WIRTSCHAFTSPRÜFUNG. WIR MACHEN UNS STARK. FÜR SIE.

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "WIRTSCHAFTSPRÜFUNG. WIR MACHEN UNS STARK. FÜR SIE. www.hansa-treuhand.de"

Transkript

1 WIRTSCHAFTSPRÜFUNG Steuerberatung RECHTSberatung WIR MACHEN UNS STARK. FÜR SIE.

2 WER wir sind. Die HTR Hansa Treuhand + Revision KG, Wirtschaftsprüfungsgesellschaft / Steuerberatungsgesellschaft, ist im Verbund mit der HTR Hansa Treuhand Steuerberatungsgesellschaft mbh und der HTR Hansa Treuhand Rechtsanwaltsgesellschaft mbh mit fünf Partnern und ca. 35 Mitarbeitern an den Standorten Attendorn (Sitz der Gesellschaft) und Altenkirchen tätig. Neben den Partnern sind in unserer Gesellschaft sieben weitere Berufsträger beschäftigt. Seit über 40 Jahren bieten wir unseren Mandanten ein umfassendes und qualifiziertes Leistungsspektrum in den Bereichen steuerliche und betriebswirtschaftliche Beratung, Rechtsberatung und Wirtschaftsprüfung. Zu diesen Mandanten zählen namhafte mittelständische Produktions-, Handels- und Dienstleistungsunternehmen aus verschiedenen Branchen, sowie Handwerksbetriebe, Freiberufler, Vereine, Betriebe der öffentlichen Hand und natürlich auch Privatpersonen. Die HTR Hansa Treuhand + Revision KG hat in 2010 zum zweiten Mal erfolgreich am System der Qualitätskontrolle nach 57a WPO teilgenommen und ist registrierter Prüfer für Qualitätskontrolle. Mit dieser Broschüre möchten wir Ihnen unsere Gesellschaften, unser Tätigkeitsspektrum und die Personen, die dahinter stehen, vorstellen. 02

3 Was sie in dieser Kanzleibroschüre erwartet. WAS WIR tun. Wer es bei uns tut. folgt! Wie lange wir es schon tun. Wie wir es tun. 03

4 04

5 WAS WIR TUn. Im Verbund der einzelnen Gesellschaften der HTR-Unternehmensgruppe erbringen wir eine umfassende Bandbreite an Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Rechtsberatung und Unternehmensberatung. Unsere bereichsübergreifende Beratung führt auch bei komplexen Fragestellungen sowohl im privaten als auch im unternehmerischen Bereich zu sachgerechten Lösungen. 05

6 06

7 Wirtschaftsprüfung Verlässlichkeit steigern. Entscheidungshilfen geben. Prüfungen bringen Sicherheit. Sie entlasten Vorstände und Geschäftsführer und bilden die Grundlage für verantwortungsvolle kurz- und mittelfristige Planungen. Sie schaffen Vertrauen bei den Beteiligten und Perspektiven im Umgang mit Ihren Geschäftspartnern. Unsere Leistungen: Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen (Pflichtprüfungen und freiwillige Prüfungen z. B. auf der Grundlage von Satzung oder Gesellschaftsvertrag) Sonderprüfungen Unternehmensbewertungen Due-Diligence-Prüfungen Sanierungsberatung und -gutachtertätigkeit Unterschlagungsprüfungen Prüfung der Ordnungsmäßigkeit der Geschäftsführung nach 53 HGrG Prüfungen nach Makler- und Bauträgerverordnung Qualitätskontrollprüfungen nach 57a WPO 07

8 08

9 Steuerberatung Alle Zahlen. Auf einen Blick. Zeitnah, kompetent und zuverlässig erstellen wir Ihre Steuererklärung, Ihre Buchhaltung oder Ihren Jahresabschluss einschließlich einer betriebswirtschaftlichen Auswertung. Aber auch bei geplanten oder anstehenden strukturellen Veränderungen können Sie auf unser Wissen und unsere Erfahrung vertrauen. Sei es ob Sie Ihr Unternehmen umwandeln wollen oder eine erbschafts- oder schenkungsteuerliche Lösung bei einem Generationswechsel anstreben. Wir sind für Sie da. Unsere Leistungen: laufende Steuerberatung Servicedienste Rechnungswesen steueroptimierende Gestaltungsberatung Betreuung bei Betriebsprüfungen Beratung in internationalem Steuerrecht Konzipierung der Vermögens- und Unternehmensnachfolge 09

10 Rechtsberatung Agieren statt reagieren. Bei der Rechtsberatung konzentrieren wir uns auf die rechtliche Begleitung und Gestaltung komplexer Transaktionen (Unternehmensgründungen, Unternehmenskäufe, Umwandlungsvorgänge, strukturierte Finanzierungen, Unternehmensund Vermögensnachfolge). Hierbei erweist sich unser bereichsübergreifender Ansatz als besondere Stärke. Unsere Tätigkeitsschwerpunkte sind: Gesellschafts- und Umwandlungsrecht Erbrecht und Erbschaftsteuerrecht Beratung bei Unternehmenskauf Steuerrecht Steuerstrafrecht / Beratung bei Selbstanzeige Partner für Steuerberater 10

11 Unternehmensberatung / übrige Tätigkeitsfelder Rudern Sie noch oder steuern Sie schon? Nur wer sein Ziel kennt, wird es erreichen. Dieser Leitsatz gilt auch in der Unternehmensberatung. Er ist die Basis einer konsequenten Geschäftsführung, bei der wir Sie gerne mit Rat und Tat unterstützen. Unsere Leistungen: Entwicklung betriebswirtschaftlicher Strategien Beratung bei Existenzgründung, -sicherung und Expansion - Kostenplanung, Kalkulation, Rentabilitätsvorschau, Aufstellung von Business-Plänen Unterstützung bei Kreditverhandlungen und Umschuldungen Treuhandaufgaben - Aufsichtsrat- und Beiratstätigkeiten - Testamentsvollstreckung - Übernahme der Nachlass- oder Ergänzungspflegschaft - als Liquidator - Wahrnehmung von Gesellschafterrechten - Suche nach neuen Teilhabern 11

12 Unser Team in Altenkirchen. Unser Team in Attendorn. 12

13 Wer es bei uns tut. Das ist unser Kapital. Unsere Mitarbeiter/innen sind unser wertvollstes Kapital. Individualität ist wesentlicher Bestandteil unserer Unternehmenskultur und ausdrücklich gewünscht darunter verstehen wir auch, größtmöglichen Freiraum für eigenverantwortliches Arbeiten und Handeln zu lassen. Den Rahmen für dieses Handeln bilden unsere Werte: hervorragende Leistungen, Teamarbeit, Führung und Verantwortung. Unsere Mitarbeiter schaffen durch ihre Tätigkeit Transparenz und Sicherheit, helfen bei der Früherkennung von Risiken und bei der Entwicklung von praxisorientierten und innovativen Lösungen. Dabei sind sie nicht nur gesetzlichen Vorschriften, sondern auch den strengen Regeln unseres Berufsstands verpflichtet Integrität und Unabhängigkeit genießen höchsten Stellenwert. Wir fördern unsere Mitarbeiter durch ein Arbeitsumfeld, das Freiräume bietet, um Beruf und Privatleben in ein ausgewogenes Verhältnis zu bringen. Für Mitarbeiter aller Karrierestufen bieten wir Möglichkeiten zur Aus- und Fortbildung. Ein wichtiger Bestandteil unserer Fortbildung sind die Berufsexamina, deren Vorbereitung und berufsbegleitenden Abschluss wir unterstützen. Im Folgenden präsentieren sich drei unserer Mitarbeiter stellvertretend für das ganze Team. 13

14 Wie im FuSSball ist auch bei uns das team entscheidend! 14

15 Der Steuerberateranwärter Warum bin ich in diesem Bereich tätig? Welchen Werdegang habe ich bereits absolviert? Bereits bei der Berufsberatung zu Schulzeiten bin ich auf den Fachbereich Steuern gestoßen. Hier wurden u. a. Berufe wie der des Steuerberaters vorgestellt und mein Interesse an der Steuerberatung geweckt. Bei diesem Beruf gefällt mir, dass der Umgang mit Menschen im Vordergrund steht. Zudem gefällt mir besonders die Vielschichtigkeit im Beruf des Steuerberaters. Nach dem Abitur im Jahr 2003 und dem anschließenden Zivildienst im Krankenhaus begann ich eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten bei der HTR. Danach wurde mir die Möglichkeit eröffnet, quasi als Werkstudent, bei der HTR ein Bachelor-Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Uni Siegen aufzunehmen. So konnte ich während der Studienzeit meine bereits in der Berufsausbildung erworbenen Praxiserfahrungen vertiefen und mein Studium finanzieren. Nach erfolgreichem Abschluss des Studiums fing ich 2010 als Prüfungs- und Steuerassistent bei der HTR an. Aktuell bereite ich mich auf das Steuerberaterexamen vor. Warum tue ich das, was ich tue, besonders gerne bei der HTR? Weil wir bei der HTR eine Vielfalt von Mandaten in verschiedenen Branchen sowie unterschiedlichster Größenordnung betreuen. Somit ist eine besonders abwechslungsreiche Tätigkeit gesichert. Die immer neuen Anforderungen im Steuer- und Wirtschaftsrecht stellen für mich eine besondere Herausforderung dar. Zudem gefällt mir die gute Zusammenarbeit im Team. Bachelor of Science (BWL) Thorsten Grunbach Assistent Steuerberatung / Wirtschaftsprüfung 15

16 Auch In einem sich ständig verändernden umfeld Schritt halten! 16

17 Die Steuerberaterin Warum bin ich in diesem Bereich tätig? Welchen Werdegang habe ich bereits absolviert? Warum tue ich das, was ich tue, besonders gerne bei der HTR? Die Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung ist mit abwechslungsreichen Tätigkeiten verbunden, sodass es immer spannend bleibt und niemals langweilig wird. Durch die stetigen Änderungen im Steuerrecht und in der Rechtsprechung sowie durch die Zusammenarbeit mit unseren Mandanten wird die eigene Kreativität immer wieder gefordert. Nach meinem 4,5- jährigen Studium des Deutschen und Europäischen Wirtschaftsrechts an der Universität Siegen wurde ich im April 2006 bei der HTR eingestellt. Nach zwei Jahren Berufserfahrung als Assistentin für Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung startete ich meine Fortbildung für das Steuerberaterexamen, die durch die HTR gefördert wurde. Nach erfolgreichem Abschluss im März 2010 wurde ich als Steuerberaterin übernommen. Bei der HTR arbeite ich in einem tollen, jungen Team, in dem wir uns immer gegenseitig unterstützen. Durch die lockere und angenehme Arbeitsatmosphäre fühle ich mich hier sehr wohl und verbringe auch nach der Arbeit gerne Zeit mit Kollegen. Diplom-Wirtschaftsjuristin Nadine Wirtz Steuerberaterin 17

18 Auch auf steinigen Wegen darf man das Ziel nicht aus den Augen verlieren! 18

19 Der Partner Warum bin ich in diesem Bereich tätig? Welchen Werdegang habe ich bereits absolviert? Warum tue ich das, was ich tue, besonders gerne bei der HTR? Von Hause aus bin ich Jurist. In der klassischen Juristenausbildung kommt das Rechtsgebiet Steuerrecht eigentlich zu kurz. Mein Interesse an diesem herausfordernden Rechtsgebiet wurde während des Referendariats geweckt. Der besondere Reiz an meiner Tätigkeit liegt in deren Vielschichtigkeit und den immer wieder neuen Aufgabenstellungen. Nach dem Abitur 1994 wurde ich bei einem großen Automobilzulieferer zum Industriekaufmann ausgebildet begann ich an der Universität Köln mit dem Jurastudium, das ich 2002 mit dem 1. Staatsexamen abschloss. Danach absolvierte ich mein Referendariat am Landgericht Wuppertal. Das 2. Staatsexamen konnte ich 2004 mit Prädikat abschließen. Im Rahmen des Referendariats habe ich bereits zwei Stationen bei der HTR verbracht. Dieser Schritt war besonders wichtig, um festzustellen, dass die Tätigkeit in einer WP- und StB-Gesellschaft für einen Juristen wie mich das Richtige ist wurde ich als Anwalt zugelassen und bei der HTR angestellt folgte das Steuerberater- und 2010 das Wirtschaftsprüferexamen. Im selben Jahr wurde ich als Partner aufgenommen. Bei der HTR bekam ich früh die Möglichkeit, an interessanten Mandaten mitzuarbeiten und eigenverantwortlich Problemlösungen zu entwickeln. Das hat sich natürlich durch die Übernahme von Mandatsverantwortung weiter intensiviert. Diplom-Jurist Sascha Koch Wirtschaftsprüfer/Steuerberater/Rechtsanwalt 19

20 20

21 WIE wir es tun. Das ist unser Anspruch. Unsere Arbeit verlangt Kreativität, Geschick, absolute Genauigkeit, Zuverlässigleit und Diskretion von der Idee über die Individualisierung bis hin zur Umsetzung. Damit das Ergebnis stimmt. Unsere Konzepte sind vorausschauend und berücksichtigen die Bedürfnisse unserer Mandanten in ihrer gesamten Dynamik. Die Konzepte verfolgen das Ziel, den bestmöglichen Nutzen für den Kunden zu erreichen. Deshalb arbeiten wir grundsätzlich in mandantenspezifisch zusammengesetzten Teams und bieten mittelständischen Unternehmen, Handwerks- und Gewerbebetrieben, Freiberuflern, Vereinen und Betrieben der öffentlichen Hand, aber natürlich auch Privatpersonen auf diese Weise Sicherheit aus einer Hand: von der steuerlichen über die bürgerlich-rechtliche bis hin zur betriebswirtschaftlichen Beratung. Profitieren Sie von unserem hohen Anspruch an uns selbst. Er bringt Sie nach vorn und schafft Perspektiven. Nutzen Sie unser breites, fachübergreifendes Leistungsspektrum. Bauen Sie auf unseren großen Erfahrungsschatz und unseren kompetenten Rat in allen Unternehmensfragen. Wir wissen um Ihre Ziele und um unsere Verantwortung. 21

22 Die gesellschafter der Htr Hansa Treuhand + Revision KG WP/StB/RA Klaus Wilkmann persönlich haftender Gesellschafter WP/StB Dipl.-Kfm. André Hilgers persönlich haftender Gesellschafter 22 WP/StB Dipl.-Kfm. Stefan Kunz Kommanditist WP/StB Dipl.-Kfm. (FH) Torsten Gerlach Kommanditist WP/StB/RA Dipl.-Jur. Sascha Koch Kommanditist

23 Wie lange wir es schon tun. 01. Februar 1971 Rudolf Heller lässt sich in Attendorn in seinem Elternhaus am Südwall als Steuerberater nieder. Als erster Mitarbeiter wird Bruno Müller eingestellt, der eine Ausbildung zum Steuergehilfen absolviert, und der heute immer noch in der HTR tätig ist. Februar 1972 Übernahme der Praxis Dr. Lederer, Betzdorf, und Gründung der Hansa Treuhand + Revision GmbH Steuerberatungsgesellschaft durch Rudolf Heller. 01. August 1972 Wolfgang Schubert wird weiterer Gesellschafter der Hansa Treuhand + Revision GmbH (kurz: HTR). Januar 1974 Übernahme der Steuerberaterpraxis Sulga in Altenkirchen, womit der bis heute bestehende Standort im Westerwald begründet wurde bezug von Büroräumen am Westwall 33 in Attendorn. Nachdem die HTR zwischenzeitlich ab 1980 in ein Gebäude an der Ennester Straße umgezogen war, ist das am Westwall 33 in 1995/1996 neu errichtete Gebäude seit September 1996 wieder Sitz der HTR in Attendorn. 01. Februar 1985 Wirtschaftsprüfer/Steuerberater Bernd Schubert aus Köln wird weiterer Gesellschafter der Hansa Treuhand + Revision GmbH. April 1996 Wirtschaftsprüfer/Steuerberater/Rechtsanwalt Klaus Wilkmann, Wirtschaftsprüfer/Steuerberater André Hilgers, Steuerberater/Rechtsanwalt Lorenz Kaiser, Wirtschaftsprüfer/Steuerberater Rainer Menges sowie Wirtschaftsprüferin/ Steuerberaterin Christiane Bergfelder treten als weitere Gesellschafter in die HTR ein. Dezember 1997/ Ausscheiden der Alt-Gesellschafter Rudolf Heller (1997), Wolfgang Schubert (1998) und Bernd Schubert (1998) aus dem 1998 Kreis der Partner. März 2000 Gründung der heutigen HTR Hansa Treuhand Steuerberatungsgesellschaft mbh. Januar 2007 Wirtschaftsprüfer/Steuerberater Stefan Kunz wird als Gesellschafter aufgenommen und betreut fortan das Büro in Altenkirchen. Rainer Menges, der bisher das dortige Büro geführt hatte, scheidet aus. Februar 2009 Gründung der HTR Hansa Treuhand Rechtsanwaltsgesellschaft mbh. Mai 2010 Aufnahme von Wirtschaftsprüfer/Steuerberater/Rechtsanwalt Sascha Koch und Wirtschaftsprüfer/Steuerberater Torsten Gerlach als weitere Partner. 27. Januar 2011 Steuerberater/Rechtsanwalt Lorenz Kaiser verstirbt im Alter von 55 Jahren. 23

24 WIRTSCHAFTSPRÜFUNG Steuerberatung RECHTSberatung HTR Hansa Treuhand + Revision KG Geschäftsführer / persönlich haftende Gesellschafter: WP/StB/RA Klaus Wilkmann - WP/StB Dipl.-Kfm. André Hilgers Kommanditisten: WP/StB Dipl.-Kfm. Stefan Kunz - WP/StB Dipl.-Kfm. (FH) Torsten Gerlach - WP/StB/RA Dipl.-Jur. Sascha Koch HTR Hansa Treuhand Steuerberatungsgesellschaft mbh Geschäftsführer: StB Dipl.-Kfm. Alexander Henze HTR Hansa Treuhand Rechtsanwaltgesellschaft mbh Geschäftsführer: WP/StB/RA Klaus Wilkmann - WP/StB/RA Dipl.-Jur. Sascha Koch Westwall 33, Attendorn Konrad-Adenauer-Platz 1, Altenkirchen Telefon: ( ) Telefon: ( ) Telefax: ( ) Telefax: ( )

HBBN HBBN. Kompetenz für Ihren Erfolg. Standorte: Für weitere Informationen und persönliche Gespräche stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

HBBN HBBN. Kompetenz für Ihren Erfolg. Standorte: Für weitere Informationen und persönliche Gespräche stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Kompetenz für Ihren Erfolg Standorte: Für weitere Informationen und persönliche Gespräche stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. HBBN Hamburg Johnsallee 34 20148 Hamburg Tel: 040-44 11 12 0 Fax: 040-44

Mehr

DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST DIE BESTÄNDIGKEIT DES ZIELS

DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST DIE BESTÄNDIGKEIT DES ZIELS DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST DIE BESTÄNDIGKEIT DES ZIELS ( BENJAMIN DISRAELI ) STEUERBERATUNG UND WIRTSCHAFTSPRÜFUNG IN KASSEL 2 Unsere Mandanten // 4 Unsere Philosophie // 6 Internationale Anbindung

Mehr

DER BLICK AUFS GANZE. Heute und für die Anforderungen von Morgen.

DER BLICK AUFS GANZE. Heute und für die Anforderungen von Morgen. DER BLICK AUFS GANZE Wir leben im Zeitalter des Wandels. Eine Zeit, in der Bewegung die Welt der Wirtschaft täglich verändert. Wer bewegt, bewahrt Stärken. Unsere Spezialisten nehmen ihre spezifische Situation

Mehr

H I N T Z & W E B E R STEUERBERATER PARTNERSCHAFT. I h r S t e u e r b e r a t e r WWW.HINTZ-WEBER.DE

H I N T Z & W E B E R STEUERBERATER PARTNERSCHAFT. I h r S t e u e r b e r a t e r WWW.HINTZ-WEBER.DE H I N T Z & W E B E R STEUERBERATER PARTNERSCHAFT I h r S t e u e r b e r a t e r WWW.HINTZ-WEBER.DE D i e K a n z l e i Seit 1973 bieten wir kompetente und umfassende Beratung in allen Steuerangelegenheiten.

Mehr

+ + Alexander Hohlweck, Wirtschaftsprüfer + + Nicole De Silva, Steuerberaterin + + Markus Baumgärtner, Steuerberater

+ + Alexander Hohlweck, Wirtschaftsprüfer + + Nicole De Silva, Steuerberaterin + + Markus Baumgärtner, Steuerberater wir über uns das sind wir: + + Alexander Hohlweck, Wirtschaftsprüfer + + Nicole De Silva, Steuerberaterin + + Markus Baumgärtner, Steuerberater Die Sozietät Hohlweck + Partner ist eine interdisziplinäre

Mehr

Ein starker Partner an Ihrer Seite

Ein starker Partner an Ihrer Seite FRTGGROUP Ein starker Partner an Ihrer Seite Wir helfen Ihnen Ihre Ideen zur verwirklichen. Wir begleiten und unterstützen Sie von der Idee, über die Umsetzung und darüber hinaus, in allen Fragen der Wirtschaftsprüfung,

Mehr

Vorstellung der Kanzlei

Vorstellung der Kanzlei Vorstellung der Kanzlei 1947 Gründung der Kanzlei 1982 Eintritt von H.-M. Bohn und P. Dollenmayer 1998 Eintritt von H. Dambeck 11 Mitarbeiter 7 Berufsträger im Bereich des Steuerrechts und der Wirtschaftsprüfung

Mehr

SIEGFRIED KIENER STEUERBERATUNGSGESELLSCHAFT

SIEGFRIED KIENER STEUERBERATUNGSGESELLSCHAFT KIENER SIEGFRIED KIENER STEUERBERATUNGSGESELLSCHAFT KIENER MAURER JESSEN SIEGFRIED KIENER STEUERBERATUNGSGESELLSCHAFT MAURER JESSEN Eisenbahnstraße 23 72355 Schömberg Telefon (0 74 27) 94 92-0 Fax (0 74

Mehr

Ausbildung in der RWT-Gruppe. Wirtschaftsprüfung Steuerberatung Rechtsberatung Unternehmensberatung Personalberatung International

Ausbildung in der RWT-Gruppe. Wirtschaftsprüfung Steuerberatung Rechtsberatung Unternehmensberatung Personalberatung International Ausbildung in der RWT-Gruppe 1 Die RWT-Gruppe Kompetenzen: Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Rechtsberatung, Unternehmensberatung, Personalberatung Mehr als 240 Mitarbeiter/-innen Seit über 65 Jahren

Mehr

Kruttasch Steuer- und Wirtschaftsberatung. Unternehmenspräsentation

Kruttasch Steuer- und Wirtschaftsberatung. Unternehmenspräsentation Kruttasch Steuer- und Wirtschaftsberatung Unternehmenspräsentation Agenda Die Kanzlei Das Geldwerte Leben Leistungsspektrum Existenzgründer Coaching Fachberatung für Vermögens- und Finanzplanung Kontakt

Mehr

scheunemann agentur für konzept + design, rastatt WKS-Gruppe

scheunemann agentur für konzept + design, rastatt WKS-Gruppe scheunemann agentur für konzept + design, rastatt WKS-Gruppe » Eine Aufgabe kann oft durch mehrere Lösungen bewältigt werden wir hören nach der ersten Lösung nicht auf zu denken. «Willkommen bei der WKS-Gruppe

Mehr

Grenzenlos gut beraten.

Grenzenlos gut beraten. Steuerberatung Wirtschafts- & Unternehmensberatung Rechnungswesen Fachberatung internationales Steuerrecht www.penka-stb.com Grenzenlos gut beraten. Steuerberatung aus Leidenschaft - seit 1995 Unsere Leidenschaft:

Mehr

Arbeitsgruppe Unternehmensnachfolge

Arbeitsgruppe Unternehmensnachfolge Studium in Tübingen, Referendariat in Ulm; Qualifizierung im Wirtschaftsrecht an der Steuer- und Wirtschaftsakademie München; erfolgreicher Abschluss der Fachanwaltslehrgänge Erbrecht und Arbeitsrecht.

Mehr

Rechtsanwalt (m/w) Immobilienrecht

Rechtsanwalt (m/w) Immobilienrecht Machen Sie eine "Kanzlei des Jahres" noch ein bisschen besser! Verstärken Sie unser Team in München oder Augsburg als Rechtsanwalt (m/w) Immobilienrecht Ihre Aufgaben Sie befassen sich mit allen rechtlichen

Mehr

Miet- und Immobilienrecht. HOFFSTADT GRAF SCHÖNBORN SKUSA FRHR.v.FEURY RECHTSANWÄLTE STEUERBERATER PARTNERSCHAFTSGESELLSCHAFT

Miet- und Immobilienrecht. HOFFSTADT GRAF SCHÖNBORN SKUSA FRHR.v.FEURY RECHTSANWÄLTE STEUERBERATER PARTNERSCHAFTSGESELLSCHAFT Miet- und Immobilienrecht HOFFSTADT GRAF SCHÖNBORN SKUSA FRHR.v.FEURY RECHTSANWÄLTE STEUERBERATER PARTNERSCHAFTSGESELLSCHAFT Kompetenz Integrität Transparenz Kontinuität Effizienz Willkommen Unsere Tätigkeit

Mehr

Bildungsmesse Weilburg 9. November 2012. Abenteuer Steuerberatung - Erbsenzählerei?

Bildungsmesse Weilburg 9. November 2012. Abenteuer Steuerberatung - Erbsenzählerei? Bildungsmesse Weilburg 9. November 2012 Abenteuer Steuerberatung - Erbsenzählerei? Willkommen Ich freue mich, dass ich euer/ihr Interesse an dem Thema Abenteuer Steuerberatung wecken konnte. Sind Steuerberater

Mehr

Steuerberatung. Wirtschaftsprüfung. Betriebswirtschaftliche Beratung.

Steuerberatung. Wirtschaftsprüfung. Betriebswirtschaftliche Beratung. Steuerberatung. Wirtschaftsprüfung. Betriebswirtschaftliche Beratung. Was erwartet Sie bei uns? INHALT Erben Bracht Noje-Knollmann Steuerberatung. 1 Unternehmen und Unternehmer 2 Freiberufler und freiberufliche

Mehr

Beratung im Gesundheits- und Sozialwesen

Beratung im Gesundheits- und Sozialwesen Beratung im Gesundheits- und Sozialwesen Nutzen stiften mit Freude für Menschen Berlin Erfurt Freiburg Hamburg Köln München Münster Wien (A) Würzburg 2 Beratung aus einer Hand Dr. Rüdiger Fuchs Seit über

Mehr

Herzlich Willkommen bei Korte & Partner. Wir sind eine interdisziplinäre Kanzlei in Recklinghausen. Beratung aus einer Hand.

Herzlich Willkommen bei Korte & Partner. Wir sind eine interdisziplinäre Kanzlei in Recklinghausen. Beratung aus einer Hand. Unsere Kanzlei Ganzheitliche Beratung aus einer Hand Herzlich Willkommen bei Korte & Partner. Wir sind eine interdisziplinäre Kanzlei in Recklinghausen und bieten bereits seit 1971 ganzheitliche Beratung

Mehr

Unternehmensvorstellung

Unternehmensvorstellung Zusammenhänge erkennen, Erfolg sichern. Unternehmensvorstellung Ihre Kanzlei bei Steuer- und Unternehmensfragen Los geht s Inhalt 1. Über die Kanzlei 2. Strategischer Ansatz unserer Beratungsdienstleistung

Mehr

Die Zivilrechtskanzlei in Neuwied für Privatmandantschaft und Mittelstand. Klar, verständlich, kompetent!

Die Zivilrechtskanzlei in Neuwied für Privatmandantschaft und Mittelstand. Klar, verständlich, kompetent! Die Zivilrechtskanzlei in Neuwied für Privatmandantschaft und Mittelstand Klar, verständlich, kompetent! Unsere Kanzlei zählt zu den ältesten Neuwieds. Die Gründung erfolgte bereits in den 1940er Jahren.

Mehr

KOMPETENZ IN STEUERN Ihr Erfolg ist unser Anliegen

KOMPETENZ IN STEUERN Ihr Erfolg ist unser Anliegen KOMPETENZ IN STEUERN Ihr Erfolg ist unser Anliegen In puncto Steuern sitzen wir alle in einem Boot. Aber: Mit dem richtigen Lotsen an Bord lässt sich so manche fiskalische Klippe sicher umschiffen. KOMPETENZ

Mehr

ABRT Wirtschaftsprüfungsgesellschaft

ABRT Wirtschaftsprüfungsgesellschaft ABRT Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Übernahme bankinterner Funktionen Wirtschaftsprüfung Interne Revision Betriebswirtschaftliche Beratung ABRT GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft: Prüfungs- und Beratungskompetenz

Mehr

HIER SIND SIE GUT BERATEN

HIER SIND SIE GUT BERATEN HIER SIND SIE GUT BERATEN UNSERE PHILOSOPHIE Es ist auch für Sie wichtig, einen kompetenten Berater zu haben, der Ihre Interessen wahrnimmt und Sie umfassend zu Chancen und Risiken berät. Wir haben die

Mehr

Kanzlei. adam & wüst. Steuerberater Rechtsanwalt. Steuer- und Rechtsberatung aus einer Hand. Sinnvolle Einheit für Ihren Mehr-Wert!

Kanzlei. adam & wüst. Steuerberater Rechtsanwalt. Steuer- und Rechtsberatung aus einer Hand. Sinnvolle Einheit für Ihren Mehr-Wert! Kanzlei adam & wst Steuerberater Rechtsanwalt Steuer- und Rechtsberatung aus einer Hand. Sinnvolle Einheit fr Ihren Mehr-Wert! Wir fr Sie Steuer- und Rechtsberatung aus einer Hand Mit dem Ziel, den wirtschaftlichen

Mehr

BRITTA TROSTEL DIPL. BETRIEBSWIRTIN (FH) STEUERBERATERIN

BRITTA TROSTEL DIPL. BETRIEBSWIRTIN (FH) STEUERBERATERIN BRITTA TROSTEL DIPL. BETRIEBSWIRTIN (FH) STEUERBERATERIN Was wert ist, getan zu werden, ist wert, gut getan zu werden. Chesterfield Kanzlei Nachfolgend möchten wir Ihnen unsere Steuerberatungskanzlei mit

Mehr

Recht Steuer Wirtschaft

Recht Steuer Wirtschaft Recht Steuer Wirtschaft Drei Disziplinen ein Ziel Rechtsberatung, Steuerberatung und Wirtschaftsberatung Ihr Erfolg. Hervorgegangen aus einer regionalen Kanzlei und durch beständige Weiterentwicklung über

Mehr

Duales Studium Studium BWL (Steuern und Controlling) + Ausbildung zur/zum Steuerfachangestellten

Duales Studium Studium BWL (Steuern und Controlling) + Ausbildung zur/zum Steuerfachangestellten Duales Studium Studium BWL (Steuern und Controlling) + Ausbildung zur/zum Steuerfachangestellten Die MTG-Wirtschaftskanzlei wurde von der Stadt Regensburg mit dem Ausbilderpreis 2013 ausgezeichnet! Ablauf

Mehr

In den Zahlen sehen wir Ihr Potenzial.

In den Zahlen sehen wir Ihr Potenzial. In den Zahlen sehen wir Ihr Potenzial. HONOLD TREUHAND AG REVISION, STEUER- & UNTERNEHMENSBERATUNG «In den Zahlen sehen wir Ihr Potenzial» Um einen genauen Blick für Zahlen zu bekommen, braucht es Erfahrung.

Mehr

Rechtsanwälte. ALISŞIk & ERÇELİ

Rechtsanwälte. ALISŞIk & ERÇELİ Rechtsanwälte ALISŞIk & ERÇELİ PROFANDUM I Rechtsanwalt Cem ALIȘIK wurde am 02. Februar 1974 in Berlin geboren. Das Studium der Rechtswissenschaften absolvierte er an der Freien Universität Berlin. Seit

Mehr

WIR BERATEN SIE ZUVERLÄSSIG IN ALLEN STEUERLICHEN FRAGEN

WIR BERATEN SIE ZUVERLÄSSIG IN ALLEN STEUERLICHEN FRAGEN WIR BERATEN SIE ZUVERLÄSSIG IN ALLEN STEUERLICHEN FRAGEN WWW.KSL3-STEUERBERATER.DE UNSERE LEISTUNGEN WIR BERATEN PRIVATPERSONEN UNTERNEHMEN & VEREINE. STEUERBERATUNG & betriebswirtschaftliche BERATUNG

Mehr

Erfahrungsbericht Private Cloud Wolke7 am 03. September 2010

Erfahrungsbericht Private Cloud Wolke7 am 03. September 2010 Erfahrungsbericht Private Cloud Wolke7 am 03. September 2010 Ihr Referent Nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Johann-Wolfgang-Goethe- Universität mit den Schwerpunkten Wirtschaftsprüfung,

Mehr

SH+C - Wirtschaftsprüfer und Steuerberater München - Regensburg - Dachau

SH+C - Wirtschaftsprüfer und Steuerberater München - Regensburg - Dachau SH+C - Wirtschaftsprüfer und Steuerberater München - Regensburg - Dachau Kurzvorstellung 1960: Kanzleigründung durch Helmut K. Schwarz in München 1999: SH+C in der heutigen Form entsteht, weiteres Büro

Mehr

vertrauen Wirtschaftsprüfung Steuerberatung Finanz- und Lohnbuchhaltung Wirtschaftsberatung Interessenvertretung Rechtsberatung

vertrauen Wirtschaftsprüfung Steuerberatung Finanz- und Lohnbuchhaltung Wirtschaftsberatung Interessenvertretung Rechtsberatung vertrauen Die Freese & Feldhaus-Gruppe Wirtschaftsprüfung Steuerberatung Finanz- und Lohnbuchhaltung Wirtschaftsberatung Interessenvertretung Rechtsberatung Die Menschen im Oldenburger Münsterland wissen,

Mehr

Was macht ein Wirtschaftsprüfer (und was nicht)? Vortrag im Rahmen der Langen Nacht der Wissenschaften 24. April 2012

Was macht ein Wirtschaftsprüfer (und was nicht)? Vortrag im Rahmen der Langen Nacht der Wissenschaften 24. April 2012 Was macht ein Wirtschaftsprüfer (und was nicht)? Vortrag im Rahmen der Langen Nacht der Wissenschaften 24. April 2012 WP StB Prof. Dr. Winfried Melcher Partner, KPMG AG, Berlin Assistant Manager, KPMG

Mehr

Mannheim Master of Accounting & Taxation

Mannheim Master of Accounting & Taxation Mannheim Master of Accounting & Taxation Accounting Track 208 Accounting Track Mit dem Mannheimer Modell zum verkürzten Wirtschaftsprüferexamen Mit der fünften Novelle der Wirtschaftsprüferordnung (WPO)

Mehr

Fachanwältin für Arbeitsrecht

Fachanwältin für Arbeitsrecht Fachanwältin für Arbeitsrecht Weitere Tätigkeitsschwerpunkte: Erbrecht. Gesellschaftsrecht. Vertragsrecht Philosophie Fachkompetenz und persönliche Integrität schaffen Vertrauen. Individuelle Lösungen

Mehr

IHR PARTNER FÜR STEUER- UND UNTERNEHMENSBERATUNG

IHR PARTNER FÜR STEUER- UND UNTERNEHMENSBERATUNG IHR PARTNER FÜR STEUER- UND UNTERNEHMENSBERATUNG UNSERE ERFOLGSGESCHICHTE 1965 Unser Unternehmen wird von Elisabeth Schneiss als Einzelpraxis gegründet. Damals war die Mauer gerade 4 Jahre alt. Franz Beckenbauer

Mehr

Leistungskatalog. Wirtschaftsprüfung steuerberatung. unternehmensberatung Personalwesen

Leistungskatalog. Wirtschaftsprüfung steuerberatung. unternehmensberatung Personalwesen Wirtschaftsprüfung steuerberatung Rechnungswesen unternehmensberatung Personalwesen 01 wirtschaftsprüfung Wir führen betriebswirtschaftliche Prüfungen auf gesetzlicher und freiwilliger Grundlage insbesondere

Mehr

Wirtschaftsprüfer Steuerberater Rechtsanwälte

Wirtschaftsprüfer Steuerberater Rechtsanwälte Wirtschaftsprüfer Steuerberater Rechtsanwälte Willkommen bei Sonntag Partner. Wir laden Sie auf den folgenden Seiten herzlich zu einem kleinen Rundgang durch unsere Kanzlei ein. Was Sie bei uns erwartet?

Mehr

SozietätJürgenGeiling&Partner

SozietätJürgenGeiling&Partner SozietätJürgenGeiling&Partner Steuerberater,vereid.Buchprüfer,Rechtsanwälte G Goethestraße8 DE-93413Cham Telefon09971/85190 Telefax09971/851919 cham@jgp.de Schmidstraße16 DE-94234Viechtach Telefon09942/94710

Mehr

Die Ausbildung. Bachelor of Arts. Wir fördern und entwickeln junge Menschen zu sozial-, fach- und vertriebskompetenten Persönlichkeiten.

Die Ausbildung. Bachelor of Arts. Wir fördern und entwickeln junge Menschen zu sozial-, fach- und vertriebskompetenten Persönlichkeiten. Die Ausbildung Bachelor of Arts Wir fördern und entwickeln junge Menschen zu sozial-, fach- und vertriebskompetenten Persönlichkeiten. Cornelia Winschiers Dipl. Betriebswirtin (BA) Personal Niederlassung

Mehr

miteinander wertvoll handeln

miteinander wertvoll handeln miteinander wertvoll handeln www.mwh-berater.de www.hst-hanse-treuhand.de Unsere Philosophie -> Seite 1 Eine Entscheidung, die sich auszahlt! -> Seite 2 Honorartransparenz & Zufriedenheitsgarantie -> Seite

Mehr

M-Berger GmbH mit Rat und Tat für Sie da

M-Berger GmbH mit Rat und Tat für Sie da M-Berger GmbH mit Rat und Tat für Sie da Marco Berger Nach meinem Abschluss an der Berner Fachhochschule zum Bachelor in Business Administration in 2008 habe ich in über vier Jahren bei Deloitte Zürich

Mehr

Arbeitsrecht. Wirtschaftsrecht. Stevens und Kollegen Anwaltskooperation

Arbeitsrecht. Wirtschaftsrecht. Stevens und Kollegen Anwaltskooperation Arbeitsrecht Wirtschaftsrecht Profil Konzentration auf elementare Schwerpunkte Rechtsberatung ist Vertrauenssache. Deshalb wird unser Leitbild von Qualität und Verantwortung geprägt. Mit Sachverstand,

Mehr

Unsere Referendarausbildung

Unsere Referendarausbildung Unsere Referendarausbildung Wir suchen ständig Referendare (m/ w) in den Pflicht- und Wahlstationen Wir verstehen uns als Kanzlei, die erstklassige juristische Beratung bei individueller Betreuung bietet.

Mehr

Heupgen Rechtsanwälte Steuerberater Mediatorin

Heupgen Rechtsanwälte Steuerberater Mediatorin Das Beraterhaus Heupgen Rechtsanwälte Steuerberater Mediatorin Willkommen im Beraterhaus Wir möchten gerne unsere Arbeitsschwerpunkte vorstellen... Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu

Mehr

G T K. Die Steuerberater der GTK: erfahren, persönlich und nah, immer für Sie da! Bonn Bornheim Brühl Hamburg STEUERBERATER RECHTSANWALT

G T K. Die Steuerberater der GTK: erfahren, persönlich und nah, immer für Sie da! Bonn Bornheim Brühl Hamburg STEUERBERATER RECHTSANWALT G T K STEUERBERATER RECHTSANWALT Bonn Bornheim Brühl Hamburg Die Steuerberater der GTK: erfahren, persönlich und nah, immer für Sie da! Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein. Getreu diesem

Mehr

Unsere Dienstleistungen rund um die Finanzbuchhaltung und das Personalwesen

Unsere Dienstleistungen rund um die Finanzbuchhaltung und das Personalwesen Unsere Dienstleistungen rund um die Finanzbuchhaltung und das Personalwesen Ganz gleich, ob Sie einen Betrieb neu gründen oder die Neuausrichtung Ihres Unternehmens planen, wir unterstützen Sie durch die

Mehr

IHRE ANSPRECHPARTNER FÜR STEUERBERATUNG UND WIRTSCHAFTSPRÜFUNG.

IHRE ANSPRECHPARTNER FÜR STEUERBERATUNG UND WIRTSCHAFTSPRÜFUNG. IHRE ANSPRECHPARTNER FÜR STEUERBERATUNG UND WIRTSCHAFTSPRÜFUNG.»Es gibt zwei Möglichkeiten, Karriere zu machen: entweder leistet man wirklich etwas, oder man behauptet, etwas zu leisten. Ich rate zur ersteren

Mehr

PKF WULF & PARTNER Aus Erfahrung kompetent. Erfolgs- faktoren.

PKF WULF & PARTNER Aus Erfahrung kompetent. Erfolgs- faktoren. PKF WULF & PARTNER Aus Erfahrung kompetent. Erfolgs- faktoren. Leistungen Martin Wulf Daniel Scheffbuch, Fachberater für internationales Steuerrecht Stuttgart Wirtschaftsprüfung Steuerberatung Unternehmensberatung

Mehr

Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung

Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung Dank unserer proaktiven Beratung und Schnittstellen zu allen unternehmensrelevanten Rechtsgebieten sind Sie mit BSKP immer einen Zug voraus Standard für Steuerberatung

Mehr

Wenn Ihr Buchhalter Sie dringend sprechen möchte...

Wenn Ihr Buchhalter Sie dringend sprechen möchte... Wenn Ihr Buchhalter Sie dringend sprechen möchte... Vertrauenskultur als Keimzelle von Fraud-Risiken Einladung zur Veranstaltung am 24. September 2015 um 16:00 Uhr in Hamburg Wenn Ihr Buchhalter Sie dringend

Mehr

Kommentierte Präsentation Studiengang BWL - Steuern und Prüfungswesen

Kommentierte Präsentation Studiengang BWL - Steuern und Prüfungswesen Kmmentierte Präsentatin BWL - Steuern Die Duale Hchschule Baden- Württemberg Standrt Msbach (DHBW Msbach) - ehemalige Berufsakademie Msbach erweiterte im Jahr 2005 das Studienangebt. Seit Oktber 2005 existiert

Mehr

GHK - Gruppe. Unternehmenspräsentation. Wirtschaftsprüfer Steuerberater Rechtsanwälte Unternehmensberater

GHK - Gruppe. Unternehmenspräsentation. Wirtschaftsprüfer Steuerberater Rechtsanwälte Unternehmensberater GHK - Gruppe Wirtschaftsprüfer Steuerberater Rechtsanwälte Unternehmensberater Unternehmenspräsentation Grau, Haack & Kollegen GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, Frankfurt am Main / Offenbach am Main

Mehr

Wir gestalten Zukunft für den Mittelstand

Wir gestalten Zukunft für den Mittelstand Tomik+PartnermbB Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Steuerberatungsgesellschaft Wir gestalten Zukunft für den Mittelstand Kanzleiporträt 2015/2016 Historie Die Tomik + Partner mbb Wirtschaftsprüfungsgesellschaft

Mehr

FERNSTUDIENPROGRAMME DER MIDDLESEX UNIVERSITY MIT ORGANISATORISCHER UND WIRTSCHAFTLICHER UNTERSTÜTZUNG DER KMU AKADEMIE & MANAGEMENT AG

FERNSTUDIENPROGRAMME DER MIDDLESEX UNIVERSITY MIT ORGANISATORISCHER UND WIRTSCHAFTLICHER UNTERSTÜTZUNG DER KMU AKADEMIE & MANAGEMENT AG FERNSTUDIENPROGRAMME DER MIDDLESEX UNIVERSITY MIT ORGANISATORISCHER UND WIRTSCHAFTLICHER UNTERSTÜTZUNG DER KMU AKADEMIE & MANAGEMENT AG KMU AKADEMIE & MANAGEMENT AG Hauptsitz in Linz Spezialisiert auf

Mehr

Qualifizierte Rechtsberatung schafft Freiräume

Qualifizierte Rechtsberatung schafft Freiräume Qualifizierte Rechtsberatung schafft Freiräume Das internationale Anwaltsnetzwerk. e u r o j u r i s D E U T S C H L A N D 02 Willkommen bei Eurojuris Die Marke für qualifizierte Rechtsberatung, national

Mehr

dmp Sanierungsberatung Sachsen DERRA, MEY ER & PARTNER

dmp Sanierungsberatung Sachsen DERRA, MEY ER & PARTNER dmp Sanierungsberatung Sachsen Derra, Meyer & Partner Die Kanzlei präsentiert sich als leistungsfähiger Zusammenschluss von 45 Anwälten in Deutschland, Italien und Polen. Wir sind in Sachsen an den Standorten

Mehr

KANZLEIPORTRAIT RECHTSANWÄLTE - WIRTSCHAFTSPRÜFER - STEUERBERATER

KANZLEIPORTRAIT RECHTSANWÄLTE - WIRTSCHAFTSPRÜFER - STEUERBERATER KANZLEIPORTRAIT RECHTSANWÄLTE - WIRTSCHAFTSPRÜFER - STEUERBERATER KANZLEIPORTRAIT - RECHTSBERATUNG -------------------------------------------------------------------- 04 - STEUERBERATUNG / WIRTSCHAFTSPRÜFUNG

Mehr

Wählen Sie Ihre Frankfurter Vertretung in die 6. Satzungsversammlung der Bundesrechtsanwaltskammer!

Wählen Sie Ihre Frankfurter Vertretung in die 6. Satzungsversammlung der Bundesrechtsanwaltskammer! Angela Adler Hans-Peter Benckendorff Dr. Clemens Canzler Dr. Andreas Hasse Dr. Tobias Hemler Dr. Timo Hermesmeier Florian Ernst Lorenz Dr. Volker Posegga Dr. Kerstin Unglaub Wählen Sie Ihre Frankfurter

Mehr

Familienunternehmertag 31. Oktober 2007. Private Equity Ein Beitrag zur Unternehmensnachfolge

Familienunternehmertag 31. Oktober 2007. Private Equity Ein Beitrag zur Unternehmensnachfolge Familienunternehmertag 31. Oktober 2007 Private 1 Die Die Sozietät Menold Bezler Rechtsanwälte Ist eine unabhängige Rechtsanwalts- und Notarkanzlei mit Sitz in Stuttgart. Die Kanzlei wurde 2004 von 13

Mehr

Umfassende, individuelle. und persönliche. Beratungsdienstleistungen. für Unternehmen und Private

Umfassende, individuelle. und persönliche. Beratungsdienstleistungen. für Unternehmen und Private Umfassende, individuelle und persönliche Beratungsdienstleistungen für Unternehmen und Private Wer wir sind Wir sind ein Treuhandunternehmen, das sowohl kleinere wie grössere Unternehmen als auch Private

Mehr

Steuerberater I Rechtsanwalt. Wir stellen uns vor. Baden-Baden. Karlsruhe. Landau. Beratung mit Tradition kundenorientiert und innovativ

Steuerberater I Rechtsanwalt. Wir stellen uns vor. Baden-Baden. Karlsruhe. Landau. Beratung mit Tradition kundenorientiert und innovativ Steuerberater I Rechtsanwalt Wir stellen uns vor Karlsruhe Baden-Baden Landau Beratung mit Tradition kundenorientiert und innovativ Herzlich willkommen Als multidisziplinäre Kanzlei beraten wir unsere

Mehr

Modul: Vertiefung Taxation - SoSe 2014 und WiSe 2014/2015 - Infoveranstaltung 26.05.2014

Modul: Vertiefung Taxation - SoSe 2014 und WiSe 2014/2015 - Infoveranstaltung 26.05.2014 Modul: Vertiefung Taxation - SoSe 2014 und WiSe 2014/2015 - Infoveranstaltung 26.05.2014 Am schwersten auf der Welt zu verstehen ist die Einkommensteuer! Albert Einstein (1879 1955) 2 Warum sollte ich

Mehr

DIENSTLEISTUNGSKATALOG

DIENSTLEISTUNGSKATALOG DIENSTLEISTUNGSKATALOG Informationen für unsere Mandanten und Gesprächspartner Stand: März 2015 KFD Steuerberater Tullastraße 20 Innere Neumatten 9 Lotzbeckstraße 11 1/8 Wir steuern gemeinsam Die Steuerberatungsgesellschaft

Mehr

Kanzleibroschüre der

Kanzleibroschüre der Kanzleibroschüre der Was Sie erwarten können Als Steuerberatungsgesellschaft bieten wir Ihnen auf hohem Niveau das gesamte Leistungsspektrum klassischer Steuerberatung. Dies ergänzen wir zu Ihrem Vorteil

Mehr

Bern Genf Lausanne Lugano Luzern Sion St. Gallen Zürich Zug Ihr Treuhandpartner

Bern Genf Lausanne Lugano Luzern Sion St. Gallen Zürich Zug Ihr Treuhandpartner Ihr Treuhandpartner 1 Buchführung / Auslagerung Rechnungswesen Gemeinsam mit uns entwickeln Sie Ihr massgeschneidertes Konzept zur Auslagerung Ihres Rechnungswesens. Dabei bestimmen Sie, wie viel Zeit

Mehr

Modul: Vertiefung Taxation - WiSe 2015/2016 und SoSe 2016 - Infoveranstaltung 08.06.2015

Modul: Vertiefung Taxation - WiSe 2015/2016 und SoSe 2016 - Infoveranstaltung 08.06.2015 Modul: Vertiefung Taxation - WiSe 2015/2016 und SoSe 2016 - Infoveranstaltung 08.06.2015 Warum sollte ich Steuern vertiefen? Tätigkeit in der Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung, Unternehmensberatung Tätigkeit

Mehr

Consulting Die Unternehmensberater. Vertrauen Fachkompetenz Partnerschaftliche Zusammenarbeit

Consulting Die Unternehmensberater. Vertrauen Fachkompetenz Partnerschaftliche Zusammenarbeit ATB Consulting Die Unternehmensberater Vertrauen Fachkompetenz Partnerschaftliche Zusammenarbeit Erfolg besteht darin, dass man genau die Fähigkeiten hat, die im Moment gefragt sind. Henry Ford Die Partner

Mehr

Life Science-Unternehmen, bei UHY in erfahrenen Händen

Life Science-Unternehmen, bei UHY in erfahrenen Händen Deutschland AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Berlin Bremen Frankfurt Hamburg Köln München Stuttgart Life Science-Unternehmen, bei UHY in erfahrenen Händen Über uns und unser Netzwerk 05 UHY Deutschland

Mehr

Hotel Alexander Plaza Hotel Hackescher Markt Landhotel Martinshof Classik Hotel Magdeburg. Leitbild. der Classik Hotel Collection

Hotel Alexander Plaza Hotel Hackescher Markt Landhotel Martinshof Classik Hotel Magdeburg. Leitbild. der Classik Hotel Collection Hotel Alexander Plaza Hotel Hackescher Markt Landhotel Martinshof Classik Hotel Magdeburg Leitbild der Classik Hotel Collection Inhalt Wer wir sind 3 Was wir tun 4 Unsere Werte so handeln wir 7 Abschluss

Mehr

UMSCHULUNG ZUR/M STEUERFACHANGESTELLTEN mit DATEV -Einweisung

UMSCHULUNG ZUR/M STEUERFACHANGESTELLTEN mit DATEV -Einweisung UMSCHULUNG ZUR/M STEUERFACHANGESTELLTEN mit DATEV -Einweisung Von 14. März 2011 bis 13. Februar 2013 in Vollzeitunterricht in Passau AZWV zertifizierte Bildungsmaßnahme UMSCHULUNG ZUR/M STEUERFACHANGESTELLTEN

Mehr

UNTERNEHMENSTRANSAKTIONEN

UNTERNEHMENSTRANSAKTIONEN AXONEO GROUP MERGERS & ACQUISITIONS UNTERNEHMENSTRANSAKTIONEN erfolgreich gestalten. AXONEO GROUP GmbH Unternehmensbroschüre 1 AXONEO GROUP. Wir sind in der qualifizierten Beratung für Unternehmenstransaktionen

Mehr

Aufbau und Ablauf der Masterstudiengänge zur Wirtschaftsprüferausbildung Hochschule Pforzheim

Aufbau und Ablauf der Masterstudiengänge zur Wirtschaftsprüferausbildung Hochschule Pforzheim Master Auditing, Business and Law (M.A., geplant) Aufbau und Ablauf der Masterstudiengänge zur Wirtschaftsprüferausbildung Hochschule Pforzheim Informationsveranstaltung: 14. Oktober 2009 17.15 Uhr Stand:

Mehr

PRÄSENTATION DER KANZLEI

PRÄSENTATION DER KANZLEI PRÄSENTATION DER KANZLEI Über Uns (1) Kurzprofil Fakten Gründung Spezialisierung Mitarbeiter Standorte Im Jahre 1969 von Norbert Plattner, Wirtschaftsprüfer und Steuerberater, in Bozen (Südtirol/Italien)

Mehr

Deutschland verliert 5.900 Wertschöpfungsquellen p.a.

Deutschland verliert 5.900 Wertschöpfungsquellen p.a. Dipl.-Ing. Carsten Pinnow: Deutschland verliert 5.900 Wertschöpfungsquellen p.a. Zeitbombe KMU-Nachfolgeregelung interdisziplinäre Entschärfung frühzeitig anstreben Publiziert in der Ausgabe Mai 2006 Vermögen

Mehr

Ihr Partner für Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Rechtsberatung

Ihr Partner für Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Rechtsberatung Ihr Partner für Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Rechtsberatung Wir bieten unseren Mandanten ganzheitliche Beratung aus einer Hand Dr. Penné & Pabst Unsere Betätigungsfelder sind Wirtschaftsprüfung,

Mehr

WOZU BRAUCHT MAN WIRTSCHAFTSPRÜFER?

WOZU BRAUCHT MAN WIRTSCHAFTSPRÜFER? WIRTSCHAFTSPRÜFER Inhalt Wozu braucht man Wirtschaftsprüfer? Wie wird man Wirtschaftsprüfer? Warum wird man Wirtschaftsprüfer? Welche Voraussetzung muss man für den Beruf mitbringen? Perspektiven 2 WOZU

Mehr

M&A Dienstleistungen. Nutzen Sie unsere Erfahrung Professionelle Bewertungen und M&A Dienstleistungen Fallbezogen. Kompetent. Unabhängig.

M&A Dienstleistungen. Nutzen Sie unsere Erfahrung Professionelle Bewertungen und M&A Dienstleistungen Fallbezogen. Kompetent. Unabhängig. Bewertungen und M&A Dienstleistungen Nutzen Sie unsere Erfahrung Professionelle Bewertungen und M&A Dienstleistungen Fallbezogen. Kompetent. Unabhängig. unabhängig qualitätsbewusst engagiert Bewertungen

Mehr

Spezialisten im Steuerrecht

Spezialisten im Steuerrecht Spezialisten im Steuerrecht RECHTSANWÄLTE STEUERBERATER BONN BERLIN Unsere Stärken Unser Konzept Spezialisierung Unsere Größe lässt eine sehr weitreichende Spezialisierung der einzelnen Rechtsanwälte zu.

Mehr

PARTNER PROFIL & HISTORIE LEISTUNGEN MANDANTEN ZUSAMMENARBEIT ANFAHRT

PARTNER PROFIL & HISTORIE LEISTUNGEN MANDANTEN ZUSAMMENARBEIT ANFAHRT KANZLEIPORTRAIT PARTNER (Seite 3 5) PROFIL & HISTORIE (Seite 6 7) LEISTUNGEN (Seite 8 11) MANDANTEN (Seite 12) ZUSAMMENARBEIT (Seite 13) ANFAHRT (Seite 14) PARTNER ERNST GÜNTER HANSEN Diplom-Kaufmann,

Mehr

Rechtsanwaltskanzlei berth & Hägele. Alles, was Recht ist.

Rechtsanwaltskanzlei berth & Hägele. Alles, was Recht ist. Rechtsanwaltskanzlei berth & Hägele Alles, was Recht ist. rbh Die Spezialisten für alle Fälle Die Rechtsanwaltskanzlei Berth & Hägele hat von Anfang an auf eine hohe Spezialisierung und bestimmte Tätigkeitsschwerpunkte,

Mehr

Finance and Accounting - Masterstudium

Finance and Accounting - Masterstudium Finance and Accounting - Masterstudium Ziele des Masterstudiums Finance & Accounting Ziel des Masterstudiums "Finance and Accounting" ist, vertiefendes Wissen sowohl im Bereich Finance als auch im Bereich

Mehr

Das Übliche ist nicht genug. Es ist der Extraschritt, der zählt!

Das Übliche ist nicht genug. Es ist der Extraschritt, der zählt! DIE KANZLEI, IHRE LOCATION UND DIE KOORDINATEN Das Übliche ist nicht genug. Es ist der Extraschritt, der zählt! Grunewald Deutschland DIE KANZLEI Unser Credo Unsere Mandantenstruktur Das Übliche ist nicht

Mehr

Tax. Audit. Advisory. Legal.

Tax. Audit. Advisory. Legal. Tax. Audit. Advisory. Legal. 1 Individuelle Beratung und langfristig angelegte, vertrauensvolle Zusammenarbeit sind die Eckpfeiler unserer Unternehmenskultur. Bei uns steht die persönliche Beratung im

Mehr

MIT RECHT GUT BERATEN!

MIT RECHT GUT BERATEN! MIT RECHT GUT BERATEN! Buchta Bagnoli von Varel R e c h t s a n w ä l t e F a c h a n w ä l t e KANZLEI BBV Wir begreifen uns als modernes Dienstleistungsunternehmen welches Ihnen bei Ihren rechtlichen

Mehr

Master of Business Administration (MBA)

Master of Business Administration (MBA) Master of Business Administration (MBA) für Juristinnen und Juristen Betriebswirtschaftslehre für die tägliche Rechtspraxis (6. Jahrgang) Ihr Referententeam: Top-Experten aus Wissenschaft und Praxis D.

Mehr

Bachelor-Studiengang RSW-Accounting & Controlling

Bachelor-Studiengang RSW-Accounting & Controlling Bachelor-Studiengang RSW-Accounting & Controlling Kontaktdaten: Prof. Dr. Klaus Hahn, Steuerberater Studiengangsleiter Rechnungswesen Steuern Wirtschaftsrecht (RSW) Duale Hochschule Baden-Württemberg Stuttgart

Mehr

Bert & Daiber WIRTSCHAFTSPRÜFER STEUERBERATER

Bert & Daiber WIRTSCHAFTSPRÜFER STEUERBERATER Bert & Daiber WIRTSCHAFTSPRÜFER STEUERBERATER WIR ÜBER UNS WIR SIND EINE WIRTSCHAFTSPRÜFUNGSKANZLEI MIT SITZ IN DARMSTADT ALS WIRTSCHAFTSPRÜFER UND STEUERBERATER HABEN WIR ÜBER VIELE JAHRE UMFASSENDE

Mehr

Zugangswege zum Beruf des Wirtschaftsprüfers

Zugangswege zum Beruf des Wirtschaftsprüfers Zugangswege zum Beruf des Wirtschaftsprüfers Viele Wege führen zum Ziel. Ein wirtschaftswissenschaftliches Studium ist normalerweise der erste Schritt für alle, die den Beruf des Wirtschaftsprüfers anstreben.

Mehr

DOMUS Consult Wir finden für Sie den richtigen Weg

DOMUS Consult Wir finden für Sie den richtigen Weg DOMUS Consult Wir finden für Sie den richtigen Weg BERATUNG mit Persönlichkeit und Kompetenz Die DOMUS Consult Wirtschaftsberatungsgesellschaft mbh ist ein Unternehmen von DOMUS AG, VSWG und vtw. Wir

Mehr

Die Kombination aus Wirtschaftsnähe und hervorragender Rechtsexpertise

Die Kombination aus Wirtschaftsnähe und hervorragender Rechtsexpertise Rechtsanwaltsgesellschaft Strategisch bestens aufgestellt Die Kombination aus Wirtschaftsnähe und hervorragender Rechtsexpertise SO Verhelfen Wir ihnen KOMPetent und effizient Zu ihrem recht Wirtschaftsstrafrecht

Mehr

Marketing and Business- Management. Masterlehrgang der FH des bfi Wien nach 14a FHStG

Marketing and Business- Management. Masterlehrgang der FH des bfi Wien nach 14a FHStG Marketing and Business- Management Masterlehrgang der FH des bfi Wien nach 14a FHStG Fakten: Dauer: 4 Semester, 480 Lehreinheiten Dienstag, Donnerstag 18:00 21:15 Uhr Fallweise Wochenende ECTS: 90 Ort:

Mehr

Die Telefonanlage. Referenzkundenbericht. IP-Centrex. Seit Sommer 2010 ist die QSC-Lösung IPfonie centraflex bei der Steuerberatungsgesellschaft

Die Telefonanlage. Referenzkundenbericht. IP-Centrex. Seit Sommer 2010 ist die QSC-Lösung IPfonie centraflex bei der Steuerberatungsgesellschaft IP-Centrex Referenzkundenbericht Die Telefonanlage aus der Cloud Seit Sommer 2010 ist die QSC-Lösung IPfonie centraflex bei der Steuerberatungsgesellschaft Hidde Dotzlaff erfolgreich im Einsatz. Durch

Mehr

Willkommen bei der Steuerkanzlei, die anders ist.

Willkommen bei der Steuerkanzlei, die anders ist. Willkommen bei der Steuerkanzlei, die anders ist. szagun Valier Steuerberatungsgesellschaft mbh + Steuer? Beratung! Seit 1990 auf Wachstumskurs Kurt Szagun gründete im Juni 1990 in Landsberg am Lech seine

Mehr

Mathefreak? WIR RECHNEN MIT DIR!

Mathefreak? WIR RECHNEN MIT DIR! Mathefreak? WIR RECHNEN MIT DIR! Karriere mit Köpfchen Du hast Spaß an Zahlen, möchtest selbstständig zu Kunden begeistert Dich? Du suchst nach einer Ausbildung mit Perspektive? Dann bist Du bei uns genau

Mehr

Seit mehr als 10 Jahren für Sie erfolgreich in Merzenich und Düren

Seit mehr als 10 Jahren für Sie erfolgreich in Merzenich und Düren Schupp & Partner ist eine bundesweit tätige Anwaltskanzlei mit starkem räumlichem Schwerpunkt im Großraum Köln-Bonn, Düren und Aachen. Wir beraten und vertreten unsere Mandanten auf allen wichtigen Rechtsgebieten.

Mehr

Seit mehr als 10 Jahren für Sie erfolgreich in Merzenich und Düren

Seit mehr als 10 Jahren für Sie erfolgreich in Merzenich und Düren SCHUPP & PARTNER ist eine bundesweit tätige Anwaltskanzlei mit starkem räumlichem Schwerpunkt im Großraum Köln-Bonn, Düren und Aachen. Wir beraten und vertreten unsere Mandanten auf allen wichtigen Rechtsgebieten.

Mehr