AUSSTELLUNG FÜR FEINSTE RADKULTUR 25. & 26. MÄRZ 2017

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "AUSSTELLUNG FÜR FEINSTE RADKULTUR 25. & 26. MÄRZ 2017"

Transkript

1 AUSSTELLUNG FÜR FEINSTE RADKULTUR 25. & 26. MÄRZ

2 Die Idee: Düsseldorf wird im Jahr 2017 ganz im Zeichen des Fahrrads stehen. Zum 200. Geburtstags des Fahrrads wird nicht nur die Tour de France in Düsseldorf starten, sondern eine neue Messe feiert Premiere in der Landeshauptstadt Nordrhein Westfalens: Die CYCLINGWORLD DÜSSELDORF. Am 25. und 26. März 2017 wird sich in den Alten Schmiedehallen auf dem Areal Böhler alles um das mobile Produkt drehen, das Karl Drais im Jahre 1817 mit seiner Idee einst losgetreten hat. Die CYCLINGWORLD DÜSSELDORF bietet alles rund um das Thema Fahrrad. Ab März 2017 wird die Ausstellung einmal jährlich, jeweils kurz vor Beginn der Radsaison, stattfinden und dabei für Verbraucher, ebenso wie für Fahrradhändler und Vertreter der Fahrradindustrie, als Impulsgeber für die kommende Saison dienen. Nicht nur für Düsseldorf, sondern auch für die gesamte umliegende Metropolregion, will die CYCLINGWORLD künftig als Wegweiser behilflich sein, wenn es um das Thema Fahrrad geht. Ganz gleich auf welchem der Themenbereiche die Präferenz des Einzelnen liegt, auf der CYCLINGWORLD DÜSSELDORF wird jeder zukünftig fündig. Selbstverständlich wird es vor Ort auch die Möglichkeit geben, auf einem Testparcours, sowie einer Test-Ausfahrt die neuesten Räder aller Bauarten ausgiebig zu testen.

3 Cyclingworld Düsseldorf - Ausstellung für feinste Radkultur Sechs Themenbereiche, die es in sich haben: SPORT E-MOBILITY URBAN BIKING CYCLING COUTURE FUTURE TRAVEL

4 Die schönste Location für die schönsten Produkte. Die Alten Schmiedehallen auf dem Areal Böhler in Düsseldorf zählen ganz sicher zu den schönsten Locations ihrer Art, die Europa zu bieten hat. Die Hersteller, Designer, aber auch die Importeure und Händler der Fahrradbranche investieren seit vielen Jahren sehr viel Geld, Zeit, Energie, Ideen und nicht zuletzt Herzblut in ihre Produkte - die CYCLINGWORLD DÜSSELDORF bietet ab 2017 genau das Ambiente, das all diesen unablässigen Bemühungen und den daraus resultierenden Produkten gerecht wird.

5 Die Landeshauptstadt Düsseldorf: - Gastgeberstadt des Grand Départ der Tour de France Gastgeberstadt der Triathlon Europameisterschaft Gastgeberstadt der Tischtennisweltmeisterschaft Oberbürgermeister Thomas Geisel als Unterstützer der Cyclingworld von der ersten Stunde dabei - Großprojekt Radschlag der Stadt Düsseldorf: u.a. geplanter Bau von bis zu 200km Radwegen - In Düsseldorf schlägt das ökonomische Herz des bevölkerungsreichsten Bundeslandes der Republik - Eine Wirtschaftsmetropole mit großem Bekanntheitsgrad und erstklassiger Reputation - International bekannter Messestandort mit weltweitem Bekanntheitsgrad - Perfekte Infrastruktur für Großveranstaltungen aller Art - Internationaler Flughafen Düsseldorf Airport mit über 22 Millionen Passagieren / Jahr - Agglomerationsraum der Superlative mit über 11,5 Mio. Menschen in einem Umkreis von nur 60km Unternehmen, davon ausländische Unternehmen Erwerbstätige - Überdurchschnittlich hohes verfügbares Einkommen / Einwohner

6 Oberbürgermeister Thomas Geisel zur Cyclingworld Düsseldorf: Sehr geehrte Damen und Herren, der Grand Départ der Tour de France 2017 in Düsseldorf wird der Begeisterung für den Radsport aber auch für das Fahrrad als Verkehrsmittel der Wahl im Alltag weiteren Rückenwind verleihen. Daher begrüße ich alle Aktionen und Veranstaltungen rund um das Rad so wie jetzt die neue Messe Cyclingworld Düsseldorf. Der Start der Tour de France als für die Radsportwelt einzigartigem Ereignis lässt die Weltöffentlichkeit auf die Sportstadt Düsseldorf blicken. Erstmals seit 1987 findet der Grand Départ wieder in Deutschland statt. Eingebettet in ein nachhaltiges Konzept, steht das Rad über die Tour hinaus in Düsseldorf im Fokus: Der Ausbau des Radwegehauptnetzes macht es den Düsseldorferinnen und Düsseldorfern leicht, aufs Rad umzusteigen, der Bau von Radschnellwegen bietet attraktive Verbindungen auch in die Umgebung. Gerade auf kürzeren Wegen ist das Rad nicht nur schneller als das Auto, sondern nimmt in der wachsenden Stadt auch weniger Platz in Anspruch und schont Umwelt und Klima. Rund 100 Tage vor der ersten Etappe der Tour de France in Düsseldorf und pünktlich zum Frühjahrsbeginn, wenn viele Menschen auf das Rad umsteigen, beginnt die Cyclingworld Düsseldorf. Ich begrüße alle Aussteller, die Besucherinnen und Besucher in der Fahrradstadt Düsseldorf und wünsche informative Messetage. Ihr

7 Die Fakten: - eine der europaweit schönsten Messe-Locations im Areal Böhler. - Authentisch, extrem stilvoll und last but not least 100% wetterunabhängig - Diverse Testparcours innerhalb und außerhalb des Messeareals - Professionelles Testdrive Management durch Greenfinder (Eurobike / Interbike Las Vegas) - ca Besucher erwartet Zeiten: Datum: 25. & 26. März 2017 Öffnungszeiten: 10:00 Uhr 18:00 Uhr Adresse: Areal Böhler Hansaallee Düsseldorf

8 Der Markt: : Anzahl der Fahrräder in Deutschland 2015 (Q: ZIV), davon Rennradfahrer in Deutschland 2013 (Q: Statista) und etwa Mountainbiker in Deutschland 2014 (Q: DIMB) - 82% der Deutschen für eine stärkere Politik für Radverkehr (Q: Fahrrad-Monitor 2015) - 65% der Deutschen geben an, das Radfahren 2014 wieder verstärkt angehen zu wollen (Q: Forsa_1) : Gesamtumsatz der deutschen Fahrradbranche 2015, in Euro (Q: VSF) : Anzahl der in Deutschland 2015 verkauften Fahrräder und E-Bikes (Q: ZIV) : Anzahl der in Europa 2015 verkauften E-Bikes (Prognose: ZIV) : Anzahl der in Deutschland 2015 verkauften E-Bikes (Q: ZIV), damit 17% Steigerung (2015) - 4,7% Umsatzwachstum im Premium-Fahrradfachhandel 2015 (Q: Radmarkt) war fast jedes sechste gekaufte Fahrrad ein E-Bike im Wert von

9

10 Demoworld: Greenfinder ist Technologie-Partner der Cyclingworld-Demoworld Greenfinder Expo Research wird offizieller Technologiepartner der Cyclingworld Düsseldorf Vielen Branchen-Insidern ist das Unternehmen bereits bestens bekannt, denn auch auf den großen Leitmessen Eurobike und Interbike Las Vegas ist Greenfinder Expo Research für das Testbike-Handling verantwortlich. Auf der Eurobike konnten wir einen umfassenden Einblick in die Leistungen von Greenfinder Expo Research gewinnen und schnell war beiden Seiten klar, dass das der Beginn einer vielversprechenden Partnerschaft sein muss. Auch wenn das Ambiente der Cyclingworld Düsseldorf aus längst vergangenen Zeiten der Industrialisierung stammt, so verstehen wir die Cyclingworld Düsseldorf selbst als Innovationsherd am Puls der Zeit. Dazu zählt für uns auch, dass wir unseren Ausstellern mehr bieten, als nur eine Straße, um darauf Testfahrten durchzuführen. Großer Mehrwert für Hersteller und Marken!

11 Demoworld: Greenfinder Expo Research auf der Cyclingworld zum ersten Mal mit RFID in Deutschland RFID bedeutet Radio Frequency Identification und wir alle kennen diese Technologie als Diebstahl- Sicherung bei Kleidungsstücken. Mit seiner Idee, diese Funkchips zur Marktforschung auch bei Events einzusetzen, hat Sascha Nachtnebel eine neue Ära der erlebnisorientierten Messen eingeläutet. Der Besucher registriert sich für eine Testfahrt und erhält ein RFID-Armband. Die Räder sind ebenfalls mit Funkchips ausgestattet. An der Einfahrt zum Testparcours werden Fahrer und Testrad verheiratet, so weiß man hinterher, wer welches Modell gefahren hat. Jeder Testfahrer kann wertvolle Informationen zu den Bikes mit nach Hause nehmen, sogar zu den Fachhändlern in seiner Nähe. Sascha freut sich schon auf die Ergebnisse der Cyclingworld.

12 Demoworld: Großer Mehrwert für Hersteller und Marken Menschen besuchen solche Events, um sich vor einem Kauf einen möglichst genauen Eindruck zu verschaffen, welches das richtige Produkt für sie ist. Der Kauf steht meistens kurz bevor oder findet schon auf der Messe statt. Daher ist es von unschätzbarem Wert, wenn man als Hersteller diesen Eindruck steuern kann. Mit Clarity kann jeder Aussteller sein Marketing punktgenau einsetzen und weiß exakt, wo sich der Aufwand lohnt und wo nicht. Ein Kunde, der auf der Cyclingworld fünf verschiedene E- Mountainbikes fährt, hat vermutlich ein sehr hohes Interesse an einem Kauf in dieser Kategorie, hat sich aber noch nicht entschieden. Mit Clarity findet jeder Hersteller genau diese Kunden. Jeder Besucher kann sich im Vorfeld bequem von zu Hause aus für eine Testfahrt registrieren und erspart sich damit das Registrieren vor Ort. Jochen Greiner, CTO von Greenfinder Expo Research: Wir konnten unser System bei unseren Events in den USA und auf der Eurobike ausgiebig testen und haben es ständig weiterentwickelt. Heute kann man sich online vor-registrieren, vor Ort über ein ipad anmelden oder sogar das eigene Smartphone verwenden. Die Registrierung ist einfach und schnell und bringt gleichzeitig einen Schatz an hochwertigen Daten mit. Das geht nicht mit Papier.

13 Erste Stimmen zur Cyclingworld: Dirk Bockel - Mehrfacher Ironman & Half-Ironman Champion (7:52h), 5x Top 10 beim Ironman Hawaii, Sportler des Jahres, Olympionike Wenn man sich vorstellt, dass diese coole Location im kommenden Jahr gefüllt sein wird mit den neuesten Bikes, dann freut man sich als Sportler jetzt schon darauf dabei zu sein. Ich drücke der Cyclingworld Düsseldorf die Daumen und wünsche euch alles, alles Gute für die Premiere Grüße, Dirk Bockel Sascha Nachtnebel, Gründer und CEO von Greenfinder Expo Research: Als ich die ästhetischen Bilder der alten Industriehallen zum ersten mal gesehen habe, war mir klar, dass das etwas Besonderes wird, so Sascha Nachtnebel, Gründer und CEO von Greenfinder Expo Research. Torsten hat mir das Konzept der Cyclingworld ebenso lebendig wie realistisch vermittelt und ich bin überzeugt, dass hier ein neuer Meilenstein für die Fahrradbranche geschaffen wird.

14 Rahmenprogramm: - Sonder-Expo 200 Jahre Fahrrad - Sonder-Expo Tour de France - Foto-Ausstellung - Bike-Night-Cinema - Cargo-Bike-Special - Cargo-Bike-Competition - E-Bike-Special - Best-Product-Awards in 5 Kategorien - The-Cobble-Night-Sprint Ein Bike Race der besonderen Art - The-Frikkandel-Tour Frühstück bei den Oranje-Nachbarn - Teststrecken innerhalb und außerhalb des Messegeländes...weitere Side-Events & Programmpunkte in Vorbereitung

15 1. NRW E-Bike & Bike Business-Days: Im Rahmen der Cyclingworld Düsseldorf feiert ein ganz besonderer Event Premiere im März Die 1. NRW E-Bike & Bike Business-Days. Hier dreht sich alles rund um das Thema Fahrradleasing. Egal, ob Sie sich für das Thema als Arbeitnehmer oder als Arbeitgeber interessieren. Bei den 1. NRW E-Bike & Bike Business-Days sind Sie immer richtig. Eingeladen werden alle in Nordrhein-Westfalen ansässigen Unternehmen, sowie Einzelpersonen, die sich über das Thema Fahrradleasing informieren möchten. Für interessierte Unternehmen aus der Branche besteht die Möglichkeit eines Exklusiv-Brandings der Veranstaltung. Es gilt: First come First serve!

16 Mediaplanung: - Medienpartnerschaften Presse Regional (Rheinische Post Verlagsgruppe) - Medienpartnerschaften Fachpresse (Cycle u.a.) - Medienpartnerschaft mit Event-/Ticketing Portal Westticket - Medienpartnerschaft Radiosender (geplant) - Anzeigenwerbung Tagespresse - Anzeigenwerbung Fachpresse - Professionelle PR-Betreuung durch die Agentur Textschwester - Regelmäßige Presseaussendungen an Verteiler mit über Kontakten - Pressekonferenzen zum Event - Newsletter der EVENTS4iDEAS GmbH mit über Kontakten - Umfangreiche SocialMedia Werbung unter Einbeziehung der Sponsoren - Umfangreiche SocialMedia Werbung unter Einbeziehung der Aussteller - Umfangreiche Werbemaßnahmen unter Einbeziehung des Fahrradfachhandels - Umfangreiche Werbemaßnahmen unter Einbeziehung der Radsportszene

17 EVENTS4iDEAS GmbH WIR KREIEREN, ORGANISIEREN UND ZELEBRIEREN EVENTS Hans-Sachs-Straße 49a Düsseldorf Stefan Maly - Geschäftsführer Telefon: info@events4ideas.de Internet: Fragen? Nur zu, sprechen Sie uns an, wir helfen Ihnen gerne weiter!

AUSSTELLUNG FÜR FEINSTE RADKULTUR 07. & 08. April 2018

AUSSTELLUNG FÜR FEINSTE RADKULTUR 07. & 08. April 2018 AUSSTELLUNG FÜR FEINSTE RADKULTUR 07. & 08. April 2018 WWW.CYCLINGWORLD.DE Die Idee: Zum 200. Geburtstags des Fahrrads stattete nicht nur die Tour de France Düsseldorf einen Besuch ab, sondern eine neue

Mehr

Rede des Düsseldorfer Oberbürgermeisters Thomas Geisel bei der Präsentation der Tour de France 2017 am in Paris

Rede des Düsseldorfer Oberbürgermeisters Thomas Geisel bei der Präsentation der Tour de France 2017 am in Paris Rede des Düsseldorfer Oberbürgermeisters Thomas Geisel bei der Präsentation der Tour de France 2017 am 18.10.2016 in Paris - Es gilt das gesprochene Wort - Meine sehr geehrten Damen und Herren, es ist

Mehr

Viele Wege führen zum Fahrrad

Viele Wege führen zum Fahrrad 07.03.2017 Dienstwagenprivileg für Fahrräder immer beliebter - Initiativen zur Förderung von Lastenrädern Viele Wege führen zum Fahrrad Friedrichshafen - Bei einem Rundgang über die Eurobike, der Weltleitmesse

Mehr

VELOHamburg. Das Fahrradfestival Rindermarkthalle St. Pauli

VELOHamburg. Das Fahrradfestival Rindermarkthalle St. Pauli VELOHamburg. Das Fahrradfestival. 13.-14.5.2017 Rindermarkthalle St. Pauli VELOHamburg. Das neue Fahrradfestival im Herzen von Hamburg. K Mehr Fahrrad für Hamburg! Das Fahrradfestival VELO kommt 2017 das

Mehr

Zweirad-Industrie-Verband (ZIV) Wirtschaftspressekonferenz am 21. März 2019 in Berlin. Zahlen Daten Fakten zum Fahrradmarkt in Deutschland 2018

Zweirad-Industrie-Verband (ZIV) Wirtschaftspressekonferenz am 21. März 2019 in Berlin. Zahlen Daten Fakten zum Fahrradmarkt in Deutschland 2018 Zweirad-Industrie-Verband (ZIV) Wirtschaftspressekonferenz am 21. März 2019 in Berlin Zahlen Daten Fakten zum Fahrradmarkt in Deutschland 2018 Der Zweirad-Industrie-Verband e.v. Der Zweirad-Industrie-Verband

Mehr

ZIV Wirtschaftspressekonferenz am 13. März 2018 in Berlin. Zahlen Daten Fakten zum Fahrradmarkt in Deutschland 2017

ZIV Wirtschaftspressekonferenz am 13. März 2018 in Berlin. Zahlen Daten Fakten zum Fahrradmarkt in Deutschland 2017 ZIV Wirtschaftspressekonferenz am 13. März 2018 in Berlin Zahlen Daten Fakten zum Fahrradmarkt in Deutschland 2017 Der Zweirad-Industrie-Verband e.v. Der Zweirad-Industrie-Verband e.v. (ZIV) ist die nationale

Mehr

Eurobike 2013: Mobilität hat Vorfahrt - Starkes Signal für die globale Fahrradwelt

Eurobike 2013: Mobilität hat Vorfahrt - Starkes Signal für die globale Fahrradwelt 31.08.2013 22. Eurobike: 45 200 Fachbesucher aus 111 Ländern - Zusätzlich 20 400 Fahrradfans am Publikumstag - 1 883 Journalisten aus 45 Nationen - 300 Weltpremieren - Besuch der Bundeskanzlerin sorgte

Mehr

TOUR DE FRANCE IN DÜSSELDORF

TOUR DE FRANCE IN DÜSSELDORF TOUR DE FRANCE IN DÜSSELDORF. 29.06.-02.07.2017 TdF Trailer (45 ) 30.03.2017 Grand Départ 2017 2 Grand Départ 2017 VORSTELLUNG DES GRAND DÉPART DAS KONZEPT SPORTSTADT DÜSSELDORF STÄRKEN RADSPORTBEGEISTE-

Mehr

27. AUGUST 30. AUGUST DEMO DAY 26. AUGUST FRIEDRICHSHAFEN, DEUTSCHLAND FACHBESUCHER-INFORMATION TRENDS ERFAHREN

27. AUGUST 30. AUGUST DEMO DAY 26. AUGUST FRIEDRICHSHAFEN, DEUTSCHLAND FACHBESUCHER-INFORMATION TRENDS ERFAHREN 2014 27. AUGUST 30. AUGUST FRIEDRICHSHAFEN, DEUTSCHLAND DEMO DAY 26. AUGUST FACHBESUCHER-INFORMATION TRENDS ERFAHREN COMMUNITY TRENDS NETWORKING DEMO DAY E-BIKES / PEDELECS HOLIDAY ON BIKE FASHION SHOW

Mehr

ZIV Wirtschaftspressekonferenz am 8. März 2016 in Berlin. Zahlen Daten Fakten. zum Fahrradmarkt in Deutschland Zweirad-Industrie-Verband e. V.

ZIV Wirtschaftspressekonferenz am 8. März 2016 in Berlin. Zahlen Daten Fakten. zum Fahrradmarkt in Deutschland Zweirad-Industrie-Verband e. V. ZIV Wirtschaftspressekonferenz am 8. März 2016 in Berlin Zahlen Daten Fakten zum Fahrradmarkt in Deutschland 2015 Zweirad-Industrie-Verband e. V. Der Zweirad-Industrie-Verband e.v. Der Zweirad-Industrie-Verband

Mehr

SattelFest Das neue Münchner Radsport Festival

SattelFest Das neue Münchner Radsport Festival SattelFest Das neue Münchner Radsport Festival Das SattelFest ist ein Outdoor Radsport Festival mit Direktverkauf an zwei Tagen im Herzen von München, dem MünchnerOlympiapark. Urban Biking, Radsport, Freestyle,

Mehr

ZIV Wirtschaftspressekonferenz am 07. März 2017 in Berlin. Zahlen Daten Fakten zum Fahrradmarkt in Deutschland 2016

ZIV Wirtschaftspressekonferenz am 07. März 2017 in Berlin. Zahlen Daten Fakten zum Fahrradmarkt in Deutschland 2016 ZIV Wirtschaftspressekonferenz am 07. März 2017 in Berlin Zahlen Daten Fakten zum Fahrradmarkt in Deutschland 2016 Der Zweirad-Industrie-Verband e.v. Der Zweirad-Industrie-Verband e.v. (ZIV) ist die nationale

Mehr

ZIV Wirtschaftspressekonferenz am 7. März 2017 in Berlin. Zahlen Daten Fakten. zum Fahrradmarkt in Deutschland Zweirad-Industrie-Verband e. V.

ZIV Wirtschaftspressekonferenz am 7. März 2017 in Berlin. Zahlen Daten Fakten. zum Fahrradmarkt in Deutschland Zweirad-Industrie-Verband e. V. ZIV Wirtschaftspressekonferenz am 7. März 2017 in Berlin Zahlen Daten Fakten zum Fahrradmarkt in Deutschland 2016 Zweirad-Industrie-Verband e. V. Der Zweirad-Industrie-Verband e.v. Der Zweirad-Industrie-Verband

Mehr

ZIV Wirtschaftspressekonferenz am 08. März 2016 in Berlin. Zahlen Daten Fakten zum Fahrradmarkt in Deutschland 2015

ZIV Wirtschaftspressekonferenz am 08. März 2016 in Berlin. Zahlen Daten Fakten zum Fahrradmarkt in Deutschland 2015 ZIV Wirtschaftspressekonferenz am 08. März 2016 in Berlin Zahlen Daten Fakten zum Fahrradmarkt in Deutschland 2015 Der Zweirad-Industrie-Verband e.v. Der Zweirad-Industrie-Verband e.v. (ZIV) ist die nationale

Mehr

X-treme E-motion. show sport fun

X-treme E-motion. show sport fun Ne uh ei t 1 show sport fun INFO Marco Comellini Via Calindri, 10/A 40127 Bologna - Italy tel 393 / 57 56 541 marco3comellini@gmail.com ebxrace@gmail.com X-treme E-motion 1 1 EBX CHAMPIONSHIP Die einzige

Mehr

Fahrradfahren in Deutschland Eine Studie der Rose Versand GmbH

Fahrradfahren in Deutschland Eine Studie der Rose Versand GmbH - Eine Studie der Rose Versand GmbH 1) Fakten zur Studie 2) Die Deutschen und ihr Fahrrad 3) So kaufen die Deutschen 4) Sicherheit beim Radfahren 5) Helmtragen wird zum Trend 6) Trends und Innovationen

Mehr

verkauft Grundstücke im EXPO-PARK-HANNOVER Angebotenes Objekt: Südlich Finbox

verkauft Grundstücke im EXPO-PARK-HANNOVER Angebotenes Objekt: Südlich Finbox verkauft Grundstücke im EXPO-PARK-HANNOVER Angebotenes Objekt: Südlich Finbox _Entwicklungsperspektive 2012 Der Bebauungsplan ermöglicht vielfältige Bebauungsformen B-Plan- Nr.: 1563 2.Änderung 1 : 2000

Mehr

Erstes Spitzentreffen anlässlich der Asia Bike in Nanjing

Erstes Spitzentreffen anlässlich der Asia Bike in Nanjing 12.05.2015 Erster Asia Bike Summit als Treffpunkt für die Top-Player der Branche mit Themen wie E-Commerce, Umsatzentwicklung der Branche und Fahrradtourismus Erstes Spitzentreffen anlässlich der Asia

Mehr

M-net SattelFest Das Münchner Radl Festival

M-net SattelFest Das Münchner Radl Festival Das M-net SattelFest ist ein Outdoor Radl Festival mit Direktverkauf an zwei Tagen im Herzen von München, dem Münchner Olympiapark. Urban Biking, Radsport, Freestyle, Kids & Newcomer und E-Bike heißen

Mehr

ZIV Wirtschaftspressekonferenz am 25. März 2014 in Berlin. Zahlen Daten Fakten. zum Fahrradmarkt in Deutschland. Zweirad-Industrie-Verband e. V.

ZIV Wirtschaftspressekonferenz am 25. März 2014 in Berlin. Zahlen Daten Fakten. zum Fahrradmarkt in Deutschland. Zweirad-Industrie-Verband e. V. ZIV Wirtschaftspressekonferenz am 25. März 2014 in Berlin Zahlen Daten Fakten zum Fahrradmarkt in Deutschland Zweirad-Industrie-Verband e. V. Der Zweirad-Industrie-Verband e.v. Der ZIV vertritt die Interessen

Mehr

ZIV Wirtschaftspressekonferenz am 20. März 2013 in Berlin. Zahlen Daten Fakten. zum Fahrradmarkt in Deutschland. Zweirad-Industrie-Verband e. V.

ZIV Wirtschaftspressekonferenz am 20. März 2013 in Berlin. Zahlen Daten Fakten. zum Fahrradmarkt in Deutschland. Zweirad-Industrie-Verband e. V. ZIV Wirtschaftspressekonferenz am 20. März 2013 in Berlin Zahlen Daten Fakten zum Fahrradmarkt in Deutschland Zweirad-Industrie-Verband e. V. Der Zweirad-Industrie-Verband e.v. Der ZIV vertritt die Interessen

Mehr

Präsentation BIKE EXPO München. Pedelec Tourismus die Chance für den Fahrradfachhandel? movelo - Urlaubserlebnis mit dem Elektrofahrrad

Präsentation BIKE EXPO München. Pedelec Tourismus die Chance für den Fahrradfachhandel? movelo - Urlaubserlebnis mit dem Elektrofahrrad Präsentation BIKE EXPO München Pedelec Tourismus die Chance für den Fahrradfachhandel? movelo - Urlaubserlebnis mit dem Elektrofahrrad Was ist movelo movelo ist ein touristisches Projekt, mit dem Elektrofahrrad

Mehr

Übersicht der Werbemaßnahmen Sindelfinger Weihnachtsbasar 2015

Übersicht der Werbemaßnahmen Sindelfinger Weihnachtsbasar 2015 Außenwerbemaßnahmen Straßenplakate, angebracht in einer flächendeckenden Plakatierung im Umkreis von 60 km, sorgten für die Aufmerksamkeit von Passanten und Verkehrsteilnehmern in und um Sindelfingen und

Mehr

SattelFest Das Münchner Radsport Festival

SattelFest Das Münchner Radsport Festival SattelFest Das Münchner Radsport Festival Das SattelFest ist ein Outdoor Radsport Festival mit Direktverkauf an zwei Tagen im Herzen von München, dem MünchnerOlympiapark. Urban Biking, Radsport, Freestyle,

Mehr

Asia Bike & Demo Days 2017: Bahnbrechend für die Trends der Zukunft

Asia Bike & Demo Days 2017: Bahnbrechend für die Trends der Zukunft 18.09.2017 Fahrradfahren für Kinder und Pedelecs im Trend - neue Daten für 2018 Asia Bike & Demo Days 2017: Bahnbrechend für die Trends der Zukunft Die Fachmesse Asia Bike, die in diesem Jahr zum siebten

Mehr

E-Bike erobert jetzt auch die Herzen der Sportler

E-Bike erobert jetzt auch die Herzen der Sportler Aktuell Zweirad-Fachmesse zeigt die neuesten Trends E-Bike erobert jetzt auch die Herzen der Sportler Innovationskraft der Hersteller beeindruckt Handel Bielefeld. 13. September 2017. Das Fahrrad erweist

Mehr

ZIV Wirtschaftspressekonferenz am 25. März 2014 in Berlin. Zahlen Daten Fakten. zum Fahrradmarkt in Deutschland. Zweirad-Industrie-Verband e. V.

ZIV Wirtschaftspressekonferenz am 25. März 2014 in Berlin. Zahlen Daten Fakten. zum Fahrradmarkt in Deutschland. Zweirad-Industrie-Verband e. V. ZIV Wirtschaftspressekonferenz am 25. März 2014 in Berlin Zahlen Daten Fakten zum Fahrradmarkt in Deutschland Zweirad-Industrie-Verband e. V. Der Zweirad-Industrie-Verband e.v. Der ZIV vertritt die Interessen

Mehr

Das Azubi-E-Bike Projekt Mit dem Pedelec auf dem Weg zur Arbeit

Das Azubi-E-Bike Projekt Mit dem Pedelec auf dem Weg zur Arbeit Das Azubi-E-Bike Projekt Mit dem Pedelec auf dem Weg zur Arbeit Dipl.-Geogr. Jessica Le Bris mobil.lab, Institut für Verkehr, Technische Universität München Prof. Rainer Rothfuß Eberhard Karls Universität

Mehr

KONTAKT. Fahrsicherheitszentrum Baden Airpark GmbH & Co KG Victoria Boulevard D Rheinmünster

KONTAKT. Fahrsicherheitszentrum Baden Airpark GmbH & Co KG Victoria Boulevard D Rheinmünster KONTAKT Fahrsicherheitszentrum Baden Airpark GmbH & Co KG Victoria Boulevard D 100-77836 Rheinmünster info@drivingcenter-baden.de www.drivingcenter-baden.de Tel. 49 (0) 72 29 / 699 495 1 Fax. 49 (0) 7229

Mehr

BESUCHER INFORMATION PUBLIKUMSTAG 29. AUGUST FRIEDRICHSHAFEN. EUROBIKE.Publikumstag

BESUCHER INFORMATION PUBLIKUMSTAG 29. AUGUST FRIEDRICHSHAFEN. EUROBIKE.Publikumstag BESUCHER INFORMATION PUBLIKUMSTAG 29. AUGUST FRIEDRICHSHAFEN WWW.EUROBIKE-SHOW.DE EUROBIKE.Publikumstag EUROBIKE AWARD FASHION SHOW BIKE SHOWS E-BIKES/PEDELECS HOLIDAY ON BIKE DIE NEUESTEN TRENDS DER FAHRRADWELT

Mehr

GRAND DÉPART Tour de france in düsseldorf.

GRAND DÉPART Tour de france in düsseldorf. GRAND DÉPART 2017 Tour de france in düsseldorf. Düsseldorf freut sich auf den Grand Départ 2017 Beim Grand Départ 2017 wird sich Düsseldorf einem Weltpublikum als sportbegeisterte Fahrradstadt präsentieren.

Mehr

Samstag, 13. Juni Uhr Mannesmannufer Unteres Rheinwerft

Samstag, 13. Juni Uhr Mannesmannufer Unteres Rheinwerft Samstag, 13. Juni 2015 11.00 18.00 Uhr Mannesmannufer Unteres Rheinwerft radaktiv feiert Jubiläum. Nach neun erfolgreichen Ausgaben steht fest: Der Düsseldorfer Fahrradtag hat sich als führendes Fahrrad-Event

Mehr

Michael Schminke. Geschäftsführer Pantherwerke AG. Der Nationale Radverkehrsplans 2020 aus Sicht der Fahrradbranche

Michael Schminke. Geschäftsführer Pantherwerke AG. Der Nationale Radverkehrsplans 2020 aus Sicht der Fahrradbranche Michael Schminke Geschäftsführer Pantherwerke AG Der Nationale Radverkehrsplans 2020 aus Sicht der Fahrradbranche Impulsreferat beim Symposium des Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Clubs e.v. (ADFC) am 11.

Mehr

CASE STUDY BIKESPORTWORLD

CASE STUDY BIKESPORTWORLD CASE STUDY BIKESPORTWORLD FOKUS AUF PREIS UND KUNDENKOMMUNIKATION DAS NEUE NEWSLETTER-LAYOUT SORGT FÜR GEFÜLLTE WARENKÖRBE Die Bike-Welt dreht sich ständig: Fast täglich präsentieren Hersteller neue Fahrrad-Modelle

Mehr

NEUE MOBILITÄT SMART HOME ENERGIEEFFIZIENZ INNOVATIONEN.

NEUE MOBILITÄT SMART HOME ENERGIEEFFIZIENZ INNOVATIONEN. NEUE MOBILITÄT SMART HOME ENERGIEEFFIZIENZ INNOVATIONEN www.energiemesse.element-e.eu MESSEFOLDER INHALTSVERZEICHNIS Energiepark Hirschaid der ideale Standort für eine Leitmesse im 3 Bereich Erneuerbare

Mehr

09. bis 10. Februar 2019 MGC Messe, Wien

09. bis 10. Februar 2019 MGC Messe, Wien 09. bis 10. Februar 2019 MGC Messe, Wien 1 5 gute Gründe, warum Sie bei der ersten dabei sein sollten. 2 1. Unsere Besucher-Zielgruppen sind offen für Neues. 2. Die Aussteller: Top-Anbieter zum Thema Golf

Mehr

Nedele, Ihde + Partner

Nedele, Ihde + Partner www.ihdepartner.de Tel.: 0172 9035611 Sehr geehrte Besucherin, sehr geehrter Besucher der Anzeige Technischer Berater (m/w) Großraum München (Pos.-Nr.410114): vielen Dank für Ihr Interesse. Die Entscheidung

Mehr

Themenblatt: Die Fahrradwelt in Zahlen von hdk - Donnerstag, 13. Februar

Themenblatt: Die Fahrradwelt in Zahlen von hdk - Donnerstag, 13. Februar Themenblatt: Die Fahrradwelt in Zahlen von hdk - Donnerstag, 13. Februar 2014 https://www.pd-f.de/themenblaetter/die-fahrradwelt-in-zahlen Das Fahrrad: Jeder hat eins, immer mehr Menschen fahren damit,

Mehr

DUmobile. Das Netzwerk. connecting the dots

DUmobile. Das Netzwerk. connecting the dots Das Netzwerk Wer seine Stadt verlässt ist Tourist! Das kennt jeder aus eigener Erfahrung. Sie verlassen ihre sichere Umgebung und erreichen ihr Ziel und jetzt fangen Sie an zu suchen. Wo kann ich übernachten,

Mehr

Mecklenburger Seen Runde 2014

Mecklenburger Seen Runde 2014 Mecklenburger Seen Runde 2014 2014 startet das größte jemals in Mecklenburg- Vorpommern durchgeführte Jedermann-Radsport-Event Schirmherr: Innenminister Lorenz Caffier Botschafter: in Vorbereitung Botschafterin:

Mehr

Soldaten der Bundeswehr

Soldaten der Bundeswehr Soldaten der Bundeswehr einfach & effektiv erreichen. Die große Online-Soldatenmesse Mit über 7.000 Besuchern ist die SOLDATA das größte überregionale Event speziell für aktive und ehemalige Soldaten der

Mehr

Der Fahrradfachhandel 2017

Der Fahrradfachhandel 2017 Der Fahrradfachhandel 2017 Präsentation anlässlich der ZIV-Pressekonferenz am 13. März 2018 in Berlin Wirtschaftliche Entwicklung Die Umsatzentwicklung im Fahrradfachhandel war 2017 auf Grund der immer

Mehr

SPORT LOOKBOOK Weitere Infos, Testberichte und alle Modelle finden Sie online auf

SPORT LOOKBOOK Weitere Infos, Testberichte und alle Modelle finden Sie online auf SPORT LOOKBOOK 2017 Weitere Infos, Testberichte und alle Modelle finden Sie online auf www.kreidler.com Leidenschaft ab Werk In unserem MTB-Werksteam verbinden wir den traditionellen Sportgeist der Marke

Mehr

Die BikeHotels Südtirol Deutschland

Die BikeHotels Südtirol Deutschland Die BikeHotels Südtirol Deutschland EURAC Research, Bozen Alexandra Mair Südtirol Marketing Gesellschaft (SMG) Agenda Die Vorstellungen des Rad Urlaubers Das Angebot der BikeHotels Südtirol Der Radurlauber

Mehr

Neuheiten-Test in Südtirol überzeugt Hersteller und Journalisten der globalen Bike-Branche

Neuheiten-Test in Südtirol überzeugt Hersteller und Journalisten der globalen Bike-Branche 29.06.2017 Eurobike Media Days 2017: Gelungener Premieren-Test an neuem Standort in Südtirol - Optimale Bedingungen für 24 Aussteller und 217 Journalisten aus 18 Ländern Neuheiten-Test in Südtirol überzeugt

Mehr

Soldaten der Bundeswehr

Soldaten der Bundeswehr Soldaten der Bundeswehr einfach & effektiv erreichen. Die große Online-Soldatenmesse Mit über 6.000 Besuchern ist die SOLDATA das größte überregionale Event für aktive und ehemalige Soldaten der Bundeswehr.

Mehr

Land Genuss MESSE DORTMUND Die Erfolgsmesse 2016 wieder in Dortmund! WESTFALENHALLEN DORTMUNDER HERBST.

Land Genuss MESSE DORTMUND Die Erfolgsmesse 2016 wieder in Dortmund! WESTFALENHALLEN DORTMUNDER HERBST. MESSE WESTFALENHALLEN DORTMUND 29.9. 3.10.2016 & Land Genuss Die Erfolgsmesse 2016 wieder in Dortmund! 30.09 04.10.2015 Messe Westfalenhallen Dortmund DORTMUNDER HERBST www.dortmunder-herbst.de Veranstalter

Mehr

Informationen für Werbe- und Kooperationspartner

Informationen für Werbe- und Kooperationspartner Informationen für Werbe- und Kooperationspartner Degen Bikeportal Der Berater der digitalen Generation Das Medienunternehmen für Special-Interest Publikationen rund ums Fahrrad und Digital Lifestyle. Velomotion

Mehr

Eurobike Aussteller-Stimmen:

Eurobike Aussteller-Stimmen: 29.08.2015 Eurobike 2015 - Aussteller-Stimmen: Wolfgang Renner, Geschäftsführer Merida & Centurion GmbH: "Was hier abgeht, ist einfach fantastisch. Wir können ein sehr gutes Fazit ziehen. Distributoren

Mehr

MOVING BIKE BUSINESS 31. AUG. 4. SEPT FACHBESUCHER INFORMATION 31. AUG. 2. SEPT. 3. SEPT. 4. SEPT. MESSE FRIEDRICHSHAFEN

MOVING BIKE BUSINESS 31. AUG. 4. SEPT FACHBESUCHER INFORMATION 31. AUG. 2. SEPT. 3. SEPT. 4. SEPT. MESSE FRIEDRICHSHAFEN FACHBESUCHER INFORMATION MOVING BIKE BUSINESS 31. AUG. 4. SEPT. 2016 For Professionals BUSINESS DAYS 31. AUG. 2. SEPT. For Consumers FESTIVAL DAYS 3. SEPT. 4. SEPT. MESSE FRIEDRICHSHAFEN WWW.EUROBIKE-SHOW.DE

Mehr

FOOD-FESTIVAL. So kulinarisch wird 2018! Das ist die TOUR

FOOD-FESTIVAL. So kulinarisch wird 2018! Das ist die TOUR WORKSHOPS mit Experten kochen - backen - lernen PRODUKTTRENDS moderner Manufakturen stöbern - entdecken TASTINGS im Stadmenü schlemmen - genießen Das ist die eat&style! DAS GENUSSWOCHENENDE shoppen und

Mehr

quaeldich.de-deutschland-rundfahrt2014

quaeldich.de-deutschland-rundfahrt2014 2014 Presseunterlagen Deutschlands größte Rennrad-Rundfahrt 9 Etappen vom 5.-13.7. 2014 180 Hobby-Rennradfahrer www.deutschland-rundfahrt.de Strecke2014 E1: Sa, 5.7. Harz E2: So, 6.7. Meißner / Kaufunger

Mehr

Kommen, Informieren, Kaufen und Schlemmen Finanz und Börsenexperte Mister Dax mit an Bord

Kommen, Informieren, Kaufen und Schlemmen Finanz und Börsenexperte Mister Dax mit an Bord Die neue Messe HBF 2018 Hohenloher Bau- und Finanzmesse Kommen, Informieren, Kaufen und Schlemmen Finanz und Börsenexperte Mister Dax mit an Bord Heilbronn, den 08.12.2017. Jetzt schon vormerken. Die Messe

Mehr

verkauft Grundstücke im EXPO-PARK-HANNOVER Angebotenes Objekt: Weltausstellungsallee 37

verkauft Grundstücke im EXPO-PARK-HANNOVER Angebotenes Objekt: Weltausstellungsallee 37 verkauft Grundstücke im EXPO-PARK-HANNOVER Angebotenes Objekt: Weltausstellungsallee 37 _Entwicklungsperspektive 2012 _Entwicklungsperspektive 2012 Der Bebauungsplan ermöglicht vielfältige Bebauungsformen

Mehr

Fahrradleasing Abwerbung oder Werbung von Neukunden für den Fahrradhandel?

Fahrradleasing Abwerbung oder Werbung von Neukunden für den Fahrradhandel? Fahrradleasing Abwerbung oder Werbung von Neukunden für den Fahrradhandel? Über LeaseRad Dienstleister und Berater für nachhaltige Mobilität = Klimaschutz, Gesundheit und Kostenersparnis Fokus auf betrieblicher

Mehr

Herzlich Willkommen. zur Gastgeberversammlung am 5. Dezember 2016 um Uhr. Tourismus Oberstdorf

Herzlich Willkommen. zur Gastgeberversammlung am 5. Dezember 2016 um Uhr. Tourismus Oberstdorf Herzlich Willkommen zur Gastgeberversammlung am 5. Dezember 2016 um 19.30 Uhr Tagesordnung: TOP 1 Begrüßung durch den 1. Bürgermeister Laurent O. Mies TOP 2 Vorstellung Horst Graf, Tourismusdirektor in

Mehr

MEHR PROFIT MIT AUTOSMART!

MEHR PROFIT MIT AUTOSMART! MEHR PROFIT MIT AUTOSMART! REINIGUNGS- UND PFLEGEMITTEL FÜR DIE PROFESSIONELLE FAHRZEUGBRANCHE SCHLIESSEN SIE SICH UNS AN! AUTOSMART INTERNATIONAL DER MARKTFÜHRER FÜR REINIGUNGSCHEMIE IN DER FAHRZEUGBRANCHE

Mehr

FACHBESUCHER INFORMATION MOVING BIKE BUSINESS 26. 29. AUGUST 2015 DEMO DAY 25. AUGUST 2015 FRIEDRICHSHAFEN, DEUTSCHLAND

FACHBESUCHER INFORMATION MOVING BIKE BUSINESS 26. 29. AUGUST 2015 DEMO DAY 25. AUGUST 2015 FRIEDRICHSHAFEN, DEUTSCHLAND FACHBESUCHER INFORMATION MOVING BIKE BUSINESS 26. 29. AUGUST 2015 DEMO DAY 25. AUGUST 2015 FRIEDRICHSHAFEN, DEUTSCHLAND COMMUNITY TRENDS NETWORKING DEMO DAY E-BIKES / PEDELECS HOLIDAY ON BIKE FASHION SHOW

Mehr

Wine BIZ VIENNA NOV METASTADT, WIEN. international wine fair. Die dynamische Fachmesse für internationale Weine

Wine BIZ VIENNA NOV METASTADT, WIEN. international wine fair. Die dynamische Fachmesse für internationale Weine Die dynamische Fachmesse für internationale Weine Wine BIZ VIENNA international wine fair 08. - 09. NOV. 2018 METASTADT, WIEN IHRE VORTEILE Beste Gründe für Weingüter, Händler und Vermarkter, um an der

Mehr

RADFAHREN ALS LIFESTYLE I (BIKE) COPENHAGEN. Søren Bom, Stadt Kopenhagen

RADFAHREN ALS LIFESTYLE I (BIKE) COPENHAGEN. Søren Bom, Stadt Kopenhagen RADFAHREN ALS LIFESTYLE I (BIKE) COPENHAGEN Kopenhagen 1940 DAS IST KOPENHAGEN Radfahren als Lifestyle I bike CPH europakort 541.300 Einwohnere 1000 neue Einwohner pro Monat 95.500 Autos in Kopenhagen

Mehr

E-Bike Studie Was wollen die Kunden kaufen?

E-Bike Studie Was wollen die Kunden kaufen? E-Bike Studie Was wollen die Kunden kaufen? Um Kunden im Internet abzuholen und in die Ladenlokale stationärer Fahrradhändler zu führen, ermittelt die Plattform Fahrrad-kauf.com die Wünsche der Endkunden

Mehr

Erweitern Sie Ihr Angebot durch den Verleih von E-Bikes. TOP E-Bikes ab 59,- inkl. Service & Marketing. e-biking PROVIDER FÜR E-BIKE VERMIETUNG

Erweitern Sie Ihr Angebot durch den Verleih von E-Bikes. TOP E-Bikes ab 59,- inkl. Service & Marketing. e-biking PROVIDER FÜR E-BIKE VERMIETUNG PROVIDER FÜR E-BIKE VERMIETUNG TOP E-Bikes ab 59,- inkl. Service & Marketing Erweitern Sie Ihr Angebot durch den Verleih von E-Bikes www.b2b.movelo.com E-Bikes der Marken Kalkhoff & FOCUS TOP E-Bikes mieten

Mehr

Das Fahrrad wird Fahrzeug und digital

Das Fahrrad wird Fahrzeug und digital 16.05.2017 Das Fahrrad erreicht mit seiner Elektrifizierung die nächste Evolutionsstufe - Digitalisierung mit und ohne E-Antrieb steigt - Eurobike zeigt die neuen Trends Das Fahrrad wird Fahrzeug und digital

Mehr

quaeldich.de-deutschland-rundfahrt2013

quaeldich.de-deutschland-rundfahrt2013 2013 Presseunterlagen Deutschlands größte Rennrad-Rundfahrt 9 Etappen vom 29.6.-7.7. 2013 180 Hobby-Rennradfahrer www.deutschland-rundfahrt.de Was ist die Deutschland-Rundfahrt? 1. Wir zeigen den Radsportlern,

Mehr

Unser Nordrhein-Westfalen. Das Wahl-Programm der SPD für die Landtags-Wahl in Leichter Sprache

Unser Nordrhein-Westfalen. Das Wahl-Programm der SPD für die Landtags-Wahl in Leichter Sprache 1 Unser Nordrhein-Westfalen Das Wahl-Programm der SPD für die Landtags-Wahl in Leichter Sprache 2 Achtung: Das sind die wichtigsten Dinge aus dem Wahl-Programm in Leichter Sprache. Aber nur das Original-Wahl-Programm

Mehr

quaeldich.de-deutschland-rundfahrt2012

quaeldich.de-deutschland-rundfahrt2012 2012 Sponsorenunterlagen Deutschlands größte Rennrad-Rundfahrt 9 Etappen vom 30.6.-8.7. 2012 170 Hobby-Rennradfahrer KEIN RENNEN eine Gruppenfahrt http://www.deutschland-rundfahrt.de/ DieEtappenplanung2012

Mehr

Die große virtuelle Messe für für Soldaten der Bundeswehr

Die große virtuelle Messe für für Soldaten der Bundeswehr Die große virtuelle Messe für für Soldaten der Bundeswehr Werden Sie Aussteller auf der SOLDATA Die SOLDATA ist eine virtuelle Messe und findet zweimal im Jahr unter statt. Sie ist das einzige überregionale

Mehr

KÖLN,

KÖLN, JETZT STANDPLATZ SICHERN! KÖLN, 28.01.-31.01.2018 THE FUTURE & HEART OF SWEETS & SNACKS ISM die weltweit größte Messe für Süßwaren und Snacks < zurück zum Inhalt DIE MESSE Ein Herz für Süßwaren und Snacks

Mehr

ZIV Wirtschaftspressekonferenz am 18. März 2015 in Berlin. Zahlen Daten Fakten. zum Fahrradmarkt in Deutschland. Zweirad-Industrie-Verband e. V.

ZIV Wirtschaftspressekonferenz am 18. März 2015 in Berlin. Zahlen Daten Fakten. zum Fahrradmarkt in Deutschland. Zweirad-Industrie-Verband e. V. ZIV Wirtschaftspressekonferenz am 18. März 2015 in Berlin Zahlen Daten Fakten zum Fahrradmarkt in Deutschland Zweirad-Industrie-Verband e. V. 1 Der Zweirad-Industrie-Verband e.v. Der ZIV vertritt die Interessen

Mehr

WOMEN ONLY. EUROBIKE TRAVEL TALK, internationaler Fahrradtourismus-Kongress. Freitag, 02. September 2016

WOMEN ONLY. EUROBIKE TRAVEL TALK, internationaler Fahrradtourismus-Kongress. Freitag, 02. September 2016 WOMEN ONLY. EUROBIKE TRAVEL TALK, internationaler Fahrradtourismus-Kongress Freitag, 02. September 2016 1 2 Wir sind eine Agentur von Frauen, mit Frauen und für Frauen. Unsere Lieblingsdisziplin: Der 3-Sprung

Mehr

Land Genuss Natur, Garten und Lebensart

Land Genuss Natur, Garten und Lebensart Messe Westfalenhalle Dortmund & 30.9. 4.10.2015 Land Genuss Natur, Garten und Lebensart Die Erfolgsmesse jetzt auch in Dortmund! 30.09 04.10.2015 Messe Westfalenhallen Dortmund DORTMUNDER HERBST www.dortmunder-herbst.de

Mehr

gold- und silberpartnerschaften

gold- und silberpartnerschaften THE CONVENTION Marketing gold- und silberpartnerschaften MESSE & KONGRESS 20. 21. April 2016 DÜSSELDORF PROJEKTENTWICKLUNG FINANZIERUNG INVESTMENT STADTENTWICKLUNG PLANUNG polis convention warum partner

Mehr

1. bis 9. April 2017 Messe Augsburg. Ihre Messe für nachhaltigen Erfolg!

1. bis 9. April 2017 Messe Augsburg. Ihre Messe für nachhaltigen Erfolg! 1. bis 9. April 2017 Messe Augsburg Ihre Messe für nachhaltigen Erfolg! Drei gute Gründe für Ihre afa-beteiligung Konsequent: Beste Kontaktqualität Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Produkte von

Mehr

Wo wir her kommen: GESCHÄFTSFÜHRUNG: Dr. Thomas Köhl, Christoph Rénevier MITARBEITER: über 40 SITZ: Hamburg NIEDERLASSUNG: Dresden

Wo wir her kommen: GESCHÄFTSFÜHRUNG: Dr. Thomas Köhl, Christoph Rénevier MITARBEITER: über 40 SITZ: Hamburg NIEDERLASSUNG: Dresden DAS NEUE KONZEPT Wo wir her kommen: GRÜNDUNG 2006: Expomedia Group Plc, London + Gruner+Jahr AG & Co. KG 2012: Management-Buy-out NOV. 2015: FLEET Events übernimmt Assets von TMS Messen-Kongresse-Ausstellungen

Mehr

One-Way-Vision Newsletter Mai 2013

One-Way-Vision Newsletter Mai 2013 One-Way-Vision Newsletter Mai 2013 Heute lesen Sie den aktuellen Newsletter aus dem Hause Continental Grafix und wir freuen uns, Ihnen heute mal von der für die meisten Männer schönsten Nebensache der

Mehr

Gute Gründe ESB-PARTNER. zu werden

Gute Gründe ESB-PARTNER. zu werden Gute Gründe ESB-PARTNER zu werden Sehr geehrte Damen und Herren, Gerne möchten wie Sie als Partner der ESB Europäische Sponsoring-Börse gewinnen! Bereits über 100 Unternehmen aus der Sponsoring-, Eventund

Mehr

GRAND DÉPART Hospitality. VIP-Tickets zur 1. Etappe

GRAND DÉPART Hospitality. VIP-Tickets zur 1. Etappe GRAND DÉPART 2017 Hospitality VIP-Tickets zur 1. Etappe 01.07.2017 Die Helden der LandstraSSe. Live erleben. in Düsseldorf. 29.06. 02.07.2017 Start Ziel 1 Prinzenallee 2 Vodafone Parkhaus U-Bahn-Shuttle

Mehr

Im Namen des Kranichs

Im Namen des Kranichs Im Namen des Kranichs Inszenierungen der Marke Lufthansa Markus Eisele Von 1983 bis 1992 Konzertmanagement / Konzertveranstalter Inhaber und Geschäftsführer der Eisele Communications GmbH seit 1994 Ehemaliger

Mehr

KOMMEN SIE MIT UNS NACH DRAUSSEN

KOMMEN SIE MIT UNS NACH DRAUSSEN KOMMEN SIE MIT UNS NACH DRAUSSEN Am 10. + 11. März 2018 präsentiert die Messe für Rad- und Freizeitsport Trends, Neuheiten und Unverzichtbares rund um die Themen Fahrrad, Alltagsmobilität und Freizeitspaß

Mehr

April 2019 ENERGIE- TECHNIK SMART HOME NEUE MOBILITÄT

April 2019 ENERGIE- TECHNIK SMART HOME NEUE MOBILITÄT 06. + 07. April 2019 JETZT ANMELDEN SICHERN SIE SICH IHREN WUNSCH-STAND! Anmeldung: carina.therre@element-e.eu SMART HOME NEUE MOBILITÄT ENERGIE- TECHNIK MESSEFOLDER INHALTSVERZEICHNIS Energiepark Hirschaid

Mehr

RADKAMMERGUT. Warum das Salzkammergut für die Marke Ramsauer pure Passion bedeutet.

RADKAMMERGUT. Warum das Salzkammergut für die Marke Ramsauer pure Passion bedeutet. RADKAMMERGUT Warum das Salzkammergut für die Marke Ramsauer pure Passion bedeutet. 1 VON NATUR AUS LANGFRISTIG. Seit über hundert Jahren, genau genommen seit 1875, sind wir und die Marke Ramsauer eng mit

Mehr

Ich will perfekten Kfz-Schutz in jeder Situation.

Ich will perfekten Kfz-Schutz in jeder Situation. Fahrzeuge Ich will perfekten Kfz-Schutz in jeder Situation. preisoptimiert und flexibel Kfz-Versicherung mobil komfort Erfüllen Sie Ihre hohen Ansprüche. Sie bevorzugen das Außergewöhnliche auch beim Kfz-Schutz

Mehr

Die congreet App vernetzt die Teilnehmer Ihrer Veranstaltung auf Basis gemeinsamer Interessen und Kompetenzen. Unsere Software ist damit das

Die congreet App vernetzt die Teilnehmer Ihrer Veranstaltung auf Basis gemeinsamer Interessen und Kompetenzen. Unsere Software ist damit das Die congreet App vernetzt die Teilnehmer Ihrer Veranstaltung auf Basis gemeinsamer Interessen und Kompetenzen. Unsere Software ist damit das Instrument, um die Zufriedenheit Ihrer Teilnehmer zu erhöhen.

Mehr

Juni 2019 Neue Messe München

Juni 2019 Neue Messe München Standpartnerangebot - transport logistic Internationale Leitmesse für Logistik, Mobilität, IT und Supply Chain Management 04. - 07. Juni 2019 Neue Messe München Der Standort Niederrhein auf der transport

Mehr

Freizeit Messe Nürnberg 27.Feb. bis 3. März 2013

Freizeit Messe Nürnberg 27.Feb. bis 3. März 2013 27.Feb. bis3.märz 2013 erleben! Bayerns große Special-Interest-Kombination! Die richtige Messe für Ihre Top--Angebote! Die Messe bietet von Mittwoch, 27. Februar bis Sonntag, 3. März 2013 die ideale Präsentations

Mehr

Exposé. Bürofläche in Neuss. Neu, Neuer, Neuss - Stilvolles Coworking im modernen Business Center. Objekt-Nr. A8793 Bürofläche.

Exposé. Bürofläche in Neuss. Neu, Neuer, Neuss - Stilvolles Coworking im modernen Business Center. Objekt-Nr. A8793 Bürofläche. Exposé Bürofläche in Neuss Neu, Neuer, Neuss - Stilvolles Coworking im modernen Business Center Objekt-Nr. A8793 Bürofläche Vermietung: Ansprechpartner: Nancy Günther Telefon: 0 800404088035 Stresemannallee

Mehr

Wir sind die Dienstleistungsagentur für die Fahrradbranche und neue urbane Mobilität.

Wir sind die Dienstleistungsagentur für die Fahrradbranche und neue urbane Mobilität. Wir sind die Dienstleistungsagentur für die Fahrradbranche und neue urbane Mobilität. Die Fahrradmessen im Frühjahr 2016 Velokonzept plant und organisiert Fahrrad-Publikumsmessen Präsentieren Sie Ihre

Mehr

K Köln, 16. März Präsentieren Sie sich und die Metropolregion Köln/Bonn auf der

K Köln, 16. März Präsentieren Sie sich und die Metropolregion Köln/Bonn auf der Köln, 16. März 2015 Präsentieren Sie sich und die Metropolregion Köln/Bonn auf der K 2016 der weltweit bedeutendsten Messe für Kunststoff und Kautschuk in Düsseldorf (19.-26. Oktober 2016) Sehr geehrte

Mehr

SKF App LubCAD. Hartmut Wiese SKF Lubrication Systems Germany GmbH

SKF App LubCAD. Hartmut Wiese SKF Lubrication Systems Germany GmbH SKF App LubCAD Hartmut Wiese SKF Lubrication Systems Germany GmbH 2 February 2015 Der Markt für Apps und Tablets/Smartphones Verkauf und installierte Basis Tablets (weltweit) in Millionen 800 700 760 600

Mehr

MESSE FRIEDRICHSHAFEN JUNI 2017 WATER SPORTS AREA FOR A FLOATING BUSINESS

MESSE FRIEDRICHSHAFEN JUNI 2017 WATER SPORTS AREA FOR A FLOATING BUSINESS MESSE FRIEDRICHSHAFEN 18. 21. JUNI 2017 WATER SPORTS AREA FOR A FLOATING BUSINESS Die OutDoor. Ihr Business. Ihr Erfolg. Jedes Jahr treffen sich auf der Weltleitmesse für Outdoor-Sport Hersteller, Entscheider,

Mehr

Online-Werbung Externe Portale

Online-Werbung Externe Portale Online-Werbung Externe Portale Österreich & Deutschland Sommer 2017 Anmeldung: bis 31.3.2017 STEIERMARK TOURISMUS Steirische Tourismus GmbH Seite 2 Online-Werbung auf externen Portalen Sehr geehrte Damen

Mehr

01 2 DIE METROPOLREGION MÜNCHEN

01 2 DIE METROPOLREGION MÜNCHEN 01 1 01 2 DIE METROPOLREGION MÜNCHEN Die Region auf einen Blick: 27 Landkreise und 6 kreisfreie Städte ca. 26.000 Quadratkilometer ca. 6 Mio. Einwohner Das macht die Metropolregion München aus: Beste internationale

Mehr

Health & Style 2018 am Flughafen München Mai 2018

Health & Style 2018 am Flughafen München Mai 2018 Health & Style 2018 am Flughafen München 04. 06. Mai 2018 Health & Style: Gesundheit 4.0 Freitag, 04. Mai bis Sonntag, 06. Mai 2018 - täglich 12.00 bis 18.00 Uhr Im Mai 2018 bringt der Flughafen München

Mehr

WER WIR SIND. Bureau Q steht für Eventplanung und - umsetzung mit hohem Qualitätsanspruch.

WER WIR SIND. Bureau Q steht für Eventplanung und - umsetzung mit hohem Qualitätsanspruch. Bureau Q steht für Eventplanung und - umsetzung mit hohem Qualitätsanspruch. WER WIR SIND Bureau Q-Gründer Michael Quade ist seit 1990 im internationalen Event-Business aktiv und hat die Agentur 2008 ins

Mehr