Newsletter zum Abschluss der Basketball-Saison 2014 / 2015

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "Newsletter zum Abschluss der Basketball-Saison 2014 / 2015"

Transkript

1 Newsletter zum Abschluss der Basketball-Saison 2014 / 2015 Liebe Mitglieder und Spieler-Eltern der BG Bonn Meckenheim, bereits seit ein paar Wochen ruht der Spielbetrieb und die abgelaufene Saison 2014 / 2015 ist Geschichte. Zu Beginn der Sommerferien in NRW möchten wir mit diesem Newsletter ein Saisonfazit ziehen und Euch bei dieser Gelegenheit Danke sagen für Euren Einsatz in euren Mannschaften, als Fahrer bei Auswärtsspielen, für das Catering bei Heimspielen, für das Pfeifen als Schiri, für den Einsatz als Trainer und Betreuer, Forografen, Sponsoren und, und, und Das Beste Ergebnis vorweg: Die Spielgemeinschaft der BG Bonn Meckenheim gehört zu den 10 größten Basketball-Klubs in Deutschland. Mit unseren 483 spielberechtigten Mitgliedern belegen wir Platz 9 und rangieren damit vor unseren direkten Nachbarn, den Telekom Baskets Bonn (10) und dem Rhöndorfer TV (13). Grund für das Wachstum ist vor allem der Zulauf an Kindern und Jugendlichen, der durch das Engagement und die gute Arbeit unserer Trainer und Betreuer in den Nachwuchsteams ermöglicht wurde. Wir werden versuchen weitere Mitglieder zu gewinnen, soweit das die leider begrenzten Hallenkapazitäten zulassen. Die BG Bonn Meckenheim startete in der abgelaufenen Saison 14 / 15 mit insgesamt 37 Mannschaften fast komplett in neuen Trikots- in den Ligen des Westdeutschen Basketballverbands (WBV) und des Basketballkreises Bonn: Weibliche Jugend (U11 bis U19): 10 Männliche Jugend (U10 bis U18): 16 Damen: 3 Herren: 6 Im Rahmen einer Spielgemeinschaft mit dem Hürther BC gingen zudem noch einige Spielerinnen der BG für die SG Rhein/Berg/Erft in der Weiblichen Nachwuchs-Bundesliga (WNBL) auf Korbjagd. Die von den Teams insgesamt erzielten Ergebnisse sind mehr als vorzeigbar. In den Altersklassen U12m, U14m und U15w traten unsere Basketballer in der höchsten Landes- Spielklasse, der NRW- Liga an. In fast allen anderen Altersklassen stellten wir Teams in den Regionalligen. Dazu kommt die Vielzahl unserer Mannschaften in den Kreisligen, in denen Neueinsteiger und Breitensportler ambitioniert unserem Lieblingssport nachgehen. In diesem Jahr konnten wir 2 besondere Erfolge feiern: Unsere U11.1wurde Westdeutscher Meister und unsere U11.2 wurde dazu noch Dritter! Unsere 1. Damenmannschaft wurde WBV- Vizepokalsieger! Im Rückspiel konnte der haushohe Favorit der Rheinstars Köln sogar geschlagen werden, leider nicht hoch genug. Jetzt zum eigentlichen Inhalt: Auf den folgenden Seiten findet Ihr ein kurzes Fazit, das jeder Trainer zu seinem Team abgegeben hat. Viel Spaß beim Lesen wünscht euch der Gesamtvorstand der BG Bonn und der Abteilungsvorstand Basketball MTuS.

2 U8m, kein Spielbetrieb Trainer: Prisci Waterloh & Elli Emrich Mit Spiel und Spaß zur Liebe zum Basketball! Im Laufe der Saison wurde die Halle immer voller. Inzwischen besteht die u8 aus ca. 20 basketballbegeisterten Jungs! Spielerisch wurden die Kinder an den Sport herangeführt. Es hat immer viel Spaß gemacht, da alle Kinder gerne und begeistert am Training teilgenommen haben. gewachsen ist und alle mit voller Begeisterung trainieren. U10.1m, Kreisliga Bonn, 3. Platz Trainer: Harald Limböck & Joachim Fresen Mit etlichen Neuzugängen hat das Team um die Coaches Harald und Joachim einen beachtlichen dritten Platz in der U10-Kreisliga herausgespielt. In der Rückrunde konnte gar der Tabellenzweite aus Rhöndorf bezwungen werden, nur dem späteren Meister aus Mondorf musste sich das Team auch in der Rückrunde leider geschlagen geben. Das Highlight der Saison war das Halbzeitspiel der U8 im Telekom Dome beim Legendentag der Telekom Baskets Bonn! Es war eine super Erfahrung und hat allen Teilnehmern sehr viel Spaß gemacht. U9w, kein Spielbetrieb Trainerinnen: Prisci Waterloh & Nico Henriksson Die U9 ist in dieser Saison super zusammengewachsen! Alle haben sehr gute Fortschritte gemacht und es war nie ein Problem neue Mädchen in unsere Anfängergruppe einzubinden! Jeder ist und war herzlich willkommen! Man hat gemerkt, dass in den Mädchen das Interesse am Sport U10.2m, Kreisliga Bonn, 6. Platz Trainer: Harald Limböck & Rene Steffen Das mit Abstand jüngstes Team der U10-Liga hat in dieser Saison dem Trainergespann viel Freude bereitet. Bis auf zwei Spieler (Domink und Alexander) haben alle ihre erste Saison gespielt und konnten im ersten Anlauf schon die renommierten Nachbarvereine TV Neunkirchen und Erftbaskets hinter sich lassen, was nicht zuletzt das Ergebnis der mit gefühlt über 90% hohen Trainingsbeteiligung war. Im Juni nahm das Team als U9 an Deutschlands größtem Basketballturnier in Göttingen teil. Nächstes Jahr tritt die wilde Truppe dann in der neu gegründeten U10- Jugendregionalliga an den Start.

3 U11.2w, Regionalliga, 3. Platz beim Finale um die Westdeutsche Meisterschaft Trainerin: Sabine Fischer U11.1w, Regionalliga, 1. Platz: Gewinner der Westdeutschen Meisterschaft Trainerin: Bea Waffenschmied Das Nachwuchsteam in der U-11 erreicht bereits in der zweiten Saison das Top 4 der Westdeutschen Meisterschaft. Ein großes Kompliment an das Team, das in dieser Saison nochmal mehr zusammengewachsen ist und eine fantastische Entwicklung gezeigt hat. Weiter so! Diese Mädchen sind der Wahnsinn und haben sich "Gold" ehrlich verdient. Ich denke aber es ist genug zu dieser Mannschaft gesagt worden. Bescheidenheit ist eine Tugend! ;-) [Anmerkung der Redaktion]: Bescheidenheit ist eine Zier, doch leichter lebt s sich s ohne ihr. U11.3w Kreisliga, 3. Platz Trainerin: Elke Kohls Alle Mädchen starteten als Anfängerinnen in die neue Saison und nahmen gleich am Spielbetrieb der Kreisliga teil. Und somit war es vor allem wichtig Erfahrung für die nächste Saison zu sammeln und Spaß zu haben! Beide Ziele haben wir erreicht und dann war es nicht

4 ganz so schlimm, dass wir leider nur den letzten Platz in der Kreisliga belegt haben. Immerhin haben wir sogar ein Spiel mit 44:21 gewinnen können. U12.1m NRW-Liga, 6. Platz und Teilnehmer der Zwischenrunde Trainer: Harald Limböck & Rouven Rott Der U12.1 ist auf Anhieb der Sprung in die neu gegründete U12-NRW-Liga geglückt. Das Team, das in der vorausgegangenen Saison noch komplett in der Kreisliga, also zwei Ligen tiefer gespielt hat, gehört zu den sechs besten U12-Teams im WBV. Mit dem hart erkämpften zweiten Platz in der NRW-Liga-Gruppe 2 konnte sich das Team von Coach Harald und Coach Rouven für das TOP 6 qualifizieren, musste sich dort dann aber Leverkusen und dem späteren Vizemeister aus Wulfen geschlagen geben. Im Juni lief das Team noch ein letztes Mal in alter Besetzung auf, bei der Teilnahme am internationalen Jugendturnier in Speyer. U12.2m Regionalliga, 3. Platz Trainer: Rouven Rott & Jutta Kaibel Die U12.2 setzt auf Jugend. Das Team um Rouven Rott und Jutta Kaibel nahm mit nur drei Spielern des älteren Jahrgangs am Spielbetrieb der Jugendregionalliga teil. Nach einer durchwachsenen Hinrunde konnte das junge Team in der Rückrunde alle Spiele mit Ausnahme des gegen den späteren Meister aus Mondorf gewinnen. Am Ende erreichte das Team einen tollen dritten Platz. Gleich acht Spieler des Teams haben den Sprung in die erste Mannschaft geschafft, die im nächsten Jahr wieder am NRW-Liga-Spielbetrieb (U12) teilnehmen wird.

5 und schloss die Saison mit 5 Siegen in Serie ab. U12.3m Kreisliga, 3. Platz Trainer: Torsten Schierenbeck & Patricia Ley Anfängergruppe mit 13 Spielern begonnen, am Ende 28 Spieler ( ). Alle Spieler haben viel Spaß am und wurden mit dem Basketball-Virus infiziert. U12.5m Kreisliga, 2. Platz Trainerin: Bea Waffenschmied Mädchen-Power in der Jungs-Liga Nach einer wenig spannenden regulären Saison - lediglich das Hin- und das Rückspiel gegen die Erftbaskets waren nervenaufreibend - konnte man weitere interessante und spielerisch auf höherem Niveau angesiedelte Spiele bestreiten. Positiv war, dass die jungen und spielunerfahrenen Spielerinnen hier die notwendige Spielzeit bekamen und sich spielerisch toll weiterentwickeln konnten! Die Mädchen haben keine Scheu vor den Jungs und halten mit dem Tempo und dem Körpereinsatz mittlerweile problemlos mit. Der 2. Platz ist ein tolles Ergebnis. U12.4m Kreisliga, 8. Platz Trainerin: Carola Laun Die ganze junge Mannschaft - 4 Spieler standen im September zum ersten Mal auf einem Basketballfeld, 6 Spieler hätten noch U10 spielen können - tat sich in der Hinrunde sehr schwer, aber verlor zweimal mit nur einem Punkt Im neuen Jahr startete das Team dann durch und erhielt Verstärkung von Ben und Sören aus der U10.1, gewann einige Spiele

6 U13.1w, Regionalliga, 1. Platz Regionalligameister Trainerin: Barbara Sundermann Die Mannschaft dominierte fast alle Spiele, nur das Rückspiel gegen Hürth war spannend (mit nur 7 Punkten gewonnen). In fast allen Spielen wurden um 100 Punkte erzielt (1491 in 16 Spielen). Alle Spielerinnen konnten regelmäßig eingesetzt werden und entwickelten sich so weiter. Toller Teamzusammenhalt! Saison gesagt, dass die "Kampfzwerge&Sakina" sich so toll gegen die Großen in der neuen Liga (U13 andere Regeln und Ball als U11) durchsetzen, hätte ich ihnen wahrscheinlich den Vogel gezeigt. Dass man sich aber nur im ersten Saisonspiel, welches direkt gegen den Tabellenzweiten aus Hürth ging (und noch nicht ganz angekommen war im Spielbetrieb) und in den beiden Spielen gegen den Tabellenersten des eigenen Vereins, geschlagen geben musste, ist sensationell!!! Ich freue mich auf die kommende Saison in der NRW-Liga! U14.1m NRW-Liga, 7. Platz Trainer: Dominik Seger & Alex Men U13.2w, Regionalliga, 3. Platz Trainerin: Bea Waffenschmied Durch die Qualifikation erst in die NRW-Liga gelangt. Dann gehofft mitspielen zu können, Mittelfeldplatz erreicht, ausgeglichenes Punktekonto. 6 NRW-Kaderspieler durch die Saison, 3 unter den letzten 13 in NRW (2002). Platzierung vor dem ortsansässigen Konkurrenten Telekom Baskets. Überraschend ist der jüngere Jahrgang der U13.2 (nur 2003erinnen bis auf die später in der Saison hinzugestoßenen Petra Pintye und Britt Koelink) mit nur drei Niederlagen auf Platz drei der Liga gelandet (punktgleich mit dem zweiten Platz)! Hätte jemand vor der

7 U14.2m Oberliga, 7. Platz Trainer: Alex Men Wussten in den ersten zwei-drei Spielen des neu zusammengestellten u14.2-teams lediglich einige Spieler zu überzeugen, entwickelte sich das Ganze zusehends zu einem attraktiven und teamorientierten Basketballspiel. Besonders die recht guten technischen Fähigkeiten, die die Jungs bereits vorweisen können, haben zu einigen sehr ansehnlichen Spielen geführt. In nahezu allen Spielen konnten die noch jungen Spieler Fortschritte in technischer und taktischer Hinsicht aufweisen und so ihre hohe Lernbereitschaft und Aufnahmefähigkeit unter Beweis stellen. Doch leider muss man auch sagen, dass insbesondere Mannschaften, die über große und physisch starke Spieler verfügen uns vor große Probleme stellt. U14.3m Kreisliga, 4. Platz Trainer: David Golembiowski Nach einem schleppenden Anfang hatten die Jungs Blut geleckt und wurden immer erfolgreicher und wollten mehr! Eine nette Gruppe aus der sicherlich der ein oder andere Spieler bald auch in einer höheren Liga mitspielen kann!. Leider ohne Photo. U14.4m Kreisliga, 2. Platz Trainer: Daniel Janz Die U14.4 belegte den verdienten 2. Platz in der Saison 14/15. Aufschlaggebend dafür, war eine fast perfekte Rückrunde (acht von neun Spiele gewonnen). Die einzige und auch bittere Niederlage mussten die Bonner im Spitzenspiel gegen den Rhöndorfer TV einstecken, was in letzter Sekunde durch einen "Buzzerbeater" mit einem Punkt verloren wurde. Dennoch war es eine sehr Erfolgreiche Saison. Das Augenmerk lag von Anfang an auf der Defensive, durch viele Ballgewinne konnten die Partien für die BG entschieden werden. Dazu gehört eine gute Teamchemie, die durchaus vorhanden war. Die Mannschaft verstand sich nicht nur auf dem Spielfeld, sondern auch außerhalb. Jeder einzelne von den Jungs hat sich super im Lauf der Saison entwickelt. Ich wünsche den Jungs alles Gute für die nächste

8 Saison, einigen in der U16, anderen in den Leistungsmannschaften der U14." U14.5m Kreisliga, 10. Platz Trainer: Daniel Janz Die Anfängergruppe bekam regelmäßig Zulauf und springt mittlerweile aus allen Nähten! :) Auch wenn die Siege ausblieben, konnte man zum Ende der Saison mit den Teams mithalten und einige ganz, ganz knappe Spiele bestreiten! Nächste Saison wird bestimmt gesiegt werden!!! Weiter so! Noch kein Photo. U15.1w NRW-Liga, 3. Platz Trainer: Zoran Nikolic U15-1 spielte für den Mini-Kader eine sehr erfolgreiche Saison. Zum Glück halfen die Mädels der u15.2 und der U13.1 aus. Trotz aller verletzungsbedingter Ausfälle von Starterinnen entschieden am Ende nur ein Spiel und nur 3 Korbpunkte darüber, dass sich das Team nicht als Westdeutscher Vizemeister die Teilnahme zur Deutschen Meisterschaft sichern konnte! Trotzdem ein Riesenerfolg die drittbeste U15-Mannschaft in ganz NRW zu sein. U15.2w Regionalliga, 6. Platz Trainer: David Golembiowski Immer mit Spaß und guter Laune das Beste geben, könnte das Motto der U15.2 sein! In dieser Saison ist ein Team entstanden, das rund um den Trainer David Golembiowski wahre Freundschaften aus der Liebe zum Basketball hat entstehen lassen! Zwar nicht ganz so erfolgreich, aber immerhin der 6. Platz in der Regionalliga. Und auch dieses Resultat scheint sichtbar zusammen zu schweißen! U16.1m Regionalliga, 3. Platz Trainer: Dominik Seger Das Team hat Kontinuität erlangt nach mehrfachen Trainerwechseln in der vorigen Saison. Die Spieler machten eine starke

9 Entwicklung, auch bedingt durch erste Erfahrungen in Seniorenmannschaften. U16.2m Kreisliga, 5. Platz Trainer: Alexander Men Die U16.2 zeigte bei allen Spielen eine sehr konstante Leistung. Die Mannschaft spielte eine Saison ohne große Überraschungen. Bei stärkeren Gegnern wurde stets bis zum Ende gearbeitet und gekämpft, auch wenn ein Sieg nicht unbedingt in greifbarer Nähe war. Partien gegen Gegner, die spielerisch noch dazu lernen mussten, hat man stets für sich entscheiden können. Besonders erwähnenswert ist, dass die Jungs bei knappen Spielen immer ihr "Kämpferherz" zum Vorschein brachten und so bemerkenswerte vier von fünf umkämpfte Partien für sich entscheiden konnten. Neben einigen Hobbyspielern, die seit 1-2 Jahren dabei waren, bestand die dritte U16- Mannschaft hauptsächlich aus Anfängern. Als in der ersten Saisonhälfte noch viele Grundlagen fehlten, stand rein der Spaß im Fokus. Mit einer gereifteren Mannschaft und einigen neuen Spielern, konnte bereits in der zweiten Saisonhälfte, vielen Gegner einiges abverlangt werden. Gut in Erinnerung bleiben uns natürlich die Spiele, die uns Punkte einbrachten, aber auch die relativ knappe Niederlage gegen den Tabellenersten aus Bad Münstereifel/Euskirchen. Kein Photo. U17w, Regionalliga, 1. Platz Regionalligameister Trainerin: Bea Waffenschmied Das Experiment! Scheinbar geglückt war es doch zu jedem Tag immer wieder ein Bäumchen-wechsel-dich und ich zieh die Katze-aus-dem-Sack Überraschungspaket! In der nächsten Saison wird es in diesem Team wieder festere Strukturen und Zuordnungen geben, damit das Zugehörigkeitsgefühl nicht ausbleibt! Mit dem ersten Platz war die Mannschaft aber auch so schon sehr erfolgreich. U16.3m Kreisliga, 5. Platz Trainer: Alexander Men Spielerinnen: Leonie Buning, Svea Carstens, Elisabeth Emrich, Astrid Ermert, Lena Fischer, Lydia Fritz, Elisa Greuel, Katharina Höbbel,

10 U18.1m Regionalliga, 5. Platz Trainer: Torsten Schierenbeck Individuell und als Mannschaft sehr gute Entwicklung. Im Jahr 2015 bei 10 Spielen, 9 Siege. U19w, Kreisliga, 4. Platz Trainerin: Bea Waffenschmied U18.2m Kreisliga, 2. Platz Vizemeister Trainerin: Prisci Waterloh Das neu zusammengestellte Team der U18.2 hat sich den sehr guten 2ten Platz in der Kreisliga erarbeitet. Das Team ist im Laufe der Saison eng zusammengewachsen, Freundschaften sind entstanden und man konnte viele Siege zusammen einfahren. Leider ist das Team ganz knapp am 1. Platz vorbei gerutscht. 2 knappe Niederlagen gegen den Meister aus Roleber waren die einzigen Niederlagen der Saison! Für die Jungs war es eine super Erfahrung und eine schöne Saison mit Spaß und Freude am Spiel! Spielzeit, Spielerfahrung und Spaß - diese drei Dinge standen im Fokus. Und sind geglückt! Mit insgesamt fünf neuen Spielerinnen im Spielbetrieb und drei weiteren neuen Vereinsmitgliedern, ist dieses Team, welches spontan aus " enormen Spielerinnenzuwachs" entstanden ist, diese Saison an den Start gegangen. Kein Photo.

11 Damen 1. Mannschaft, Oberliga, 4.Platz Vize-Pokalsieger WBV Trainer: Matthias Schöpfer Eine personell wechselhafte Saison konnte mit einem guten 4. Platz abgeschlossen werden. Junge Spielerinnen integrierten sich erfolgreich ins Team. Höhepunkt war sicherlich der WBV-Pokal, bei dem man sich immerhin den Vize -Titel holen konnte. Dabei gelang ein nicht zu erwartender Sieg gegen den haushohen Favoriten und späteren NRW-Meister der Rheinstars Köln. In der Addition beider Spiele musste sich das Team leider geschlagen geben. Negatives Highlight war die schwere Verletzung von Kim. Gute Besserung, Kim! Damen 2. Mannschaft, Landesliga, 7.Platz Trainerin: Anke Schneider Nach der vorangegangenen Saison, die auf dem 4. Platz beendet wurde, hieß es für das Team den beruflich bedingten Wechsel einer Leistungsträgerin zu kompensieren sowie eine Zahl von talentierten Jugendspielerinnen zu integrieren so musste sich das neu formierte Team der LL erst finden. Die Hinrunde verlief - in einer leistungsmäßig sehr ausgeglichenen Liga - unbefriedigend: Nach einer Reihe von sehr knappen Spielen, die alle samt verloren gingen, stand das Team zu Jahresbeginn 2015 auf dem vorletzten Tabellenplatz. Mit 2 Neuzugängen und einer großen Portion Kampfeswillen startete die Mannschaft in eine überaus erfolgreiche Rückrunde. Bis zum Saisonende ging man lediglich in 2 Spielen nicht als Sieger vom Platz. Nur der BG Köln, die die Landesliga seit Jahren dominiert und im Derby gegen die SG Sechtem, zu der das Team personell geschwächt antrat, musste man sich geschlagen geben. Am Saisonende wurde auf diese Weise der 7.Platz erreicht. Damen 3. Mannschaft, Kreisliga, 3.Platz Aufsteiger in die Bezirksliga Trainerin: Bea Waffenschmied Die Sensation des Jahres! Der Versuch der Verbindung von "jung&jünger" ist beeindruckend geglückt. Neun neue Spielerinnen und die Jugendspielerinnen versuchten das Problem, dass sich Jugendspielerinnen im Seniorenbereich nicht Zuhause fühlten zu korrigieren und deren Integration in den Seniorenbereich früh und angenehm zu gestalten. Problemlos! Ein tolles und engagiertes Team, das Spaß und Ehrgeiz verbindet und für alle beteiligten Wissenzuwachs und Erfahrungen brachte! Eine Saison, die keiner missen möchte! Aufstieg 2014/15!!! Herren 1. Mannschaft, 2. Regionalliga, 9. Platz Trainer: Torsten Schierenbeck Die Saison mit dem Ziel den letztjährigen Platz zu bestätigen gestartet, bekam das Team nie eine echte Konstanz in die Saison. Diverse

12 Personalwechsel trugen zu einer mäßigen Saison bei. Das einzig Gute war, dass schon fünf U18 Spieler in den Trainingskader integriert wurden. Das lässt für die nächste Saison hoffen. können. Letztendlich wurde man Zweiter, leider mit der ein oder anderen Niederlage zu viel. Herren 2. Mannschaft, Landesliga, 11. Platz Abstieg in die Bezirksliga Trainer: Zoran Nikolic Vorhersehbarer Abstieg, dennoch sehr gute Entwicklung der jungen Spieler. Herren 5. Mannschaft, Kreisliga, 8. Platz Spieler: Ähnlich U18.1 Herren 3. Mannschaft, Bezirksliga, 2. Platz Trainer: Zoran Nikolic Die 3. Herren spielte eine überragende Hinrunde und holte sich erst im letzten Hinrundenspiel denkbar knapp die erste Niederlage gegen den Bezirksliga-Meister, den Erftbaskets 2. Doch bereits da deutet sich an dass die Rückrunde nicht mehr so erfolgreich sein würde. Etliche Ausfälle (Arbeit, Verletzung) brachten den Kader um viele Leistungsträger und damit auch um die nötige Anzahl an Spieler um überhaupt einen geregelten Trainingsbetrieb betreiben zu Herren 6. Mannschaft, Kreisliga, 1. Platz Kreismeister Trainer: Philipp Mohr 19 Siege aus 22 Spielen, Offensiv teilweise mit Problemen (Schnitt von nur 67,4 Punkten offensiv), aber in der Verteidigung gewohnt stark und wie häufig in den letzten 19 Spielzeiten wieder das Team mit den wenigsten Gegenpunkten (55,1). Insgesamt eine schöne und erfolgreiche Saison mit schönen Spielen. Hat Spaß gemacht!

13 Redaktion: Lutz Emrich Herren 7. Mannschaft, 2. Kreisliga, 6. Platz Trainer: Alexander Men So, hier endet die Saisonzusammenfassung. Ihr habt alle einen super Job gemacht! Die nächste Saison 2015 / 2016 wird noch besser, versprochen. Die Mitgliederversammlung der BG Bonn wird nach den Ferien, im August oder September stattfinden. Der gesamte Vorstand der BG Bonn Meckenheim wünscht Euch und Euren Familien angenehme und gefühlt lange Ferien sowie einen schönen, sonnigen und warmen Sommer. Wir hoffen ihr findet in der Off-Season immer einen guten Freiplatz zum Trainieren und zum Zocken.

Samstag, 28. Januar Uhr ErftBaskets TuS Hilden

Samstag, 28. Januar Uhr ErftBaskets TuS Hilden Das offizielle Vereinsheft der DJK ErftBaskets Basketball in Bad Münstereifel und Euskirchen Samstag, 28. Januar 19.30 Uhr ErftBaskets TuS Hilden Sporthalle St. Angela Gymnasium Bad Münstereifel Heft 7

Mehr

Hürther Basketball Club Mädchen, auf geht s!

Hürther Basketball Club Mädchen, auf geht s! Hürther Basketball Club Mädchen, auf geht s! Mai 2009 - Mai 2015 Nele Ott Unser Projekt: Mädchen auf geht s! Vom Basketball-Kindergarten in die Bundesliga Nele Ott HBC 2009 Der Hürther Basketballclub mit

Mehr

Das offizielle Vereinsheft der DJK ErftBaskets Basketball in Bad Münstereifel und Euskirchen

Das offizielle Vereinsheft der DJK ErftBaskets Basketball in Bad Münstereifel und Euskirchen Das offizielle Vereinsheft der DJK ErftBaskets Basketball in Bad Münstereifel und Euskirchen 2. Regionalliga Samstag, 10. Dezember 19.30 Uhr ErftBaskets SG BG Bonn MTuS Sporthalle St. Angela Gymnasium

Mehr

Das offizielle Vereinsheft der DJK ErftBaskets Basketball in Bad Münstereifel und Euskirchen

Das offizielle Vereinsheft der DJK ErftBaskets Basketball in Bad Münstereifel und Euskirchen Das offizielle Vereinsheft der DJK ErftBaskets Basketball in Bad Münstereifel und Euskirchen 2. Regionalliga Samstag, 17. September 19.30 Uhr ErftBaskets Deutzer TV Sporthalle St. Angela Gymnasium Bad

Mehr

Das offizielle Vereinsheft der DJK ErftBaskets Basketball in Bad Münstereifel und Euskirchen

Das offizielle Vereinsheft der DJK ErftBaskets Basketball in Bad Münstereifel und Euskirchen Das offizielle Vereinsheft der DJK ErftBaskets Basketball in Bad Münstereifel und Euskirchen 2. Regionalliga Samstag, 1. Oktober 19.30 Uhr ErftBaskets Giants Düsseldorf II Sporthalle St. Angela Gymnasium

Mehr

Jahresbericht 2014 Abteilung Faustball!

Jahresbericht 2014 Abteilung Faustball! Michael Schneider Faustballabteilung Ölbergstrasse 6 53819 Neunkirchen - Seelscheid Michael.Schneider@faustball.tsv bayer04.de Telefon: 02 24 7 / 96 83 72 Mobil: 01 76 / 32 63 40 59 Im April 2015 Jahresbericht

Mehr

Liebe HIM-Freundinnen und Freunde,

Liebe HIM-Freundinnen und Freunde, Liebe HIM-Freundinnen und Freunde, nach einem spannenden Wochenende mit nervenaufreibenden Spielen, wartet ein Wochenende mit etlichen Auswärtsspielen auf uns. Die Männer 3 unterlagen in Rottenburg und

Mehr

Protokoll Volleyball-Abteilungsversammlung vom

Protokoll Volleyball-Abteilungsversammlung vom Protokoll Volleyball-Abteilungsversammlung vom 15.06.2018 Anwesend: siehe Anwesenheitsliste TOP 1: Begrüßung durch Hugo Tagesordnung wird einstimmig genehmigt TOP 2: Wahl des Versammlungsleiters und des

Mehr

Liebe HIM-Freundinnen und Freunde,

Liebe HIM-Freundinnen und Freunde, Liebe HIM-Freundinnen und Freunde, es wartet ein eher ruhiges Wochenende auf uns: Am Samstag findet der Heimspieltag mit einigen Jugendmannschaften und unseren Frauen 2 statt, die vergangene Woche ja nur

Mehr

Männlicher Bereich: geschrieben von Lars Mittwollen (Sportkoordinator männlich)

Männlicher Bereich: geschrieben von Lars Mittwollen (Sportkoordinator männlich) Abteilungsbericht der Basketballer in der Saison 2013/2014 Männlicher Bereich: geschrieben von Lars Mittwollen (Sportkoordinator männlich) Eines der festen Ziele in der Saison war das abermalige Erreichen

Mehr

Liebe HIM-Freundinnen und Freunde,

Liebe HIM-Freundinnen und Freunde, Liebe HIM-Freundinnen und Freunde, dieses Wochenende haben wir sogar zwei Heimspieltage im Angebot. Unser großer Heimspieltag am Samstag startet mit unseren Jugendmannschaften. Um 14:40 Uhr spielen dann

Mehr

Liebe HIM-Freundinnen und Freunde,

Liebe HIM-Freundinnen und Freunde, Liebe HIM-Freundinnen und Freunde, dieses Wochenende haben wir leider keinen Heimspieltag zu bieten und trotzdem haben sie die Chance ein paar tolle Spiele zu sehen. Viele unserer Jugendmannschaften fahren

Mehr

NEWSLETTER. WTV Ligen Juli 2017 Seite 1. Liebe Tennisfreunde, liebe Mitglieder, anbei das Update zur Meden Saison 2017.

NEWSLETTER. WTV Ligen Juli 2017 Seite 1. Liebe Tennisfreunde, liebe Mitglieder, anbei das Update zur Meden Saison 2017. Liebe Tennisfreunde, liebe Mitglieder, anbei das Update zur Meden Saison 2017. Regionalliga West Damen 50 Unsere Damen in der Regionalliga haben sich in den verbleibenden Spieltagen gut geschlagen, gegen

Mehr

Jahresbericht Abtl. Basketball. zur Jahreshauptversammlung des TSV Grünberg 2018

Jahresbericht Abtl. Basketball. zur Jahreshauptversammlung des TSV Grünberg 2018 1. Zahlen der Abteilung Basketball - Der Vorstand der Abtl. Basketball, besteht weiterhin aus Manuel Jung, Otto Klockemann, Heike Menz und Juliane Strack. Leider hat Ilka Schäfer ihr Amt im Vorstand der

Mehr

Liebe HIM-Freundinnen und Freunde,

Liebe HIM-Freundinnen und Freunde, Liebe HIM-Freundinnen und Freunde, nach einem Wochenende mit einigen unglücklichen und spannenden Spielen, versucht man am kommenden Wochenende einiges besser zu machen. Die Männer 2, Männer 3, Frauen

Mehr

Liebe HIM-Freundinnen und Freunde,

Liebe HIM-Freundinnen und Freunde, Liebe HIM-Freundinnen und Freunde, es wartet ein tolles HIM-Wochenende auf uns. Wir haben einige spannende Heimspiele zu bieten aber auch tolle Auswärtsspiele. Den Anfang machen die männliche A- und B-Jugend.

Mehr

Pro B. 2. Basketball Bundesliga und mehr. Ihre Sponsoringmöglichkeiten

Pro B. 2. Basketball Bundesliga und mehr. Ihre Sponsoringmöglichkeiten Ihre Sponsoringmöglichkeiten 2. Basketball Bundesliga und mehr Pro B Citybasket Recklinghausen Bärbel Gohrke 1. Vorsitzende 0171 / 88 53 447 baerbel.gohrke@citybasket.de Citybasket Recklinghausen Jochen

Mehr

Um 18:15 Uhr beginnt dann das Abendprogramm, unsere Frauen 2 gegen den TSV Ehingen.

Um 18:15 Uhr beginnt dann das Abendprogramm, unsere Frauen 2 gegen den TSV Ehingen. Liebe HIM Freundinnen und Freunde, am Samstag den 24.2. steht der nächste Heimspieltag an, dieses Mal in erster Linie für unsere Jugendteams sowie die Frauen 2. Um 12:50 Uhr beginnen unsere weiblichen

Mehr

Die Weltmeisterschaft 2030 kann kommen, wir sind bestens gerüstet!

Die Weltmeisterschaft 2030 kann kommen, wir sind bestens gerüstet! Nationalspieler für die WM 2030 Die Weltmeisterschaft 2030 kann kommen, wir sind bestens gerüstet! BFV-Pflicht-Turniere der Frühjahrsrunde 2012 In der vergangenen Frühjahrsrunde des BFV konnten die U7-Spieler

Mehr

Fußballverband Niederrhein e.v. Kreisjugendausschuss Kreis OB-BOT. Regelung Spielbetrieb in den Altersklasse A-/B-/C-Junioren für die Saison 2017/2018

Fußballverband Niederrhein e.v. Kreisjugendausschuss Kreis OB-BOT. Regelung Spielbetrieb in den Altersklasse A-/B-/C-Junioren für die Saison 2017/2018 Fußballverband Niederrhein e.v. Kreisjugendausschuss Kreis OB-BOT Regelung Spielbetrieb in den Altersklasse A-/B-/C-Junioren für die Saison 2017/2018 Alle gemeldeten Mannschaften der jeweiligen Altersklasse

Mehr

17 Mädchenmannschaften im KFA Mittelthüringen ermitteln im Futsal ihre Besten

17 Mädchenmannschaften im KFA Mittelthüringen ermitteln im Futsal ihre Besten 17 Mädchenmannschaften im KFA Mittelthüringen ermitteln im Futsal ihre Besten Nachdem am 06.022016 schon vier F Mädchenmannschaften im Modus jeder gegen jeden ihren Futsal-Sieger im Fairplay-Stil ermittelt

Mehr

DAMEN MIXED. Sommer 2015 POKALE. Die Damen-Sommerrunde 2015 gewann EC Fischbachau zum 9. Mal. Seit 18 Jahren gibt es diese Sommerrunde.

DAMEN MIXED. Sommer 2015 POKALE. Die Damen-Sommerrunde 2015 gewann EC Fischbachau zum 9. Mal. Seit 18 Jahren gibt es diese Sommerrunde. Sommer 2015 Die Damen-Sommerrunde 2015 gewann EC Fischbachau zum 9. Mal. Seit 18 Jahren gibt es diese Sommerrunde DAMEN Datum 18.04.15 Veranstaltung Kreispokal Miesbach Teilnehmer Vom Kreis 302 3 POKALE

Mehr

Liebe HIM-Freundinnen und Freunde,

Liebe HIM-Freundinnen und Freunde, Liebe HIM-Freundinnen und Freunde, nach einer arbeitsintensiven, jedoch sehr erfolgreichen U21-Trainingswoche in der Steinlachhalle mit Spezialtrainingseinheiten für die E-Jugend, einem tollen Testspiel

Mehr

TVN-Baskets Gesamtspielplan

TVN-Baskets Gesamtspielplan WBV Pokal Herren 115 1 06.09.2014 17:30 TV Neunkirchen BG Biggesee Sporthalle der Grundschule Neunkirchen wird fest gelegt 1. Kreisliga Herren 2 1 12.09.2014 20:30 TV Neunkirchen 2 SG BG Bonn-MTuS 6 Hauptschule

Mehr

1.Jugend Newsletter Rückblick / Ausblick / langfristige Zielsetzung

1.Jugend Newsletter Rückblick / Ausblick / langfristige Zielsetzung 1.Jugend Newsletter 2012 Rückblick / Ausblick / langfristige Zielsetzung Hallo Handball-Kids und liebe Eltern, wir möchten Euch heute unser neues Jugend-Newsletter vorstellen. In der heutigen 1.Ausgabe

Mehr

NEWSLETTER Vorrunde Saison 2017/18

NEWSLETTER Vorrunde Saison 2017/18 An alle Sponsoren und Freunde des Handball Sports Willisau, im Januar 2018 NEWSLETTER Vorrunde Saison 2017/18 Liebe Sponsoren und Freunde der Handballriege STV Willisau Gerne informieren wir Sie zu Beginn

Mehr

Die Tischtennis-Saison war spannend, aber leider nicht rundum erfolgreich für den Post SV

Die Tischtennis-Saison war spannend, aber leider nicht rundum erfolgreich für den Post SV Die Tischtennis-Saison war spannend, aber leider nicht rundum erfolgreich für den Post SV Sie hielten die PSV-Fahne hoch! Die dritte Mannschaft schaffte den Aufstieg in die Kreisliga. Von links: Jonas

Mehr

Ein ganz besonderes Spiel - Erstes Oberligaspiel

Ein ganz besonderes Spiel - Erstes Oberligaspiel Ein ganz besonderes Spiel - Erstes Oberligaspiel der 1. Mannschaft des PSV Saarbrücken in Wiebelskirchen gegen den TUS Wiebelskirchen 2 von Michael WOERNER Nachdem unsere erste Mannschaft diese Saison

Mehr

Seitdem sind über 180 Mädchen und später auch Jungs auf der Jagd nach dem roten Leder gewesen. Heute sind es 20 Infizierte.

Seitdem sind über 180 Mädchen und später auch Jungs auf der Jagd nach dem roten Leder gewesen. Heute sind es 20 Infizierte. Aus dem Basketballkorb Seit nun mehr 35 Jahren ist der SC Wörnsmühl mit einem Virus infiziert. Er äußert sich in einer krankhaften Sucht, das rote, runde Leder in einen Korb zu werfen. Schleichend eingeschleppt

Mehr

Schachverein. Jubiläumspost. Wulkaprodersdorf. Ausgabe Mai

Schachverein. Jubiläumspost. Wulkaprodersdorf. Ausgabe Mai Schachverein Wulkaprodersdorf 2017 Ausgabe Mai Schachverein Wulkaprodersdorf Inhalt dieser Ausgabe: Vorwort Seite 3 Geschichte und Entwicklung Seite 4 Spieler des Vereins Seite 5 Spielbetrieb 2016/2017

Mehr

SAISONFINALE MIT ÜBERRASCHENDEM AUSGANG Empfingen,

SAISONFINALE MIT ÜBERRASCHENDEM AUSGANG Empfingen, SAISONFINALE MIT ÜBERRASCHENDEM AUSGANG Empfingen, 21-03-2017 Mit dem 18. März 2017 endete die Liga-Saison. Aus diesem Grund empfingen wir nochmal die Mannschaften TSV Ehningen I und SV Böblingen III.

Mehr

Sonntag, 18. Dezember Uhr ErftBaskets EN Baskets Schwelm

Sonntag, 18. Dezember Uhr ErftBaskets EN Baskets Schwelm Das offizielle Vereinsheft der DJK ErftBaskets Basketball in Bad Münstereifel und Euskirchen 2. Regionalliga Samstag, 17. Dezember 19.30 Uhr ErftBaskets BG Kamp-Lintfort +++ WBV-Pokal-Achtelfinale Sonntag,

Mehr

Liebe HIM-Freundinnen und Freunde,

Liebe HIM-Freundinnen und Freunde, Liebe HIMFreundinnen und Freunde, nach einem recht erfolglosen Wochenende geht es nun gleich wieder weiter. Es stehen wieder zwei voll bepackte Spieltage an, wobei es sich um Auswärts sowie auch Heimspiele

Mehr

ASV Sassanfahrt Mädchen Fußball

ASV Sassanfahrt Mädchen Fußball ASV Sassanfahrt Mädchen Fußball In die 5. Saison startet mit Beginn der neuen Spielrunde die Mädchen Fußball Abteilung des ASV Sassanfahrt. Im Frühjahr 2006 wurde diese Abteilung von Jugendkoordinator

Mehr

Liebe HIM-Freundinnen und Freunde,

Liebe HIM-Freundinnen und Freunde, Liebe HIM-Freundinnen und Freunde, nach zwei eher ruhigen Handballwochenenden startet HIM nun wieder richtig durch: Am Sonntag um 10:30 Uhr treffen sich Kinder, Jugendliche und sehr gerne auch deren Eltern

Mehr

Am Sonntag findet dann um 17:30 Uhr ein Heimspiel unserer A-Mädels gegen den schlagbaren TSV Schönaich in der Steinlachhalle statt.

Am Sonntag findet dann um 17:30 Uhr ein Heimspiel unserer A-Mädels gegen den schlagbaren TSV Schönaich in der Steinlachhalle statt. Liebe HIM-Freundinnen und Freunde, Nach längerer Heimspielpause gastieren diese Woche endlich mal wieder unsere Aktivmannschaften in der Steinlachhalle. Es steht ein ereignisreiches Wochenende an und das

Mehr

TSV Winhöring. Abteilung Volleyball. Präsentationsmappe

TSV Winhöring. Abteilung Volleyball. Präsentationsmappe TSV Winhöring Abteilung Volleyball Präsentationsmappe Struktur 1. Die Abteilungsleitung 2. Die Mannschaften 3. Ziele der Abteilung 4. Was treibt uns an? 5. Ihre Vorteile als Premiumsponsor Abteilungsleitung

Mehr

Zum Abschluss der Saison wurden die G1-Junioren vom VfR Wiesbaden bei der von der Stadt Wiesbaden ausgetragenen Mini-EM: Vize-Europameister

Zum Abschluss der Saison wurden die G1-Junioren vom VfR Wiesbaden bei der von der Stadt Wiesbaden ausgetragenen Mini-EM: Vize-Europameister Zum Abschluss der Saison wurden die G1-Junioren vom VfR Wiesbaden bei der von der Stadt Wiesbaden ausgetragenen Mini-EM: Vize-Europameister Begonnen hat alles mit einem Qualifikationsturnier. 36 Mannschaften

Mehr

Erfolgsbilanz der Fußballmannschaften des Heesseler SV

Erfolgsbilanz der Fußballmannschaften des Heesseler SV Erfolgsbilanz der Fußballmannschaften des Heesseler SV ab der Saison 1974/ 1975 Saison 1977/78 Aufstieg der 1. Herren als Vierter der 4. Kreisklasse in die 3. Kreisklasse Saison 1978/79 Aufstieg der 1.

Mehr

Volleyball- Nachrichten-

Volleyball- Nachrichten- Volleyball- Nachrichten- - Tolle Moral bewiesen Bezirksliga-Volleyballer von BWA holen beim 3:2-Erfolg über TuS Volmetal 0:2-Rückstand auf (23.9.17) Das war ein echter Fünf-Satz-Krimi: Gleich in ihrem

Mehr

Spielberichte 1. Mannschaft Saison 2009/2010

Spielberichte 1. Mannschaft Saison 2009/2010 Spielberichte 1. Mannschaft Saison 2009/2010 Spielberichte aus der Saison >> Niederlage gegen Tabellenersten Donauwörth, Revanche gegen Schweinfurt Am Samstag reiste der RSV Bayreuth nach Donauwörth, um

Mehr

STEILPASS Informationen rund um die Hallgarter Fußballszene

STEILPASS Informationen rund um die Hallgarter Fußballszene STEILPASS Informationen rund um die Hallgarter Fußballszene Das Meisterschaftsspiel der Kreisliga A SV 1934 Hallgarten 1. FC Kiedrich Anstoß Samstag, 06.08.2011 / 1530 Uhr Reserve 1330 Uhr wird präsentiert

Mehr

Bronze fürs Graf Stauffenberg Gymnasium Flörsheim

Bronze fürs Graf Stauffenberg Gymnasium Flörsheim Marburg 17.02.2016 Bronze fürs Graf Stauffenberg Gymnasium Flörsheim Favoritenstürze bei "Jugend trainiert für Olympia" Wettkampf II in Marburg. Graf Stauffenberg Gymnasium Flörsheim gewinnt die Bronzemedaille.

Mehr

1. Jugend - Saison 2012/ Kreisliga

1. Jugend - Saison 2012/ Kreisliga 1. Jugend - Saison 2012/2013 - Kreisliga Die 1. Jugend ist in der höchsten Klasse im Kreis gemeldet (Kreisliga). Das neu formierte Team versucht im oberen Drittel mitzuspielen. Die Aufstellung: Andreas

Mehr

Stockschützen beenden die Eissaison 2017/2018 mit Top-Ergebnissen

Stockschützen beenden die Eissaison 2017/2018 mit Top-Ergebnissen Ortsnachrichten 9.3.2018 TSV Ismaning Abt. Stockschützen Stockschützen beenden die Eissaison 2017/2018 mit Top-Ergebnissen Damen erreichen Platz 7 in der Bayernliga Den Auftakt hatten unsere Spielerinnen

Mehr

Liebe HIM-Freundinnen und Freunde,

Liebe HIM-Freundinnen und Freunde, Liebe HIM-Freundinnen und Freunde, am Sonntag, den 18.09.16 startet der zweite Heimspieltag der Saison. Die Frauen 1 haben somit schon das zweite Spiel der Saison. Nach einer langen Vorbereitungszeit dürfen

Mehr

Zusammenfassung der TT-Saison 2017/18

Zusammenfassung der TT-Saison 2017/18 Zusammenfassung der TT-Saison 2017/18 1. TT-Herrenmannschaft (Kreisliga II) Meister & Aufsteiger Erklärtes Ziel zu Saisonbeginn war der Wiederaufstieg in die 1 Kreisliga. Durch die starke Mannschaftsbesetzung

Mehr

Liebe HIM-Freundinnen und Freunde,

Liebe HIM-Freundinnen und Freunde, Liebe HIM-Freundinnen und Freunde, am vergangenen Sonntag fand der große Heimspieltag der Jugend statt. Dass die Teams ihr Bestes gegeben haben und mit vollem Engagement dabei waren, zeigte sich auch in

Mehr

Liebe HIM-Freundinnen und Freunde,

Liebe HIM-Freundinnen und Freunde, Liebe HIM-Freundinnen und Freunde, am Wochenende stehen wieder einige interessante Spiele auf dem HIM-Programm. So startet der Heimspieltag am Sonntag mit der männlichen D-Jugend gegen die SG Ober-/Unterhausen.

Mehr

Volleyball- Nachrichten-

Volleyball- Nachrichten- Volleyball- Nachrichten- - Noch fehlt Spielerfahrung B-Jugend-Volleyballerinnen von BW Annen verlieren am ersten Spieltag mit 0:2 gegen den TB Höntrop (21.09.13) Bei der 0:2-Niederlage (10:25, 13:25) am

Mehr

Liebe HIM-Freundinnen und Freunde,

Liebe HIM-Freundinnen und Freunde, Liebe HIM-Freundinnen und Freunde, wir haben mal wieder ein tolles HIM-Wochenende zu bieten. Am Samstag spielen zunächst einige Jugendteams, unter anderem auch die männliche A-Jugend und den Abschluss

Mehr

Liebe HIM-Freundinnen und Freunde,

Liebe HIM-Freundinnen und Freunde, Liebe HIM-Freundinnen und Freunde, dieses Wochenende erwarten uns zwei Mammut-Heimspieltage. Den Anfang am Samstagvormittag macht die weibliche D-Jugend und kurz darauf tritt die weibliche B- Jugend an.

Mehr

Anmeldungen für die Busfahrt nach Ulm erfolgen über die Spielerinnen der Frauen 1 und über die beim Final Four auslegte Liste.

Anmeldungen für die Busfahrt nach Ulm erfolgen über die Spielerinnen der Frauen 1 und über die beim Final Four auslegte Liste. Liebe Freunde des Handballs in Mössingen, ein emotionales Wochenende liegt hinter uns: Dank unserer Frauen 1 dürfen wir uns seit Samstag auf zwei weitere spannende Spiele freuen, das Team von Trainer Georg

Mehr

1. Mannschaft / Landesliga Süd Datum:

1. Mannschaft / Landesliga Süd Datum: 1. Mannschaft / Landesliga Süd Datum: 14.01.17 MSV I - Ratzeburger SV I 8 0 Sätze 1. Herrendoppel 1. 2. 3. Spiele Marco Pfalzgraf/Martin Koop Daniels/Trepte 21:5 21:17 1 0 Damendoppel Andrea Büchler/Johanna

Mehr

TSV Grüppenbühren/ Bookholzberger TB

TSV Grüppenbühren/ Bookholzberger TB TSV Grüppenbühren/ Bookholzberger TB Landesliga Weser- Ems Männer, 19. Sept. 2014, 20.00 Uhr HSG TSV Grüpp./Bookh. TB 1 gegen TS Hoykenkamp mb Landesliga Nord, 20. Sept. 2014, 17.15 Uhr JSG Ganterhandball

Mehr

Samstag, 05. September 19.30 Uhr ErftBaskets DJK Adler Frindrop Sporthalle St. Angela Gymnasium Bad Münstereifel

Samstag, 05. September 19.30 Uhr ErftBaskets DJK Adler Frindrop Sporthalle St. Angela Gymnasium Bad Münstereifel Das offizielle Vereinsheft der DJK ErftBaskets Basketball in Bad Münstereifel und Euskirchen 2. Regionalliga Samstag, 05. September 19.30 Uhr ErftBaskets DJK Adler Frindrop Sporthalle St. Angela Gymnasium

Mehr

Newsletter Februar 2018

Newsletter Februar 2018 Newsletter Februar 2018 News: Termine Februar: - Am 03.02.2018 um 15 Uhr haben alle unsere Mini-Mannschaften ein Heimspiel Die U11 spielt gegen TV Refrath Die U13 spielt gegen TuS Roisdorf Die U19 spielt

Mehr

Fußball an der RSM RSM holt im Schuljahr 2014/15 drei Kreismeistertitel Jungen WK III: Kreismeister Mädchen WK III: Kreismeister

Fußball an der RSM RSM holt im Schuljahr 2014/15 drei Kreismeistertitel Jungen WK III: Kreismeister Mädchen WK III: Kreismeister Fußball an der RSM RSM holt im Schuljahr 2014/15 drei Kreismeistertitel Seit Februar 2014 ist die Realschule Menden eine zertifizierte "DFB-Partnerschule des Fußballs". In diesem Rahmen findet für die

Mehr

Bretterknaller. 11. Nacht des Volleyballs

Bretterknaller. 11. Nacht des Volleyballs Bretterknaller - Vereinsmitglieder und Freunde - Freizeit-Turni er-mix-mannschaft d es TSV 1880 G er a -Z w ötz en ======================================================================================

Mehr

HW Leasing GmbH - Partner des Sports

HW Leasing GmbH - Partner des Sports HW Leasing GmbH - Partner des Sports Interview mit Timo Lange (* 19. Januar 1968 in Grevesmühlen) Seit März 2009 neuer sportlicher Leiter und Trainer des FC Anker Wismar. Seit Jahren unterstützen wir den

Mehr

JSG Elkenroth / Hinrunde 14 /15

JSG Elkenroth / Hinrunde 14 /15 JSG Elkenroth / Hinrunde 14 /15 E Jugend JSG Hattert 2 - JSG Elkenroth 0 : 2 Am Freitagabend trafen zwei gleichstarke Mannschaften auf dem Hartplatz in Atzelgift aufeinander. Bis Mitte der Zweiten Halbzeiten

Mehr

Handball: Jugendmannschaften wachsen stetig

Handball: Jugendmannschaften wachsen stetig Handball: Jugendmannschaften wachsen stetig (von: Judith Malinowski) Die Jugend der Handballabteilung wächst stetig weiter. Zwischenzeitlich spielen über 70 Jungs und Mädels im Trikot der HSG Seckbach/Eintracht.

Mehr

Bezirksliga Schwaben Süd Spieltag

Bezirksliga Schwaben Süd Spieltag Bezirksliga Schwaben Süd - 20. Spieltag - 19.11.2016 TV Bad Grönenbach TV Erkheim um 14:00 Uhr Vorspiel: TV Bad Grönenbach II FC Westerheim um 12:00 Uhr Grußwort Liebe Zuschauer, liebe Fußballfreunde

Mehr

Volleyball- Nachrichten-

Volleyball- Nachrichten- Volleyball- Nachrichten- - Viel Ehrfurcht Männliche B-Jugend-Volleyballer von BW Annen unterliegen übermächtigem TV Hörde mit 0:2 Von Ralf Beste (15.09.14) Nach einigen Erfolgen in der Saisonvorbereitung

Mehr

Liebe HIM-Freundinnen und Freunde,

Liebe HIM-Freundinnen und Freunde, Liebe HIM-Freundinnen und Freunde, vor uns liegt mal wieder ein spannendes Wochenende. Während am Samstag in erster Linie Auswärtsspiele unserer Jugendmannschaften anstehen, geht es am Sonntag so richtig

Mehr

Marsha Owusu Gyamfi selbstständige Basketballtrainerin

Marsha Owusu Gyamfi selbstständige Basketballtrainerin Seite 1 von 6 Marsha Owusu Gyamfi selbstständige Basketballtrainerin Persönliches 1978 geboren in Hagen/Westfalen 1994 Auszug, selbstständig seit dem 16. Lebensjahr 1995 Umzug nach Leverkusen 2003 Wohnortwechsel

Mehr

Liebe HIM-Freundinnen und Freunde,

Liebe HIM-Freundinnen und Freunde, Liebe HIM-Freundinnen und Freunde, nachdem der Ticketverkauf für das U21-Länderspiel am 7.1. sehr gut angelaufen ist, für Euch nochmals die Vorverkaufsinfos: Erhältlich sind die Karten bei der VR Bank,

Mehr

Vorständenews Saison 2015/16 Nr. 27 vom

Vorständenews Saison 2015/16 Nr. 27 vom Vorständenews Saison 2015/16 Nr. 27 vom 10.01.2016 Liebe HandballerInnen, anbei erhaltet Ihr die aktuellen Informationen aus dem HK Industrie e.v.. 1. Angebot Seminare WHV Der Westdeutsche Handballverband

Mehr

1. HERREN VS. Baskets Lüdenscheid Samstag, h

1. HERREN VS. Baskets Lüdenscheid Samstag, h WIR BEDANKEN UNS BEI UNSEREN UNTERSTÜTZERN: Gebrüder Speckmann GmbH www.speckmann-schrotthandel.de Tierarztpraxis Martina Kersthold www.tierarztpraxis-breckerfeld.de Fon 02338-488044 DIE NÄCHSTEN HEIMSPIELE

Mehr

Liebe HIM-Freundinnen und Freunde,

Liebe HIM-Freundinnen und Freunde, Liebe HIMFreundinnen und Freunde, es war eine sehr ereignisreiche Saison 2015/2016 mit vielen Höhen sowie auch Tiefpunkten und stets war die Stimmung in der Steinlachhölle überragend! Kommendes Wochenende

Mehr

Erfolgsgeschichte. Saison: 2010/2011 Team: U11 Liga: Jugendregionalliga 2 U11 weiblich. Teamfoto:

Erfolgsgeschichte. Saison: 2010/2011 Team: U11 Liga: Jugendregionalliga 2 U11 weiblich. Teamfoto: Erfolgsgeschichte Saison: 2010/2011 Team: U11 Liga: Jugendregionalliga 2 U11 weiblich Teamfoto: U11 - Saisonvorschau 2010/11 - Auf gehts in die zweite Saison! In der erst zweiten Saison der noch jungen

Mehr

Wie es 1976 begann VOLLEYBALL. Über die Anfänge der Volleyball-Abteilung bei BWA. Zwei DJK-Bundemeister-Titel. Hallenwand als Außenlinie

Wie es 1976 begann VOLLEYBALL. Über die Anfänge der Volleyball-Abteilung bei BWA. Zwei DJK-Bundemeister-Titel. Hallenwand als Außenlinie Abteilungsleiter: Andreas Kaufmann E-Mail: Kaufmann.a@gmx.de Telefon: 02302 / 33 898 Internet: www.djkannen.de Wie es 1976 begann Über die Anfänge der Volleyball-Abteilung bei BWA I n diesem Jahr wird

Mehr

1.Spiel um 16:45 Uhr Rot-Weiß Rehme TSV Bückeberge

1.Spiel um 16:45 Uhr Rot-Weiß Rehme TSV Bückeberge Hallenturnier am 18.02.2017 in Bad Oeynhausen um den Rehme-Cup 2017 Wir waren heute zu Gast Rot-Weiß Rehme in Bad Oeynhausen und starteten als B-Juniorinnen beim Damenturnier. Das reizvolle für uns dabei

Mehr

Liebe HIM-Freundinnen und Freunde,

Liebe HIM-Freundinnen und Freunde, Liebe HIM-Freundinnen und Freunde, nach einem sehr erfolgreichen Saisonabschluss-Wochenende bei dem - die Frauen-1 den Platz als zukünftige Württembergliga-Mannschaft verlassen hat - alle drei Männerteams

Mehr

NEWSLETTER Vorrunde Saison 2018/19

NEWSLETTER Vorrunde Saison 2018/19 An alle Sponsoren und Freunde des Handball Sports Willisau, im Januar 2019 NEWSLETTER Vorrunde Saison 2018/19 Liebe Sponsoren und Freunde der Handballriege STV Willisau Gerne informieren wir Sie zu Beginn

Mehr

Frauen I, 1. Mannschaft

Frauen I, 1. Mannschaft Frauen I, 1. Mannschaft Vor Saisonstart war bereits klar, dass es eine schwierige Saison werden würde, da drei alteingesessene Holzwerferinnen die Mannschaft verließen, um in der Frauen II zu starten.

Mehr

.. einfach nur DANKE!!!

.. einfach nur DANKE!!! .. einfach nur DANKE!!! all unseren Ehrenamtlichen und Förderern, die dadurch seit etlichen Jahren eine außergewöhnliche Jugendarbeit ermöglicht haben - einfach nur DANKE!!! Wir sind stolz darauf, dass

Mehr

Volleyball- Nachrichten-

Volleyball- Nachrichten- Volleyball- Nachrichten- - Taktik gelernt B-Jugend-Volleyballerinnen von BW Annen freuen sich über tollen Saisonstart mit zwei Siegen (20.09.14) Mit zwei Siegen sind di1e B-Jugend-Volleyballerinnen von

Mehr

Ausgabe 15/2016 zum 19.November. Das Stadionmagazin. Heimspiel SV Günding. Spielberichte: TSV I und TSV II. Fotostrecken der Spiele

Ausgabe 15/2016 zum 19.November. Das Stadionmagazin. Heimspiel SV Günding. Spielberichte: TSV I und TSV II. Fotostrecken der Spiele Ausgabe 15/2016 zum 19.November Das Stadionmagazin Heimspiel SV Günding Spielberichte: TSV I und TSV II Fotostrecken der Spiele 1 2 Inhaltsverzeichnis Seite 3 Seite 5 Seite 6-7 Seite 8 Inhaltsverzeichnis

Mehr

Newsletter turn- und sportverein adelhausen 1962 e.v. Informationen des TuS Adelhausen für Freunde und Gönner des Ringkampfsports

Newsletter turn- und sportverein adelhausen 1962 e.v. Informationen des TuS Adelhausen für Freunde und Gönner des Ringkampfsports turn- und sportverein adelhausen 1962 e.v. Wir alle sind Ringer! Newsletter 12 2012 Informationen des TuS Adelhausen für Freunde und Gönner des Ringkampfsports Liebe Freunde und Fans des Ringkampfsports,

Mehr

Die Tischtennisabteilung des TSV Gägelow

Die Tischtennisabteilung des TSV Gägelow Die Tischtennisabteilung des TSV Gägelow Tischtennis in Gägelow begann im Jahr 2007 mit einer Kindergruppe unter Leitung von Trainerin Uli Krämer und Gerd Galle. Die erste Gruppe bestand aus ca. 12 Kindern

Mehr

Liebe HIM-Freundinnen und Freunde,

Liebe HIM-Freundinnen und Freunde, Liebe HIM-Freundinnen und Freunde, das Osterwochenende steht bevor und somit haben die meisten Handballmannschaften feiertagsbedingt frei. Eine Ausnahme gibt es jedoch und zwar spielen die Männer-2 am

Mehr

Gerbig / Scholz mit 12 Punkten RMSV-Duo bringt Spitzenreiter Stein erste Saison Niederlage bei

Gerbig / Scholz mit 12 Punkten RMSV-Duo bringt Spitzenreiter Stein erste Saison Niederlage bei RMSV Vorwärts 1908 Klein-Gerau Mitglied im Bund Deutscher Radfahrer e.v.; Hessischen Radfahrer Verband e.v. und im Landessportbund Hessen e.v. DEUTSCHER MEISTER 5er RADBALL 2014 *** Presse Info *** Presse-Info

Mehr

WBV Strategie 3.5 Neuausrichtung der Leistungssportförderung für den Nachwuchs

WBV Strategie 3.5 Neuausrichtung der Leistungssportförderung für den Nachwuchs Presseinformation WBV Strategie 3.5 Neuausrichtung der Leistungssportförderung für den Nachwuchs Duisburg, Juli 2017. Der Westdeutsche Basketball-Verband richtet die Leistungssportförderung für den Nachwuchs

Mehr

Aufstiegstraum für Tennis-Damen 60 geplatzt

Aufstiegstraum für Tennis-Damen 60 geplatzt Sport in Hagen und Umgebung Aufstiegstraum für Tennis-Damen 60 geplatzt Viel Lob für Holthausenerinnen. Team ist stolz auf das Erreichte. Neuer Angriff im Jahr 2018 Die Damen 60 des Holthauser TV verlieren

Mehr

ÖSTERREICHISCHE MEISTERSCHAFTEN TISCHTENNIS

ÖSTERREICHISCHE MEISTERSCHAFTEN TISCHTENNIS ÖSTERREICHISCHE MEISTERSCHAFTEN TISCHTENNIS SENIOREN FR 28.4.17 bis SO 30.4.17 ARENA KUFSTEIN EHRENSCHUTZ: Bgm. Mag. Martin Krumschnabel Sportlandesrat ÖR. Josef Geisler Obmann der Sportunion Kufstein

Mehr

F-Junioren-Turnier in Muri-Gümligen vom

F-Junioren-Turnier in Muri-Gümligen vom Junioren Fb F-Junioren-Turnier in Muri-Gümligen vom 20.5.2017 Unter der Leitung von Fabio (herzlichen Dank) hat die Mannschaft erneut eine tolle Leistung abgerufen. Das erste Spiel haben wir nicht zum

Mehr

Liebe Fans, Geleitet wird die heutige Partie von dem Schiedsrichtergespann Florian Möllmann und Alexander

Liebe Fans, Geleitet wird die heutige Partie von dem Schiedsrichtergespann Florian Möllmann und Alexander / Liebe Fans, Willkommen in der Sporthalle des Friedrichs-Gymnasiums. Wir hoffen ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen und wünschen euch Glück und Gesundheit für 2018! Heute Abend messen wir uns mit

Mehr

*** Presse Info *** Presse-Info *** Presse-Info *** Kunz / Becker starten optimal in U15-Hessenliga RMSV-Duo mit drei Siegen beim Heimspieltag

*** Presse Info *** Presse-Info *** Presse-Info *** Kunz / Becker starten optimal in U15-Hessenliga RMSV-Duo mit drei Siegen beim Heimspieltag RMSV Vorwärts 1908 Klein-Gerau Mitglied im Bund Deutscher Radfahrer e.v.; Hessischen Radfahrer Verband e.v. und im Landessportbund Hessen e.v. DEUTSCHER MEISTER 5er RADBALL 2014 *** Presse Info *** Presse-Info

Mehr

Auf- und Abstiegsregelung der Junioren im Hamburger Fußball-Verband e. V.

Auf- und Abstiegsregelung der Junioren im Hamburger Fußball-Verband e. V. im Hamburger Fußball-Verband e. V. Inhaltsverzeichnis 1. Allgemein... 3 1.1. Jahrgangseinteilung... 3 1.2. Klasseneinteilung... 3 1.3. Zurückziehungen und Streichungen... 4 2. Auf- und Abstiegsregelung

Mehr

Team Aerobic. Herzlich Korbball Willkommen zur Generalversammlung 2013

Team Aerobic. Herzlich Korbball Willkommen zur Generalversammlung 2013 Turnfest Geräteturnen Handball Team Aerobic Nationalturnen Fitness Herzlich Korbball Willkommen zur Generalversammlung 2013 Leichtathletik Anlässe Jahresbericht FITNESS VOLLMONDWANDERUNG FITNESSRIEGE CURLING

Mehr

Deutsche Vize-Mannschaftsmeisterinnen für Schülerinnenmannschaften 2002/2003

Deutsche Vize-Mannschaftsmeisterinnen für Schülerinnenmannschaften 2002/2003 Wenn man die letzten 25 Jahre betrachtet, sind vor allem das Engagement unserer langjährigen Abteilungsleiter Thomas Renz und Stephan Taufkirch zu nennen, die über Jahrzehnte den Verein prägten. Der größte

Mehr

Ausgabe 2 Saison 18/19. Bolzblättchen. SG Vettelschoß-St. Katharinen. Grußwort Neuheiten Ergebnisse & Tabellen Spielervorstellung Sponsoren

Ausgabe 2 Saison 18/19. Bolzblättchen. SG Vettelschoß-St. Katharinen. Grußwort Neuheiten Ergebnisse & Tabellen Spielervorstellung Sponsoren Ausgabe 2 Saison 18/19 Bolzblättchen SG Vettelschoß-St. Katharinen Grußwort Neuheiten Ergebnisse & Tabellen Spielervorstellung Sponsoren Hallo liebe SG-Fans, wir begrüßen Euch ganz herzlich zum heutigen

Mehr

Revue de presse du 23 Février Pressespiegel vom 23. Februar 2017

Revue de presse du 23 Février Pressespiegel vom 23. Februar 2017 Revue de presse du 23 Février 2017 Pressespiegel vom 23. Februar 2017 Rassegna stampa 23 febbraio 2017 Regio-Ausgabe Aargauer Zeitung / Aarau-Lenzburg-Zofingen 5001 Aarau 058/ 200 58 58 www.aargauerzeitung.ch

Mehr

1. F - Jugend - Saison 2013/2014 TSV Grolland. TSV Grolland - 1. F - Jugend - Saison 2013/2014

1. F - Jugend - Saison 2013/2014 TSV Grolland. TSV Grolland - 1. F - Jugend - Saison 2013/2014 TSV Grolland - 1. F - Jugend - Saison 2013/2014 1 Kaderstatistik Name Position Tore/Vorl. Einsätze G / GR / R Erdmann, Marlon Tor 0 / 0 0 (0 min) 0 / 0 / 0 Garms, Tyron Abwehr 0 / 0 0 (0 min) 0 / 0 / 0

Mehr

Newsletter TSV 1920 Burgheim Oktober 2017

Newsletter TSV 1920 Burgheim Oktober 2017 Newsletter TSV 1920 Burgheim Oktober 2017 Liebe Leserinnen und Leser. In unserer aktuellen Ausgabe haben wir wieder zahlreiche Informationen rund um unseren Verein für euch gesammelt. Unser Newsletter

Mehr

Jahresbericht BC Femina Bern 2017/2018

Jahresbericht BC Femina Bern 2017/2018 Jahresbericht BC Femina Bern 2017/2018 Rückblick Verein Die Saison 2017/2018 war einmal mehr eine spannende und ereignisreiche Zeit: 1. We are Femina Was für eine Saison und was für ein Erfolg! Wir haben

Mehr

B-Jugend 3. Platz von 10 Mannschaften Martin Becker (bis Winterpause), Ralf Ermel und Andreas Liebig (ab Frühjahr 2009)

B-Jugend 3. Platz von 10 Mannschaften Martin Becker (bis Winterpause), Ralf Ermel und Andreas Liebig (ab Frühjahr 2009) FVE Jugendabteilung Jugendleiter Alexander Koch Spielrunde 2008/09 Erstmals konnte Jugendleiter Alexander Koch eine Mannschaft jeder Altersklasse zur Spielrunde 2008/2009 melden, d.h. insgesamt acht Mannschaften:

Mehr

Auf- und Abstiegsregelung der Junioren im Hamburger Fußball-Verband e. V.

Auf- und Abstiegsregelung der Junioren im Hamburger Fußball-Verband e. V. im Hamburger Fußball-Verband e. V. Inhaltsverzeichnis 1. Allgemein... 3 1.1. Jahrgangseinteilung... 3 1.2. Klasseneinteilung... 3 1.3. Zurückziehungen und Streichungen... 3 2. Auf- und Abstiegsregelung

Mehr

*** Presse Info *** Presse-Info *** Presse-Info *** Saisonstart der Bezirksliga Süd mit Heimspieltag RMSV-Duos noch steigerungsfähig

*** Presse Info *** Presse-Info *** Presse-Info *** Saisonstart der Bezirksliga Süd mit Heimspieltag RMSV-Duos noch steigerungsfähig RMSV Vorwärts 1908 Klein-Gerau Mitglied im Bund Deutscher Radfahrer e.v.; Hessischen Radfahrer Verband e.v. und im Landessportbund Hessen e.v. DEUTSCHER MEISTER 5er RADBALL 2014 *** Presse Info *** Presse-Info

Mehr