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1 cardiopat Vergrößern der Reichweite der kardiovaskulären Autotransfusion

2 Allogene Transfusionen: Die Risiken erkennen Wie hoch sind die Kosten von Komplikationen, die durch Fremdblut verursacht werden? Wie hoch ist die Anzahl Ihrer intraoperativen bzw. postoperativen Transfusionen? Die Risiken und Kosten, die mit der Verwendung von Fremdblut einhergehen, sind ausreichend dokumentiert. Mit einem Preis von bis zu USD wird allogenes Blut immer teurer. Da Transfusionen zeitweilig das Immunsystem unterdrücken, wird der Patient dem unnötigen Risiko von Infektionen und Komplikationen ausgesetzt. 1 Das Risiko der immunmodulierenden Wirkung von Blutprodukten (TRIM transfusionrelated immunomodulation), d.h. die zeitweilige Unterdrückung des Immunsystems, erhöht sich mit der Anzahl der transfundierten Einheiten. 2,3 Es gilt als bewiesen, dass TRIM zu vermehrten Bakterien- und Pilzinfektionen, einem längeren Krankenhausaufenthalt und erhöhten Mortalitätsraten führt. 4 Je mehr allogenes Blut Sie also einem Patienten übertragen, desto größer ist das Infektions- und Komplikationsrisiko, wodurch sich der Krankenhausaufenthalt verlängert und die Mortalität erhöht. (Abb. 1). 5 1 Leal-Noval et al. Chest 2001;119: Blumberg N, Heal JM, Immunomodulation by Transfusion in: Perioperative Transfusion Medicine, 2006, eds. Spiess, Spence, Shander; pp Carson et al. Transfusion 1999;39: Shander A et al. Best Practice & Research Clinical Anesthesiology 21: pp , Vincent et al. JAMA 2002 Sep 25;288(12):

3 Nutzt Ihr Blutmanagementprogramm die maximalen Möglichkeiten der Autotransfusion? Die perioperative Autotransfusion beginnt mit dem ersten Schnitt und endet, wenn die Wunddrainagen entfernt worden sind. Um die Wahrscheinlichkeit unnötiger Fremdbluttransfusionen zu minimieren, muss ein optimales Blutmanagementprogramm dafür Sorge tragen, dass das Blut eines Patienten im OP und auf der kardiologischen Intensivstation gesammelt, gewaschen und reinfundiert wird. Nur Haemonetics bietet kardiovaskuläre Autotransfusionssysteme für die intra- und postoperative Anwendung an, um sicherzustellen, dass das gesamte wiederverwendbare Blut dem Patienten zurückgeführt wird. OP Patient wird auf die kardiologische Intensivstation verlegt Kardiologische Intensivstation Cell Saver System sammelt, wäscht und reinfundiert Blut intraoperativ cardiopat System sammelt, wäscht und reinfundiert Blut postoperativ Der Cell Saver und das cardiopat System unterstützen Sie dabei, unnötige Fremdbluttransfusionen zu vermeiden und dem Patienten frisches, qualitativ hochwertiges Blut im gesamten perioperativen Verlauf einer kardiovaskulären Operation zurückzuführen

4 cardiopat: Vermeiden unnötiger allogener Transfusionen nach dem chirurgischen Eingriff Es gibt Studien, die belegen, dass die Mehrzahl der Blutverluste, die durch kardiovaskuläre Eingriffe entstehen, nach der Operation auftreten. 6,7 Es ist daher nicht überraschend, dass die meisten, mit kardiovaskulären Operationen verbundenen Transfusionen, postoperativ durchgeführt werden. Mit jeder Einheit von transfundiertem Fremdblut erhöhen sich jedoch die Risikofaktoren TRIMund Infektionsrisiko, die Notwendigkeit eines längeren Krankenhausaufenthalts und ein Anstieg der Mortalitätsrate. 8,9 Tatsächlich zeigt eine Studie, dass Fremdbluttransfusionen bei Patienten mit einer Koronararterien-Bypass-Operation (CABG) zu einer 70% höheren Mortalitätsrate führen. 10 Infektionsrate % Abb. 1. Je mehr allogenes Blut, desto höher das Infektionsrisiko Transfusionsmenge und Infektionen in der Herzchirurgie Transfundierte Fremdbluteinheiten Schwere Infektion Mediastinitis Pneumonie Sepsis n=738 Leal-Noval et al. Chest 2001;119:1461 Das Herz eines jeden Qualitäts-Blutmanagementprogramms Optimale Blutmanagementprogramme nutzen eine Vielzahl von Tests, Medikationen und Techniken, um unnötige allogene Transfusionen zu vermeiden. Die intraoperative und postoperative Autotransfusion muss das Kernstück dieser Interventionen und jedes Qualitäts- Blutmanagementprogramms sein, weil sie sicherstellt, dass jeder Patient die bestmögliche Blutqualität erhält sein eigenes Blut. 6 Dalrymple-Hay et al. Cardiovasc Surg Apr;9(2): Murphy et al. Ann Thorac Surg May;77(5): Leal-Noval et al. Chest 2001;119: Carson et al. Transfusion 1999;39: Engoren et al. Chest 2002;122:

5 Der angemessene Behandlungsstandard Zusätzlich zur Thorax-Drainage sammelt und wäscht das kardiovaskuläre, perioperative Autotransfusionssystem cardiopat das postoperative Wundblut und führt es dem Patienten zurück. Auf diese Weise vermeiden Sie unnötige Fremdbluttransfusionen und die damit verbundenen Infektionsrisiken. Durch die Aufbereitung frischer Erythrozytenprodukte mit einem Hämatokrit von 70 80% stellen Sie ebenfalls sicher, dass die Patienten ihr eigenes hochwertiges Blut erhalten, ohne die Gefahr einer Immunsuppression. Das cardiopat QuickConnect Reservoir unterstützt den kosteneffizienten Collect first Ansatz, indem Wundblut zunächst nur gesammelt wird, wenn Sie nicht sicher sind, wie stark der Patient bluten wird. Durch die Möglichkeit, es jederzeit am Verarbeitungsset anzuschließen, wird das QuickConnect Reservoir zu ihrem Sicherheitsnetz. Sie geben das hochwertigste Blut nur den Patienten zurück, die es tatsächlich benötigen, und sammeln auf wirtschaftliche Weise das Blut derjenigen, die es nicht benötigen. Die Technologien, die das cardiopat System zum Gerät Ihrer Wahl machen Separationstechnologie Reservoir Partielle Sammlung und Retransfusion Sicherheitswarnungen Absaugung Retransfusionsbeutel mit integriertem Mikroaggregatfilter Batterie Dynamic Disk stellt einen gleichmäßigen Hämatokrit von % her Quick Connect Reservoir unterstützt den Collect first Ansatz Verarbeitet bis zu 2 Liter pro Stunde und wäscht ein Minimum von 15 ml Erythrozyten Das LCD-Display zeigt Bedienungs- und Sicherheitswarnmeldungen an Internes Vakuum für die postoperative Verwendung Smart Suction Harmony System optional Optionaler Retransfusionsbeutel mit 40 Mikron Filter macht die Konnektion eines separaten Filters unnötig Die wiederaufladbare Batterie ermöglicht die Blutsammlung und die Datenspeicherung während des Patiententransports

6 Fremdblut im Vergleich zur perioperativen Autotransfusion Vermeiden unnötiger allogener Transfusionen Anwendungsgebiete Allogene Bluttransfusion Intraoperatives Cell Saver 5+ System Postoperatives cardiopat System Nein Ja Ja Intra- und postoperative kardiovaskuläre Chirurgie kardiovaskuläre Chirurgie und andere Prozeduren mit hohem Blutverlust Kardiovaskulär postoperativ: Intensivstation Hämatokrit 50 60% 50 60% 70 80% Rückgewinnungsrate der Erythrozyten N/A 95,8% 11 76,5 92,2% 11 Albumin vorhanden >80% Entfernung 11 >80% Entfernung 11 Freies Hämoglobin vorhanden >95% Entfernung 11 >95% Entfernung 11 Heparin N/A >95% Entfernung 11 >95% Entfernung 11 Erhöhtes Risiko für schwere Infektionen bei der Herzchirurgie Kosten Infektionsrate 12 1 Einheit >3 % 2 Einheiten >-4 % 3 Einheiten >-6 % 4 Einheiten >-16% Bis zu USD pro Einheit Inklusivkosten in den USA 13 Schließt das mit Fremdblut verbundene Infektions- und Komplikationsrisiko aus Potenzielle Kosteneinsparungen durch Vermeiden unnötiger Fremdbluttransfusionen und den damit verbundenen Risiken (Infektion und Immunsuppression) 11 Data on file at Haemonetics Corporation 12 Leal-Noval et al. Chest 2001;119: Shander A et al. Best Practice & Research Clinical Anesthesiology 21: pp , 2007

7 Bestellinformation Beschreibung Artikelnummer Einheiten pro Karton cardiopat System XXX 1 QuickConnect Reservoir CPT-R QuickConnect Verarbeitungsset CPT-P Zentrifugeneinsatz Ersatz-Retransfusionsbeutel mit integriertem Mikroaggregatfilter, 400 ml 1200F Ersatz-Retransfusionsbeutel, 400 ml Ersatz-Abfallbeutel, 3 Liter A&A Schlauch Postoperative Leitung Bedienungsanleitung XX 1 Kurzanleitung Quick Connect XX 1 Arbeitsblatt für geschätzten Blutverlust Infusionsstange 1600E 1 Technische Informationen Grundeinheit 20,3 cm x 26,7 cm x 29,2 cm Gewicht 9.2 kg Spannung 100 bis 240 Volt Sicherungsleistung 250V Betriebsfrequenz 50 oder 60 Hz Stromkabellänge 4,5 m Batterie 30-Min. wiederaufladbar, Nickelmetallhydrid Zertifizierungen ETL zertifiziert Kann an einer Standard-Infusionsstange angebracht werden Verarbeitet bis zu 2 Liter Flüssigkeit pro Stunde

8 Belgien und Luxemburg (FR): (NL): Dänemark Deutschland Frankreich Großbritannien und Nordirland oder Italien Niederlande Norwegen Österreich Schweden Schweiz Tschechien EUROPÄISCHES HEADQUARTER Haemonetics S.A. Signy Centre Rue des Fléchères P.O. Box SIGNY Centre Schweiz Copyright 2004, 2005, Haemonetics Corporation. Haemonetics, cardiopat, Cell Saver und Dynamic Disk sind Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen von Haemonetics Corporation in den USA und anderen Ländern. August 09, Deutschland COL-PP DE(AA)

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