Reisebericht zur Angelreise nach Irland

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "Reisebericht zur Angelreise nach Irland"

Transkript

1 Reisebericht zur Angelreise nach Irland Anfang September 2009 ging es für eine Woche zum Hechtangeln nach Irland. Wir, also mein Neffe Lukas und ich, sind begeisterte Angler. In unserer Heimat, dem steirischen Salzkammergut, gibt es eine Menge von herrlich gelegenen Flüssen und Seen in denen wir schon so manch tollen Fisch landen konnten. Bei uns geht es aber vorwiegend auf Salmoniden. Die meisten Gewässer werden mit Bach- und Regenbogenforellen sowie Saiblingen besetzt. Daneben gibt es aber vor allem in den Seen auch kapitale Hechte zu erbeuten. Diese sind aber selten. Nicht zuletzt auch weil der Hecht von vielen Gewässerinhabern als Schädling gesehen wird wodurch Catch und Release kaum praktiziert wird. Aus diesem Grund hat der Fang von Hechten und dann vor allem der Fang von großen Hechten bei uns etwas ganz besonderes an sich. Lukas und ich wollten für uns selbst die Chance erhöhen dieses spezielle Gefühl zu erleben und fassten den Entschluss nicht länger zu warten, sondern das Abenteuer Angelreise in Angriff zu nehmen. Als Einsteiger auf diesem Gebiet war es für uns klar jemanden zu kontaktieren, der damit entsprechende Erfahrung mitbringt. Beim Team von Kingfisher Reisen waren wir von Anfang an in besten Händen. Der Gewässertipp nämlich der Lough Corrib an der Westküste von Irland war ein Glückstreffer. Der riesige See weist einen hervorragenden Bestand an Hechten, Barschen und vor allem Forellen auf. Direkt am See gelegen sind die von Burkhart Höbler betriebenen Unterkünfte. Sie bieten zwar keinen übermäßigen Komfort, erfüllen ihren Zweck aber bestens. Viel entscheidender ist ohnehin die große Hilfsbereitschaft von Burkhart. Bild 1: Die Unterkünfte am Corrib

2 Nicht nur dass bei ihm ein halber Tag Guiding und die Bootsmiete für die ganze Woche im Preis enthalten sind, Burkhart ist außerdem ein echter Kenner des Gewässers. Auf einer Gewässerkarte zeichnet er für jede Jahreszeit die fängigsten Stellen ein und gibt sich redlich Mühe jeden Gast zu seinem Fisch zu führen. Weiters wartet er je nach Wusch jeden Morgen mit einem bekannt deftigen irischen Frühstück auf und ist sich auch nicht zu schade einen der selbst gefangenen Fische in seiner Küche zuzubereiten. Bild 2: Blick aus unserer Einfahrt auf den See Zum Angeln selbst Wir sind aus unserer Heimat an eher kleine und überschaubare Gewässer gewöhnt. In diesem Zusammenhang blieb uns beim Blick auf den Corrib erst einmal der Mund offen stehen. Wasser so weit das Auge reicht. Zwar ist durch die vielen kleinen Inseln und Felsblöcke reichlich Struktur vorhanden, aber der Anblick ist trotzdem überwältigend. Uns war vor der ersten Ausfahrt etwas mulmig zumute. Wo sollen wir hier bloß fischen? ging es uns durch den Kopf. Zum Glück begleitete uns gleich am ersten Angeltag Burkhart mit auf Wasser. Zu unserer Überraschung dauerte die Fahrt zum ersten Hot Spot nur ein paar wenige Ruderschläge. Gleich vor den Unterkünften befindet sich eine wirklich aussichtsreiche Stelle. Lukas und ich montierten die von Burkhart empfohlenen und bei ihm erhältlichen wunderschön angefertigten Jerkbaits. Gleich der erste Wurf von Lukas brachte den ersten Biss. Ein etwa 60 cm langer Hecht hatte sich den über das Krautfeld gezupften Köder

3 geschnappt. Zwar ging der Fisch am Boot noch verloren, aber wir waren von diesem Anfang begeistert. In weiterer Folge übernahm Burkhart das Rudern während Lukas und ich ungestört angeln konnten. Nach etwa einer halben Stunde gelang mir der Fang eines gut 80 cm langen Hechtes mit einem Gewicht von über fünf Kilogramm. Ein wunderschöner Fisch. Herrlich gezeichnet und bestens im Futter. Für diesen Nachmittag blieb es bei diesen beiden Aktionen. Bild 3: Der Bootsanlegeplatz vor unserem Haus Bild 4: Der erste irische Hecht

4 Im weiteren Verlauf der Woche versuchten wir unser Glück auf eigene Faust. Natürlich nicht ohne uns von Burkhart beim täglichen gemeinsamen Frühstück noch wertvolle Tipps zu holen. Im Grunde gibt es folgende Dinge zu beachten: Hechte stehen überall dort, wo es Kraut gibt Daneben sind noch Flussmündungen und der Bereich rund um die unzähligen Inseln zu erwähnen. Von der Unterkunft aus sind die Mündungen des Black River und des Cong River relativ bald zu erreichen. Bei der Fahrt mit dem Motorboot ist es enorm wichtig die Gewässerkarte vorher genau zu studieren. Die Gewässertiefen schwanken im Corrib ganz enorm. Bei rasanter Fahrt könnte es nur allzu leicht passieren auf einen der riesigen Felsen die im Wasser liegen aufzulaufen. Daher sollte man die Sache eher vorsichtig angehen. Als Köder haben sich ganz eindeutig die von Burkhart empfohlenen Jerkbaits als die besten erwiesen. Wir fingen ALLE Fische mit diesen Ködern. Zwar waren sie auch am längsten im Wasser, aber man sollte sie einfach in der Köderkiste haben. Zum restlichen Gerät ist zu sagen, dass wir grob betrachtet mit zu leichtem Geschirr angereist waren. So hielt Burkhart nur zwei unserer Ruten für stark genug. Bei den Schnüren empfahl er uns alle der von uns mitgebrachten gegen stärkere zu tauschen. Wir fischten dann in Schnurstärken von etwa 10 kg Tragkraft aufwärts. Viele der gehakten Hechte flüchteten nach dem Anhieb ins Kraut, welches im Corrib monströse Ausmaße erreicht. Wer hier nicht über entsprechende Reserven verfügt riskiert Schnurbruch. Außerdem sollte man sich bewusst sein, dass der Fang eines Hechtes mit einem Gewicht von mehr als 10 kg jederzeit möglich ist. In diesem Zusammenhang ist auch auf die Wichtigkeit hochwertiger Stahlvorfächer hinzuweisen. Sobald ein Vorfach nach dem Fang eines Fisches oder nach einem Hänger geknickt wurde sollte man es tauschen. Ich verlor einen guten Fisch als er aus dem Wasser sprang und das Stahlvorfach riss. Mich störte dabei weniger der Verlust des Fisches den ich ohnehin zurückgesetzt hätte, als der Verdacht, dass der Fisch mit dem Köder im Maul elendiglich zu Grunde gehen könnte. In diesem Zusammenhang sei erwähnt, dass die einheimischen Angler nicht auf Hecht angeln. Sie stellen ausnahmslos den Forellen nach. Sie bezeichnen die Hechte als Ratten und

5 verabscheuen sie. Wer unabsichtlich einen Hecht fängt wird ihn wahrscheinlich töten und ins Wasser werfen. Völlig eigenartig zumal die Hechte ein hervorragendes Fleisch haben und ausgezeichnet schmecken. Andererseits bleiben dank dieser Einstellung der Iren genug Hechte für die Gastangler übrig. Photo 5: Wunderschöne, Natur belassene Ufer an denen es nach Hecht riecht Weitere Fänge und spezielle Erlebnisse Insgesamt gingen wir an fünf Tagen zum Angeln. An keinem Tag blieben wir ohne Fisch. Allerdings sei erwähnt, dass sich die Fischerei mitunter als sehr zäh gestalten kann. An vier Tagen fingen wir nie mehr als drei, meistens eher nur zwei oder gar nur einen Hecht. Hier spielt sicher auch die uns fehlende Erfahrung in punkto Hechtangeln eine Rolle. Für uns war das fast der erste Versuch rein auf Hechte zu fischen. Weiters braucht die Stellensuche trotz Anweisung immer wieder ihre Zeit. Außerdem waren wir nicht auf Stückzahlen sondern auf das Verbringen einer tollen Zeit aus. Wohl aus diesem Grund machten wir uns am vierten Tag auf den Black River zu erkunden. Es sollten unvergessliche Stunden werden. Der Fluss ist an die fünf Meter breit, mitunter sehr tief und fließt ganz langsam und in vielen Kurven durch die wunderschöne irische Landschaft. Wir ruderten ihn einige Kilometer flussauf. Aus lauter Begeisterung vergaßen wir dabei teilweise sogar aufs Angeln. Diesen Fluss zu besuchen sei allen empfohlen. Außerdem fingen wir im Black River eine guten und drei kleinere Hechte. Es war also ein gelungener Tag.

6 Bild 6: Lukas mit seinem ersten Hecht aus dem Black River Die Stelle vor der Unterkunft gab auch an den kommenden Tagen noch Hechte preis. Die besten waren wie der erste um die 80 cm lang. Bild 7: Ein toller Hecht direkt vor unserem Haus gefangen

7 Auch Barsche sind im Corrib zu fangen. Wir befischten sie nicht gezielt und konnten doch einige landen. Laut Burkhart sind auch wirklich gute Exemplare von 40 cm aufwärts zu fangen. Auf Forellen versuchten wir es eigentlich täglich für zumindest ein, zwei Stunden. Leider blieb hier der Erfolg aus. So mussten wir es dabei belassen die von Burkhart gefangene, sechs Kilo schwere Forelle zu bewundern die ausgestopft über seinem Kamin hängt. Bild 8: Sonnenuntergang an unserer Hechtinsel vor dem Haus Am letzten Angeltag wollten wir noch ein neues Gebiet erkunden und machten uns auf den Weg zur Mündung des Cong River. Bild 9: Kann es einen schöneren Spot zum Fischen geben?

8 Hier erwartete uns nicht nur ein atemberaubender Blick auf das schönste Schloss, das ich bisher gesehen hatte, sondern genau vor dieser Kulisse erlebten wir auch den mit Abstand besten Angeltag der Reise. Den Anfang machte ich mit einem Hecht von etwa 50 cm. Dann schlug die Stunde von Lukas. Es sei dazu gesagt, dass er vier Tage ohne gelandeten Fisch blieb und trotzdem tapfer weiter angelte. Bei seinem x-ten Wurf über das Krautfeld konnte ich aus dem Augenwinkel beobachten wie er plötzlich die Rute hoch schnellen ließ und Augenblicke darauf Fisch rief. Sekunden später katapultierte sich ein riesiger Hecht mit voller Länge aus dem Wasser und sorgte für Adrenalin pur in unseren Adern! Nach bangen Minuten war es so weit und der Fisch landete im Kescher. Ein echter Prachtkerl. Das anschließende Messen ergab genau 100 cm. Wir waren überglücklich. Ich freute mich für Lukas noch mehr als über meine eigenen Hechte. Bild 10: Lukas mit seinem Meterhecht An dieser Stelle fingen wir and diesem Tag noch weitere sieben Hechte von 75 knapp 90 cm. Alle auf relativ eng begrenztem Raum. Weitere Kontakte konnten entweder nicht verwertet werden oder die Fische gingen im Drill verloren. Dieser Tag krönte eine unvergessliche Zeit in Irland. Mich würde interessieren ob wir einen perfekten Tag erwischten oder ob diese Stelle DER absolute Hot Spot ist.

9 Bild 11: Lukas mit einem weiteren Hecht aus der Cong - Mündung Bild 12: Wie jeder schöne Tag fand auch dieser schöne Angelurlaub ein Ende.

10 Wetter, Flugverbindung und Co! Das Wetter betreffend hatten wir Glück. Nachdem es vor unserer Ankunft ganze ACHT WOCHEN jeden Tag für mehrere Stunden geregnet hatte zeigte sich bei uns ab dem zweiten Tag die Sonne. Nur der erste Tag in Irland war verregnet. An einem weiteren Tag machte zu starker Wind das Angeln unmöglich. Burkhart meinte, dass innerhalb einer Woche in etwa mit zwei wirklich guten, drei halbwegs guten und auch einem bis zwei schlechten Tagen zu rechnen ist. Man sollte aber auf alle Fälle Regenausrüstung mitbringen. Auch ein paar warme Pullover schaden nicht. Flug Wir wählten einen Flug mit einem Billigflieger. Dazu starteten wir von Klagenfurt (Kärnten), machten einen Zwischenstopp in London Stansted und flogen dann weiter nach Shannon. Dort mieteten wir uns für die Woche ein Auto und machten uns auf die etwa zweistündige Fahrt zur Unterkunft. Der Flug selbst war günstig, jedoch gilt es zu bedenken, dass man für seine Angelausrüstung extra zu bezahlen hat. Beim Umsteigen muss man die Ausrüstung erneut einchecken und wieder dafür bezahlen. Hin und zurück kostete das 120 Euro. Für dieses Geld bekommt man in Irland locker eine komplette Ausrüstung mit welcher man die Woche fischt und die man dann dort lässt. Ich plane für heuer wieder einen Trip und werde es so machen. Die Rollen und ein bisschen Zubehör packe ich zum normalen Gepäck. Es bleibt außerdem zu überlegen sich einmal umsteigen zu ersparen indem man nur bis Dublin fliegt zu dieser Destination gibt es unzählige Angebote und gleich von dort mit dem Auto fährt. Viel mehr als drei Stunden würde auch das nicht dauern. Die Straßen in Irland sind teilweise sehr eng und kurvig. Die Geschwindigkeitsbegrenzungen liegen bei 80 bis 100 km/h auf Landstraßen wobei die Straßen oft nur geringere Geschwindigkeiten zulassen. Mietauto Auf alle Fälle das Geld wert. Man kann die Gegend ein bisschen erkunden oder abends auch mal ausgehen. Der Preis für ein kleines Auto (Renault Clio und Co) belief sich bei uns auf etwas mehr als 200 Euro für die Woche.

11 Bild 13: Viel Platz bleibt neben unserem Boliden nicht Bild 14: Der Bootsanleger neben unserem Haus Kosten Flug, Unterbringung, Mietauto und sonstige Kosten für Essen, Trinken und Angelzubehör beliefen sich bei uns auf etwa 700 Euro pro Kopf und Woche.

12 Abschließend möchte ich mich beim Kingfisher Team für die Hilfe bedanken und kann sagen, dass dies unvergessliche Tage waren. Eine Neuauflage erfolgt diesen Herbst! Also bis bald! Grüße von Stefan und Lukas Waldauer

Die Vielfalt der Donau

Die Vielfalt der Donau Die Vielfalt der Donau Immer wieder wird in den Fischerhütten an den Stammtischen das Thema Donau diskutiert. Die Vielfalt der Fischarten und die Größe der gefangenen Fische bleibt nach wie vor ein aktuelles

Mehr

Reisebericht Yukon 2007

Reisebericht Yukon 2007 Reisebericht Yukon 2007 Yukon Reise vom 5. 14. Juni 2007 Dienstag, 5. Juni 2007 Alles bestens bei uns. Alle Seen sind mittlerweile eisfrei und es wird sehr gut gefangen. Es sind auch schon einige Trophäen

Mehr

Ein GT mit 55 kg+ 1,43cm Länge und 1,05m Umfang Der Urlaub ist gerettet. Jetzt kann uns nichts mehr passieren!

Ein GT mit 55 kg+ 1,43cm Länge und 1,05m Umfang Der Urlaub ist gerettet. Jetzt kann uns nichts mehr passieren! Back from Oman Vom 6-17 Januar waren wir im Oman. Felix,Rolf und Gerhard. Für 10 Tage haben wir uns ein Boot auf der Insel Hallaniyat gechartert. Üblicherweise ging mal wieder ein Koffer beim Flug verloren

Mehr

Leng, Lenger, am Lengsten... Erlebnisreportage von Jon vonzun

Leng, Lenger, am Lengsten... Erlebnisreportage von Jon vonzun Leng, Lenger, norwegen am Lengsten... Erlebnisreportage von Jon vonzun Lumb und Leng, teils über der Metermarke, sind hier keine Seltenheit. Aber auch viele andere Meeresräuber gehen hier an die Haken.

Mehr

Ostseeinsel Fehmarn 17. bis 24. März 2012

Ostseeinsel Fehmarn 17. bis 24. März 2012 Fischen? Klar! Vom Ufer der Ostsee auf Meerforelle? Na ja ich weiss nicht genau Es benötigte doch ein paar Überzeugungsversuche des Kollegen Mike bis ich für dieses Abenteuer die Zusage machte. Am (sehr)

Mehr

Inhaltsverzeichnis. 1. Das Geheimnis mit dem Vorfüttern 2. Gewässerinfo/ Spotwahl 3. Einfacher ist besser 4. Die richtige Boiliewahl

Inhaltsverzeichnis. 1. Das Geheimnis mit dem Vorfüttern 2. Gewässerinfo/ Spotwahl 3. Einfacher ist besser 4. Die richtige Boiliewahl 29,70cm29,70cm Inhaltsverzeichnis 1. Das Geheimnis mit dem Vorfüttern 2. Gewässerinfo/ Spotwahl 3. Einfacher ist besser 4. Die richtige Boiliewahl Hege Fishing Hi, ich bin Marc und der Autor dieses kostenlosen

Mehr

Vega-Tour Peter Michael Markus Jörg. Sonntag, :

Vega-Tour Peter Michael Markus Jörg. Sonntag, : Vega-Tour 2014 Sonntag, 11.05.2014: Endlich konnte es losgehen, nach einem Jahr Entzug seit Fröya 2013 ging es wieder auf Tour, diese Mal nach Vega "Kystferie". Markus, Peter, Jörg und ich (Michael) trafen

Mehr

Wie schön es war im Zacherlbräu bei Familie Huber in Österreich

Wie schön es war im Zacherlbräu bei Familie Huber in Österreich Wie schön es war im Zacherlbräu bei Familie Huber in Österreich Nach einer ca. 11 stündigen Fahrt aus dem hohen Norden in Richtung Österreich, war es endlich geschafft. Wir kamen an unserem Ziel, dem Zacherlbräu

Mehr

es muss nicht immer der Po selber sein...

es muss nicht immer der Po selber sein... 2009 - es muss nicht immer der Po selber sein...... sondern auch seine Nebenflüsse und die zahllosen Kanäle weisen einen beeindruckenden Fischbestand auf. Seit einigen Jahren befischen meine Kollegen und

Mehr

* Barsch und Beifang am Labussee *

* Barsch und Beifang am Labussee * * Barsch und Beifang am Labussee * CaJo Angelsport on Tour! Barschangeln am Labussee in Mecklenburg Vorpommern Carsten vom Raubfischteam Grauvell Deutschland und Christian sowie Stefan, zwei Grauvell begeisterte

Mehr

Peacock Bass Expedition m. A. Knausenberger

Peacock Bass Expedition m. A. Knausenberger Objektname: Peacock Bass Expedition m. A. Knausenberger Land: Kolumbien Region: Inirida Gewässer: Süßwasser Fischarten: Payara, Peacock Bass, Piranha, Tigerspartelwels Wohnfläche: 0 m² Schlafzimmer: 0

Mehr

Ostseeinsel Fehmarn 23. bis 31. März 2017

Ostseeinsel Fehmarn 23. bis 31. März 2017 Und wieder rocken die vier Jungs die Küste der Ostsee. Zum ersten Mal in der Geschichte der Fehmarn-Tour ging s dieses Jahr mit dem Flieger und Mietauto in den hohen Norden. Die Anreise erfolgte in Etappen,

Mehr

Nachdem ich bereits vor ein paar Jahren im Defereggental mein Glück mit der Fliege versucht hatte und dabei jedes Mal einen unglücklichen Zeitpunkt

Nachdem ich bereits vor ein paar Jahren im Defereggental mein Glück mit der Fliege versucht hatte und dabei jedes Mal einen unglücklichen Zeitpunkt Nachdem ich bereits vor ein paar Jahren im Defereggental mein Glück mit der Fliege versucht hatte und dabei jedes Mal einen unglücklichen Zeitpunkt erwischt hatte, da die Schwarzach entweder Hochwasser

Mehr

Langneset 2013 ( ) Im Sommer 2012 begannen wir mit der Planung unseres Norgeurlaubs für das nächste Jahr. Wir, das sind meine Frau

Langneset 2013 ( ) Im Sommer 2012 begannen wir mit der Planung unseres Norgeurlaubs für das nächste Jahr. Wir, das sind meine Frau Langneset 2013 (17.06. 28.06.2013) Im Sommer 2012 begannen wir mit der Planung unseres Norgeurlaubs für das nächste Jahr. Wir, das sind meine Frau Sybille und diesmal mit Moni und Reiner zwei Angel-und

Mehr

Fliegenfischen auf Cuba, 2013

Fliegenfischen auf Cuba, 2013 Fliegenfischen auf Cuba, 2013 Nachdem wir, mein Angelfreund Achim und ich, 2012 eine perfekte Woche Fliegenfischen in Cuba erleben durften wollten wir das 2013 wiederholen. Wir buchten also wieder 6 Tage

Mehr

Irland Lough Ree. Schlafzimmer: Schlafplätze: Einzelbetten: Doppelbetten: Etagenbetten: Entfernung zum Wasser: Entfernung zum Einkaufen:

Irland Lough Ree. Schlafzimmer: Schlafplätze: Einzelbetten: Doppelbetten: Etagenbetten: Entfernung zum Wasser: Entfernung zum Einkaufen: Objektname: Land: Region: Gewässer: Fischarten: Wohnfläche: Schlafzimmer: Schlafplätze: Einzelbetten: Doppelbetten: Etagenbetten: Belegung: Entfernung zum Wasser: Entfernung zum Einkaufen: Irland Lough

Mehr

Osterwaller in der Wallerwelt,

Osterwaller in der Wallerwelt, Osterwaller in der Wallerwelt, von Björn Holm ( catfish ) Hallo ich wollte Euch hier mal einen kleinen Bericht zukommen lassen, über unsere Ostertour vom 30.03. - 06.04.13 in die Wallerwelt von Markus

Mehr

Angeln auf Leka Vertshuset Herlaug vom

Angeln auf Leka Vertshuset Herlaug vom Angeln auf Leka Vertshuset Herlaug vom 17.-28.05.2009 Seit 22 Jahren fahren wir - Peter und Uwe (Angel- und Arbeitskollegen) - jährlich für knappe 2 Wochen zum Angeln. Seit 10 Jahren nach Norwegen. Immer

Mehr

XXL-Format. Erlebnisreportage von Jon vonzun Fotos: Jon Vonzun Marco Braschler Roland Ebner

XXL-Format. Erlebnisreportage von Jon vonzun Fotos: Jon Vonzun Marco Braschler Roland Ebner PO-Zander im italien XXL-Format Erlebnisreportage von Jon vonzun Fotos: Jon Vonzun Marco Braschler Roland Ebner Angeln im Po. Klar, auf Waller könnte man meinen. Falsch. Wir werfen unsere Köder auf Zander

Mehr

Reisebericht Buroysund April 2009

Reisebericht Buroysund April 2009 Reisebericht Buroysund April 2009 Am 19.04.2009 machten wir uns wieder zu viert (Klaus, Peter, Sepp und Walter) auf den Weg nach Buroysund, damit Klaus, der im September keinen Heilbutt gefangen hat dies

Mehr

Vannøya 70 Grad Nord!

Vannøya 70 Grad Nord! Vannøya 70 Grad Nord! 7. - 16. Juli 20014 Am 7. Juli flogen wir aus der kaltnassen Schweiz 3500 km nach Norden in den Sommer! Der Flug nach Oslo, wie auch der Anschluss nach Tromsö verliefen problemlos.

Mehr

Ostseeinsel Fehmarn 18. bis 25. März 2013

Ostseeinsel Fehmarn 18. bis 25. März 2013 Am 18. März 2013 war es wieder soweit am Abend wurde das Auto in Lörrach mit der Destination Hamburg verladen. Leider wurden unsere Erwartungen an diese Fischerwoche etwas durch die schlechten Wetterprognosen

Mehr

Ruhpolding in Bayern

Ruhpolding in Bayern Ruhpolding in Bayern Da ich, Dilk Luss, jedes Jahr mit meinem Fliegenfischerfreund und Schwager, Rissé Guy, einen Kurztrip zum Fliegenfischen einplane, verbrachten wir heuer vier wunderschöne Tage in Ruhpolding

Mehr

Atlantik, Salzwasser, Süßwasser Adlerfisch, Barrakuda, Gitarrenrochen, Guinean Snapper, Kapitänsfisch, Longfin Jack, Tarpon

Atlantik, Salzwasser, Süßwasser Adlerfisch, Barrakuda, Gitarrenrochen, Guinean Snapper, Kapitänsfisch, Longfin Jack, Tarpon Objektname: Land: Region: Gewässer: Fischarten: Wohnfläche: 0 m² Schlafzimmer: 0 Schlafplätze: Einzelbetten: 0 Doppelbetten: 0 Etagenbetten: 0 Belegung: Personen Beschreibung: Exemplarischer Expeditionsablauf:

Mehr

Alle klagten über das schlechte Wetter und sehr wenig Fisch von der größeren Sorte. Sollte es wirklich in diesem Frühjahr keine großen Fische geben?

Alle klagten über das schlechte Wetter und sehr wenig Fisch von der größeren Sorte. Sollte es wirklich in diesem Frühjahr keine großen Fische geben? Nachdem wir die Reise - und Live-Berichte unserer Südnorge Vorgänger mit Aufmerksamkeit verfolgt haben, fuhren wir diesmal mit gemischten Gefühlen nach Bjørnevåg. Alle klagten über das schlechte Wetter

Mehr

Aldersund Brygge... wo Anglerträume war werden

Aldersund Brygge... wo Anglerträume war werden Aldersund Brygge...... wo Anglerträume war werden Da waren sie wieder, diese scheinbar nicht vergehenden Tage und Wochen von der Urlaubsbuchung bis zum Start in den Urlaub nach Aldersund Brygge. So besorgten

Mehr

Ostseeinsel Fehmarn 01. bis 6. April 2014

Ostseeinsel Fehmarn 01. bis 6. April 2014 Nach dem eiskalten Erlebnis vom letzten Jahr, beschlossen wir es heuer besser zu machen: die Reise an die Ostsee startete zwei Wochen später. Am Abend des 31. März ging es los: Mikes vollgestopfter Touareg

Mehr

Umba Salmon adventure 2014

Umba Salmon adventure 2014 Umba Salmon adventure 2014 30.05.14 Salmontime!!! Andreas holte mich um 07.00 Uhr ab. Unsere persönliche Salmon-fishing-todo-Liste führte uns dieses Jahr an den Umba auf der russischen Kola Halbinsel.

Mehr

Beschreibung: Dschungel Monster - Expedition 2019

Beschreibung: Dschungel Monster - Expedition 2019 Name der Veranstaltung: Preis: Von: Bis: Land: Region: Arapaima Expedition ***ausgebucht*** 3099.00 21.02.2019 Peru Amazonas Beschreibung: Wieder geht es rein in den Dschungel! Wir haben viel Zeit investiert

Mehr

Norwegentour 2012 des Norwegenteams Plettenberg im Juni 2012 nach Foldvig Brygger

Norwegentour 2012 des Norwegenteams Plettenberg im Juni 2012 nach Foldvig Brygger Thomas Voit Norwegentour 2012 des Norwegenteams Plettenberg im Juni 2012 nach Foldvig Brygger Nach schier endlosen Vorbereitungen, Treffen, Besorgungen und gut gemeinten Ratschlägen ging es endlich wieder

Mehr

Städtereise durch Sachsen-Anhalt von Halle nach Magdeburg

Städtereise durch Sachsen-Anhalt von Halle nach Magdeburg Städtereise durch Sachsen-Anhalt von Halle nach Magdeburg Ende Mai 2014 starteten Ruderinnen aus Berlin, Bernburg, Gießen, Greifswald, Hamburg, Laufen am Neckar, Magdeburg, Oldenburg und Rosslau in Halle

Mehr

Der kleine Fisch und die Reise ins Meer

Der kleine Fisch und die Reise ins Meer Der kleine Fisch und die Reise ins Meer eine abenteuerliche Reise unter Wasser Der kleine Fisch und die Reise ins Meer by Moni Stender siehe auch www.allerleiwort.de Im Gebirge, dort wo die großen Berge

Mehr

Iväg angeln der Barsch

Iväg angeln der Barsch Iväg angeln der Barsch Der Barsch im Iväg Die Barschbestände dieser Region gehören ganz sicher zum Besten was Schweden zu bieten hat. Fänge jenseits der 2-Kilo-Marke sind zwar auch hier als kapital zu

Mehr

Ich, Dilk Luss, war nach Österreich gefahren um kurz vor dem Winter davon zu profitieren dass die Flüsse wie die Salzach, zu diesem Zeitpunkt

Ich, Dilk Luss, war nach Österreich gefahren um kurz vor dem Winter davon zu profitieren dass die Flüsse wie die Salzach, zu diesem Zeitpunkt Ich, Dilk Luss, war nach Österreich gefahren um kurz vor dem Winter davon zu profitieren dass die Flüsse wie die Salzach, zu diesem Zeitpunkt Niedrigwasser führen und somit die hohe Zeit des Äschenfischens

Mehr

Unser Urlaub bei Lars in Ropeid

Unser Urlaub bei Lars in Ropeid Unser Urlaub bei Lars in Ropeid Unser diesjähriger Norwegenurlaub ging nach Ropeid in das Rote Haus von Lars. Gebucht haben wir über Kienitz und Noelte. Die Reisevorbereitungen liefen schon ca. 9 Monate.

Mehr

FLIEGENFISCHEN IN BOSNIEN, GRUPPENREISE BEGLEITET VON RITA GRIFFIN, ANDINO REISEN JUNI 2018

FLIEGENFISCHEN IN BOSNIEN, GRUPPENREISE BEGLEITET VON RITA GRIFFIN, ANDINO REISEN JUNI 2018 ANDINO REISEN GMBH Fischereiartikel, Reisebüro Tellistrasse 116, 5000 Aarau Tel. 062 836 94 94 info@andino.ch, www.andino.ch, www.fischerreise.ch FLIEGENFISCHEN IN BOSNIEN, GRUPPENREISE BEGLEITET VON RITA

Mehr

Vesteralen Anfang April

Vesteralen Anfang April Vesteralen Anfang April An 30.03. starteten wir, Jerry, Felix und der Autor, von Münster via Hamburg, Oslo und Narvik Richtung Vesteralen. Nach einer gemütlichen Fahrt über die A1 erreichten wir rechtzeitig

Mehr

Ostseeinsel Fehmarn 02. bis 10. April 2016

Ostseeinsel Fehmarn 02. bis 10. April 2016 Alle Jahre wieder! Das selbe Team wie im 2015 rockt das Zugabteil. Das Buffet wird immer reichhaltiger, sogar ein kleines Fass Bier reist mit. Die Vorfreude auf das was kommen mag ist scheinbar nicht zu

Mehr

Und er tat es wieder.. und sein Sohn auch!!!

Und er tat es wieder.. und sein Sohn auch!!! Und er tat es wieder.. und sein Sohn auch!!! Vega vom 02.07.-15.07.2011, Anlage Oppsevelsesferie bei Sverre. Schon letztes Jahr konnten wir unser Glück kaum fassen, nach 10 Angeltrips nach Norwegen und

Mehr

Reisebericht vom Angelurlaub Juli 2009 auf Vega in Norwegen Din Tur Veg Schweiger

Reisebericht vom Angelurlaub Juli 2009 auf Vega in Norwegen Din Tur Veg Schweiger Andreas Schweiger Ingolstadt, 21.August 2009 Asamstrasse 162 85053 Ingolstadt E Mail :Bob.Schweiger@t-online.de Reisebericht vom Angelurlaub Juli 2009 auf Vega in Norwegen Din Tur Veg-32774 Schweiger Teilnehmer

Mehr

erzählt Euch Patrick von seinem Tag. Hallo liebe Forellen- und Tremarellafreunde,

erzählt Euch Patrick von seinem Tag. Hallo liebe Forellen- und Tremarellafreunde, TFT Team Germany Angler Patrick Winkelhorst war bei einem Forellenevent in Dänemark LIVE dabei! Wer bei einem Event solche Forellen fängt hat nicht nur Glück, in diesem Bericht... erzählt Euch Patrick

Mehr

Piraiba Expedition II Wohnfläche: 0 m² Schlafzimmer: 0 Schlafplätze: Einzelbetten: 0 Doppelbetten: 0 Etagenbetten: 0 Belegung: Personen

Piraiba Expedition II Wohnfläche: 0 m² Schlafzimmer: 0 Schlafplätze: Einzelbetten: 0 Doppelbetten: 0 Etagenbetten: 0 Belegung: Personen Objektname: Piraiba Expedition II Land: Suriname Region: Suriname Gewässer: Fluß, Süßwasser Fischarten: Piraiba, Piranha, Tarpon Wohnfläche: 0 m² Schlafzimmer: 0 Schlafplätze: Einzelbetten: 0 Doppelbetten:

Mehr

Dorsch vom Boot. Der Dorsch ruft & schmeckt! [Dorsch, mein Speisefisch Nr. 1] Incl. Rezept für Dorschfrikadellen - von Marc Bade

Dorsch vom Boot. Der Dorsch ruft & schmeckt! [Dorsch, mein Speisefisch Nr. 1] Incl. Rezept für Dorschfrikadellen - von Marc Bade vom Boot Der Dorsch ruft & schmeckt! Incl. Rezept für Dorschfrikadellen - [Dorsch, mein Speisefisch Nr. 1] Silver Catch wünscht euch viel Spass beim lesen und evtl. sieht man sich ja mal auf dem Wasser.

Mehr

Peacock Bass Expedition

Peacock Bass Expedition Objektname: Peacock Bass Expedition Land: Kolumbien Region: Inirida Gewässer: Süßwasser Fischarten: Payara, Peacock Bass, Piranha, Tigerspartelwels Wohnfläche: 0 m² Schlafzimmer: 0 Schlafplätze: Einzelbetten:

Mehr

Sommerliches Fischen auf Forellen

Sommerliches Fischen auf Forellen 1 Sommerliches Fischen auf Forellen Allgemein Der Sommer ist endlich in Lungern angekommen. Wie jedes Jahr wirkt sich das auch auf die Forellen-Fischerei aus. Das Wasser ist zurzeit zwischen 22-25 Grad

Mehr

Carp Session Rädlinger See

Carp Session Rädlinger See Carp Session Rädlinger See (Satzdorfer See) Im Jahr 2015 planten Ich Daniel Müller, mein Papa Werner Müller und mein Cousin Sascha Müller schon für 2016 eine Carp Session. Nachdem wir im Jahr 2015 ein

Mehr

Gruppenreise - GT, Doggy & Giant Black Marlin

Gruppenreise - GT, Doggy & Giant Black Marlin Objektname: Land: Region: Gewässer: Fischarten: Wohnfläche: 0 m² Schlafzimmer: 0 Schlafplätze: Einzelbetten: 0 Doppelbetten: 0 Etagenbetten: 0 Belegung: Personen Gruppenreise - GT, Doggy & Giant Black

Mehr

Inhaltsverzeichnis. 1. Das Geheimnis mit dem Vorfüttern 2. Gewässerinfo/ Spotwahl 3. Einfacher ist besser 4. Die richtige Boiliewahl

Inhaltsverzeichnis. 1. Das Geheimnis mit dem Vorfüttern 2. Gewässerinfo/ Spotwahl 3. Einfacher ist besser 4. Die richtige Boiliewahl Inhaltsverzeichnis 1. Das Geheimnis mit dem Vorfüttern 2. Gewässerinfo/ Spotwahl 3. Einfacher ist besser 4. Die richtige Boiliewahl Hege Fishing Hi, ich bin Marc und der Autor dieses kostenlosen ebooks.

Mehr

Amberjack, Barrakuda, Bonefish, Giant Trevally, Thunfisch

Amberjack, Barrakuda, Bonefish, Giant Trevally, Thunfisch Objektname: Land: Region: Gewässer: Fischarten: Wohnfläche: Schlafzimmer: Schlafplätze: Einzelbetten: Doppelbetten: Etagenbetten: Belegung: Kiribati Kiribati Pazifik, Salzwasser Amberjack, Barrakuda, Bonefish,

Mehr

BIG SALMON RIVER --- KANU ABENTEUER. im Yukon Territory. 16 Tage mit Begleitung ab/bis Innsbruck

BIG SALMON RIVER --- KANU ABENTEUER. im Yukon Territory. 16 Tage mit Begleitung ab/bis Innsbruck Marcus Todeschini Eduard-Bodem-Gasse 1, 6020 Innsbruck Tel: 0512-935588, Fax: 0512-935587 E-mail: office@gallo.at BIG SALMON RIVER --- KANU ABENTEUER im Yukon Territory 16 Tage mit Begleitung ab/bis Innsbruck

Mehr

Nachdem ich von meinem Trip

Nachdem ich von meinem Trip 64 Carp Mirror Nachdem ich von meinem Trip an den Cassien und Salagou zurückgekommen war, besuchte ich als erstes meinen Lieblingssee zu Hause. Ich war so unglaublich müde, dass ich nur noch meine beiden

Mehr

Am 9. August machte ich mich auf den Weg zum Piteälven, welchen ich eigentlich, von Örnvik aus, sieben Tage stromaufwärts und danach wieder zurück

Am 9. August machte ich mich auf den Weg zum Piteälven, welchen ich eigentlich, von Örnvik aus, sieben Tage stromaufwärts und danach wieder zurück Am 9. August machte ich mich auf den Weg zum Piteälven, welchen ich eigentlich, von Örnvik aus, sieben Tage stromaufwärts und danach wieder zurück befahren wollte. Nach einer langen und ermüdenden Fahrt

Mehr

NORWEGEN. Tiefsee-Report. Technik und Taktik. Abgefahren. Heilbutt mit der Pose DAS MAGAZIN FÜR ANGELN UND MEER. Ausgabe 5

NORWEGEN. Tiefsee-Report. Technik und Taktik. Abgefahren. Heilbutt mit der Pose DAS MAGAZIN FÜR ANGELN UND MEER. Ausgabe 5 Deutschland 9,90 Österreich 10,90 Schweiz 19,70 sfr BeNeLux 11,90 Italien 12,80 Ausgabe 5 NORWEGEN DAS MAGAZIN FÜR ANGELN UND MEER Abgefahren Heilbutt mit der Pose Tiefsee-Report Technik und Taktik EinperfekterTag.

Mehr

Allgemein. Die Laufzapfenmontage

Allgemein. Die Laufzapfenmontage Allgemein Der Sommer ist endlich in Lungern angekommen. Wie jedes Jahr wirkt sich das auch auf die Forellen- Fischerei aus. Das Wasser ist zurzeit zwischen 22-25 Grad warm. Die Forellen bevorzugen Wassertemperaturen

Mehr

Leider spielte das Wetter nicht ganz mit. Es war doch noch sehr kalt, vor allem der starke Wind aus Nord und oftmals hat es geregnet.

Leider spielte das Wetter nicht ganz mit. Es war doch noch sehr kalt, vor allem der starke Wind aus Nord und oftmals hat es geregnet. Kurztrip nach Bömlo Über die Weihnachtsfeiertage haben mein Mann und ich beschlossen im April einen Kurztrip nach Bömlo zu unternehmen. Gesagt, getan, Unterkunft und Fähre gebucht und dann den Tag der

Mehr

Insel Barsø. Eine kleine Insel in Dänemark [BARSØ] Die erste Tour auf die Insel von Marc Bade

Insel Barsø. Eine kleine Insel in Dänemark [BARSØ] Die erste Tour auf die Insel von Marc Bade Insel Barsø Eine kleine Insel in Dänemark Die erste Tour auf die Insel von Marc Bade [BARSØ] Einen Tag den Meerforellen nachstellen, mitten in der Hornhechtzeit Silver Catch wünscht euch viel Spass beim

Mehr

1 Woche fischen mit meiner Freundin Gabi in SUMBAR und der Fang des neuen Personal Best ( in Sumbar / Kroatien)

1 Woche fischen mit meiner Freundin Gabi in SUMBAR und der Fang des neuen Personal Best ( in Sumbar / Kroatien) Carp Brothers Team Austria Graz, Oktober 2009 Geschützte Marke www.carpbrothers.at. 1 Woche fischen mit meiner Freundin Gabi in SUMBAR und der Fang des neuen Personal Best (15.08.2009 21.08.2009 in Sumbar

Mehr

Reisebericht Hexenkessel

Reisebericht Hexenkessel Reisebericht Hexenkessel 4.-12.10.2013 Die Norwegen-Reisen der vergangenen Jahre waren alle schön und jede hatte ihren speziellen Reiz. Diesmal nicht zuletzt wegen der Berichte im Forum der Norwegen-Angelfreunde

Mehr

Dänemark / Insel Als. Nord-Guiding Einsteiger-Wochenende Kajakangeln: Mit dem Kajak zur Meerforelle ( Dorsch, Hornhecht, Plattfisch )

Dänemark / Insel Als. Nord-Guiding Einsteiger-Wochenende Kajakangeln: Mit dem Kajak zur Meerforelle ( Dorsch, Hornhecht, Plattfisch ) Dänemark / Insel Als Nord-Guiding Einsteiger-Wochenende Kajakangeln: Mit dem Kajak zur Meerforelle ( Dorsch, Hornhecht, Plattfisch ) Das südliche Dänemark ist seit über 30 Jahren unser Revier und das Ziel

Mehr

Nach diesem Erfolg wurde heute abend mal wieder gefeiert. Zu Abendessen gab es? Den leckersten Fisch, den ich je gegessen habe

Nach diesem Erfolg wurde heute abend mal wieder gefeiert. Zu Abendessen gab es? Den leckersten Fisch, den ich je gegessen habe Nach diesem Erfolg wurde heute abend mal wieder gefeiert. Zu Abendessen gab es? Den leckersten Fisch, den ich je gegessen habe Heute soll es auf die Insel Barmen gehen. Wir kennen dort einen sehr schön

Mehr

4.2.1 Textheft zum Bilderbuchkino Der kleine Polarforscher

4.2.1 Textheft zum Bilderbuchkino Der kleine Polarforscher Durchblick-Filme Bundesverband Jugend und Film e.v. Das DVD-Label des BJF Ostbahnhofstr. 15 60314 Frankfurt am Main Tel. 069-631 27 23 www.durchblick-filme.de E-Mail: mail@bjf.info www.bjf.info Durchblick

Mehr

Arthur s Pass. Arthur`s Pass ->>>

Arthur s Pass. Arthur`s Pass ->>> Arthur s Pass Von Christchurch aus mache ich mich über den Arthur s Pass wieder auf den Weg in Richtung Westküste, wobei hier natürlich der Weg das Ziel ist. Gleich zu Beginn der Passstraße geht es ordentlich

Mehr

Jezera

Jezera Jezera 01.09.2012 14.09.2012 Es sollte für zwei Wochen zum Thunfischangeln nach Jezera,Kroatien, gehen. Nachdem im Vorjahr Marco und Jan innerhalb einer Woche 5 Thune bis ca. 60Kg und 2 Blauhaie gefangen

Mehr

Die Weser-204 Kilometer

Die Weser-204 Kilometer Die Weser-204 Kilometer Lydia las einen Artikel über die Weser in der Kanu Zeitschrift Mai/Juni 2016. Sie war sehr begeistert und schlug vor, diese Kanuwanderung zu unternehmnen. Ich fand mehr Informationen

Mehr

Andreas und Björn am Bakka. Ohne Mampf kein Kampf

Andreas und Björn am Bakka. Ohne Mampf kein Kampf Am 02. Juni machten sich Andreas und ich wieder mal auf den Weg um endlich den Durchbruch zu schaffen - das heißt im Klartext - einen Lachs zu fangen. Nachdem wir letztes Jahr an der Gaula durch das extreme

Mehr

Arapaima Expedition m. Geir Aasjord ***6 freie Plätze***

Arapaima Expedition m. Geir Aasjord ***6 freie Plätze*** Name der Veranstaltung: Preis: Von: Bis: Land: Region: Arapaima Expedition m. Geir Aasjord ***6 freie Plätze*** 2799.00 07.01.2017 21.02.2017 Peru Amazonas Beschreibung: Wieder geht es rein in den Dschungel!

Mehr

Vega 11/06/ /06/2016

Vega 11/06/ /06/2016 Vega 11/06/2016 27/06/2016 Am 11.06.2016 in aller Frühe ging die Reise für uns von Flensburg aus los. Wir haben dieses Jahr mit der Hirtshals Langesund Fähre nach Norwegen übergesetzt und sind am selben

Mehr

Bei unserem ersten Aufenthalt an der Krimmler Ache standen wir mit dem Glück im Bunde, bescherte uns dieser Tag doch bestes Herbstwetter bei

Bei unserem ersten Aufenthalt an der Krimmler Ache standen wir mit dem Glück im Bunde, bescherte uns dieser Tag doch bestes Herbstwetter bei Bräurup im Herbst Sechs Fliegenfischer vom Fly Fishing Club Luxembourg wollten es kurz vor dem Winter nochmals wissen und so machten Sie sich auf den Weg um die letzten schönen Herbsttage im Nationalpark

Mehr

Name der Veranstaltung: Gruppenreise "Madagaskar - Katamaran Special" ***AUSGEBUCHT*** Preis: Von: Bis:

Name der Veranstaltung: Gruppenreise Madagaskar - Katamaran Special ***AUSGEBUCHT*** Preis: Von: Bis: Name der Veranstaltung: Gruppenreise "Madagaskar - Katamaran Special" ***AUSGEBUCHT*** Preis: 3199.00 Von: 07.03.2017 Bis: 16.03.2017 Land: Madagaskar Region: Mitsio Island Beschreibung: Termin: 08.03.-16.03.2017

Mehr

Eine Schneeflocke erzählt

Eine Schneeflocke erzählt geschrieben von: Sebastian Schlichtinger... 2 geschrieben von: Martin Postl... 3 geschrieben von: Hannes Zenz... 4 geschrieben von: Sebastian Schlichtinger Hallo, ich bin eine Schneeflocke und will euch

Mehr

Norwegen mal anders irgendwie nasssssssss...

Norwegen mal anders irgendwie nasssssssss... Norwegen mal anders irgendwie nasssssssss... Wir sind nun bereits wieder trocken und die Schwimmhäute zwischen den Fingern und den Zehen sind auch schon wieder weg. Aber so nass wie in diesem Jahr habe

Mehr

1. Sternenzauber in Glückstadt im Dezember 2016!

1. Sternenzauber in Glückstadt im Dezember 2016! Hallo liebe Albertha-Freunde! Jetzt ist die Saison zu Ende und der Winter naht, doch ganz ohne Vorfreude auf die neue Saison wollen wir euch trotzdem nicht stehen oder sitzen lassen! Hoffentlich könnt

Mehr

Eine Geschichte zum Nachdenken: Thema Erfolg... Stell Dir vor auf der Welle des Erfolgs zu surfen

Eine Geschichte zum Nachdenken: Thema Erfolg... Stell Dir vor auf der Welle des Erfolgs zu surfen Eine Geschichte zum Nachdenken: Thema Erfolg... Erfolg ist eine Dauerwelle Stell Dir vor auf der Welle des Erfolgs zu surfen Zwei Männer sitzen auf einem Boot, das im Sonnenuntergang auf einem Seitenarm

Mehr

Köder im Nylon-Strumpf

Köder im Nylon-Strumpf Köder im Nylon-Strumpf Erlebnisreportage von Hendrik Breuer Nervenkitzel lockt Angler aus aller Welt nach British Columbia. Wartet hier doch der Gigant des Süßwassers, der Weiße Stör. Zart der Biss, hammerhart

Mehr

Erasmusbericht vom Dundalk Institute of Technology in Dundalk, Irland im Sommersemester 2016

Erasmusbericht vom Dundalk Institute of Technology in Dundalk, Irland im Sommersemester 2016 Erasmusbericht vom Dundalk Institute of Technology in Dundalk, Irland im Sommersemester 2016 Heilbronn, 19.05.2016 Inhaltsverzeichnis 1. Vorbereitung... 1 2. Unterkunft... 1 3. Studium an der Gasthochschule...

Mehr

Reisebericht Havøysund 2013

Reisebericht Havøysund 2013 Reisebericht Havøysund 2013 Nach zweijähriger Fischereiabstinenz habe ich beschlossen wieder einmal der Meeresfischerei nachzugehen. Zuletzt waren wir 2010 für acht Tage in Havøysund. Wir haben einige

Mehr

EIN ABENTEUER IN DER STEINZEIT

EIN ABENTEUER IN DER STEINZEIT EIN ABENTEUER IN DER STEINZEIT So geht`s! Lese zuerst diese Anleitung sorgfältig durch. Klicke danach auf den Knopf. Suche im Bild die Nummer 1 und drücke darauf. Lies nun diesen Text und vergleiche ihn

Mehr

Es war einmal vor langer Zeit, da lebte im dichten Dschungel eine wilde Frau. Ihr Name war Leonora-Amanda und sie sah wirklich recht wüst aus mit

Es war einmal vor langer Zeit, da lebte im dichten Dschungel eine wilde Frau. Ihr Name war Leonora-Amanda und sie sah wirklich recht wüst aus mit Es war einmal vor langer Zeit, da lebte im dichten Dschungel eine wilde Frau. Ihr Name war Leonora-Amanda und sie sah wirklich recht wüst aus mit ihren langen, blonden, zerzausten Haaren, den vielen Sommersprossen,

Mehr

Lough Derg Whitegate Seeblick Cottages

Lough Derg Whitegate Seeblick Cottages Objektname: Lough Derg Whitegate Seeblick Cottages Land: Irland Region: Lough Derg Gewässer: See, Süßwasser Fischarten: Barsch, Forelle, Hecht Wohnfläche: 100 m² Schlafzimmer: 3 Schlafplätze: 6 Einzelbetten:

Mehr

Ferienbericht Madagaskar 2018

Ferienbericht Madagaskar 2018 Ferienbericht Madagaskar 2018 Antananarivo- Miandrivazo Angekommen sind wir am 1. Tag in der Hauptstadt Antananarivo. Frühmorgens fuhren wir los mit dem Auto Richtung Westen. In Antsirabe haben wir zum

Mehr

auf stehen aus aus sehen backen bald beginnen bei beide bekannt bekommen benutzen besonders besser best bestellen besuchen

auf stehen aus aus sehen backen bald beginnen bei beide bekannt bekommen benutzen besonders besser best bestellen besuchen der Abend auf stehen aber der August acht aus ähnlich das Ausland allein aus sehen alle das Auto als das Bad alt backen an der Bahnhof andere bald ändern der Baum der Anfang beginnen an fangen bei an kommen

Mehr

Mit 25 Knoten durch den Knarrlagsund, Reisebericht vom bis

Mit 25 Knoten durch den Knarrlagsund, Reisebericht vom bis Mit 25 Knoten durch den Knarrlagsund, Reisebericht vom 03.06. bis 17.06.2010 Beim Norwegenevent 2009 haben Stefan (Angelandi) und ich (Isokorb) uns kennen gelernt. Da wir uns gut verstanden und ergänzt

Mehr

DEPARTEMENT [68] HAUT-RHIN JÄHRLICHE BEKANNTMACHUNG FISCHEREI-ÖFFNUNGSZEITEN 2017

DEPARTEMENT [68] HAUT-RHIN JÄHRLICHE BEKANNTMACHUNG FISCHEREI-ÖFFNUNGSZEITEN 2017 DEPARTEMENT [68] HAUT-RHIN JÄHRLICHE BEKANNTMACHUNG FISCHEREI-ÖFFNUNGSZEITEN 2017 GEWÄSSER UND WASSERFLÄCHEN ERSTER KATEGORIE : ab 11 März bis 17 September 2017 * GEWÄSSER UND WASSERFLÄCHEN ZWEITER KATEGORIE

Mehr

Sind Sie schon in Deutschland gewesen?

Sind Sie schon in Deutschland gewesen? Sind Sie schon in Deutschland gewesen? Nein. Ich habe keinen Schüleraustausch gemacht. Ich war nie in Deutschland, aber ich möchte gern mal dorthin fahren. Ich habe viel von dem Land gehört. Zum Beispiel:

Mehr

Flughafen und Flug Taxis: Unser Hotel: Bus- und U-Bahnsystem in London:

Flughafen und Flug Taxis: Unser Hotel: Bus- und U-Bahnsystem in London: London Oktober 2014 Heute mal einen kleinen Crashkurs zum Thema Barrierefreiheit in London. Dieser Bericht beschreibt meinen Urlaub im Oktober/November 2014. Diese Reise war ein Geschenk zur Konfirmation,

Mehr

Allgemeine Informationen

Allgemeine Informationen Objektname: Stausee Riba Roja Land: Spanien Region: Riba Roja Gewässer: Süßwasser Fischarten: Barsch, Hecht, Karpfen, Schwarzbarsch, Wels, Zander Wohnfläche: 0 m² Schlafzimmer: 0 Schlafplätze: Einzelbetten:

Mehr

Carp Brothers Team Austria Graz, Oktober Carps in 10 days. ( Jezero Pelagicevo / Bosnien Herzegowina)

Carp Brothers Team Austria Graz, Oktober Carps in 10 days. ( Jezero Pelagicevo / Bosnien Herzegowina) Carp Brothers Team Austria Graz, Oktober 2013 Geschützte Marke www.carpbrothers.at. 90 Carps in 10 days (14.09. 24.09.2013 Jezero Pelagicevo / Bosnien Herzegowina) Ein Bericht von Werner Höllmüller Es

Mehr

Po Fischen ist Abenteuer- kein Urlaub (von Jochen Haspel Jochen)

Po Fischen ist Abenteuer- kein Urlaub (von Jochen Haspel Jochen) Po Fischen ist Abenteuer- kein Urlaub (von Jochen Haspel Jochen) Der Plan: Das Hausboot als Basis im Delta, 2x2 Mann, Wechselpartie eine Nacht Hausboot die nächste am Wolfkraft. Design by Andi Wallerforum.com

Mehr

Video-Thema Begleitmaterialien

Video-Thema Begleitmaterialien STREETFISHING NEUER TREND IN BERLIN Angeln ist wieder modern. Fünf Millionen Hobbyangler gibt es schon in Deutschland und jährlich werden es immer mehr. Vor allem die junge Generation hat den Angelsport

Mehr

in Ungarn Herzlich Willkommen in einem der Fischarten reichsten Länder Europas!

in Ungarn Herzlich Willkommen in einem der Fischarten reichsten Länder Europas! Angeln in Ungarn Herzlich Willkommen in einem der Fischarten reichsten Länder Europas! Trotz dieser Tatsache wurden die Gewässer Ungarns in Anglerkreisen bisher jedoch kaum gebührend gewürdigt. Gut so!

Mehr

Dorsch, Hering, Hornhecht, Makrele, Meerforelle Wohnfläche: 60 m² Schlafzimmer: 4 Schlafplätze: 8 Einzelbetten: 0 Doppelbetten: 2 Etagenbetten: 2

Dorsch, Hering, Hornhecht, Makrele, Meerforelle Wohnfläche: 60 m² Schlafzimmer: 4 Schlafplätze: 8 Einzelbetten: 0 Doppelbetten: 2 Etagenbetten: 2 Objektname: B4 Land: Dänemark Region: Langeland Gewässer: Salzwasser Fischarten: Dorsch, Hering, Hornhecht, Makrele, Meerforelle Wohnfläche: 60 m² Schlafzimmer: 4 Schlafplätze: 8 Einzelbetten: 0 Doppelbetten:

Mehr

Ostseeinsel Fehmarn 24. bis 31. März 2015

Ostseeinsel Fehmarn 24. bis 31. März 2015 Auch in diesem Jahr konnten wir es wieder kaum erwarten die Reise an zu treten. Als Neuzugang in unserer Runde durften wir den Kollegen Buletti begrüssen. So wurde der Stauraum in Mikes Touareg noch etwas

Mehr

Dieses Interview entstand kurz nach unserem Supertrip am Crazy Lake und wurde von Matthias Claus auf in Scene gesetzt:

Dieses Interview entstand kurz nach unserem Supertrip am Crazy Lake und wurde von Matthias Claus auf  in Scene gesetzt: Dieses Interview entstand kurz nach unserem Supertrip am Crazy Lake und wurde von Matthias Claus auf www.cipro.de in Scene gesetzt: Hallo Leute, hier liefere ich euch eine kleine Reportage unter Direkt

Mehr

8. Die ersten Jünger. Matthäus 4,18-22; Lukas 5, Mensch, der auch zuhören will (kann auch von Andreas gespielt werden mit anderem Umhang)

8. Die ersten Jünger. Matthäus 4,18-22; Lukas 5, Mensch, der auch zuhören will (kann auch von Andreas gespielt werden mit anderem Umhang) 8. Die ersten Jünger Matthäus 4,18-22; Lukas 5,1-11 Material Umhänge für alle; Jesus trägt einen weißen Umhang blaues Tuch für den Jordan umgedrehter Tisch als Boot Wischmopps oder Besen oder Stöcke als

Mehr

Fliegenfischen in Mittersill

Fliegenfischen in Mittersill Fliegenfischen in Mittersill 13. Mai 2013 bis 18. Mai 2013 Die Fotos wurden zur Verfügung gestellt von: Thomas Schmidt Roland Nölly Ludwig Ecker und von der Hotelleitung Bräurup in Mittersill Präsentation

Mehr

Angelausrüstung kaufen

Angelausrüstung kaufen Angelausrüstung kaufen Angelruten für jeden Einsatzbereich Zunächst das Wichtigste: Die Angelrute gibt es nicht. Unterschiedliche Methoden und unterschiedliche Fischarten erfordern unterschiedliches Gerät.

Mehr