ICH HABE NOCH GROSSE PLÄNE! MARTIN HINTEREGGER WILL SEINEN TOLLEN AUFSTIEG MIT DER MEISTERSCHALE KRÖNEN.

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "ICH HABE NOCH GROSSE PLÄNE! MARTIN HINTEREGGER WILL SEINEN TOLLEN AUFSTIEG MIT DER MEISTERSCHALE KRÖNEN."

Transkript

1 DAS STADIONMAGAZIN VON RED BULL SALZBURG NR APRIL 2011 GEGEN ICH HABE NOCH GROSSE PLÄNE! MARTIN HINTEREGGER WILL SEINEN TOLLEN AUFSTIEG MIT DER MEISTERSCHALE KRÖNEN. ALAN-SELBSTPORTRÄT EIN BRASILIANER AUF SKIERN EELCO SCHATTORIE DER NEUE MANN IN GHANA HANS PUM KLASSE SETZT SICH DURCH LASK LINZ

2 HEIMSPIEL 9. April 2011 ANPFIFF 3 16 Aufsteiger. Martin Hinteregger kommt aus einer Fußballerfamilie. 20 Umsteiger. Eelco Schattorie ist neuer Trainer bei Red Bull Ghana. EDITORIAL KÄMPFT FÜR UNS UM DEN TITEL! INHALT VS 2011 adidas AG. adidas, the 3-Bars logo and the 3-Stripes mark are registered trademarks of the adidas Group. all light all fast adidas.com/football Coverfoto: Wolfgang Lienbacher; Fotos: GEPA pictures/felix Roittner, Red Bull Ghana Ein 1:1 gegen das Schlusslicht der Bundesliga ist einfach zu wenig. Das musste sich auch Red Bull Salzburg-Coach Huub Stevens am vergangenen Sonntag in Linz eingestehen. Zu sehr mit der Brechstange hätten seine Jungs agiert doch heute sollen sie wieder ihre spielerischen Vorteile ausspielen. Die sieht auch ÖSV-Direktor Hans Pum eindeutig auf Seiten der Salzburger. In seinem Gastkommentar (S. 11) erklärt der 56-jährige Oberösterreicher, warum die Roten Bullen heuer doch noch den Titel holen werden. An den glaubt auch Martin Hinteregger. Im Interview ab Seite 16 spricht der Kärntner über seine fußballerischen Wurzeln und seine großen Pläne. Großes vorgenommen hat sich auch Eelco Schattorie. Der Niederländer ist neuer Cheftrainer von Red Bull Ghana. Ein ausführliches Porträt des 39-Jährigen gibt es auf Seite 20. Auf unserer Bullidikidz-Club- Seite (S. 30) sind uns diesmal einige Fehler unterlaufen. Aber natürlich nur in unserem Suchbild! Wir wünschen viel Spaß beim Suchen, Lesen und vor allem auch beim Spiel gegen den LASK! Name: FC Red Bull Salzburg Gegründet:. September 1933 Stadion: Red Bull Arena Erfolge: UEFA-Cup-Finale gegen Inter Mailand 1993/94, sechsfacher österreichischer Meister, dreifacher österreichischer Supercup-Sieger Web: 4 Die besten Bilder der letzten Runde Salzburg spielte gegen LASK nur unentschieden. 11 Zwei Herzen ÖSV-Direktor Hans Pum glaubt an den Titel. 12 Speakers Corner Hier sprechen die Fans. Selbstporträt Alan versucht sich auf zwei Brettern. 16 Interview mit Martin Hinteregger 20 Report News von Red Bull Ghana 22 Unsere Gäste Der Kader des LASK 24 Teamcheck Das Duell mit dem Schlusslicht 26 Unser Team Der Trainer und die Roten Bullen 3 0 Bullidikidz Club Hier geht die Post ab. 3 3 News Das ipad bekommt jetzt Flügel. 34 Tabelle Die Lage der Liga STANDARDS 11 Kainraths Kick 18 Centerfold 2 8 Comic IMPRESSUM Herausgeber Salzburg Sport GmbH, Am Brunnen 1, A-5330 Fuschl am See, Redaktion & Produktion Red Bulletin GmbH, Heinrich-Collin- Straße 1, A-10 Wien, +43 (0) , Druck Offset 5020 Druckerei & Verlag Ges.m.b.H, Bayernstraße, A-5072 Siezenheim Schreib uns: soccerrbs.heimspiel@redbulls.com

3 SCHARFSCHÜSSE Die besten Bilder der letzten Runde: RED BULL SALZBURG holte mit einer durchwachsenen Leistung beim LASK nur einen Zähler. Foto: GEPA pictures/josef Bollwein 3. APRIL Für Eddie Gustafsson war es eine mit starken Emotionen verbundene Rückkehr auf die Linzer Gugl. Vor knapp einem Jahr, am 18. April 2010, zog er sich nach einer Attacke von Lukas Kragl einen Schien- und Wadenbeinbruch zu. Von den LASK-Fans gab es für Eddie einen herzlichen Empfang samt Transparent: Welcome back, Eddie.

4 Rückschlag. Die Linzer erwiesen sich, aus Salzburger Sicht, als schlechte Gastgeber. Mit ihrer ersten Chance in Halbzeit zwei erzielten sie gleich den Führungstreffer. Nach einer Flanke von Piermayr kam der gerade mal 1,71 Meter große LASK-Mittelfeldspieler Kaufmann vollkommen ungedeckt zum Kopfball und scorte zur 1:0-Führung der Oberösterreicher. Schon davor hatten die Salzburger mit der Defensiv-Abteilung des LASK ihre Probleme. Einzig David Mendes hatte mit einem guten Kopfball die Chance auf einen Treffer. Fotos: GEPA pictures/josef Bollwein (4)

5 Fotos: GEPA pictures/walter Luger (5) ROMAN IM GLÜCK. Der Ausgleich für den amtierenden Meister fiel dann aus einer Standardsituation. Ein Freistoß von Roman Wallner wurde von der Mauer abgefälscht und landete neben dem ansonsten sicher parierenden Torhüter Mandl im Netz. Der eine Punkt bedeutete einen herben Rückschlag für die Roten Bullen im Titelkampf. Salzburg hat als Dritter nun fünf Punkte Rückstand auf die Wiener Austria. Auch Coach Huub Stevens konnte dem Spiel seiner Mannschaft nicht viel Positives abgewinnen: Wenn wir so auftreten wie heute, brauchen wir von Aufholjagd und Titelkampf nicht einmal zu träumen.

6 HEIMSPIEL 9. April 2011 GASTKOMMENTAR 11 Wo Druck gefragt ist, sind wir dabei! Offensiv und zielsicher. Namhafte Kunden vertrauen auf unsere Erfahrung und Termintreue bei Just in Time-Drucken für Magazine, Zeitschriften, Broschüren und Infoflyern. Wir bringen nicht nur Druck sondern auch Farbe ins Spiel. offset 5020 druckerei und verlag gesellschaft m.b.h. bayernstraße 5072 siezenheim e: KAINRATHS KICK»HIN- UND HERGERISSEN«HANS PUM über das Duell zweier Teams, bei dem er beiden den Sieg gönnen würde. Liebe Fußballfans in Salzburg! Das Duell zwischen Red Bull Salzburg und dem LASK in der letzten Runde hat keine der beiden Mannschaften wirklich weitergebracht. Die Salzburger hätten die drei Punkte dringend im Titelkampf gebraucht, die Linzer hätten sie ebenso dringend nötig gehabt, um den Abstand auf den Tabellenvorletzten, SV Mattersburg, zu verkleinern. Ich hoffe, dass es heute einen Sieger geben wird, obwohl ich mir nicht sicher bin, wem ich die Daumen drücken soll. Als Oberösterreicher liegen mir Mannschaften aus meinem Bundesland natürlich näher. Schon als kleiner Junge habe ich mit den Schwarz- Weißen aus Linz mitgefiebert und auf der Gugl auch einige sehr spannende Spiele erlebt. Und ich bin der Meinung, dass der LASK einfach in die höchste Spielklasse gehört. Ein derart traditioneller Verein muss in der Bundesliga spielen das wäre für mich ungefähr so, als würde das Schweizer Skiteam plötzlich nicht mehr bei den FIS-Rennen starten. In meiner Brust schlägt aber noch ein zweites Fußballherz. Bereits seit Jahren verfolge ich mit großem Inter esse das Engagement von Red Bull, und ich war mit meinem Sohn auch bei einigen Spielen in der Red Bull Arena. Zuletzt sahen wir das Heimspiel gegen Manchester City. Das Ergebnis war zwar nicht besonders erfreulich, dennoch war es schön, zu sehen, dass man in Salzburg international mithalten kann, was dazu führt, dass auch europäische Spitzenmannschaften in der Mozartstadt ihr Können zeigen. Ich glaube, dass Salzburg auch in dieser Saison den Meistertitel holen wird, weil man einen guten Mix aus Foto: GEPA pictures/mario Kneisl; Illustration: Dietmar Kainrath erfahrenen Spielern und starken Legionären gefunden hat. Die Liga ist derzeit zwar sehr ausgeglichen, aber am Ende werden sich die Erfahrung und die individuelle Stärke der Roten Bullen durchsetzen. Hans Pum, Jahrgang 1954, ist übergeordneter Sportdirektor aller Sparten beim ÖSV. Der Oberösterreicher absolvierte 1973 einen Fußballtrainer-Kurs, ehe er 1977 zum ÖSV wechselte bis 1988 war er Technikertrainer, 1988 bis 1992 Rennsportleiter der Herren, 1992 bis 96 Marketingdirektor und von 1996 bis 2010 Sportdirektor der Alpinen.

7 12 FANKOMMENTARE HEIMSPIEL 9. April 2011»WIR HABEN DEN LASK STARK GEMACHT«Die RED BULL SALZBURG-FANS auf FACEBOOK fordern im Rückspiel gegen die Linzer einen vollen Erfolg. I WANT IT ALL! Sabine Holzner Ich weiß nicht, was ich momentan von unserer Mannschaft halten soll. Den Willen, Meister zu werden, zeigen sie derzeit jedenfalls nicht. Die Leistung gegen den LASK war alles andere als meisterlich. Und wenn wir weiter so spielen, hätten wir den Titel auch gar nicht verdient. Aber natürlich hoffe ich dennoch auf ein gutes Ende. Beatrice Plötzender Auch die große Motivation durch zahlreiche Fans kann maßgeblich dazu beitragen, damit es mit der Mannschaft Red Bull Salzburg wieder bergauf geht. Wir müssen zusammenhalten, ins Stadion gehen und unser Team ordentlich anfeuern. Dann können wir auch den heiß begehrten Titel noch holen! Franziskus Brandstätter Auf der Gugl in Linz hat das Unglück vor knapp einem Jahr begonnen. Eddie Gustafsson wurde sehr schwer verletzt, aber nun steht er wieder im Tor, und RBS wird trotz allem wieder Meister. Sie haben den besten Trainer, die teuersten Spieler und das beste Umfeld! Florian Saria Schön langsam wird es unerträglich. Wieder einmal haben wir einen Gegner, mag er auch noch so engagiert gewesen sein, stark gemacht. Wir sind mittlerweile wirklich der perfekte Aufbaugegner. Die Mannschaft muss solche Gegner einfach schlagen. Es sind ja nicht nur die enttäuschenden Ergebnisse, nein, auch die Art und Weise, wie die Mannschaft sich präsentiert. Werner Renzl Vielleicht sollten unsere Kicker einmal einen Betriebsausflug zur Eishockey- Abteilung unternehmen. Die kommen raus, und nach 30 Sekunden steht es bereits1:0, weil sie einfach an sich glauben und von Anfang an um jeden Puck kämpfen. Dieses Gefühl geht mir bei den Fußballern ab. Roland Zeillinger Nach so einer Leistung wie letzte Woche gegen den LASK haben wir den Titel eh nicht verdient. Wenn man gegen den Letzten nur X spielt, geht halt nicht mehr. Aber diese miserablen Leistungen ziehen sich ja schon durch die ganze Meisterschaft. Ich glaube, der Teller geht heuer leider an die Austria. Mein Bullen-Herz blutet! Martin Muchitsch Fragt mal den Huub, wieso wir mit derselben miesen Taktik wie das Nationalteam spielen. Mit einer Ein-Mann-Spitze gibt s nix zu holen, dort wie da! Gegen den LASK brauch ich doch keinen 6er, da reicht die Viererkette, da spiel ich 4-3-3, auch auswärts, mach so viel Druck, dass die nicht mal in unsere Hälfte kommen. Kaiser Paulie Ich finde es einfach unglaublich, dass wir mit vier Verteidigern weitergespielt haben, nachdem wir das Tor der Linzer kassiert hatten. Es ist halt lächerlich, dass der Trainer so defensiv ist, auch wenn wir in Rückstand geraten sind. Ich glaube wirklich nicht, dass wir heuer Meister werden. Solange wir uns aber (wenigstens) für die Europa League qualifizieren, bin ich zufrieden. Das beste Angebot für Sportfans. Alle Spiele der tipp3-bundesliga, UEFA Champions League und der deutschen Bundesliga live, sowie Topspiele der Premier League. Erleben Sie internationalen Spitzensport wie Golf, die NHL und Formel 1 hautnah in brillantem HD. Sehen Sie außerdem Ihre Lieblingsfilme, Dokus und vieles mehr , sky.at oder im Fachhandel 10 Cent/Minute GEPA

8 SELBSTPORTRÄT HEIMSPIEL 9. April 2011 HEIMSPIEL 9. April 2011 SELBSTPORTRÄT 15 DIESE GESCHICHTE WURDE MIT EINEM A1 iphone 4 FOTOGRAFIERT. ALAN IM SCHNEE Der BRASILIANER dokumentiert für uns einen Tag seines Lebens. Seine Familie war zu Besuch in Salzburg da durfte ein Skiausflug nicht fehlen. Technik-Freak. Ohne Computer geht bei mir gar nichts. Ich muss mich ja auch immer über den Fußball in meinem Heimatland informieren. Außerdem kann ich so den Kontakt zu meinen Verwandten und Freunden in Brasilien halten. Auf der Piste. Meine Familie war zu Besuch in Salzburg. Da in Brasilien Schnee Mangelware ist, fuhren wir in die Berge und versuchten uns auf Skiern. Bergauf ging es allerdings besser als bergab. Jedenfalls haben wir jetzt unseren ersten gemeinsamen Schneemann gebaut. Familie. Meine Familie ist für mich das Wichtigste. Sie wieder einmal um mich zu haben, das hat mir viel Kraft und Motivation für die Aufgaben gegeben, die noch vor mir liegen. Training. Nikola und ich haben gerade den Trainingsplan für diese Woche betrachtet und finden ihn natürlich total super. Ich durfte auch zur ersten Autogrammstunde mit dem berühmten Bullidibumm. Lecker. Die brasilianische Küche ist etwas, das ich sehr vermisse. Deshalb wurde gleich mal richtig traditionell gekocht und im Anschluss gemeinsam gegessen. Neue Heimat. Mein Bruder wollte natürlich möglichst alles von meinem neuen Zuhause sehen. Also machten wir Salzburg unsicher, und ich zeigte ihm diese wunderschöne Stadt. Fotos: Alan PlayStation. Auf dem Platz hat mein Bruder eher keine Chance gegen mich. Auf der PlayStation schaut die Sache schon anders aus. Den Abend lass ich dann eher ruhig mit einem Buch ausklingen.

9 16 INTERVIEW HEIMSPIEL 9. April 2011 DER AUFSTEIGER MARTIN HINTEREGGER hat einen Trainer-Vater und eine kickende Schwester. Zu Hause in Kärnten gibt dennoch er fußballerisch den Ton an. Jetzt fehlt nur noch eine Freundin für den privaten Doppelpass. ZU HAUSE IM GASTHAUS HABEN SIE ALLE IMMER TOLLE TIPPS FÜR MICH Ein Kärntner in Salzburg. Martin Hinteregger kam mit vierzehn in die Mozartstadt. Sein Vertrag wurde bis 20 verlängert. A nfang 2010 hast du den Sprung in den Amateurkader der Bullen geschafft. Heute bist du fixer Bestandteil der Profimannschaft. Musst du dich ab und zu zwicken, um dich zu vergewissern, dass du nicht träumst? Kommt schon vor. Vor allem beim Autofahren denke ich oft über das letzte Jahr nach und kann es kaum glauben. Ich hatte sehr viel Glück, aber ohne Fleiß geht im Fußball halt auch nichts. Was hat sich in dem Jahr verändert? Privat nicht viel, sportlich dafür einiges. Ich bin reifer geworden, habe bei den Spielen in der Bundesliga und in der Europa League viele Erfahrungen sammeln können. Aber ich kann noch immer sehr viel lernen. Vor allem im körperlichen Bereich muss ich noch viel arbeiten. Ich muss kräftiger werden und meine Ausdauer verbessern. Auch mental geht noch mehr, ich muss noch lernen, den eigenen Schweinehund zu besiegen. Dein Vertrag wurde bis 20 verlängert. Was hast du noch vor mit den Roten Bullen? Der Meistertitel ist ja fast Pflicht in Salzburg, und dann wollen wir es endlich in die Gruppenphase der Champions League schaffen. Für mich ist aber viel wichtiger, dass ich in den nächsten drei Jahren ein kompletter Fußballer werde, vielleicht schaff ich dann ja auch noch den Sprung ins Ausland. Dein Vater ist Trainer bei deinem Heimatverein Sirnitz, deine Schwester spielt im Damenteam. Gibt es beim Mittagstisch ein anderes Thema als Fußball? Nicht wirklich. Eigentlich geht es immer um das runde Leder. Auch wenn ich durch unsere 1000-Seelen-Gemeinde spaziere oder ins Gasthaus komme, haben alle immer tolle Tipps für mich. Mittlerweile kann aber schon eher ich ihnen etwas über Fußball erklären. Du bist ja eigentlich ein gelernter Stürmer. Wie kam es, dass du in die Verteidigung gerückt bist? In der U15 gab es wenige Linksfüßer, und die Position des linken Verteidigers war nicht besetzt. Allerdings hab ich mittlerweile schon alle Positionen außer Torwart gespielt. Auf der linken Flanke fühle mich jetzt aber sehr wohl, obwohl es mich schon noch juckt, Richtung Tor zu ziehen. Das Stürmer-Gen verliert man niemals. Du bist mit Jahren nach Salzburg gezogen. Wie sehr hat dich das geprägt? Das war der wichtigste Schritt in meiner Karriere. Es hat mich sportlich und persönlich reifen lassen. Ich bin sehr früh selbständig geworden und musste mich alleine durchschlagen. Leider wohne ich noch immer alleine in meiner Wohnung, neben dem Fußball habe ich (zu) wenig Zeit für eine Freundin. Muss sie auch Fußball spielen, wie deine Schwester? Nein, sie kann ruhig total anders sein als ich. Gegensätze ziehen sich ja bekanntlich an. Heute ist der LASK zu Gast. Wie geht die Partie aus? Wir müssen gewinnen. Nicht nur gegen den LASK, sondern alle restlichen Matches im Frühjahr. Ich glaube, nur dann können wir den Titel verteidigen. Foto: GEPA pictures/felix Roittner

10 DIE ROTEN BULLEN IN DEINERR SCHULE! Foto: GEPA pictures/sebastian Krauss, Red Bull Salzburg

11 20 REPORT HEIMSPIEL 9. April 2011 ENTWICKLE DICH JEDEN TAG AUFS NEUE EELCO SCHATTORIE ist neuer Cheftrainer des ersten Teams von Red Bull Ghana. Sein Plan: alles geben, um mit den Jungs in der Liga zu bleiben. E s sei essenziell, auf dem höchstmöglichen Level zu spielen, meint Eelco Schattorie, denn nur so könne man sich weiterentwickeln, sich fordern und fördern. Seine Spieler machen genau das und beweisen dabei, dass in ihnen sehr viel Potential steckt. Wir sind momentan wie ein roher Diamant, der nur noch ein bisschen geschliffen werden muss, um in voller Pracht zu glänzen. Ein großes Problem ist derzeit die Unausgewogenheit. Denn auf einigen Positio- MEINE PROFI-KARRIERE ALS FUSSBALLER HABE ICH BEENDET, WEIL ICH MEINE EIGENEN VOR- STELLUNGEN HATTE UND HÄUFIG MIT DEN TRAINERN ANEINANDER- GERATEN BIN. deutschen Grenze stammt und unter anderem fließend Deutsch spricht, ist überzeugt, dass beim Fußball 80 Prozent der Spielkunst aus Passen und Annahme bestehen, nur 20 Prozent machen besondere Qualitäten und Fähigkeiten des Spielers aus. Es ist keinesfalls andersrum! Daher arbeiten wir am taktischen Vermögen der Mannschaft und versuchen, eine gute Organisation aufs Spielfeld zu bekommen. Schon in naher Zukunft will Schattorie die Spieler auf ein höheres Niveau gebracht haben, auch mit dem Hintergedanken, sie künftig zu einer der anderen Red Bull-Mannschaften zu bringen. nen haben wir drei bis vier Spieler, auf anderen wiederum niemanden. Das ist in den Spielen sehr schwierig. Dennoch, was wirklich wichtig ist: Die innere Einstellung der Mannschaft ist sehr gut. Alle wollen arbeiten, etwas bewegen, so der Niederländer Eelco Schattorie. Mit Red Bull Ghana versucht er gewissermaßen die Lücke zwischen afrikanischer und europäischer Fußballkultur zu schließen. Eines seiner vielen ambitionierten Ziele ist es, den taktischen Level jedes einzelnen Spielers zu verbessern. Jeder soll auf seine eigene, individuelle Art seine Rolle innerhalb der Teamorganisation spielen. Das grundlegende technische Können liegt im Vergleich zu allen anderen Teams, mit denen ich zuvor gearbeitet habe, über dem Durchschnitt. Physisch gesehen ist die Koordination sehr gut. Die Spieler lernen auch schnell. Schattorie, der aus Swalmen nahe der Eelco Schattorie, am 18. Dezember 1971 geboren, beginnt im Alter von acht Jahren Fußball zu spielen; tritt mit zwölf seinem ersten Klub bei (Fortuna Sittard); spielt später als Profi in Belgien und nimmt seinen ersten Vollzeitjob als Trainer mit 23 Jahren bei VVV-Venlo an. Sein Motto: Entwickle dich jeden Tag aufs Neue. Sein Lieblingsfußballer: Johan Cruyff. Ein Rundum-Fußballer. Er war eine Führungskraft, technisch und taktisch sehr gut. Er konnte das Spiel lesen, Tore schießen und das Spiel entscheiden. Foto: Philipp Horak/Red Bull Content Pool, Red Bull Ghana Wir wünschen Ihnen bessere Unterhaltung.

12 22 KADER UNSERE GÄSTE Wir begrüßen heute in der Red Bull Arena: den Linzer Athletik-Sport-Klub (kurz: LASK). TRAINER Walter Schachner, AUT Thomas Mandl, AUT Position: Tor 20 Pavao Pervan, AUT Position: Tor 22 Lorenz Höbarth, AUT Position: Tor 2 Ulrich Winkler, AUT Florian Maier, AUT Florian Metz, AUT El Clásico Florian Hart, AUT Emanuel Schreiner, AUT R. Schellander, AUT Wolfgang Bubenik, AUT Petr Lukás, CZE R. L. García-Madrid, ESP Real Madrid FC Barcelona: Primera ra División: 16. April 2011 Copa del Rey: 20. April René Aufhauser, AUT Gernot Trauner, AUT Klodian Duro, ALB L. Kaufmann, AUT Thomas Höltschl, AUT Thomas Krammer, AUT Thomas Piermayr, AUT Daniel Kogler, AUT Emin Sulimani, AUT Justice Majabvi, ZIM Daniel Sobkova, AUT Cem Atan, AUT J. R. Ruano Santana, ESP Haris Bukva, AUT Alexander Zickler, GER Position: Sturm 17 Lukas Kragl, AUT Position: Sturm 18 Patrick Derdak, AUT Position: Sturm 40 Aridane Tenesor, ESP Position: Sturm Fotos: GEPA pictures powered by

13 24 TEAMCHECK HEIMSPIEL 9. April 2011 HEIMSPIEL 9. April 2011 TEAMCHECK RED BULL SALZBURG vs. LASK LINZ ALLES AUF SIEG. Zu Beginn des letzten Saisonviertels zählen für beide Mannschaften nur noch drei Punkte, um ihre jeweiligen Ziele zu erreichen: Meistertitel respektive Klassenerhalt. THOMAS MANDL Der 32-jährge Torhüter spielte in der Bundesliga bereits für Austria Wien, Sturm Graz und die Admira sowie - mal im Nationalteam. Beim 1:1-Ausgleichstreffer war der gebürtige Burgenländer ohne Chance. LEONHARD KAUFMANN Der 22-jährige Mitteldfeldspieler reifte unter Sturm- Trainer Franco Foda heran und kam im Vorjahr von Austria Kärnten zum LASK. Der 1:0-Führungstreffer gegen Salzburg war sein erstes Tor im Dress der Linzer. RENÉ AUFHAUSER Der 34-jährige defensive Mittelfeldspieler wurde bereits 4-mal Meister. Der äußerst kopfballstarke Kapitän der Linzer ist mit sechs Treffern (vier per Kopf) der mit Abstand torgefährlichste LASK-Spieler. SAISON 2010/11 DIE LEISTUNGSKURVEN Das 1:1 gegen den LASK am vergangenen Sonntag war bereits das elfte Unentschieden in dieser Saison und das dritte in Folge. Der LASK konnte in der laufenden Saison noch kein einziges Auswärtsspiel gewinnen. Die mehr als ernüchternde Bilanz: 5 Punkte, ein Torverhältnis von 8:34. ARIDANE TENESOR Der bullige -jährige Mittelstürmer kam in der Winterpause aus der 3. spanischen Liga von Unión Deportiva Vecindario (Gran Canaria) zu den Linzern. Sein bislang einziges Tor erzielte er beim 1:1 gegen Sturm (24. Rd.). Agent Soccer. Er kennt sie alle, die Routiniers und die Jungspunde. Agent Soccer nimmt unsere Gegner unter die Lupe. Red Bull musste erst eine Heimniederlage einstecken. Dennoch liegt man im Moment in der Heimtabelle nur auf Platz 5. Name: LASK Linz Gegründet: 25. Juli 1908 Erfolge: österreichischer Meister und Cupsieger 1965, 4-mal österreichischer Cupfinalist Stadion: Stadion der Stadt Linz Web: Fotos: GEPA pictures; Screenshots: Illustration: Heri Irawan SCENE OF THE MATCH Leonhard Kaufmann bringt den LASK nach Vorarbeit von Thomas Piermayr in der 48. Minute in Führung. Roman Wallner rettet mit einem abgefälschten Freistoß einen Punkt für Salzburg. 2 1 Die 70. Minute: LASK-Verteidiger Thomas Piermayr foult Christoph Leitgeb. Roman Wallner legt sich den Ball zum Freistoß zurecht. Distanz zum Tor: gut 30 Meter. 2 Stefan Hierländer drängt die Linzer Drei-Mann-Mauer (vielleicht nicht ganz regelkonform) zur Seite. Der etwas aus der Balance geratene Piermayr kommt mit dem Fuß an den Ball. 3 LASK-Torhüter Thomas Mandl rechnet mit einem Schuss ins kurze Eck. Der abgefälschte Ball verändert aber seine Flugbahn so stark, dass Mandl keine Chance zur Abwehr hat. 1 3 LETZTE SPIELE: STATISTIKEN Red Bull Salzburg ist gegen den LASK seit Bundesligaspielen ungeschlagen (9 Siege, 4 Unentschieden). Die letzte Niederlage datiert vom 7. Oktober 2007 (1:4). vom letzten Auswärtsspiel gegen LASK Linz am : LSK RBS 1 Tore 1 12 Torschüsse 17 7 Eckbälle 4 26 Fouls 19 3 Gelbe Karten 1 46 Ballbesitz (%) gew. Zweikämpfe (%) 59 1 Abseits 3 DER GEGNER: ZAHLENSPIELE Leicht auszurechnen: die Stärken und Schwächen von LASK Linz. 7 Die torgefährlichste Phase hat der LASK mit bisher 7 Toren zwischen der 46. und 60. Spielminute. In den letzten 15 Minuten sind die Linzer mit bislang 15 Gegentreffern am anfälligsten. 117 Kaum zu glauben, Thomas Mandl ist der Tormann mit den meisten gehaltenen Bällen (117) eine Folge der höchsten Anzahl von auf sein Tor abgegebenen Schüssen (175). 42 In sämtlichen Zweikampfstatistiken befindet sich der LASK am unteren Ende der Tabelle mit einer Ausnahme: Bei den offensiven Kopfballduellen liegt man mit 42 % auf Platz Die Oberösterreicher ließen bislang die meisten Eckbälle zu (185), kassierten daraus aber nur bescheidene 4 Tore. 60 Der LASK erzielte mit 18 Toren bislang die wenigsten Treffer, kassierte aber mit Abstand die meisten Gegentore: 60 (!). Zwölf resultierten allein aus Freistößen.

14 26 KADER HEIMSPIEL 9. April 2011 HEIMSPIEL 9. April 2011 KADER 1 Eddie Gustafsson, SWE Position: Tor Elfmeter: 0 gehalten: 0 Spiele: 5 Minuten: Status Milan Dudić, SRB Tore: 1 Assists: 0 Spiele: 6 Minuten: Status UNSER TEAM Wir präsentieren: den Kader von Red Bull Salzburg in der Saison 2010/ Niclas Heimann, GER Position: Tor Elfmeter: 0 gehalten: 0 Spiele: 0 Minuten: Status 3 4 David Mendes da Silva, NED Tore: 3 Assists: 0 Spiele: 19 Minuten: Status 28 Gerhard Tremmel, GER Position: Tor Elfmeter: 0 gehalten: 0 Spiele: 22 Minuten: Status 5 Rabiu Afolabi, NGR Tore: 0 Assists: 1 Spiele: 25 Minuten: Status 2 László Bodnár, HUN Tore: 0 Assists: 1 Spiele: 4 Minuten: Status 6 Christian Schwegler, SUI Tore: 0 Assists: 2 Spiele: Minuten: Status Jakob Jantscher, AUT Tore: 4 Assists: 1 Spiele: 22 Minuten: Status 22 Stefan Hierländer, AUT Tore: 1 Assists: 0 Spiele: 15 Minuten: Status 7 Roman Wallner, AUT Position: Sturm Tore: Assists: 2 Spiele: 25 Minuten: Status 18 Dušan Švento, SVK Tore: 1 Assists: 5 Spiele: 22 Minuten: Status 24 Christoph Leitgeb, AUT Tore: 0 Assists: 5 Spiele: Minuten: Status 11 Gonzalo Zárate, ARG Position: Sturm Tore: 3 Assists: 1 Spiele: 26 Minuten: Status 19 Simon Cziommer, GER Tore: 3 Assists: 2 Spiele: 18 Minuten: Status 35 Daniel Offenbacher, AUT Tore: 0 Assists: 0 Spiele: 2 Minuten: Status Alan, BRA Position: Sturm Tore: 1 Assists: 2 Spiele: 17 Minuten: Status Dr. Helmut Klampfer NACHGEFRAGT BEIM DOC Christian Schwegler Der Sehnenriss im linken Oberschenkel ist gut verheilt. Christian kam diese Woche zurück ins Trainingszentrum nach Taxham und wird nun langsam wieder ins Mannschaftstraining integriert. Douglas da Silva Douglas geht es immer besser. Die Operation in Brasilien ist gut verlaufen. Er wird am. April nach Salzburg zurückkommen und die Reha in Taxham und dann in Thalgau in Angriff nehmen. Franz Schiemer Franky ist leider mit zwei Verletzungen vom Einsatz im Nationalteam zurückgekehrt. Er laboriert an einem Muskelfaserriss in der rechten Wade und an einer Muskelverhärtung im linken Oberschenkel, womit er sicher zwei bis drei Wochen ausfallen wird. 15 Franz Schiemer, AUT Tore: 0 Assists: 2 Spiele: 26 Minuten: Status 17 Andreas Ulmer, AUT Tore: 0 Assists: 0 Spiele: 2 Minuten: Status 23 Ibrahim Sekagya, UGA Tore: 0 Assists: 0 Spiele: 23 Minuten: Status 30 Douglas da Silva, BRA Tore: 0 Assists: 0 Spiele: 0 Minuten: Status 43 Joaquín Boghossian, URU Position: Sturm Tore: 1 Assists: 2 Spiele: Minuten: Status Huub Stevens, NED Position: Trainer ICH WILL MEINE JUNGS HEUTE KÄMPFEN SEHEN! Huub Stevens ICH GLAUBE NOCH IMMER AN DEN TITEL, DARUM MÜSSEN WIR HEUTE DREI PUNKTE HOLEN! Martin Hinteregger Martin Hinteregger, AUT Tore: 0 Assists: 1 Spiele: 18 Minuten: Status Nikola Pokrivač, CRO Tore: 0 Assists: 0 Spiele: 7 Minuten: Status Fotos: Wolfgang Lienbacher, GEPA pictures Ton Lokhoff, NED Position: Co-Trainer Herbert Ilsanker, AUT Position: Torwarttrainer Walter Gfrerer, AUT Position: Konditionstrainer Thomas Stadler, AUT Position: Konditionstrainer

15 Auf tiefem Marssand und bei einem Drittel der Erdanziehungskraft wird das Spiel zwischen den Planeten angekickt. Was bisher geschah: Das Team der Roten Bullen ist auf dem Mars gelandet. Der dortige Präsident ein unwirscher Zeitgenosse hat angekündigt, die Erde nur dann zu verschonen, sollten die Erdlinge gegen sein eigenes Team gewinnen. Meine Untertanen, verehrte Spieler! Jetzt wird es ernst! Wie ausgemacht durften unsere Erdlingsgäste den Spielball mitbringen. Dafür stellen wir den Schiedsrichter. Hahaha! Verdammt! Zwei Minuten später Na hey! Na bumm! Das ging aber schnell! JETZT NEU! überall, wo es Zeitschriften gibt. Passts auf! Zu spät! Hohoho! Wahrlich feine Unterhaltung! Diese lächerlichen Erdlinge haben keine Chance! Burschen! Lasst euch nicht von den Bedingungen beeindrucken! Wozu haben wir denn in der Schwerelosigkeitskammer trainiert? Ihr wisst doch, wie es geht! Setzt eure Körperkräfte wohldosiert ein. Und vertraut eurer Kreativität. Und jetzt knöpfen wir uns diese grauen Gesellen vor! Können die Roten Bullen auf den schnellen Rückstand reagieren? Und selbst für den Fall, dass sie doch noch gewinnen, ist diesem Mars-Diktator überhaupt zu trauen? Illustration: Martin Udovicic die außergewöhnlichsten geschichten aus der Welt von Red bull. Jeden Monat im Zeitschriftenhandel. AbsEiTs des AllTäglichEN. THE RED BULLETIN.

16 30 HEIMSPIEL 9. April 2011 DER BULLIDIKIDZ CLUB PRÄSENTIERT: die Kinderseite in jedem HEIMSPIEL. FEHLERSUCHE! Das untere Bild unterscheidet sich vom oberen durch fünf Fehler. Wer findet sie? Hallo, Kidz! Foto: GEPA pictures/andreas Reichart Und nicht vergessen: Am 23. April findet das zweite große Mitgliedertreffen des Bullidikidz Club statt! Wenn du auch dabei sein willst, dann melde dich jetzt an! KOMM IN UNSER TEAM! Spaß, Spiel und Action für Kinder bis Jahre im Bullidikidz Club. Infos unter 1. Der Fotograf links im Hintergrund (hinter der Bande) ist weg. 2. Stefan Hierländer fehlen ein paar Haare am Kopf. 3. Auf Stefan Hierländers rechtem Stutzen fehlt das Red Bull-Logo. 4. Dem LASK-Spieler rechts hinten (Emin Sulimani) fehlt das Logo auf der Brust. 5. Sulimanis linker Fuß ist ebenfalls verschwunden. Willkommen und hallo auf unserer Bullidikidz-Seite. In jedem HEIMSPIEL-Magazin findest du auf dieser Seite pure Action. Spiele, Rätsel, Witze: wir haben unsere Stars voll im Visier! Noch nicht genug? Wenn du mehr über die Roten Bullen erfahren willst, deinen Lieblingsspieler treffen und hinter die Kulissen blicken möchtest, dann komm in mein Team den FANtastischen Bullidikidz-Club. Ganz einfach anmelden unter oder im Ticketing & Service Center an der Ostseite der Red Bull Arena. Bis bald! Dein Der Hammer der 24. Runde: Das Tor zum 2:0 gegen Mattersburg. Torschütze: Dusan Svento. Die besten Tore, die härtesten Schüsse, die coolsten Aktionen: FÖRCH sucht den Hammer der Saison. Jetzt an jedem Monatsende auf für Deinen Monatssieger voten und attraktive Preise gewinnen. Aus allen Hämmern des Monats wird nach der letzten Runde der FÖRCH-Hammer der Saison gewählt. Mehr über Hämmer und alle weiteren Produkte für Handwerk und Industrie finden Sie unter FÖRCH - PREMIUM PARTNER von Red Bull Salzburg Jetzt auf für Deinen Favoriten voten und wertvolle Preise gewinnen! Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Partner für Handwerk und Industrie.

17 nachrichten HEIMSPIEL 9. April P. rd HO LLS im nachruf. Am 3. April 2011 verlor der heimische Fußball einen seiner maßgeblichen Förderer. Günter Praschek galt als Vordenker des modernen Fußballs und als Herz und Hirn von Austria Salzburg. Mit ihm geht ein Kapitel nationaler Fußballgeschichte zu Ende. Wir fühlen mit den Angehörigen. nt e ro d er W er Cen g& Se rv ice Ce & Se r vic e ni m Tic k e t in ting e n im Ticke günter praschak BU B U LLS t Ca H O P. We r t Ca te r o r der se n im W Ticke ti er t Caim BULLSHOd ng & S e rvic e rd P. C e nte Ei n r o der zul im Flügel Fürs ipad Ein z ulö Ein z öse ulö s Einzulö sen im Ticketing & Servic e Cente r oder im BULLS HOP. Ei etin n im Tick nz ul ö se rvic e g & Se C e nt e r o der WertCard ard Wer timcbullshop. Für die ganze FAmily Vorschau. Das Spiel gegen den FC Wacker Innsbruck am 23. April steht wieder ganz im Zeichen des Family Day. Das heißt vor allem Vorteile für alle Eltern und jede Menge Spaß für die Kids, die im Fanpark mit Kinderschminken und Hüpfburgen bestens unterhalten werden. Hol dir jetzt schon deine Family Card, mit der Eltern mit allen Kindern schon für 20 Euro ins Stadion kommen. Mehr Infos: red Bulletin. ipadbesitzer, aufgepasst! Ab. April gibt es das Red Bulletin auch zum Download im itunes Store. In der MultimediaAusgabe findest du nicht nur News und Storys aus der Welt von Red Bull, sondern auch die besten Gallerys und spannendsten Videos. Begleite Austin Horse auf seiner Fahrradtour durch Manhattan oder skate mit Ryan Sheckler durch Kuba. Egal, wo du gerade bist, einfach per Fingertipp. VERSCHENKE DAS ERLEBNIS RED BULL ARENA. Die WertCard kann für Fanartikel sowie für Tickets verwendet werden. Erhältlich im Ticketing & Service Center, im BULLSHOP und unter Fotos: KRUG/Anrather Oskar, GEPA pictures/sebastian Krauss, GEPA pictures/hans Simonlehner Tipp dich in die ArenA Wähl den hammer Exklusiv. Viele wollen sie, am Ende bekommen sie aber nur zwei. Die Rede ist von den Plätzen auf der A1-Fanbank. Kaufen kann man die Tickets nämlich nicht, sondern sie nur ertippen. Und so geht s: einfach auf das richtige Ergebnis der aktuellen Runde tippen. Mit ein bisschen Glück sitzt du schon bald auf der Bank Red Bull inklusive. Wir drücken die Daumen. Förch sucht den Hammer des Monats. Die besten Tore, die härtesten Schüsse und die coolsten Aktionen der Roten Bullen: jetzt an jedem Monatsende auf deinen Monatssieger wählen und tolle Preise gewinnen. Aus allen Hämmern des Monats wird nach der letzten Runde der Hammer der Saison gewählt. Mehr Informationen findest du auch auf

18 34 TABELLE & TERMINE HEIMSPIEL 9. April 2011 AUF EINEN BLICK Alle TABELLEN und die wichtigsten WERTUNGEN der laufenden Saison. SP TORSCHÜTZEN S U N Tore: R. Kienast (Sturm) Tore: H. Salihi (Rapid) Tore: D. Alar (Kapfenberg), R. Linz (Austria), Roman Wallner (RB Salzburg) 10 Tore: M. Schreter (Innsbruck); 9 Tore: P. Bürger (Mattersburg); G. Martí Misut (Ried); 8 Tore: J. Aigner (Wr. Neustadt), Z. Junuzović (Austria) Die weiteren Bullen: Jakob Jantscher (4), Simon Cziommer (3), Mendes da Silva (3), Gonzalo Zárate (3), Alan (1), Milan Dudić (1), Joaquín Boghossian (1), Stefan Hierländer (1), Dušan Švento (1) TORE 20: :11 23:11 20:15 20:9 23: 16:12 18:20 12:23 10:26 P S U N PKT AUSWÄRTS FAK STU WAC RBS SVR SCR WRN KSV SVM LSK ASSISTS 9 Assists: T. Jun (Austria) 8 Assists: Z. Junuzović (Austria), M. Weber (Sturm) 7 Assists: P. Wolf (Sturm) 6 Assists: M. Burgic (Innsbruck), V. Kavlak (Rapid), F. Mader (Ried), B. Prokopic (Rapid), T. Schrammel (Ried), I. Szabics (Sturm) Roman Wallner ist mit dreizehn bislang erzielten Treffern torgefährlichster Bulle. Roman Kienast (Sturm Graz) führt mit 15 Toren die Wertung an. TORE SP S U N TORE : : : : : : : : : :34 P SCORERWERTUNG 1. Roman Kienast (Sturm) Roland Linz (Austria) Hamdi Salihi (Rapid) Deni Alar (Kapfenberg) 16 Zlatko Junuzović (Austria) R. Wallner (RB Salzburg) Miran Burgic (Innsbruck) Patrick Wolf (Sturm) M. Schreter (Innsbruck) Imre Szabics (Sturm) 11. J. Aigner (Wr. Neustadt) 11 Audi Partner von Red Bull Salzburg HEIM WRN SCR STU SVR RBS FAK WAC KSV SVM LSK TD : : : : : : : : : :60 42 Kraftstoff gesamt in l/100 km: 4,3,9. CO2-Emission in g/km: Symbolfotos. Erleben Sie die schönste Jahreszeit intensiver. Für dieses Ziel bieten wir elegantes Design und unverwechselbare Fahrdynamik, kombiniert mit Effizienz serienmäßig in jedem Audi. Jetzt bei Ihrem Audi Händler. SP FK Austria Wien SK Puntigamer Sturm FC Red Bull Salzburg SV Ried SK Rapid Wien SC Magna Wiener Neustadt FC Wacker Innsbruck Kapfenberger SV Superfund SV Mattersburg LASK Linz Nie war Vorsprung attraktiver: die Audi Modelle A3 Cabriolet, A5 Cabriolet, TT Roadster und R8 Spyder GESAMTTABELLE Die Begeisterung ist nach oben offen KSV 0:0 (0:0) RBS SCR 2:1 (0:0) RBS RBS 4:2 (2:1) WRN SVM 1:0 (1:0) RBS RBS 0:0 (0:0) LSK FAK 0:0 (0:0) RBS RBS 1:0 (0:0) SVR SVR 1:2 (0:0) RBS RBS 0:2 (0:1) KSV WAC 0:1 (0:0) RBS RBS 4:0 (2:0) WAC RBS 1:1 (1:0) SCR WRN 1:0 (1:0) RBS STU 0:0 (0:0) RBS RBS 1:0 (1:0) SVM RBS 2:0 (1:0) STU LSK 1:2 (0:1) RBS RBS 1:1 (1:0) FAK RBS 2:1 (1:1) STU WAC 1:1 (0:1) RBS RBS 1:1 (1:0) SCR WRN 1:0 (0:0) RBS KSV 0:1 (0:1) RBS RBS 2:0 (0:0) SVM SVR 2:2 (2:0) RBS RBS 1:1 (1:0) FAK LSK 1:1 (0:0) RBS RBS : LSK STU : RBS RBS : WAC SCR : RBS RBS : WRN RBS : KSV SVM : RBS RBS : SVR FAK : RBS Foto: Wolfgang Lienbacher ALLE LIGA-SPIELE

19 JETZT IM BESTEN NETZ Der neue A1 SMART Tarif 2000 MINUTEN 1000 SMS 1000 MB DATEN pro Monat Dazu Top-Smartphones um 0,- Der neue A1 SMART Tarif um 19,90 im Monat vereint alles, was Sie für Ihr Smartphone brauchen: * Telefonieren Sie 1000 Minuten in alle Netze, danach weitere 1000 Minuten zu A1, schreiben Sie 1000 SMS und surfen Sie mit 1000 MB Datenvolumen. Dazu gibts Top-Smartphones aller Marken um 0,-. Weitere Infos auf * SIM Pauschale 19,90/Jahr. Beste dauerhafte Netzqualität bestätigt durch das IBK der TU Wien. Aktion gilt bei Erstanmeldung in ausgewählter Tarif/Paket-Kombination. Aktivierungsentgelt 49,90. Inkludierte Einheiten gelten österreichweit. Taktung 60/60. Vertragsbindung 24 Monate. Details auf

EDDIE, BRING DAS GLÜCK ZURÜCK! EDDIE GUSTAFSSON IST GEGEN AUSTRIA WIEN HEISS AUF DEN NÄCHSTEN SIEG. KIDS DAY HEUTE

EDDIE, BRING DAS GLÜCK ZURÜCK! EDDIE GUSTAFSSON IST GEGEN AUSTRIA WIEN HEISS AUF DEN NÄCHSTEN SIEG. KIDS DAY HEUTE DAS STADIONMAGAZIN VON RED BULL SALZBURG NR. 63 20. MÄRZ 2011 GEGEN AUSTRIA WIEN UNSERE FACEBOOK-FANS WIR PFLÜCKEN DIE VEILCHEN! WOLFGANG GRAMANN AM PULS DER FANS ROMAN WALLNER DER STÜRMER IM SELBSTPORTRÄT

Mehr

LASST UNS BITTE WIEDER JUBELN! DIE SALZBURGER FANS WOLLEN DIE ROTEN BULLEN GEGEN MATTERSBURG SIEGEN SEHEN.

LASST UNS BITTE WIEDER JUBELN! DIE SALZBURGER FANS WOLLEN DIE ROTEN BULLEN GEGEN MATTERSBURG SIEGEN SEHEN. DAS STADIONMAGAZIN VON RED BULL SALZBURG NR. 6. MÄRZ 0 GEGEN SV MATTERSBURG LASST UNS BITTE WIEDER JUBELN! DIE SALZBURGER FANS WOLLEN DIE ROTEN BULLEN GEGEN MATTERSBURG SIEGEN SEHEN. DANIEL OFFENBACHER

Mehr

EIN KRACHER NACH DER WINTERPAUSE BEIM ERSTEN HEIMSPIEL IM FRÜHJAHR IST REKORDMEISTER RAPID IN DER RED BULL ARENA ZU GAST.

EIN KRACHER NACH DER WINTERPAUSE BEIM ERSTEN HEIMSPIEL IM FRÜHJAHR IST REKORDMEISTER RAPID IN DER RED BULL ARENA ZU GAST. NR. 61 0. FEBRUAR 011 DAS STADIONMAGAZIN VON RED BULL SALZBURG GEGEN SK RAPID WIEN EIN KRACHER NACH DER WINTERPAUSE BEIM ERSTEN HEIMSPIEL IM FRÜHJAHR IST REKORDMEISTER RAPID IN DER RED BULL ARENA ZU GAST.

Mehr

FOLGT HEUTE DER ZWÖLFTE STREICH? ZUM LETZTEN SPIEL VOR DER WINTERPAUSE KOMMT LIEBLINGSGEGNER STURM IN DIE RED BULL ARENA.

FOLGT HEUTE DER ZWÖLFTE STREICH? ZUM LETZTEN SPIEL VOR DER WINTERPAUSE KOMMT LIEBLINGSGEGNER STURM IN DIE RED BULL ARENA. DAS STADIONMAGAZIN VON RED BULL SALZBURG NR. 59 12. DEZEMBER 2010 GEGEN SK STURM GRAZ FOLGT HEUTE DER ZWÖLFTE STREICH? ZUM LETZTEN SPIEL VOR DER WINTERPAUSE KOMMT LIEBLINGSGEGNER STURM IN DIE RED BULL

Mehr

»ICH LEBE FUSSBALL!«RICARDO MONIZ IST EIN SPORTLICHER WORKAHOLIC. VON SEINEN SPIELERN ERWARTET ER DASSELBE.

»ICH LEBE FUSSBALL!«RICARDO MONIZ IST EIN SPORTLICHER WORKAHOLIC. VON SEINEN SPIELERN ERWARTET ER DASSELBE. DAS STADIONMAGAZIN VON RED BULL SALZBURG GEGEN»ICH LEBE FUSSBALL!«RICARDO MONIZ IST EIN SPORTLICHER WORKAHOLIC. VON SEINEN SPIELERN ERWARTET ER DASSELBE. HIERLÄNDER-SELBSTPORTRÄT EINE REISE AUF DIE LINZER

Mehr

Tipico Bundesliga. Zahlen und Fakten zur Hinrunde

Tipico Bundesliga. Zahlen und Fakten zur Hinrunde Tipico Bundesliga Zahlen und Fakten zur Hinrunde Der SK Puntigamer Sturm Graz ist Herbstmeister erstmals seit 1998. Die Steirer wurden in der 3-Punkte-Ära zuvor 2-mal Herbstmeister und holten im Anschluss

Mehr

1. Spieltag. 2. Spieltag. 3. Spieltag. 4. Spieltag. 5. Spieltag. 6. Spieltag. 7. Spieltag

1. Spieltag. 2. Spieltag. 3. Spieltag. 4. Spieltag. 5. Spieltag. 6. Spieltag. 7. Spieltag 1. Spieltag 11.07.2007 19:30 SK Rapid Wien FC Wacker Innsbruck 3 1 10.07.2007 18:15 LASK SK Austria Kärnten 1 0 11.07.2007 19:30 RB Salzburg SCR Altach 4 1 11.07.2007 19:30 SV Ried SV Mattersburg 1 2 11.07.2007

Mehr

tipico Bundesliga Zahlen und Fakten zur Hinrunde 2014/15 Ligaüberblick

tipico Bundesliga Zahlen und Fakten zur Hinrunde 2014/15 Ligaüberblick tipico Bundesliga Zahlen und Fakten zur Hinrunde 2014/15 Ligaüberblick Auswärtsmannschaften setzen auf Sieg Die Hälfte der 180 Begegnungen dieser Saison sind absolviert, Zeit um Bilanz zu ziehen und diese

Mehr

»ICH WILL NUR FUSSBALL SPIELEN!«GEORG TEIGL WURDE DIE SCHNELLIGKEIT IN DIE WIEGE GELEGT. JETZT WILL ER RASCH EIN KOMPLETTER FUSSBALLER WERDEN.

»ICH WILL NUR FUSSBALL SPIELEN!«GEORG TEIGL WURDE DIE SCHNELLIGKEIT IN DIE WIEGE GELEGT. JETZT WILL ER RASCH EIN KOMPLETTER FUSSBALLER WERDEN. DAS STADIONMAGAZIN VON RED BULL SALZBURG NR. 66 7. MAI 2011 GEGEN SC WIENER NEUSTADT»ICH WILL NUR FUSSBALL SPIELEN!«GEORG TEIGL WURDE DIE SCHNELLIGKEIT IN DIE WIEGE GELEGT. JETZT WILL ER RASCH EIN KOMPLETTER

Mehr

HOLT EUCH DEN NÄCHSTEN SIEG! MIT STURM GRAZ IST EINER UNSERER LIEBLINGS- GEGNER IN DER RED BULL ARENA ZU GAST.

HOLT EUCH DEN NÄCHSTEN SIEG! MIT STURM GRAZ IST EINER UNSERER LIEBLINGS- GEGNER IN DER RED BULL ARENA ZU GAST. DAS STADIONMAGAZIN VON RED BULL SALZBURG NR. 57 2. NOVEMBER 2010 GEGEN SK STURM GRAZ HOLT EUCH DEN NÄCHSTEN SIEG! MIT STURM GRAZ IST EINER UNSERER LIEBLINGS- GEGNER IN DER RED BULL ARENA ZU GAST. FRANKY

Mehr

ENDLICH WIEDER EIN WEST-DERBY

ENDLICH WIEDER EIN WEST-DERBY DAS STADIONMAGAZIN VON RED BULL SALZBURG NR. 45 24. JULI 2010 GEGEN FC WACKER INNSBRUCK ENDLICH WIEDER EIN WEST-DERBY RED BULL SALZBURG TRIFFT AUF DAS ÜBERRASCHUNGS-TEAM DER ERSTEN RUNDE. JAKOB JANTSCHER

Mehr

DAS STADIONMAGAZIN VON RED BULL SALZBURG NR. 76 28. AUGUST 2011

DAS STADIONMAGAZIN VON RED BULL SALZBURG NR. 76 28. AUGUST 2011 DAS STADIONMAGAZIN VON RED BULL SALZBURG NR. 76 8. AUGUST GEGEN SK RAPID WIEN DER MAJOR IST EIN BULLE STEFAN MAIERHOFER UNTERSCHRIEB BEI RED BULL SALZBURG FÜR ZWEI JAHRE. HEUTE DARF ER GEGEN RAPID DEBÜTIEREN.

Mehr

DIE VEILCHEN KOMMEN! NACH DREI SIEGEN IN FOLGE IST HEUTE DIE WIENER AUSTRIA IN DER RED BULL ARENA ZU GAST.

DIE VEILCHEN KOMMEN! NACH DREI SIEGEN IN FOLGE IST HEUTE DIE WIENER AUSTRIA IN DER RED BULL ARENA ZU GAST. DAS STADIONMAGAZIN VON RED BULL SALZBURG NR. 58 4. DEZEMBER 2010 GEGEN AUSTRIA WIEN DIE VEILCHEN KOMMEN! NACH DREI SIEGEN IN FOLGE IST HEUTE DIE WIENER AUSTRIA IN DER RED BULL ARENA ZU GAST. ANDI ULMER

Mehr

DAS STADIONMAGAZIN VON RED BULL SALZBURG NR DEZEMBER 2011

DAS STADIONMAGAZIN VON RED BULL SALZBURG NR DEZEMBER 2011 DAS STADIONMAGAZIN VON RED BULL SALZBURG NR. 6. DEZEMBER 0 GEGEN AUSTRIA WIEN WWW.REDBULLS.COM LS. Partner für Handwerk und Industrie. Eins steht fest: Das Runde muss ins Eckige. HEIMSPIEL. Dezember 0

Mehr

DAS STADIONMAGAZIN VON RED BULL SALZBURG NR OKTOBER 2011 FC WACKER INNSBRUCK

DAS STADIONMAGAZIN VON RED BULL SALZBURG NR OKTOBER 2011 FC WACKER INNSBRUCK DAS STADIONMAGAZIN VON RED BULL SALZBURG NR. 8. OKTOBER GEGEN FC WACKER INNSBRUCK WEST-DERBY! NACH ZWEI NIEDERLAGEN IN FOLGE WOLLEN SICH DIE ROTEN BULLEN GEGEN WACKER INNSBRUCK REHABILITIEREN. ERNST ÖBSTER

Mehr

DAS STADIONMAGAZIN VON RED BULL SALZBURG Nr MAI 2012

DAS STADIONMAGAZIN VON RED BULL SALZBURG Nr MAI 2012 DAS STADIONMAGAZIN VON RED BULL SALZBURG Nr. 95. MAI 2012 GeGen FC Trenkwalder admira meister 2011/2012 2 www.redbulls.com Partner für Handwerk und Industrie. Eins steht fest: Das Runde muss ins Eckige.

Mehr

Die U12 gewann seine nächsten beiden Spiele! Die U14 holte ein Unentschieden gegen Thalgau. SG Flachgau Nord News 003

Die U12 gewann seine nächsten beiden Spiele! Die U14 holte ein Unentschieden gegen Thalgau. SG Flachgau Nord News 003 Die U12 gewann seine nächsten beiden Spiele! Die U14 holte ein Unentschieden gegen Thalgau SG Flachgau Nord News 003 Das Spiel gegen Thalgau am letzten Wochenende wurde abgesagt! 3. Meisterschaftsspiel

Mehr

Sky Go Erste Liga. Zahlen und Fakten zur Hinrunde

Sky Go Erste Liga. Zahlen und Fakten zur Hinrunde Sky Go Erste Liga Zahlen und Fakten zur Hinrunde Seit Einführung der 3-Punkte-Ära wurde zum 18. Mal ein Herbstmeister gekürt, zum ersten Mal heißt er SV Guntamatic Ried. In den 3 Saisonen zuvor konnte

Mehr

Tipico Bundesliga. Zahlen und Fakten zur Hinrunde des Grunddurchgangs

Tipico Bundesliga. Zahlen und Fakten zur Hinrunde des Grunddurchgangs Tipico Bundesliga Zahlen und Fakten zur Hinrunde des Grunddurchgangs Der FC Red Bull Salzburg gewann 10 der ersten 11 Spiele dieser Saison bei einem Remis. So gut startete zuvor nur der SK Rapid Wien 1987/88

Mehr

Sky Go Erste Liga. Zahlen und Fakten zur Hinrunde

Sky Go Erste Liga. Zahlen und Fakten zur Hinrunde Sky Go Erste Liga Zahlen und Fakten zur Hinrunde Nachdem die letzte Saison eine Rekordsaison für die Auswärtsmannschaften war, scheinen die Heimteams in dieser Saison gerüstet zu sein. Nur 27,78% der Heimspiele

Mehr

[SPORTREPORT] Ausgabe 10

[SPORTREPORT] Ausgabe 10 2 [SPORTREPORT] Ausgabe 10 Grußwort [SPORTREPORT] Ausgabe 10 Samstag, 18.05.2013 14:15 Uhr SV St. Märgen II SV TuS Immendingen II 16:00 Uhr SV St. Märgen I SV TuS Immendingen I Montag, 20.05.2013 13:15

Mehr

MARIO GOMEZ: "JEDER EINZELNE MUSS SICH DIESER SITUATION STELLEN UND DAGEGEN ANKÄMPFEN"

MARIO GOMEZ: JEDER EINZELNE MUSS SICH DIESER SITUATION STELLEN UND DAGEGEN ANKÄMPFEN BUNDESLIGA 09.12.2016-09:09 Uhr MARIO GOMEZ: "JEDER EINZELNE MUSS SICH DIESER SITUATION STELLEN UND DAGEGEN ANKÄMPFEN" Wolfsburg: Der VfL Wolfsburg befindet sich in einer heiklen Phase. Das sieht auch

Mehr

DAS STADIONMAGAZIN VON RED BULL SALZBURG NR SEPTEMBER 2010

DAS STADIONMAGAZIN VON RED BULL SALZBURG NR SEPTEMBER 2010 DAS STADIONMAGAZIN VON RED BULL SALZBURG NR. 49 11. SEPTEMBER 2010 GEGEN LASK LINZ EIN DUELL MIT ALTEN BEKANNTEN MIT DEM LASK KOMMEN GLEICH DREI EHEMALIGE SALZBURG-SPIELER IN DIE RED BULL ARENA. DAVID

Mehr

MARCO MEILINGER WIR SPIELEN AUF SIEG LUIGI BRUINS ICH WILL MEINEN ERSTEN TITEL FOTOSTORY DIE BESTEN BILDER VOM LADIES DAY

MARCO MEILINGER WIR SPIELEN AUF SIEG LUIGI BRUINS ICH WILL MEINEN ERSTEN TITEL FOTOSTORY DIE BESTEN BILDER VOM LADIES DAY DAS STADIONMAGAZIN VON RED BULL SALZBURG NR. 8 9. OKTOBER 0 GEGEN SV RIED WIR BRAUCHEN DIE DREI PUNKTE! NACH DER NIEDERLAGE GEGEN MEISTER STURM GRAZ SIND DIE ROTEN BULLEN ZU HAUSE GEGEN RIED ERNSTHAFT

Mehr

Auslosung 2011/2012 "Heute für Morgen" Erste Liga

Auslosung 2011/2012 Heute für Morgen Erste Liga Auslosung 2011/2012 "Heute für Morgen" Erste Liga Runde Datum Heimmannschaft Gastmannschaft 1 Di, 12.07.2011 SKN St. Pölten RZ Pellets WAC/St. Andrä 1 Di, 12.07.2011 Cashpoint SCR Altach First Vienna FC

Mehr

DAS STADIONMAGAZIN VON RED BULL SALZBURG NR APRIL 2012

DAS STADIONMAGAZIN VON RED BULL SALZBURG NR APRIL 2012 DAS STADIONMAGAZIN VON RED BULL SALZBURG NR. 92 7. APRIL 2012 GEGEN FC WACKER INNSBRUCK HEUTE KINDERTAG DIE FÜHRUNG AUSBAUEN NACH DEM UNENTSCHIEDEN GEGEN DIE WIENER AUSTRIA WOLLEN DIE ROTEN BULLEN HEUTE

Mehr

JETZT ZÄHLT JEDER PUNKT! MIT KAPFENBERG IST HEUTE DAS TABELLEN- SCHLUSSLICHT IN DER RED BULL ARENA ZU GAST. ZEIGT UNS EURE LEIDENSCHAFT!

JETZT ZÄHLT JEDER PUNKT! MIT KAPFENBERG IST HEUTE DAS TABELLEN- SCHLUSSLICHT IN DER RED BULL ARENA ZU GAST. ZEIGT UNS EURE LEIDENSCHAFT! DAS STADIONMAGAZIN VON RED BULL SALZBURG NR. 6. NOVEMBER 0 GEGEN KSV 99 JETZT ZÄHLT JEDER PUNKT! MIT KAPFENBERG IST HEUTE DAS TABELLEN- SCHLUSSLICHT IN DER RED BULL ARENA ZU GAST. ZEIGT UNS EURE LEIDENSCHAFT!

Mehr

»ICH KANN NOCH FÜNF JAHRE SPIELEN«

»ICH KANN NOCH FÜNF JAHRE SPIELEN« DAS STADIONMAGAZIN VON RED BULL SALZBURG NR. 113 18. MAI 2013 GEGEN FC WACKER INNSBRUCK»ICH KANN NOCH FÜNF JAHRE SPIELEN«EDDIE GUSTAFSSON SPRICHT ÜBER SEINE RÜCKKEHR, SEINE ROLLE IM TEAM UND DASS ER SICH

Mehr

SCHARFSCHÜSSE. Die besten Bilder des letzten Bundesligaspiels zwischen WIENER NEUSTADT und RED BULL SALZBURG. Foto: GEPA pictures/christian Ort

SCHARFSCHÜSSE. Die besten Bilder des letzten Bundesligaspiels zwischen WIENER NEUSTADT und RED BULL SALZBURG. Foto: GEPA pictures/christian Ort DIE ERLÖSUNG. 8. November 2009. Nach eineinhalb Monaten gelingt den Red Bulls Salzburg endlich wieder ein Auswärtssieg. Somen Tchoyi und Co gewinnen in Wr. Neustadt im strömenden Regen mit 3:2. SCHARFSCHÜSSE

Mehr

^-LIVE CBS *TV Marseille gegen Red Bull Salzburg Live HD. Watch a live ==>>>

^-LIVE CBS *TV Marseille gegen Red Bull Salzburg Live HD. Watch a live ==>>> ^-LIVE CBS *TV Marseille gegen Red Bull Salzburg Live 26.04.2018 HD Watch a live ==>>> http://bit.ly/uefa-live-hd-tv Watch a live ==>>> http://bit.ly/uefa-live-hd-tv marseille vs rb salzburg tvsender &

Mehr

DAS STADIONMAGAZIN VON RED BULL SALZBURG NR AUGUST 2012

DAS STADIONMAGAZIN VON RED BULL SALZBURG NR AUGUST 2012 DAS STADIONMAGAZIN VON RED BULL SALZBURG NR. 99. AUGUST GEGEN SC WIENER NEUSTADT»SO MACHT FUSSBALL SPASS!«NACH SEINEN DREI TREFFERN GEGEN DIE ADMIRA SPRICHT HÅVARD NIELSEN ÜBER SALZBURG, DIE LIGA UND DIE

Mehr

»UNSERE SPRACHE IST DER FUSSBALL!«

»UNSERE SPRACHE IST DER FUSSBALL!« DAS STADIONMAGAZIN VON RED BULL SALZBURG NR. 7. JULI GEGEN SV MATTERSBURG»UNSERE SPRACHE IST DER FUSSBALL!«EINST KICKTE LEONARDO IN DEN FAVELAS VON RIO DE JANEIRO. HEUTE WILL DER BRASILIANER MATTERSBURG

Mehr

VfB Apolda gewinnt den Vereinsbrauerei-Pokal

VfB Apolda gewinnt den Vereinsbrauerei-Pokal VfB Apolda gewinnt den Vereinsbrauerei-Pokal von Christian Albrecht (Text) & Henry Buchberger (Fotos) Weimar. Das Wimaria-Stadion war am Tag der Arbeit, 1. Mai, ordentlich gefüllt, die Sonne scheinte größtenteils.

Mehr

1. FC Nürnberg - Energie Cottbus

1. FC Nürnberg - Energie Cottbus Opta Sport Daten - Vorschaumappe Relegation 31.05.2009 15:30 1. FC Nürnberg - Energie Cottbus Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an: Opta Sport Daten Telefon: 0049 89 2000 14 300 Email: redaktion@optasportdaten.de

Mehr

DAS STADIONMAGAZIN VON RED BULL SALZBURG NR NOVEMBER 2010

DAS STADIONMAGAZIN VON RED BULL SALZBURG NR NOVEMBER 2010 DAS STADIONMAGAZIN VON RED BULL SALZBURG NR. 6 20. NOVEMBER 2010 GEGEN SV MATTERSBURG WIR BRAUCHEN DIE DREI PUNKTE ROMAN WALLNER TRIFFT MIT DEN BULLEN AUF DIE GRÜN-WEISSEN AUS DEM BURGENLAND. ROMAN WALLNER

Mehr

tipico Bundesliga Rückblick tipico Bundesliga Zahlen und Fakten zur Saison 2015/16 Meisterfakten

tipico Bundesliga Rückblick tipico Bundesliga Zahlen und Fakten zur Saison 2015/16 Meisterfakten tipico Bundesliga Zahlen und Fakten zur Saison 2015/16 Meisterfakten Der FC Red Bull Salzburg gewann den 3. Titel in Serie als erste Mannschaft seit dem FC Tirol Innsbruck (2000-2002). Die Salzburger feiern

Mehr

1.Spiel um 16:45 Uhr Rot-Weiß Rehme TSV Bückeberge

1.Spiel um 16:45 Uhr Rot-Weiß Rehme TSV Bückeberge Hallenturnier am 18.02.2017 in Bad Oeynhausen um den Rehme-Cup 2017 Wir waren heute zu Gast Rot-Weiß Rehme in Bad Oeynhausen und starteten als B-Juniorinnen beim Damenturnier. Das reizvolle für uns dabei

Mehr

U11 (E1) - E1 entführt 3 Punkte aus Unterbruck!

U11 (E1) - E1 entführt 3 Punkte aus Unterbruck! U11 (E1) - E1 entführt 3 Punkte aus Unterbruck! Betrachtet man nur das Ergebnis, so sieht alles super aus. Ein 3:0 Auswärtssieg hört sich nach einer sicheren Angelegenheit an. Aber dem war nicht so. Das

Mehr

KSV1919: Eine Bilanz ÖFB-Trainerfortbildung 1

KSV1919: Eine Bilanz ÖFB-Trainerfortbildung 1 KSV1919: Eine Bilanz 2006-2011 1 KSV1919: Eine Bilanz 2006-2011 1.) Kurzfilm 2.) Biographie 3.) Erfolge als Trainer 4.) Bilanz KSV 2006-2011 5.) Prinzipien des Erfolgs 6.) Gründe für den Misserfolg im

Mehr

DAS STADIONMAGAZIN VON RED BULL SALZBURG DANKE!

DAS STADIONMAGAZIN VON RED BULL SALZBURG DANKE! DAS STADIONMAGAZIN VON RED BULL SALZBURG NR. 68 22. MAI 2011 GEGEN DADDY COOL SIMON-CZIOMMER-SELBSTPORTRÄT HEINZ HOCHHAUSER DER DRUCK LIEGT BEI STURM MARC JANKO ICH DRÜCKE SALZBURG DIE DAUMEN DANKE! DAS

Mehr

WITAMY W SALZBURGU! FC SALZBURG vs KKS LECH POZNAŃ HEIMSPIEL #60 DONNERSTAG, 16. DEZEMBER UHR

WITAMY W SALZBURGU! FC SALZBURG vs KKS LECH POZNAŃ HEIMSPIEL #60 DONNERSTAG, 16. DEZEMBER UHR HEIMSPIEL #60 WITAMY W SALZBURGU! DAS BESTE KOMMT ZUM SCHLUSS: WIR BEGRÜSSEN DAS ÜBERRASCHUNGSTEAM AUS POLEN, LECH POZNAŃ. FC SALZBURG vs KKS LECH POZNAŃ DONNERSTAG, 16. DEZEMBER 2010.00 UHR 2010 adidas

Mehr

DAS STADIONMAGAZIN AGAZIN VON RED BULL SALZBURG NR APRIL 2012

DAS STADIONMAGAZIN AGAZIN VON RED BULL SALZBURG NR APRIL 2012 DAS STADIONMAGAZIN AGAZIN VON RED BULL SALZBURG NR. 93 21. APRIL 2012 GEGEN SV RIED DREI PUNKTE SIND PFLICHT! NACH DEM LAST-MINUTE-UNENTSCHIEDEN BEI MEISTER STURM GRAZ WOLLEN DIE ROTEN BULLEN GEGEN RIED

Mehr

DAS STADIONMAGAZIN VON RED BULL SALZBURG NR JULI Heuer müssen Titel her! KEVIN KAMPL ÜBER SEIN ZWEITES JAHR IN SALZBURG

DAS STADIONMAGAZIN VON RED BULL SALZBURG NR JULI Heuer müssen Titel her! KEVIN KAMPL ÜBER SEIN ZWEITES JAHR IN SALZBURG DAS STADIONMAGAZIN VON RED BULL SALZBURG NR. 6 27. JULI 23 GEGEN FK AUSTRIA WIEN Heuer müssen Titel her! KEVIN KAMPL ÜBER SEIN ZWEITES JAHR IN SALZBURG WWW.REDBULLS.COM 2 INTERVIEW HEIMSPIEL 8. Mai 23

Mehr

»DIE NULL MUSS STEHEN«

»DIE NULL MUSS STEHEN« DAS STADIONMAGAZIN VON RED BULL SALZBURG NR. 9. MÄRZ 01 GEGEN SV MATTERSBURG»DIE NULL MUSS STEHEN«GEORG TEIGL ERKLÄRT, WIESO ER AB UND ZU MIT DEM TRAINER STREITET UND WIE WICHTIG DER SIEG GEGEN RIED FÜR

Mehr

DAS STADIONMAGAZIN VON RED BULL SALZBURG NR JULI 2011 AUF GEHT S!

DAS STADIONMAGAZIN VON RED BULL SALZBURG NR JULI 2011 AUF GEHT S! DAS STADIONMAGAZIN VON RED BULL SALZBURG NR. 70 17. JULI 2011 GEGEN AUSTRIA WIEN AUF GEHT S! ZUM LIGA-START GASTIERT GLEICH DAS TOP-TEAM VON AUSTRIA WIEN IN DER RED BULL ARENA. RASMUS LINDGREN VON AJAX

Mehr

4. Runde Landesliga West Herzlich Willkommen zum Spiel. Union Raiffeisen Mondsee. vs. Pettenbach. Freitag Anpfiff 19:30 Uhr

4. Runde Landesliga West Herzlich Willkommen zum Spiel. Union Raiffeisen Mondsee. vs. Pettenbach. Freitag Anpfiff 19:30 Uhr 4. Runde Landesliga West 07.09.2018 Herzlich Willkommen zum Spiel Union Raiffeisen Mondsee vs. Pettenbach Freitag 07.09.2018 Anpfiff 19:30 Uhr Match Sponsor Als heutigen Match Sponsor präsentieren wir:

Mehr

Christian schwegler wir haben uns als Team gefunden! UmUt Koçin: VorsichT Vor dem KsV! selbstporträt unsere ball-kids in action.

Christian schwegler wir haben uns als Team gefunden! UmUt Koçin: VorsichT Vor dem KsV! selbstporträt unsere ball-kids in action. das stadionmagazin Von red bull salzburg Nr.94 10. mai 2012 gegen KSV 1919 Jetzt gilt: Volle Konzentration! nach dem sieg gegen rapid sind die roten bullen auf bestem weg zum meistertitel. der KsV darf

Mehr

TV-Programm. Montag, Uhr Sport 1 2. Bundesliga: 31. Spieltag FC Ingolstadt FC Nürnberg

TV-Programm. Montag, Uhr Sport 1 2. Bundesliga: 31. Spieltag FC Ingolstadt FC Nürnberg TV-Programm Montag, 04.05.2015 01.15 Uhr Eurosport 2 MLS 2015 Major League Soccer 9. Spieltag: New York City FC Seattle Sounders FC Übertragung aus dem Yankee Stadium Montag, 04.05.2015 19.45 Uhr Sport

Mehr

SG Flachgau Nord News 02

SG Flachgau Nord News 02 unsere U12 holt einen hart erkämpften Sieg! Das U8 Turnier musste abgesagt werden! Der U11 Bericht folgt in der nächsten Ausgabe! SG Flachgau Nord News 02 Spielbericht U9 Turnier in Hof bei Sbg. SO 14.09.2013

Mehr

DAS STADIONMAGAZIN VON RED BULL SALZBURG NR MAI 2010

DAS STADIONMAGAZIN VON RED BULL SALZBURG NR MAI 2010 DAS STADIONMAGAZIN VON RED BULL SALZBURG NR. 41 9. MAI 2010 GEGEN AUSTRIA WIEN NOCH EINMAL MIT ALLER KRAFT! IM LETZTEN HEIMSPIEL DER SAISON BRAUCHEN DIE ROTEN BULLEN EINEN SIEG GEGEN AUSTRIA WIEN. WWW.REDBULLS.COM

Mehr

DAS STADIONMAGAZIN VON RED BULL SALZBURG NR OKTOBER 2010

DAS STADIONMAGAZIN VON RED BULL SALZBURG NR OKTOBER 2010 DAS STADIONMAGAZIN VON RED BULL SALZBURG NR. 52 16. OKTOBER 2010 GEGEN KSV SUPERFUND SO KANN ES WEITERGEHEN! NACH DEN SECHS PUNKTEN GEGEN RIED HOFFT DUŠAN ŠVENTO AUCH AUF EINEN SIEG GEGEN KAPFENBERG. DUŠAN

Mehr

ZWEITER SIEG IM ZWEITEN DERBY?

ZWEITER SIEG IM ZWEITEN DERBY? DAS STADIONMAGAZIN VON RED BULL SALZBURG NR. 54 27. OKTOBER 2010 GEGEN FC WACKER INNSBRUCK ZWEITER SIEG IM ZWEITEN DERBY? RED BULL SALZBURG TRIFFT ERNEUT AUF DAS ÜBERRASCHUNGS-TEAM AUS TIROL. JAKOB JANTSCHER

Mehr

Ich freue mich über Ginczeks Tore

Ich freue mich über Ginczeks Tore Ich freue mich über Ginczeks Tore Mario Gomez über seinen Nachfolger im Vfb- Trikot mit der 33, seine Freundschaft zu Sami Khedira und dessen Spiel des Jahres Mit dem AC Florenz spielt er um den Finaleinzug

Mehr

Die Stadionzeitung des TuS Engelsberg e. V.

Die Stadionzeitung des TuS Engelsberg e. V. Die Stadionzeitung des TuS Engelsberg e. V. Fußball - Turnen - Stockschützen - Ski -Tennis - 5. Spieltag TuS Engelsberg SV Linde Tacherting Anstoß: Samstag, 28.08.2010, 17:00 Uhr TuS Engelsberg II SV Erlbach

Mehr

DAS STADIONMAGAZIN VON RED BULL SALZBURG NR MÄRZ 2012 SC WIENER NEUSTADT

DAS STADIONMAGAZIN VON RED BULL SALZBURG NR MÄRZ 2012 SC WIENER NEUSTADT DAS STADIONMAGAZIN VON RED BULL SALZBURG NR. 91 21. MÄRZ 20 GEGEN SC WIENER NEUSTADT WEITERKÄMPFEN UND SIEGEN ABWEHR-CHEF IBRAHIM SEKAGYA ERKLÄRT IM INTERVIEW, WAS DIE MANNSCHAFT BEHERZIGEN MUSS, UM AM

Mehr

PRESSEBERICHT. Stadtmeisterschaft Bad Hersfeld D-Jugend Trainer Marc Fürstenhöfer

PRESSEBERICHT. Stadtmeisterschaft Bad Hersfeld D-Jugend Trainer Marc Fürstenhöfer PRESSEBERICHT Stadtmeisterschaft Bad Hersfeld 2016 25.06.2016 D-Jugend Trainer Marc Fürstenhöfer 2 JFV Hersfeld -D-Jugend Stadtmeisterschaft Bad Hersfeld 2016 Auf dem Sportgelände Hohe Luft fand am Samstag,

Mehr

Saisonauswertung C1 ESV Lok Elstal

Saisonauswertung C1 ESV Lok Elstal Saisonauswertung C1 ESV Lok Elstal 2008-2009 Fakten und Daten der Saison 1.ESV Lok Elstal 20 Spiele 20 Siege 172 : 10 Tore +162 60 Punkte! 2.Turbine Potsdam U17(w) 12 Punkte und 76 Tore dahinter! Bester

Mehr

ScharfSchüSSe. SchiemerS höhenflug.

ScharfSchüSSe. SchiemerS höhenflug. SchiemerS höhenflug. 4 93. Minute. Alle Levski-Sofia-Spieler stehen wie am Boden festgewurzelt, als Christian Schwegler den Ball aus 30 Meter Entfernung in den Strafraum wirft und Franky Schiemer sich

Mehr

Balloom Weltmeister sein

Balloom Weltmeister sein André Hellemans Balloom Weltmeister sein Niveau: Anfänger (A1) Untere Mittelstufe (B1) Copyright Goethe-Institut San Francisco Alle Rechte vorbehalten www.goethe.de/stepintogerman www.facebook.com/balloommusik

Mehr

DAS STADIONMAGAZIN VON RED BULL SALZBURG NR OKTOBER 2010 JEDER BECHER ZÄHLT.

DAS STADIONMAGAZIN VON RED BULL SALZBURG NR OKTOBER 2010 JEDER BECHER ZÄHLT. DAS STADIONMAGAZIN VON RED BULL SALZBURG NR. 55 1. OKTOBER 2010 GEGEN SK RAPID WIEN DEIN BECHER WILL FORSCHER WERDEN. Spende deinen Becher und trage zur Heilung von Querschnittslähmung bei. JEDER BECHER

Mehr

1.Spiel um 14:00 Uhr gegen JSG Okertal

1.Spiel um 14:00 Uhr gegen JSG Okertal Hallenturnier am 14.01.2017 in Stadthagen um den Allianz-Girls-Cup Am Nachmittag durften wir ein zweites Turnier spielen. Wir starteten beim Allianz-Girls-Cup. Veranstalter war Bernhard Hoffmann von der

Mehr

Kinderkrebshilfe - Spendenaktion

Kinderkrebshilfe - Spendenaktion Kinderkrebshilfe - Spendenaktion 11 R ö g e n 1 0 2 3 8 4 3 B a d O l d e s l o e T e l. 0 4 5 3 1 / 7 1 5 1 0 1 Büro 2000 K.A.H. GmbH Eiffestraße 80 20537 Hamburg Tel. 040 / 55 30 07-85 Fax 040 / 55 30

Mehr

AUFGEBEN? NIEMALS! DAMEN- TAG HEUTE: JONATHAN SORIANO IST EIN KÄMPFER. IM INTERVIEW MACHT ER DER MANNSCHAFT UND SICH SELBST NEUEN MUT.

AUFGEBEN? NIEMALS! DAMEN- TAG HEUTE: JONATHAN SORIANO IST EIN KÄMPFER. IM INTERVIEW MACHT ER DER MANNSCHAFT UND SICH SELBST NEUEN MUT. DAS STADIONMAGAZIN VON RED BULL SALZBURG NR. 90 10. MÄRZ 2012 GEGEN SK RAPID WIEN AUFGEBEN? NIEMALS! JONATHAN SORIANO IST EIN KÄMPFER. IM INTERVIEW MACHT ER DER MANNSCHAFT UND SICH SELBST NEUEN MUT. HERIBERT

Mehr

[SPORTREPORT] Ausgabe 11

[SPORTREPORT] Ausgabe 11 2 [SPORTREPORT] Ausgabe 11 Grußwort [SPORTREPORT] Ausgabe 11 Samstag, 25.05.2013 14:15 Uhr SV St. Märgen II SV Hölzlebruck II 16:00 Uhr SV St. Märgen I SV Hölzlebruck I Hallo liebe Sportfreunde, Es ist

Mehr

DAS STADIONMAGAZIN VON RED BULL SALZBURG NR APRIL 2013 SK PUNTIGAMER STURM GRAZ

DAS STADIONMAGAZIN VON RED BULL SALZBURG NR APRIL 2013 SK PUNTIGAMER STURM GRAZ DAS STADIONMAGAZIN VON RED BULL SALZBURG NR. 110 7. APRIL 2013 GEGEN SK PUNTIGAMER STURM GRAZ»JETZT BIN ICH ENDLICH FIT!«RODNEI FRANCISCO DE LIMA SPRICHT ÜBER SEINE VERLETZUNGSPAUSE, SEINEN BISHERIGEN

Mehr

Abteilung Fußball. Programm 13/ Spieltag am Anstoß 14:00 Uhr. TSV Eintracht Lützen. vs. FSV Grün Gelb Osterfeld

Abteilung Fußball. Programm 13/ Spieltag am Anstoß 14:00 Uhr. TSV Eintracht Lützen. vs. FSV Grün Gelb Osterfeld Abteilung Fußball Programm 13/15 13. Spieltag am 29.11.2015 Anstoß 14:00 Uhr TSV Eintracht Lützen vs. FSV Grün Gelb Osterfeld Programmpreis: 0,50 Die Einnahmen werden für unseren Nachwuchs eingesetzt www.eintracht-luetzen.de

Mehr

Mit den Fans im Rücken auf Sieg spielen

Mit den Fans im Rücken auf Sieg spielen Mit den Fans im Rücken auf Sieg spielen Runde 6: FK Austria Wien vs. Red Bull Salzburg Sonntag, 10. August 2008, 17 Uhr UEFA-Cup: FK Austria Wien vs. FC WIT Georgia Donnerstag, 28. August 2008 WWW.YOUR-ART.AT

Mehr

EHRENSACHE! PETRI PASANEN VON WERDER BREMEN ZU RED BULL SALZBURG LEONARDO AB AUF DIE TANZFLÄCHE MARTIN HINTEREGGER MEIN LETTLAND-REISETAGEBUCH

EHRENSACHE! PETRI PASANEN VON WERDER BREMEN ZU RED BULL SALZBURG LEONARDO AB AUF DIE TANZFLÄCHE MARTIN HINTEREGGER MEIN LETTLAND-REISETAGEBUCH DAS STADIONMAGAZIN VON RED BULL SALZBURG NR. 7 2. JULI 2 GEGEN FK LIEPĀJAS METALURGS PETRI PASANEN VON WERDER BREMEN ZU RED BULL SALZBURG LEONARDO AB AUF DIE TANZFLÄCHE MARTIN HINTEREGGER MEIN LETTLAND-REISETAGEBUCH

Mehr

DAS STADIONMAGAZIN VON RED BULL SALZBURG NR AUGUST 2010 DER MOMENTANE LIGA-PRIMUS SC MAGNA WIENER NEUSTADT GASTIERT IN DER RED BULL ARENA.

DAS STADIONMAGAZIN VON RED BULL SALZBURG NR AUGUST 2010 DER MOMENTANE LIGA-PRIMUS SC MAGNA WIENER NEUSTADT GASTIERT IN DER RED BULL ARENA. DAS STADIONMAGAZIN VON RED BULL SALZBURG NR. 47 7. AUGUST GEGEN SC MAGNA WR. NEUSTADT DAS DUELL MIT DEM SPITZENREITER DER MOMENTANE LIGA-PRIMUS SC MAGNA WIENER NEUSTADT GASTIERT IN DER RED BULL ARENA.

Mehr

»Ich habe immer an mich geglaubt« START in SALZBURG, den KONKURRENZKAMpf. Marc Janko über sein LEBEN in der TüRKEI

»Ich habe immer an mich geglaubt« START in SALZBURG, den KONKURRENZKAMpf. Marc Janko über sein LEBEN in der TüRKEI DAS STADIONMAGAZIN VON RED BULL SALZBURG Nr. 103 3. november 2012 Gegen Trenkwalder Admira»Ich habe immer an mich geglaubt«florian KLEIN spricht über seinen schweren START in SALZBURG, den KONKURRENZKAMpf

Mehr

DAS STADIONMAGAZIN VON RED BULL SALZBURG NR MÄRZ 2013

DAS STADIONMAGAZIN VON RED BULL SALZBURG NR MÄRZ 2013 DAS STADIONMAGAZIN VON RED BULL SALZBURG NR. 08. MÄRZ 0 GEGEN SC WIENER NEUSTADT»INTER MAILAND KANN WARTEN!«VALENTINO LAZARO SPRICHT ÜBER SEINE VERLETZUNG, DEN SPAGAT ZWISCHEN SPORT UND SCHULE UND ANGEBOTE

Mehr

HEIMSPIEL. SV Großaltdorf SC Steinbach-Comburg. Saison 2011/2012 Kreisliga B I Hohenlohe 16. Spieltag Rückrunde 11. März

HEIMSPIEL. SV Großaltdorf SC Steinbach-Comburg. Saison 2011/2012 Kreisliga B I Hohenlohe 16. Spieltag Rückrunde 11. März HEIMSPIEL SV Großaltdorf SC Steinbach-Comburg Saison 2011/2012 Kreisliga B I Hohenlohe 16. Spieltag Rückrunde 11. März 2012 15.00 Uhr Herzlich willkommen auf dem Großaltdorfer Sportplatz Liebe SVG-Fans

Mehr

»Mein schönstes Jahr!« FRANKY SCHIEMER ÜBER SEINE SAISON, SEIN LEIDEN UND DIE GEBURT VON SÖHNCHEN PAUL.

»Mein schönstes Jahr!« FRANKY SCHIEMER ÜBER SEINE SAISON, SEIN LEIDEN UND DIE GEBURT VON SÖHNCHEN PAUL. DAS STADIONMAGAZIN VON RED BULL SALZBURG NR. 1 2. MÄRZ 201 GEGEN WR. NEUSTADT»Mein schönstes Jahr!«FRANKY SCHIEMER ÜBER SEINE SAISON, SEIN LEIDEN UND DIE GEBURT VON SÖHNCHEN PAUL. WWW.REDBULLS.COM/DE 2

Mehr

WIR DÜRFEN UNS NICHT ZURÜCKLEHNEN ANDREAS ULMER WILL MIT SPIELFREUDE UND KONZENTRATION UM DEN TITEL KÄMPFEN.

WIR DÜRFEN UNS NICHT ZURÜCKLEHNEN ANDREAS ULMER WILL MIT SPIELFREUDE UND KONZENTRATION UM DEN TITEL KÄMPFEN. DAS STADIONMAGAZIN VON RED BULL SALZBURG NR. 38 14. APRIL 2010 GEGEN SV RIED WIR DÜRFEN UNS NICHT ZURÜCKLEHNEN ANDREAS ULMER WILL MIT SPIELFREUDE UND KONZENTRATION UM DEN TITEL KÄMPFEN. WWW.REDBULLS.COM

Mehr

Abteilung Fußball. Programm 03/ Spieltag am Anstoß 14:00 Uhr. TSV Eintracht Lützen. vs. SV Motor Zeitz

Abteilung Fußball. Programm 03/ Spieltag am Anstoß 14:00 Uhr. TSV Eintracht Lützen. vs. SV Motor Zeitz Abteilung Fußball Programm 03/16 21. Spieltag am 01.05.2016 Anstoß 14:00 Uhr TSV Eintracht Lützen vs. SV Motor Zeitz Programmpreis: 0,50 Die Einnahmen werden für unseren Nachwuchs eingesetzt www.eintracht-luetzen.de

Mehr

»Unser Teamgeist.

»Unser Teamgeist. Das STADioNmagaziN VON RED Bull SALZBurg Nr. 112 4. Mai 2013 Gegen FC Admira WACker Mödling»Unser Teamgeist ist grossartig!«der Norweger Valon Berisha spricht über sein erstes Jahr in Salzburg, den zusammenhalt

Mehr

scharfschüsse Die roten Bullen holen sich gegen lazio rom den fünften Sieg im fünften Europa-League-Spiel und fixieren Platz 1 und Aufstieg.

scharfschüsse Die roten Bullen holen sich gegen lazio rom den fünften Sieg im fünften Europa-League-Spiel und fixieren Platz 1 und Aufstieg. 4 Rabius KopfaRbeit. 2. Minute: Christoph Leitgeb dreht einen Freistoß in den Strafraum. Marc Janko zieht die Aufmerksamkeit der Lazio-Abwehr, Rabiu Afolabi aber den Ball auf sich: Der Innenverteidiger

Mehr

5. Platziere diese Spieler genauer: Spieler Nummer 6 ist defensiver Mittelfeldspieler und steht vor dem Anstoßkreis.

5. Platziere diese Spieler genauer: Spieler Nummer 6 ist defensiver Mittelfeldspieler und steht vor dem Anstoßkreis. 1. 2. 3. 4. a. der Elfmeterpunkt b. der Strafraum c. der Torraum a. die Ecke b. der Anstoßpunkt c. die Mittellinie a. das Tor b die Torlinie c. der Torraum a. die Seitenlinie b. die Mittellinie c. der

Mehr

DAS STADIONMAGAZIN VON RED BULL SALZBURG NR JULI 2011 KONZENTRATION!

DAS STADIONMAGAZIN VON RED BULL SALZBURG NR JULI 2011 KONZENTRATION! DAS STADIONMAGAZIN VON RED BULL SALZBURG NR. 7 8. JULI GEGEN FK SENICA KONZENTRATION! IN DER. QUALIFIKATIONSRUNDE ZUR EUROPA LEAGUE IST DER FK SENICA IN DER RED BULL ARENA ZU GAST. ALEXANDER WALKE MEINE

Mehr

Das Wort des Präsidenten:

Das Wort des Präsidenten: Das Wort des Präsidenten: Liebe Junioren, Liebe Spieler, Liebe Mitglieder und Gönner der US Avellino Zurigo, Anders als bisher üblich haben wir uns dieses Jahr für eine Online Version unserer Klubzeitschrift

Mehr

Eintracht Frankfurt - Sport-Club Freiburg

Eintracht Frankfurt - Sport-Club Freiburg Spielvorschau Eintracht Frankfurt - Sport-Club Freiburg Bundesliga, Saison 2014/15, Spieltag 1 Samstag, 23. August 2014-15:30 Uhr 1 Top Opta Facts Gegen kein anderes aktuelles BL-Team holte Frankfurt durchschnittlich

Mehr

Programm 11/ Spieltag am Anstoß 14:00 Uhr. TSV Eintracht Lützen. vs. TSV Großkorbetha

Programm 11/ Spieltag am Anstoß 14:00 Uhr. TSV Eintracht Lützen. vs. TSV Großkorbetha Programm 11/11 4. Spieltag am 18.09.2011 Anstoß 14:00 Uhr TSV Eintracht Lützen vs. TSV Großkorbetha Programmpreis: 0,50 Die Einnahmen werden für unseren Nachwuchs eingesetzt www.eintracht-luetzen.de Spielbericht

Mehr

» NOCH EINE RECHNUNG OFFEN!«MIT DEM AUFSTEIGER FC TRENKWALDER ADMIRA IST HEUTE DAS ÜBERRASCHUNGSTEAM DER BUNDESLIGA IN DER RED BULL ARENA ZU GAST.

» NOCH EINE RECHNUNG OFFEN!«MIT DEM AUFSTEIGER FC TRENKWALDER ADMIRA IST HEUTE DAS ÜBERRASCHUNGSTEAM DER BUNDESLIGA IN DER RED BULL ARENA ZU GAST. DAS STADIONMAGAZIN AGAZIN VON RED BULL SALZBURG NR. 5. DEZEMBER 0 GEGEN FC TRENKWALDER ADMIRA» NOCH EINE RECHNUNG OFFEN!«MIT DEM AUFSTEIGER FC TRENKWALDER ADMIRA IST HEUTE DAS ÜBERRASCHUNGSTEAM DER BUNDESLIGA

Mehr

»Das Derby wird ein heisser Tanz« Peter Zeidler Herbstmeister mit dem FC LIEfERING. DAS STADIONMAGAZIN VON RED BULL SALZBURG Nr

»Das Derby wird ein heisser Tanz« Peter Zeidler Herbstmeister mit dem FC LIEfERING. DAS STADIONMAGAZIN VON RED BULL SALZBURG Nr DAS STADIONMAGAZIN VON RED BULL SALZBURG Nr. 0. november 0 Gegen FC Wacker Innsbruck»Das Derby wird ein heisser Tanz«ChRISTOph LEITGEB spricht über das DUELL mit DEN TIROLERN, das neue GESICht der ROTEN

Mehr

1.1 AUSWAHLRECHT LAUT TV VERTRAG Das Auswahlrecht für die ORF LIVE Spiele der Bundesliga ist im Lizenzvertrag zwischen dem ORF und

1.1 AUSWAHLRECHT LAUT TV VERTRAG Das Auswahlrecht für die ORF LIVE Spiele der Bundesliga ist im Lizenzvertrag zwischen dem ORF und 1.1 AUSWAHLRECHT LAUT TV VERTRAG Das Auswahlrecht für die ORF LIVE Spiele der Bundesliga ist im Lizenzvertrag zwischen dem ORF und der ÖFBL (ÖSTERREICHISCHE FUSSBALL BUNDESLIGA) geregelt. Dieser Vertrag

Mehr

Fußballverein Siersburg e.v. Gegründet 1926 Vereinsfarbe: Blau-Weiß Stadion: Hautzenbuckel, Tel /8070

Fußballverein Siersburg e.v. Gegründet 1926 Vereinsfarbe: Blau-Weiß Stadion: Hautzenbuckel, Tel /8070 Fußballverein Siersburg e.v. Gegründet 1926 Vereinsfarbe: Blau-Weiß Stadion: Hautzenbuckel, Tel. 06835/8070 Pressing-Flyer 02-2015/16 Herzlich willkommen im Hautzenbuckelstadion, ein besonderer Gruß gilt

Mehr

ÖTSU Hallein 3 : 3 SV Wals-Grünau

ÖTSU Hallein 3 : 3 SV Wals-Grünau ÖTSU Hallein 3 : 3 SV Wals-Grünau Torfolge: 1:0 Patrick Sparber (3.), 2:0 Patrick Sparber (15.), 2:1 Christian Schnöll (39.), 2:2 Elvis Ozegovic (53.), 3:2 Patrick Sparber (58.), 3:3 Christopher Mayr (90.);

Mehr

Abteilung Fußball. Programm 06/ Spieltag am Anstoß 14:00 Uhr. TSV Eintracht Lützen. vs. SG Deuben

Abteilung Fußball. Programm 06/ Spieltag am Anstoß 14:00 Uhr. TSV Eintracht Lützen. vs. SG Deuben Abteilung Fußball Programm 06/16 5. Spieltag am 25.09.2016 Anstoß 14:00 Uhr TSV Eintracht Lützen vs. SG Deuben Programmpreis: 0,50 Die Einnahmen werden für unseren Nachwuchs eingesetzt www.eintracht-luetzen.de

Mehr

SV INNING. HERZLICH WILLKOMMEN beim SV INNING. im Ammerseestadion an der Schornstraße. Sonntag, 12. August :30 Uhr. SV Inning Gautinger SC

SV INNING. HERZLICH WILLKOMMEN beim SV INNING. im Ammerseestadion an der Schornstraße. Sonntag, 12. August :30 Uhr. SV Inning Gautinger SC SV INNING Sport-Echo HERZLICH WILLKOMMEN beim SV INNING im Ammerseestadion an der Schornstraße Sonntag, 12. August 2018 15:30 Uhr SV Inning Gautinger SC Eingeteilter Schiedsrichter: Alexis Nana Sonntag,

Mehr

SVE - Stadion - Zeitung Saison 2014/ 2015 Heft 275 Vorschau auf den heutigen 15. Spieltag

SVE - Stadion - Zeitung Saison 2014/ 2015 Heft 275 Vorschau auf den heutigen 15. Spieltag SV Eitensheim SV Lippertshofen SV Eitensheim II SV Lippertshofen II Heute: Kader 1. Mannschaft Kader 2. Mannschaft Trainer: Franz Kufner Manfred Knörr Liebe Mitglieder und Fans des SV Eitensheim, Zu unserem

Mehr

SG Flachgau Nord News 007

SG Flachgau Nord News 007 Ein 3. Platz unserer U9 ist die erfolgreiche Ausbeute dieses Wochenendes. Unsere U16 zeigte ein tolles Spiel, doch es hatte jemand etwas gegen einen Sieg unserer Mannschaft. Details im Inneren der News!

Mehr

»DANK GOTT BIN ICH ZURÜCK!«

»DANK GOTT BIN ICH ZURÜCK!« DAS STADIONMAGAZIN VON RED BULL SALZBURG NR.07.FEBRUAR 0 GEGEN SK RAPID WIEN»DANK GOTT BIN ICH ZURÜCK!«NACH SEINEM LANGEN LEIDENSWEG IST DER BRASILIANER WIEDER FIT UND BRENNT DARAUF, AUF DEN PLATZ ZURÜCKZUKEHREN.

Mehr

SVE - Stadion - Zeitung Saison 2012/ 2013

SVE - Stadion - Zeitung Saison 2012/ 2013 SV Eitensheim Türkisch SV Ingolstadt II Liebe Mitglieder und Fans des SV Eitensheim, Zu unserem heutigen letzten Heimspielsamstag gegen den SV Türkisch Ingolstadt II dürfen wir euch, die Gäste aus Ingolstadt

Mehr

GIOVANNI TRAPATTONI (68 Jahre):

GIOVANNI TRAPATTONI (68 Jahre): Steckbriefe der Red-Bull-Salzburg-Startrainer Giovanni Trapattoni und Lothar Matthäus, die die Mozartstädter zum österreichischen Fußball-Meistertitel 2006/07 geführt haben: GIOVANNI TRAPATTONI (68 Jahre):

Mehr

German Vocabulary A2-B2 soccer world cup Brazil 2014

German Vocabulary A2-B2 soccer world cup Brazil 2014 German Vocabulary A2-B2 soccer world cup Brazil 2014 All rights are reserved. freegermanlessons@gmail.com Pictures are in the public domain, Picture dog by free-german-lesson-online.com 1 Fußball-Weltmeisterschaft

Mehr

Macht mit Euren coolen Aktionen weiter!

Macht mit Euren coolen Aktionen weiter! Macht mit Euren coolen Aktionen weiter! Ein Traum ist in Erfüllung gegangen für Julia und Manfred. Für die beiden Fußball-Fans gilt: Uns vereint Fußball. Bei Julia ist es die Liebe zum Club, bei Manfred

Mehr

Fußball-Domino. Schiedsrichter. Trainer. Kapitänsbinde. Ersatzbank. Linienrichter Einwurf

Fußball-Domino. Schiedsrichter. Trainer. Kapitänsbinde. Ersatzbank. Linienrichter Einwurf Fußball-Domino Ball Tor Stadion Mannschaft Trainer Ersatzbank Torwart Handspiel Rote Karte Elfmeter Schiedsrichter Kapitänsbinde Linienrichter Einwurf Schuss Tribüne 24 Ein spannendes Spiel Achim und sein

Mehr

René AUFHAUSER 6 - Mittelfeld

René AUFHAUSER 6 - Mittelfeld René AUFHAUSER 6 - Mittelfeld Geburtsdatum: 21.06.1976 Voitsberg 185 cm 80 kg Vereine: Köflach bis 1995 Voitsberg 1995-1996 SV Salzburg 1997-2001 GAK 2001-2005 RB Salzburg seit 2005 Sportliche Erfolge:

Mehr

1. F - Jugend - Saison 2013/2014 TSV Grolland. TSV Grolland - 1. F - Jugend - Saison 2013/2014

1. F - Jugend - Saison 2013/2014 TSV Grolland. TSV Grolland - 1. F - Jugend - Saison 2013/2014 TSV Grolland - 1. F - Jugend - Saison 2013/2014 1 Kaderstatistik Name Position Tore/Vorl. Einsätze G / GR / R Erdmann, Marlon Tor 0 / 0 0 (0 min) 0 / 0 / 0 Garms, Tyron Abwehr 0 / 0 0 (0 min) 0 / 0 / 0

Mehr

Liebe HIM-Freundinnen und Freunde,

Liebe HIM-Freundinnen und Freunde, Liebe HIM-Freundinnen und Freunde, es wartet ein eher ruhiges Wochenende auf uns: Am Samstag findet der Heimspieltag mit einigen Jugendmannschaften und unseren Frauen 2 statt, die vergangene Woche ja nur

Mehr