Das Vernachlässigen der Gebete. Im Namen Allahs, des Allerbarmers, des Barmherzigen.

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "Das Vernachlässigen der Gebete. Im Namen Allahs, des Allerbarmers, des Barmherzigen."

Transkript

1 Das Vernachlässigen der Gebete. Im Namen Allahs, des Allerbarmers, des Barmherzigen. Lob sei Allah, dem Herrn der Welten. Heil und Segen seien auf dem edelsten der Propheten und Gesandten, Muhammad (S). Liebe Brüder und Schwestern, Allah (S) hat den Gläubigen das Gebet zu bestimmten Zeiten vorgeschrieben. Er verspricht großartigem Lohn denjenigen, die es pünktlich verrichtet und bereitet schmerzhafte Strafe für diejenigen, die es vernachlässigt haben. Das Gebet lieber Brüder und Schwestern ist die erste und wichtigste Säule des Islams nach der Schahada. Es ist das Erste, was an dem Tag der Auferstehung zur Abrechnung herangezogen wird. Für unseren Prophet (S) war das Gebet ein Grund zur Freude und inneren Ruhe. Es war das Letzte, was er seiner Umma anbefohlen hat vor seinem Tod (S). Diese Verbindung (das Gebet) ist zu bestimmten Zeiten und an bestimmten Orten vorgeschrieben. Deswegen ist es nicht erlaubt es ohne akzeptablen Grund (wie zum Beispiel Reise oder Krankheit) später oder früher als für die dafür vorgeschriebene Zeit zu verrichten. Allah (S) sagte in Surat (Maryam) sg: Dann folgten nach Ihnen Nachfolger, die das Gebet vernachlässigten und den Begierden folgten. So werden sie ( den Lohn für Ihre ) Verirrung finden. Außer demjenigen, der bereut und glaubt und rechtschaffen handelt. Jene werden in den (das Paradies) Garten eingehen und ihnen wird nichts Unrechtes zugefügt.

2 Nach Ibnu Massaoud, die Bedeutung diese Ayya ist sie haben das Gebet vernachlässigt bedeutet nicht, dass sie es nicht verrichtet haben, sondern sie haben es verrichtet aber später als die dafür vorgeschriebene Zeit. Said Ibnu Al Mussaib sagte: Das vernachlässigen des Gebets bedeutet, dass man Duhr Gebet erst verrichtet wenn die Zeit des Asr Gebetes da ist, das Asr Gebet erst verrichtet wenn die Zeit des Maghreb Gebetes da ist, das Maghreb Gebet verrichtet wenn die Zeit des Ischa a Gebetes da ist, das Ischa a Gebet verrichtet wenn die Zeit für des Fajr Gebetes da ist und das Fajr Gebet verrichtet erst nach Sonnenaufgang. Wer die Gebete so vernachlässigt soll die Tauba so schnell wie möglich machen und die Gebete pünktlich verrichten, sonst wird er Verirrung (Ghay) vorfinden wie Allah (S) in diese Aya erwähnt hat. Liebe Brüder, wir sollen das Wort Allah (S) ernst nehmen. Weißt Du was Ghay ist? Das ist ein Fluss, der ganz tief in Djhahanam (Hölle) ist. Das ist nicht besonders für diejenigen, die nicht gebetet haben, sondern für diejenigen, die ohne Grund zu spät beten. Der Muamin (der Gläubige) soll seine Gebete pünktlich verrichten und lässt sich nicht von seiner Arbeit, seinen Kinder oder ähnliches verhindern oder ablenken. Allah (S) sagt in Qur an (Sg): O die ihr glaubt, nicht ablenken sollen euch euer Besitz und eure Kinder von Allahs Gedenken. Diejenigen, die dies tun, das sind die Verlierer. Einige Gelehrten sagten, dass Allahs Gedenken die fünf Gebete sind und wer sich mit seinem Geschäft oder seinen Beruf beschäftigt, der sei ein Verlierer. Der Prophet (S) sagte: Das erst, was dem Diener am Tag der Auferstehung zur Abrechnung herangezogen wird - ist das Gebet. Wenn es von Allah angenommen ist, werden seine ganzen Werke angenommen und er wird zu den Siegern zählen. Wenn sein Gebet nicht angenommen ist, wird er zu den Verlierern zählen. Also, man soll genau wissen was man tut während seines Gebetes. Da er vor Allah (S) steht soll er bei Ihm mit seinem Geist und Herz bleiben.

3 In einem Hadith, der Von Imam Ahmed, Tabarani und Ibnu Hibban bestätigt wurde, hat der Prophet(S) an das Gebet gedacht und sagte: Wer es einhält, dem wird es ein Licht und ein Beweis und eine Befreiung sein am Jüngsten Tag. Und wer es nicht einhält, dem wird es kein Licht, kein Beweis und keine Befreiung sein. Der wird zusammen mit Karoun, Farao und Haman und Umayya Ibnu Khalaf sein. Subhan Allah, manche Gelehrten haben gesagt, dass er zusammen mit dieser Gruppe versammelt sein wird, weil er sein Gebet vernachlässigt und sich mit seinem Geld, seinem Königreich, seinem Ministerium, oder mit seinen Geschäften beschäftigt gewesen war. In einem anderen langen Hadith, der im Bukhari von Samra ibnu Jundub überliefert wurde, hat der Prophet (S) seine Gefährten immer gefragt: Wer von euch hat etwas gesehen (wer hat etwas geträumt). Es wurde ihm dann erzählt, was sie im Traum gesehen hatten. An einem Tag sagte er zu uns: Heute Nacht sind zwei Gesandte (welche sind nicht bekannt) zu mir gekommen und sagten zu mir: Komm. Ich habe sie dann begleitet bis wir einen liegenden Mann vorfanden und einen anderen Mann, der über ihm stand. Der stehender Mann schlug den Kopf des am Boden liegenden mit einem großen Stein und ließ den Stein aus der Hand gleiten. Er holte den Stein abermals wieder nach dem Kopf des liegenden Mannes wieder verheilt war und schlug ihn wieder und wieder und jedes Mal ließ er den Stein wieder aus der Hand gleiten. Der Prophet (S) sagte zu seinen beiden Begleitern: Subhan Allah! Wer sind diese Personen? Er antwortete: Das ist ein Mann, der den Qur an genommen hat und ihn anschließend ablehnte und sein Pflicht Gebet vernachlässigte.

4 Liebe Bruder und Schwester, das Gebet ist die wichtigste Säule des Islams. Deswegen sollen wir dafür sorgen es richtig und korrekt zu lernenund so zu beten wie der Prophet (S) gebetet hat (wie hat er Wudua gemacht, wie hat er Rukua und Sujud gemacht, welche Duaa hat er gemacht in Sujud und was er im Rukua gesagt hat usw.), damit Allah ( S) es von uns inscha Allah annimmt. Leider gibt es unter die muslimischen Brüdern und Schwestern, einige die falsche beten aber sie geben sich keine Mühe ihre Religion und insbesondere das Gebet zu erlernen. Der Prophet (S) hat einen Mann gesehen, der seinen Fuß nicht komplett gewaschen hat (da eine kleine Stelle am hinteren Tei seines Fußes nicht mit Wasser in Berührung kam) und hat ihm befohlen seine Wudua zu wiederholen. Er hat einen anderen Mann bei seinem Gebet beobachtet bis er fertig war, dann er hat zu ihm gesagt: Geh zurück und bete noch mal, du hast nicht gebetet. Der Mann hat zu schnell das Gebet verrichten und hatte es nicht anders gelernt. Er bat dem Prophet (S) ihm das Gebet beizubringen, so wie er beten soll. Der Prophet ( S) sagte zu Ihm, das er beim Stehen in Gebet, seinen Rukua, seinen Sujud immer in Ruhe bewahren soll Also nicht zu schnell, schnell bis er gar nicht mehr weiß, wie viel Rakaat er bereits gemacht hat und welche Qur an Verse er gelesen hat. Liebe Brüder, Allah (S) hat uns befohlen, das Gebet mit Al Jamaá zu verrichten und sagte in Qur an (SG): Und Verrichtet das Gebet, entrichtet die Abgabe und verbeugt euch (im Gebet ) mit den sich Verbeugenden in dieser Aya ist deutlich zu verstehen, das die Pflicht Gebete mit Al-Jamaa in Masjid zu verrichten sind. Es ist sogar befohlen das die Pflicht Gebet auch im Krieg Situationen zusammen zu verrichten sind. Allah (S) verordnetdem Prophet (S) in Surat Al- Nissa a : Und wenn du unter ihnen bist und nun für sie das Gebet anführst, dann soll sich ein Teil von Ihnen mir Dir aufstellen, doch sollen sie ihre Waffen nehmen. Wenn sie sich niedergeworfen

5 haben, sollen sie hinter euch treten, und ein anderer Teil, der noch nicht gebet hat, soll ( nach vone ) kommen. Und sie sollen dann ( auch ) mit dir beten; doch sollen sie auf ihre Hut sein und ihre Waffen nehmen. Schaut euch liebe Brüder diese wichtigen Anweisungen von Allah (S) an seinen Prophet an, wie er und seine Gefährten im Krieg- und Angstsituationen zusammen gebetet haben. Und hier ist die Frage für uns: Wie sollen wir uns gegenüber Allah (S) argumentieren? Was wirst du Ihn Ihm sagen wenn er dich fragt, warum hast du nicht die Gebete mit Al Jamaá verrichtet? Wirst du antworten: Ich war müde? Ich hatte keine Zeit? Allah (S) kennt den Ehrlichen und den Lügner. Also man soll aufpassen. Wir genießen viele Gunsten in diesem Land (Frieden, Freiheit, die meisten von uns sind mobil durch ein Auto oder Fahrrad). Hat Allah nicht von uns verdient dankbar zu ihm zu sein? Jedenfalls, es ist nicht erlaubt das Gebet mit Al Jama á zu vernachlässigen oder weg zu lassen ohne akzeptabeln Grund (wie Krankheit oder Reise). In einem warnenden Hadith von Abu Huraira der in Sahih Bukhari und Muslim überliefert wurde, sagte der Prophet (S): Ich würde den Befehl geben, das Gebet zu verrichten und einen Mann als Vorbeter nennen und ich würde zu denjenigen (die nicht im Al Jama a beten) gehen mit ein paar Männer zu gehen, die Brennholz Bündel tragen um ihre Häuser mit Feuer anzuzünden. In einem anderen Hadith sagt der Prophet (S) sagte: Wer sich als glücklicher Muslim am Tag der Auferstehung Allah (S)zu treffen wünscht, der soll diese Gebete einhalten, wo es zu ihnen gerufen wird. Allah (S) hat eurem Prophet Wege zur Rechtleitung vorgeschrieben und die (Gebete) sind Wege zur Rechtleitung. Wenn ihr zu Hause betet wie diejenige der Zuhause betet hättet ihr die Sunna euren Prophet sicherlich nicht verfolgt haben. Und wenn ihr

6 die Sunna euren Prophet weg lässt werdet ihr abirren. Wer Wudua macht und es schön macht, dem wird Allah mit jedem Schritt zum Masjid ein Hassana schreiben, erhöht ihm damit um Rangstufe und vergibt damit eine Sünde. Dieser Hadith soll uns liebe Brüder Hoffnung geben und uns motovieren, unsere Kräfte zu sammeln mit Allahs Hilfe, die Pflicht Gebete im Masjid immer zu verrichten. Denn, der Prophet (S) hat es nicht erlaubt einen blinden Man zu Hause zu beten, sondern mit Al Jama a im Masjid. Die Geschichte können die meisten von uns. Möge Alla (S) uns vergeben, uns recht leiten und uns helfen auf seinen graden Weg zu bleiben. Amin.

O ihr, die ihr glaubt, fürchtet Allah in geziemender Furcht und sterbt nicht anders denn als Muslime

O ihr, die ihr glaubt, fürchtet Allah in geziemender Furcht und sterbt nicht anders denn als Muslime Im Namen Allahs, des Allerbarmers, des Barmherzigen. Lob sei Allah, dem Herrn der Welten. Heil und Segen seien auf dem edelsten der Propheten und Gesandten, Muhammad (S). Lob sei Allah, dessen Barmherzigkeit

Mehr

Auf Wiedersehen Ramadan. Im Namen Allahs, des Allerbarmers, des Barmherzigen.

Auf Wiedersehen Ramadan. Im Namen Allahs, des Allerbarmers, des Barmherzigen. Auf Wiedersehen Ramadan Teil -1 Im Namen Allahs, des Allerbarmers, des Barmherzigen. Lob sei Allah, dem Herrn der Welten. Heil und Segen seien auf dem edelsten der Propheten und Gesandten, Muhammad (S).

Mehr

Oh diejenigen, die ihr glaubt, fürchtet ALLAH mit wahrer Furcht und sterbt keinesfalls anders als Muslime

Oh diejenigen, die ihr glaubt, fürchtet ALLAH mit wahrer Furcht und sterbt keinesfalls anders als Muslime Alles Lob gebührt ALLAH. Wir danken Ihm, erstreben Seine Hilfe und bitten um Seine Vergebung. Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt außer Allah und ich bezeuge, dass Muhammad - Friede und Segen seien auf

Mehr

Die Tugenden der Hadsch

Die Tugenden der Hadsch Die Tugenden der Hadsch Aller Dank gebührt Allah und Allahs Segen und Frieden seien auf seinem Propheten und Gesandten, Muhammad seinen Nachfolgern und seinen Gefährten... Allah (S) sagt im Qur an: Und

Mehr

Allah sagt im Quran: "Oh diejenigen, die ihr glaubt, fürchtet ALLAH mit wahrer Furcht und sterbt keinesfalls anders als Muslime.

Allah sagt im Quran: Oh diejenigen, die ihr glaubt, fürchtet ALLAH mit wahrer Furcht und sterbt keinesfalls anders als Muslime. Im Namen Allahs, des Gnädigen, des Barmherzigen. Aller Lobpreis gebührt Allah, dem Erhabenen, dem Herrn aller Welten. Wir danken Ihm für Seine Gnade und Seine Gaben und bitten Ihn um Hilfe und Rechtleitung

Mehr

Allah sagt im Quran: "Oh diejenigen, die ihr glaubt, fürchtet ALLAH mit wahrer Furcht und sterbt keinesfalls anders als Muslime.

Allah sagt im Quran: Oh diejenigen, die ihr glaubt, fürchtet ALLAH mit wahrer Furcht und sterbt keinesfalls anders als Muslime. Im Namen Allahs, des Gnädigen, des Barmherzigen. Aller Lobpreis gebührt Allah, dem Erhabenen, dem Herrn aller Welten. Wir danken Ihm für Seine Gnade und Seine Gaben und bitten Ihn um Hilfe und Rechtleitung

Mehr

Ein anderes Gemeinschaftsgebet in der Moschee verrichten

Ein anderes Gemeinschaftsgebet in der Moschee verrichten Ein anderes Gemeinschaftsgebet in der Moschee verrichten ] ملا [ Deutsch German Muhammad Salih al-munajjid Übersetzung : Schwester Du a ( Geringfügige Veränderungen v. Abu Bakr Abu Abdullah vorgenommen

Mehr

Allah sagt im Quran: "Oh diejenigen, die ihr glaubt, fürchtet ALLAH mit wahrer Furcht und sterbt keinesfalls anders als Muslime.

Allah sagt im Quran: Oh diejenigen, die ihr glaubt, fürchtet ALLAH mit wahrer Furcht und sterbt keinesfalls anders als Muslime. Alles Lob und Dank gebührt Allah, dem Erhabenen. Wir preisen Ihn, bitten Ihn um Unterstützung, Rechtleitung und Vergebung. Möge Allah uns vor dem Begehen von Sünden beschützen. Ich bezeuge, dass es keinen

Mehr

Allah sagt im Quran: "Oh diejenigen, die ihr glaubt, fürchtet ALLAH mit wahrer Furcht und sterbt keinesfalls anders als Muslime.

Allah sagt im Quran: Oh diejenigen, die ihr glaubt, fürchtet ALLAH mit wahrer Furcht und sterbt keinesfalls anders als Muslime. Alles Lob und Dank gebührt Allah, dem Erhabenen. Wir preisen Ihn, bitten Ihn um Unterstützung, Rechtleitung und Vergebung. Möge Allah uns vor dem Begehen von Sünden beschützen. Ich bezeuge, dass es keinen

Mehr

Allah sagt im Quran: "Oh diejenigen, die ihr glaubt, fürchtet ALLAH mit wahrer Furcht und sterbt keinesfalls anders als Muslime.

Allah sagt im Quran: Oh diejenigen, die ihr glaubt, fürchtet ALLAH mit wahrer Furcht und sterbt keinesfalls anders als Muslime. Im Namen Allahs, des Gnädigen, des Barmherzigen. Aller Lobpreis gebührt Allah, dem Erhabenen, dem Herrn aller Welten. Wir danken Ihm für Seine Gnade und Seine Gaben und bitten Ihn um Hilfe und Rechtleitung

Mehr

Im Namen Allahs des Allerbarmers, des Barmherzigen.

Im Namen Allahs des Allerbarmers, des Barmherzigen. Im Namen Allahs des Allerbarmers, des Barmherzigen. I. Einleitung // Alles Lob und Dank gebührt Allah, dem Erhabenen. Wir preisen Ihn, bitten Ihn um Unterstützung, Rechtleitung und Vergebung. Möge Allah

Mehr

Allah sagt im Quran: "Oh diejenigen, die ihr glaubt, fürchtet ALLAH mit wahrer Furcht und sterbt keinesfalls anders als Muslime.

Allah sagt im Quran: Oh diejenigen, die ihr glaubt, fürchtet ALLAH mit wahrer Furcht und sterbt keinesfalls anders als Muslime. Alles Lob und Dank gebührt Allah, dem Erhabenen. Wir preisen Ihn, bitten Ihn um Unterstützung, Rechtleitung und Vergebung. Möge Allah uns vor dem Begehen von Sünden beschützen. Ich bezeuge, dass es keinen

Mehr

Die Wichtigkeit des Gebets Jamaal al-din Zarabozo

Die Wichtigkeit des Gebets Jamaal al-din Zarabozo Die Wichtigkeit des Gebets ] أملاين - German [ Deutsch - Jamaal al-din Zarabozo Übersetzer: Eine Gruppe von Übersetzern 1435-2014 أهمية الصالة»باللغة األملاهية«مجال ادلين زرابوزو ترمجة: جمموعة من املرتمجني

Mehr

Allah sagt im Quran: "Oh diejenigen, die ihr glaubt, fürchtet ALLAH mit wahrer Furcht und sterbt keinesfalls anders als Muslime.

Allah sagt im Quran: Oh diejenigen, die ihr glaubt, fürchtet ALLAH mit wahrer Furcht und sterbt keinesfalls anders als Muslime. Im Namen Allahs, des Gnädigen, des Barmherzigen. Aller Lobpreis gebührt Allah, dem Erhabenen, dem Herrn aller Welten. Wir danken Ihm für Seine Gnade und Seine Gaben und bitten Ihn um Hilfe und Rechtleitung

Mehr

In einer Überlieferung von Imam Bukhari steht geschrieben: `Abdullâh (r) berichtete

In einer Überlieferung von Imam Bukhari steht geschrieben: `Abdullâh (r) berichtete Alles Lob gebührt Allah, dem Wohltäter, dem Barmherzigen. Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt, der anbetungswürdig ist, außer Allah und ich bezeuge ebenfalls, dass Muhammad Friede sei mit ihm - der Gesandte

Mehr

Die Liebe. Die Beweise die die Liebe unseres Propheten uns zur Pflicht machen sind im Quran und in der Sunna enthalten.

Die Liebe. Die Beweise die die Liebe unseres Propheten uns zur Pflicht machen sind im Quran und in der Sunna enthalten. Die Liebe Die Reue (At-Taubah) Aya 24 Wenn eure Väter, eure Söhne, eure Brüder, eure Frauen, eure Verwandten, das Vermögen, das ihr euch erworben habt, der Handel dessen Niedergang ihr fürchtet und die

Mehr

Allah sagt im Quran: "Oh diejenigen, die ihr glaubt, fürchtet ALLAH mit wahrer Furcht und sterbt keinesfalls anders als Muslime.

Allah sagt im Quran: Oh diejenigen, die ihr glaubt, fürchtet ALLAH mit wahrer Furcht und sterbt keinesfalls anders als Muslime. Im Namen Allahs, des Gnädigen, des Barmherzigen. Aller Lobpreis gebührt Allah, dem Erhabenen, dem Herrn aller Welten. Wir danken Ihm für Seine Gnade und Seine Gaben und bitten Ihn um Hilfe und Rechtleitung

Mehr

( 3 ) Überliefert von Bukhari und Muslim. ( 4 ) Überliefert von At-Tirmidhi (Nr.1944) und wird von al-albāni als sahih klassifiziert.

( 3 ) Überliefert von Bukhari und Muslim. ( 4 ) Überliefert von At-Tirmidhi (Nr.1944) und wird von al-albāni als sahih klassifiziert. Der Umgang des Propheten Mohammed, Allahs Segen und Friede auf ihm, mit den Nachbarn Als der Prophet Mohammed gesandt wurde, bemerkte er, dass einige Leute es für sich speziell in Anspruch nahmen, eine

Mehr

Das Befolgen des Gesandten Allahs ist eine Pflicht. Dr. Mustafa as-siba'i

Das Befolgen des Gesandten Allahs ist eine Pflicht. Dr. Mustafa as-siba'i Das Befolgen des Gesandten Allahs ist eine Pflicht Dr. Mustafa as-siba'i salaf.de, 2002. Alle Rechte vorbehalten. Kein Teil dieses Buches darf ohne eine schriftliche Genehmigung verändert, reproduziert,

Mehr

Allah sagt im Quran: "Oh diejenigen, die ihr glaubt, fürchtet ALLAH mit wahrer Furcht und sterbt keinesfalls anders als Muslime.

Allah sagt im Quran: Oh diejenigen, die ihr glaubt, fürchtet ALLAH mit wahrer Furcht und sterbt keinesfalls anders als Muslime. Im Namen Allahs, des Gnädigen, des Barmherzigen. Aller Lobpreis gebührt Allah, dem Erhabenen, dem Herrn aller Welten. Wir danken Ihm für Seine Gnade und Seine Gaben und bitten Ihn um Hilfe und Rechtleitung

Mehr

Allah sagt im Quran: "Oh diejenigen, die ihr glaubt, fürchtet ALLAH mit wahrer Furcht und sterbt keinesfalls anders als Muslime.

Allah sagt im Quran: Oh diejenigen, die ihr glaubt, fürchtet ALLAH mit wahrer Furcht und sterbt keinesfalls anders als Muslime. Im Namen Allahs, des Gnädigen, des Barmherzigen. Aller Lobpreis gebührt Allah, dem Erhabenen, dem Herrn aller Welten. Wir danken Ihm für Seine Gnade und Seine Gaben und bitten Ihn um Hilfe und Rechtleitung

Mehr

Der Fastenmonat Ramadan hat uns nun endlich erreicht. Eine Zeit voller Segen und gemeinschaftlicher Freuden.

Der Fastenmonat Ramadan hat uns nun endlich erreicht. Eine Zeit voller Segen und gemeinschaftlicher Freuden. Vortrag: Der Fastenmonat Ramadan Zinepe Bafti, Albanisch Islamisches Kulturzentrum e.v. Im Namen Gottes, des Allerbarmers, des Barmherzigen. Der Fastenmonat Ramadan hat uns nun endlich erreicht. Eine Zeit

Mehr

Die Erklärung des RIGD zur schnellen Hilfe der Notleidenden in Somalia

Die Erklärung des RIGD zur schnellen Hilfe der Notleidenden in Somalia Rat der Imame und Gelehrten in Deutschland e. V. Eichenstrasse 41 65933 Frankfurt am Main Fax: 0049 69 97 60 95 96 Tel.: 0049 7933975771 Email: said.boutizla@rigd.de info@rigd.de http://www.rigd.de 1 /2

Mehr

Die Aufforderung, die Eltern gut zu behandeln. Im Namen Allahs, des Allerbarmers, des Barmherzigen.

Die Aufforderung, die Eltern gut zu behandeln. Im Namen Allahs, des Allerbarmers, des Barmherzigen. Die Aufforderung, die Eltern gut zu behandeln Im Namen Allahs, des Allerbarmers, des Barmherzigen. Lob sei Allah, dem Herrn der Welten. Heil und Segen seien auf dem edelsten der Propheten und Gesandten,

Mehr

Allah Dankbarkeit erweisen

Allah Dankbarkeit erweisen Allah Dankbarkeit erweisen Chutba von Schaich Ali Ibn Abdur-Rahman al-hudhayfi Medina, 9. Schawwal 1423 (13. Dezember 2002) salaf.de, 2004. Alle Rechte vorbehalten. Kein Teil dieses Buches darf ohne eine

Mehr

Sally, Ex-Katholikin, Philippinen

Sally, Ex-Katholikin, Philippinen Sally, Ex-Katholikin, Philippinen [ أملاين German ] Deutsch Sister Saleha (formerly Sally) Übersetzer: Eine Gruppe von Übersetzern 2012-1433 سايل اكثويلكية سابقا الفلبني «باللغة األملاىية» األخت صاحلة

Mehr

Die 4 Grundsätze. Scheich-ul-Islam Muhammad ibn Abdulwahhab. Mit Kommentaren von Abu Mikail

Die 4 Grundsätze. Scheich-ul-Islam Muhammad ibn Abdulwahhab. Mit Kommentaren von Abu Mikail Die 4 Grundsätze Scheich-ul-Islam Muhammad ibn Abdulwahhab Mit Kommentaren von Abu Mikail 3.Auflage - 2015 Im Namen Allahs, dem Allerbarmer, dem Barmherzigen Ich bitte Allah, den Großzügigsten, den Herrn

Mehr

Liebe Geschwister, Anas (r) berichtete: Allâhs Gesandter (s) hat gesagt:

Liebe Geschwister, Anas (r) berichtete: Allâhs Gesandter (s) hat gesagt: Liebe Geschwister, fürchtet Gott, wie man ihn fürchten soll, im privaten Leben und in der Öffentlichkeit. Versucht ihm durch Eure guten Taten, Reue und Istigfar näher zu kommen. Allah, der Erhabene, hat

Mehr

ISLAMISCHES ZENTRUM FATIMA ZEHRA (A.) FRANKFURT

ISLAMISCHES ZENTRUM FATIMA ZEHRA (A.) FRANKFURT ( ) Freitagsansprache Hudschat-ul-Islam wal-muslimin Sabahattin Türkyilmaz Frankfurt, 05.02.2010 ISLAMISCHES ZENTRUM FATIMA ZEHRA (A.) FRANKFURT Thema: Das Ziel der Schöpfung "Im Namen Allahs, des Allerbarmers,

Mehr

Wie können wir unsere Liebe für den Propheten in unseren Herzen verstärken?

Wie können wir unsere Liebe für den Propheten in unseren Herzen verstärken? Wie können wir unsere Liebe für den Propheten in unseren Herzen verstärken? يف نز د بة انل ص االله عليه وسلم يف قلو نا ] ملا [ Deutsch German Muhammad Salih al-munajjid 0TÜbersetzung0T 0T: 0T Amr al Almaani

Mehr

Empfohlenes für bestimmte Tage und Nächte im Ramadan I. Die erste Nacht (gemeint ist also die Nacht vom 30.Shaban auf 1.Ramadan)

Empfohlenes für bestimmte Tage und Nächte im Ramadan I. Die erste Nacht (gemeint ist also die Nacht vom 30.Shaban auf 1.Ramadan) Empfohlenes für bestimmte Tage und Nächte im Ramadan I. Die erste Nacht (gemeint ist also die Nacht vom 30.Shaban auf 1.Ramadan) 1. Man muss sich sowieso erstmal sicher sein, dass der darauf folgende Tag

Mehr

Was unterscheidet den Paradiesbewohner vom Höllenbewohner? Was unterscheidet den Muslim vom Muschrik?

Was unterscheidet den Paradiesbewohner vom Höllenbewohner? Was unterscheidet den Muslim vom Muschrik? Was unterscheidet den Paradiesbewohner vom Höllenbewohner? Was unterscheidet den Muslim vom Muschrik? Safar 1437 Jama'atul-Muslimin (Ausgeber) 2 Im Namen Allahs, des Allerbarmers, des Gnädigen! Allah,

Mehr

Ein Monat des Segens. Aisha Stacey. Übersetzer: Eine Gruppe von Übersetzern

Ein Monat des Segens. Aisha Stacey. Übersetzer: Eine Gruppe von Übersetzern Ein Monat des Segens [ألماني - German [Deutsch - Aisha Stacey Übersetzer: Eine Gruppe von Übersetzern 1434-2013 شهر الرباكت»باللغة األملاهية«اعئشة ستاييس ترمجة: جمموعة من املرتمجني 1434-2013 Beschreibung:

Mehr

Kernwerte des Islam القيم اجلوهرية لإلسالم

Kernwerte des Islam القيم اجلوهرية لإلسالم Kernwerte des Islam القيم اجلوهرية لإلسالم [ألماني - German [Deutsch - Aisha Stacey عائشة ستايسي Übersetzer: Eine Gruppe von den Übersetzern المترجم: مجموعة من المترجمين 1435-2014 Beschreibung: Dieser

Mehr

Kernwerte des Islam القيم اجلوهرية لإلسالم

Kernwerte des Islam القيم اجلوهرية لإلسالم Kernwerte des Islam القيم اجلوهرية لإلسالم [ألماني - German [Deutsch - Aisha Stacey عائشة ستايسي Übersetzer: Eine Gruppe von Übersetzern المترجم: مجموعة من المترجمين 1435-2014 Beschreibung: Dieser Artikel

Mehr

فضاي ل صوم الست من شوال

فضاي ل صوم الست من شوال Vorzüge des Fastens der sechs Tage des Schawwal فضاي ل صوم الست من شوال ] الا لمانية باللغة [ Quelle: http://www.kalemat.org المصدر: http://www.kalemat.org موقع كلمات Übersetzt von: Farouk Abu Anas ترجمة:

Mehr

Klassenarbeit - Islam

Klassenarbeit - Islam Klassenarbeit - Islam 3. Klasse / Religion Moschee; Koran; Gebet Aufgabe 1 Wie heißt die Kirche/ das Versammlungshaus der Moslems? Wie nennt man den Turm am Versammlungshaus? Nenne das arabische Wort für

Mehr

Die Antwort auf denjenigen, der Zweifel gegen Sahih Al-Buhkari erregt

Die Antwort auf denjenigen, der Zweifel gegen Sahih Al-Buhkari erregt Die Antwort auf denjenigen, der Zweifel gegen Sahih Al-Buhkari erregt الرد ع من شكك ف صحيح بلخاري ] ملا [ Deutsch German 0TMuhammad Salih Al-Munajjid 0TÜbersetzung0T 0T: 0TAbu Bakr Abu Abdullah al Almaani

Mehr

Mängel bezüglich eines Hadith über die Vorzüge von Ramadan

Mängel bezüglich eines Hadith über die Vorzüge von Ramadan Mängel bezüglich eines Hadith über die Vorzüge von Ramadan بيان ضعف حديث ف فضل رمضان ] ملا [ Deutsch German Dr. Ahmad Ibn Abdillah al Batili 0TÜbersetzung0T 0T: 0TAbu Bakr Abu Abdullah al Almaani Quelle

Mehr

Gebet im Islam Aisha Stacey

Gebet im Islam Aisha Stacey Gebet im Islam ] أملاين - German [ Deutsch - Aisha Stacey Übersetzer: Eine Gruppe von Übersetzern 1435-2013 الصالة يف اإلسالم»باللغة األملاهية«اعئشة ستاييس ترمجة: جمموعة من املرتمجني 1435-2013 Beschreibung:

Mehr

Das Heben der Hände während des Bittgebetes am Freitag

Das Heben der Hände während des Bittgebetes am Freitag Das Heben der Hände während des Bittgebetes am Freitag ] ملا [ Deutsch German Muhammad Salih al-munajjid Übersetzung : Abu Bakr Abu Abdullah al Almaani Quelle : www. islam-qa.com / www.fataawa.de 2012-1433

Mehr

Die Familie im Islam (4)

Die Familie im Islam (4) Die Familie im Islam (4) Die der Ehefrau zustehenden Rechte الا سرة في الا سلام (4) حقوق الزوجة على زوجها (باللغة الا لمانية) Muhammad S. Al-Almany محمد سعيد الا لماني Kooperatives Büro für islamische

Mehr

Jesus größter Befehl. Quelle :

Jesus größter Befehl. Quelle : Jesus größter Befehl ] ملا [ Deutsch German Quelle : www.islamreligion.com 2012-1434 رب ما أمر به عيىس» اللغة الا ملانية «ملصدر: www.islamreligion.com 2012-1434 Jesus größter Befehl Der Mann war ein Lehrer.

Mehr

Zakatu-l-Fitr. Aus Fiqh us-sunnah [باللغة الا لمانية [ Von Scheikh Sayyid Sabiq الشيخ سيد سابق. Übersetzt von: Abu Jamal

Zakatu-l-Fitr. Aus Fiqh us-sunnah [باللغة الا لمانية [ Von Scheikh Sayyid Sabiq الشيخ سيد سابق. Übersetzt von: Abu Jamal Zakatu-l-Fitr Aus Fiqh us-sunnah زكاة الفطر السنة فقه من كتاب [باللغة الا لمانية [ Von Scheikh Sayyid Sabiq الشيخ سيد سابق -رحمه االله- Übersetzt von: Abu Jamal ا بو جمال ترجمة: Überarbeitet von: Farouk

Mehr

Der Iman an al-qadaa und al-qadar (und sein Zusammenhang mit der Geduld)

Der Iman an al-qadaa und al-qadar (und sein Zusammenhang mit der Geduld) Der Iman an al-qadaa und al-qadar (und sein Zusammenhang mit der Geduld) الا يمان بالقضاء والقدر ] ملا [ Deutsch German Muhammad Salih al-munajjid 0TÜbersetzung0T 0T: 0TIslamisches Zentrum Münster e.v.

Mehr

Die Lage der Muslimischen Gemeinschaft. Schaich Muhammad Nasiruddin al-albani

Die Lage der Muslimischen Gemeinschaft. Schaich Muhammad Nasiruddin al-albani Die Lage der Muslimischen Gemeinschaft Schaich Muhammad Nasiruddin al-albani salaf.de, 2003. Alle Rechte vorbehalten. Kein Teil dieses Buches darf ohne eine schriftliche Genehmigung verändert, reproduziert,

Mehr

+ die Kirche. Eine Einführung. M.E., September Alle Bilder selbst produziert oder Gemeingut/Public Domain.

+ die Kirche. Eine Einführung. M.E., September Alle Bilder selbst produziert oder Gemeingut/Public Domain. + die Kirche Eine Einführung. M.E., September 2012. Alle Bilder selbst produziert oder Gemeingut/Public Domain. Gott ist der Schöpfer des Universums. Er ist allmächtig er kann alles tun, was er will. Er

Mehr

Aisha Canlas, Ex-Katholikin, Philippinen Aisha Canlas

Aisha Canlas, Ex-Katholikin, Philippinen Aisha Canlas Aisha Canlas, Ex-Katholikin, Philippinen ] أملاين German [ Deutsch - Aisha Canlas Übersetzer: Eine Gruppe von Übersetzern 1434-2013 اعئشة اكهالس اكثويلكية سابقا الفلبني»باللغة األملاهية«اعئشة اكهالس ترمجة:

Mehr

Rechtschaffenheit und Sünde (teil 1 von 2): Rechtschaffenheit ist guter Charakter

Rechtschaffenheit und Sünde (teil 1 von 2): Rechtschaffenheit ist guter Charakter Rechtschaffenheit und Sünde (teil 1 von 2): Rechtschaffenheit ist guter Charakter العفاف و الصالح و اخلطايا و اذلنوب ( اجلزء 1 من ) 2 : العفاف و الصالح أخالق محيدة [ألماني - German [Deutsch - IslamReligion.com

Mehr

Die Geburt des Propheten (sws ) Im Namen Allahs, des Allerbarmers, des Barmherzigen.

Die Geburt des Propheten (sws ) Im Namen Allahs, des Allerbarmers, des Barmherzigen. Die Geburt des Propheten (sws ) Im Namen Allahs, des Allerbarmers, des Barmherzigen. Dank gebührt Allah, dem Erhabenen. Wir preisen Ihn, bitten Ihn um Unterstützung, Rechtleitung und Vergebung. Möge Allah

Mehr

Idris Tawfiq, Katholischer Priester, UK Manal Abdulaziz

Idris Tawfiq, Katholischer Priester, UK Manal Abdulaziz Idris Tawfiq, Katholischer Priester, UK [ألماني - German [Deutsch - Manal Abdulaziz Übersetzer: Eine Gruppe von Übersetzern 1434-2013 إدريس توفيق اكهن اكثويليك اململكة املتحدة»باللغة األملاهية«موال عبد

Mehr

Anthony, Ex-Mormone, USA Anthony

Anthony, Ex-Mormone, USA Anthony Anthony, Ex-Mormone, USA ] أملاين German [ Deutsch - Anthony Übersetzer: Eine Gruppe von Übersetzern 1434-2013 أهطوين مورمون سابقا الواليات املتحدة األمريكية»باللغة األملاهية«أهطوين ترمجة: جمموعة من املرتمجني

Mehr

Der Lehrplan fuer das 2. Quartal (April bis Juni 2013)

Der Lehrplan fuer das 2. Quartal (April bis Juni 2013) Der Lehrplan fuer das 2. Quartal (April bis Juni 2013) - Im April findet das Unterricht am 4. Do und am 18. Do statt. - Im Mai findet das Unterricht am 9. Do und am 23. Do statt. - Im Juni findet das Unterricht

Mehr

Aussegnung. Du Gott des Lebens, wir glauben, dass du Ja gesagt hast zu diesem Leben, dass du diesem Menschen nahe warst auf allen seinen Wegen,

Aussegnung. Du Gott des Lebens, wir glauben, dass du Ja gesagt hast zu diesem Leben, dass du diesem Menschen nahe warst auf allen seinen Wegen, Aussegnung Wir haben uns in dieser Stunde versammelt, um im gemeinsamen Gebet Herrn zu gedenken. Zu Gott, dem allerhaltenen Vater, der unser Halt sein mag in schweren Stunden wollen wir beten: Im Namen

Mehr

Die Nacht von al-qadr. Schaich 'Abdullah Ibn Salih al-fawzan

Die Nacht von al-qadr. Schaich 'Abdullah Ibn Salih al-fawzan Die Nacht von al-qadr Schaich 'Abdullah Ibn Salih al-fawzan salaf.de, 2002. Alle Rechte vorbehalten. Kein Teil dieses Buches darf ohne eine schriftliche Genehmigung verändert, reproduziert, gedruckt oder

Mehr

L e s t i n d e r S u n n a! Lest in der Sunna! Aus dem Arabischen von. Muhammad Ibn Ahmad Ibn Rassoul. I s l a m i s c h e B i b l i o t h e k

L e s t i n d e r S u n n a! Lest in der Sunna! Aus dem Arabischen von. Muhammad Ibn Ahmad Ibn Rassoul. I s l a m i s c h e B i b l i o t h e k Lest in der Sunna! Aus dem Arabischen von Abu-r-Rida Muhammad Ibn Ahmad Ibn Rassoul I s l a m i s c h e B i b l i o t h e k 1 Buchinformation Auflage: 1. Auflage, Jumada II 1418 (Oktober 1997) Verlag und

Mehr

Die Gefährten unseres

Die Gefährten unseres Die Gefährten unseres Propheten Muḥammed Mitschrift von Abū-Ziad eine Sammlung von salaf.de salaf.de, 2011. Alle Rechte vorbehalten. Kein Teil dieses Buches darf ohne eine schriftliche Genehmigung verändert,

Mehr

Erste zehn Tage Rasoulallah.net Versionen

Erste zehn Tage Rasoulallah.net Versionen Erste zehn Tage Rasoulallah.net Versionen Rasoulallah.net Versionen Erste Zehn Tage Rasoulallah.net Versionen Inhalt Erstens: Ihre Vorzüge nach dem Koran und der Sunna...2 1. Allah, der Erhabene, sagt

Mehr

Shariffa Carlo, Ex-Christin, USA Shariffa Carlo

Shariffa Carlo, Ex-Christin, USA Shariffa Carlo Shariffa Carlo, Ex-Christin, USA [أملاين - German [Deutsch - Shariffa Carlo Übersetzer: Eine Gruppe von Übersetzern 1435-2014 قصة إسالم رشيفة اكرلو هرصاهية سابق ا الواليات األمريكية املتحدة «باللغة األملاهية»

Mehr

Der Grab wird dein nächstes Zuhause sein, was hast du dafür vorbereitet?

Der Grab wird dein nächstes Zuhause sein, was hast du dafür vorbereitet? Der Grab wird dein nächstes Zuhause sein, was hast du dafür vorbereitet? Im Namen Allahs, des Allerbarmers, des Barmherzigen. Lob sei Allah, dem Herrn der Welten. Heil und Segen seien auf dem edelsten

Mehr

Was bedeutet also das Gedenken Allahs? Wie können wir Allah Gedenken? Und welche Früchte können wir aus dem Gedenken Allahs ernten?

Was bedeutet also das Gedenken Allahs? Wie können wir Allah Gedenken? Und welche Früchte können wir aus dem Gedenken Allahs ernten? Alles Lob und Dank gebührt Allah, dem Erhabenen. Wir preisen Ihn, bitten Ihn um Unterstützung, Rechtleitung und Vergebung. Möge Allah uns vor dem Begehen von Sünden beschützen. Ich bezeuge, dass es keinen

Mehr

Allah sagt im Quran: "Oh diejenigen, die ihr glaubt, fürchtet ALLAH mit wahrer Furcht und sterbt keinesfalls anders als Muslime.

Allah sagt im Quran: Oh diejenigen, die ihr glaubt, fürchtet ALLAH mit wahrer Furcht und sterbt keinesfalls anders als Muslime. Alles Lob und Dank gebührt Allah, dem Erhabenen. Wir preisen Ihn, bitten Ihn um Unterstützung, Rechtleitung und Vergebung. Möge Allah uns vor dem Begehen von Sünden beschützen. Ich bezeuge, dass es keinen

Mehr

Bibel für Kinder zeigt: Samuel, Gottes Kindlicher Diener

Bibel für Kinder zeigt: Samuel, Gottes Kindlicher Diener Bibel für Kinder zeigt: Samuel, Gottes Kindlicher Diener Text: Edward Hughes Illustration: Janie Forest Adaption: Lyn Doerksen Deutsche Übersetzung 2000 Importantia Publishing Produktion: Bible for Children

Mehr

Das Leben des Mohammed

Das Leben des Mohammed Das Leben des Mohammed 6a Lies die Texte genau durch. Schneide die unten stehenden Texte und die Bilder von Blatt 6b aus und suche zu jedem Bild den passenden Text. Klebe alles sorgfältig und in der richtigen

Mehr

Spenden auf dem Weg Allah

Spenden auf dem Weg Allah Spenden auf dem Weg Allah Dank gebührt Allah, dem Erhabenen.Wir preisen Ihn, bitten Ihn um Unterstützung, Rechtleitung und Vergebung. Möge Allah uns vor dem Begehen von Sünden beschützen. Derjenige, der

Mehr

Die sechs Grundlagen. Scheich al-islaam Muhammad Ibn Abdul-Wahhaab. Miraath al-anbiyaa miraath.de

Die sechs Grundlagen. Scheich al-islaam Muhammad Ibn Abdul-Wahhaab. Miraath al-anbiyaa miraath.de Die sechs Grundlagen Scheich al-islaam Muhammad Ibn Abdul-Wahhaab miraath.de, 2015-2017. Alle Rechte vorbehalten. Kein Teil dieses Artikels darf ohne eine schriftliche Genehmigung verändert, produziert,

Mehr

Komm zum Gebet, komm zum Erfolg 1

Komm zum Gebet, komm zum Erfolg 1 Kommt zum Gebet, kommt zum Erfolg von Yasir Qadhi Im Namen Allahs, des Allerbarmers, des Allbarmherzigen Alles Lob gebührt Allah, dem Herrn der Welten. Wir lobpreisen Ihn, wir bitten Ihn um Hilfe und um

Mehr

Samuel, Gottes Kindlicher Diener

Samuel, Gottes Kindlicher Diener Bibel für Kinder zeigt: Samuel, Gottes Kindlicher Diener Text: Edward Hughes Illustration: Janie Forest Adaption: Lyn Doerksen Deutsche Übersetzung 2000 Importantia Publishing Produktion: Bible for Children

Mehr

Wer ist der Prophet Muhammad?

Wer ist der Prophet Muhammad? Wer ist der Prophet Muhammad? [أملاين - German [Deutsch - Aisha Stacey Übersetzer: Eine Gruppe von Übersetzern 1435-2014 نو هو انليب حمهد صىل اهلل عليه وسلم «باللغة األملاىية» اعئشة ستاييس ترمجة: جمهوعة

Mehr

Mein muslimischer Ehemann Sumayyah Meehan

Mein muslimischer Ehemann Sumayyah Meehan Mein muslimischer Ehemann ] أملاين - German [ Deutsch - Sumayyah Meehan Übersetzer: Eine Gruppe von Übersetzern 1435-2013 زويج املسلم»باللغة األملاىية«سهية نيهان ترمجة: جمهوعة نو املرتمجني 1435-2013 Beschreibung:

Mehr

ISLAMISCHES ZENTRUM FATIMA ZEHRA (A.) FRANKFURT

ISLAMISCHES ZENTRUM FATIMA ZEHRA (A.) FRANKFURT ( ) ISLAMISCHES ZENTRUM FATIMA ZEHRA (A.) FRANKFURT Freitagsansprache Hudschat-ul-Islam wal-muslimin Sabahattin Türkyilmaz Frankfurt, 11.12.2009 Thema: Das Mubahala-Ereignis im Qur an "Im Namen Allahs,

Mehr

Die Auslöscher der Sünden. Abdullah Ibn Ahmed al Allaf al Ghamidi

Die Auslöscher der Sünden. Abdullah Ibn Ahmed al Allaf al Ghamidi Die Auslöscher der Sünden Abdullah Ibn Ahmed al Allaf al Ghamidi salaf.de, 2005. Alle Rechte vorbehalten. Kein Teil dieses Buches darf ohne eine schriftliche Genehmigung verändert, reproduziert, gedruckt

Mehr

Vereint im Islam. Mohamed Ibrahim Hamburg,

Vereint im Islam. Mohamed Ibrahim Hamburg, Vereint im Islam Mohamed Ibrahim Hamburg, 31.03.2013 Vereint im Islam Kreise der Zugehörigkeit Kreis der Muslime (Ummah) Glaubensbekenntnis: Allah (t) Muhammad (s) Gebet (Richtung Al Fatiha) Die anderen

Mehr

Hochfest HL. JOSEF, BRÄUTIGAM DER GOTTESMUTTER MARIA

Hochfest HL. JOSEF, BRÄUTIGAM DER GOTTESMUTTER MARIA WGD März 2017 Seite 1 WORTGOTTESDIENST IM MÄRZ 2017 Hochfest HL. JOSEF, BRÄUTIGAM DER GOTTESMUTTER MARIA ( grüne Farbe: ALLE ) Gebärdenlied HERR DU uns GERUFEN WIR HIER. WIR DEIN GAST DEIN EVANGELIUM wir

Mehr

Bibel für Kinder zeigt: Jesus Macht 5000 Menschen Satt

Bibel für Kinder zeigt: Jesus Macht 5000 Menschen Satt Bibel für Kinder zeigt: Jesus Macht 5000 Menschen Satt Text: Edward Hughes Illustration: Janie Forest Adaption: Ruth Klassen Deutsche Übersetzung 2000 Importantia Publishing Produktion: Bible for Children

Mehr

Predigt mit Jeremia 31, von Catharina Bluhm

Predigt mit Jeremia 31, von Catharina Bluhm Predigt mit Jeremia 31, 31-35 von Catharina Bluhm 15.05.2012, 05:22 Predigt mit Jer. 31, 31-35 Liebe Gemeinde, die Freundinnen und Freunde sind wieder allein. Jesus ist nicht mehr bei ihnen. Vom Ölberg

Mehr

Ahadith die eine Lüge gegen den Propheten darstellen

Ahadith die eine Lüge gegen den Propheten darstellen Ahadith die eine Lüge gegen den Propheten darstellen هذا حلديث مكذوب عليه ص االله عليه وسلم ] ملا [ Deutsch German 0TAbdulaziz ibn Abdillah ibn Baaz 0TÜbersetzung0T 0T: 0TAbu Bakr Abu Abdullah al Almaani

Mehr

Freundschaft im Islam

Freundschaft im Islam Madrassatul-ilm Was ist Freundschaft? Was sagt der Islam über Freundschaft? Und wie behandelt man die Beziehung zwischen Mädchen und Jungen? Freundschaft im Islam Islam für Kinder_ Lehrerskript Um Mohammed

Mehr

Grundlagen und Verständnis von Beratung im Kontext islamischer Wohlfahrtarbeit Islamisch-theologische Zugänge Dr. Abdelmalek Hibaoui

Grundlagen und Verständnis von Beratung im Kontext islamischer Wohlfahrtarbeit Islamisch-theologische Zugänge Dr. Abdelmalek Hibaoui Grundlagen und Verständnis von Beratung im Kontext islamischer Wohlfahrtarbeit Islamisch-theologische Zugänge Dr. Abdelmalek Hibaoui ein Beitrag zur Tagung: Interreligiöse Öffnung und Zusammenarbeit? 11.

Mehr

Die Zukunft gehört dem Islam. Schaich Muhammad Nasiruddin Al Albani

Die Zukunft gehört dem Islam. Schaich Muhammad Nasiruddin Al Albani Die Zukunft gehört dem Islam Schaich Muhammad Nasiruddin Al Albani salaf.de, 2003. Alle Rechte vorbehalten. Kein Teil dieses Buches darf ohne eine schriftliche Genehmigung verändert, reproduziert, gedruckt

Mehr

Baum- Zeichen der Hoffnung

Baum- Zeichen der Hoffnung Baum- Zeichen der Hoffnung Lied: Kommt herbei, GL Nr. 140 Wir beten gemeinsam: V: Im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes. A: Amen. V: Unsere Hilfe ist im Namen des Herrn. A: Der Himmel

Mehr

O die ihr glaubt, fürchtet Allah in gebührender Furcht und sterbt ja nicht anders denn als Muslime! (Allah Ergebene) (3:102)

O die ihr glaubt, fürchtet Allah in gebührender Furcht und sterbt ja nicht anders denn als Muslime! (Allah Ergebene) (3:102) Im Namen Allahs, des Gnädigen, des Barmherzigen. Khutbah 21.04.2017 (Rajab 25, 1438) Masjid As-Sunnah Wien, Österreich Sheikh Abu Alyusr (Möge Allah ihn bewahren) Alles Lob gebührt Allah, Ihn lobpreisen

Mehr

Auswirkung der Sünden auf die Gesellschaft.

Auswirkung der Sünden auf die Gesellschaft. Auswirkung der Sünden auf die Gesellschaft. Alles Lob gebührt Allah, dem Herrn der Welten. Möge der Friede und der Segen Allahs auf dem Gesandten, seiner Familie und seinen Gefährten sein. Brüder im Glauben!

Mehr

Arafat am Freitag und ein Tag der offenen Moscheen. Freitagpredigt vom

Arafat am Freitag und ein Tag der offenen Moscheen. Freitagpredigt vom IM NAMEN GOTTES, DES ALLERGNÄDIGSTEN, DES GNADENSPENDERS I. Einleitung // ALLER PREIS gebührt Gott allein, dem Erhalter aller Welten. Wir preisen Ihn, bitten Ihn um Unterstützung, Rechtleitung und Vergebung.

Mehr

Islam ist gegen Terrorismus. Schaich Ali al-hadadi

Islam ist gegen Terrorismus. Schaich Ali al-hadadi Islam ist gegen Terrorismus Schaich Ali al-hadadi salaf.de, 2007. Alle Rechte vorbehalten. Kein Teil dieses Buches darf ohne eine schriftliche Genehmigung verändert, reproduziert, gedruckt oder vervielfältigt

Mehr

Die Aura der Frau vor anderen Frauen

Die Aura der Frau vor anderen Frauen Die Aura der Frau vor anderen Frauen Verschiedene groß-gelehrte unserer Zeit Ü bersetzt von Abdullah Nicolai Das ständige Komitee wird gefragt: Was sind die Grenzen der Aura von Frauen vor muslimischen

Mehr

Maurice Alexander Gent, Ex-Christ, UK Maurice Alexander Gent

Maurice Alexander Gent, Ex-Christ, UK Maurice Alexander Gent Maurice Alexander Gent, Ex-Christ, UK ] أملاين German [ Deutsch - Maurice Alexander Gent Übersetzer: Eine Gruppe von Übersetzern 1435-2013 موريس الكسودر جوت هرصاين سابقا اململكة املجحدة»باللغة األملاهية«موريس

Mehr

Die Güte gegenüber den Eltern im Islam - Deutsch

Die Güte gegenüber den Eltern im Islam - Deutsch Die Güte gegenüber den Eltern im Islam - Deutsch Im Namen Allahs, des Barmherzigen, des Erbarmers Alles Lob und Dank gebührt Allah, und Segen und Heil auf dem Gesandten Allahs Der Gesandte Allahs, Muhammad

Mehr

Der Rat des Propheten. Schaich Muhammad Ibn Salih Al-Uthaimin

Der Rat des Propheten. Schaich Muhammad Ibn Salih Al-Uthaimin Der Rat des Propheten Schaich Muhammad Ibn Salih Al-Uthaimin salaf.de, 2002. Alle Rechte vorbehalten. Kein Teil dieses Buches darf ohne eine schriftliche Genehmigung verändert, reproduziert, gedruckt oder

Mehr

Was sollte man mit einem fehlerhaften und zerfledderten Mushaf (eine Kopie vom Qur an) machen? Und wie ist ein zerrissener Mushaf zu entsorgen?

Was sollte man mit einem fehlerhaften und zerfledderten Mushaf (eine Kopie vom Qur an) machen? Und wie ist ein zerrissener Mushaf zu entsorgen? Was sollte man mit einem fehlerhaften und zerfledderten Mushaf (eine Kopie vom Qur an) machen? Und wie ist ein zerrissener Mushaf zu entsorgen? Das Permanente Komitee für Forschung und Fataawa Fatwa Nr.

Mehr

Im Heiligen Koran fordert Allah die Muslime mit folgenden Worten zum Fasten auf. O die ihr glaubt! heißt es:

Im Heiligen Koran fordert Allah die Muslime mit folgenden Worten zum Fasten auf. O die ihr glaubt! heißt es: Fasten im Heiligen Monat Ramadan Der neunte Monat des islamischen Kalenders ist der Heilige Monat Ramadan. In diesem Monat sind Muslime verpflichtet zu fasten. Das Fasten ist eine Säule des Islam und stellt

Mehr

(diese Sache - oder: der Islam- erreicht, was der Tag und die Nacht erreichen.

(diese Sache - oder: der Islam- erreicht, was der Tag und die Nacht erreichen. (diese Sache - oder: der Islam- erreicht, was der Tag und die Nacht erreichen. Im Folgenden wird von einem verblüffenden prophetischen Wunder berichtet. Der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm,

Mehr

Predigt für die Osterzeit (Quasimodogeniti) Die Gnade des Heiligen Geistes erleuchte unsere Herzen und Sinne.

Predigt für die Osterzeit (Quasimodogeniti) Die Gnade des Heiligen Geistes erleuchte unsere Herzen und Sinne. Predigt für die Osterzeit (Quasimodogeniti) Kanzelgruß: Die Gnade des Heiligen Geistes erleuchte unsere Herzen und Sinne. Gottes Wort für diese Predigt steht geschrieben im Evangelium nach Johannes im

Mehr

guter rat an unsere brüder 37.

guter rat an unsere brüder 37. 37. guter rat an unsere brüder Ihr habt den Muslimen das Tor der Beratung der Führer und Regierenden eng gemacht, dann versperrt und verschlossen. Ihr habt Rechtsgutachten erstellt, daß jeder, der anderer

Mehr

الطريق ا لى الهداية (3)

الطريق ا لى الهداية (3) Der Weg zur Rechtleitung (3) Wie wir Rechtleitung erlangen الطريق ا لى الهداية (3) كيف نحصل على الهداية (باللغة الا لمانية) Muhammad S. Al-Almany محمد سعيد الا لماني 0TKooperatives Büro für islamische

Mehr

سورة المطففي. Mögliche Erklärung zur 83. Sure. al-muṭaffifīn die Betrüger oder die das Maß Verkürzenden. co Irmgard Zingelmann

سورة المطففي. Mögliche Erklärung zur 83. Sure. al-muṭaffifīn die Betrüger oder die das Maß Verkürzenden. co Irmgard Zingelmann سورة المطففي Mögliche Erklärung zur 83. Sure al-muṭaffifīn die Betrüger oder die das Maß Verkürzenden co Irmgard Zingelmann بسم ال الرحمان الرحيم Im Namen ALLAHS, des GÜTIGEN, des BARMHERZIGEN 1. Wehe

Mehr

Erläuterung von missverstandenen Versen. Imam Ibn Kathir

Erläuterung von missverstandenen Versen. Imam Ibn Kathir Erläuterung von missverstandenen Versen Imam Ibn Kathir salaf.de, 2001. Alle Rechte vorbehalten. Kein Teil dieses Buches darf ohne eine schriftliche Genehmigung verändert, reproduziert, gedruckt oder vervielfältigt

Mehr

Eine Veröffentlichung von der. Globalen Islamischen MedienFront

Eine Veröffentlichung von der. Globalen Islamischen MedienFront Eine Veröffentlichung von der Globalen Islamischen MedienFront 3 Das gezogene Schwert auf den Beschimpfer des Herrn, der Religion oder des Gesandten Von Shaykh Abû Muĥammad Al-Maqdisī (Möge Allah seine

Mehr