Manning, Matthew K. The Dark Knight Batman und der Albtraum des Grauens

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "Manning, Matthew K. The Dark Knight Batman und der Albtraum des Grauens"

Transkript

1 Unverkäufliche Leseprobe aus: Manning, Matthew K. The Dark Knight Batman und der Albtraum des Grauens Alle Rechte vorbehalten. Die Verwendung von Text und Bildern, auch auszugsweise, ist ohne schriftliche Zustimmung des Verlags urheber rechts widrig und strafbar. Dies gilt insbesondere für die Vervielfältigung, Übersetzung oder die Verwendung in elektronischen Systemen. S. Fischer Verlag GmbH, Frankfurt am Main

2 INHALT Kapitel 1 Albträume 8 Kapitel 2 Robin in Gefahr 22 Kapitel 3 Eine böse Überraschung 37 Kapitel 4 Ein Toter kehr zurück 44 Kapitel 5 Das Spiel ist aus 55 Anhang Scarecrow 80 Lesequiz 82 Wie würdest du entscheiden? 85 Was bedeutet das? 86 Erschaffe deinen Superhelden! 88

3 Kapitel 1 ALBTRȦ. UME Jonathan Crane rannte und rannte und rannte. Doch ganz gleich, wie sehr er sich auch anstrengte, irgendwie kam er nicht richtig von der Stelle. Es war fast so, als würde er durch tiefes Wasser waten und seine Beine nicht das machen, was der Kopf ihnen befahl. Hinter sich hörte Jonathan das Gekrächze der Krähen. Er blickte über die Schulter zurück. Es waren Hunderte, schwarz wie Schatten. Heftig schlugen sie mit den Flügeln. Die scharfen Schnäbel der Vögel glänzten im Mondlicht. Ihre Augen starrten ihn durchdringend an. In diesem Moment spürte Jonathan, wie sein Fuß an einem Stein hängen blieb. 8

4 9

5 RUMMS! Jonathan fiel auf den Boden. Bestimmt würden die Krähen ihn nun gleich erwischen. Er starrte auf die wirbelnde Masse der Vögel, die näher und näher heranflog. Sein Herz hämmerte wie wild in seiner Brust. Das Schlagen der Vogelschwingen dröhnte in seinen Ohren. Aber etwas an diesem Geräusch stimmte nicht. Die Schläge von Krähenflügeln klangen nicht so. Mit zusammengekniffenen Augen musterte er die näher kommenden Vögel. Und dann erkannte er es. Es waren überhaupt keine Krähen. Die dunkle Masse aus flatternden Biestern war in Wirklichkeit eine Wolke aus Fledermäusen. Jonathan rappelte sich wieder hoch. Die Situation war noch viel schlimmer, als er gedacht hatte. Er richtete sich zu seiner vollen Größe auf und blickte zu seinen Beinen hinab. Sie waren dürr. Er war schon immer etwas schlaksig 10

6 gewesen. Seine Mitschüler auf der Highschool hatten ihn wegen seines Aussehens gehänselt. Sogar einer seiner Professoren an der Universität hatte sich wegen seiner Ähnlichkeit mit einer Vogelscheuche über ihn lustig gemacht. Jonathan kniff die Augen zusammen. Die Fledermäuse hatten ihn fast erreicht. Aber er war kein hilfloser kleiner Junge mehr. Er war ein erwachsener Mann. Er würde diese Biester in die Flucht schlagen. Er würde nicht zulassen, dass sie die Oberhand gewannen. Plötzlich lag da ein Besen vor seinen Füßen. War er etwa darüber gestolpert? Nein, dachte er. Das war ein Felsbrocken gewesen. Oder doch nicht? Auf einmal kam ihm alles so verwirrend vor. Aber Jonathan sah den Besen direkt vor sich liegen, also beschloss er, ihn aufzuheben und sich damit zu verteidigen. Da kam auch schon die erste Fledermaus im 11

7 Sturzflug auf ihn zugeschossen. Jonathan Crane hob den Besen und schwang ihn mit aller Kraft. WUUUUUUSCH! Die Fledermaus wich seinem Angriff geschickt aus, während eine andere ihn von hinten angriff und ins Ohr biss. Wieder spürte Jonathan, wie sich die Angst in seiner Brust breitmachte. Zwei weitere Fledermäuse stießen auf ihn herab. Er schlug mit den Händen nach ihnen. Aber sie waren viel zu schnell. Plötzlich umschwärmten ihn Dutzende der Tiere. FLAPP! FLAPP! FLAPP! FLAPP! FLAPP! Er versuchte, sie in die Flucht zu schlagen. Aber es waren einfach zu viele. Der Besen glitt ihm aus den Händen und fiel zu Boden. Und dann setzte das Grollen ein. KNURRRRRRRRRRR! Es war ein tiefer, wie aus uralten Zeiten stammender Laut, der aus der Finsternis vor ihm kam. Er wollte nicht hinsehen, aber Jonathan 12

8 13

9 konnte einfach nicht anders. Er musste die Bestie sehen, die sich ihm näherte. Der Ton wurde lauter. Ein heißer Windstoß kam aus der Finsternis, und Jonathan wusste, dass dies der Atem des Monsters war. Er hatte einen fauligen Geruch. Einen Geruch nach Tod. Die Kreatur kam näher. Langsam trat die Bestie aus dem Schatten. Jonathans Herz klopfte immer lauter. Vor ihm stand eine gigantische Fledermaus. Sie war mit nichts zu vergleichen, was er jemals zu Gesicht bekommen hatte. Jonathan blickte auf seine Kleidung hinab, und plötzlich trug er sein Scarecrow-Kostüm. Aber warum funktionierte es nicht? Wenn Jonathan es trug, sollte er damit eigentlich bei anderen Furcht und Schrecken verbreiten, aber doch nicht selbst Angst bekommen. Das Monster ragte haushoch über Scarecrow auf. Das Biest blickte auf ihn hinunter und beugte 14

10 den Kopf zu ihm herab. Scarecrow spürte, wie sich die Luft um ihn herum bewegte, als das Ding seine Witterung aufnahm. BRU.. LLLLLL! Die Kreatur stieß ein entsetzliches Brüllen aus. Scarecrow kauerte sich vor ihr nieder. Er ließ sich auf den Boden sinken und rollte sich zu einem kleinen Ball zusammen. Genau das hatte er schon einmal getan, als die Krähen ihn vor vielen Jahren zum ersten Mal angegriffen hatten. Vielleicht würde ihn das auch jetzt beschützen. Eine volle Minute verging. Dann schlug Jonathan die Augen auf. Vielleicht war das schreckliche Monster ja verschwunden. Jonathan starrte nach oben. Das Monster hatte sich nicht von der Stelle gerührt. Und jetzt hatte es auch noch sein Maul aufgerissen. Weit aufgerissen. Es war zum Festmahl bereit. Die Kreatur kam näher. Zentimeter um 15

11 Zentimeter. Scarecrow stieß vor Entsetzen einen Schrei aus. AHHHHHHHHHHHH! Und dann erwachte Jonathan Crane. Seine Albträume wurden immer schlimmer. Und dieser hatte sich besonders echt angefühlt. Jonathan stand auf und schüttelte den Kopf. Sein Herz schlug immer noch rasend schnell. Er war schweißgebadet. Jonathan ging auf das kleine Fenster zu, das sich in der Ecke seines winzigen Hotelzimmers befand. Er öffnete es und spürte, wie die kalte Herbstluft Gotham Citys hereinströmte und ihm ins Gesicht blies. Jonathan wusste natürlich, was diese Träume bedeuteten. Bevor er unter dem Namen Scarecrow seine Verbrecherkarriere begonnen hatte, war Jonathan Professor für Psychologie gewesen. Er verstand, wie der menschliche Geist funktionierte. Er wusste, dass es in 16

12 Wirklichkeit Batman war, der ihn in seinen Träumen verfolgte. Als Junge hatte Jonathan Angst vor Krähen gehabt. Es war ein Kindheitstrauma, das ihn sogar bis in sein Erwachsenenleben verfolgte. Aber jetzt drehten sich seine Träume immer wieder um Fledermäuse und ganz besonders um eine bestimmte Riesenfledermaus. Das war irgendwie nicht fair. Schließlich war es Batman, dem er all seine Probleme zu verdanken hatte. Denn der war ihm bei seinen Angst-Experimenten in die Quere gekommen. Und ebenso wie die Universität, die ihn danach gefeuert hatte, würde Batman Cranes Experimente niemals wieder zulassen. Batman bezeichnete Jonathans Tests als durchgedreht und krank. Und er stand ihm immer im Weg, wenn es darum ging, die Kunst der Angst zu beherrschen. Außerdem war es Batmans Schuld, dass man Scarecrow 17

13 schließlich im Arkham Asylum eingesperrt hatte. Klar, Jonathan hatte ein paar Gesetze gebrochen. Aber das war alles im Dienste der Wissenschaft geschehen. Eigentlich sollte Batman von Albträumen verfolgt werden, dachte Crane. Und nicht ich. Jonathan war auf Bewährung aus Arkham entlassen worden. Er war jetzt ein freier Mann. Warum fühlte er sich dann nur so, als würde er immer noch in einer Gefängniszelle sitzen? Batman sollte eigentlich derjenige sein, der sich im Gefängnis in seinen eigenen Gedanken verhedderte. Jonathan schwirrte der Kopf. Unruhig ging er in seinem winzigen Hotelzimmer auf und ab. Wie konnte er Batman nur Angst einjagen? All seine vorherigen Versuche waren kläglich gescheitert. In Gedanken kehrte Jonathan zu seinen eigenen Kindheitsängsten zurück. Die Krähe. 18

14 Sie war eine entsetzliche Kreatur. Wenn Batman sich doch nur vor etwas Ähnlichem aus seiner eigenen Vergangenheit fürchten würde! Wenn er doch nur in die Zeit zurückreisen könnte, als Batman noch ein Junge war, um ihm in Gestalt von Scarecrow einen mörderischen Schrecken einzujagen! Ein solches Kindheitstrauma würde sein Feind bestimmt nicht mehr loswerden. Immer wenn er nachts die Augen schloss, würde Batman Scarecrows Gesicht vor sich sehen. Es wäre dieses Gesicht, das Batman in den Wahnsinn treiben würde. Dann schlich sich ein Lächeln auf Jonathans Lippen. Batman war kein Kind mehr, das stimmte. Aber sein junger Partner war es. Robin, der Wunderjunge. Das sagte ja schon sein Name. Er war einfach nur ein Junge. Es war zu spät, um in Batmans Seele ein lebenslang anhaltendes Angstgefühl hervorzurufen. Robin hingegen war im perfekten Alter. 19

15 Er würde warten, bis die richtige Zeit gekommen war. Dann würde Scarecrow den Wunderjungen in Angst und Schrecken versetzen. Er würde Robin in seinen Albträumen verfolgen. Und dadurch auch Batman. Denn Jonathan Crane kannte sich aus mit der Angst. Indem er Robins Seele verletzte, würde Batman von Schuldgefühlen gequält werden. Er würde sich die Schuld für das Leiden des Wunderjungen geben. Er würde Gründe finden, um sich verantwortlich zu fühlen. Schließlich war er, der Dunkle Ritter, es gewesen, der den jungen Helden trainiert hatte. Er hatte Robin das Wissen und die Fähigkeiten vermittelt, um ein Kämpfer gegen das Verbrechen zu werden. Er hatte ihn der Gefahr ausgesetzt. Jonathan selbst war jedoch anderer Meinung. Aus seiner Sicht wäre Batman nicht für das Missgeschick des Wunderjungen verantwortlich zu machen. Aber wenn es eine Sache gab, 20

16 von der Crane etwas verstand, dann war es die menschliche Seele. Und Furcht hatte die Macht, Menschen dazu zu bringen, dass sie den Durchblick verloren. Alle Menschen. Sogar Batman. Jonathan Crane blickte zu seinem Scarecrow- Kostüm hinüber, das schlaff über einem Stuhl hing. Er lächelte. Der Plan war fast schon zu perfekt. In einem einzigen Streich würde Scarecrow sowohl Batman als auch Robin vernichten. Er würde zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. 21

Unverkäufliche Leseprobe aus:

Unverkäufliche Leseprobe aus: Unverkäufliche Leseprobe aus: Kupperberg, Paul Batman Das Böse bricht aus Alle Rechte vorbehalten. Die Verwendung von Text und Bildern, auch auszugsweise, ist ohne schriftliche Zustimmung des Verlags urheberrechtswidrig

Mehr

Batman 10: Der Mann hinter der Maske

Batman 10: Der Mann hinter der Maske Batman 10: Der Mann hinter der Maske Fischer. Nur für Jungs Bearbeitet von Michael Dahl, Christian Dreller, Dan Schoening, Erik Doescher, Mike DeCarlo, Lee Loughridge 1. Auflage 2012. Buch. 64 S. Hardcover

Mehr

Unverkäufliche Leseprobe aus: Robert, Greenberger Batman Robins großer Einsatz

Unverkäufliche Leseprobe aus: Robert, Greenberger Batman Robins großer Einsatz Unverkäufliche Leseprobe aus: Robert, Greenberger Batman Robins großer Einsatz Alle Rechte vorbehalten. Die Verwendung von Text und Bildern, auch auszugsweise, ist ohne schriftliche Zustimmung des Verlags

Mehr

Martin Powell Michael Dahl Blake A. Hoena Scott Sonneborn Batman, Abenteuer aus Gotham City

Martin Powell Michael Dahl Blake A. Hoena Scott Sonneborn Batman, Abenteuer aus Gotham City Unverkäufliche Leseprobe aus: Martin Powell Michael Dahl Blake A. Hoena Scott Sonneborn Batman, Abenteuer aus Gotham City Alle Rechte vorbehalten. Die Verwendung von Text und Bildern, auch auszugsweise,

Mehr

Batman 06: Ein Held unter Verdacht

Batman 06: Ein Held unter Verdacht Batman 06: Ein Held unter Verdacht Fischer. Nur für Jungs Bearbeitet von Donald Lemke, Christian Dreller, Erik Doescher, Mike DeCarlo, Lee Loughride 1. Auflage 2012. Buch. 64 S. Hardcover ISBN 978 3 596

Mehr

Chris Everheart Superman 02: Die Spielzeuge des Schreckens Mit farbigen Bildern von John Delaney und Erik Doescher

Chris Everheart Superman 02: Die Spielzeuge des Schreckens Mit farbigen Bildern von John Delaney und Erik Doescher Unverkäufliche Leseprobe aus: Chris Everheart Superman 02: Die Spielzeuge des Schreckens Mit farbigen Bildern von John Delaney und Erik Doescher Alle Rechte vorbehalten. Die Verwendung von Text und Bildern,

Mehr

Mariella Meermädchen: Meeresreich in Not

Mariella Meermädchen: Meeresreich in Not Unverkäufliche Leseprobe Sue Mongredien Mariella Meermädchen: Meeresreich in Not (Band 2) aus dem Englischen von Nadine Mannchen 13,0 x 20,0 cm, Hardcover 104 Seiten, ab 7 Jahren, Januar 2010 7,90 EUR

Mehr

Batman 14: Das Böse bricht aus

Batman 14: Das Böse bricht aus Batman 14: Das Böse bricht aus Fischer. Nur für Jungs Bearbeitet von Paul Kupperberg, Christian Dreller, Gregg Schigiel, Erik Doescher, Mike DeCarlo, Lee Loughridge 1. Auflage 2013. Buch. 64 S. Hardcover

Mehr

S. Fischer Verlag GmbH, Frankfurt am Main

S. Fischer Verlag GmbH, Frankfurt am Main Unverkäufliche Leseprobe aus: Donald Lemke Batman: Die Rache des Puppenspielers Alle Rechte vorbehalten. Die Verwendung von Text und Bildern, auch auszugsweise, ist ohne schriftliche Zustimmung des Verlags

Mehr

Bevor ich reagieren konnte, bohrten sich gelbe Zähne in meine Hüfte. Der Schmerz raubte mir die Luft zum Schreien. Mein Herzschlag dröhnte in den

Bevor ich reagieren konnte, bohrten sich gelbe Zähne in meine Hüfte. Der Schmerz raubte mir die Luft zum Schreien. Mein Herzschlag dröhnte in den Bevor ich reagieren konnte, bohrten sich gelbe Zähne in meine Hüfte. Der Schmerz raubte mir die Luft zum Schreien. Mein Herzschlag dröhnte in den Ohren, als ob er meinen Schädel sprengen wollte. Ich brachte

Mehr

Superman 12: Der tödliche Doppelgänger

Superman 12: Der tödliche Doppelgänger Superman 12: Der tödliche Doppelgänger Fischer. Nur für Jungs Bearbeitet von David Seidman, Leo H. Strohm, Erik Doescher, Mike DeCarlo, Lee Loughridge 1. Auflage 2013. Buch. 64 S. Hardcover ISBN 978 3

Mehr

Krieger des Lichts. Амелия Хайруллова (Amelia Khairullova) 8. Klasse Samarskaja Waldorfskaja Schkola

Krieger des Lichts. Амелия Хайруллова (Amelia Khairullova) 8. Klasse Samarskaja Waldorfskaja Schkola Амелия Хайруллова (Amelia Khairullova) 8. Klasse Samarskaja Waldorfskaja Schkola Krieger des Lichts Prolog Höre mich, Mensch. Was machst du mit der Erde? Wenn du dich darum nicht kümmerst, Wird alles bald

Mehr

Moment war er auch schon draußen und folgte mit zitternden Muskeln und wachen Augen seiner eigenen Fußspur auf der Suche nach dem Etwas, das vom

Moment war er auch schon draußen und folgte mit zitternden Muskeln und wachen Augen seiner eigenen Fußspur auf der Suche nach dem Etwas, das vom Moment war er auch schon draußen und folgte mit zitternden Muskeln und wachen Augen seiner eigenen Fußspur auf der Suche nach dem Etwas, das vom Fenster aus deutlich zu sehen gewesen war. Stirnrunzelnd

Mehr

Superman 02: Die Spielzeuge des Schreckens

Superman 02: Die Spielzeuge des Schreckens Superman 02: Die Spielzeuge des Schreckens Fischer. Nur für Jungs Bearbeitet von Chris Everheart, Claudia Max, John Delaney, Erik Doescher, Mike DeCarlo, Lee Loughridge 1. Auflage 2012. Buch. 64 S. Hardcover

Mehr

Namen in Philemon geändert, weil das frommer klänge. Tatsächlich redeten die meisten Leute ihn nun mit Philemon an; nur Ma und Pa sagten immer noch

Namen in Philemon geändert, weil das frommer klänge. Tatsächlich redeten die meisten Leute ihn nun mit Philemon an; nur Ma und Pa sagten immer noch Namen in Philemon geändert, weil das frommer klänge. Tatsächlich redeten die meisten Leute ihn nun mit Philemon an; nur Ma und Pa sagten immer noch Holger zu ihm. Das Hospital war überfüllt, und obwohl

Mehr

einfallende Mondlicht ließ vier schmale Betten erkennen. Es gab keine Möbel, in die man kriechen konnte, keine verborgenen Türen oder Schränke, um

einfallende Mondlicht ließ vier schmale Betten erkennen. Es gab keine Möbel, in die man kriechen konnte, keine verborgenen Türen oder Schränke, um einfallende Mondlicht ließ vier schmale Betten erkennen. Es gab keine Möbel, in die man kriechen konnte, keine verborgenen Türen oder Schränke, um sich dahinter oder darin zu verstecken. Laute Stimmen

Mehr

Laura liebte diese Ausritte, wenn sie im

Laura liebte diese Ausritte, wenn sie im 1 Schneller, Sternenschweif! Schneller!, schrie Laura Foster und hielt sich mit beiden Händen noch fester an Sternenschweifs langer Mähne fest. Sternenschweif wieherte und schoss wie ein Pfeil vorwärts.

Mehr

Superman 08: Bizarro greift an

Superman 08: Bizarro greift an Superman 08: Bizarro greift an Fischer. Nur für Jungs Bearbeitet von Louise Simonson, Leo H. Strohm, Erik Doescher, Mike DeCarlo, Lee Loughridge 1. Auflage 2012. Buch. 64 S. Hardcover ISBN 978 3 596 85518

Mehr

Das Geheimnis der Mondprinzessin - Was danach geschah.

Das Geheimnis der Mondprinzessin - Was danach geschah. Das Geheimnis der Mondprinzessin - Was danach geschah. von Kitty online unter: http://www.testedich.de/quiz36/quiz/1433087099/das-geheimnis-der-mondprinzessin- Was-danach-geschah Möglich gemacht durch

Mehr

Helden-Abenteuer 01: Zorro Der Rächer der Armen

Helden-Abenteuer 01: Zorro Der Rächer der Armen Schatzinsel HC 85533 Helden-Abenteuer 01: Zorro Der Rächer der Armen Fischer. Nur für Jungs Bearbeitet von Henning Ahrens 1. Auflage 2013. Buch. ca. 64 S. Hardcover ISBN 978 3 596 85533 9 Format (B x L):

Mehr

Unverkäufliche Leseprobe aus:

Unverkäufliche Leseprobe aus: Unverkäufliche Leseprobe aus: Christian Dreller Die drei Musketiere Einer für alle, alle für einen Alle Rechte vorbehalten. Die Verwendung von Text und Bildern, auch auszugsweise, ist ohne schriftliche

Mehr

Unverkäufliche Leseprobe aus: Fein, Eric Superman Parasite kehrt zurück

Unverkäufliche Leseprobe aus: Fein, Eric Superman Parasite kehrt zurück Unverkäufliche Leseprobe aus: Fein, Eric Superman Parasite kehrt zurück Alle Rechte vorbehalten. Die Verwendung von Text und Bildern, auch auszugsweise, ist ohne schriftliche Zustimmung des Verlags urheber

Mehr

Cornelia Funke Hinter verzauberten Fenstern Eine geheimnisvolle Adventsgeschichte

Cornelia Funke Hinter verzauberten Fenstern Eine geheimnisvolle Adventsgeschichte Unverkäufliche Leseprobe der Fischer Schatzinsel Cornelia Funke Hinter verzauberten Fenstern Eine geheimnisvolle Adventsgeschichte Preis 5,95 Preis SFR 10,90 192 Seiten, ISBN 3-596-80064-1 Fischer Taschenbuch

Mehr

Superman 03: In der Hand des Bösen

Superman 03: In der Hand des Bösen Superman 03: In der Hand des Bösen Fischer. Nur für Jungs Bearbeitet von Michael Dahl, Claudia Max, Dan Schoening, Erik Doescher, Mike DeCarlo, Lee Loughridge 1. Auflage 2012. Buch. 64 S. Hardcover ISBN

Mehr

Tirwen die Beschützerin (Herr der Ringe Ff) 2

Tirwen die Beschützerin (Herr der Ringe Ff) 2 Tirwen die Beschützerin (Herr der Ringe Ff) 2 von Laerlin online unter: http://www.testedich.de/quiz37/quiz/1439895111/tirwen-die-beschuetzerin-herr-der -Ringe-Ff-2 Möglich gemacht durch www.testedich.de

Mehr

Donald, Lemke Eric, Stevens Batman, die gefährlichsten Abenteuer

Donald, Lemke Eric, Stevens Batman, die gefährlichsten Abenteuer Unverkäufliche Leseprobe aus: Donald, Lemke Eric, Stevens Batman, die gefährlichsten Abenteuer Alle Rechte vorbehalten. Die Verwendung von Text und Bildern, auch auszugsweise, ist ohne schriftliche Zustimmung

Mehr

Batman 16: Robins großer Einsatz

Batman 16: Robins großer Einsatz Batman 16: Robins großer Einsatz Fischer. Nur für Jungs Bearbeitet von Robert Greenberger, Christian Dreller, Gregg Schigiel, Lee Loughridge, Erik Doescher, Mike DeCarlo 1. Auflage 2014. Buch. 64 S. Hardcover

Mehr

www.windsor-verlag.com 2017 Victory Alle Rechte vorbehalten. All rights reserved. Verlag: Windsor Verlag ISBN: 978-1-627845-98-4 Titelbild: Victory Umschlaggestaltung: Julia Evseeva Titelbild: www.colourbox.de

Mehr

Rand des Weinglases hinweg an. Rehaugen, dachte er. Wie ihre. Er hatte gut gewählt. Musik rieselte aus verborgenen Lautsprechern, ein Paar tanzte eng

Rand des Weinglases hinweg an. Rehaugen, dachte er. Wie ihre. Er hatte gut gewählt. Musik rieselte aus verborgenen Lautsprechern, ein Paar tanzte eng Rand des Weinglases hinweg an. Rehaugen, dachte er. Wie ihre. Er hatte gut gewählt. Musik rieselte aus verborgenen Lautsprechern, ein Paar tanzte eng umschlungen. Nackte Arme und Beine ineinander verkeilt.

Mehr

Leselöwen-Champion Abenteuer Wildnis Feuer in der Savanne

Leselöwen-Champion Abenteuer Wildnis Feuer in der Savanne Unverkäufliche Leseprobe THiLO Leselöwen-Champion Abenteuer Wildnis Feuer in der Savanne durchgehend farbig illustriert von Heribert Schulmeyer 15,3 x 21,5 cm, Hardcover 80 Seiten, ab 8 Jahren, Juni 2010

Mehr

Batman 12: Das teuflische Klassenzimmer

Batman 12: Das teuflische Klassenzimmer Batman 12: Das teuflische Klassenzimmer Fischer. Nur für Jungs Bearbeitet von Scott Sonneborn, Christian Dreller, Dan Schoening, Erik Doescher, Mike DeCarlo, Lee Loughridge 1. Auflage 2013. Buch. 64 S.

Mehr

Batman 09: Eine schreckliche Überraschung

Batman 09: Eine schreckliche Überraschung Batman 09: Eine schreckliche Überraschung Fischer. Nur für Jungs Bearbeitet von Blake A. Hoena, Christian Dreller, Dan Schoening, Erik Doescher, Mike DeCarlo, Lee Loughridge 1. Auflage 2012. Buch. 64 S.

Mehr

Alfred Lorenz. Das Junge

Alfred Lorenz. Das Junge Alfred Lorenz Das Junge Das Vögelchen Lass mich frei! Nein, ich kann dich nicht frei lassen!, und ich presste noch etwas stärker meine Finger zusammen um die Höhle meiner Hände fast gänzlich zu verschließen,

Mehr

Prinzessin Ardita Ein albanisches Märchen. Recherchiert von Ardita Rexhepi

Prinzessin Ardita Ein albanisches Märchen. Recherchiert von Ardita Rexhepi Prinzessin Ardita Ein albanisches Märchen. Recherchiert von Ardita Rexhepi Es war einmal ein König, der hatte eine wunderschöne und kluge Tochter, Prinzessin Ardita. Es kamen viele Prinzen und Kapitäne

Mehr

Leseprobe. Leseprobe. edition punktuell.

Leseprobe. Leseprobe. edition punktuell. Leseprobe Leseprobe Alle Rechte vorbehalten. Die Verwendung der Texte und Bilder, auch auszugsweise, ist ohne schriftliche Zustimmung des Verlags urheberrechtswidrig und strafbar. Dies gilt insbesondere

Mehr

Die alte Hexe Peggy Sippel

Die alte Hexe Peggy Sippel Die alte Hexe 1 David war zehn Jahre alt und wohnte schon immer in dem kleinen Dorf mit dem Namen Düsedau. Das Dorf hatte nicht viele Einwohner, gerade mal 50 und jeder kannte den anderen hier. Nur eine

Mehr

doch Madeleine ergriff plötzlich ein merkwürdiges Gefühl, ohne dass sie hätte sagen können, warum. Etwas entfernt konnte sie jetzt eine Sänfte sehen,

doch Madeleine ergriff plötzlich ein merkwürdiges Gefühl, ohne dass sie hätte sagen können, warum. Etwas entfernt konnte sie jetzt eine Sänfte sehen, doch Madeleine ergriff plötzlich ein merkwürdiges Gefühl, ohne dass sie hätte sagen können, warum. Etwas entfernt konnte sie jetzt eine Sänfte sehen, die von mehreren Leibgarden umringt wurde. Ob der König

Mehr

Hinter verzauberten Fenstern

Hinter verzauberten Fenstern Hinter verzauberten Fenstern Eine geheimnisvolle Adventsgeschichte Bearbeitet von Cornelia Funke, Yvonne Ziegenhals-Mohr 1. Auflage 2003. Buch. 160 S. Hardcover ISBN 978 3 596 85145 4 Format (B x L): 16,4

Mehr

Eric, Stevens Martin, Powell Chris, Everheart Superman, die spannendsten Abenteuer

Eric, Stevens Martin, Powell Chris, Everheart Superman, die spannendsten Abenteuer Unverkäufliche Leseprobe aus: Eric, Stevens Martin, Powell Chris, Everheart Superman, die spannendsten Abenteuer Alle Rechte vorbehalten. Die Verwendung von Text und Bildern, auch auszugsweise, ist ohne

Mehr

Mit Batman gegen die bösen Jungs

Mit Batman gegen die bösen Jungs Mit Batman gegen die bösen Jungs Schlaftrunken erwachte Klaus am nächsten Morgen und fragte sich: Hab ich das nur geträumt oder war Batman wirklich bei mir? Dann fiel sein Blick auf den Umhang, der zerknüllt

Mehr

Roberto Trotta Alles über das All erzählt in 1000 einfachen Wörtern

Roberto Trotta Alles über das All erzählt in 1000 einfachen Wörtern Unverkäufliche Leseprobe Roberto Trotta Alles über das All erzählt in 1000 einfachen Wörtern 125 Seiten mit 8 Illustrationen. Gebunden ISBN: 978-3-406-68166-0 Weitere Informationen finden Sie hier: http://www.chbeck.de/14840787

Mehr

Zwei Märchenfortsetzungen von Anton Wunder (Klasse 5b): Der sprechende Baum:

Zwei Märchenfortsetzungen von Anton Wunder (Klasse 5b): Der sprechende Baum: Zwei Märchenfortsetzungen von Anton Wunder (Klasse 5b): Der sprechende Baum: Einst lebte ein armes Mädchen mit seiner kranken Mutter in einer kleinen Hütte im Wald. Die Mutter konnte nicht mehr arbeiten,

Mehr

Unverkäufliche Leseprobe aus:

Unverkäufliche Leseprobe aus: Unverkäufliche Leseprobe aus: Kupperberg, Paul Superman Duell im Wilden Westen Alle Rechte vorbehalten. Die Verwendung von Text und Bildern, auch auszugsweise, ist ohne schriftliche Zustimmung des Verlags

Mehr

Die Kriegerin 3. von Klara Hope online unter: Möglich gemacht durch

Die Kriegerin 3. von Klara Hope online unter:  Möglich gemacht durch Die Kriegerin 3 von Klara Hope online unter: http://www.testedich.de/quiz43/quiz/1469988106/die-kriegerin-3 Möglich gemacht durch www.testedich.de Einleitung Was wird sie jetzt tun, nachdem sie ihn angelächelt

Mehr

Am Fluss. Romeo wandert immer am Fluss entlang. Schließlich erreicht er den Stadtrand.

Am Fluss. Romeo wandert immer am Fluss entlang. Schließlich erreicht er den Stadtrand. Ein heißer Tag Romeo geht in der Stadt spazieren. Das macht er fast jeden Tag. Er genießt seine Streifzüge. Er bummelt durch die schmalen Straßen. Er geht zum Fluss, wo Dienstmädchen Wäsche waschen. Er

Mehr

Der Waschlappen des Reimemann

Der Waschlappen des Reimemann 3 4 Jannik Böker Der Waschlappen des Reimemann Frieda war ganz außer sich und bleich wie ein weißes Bettlaken, als sie ihren Bruder endlich erreicht hatte. Nachdem sie kurz nach Luft geschnappt hatte,

Mehr

A. Benn. Drachenreich Dragonia Angriff der Sturmdrachen

A. Benn. Drachenreich Dragonia Angriff der Sturmdrachen A. Benn Drachenreich Dragonia Angriff der Sturmdrachen Bisher erschienen: Band 1: Angriff der Sturmdrachen Band 2: Der Feuerfl ug der Drachenritter A. Benn Angriff der Sturmdrachen Illustriert von Zapf

Mehr

die ersten Kugeln trafen sie am Ansatz ihrer Wirbelsäule. Sekunden später folgten drei einzelne Schüsse, sie hatten etwas Endgültiges an sich, ein

die ersten Kugeln trafen sie am Ansatz ihrer Wirbelsäule. Sekunden später folgten drei einzelne Schüsse, sie hatten etwas Endgültiges an sich, ein die ersten Kugeln trafen sie am Ansatz ihrer Wirbelsäule. Sekunden später folgten drei einzelne Schüsse, sie hatten etwas Endgültiges an sich, ein Scharfschütze am Werk; sie trafen sie am Nacken und in

Mehr

Unverkäufliche Leseprobe aus: rupi kaur die blüten der sonne poetry

Unverkäufliche Leseprobe aus: rupi kaur die blüten der sonne poetry Unverkäufliche Leseprobe aus: rupi kaur die blüten der sonne poetry Alle Rechte vorbehalten. Die Verwendung von Text und Bildern, auch auszugsweise, ist ohne schriftliche Zustimmung des Verlags urheberrechtswidrig

Mehr

Blake A. Hoena Superman 05: Gefahr aus dem Weltraum Mit farbigen Bildern von Dan Schoening und Erik Doescher

Blake A. Hoena Superman 05: Gefahr aus dem Weltraum Mit farbigen Bildern von Dan Schoening und Erik Doescher Unverkäufliche Leseprobe aus: Blake A. Hoena Superman 05: Gefahr aus dem Weltraum Mit farbigen Bildern von Dan Schoening und Erik Doescher Alle Rechte vorbehalten. Die Verwendung von Text und Bildern,

Mehr

Agatha, ein Pony mit Spürnase Das Rätsel um die schwarze Rose

Agatha, ein Pony mit Spürnase Das Rätsel um die schwarze Rose Unverkäufliche Leseprobe T.B. Lloyd Agatha, ein Pony mit Spürnase Das Rätsel um die schwarze Rose 96 Seiten ISBN: 978-3-505-12842-4 Mehr Informationen zu diesem Titel: www.schneiderbuch.de 2011 Schneiderbuch

Mehr

Jorge, Bucay Eine traurige, gar nicht so traurige Geschichte

Jorge, Bucay Eine traurige, gar nicht so traurige Geschichte Unverkäufliche Leseprobe aus: Jorge, Bucay Eine traurige, gar nicht so traurige Geschichte Alle Rechte vorbehalten. Die Verwendung von Text und Bildern, auch auszugsweise, ist ohne schriftliche Zustimmung

Mehr

Leseprobe. Appenzeller Verlag

Leseprobe. Appenzeller Verlag Leseprobe Alle Rechte vorbehalten. Die Verwendung der Texte und Bilder, auch auszugsweise, ist ohne schriftliche Zustimmung des Verlags urheberrechtswidrig und strafbar. Dies gilt insbesondere für die

Mehr

Silberwind Das Einhornfohlen

Silberwind Das Einhornfohlen Unverkäufliche Leseprobe Sandra Grimm Leselöwen-Champion Silberwind Das Einhornfohlen Hardcover, 80 Seiten, ab 8 durchgehend farbige Innenillustrationen von Astrid Vohwinkel ISBN 978-3-7855-7120-0 Format:

Mehr

Ich: einfach unverbesserlich CreepyPasta

Ich: einfach unverbesserlich CreepyPasta Ich: einfach unverbesserlich CreepyPasta von?mariolp? online unter: http://www.testedich.de/quiz50/quiz/1506795243/ich-einfach-unverbesserlich-creep ypasta Möglich gemacht durch www.testedich.de Kapitel

Mehr

einen Nachbargarten lief.

einen Nachbargarten lief. einen Nachbargarten lief. Am nächsten Morgen war Patience entschlossen, keine Sekunde länger zu warten. Sie musste Justice endlich die Wahrheit sagen. Sie hatte eine schreckliche Nacht hinter sich, hatte

Mehr

Batman lebt! He, Flatter, pass doch auf! Du fliegst schief!, rief einer seiner Brüder, als er wieder einmal fast mit ihm zusammengeprallt wäre.

Batman lebt! He, Flatter, pass doch auf! Du fliegst schief!, rief einer seiner Brüder, als er wieder einmal fast mit ihm zusammengeprallt wäre. Batman lebt! Kopfüber hing die Fledermaus ganz oben in nem alten Haus. Und unter ihr, in seinem Bett, schlief Klaus und träumte gar nicht nett: von Ungeheuern und Bösewichten, die vermögen Schlimmes anzurichten.

Mehr

LeselÖwen-Steinzeitgeschichten

LeselÖwen-Steinzeitgeschichten UnverkÄufliche Leseprobe Frank Friedrichs LeselÖwen-Steinzeitgeschichten Durchgehend farbig illustriert von Heribert Schulmeyer 15,3 x 21,5 cm, Hardcover 64 Seiten, ab 8 Jahren, Januar 07 6,90 EUR [D]

Mehr

Inhaltsverzeichnis. Alania - Das Lied der Geister Impressum

Inhaltsverzeichnis. Alania - Das Lied der Geister Impressum Inhaltsverzeichnis Alania - Das Lied der Geister Impressum Flucht Die letzten Flusselfen Das Spiegelmädchen Verblasster Schatten Die verborgene Stadt Die Stadt unter dem Berg Mädchen ohne Bruder Der Zauber

Mehr

Vanessa Senning: Ich habe auch Gefühle

Vanessa Senning: Ich habe auch Gefühle Vanessa Senning: Ich habe auch Gefühle Es war 1717, ein Tag wie jeder andere, und ich stand in meinem Zimmer. Mein Klavierspieler war sehr gut, und ich freute mich immer, wenn wir zusammen die Zeit verbrachten.

Mehr

4.2.1 Textheft zum Bilderbuchkino Der kleine Polarforscher

4.2.1 Textheft zum Bilderbuchkino Der kleine Polarforscher Durchblick-Filme Bundesverband Jugend und Film e.v. Das DVD-Label des BJF Ostbahnhofstr. 15 60314 Frankfurt am Main Tel. 069-631 27 23 www.durchblick-filme.de E-Mail: mail@bjf.info www.bjf.info Durchblick

Mehr

Die finstere Mission Sammelband mit CD

Die finstere Mission Sammelband mit CD Unverkäufliche Leseprobe Adam Blade Beast Quest Die finstere Mission Sammelband mit CD Hardcover, 336 Seiten, ab 8 Jahren mit Schwarz-Weiß-Illustrationen Aus dem Englischen von Petra Wiese ISBN 978-3-7855-7500-0

Mehr

Sonntag Okuli / 23. März Biblisches Theater - Matthäus 15, 21-28

Sonntag Okuli / 23. März Biblisches Theater - Matthäus 15, 21-28 Sonntag Okuli / 23. März 2014 - Biblisches Theater - Matthäus 15, 21-28 die kanaanäische Frau die Beobachterin (zugleich Rolle der Jünger) Julian: (versteckt): Stimme Gottes Christel (kommt durch die Sakristeitür

Mehr

Leselöwen- Ostergeschichten

Leselöwen- Ostergeschichten Unverkäufliche Leseprobe Ursel Scheffler Leselöwen- Ostergeschichten 15,3 x 21,5 cm, Hardcover 64 Seiten, ab 8 Jahren, Januar 2010 6,90 EUR [D] 7,10 EUR [A], CHF 12,90 ISBN: 978-3-7855-7117-0 www.loewe-verlag.de

Mehr

Unverkäufliche Leseprobe aus: Carlos Ruiz Zafón Der Gefangene des Himmels

Unverkäufliche Leseprobe aus: Carlos Ruiz Zafón Der Gefangene des Himmels Unverkäufliche Leseprobe aus: Carlos Ruiz Zafón Der Gefangene des Himmels Alle Rechte vorbehalten. Die Verwendung von Text und Bildern, auch auszugsweise, ist ohne schriftliche Zustimmung des Verlags urheberrechtswidrig

Mehr

Hilary McKay Charlie zieht aus

Hilary McKay Charlie zieht aus Unverkäufliche Leseprobe des Fischer Schatzinsel Verlages Hilary McKay Charlie zieht aus Preis (D) 9,95 (A) 10,30 80 Seiten, gebunden ISBN 978-3-596-85345-8 Ab 6 Jahren sfr 17,90 (UVP) Alle Rechte vorbehalten.

Mehr

Leseprobe. Appenzeller Verlag

Leseprobe. Appenzeller Verlag Leseprobe Alle Rechte vorbehalten. Die Verwendung der Texte und Bilder, auch auszugsweise, ist ohne schriftliche Zustimmung des Verlags urheberrechtswidrig und strafbar. Dies gilt insbesondere für die

Mehr

Unverkäufliche Leseprobe aus: Sean Peter Drohan Auch im Bett warst du ne Null Letzte Texte an den Ex

Unverkäufliche Leseprobe aus: Sean Peter Drohan Auch im Bett warst du ne Null Letzte Texte an den Ex Unverkäufliche Leseprobe aus: Sean Peter Drohan Auch im Bett warst du ne Null Letzte Texte an den Ex Alle Rechte vorbehalten. Die Verwendung von Text und Bildern, auch auszugsweise, ist ohne schriftliche

Mehr

Der Adler und die Morgenröte

Der Adler und die Morgenröte Der Adler und die Morgenröte Ein großer Adler hob den Kopf und schaute in Richtung der untergehenden Sonne. "Du wirst wiederkommen.", sagte er froh und stieß einen lauten Schrei zum Abschied der untergehenden

Mehr

Es war einmal... mit diesen und vielen anderen Merkmalen von Märchen hat sich die Klasse 2b in den letzten Wochen beschäftigt.

Es war einmal... mit diesen und vielen anderen Merkmalen von Märchen hat sich die Klasse 2b in den letzten Wochen beschäftigt. Es war einmal... mit diesen und vielen anderen Merkmalen von Märchen hat sich die Klasse 2b in den letzten Wochen beschäftigt. Nachdem einige bekannte Märchen der Gebrüder Grimm gelesen und erzählt wurden,

Mehr

durchstehen. Franzi grinste von einem Ohr zum andern.»gratuliere! Du bist gar nicht so unbegabt. Wir sollten mal einen Kletterkurs zusammen

durchstehen. Franzi grinste von einem Ohr zum andern.»gratuliere! Du bist gar nicht so unbegabt. Wir sollten mal einen Kletterkurs zusammen durchstehen. Franzi grinste von einem Ohr zum andern.»gratuliere! Du bist gar nicht so unbegabt. Wir sollten mal einen Kletterkurs zusammen machen.das kannst du dir abschminken«, sagte Kim.»Los, jetzt

Mehr

dünn aus, was mich vermutlich noch kleiner und jünger wirken ließ, als ich sowieso schon war. Ich wusste nicht, ob das gut oder schlecht war.

dünn aus, was mich vermutlich noch kleiner und jünger wirken ließ, als ich sowieso schon war. Ich wusste nicht, ob das gut oder schlecht war. dünn aus, was mich vermutlich noch kleiner und jünger wirken ließ, als ich sowieso schon war. Ich wusste nicht, ob das gut oder schlecht war. Josh redete weiter:»die Cops haben mir von den Ausweisen im

Mehr

Paul Celan Die Niemandsrose / Sprachgitter

Paul Celan Die Niemandsrose / Sprachgitter Unverkäufliche Leseprobe aus: Paul Celan Die Niemandsrose / Sprachgitter Alle Rechte vorbehalten. Die Verwendung von Text und Bildern, auch auszugsweise, ist ohne schriftliche Zustimmung des Verlags urheberrechtswidrig

Mehr

Unverkäufliche Leseprobe aus: Nikki Gemmell Bis auf die Haut Roman

Unverkäufliche Leseprobe aus: Nikki Gemmell Bis auf die Haut Roman Unverkäufliche Leseprobe aus: Nikki Gemmell Bis auf die Haut Roman Alle Rechte vorbehalten. Die Verwendung von Text und Bildern, auch auszugsweise, ist ohne schriftliche Zustimmung des Verlags urheberrechtswidrig

Mehr

Unverkäufliche Leseprobe aus: McCormick, Patricia Der Tiger in meinem Herzen

Unverkäufliche Leseprobe aus: McCormick, Patricia Der Tiger in meinem Herzen Unverkäufliche Leseprobe aus: McCormick, Patricia Der Tiger in meinem Herzen Alle Rechte vorbehalten. Die Verwendung von Text und Bildern, auch auszugsweise, ist ohne schriftliche Zustimmung des Verlags

Mehr

Slavoj Žižek Die drei Leben der Antigone Ein Theaterstück

Slavoj Žižek Die drei Leben der Antigone Ein Theaterstück Unverkäufliche Leseprobe aus: Slavoj Žižek Die drei Leben der Antigone Ein Theaterstück Alle Rechte vorbehalten. Die Verwendung von Text und Bildern, auch auszugsweise, ist ohne schriftliche Zustimmung

Mehr

hinab. Wenn nicht bald jemand kam und ihr half, dann konnte ihr nur noch Gott helfen. Anna starrte ihre Hände an, die Fingerknöchel zeichneten sich

hinab. Wenn nicht bald jemand kam und ihr half, dann konnte ihr nur noch Gott helfen. Anna starrte ihre Hände an, die Fingerknöchel zeichneten sich hinab. Wenn nicht bald jemand kam und ihr half, dann konnte ihr nur noch Gott helfen. Anna starrte ihre Hände an, die Fingerknöchel zeichneten sich weiß ab, so sehr klammerte sie sich an ihrem Halt fest.

Mehr

stimmte. Das kleine Wohnzimmer war ein einziges Chaos auf den Boden gefallene Sofakissen, herumliegende Kleidungsstücke. Auf die Wand zu ihrer

stimmte. Das kleine Wohnzimmer war ein einziges Chaos auf den Boden gefallene Sofakissen, herumliegende Kleidungsstücke. Auf die Wand zu ihrer stimmte. Das kleine Wohnzimmer war ein einziges Chaos auf den Boden gefallene Sofakissen, herumliegende Kleidungsstücke. Auf die Wand zu ihrer Rechten hatte jemand mit einer rötlichen Flüssigkeit geschrieben:»als

Mehr

1.Szene. Der große Kapokbaum

1.Szene. Der große Kapokbaum Der große Kapokbaum Man kann mit einem Tarnnetz, Baumstämmen und Pflanzen eine angedeutete Urwaldlandschaft schaffen. Ein Baumstamm sollte aufragen, muss jedoch fest verankert sein, weil er Axtschläge

Mehr

nur noch ein Tropfen Brandy übrig war, ließ den Kopf dann wieder gegen die Kissen sinken und stieß einen abgrundtiefen Seufzer aus.

nur noch ein Tropfen Brandy übrig war, ließ den Kopf dann wieder gegen die Kissen sinken und stieß einen abgrundtiefen Seufzer aus. nur noch ein Tropfen Brandy übrig war, ließ den Kopf dann wieder gegen die Kissen sinken und stieß einen abgrundtiefen Seufzer aus. Es war eine völlig unschuldige Geste, doch die Schwellung ihrer Brüste

Mehr

endlosen Tunnel in seine Seele und seinen Körper grub. Die Frau schrie auf und fiel auf ihn nieder, ihre riesigen, schlaffen Brüste legten sich auf

endlosen Tunnel in seine Seele und seinen Körper grub. Die Frau schrie auf und fiel auf ihn nieder, ihre riesigen, schlaffen Brüste legten sich auf endlosen Tunnel in seine Seele und seinen Körper grub. Die Frau schrie auf und fiel auf ihn nieder, ihre riesigen, schlaffen Brüste legten sich auf sein Gesicht. Es war nur falscher Alarm, ein fehlgeschlagener

Mehr

mein Baby geblieben?«, sagt seine Mutter manchmal, als wäre es ein unlösbares Rätsel. Er schlingt das Sandwich hinunter, ohne sich davor auch nur die

mein Baby geblieben?«, sagt seine Mutter manchmal, als wäre es ein unlösbares Rätsel. Er schlingt das Sandwich hinunter, ohne sich davor auch nur die mein Baby geblieben?«, sagt seine Mutter manchmal, als wäre es ein unlösbares Rätsel. Er schlingt das Sandwich hinunter, ohne sich davor auch nur die Hände zu waschen. Als er gerade den letzten Bissen

Mehr

DLIB SPIEGEL. wecker. fuss morgen SPIEGEL. Multimediale Illustration DVD und Fotos Kai Jauslin, Februar 2005

DLIB SPIEGEL. wecker. fuss morgen SPIEGEL. Multimediale Illustration DVD und Fotos Kai Jauslin, Februar 2005 Sein Tisch ist e DLIB Stuhl ist Ein Tisch Ein ist Tisch ist ein ein ist Tisch ein Tisch fuss morgen SPIEGEL SPIEGEL wecker ZEITUNG SCHRANK SPIEGEL BILD ZEITUNG IM BETT BLIEB DIE ZEITUNG LANGE IM BILD Multimediale

Mehr

sie sich ja verfahren und mussten nach Michigan zurückkehren. Evie hoffte, dass sie sich verfahren hatten. Trotz der Kälte kurbelte sie das Fenster

sie sich ja verfahren und mussten nach Michigan zurückkehren. Evie hoffte, dass sie sich verfahren hatten. Trotz der Kälte kurbelte sie das Fenster sie sich ja verfahren und mussten nach Michigan zurückkehren. Evie hoffte, dass sie sich verfahren hatten. Trotz der Kälte kurbelte sie das Fenster herunter.»lass uns zurückfahren«, rief sie hinaus, doch

Mehr

Hilfe, es ist Halloween!

Hilfe, es ist Halloween! Leseprobe aus: Geronimo Stilton Hilfe, es ist Halloween! Mehr Informationen zum Buch finden Sie auf rowohlt.de. Copyright 2012 by Rowohlt Verlag GmbH, Reinbek bei Hamburg Alles war so friedlich Es war

Mehr

Die Reise beginnt. Schnell stürmte er hoch zu den Schlafzimmern, um seine Herrchen Ella und Nick zu wecken. Kurz darauf standen sie zu dritt im Musik

Die Reise beginnt. Schnell stürmte er hoch zu den Schlafzimmern, um seine Herrchen Ella und Nick zu wecken. Kurz darauf standen sie zu dritt im Musik Die Reise beginnt 1 5 10 In der Nacht hörte Watson ein seltsames Geräusch. Der Hund spitzte die Ohren. Was war das bloß? Es klang wie geheimnisvolle Musik. Das musste er näher erkunden. Auf leisen Pfoten

Mehr

Farben der Gesichter und Kleider verblassten zu Schwarz-Weiß. Das Gras blutete dunkles Rot, der Himmel setzte sich in Grau ab.

Farben der Gesichter und Kleider verblassten zu Schwarz-Weiß. Das Gras blutete dunkles Rot, der Himmel setzte sich in Grau ab. Farben der Gesichter und Kleider verblassten zu Schwarz-Weiß. Das Gras blutete dunkles Rot, der Himmel setzte sich in Grau ab. Mike Armstrong erschien in Schwarz-Weiß, sodass die Glaskörper seiner Augen

Mehr

Wenn du eine gemütliche Position für dich gefunden hast, lasse uns gemeinsam auf eine Reise gehen.

Wenn du eine gemütliche Position für dich gefunden hast, lasse uns gemeinsam auf eine Reise gehen. Namasté Diese Reise vermittelt die Grußgeste und Geste der Ehrerbietung auf kindgerechte Weise und erinnert jedes Kind daran, dass in ihm das Göttliche sichtbar ist. Wenn du eine gemütliche Position für

Mehr

Begleitmaterial zum Buch

Begleitmaterial zum Buch Begleitmaterial zum Buch erstellt von Mag. Eva Siwy Waagrecht 1. Name von Marvins Bruder 2. Name des gruseligen Waldes 3. Name des Fürsten Senkrecht 2. 1. Name des Einhorns 2. Name von Marvins Schwester

Mehr

die Arzthelferin am Empfang mich anklingelte.»das Krankenhaus auf Leitung drei. Es scheint dringend zu sein.danke, Tanya.«Ich nahm den Anruf

die Arzthelferin am Empfang mich anklingelte.»das Krankenhaus auf Leitung drei. Es scheint dringend zu sein.danke, Tanya.«Ich nahm den Anruf die Arzthelferin am Empfang mich anklingelte.»das Krankenhaus auf Leitung drei. Es scheint dringend zu sein.danke, Tanya.«Ich nahm den Anruf entgegen, ohne den Blick von den verdächtigen Stellen am Schläfenlappen

Mehr

Unverkäufliche Leseprobe aus: Manning, Matthew K. Batman Ein finsterer Plan

Unverkäufliche Leseprobe aus: Manning, Matthew K. Batman Ein finsterer Plan Unverkäufliche Leseprobe aus: Manning, Matthew K. Batman Ein finsterer Plan Alle Rechte vorbehalten. Die Verwendung von Text und Bildern, auch auszugsweise, ist ohne schriftliche Zustimmung des Verlags

Mehr

Wie zwei Bären wieder Freunde werden

Wie zwei Bären wieder Freunde werden Pavel und Mika Wie zwei Bären wieder Freunde werden In einem wunderschönen Wald leben zwei Bären, ein großer und ein kleiner. Der große Bär heißt Pavel und der kleine Mika. Die beiden sind die besten Freunde,

Mehr

Kupferdraht. Mit Metall konnte man sehr viel mehr als mit Plastik verdienen, weswegen Jay zehn Stunden des Tages damit verbrachte, Autoreifen und

Kupferdraht. Mit Metall konnte man sehr viel mehr als mit Plastik verdienen, weswegen Jay zehn Stunden des Tages damit verbrachte, Autoreifen und Kupferdraht. Mit Metall konnte man sehr viel mehr als mit Plastik verdienen, weswegen Jay zehn Stunden des Tages damit verbrachte, Autoreifen und Elektrokabel zu verbrennen, um das billige Gummi von dem

Mehr

Ein Tomaten- Liebhaber und eine Manga- Liebhaberin

Ein Tomaten- Liebhaber und eine Manga- Liebhaberin Ein Tomaten- Liebhaber und eine Manga- Liebhaberin von Tomato:3 online unter: http://www.testedich.de/quiz38/quiz/1451748751/ein-tomaten-liebhaber-und-eine-ma nga-liebhaberin Möglich gemacht durch www.testedich.de

Mehr

Unverkäufliche Leseprobe aus: Andrew O Hagan Leuchten über Blackpool Roman

Unverkäufliche Leseprobe aus: Andrew O Hagan Leuchten über Blackpool Roman Unverkäufliche Leseprobe aus: Andrew O Hagan Leuchten über Blackpool Roman Alle Rechte vorbehalten. Die Verwendung von Text und Bildern, auch auszugsweise, ist ohne schriftliche Zustim mung des Verlags

Mehr

Magie Die Kraft des Mondes

Magie Die Kraft des Mondes Corina June Magie Die Kraft des Mondes Gedichte edition fischer Unverkäufliche Leseprobe der Verlags- und Imprintgruppe R.G.Fischer Alle Rechte vorbehalten. Die Verwendung der Texte und Bilder, auch auszugsweise,

Mehr

Superman 11: Duell im Wilden Westen

Superman 11: Duell im Wilden Westen Superman 11: Duell im Wilden Westen Fischer. Nur für Jungs Bearbeitet von Paul Kupperberg, Leo H. Strohm, Erik Doescher, Mike DeCarlo, Lee Loughridge 1. Auflage 2013. Buch. 64 S. Hardcover ISBN 978 3 596

Mehr

Kapitel 1 StImmen 21

Kapitel 1 StImmen 21 Kapitel 1 Stimmen 21 Stefanie»Ich weiß nicht, dass ich nichts weiß.«die fremde Wohnung Es ist alles in Ordnung. Sie war nur einen Augenblick eingeschlafen. Kein Grund zur Panik. Ruhig bleiben. Das war

Mehr

Das Hirtenkind. Thomas Koller Stubenberg am See 191 Austria Tel.: (+43) 3176 /

Das Hirtenkind. Thomas Koller Stubenberg am See 191 Austria Tel.: (+43) 3176 / 078 Das Hirtenkind Thomas Koller 8223 Stubenberg am See 191 Austria Tel.: (+43) 3176 / 8700 verlag@unda.at www.unda.at Inhalt Ein Hirtenjunge und sein Hund sind zum Bewachen der Herde eingeteilt. Zwei

Mehr