Erfolg beginnt im Topf! Neu: Webinare! Seit Kurzem bietet Atikon kostenlose Webinare für Facebook-Einsteiger. Wie dieses neue

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "Erfolg beginnt im Topf! Neu: Webinare! Seit Kurzem bietet Atikon kostenlose Webinare für Facebook-Einsteiger. Wie dieses neue"

Transkript

1 Neu: Webinare! Seit Kurzem bietet Atikon kostenlose Webinare für Facebook-Einsteiger. Wie dieses neue Angebot bei unseren Kunden ankommt, darüber mehr auf Seite 2. Praktikum und Mittwochstoast Warum sich FH-Studenten für ein Praktikum bei Atikon entscheiden, was sie erleben und woran sie sich gerne zurückerinnern. Wir haben zwei Praktikanten vors Mikro gebeten. Seite 6 Frühling 2014 Kulinarischer Frühlingsbeginn: Erfolg beginnt im Topf!

2 Atikon Intern Neu: Atikon bietet Webinare Atikon bietet seit Kurzem kostenlose Webinare für Facebook-Einsteiger an. Webinarleiterin Carina erklärt dabei live wie Facebook funktioniert, wie man sich registriert und die Unterschiede zwischen Unternehmensseite und privater Chronik. Weiters erfahren die Teilnehmer, wie man seine Daten schützt und Freunde findet. Viele Steuerberater haben unser Angebot bereits angenommen und sehr positiv darauf reagiert. Besonders ideal fanden die Webinarteilnehmer, dass sie ortsunabhängig mitmachen und in einem zeitkompakten Onlineseminar Informationen erhalten. Die nächsten Termine für die Webinare kündigen wir über unsere Homepage und Facebook-Fanseite an. Carina im Dialog mit Wissenshungrigen Wertvolle Worte Das Feedback unserer Kunden ist unsere tägliche Motivation. Unser Kunde Melzer+Penteridis Rechtsanwälte, Bad Lippspringe, postet auf seiner Facebook-Fanpage: Wir präsentieren das neue, frische und moderne Logo unserer Kanzlei. Eine leichte, aber schöne Änderung. Vielen Dank an unseren österreichischen Partner Atikon. Österreicher können eben nicht nur Skifahren :-). Mit neuen Messeständen auf Tour Atikon macht sich gerne auf die Reise, um mit Steuerberatern ins Gespräch zu kommen. Wir sind auf zahlreichen Veranstaltungen rund um Steuerberatung mit eigenem Infostand vertreten. Jetzt haben die deutschen und österreichischen Teams neue Messestände, die idealerweise im Handumdrehen aufgestellt und modular eingesetzt werden können. Die neuen Designs bieten einige Eyecatcher und informieren über unsere aktuellsten Produkte. Und die Atikon-Teams gehen mit frischem Schwung auf Tour. Echte Eyecatcher: Unsere neuen Messestände für Deutschland (links) und Österreich 1 Der Atikönner 2

3 Atiko Jetzt löschen die nisten ihren Du rst mit frischem Quellwasser. Achtung: Belebt die Sinne! Seit wenigen Wochen heißt es bei Atikon Alles Wasser und die Atikonisten greifen mit großer Freude zu ihren Gläsern. Die neuen Wasserspender sind da und mit ihnen quellfrischer H2O-Genuss ganz nach Lust und Durst. Und wie man weiß, kann quellfrisches Wasser die Sinne beleben. Ganz nach diesem Motto wünschen wir belebende Momente und laden die Atikonisten zum regelmäßigen Besuch der Wasserspender ein: An die Gläser, fertig und Wasser marsch! Taferlklassler im Bild Unser Know-how in Sachen Grafik, Design und Software ist für den Erfolg von Atikon entscheidend. Damit die Atikonisten ihre Leidenschaft für professionelles Kanzleimarketing voll ausleben können, sind unsere Kreativzonen immer topaktuell ausgestattet. Vor wenigen Wochen wurden unsere Ideenplätze mit neuen, leistungsstarken Flatscreens ausgestattet. Die gebrauchten Bildschirme waren noch top in Schuss. Deshalb überreichten wir sie der Linzer Volksschule 46, wo die Taferlklassler jetzt ein besseres Bild im Unterricht genießen können. Aktiv für Leonding Atikon ist nun Mitglied des Leondinger Wirtschaftsvereins Galileo, für den die Stärkung der Regionalwirtschaft im Mittelpunkt steht. Galileo bietet sich uns als Netzwerkplattform, Projektpartner, Infodrehscheibe und Interessensvertreter an. Auf Grund unserer Mitgliedschaft tragen wir aktiv zur Stärkung der Leondinger Wirtschaft und regionalen Arbeitssituation bei. Mehr zum Verein Galileo kann man auf erfahren. Vorschau: Ausflug 2014 Am 3. und 4. Oktober 2014 findet der Atikon-Betriebsausflug statt. Ein tolles Programm wartet auf die Atikonisten: Weinmuseum Loisium in Langenlois samt Weinverkostung und Heurigenbuffet sowie Besuch der Wiener Wiesn im Prater. Ein Abstecher zur Allwetterrodelbahn in Türnitz und ein gschmackiges Mostviertler Heurigenbuffet sind geplant. Das Detailprogramm folgt zeitgerecht im Intranet und die Fotos bringen wir im nächsten Atikönner! Fo ka tszu uf W P ien, rat sw er u Der Atikönner 3 2.

4 Erfolg beginnt im Topf! omas, öche (v.l.n.r.) Th Die Atikon-Chefk lia! Ita a ell d voller B und einen Aben Erfolg beginnt im Topf! Fantastico, bellissimo und weiter so! Besser geht s nicht! Frühlingsbeginn, die Sonne scheint und in der Tasche eine Einladung zu Erfolg beginnt im Topf!. Am 20. März 2014 strömten die Atikonisten zum gemeinsamen Schlemmen in die Sinnkultur Jurda in Pasching. Und am Herd: Die Atikon-Chefköche. Bereits zum vierten Mal hieß es Erfolg beginnt im Topf!. Dabei legt das Atikon-Geschäftsführer-Quartett die Kochschürze an und zaubert ein kulinarisches Vergissmeinnicht für die Atikonisten. Das Menü Erfolg beginnt im Kopf 2014: Prosecco-Empfang mit Parmesanlolli und Antipasti Als Primo Piatto servierte man uns Malloreddus Cime di Rape e Peperoni di Senise also kleine Gnocchi mit Wildbrokkoli sowie Paprika aus Matera. Zum Secondo Piatto wurden wir mit einem Brasato all Aglianico del Vulture verwöhnt ein feines Jungrindgeschmortes in Aglianicowein. Und zum Finale kredenzten uns die Atikon-Chefköche Morbidone ein Schoko-Törtchen-Soufflé mit Birnencreme und Pistazien. Und dazu immer ein gutes Tröpfchen aus dem Stiefelland. 3 Der Atikönner 4 Einmal mehr überzeugten Johann, Markus, Markus und Thomas die Atikonisten von ihren außergewöhnlichen und sympathischen Gastgeberqualitäten und begeisterten ihre Gäste zum gemeinsamen Applaus: Fantastico, bellissimo und weiter so! Markus, Marku s, Joh

5 den Atiko hann) zauberten Atikon-Team 10 Jahre Nine! nisten ein kulin arisches Vergissm einnicht Stefan - besser bekannt als Nine - hat vor Kurzem sein 10-jähriges AtikonJubiläum gefeiert. Nine, wie er seit seinem 9. Lebensjahr genannt wird, startete 2003 seine Atikon-Karriere. Atikon machte in dieser Zeit enorme Wachstumsschübe, Mitarbeiter fingen praktisch wöchentlich an bei uns zu arbeiten und Nine musste sich daher fast jede Woche auf die Suche nach einem neuen Sitzplatz machen. Zu seinen ersten Aufgaben bei Atikon zählte die Umsetzung von Webseiten und er war Hüter des Servers, der damals unter Nines Schreibtisch oder auch in einem Küchenkasten Platz fand. Die Programmierung hat es Nine angetan, so hat er immer wieder neue Projekte realisiert und Verstärkung bekommen. Heute freut er sich über sein motiviertes Softwareentwicklungsteam Web. Sein Herz schlägt für Atikon, weil er an das Unternehmen glaubt, man hier in lockerer Atmosphäre viel bewegen kann und ihm immer wieder neue, spannende Aufgaben geboten werden. Privat pocht es in seiner Brust für seine Lebensgefährtin, den Segelflug, freie Software, nachhaltigen Umweltschutz und sein Piano. Nine, herzliche Gratulation zu 10 Jahre Atikon und weiterhin viel Spaß bei uns! Mario mal anders Bevor Mario bei Atikon im Webdesign anfing, war er hauptberuflich DJ und Produzent. Auch heute noch schlägt sein Herz für die elektronische Musik, in der man ihn seit über 15 Jahren als Mario Ranieri kennt. Eines seiner aktuellen Projekte - ein Musikvideo für Weisz & Ascher Slow Seeker mit seiner Tochter Elena - wurde von VIVA & MTV Austria ins Programm aufgenommen. Interessierte finden es auf Mario wurde vom Bürgermeister St. Pölten 2006 zum Youngster of Arts für sein künstlerisches Schaffen ausgezeichnet. Im März 2014 war Mario wieder viel unterwegs und begeisterte seine Fans auf Sardinien, in Tschechien, Bulgarien und Deutschland. Wer mehr über den musikbegeisterten Atikonisten erfahren möchte, sucht in Wikipedia nach Mario Ranieri oder besucht ihn im Webdesign. Der Atikönner 4 5

6 Atikon-Team n Iris und Christia konnten währen d ihres Atikon- Praktikums vie l um ein Stück ihr setzen und auch es zukünftigen Berufs kennenler Viel gelernt, mittwochs geschlemmt Im Herbst 2013 waren Iris und Christian als Praktikanten bei Atikon fleißig im Einsatz. Beide sind im Finale ihres Studiums Kommunikation, Wissen, Medien an der FH Hagenberg und absolvierten bei uns ihr Pflichtpraktikum. Wie seid ihr auf Atikon aufmerksam geworden und warum habt ihr euch zu einem Praktikum bei uns entschieden? Iris: Der erste Eindruck von der Atikon-Homepage war angenehm, die Praktika detailliert beschrieben und die Themenbereiche ansprechend. Nach meiner Bewerbung habe ich euch bei der Karrieremesse besucht und erfahren, dass bereits mehrere Studienkollegen das Atikon-Praktikum gemacht haben und begeistert waren. Christian: Ich wurde durch die Berufsinfomesse und das Sponsoring in Hagenberg aufmerksam. Zeitgleich hat mich unser Studiengangsleiter über eure Angebote informiert. Webdesign wollte ich praktisch erleben und die Atikon-Website hat mich überzeugt. Beim Bewerbungsgespräch fand ich die positive Umgangsweise und das DuWort beeindruckend. Für mich war es schnell klar, dass ich mein Praktikum bei Atikon machen möchte. Was waren eure Aufgaben und entsprachen sie euren Erwartungen? Iris: Mein Einstieg im Webservice war super, so konnte ich das CMS-System besser kennenlernen. Ich habe erfahren, wie Websites aufgebaut sind, was mir für die spätere Umsetzung viel gebracht hat. Ich habe viele Umsetzungen und ein paar Screendesigns gemacht. Es freut mich sehr, dass bereits ein paar dieser Websites online sind. Ich habe viel in Sachen CMS und DTML gelernt. Christian: Der Einstieg im Webservice war super. Anschließend habe ich im Webdesign Newsletter umgesetzt und mich kreativ ausgetobt. Weiters habe ich mich um das Atikon-Newslettersystem und die Umsetzung von Kundensystemen gekümmert. Interessant fand ich auch die mobile Homepage-Optimierung und eine Website-Umsetzung. Ich habe viel Erfahrung gesammelt. Was wird euch besonders in Erinnerung bleiben und was nehmt ihr mit? Iris: Schon während meines Praktikums hat mir das gute Arbeitsklima gefallen. Auch jetzt als Teammitglied im Webdesign schätze Frisch ins Praktikum Vor Kurzem startete das neue Duo Melanie und Annette frisch und fröhlich ins Atikon-Praktikum. Beide sind im Finale ihres FH-Studiums Medientechnik & Design in Hagenberg und freuen sich auf die 6 Der Atikönner spannenden Aufgaben bei Atikon. Wir wünschen euch viele tolle Einblicke ins Atikon-Leben und heißen euch herzlich willkommen! ich den freundschaftlichen Umgang miteinander und die mit mir individuell abgestimmten Aufgaben. Spaß macht auch der Toastmittwoch: Eine Community von hungrigen Atikonisten macht gemeinsam Essen. Das Beste aus dem Ofen bisher war für mich die RapVariation von Harry mit Pute, Gemüse & Salat. Christian: Ich habe alles zum Webdesign mitbekommen und werde im Berufsalltag realisieren, was mir die Zeit bei Atikon gebracht hat, z. B. Organisation, Zeitmanagement und Kommunikation. An der FH wird sich zeigen, was ich im Vergleich zu anderen dazugelernt habe. Der Toastmittwoch war super, besonders mein Favorit Chili-Cheddarkäse von Peter und MaisBohnen-Gemüse von Jessi. Lässig finde ich auch, dass die Atikonisten einen Stammtisch haben. Atikon sagt danke, wünscht viel Erfolg beim Abschluss eures Studiums und heißt Iris im Team Webdesign willkommen! nen.

7 Rückblick Weihnachtsfeier mit Live-Gig Auch wenn Weihnachten und Winter schon lange vorüber sind, wollen wir einen kurzen Rückblick machen. Die gemeinsame Weihnachtsfeier 2013 in der Alten Welt hat großen Spaß gemacht. Nach dem gemeinsamen Start beim Punschstand am Hauptplatz erwartete die Atikonisten ein tolles Schmankerlbuffet und ein spannender Rückblick durch die Atikon-Geschäftsführer. Anschließend brachten Harald, Peter und Stefan die Atikonisten mit ihrem Live-Gig in Feierlaune. Atikon spendet Apropos Weihnachten: Mit unserer traditionellen Vorweihnachtsspende haben wir diesmal die Pfarre St. Johannes in Leonding unterstützt. Atikon spendete 2.500, Euro für deren Solidaritätsfonds. Diese Einrichtung kommt Leondinger Bürgern in kritischen Lebenssituationen rasch und unbürokratisch zu Hilfe. Orange Talentsuche Der Herbst 2013 stand ganz im Zeichen der Karrieremessen. Wir haben uns an der FH Hagenberg und an der HTL Leonding auf Talentesuche gemacht. Dass die Interessenten rund um unseren Messestand immer mehr werden, hat seinen Grund. Es spricht sich herum, dass Atikon tolle Arbeits- und Praktikumsplätze bietet. Auf Messen nützt unser Team die Gelegenheit, den Schülern unser Angebot zu präsentieren und orange Talente zu finden. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen bei den Karriere-Messen im Herbst. Am Puls der Zeit! Mit zahlreichen Seminarangeboten und Teilnahmen an Wissensveranstaltungen sorgt Atikon dafür, dass die Atikonisten in ihren Berufsbildern am Puls der Zeit bleiben und so die innovativsten Lösungen für unsere Kunden kreieren. In den letzten Wochen besuchte z. B. Michael die Salzburger SEOkomm und holte sich ein Update in Suchmaschinenoptimierung. Birgit, Tamara und Mario besuchten die Linzer Kodio Developer Conference und tauchten in die HTML-Welt ein. Michael war zu Gast auf der Smashing Conference in Oxford und brachte News zu Real-Life-Projects mit nach Hause. Carina und Thomas machten sich in München bei der Allfacebook.de-Marketingkonferenz bzw. der SMX Suchmaschinen-MarketingExpo schlau. Der Atikönner 7 6

8 Atikonisten And the Winner is... Die Gewinner der UADC Ultimate Atikon Design Challenge 2013 sind gekürt und die kreativsten Atikon-Webdesigns ermittelt. Atikonisten der Abteilung Web konnten ihre für Kunden erstellten Webdesigns einreichen. Alle Atikonisten konnten via Onlinevoting ihre Stimme abgeben und damit den Gewinnern einen Platz auf unserer Wall of Fame sichern. Herzliche Gratulation an die UADC 2013 Onlinevoting-Gewinner: 1. Platz: Stefan, Design Baar&Kollegen, 2. Platz: Isabella, Design Kanzlei Unger, 3. Platz: Martin, Design Kanzlei Fasching. Stefan gewinnt das Onlinevoting und einen Platz auf der Wall of Fame! Unsere neuen Köpfe bei Atikon! Katja Burgholzer ist die neue Atikonistin in unserer Grafik. Seit ihrer Mediendesignlehre konnte sie bereits viel Grafikerfahrung sammeln. In ihrer Freizeit schlüpft sie am liebsten in die Wanderschuhe. Mit Christoph Freynschlag bekommt die Grafik weiteren Zuwachs. Nach der Grafik-HTL lebte er seine Kreativität in Werbeagenturen aus. Nach der Arbeit findet man ihn auf dem Rad und an Kulturplätzen. Andrea Gober ist die neue Vertriebsmitarbeiterin für Deutschland. Nach dem BWL-Studium war sie erfolgreich im Vertrieb tätig. Sie bereist gerne die Welt mit Rucksack und fernab der Touristenpfade. Unser Webdesign hat mit Astrid Schildberger ein neues Teammitglied. Sie hat letztes Jahr die HTL Graphische abgeschlossen. Neben Webdesign liebt die Atikonistin das Fotografieren und Zeichnen. Alexander Schned ist der neue Atikonist im Vertriebsinnendienst Deutschland. Nach seiner Bürokaufmannslehre hat der Linzer bereits erste Berufserfahrungen gesammelt. In seiner Freizeit findet man ihn immer beim Sporteln. Mit Sabrina Schütz hat unser Webdesign-Team weiteren Zuwachs erhalten. Sie kommt frisch vom Studium Webdesign & Development zu uns. In ihrer Freizeit findet man sie meist beim Ausritt mit ihrem Pferd. Ina Sommerhuber ist die neue Atikonistin im deutschen Telefonmarketingteam. Die gelernte Großhandelskauffrau hat sich schon immer im Verkauf wohlgefühlt. Ihre Freizeit verbringt sie am liebsten mit ihrer Familie. Balázs Szaradics ist neu im Team Weboptimierung. Nach seinem Studium Technisches Management hat er einige Jahre in der Weboptimierung gearbeitet. Er ist begeisterter Gitarrist und Fotograf. Impressum: Medieninhaber und Herausgeber: Atikon EDV- und Marketing GmbH, Kornstraße 4, 4060 Leonding, Tel: +43 (0) 732 / , Fax: +43 (0) 732 / , info@atikon.com, Layout und grafische Gestaltung: Atikon Medien Gesellschaft mbh., Kornstraße 4, 4060 Leonding, Fotos: Atikon, Titelseite: Andrea Sengstbratl, Redaktionsteam: Andrea Sengstbratl, Johanna Heiligenbrunner, Stefanie Ellinger. Haftungsausschluss: Es wird darauf hingewiesen, dass alle Angaben in dieser Zeitschrift trotz sorgfältiger Bearbeitung ohne Gewähr erfolgen und das Unternehmen von Haftung ausgeschlossen ist.

Ausbildung. Erfahrungsbericht einer Praktikantin

Ausbildung. Erfahrungsbericht einer Praktikantin Ausbildung Erfahrungsbericht einer Praktikantin Lilia Träris hat vom 26.05. 05.06.2015 ein Praktikum in der Verwaltung der Gütermann GmbH absolviert. Während dieser zwei Wochen besuchte sie für jeweils

Mehr

M03a Lernstraße für den Unterricht in Sekundarstufe I

M03a Lernstraße für den Unterricht in Sekundarstufe I M03a Lernstraße für den Unterricht in Sekundarstufe I 1. Station: Der Taufspruch Jedem Täufling wird bei der Taufe ein Taufspruch mit auf den Weg gegeben. Dabei handelt es sich um einen Vers aus der Bibel.

Mehr

Anleitung über den Umgang mit Schildern

Anleitung über den Umgang mit Schildern Anleitung über den Umgang mit Schildern -Vorwort -Wo bekommt man Schilder? -Wo und wie speichert man die Schilder? -Wie füge ich die Schilder in meinen Track ein? -Welche Bauteile kann man noch für Schilder

Mehr

Kurzanleitung für eine erfüllte Partnerschaft

Kurzanleitung für eine erfüllte Partnerschaft Kurzanleitung für eine erfüllte Partnerschaft 10 Schritte die deine Beziehungen zum Erblühen bringen Oft ist weniger mehr und es sind nicht immer nur die großen Worte, die dann Veränderungen bewirken.

Mehr

1: 9. Hamburger Gründerpreis - Kategorie Existenzgründer - 08.09.2010 19:00 Uhr

1: 9. Hamburger Gründerpreis - Kategorie Existenzgründer - 08.09.2010 19:00 Uhr 1: 9. Hamburger Gründerpreis - Kategorie Existenzgründer - Sehr geehrter Herr Bürgermeister, sehr geehrter Herr Dr. Vogelsang, sehr geehrter Herr Strunz, und meine sehr geehrte Damen und Herren, meine

Mehr

Das Leitbild vom Verein WIR

Das Leitbild vom Verein WIR Das Leitbild vom Verein WIR Dieses Zeichen ist ein Gütesiegel. Texte mit diesem Gütesiegel sind leicht verständlich. Leicht Lesen gibt es in drei Stufen. B1: leicht verständlich A2: noch leichter verständlich

Mehr

ZfP-Sonderpreis der DGZfP beim Regionalwettbewerb Jugend forscht BREMERHAVEN. Der Zauberwürfel-Roboter. Paul Giese. Schule: Wilhelm-Raabe-Schule

ZfP-Sonderpreis der DGZfP beim Regionalwettbewerb Jugend forscht BREMERHAVEN. Der Zauberwürfel-Roboter. Paul Giese. Schule: Wilhelm-Raabe-Schule ZfP-Sonderpreis der DGZfP beim Regionalwettbewerb Jugend forscht BREMERHAVEN Der Zauberwürfel-Roboter Paul Giese Schule: Wilhelm-Raabe-Schule Jugend forscht 2013 Kurzfassung Regionalwettbewerb Bremerhaven

Mehr

Was meinen die Leute eigentlich mit: Grexit?

Was meinen die Leute eigentlich mit: Grexit? Was meinen die Leute eigentlich mit: Grexit? Grexit sind eigentlich 2 Wörter. 1. Griechenland 2. Exit Exit ist ein englisches Wort. Es bedeutet: Ausgang. Aber was haben diese 2 Sachen mit-einander zu tun?

Mehr

Die Post hat eine Umfrage gemacht

Die Post hat eine Umfrage gemacht Die Post hat eine Umfrage gemacht Bei der Umfrage ging es um das Thema: Inklusion Die Post hat Menschen mit Behinderung und Menschen ohne Behinderung gefragt: Wie zufrieden sie in dieser Gesellschaft sind.

Mehr

So erstellen Sie Ihren Business Avatar

So erstellen Sie Ihren Business Avatar HTTP://WWW.BERND-ZBORSCHIL.COM So erstellen Sie Ihren Business Avatar Bernd Zborschil 05/2015 Inhalt So erstellen Sie Ihren Business Avatar...2 Sammeln Sie Informationen über Ihren Business Avatar...3

Mehr

Was ich als Bürgermeister für Lübbecke tun möchte

Was ich als Bürgermeister für Lübbecke tun möchte Wahlprogramm in leichter Sprache Was ich als Bürgermeister für Lübbecke tun möchte Hallo, ich bin Dirk Raddy! Ich bin 47 Jahre alt. Ich wohne in Hüllhorst. Ich mache gerne Sport. Ich fahre gerne Ski. Ich

Mehr

Leichte-Sprache-Bilder

Leichte-Sprache-Bilder Leichte-Sprache-Bilder Reinhild Kassing Information - So geht es 1. Bilder gucken 2. anmelden für Probe-Bilder 3. Bilder bestellen 4. Rechnung bezahlen 5. Bilder runterladen 6. neue Bilder vorschlagen

Mehr

Nina. bei der Hörgeräte-Akustikerin. Musterexemplar

Nina. bei der Hörgeräte-Akustikerin. Musterexemplar Nina bei der Hörgeräte-Akustikerin Nina bei der Hörgeräte-Akustikerin Herausgeber: uphoff pr-consulting Alfred-Wegener-Str. 6 35039 Marburg Tel.: 0 64 21 / 4 07 95-0 info@uphoff-pr.de www.uphoff-pr.de

Mehr

1. Was ihr in dieser Anleitung

1. Was ihr in dieser Anleitung Leseprobe 1. Was ihr in dieser Anleitung erfahren könnt 2 Liebe Musiker, in diesem PDF erhaltet ihr eine Anleitung, wie ihr eure Musik online kostenlos per Werbevideo bewerben könnt, ohne dabei Geld für

Mehr

Persönliche Zukunftsplanung mit Menschen, denen nicht zugetraut wird, dass sie für sich selbst sprechen können Von Susanne Göbel und Josef Ströbl

Persönliche Zukunftsplanung mit Menschen, denen nicht zugetraut wird, dass sie für sich selbst sprechen können Von Susanne Göbel und Josef Ströbl Persönliche Zukunftsplanung mit Menschen, denen nicht zugetraut Von Susanne Göbel und Josef Ströbl Die Ideen der Persönlichen Zukunftsplanung stammen aus Nordamerika. Dort werden Zukunftsplanungen schon

Mehr

40-Tage-Wunder- Kurs. Umarme, was Du nicht ändern kannst.

40-Tage-Wunder- Kurs. Umarme, was Du nicht ändern kannst. 40-Tage-Wunder- Kurs Umarme, was Du nicht ändern kannst. Das sagt Wikipedia: Als Wunder (griechisch thauma) gilt umgangssprachlich ein Ereignis, dessen Zustandekommen man sich nicht erklären kann, so dass

Mehr

Die fünf Grundschritte zur erfolgreichen Unternehmenswebsite

Die fünf Grundschritte zur erfolgreichen Unternehmenswebsite [Bindungsorientierte Medienkommunikation] Die fünf Grundschritte zur erfolgreichen Unternehmenswebsite die kaum jemand macht* *Wer sie macht, hat den Vorsprung TEKNIEPE.COMMUNICATION Ulrich Tekniepe Erfolgreiche

Mehr

Fotografin für alles, was bleiben soll.

Fotografin für alles, was bleiben soll. Preisliste 2014 Fotografin für alles, was bleiben soll. Melanie Müller Fotografie Röttenbacher Str. 16 a 91096 Möhrendorf-Kleinseebach +49 173 3545324 mail@melaniemueller-fotografie.de www.melaniemueller-fotografie.de

Mehr

Geld Verdienen im Internet leicht gemacht

Geld Verdienen im Internet leicht gemacht Geld Verdienen im Internet leicht gemacht Hallo, Sie haben sich dieses E-book wahrscheinlich herunter geladen, weil Sie gerne lernen würden wie sie im Internet Geld verdienen können, oder? Denn genau das

Mehr

infach Geld FBV Ihr Weg zum finanzellen Erfolg Florian Mock

infach Geld FBV Ihr Weg zum finanzellen Erfolg Florian Mock infach Ihr Weg zum finanzellen Erfolg Geld Florian Mock FBV Die Grundlagen für finanziellen Erfolg Denn Sie müssten anschließend wieder vom Gehaltskonto Rückzahlungen in Höhe der Entnahmen vornehmen, um

Mehr

6 Beiträge zum Platz "Steuerberater Kanzlei Schelly - Hamburg Nord" auf Deutsch. robzim Hamburg 1 Beitrag. Kommentieren 1 Kommentar zu diesem Beitrag

6 Beiträge zum Platz Steuerberater Kanzlei Schelly - Hamburg Nord auf Deutsch. robzim Hamburg 1 Beitrag. Kommentieren 1 Kommentar zu diesem Beitrag 6 Beiträge zum Platz "Steuerberater Kanzlei Schelly - Nord" auf Deutsch robzim Beitrag zu Steuerberater Kanzlei Schelly - Nord vom 20 August 2013 Mein Steuerberater in - Mein Beitrag wurde von Qype nicht

Mehr

Was kann ich jetzt? von P. G.

Was kann ich jetzt? von P. G. Was kann ich jetzt? von P. G. Ich bin zwar kein anderer Mensch geworden, was ich auch nicht wollte. Aber ich habe mehr Selbstbewusstsein bekommen, bin mutiger in vielen Lebenssituationen geworden und bin

Mehr

Bibliothek an Leser- bitte melden. Workshop

Bibliothek an Leser- bitte melden. Workshop Bibliothek an Leser- bitte melden Elektronische Benachrichtigung und Infos per e-mail und SMS Zielgruppe: Bibliotheksleiter/Bibliotheksmitarbeiter/EDV-Administratoren Workshop 09.12.2009, 14 Uhr, Rendsburg

Mehr

Elternbrief Infos Vorstellung neue Mitarbeiter Einladung Elternabend und Elternbeiratswahl - Speiseplan

Elternbrief Infos Vorstellung neue Mitarbeiter Einladung Elternabend und Elternbeiratswahl - Speiseplan Herbst 2015 Elternbrief Infos Vorstellung neue Mitarbeiter Einladung Elternabend und Elternbeiratswahl - Speiseplan Glonn, Herbst 2015 Liebe Eltern des Kinderhortes und Kindergartens, erst einmal heiße

Mehr

Der professionelle Gesprächsaufbau

Der professionelle Gesprächsaufbau 2 Der professionelle Gesprächsaufbau Nach einer unruhigen Nacht wird Kimba am nächsten Morgen durch das Klingeln seines Handys geweckt. Noch müde blinzelnd erkennt er, dass sein Freund Lono anruft. Da

Mehr

Krippenspiel für das Jahr 2058

Krippenspiel für das Jahr 2058 Ev.-Luth. Landeskirche Sachsens Spielen & Gestalten Krippenspiel für das Jahr 2058 Krippenspiel für das Jahr 2058 K 125 Impressum Weihnachtsspielangebot 2009 Krippenspiel für das Jahr 2058 K 125 Die Aufführungsrechte

Mehr

Wien = Menschlich. freigeist.photography

Wien = Menschlich. freigeist.photography Wien = Menschlich freigeist.photography Idee zu diesem Projekt Wovon lebt eine Stadt wie WIEN? Von seiner Geschichte, seiner Architektur, seinen Sehenswürdigkeiten und kulinarischen heimischen Köstlichkeiten.

Mehr

Herzlich Willkommen beim Webinar: Was verkaufen wir eigentlich?

Herzlich Willkommen beim Webinar: Was verkaufen wir eigentlich? Herzlich Willkommen beim Webinar: Was verkaufen wir eigentlich? Was verkaufen wir eigentlich? Provokativ gefragt! Ein Hotel Marketing Konzept Was ist das? Keine Webseite, kein SEO, kein Paket,. Was verkaufen

Mehr

Evangelisch-Lutherisches Pfarramt St. Christophorus Siegen Dienst am Wort. vor zwei Wochen habe ich euch schon gepredigt, dass das

Evangelisch-Lutherisches Pfarramt St. Christophorus Siegen Dienst am Wort. vor zwei Wochen habe ich euch schon gepredigt, dass das Evangelisch-Lutherisches Pfarramt St. Christophorus Siegen Dienst am Wort Johannes 14,23-27 Wer mich liebt, der wird mein Wort halten. Liebe Gemeinde, 24. Mai 2015 Fest der Ausgießung des Heiligen Geistes

Mehr

Geburtstagsgedanken, das schönste Fotobuch für Kinder + Giveaway mit Kleine Prints

Geburtstagsgedanken, das schönste Fotobuch für Kinder + Giveaway mit Kleine Prints pink-e-pank.de Geburtstagsgedanken, das schönste Fotobuch für Kinder + Giveaway mit Kleine Prints November 20, 2014 Zwei. Mein kleines Mädchen ist seit Dienstag zwei Jahre alt. Das sind 24 Monate, 104

Mehr

L10N-Manager 3. Netzwerktreffen der Hochschulübersetzer/i nnen Mannheim 10. Mai 2016

L10N-Manager 3. Netzwerktreffen der Hochschulübersetzer/i nnen Mannheim 10. Mai 2016 L10N-Manager 3. Netzwerktreffen der Hochschulübersetzer/i nnen Mannheim 10. Mai 2016 Referentin: Dr. Kelly Neudorfer Universität Hohenheim Was wir jetzt besprechen werden ist eine Frage, mit denen viele

Mehr

MACH. Unser Einstiegsprogramm für Hochschulabsolventen. Microsoft Academy for College Hires. Sales Marketing Technik

MACH. Unser Einstiegsprogramm für Hochschulabsolventen. Microsoft Academy for College Hires. Sales Marketing Technik MACH Microsoft Academy for College Hires Unser Einstiegsprogramm für Hochschulabsolventen Sales Marketing Technik Von der Hochschule in die globale Microsoft-Community. Sie haben Ihr Studium (schon bald)

Mehr

Vertrauen in Medien und politische Kommunikation die Meinung der Bürger

Vertrauen in Medien und politische Kommunikation die Meinung der Bürger Vortrag Vertrauen in Medien und politische Kommunikation die Meinung der Bürger Christian Spahr, Leiter Medienprogramm Südosteuropa Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Kolleginnen und Kollegen, herzlich

Mehr

Woche 1: Was ist NLP? Die Geschichte des NLP.

Woche 1: Was ist NLP? Die Geschichte des NLP. Woche 1: Was ist NLP? Die Geschichte des NLP. Liebe(r) Kursteilnehmer(in)! Im ersten Theorieteil der heutigen Woche beschäftigen wir uns mit der Entstehungsgeschichte des NLP. Zuerst aber eine Frage: Wissen

Mehr

Hingeguckt: Die Bilder-Box von Poster-XXL

Hingeguckt: Die Bilder-Box von Poster-XXL Hingeguckt: Die von Poster-XXL Bilder-Box Fünfzig Fotos in einer schicken Box für unter 10 Euro das musste ich einfach mal testen. Die Box liegt schon lange in meinem Büro und es kam immer wieder was dazwischen,

Mehr

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Eltern, Freunde,

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Eltern, Freunde, Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Eltern, Freunde, wenn ich mir die vergangenen zwei Jahre so vor Augen führe, dann bildete die Aufnahmezeremonie immer den Höhepunkt des ganzen Jahres. Euch heute, stellvertretend

Mehr

Diese Ansicht erhalten Sie nach der erfolgreichen Anmeldung bei Wordpress.

Diese Ansicht erhalten Sie nach der erfolgreichen Anmeldung bei Wordpress. Anmeldung http://www.ihredomain.de/wp-admin Dashboard Diese Ansicht erhalten Sie nach der erfolgreichen Anmeldung bei Wordpress. Das Dashboard gibt Ihnen eine kurze Übersicht, z.b. Anzahl der Beiträge,

Mehr

Partner: im Juni 2013

Partner: im Juni 2013 Partner: im Juni 2013 Leonardino bis Mai 2013 Projektlaufzeit: seit 2007 ganz Wien: seit SJ 2012/2013 Neu ausgestattete Schulen: 140 Eingebundene Schulen gesamt: 260 Teilnehmende Schulen beim Contest:

Mehr

dass ich erstaunlich und wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke. Psalm 139, Vers 14

dass ich erstaunlich und wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke. Psalm 139, Vers 14 Merkvers Ich danke dir dafür, dass ich erstaunlich und wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke. Psalm 139, Vers 14 Herstellung Auf die Vorderseite eines Fotorahmens den ersten Teil der Wortstreifen

Mehr

Meet the Germans. Lerntipp zur Schulung der Fertigkeit des Sprechens. Lerntipp und Redemittel zur Präsentation oder einen Vortrag halten

Meet the Germans. Lerntipp zur Schulung der Fertigkeit des Sprechens. Lerntipp und Redemittel zur Präsentation oder einen Vortrag halten Meet the Germans Lerntipp zur Schulung der Fertigkeit des Sprechens Lerntipp und Redemittel zur Präsentation oder einen Vortrag halten Handreichungen für die Kursleitung Seite 2, Meet the Germans 2. Lerntipp

Mehr

ALEMÃO. Text 1. Lernen, lernen, lernen

ALEMÃO. Text 1. Lernen, lernen, lernen ALEMÃO Text 1 Lernen, lernen, lernen Der Mai ist für viele deutsche Jugendliche keine schöne Zeit. Denn dann müssen sie in vielen Bundesländern die Abiturprüfungen schreiben. Das heiβt: lernen, lernen,

Mehr

Weltenbummler oder Couch-Potato? Lektion 10 in Themen neu 3, nach Übung 5

Weltenbummler oder Couch-Potato? Lektion 10 in Themen neu 3, nach Übung 5 Themen neu 3 Was lernen Sie hier? Sie beschreiben Tätigkeiten, Verhalten und Gefühle. Was machen Sie? Sie schreiben ausgehend von den im Test dargestellten Situationen eigene Kommentare. Weltenbummler

Mehr

tipps für schülerinnen und schüler Fragen und Antworten Interview mit Unternehmen Fragebogen Interview mit Unternehmen Antwortbogen

tipps für schülerinnen und schüler Fragen und Antworten Interview mit Unternehmen Fragebogen Interview mit Unternehmen Antwortbogen tipps für schülerinnen und schüler Fragen und Antworten Interview mit Unternehmen Fragebogen Interview mit Unternehmen Antwortbogen Fragen und Antworten 1. Warum dieser Zukunftstag? Uns, dem Organisationsteam,

Mehr

Schüler und Lehrer. Teil 1: Was ist Erleuchtung? von Anssi Antila

Schüler und Lehrer. Teil 1: Was ist Erleuchtung? von Anssi Antila Schüler und Lehrer Teil 1: Was ist Erleuchtung? von Anssi Antila Dieses E-Book wurde erstellt für Tamara Azizova (tamara.azizova@googlemail.com) am 25.06.2014 um 11:19 Uhr, IP: 178.15.97.2 Inhaltsverzeichnis

Mehr

Revolutionäres Stammkunden-Service für Restaurants

Revolutionäres Stammkunden-Service für Restaurants Revolutionäres Stammkunden-Service für Restaurants www.tapdine.com Die Stammkunden-Philosophie Restaurants, Cafes und Wirte brauchen für Ihre Gäste ein optimales Kunden-Service, vor allem auch außerhalb

Mehr

Elma van Vliet. Mama, erzähl mal!

Elma van Vliet. Mama, erzähl mal! Elma van Vliet Mama, erzähl mal! Elma van Vliet Mama, erzähl mal! Das Erinnerungsalbum deines Lebens Aus dem Niederländischen von Ilka Heinemann und Matthias Kuhlemann KNAUR Von mir für dich weil du

Mehr

Neues aus Burma. Liebe Projekt- Burma Freunde,

Neues aus Burma. Liebe Projekt- Burma Freunde, . Neues aus Burma 23. Februar 2015 Liebe Projekt- Burma Freunde, Kennen Sie das? Das neue Jahr ist noch keine 8 Wochen alt, da haben wir alle schon wieder alle Hände voll zu tun. Wir von Projekt Burma

Mehr

ÜBERGABE DER OPERATIVEN GESCHÄFTSFÜHRUNG VON MARC BRUNNER AN DOMINIK NYFFENEGGER

ÜBERGABE DER OPERATIVEN GESCHÄFTSFÜHRUNG VON MARC BRUNNER AN DOMINIK NYFFENEGGER GOOD NEWS VON USP ÜBERGABE DER OPERATIVEN GESCHÄFTSFÜHRUNG VON MARC BRUNNER AN DOMINIK NYFFENEGGER In den vergangenen vierzehn Jahren haben wir mit USP Partner AG eine der bedeutendsten Marketingagenturen

Mehr

Mein Praktikum bei Dräger Eine Praktikantin erzählt, warum sich ihr Praktikum bei Dräger gelohnt hat.

Mein Praktikum bei Dräger Eine Praktikantin erzählt, warum sich ihr Praktikum bei Dräger gelohnt hat. Mein Praktikum bei Dräger Eine Praktikantin erzählt, warum sich ihr Praktikum bei Dräger gelohnt hat. Dräger. Technik für das Leben Name: Simone Hohenberger Alter: 24 Einsatzort: Forschung und Entwicklung

Mehr

Wie finde ich das richtige Praktikum für mich?

Wie finde ich das richtige Praktikum für mich? Albert-Ludwigs-Universität Freiburg Wie finde ich das richtige Praktikum für mich? Teil 1: Was suche ich überhaupt? Bevor Sie sich auf die konkrete Suche nach einem Praktikumsplatz begeben, sollten Sie

Mehr

Wie halte ich Ordnung auf meiner Festplatte?

Wie halte ich Ordnung auf meiner Festplatte? Wie halte ich Ordnung auf meiner Festplatte? Was hältst du von folgender Ordnung? Du hast zu Hause einen Schrank. Alles was dir im Wege ist, Zeitungen, Briefe, schmutzige Wäsche, Essensreste, Küchenabfälle,

Mehr

Die neue Aufgabe von der Monitoring-Stelle. Das ist die Monitoring-Stelle:

Die neue Aufgabe von der Monitoring-Stelle. Das ist die Monitoring-Stelle: Die neue Aufgabe von der Monitoring-Stelle Das ist die Monitoring-Stelle: Am Deutschen Institut für Menschen-Rechte in Berlin gibt es ein besonderes Büro. Dieses Büro heißt Monitoring-Stelle. Mo-ni-to-ring

Mehr

Euer Hochzeitsfotograf aus Berlin... mit Leib und Seele! Ich freue mich darauf euch kennenzulernen! Leistungsüberblick 01/2015

Euer Hochzeitsfotograf aus Berlin... mit Leib und Seele! Ich freue mich darauf euch kennenzulernen! Leistungsüberblick 01/2015 Leistungsüberblick 01/2015 Euer Hochzeitsfotograf aus Berlin... mit Leib und Seele! Ob ihr diesen Tag jemals vergessen werdet? Ich kann es mir nicht vorstellen. Wenn es allerdings einen Tag in eurem Leben

Mehr

Studieren- Erklärungen und Tipps

Studieren- Erklärungen und Tipps Studieren- Erklärungen und Tipps Es gibt Berufe, die man nicht lernen kann, sondern für die man ein Studium machen muss. Das ist zum Beispiel so wenn man Arzt oder Lehrer werden möchte. Hat ihr Kind das

Mehr

Papa - was ist American Dream?

Papa - was ist American Dream? Papa - was ist American Dream? Das heißt Amerikanischer Traum. Ja, das weiß ich, aber was heißt das? Der [wpseo]amerikanische Traum[/wpseo] heißt, dass jeder Mensch allein durch harte Arbeit und Willenskraft

Mehr

Diesen Newsletter online anschauen. am Ende des Jahres gibt es auf allen TV-Kanälen einen obligatorischen Jahres-Rückblick.

Diesen Newsletter online anschauen. am Ende des Jahres gibt es auf allen TV-Kanälen einen obligatorischen Jahres-Rückblick. Diesen Newsletter online anschauen Liebe berufenes Kunden, Freunde und Interessenten, am Ende des Jahres gibt es auf allen TV-Kanälen einen obligatorischen Jahres-Rückblick. Auch wir können diesen für

Mehr

WAS UNS DIE GANZTÄGIGE SCHULE BRINGT:

WAS UNS DIE GANZTÄGIGE SCHULE BRINGT: WAS UNS DIE GANZTÄGIGE SCHULE BRINGT: mehr Förderung der Talente. mehr Zeit füreinander. mehr Flexibilität im Job. mehr Spaß. mehr Erfolg. MEHR VORTEILE FÜR ALLE. mehrmiteinander. mehr Wissen. mehr Bildung.

Mehr

Adobe Photoshop. Lightroom 5 für Einsteiger Bilder verwalten und entwickeln. Sam Jost

Adobe Photoshop. Lightroom 5 für Einsteiger Bilder verwalten und entwickeln. Sam Jost Adobe Photoshop Lightroom 5 für Einsteiger Bilder verwalten und entwickeln Sam Jost Kapitel 2 Der erste Start 2.1 Mitmachen beim Lesen....................... 22 2.2 Für Apple-Anwender.........................

Mehr

r? akle m n ilie ob Imm

r? akle m n ilie ob Imm das kann man doch alleine erledigen dann schau ich doch einfach in die Zeitung oder ins Internet, gebe eine Anzeige auf, und dann läuft das doch. Mit viel Glück finde ich einen Käufer, Verkäufer, einen

Mehr

Englische Werbung im Internet für das Tourismusgewerbe von Thüringen

Englische Werbung im Internet für das Tourismusgewerbe von Thüringen Wir kennen speziall die Erwartungen von Besuchern aus Nordamerika Wir sind in umfangreiche Vorleistungen gegangen um Ihnen zu helfen ausländische Gäste zu gewinnen: Wir haben bereits einen englischen Internet-Reiseführer

Mehr

Das sogenannte Beamen ist auch in EEP möglich ohne das Zusatzprogramm Beamer. Zwar etwas umständlicher aber es funktioniert

Das sogenannte Beamen ist auch in EEP möglich ohne das Zusatzprogramm Beamer. Zwar etwas umständlicher aber es funktioniert Beamen in EEP Das sogenannte Beamen ist auch in EEP möglich ohne das Zusatzprogramm Beamer. Zwar etwas umständlicher aber es funktioniert Zuerst musst du dir 2 Programme besorgen und zwar: Albert, das

Mehr

Der Kalender im ipad

Der Kalender im ipad Der Kalender im ipad Wir haben im ipad, dem ipod Touch und dem iphone, sowie auf dem PC in der Cloud einen Kalender. Die App ist voreingestellt, man braucht sie nicht laden. So macht es das ipad leicht,

Mehr

Rede zum Neujahrsempfang in Lohbrügge

Rede zum Neujahrsempfang in Lohbrügge Rede zum Neujahrsempfang in Lohbrügge 1 Sehr geehrte Damen und Herren, mein Name ist Karin Schmalriede, ich bin Vorstandsvorsitzende der Lawaetz-Stiftung und leite daneben auch unsere Abteilung für Quartiersentwicklung

Mehr

Was tust du auf Suchmaschinen im Internet?

Was tust du auf Suchmaschinen im Internet? Was tust du auf Suchmaschinen im Internet? Ergebnisse aus der Befragung auf der Suchmaschine fragfinn Wir bedanken uns bei allen Kindern, die zwischen dem 25. Januar und dem 7. Februar 2011 bei der Befragung

Mehr

ONLINE-AKADEMIE. "Diplomierter NLP Anwender für Schule und Unterricht" Ziele

ONLINE-AKADEMIE. Diplomierter NLP Anwender für Schule und Unterricht Ziele ONLINE-AKADEMIE Ziele Wenn man von Menschen hört, die etwas Großartiges in ihrem Leben geleistet haben, erfahren wir oft, dass diese ihr Ziel über Jahre verfolgt haben oder diesen Wunsch schon bereits

Mehr

Sichtbarkeit Ihres. Unternehmens... Und Geld allein macht doch Glücklich!

Sichtbarkeit Ihres. Unternehmens... Und Geld allein macht doch Glücklich! Sichtbarkeit Ihres Unternehmens.. Und Geld allein macht doch Glücklich! Wir wollen heute mit Ihnen, dem Unternehmer, über Ihre Werbung für Ihr Online-Geschäft sprechen. Haben Sie dafür ein paar Minuten

Mehr

Informationen zur Erstkommunion 2016

Informationen zur Erstkommunion 2016 Lasset die Kinder zu mir kommen! Informationen zur Erstkommunion 2016 Liebe Eltern! Mit der Taufe wurde Ihr Kind in die Gemeinschaft der Kirche aufgenommen. Bei der Erstkommunion empfängt Ihr Kind zum

Mehr

Checkliste zur Planung einer Webseite

Checkliste zur Planung einer Webseite Checkliste zur Planung einer Webseite Eine neue Webseite ist immer ein spannendes Unterfangen. Egal, ob es Ihre erste oder zehnte Webseite ist. Das Gefühl, wenn die Webseite endlich fertig und live im

Mehr

Kärntner Elterndiplom 2015/16

Kärntner Elterndiplom 2015/16 Das Karntner : Abt. 4 Kompetenzzentrum Soziales Kärntner Elterndiplom 2015/16 Kompetente und starke Eltern haben es leicht(er)" " - mitmachen, mitgestalten, voneinander profitieren - Arbeitsvereinigung

Mehr

Toolkit Team-Seite TIPPS & TRICKS FÜR DIE GESTALTUNG EURER TEAM-SEITE. Anmelden... 2. Daten ändern... 2 Eure Team-Seite... 3

Toolkit Team-Seite TIPPS & TRICKS FÜR DIE GESTALTUNG EURER TEAM-SEITE. Anmelden... 2. Daten ändern... 2 Eure Team-Seite... 3 Für eine gerechte Welt. Ohne Armut. Toolkit Team-Seite TIPPS & TRICKS FÜR DIE GESTALTUNG EURER TEAM-SEITE Inhalt Anmelden... 2 Daten ändern... 2 Eure Team-Seite... 3 Team-seite bearbeiten... 4 Online-SPENDEN

Mehr

Leit-Bild. Elbe-Werkstätten GmbH und. PIER Service & Consulting GmbH. Mit Menschen erfolgreich

Leit-Bild. Elbe-Werkstätten GmbH und. PIER Service & Consulting GmbH. Mit Menschen erfolgreich Leit-Bild Elbe-Werkstätten GmbH und PIER Service & Consulting GmbH Mit Menschen erfolgreich Vorwort zu dem Leit-Bild Was ist ein Leit-Bild? Ein Leit-Bild sind wichtige Regeln. Nach diesen Regeln arbeiten

Mehr

Übergänge- sind bedeutsame Lebensabschnitte!

Übergänge- sind bedeutsame Lebensabschnitte! Übergänge- sind bedeutsame Lebensabschnitte! Liebe Eltern, Ihr Kind kommt nun von der Krippe in den Kindergarten! Auch der Übergang in den Kindergarten bedeutet für Ihr Kind eine Trennung von Vertrautem

Mehr

Wie erreiche ich was?

Wie erreiche ich was? Wie erreiche ich was? Projekt: Bezeichnung: Präsentationen Webinare Version: 2.0 Datum: 20. Februar 2014 Kurzbeschreibung: In der vorliegenden Kurzbeschreibung finden Sie die genaue Anleitung für die Teilnahme

Mehr

Musterdepot +134% seit Auflegung 01.01.2010 Trading Depot für alle kurzfristig orientieren Anleger

Musterdepot +134% seit Auflegung 01.01.2010 Trading Depot für alle kurzfristig orientieren Anleger Der Börsenbrief für Gewinne in jeder Marktphase. Musterdepot +134% seit Auflegung 01.01.2010 Trading Depot für alle kurzfristig orientieren Anleger Herzlich willkommen bei das-siegerdepot.de. Sie haben

Mehr

Beschreibung E-Mail Regeln z.b. Abwesenheitsmeldung und Weiterleitung

Beschreibung E-Mail Regeln z.b. Abwesenheitsmeldung und Weiterleitung Outlook Weiterleitungen & Abwesenheitsmeldungen Seite 1 von 6 Beschreibung E-Mail Regeln z.b. Abwesenheitsmeldung und Weiterleitung Erstellt: Quelle: 3.12.09/MM \\rsiag-s3aad\install\vnc\email Weiterleitung

Mehr

Persönliches Tagebuch

Persönliches Tagebuch Mein Schüleraustausch mit Hamburg (6. April 1 6. April 201 1 ) Persönliches Tagebuch Schweiz Österreich 2 ICH STELLE MICH VOR! Ich heiße.. Ich wohne in. Ich besuche die Klasse des Gymnasiums... Trento

Mehr

Bayerisches Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten

Bayerisches Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Bayerisches Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Staatsminister Helmut Brunner Stefan Marquard das Gesicht der Schulverpflegung in Bayern Start des Projekts Mensa-Check mit Stefan

Mehr

Herr Müller möchte anderen Menschen helfen. Er bekommt kein Geld für diese Arbeit. Aber die Arbeit macht ihm Freude.

Herr Müller möchte anderen Menschen helfen. Er bekommt kein Geld für diese Arbeit. Aber die Arbeit macht ihm Freude. 26 Und wie finde ich ein freiwilliges Engagement? Leichte Sprache Herr Müller möchte etwas Gutes für andere Menschen tun. Weil es ihm Spaß macht. Herr Müller möchte anderen Menschen helfen. Er bekommt

Mehr

DAVID: und David vom Deutschlandlabor. Wir beantworten Fragen zu Deutschland und den Deutschen.

DAVID: und David vom Deutschlandlabor. Wir beantworten Fragen zu Deutschland und den Deutschen. Das Deutschlandlabor Folge 09: Auto Manuskript Die Deutschen sind bekannt dafür, dass sie ihre Autos lieben. Doch wie sehr lieben sie ihre Autos wirklich, und hat wirklich jeder in Deutschland ein eigenes

Mehr

Jeunesse Autopiloten

Jeunesse Autopiloten Anleitung für Jeunesse Partner! Wie Du Dir mit dem Stiforp-Power Tool Deinen eigenen Jeunesse Autopiloten erstellst! Vorwort: Mit dem Stiforp Power Tool, kannst Du Dir für nahezu jedes Business einen Autopiloten

Mehr

Heute schon den Traumjob von morgen finden Mit professioneller Berufsberatung zur passenden Ausbildung

Heute schon den Traumjob von morgen finden Mit professioneller Berufsberatung zur passenden Ausbildung Beitrag: 1:51 Minuten Anmoderationsvorschlag: Im Herbst beginnt das Ausbildungsjahr. Wer aber seine Traumstelle haben möchte, sollte sich frühzeitig kümmern, denn bis dahin ist es ein weiter Weg: Welcher

Mehr

Berufsunfähigkeit? Da bin ich finanziell im Trockenen.

Berufsunfähigkeit? Da bin ich finanziell im Trockenen. Berufsunfähigkeit? Da bin ich finanziell im Trockenen. Unsere EinkommensSicherung schützt während des gesamten Berufslebens und passt sich an neue Lebenssituationen an. Meine Arbeitskraft für ein finanziell

Mehr

JULI XHIXHO: Mir, sehr gut. Ich heiße Juli und komme aus Albanien und ich bin Teilnehmer der Internationalen Deutscholympiade hier...

JULI XHIXHO: Mir, sehr gut. Ich heiße Juli und komme aus Albanien und ich bin Teilnehmer der Internationalen Deutscholympiade hier... DIE INTERNATIONALE DEUTSCHOLYMPIADE Die Internationale Deutscholympiade (IDO) ist ein Wettbewerb, bei dem ca. 100 Schüler aus 50 verschiedenen Ländern ihre Kenntnisse der deutschen Sprache und Kultur beweisen

Mehr

Alle gehören dazu. Vorwort

Alle gehören dazu. Vorwort Alle gehören dazu Alle sollen zusammen Sport machen können. In diesem Text steht: Wie wir dafür sorgen wollen. Wir sind: Der Deutsche Olympische Sport-Bund und die Deutsche Sport-Jugend. Zu uns gehören

Mehr

Das Weihnachtswunder

Das Weihnachtswunder Das Weihnachtswunder Ich hasse Schnee, ich hasse Winter und am meisten hasse ich die Weihnachtszeit! Mit diesen Worten läuft der alte Herr Propper jeden Tag in der Weihnachtszeit die Strasse hinauf. Als

Mehr

Primzahlen und RSA-Verschlüsselung

Primzahlen und RSA-Verschlüsselung Primzahlen und RSA-Verschlüsselung Michael Fütterer und Jonathan Zachhuber 1 Einiges zu Primzahlen Ein paar Definitionen: Wir bezeichnen mit Z die Menge der positiven und negativen ganzen Zahlen, also

Mehr

1. Kurze Inhaltsangabe: Stell dir vor, du möchtest jemandem, der das Buch Robin und Scarlet Die Vögel der Nacht nicht gelesen hat, erzählen, worum es

1. Kurze Inhaltsangabe: Stell dir vor, du möchtest jemandem, der das Buch Robin und Scarlet Die Vögel der Nacht nicht gelesen hat, erzählen, worum es 1. Kurze Inhaltsangabe: Stell dir vor, du möchtest jemandem, der das Buch Robin und Scarlet Die Vögel der Nacht nicht gelesen hat, erzählen, worum es darin geht. Versuche eine kurze Inhaltsangabe zu schreiben,

Mehr

facebook wie geht das eigentlich? Und was ist überhaupt Social media?

facebook wie geht das eigentlich? Und was ist überhaupt Social media? facebook wie geht das eigentlich? Und was ist überhaupt Social media? Fachtag Facebook& Co. für Multiplikator_innen (Aufbereitung der Präsentation für die Homepage, der ursprüngliche Vortrag wurde mit

Mehr

Gemeinsam. Miteinander. in Not. Spendenaufruf für Nepal

Gemeinsam. Miteinander. in Not. Spendenaufruf für Nepal Gemeinsam Miteinander Füreinander Ein Land in Not ihr könnt helfen! Erdbeben in Nepal Alexander Rose Gestalter für bewegte Bilder NEPAL Tibet 25.04.2015 7,9 7,3 12.05.2015 Am 25.04, sowie am 12.05.2015

Mehr

Herzlich Willkommen!

Herzlich Willkommen! Herzlich Willkommen! Mit Inhalten begeistern: Was macht erfolgreiches Content Marketing aus? Worauf es bei Content Creation für Social Media ankommt eine Perspektive von Marabu Social Media Conference

Mehr

Die Invaliden-Versicherung ändert sich

Die Invaliden-Versicherung ändert sich Die Invaliden-Versicherung ändert sich 1 Erklärung Die Invaliden-Versicherung ist für invalide Personen. Invalid bedeutet: Eine Person kann einige Sachen nicht machen. Wegen einer Krankheit. Wegen einem

Mehr

-Lab Stuttgart, 29. Januar 2013»Lean & Change Management«

-Lab Stuttgart, 29. Januar 2013»Lean & Change Management« -Lab Stuttgart, 29. Januar 2013»Lean & Change Management«Wie verändern Sie mit Lean Management die Organisation Ihres Unternehmens und beeinflussen die Kultur positiv? Sie haben Lean Management in Ihrem

Mehr

Nicht über uns ohne uns

Nicht über uns ohne uns Nicht über uns ohne uns Das bedeutet: Es soll nichts über Menschen mit Behinderung entschieden werden, wenn sie nicht mit dabei sind. Dieser Text ist in leicht verständlicher Sprache geschrieben. Die Parteien

Mehr

Fotostammtisch-Schaumburg

Fotostammtisch-Schaumburg Der Anfang zur Benutzung der Web Seite! Alles ums Anmelden und Registrieren 1. Startseite 2. Registrieren 2.1 Registrieren als Mitglied unser Stammtischseite Wie im Bild markiert jetzt auf das Rote Register

Mehr

Lineargleichungssysteme: Additions-/ Subtraktionsverfahren

Lineargleichungssysteme: Additions-/ Subtraktionsverfahren Lineargleichungssysteme: Additions-/ Subtraktionsverfahren W. Kippels 22. Februar 2014 Inhaltsverzeichnis 1 Einleitung 2 2 Lineargleichungssysteme zweiten Grades 2 3 Lineargleichungssysteme höheren als

Mehr

Bilder zum Upload verkleinern

Bilder zum Upload verkleinern Seite 1 von 9 Bilder zum Upload verkleinern Teil 1: Maße der Bilder verändern Um Bilder in ihren Abmessungen zu verkleinern benutze ich die Freeware Irfan View. Die Software biete zwar noch einiges mehr

Mehr

Dame oder Tiger (Nach dem leider schon lange vergriffenen Buch von Raymond Smullyan)

Dame oder Tiger (Nach dem leider schon lange vergriffenen Buch von Raymond Smullyan) Dame oder Tiger? 1 Dame oder Tiger (Nach dem leider schon lange vergriffenen Buch von Raymond Smullyan) Der König eines nicht näher bestimmten Landes hat zwölf Gefangene und möchte aus Platzmangel einige

Mehr

DIGITALKONSULAT010100100101001000100100100101101001011001011001DK. Unsere Leistungen

DIGITALKONSULAT010100100101001000100100100101101001011001011001DK. Unsere Leistungen Unsere Leistungen 1 Beratung / Konzeption / Umsetzung Wie können Sie Ihr Unternehmen, Ihre Produkte oder Dienstleistungen auf den digitalen Plattformen zeitgemäß präsentieren und positionieren? Das Digitalkonsulat

Mehr

Fotos verkleinern mit Paint

Fotos verkleinern mit Paint Fotos verkleinern mit Paint Warum Paint? Sicher, es gibt eine Menge kostenloser guter Programme und Möglichkeiten im Netz zum Verkleinern von Fotos. Letztendlich ist es Geschmackssache, aber meine Erfahrungen

Mehr