WIRTSCHAFTSPRÜFUNG. WIR MACHEN UNS STARK. FÜR SIE.

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "WIRTSCHAFTSPRÜFUNG. WIR MACHEN UNS STARK. FÜR SIE. www.hansa-treuhand.de"

Transkript

1 WIRTSCHAFTSPRÜFUNG Steuerberatung RECHTSberatung WIR MACHEN UNS STARK. FÜR SIE.

2 WER wir sind. Die HTR Hansa Treuhand + Revision KG, Wirtschaftsprüfungsgesellschaft / Steuerberatungsgesellschaft, ist im Verbund mit der HTR Hansa Treuhand Steuerberatungsgesellschaft mbh und der HTR Hansa Treuhand Rechtsanwaltsgesellschaft mbh mit fünf Partnern und ca. 35 Mitarbeitern an den Standorten Attendorn (Sitz der Gesellschaft) und Altenkirchen tätig. Neben den Partnern sind in unserer Gesellschaft sieben weitere Berufsträger beschäftigt. Seit über 40 Jahren bieten wir unseren Mandanten ein umfassendes und qualifiziertes Leistungsspektrum in den Bereichen steuerliche und betriebswirtschaftliche Beratung, Rechtsberatung und Wirtschaftsprüfung. Zu diesen Mandanten zählen namhafte mittelständische Produktions-, Handels- und Dienstleistungsunternehmen aus verschiedenen Branchen, sowie Handwerksbetriebe, Freiberufler, Vereine, Betriebe der öffentlichen Hand und natürlich auch Privatpersonen. Die HTR Hansa Treuhand + Revision KG hat in 2010 zum zweiten Mal erfolgreich am System der Qualitätskontrolle nach 57a WPO teilgenommen und ist registrierter Prüfer für Qualitätskontrolle. Mit dieser Broschüre möchten wir Ihnen unsere Gesellschaften, unser Tätigkeitsspektrum und die Personen, die dahinter stehen, vorstellen. 02

3 Was sie in dieser Kanzleibroschüre erwartet. WAS WIR tun. Wer es bei uns tut. folgt! Wie lange wir es schon tun. Wie wir es tun. 03

4 04

5 WAS WIR TUn. Im Verbund der einzelnen Gesellschaften der HTR-Unternehmensgruppe erbringen wir eine umfassende Bandbreite an Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Rechtsberatung und Unternehmensberatung. Unsere bereichsübergreifende Beratung führt auch bei komplexen Fragestellungen sowohl im privaten als auch im unternehmerischen Bereich zu sachgerechten Lösungen. 05

6 06

7 Wirtschaftsprüfung Verlässlichkeit steigern. Entscheidungshilfen geben. Prüfungen bringen Sicherheit. Sie entlasten Vorstände und Geschäftsführer und bilden die Grundlage für verantwortungsvolle kurz- und mittelfristige Planungen. Sie schaffen Vertrauen bei den Beteiligten und Perspektiven im Umgang mit Ihren Geschäftspartnern. Unsere Leistungen: Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen (Pflichtprüfungen und freiwillige Prüfungen z. B. auf der Grundlage von Satzung oder Gesellschaftsvertrag) Sonderprüfungen Unternehmensbewertungen Due-Diligence-Prüfungen Sanierungsberatung und -gutachtertätigkeit Unterschlagungsprüfungen Prüfung der Ordnungsmäßigkeit der Geschäftsführung nach 53 HGrG Prüfungen nach Makler- und Bauträgerverordnung Qualitätskontrollprüfungen nach 57a WPO 07

8 08

9 Steuerberatung Alle Zahlen. Auf einen Blick. Zeitnah, kompetent und zuverlässig erstellen wir Ihre Steuererklärung, Ihre Buchhaltung oder Ihren Jahresabschluss einschließlich einer betriebswirtschaftlichen Auswertung. Aber auch bei geplanten oder anstehenden strukturellen Veränderungen können Sie auf unser Wissen und unsere Erfahrung vertrauen. Sei es ob Sie Ihr Unternehmen umwandeln wollen oder eine erbschafts- oder schenkungsteuerliche Lösung bei einem Generationswechsel anstreben. Wir sind für Sie da. Unsere Leistungen: laufende Steuerberatung Servicedienste Rechnungswesen steueroptimierende Gestaltungsberatung Betreuung bei Betriebsprüfungen Beratung in internationalem Steuerrecht Konzipierung der Vermögens- und Unternehmensnachfolge 09

10 Rechtsberatung Agieren statt reagieren. Bei der Rechtsberatung konzentrieren wir uns auf die rechtliche Begleitung und Gestaltung komplexer Transaktionen (Unternehmensgründungen, Unternehmenskäufe, Umwandlungsvorgänge, strukturierte Finanzierungen, Unternehmensund Vermögensnachfolge). Hierbei erweist sich unser bereichsübergreifender Ansatz als besondere Stärke. Unsere Tätigkeitsschwerpunkte sind: Gesellschafts- und Umwandlungsrecht Erbrecht und Erbschaftsteuerrecht Beratung bei Unternehmenskauf Steuerrecht Steuerstrafrecht / Beratung bei Selbstanzeige Partner für Steuerberater 10

11 Unternehmensberatung / übrige Tätigkeitsfelder Rudern Sie noch oder steuern Sie schon? Nur wer sein Ziel kennt, wird es erreichen. Dieser Leitsatz gilt auch in der Unternehmensberatung. Er ist die Basis einer konsequenten Geschäftsführung, bei der wir Sie gerne mit Rat und Tat unterstützen. Unsere Leistungen: Entwicklung betriebswirtschaftlicher Strategien Beratung bei Existenzgründung, -sicherung und Expansion - Kostenplanung, Kalkulation, Rentabilitätsvorschau, Aufstellung von Business-Plänen Unterstützung bei Kreditverhandlungen und Umschuldungen Treuhandaufgaben - Aufsichtsrat- und Beiratstätigkeiten - Testamentsvollstreckung - Übernahme der Nachlass- oder Ergänzungspflegschaft - als Liquidator - Wahrnehmung von Gesellschafterrechten - Suche nach neuen Teilhabern 11

12 Unser Team in Altenkirchen. Unser Team in Attendorn. 12

13 Wer es bei uns tut. Das ist unser Kapital. Unsere Mitarbeiter/innen sind unser wertvollstes Kapital. Individualität ist wesentlicher Bestandteil unserer Unternehmenskultur und ausdrücklich gewünscht darunter verstehen wir auch, größtmöglichen Freiraum für eigenverantwortliches Arbeiten und Handeln zu lassen. Den Rahmen für dieses Handeln bilden unsere Werte: hervorragende Leistungen, Teamarbeit, Führung und Verantwortung. Unsere Mitarbeiter schaffen durch ihre Tätigkeit Transparenz und Sicherheit, helfen bei der Früherkennung von Risiken und bei der Entwicklung von praxisorientierten und innovativen Lösungen. Dabei sind sie nicht nur gesetzlichen Vorschriften, sondern auch den strengen Regeln unseres Berufsstands verpflichtet Integrität und Unabhängigkeit genießen höchsten Stellenwert. Wir fördern unsere Mitarbeiter durch ein Arbeitsumfeld, das Freiräume bietet, um Beruf und Privatleben in ein ausgewogenes Verhältnis zu bringen. Für Mitarbeiter aller Karrierestufen bieten wir Möglichkeiten zur Aus- und Fortbildung. Ein wichtiger Bestandteil unserer Fortbildung sind die Berufsexamina, deren Vorbereitung und berufsbegleitenden Abschluss wir unterstützen. Im Folgenden präsentieren sich drei unserer Mitarbeiter stellvertretend für das ganze Team. 13

14 Wie im FuSSball ist auch bei uns das team entscheidend! 14

15 Der Steuerberateranwärter Warum bin ich in diesem Bereich tätig? Welchen Werdegang habe ich bereits absolviert? Bereits bei der Berufsberatung zu Schulzeiten bin ich auf den Fachbereich Steuern gestoßen. Hier wurden u. a. Berufe wie der des Steuerberaters vorgestellt und mein Interesse an der Steuerberatung geweckt. Bei diesem Beruf gefällt mir, dass der Umgang mit Menschen im Vordergrund steht. Zudem gefällt mir besonders die Vielschichtigkeit im Beruf des Steuerberaters. Nach dem Abitur im Jahr 2003 und dem anschließenden Zivildienst im Krankenhaus begann ich eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten bei der HTR. Danach wurde mir die Möglichkeit eröffnet, quasi als Werkstudent, bei der HTR ein Bachelor-Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Uni Siegen aufzunehmen. So konnte ich während der Studienzeit meine bereits in der Berufsausbildung erworbenen Praxiserfahrungen vertiefen und mein Studium finanzieren. Nach erfolgreichem Abschluss des Studiums fing ich 2010 als Prüfungs- und Steuerassistent bei der HTR an. Aktuell bereite ich mich auf das Steuerberaterexamen vor. Warum tue ich das, was ich tue, besonders gerne bei der HTR? Weil wir bei der HTR eine Vielfalt von Mandaten in verschiedenen Branchen sowie unterschiedlichster Größenordnung betreuen. Somit ist eine besonders abwechslungsreiche Tätigkeit gesichert. Die immer neuen Anforderungen im Steuer- und Wirtschaftsrecht stellen für mich eine besondere Herausforderung dar. Zudem gefällt mir die gute Zusammenarbeit im Team. Bachelor of Science (BWL) Thorsten Grunbach Assistent Steuerberatung / Wirtschaftsprüfung 15

16 Auch In einem sich ständig verändernden umfeld Schritt halten! 16

17 Die Steuerberaterin Warum bin ich in diesem Bereich tätig? Welchen Werdegang habe ich bereits absolviert? Warum tue ich das, was ich tue, besonders gerne bei der HTR? Die Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung ist mit abwechslungsreichen Tätigkeiten verbunden, sodass es immer spannend bleibt und niemals langweilig wird. Durch die stetigen Änderungen im Steuerrecht und in der Rechtsprechung sowie durch die Zusammenarbeit mit unseren Mandanten wird die eigene Kreativität immer wieder gefordert. Nach meinem 4,5- jährigen Studium des Deutschen und Europäischen Wirtschaftsrechts an der Universität Siegen wurde ich im April 2006 bei der HTR eingestellt. Nach zwei Jahren Berufserfahrung als Assistentin für Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung startete ich meine Fortbildung für das Steuerberaterexamen, die durch die HTR gefördert wurde. Nach erfolgreichem Abschluss im März 2010 wurde ich als Steuerberaterin übernommen. Bei der HTR arbeite ich in einem tollen, jungen Team, in dem wir uns immer gegenseitig unterstützen. Durch die lockere und angenehme Arbeitsatmosphäre fühle ich mich hier sehr wohl und verbringe auch nach der Arbeit gerne Zeit mit Kollegen. Diplom-Wirtschaftsjuristin Nadine Wirtz Steuerberaterin 17

18 Auch auf steinigen Wegen darf man das Ziel nicht aus den Augen verlieren! 18

19 Der Partner Warum bin ich in diesem Bereich tätig? Welchen Werdegang habe ich bereits absolviert? Warum tue ich das, was ich tue, besonders gerne bei der HTR? Von Hause aus bin ich Jurist. In der klassischen Juristenausbildung kommt das Rechtsgebiet Steuerrecht eigentlich zu kurz. Mein Interesse an diesem herausfordernden Rechtsgebiet wurde während des Referendariats geweckt. Der besondere Reiz an meiner Tätigkeit liegt in deren Vielschichtigkeit und den immer wieder neuen Aufgabenstellungen. Nach dem Abitur 1994 wurde ich bei einem großen Automobilzulieferer zum Industriekaufmann ausgebildet begann ich an der Universität Köln mit dem Jurastudium, das ich 2002 mit dem 1. Staatsexamen abschloss. Danach absolvierte ich mein Referendariat am Landgericht Wuppertal. Das 2. Staatsexamen konnte ich 2004 mit Prädikat abschließen. Im Rahmen des Referendariats habe ich bereits zwei Stationen bei der HTR verbracht. Dieser Schritt war besonders wichtig, um festzustellen, dass die Tätigkeit in einer WP- und StB-Gesellschaft für einen Juristen wie mich das Richtige ist wurde ich als Anwalt zugelassen und bei der HTR angestellt folgte das Steuerberater- und 2010 das Wirtschaftsprüferexamen. Im selben Jahr wurde ich als Partner aufgenommen. Bei der HTR bekam ich früh die Möglichkeit, an interessanten Mandaten mitzuarbeiten und eigenverantwortlich Problemlösungen zu entwickeln. Das hat sich natürlich durch die Übernahme von Mandatsverantwortung weiter intensiviert. Diplom-Jurist Sascha Koch Wirtschaftsprüfer/Steuerberater/Rechtsanwalt 19

20 20

21 WIE wir es tun. Das ist unser Anspruch. Unsere Arbeit verlangt Kreativität, Geschick, absolute Genauigkeit, Zuverlässigleit und Diskretion von der Idee über die Individualisierung bis hin zur Umsetzung. Damit das Ergebnis stimmt. Unsere Konzepte sind vorausschauend und berücksichtigen die Bedürfnisse unserer Mandanten in ihrer gesamten Dynamik. Die Konzepte verfolgen das Ziel, den bestmöglichen Nutzen für den Kunden zu erreichen. Deshalb arbeiten wir grundsätzlich in mandantenspezifisch zusammengesetzten Teams und bieten mittelständischen Unternehmen, Handwerks- und Gewerbebetrieben, Freiberuflern, Vereinen und Betrieben der öffentlichen Hand, aber natürlich auch Privatpersonen auf diese Weise Sicherheit aus einer Hand: von der steuerlichen über die bürgerlich-rechtliche bis hin zur betriebswirtschaftlichen Beratung. Profitieren Sie von unserem hohen Anspruch an uns selbst. Er bringt Sie nach vorn und schafft Perspektiven. Nutzen Sie unser breites, fachübergreifendes Leistungsspektrum. Bauen Sie auf unseren großen Erfahrungsschatz und unseren kompetenten Rat in allen Unternehmensfragen. Wir wissen um Ihre Ziele und um unsere Verantwortung. 21

22 Die gesellschafter der Htr Hansa Treuhand + Revision KG WP/StB/RA Klaus Wilkmann persönlich haftender Gesellschafter WP/StB Dipl.-Kfm. André Hilgers persönlich haftender Gesellschafter 22 WP/StB Dipl.-Kfm. Stefan Kunz Kommanditist WP/StB Dipl.-Kfm. (FH) Torsten Gerlach Kommanditist WP/StB/RA Dipl.-Jur. Sascha Koch Kommanditist

23 Wie lange wir es schon tun. 01. Februar 1971 Rudolf Heller lässt sich in Attendorn in seinem Elternhaus am Südwall als Steuerberater nieder. Als erster Mitarbeiter wird Bruno Müller eingestellt, der eine Ausbildung zum Steuergehilfen absolviert, und der heute immer noch in der HTR tätig ist. Februar 1972 Übernahme der Praxis Dr. Lederer, Betzdorf, und Gründung der Hansa Treuhand + Revision GmbH Steuerberatungsgesellschaft durch Rudolf Heller. 01. August 1972 Wolfgang Schubert wird weiterer Gesellschafter der Hansa Treuhand + Revision GmbH (kurz: HTR). Januar 1974 Übernahme der Steuerberaterpraxis Sulga in Altenkirchen, womit der bis heute bestehende Standort im Westerwald begründet wurde bezug von Büroräumen am Westwall 33 in Attendorn. Nachdem die HTR zwischenzeitlich ab 1980 in ein Gebäude an der Ennester Straße umgezogen war, ist das am Westwall 33 in 1995/1996 neu errichtete Gebäude seit September 1996 wieder Sitz der HTR in Attendorn. 01. Februar 1985 Wirtschaftsprüfer/Steuerberater Bernd Schubert aus Köln wird weiterer Gesellschafter der Hansa Treuhand + Revision GmbH. April 1996 Wirtschaftsprüfer/Steuerberater/Rechtsanwalt Klaus Wilkmann, Wirtschaftsprüfer/Steuerberater André Hilgers, Steuerberater/Rechtsanwalt Lorenz Kaiser, Wirtschaftsprüfer/Steuerberater Rainer Menges sowie Wirtschaftsprüferin/ Steuerberaterin Christiane Bergfelder treten als weitere Gesellschafter in die HTR ein. Dezember 1997/ Ausscheiden der Alt-Gesellschafter Rudolf Heller (1997), Wolfgang Schubert (1998) und Bernd Schubert (1998) aus dem 1998 Kreis der Partner. März 2000 Gründung der heutigen HTR Hansa Treuhand Steuerberatungsgesellschaft mbh. Januar 2007 Wirtschaftsprüfer/Steuerberater Stefan Kunz wird als Gesellschafter aufgenommen und betreut fortan das Büro in Altenkirchen. Rainer Menges, der bisher das dortige Büro geführt hatte, scheidet aus. Februar 2009 Gründung der HTR Hansa Treuhand Rechtsanwaltsgesellschaft mbh. Mai 2010 Aufnahme von Wirtschaftsprüfer/Steuerberater/Rechtsanwalt Sascha Koch und Wirtschaftsprüfer/Steuerberater Torsten Gerlach als weitere Partner. 27. Januar 2011 Steuerberater/Rechtsanwalt Lorenz Kaiser verstirbt im Alter von 55 Jahren. 23

24 WIRTSCHAFTSPRÜFUNG Steuerberatung RECHTSberatung HTR Hansa Treuhand + Revision KG Geschäftsführer / persönlich haftende Gesellschafter: WP/StB/RA Klaus Wilkmann - WP/StB Dipl.-Kfm. André Hilgers Kommanditisten: WP/StB Dipl.-Kfm. Stefan Kunz - WP/StB Dipl.-Kfm. (FH) Torsten Gerlach - WP/StB/RA Dipl.-Jur. Sascha Koch HTR Hansa Treuhand Steuerberatungsgesellschaft mbh Geschäftsführer: StB Dipl.-Kfm. Alexander Henze HTR Hansa Treuhand Rechtsanwaltgesellschaft mbh Geschäftsführer: WP/StB/RA Klaus Wilkmann - WP/StB/RA Dipl.-Jur. Sascha Koch Westwall 33, Attendorn Konrad-Adenauer-Platz 1, Altenkirchen Telefon: ( ) Telefon: ( ) Telefax: ( ) Telefax: ( )

Gemeinsam sind wir stärker

Gemeinsam sind wir stärker Gemeinsam sind wir stärker Tradition und Zeitgeist verbinden sich - - Rechtsanwälte & Co. Das 1954 vom Wildeshauser und Heinrich August gegründete Unternehmen ist seit seiner Entstehung als Berater des

Mehr

HBBN HBBN. Kompetenz für Ihren Erfolg. Standorte: Für weitere Informationen und persönliche Gespräche stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

HBBN HBBN. Kompetenz für Ihren Erfolg. Standorte: Für weitere Informationen und persönliche Gespräche stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Kompetenz für Ihren Erfolg Standorte: Für weitere Informationen und persönliche Gespräche stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. HBBN Hamburg Johnsallee 34 20148 Hamburg Tel: 040-44 11 12 0 Fax: 040-44

Mehr

Sie legen in Ihrem Job Wert aufs Geld? Auch wenn es nicht Ihr eigenes ist. Werden Sie Steuerfachangestellte/r bei uns J

Sie legen in Ihrem Job Wert aufs Geld? Auch wenn es nicht Ihr eigenes ist. Werden Sie Steuerfachangestellte/r bei uns J Sie legen in Ihrem Job Wert aufs Geld? Auch wenn es nicht Ihr eigenes ist. Werden Sie Steuerfachangestellte/r bei uns J Wir sind Mitglied im Weber Krapp & Kollegen Steuerberatungsgesellschaft mbh Heinz-J.

Mehr

DER BLICK AUFS GANZE. Heute und für die Anforderungen von Morgen.

DER BLICK AUFS GANZE. Heute und für die Anforderungen von Morgen. DER BLICK AUFS GANZE Wir leben im Zeitalter des Wandels. Eine Zeit, in der Bewegung die Welt der Wirtschaft täglich verändert. Wer bewegt, bewahrt Stärken. Unsere Spezialisten nehmen ihre spezifische Situation

Mehr

DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST DIE BESTÄNDIGKEIT DES ZIELS

DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST DIE BESTÄNDIGKEIT DES ZIELS DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST DIE BESTÄNDIGKEIT DES ZIELS ( BENJAMIN DISRAELI ) STEUERBERATUNG UND WIRTSCHAFTSPRÜFUNG IN KASSEL 2 Unsere Mandanten // 4 Unsere Philosophie // 6 Internationale Anbindung

Mehr

Helmut Baki. vereidigter Buchprüfer / Steuerberater. Anschrift: Am Alten Amt 10 58706 Menden

Helmut Baki. vereidigter Buchprüfer / Steuerberater. Anschrift: Am Alten Amt 10 58706 Menden / E-Mail: kanzlei@baki-stb.de Fr. 08.00 bis 12.00 Uhr Helmut Baki - / Wir stellen uns vor Partner von Unternehmen und Privatpersonen Die Praxis wurde 1987 in Menden gegründet. Zu unseren Mandanten gehören

Mehr

Unser Ziel ist der Erfolg unserer Mandanten

Unser Ziel ist der Erfolg unserer Mandanten Wer wir sind! mehr als 40 hochqualifizierte Mitarbeiter, davon 10 Steuerberater,! im Verbund mit pkl Rechtsanwälte ca. 100 Mitarbeiter! Standorte in Dresden, Berlin und Kreischa Was wir machen! Jahresabschlüsse

Mehr

Vertrauen Sicherheit. Deutsche Audit GmbH AWADO. Baunatal Berlin Bremen Hannover Leipzig Neu-Isenburg Rendsburg Saarbrücken Schwerin

Vertrauen Sicherheit. Deutsche Audit GmbH AWADO. Baunatal Berlin Bremen Hannover Leipzig Neu-Isenburg Rendsburg Saarbrücken Schwerin AWADO Deutsche Audit GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Steuerberatungsgesellschaft Vertrauen Sicherheit Erfolg Baunatal Berlin Bremen Hannover Leipzig Neu-Isenburg Rendsburg Saarbrücken Schwerin Die

Mehr

+ + Alexander Hohlweck, Wirtschaftsprüfer + + Nicole De Silva, Steuerberaterin + + Markus Baumgärtner, Steuerberater

+ + Alexander Hohlweck, Wirtschaftsprüfer + + Nicole De Silva, Steuerberaterin + + Markus Baumgärtner, Steuerberater wir über uns das sind wir: + + Alexander Hohlweck, Wirtschaftsprüfer + + Nicole De Silva, Steuerberaterin + + Markus Baumgärtner, Steuerberater Die Sozietät Hohlweck + Partner ist eine interdisziplinäre

Mehr

H I N T Z & W E B E R STEUERBERATER PARTNERSCHAFT. I h r S t e u e r b e r a t e r WWW.HINTZ-WEBER.DE

H I N T Z & W E B E R STEUERBERATER PARTNERSCHAFT. I h r S t e u e r b e r a t e r WWW.HINTZ-WEBER.DE H I N T Z & W E B E R STEUERBERATER PARTNERSCHAFT I h r S t e u e r b e r a t e r WWW.HINTZ-WEBER.DE D i e K a n z l e i Seit 1973 bieten wir kompetente und umfassende Beratung in allen Steuerangelegenheiten.

Mehr

Gemeinsam für Ihren Erfolg

Gemeinsam für Ihren Erfolg Gemeinsam für Ihren Erfolg SBK, das sind die Steuerberater/Rechtsanwälte Ina Schirra, Ronny Buhle und Frank Kretschmer. Jeder für sich ein erfahrener Spezialist, stellen wir uns nun als Team in einer Partnerschaft

Mehr

Wir freuen uns, Sie kennenzulernen.

Wir freuen uns, Sie kennenzulernen. Wir freuen uns, Sie kennenzulernen. > gesellschafter Michael Salewski Melanie Braun Thomas Paulus Steffen Reusch Persönliche Beratung wird bei ZSP großgeschrieben. Was können wir für Sie tun? Dipl.-Betriebswirt

Mehr

PRAKTIKUM WIRTSCHAFTSPRÜFUNG

PRAKTIKUM WIRTSCHAFTSPRÜFUNG PRAKTIKUM WIRTSCHAFTSPRÜFUNG WIRTSCHAFTSPRÜFUNG UND PRÜFUNGSNAHE DIENSTLEISTUNGEN bundesweit (Vollzeit, Praktikum) In unserem Unternehmensbereich prüfungsnahe Dienstleistungen haben Sie bundesweit als

Mehr

Geschichte der WirtschaftsTreuhand GmbH

Geschichte der WirtschaftsTreuhand GmbH Geschichte der WirtschaftsTreuhand GmbH 1939 Gründung der Wirtschaftstreuhand GmbH (ehem. NL Stuttgart der Treuhand AG Berlin) 1971 Erwerb der Commerz- und Industrietreuhand GmbH Pforzheim (heute Wirtschaftstreuhand

Mehr

Vorstellung der Kanzlei

Vorstellung der Kanzlei Vorstellung der Kanzlei 1947 Gründung der Kanzlei 1982 Eintritt von H.-M. Bohn und P. Dollenmayer 1998 Eintritt von H. Dambeck 11 Mitarbeiter 7 Berufsträger im Bereich des Steuerrechts und der Wirtschaftsprüfung

Mehr

AISENBREY WEINLÄDER & PARTNER

AISENBREY WEINLÄDER & PARTNER AISENBREY WEINLÄDER & PARTNER WIRTSCHAFTSPRÜFER STEUERBERATER RECHTSANWALT ZIELGRUPPE Sie sind Unternehmer. Struktur oder Größe Ihres Unternehmens erfordern qualifizierte Beratung. Sie sind offen für

Mehr

Unternehmensgeschichte

Unternehmensgeschichte firmenbroschüre Unternehmensgeschichte...haben wir noch keine lange - wir arbeiten daran! Jörg Mühlbacher war sieben Jahre in Freiburg bei einer international agierenden Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft

Mehr

Assistenten (m/w) Audit & Advisory // Düsseldorf, München, Nürnberg, Stuttgart

Assistenten (m/w) Audit & Advisory // Düsseldorf, München, Nürnberg, Stuttgart Assistenten (m/w) Audit & Advisory // Düsseldorf, München, Nürnberg, Stuttgart Sie haben Ihr Studium der Wirtschaftswissenschaften oder des Wirtschaftsrechts mit einschlägigem Studienschwerpunkt (z. B.

Mehr

Ein starker Partner an Ihrer Seite

Ein starker Partner an Ihrer Seite FRTGGROUP Ein starker Partner an Ihrer Seite Wir helfen Ihnen Ihre Ideen zur verwirklichen. Wir begleiten und unterstützen Sie von der Idee, über die Umsetzung und darüber hinaus, in allen Fragen der Wirtschaftsprüfung,

Mehr

Ihr Erfolg ist unser Ziel

Ihr Erfolg ist unser Ziel Ihr Erfolg ist unser Ziel Die Unkenntnis der Steuergesetze befreit nicht von der Pflicht zum Steuerzahlen. Die Kenntnis aber häufig. M. A. Rothschild, 1812 Wir durchschauen Steuergesetze. Die Marx & Jansen

Mehr

scheunemann agentur für konzept + design, rastatt WKS-Gruppe

scheunemann agentur für konzept + design, rastatt WKS-Gruppe scheunemann agentur für konzept + design, rastatt WKS-Gruppe » Eine Aufgabe kann oft durch mehrere Lösungen bewältigt werden wir hören nach der ersten Lösung nicht auf zu denken. «Willkommen bei der WKS-Gruppe

Mehr

Hoch am Wind... www.rbb-wp.de. RBB v. Reden Böttcher Büchl & Partner mbb Wirtschaftsprüfer Steuerberater Rechtsanwälte

Hoch am Wind... www.rbb-wp.de. RBB v. Reden Böttcher Büchl & Partner mbb Wirtschaftsprüfer Steuerberater Rechtsanwälte Hoch am Wind... RBB Gruppe RBB v. Reden Böttcher Büchl & Partner mbb Wirtschaftsprüfer Steuerberater Rechtsanwälte RBB GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft RBB Beratungs- und Treuhandgesellschaft mbh Wirtschaftsprüfungsgesellschaft

Mehr

Ausbildung in der RWT-Gruppe. Wirtschaftsprüfung Steuerberatung Rechtsberatung Unternehmensberatung Personalberatung International

Ausbildung in der RWT-Gruppe. Wirtschaftsprüfung Steuerberatung Rechtsberatung Unternehmensberatung Personalberatung International Ausbildung in der RWT-Gruppe 1 Die RWT-Gruppe Kompetenzen: Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Rechtsberatung, Unternehmensberatung, Personalberatung Mehr als 240 Mitarbeiter/-innen Seit über 65 Jahren

Mehr

DOSU ag. Dipl.-kfm. Dirk Schulte-Uebbing. DIENSTLEISTUNG aus LEIDENScHaFT. Wirtschaftsprüfungsgesellschaft ScHNELL. klar. STRUkTURIERT.

DOSU ag. Dipl.-kfm. Dirk Schulte-Uebbing. DIENSTLEISTUNG aus LEIDENScHaFT. Wirtschaftsprüfungsgesellschaft ScHNELL. klar. STRUkTURIERT. DIENSTLEISTUNG aus LEIDENScHaFT. DOSU ag Wirtschaftsprüfungsgesellschaft ScHNELL. klar. STRUkTURIERT. Die DOSU AG, Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, Dortmund und Münster, ist ein überregional tätiges Unternehmen,

Mehr

WIRTSCHAFTSPRÜFER STEUERBERATER RECHTSANWÄLTE. Kompetenz in Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Betriebswirtschaft und Rechtsfragen

WIRTSCHAFTSPRÜFER STEUERBERATER RECHTSANWÄLTE. Kompetenz in Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Betriebswirtschaft und Rechtsfragen WIRTSCHAFTSPRÜFER STEUERBERATER RECHTSANWÄLTE Kompetenz in Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Betriebswirtschaft und Rechtsfragen Kompetenz in Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Betriebswirtschaft und

Mehr

Bundessteuerberaterkammer. Ihr Beruf: Steuerfachangestellte/r!

Bundessteuerberaterkammer. Ihr Beruf: Steuerfachangestellte/r! Bundessteuerberaterkammer Ihr Beruf:! Ausbildung Mitarbeiter des Steuerberaters Die Ausbildung Steuerfachangestellte sind die qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Einzelpraxen und Gesellschaften

Mehr

K n ü p p e l & P a r t n e r

K n ü p p e l & P a r t n e r K n ü p p e l & P a r t n e r Wirtschaftsprüfer Steuerberater Ausgabe 4/2015 Unser Unternehmen Die Partnerschaft Knüppel & Partner mbb Wirtschaftsprüfer, Steuerberater berät Unternehmen und Privatmandanten

Mehr

MEHR PERSPEKTIVEN KARRIERE BEI PSP STEUER- UND PRÜFUNGSASSISTENT / -IN RECHTSANWALT / RECHTSANWÄLTIN PETERS, SCHÖNBERGER & PARTNER

MEHR PERSPEKTIVEN KARRIERE BEI PSP STEUER- UND PRÜFUNGSASSISTENT / -IN RECHTSANWALT / RECHTSANWÄLTIN PETERS, SCHÖNBERGER & PARTNER PETERS, SCHÖNBERGER & PARTNER RECHTSANWÄLTE WIRTSCHAFTSPRÜFER STEUERBERATER MEHR PERSPEKTIVEN KARRIERE BEI PSP STEUER- UND PRÜFUNGSASSISTENT / -IN RECHTSANWALT / RECHTSANWÄLTIN SIE WOLLEN ETWAS BEWEGEN?

Mehr

Bildungsmesse Weilburg 9. November 2012. Abenteuer Steuerberatung - Erbsenzählerei?

Bildungsmesse Weilburg 9. November 2012. Abenteuer Steuerberatung - Erbsenzählerei? Bildungsmesse Weilburg 9. November 2012 Abenteuer Steuerberatung - Erbsenzählerei? Willkommen Ich freue mich, dass ich euer/ihr Interesse an dem Thema Abenteuer Steuerberatung wecken konnte. Sind Steuerberater

Mehr

Der richtige Schritt. in eine sichere Zukunft. L/H/L Longin Haug Lacher GmbH Steuerberatungsgesellschaft

Der richtige Schritt. in eine sichere Zukunft. L/H/L Longin Haug Lacher GmbH Steuerberatungsgesellschaft Der richtige Schritt in eine sichere Zukunft L/H/L Longin Haug Lacher GmbH Steuerberatungsgesellschaft Für die Zukunft Zur Fortführung meiner Wirtschaftsprüfungsund Steuerberatungsgesellschaft habe ich

Mehr

UNSER WISSEN FÜR IHR VERTRAUEN. Partnerschaft als Basis für Ihren Erfolg.

UNSER WISSEN FÜR IHR VERTRAUEN. Partnerschaft als Basis für Ihren Erfolg. UNSER WISSEN FÜR IHR VERTRAUEN. Partnerschaft als Basis für Ihren Erfolg. Auf den Punkt gebracht... Zentrum Mensch Unternehmenskultur leben Wissen. Ständige Weiterbildung ist wesentlich für unseren Erfolg.

Mehr

2 3 4 5 6 Unsere Kanzlei Die Kanzlei hph Halmburger & Kampf ist eine Münchner Traditionskanzlei. Das Unternehmen hat 1968 Dipl.-Kfm. Dr. Hans Peter Halmburger, Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und Rechtsbeistand

Mehr

STEUERFACH- ANGESTELLTE Da steckt mehr drin, als du denkst. www.mehr-als-du-denkst.de

STEUERFACH- ANGESTELLTE Da steckt mehr drin, als du denkst. www.mehr-als-du-denkst.de STEUERFACH- ANGESTELLTE Da steckt mehr drin, als du denkst. www.mehr-als-du-denkst.de WIR WERDEN STEUERFACHANGESTELLTE! Meine Ausbildung ist sehr abwechslungsreich. Ich kann mich in viele Richtungen weiterbilden

Mehr

Tel.: 0611-181 44-10 Fax: 0611-181 44-18 E-Mail: info@awp.de www.awp.de

Tel.: 0611-181 44-10 Fax: 0611-181 44-18 E-Mail: info@awp.de www.awp.de Die Gründe, warum unsere Mandanten mit uns arbeiten, mögen vielfältig sein. Der gemeinsame Nenner ist Erfolg. Nur wenn unsere Mandanten erfolgreich sind, sind wir es auch. Abeggstrasse 49 60193 Wiesbaden

Mehr

Persönlich gut beraten

Persönlich gut beraten Persönlich gut beraten Unser Führungsteam bei ECOVIS Austria Wir sind für Sie da Immer dort, wo Sie uns brauchen Aus Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung wurden in den letzten Jahrzehnten zunehmend komplexe

Mehr

Wir können fachchinesisch, denken unternehmerisch und sprechen Ihre Sprache.

Wir können fachchinesisch, denken unternehmerisch und sprechen Ihre Sprache. Wir können fachchinesisch, denken unternehmerisch und sprechen Ihre Sprache. Persönliche Unternehmer-Beratung aus Bayern für die Welt. WIRTSCHAFTSPRÜFER. STEUERBERATER. INHALT MOORE STEPHENS KPWT AG WIRTSCHAFTSPRÜFUNGSGESELLSCHAFT

Mehr

Wirtschaftlich denken Erfolgreich handeln

Wirtschaftlich denken Erfolgreich handeln Wirtschaftlich denken Erfolgreich handeln Ein Serviceversprechen für Mandanten Es gibt nie nur eine Lösung. Aber immer eine, die am besten passt. Erfolgreiche Unternehmer und Unternehmen vertrauen rechtlich

Mehr

Ausbildungsberuf Steuerfachangestellte/r

Ausbildungsberuf Steuerfachangestellte/r Ausbildungsberuf Steuerfachangestellte/r vielseitig interessant zukunftssicher Ausbildungsberuf Steuerfachangestellte/r Was sind die Tätigkeitsbereiche von Steuerfachangestellten? Wie wird man Steuerfachangestellte/r?

Mehr

Rechtsanwalt (m/w) Immobilienrecht

Rechtsanwalt (m/w) Immobilienrecht Machen Sie eine "Kanzlei des Jahres" noch ein bisschen besser! Verstärken Sie unser Team in München oder Augsburg als Rechtsanwalt (m/w) Immobilienrecht Ihre Aufgaben Sie befassen sich mit allen rechtlichen

Mehr

Unternehmensgeschichte

Unternehmensgeschichte kanzleibroschüre Unternehmensgeschichte Das Steuerbüro hofmeier & janowski hat eine lange Tradition. Das ursprünglich im Jahre 1955 von Herrn Clemens Straub in Titisee-Neustadt gegründete Steuerbüro übernahm

Mehr

Fachbereich Altenhilfe

Fachbereich Altenhilfe Fachbereich Altenhilfe Nutzen stiften mit Freude für Menschen Berlin Erfurt Freiburg Hamburg München Münster Wien (A) Würzburg 2 Über uns Dr. Rüdiger Fuchs Seit über 80 Jahren Erfahrung und Kompetenz im

Mehr

Unser Anliegen das Beste für Sie und Ihr Unternehmen. Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung aus einer Hand.

Unser Anliegen das Beste für Sie und Ihr Unternehmen. Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung aus einer Hand. Unser Anliegen das Beste für Sie und Ihr Unternehmen. Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung aus einer Hand. Das Unternehmen 4 Unser Anspruch 6 Philosophie 8 Ihr Vorteil 10 Unser Leistungsspektrum 12 Firmengeschichte

Mehr

KOMPETENZ IN STEUERN Ihr Erfolg ist unser Anliegen

KOMPETENZ IN STEUERN Ihr Erfolg ist unser Anliegen KOMPETENZ IN STEUERN Ihr Erfolg ist unser Anliegen In puncto Steuern sitzen wir alle in einem Boot. Aber: Mit dem richtigen Lotsen an Bord lässt sich so manche fiskalische Klippe sicher umschiffen. KOMPETENZ

Mehr

Steuerfachwirtin! Da steckt Zukunft drin.

Steuerfachwirtin! Da steckt Zukunft drin. Steuerfachwirtin! Da steckt Zukunft drin. wir haben uns weitergebildet! Als Steuerfachwirtin - ist man auf dem Arbeitsmarkt gefragter, - kann man mehr Aufgaben im Berufsalltag übernehmen, - bekommt man

Mehr

Kruttasch Steuer- und Wirtschaftsberatung. Unternehmenspräsentation

Kruttasch Steuer- und Wirtschaftsberatung. Unternehmenspräsentation Kruttasch Steuer- und Wirtschaftsberatung Unternehmenspräsentation Agenda Die Kanzlei Das Geldwerte Leben Leistungsspektrum Existenzgründer Coaching Fachberatung für Vermögens- und Finanzplanung Kontakt

Mehr

Der Ausbildungsberuf Steuerfachangestellte/r

Der Ausbildungsberuf Steuerfachangestellte/r Der Ausbildungsberuf Steuerfachangestellte/r Stand vom 23. Oktober 2014 Annemarie Pichl Steuerberaterin Die MTG-Wirtschaftskanzlei wurde von der Stadt Regensburg mit dem Ausbilderpreis 2013 ausgezeichnet!

Mehr

SIEGFRIED KIENER STEUERBERATUNGSGESELLSCHAFT

SIEGFRIED KIENER STEUERBERATUNGSGESELLSCHAFT KIENER SIEGFRIED KIENER STEUERBERATUNGSGESELLSCHAFT KIENER MAURER JESSEN SIEGFRIED KIENER STEUERBERATUNGSGESELLSCHAFT MAURER JESSEN Eisenbahnstraße 23 72355 Schömberg Telefon (0 74 27) 94 92-0 Fax (0 74

Mehr

An alle, die zeigen möchten, was wirklich in ihnen steckt:

An alle, die zeigen möchten, was wirklich in ihnen steckt: An alle, die zeigen möchten, was wirklich in ihnen steckt: Für unsere Niederlassungen in Karlsruhe und Baden-Baden suchen wir ab Oktober 2012 eine/n Student/in zum Bachelor of Arts an der Dualen Hochschule

Mehr

optegra im Überblick Unser Beratungsansatz ist pro-aktiv und unternehmerisch US Department of Commerce USA Select 14.

optegra im Überblick Unser Beratungsansatz ist pro-aktiv und unternehmerisch US Department of Commerce USA Select 14. optegra im Überblick Unser Beratungsansatz ist pro-aktiv und unternehmerisch 14. Mai 2014 Seite 1 optegra im Überblick optegra ist eine mittelständische Unternehmensgruppe für Wirtschaftsprüfung, Steuerund

Mehr

Gemeinsam. Erfolg. Steuern.

Gemeinsam. Erfolg. Steuern. Gemeinsam. Erfolg. Steuern. Teamwork mit guten Perspektiven. Den Berufsbildern Steuerberater und Wirtschaftsprüfer wird oft nachgesagt, dass sie sich weitestgehend mit Zahlen beschäftigen und eher trocken

Mehr

Positionsprofil. Steuerberater / Wirtschaftsprüfer (m/w) mit Partnerperspektive

Positionsprofil. Steuerberater / Wirtschaftsprüfer (m/w) mit Partnerperspektive mit Partnerperspektive 09.04.2013 Inhalt Das Unternehmen Die Funktion Ihr Profil Ihre Chancen Interesse Kontakt Dieses Profil wurde durch die Promerit Personalberatung AG erstellt. Wir bitten Sie, die

Mehr

Ihr Handwerk im Aufschwung Chancen erkennen und nutzen

Ihr Handwerk im Aufschwung Chancen erkennen und nutzen Ihr Handwerk im Aufschwung Chancen erkennen und nutzen - 1 - A. Ihr Handwerk wie ein Schiff auf hoher See! B. Mit dem Handwerk auf hoher See 1. Risikolandschaft im Handwerk 2. Der Unternehmer als Kapitän

Mehr

M-Berger GmbH mit Rat und Tat für Sie da

M-Berger GmbH mit Rat und Tat für Sie da M-Berger GmbH mit Rat und Tat für Sie da Marco Berger Nach meinem Abschluss an der Berner Fachhochschule zum Bachelor in Business Administration in 2008 habe ich in über vier Jahren bei Deloitte Zürich

Mehr

Schön, Sie kennen zu lernen

Schön, Sie kennen zu lernen Schön, Sie kennen zu lernen 2 S IE SUCHEN EINE ENGAGIERTE STEUERBERATUNG, DIE SIE IN IHREN AKTIVITÄTEN EXZELLENT UNTERSTÜTZT UND VERTRITT? Individuell und vielseitig betreuen wir unsere regional, national

Mehr

Unternehmens- und Vermögensnachfolge im Mittelstand

Unternehmens- und Vermögensnachfolge im Mittelstand Unternehmens- und Vermögensnachfolge im Mittelstand Die Bedeutung der Spezialisierung im Beratungsbereich nimmt unaufhörlich zu - so auch bei der Gestaltung der Übergabe von Vermögen auf die nächste Generation.

Mehr

Arbeitsgruppe Unternehmensnachfolge

Arbeitsgruppe Unternehmensnachfolge Studium in Tübingen, Referendariat in Ulm; Qualifizierung im Wirtschaftsrecht an der Steuer- und Wirtschaftsakademie München; erfolgreicher Abschluss der Fachanwaltslehrgänge Erbrecht und Arbeitsrecht.

Mehr

Miet- und Immobilienrecht. HOFFSTADT GRAF SCHÖNBORN SKUSA FRHR.v.FEURY RECHTSANWÄLTE STEUERBERATER PARTNERSCHAFTSGESELLSCHAFT

Miet- und Immobilienrecht. HOFFSTADT GRAF SCHÖNBORN SKUSA FRHR.v.FEURY RECHTSANWÄLTE STEUERBERATER PARTNERSCHAFTSGESELLSCHAFT Miet- und Immobilienrecht HOFFSTADT GRAF SCHÖNBORN SKUSA FRHR.v.FEURY RECHTSANWÄLTE STEUERBERATER PARTNERSCHAFTSGESELLSCHAFT Kompetenz Integrität Transparenz Kontinuität Effizienz Willkommen Unsere Tätigkeit

Mehr

Rechtsanwälte. ALISŞIk & ERÇELİ

Rechtsanwälte. ALISŞIk & ERÇELİ Rechtsanwälte ALISŞIk & ERÇELİ PROFANDUM I Rechtsanwalt Cem ALIȘIK wurde am 02. Februar 1974 in Berlin geboren. Das Studium der Rechtswissenschaften absolvierte er an der Freien Universität Berlin. Seit

Mehr

Wir beraten Sie persönlich.

Wir beraten Sie persönlich. Wir beraten Sie persönlich. Wer wir sind Ihr persönlicher Berater Wir sind eine eigentümergeführte, mittelständische Wirtschaftsprüfungs-, Steuerberatungs- und Rechtsberatungskanzlei. Ziel unserer Beratung

Mehr

Schlecht und Partner Schlecht und Collegen. Existenzgründung Start-Up

Schlecht und Partner Schlecht und Collegen. Existenzgründung Start-Up Schlecht und Partner Schlecht und Collegen Existenzgründung Start-Up Wir über uns Schlecht und Partner sind erfahrene Wirtschafts-prüfer und Steuerberater. Unsere Partnerschaft stützt sich auf eine langjährige

Mehr

Ihr Partner im öffentlichen Sektor

Ihr Partner im öffentlichen Sektor Ihr Partner im öffentlichen Sektor Wir geben Balance. Curacon ist eine bundesweit tätige mit Spezialisierung auf die Prüfung und Beratung von Einrichtungen und Unternehmen im Non-Profit-Bereich und Public

Mehr

Wirtschaftlich denken Erfolgreich handeln

Wirtschaftlich denken Erfolgreich handeln Wirtschaftlich denken Erfolgreich handeln Ein Serviceversprechen für Mandanten Es gibt nie nur eine Lösung. Aber immer eine, die am besten passt. Erfolgreiche Unternehmer und Unternehmen vertrauen rechtlich

Mehr

Jetzt Steuerfachangestellte/r werden!

Jetzt Steuerfachangestellte/r werden! Jetzt Steuerfachangestellte/r werden! www.dstv.de Menschen. Steuern. Zukunft. Sie meinen, Steuern sind langweilig? Wir sind überzeugt, dass sie es nicht sind. Steuern begleiten uns den ganzen Tag: Einkommensteuer,

Mehr

www.mehr-als-du-denkst.de Platzhalter für Ihr Logo

www.mehr-als-du-denkst.de Platzhalter für Ihr Logo Wissenswertes zum Ausbildungsberuf Steuerfachangestellte/r www.mehr-als-du-denkst.de Platzhalter für Ihr Logo Inhalt Die Gründe: Warum Steuerfachangestellte/r werden? Der Beruf Die Voraussetzungen Die

Mehr

OLB-Checkliste zur Unternehmensnachfolge Seite 1 von 7

OLB-Checkliste zur Unternehmensnachfolge Seite 1 von 7 OLB-Checkliste zur Unternehmensnachfolge Seite 1 von 7 Kunden-Nr. : Kunde : Anschrift : Telefonnummer : E-mail : Betreuer : Datum : Information Die Checkliste soll helfen, strukturiert grundlegende Informationen

Mehr

Duales Studium Studium BWL (Steuern und Controlling) + Ausbildung zur/zum Steuerfachangestellten

Duales Studium Studium BWL (Steuern und Controlling) + Ausbildung zur/zum Steuerfachangestellten Duales Studium Studium BWL (Steuern und Controlling) + Ausbildung zur/zum Steuerfachangestellten Die MTG-Wirtschaftskanzlei wurde von der Stadt Regensburg mit dem Ausbilderpreis 2013 ausgezeichnet! Ablauf

Mehr

M&A Treuhand stellt sich vor.

M&A Treuhand stellt sich vor. M&A Treuhand stellt sich vor. wofür wir stehen Die Businessrealität wird täglich komplexer und unüberschaubarer. Flexibilität und Geschwindigkeit werden zunehmend wichtiger. Um unter diesen Rahmenbedingungen

Mehr

Revision und Treuhand AG WIR VERLIEREN DAS WESENTLICHE NICHT AUS DEN AUGEN

Revision und Treuhand AG WIR VERLIEREN DAS WESENTLICHE NICHT AUS DEN AUGEN Revision und Treuhand AG WIR VERLIEREN DAS WESENTLICHE NICHT AUS DEN AUGEN Horst Büchel (Mitte) Geschäftsführer und Inhaber Horst Büchel, Jahrgang 1962, ist dipl. Wirtschaftsprüfer und dipl. Experte in

Mehr

Unsere Dienstleistungen rund um die Finanzbuchhaltung und das Personalwesen

Unsere Dienstleistungen rund um die Finanzbuchhaltung und das Personalwesen Unsere Dienstleistungen rund um die Finanzbuchhaltung und das Personalwesen Ganz gleich, ob Sie einen Betrieb neu gründen oder die Neuausrichtung Ihres Unternehmens planen, wir unterstützen Sie durch die

Mehr

Hier dreht sich alles um Ihr Unternehmen.

Hier dreht sich alles um Ihr Unternehmen. Hier dreht sich alles um Ihr Unternehmen. Mit einem klaren Ziel vor Augen steuert die Odenwald Treuhand Ihr Unternehmen in die Zukunft. Es gibt viele Wege ans Ziel. Doch wer ist für Sie der richtige Begleiter?

Mehr

Kanzlei. adam & wüst. Steuerberater Rechtsanwalt. Steuer- und Rechtsberatung aus einer Hand. Sinnvolle Einheit für Ihren Mehr-Wert!

Kanzlei. adam & wüst. Steuerberater Rechtsanwalt. Steuer- und Rechtsberatung aus einer Hand. Sinnvolle Einheit für Ihren Mehr-Wert! Kanzlei adam & wst Steuerberater Rechtsanwalt Steuer- und Rechtsberatung aus einer Hand. Sinnvolle Einheit fr Ihren Mehr-Wert! Wir fr Sie Steuer- und Rechtsberatung aus einer Hand Mit dem Ziel, den wirtschaftlichen

Mehr

IMMER DAS RICHTIGE REZEPT TREUHAND HANNOVER GMBH -STEUERBERATUNGSGESELLSCHAFT-

IMMER DAS RICHTIGE REZEPT TREUHAND HANNOVER GMBH -STEUERBERATUNGSGESELLSCHAFT- IMMER DAS RICHTIGE REZEPT TREUHAND HANNOVER GMBH -STEUERBERATUNGSGESELLSCHAFT- 2 3 BESTENS UMSORGT STEUERBERATUNG VON DEN FÜHRENDEN PROFIS IM GESUNDHEITSWESEN STEUERBERATUNG VON DEN FÜHRENDEN PROFIS IM

Mehr

Kanzlei des Jahres für Wirtschaftsstrafrecht 2011: PARK Wirtschaftsstrafrecht von JUVE ausgezeichnet!

Kanzlei des Jahres für Wirtschaftsstrafrecht 2011: PARK Wirtschaftsstrafrecht von JUVE ausgezeichnet! Kanzlei des Jahres für Wirtschaftsstrafrecht 2011: PARK Wirtschaftsstrafrecht von JUVE ausgezeichnet! Name: Professor Dr. Tido Park Funktion/Bereich: Rechtsanwalt / Strafverteidiger Organisation: PARK

Mehr

HIER SIND SIE GUT BERATEN

HIER SIND SIE GUT BERATEN HIER SIND SIE GUT BERATEN UNSERE PHILOSOPHIE Es ist auch für Sie wichtig, einen kompetenten Berater zu haben, der Ihre Interessen wahrnimmt und Sie umfassend zu Chancen und Risiken berät. Wir haben die

Mehr

Ein Geschäft, bei dem man nichts außer Geld verdient, ist kein Geschäft

Ein Geschäft, bei dem man nichts außer Geld verdient, ist kein Geschäft Ein Geschäft, bei dem man nichts außer Geld verdient, ist kein Geschäft (Henry Ford) Harald Koch Dipl. Ökonom Steuerberater Blicken Sie gemeinsam mit mir in Ihre Zukunft Die Philosophie meiner Kanzlei

Mehr

PKF FASSELT SCHLAGE. Partner für Ihren Erfolg

PKF FASSELT SCHLAGE. Partner für Ihren Erfolg PKF FASSELT SCHLAGE Partner für Ihren Erfolg Die Welt verändert sich. Immer schneller. Deshalb brauchen Sie heute andere Lösungen als gestern und morgen andere als heute. PKF Fasselt Schlage Partnerschaft

Mehr

ABRT Wirtschaftsprüfungsgesellschaft

ABRT Wirtschaftsprüfungsgesellschaft ABRT Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Übernahme interner Funktionen Betriebswirtschaftliche Beratung Interne Revision Wirtschaftsprüfung ABRT GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft: Prüfungs- und Beratungskompetenz

Mehr

Grenzenlos gut beraten.

Grenzenlos gut beraten. Steuerberatung Wirtschafts- & Unternehmensberatung Rechnungswesen Fachberatung internationales Steuerrecht www.penka-stb.com Grenzenlos gut beraten. Steuerberatung aus Leidenschaft - seit 1995 Unsere Leidenschaft:

Mehr

Fachanwältin für Arbeitsrecht

Fachanwältin für Arbeitsrecht Fachanwältin für Arbeitsrecht Weitere Tätigkeitsschwerpunkte: Erbrecht. Gesellschaftsrecht. Vertragsrecht Philosophie Fachkompetenz und persönliche Integrität schaffen Vertrauen. Individuelle Lösungen

Mehr

In den Zahlen sehen wir Ihr Potenzial.

In den Zahlen sehen wir Ihr Potenzial. In den Zahlen sehen wir Ihr Potenzial. HONOLD TREUHAND AG REVISION, STEUER- & UNTERNEHMENSBERATUNG «In den Zahlen sehen wir Ihr Potenzial» Um einen genauen Blick für Zahlen zu bekommen, braucht es Erfahrung.

Mehr

Die Zivilrechtskanzlei in Neuwied für Privatmandantschaft und Mittelstand. Klar, verständlich, kompetent!

Die Zivilrechtskanzlei in Neuwied für Privatmandantschaft und Mittelstand. Klar, verständlich, kompetent! Die Zivilrechtskanzlei in Neuwied für Privatmandantschaft und Mittelstand Klar, verständlich, kompetent! Unsere Kanzlei zählt zu den ältesten Neuwieds. Die Gründung erfolgte bereits in den 1940er Jahren.

Mehr

Wirtschaftsprüfung für den Mittelstand

Wirtschaftsprüfung für den Mittelstand Tomik+Partner Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Steuerberatungsgesellschaft Wirtschaftsprüfung für den Mittelstand Moderne Prüfungsdienstleistungen auf Augenhöhe Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung aus

Mehr

WIR BERATEN SIE ZUVERLÄSSIG IN ALLEN STEUERLICHEN FRAGEN

WIR BERATEN SIE ZUVERLÄSSIG IN ALLEN STEUERLICHEN FRAGEN WIR BERATEN SIE ZUVERLÄSSIG IN ALLEN STEUERLICHEN FRAGEN WWW.KSL3-STEUERBERATER.DE UNSERE LEISTUNGEN WIR BERATEN PRIVATPERSONEN UNTERNEHMEN & VEREINE. STEUERBERATUNG & betriebswirtschaftliche BERATUNG

Mehr

Die Ausbildung. Bachelor of Arts. Wir fördern und entwickeln junge Menschen zu sozial-, fach- und vertriebskompetenten Persönlichkeiten.

Die Ausbildung. Bachelor of Arts. Wir fördern und entwickeln junge Menschen zu sozial-, fach- und vertriebskompetenten Persönlichkeiten. Die Ausbildung Bachelor of Arts Wir fördern und entwickeln junge Menschen zu sozial-, fach- und vertriebskompetenten Persönlichkeiten. Cornelia Winschiers Dipl. Betriebswirtin (BA) Personal Niederlassung

Mehr

Herzlich Willkommen bei Korte & Partner. Wir sind eine interdisziplinäre Kanzlei in Recklinghausen. Beratung aus einer Hand.

Herzlich Willkommen bei Korte & Partner. Wir sind eine interdisziplinäre Kanzlei in Recklinghausen. Beratung aus einer Hand. Unsere Kanzlei Ganzheitliche Beratung aus einer Hand Herzlich Willkommen bei Korte & Partner. Wir sind eine interdisziplinäre Kanzlei in Recklinghausen und bieten bereits seit 1971 ganzheitliche Beratung

Mehr

ZOBL, BAUER & PARTNER AUDIT SALZBURG

ZOBL, BAUER & PARTNER AUDIT SALZBURG ZOBL, BAUER & PARTNER AUDIT SALZBURG Mag. Gunther Bauer Mag. Gerald Brugger Salzburg, 23. Juni 2014 Unser Unternehmen Gründung 1970 durch Dr. Hans Zobl und Dkfm. Franz Bauer Unsere Standorte Salzburg Mildenburggasse

Mehr

Engagement in der Sache Spaß am Erfolg. STRUMBERGER WIELAND SteuerberatungsGesellschaft /AktienGesellschaft

Engagement in der Sache Spaß am Erfolg. STRUMBERGER WIELAND SteuerberatungsGesellschaft /AktienGesellschaft Engagement in der Sache Spaß am Erfolg STRUMBERGER WIELAND SteuerberatungsGesellschaft /AktienGesellschaft Bei der Lösungsfindung für unsere Mandanten haben wir immer das Ziel, besser als gut zu sein.

Mehr

Echte Leckerbissen Für Ihren Berufseinstieg

Echte Leckerbissen Für Ihren Berufseinstieg Echte Leckerbissen Für Ihren Berufseinstieg Zutaten für Ihre Karriere. Unsere Erfolgsrezepte zum Durchstarten. ie Schule haben Sie erfolgreich abge schlos sen. Nun stehen gleich mehrere wichtige Fragen

Mehr

Wolfgang Maier. wirtschaftsprüfer steuerberater. rechtsbeistand. persönlich verlässlich fortschrittlich

Wolfgang Maier. wirtschaftsprüfer steuerberater. rechtsbeistand. persönlich verlässlich fortschrittlich Wolfgang Maier wirtschaftsprüfer steuerberater. rechtsbeistand persönlich verlässlich fortschrittlich »Was unsere Mandanten besonders an uns schätzen? Unsere persönliche und verlässliche Beratung! «Gewinnen

Mehr

Rechtsberatung für kleine und mittel- ständische Unternehmen des In- und Auslands

Rechtsberatung für kleine und mittel- ständische Unternehmen des In- und Auslands Rechtsberatung für kleine und mittel- ständische Unternehmen des In- und Auslands Über meine Kanzlei Meine Kanzlei hat es sich zum Ziel gesetzt, rechtliche Probleme kleiner und mittelständischer - auch

Mehr

Wirtschaftsprüfung Steuerberatung Unternehmensberatung

Wirtschaftsprüfung Steuerberatung Unternehmensberatung Wirtschaftsprüfung Steuerberatung Unternehmensberatung HPS Hemberger Prinz Siebenlist GmbH & Co. KG Mehrwert Wer wir sind Hemberger Prinz Siebenlist ist eine überregional tätige Wirtschaftskanzlei. Unser

Mehr

Jetzt einsteigen: www.noerr.com/karriere FÜR DEN BAUCH.

Jetzt einsteigen: www.noerr.com/karriere FÜR DEN BAUCH. Jetzt einsteigen: www.noerr.com/karriere FÜR DEN BAUCH. FÜR DEN BAUCH. Gut zu spüren, dass Noerr mit einer Kultur aus Offenheit, Respekt und Vertrauen individuelle Kompetenzen und unternehmerisches Handeln

Mehr

Immobilien, Anlageobjekte und Unternehmen.

Immobilien, Anlageobjekte und Unternehmen. Professionell beraten und vermitteln Immobilien, Anlageobjekte und Unternehmen. Für Verkäufer: Unternehmens-Vermittlung - für Ihre erwünschte Nachfolge Herzlich Willkommen bei uns - bei IMMPerfect Immobilien

Mehr

ABRT Wirtschaftsprüfungsgesellschaft

ABRT Wirtschaftsprüfungsgesellschaft ABRT Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Übernahme bankinterner Funktionen Wirtschaftsprüfung Interne Revision Betriebswirtschaftliche Beratung ABRT GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft: Prüfungs- und Beratungskompetenz

Mehr

Kompetenz in Beratung und Prüfung Cordes + Partner. WIRTSCHAFTSPRÜFUNG STEUERBERATUNG RECHTSBERATUNG

Kompetenz in Beratung und Prüfung Cordes + Partner. WIRTSCHAFTSPRÜFUNG STEUERBERATUNG RECHTSBERATUNG Kompetenz in Beratung und Prüfung Cordes + Partner. WIRTSCHAFTSPRÜFUNG STEUERBERATUNG RECHTSBERATUNG 03 Willkommen bei Cordes + Partner. Wir sind Ihr Ansprechpartner in allen Prüfungs-, Steuer- und Rechtsfragen.

Mehr

Steuerberatung. Wirtschaftsprüfung. Betriebswirtschaftliche Beratung.

Steuerberatung. Wirtschaftsprüfung. Betriebswirtschaftliche Beratung. Steuerberatung. Wirtschaftsprüfung. Betriebswirtschaftliche Beratung. Was erwartet Sie bei uns? INHALT Erben Bracht Noje-Knollmann Steuerberatung. 1 Unternehmen und Unternehmer 2 Freiberufler und freiberufliche

Mehr

Ihr Ziel bestimmt den Weg

Ihr Ziel bestimmt den Weg Ihr Ziel bestimmt den Weg FRAU DR. GUNDA SCHROBSDORFF Jetzt habe ich mich doch endlich in die Selbstständigkeit gewagt und fühlte mich auf dem Weg dahin bestens beraten und unterstützt. DR. RAMA EGHBAL

Mehr