTMAGAZIN. Kämpferisches Vorbild: Milorad Pekovic. Das offizielle Magazin der SpVgg Greuther Fürth. Preis: 1, Preis: 1, Freitag, 10. Dezember 2010: SpVgg Greuther Fürth Rot-Weiß Oberhausen N 9 KLEEBLATTMAGAZIN SAISON 2010/2011 ZWEITE BUNDESLIGA mit VEREINSNACHRICHTEN Kämpferisches Vorbild: Milorad Pekovic Das

Mehr

Medieninformation. PEAK setzt auch diese Saison Maßstäbe im Social Sponsoring / PEAK Social Event am 27. September für Johnnys Stiftung

Medieninformation. PEAK setzt auch diese Saison Maßstäbe im Social Sponsoring / PEAK Social Event am 27. September für Johnnys Stiftung Medieninformation PEAK setzt auch diese Saison Maßstäbe im Social Sponsoring / PEAK Social Event am 27. September für Johnnys Stiftung Der SV Darmstadt 98 freut sich, dass sein Premium- Sponsor PEAK auch

Mehr

Wappen Welcher Verein bin ich?

Wappen Welcher Verein bin ich? Wappen Welcher Verein bin ich? 2 6 7 8 9 0 2 0.0.206 München 2 Tattoos Welcher Spieler bin ich? 2 0.0.206 München Tattoos Welcher Spieler bin ich? 6 0.0.206 München 8 Stadien Welches Stadion bin ich? Ich

Mehr

Eintracht Frankfurt - Sport-Club Freiburg

Eintracht Frankfurt - Sport-Club Freiburg Spielvorschau Eintracht Frankfurt - Sport-Club Freiburg Bundesliga, Saison 2014/15, Spieltag 1 Samstag, 23. August 2014-15:30 Uhr 1 Top Opta Facts Gegen kein anderes aktuelles BL-Team holte Frankfurt durchschnittlich

Mehr

Hüttengaudi mit Fair Dynamite. Wir freuen uns schon, Euer Vorstand

Hüttengaudi mit Fair Dynamite. Wir freuen uns schon, Euer Vorstand Wir freuen uns schon, Euer Vorstand Eintrag v. 19.12.2011 Eintrag v. 15.11.2011 Hüttengaudi mit Fair Dynamite Unsere Fanclub-Kollegen aus Bünde laden die Bayern-Freunde zur gemeinsamen Weihnachtssause

Mehr

SPIELPLAN: SAISON 2014/ BUNDESLIGA

SPIELPLAN: SAISON 2014/ BUNDESLIGA 29./30.07.2014 UCL Q3 H 31. Juli 2014 - Do UEL Q3 H 01. Aug 2014 - Fr 20.30 1 4 Fortuna Düsseldorf Eintracht Braunschweig 02.-04.08.2014 1 1 1. FC Nürnberg FC Erzgebirge Aue 02.-04.08.2014 1 2 1. FC Kaiserslautern

Mehr

Erleben Sie die Pinguine hautnah!

Erleben Sie die Pinguine hautnah! Erleben Sie die Pinguine hautnah! Die neuen Dauerkarten können ab sofort bestellt werden! Krefeld Pinguine Saison 2014/2015 Dauer karten werden angeboten als Premiumund Gold-Karten für Dauer- und Restsaisonkartenbesitzer

Mehr

age 4sellers hallent hallent 4sellers age sonntag, 28.12.2014: a-junioren u19 highlight-hallencup Freitag, 02.01.2015: 4sellers herren-hallencup

age 4sellers hallent hallent 4sellers age sonntag, 28.12.2014: a-junioren u19 highlight-hallencup Freitag, 02.01.2015: 4sellers herren-hallencup titel GRUSSWORTE Liebe Gäste und Fußballfreunde! Ich darf Sie zu den 4SELLERS Hallentagen 2014/2015 herzlich willkommen heißen. Mit großer Freude darf ich feststellen, dass ein hochkarätiges Teilnehmerfeld

Mehr

aktuell Die Forester-Premiere mit dem neuen Impreza. Liebe Leserin, lieber Leser,

aktuell Die Forester-Premiere mit dem neuen Impreza. Liebe Leserin, lieber Leser, Hdl. 462700 aktuell Neues aus Ihrem Autohaus Auto Sauer GmbH Weltgrößter Allrad-PKW-Hersteller Frühjahrsausgabe Die Forester-Premiere mit dem neuen Impreza. Besuchen Sie uns und fahren Sie Probe. Wir freuen

Mehr

Rückschau 3. Spieltag / Vorschau 4. Spieltag. Die Drittligawoche in Daten

Rückschau 3. Spieltag / Vorschau 4. Spieltag. Die Drittligawoche in Daten Rückschau 3. Spieltag / Vorschau 4. Spieltag Die Drittligawoche in Daten 09.-14.08.2016 Stand: 11. August 2016 Rückschau 3. Spieltag 2016/17 Top Facts Magdeburgs Christian Beck war beim 3-0-Sieg gegen

Mehr

Mit freundlicher Unterstützung unseres Kids Club Hauptsponsors. 96 macht Schule -Newsletter

Mit freundlicher Unterstützung unseres Kids Club Hauptsponsors. 96 macht Schule -Newsletter Mit freundlicher Unterstützung unseres Kids Club Hauptsponsors 96 macht Schule -Newsletter März 2016 26. Spieltag HANNOVER 96 gegen den 1. FC Köln Am Samstag, 12.03.2016, 15.30 Uhr, erwartet HANNOVER 96

Mehr

BUNDESLIGA. exklusiv streng limitiert handsigniert wertsteigernd

BUNDESLIGA. exklusiv streng limitiert handsigniert wertsteigernd BUNDESLIGA TRAUMELF Die größten Stars der Liga auf einem Bild, als hätten sie so zusammen gespielt! exklusiv streng limitiert handsigniert wertsteigernd Ein Fußball-Kunstwerk! Angebot zum Vorkaufsrecht

Mehr

HW Leasing GmbH - Partner des Sports

HW Leasing GmbH - Partner des Sports HW Leasing GmbH - Partner des Sports Interview mit Timo Lange (* 19. Januar 1968 in Grevesmühlen) Seit März 2009 neuer sportlicher Leiter und Trainer des FC Anker Wismar. Seit Jahren unterstützen wir den

Mehr

Schritte 4. Lesetexte 11. Verkehr, Verkehr: Wie sind die Leute unterwegs? 1. Lesen Sie die Texte und ergänzen Sie die Tabelle.

Schritte 4. Lesetexte 11. Verkehr, Verkehr: Wie sind die Leute unterwegs? 1. Lesen Sie die Texte und ergänzen Sie die Tabelle. Verkehr, Verkehr: Wie sind die Leute unterwegs? 1. Lesen Sie die Texte und ergänzen Sie die Tabelle. Peter Herrmann (47) Ohne Auto könnte ich nicht leben. Ich wohne mit meiner Frau und meinen zwei Töchtern

Mehr

Erstes Heimspiel der Rückrunde zur Saison 2015/2016

Erstes Heimspiel der Rückrunde zur Saison 2015/2016 Einen besonderen Dank für die Unterstützung bei: Möbel Weidinger Schuh & Sport Kasparak Bauer Alois Farben Schober nah und gut Rodler Kannamüller Alois Höpfl Max Krinninger Peter Sitter Markus ETH Eggersdorfer

Mehr

Voetbal: Duitsland Bundesliga - Matchen

Voetbal: Duitsland Bundesliga - Matchen Voetbal: Duitsland Bundesliga - Matchen Handicap 8 X Einde HT HC X X >.5

Mehr

TV Eiche Winzlar e.v. Saisonvorschau inkl. Spielplan Kader Mannschaftsfoto Trainervorstellung

TV Eiche Winzlar e.v. Saisonvorschau inkl. Spielplan Kader Mannschaftsfoto Trainervorstellung 31.07.2013 TV Eiche Winzlar e.v. Saisonvorschau inkl. Spielplan Kader Mannschaftsfoto Trainervorstellung Der Kader (1. Herren) Tor: Maximilian Lanz, 19 Jahre Kevin Strzoda, 22 J. Abwehr: Kevin Anlauf,

Mehr

FUSSBALL HERZ MIT. Charity. Turnier. Wir helfen Kindern

FUSSBALL HERZ MIT. Charity. Turnier. Wir helfen Kindern Turnier FUSSBALL 2015 Turnier 2015 FUSSBALL In Kooperation mit der Steirischen Kinderkrebshilfe zur Unterstützung von hilfsbedürftigen, krebskranken Kindern und Jugendlichen in der Steiermark Mittwoch,

Mehr

2. Bundesliga. Freigegeben zur Veröffentlichung mit Quellennachweis kurzinfo 2. Bundesliga

2. Bundesliga. Freigegeben zur Veröffentlichung mit Quellennachweis  kurzinfo 2. Bundesliga Mit dem Beschluss auf dem Bundestag des Deutschen Fußball-Bundes am 7. Juni 1980 in Düsseldorf wurde die als bundesweit eingleisige zweite Spielklasse des DFB zur Spielzeit 1981/82 eingeführt. Sie folgte

Mehr

Fussball Bundesliga Saison 1970 / 71

Fussball Bundesliga Saison 1970 / 71 Fussball Bundesliga Saison 1970 / 71 1 Die Spiele der Bundesliga 1970/1971 am 1. Spieltag Sa 15.08. 15:30» Hertha BSC -» K'lautern» 5:3 (2:3) Sa 15.08. 15:30» Braunschweig -» Schalke» 3:3 (2:1) Sa 15.08.

Mehr

TICKETINFOS. Informationen für das Auswärtsspiel/Hinspiel in Kiel: RELEGATIONSSPIELE 29. MAI & 2. JUNI 2015

TICKETINFOS. Informationen für das Auswärtsspiel/Hinspiel in Kiel: RELEGATIONSSPIELE 29. MAI & 2. JUNI 2015 Informationen für das Auswärtsspiel/Hinspiel in Kiel: Für das Auswärtsspiel am 29.05.2015 (Freitag, 20.30 Uhr) in Kiel stehen den Löwenfans 1.400 Tickets zur Verfügung (ausschließlich Stehplätze). Diese

Mehr

TV-Programm. Montag, Uhr Sport 1 2. Bundesliga: 31. Spieltag FC Ingolstadt FC Nürnberg

TV-Programm. Montag, Uhr Sport 1 2. Bundesliga: 31. Spieltag FC Ingolstadt FC Nürnberg TV-Programm Montag, 04.05.2015 01.15 Uhr Eurosport 2 MLS 2015 Major League Soccer 9. Spieltag: New York City FC Seattle Sounders FC Übertragung aus dem Yankee Stadium Montag, 04.05.2015 19.45 Uhr Sport

Mehr

Die Fußballweltmeisterschaft 2010 in Südafrika

Die Fußballweltmeisterschaft 2010 in Südafrika Die Fußballweltmeisterschaft 2010 in Südafrika 1. Lesen Sie den Text und beantworten Sie die Fragen Für Kaiser Franz ist der 11. Juni 2010 ein wichtiger Tag. Um 16 Uhr wird er an diesem Tag in Südafrika

Mehr

JSG Dörverden - D2-Junioren (U12) - Saison 2011/2012

JSG Dörverden - D2-Junioren (U12) - Saison 2011/2012 JSG Dörverden - D2-Junioren - Saison 2011/2012 Kaderstatistik Name Vorname Mannschaft Position Einsätze Tore Gottschalk Tim D2-Junioren Tor 8 0 Thöhlke Mattes D2-Junioren Abwehr 8 1 Stottko Dominic D2-Junioren

Mehr

SOMMER DES DESIGNS 2016

SOMMER DES DESIGNS 2016 Coole Kicks für junge Talente im SOMMER DES DESIGNS 2016 Macht Euer Spiel! Designer coachen Euch! in Kooperation mit 25. Juli bis 19. August Designworkshops für Kinder und Jugendliche + BESUCH DER DFB-

Mehr

1. F - Jugend - Saison 2013/2014 TSV Grolland. TSV Grolland - 1. F - Jugend - Saison 2013/2014

1. F - Jugend - Saison 2013/2014 TSV Grolland. TSV Grolland - 1. F - Jugend - Saison 2013/2014 TSV Grolland - 1. F - Jugend - Saison 2013/2014 1 Kaderstatistik Name Position Tore/Vorl. Einsätze G / GR / R Erdmann, Marlon Tor 0 / 0 0 (0 min) 0 / 0 / 0 Garms, Tyron Abwehr 0 / 0 0 (0 min) 0 / 0 / 0

Mehr

Herzlich willkommen zu den Wiesnwochen

Herzlich willkommen zu den Wiesnwochen Herzlich willkommen zu den Wiesnwochen vom.09. bis 4.0.205 00 Liter Freibier am.09. um 6 Uhr! Wiesntisch zu gewinnen bis 27.09.205! Hofbräu Obermenzing Dein Wirtshaus mit Tradition. In der Verdistraße

Mehr

Die Raiffeisen Dornbirn Lions machen sich auf den Weg. In den kommenden 6 Jahren wollen wir uns erstligatauglich machen. Unsere Ziele lauten deshalb:

Die Raiffeisen Dornbirn Lions machen sich auf den Weg. In den kommenden 6 Jahren wollen wir uns erstligatauglich machen. Unsere Ziele lauten deshalb: Die Raiffeisen Dornbirn Lions machen sich auf den Weg. In den kommenden 6 Jahren wollen wir uns erstligatauglich machen. Unsere Ziele lauten deshalb: Aufstieg in die ABL und Dornbirn als Basketballzentrum

Mehr

BEST CASES. V f L BOCHUM 1848. VfL Bochum 1848 Fußballgemeinschaft e.v. Marketing & Vertrieb Castroper Straße 145 44791 Bochum

BEST CASES. V f L BOCHUM 1848. VfL Bochum 1848 Fußballgemeinschaft e.v. Marketing & Vertrieb Castroper Straße 145 44791 Bochum EST ASE V f L BOCHUM 1848 BEST CASES. ABSATZFÖRDERUNG BEKANNTHEIT IMAGE MARKENAUFBAU ENDKUNDENAQUISE B2C NETZWERKEN B2B ALLES SUPER! ARAL SUPERCARD In Kooperation mit dem VfL starten wir eine neue, auf

Mehr

Terminliste B-JUNIOREN-BUNDESLIGA Staffel Süd-/ Südwest Spieljahr 2015/ 2016

Terminliste B-JUNIOREN-BUNDESLIGA Staffel Süd-/ Südwest Spieljahr 2015/ 2016 Sonntag, 16. August 2015 11:00 Samstag, 22. August 2015 11:00 Sonntag, 30. August 2015 11:00 Samstag, 5. September 2015 11:00 Sonntag, 20. September 2015 11:00 Sonntag, 27. September 2015 11:00 1 1 SC

Mehr

19 neunzehn. aktuell. Saison 2015/16. www.fcbadduerrheim.de. Solemar-Cup / Ladies-Cup Sa. 09.01.16, ab 10:00 Uhr / ab 18:00 Uhr

19 neunzehn. aktuell. Saison 2015/16. www.fcbadduerrheim.de. Solemar-Cup / Ladies-Cup Sa. 09.01.16, ab 10:00 Uhr / ab 18:00 Uhr 19 neunzehn Saison 2015/16 aktuell www.fcbadduerrheim.de Ausgabe 09-2015/16 Solemar-Cup / Ladies-Cup Sa. 09.01.16, ab 10:00 Uhr / ab 18:00 Uhr SportVision-Uhlsport-Cup So. 10.01.2016 ab 10:30 Uhr Liebe

Mehr

Deutscher Tischfußballbund

Deutscher Tischfußballbund Deutscher Tischfußballbund 2. Bundesliga - Saison 2011 Finale 10. + 11. September Sport- und Kulturhalle Ehrlicher Straße 96237 Frohnlach/Ebersdorf Ausrichter: Inhaltsverzeichnis Titel Seite Plakat 1 Inhaltsverzeichnis

Mehr

Terminliste A-JUNIOREN-BUNDESLIGA Staffel Süd-/ Südwest Spieljahr 2014/ 2015

Terminliste A-JUNIOREN-BUNDESLIGA Staffel Süd-/ Südwest Spieljahr 2014/ 2015 Sonntag, 10.08.2014 11:00 Sonntag, 17.08.2014 11:00 Sonntag, 24.08.2014 11:00 Sonntag, 31.08.2014 11:00 Sonntag, 14.09.2014 11:00 Sonntag, 21.09.2014 11:00 1 1 Karlsruher SC 1. FC Nürnberg 1 2 FC Bayern

Mehr

Die Tabellenführung zu verteidigen ist natürlich unser Hauptziel. Und das wird nicht einfach, denn unsere Gegner wollen ja auch gewinnen.

Die Tabellenführung zu verteidigen ist natürlich unser Hauptziel. Und das wird nicht einfach, denn unsere Gegner wollen ja auch gewinnen. Unsere Hinrunde im Überblick Alle Punktspiele gewonnen, Tabellenführung erreicht, im Pokal ausgeschieden. Dazu einige gute Testspiele und zum Abschluss die ersten e mit unterschiedlichem Erfolg. Das ist

Mehr

Spielertransfers der 1. Und 2. Bundesliga des Herrenfußballs

Spielertransfers der 1. Und 2. Bundesliga des Herrenfußballs FB: Sozialwissenschaften FG: Sportwissenschaft Semester: WS 2014/2015 GK Forschungsmethoden Leitung: Prof. Dr. Arne Güllich Spielertransfers der 1. Und 2. Bundesliga des Herrenfußballs Verfasst von: Brengel,

Mehr

Modernes Marketing mit starken Partnern

Modernes Marketing mit starken Partnern Modernes Marketing mit starken Partnern FC Eilenburg e.v. Ilburg-Stadion Hainicher Aue 1a 04838 Eilenburg Telefon: (0 34 23) 60 32 44 Telefax: (0 34 23) 60 32 59 Mail: info@fceilenburg.com Web: www.fceilenburg.com

Mehr

ERLEBEN SIE DIE PINGUINE HAUTNAH! Die neuen Dauerkarten können ab sofort bestellt werden!

ERLEBEN SIE DIE PINGUINE HAUTNAH! Die neuen Dauerkarten können ab sofort bestellt werden! ERLEBEN SIE DIE PINGUINE HAUTNAH! Die neuen Dauerkarten können ab sofort bestellt werden! SAISON 2015/2016 MEINE KARTE, MEIN VEREIN! Dauer karten werden angeboten als Premium-, GOLD- und SILBER-Karten.

Mehr

Power PUR Verbindliche Anmeldung Nailartvernissage 29.11.15 mit Herrn Glööckler Name, Vorname: Studioname: Straße: PLZ/Ort: Telefon: Email: Hiermit melde ich mich verbindlich zur Nailartvernissage am 29.11.15

Mehr

Autohaus Peter GmbH Autorisierter Mercedes-Benz Verkauf und Service Hallesche Str. 148, 99734 Nordhausen, Tel 03631-612031, Fax 03631-612020,

Autohaus Peter GmbH Autorisierter Mercedes-Benz Verkauf und Service Hallesche Str. 148, 99734 Nordhausen, Tel 03631-612031, Fax 03631-612020, Autohaus Peter GmbH Autorisierter Mercedes-Benz Verkauf und Service Hallesche Str. 148, 99734 Nordhausen, Tel 03631-612031, Fax 03631-612020, info@autohauspeter.de Junge Sterne So Mercedes wie am ersten

Mehr

Rahmenspielplan 3. Liga

Rahmenspielplan 3. Liga 1.. Spieltag 26.07.2014 18.00 1 VfL Osnabrück FC Energie Cottbus 26.07.2014 14.00 2 1. FSV Mainz 05 II DSC Arminia Bielefeld 26.07.2014 14.00 4 SSV Jahn Regensburg MSV Duisburg 26.07.2014 14.00 5 SV Wehen

Mehr

Newsletter September 2013

Newsletter September 2013 Newsletter September 2013 96-KIDS Willkommen, EDDI! Nun ist es endlich so weit. Unser KIDS-Maskottchen hat einen Namen! Die Schüler der 116 Partnerschulen haben in den vergangenen Wochen über die Namensvorschläge

Mehr

12. September 2015. ab 13 Uhr, Mainlände Lohr

12. September 2015. ab 13 Uhr, Mainlände Lohr 12. September 2015 ab 13 Uhr, Mainlände Lohr Spektakuläres Musikfeuerwerk Live-Stunt-Vorführungen Wakeboard-Show Barfußfahrer Moderationsbühne Radio Charivari live on stage Vorführungen und Aktionen des

Mehr

Saison / Herren / Verbandsliga Süd / Tabelle ( Gesamt ) Gesamt Heim Auswärts Pl Mannschaft Sp + \ - P EWP Kegel Sp + \ - P EWP Kegel Sp + \ -

Saison / Herren / Verbandsliga Süd / Tabelle ( Gesamt ) Gesamt Heim Auswärts Pl Mannschaft Sp + \ - P EWP Kegel Sp + \ - P EWP Kegel Sp + \ - Saison 2011-12 / Herren / Verbandsliga Süd / Tabelle ( Gesamt ) Gesamt Heim Auswärts Pl Mannschaft Sp + \ - P EWP Kegel Sp + \ - P EWP Kegel Sp + \ - P EWP Kegel 1 KSC Heuchelheim 1 18 +18 45 807 88001

Mehr

SPIELPLAN: SAISON 2012/2013 BUNDESLIGA

SPIELPLAN: SAISON 2012/2013 BUNDESLIGA SPIELPLAN: SAISON 2012/2013 BUNDESLIGA Datum Anstoß Nr. Heimverein Gastverein 02.08.2012 - Do UEL Q3 H 09.08.2012 - Do UEL Q3 R 12.08.2012 - So 20.00 DFL SCUP FC Bayern München Borussia Dortmund 14.08.2012

Mehr

Rückblick auf den 12.Erzgebirgspokal in Mauersberg

Rückblick auf den 12.Erzgebirgspokal in Mauersberg Rückblick auf den 12.Erzgebirgspokal in Mauersberg Freie Presse Marienberg vom 30.06.09 Freie Presse Stollberg vom 30.06.09 Freie Presse Zschopau vom 30.06.09 Zum 12.Erzgebirgspokalturnier fanden auch

Mehr

Triple-Sieg ist perfekt 3. ZEP Meistertitel in Serie in höchster Spielklasse

Triple-Sieg ist perfekt 3. ZEP Meistertitel in Serie in höchster Spielklasse Triple-Sieg ist perfekt 3. ZEP Meistertitel in Serie in höchster Spielklasse ZEP Meister Saison 2006 / 2007 hintere Reihe von links: Patrick Wickli, Philipp Rinaldi, Andreas Baumann, Yves Meier, Thomas

Mehr

Betzky Wayne Hamberger Thomas Kaufmann Fred Lüdemann Markus 1.FC Nürnberg 1.FC Nürnberg 1.FC Nürnberg 1.FC Nürnberg Fortuna Düsseldorf Braunschweig

Betzky Wayne Hamberger Thomas Kaufmann Fred Lüdemann Markus 1.FC Nürnberg 1.FC Nürnberg 1.FC Nürnberg 1.FC Nürnberg Fortuna Düsseldorf Braunschweig Betzky Wayne Hamberger Thomas Kaufmann Fred Lüdemann Markus 1.FC Nürnberg 1.FC Nürnberg 1.FC Nürnberg 1.FC Nürnberg Fortuna Düsseldorf Braunschweig Greuther Fürth Braunschweig 1860 München 1.FC Kaiserslautern

Mehr

Liebe Fans und Freunde der Adler

Liebe Fans und Freunde der Adler DAUERKARTE 2015/16 Liebe Fans und Freunde der Adler nach viel zu kurzen Playoffs 2014 und dem damit verbundenen viel zu langen Sommer hat uns das Eishockeyfieber in dieser Saison so richtig erwischt. Die

Mehr

Die Perron Frobenius Tabelle der Deutschen Fußballbundesliga

Die Perron Frobenius Tabelle der Deutschen Fußballbundesliga Die Perron Frobenius Tabelle der Deutschen Fußballbundesliga Günter Czichowski, Dirk Frettlöh Institut für Mathematik und Informatik Universität Greifswald Jahnstr. 15a 17487 Greifswald In der Fußballbundesliga

Mehr

KLEEBLATTMAGAZIN SAISON 2010/2011 ZWEITE BUNDESLIGA. Asen Karaslavov: Nach seiner Verletzung wieder im Team

KLEEBLATTMAGAZIN SAISON 2010/2011 ZWEITE BUNDESLIGA. Asen Karaslavov: Nach seiner Verletzung wieder im Team Preis: 1, Samstag, 30. April 2011: SpVgg Greuther Fürth Arminia Bielefeld N 16 KLEEBLATTMAGAZIN SAISON 2010/2011 ZWEITE BUNDESLIGA Asen Karaslavov: Nach seiner Verletzung wieder im Team Das offizielle

Mehr

Unser neuer Geschäftsstellenleiter: Ralf Winkelmann

Unser neuer Geschäftsstellenleiter: Ralf Winkelmann Ein bewegtes Jahr im TCG neigt sich dem Ende In diesem Jahr war wieder viel los bei uns im TCG. Deutschland spielt Tennis, eine komplette Büschl-LK- Turnierserie, heiße Bundesliga-Matches und nun zum Ende

Mehr

KLEEBLATTMAGAZIN. Leo Haas: Nach kurzer Verletzungspause wieder am Ball. Das offizielle Magazin der SpVgg Greuther Fürth.

KLEEBLATTMAGAZIN. Leo Haas: Nach kurzer Verletzungspause wieder am Ball. Das offizielle Magazin der SpVgg Greuther Fürth. Preis: 1, Freitag, 17. September 2010: SpVgg Greuther Fürth FSV Frankfurt N 3 KLEEBLATTMAGAZIN SAISON 2010/2011 ZWEITE BUNDESLIGA mit VEREINSNACHRICHTEN Leo Haas: Nach kurzer Verletzungspause wieder am

Mehr

Kinderkrebshilfe - Spendenaktion

Kinderkrebshilfe - Spendenaktion Kinderkrebshilfe - Spendenaktion 11 R ö g e n 1 0 2 3 8 4 3 B a d O l d e s l o e T e l. 0 4 5 3 1 / 7 1 5 1 0 1 Büro 2000 K.A.H. GmbH Eiffestraße 80 20537 Hamburg Tel. 040 / 55 30 07-85 Fax 040 / 55 30

Mehr

Ein SPORTFIVE Angebot. Kaiserslautern, DAS SAISONFINALE BEIM 1. FC KAISERSLAUTERN

Ein SPORTFIVE Angebot. Kaiserslautern, DAS SAISONFINALE BEIM 1. FC KAISERSLAUTERN Ein SPORTFIVE Angebot Kaiserslautern, 18.02.2010 DAS SAISONFINALE BEIM 1. FC KAISERSLAUTERN FCK - FC AUGSBURG, 09.05.2010 Erleben Sie das letzte Spiel der Saison 2009/10 live auf dem Betzenberg 1. FC Kaiserslautern

Mehr

Püttner GmbH & Co KG SPORTPLATZKURIER SAISON 2011/2012. Kreisklasse / A-Klasse. 15.00 Uhr 29.04.2012. 40 Jahre Omnibus Püttner 1971-2011

Püttner GmbH & Co KG SPORTPLATZKURIER SAISON 2011/2012. Kreisklasse / A-Klasse. 15.00 Uhr 29.04.2012. 40 Jahre Omnibus Püttner 1971-2011 Püttner GmbH & Co KG 40 Jahre Omnibus Püttner 1971-2011 Omnibusse in allen Größen Taxi - Mietwagen Service mit Herz SPORTPLATZKURIER SAISON 2011/2012 29042012 Kreisklasse / A-Klasse 1500 Uhr SV Heinersreuth

Mehr

Ihre persönliche Trikotpatenschaft beim VfR Aalen in der Saison 2015/16

Ihre persönliche Trikotpatenschaft beim VfR Aalen in der Saison 2015/16 Ihre persönliche Trikotpatenschaft beim VfR Aalen in der Saison 2015/16 01 // Einleitung DIE TRIKOTPATENSCHAFT GEHT IN DIE NÄCHSTE RUNDE! Ein exklusives Angebot für Partner, Fans und Förderer des VfR Aalen:

Mehr

BUNDESLIGA 2007/2008

BUNDESLIGA 2007/2008 21. Jul 2007 - Sa 15.30 LiPo Sp 1 FC Schalke 04 Karlsruher SC 21. Jul 2007 - Sa 18.00 LiPo Sp 2 Werder Bremen FC Bayern München 21./22.07.2007 UIC R3 H Hamburger SV 24. Jul 2007 - Di 20.30 LiPo HF1 1.

Mehr

Weitere Ansetzungen. Wir danken für die freundliche Unterstützung Bistro Le & Rösler Bahnhofstr Briesen/Mark

Weitere Ansetzungen. Wir danken für die freundliche Unterstützung Bistro Le & Rösler Bahnhofstr Briesen/Mark Wir danken für die freundliche Unterstützung Bistro Le & Rösler Bahnhofstr.2 15518 Briesen/Mark Briesener Heizungs- u. Sanitär GmbH Manteuffel -Galabau- Kersdorfer Str. 7 b 15518 Briesen BioGas Petersdorf

Mehr

Ausgabe Okt Oktober 2014

Ausgabe Okt Oktober 2014 3. Oktober 2014 Teilnehmer: MSV Duisburg SV Rees Borussia M Gladbach Rot-Weiß Oberhausen Fortuna Düsseldorf Bayer 04 Leverkusen SC Paderborn 07 Arminia Bielefeld VfL Bochum 1948 FC Schalke 04 Borussia

Mehr

Die DYNAMO DRESDEN FUSSBALLSCHULE kommt nach Dippoldiswalde. Im August steigt das Camp beim FSV Dippoldiswalde.

Die DYNAMO DRESDEN FUSSBALLSCHULE kommt nach Dippoldiswalde. Im August steigt das Camp beim FSV Dippoldiswalde. Ferien- Camp beim FSV Dippoldiswalde (Camp mit Übernachtung) Sonntag, 19. August Freitag, 24. August 2012 Sportpark Dippoldiswalde, Nikolai-Ostrowski-Straße 2 01744 Dippoldiswalde Die DYNAMO DRESDEN FUSSBALLSCHULE

Mehr

Brasilienreise vom 29.06.2014 11.07.2014 Reisebericht über den Besuch unseres Projektes in Salvador/Bahia

Brasilienreise vom 29.06.2014 11.07.2014 Reisebericht über den Besuch unseres Projektes in Salvador/Bahia Brasilienreise vom 29.06.2014 11.07.2014 Reisebericht über den Besuch unseres Projektes in Salvador/Bahia Am 29.06.2014 gegen 7.00 Uhr starteten von Frankfurt Bernd Schmidt, Bernhard Friedrich und Tobias

Mehr

1 Diddi Racing Team 3303 2 RostBratRollis 3243 3411er 3216 4 Raider 3134 5 HotSlot Munich 3126 6 SRM 3074

1 Diddi Racing Team 3303 2 RostBratRollis 3243 3411er 3216 4 Raider 3134 5 HotSlot Munich 3126 6 SRM 3074 Die 5 Saison SLP Bayern ist nun komplett durch. Nach dem Einzelfinale mit Max als Sieger holt sich das Diddi Racing Team souverän den Mannschaftstitel aus den zwei Läufen in Wendelstein und Feldgeding.

Mehr

Karten- & Fair-Play-Statistik

Karten- & Fair-Play-Statistik Die KOL Werra-Meißner 2012/13 als Gesamtheit In 239 ausgetragenen Spielen 1 in der 2012/13 gab es - 870 gelbe Karten (2011/12: 751) - 55 gelb/rote Karten (48) - 27 rote Karten (31) Im Vergleich zu den

Mehr

Mit dem Freundeskreis steht die 1. Herren-Mannschaft des AMTV vor einer großartigen Zukunft.

Mit dem Freundeskreis steht die 1. Herren-Mannschaft des AMTV vor einer großartigen Zukunft. Mit dem Freundeskreis steht die 1. Herren-Mannschaft des AMTV vor einer großartigen Zukunft. Nachdem das Team schon rechtzeitig den Klassenerhalt sichern konnte, wurde zielstrebig die neue Saison 2007/2008

Mehr

Terminliste B-JUNIOREN-BUNDESLIGA Staffel West Spieljahr 2015/ 2016

Terminliste B-JUNIOREN-BUNDESLIGA Staffel West Spieljahr 2015/ 2016 Sonntag, 16. August 2015 11:00 Sonntag, 16. August 2015 11:00 1 1 Rot-Weiß Oberhausen Borussia Mönchengladbach Sonntag, 16. August 2015 11:00 1 2 Sportfreunde Siegen VfL Bochum Sonntag, 16. August 2015

Mehr

Newsletter vom 08. April 2010

Newsletter vom 08. April 2010 Newsletter vom 08. April 2010 Inhalt 1. Letztes Heimspiel: Hannover 96 gegen Borussia M Gladbach 2. Fanartikel des Monats April 3. Termine der 96-Fußballschule 4. NEU! Dein Kindergeburtstag bei Hannover

Mehr

KLEEBLATTMAGAZIN. Einer von neun Neuen: Heinrich Schmidtgal SAISON 2011/2012 ZWEITE BUNDESLIGA. Das offizielle Magazin der SpVgg Greuther Fürth

KLEEBLATTMAGAZIN. Einer von neun Neuen: Heinrich Schmidtgal SAISON 2011/2012 ZWEITE BUNDESLIGA. Das offizielle Magazin der SpVgg Greuther Fürth Preis: 1, Freitag, 15. Juli 2011: SpVgg Greuther Fürth Eintracht Frankfurt N 1 KLEEBLATTMAGAZIN SAISON 2011/2012 ZWEITE BUNDESLIGA Einer von neun Neuen: Heinrich Schmidtgal Printed by Das offizielle Magazin

Mehr

A-JUNIOREN-BUNDESLIGA Staffel Süd-/Südwest

A-JUNIOREN-BUNDESLIGA Staffel Süd-/Südwest Süd-/Südwest 16.08.2009 - So. 11:00 1 1 FC Bayern München 1.FSV Mainz 05 16.08.2009 - So. 11:00 1 2 SV Darmstadt 98 Karlsruher SC 16.08.2009 - So. 11:00 1 3 VfB Stuttgart SV Waldhof Mannheim 16.08.2009

Mehr