Die Bezirksmeisterschaften 2014 Kurzwaffe Bezirk 1 fanden wieder im Schiess- Sport-Zentrum Magnum in Düsseldorf statt.

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "Die Bezirksmeisterschaften 2014 Kurzwaffe Bezirk 1 fanden wieder im Schiess- Sport-Zentrum Magnum in Düsseldorf statt."

Transkript

1 Die Bezirksmeisterschaften 2014 Kurzwaffe Bezirk 1 fanden wieder im Schiess- Sport-Zentrum Magnum in Düsseldorf statt. Die Anlage bietet 3 Schiesshallen mit jeweils 25m Länge. Hier können pro Stand 5 Schützen gleichzeitig schießen. Die Veranstaltung wurde wieder an insgesamt 4 Wettkampftagen ausgetragen. Insgesamt nahmen an der Bezirksmeisterschaft des Bezirks 1 in Düsseldorf 170 Schützen aus 35 Vereinen teil. Die Bezirkssportleiterin des Bezirks 1, Beate Coqui, hat wie auch die letzten Jahre die Veranstaltung geplant. Zusammen mit Monika Hackmann, die sie seit Jahren unterstützt, organisieren sie zusammen den Ablauf.

2 In diesem Jahr wurde die Planungsarbeit ein wenig erschwert, da der Verband eine neue Mitgliederdatenbank eingeführt hat, und die alte Datenbank nicht weiter gepflegt wurde, kam es gelegentlich zu Differenzen. Neue Schützen waren nicht angelegt und mussten neu erfasst werden. Die Software ist in die Jahre gekommen ist, und musste einfach ersetzt werden. Hier plant der Verband die Einführung eines neuen Systems, dass auch schon bei der Deutschen Meisterschaft 2013 eingesetzt wurde. Vor dem Wettkampf mussten die Teilnehmer sich registrieren und die Startgelder bezahlen. Dank der guten Vorbereitung, kam es nicht zu Wartezeiten. Schützen konnte nach Absprache sogar noch Starts nachlösen, wenn ein Zeitfenster verfügbar war. Im Standardkurzwaffenprogramm wurden folgende Disziplinen geschossen 25m Präzision 25m Kombi 25m Speed Mehrdistanz Auch in diesem standen Beate Coqui 13 BDS-Schießleiter zur Verfügung, die auf den Ständen für einen reibungslosen und sicheren Ablauf der Wettkämpfe sorgten.

3 Auf einem Stand fand das 25m Speed-Schießen statt. Hier ist es möglich mit 2 Schützen nebeneinander zu schießen. Bei dieser Disziplin werden in sechs Wertungsdurchgänge geschossen. Die 5 Scheiben sind von links nach rechts zu beschießen. Von jedem Durchgang wird die Zeit auf der Startkarte festgehalten.

4 Bei der Scheibenauswertung werden dann die geschossenen Ringe addiert. Es gibt nur die Wertung 7 oder 10. Das Endergebnis ist dann die Differenz aus Ringe abzüglich der benötigten Zeit.

5 Auf Stand 2 wurde die Disziplin Mehrdistanz geschossen. Bei dieser Disziplin kommt es besonders auf den sicheren Umgang mit Waffen und Munition an. Deshalb ist eine Sicherheitszone vorgeschrieben. Hier werden die Waffen aus den Behältnissen herausgenommen werden, und in die Holster gesteckt werden. Das Handhaben von Munition ist hier verboten und führt zur Disqualifikation. Das Mehrdistanzschiessen besteht aus dem Teil Fertigkeit und dem Parcours. Im Teil Fertigkeit können in Düsseldorf 5 Schützen nebeneinander schießen.

6 Aus den Entfernungen 5m, 10m, 15m und 20m werden jeweils 5 Schuss in 10 Sekunden in unterschiedlichen Anschlägen abgefeuert. 5m schussschwache Hand 10m schussstarke Hand Dann erfolgt eine Auswertung der Treffer. 15m beidhändig 20m beidhändig

7 Nach weiteren 10 Schuss erfolgt die zweite Auswertung Im anschließenden Parcours werden wieder jeweils 5 Schuss aus 20m, 15m, 10m und 5m Entfernung abgefeuert. Hierbei gilt es verschiedene Anschläge zu berücksichtigen. 20m stehend - beidhändig 15m kniend - beidhändig 10m stehend - beidhändig 5m stehend - schussstarke Hand

8 Die Auswertung erfolgt dann am Ende des Parcours. Patricia Schütte bei der Auswertung

9 Auf Stand 3 wurden die Disziplinen 25m Präzision und 25m Kombi geschossen. Bei 25m Präzision sind nach der Probeserie 20 Schuss in 5 Minuten als Wertungsserie zu schießen. Hier haben die Schützen ausreichend Zeit jeden abgegebenen Schuss durch das Spektiv zu überprüfen und ggf. die nächste Schussabgabe zu korrigieren.

10 Bei der der Kombi Wertung werden zusätzlich zur Präzisionsserie noch 10 Schuss Intervall, 5 Schuss in 20 Sekunden und 5 Schuss in 10 Sekunden abgegeben. Anschließend steht das Ergebnis fest.

11 Wie immer zum Abschluss noch ein wenig Statistik von der Veranstaltung Allgemeines KW Starts gesamt Anzahl der Vereine Starts aufgeteilt nach Disziplinen Kurzwaffe nach Disziplin m-Präzision m-Kombi m-Speed Mehrdistanz Starts aufgeteilt nach Altersklasse Kurzwaffe nach Disziplin Damenklasse Jugendklasse Schützenklasse Altersklasse Senioren Superseniorenklasse Vielen Dank an alle Schießleiter und Helfer, die dazu beigetragen haben, dass die Veranstaltung reibungslos und sicher abgelaufen ist.

Wie auch in den letzten Jahren ist Beate Coqui verantwortlich für die Planung und Durchführung dieser Veranstaltung.

Wie auch in den letzten Jahren ist Beate Coqui verantwortlich für die Planung und Durchführung dieser Veranstaltung. Die Bezirksmeisterschaften Bezirk 1 des BDS Landesverband 4 NRW wurden wie in den letzten Jahren im Magnum Club Düsseldorf ausgerichtet. Hier ist der Verband seit vielen Jahren Gast für diese Veranstaltung.

Mehr

Für diesen Wettkampf waren insgesamt 11 Wettkampftage geplant.

Für diesen Wettkampf waren insgesamt 11 Wettkampftage geplant. Die Landesmeisterschaft Langwaffe des BDS LV4 NRW fand wieder an gewohnter Stelle auf dem Schießstand des SSV Rüthen statt. Für diesen Wettkampf waren insgesamt 11 Wettkampftage geplant. Die Anlage in

Mehr

Zusätzlich stehen hier noch ein 25m Kurzwaffenstand und 10 Bahnen für das Luftgewehrschiessen zur Verfügung.

Zusätzlich stehen hier noch ein 25m Kurzwaffenstand und 10 Bahnen für das Luftgewehrschiessen zur Verfügung. Der Landesverband 4 NRW hat für das Sportjahr 2014 wieder drei Termine für die BDS- Schiessleiterausbildung festgelegt. Diese Lehrgänge sind in der Regel mit ca. 20 Teilnehmern belegt. Auch in diesem Jahr

Mehr

Am Wildschwein abbiegen. Die Schießanlage Schmeink ist seit vielen Jahren das zu Hause dieser Meisterschaft.

Am Wildschwein abbiegen. Die Schießanlage Schmeink ist seit vielen Jahren das zu Hause dieser Meisterschaft. Am Wildschwein abbiegen Auch in diesem Jahr mussten die Schützen des Landesverbandes 4 wieder beim Wildschwein abbiegen. Denn wie immer wurden die Landesmeisterschaften Kurzwaffe in Bocholt-Spork ausgetragen.

Mehr

K I Kurzwaffen I Sporthandbuch Bund Deutscher Sportschützen 1975 e. V.

K I Kurzwaffen I Sporthandbuch Bund Deutscher Sportschützen 1975 e. V. K I Kurzwaffen I Sporthandbuch Bund Deutscher Sportschützen 1975 e. V. K 5 25 m-fallscheiben-schießen K 5.01 25 m-fallscheiben-schießen Großkaliber - Kennziffern, Disziplinen, Impulswerte, Waffengewichte,

Mehr

Genehmigte Sportordnungsänderung Gültig ab

Genehmigte Sportordnungsänderung Gültig ab Genehmigte Sportordnungsänderung Gültig ab 01.01.2017 In Angeleichung an die geänderte ISSF Regel wird die Tiefe des Vorderschaftes bei Standardgewehren von 90 mm auf 120 mm geändert. Bildquelle: www.feinwerkbau.de

Mehr

Am November 2010 fand der zweite Lehrgang für die Ausbildung zum BDS-Schießleiter auf des Schießanlage des SSV Rüthen statt.

Am November 2010 fand der zweite Lehrgang für die Ausbildung zum BDS-Schießleiter auf des Schießanlage des SSV Rüthen statt. Um den Schießbetrieb in den Vereinen und auf den BDS-Wettkämpfen durchführen zu können, werden immer Schiessleiter und verantwortliche Aufsichtspersonen benötigt. Viele Schützen sind allerdings der Meinung,

Mehr

1.1 zugelassen sind: - alle Revolver ab Kaliber.357 Magnum - alle Selbstladepistolen ab Kaliber 9mm

1.1 zugelassen sind: - alle Revolver ab Kaliber.357 Magnum - alle Selbstladepistolen ab Kaliber 9mm 1. WAFFEN 1.1 zugelassen sind: - alle Revolver ab Kaliber.357 Magnum - alle Selbstladepistolen ab Kaliber 9mm Die Lauflänge muss mindestens 100mm (bei Revolvern) bzw. 3 (bei Pistolen) Und darf höchstens

Mehr

Schützenabteilung Durrweiler Sportgemeinschaft Herzogsweiler-Durrweiler e.v.

Schützenabteilung Durrweiler Sportgemeinschaft Herzogsweiler-Durrweiler e.v. Einladung 02. Februar 2014 29. Original 98 K-Schießen 27. Ordonnanzgewehrschießen 16. KK-Ordonnanzgewehrschießen 6. Fallscheibenschießen Klein- und Großkaliber Anfahrtskizze: am 12. und 13. April 2014

Mehr

Die Gewehr- und Pistolenwettbewerbe werden je nach Örtlichkeiten auf Papierscheiben oder elektronischen Scheibenanlagen geschossen!

Die Gewehr- und Pistolenwettbewerbe werden je nach Örtlichkeiten auf Papierscheiben oder elektronischen Scheibenanlagen geschossen! Anlage 1 Die Gewehr- und Pistolenwettbewerbe werden je nach Örtlichkeiten auf Papierscheiben oder elektronischen Scheibenanlagen geschossen! In den folgenden Disziplinen beträgt die gemeinsame Vorbereitungszeit

Mehr

SPORTSCHÜTZENKREIS 12 KARLSRUHE

SPORTSCHÜTZENKREIS 12 KARLSRUHE KREISTURNIER 2016 Großkaliber Revolver und Pistole DSB SpO 2.50 Ausgeschriebene Disziplinen: Die Wertung erfolgt in zwei Disziplinen, getrennt nach Pistole und Revolver. Erlaubt sind Kaliber von.30 bis.45

Mehr

Sportordnung I Jugendwettbewerbe I J

Sportordnung I Jugendwettbewerbe I J J Jugendwettbewerbe Wettbewerbe/Meisterschaften in den hier angeführten Disziplinen sollen in erster Linie für die Jugendklasse ausgeschrieben werden. Es spricht nichts dagegen, wenn bei Bedarf auch andere

Mehr

Er ist im LV4 bestens als Bezirkssportleiter Kurzwaffe für den Bezirk 6 in Rheinberg bekannt. Für ihn war bereits im Vorfeld ein Nachfolger gefunden.

Er ist im LV4 bestens als Bezirkssportleiter Kurzwaffe für den Bezirk 6 in Rheinberg bekannt. Für ihn war bereits im Vorfeld ein Nachfolger gefunden. Die erste von drei BDS Schießleiterausbildungen des LV4 fand im Sportjahr 2015 in Hilden statt. Wie seit Jahren führte Jörg Walter Page diese Ausbildung durch. Leider wird er dieses Amt am Ende des Jahres

Mehr

Ausschreibung Kreismeisterschaften

Ausschreibung Kreismeisterschaften Ausschreibung Kreismeisterschaften 2017 1 Allgemeine Bestimmungen zur Sicherheit Die Sicherheitsbestimmungen der Sportordnung des DSB (0.2.) sind gültig für alle Kreismeisterschaften im Brandenburgischen

Mehr

Ausschreibung der Rundenwettkämpfe 2018

Ausschreibung der Rundenwettkämpfe 2018 Klaus Hoffmann Friedrichshafen, 12.03.2018 Virchowstrasse 37 88048 Friedrichshafen An alle Vereine des Schützenkreises 10 Hegau-Bodensee Ausschreibung der Rundenwettkämpfe 2018 Sommerrunde - 1 - A) Disziplin

Mehr

25 Jahre SLG Linden (Ranglistenturnier PPC 1500)

25 Jahre SLG Linden (Ranglistenturnier PPC 1500) Sportschützengemeinschaft Wolfenbüttel e.v. SLG Linden im BDMP e.v. 25 Jahre SLG Linden (Ranglistenturnier PPC 1500) Veranstalter: Sportschützengemeinschaft Wolfenbüttel e.v., SLG Linden im BDMP e.v. Ort:

Mehr

15. Sommerbiathlon 5. Nordic Walking Biathlon Schützenverein Herdwangen am 17. September 2017 ab 9:00 Uhr

15. Sommerbiathlon 5. Nordic Walking Biathlon Schützenverein Herdwangen am 17. September 2017 ab 9:00 Uhr 15. Sommerbiathlon 5. Nordic Walking Biathlon Schützenverein Herdwangen am 17. September 2017 ab 9:00 Uhr Aktiven und Jedermann Wertung 15. Sommerbiathlon für Jedermann und Aktive des K.K. Schützenverein

Mehr

Sporthandbuch I Jugendwettbewerbe I J

Sporthandbuch I Jugendwettbewerbe I J J. JUGENDWETTBEWERBE Wettbewerbe/Meisterschaften für die hier angeführten Disziplinen sollen in erster Linie für die Jugendklasse ausgeschrieben werden. Es spricht allerdings nichts dagegen, wenn bei Bedarf

Mehr

Sportordnung I Zielscheiben I Z

Sportordnung I Zielscheiben I Z Z Zielscheiben Die nachfolgenden Regelungen gliedern sich in: Z 1 BDS-100m-Scheibe... 1 Z 2 BDS-50m-ZF-Scheibe... 2 Z 3 BDS-50m-Scheibe... 3 Z 4 BDS-100m-ZF-Scheibe... 4 Z 5 ISSF-100m-Scheibe... 5 Z 6

Mehr

SV Diana 1910 Jügesheim e.v. Ausschreibung

SV Diana 1910 Jügesheim e.v. Ausschreibung SV Diana 1910 Jügesheim e.v. Ausschreibung Geschossen wird: 11. Zündnadel-Schießen Termin: Samstag den 07. Juli 2018 von 09.00 Uhr bis 16.00 Uhr Ort: Schützenverein SV Diana 1910 e.v. Untere Sände, 63110

Mehr

Schützenkreis 10 Hegau-Bodensee

Schützenkreis 10 Hegau-Bodensee Schützenkreis 10 Hegau-Bodensee Ausschreibung zum Gebrauchspistole / -revolver Vorderlader - Unterhebelrepetierer Luftgewehr LG Auflage Luftpistole KK - Liegend KK - Sportpistole Vorwort: Aus Gründen einer

Mehr

SV Diana 1910 Jügesheim e.v.

SV Diana 1910 Jügesheim e.v. SV Diana 1910 Jügesheim e.v. Ausschreibung Erste drei Plätze erhalten einen Bembel. Geschossen wird: 10. Zündnadel-Schießen Termin: Samstag den 01. Juli 2017 von 09.00 Uhr bis 16.00 Uhr Ort: Schützenverein

Mehr

Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr e.v. Landesgruppe Hessen

Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr e.v. Landesgruppe Hessen Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr e.v. Landesgruppe Hessen Ausschreibung der RAG`n Schießsport Landesschießwettkampf KK Waffen 23.06.2018 Halbautomatisches KK - Sportgewehr G HK 1 KK - Sportgewehr

Mehr

- Gewehr - Pistole - Vorderlader -

- Gewehr - Pistole - Vorderlader - Uwe Bornscheuer Radbrunnenstr.. 25 34346 Hann. Münden Tel. 05541-6908 Email U-H.Bornscheuer@t-online.de Ausschreibung zur Kreisverbandsmeisterschaft - Gewehr - Pistole - Vorderlader - *****************************************************************

Mehr

Anlage zur Ausschreibung der Kreismeisterschaft 2016 Stand Juli 2015

Anlage zur Ausschreibung der Kreismeisterschaft 2016 Stand Juli 2015 Anlage zur Ausschreibung der Kreismeisterschaft 2016 Stand Juli 2015 LUFTGEWEHR Regel 1.10 SpO Für die Schülerklasse 20 Schuss in einer Schießzeit von 30 Min., für alle übrigen Klassen 40 Schuss in einer

Mehr

Kurzwaffen. (Standardprogramm) Die nachfolgenden Regelungen gliedern sich in:

Kurzwaffen. (Standardprogramm) Die nachfolgenden Regelungen gliedern sich in: K Kurzwaffen (Standardprogramm) Die nachfolgenden Regelungen gliedern sich in: K 1 Sicherheits- und allgemeine Verhaltensregeln... K-2 K 2 Technische Vorschriften und Anschlagsarten... K-8 K 3 25 m-schießen...

Mehr

Ordnung zum Erwerb und der Trageweise der Schützenschnur des Prenzlauer Schützenvereins von 1990 e. V.

Ordnung zum Erwerb und der Trageweise der Schützenschnur des Prenzlauer Schützenvereins von 1990 e. V. Ordnung zum Erwerb und der Trageweise der Schützenschnur des Prenzlauer Schützenvereins von 1990 e. V. 1 Grundsätze (1) Die Schützenschnur (Bild 1) ist ein Abzeichen mit Leistungscharakter, das Schützen

Mehr

Schützenbund Westfalia Petershagen / Weser

Schützenbund Westfalia Petershagen / Weser Petershagen im Februar 2014 Rundenwettkämpfe Der Schützenbund Westfalia veranstaltet in jedem Jahr Rundenwettkämpfe in den Waffenarten KK und LG aufgelegt. Die KK Wettkämpfe, wie auch eine LG Schülersommerrunde

Mehr

Die Gewehr- und Pistolenwettbewerbe werden je nach Örtlichkeiten auf Papierscheiben oder elektronischen Scheibenanlagen geschossen!

Die Gewehr- und Pistolenwettbewerbe werden je nach Örtlichkeiten auf Papierscheiben oder elektronischen Scheibenanlagen geschossen! Anlage 1 Die Gewehr- und Pistolenwettbewerbe werden je nach Örtlichkeiten auf Papierscheiben oder elektronischen Scheibenanlagen geschossen! In den folgenden Disziplinen beträgt die gemeinsame Vorbereitungszeit

Mehr

Sportordnung I Kurzwaffen I K

Sportordnung I Kurzwaffen I K K Kurzwaffen (Standardprogramm) Die nachfolgenden Regelungen gliedern sich in: K 1 Sicherheits- und allgemeine Verhaltensregeln... K-2 K 2 Technische Vorschriften und Anschlagsarten... K-8 K 3 25 m-schießen...

Mehr

SportordnungSporthandbuch I Zielscheiben I Z

SportordnungSporthandbuch I Zielscheiben I Z Z Zielscheiben Die nachfolgenden Regelungen gliedern sich in: Z 1 BDS-100m-Scheibe... 2 Z 2 BDS-50m-ZF-Scheibe... 3 Z 3 BDS-50m-Scheibe... 4 Z 4 BDS-100m-ZF-Scheibe... 7 Z 5 ISSF-100m-Scheibe... 8 Z 6

Mehr

Information zur Einführung neuer Scheiben bei der Deutschen Meisterschaft Standard-Disziplinen 2018

Information zur Einführung neuer Scheiben bei der Deutschen Meisterschaft Standard-Disziplinen 2018 Information zur Einführung neuer Scheiben bei der Deutschen Meisterschaft Standard-Disziplinen 2018 Sehr geehrte Schützinnen und Schützen, im Vorgriff auf die Neufassung des BDS-Sporthandbuchs ab 2019

Mehr

Sporthandbuch I Kurzwaffen I K (gem. 15a Abs. 2 S. 1 WaffG genehmigte Sportordnung)

Sporthandbuch I Kurzwaffen I K (gem. 15a Abs. 2 S. 1 WaffG genehmigte Sportordnung) K Kurzwaffen (Standardprogramm) Die nachfolgenden Regelungen gliedern sich in: K 1 Sicherheits- und allgemeine Verhaltensregeln... K-2 K 2 Technische Vorschriften und Anschlagsarten... K-8 K 3 25 m-schießen...

Mehr

S.G.S Vlotho. Schwarzpulver- und Großkaliberschießen. vom Weserbogen von 1982 e.v. S c h i e ß o r d n u n g

S.G.S Vlotho. Schwarzpulver- und Großkaliberschießen. vom Weserbogen von 1982 e.v. S c h i e ß o r d n u n g 1. Allgemeine Regeln S.G.S Vlotho Schwarzpulver- und Großkaliberschießen vom Weserbogen von 1982 e.v. S c h i e ß o r d n u n g Richtlinien für den Schießbetrieb des S.G.S Vlotho (Neufassung Stand 18.04.2013)

Mehr

Meldeschluß für 100 Meter ist der Meldeschluß für alle anderen Disziplinen ist der

Meldeschluß für 100 Meter ist der Meldeschluß für alle anderen Disziplinen ist der Schützenkreis 021 ssen im Bezirk 02 (Ruhr-mscher) des Rheinischen Schützenbund von 1872 e. V. Internetadresse: www.schuetzenkreis-021.de Ausschreibung Kreismeisterschaft 2015 Schützenkreis 0 2 1 Die Kreismeisterschaft

Mehr

Vereinsmeisterschaft 2013

Vereinsmeisterschaft 2013 Vereinsmeisterschaft 2013 An der Vereinsmeisterschaft 2013 nahmen insgesamt 50 Schützinnen und Schützen in 91 Disziplinen und Altersklassen teil. Dieses Jahr hatten wir uns dazu entschieden, unabhängig

Mehr

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Kameradinnen und Kameraden,

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Kameradinnen und Kameraden, Ver.ID.: 7700170446 Reservistenverband, Landesverantwortlicher für den Schießsport Zum Wiesengrund 26, 04827 Machern Mitglieder des Verbandes der Reservisten der Deutschen Bundeswehr e.v. Landesgruppe

Mehr

AUSSCHREIBUNG DER K R E I S M E I S T E R S C H A F T

AUSSCHREIBUNG DER K R E I S M E I S T E R S C H A F T Kreis Esslingen AUSSCHREIBUNG DER K R E I S M E I S T E R S C H A F T 2016 Austragungsorte: Esslingen und Stetten. 21.02.2016: Mitarbeiterschießen (von 9.00-12.30Uhr) in Esslingen 26.02.2016: Vorderlader

Mehr

Ausschreibung für die Stadtmeisterschaft Weingarten 2017 im Schießen

Ausschreibung für die Stadtmeisterschaft Weingarten 2017 im Schießen Kyffhäuser- & Sportschützenkameradschaft Weingarten 1828 e. V. Postfach 3026 0751 / 58450 ksk-weingarten.de 88216 Weingarten (nur während der Öffnungszeiten) info@ksk-weingarten.de Kyffhäuser- & Sportschützenkameradschaft

Mehr

Sportschützenbezirk 12 Mosel e.v.

Sportschützenbezirk 12 Mosel e.v. 1 Sportschützenbezirk 12 Mosel e.v. AUSSCHREIBUNG und SPORTPROGRAMM BEZIRKSMEISTERSCHAFT 2018 Bitte allen Schützinnen und Schützen durch Aushang zur Kenntnis bringen. 1.Grundlagen Grundlagen für die Ausschreibung

Mehr

AUSSCHREIBUNG DER K R E I S M E I S T E R S C H A F T

AUSSCHREIBUNG DER K R E I S M E I S T E R S C H A F T Kreis Esslingen AUSSCHREIBUNG DER K R E I S M E I S T E R S C H A F T 2014 Austragungsorte: Esslingen und Stetten. 23.02.2014: Mitarbeiterschießen (von 9.00-12.30Uhr), KK-3x40 und Olympische Schnellfeuerpistole

Mehr

Mittelfränkischer Schützenbund

Mittelfränkischer Schützenbund Mittelfränkischer Schützenbund Bezirk im Bayerischen Sportschützenbundes e.v. -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mehr

Ausschreibung zum 39. Rottal-Inn-Pokal-Schießen mit dem 7. Niederbayerischen Vergleichsschießen mit Gewehr G-HS 2 und Pistole P-D 1

Ausschreibung zum 39. Rottal-Inn-Pokal-Schießen mit dem 7. Niederbayerischen Vergleichsschießen mit Gewehr G-HS 2 und Pistole P-D 1 Ausschreibung zum 39. Rottal-Inn-Pokal-Schießen mit dem 7. Niederbayerischen Vergleichsschießen mit Gewehr G-HS 2 und Pistole P-D 1 Sehr geehrte Kameraden, zur Teilnahme an unserem 39. RIPS und der Bezirksmeisterschaft

Mehr

Änderungsnachweis des Kommentars zur BDS-Sportordnung 1

Änderungsnachweis des Kommentars zur BDS-Sportordnung 1 Änderungsnachweis des Kommentars zur BDS-Sportordnung 1 Änderungen Stand 05.04.2018 (nur redaktionelle Korrekturen) Änderungen Stand 29.01.2018 Überarbeitung 2018 Teil 1 - Januar zu Nr. A3.08 / A3.09 Unterteilung

Mehr

Einladung zur 55. Gemeindemeisterschaft 2018

Einladung zur 55. Gemeindemeisterschaft 2018 An die Schützengesellschaften Straß Perach Ulrichshögl Einladung zur 55. Gemeindemeisterschaft 2018 Die Gemeindemeisterschaft 2018 mit Luftgewehr und Luftpistole findet in der Zeit vom 05.01.2018 und 06.01.2018

Mehr

Vier- Jahreszeiten-Pokal Ausschreibung und Regelwerk

Vier- Jahreszeiten-Pokal Ausschreibung und Regelwerk Vier- Jahreszeiten-Pokal Ausschreibung und Regelwerk Werte Schützen und Freunde der Pistole M! Die Terminkette für 2015 steht. Der Wettkampf in Dresden ist in der Tabelle mit aufgeführt. Weiterhin die

Mehr

Schützenkreis 10 Hegau-Bodensee

Schützenkreis 10 Hegau-Bodensee Schützenkreis 10 Hegau-Bodensee Ausschreibung zum Gebrauchspistole / -revolver Vorderlader Luftgewehr Luftpistole KK - Liegend KK - Sportpistole Vorwort: Aus Gründen einer einfacheren Lesbarkeit ist diese

Mehr

Ihre Zeichen/Ihre Nachricht vom Mein Zeichen/Aktenzeichen Datum 10. März 2019

Ihre Zeichen/Ihre Nachricht vom Mein Zeichen/Aktenzeichen Datum 10. März 2019 Reservistenverband, Landesverantwortlicher für den Schießsport Zum Wiesengrund 26, 04827 Machern Mitglieder der RAG Schießsport in der Landesgruppe Sachsen. Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr

Mehr

BDS-Schießscheiben Z-1. Die nachfolgenden Regelungen gliedern sich in: Sporthandbuch Schießscheiben

BDS-Schießscheiben Z-1. Die nachfolgenden Regelungen gliedern sich in: Sporthandbuch Schießscheiben I IZ BUND DEUTSCHER SPORTSCHÜTZEN E. V. Sporthandbuch Schießscheiben Z BDS-Schießscheiben Die nachfolgenden Regelungen gliedern sich in: Z BDS-00m-Scheibe... Z BDS-0m-ZF-Scheibe... Z BDS-0m-Scheibe...

Mehr

Ausschreibung Kreismeisterschaft 2018 Kreis 071 Köln rechtsrheinisch e.v.

Ausschreibung Kreismeisterschaft 2018 Kreis 071 Köln rechtsrheinisch e.v. Ausschreibung Kreismeisterschaft 2018 Kreis 071 Köln rechtsrheinisch e.v. 1. Sportprogramm: 1.1 Das gesamte Sportprogramm und die Startgelder sind der Grafik zu entnehmen. 2. Wettkampfklassen: 2.1 Die

Mehr

Schützenverein Waldbronn e.v.

Schützenverein Waldbronn e.v. Schützenverein Waldbronn e.v. Ausschreibung TwoGun Silvesterschießen 2015 Kurzbeschreibung: Eine Kombination zweier Disziplinen deren Einzelergebnisse als Gesamtsumme unter Berücksichtigung der benötigen

Mehr

Mecklenburg Vorpommern Regionalcup Regionalcupordnung 2017

Mecklenburg Vorpommern Regionalcup Regionalcupordnung 2017 Mecklenburg Vorpommern Regionalcup Regionalcupordnung 2017 1. Allgemeines 1.1. Der MV-Regionalcup wird in den Disziplinen Luftgewehr; Luftpistole; Luftgewehr Auflage und Luftpistole Auflage geschossen.

Mehr

Südbadischer Sportschützenverband

Südbadischer Sportschützenverband Südbadischer Sportschützenverband Ausschreibung Kreisklasse Gebrauchspistole / Revolver 2.53 / 2.55 / 2.58 / 2.59 nach SpO 2.19 Allgemeines Referenten und Ligaleiter 1. Referent 2. Referent Markus Kist

Mehr

Sommerbiathlon - Schützenbezirk Niederbayern

Sommerbiathlon - Schützenbezirk Niederbayern OK BAYERISCHER WALD BIATHLON LANGLAUF ALPIN Sommerbiathlon - Schützenbezirk Niederbayern 2. Offene Bezirksmeisterschaft 2017 Sommerbiathlon für Luftgewehr und Kleinkaliber Sprint- und Massenstartwettkampf

Mehr

SCHÜTZENKREIS HOHENSTAUFEN

SCHÜTZENKREIS HOHENSTAUFEN SCHÜTZENKREIS HOHENSTAUFEN im Bezirk Mittelschwaben des Württembergischen Schützenverbandes 1850 e.v. Kreissportleiter Patrick Frey, Ebersbacherstraße 25, 73095 Albershausen 07161/5070091 0151-41237579

Mehr

Ausschreibungen JUGEND

Ausschreibungen JUGEND Ausschreibungen 2018 - JUGEND Für alle Jugendwettkämpfe Die kursiv geschriebenen Wettkämpfe werden nicht auf Bezirksebene ausgetragen hier melden die Vereine direkt an den Hessischen Schützenverband bzw.

Mehr

Kreisschießsportverantwortlicher Mittlerer - Neckar Dinghofstr. 7, Stuttgart, Tel.:

Kreisschießsportverantwortlicher Mittlerer - Neckar Dinghofstr. 7, Stuttgart, Tel.: Reservistenverband AUSSCHREIBUNG Kreismeisterschaft 2016 der Reservistenarbeitsgemeinschaften Schießsport in der Kreisgruppe Mittlerer-Neckar am Samstag, 25. Juni 2016, auf der StOSchAnl Sindelfingen Im

Mehr

DSU Sporthandbuch. Kurzwaffenübungen. - allgemeiner Teil und Beschreibung der Übungen - Seite

DSU Sporthandbuch. Kurzwaffenübungen. - allgemeiner Teil und Beschreibung der Übungen - Seite DSU Sporthandbuch übungen - allgemeiner Teil und Beschreibung der Übungen - Seite - 24 - Inhaltsverzeichnis Seite Deckblatt Kurzwaffe 24 Inhaltsverzeichnis 25 Schießarten, Zeitmessung, Signale 26 Schießstellungen

Mehr

Ausschreibung Kreismeisterschaft 2016 der Kreisgruppe Ostfriesland

Ausschreibung Kreismeisterschaft 2016 der Kreisgruppe Ostfriesland Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr e. V. Kreisgruppe Ostfriesland Ausschreibung Kreismeisterschaft 2016 der Kreisgruppe Ostfriesland Datum: Samstag 14.05.2016 Ort: Standortschießanlage Brockzetel

Mehr

Sportschützenkreis Hochrhein im Südbadischen Sportschützenverband e.v.

Sportschützenkreis Hochrhein im Südbadischen Sportschützenverband e.v. Sportschützenkreis Hochrhein 20122018 im Südbadischen Sportschützenverband ev Eberhard Jehle, Robert-Kochstr22 79787 Lauchringen ***************************************************************************

Mehr

Schießdisziplinen im Verein

Schießdisziplinen im Verein Schießdisziplinen im Verein Luftpistole 10m... Bei diesem Wettkampf wird mit Luft- oder CO2-Pistolen auf 10 m geschossen. Die äußeren Maße der Pistole dürfen 20 cm Höhe, 42 cm Länge und 5 cm Breite nicht

Mehr

Pistolen Disziplinen

Pistolen Disziplinen Pistolen Disziplinen 2.10 Luftpistole Luft oder CO2 Pistolen jeder Art Kaliber 4,5 mm. Die äußeren Maße dürfen 200 mm Höhe, 420 mm Länge und 50 mm Breite nicht überschreiten. Gewicht maximal 1,5 kg inkl.

Mehr

Ries-Gau Nördlingen im Bayerischen Sportschützenbund e.v.

Ries-Gau Nördlingen im Bayerischen Sportschützenbund e.v. Ries-Gau Nördlingen im Bayerischen Sportschützenbund e.v. Regelwerk des Rundenwettkampfs im Bogensport für das Jahr 2016 eingeführt 2011 - letzte Änderung am 25. Februar 2016 Ziel und Zweck ist es, für

Mehr

Kurzwaffen K 1 K-1. (Standardprogramm) Die nachfolgenden Regelungen gliedern sich in:

Kurzwaffen K 1 K-1. (Standardprogramm) Die nachfolgenden Regelungen gliedern sich in: Bund Deutscher Sportschützen 1975 e. V. Sporthandbuch I Kurzwaffen I K K Kurzwaffen (Standardprogramm) Die nachfolgenden Regelungen gliedern sich in: K 1 Sicherheits- und allgemeine Verhaltensregeln...

Mehr

Regelbuch. SSC 95 - Flinten-Vergleichsschießen

Regelbuch. SSC 95 - Flinten-Vergleichsschießen Regelbuch SSC 95 - Flinten-Vergleichsschießen Stand: 21.09.2006 Inhalt Inhalt... 2 Allgemeines... 3 Transport von Flinten auf dem Schießstand... 3 Be- und Entladen von Waffen... 3 Schützenstände... 3 Störungen...

Mehr

K r e i s v e r b a n d Bund der Overledinger Schützen Kreissportleitung

K r e i s v e r b a n d Bund der Overledinger Schützen Kreissportleitung K r e i s v e r b a n d Bund der Overledinger Schützen Kreissportleitung Ausschreibung Kreismeisterschaften 2012 1. Wettbewerbe 1.1 Die vom Kreisverband als eranstalter hiermit ausgeschriebenen Kreismeisterschaften

Mehr

Reservistenarbeitsgemeinschaft Schießsport Landesgruppe Bayern. Taschenkarte. zugelassene Waffen und Schießdisziplinen. Stand: Februar 2016

Reservistenarbeitsgemeinschaft Schießsport Landesgruppe Bayern. Taschenkarte. zugelassene Waffen und Schießdisziplinen. Stand: Februar 2016 Reservistenarbeitsgemeinschaft Schießsport Landesgruppe Bayern Taschenkarte zugelassene Waffen und Schießdisziplinen Stand: Februar 2016 Diese Taschenkarte gibt Ihnen einen Überblick über die beim sportlichen

Mehr

A U S S C H R E I B U N G D E R K R E I S M E I S T E R S C H A F T

A U S S C H R E I B U N G D E R K R E I S M E I S T E R S C H A F T Schützenkreis Esslingen A U S S C H R E I B U N G D E R K R E I S M E I S T E R S C H A F T 2 0 1 8 Austragungsorte: Esslingen und Stetten/Filder. In den Disziplinen 9mm, 357, 44 und 45 ACP findet kein

Mehr

Schützengau Hesselberg

Schützengau Hesselberg 1. Teilnahmeberechtigung / Startmeldung 1.1. Teilnahmeberechtigt sind alle Schützinnen und Schützen die mindestens eine Zweitmitgliedschaft in einem Verein des besitzen. Die Teilnahmeberechtigung ergibt

Mehr

Zielscheiben. Die nachfolgenden Regelungen gliedern sich in:

Zielscheiben. Die nachfolgenden Regelungen gliedern sich in: Z Zielscheiben Die nachfolgenden Regelungen gliedern sich in: Z 1 BDS-100m-Scheibe... 1 Z 2 BDS-50m-ZF-Scheibe... 2 Z 3 BDS-50m-Scheibe... 3 Z 4 BDS-100m-ZF-Scheibe... 4 Z 5 ISSF-100m-Scheibe... 5 Z 6

Mehr

Mögliche Disziplinen im BDS. Kurzwaffen Standardprogramm. Präzision. Kombi

Mögliche Disziplinen im BDS. Kurzwaffen Standardprogramm. Präzision. Kombi Mögliche Disziplinen im BDS Kurzwaffen Standardprogramm Präzision 1001 25 m Schießen Präzision Pistole bis 9 mm 1002 25 m Schießen Präzision Pistole über 9 mm 1003 25 m Schießen Präzision Pistole Magnum

Mehr

Trainerausbildung. Luftpistole/Mehrkampf LP

Trainerausbildung. Luftpistole/Mehrkampf LP Trainerausbildung Luftpistole/Mehrkampf LP Nachwuchstraining Jan-Erik Aeply Ablauf: 9.11.2008 9.30 Anreise 9.45 Trainingsmethodische Ansätze 10.45 Einführung in Mehrkampf LP 12.00 Mittag 13.00 Praxis Mehrkampf

Mehr

WETTKAMPFKALENDER 2018

WETTKAMPFKALENDER 2018 WETTKAMPFKALENDER 2018 Allgemeine Bestimmungen Bei den Vereinsmeisterschaften sind nur Mitglieder der Schützengilde Wusterhausen 1839 e.v. zugelassen. Die Bestimmungen der Ausschreibung zur Vereinsmeisterschaft

Mehr

Ausschreibung Kreismeisterschaft 2013

Ausschreibung Kreismeisterschaft 2013 Ausschreibung Kreismeisterschaft 2013 Allgemeine Hinweise Ver. 12.0 Startberechtigung: Einzelhinweise: Startberechtigt sind nur SchÄtzen, die Mitglied in einem Verein des WÄrttembergischen SchÄtzenverbandes

Mehr

11. Vier- Jahreszeiten-Pokal Ausschreibung und Regelwerk

11. Vier- Jahreszeiten-Pokal Ausschreibung und Regelwerk 11. Vier- Jahreszeiten-Pokal Ausschreibung und Regelwerk Werte Schützen und Freunde der Pistole M! Die Terminkette für 2017 steht. Der Wettkampf in Dresden ist in der Tabelle mit aufgeführt. Weiterhin

Mehr

Ausschreibung der Rundenwettkämpfe 2019

Ausschreibung der Rundenwettkämpfe 2019 Klaus Hoffmann Friedrichshafen, 20.03.2019 Virchowstrasse 37 88048 Friedrichshafen An alle Vereine des Schützenkreises 10 Hegau-Bodensee Ausschreibung der Rundenwettkämpfe 2019 Sommerrunde - 1 - A) Disziplin

Mehr

Ordnung zum Erwerb und der Trageweise der Schützenschnur des Schützenverein Lieberhausen 1732 e.v.

Ordnung zum Erwerb und der Trageweise der Schützenschnur des Schützenverein Lieberhausen 1732 e.v. Ordnung zum Erwerb und der Trageweise der Schützenschnur des Schützenverein Lieberhausen 1732 e.v. 1 Grundsätze Die Schützenschnur ist eine Auszeichnung mit Leistungscharakter, die Schützen als Anerkennung

Mehr

Bezirksmeisterschaft GK Oberbayern Ausschreibung

Bezirksmeisterschaft GK Oberbayern Ausschreibung Bezirksmeisterschaft GK Oberbayern 2018 Ausschreibung Ort und Datum: am Sonntag, den 29. April 2018, ab 8.30 Uhr (Schießbeginn) Schießanlage der Schützengesellschaft Hubertus Helfendorf e.v. Grasser Straße

Mehr

Ausschreibungen 2019 JUGEND

Ausschreibungen 2019 JUGEND Ausschreibungen 2019 JUGEND Version: 2.0 Für alle Jugendwettkämpfe Eine Erinnerung an die Meldetermine gibt es nicht. Die kursiv geschriebenen Wettkämpfe werden nicht auf Bezirksebene ausgetragen hier

Mehr

Württembergischer Schützenverband 1850 e.v. Kreis Waiblingen

Württembergischer Schützenverband 1850 e.v. Kreis Waiblingen Württembergischer Schützenverband 1850 e.v. Kreis Waiblingen Kreismeisterschaft 2019 Teil 2 Ausschreibung Kreissportleitung Bruno Bühler Heumadener Str. 42 B 70329 Stuttgart Tel.: 0711-6738607 Fax.: 0711-6738608

Mehr

Stadtmeisterschaften 2017

Stadtmeisterschaften 2017 Fachschaft Sportschießen im Solinger Sportbund -----------------------------------------------------www.sportschiessenimssb.de------------------------------------------------ Fachschaft Sportschießen im

Mehr

Sportschützenkreis 9 Schwetzingen e. V.

Sportschützenkreis 9 Schwetzingen e. V. Sportschützenkreis 9 Schwetzingen e. V. AUSSCHREIBUNG KREISMEISTERSCHAFTEN 2017 Anlage 1 Tage und Orte der Kreismeisterschaften Startzeit (1.Durchgang) Teil nehmer 05. Feb So. 211 Luftpistole Auflage Plankstadt

Mehr

Rundenwettkampfordnung für den Schützenkreis Nordwest

Rundenwettkampfordnung für den Schützenkreis Nordwest Rundenwettkampfordnung für den Schützenkreis Nordwest Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis... 1 1. Vorwort... 2 2. Schützenklasse... 2 2.1 Anzahl der Wettkämpfe... 2 2.2. Anzahl der Schützen... 2 2.3.

Mehr

Der Weltverband der Bogenschützen trägt den Namen Fédération International de Tir a L Arc, die Abkürzung lautet FITA. Sitz ist Lausanne/Schweiz.

Der Weltverband der Bogenschützen trägt den Namen Fédération International de Tir a L Arc, die Abkürzung lautet FITA. Sitz ist Lausanne/Schweiz. Kleine Regelkunde für neue Bogenschützen. Allgemein Der Weltverband der Bogenschützen trägt den Namen Fédération International de Tir a L Arc, die Abkürzung lautet FITA. Sitz ist Lausanne/Schweiz. Die

Mehr

Die nachfolgenden Regelungen gliedern sich in. K.1. Sicherheits- und allgemeine Verhaltensregeln

Die nachfolgenden Regelungen gliedern sich in. K.1. Sicherheits- und allgemeine Verhaltensregeln Kurzwaffen (Standardprogramm) Die nachfolgenden Regelungen gliedern sich in K.1. Sicherheits- und allgemeine Verhaltensregeln K.2. Technische Vorschriften und Anschlagsarten K.3. 25 m-schießen K.4. Mehrdistanzschießen

Mehr

Ausschreibung GK Turnier 2019 der Vereine

Ausschreibung GK Turnier 2019 der Vereine Sponsoren des Turniers Zweck der Wettkämpfe Die Einzelwettkämpfe dienen der Erhaltung der Wettkampftüchtigkeit und der Kameradschaft der Schützen und Schützinnen. Sie werden als echte sportliche Wettkämpfe

Mehr

Einladung. Sektionsmeisterschaft Sektion Riedenburg im Sportschützengau Ingolstadt. zur. vom bis

Einladung. Sektionsmeisterschaft Sektion Riedenburg im Sportschützengau Ingolstadt. zur. vom bis Sektion Riedenburg im Sportschützengau Ingolstadt Einladung zur Sektionsmeisterschaft 2019 vom 26.04. bis 11.05.2019 Austragender Verein Schützenverein Dt. Michl Mindelstetten An alle Ehrenmitglieder,

Mehr

Reservistenarbeitsgemeinschaft Schießsport i.v.d.r.bw. Vergleichsschiessen 2014 Standortschiessanlage Groß Ippener

Reservistenarbeitsgemeinschaft Schießsport i.v.d.r.bw. Vergleichsschiessen 2014 Standortschiessanlage Groß Ippener Reservistenarbeitsgemeinschaft Schießsport i.v.d.r.bw Vergleichsschiessen 2014 Standortschiessanlage Groß Ippener P-D1, G-RM1, G-HS3 sowie G - RZF 1 / G - HZF 1 am 10.05.2014 auf der Standortschießanlage

Mehr

Südbadischer Sportschützenverband

Südbadischer Sportschützenverband Südbadischer Sportschützenverband Ausschreibung Kreisklasse Gebrauchspistole / Revolver 2.53 / 2.55 / 2.58 / 2.59 nach SpO 2.9 vom 05.06.207 Allgemeines Referenten und Ligaleiter. Referent 2. Referent

Mehr

Meldeschluss ist Sonntag der

Meldeschluss ist Sonntag der 1. Rundenwettkampfleiter Markus Gritzner, Am Kramberg 22, 34346 Hann. Münden, markusgritzner@gmx.de An die Kreisvereine des KSV Münden Hann. Münden, Dezember 2017 Betr. Rundenwettkampf Kleinkaliber 2018

Mehr

Reglement für die Schweizer Mannschafts-Matchmeisterschaften (SMMM) in den Gewehr 300m und Pistolen 50/25m Disziplinen Gültigkeit ab 2017

Reglement für die Schweizer Mannschafts-Matchmeisterschaften (SMMM) in den Gewehr 300m und Pistolen 50/25m Disziplinen Gültigkeit ab 2017 Reglement für die Schweizer Mannschafts-Matchmeisterschaften (SMMM) in den Gewehr 300m und Pistolen 50/25m Disziplinen Gültigkeit ab 2017 1. Zweck Zur Förderung des nationalen Mannschafts-Matchschiessens

Mehr

Ausschreibung GK Kombinationsschießen

Ausschreibung GK Kombinationsschießen Ausschreibung GK Kombinationsschießen Der Leitgedanke, der dem Wettkampf zugrunde liegt, geht von einem Großkaliberschießens aus, das ohne zusätzlichen Anbauteile an der Waff e und Hilfsmittel am bzw.

Mehr

Der Schützenverein Jagsthausen lädt ein zum

Der Schützenverein Jagsthausen lädt ein zum Der Schützenverein Jagsthausen lädt ein zum 4. Jagsthäuser 50m Großkaliberschießen verbunden mit dem 4. Jagsthäuser 50m Zielfernrohrschießen und dem 3. Jagsthäuser 50m Zeitschießen mit dem Selbstladegewehr

Mehr

Endschießen 2017 vom 3. bis 6. Mai

Endschießen 2017 vom 3. bis 6. Mai Adlerschützen Wangen Endschießen 2017 vom 3. bis 6. Mai Schützenmesse mit anschließenden Zimmerstutzenschießen und Frühschoppen am Sonntag, den 7. Mai 2017 Treffpunkt: 10:00 Uhr (MZH Wangen) Schießzeiten:

Mehr

Ausschreibung zur Kreismeisterschaft 2015

Ausschreibung zur Kreismeisterschaft 2015 WÜRTTEMBERGISCHER SCHÜTZENVERBAND 1850 E.V. BEZIRK HOHENLOHE S p o r t l e i t u n g Schützenkreis Mergentheim Ausschreibung zur Kreismeisterschaft 2015 Kreissportleiter Armin Ulshöfer Steinbronnenstr.

Mehr

Schützenbezirk Surselva (SBS)

Schützenbezirk Surselva (SBS) Schützenbezirk Surselva (SBS) I. Jahreskonkurrenz Schiessreglement Bezirksschiessen Abteilung P10 / P25 / P50 I.1. I.2. Kategorien 10m Pistole Kategorie P10 25m Pistole Kategorie P25 50m Pistole Kategorie

Mehr

Kreisschützenverband Segeberg e.v. Ausschreibung Kreismeisterschaft 2016 FITA-Halle

Kreisschützenverband Segeberg e.v. Ausschreibung Kreismeisterschaft 2016 FITA-Halle Kreisschützenverband Segeberg e.v. Ausschreibung Kreismeisterschaft 2016 FITA-Halle Ort der Austragung: Sporthalle des Gymnasiums Harksheide Falkenbergstraße 25 / Ecke Langenharmer Weg 22844 Norderstedt

Mehr

AUSSCHREIBUNG. 8. Baden-Schwaben-Cup mit Bezirksmeisterschaft

AUSSCHREIBUNG. 8. Baden-Schwaben-Cup mit Bezirksmeisterschaft AUSSCHREIBUNG 8. Baden-Schwaben-Cup mit Bezirksmeisterschaft In der Edelweiß -Arena am 03. Juni 2018 Organisation Veranstalter: SV Edelweiß Boll Meldung an: Dieter Hofer od. Steinbruchstr. 40 78727 Oberndorf-Bochingen

Mehr