Wir wünschen allen Mitgliedern, Freunden und. alles Gute für das Jahr 2016.

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "Wir wünschen allen Mitgliedern, Freunden und. alles Gute für das Jahr 2016."

Transkript

1 Wir wünschen allen Mitgliedern, Freunden und alles Gute für das Jahr Jahre TU RAIKA Schwaz Am Montag den 12. Oktober lud der Bürgermeister der Stadt Schwaz Dr. Hans Lintner und Sportrefert Hans Reiter zum 50ig jährigen Gründungsjubiläum des Vereines Mitglieder, Förderer und Freude der TU RAIKA Schwaz in das Rathaus ein um gemeinsam auf die erfolgreiche Geschichte zurückzublicken. Im Beisein von mehreren Gründungsmitgliedern, vielen erfolgreichen ehemaligen Atlethen, TLV Präsident Reinhard Kessler und Otto Prantl als Vertreter unseres Hauptsponsors der RBB Schwaz berichteten Leo Rirsch und Christian Heiss über vergangene und aktuelle Erfolge der SportlerInnen der TU RAIKA Schwaz. Anschließend wurde gemütlich aber angeregt über ehemalige Erfolge und und das ein oder andere Hoppala diskutiert.

2 Für seine langjährige Tätigkeit in allen Funktionen erhielt Leo die Verdienstmedaille der Stadt Schwaz überreicht. Andrea Obetzhofer und Lisa Felderer tragen sich in das Goldene Buch der Stadt Schwaz ein.

3 Die Wettkampfsaison 2015 ist vorbei......und war für die TU Raika Schwaz wieder eine erfolgreiche. Die bemerkenswerteste Leistung erbrachte sicher Andrea Obetzhofer mit der Teilnahme und dem großartigen 5. Platz im Siebenkampf bei der Weltmeisterschaft der U18 in Cali / Kolumbien. Auch die anderen Athleten zeigten gute Leistungen und erreichten neue persönliche Bestleistungen und gute Platzierungen. 14 AthletInnen der TU Raika Schwaz gewann zusammen 7 österreichische und 65 Tiroler Meistertitel. Eine genaue Aufstellung der Titel in Tirol und Platzierungen bei ÖM ist unter der Rubrik Erfolge zu finden. Erfolgreicher Abschluss der Tiroler Freiluftmeisterschaften Am 5. / 6. September fanden auf dem USI Gelände in Innsbruck die TM der Klassen U20 und U16 statt. Die Teilnehmer der TU Raika Schwaz erreichten dabei viele Spitzenplatzierungen und konnten insgesamt 16 Bewerbe für sich entscheiden. Dies obwohl mit Lisa FELDERER eine große Titelhoffnung aus gesundheitlichen Gründen nur am Staffelbewerb teilnehmen konnte. Erfolgreichste Athletin war wie erwartet Andrea OBETZHOFER mit fünf Titeln (100m, 200m, Weitsprung, Speer und Kugel). In der Klasse U16 war Gregor KNITTELFELDER mit vier Titeln über 100m und 300m sowie die 100m Hü und 300m Hü der erfolgreichste Teilnehmer. Sarah STEINLECHNER und Sandra ASTNER gewannen zwei

4 Bewerbe und JulianNASCHBERGER blieb über 1500m siegreich. Weiters gewann die TU RAIKA SCHWAZ die 4x100 in der Klasse U16 männlich und U20 weiblich. Eine große Talentprobe legte auch Lukas KURZ bei seinen ersten Meisterschaften mit 5,05m im Weitsprung und dem dritten Rang ab. Die Ergebnisse sind unter Aktuelles / Ergebnisse bzw. auf der homepage des TLV nachzulesen. Sieg für Lisa Felderer bei den Mehrkampfmeisterschaften Lisa FELDERER holte sich am 30. August bei den österreichischen Mehrkampfmeisterschaften den Sieg im U20 Bewerb. Lisa begann den Wettkampf mit 15,83 sec für 100m Hürden, 1,63 m im Hochsprung, Kugelstoßen 10,05m, 200m in 27,32 sec, Weitsprung 5,48 m, Speerwurf 30,72 m und 800m in guten 2:33,75 min. Mit diesen Leistungen kam sie auf Punkte, was den überzeugenden Sieg im U20 Bewerb bedeutete. In der allgemeinen Klasse erreichte sie mit diesem Ergebnis den hervorragenden 3. Platz. Die Ergebnisse auf der homepage des oelv. Andrea Obetzhofer großartige Fünfte bei U18 Weltmeisterschaft Andrea OBETZHOFER wurde bei der U18 WM in Cali/Kolumbien im Siebenkampf großatige Fünfte. Mit vier persönlichen Bestleistunge (100m Hürden, 200m, Hochsprung und Speer) lag sie bis zum 800m Lauf sogar auf Medaillienkurs. Die detaillierten Ergebnisse und ein ausührlicher Wettkampfbericht sind auf der homepage des OELV. Wir gratulieren Andrea zu dieser großartigen Leistung und beglückwünschen Sarah Lagger zur Silbermedaille. TU Raika erfolgreichster Verein bei den Tiroler Meisterschaften Am 4./5. Juli fanden bei extremer Hitze die Tiroler Meisterschaften der allgemeinen Klasse und die Masterbewerbe auf dem Gelände der USI statt. Mit fünf Titeln in der allgemeinen Klasse und zwei Titel von Charly Graf in den Masterbewerben war die TU Raika Schwaz der erfolgreichtste teilnehmende Verein.

5 Lisa FELDERER, Andrea OBETZHOFER, Karin DANLER und Katharina HABERDITZ gewannen 49,77 die 4x100m Staffel. Andrea OBETZHOFER gewann souverän die 100m und den Weitsprung. Katharina HABERDITZ war über 200m erfolgreich und Sarah STEINLECHNER siegte in neuer persönlicher Bestzeit über die 400m und wurde über 400m Hürden Zweite. Karin DANLER wurde über 100m Hürden Zweite und belegte im Dreisprung den 3. Rang. Sandra ASTNER übersprang im Stabhochsprung erneut 2,80 und wurde ebenfalls Zweite. Die gesamten Ergebnisse auf der Homepage des TLV. Andrea Obetzhofer gewinnt bei ÖM U18 Andrea OBETZHOFER gewann am 14. Juni bei den österreichischen Meisterschaften der U18 in Wolfsberg der neuen persönlichen Bestleistung von 24,80 sec die 200m und mit 15,43 m das Kugelstoßen. Über 100 m lief sie mit der neuen pers. Bestzeit von 12,36 zu Bronze. Andrea bestätigt einmal mehr ihre großartige Form für die bevorstehenden U18 WM in Cali/Kolumbien. Sarah STEINLECHNER belegte über 400m Hürden den guten vierten Platz und wurde über 400 m Sechste. Sandra ASTNER wurde im Stabhochsprung mit der neuen persönlichen Bestleistung von 2,80 m ebenfalls Sechste. Österreichische Meisterschaften Mehrkampf U16 in Schwaz Am 6. / 7. Juni fanden in der Silberstadtarena Schwaz die österreichische Meisterschaften im Mehrkampf U16 statt. Bei strahlendem Sonnenschein starteten 40 Mädchen und 26 Burschen in den Bewerb. Bei den Mädchen siegte die Favoritin Isabel Posch und verbesserte damit ihren eigenen VLV Rekord, bei den Burschen gewann Alexander Reiterer vom ATSV Ternitz. In der Mannschaftswertung blieb bei den Mädchen die SG Götzis vor der Zehnkampf Union und ATSV OMV Auersthal. Auch die Burschen von ATSV OMV Auersthal waren erfolgreich und holten sich den Titel in der Mannschaftswertung von der SG Götzis und der Zehnkampf Union. Im Rahmen der österreichischen Titelkämpfe wurden auch die Tiroler Meisterschaften ausgetragen. Gregor KNITTELFELDER wurde vor Max FELDERER Tiroler Meister. Matthias WIESER wurde Dritter. Da nur eine Mannschaft aus Tirol am Start war, ging der Mannschaftstitel automatisch auch an unsere Mehrkämpfer. Bei den Mädchen wurde Sandra ASTNER mit einigen persönlichen Bestleistungen hervorragende Zweite. In der Mannschaft holte sie gemeinsam mit Anna EDER und Anna GÜRTLER ebenfalls Silber hinter den Athletinnen aus Reutte und vor der Mannschaft des BSV Brixlegg.

6 Link zum Artikel mit vielen Bildern auf regionalsport.at und zum Artikel in den Tiroler Bezirksblättern. Bilder vom Samstag und vom Sonntag. Das detaillierte Ergebnis auf der Homepage des OELV. Erfolgreiches Meisterschaftswochenende in Reutte Am 30. / 31. Mai fanden in Reutte die TM in den Klassen U23/U18/U14 statt. Die Teilnehmer der TU Raika Schwaz gewannen dabei mit teilweise hervorragenden Leistungen insgesamt 17 Meistertitel. Die Ergebnisse und ein detaillierter Bericht unter Aktuelles / Ergebnisse. WM Limit für Andrea Obetzhofer Andrea OBETZHOFER gewann am 24. Mai das Mehrkampfmeeting in Landquart in der Schweiz mit großartigen 5713 Punkten. Damit übertraf sie nicht nur klar das Limit im Siebenkampf für die U18 Weltmeisterschaften in Cali (Kolumbien) sondern erreichte mit erreichte 24,93 über 200m und 15,38 m beim Kugelstoßen auch das WM Limit in diesen Disziplinen. Wir gratulieren Andrea OBETZHOFER (hier ihr sportlicher "Lebenslauf") zur großartigen Leistung! Meistertitel über 3x800 m U20 Katherina Haberditz, Sarah STEINLECHNER und Lisa FELDERER gewannen am 24. Mai in Innsbruck den Tiroler Meistertitel über 3x800 m in der Zeit von 8:21,83. Abendmeeting in Schwaz Am Freitag den 15. Mai fand bei uns das Abendmieeting statt. Die Ergebnisse sind auf der Homepage des TLV abrufbar. Kidscup in Völs

7 Am Sonntag den 3. Mai fand in Völs ein Kidscup statt. Unsere Nachwuchsathleten überzeugten bei schlechten äußeren Bedingungen dabei mit sehr guten Leistungen und Ergebnissen. Die Ergebnisse sind auf der Homepage des TLV abrufbar. Trainingslager in Caorle Vom 29. März bis zum 3.April waren wir in Caorle auf Trainingslager. Bei traumhaftem Wetter konnten wir uns gut auf die kommende Sommersaison vorbereiten und einstimmen. Die Bilder dazu in Originalgröße in der Dropbox oder unter Bilder/2015/Trainigslager. Abschluss der Hallensaison Zum Abschluss der Hallensaison den TM der U14 in Dornbirn am 14. März gab es noch einen Titel zu feiern. Kathi OBETZHOFER gewann die 60m in 8,98sec und wurde im Hochsprung und im Weitsprung jeweils Zweite. Am Wochenende davor fand in Linz das verspätete Finale des Kinderzehnkampfes 2014 statt. Anna GÜRTLER musste sich nur einer Athletin aus NÖ geschlagen geben und wurde Zweite in ihrem Jahrgang. Matthias WIESER musste nach gutem Beginn leider verletzungsbedingt aufgeben. Wir gratulieren zu den guten Leistungen.

8 Artikel im Bezirksblatt zur Hallensaison. Österreichische Hallenmeisterschaften U18 Großartiger Wettkampf von Andrea OBETZHOFER am 21. Februar in Linz. Sie wurde über 60m (in sehr guten 7,74 sec) im Weitsprung (mit 5,55 m) und im Kugelstoßen (mit der neuen persönlichen Bestleistung von 14,88 m) österreichische Meisterin. Über 200 m erreichte sie mit 25,35 den zweiten Platz. Diese hervorragende Zeit ist neue persönliche Bestleistung und entspricht genau dem Limit für die Junioren WM. Tiroler Hallenmeisterschaften U16 Am 21. Februar 2015 fanden in der Messe Halle in Dornbirn die Tiroler Hallenmeisterschaften der U16 statt. Neben zahlreichen guten Platzierungen gab es für die TU Raika Schwaz auch zwei Tiroler Meistertitel zu feiern. Gregor KNITTELFELDER gewann sowohl über 60m Hürden (vor Matthias WIESER) und den Hochsprung. Österreichische Hallenmeisterschaften U20 Bei den ÖM der U20 am 15. Februar 2015 in Linz erreichte Andrea OBETZHOFER zwei 2. Plätze. Sowohl im Weitsprung (mit 5,88 m) als auch über 60m holte sie mit neuen persönlichen Bestleistungen Silber über 60m in sehr guten 7,73 sec (und verpasste Gold damit nur um 2 Hundertstel). Tiroler Hallenmeisterschaften der allg. Klasse und U18 Am 8. Februar 2015 fanden in der Messe Halle in Dornbirn die Tiroler Hallenmeisterschaften der allgemeinen Klasse und der U18 statt. Neben zahlreichen guten Platzierungen gab es für die Athletinnen der TU Raika Schwaz sechs Tiroler Meistertitel zu feiern. In der allg. Klasse siegte Katharina HABERDITZ über 60m und Lisa FELDERER im Hochsprung. In der U18 erreichte Andrea OBETZHOFER vier Titel. Den 60m Lauf gewann sie in der persönlichen Bestzeit von 7,84 und der Sieg über 60m Hürden gelang ebenfalls in der pers. Bestleistung von 8,81. Auch im Hochsprung und im Kugelstoßen war sie der Konkurrenz voraus. Ergebnisse unter Aktuelles/Ergebnisse bzw. auf der Homepage des OELV.

9 TM im Stabhochsprung und Dreisprung Am 31. Jänner 2015 fanden in der WUB Halle in Innsbruck die TM im Stabhochsprung und im Dreisprung statt. Dabei siegte Sandra ASTNER in der U18 mit guten 2,50 m und Anna GÜRTLER gewann die U16 Klasse. Karin DANLER schaffte im Dreisprung 10,53m und wurde damit 2. in der U20 und 3. in der allg. Klasse. Ergebnisse unter Aktuelles/Ergebnisse bzw. auf der Homepage des TLV. Gelungener Saisonstart Großartiger Start für die TU RAIKA SCHWAZ in die diesjährige Hallensaison. Bei den ÖM im Hallenmehrkampf im Dusikastadion in Wien am 25. Jänner 2015

10 erreichte Andrea OBETZHOFER 3550 Punkte und wurde damit Dritte in der allgemeinen Klasse und Siegerin im U20 Bewerb. Lisa FELDERER wurde in der allgemeinen Klasse Sechste und in der U20 mit einem Rückstand von nur 11 Punkten auf den zweiten Platz Dritte. Die Ergebnisse im Detail auf der Homepage des OELV und unter Aktuelles/Ergebnisse Die Wettkampfsaison 2014 ist vorbei......und war für die TU Raika Schwaz eine erfolgreiche. Es gab viele persönliche Bestleistungen, Spitzenplatzierungen und insgesamt 72 Tiroler und 11 österreichische Meistertitel zu feiern. OELV Cup Wertung der Vereine 2014 In der Gesamtwertung belegte die TU Raika Schwaz voninsgesamt 205 gewerteten Vereinen den guten 16. Platz und war damit auch bester Tiroler Verein. Wenn man das Ergebnis (auf der Homepage des OELV) etwas genauer anschaut, dann stellt man fest, dass unsere Männer leider nicht ganz so gut vertreten sind wie unsere weiblichen Athletinnen und in einer reinen Damenwertung dietu Raika Schwaz am 7. Platz aller Vereine in Österreich liegt. In der Klasse U 18 weiblich sind wir österreichweit am 3. Platz. Bei den Tiroler Mannschaftsmeisterschaften (siehe homepage des TLV) siegte die TU Raika Schwaz sowohl in der allgemeinen Klasse als auch in den Nachwuchsklasser der Damen. Danke und Gratulation an alle die für dieses gute Ergebnis verantwortlich sind. Tiroler Meisterschaften Am 13. und 14. September fanden die Tiroler Meisterschaften der U23, U18 und U14 bei uns in der Silberstadtarena in Schwaz statt. Für die TU Raika Schwaz gab es dabei 18 Tiroler Meistertitel in allen drei Klassen zu feiern. Die meisten

11 Einzeltitel errang Magdalena Macht mit 4 Titeln. Aber auch Lisa Felderer mit drei, Teresa Ikpe, Sarah Danklmaier und Julian Naschberger mit jeweils zwei Einzeltitel blicken auf ein sehr erfolgreiches sportlich wie organisatorisches Wochenende der TU Raika zurück. Die Ergebnisse sind abrufbar unter Aktuelles/Ergebnisse oder auf der Homepage des OLV. Hier sind die Bilder vom Samstag und vom Sonntag auch zu finden unter unter Aktuelles.

Qualifikationsleistungen 2015 (Stand: )

Qualifikationsleistungen 2015 (Stand: ) Qualifikationsleistungen 2015 (Stand: 25.03.2015) Qualifikationsleistungen für Hallenmeisterschaften: Die Leistungen müssen in der Freiluftsaison 2013 oder 2014 bzw. in der Hallensaison 2013/2014 oder

Mehr

Qualifikationsleistungen für Hessische Meisterschaften 2016

Qualifikationsleistungen für Hessische Meisterschaften 2016 Qualifikationsleistungen für Hessische Meisterschaften 2016 Qualifikationsleistungen für Hallenmeisterschaften: Die Leistungen müssen in der Freiluftsaison 2014 oder 2015 bzw. in der Hallensaison 2014/2015

Mehr

Veranstalter Veranstaltungs- Tiroler Leichtathletik Verband Datum: 27./ Bericht Ort : Reutte Kreis : Veranst.-Nr.

Veranstalter Veranstaltungs- Tiroler Leichtathletik Verband Datum: 27./ Bericht Ort : Reutte Kreis : Veranst.-Nr. DLV Veranstalter Veranstaltungs- Tiroler Leichtathletik Verband Datum: 27./28.05.2017 Bericht Ort : Reutte Kreis : Veranst.-Nr. Bezirk : Land : Bez. der Veranst.: Tiroler Meisterschaften U18/U23 Kategorie

Mehr

Medaillenübersicht LC Jena 2012

Medaillenübersicht LC Jena 2012 Medaillenübersicht LC Jena 2012 Veranstaltung Medaille Athlet Altersklasse Disziplin Leistung Goldmedaillen Ostthüringer Hallenmehrkampf Meisterschaften Gold Nawroth Charlotte W7 4-Kampf 6 Platzpunkte

Mehr

Medaillenübersicht LC Jena 2012

Medaillenübersicht LC Jena 2012 Medaillenübersicht LC Jena 2012 Goldmedaillen Veranstaltung Medaille Athlet Altersklasse Disziplin Leistung 1 Ostthüringer Hallenmehrkampf Meisterschaften Gold Nawroth Charlotte W7 4-Kampf 6 Platzpunkte

Mehr

Saisonbericht 2012 Sportfreunde starten ausgezeichnet aus der Sommerpause

Saisonbericht 2012 Sportfreunde starten ausgezeichnet aus der Sommerpause Saisonbericht 2012 Sportfreunde starten ausgezeichnet aus der Sommerpause Nach der langen Sommerpause ohne Wettkämpfe ging es am 25. August endlich wieder los. Es standen die Regionsmeisterschaften im

Mehr

Österreichische Meisterschaften U16 und U20. Stabhochsprung U20 m. 1. Platz - Riccardo Klotz 4,50 m 3. Platz - Emanuel Hübner 4,20 m

Österreichische Meisterschaften U16 und U20. Stabhochsprung U20 m. 1. Platz - Riccardo Klotz 4,50 m 3. Platz - Emanuel Hübner 4,20 m Österreichische Meisterschaften U16 und U20 Stabhochsprung U20 m. 1. Platz - Riccardo Klotz 4,50 m 3. Platz - Emanuel Hübner 4,20 m 100m U20 m. 10. Platz - Emanuel Hübner 11,83 sec Dreisprung U20 m. 3.

Mehr

Polizei und Feuerwehr-WM in Los Angeles wieder mit Medaillenerfolgen der Feuerwehr und Polizei aus Österreich

Polizei und Feuerwehr-WM in Los Angeles wieder mit Medaillenerfolgen der Feuerwehr und Polizei aus Österreich Polizei und Feuerwehr-WM in Los Angeles wieder mit Medaillenerfolgen der Feuerwehr und Polizei aus Österreich Die Athleten der Wiener Berufsfeuerwehr, sowie der Polizei aus Linz und Wien, waren bei der

Mehr

Qualifikationsleistungen Hessische Meisterschaften. Qualifikationsleistungen für Hessische Meisterschaften 2017

Qualifikationsleistungen Hessische Meisterschaften. Qualifikationsleistungen für Hessische Meisterschaften 2017 Qualifikationsleistungen für Hessische Meisterschaften 2017 Qualifikationsleistungen für Hallenmeisterschaften: Die Leistungen müssen in der Freiluftsaison 2015 oder 2016 bzw. in der Hallensaison 2015/2016

Mehr

LA - Jahresabschluss November 2018

LA - Jahresabschluss November 2018 LA - Jahresabschluss 2018 24. November 2018 Statistik 31 Starts bei Meisterschaften (alle Klassen) (2017 33) daraus 15 Podestplätze (2017 19) ÖLV Cup der Vereine: Platz 77 von va.200 (2017 122) OÖLV Cup

Mehr

ATSV unter den Besten: Gute Leistungen beim Kids-Cup-Finale in Linz

ATSV unter den Besten: Gute Leistungen beim Kids-Cup-Finale in Linz Foto: ATSV ATSV-/Leichtathletik Dezember 2015 Jahrgang 45, Ausgabe 4 www.atsvlinz.nit.at leichtathletik post ATSV unter den Besten: Gute Leistungen beim Kids-Cup-Finale in Am 26. September fanden sich

Mehr

HERZLICH WILLKOMMEN ZUM JAHRESABSCHLUSS Schneller Weiter Höher - Leichtathletik

HERZLICH WILLKOMMEN ZUM JAHRESABSCHLUSS Schneller Weiter Höher - Leichtathletik HERZLICH WILLKOMMEN ZUM JAHRESABSCHLUSS 2015 Schneller Weiter Höher - Leichtathletik PLATZIERUNG ÖLV VEREINSCUP 2015 AUS 215 GELISTETEN VEREINEN MEDAILLENSPIEGEL DER LEICHTATHLETIKSEKTION 2015 BEI ÖSTERREICHISCHEN

Mehr

TM U16/U20. Nennungen. Teilnehmer: :12

TM U16/U20. Nennungen. Teilnehmer: :12 TM U16/U20 Reutte - 3 Tannen Stadion Nennungen 01.09.2018-02.09.2018 100 Meter U20 - M 01.09.2018 15:05 Teilnehmer: 3 9 8 54 Nico HÖLLWARTH ITSG Sektion Running 2002 AUT 11,57 11,57 11,57 Simon STORF IAC

Mehr

Leichtathletik LEICHTATHLETIK. 04. Juni Dein Ziel! Deine Teilnahme! Dein Ziel Deine Teilnahme! Otto-Schott-Sportzentrum. Mainz ab 11:00 Uhr

Leichtathletik LEICHTATHLETIK. 04. Juni Dein Ziel! Deine Teilnahme! Dein Ziel Deine Teilnahme! Otto-Schott-Sportzentrum. Mainz ab 11:00 Uhr U14 Meeting Leichtathletik LEICHTATHLETIK Otto-Schott-Sportzentrum 04. Juni 2015 Mainz ab 11:00 Uhr Dein Ziel! Dein Ziel Deine Teilnahme! Deine Teilnahme! Dein Ziel Deine Teilnahme! Der DLV hat in den

Mehr

Geb.: 08. Januar 1937 DLV

Geb.: 08. Januar 1937 DLV Geb.: 08. Januar 1937 DLV Leichtathletik seit: 1951 Auszeichnungen: - 1993 vom LVMV die Ehrennadel in Gold Verein: HSG Uni Rostock - 1993 erhielt sie die Sportplakette des Minister- Präsidenten von Mecklenburg-Vorpommern

Mehr

Die Sieger Klassenstufe 10. Die Zweitplatzierten Klassenstufe 9 und 7. Die Viertplatzierten Klassestufe 8

Die Sieger Klassenstufe 10. Die Zweitplatzierten Klassenstufe 9 und 7. Die Viertplatzierten Klassestufe 8 Teilnahme - Kreisjugendspiele der Leichtathletik Bei den Kreisjugendspielen der Leichtathletik am 29.06.2016 erreichten eine Reihe unserer Schülerinnen und Schüler hervorragende Ergebnisse. Als Sieger

Mehr

Berlin. DEICHMEETING.de. Auf dem Weg nach. Neuwied Rhein-Wied-Stadion 25. Juli Uhr

Berlin. DEICHMEETING.de. Auf dem Weg nach. Neuwied Rhein-Wied-Stadion 25. Juli Uhr Neuwied Rhein-Wied-Stadion 25. Juli 2018 16.45 Uhr Kinder und Jugendliche: Eintritt frei Erwachsene Vorverkauf (Sparkasse Neuwied): 3,00 Tageskasse: 5,00 Auf dem Weg nach Berlin Foto: Iris Hensel DEICHMEETING.de

Mehr

Einladung zum U16 Ländervergleichskampf der weiblichen und männlichen Jugend am Samstag, , in Heuchelheim

Einladung zum U16 Ländervergleichskampf der weiblichen und männlichen Jugend am Samstag, , in Heuchelheim Hessischer Leichtathletik Verband Otto-Fleck-Schneise 4 60528 Frankfurt/Main Tel: 069-67 89 211 Fax: 069-67 97 08 E-Mail: info@hlv.de Einladung zum U16 Ländervergleichskampf der weiblichen und männlichen

Mehr

60 m Hürdenlauf der Frauen

60 m Hürdenlauf der Frauen Pressekonferenz In wenigen Tagen findet bereits zum 11. Mal das Gugl Indoor Meeting in der TipsArena in Linz statt. Neben den bereits veröffentlichten Athletinnen und Athleten möchten wir weitere Neuverpflichtungen

Mehr

Rundum gelungenes Wochenende beim Birkesdorfer TV

Rundum gelungenes Wochenende beim Birkesdorfer TV Rundum gelungenes Wochenende beim Birkesdorfer TV Leichtathletik-Jugend setzt vor den Sommerferien noch ein Ausrufe- Zeichen Die Leichtathleten des Birkesdorfer TV erlebten am letzten Wochenende vor den

Mehr

Gute Weiten beim Werfertag des TV Ludweiler

Gute Weiten beim Werfertag des TV Ludweiler Saarbrücker Zeitung vom 12.04.2016 Gute Weiten beim Werfertag des TV Ludweiler Ludweiler. Im Ludweiler Warndtstadion fand vor Kurzem der 8. Werfertag des TV Ludweiler statt. Im Vordergrund stand dabei

Mehr

Bezirksmeisterschaften Frauen, Männer, Jugend bis Kinder in Halle/Saale

Bezirksmeisterschaften Frauen, Männer, Jugend bis Kinder in Halle/Saale Bezirksmeisterschaften Frauen, Männer, Jugend bis Kinder 11-10 in Halle/Saale 15.05.2017 10:04 TG Rykarski Für die größte Überraschung der BM sorgte der 12 jährige Ben Sparfeld. Er gewann den Weitsprungwettbewerb

Mehr

LA -Jahresabschluss Dezember 2017

LA -Jahresabschluss Dezember 2017 LA -Jahresabschluss 2017 2. Dezember 2017 Statistik 33 Starts bei Meisterschaften (alle Klassen) (2016 69) davon Anna Glack 6 Starts daraus 19 Podestplätze (2016 29) ÖLV Cup der Vereine: Platz 122 von

Mehr

Unschlagbar: Manuel und Johanna Bayerns Beste!

Unschlagbar: Manuel und Johanna Bayerns Beste! Unschlagbar: Manuel und Johanna Bayerns Beste! Bei der Bayerischen Meisterschaft der U20-Leichtathleten sicherten sich Wasserburgs Sportler Manuel Riemer und Johanna Windmaier die Titel der Bayerischen

Mehr

Qualifikationsleistungen

Qualifikationsleistungen Qualifikationsleistungen Qualifikationsleistungen für Hallenmeisterschaften: Die Leistungen müssen in der Freiluftsaison 2012 oder 2013 oder in der Hallensaison 2012/13 oder 2013/14 erzielt worden sein.

Mehr

ALLGEMEINE BESTIMMUNGEN

ALLGEMEINE BESTIMMUNGEN ALLGEMEINE BESTIMMUNGEN FÜR WIENER MEISTERSCHAFTEN 2018 WLV Meisterschaftsbestimmungen 2018 Seite 1 von 10 Präambel Alle personenbezogenen Begriffe, wie z.b. Athlet, Trainer etc., gelten ausdrücklich sowohl

Mehr

Aktuelles September 2012

Aktuelles September 2012 01.09.2012 Meeting Ouvert International in Dudelange / Lux Dames Frauen Symonds Esther 1993 3000m 12:45,28 min Platz 1 von 1 Hommes Männer Storck Serjoscha 1992 Speerwurf 800g 46,42 m Platz 1 von 3 Hochsprung

Mehr

NEWS vom Team PSV-Hornbach-Wels

NEWS vom Team PSV-Hornbach-Wels NEWS vom Team PSV-Hornbach-Wels Nur 8 cm fehlen Alexander Raab noch, um seine Körperhöhe zu überspringen. Mehr über unseren Hochspringer, der seine pb gleich um 8 cm steigerte, auf Seite 3! Wer knackt

Mehr

A U S S C H R E I B U N G

A U S S C H R E I B U N G A U S S C H R E I B U N G 71. Österreichische STAATSMEISTERSCHAFTEN und der Österreichischen Meisterschaften der JUNIORENKLASSE I und II im SCHWIMMEN 2016 Datum: 21. bis 24. Juli 2016 Ort: Freibad Tivoli

Mehr

Crosslauf-Cup. - die optimale Vorbereitung für die neue Wettkampfsaison -

Crosslauf-Cup. - die optimale Vorbereitung für die neue Wettkampfsaison - Crosslauf-Cup - die optimale Vorbereitung für die neue Wettkampfsaison - 1. Crosslauf - Tag Sonntag, 18.01.2015 2. Crosslauf - Tag Sonntag, 01.02.2015 3. Crosslauf - Tag Sonntag, 15.02.2015 1. CROSSLAUF-TAG

Mehr

Offizielle Ergebnisliste. 26. Tiroler Leichtathletik Meisterschaft der Behinderten 13./14.August 2016 im ALPENSTADION WATTENS

Offizielle Ergebnisliste. 26. Tiroler Leichtathletik Meisterschaft der Behinderten 13./14.August 2016 im ALPENSTADION WATTENS Offizielle Ergebnisliste 26. Tiroler Leichtathletik Meisterschaft der Behinderten 13./14.August 2016 im ALPENSTADION WATTENS Teilnehmerstatistik RSCTU 1 TVWB 14 SGHA 5 BSVI 1 DSG 4 BSRO 5 SCB SHB 8 TUS

Mehr

U20 drittbestes Team in ganz Bayern

U20 drittbestes Team in ganz Bayern U20 drittbestes Team in ganz Bayern Geballte Sport-Power aus Wasserburg: Beim Bayerncup in Kitzingen, bei dem die besten Leichtathletik-Teams aus ganz Bayern gegeneinander antreten, belegten die Sportler

Mehr

Landes-Leistungs-Zentrum Leichtathletik Jahresbericht 2012

Landes-Leistungs-Zentrum Leichtathletik Jahresbericht 2012 Landes-Leistungs-Zentrum Leichtathletik Jahresbericht 2012 Landes-Leistungs-Zentrum Leichtathletik - Jahresbericht 2012 Seite 2 Inhaltsverzeichnis: Vorwort Seite 3 Bericht des LLZ-Leiters Seite 3 LLZ-Kader

Mehr

Crosslauf-Cup. - die optimale Vorbereitung für die neue Wettkampfsaison -

Crosslauf-Cup. - die optimale Vorbereitung für die neue Wettkampfsaison - Wiener Leichtathletik-Verband Meiereistraße 18 A 1020 Wien office@wlv.or.at ZVR-Zahl 298804104 Crosslauf-Cup - die optimale Vorbereitung für die neue Wettkampfsaison - 1. Crosslauf -Tag Sonntag, 15.01.2017

Mehr

VfL Ostdorf Leichtathletik 2016 Sportlerehrung

VfL Ostdorf Leichtathletik 2016 Sportlerehrung VfL Ostdorf Leichtathletik 2016 Sportlerehrung Leichtathletik 2016 Gruppe 1 Leichtathletik 2016 Gruppe 2 Leichtathletik 2016 Gruppe 3 Erfolge 2016 Theresa Müller, Frauen Südd Meisterschaften 5. Weitsprung

Mehr

Geb.: 02. September 1959 DLV

Geb.: 02. September 1959 DLV Geb.: 02. September 1959 DLV Leichtathletik seit: Verein: 1968 SG Vorwärts Frankenberg Auszeichnungen: Für ehrenamtliche Tätigkeit als Übungsleiter, Mitglied in der Abteilungsleitung und im Vereinsvorstand,

Mehr

PRESSE-INFORMATION - Vorschau BMW IBSF Weltcup St. Moritz/SUI 10. Januar 2018

PRESSE-INFORMATION - Vorschau BMW IBSF Weltcup St. Moritz/SUI 10. Januar 2018 PRESSE-INFORMATION - Vorschau BMW IBSF Weltcup St. Moritz/SUI 10. Januar 2018 Auf dem Natur-Eis von St. Moritz geht der BMW IBSF Weltcup in die Zielkurve St. Moritz (RWH) Der Olympia Bobrun St. Moritz-Celerina

Mehr

Freiluft 2010 (Stand )

Freiluft 2010 (Stand ) Freiluft 2010 (Stand 28.06.2010) Allgemeine Klasse: 200m: Mitterer Sarah,97 34, 25 sec WU16 Feichter Franziska,96 Knapp Chiara,96 9,93 sec (01.05.2010 Kundl) 9,29 sec (13.6.2010 Askö-Usi) Weitsprung (Balkensprung):

Mehr

HALLENMEISTERSCHAFTEN

HALLENMEISTERSCHAFTEN HALLENMEISTERSCHAFTEN DER JUGEND U20 UND U16 Datum: 23./. Januar 2016 Ort: Austragungsstätte: Navigation: Veranstalter: Örtlicher Ausrichter: Meldeschluss: Hanau August-Schärttner-Halle in Hanau Martin-Luther-King-Straße

Mehr

Jänner 2009: Ausgabe 3/ 2010 September 2010

Jänner 2009: Ausgabe 3/ 2010 September 2010 Ausgabe 3/2010 1 Jänner 2009: Ausgabe 3/ 2010 September 2010 Vienna Open 18./19.09.2010 Am 18. und 19. September 2010 fand in Wien das Int. Vienna Open 2010 statt, bei dem auch 7 Kämpfer/innen unseres

Mehr

NEWS vom Team PSV-Hornbach-Wels

NEWS vom Team PSV-Hornbach-Wels NEWS vom Team PSV-Hornbach-Wels Wir haben Gregor Schöffmann 10 Fragen gestellt auf Seite 4 könnt ihr seine Antworten nachlesen! Bitte helft alle mit! Spendenkonto für Kira Grünberg Ivona DADIC holt Bronze

Mehr

LEICHTATHLETIK-WELTMEISTERSCHAFTEN 2019 LIVE IM ERSTEN 27. September 6. Oktober 2019 in Doha

LEICHTATHLETIK-WELTMEISTERSCHAFTEN 2019 LIVE IM ERSTEN 27. September 6. Oktober 2019 in Doha LEICHTATHLETIK-WELTMEISTERSCHAFTEN 2019 LIVE IM ERSTEN 27. September 6. Oktober 2019 in Doha Der Höhepunkt der Leichtathletik-Saison 2019 Die 17. Leichtathletik-Weltmeisterschaften werden vom 27. September

Mehr

Wieder zwei neue Platzrekorde beim Witziner Sportfest für jedermann

Wieder zwei neue Platzrekorde beim Witziner Sportfest für jedermann Wieder zwei neue Platzrekorde beim Witziner Sportfest für jedermann Das diesjährige Witziner Sportfest für jedermann am 11. August erfreute sich wieder einer regen Beteiligung. Zahlreiche Athleten aus

Mehr

Kreismeisterschaften und Kreisbestenkämpfe Jugend U14 und Kinder U12

Kreismeisterschaften und Kreisbestenkämpfe Jugend U14 und Kinder U12 Kreismeisterschaften und Kreisbestenkämpfe Jugend U14 und Kinder U12 am Samstag, dem 6. Mai 2017 in Schlüchtern Veranstalter: Ausrichter: Austragungsort: Hessischer Leichtathletik-Verband Kreis SG Schlüchtern

Mehr

ÖSTERREICHISCHE MEISTERSCHAFT 3-D nach IFAA vom 17. bis 19. August 2012 in St. Andrä/Lavanttal

ÖSTERREICHISCHE MEISTERSCHAFT 3-D nach IFAA vom 17. bis 19. August 2012 in St. Andrä/Lavanttal ÖSTERREICHISCHE MEISTERSCHAFT 3-D nach IFAA vom 17. bis 19. August 2012 in St. Andrä/Lavanttal Die 3-D IFAA Österreichische Meisterschaft fand heuer im Lavanttal statt, die FC-Lavanttaler Bogenschützen

Mehr

Ehrentafel m 22,81 sec Oliver Poschwatta Platz. Hochsprung 1,70 m Laura Offermann Platz

Ehrentafel m 22,81 sec Oliver Poschwatta Platz. Hochsprung 1,70 m Laura Offermann Platz Ehrentafel 2015 Nordrhein-Hallenmeisterschaften 200 m 22,81 sec Oliver Poschwatta 94 4. Platz Hochsprung 1,70 m Laura Offermann 92 6. Platz mju18 200 m 23,67 sec Pawlak, Jason 98 8. Platz wju18 Dreisprung

Mehr

Sportlerportrait Emma Hinze Jahrgang fache Weltmeisterin 5fache Europameisterin 7fache Deutsche Meisterin. Bahnradsport Kurzzeit

Sportlerportrait Emma Hinze Jahrgang fache Weltmeisterin 5fache Europameisterin 7fache Deutsche Meisterin. Bahnradsport Kurzzeit Sportlerportrait 2015 Emma Hinze Jahrgang 1997 4fache Weltmeisterin 5fache Europameisterin 7fache Deutsche Meisterin Bahnradsport Kurzzeit Meine Saison 2015 ging am 10. Juni in Berlin mit der Deutschen

Mehr

Leichtathletik. A. Allgemeines. Schiedsgericht Das Schiedsgericht wird am jeweiligen Wettkampftag bekannt gegeben.

Leichtathletik. A. Allgemeines. Schiedsgericht Das Schiedsgericht wird am jeweiligen Wettkampftag bekannt gegeben. Leichtathletik A. Allgemeines Gesamtleitung Bundesfachwart Isabelle Rhine Grafenwerthstr 23 50937 Köln 01578/9533348 leichtathletik@djk.de Örtlicher Ausrichter: Leichtathletikverband Niedersachsen Kreisverband

Mehr

Offizielle Ergebnisliste. 24. Tiroler Leichtathletik Meisterschaft der Behinderten 09/10.August 2014 im ALPENSTADION WATTENS

Offizielle Ergebnisliste. 24. Tiroler Leichtathletik Meisterschaft der Behinderten 09/10.August 2014 im ALPENSTADION WATTENS Offizielle Ergebnisliste 24. Tiroler Leichtathletik Meisterschaft der Behinderten 09/10.August 2014 im ALPENSTADION WATTENS Teilnehmerstatistik RSCTU 5 TVWB 11 SGHA 2 BSVI 2 DSG 5 BSRO 4 Mils 3 SCB SHB

Mehr

Chronik Letzte Aktualisierung Dienstag, 30. Januar 2007

Chronik Letzte Aktualisierung Dienstag, 30. Januar 2007 Chronik Letzte Aktualisierung Dienstag, 30. Januar 2007 SV Reutte Leichtathletik Raiffeisen Reuttener Bürger waren es, die sich eine Sportvereinigung die verschiedene Sportarten betreibt, wünschten, und

Mehr

Beachten Sie die allgemeinen Ausschreibungsbestimmungen 2014.

Beachten Sie die allgemeinen Ausschreibungsbestimmungen 2014. Bayerische Meisterschaften U23 2014 Bayerische Meisterschaften U16 2014 Ort: Regensburg Wettkampfanlagen: Stadion am Weinweg Termin: 19./20.07.2014 Meldeschluss: 08.07.2014 Beachten Sie die allgemeinen

Mehr

Süddeutsche Meisterschaften M/W U23 und Jugend U16 Süddeutsche Staffelmeisterschaften Jugend M/W U18

Süddeutsche Meisterschaften M/W U23 und Jugend U16 Süddeutsche Staffelmeisterschaften Jugend M/W U18 Süddeutsche Meisterschaften M/W U23 und Jugend U16 Süddeutsche Staffelmeisterschaften Jugend M/W U18 Ort: Walldorf Sportstätte: Waldstadion Schwetzinger Str. 94, 69190 Walldorf Termin: Samstag, 04. / Sonntag,

Mehr

BGLD. HALLEN-LANDESMEISTERSCHAFT und BGLD. HALLEN-MEISTERSCHAFT d. Junioren-, Jugend- und Schülerklassen im SCHWIMMEN 2018

BGLD. HALLEN-LANDESMEISTERSCHAFT und BGLD. HALLEN-MEISTERSCHAFT d. Junioren-, Jugend- und Schülerklassen im SCHWIMMEN 2018 BGLD. HALLEN-LANDESMEISTERSCHAFT und BGLD. HALLEN-MEISTERSCHAFT d. Junioren-, Jugend- und Schülerklassen im SCHWIMMEN 2018 27. bis 28. Jänner 2018 Sportzentrum 4 Neusiedl am See BSV - BURGENLÄNDISCHER

Mehr

11. NÖ Kids-Cup 2016/17 4. Runde 6. Mai 2017 bis 7. Mai 2017 Aquacity St. Pölten

11. NÖ Kids-Cup 2016/17 4. Runde 6. Mai 2017 bis 7. Mai 2017 Aquacity St. Pölten 11. NÖ Kids-Cup 2016/17 4. Runde 6. Mai 2017 bis 7. Mai 2017 Aquacity St. Pölten Qualifikation zu den Mannschaftswettkämpfen der Schülerklasse im Schwimmen 2017 HEAD SWIMMING Ausschreibung 11. NÖ KidsCup

Mehr

Von Neuwied. nach London. DEICHMEETING.de. 12. Mai 2017 Freitag 17:45 Uhr. Neuwied Rhein-Wied-Stadion THE

Von Neuwied. nach London. DEICHMEETING.de. 12. Mai 2017 Freitag 17:45 Uhr. Neuwied Rhein-Wied-Stadion THE MEET CHAMPIONS THE Von Neuwied nach London Kinder und Jugendliche: Eintritt frei Erwachsene Vorverkauf (Sparkasse Neuwied): 3,00 Tageskasse: 5,00 12. Mai 2017 Freitag 17:45 Uhr Neuwied Rhein-Wied-Stadion

Mehr

Wettkampfordnung für Leichtathletik

Wettkampfordnung für Leichtathletik 05.01.03, 20:30 Wettkampfordnung für Leichtathletik WO 03 Änderungen 04 Herausgegeben vom Schweizerischen Leichtathletik-Verband (SLV) Teilnehmerinnen in Laufwettbewerben auf der Bahn erzielten Rekorde,

Mehr

Gedruckt am um 18:20 Seite 1 ASKÖ Kindermeisterschaften mit TM U14 MK und TM La Innsbruck USI, am Donnerstag, 14.

Gedruckt am um 18:20 Seite 1 ASKÖ Kindermeisterschaften mit TM U14 MK und TM La Innsbruck USI, am Donnerstag, 14. Gedruckt am 29.05.2015 um 18:20 Seite 1 Gemeldete Teilnehmer: 11 Vierkampf - weibliche Kinder U12 1. 21 Spinn Laura 2005 TS Innsbruck Sparkasse 1.809 9,92 2:48,50 35,36 m 3,69 m (412) (421) (833) (579)

Mehr

Klaus Ehrle. Geb. am

Klaus Ehrle. Geb. am Klaus Ehrle Geb. am 11.03.1966 Klaus Ehrle kann für sich in Anspruch nehmen, einer der wenigen Vorarlberger Sportler zu sein, die an Olympischen Sommerspielen teilgenommen haben. Mit dem Einzug ins 400

Mehr

Herzlich Willkommen. Meisterehrung 2016 des. Leichtathletik-Verbandes Rheinland. zur. Freitag 16. Dezember :00 Uhr Sparkasse Neuwied

Herzlich Willkommen. Meisterehrung 2016 des. Leichtathletik-Verbandes Rheinland. zur. Freitag 16. Dezember :00 Uhr Sparkasse Neuwied Herzlich Willkommen zur Meisterehrung 2016 des Leichtathletik-Verbandes Rheinland präsentiert von Freitag 16. Dezember 2016 18:00 Uhr Sparkasse Neuwied Musik: InPolaroid Drops of Jupiter Train Begrüßung

Mehr

NÖ m Landesmeisterschaft, NÖLV Nachwuchs-Cup U14 und U12 Amstetten, Umdasch Stadion 20. Juni 2008

NÖ m Landesmeisterschaft, NÖLV Nachwuchs-Cup U14 und U12 Amstetten, Umdasch Stadion 20. Juni 2008 Ergebnisliste Männer Männer M35 Männer M40 Männer M45 Männer M50 Männer M55 Männer M60 Männer M65 Frauen Frauen W45 Frauen W50 U14 männlich U14 weiblich Männer [Klassenübersicht] 100 m Endläufe Wind I:-1,3

Mehr

SPORTARTSPEZIFISCHE NOMINIERUNGS- KRITERIEN RIO DE JANEIRO 2016

SPORTARTSPEZIFISCHE NOMINIERUNGS- KRITERIEN RIO DE JANEIRO 2016 SPORTARTSPEZIFISCHE NOMINIERUNGS- KRITERIEN RIO DE JANEIRO 2016 Deutscher Leichtathletik-Verband Aktualisiert und verabschiedet am 01.03.2016 Deutscher Leichtathletik-Verband 1. Sportart Leichtathletik

Mehr

Ausschreibung Nordrhein U14 Nachwuchs-Cup. DJMM-Vorkampf U16. Vorrunde des Kreises Duisburg/Mülheim. Gruppe 2 (offen für alle Kreise)

Ausschreibung Nordrhein U14 Nachwuchs-Cup. DJMM-Vorkampf U16. Vorrunde des Kreises Duisburg/Mülheim. Gruppe 2 (offen für alle Kreise) Nordrhein U14 Nachwuchs-Cup Vorrunde des Kreises Duisburg/Mülheim DJMM-Vorkampf U16 Gruppe 2 (offen für alle Kreise) Beginn: 11:00 Uhr. e.v Leichtathletik-Stadion Duisburg 848 14.06.2014 DUISBURG 1 Ausschreibung

Mehr

Erfolge Termine Österreichischer Staatsmeister Martin Strempfl Luftgewehr Österreichische Meisterin Anna Bauer Armbrust 2017

Erfolge Termine Österreichischer Staatsmeister Martin Strempfl Luftgewehr Österreichische Meisterin Anna Bauer Armbrust 2017 Termine 2018 Erfolge 2017 Österreichischer Staatsmeister Martin Strempfl Luftgewehr 2017 Österreichische Meisterin Anna Bauer Armbrust 2017 Österreichische Meisterin Madeleine Matzer Armbrust 2017 Selchfleischschießen

Mehr

Junge Mindener Leichtathleten nennen ihre Ziele vor der DM

Junge Mindener Leichtathleten nennen ihre Ziele vor der DM Junge Mindener Leichtathleten nennen ihre Ziele vor der DM Astrid Plaßhenrich am 03.08.2017 um 00:07 Uhr Minden (mt). Maximilian Busse legt seinen Fokus auf den Weitsprung. ( Foto: Wolfgang Birkenstock)

Mehr

J A H R E S B E S T E N L I S T E 2005

J A H R E S B E S T E N L I S T E 2005 J A H R E S B E S T E N L I S T E 2005 60 m : 7,85 sec Steinkellner Sebastian 90 21. 05. " DO " U16 8,08 sec Matejka Nicolas 90 21. 05. " DO " U16 7,9 sec Neumer Dominik 90 11. 05. " DO " U16 8,1 sec Pfennigbauer

Mehr

50. Regionale Bahneröffnungswettkämpfe

50. Regionale Bahneröffnungswettkämpfe Ort: 50. Regionale Bahneröffnungswettkämpfe Regionale Mehrkampf- Meisterschaften Aktive bis U18 Region Rhein Main Kreis- Mehrkampf- Meisterschaften Senioren bis U16 Kreise OF - HU und Gelnhausen - Schlüchtern

Mehr

Wind: 0,0m/s. Wind: +0,2m/s. Wind: +0,2m/s

Wind: 0,0m/s. Wind: +0,2m/s. Wind: +0,2m/s 100m Hürden, Frauen (838mm) Lauf 1 von 1 Wind: 0,0m/s 12.05.2017 / 18:00 Es qualifizieren sich die 6 Zeitschnellsten (q) für Finale, um 19:00 Q 1 11 Dadic Ivona 1993 AUT Union St. Pölten 14,04 q 2 10 Strametz

Mehr

Lippische Meisterschaften

Lippische Meisterschaften Lippische Meisterschaften 2016 Samstag, 23.02.2016 Lippische Hallenmeisterschaften Sprint/Weit Lage Freitag, 12.02.2016 Lippische Hallemeisterschaften Stabhoch Detmold Sonntag, 28.02.2016 Lippische Hallenmeisterschaften

Mehr

GOLDMEMBER NEWSLETTER 2015 WORLD CLASS POTENTIALS

GOLDMEMBER NEWSLETTER 2015 WORLD CLASS POTENTIALS GOLDMEMBER NEWSLETTER 2015 WORLD CLASS POTENTIALS EDITORIAL Liebe Goldmember Die Saison 2015 ist erst einige Wochen alt, und schon können wir uns wieder über zahlreiche tolle Resultate der Aushängeschilder

Mehr

ASKÖ Fit- und Sportausschuss 2017

ASKÖ Fit- und Sportausschuss 2017 2017 06.10.2017 JUFA Hotel Wien City Veranstaltungsstatistik Jänner September 2017 ASKÖ-Bundesmeisterschaften 2017 bisher (ohne Flugsport) 22 TeilnehmerInnen 2085 ASKÖ-Kurse 2017 bisher 22 TeilnehmerInnen

Mehr

Jahresbestenliste 2016

Jahresbestenliste 2016 Jahresbestenliste 2016 (Stand 18.01.2017) Seite 1 von 14 Datum Ort Veranstaltung Besuchte Veranstaltungen 10.01.2016 Rheinzabern 34. Winterlaufserie 2. Lauf 15 km 16.01.2016 Karlsruhe Baden-Württembergische

Mehr

27. Sommer-Universiade Kazan 2013 TV-Tagesübersicht für Eurosport und Eurosport 2

27. Sommer-Universiade Kazan 2013 TV-Tagesübersicht für Eurosport und Eurosport 2 TAG 1 - Samstag, 6. Juli BEGINN ENDE SPORTART EVENT ÜBERTRAGUNG SENDER 08:00 10:00 VOLLEYBALL Gruppenphase der Männer: Hongkong - Weißrussland 10:00 12:00 VOLLEYBALL Gruppenphase der Männer: USA - Estland

Mehr

Kreismeisterschaften und Kreisbestenkämpfe Jugend U14 und Kinder U12

Kreismeisterschaften und Kreisbestenkämpfe Jugend U14 und Kinder U12 Kreismeisterschaften und Kreisbestenkämpfe Jugend U14 und Kinder U12 am Sonntag, dem 5. Mai 2019 in Schlüchtern Veranstalter: Ausrichter: Austragungsort: Veranstaltungsbeginn: Meldeschluss: Meldungen:

Mehr

Medaillenspiegel des TSV Ochenbruck bei Bayerischen Leichtathletik-Meisterschaften

Medaillenspiegel des TSV Ochenbruck bei Bayerischen Leichtathletik-Meisterschaften Medaillenspiegel des TSV Ochenbruck bei Bayerischen Leichtathletik-Meisterschaften 06 Julia Schlegl Frauen Weitsprung 5,45 m. Erding (0-0-) 04 und 05 (0-0-0) (0-0-0) 0 Dietmar Keller Senioren/M70 Hochsprung,08

Mehr

Bezirksmeisterschaften in Halle / Saale

Bezirksmeisterschaften in Halle / Saale Bezirksmeisterschaften in Halle / Saale 12.06.2018 08:59 Eine Woche vor den Landesmeisterschaften im heimischen Stadion fanden in Halle / Saale die Bezirksmeisterschaften statt. Temperaturen jenseits der

Mehr

LLZ NWS Apéro Ehrungen Nominierte Wahl LLZ NWS Athletin und Athlet 2013

LLZ NWS Apéro Ehrungen Nominierte Wahl LLZ NWS Athletin und Athlet 2013 LLZ NWS Apéro 2013 Ehrungen Nominierte Wahl LLZ NWS Athletin und Athlet 2013 Ehrungen für internationale Einsätze oder ausserordentliche Leistungen 2013 Curti Michael SUI LC Therwil U20 Europameisterschaften

Mehr

Über 60m Hürden belegten Eyda mit 10,68 sec den 4. Platz und

Über 60m Hürden belegten Eyda mit 10,68 sec den 4. Platz und SC BAIERBRUNN e.v. LEICHTATHLETIK IM JAHR 2005 Das Jahr 2005 stand ganz im Zeichen der Konsolidierung der Abteilung und der optimaleren Strukturierung der einzelnen Übungsstunden. Dies war nur möglich

Mehr

Einladung zum Jahresabend im Vogl-Stadl am Samstag,

Einladung zum Jahresabend im Vogl-Stadl am Samstag, NEWSLETTER 2011/3 Liebe Leichtathletinnen und Leichtathleten des 1. FC Passau, kurz vor unserem traditionellen Jahresabend, der dieses Jahr terminbedingt bereits im November stattfindet, ist es an der

Mehr

AUSSCHREIBUNG Österreichische HALLENMEISTERSCHAFTEN der NACHWUCHSKLASSE im SCHWIMMEN 2018

AUSSCHREIBUNG Österreichische HALLENMEISTERSCHAFTEN der NACHWUCHSKLASSE im SCHWIMMEN 2018 AUSSCHREIBUNG Österreichische HALLENMEISTERSCHAFTEN der NACHWUCHSKLASSE im SCHWIMMEN 2018 Ort: Aquanova Wiener Neustadt Ferdinand Graf von Zeppelinstr. 12, 2700 Wiener Neustadt 25 m Bahn, 8 Startbahnen,

Mehr

Gold für Christian Reitz

Gold für Christian Reitz Deutsche Meisterschaft in München Gold für Christian Reitz Ein Weltcupsieger hat den ersten Titel der Deutschen Meisterschaft für Hessen errungen: Christian Reitz vom SV Kriftel im Main-Taunus-Kreis. Der

Mehr

Fünfkampf, weibl. U14 Rk. StNr. Name Jg. Nat. Verein Punkte 60m Hürden Salzer Katja 1994 Sportunion Tanzenberg ,47 (619)

Fünfkampf, weibl. U14 Rk. StNr. Name Jg. Nat. Verein Punkte 60m Hürden Salzer Katja 1994 Sportunion Tanzenberg ,47 (619) Page 1 of 7 Österr. U14 - Mehrkampf-Meisterschaften Feldkirch-Gisingen, am 07.06.2007 WERTUNGEN Fünfkampf, weibl. U14 Rk. StNr. Name Jg. Nat. Verein 60m Hürden Vortex 75m Hochsprung 1200m C. 1 86 Salzer

Mehr

Resultatheft. widler & partner ag ARCHITEKTUR IMMOBILIEN VERWALTUNG. Besten Dank für den Unterstützungsbeitrag

Resultatheft. widler & partner ag ARCHITEKTUR IMMOBILIEN VERWALTUNG. Besten Dank für den Unterstützungsbeitrag Besten Dank für den Unterstützungsbeitrag Resultatheft 2011 Feinmechanik AG widler & partner ag ARCHITEKTUR IMMOBILIEN VERWALTUNG Überragende Celine Albisser, starke Noémie Kipfer, überzeugende Athina

Mehr

HESSISCHER ENDKAMPF DER KREISE männliche und weibliche Jugend U14 TRAUMEEL CUP 2012

HESSISCHER ENDKAMPF DER KREISE männliche und weibliche Jugend U14 TRAUMEEL CUP 2012 HESSISCHER ENDKAMPF DER KREISE männliche und weibliche Jugend U14 TRAUMEEL CUP 2012 Veranstalter: Örtlicher Ausrichter: Hessischer Leichtathletik-Verband Vorkämpfe: HLV - Kreis Kassel HLV - Kreis Giessen

Mehr

49. Regionale Bahneröffnungswettkämpfe

49. Regionale Bahneröffnungswettkämpfe Ort: 49. Regionale Bahneröffnungswettkämpfe Regionale Mehrkampf- Meisterschaften Aktive bis U18 Region Rhein Main Kreis- Mehrkampf- Meisterschaften Senioren bis U16 Kreise OF - HU und Gelnhausen - Schlüchtern

Mehr

Aktuelles August 2012

Aktuelles August 2012 01.08.2012 2. Ferien Abendsportfest Friedrichsthal Winter Marek 1999 800m 2:37,21 min Platz 1 von 2 Laura Müller 1995 100m 12,18 sec (+0,9) Platz 1 von 5 05.08.2012 Meeting International du C.A. Schifflange

Mehr

Veranstalter/Ausrichter: Hamburger und Schleswig-Holsteinischer Leichtathletik-Verband

Veranstalter/Ausrichter: Hamburger und Schleswig-Holsteinischer Leichtathletik-Verband Gemeinsame Hallenmeisterschaften der Senioren für Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein am 10.02.2019 Leichtathletikhalle Hamburg, Krochmannstr. 55, 22297 Hamburg Stand: 06.02.2019 Veranstalter/Ausrichter:

Mehr

LANDESSCHWIMMVERBAND TIROL AUSSCHREIBUNG. TIROLER HALLENMEISTERSCHAFTEN IM SCHWIMMEN 2015 inklusive Rekordversuch und 200er-Testschwimmen

LANDESSCHWIMMVERBAND TIROL AUSSCHREIBUNG. TIROLER HALLENMEISTERSCHAFTEN IM SCHWIMMEN 2015 inklusive Rekordversuch und 200er-Testschwimmen LANDESSCHWIMMVERBAND TIROL AUSSCHREIBUNG TIROLER HALLENMEISTERSCHAFTEN IM SCHWIMMEN 2015 inklusive Rekordversuch und 200er-Testschwimmen Allgemeine Klasse Kinder-, Schüler-, Jugend- und Juniorenklassen

Mehr

Tiroler Leichtathletik Verband SPORTPROGRAMM 2017

Tiroler Leichtathletik Verband SPORTPROGRAMM 2017 Tiroler Leichtathletik Verband SPORTPROGRAMM 2017 Tiroler Leichtathletik Verband ZVR Nr. 940 677 150 Fürstenweg 185, 6020 Innsbruck Für den Inhalt verantwortlich: Neuhauser Thomas Mit Unterstützung von

Mehr

Tiroler Leichtathletik Verband SPORTPROGRAMM 2018

Tiroler Leichtathletik Verband SPORTPROGRAMM 2018 Tiroler Leichtathletik Verband SPORTPROGRAMM 2018 Tiroler Leichtathletik Verband ZVR Nr. 940 677 150 Defreggerstraße 12, 6020 Innsbruck Für den Inhalt verantwortlich: Thomas Neuhauser Mit Unterstützung

Mehr

Tätigkeitsbericht Sektion Luftpistole und Feuerpistole Bezirkssportschützenbund-Kitzbühel Saison 2016/2017

Tätigkeitsbericht Sektion Luftpistole und Feuerpistole Bezirkssportschützenbund-Kitzbühel Saison 2016/2017 Tätigkeitsbericht Sektion Luftpistole und Feuerpistole Bezirkssportschützenbund-Kitzbühel Saison 2016/2017 Erstellt von Roland Egger - Bezirkssportleiter Pistole Staatsmeisterschaften Feuerpistole Senioren

Mehr

Badische und Baden-Württembergische Meisterschaften 2016

Badische und Baden-Württembergische Meisterschaften 2016 Badische und Baden-Württembergische Meisterschaften 2016 Frauen Anna-Lena Schwarz 1993 BaWü Mehrkampf 09./10.07. Pliezhausen Siebenkampf 4642 P 2. BaWü Halle 23./24.01. Karlsruhe Kugelstoßen 12.20m 2.

Mehr

Resultatheft. widler & partner ag ARCHITEKTUR IMMOBILIEN VERWALTUNG. Besten Dank für den Unterstützungsbeitrag

Resultatheft. widler & partner ag ARCHITEKTUR IMMOBILIEN VERWALTUNG. Besten Dank für den Unterstützungsbeitrag Besten Dank für den Unterstützungsbeitrag Resultatheft 2010 Feinmechanik AG widler & partner ag ARCHITEKTUR IMMOBILIEN VERWALTUNG LG Frenke-Diegten: Schweizermeisterinnen 5x80m Disziplin, Einsatzwillen

Mehr

Lippische Meisterschaften

Lippische Meisterschaften Lippische Meisterschaften 2017 Freitag, 13.01.2017 Lippische Hallemeisterschaften Stabhoch Horn Sonntag, 15.01.2017 Lippische Hallenmeisterschaften Sprint/Weit Lage Samstag, 25.02.2017 Lippische Hallenmeisterschaften

Mehr

HALLENHOCKEY. Kärntner Hallenhockey Schulmeisterschaften. NMS 6 St. Peter/Klagenfurt 25. Jänner Schulsport in Kärnten

HALLENHOCKEY. Kärntner Hallenhockey Schulmeisterschaften. NMS 6 St. Peter/Klagenfurt 25. Jänner Schulsport in Kärnten 86 Schulsport in Kärnten 2016 2017 http://hockey2020.hockey.at Landesreferentin: Irene Schütz NMS 6 St. Peter / Klagenfurt Kärntner Hallenhockey Schulmeisterschaften NMS 6 St. Peter/Klagenfurt 25. Jänner

Mehr

Allgemeine Bestimmungen für die Ausschreibungen des LVR

Allgemeine Bestimmungen für die Ausschreibungen des LVR Allgemeine Bestimmungen für die Ausschreibungen des LVR Die nachstehenden Bestimmungen gelten generell, sofern in den einzelnen Ausschreibungen keine speziellen Regelungen getroffen sind: 1. Veranstalter:

Mehr

Bayerische Meisterschaften U Bayerische Meisterschaften U

Bayerische Meisterschaften U Bayerische Meisterschaften U Bayerische Meisterschaften U23 2012 Bayerische Meisterschaften U16 2012 Ort: 63768 Hösbach Wettkampfanlagen: Sportzentrum, An der Maas Termin: 14./15.07.2012 Meldeschluss: 03.07.2012 Beachten Sie die allgemeinen

Mehr