49/2016 INVESTMENT STRATEGIE

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "49/2016 INVESTMENT STRATEGIE"

Transkript

1 INVESTMENT STRATEGIE Eine Werbemitteilung der DZ BANK AG 49/2016 Zertifikate Spezial: Quanto BonusCap auf Brent Crude Öl Future Erholung des Ölpreises sollte sich langfristig fortsetzen, Volatilität weiterhin hoch» Ungeachtet der eigentlich negativen Preisvorzeichen des gescheiterten Doha- 2-Meetings haben extensive Produktionsausfälle in der OPEC- und Non- OPEC-Welt zu einem weiteren Anstieg der Rohölpreise geführt. Als zusätzliche Preistreiber erwiesen sich sinkende Erzeugungsmengen in diversen Non- OPEC-Staaten sowie positive Nachfragedaten aus den USA, Indien u. China.» Während wir den Rohölmarkt im zweiten Halbjahr 2016 und im ersten Halbjahr 2017 nahezu ausgeglichen erwarten, gehen wir für H von einem spürbaren Angebotsdefizit und daher einem zügigeren Tempo beim Abbau der Rohöl- und Rohölprodukt-Lagerbestände aus. Vor diesem Hintergrund haben wir unsere Brent-Preisprognose für das Jahr 2016 von 38 USD auf 45 USD angehoben. Für 2017 erwarten wir einen weiteren Preisanstieg auf 54 USD.» Während der Ölpreis weiter gestiegen ist, hat sich die implizite 12-Monats- Volatilität des Brent Crude Öl Future in den letzten Monaten seitwärts bewegt. Das hohe Volatilitätsniveau in Verbindung mit der von uns langfristig erwarteten weiteren Ölpreiserholung lässt sich optimal über ein Bonuszertifikat nutzen.» Auf den Folgeseiten stellen wir als Alternative zum Direktinvestment ein Bonuszertifikat mit Cap auf Brent Crude Öl Future mit der WKN DGD2QU vor. BRENT CRUDE ÖL FUTURE Brent Crude Öl 200 Tage-Linie 20 06/11 06/12 06/13 06/14 06/15 06/16 ZERTIFIKATE INHALT ZERTIFIKATE-IDEE AUF BRENT CRUDE ÖL FUTURE 2 Produktdaten 3 Produktbeschreibung 3 ABKÜRZUNGSVERZEICHNIS 4 GLOSSAR 4 IMPRESSUM 6 Quelle : Datastream, Zeitraum: )2)3)4)5)6) Wichtig: Bitte lesen Sie die Hinweise zu möglichen Interessenkonflikten und die Disclaimer am Ende dieser Studie.

2 EINE WERBEMITTEILUNG DER DZ BANK AG 49/2016 INVESTMENT STRATEGIE SEITE 2/ ZERTIFIKATE-IDEE AUF BRENT CRUDE ÖL FUTURE Aktuelle Einschätzung Brent Crude Öl Gravierende Förderausfälle, solide Nachfragedynamik und fallende US- und OECD- Lagerbestände! Bedeutet dieses Konglomerat an preisstimulierenden Faktoren, dass die seit Mitte Januar anhaltende Rohöl-Rallye nun ungebremst weitergeht und nach dem Erreichen der 50-USD-Schwelle womöglich kurzfristig auch die 60-USD- Sprosse genommen werden kann? Wir glauben dies nicht zumindest nicht bereits im Jahre 2016! Unseres Erachtens sprechen eine Reihe valider Gründe dafür, dass sich der Rohölpreis in den kommenden Monaten erst einmal eine Verschnaufpause in der Region von USD gönnen wird. Den neuesten Entwicklungen (insbesondere auf der Angebotsseite des Marktes) Rechnung tragend haben wir unser globales Rohöl-Modell neu durchkalkuliert, was uns im Ergebnis eine (etwas) angespanntere Angebots-/Nachfrage-Relation als zuvor erwarten lässt. Während wir den Rohölmarkt im zweiten Halbjahr 2016 und im ersten Halbjahr 2017 nahezu ausgeglichen erwarten, gehen wir für das zweite Halbjahr 2017 von einem spürbareren Angebotsdefizit und daher einem zügigeren Tempo beim Abbau der Rohöl- und Rohölprodukt-Lagerbestände aus. Vor diesem Hintergrund haben wir unsere Brent-Preisprognose für das Jahr 2016 von 38 USD auf 45 USD angehoben. Für 2017 erwarten wir jetzt einen weiteren Preisanstieg auf 54 USD. Einschätzung des Basiswertes Neues Kursziel Q4/2016: 51,00 USD Neues Kursziel Q2/2017: 53,00 USD Aktueller Kurs: 50,00 USD Stand: Analyse Volatilitätsumfeld Während der Ölpreis weiter gestiegen ist, hat sich die implizite 12-Monats-Volatilität des Brent Crude Öl Future in den letzten Monaten seitwärts bewegt. Mit Blick auf die langfristig erwartete weitere Erholung des Ölpreises und die aktuelle Volatilitätssituation stellt ein währungsgesichertes Bonuszertifikat mit Cap auf den Brent Crude Öl Future mit einer einjährigen Laufzeit, einem Cap im Bereich des neuen Q2/2017- Kurszieles von 53 USD und einer Barriere im Bereich von ca. 35 USD eine Investmentmöglichkeit dar. BRENT CRUDE ÖL: IMPLIZITE ATM-VOLATILITÄTEN Volatilität [%] Jun 11 Nov 11 Mai 12 Okt 12 Apr 13 Sep 13 Mrz 14 Aug 14 Feb 15 Jul 15 Jan 16 Jun 16 3M 6M 12M Quelle: Bloomberg

3 EINE WERBEMITTEILUNG DER DZ BANK AG 49/2016 INVESTMENT STRATEGIE SEITE 3/ Produktdaten Produktbeschreibung Bonus-Zertifikat mit Cap bezogen auf Brent Crude Öl Future WKN / ISIN: DGD2QU / DE000DGD2QU4 Emittentin: DZ BANK AG Deutsche Zentral- Genossenschaftsbank, Frankfurt am Main Bitte rufen Sie das aktuelle Produktinformationsblatt unter dzbank-derivate.de ab. Beispielhafte Szenariorechnung Allgemeine Darstellung der Funktionsweise: Das hier beschriebene Zertifikat bezieht sich auf den Rohstoff Brent Crude Öl Future. Es hat eine feste Laufzeit und wird am fällig (Rückzahlungstermin). Die Höhe der Rückzahlung hängt davon ab, ob der maßgebliche Preis des Rohstoffs Brent Crude Öl Future während der Beobachtungstage ( bis immer über einer festgelegten Kursschwelle (Barriere) notiert. Die Barriere beträgt 36,00 USD. Die Rückzahlung ist bei diesem Zertifikat auf einen Höchstbetrag begrenzt. Am Rückzahlungstermin gibt es zwei Möglichkeiten: 1. Der maßgebliche Preis des Rohstoffs Brent Crude Öl Future notiert während der Beobachtungstage ( bis immer über der Barriere von 36,00 USD. In diesem Fall erhält der Anleger den Bonusbetrag. Dieser beträgt 57,60 EUR. 2. Der maßgebliche Preis des Rohstoffs Brent Crude Öl Future notiert an mindestens einem Zeitpunkt während der Beobachtungstage ( bis auf oder unter der Barriere von 36,00 USD. In diesem Fall erhält der Anleger eine Rückzahlung, deren Höhe vom maßgeblichen Preis des Rohstoffs Brent Crude Öl Future an der maßgeblichen Börse am (Referenzpreis) abhängt. Der Rückzahlungsbetrag in EUR entspricht dem Referenzpreis unter Berücksichtigung des Bezugsverhältnisses von 1,00. Die Rückzahlung ist auf den Höchstbetrag von 57,60 EUR begrenzt. Der Anleger erhält während der Laufzeit keine Zinsen oder sonstigen Erträge. Dieses Zertifikat ist währungsgesichert. Anlageziele und -strategie / Markterwartung: Das vorliegend beschriebene Zertifikat richtet sich an Anleger, die davon ausgehen, dass der maßgebliche Preis des Rohstoffs Brent Crude Öl Future vom bis nicht auf oder unter 36,00 USD notieren wird.

4 EINE WERBEMITTEILUNG DER DZ BANK AG 49/2016 INVESTMENT STRATEGIE SEITE 4/ ABKÜRZUNGSVERZEICHNIS Abkürzung Bedeutung / Beschreibung/ Übersetzung (Web-Adresse) EBIT Earnings Before Interest & Taxes (deutsch: Ergebnis vor Zinsen und Steuern) ECB / EZB European Central Bank / Europäische Zentralbank p.a. per anno (deutsch: pro Jahr) StAbw Standardabweichung VDAX (new) Der VDAX New ist ein Volatilitätsindex, der von der Deutschen Börse berechnet und veröffentlicht wird. GLOSSAR Option Eine Option ist ein bedingtes Termingeschäft. Einer Vertragspartei (dem Inhaber / Käufer der Option) wird das Wahlrecht eingeräumt, erst in der Zukunft zu entscheiden, ob sie das Geschäft zu den vereinbarten Konditionen tatsächlich durchführen möchte. Der Verkäufer der Option gewährt dieses Wahlrecht und erhält dafür beim Verkauf der Option eine (Options-)Prämie, die er unabhängig von der Ausübung des Optionsrechts vereinnahmt. Standardabweichung Die Standardabweichung ist ein Maß für die Streuung der Werte einer Variablen (hier: des Kurses) um ihren Mittelwert. Für finanzmathematische Berechnungen wird das Vorliegen einer Normalverteilung (auch bekannt als Gauß-Verteilung ) für die Variable (z.b. Aktienkursveränderungen) unterstellt. In diesem Fall liegen rund 68% aller Beobachtungen innerhalb eines Intervalls von plus/minus einer Standardabweichung um den Mittelwert und rund 95% innerhalb des Intervalls von plus/minus zwei Standardabweichungen. Volatilität Die Volatilität ist ein statistisches Maß für die Schwankung von Zeitreihen (hier: Aktien-, Anleihe-, Rohstoffkurse). Sie kann aus der Historie berechnet werden (historische Volatilität) oder aus den Marktpreisen für Optionen abgeleitet werden (implizite (=erwartete) Volatilität). Die Volatilität ist definiert als die Standardabweichung der Veränderungen des betrachteten Parameters (der Kurse) und dient häufig als Risikomaß. Volatilitätsschiefe Die Volatilitätsschiefe (engl. Vola Skew) bildet die Volatilität in Abhängigkeit der Moneyness von Optionen mit der gleichen Laufzeit auf einen bestimmten Basiswert ab. Die Moneyness gibt dabei an, inwieweit eine Option im Geld ist. In der Regel weisen Optionen mit niedrigen Basispreisen (In-the-money-Calls bzw. Out-of-the-money-Puts) höhere eingepreiste Volatilitäten auf als Optionen mit hohen Basispreisen (In-the-money-Puts bzw. Out-of-the-money-Calls). Dadurch ergibt sich ein fallender Verlauf. Dieser sogenannte Reverse Skew entsteht häufig bei langlaufenden Aktienoptionen und Indexoptionen. Das Gegenteil ist der sogenannte Forward Skew, der vor allem bei Rohstoff-Optionen vorkommt. Hier weisen Optionen mit niedrigen Basispreisen niedrigere implizite Volatilitäten auf als Optionen mit hohen Basispreisen. Der Verlauf ist folglich ansteigend.

5 EINE WERBEMITTEILUNG DER DZ BANK AG 49/2016 INVESTMENT STRATEGIE SEITE 5/ Vola Smile Der sogenannte Vola Smile, der sich durch einen U-förmigen Verlauf der Volatilitätsschiefe ergibt, ist häufig bei kurzlaufenden Aktienoptionen und Währungsoptionen zu beobachten. Er entsteht, wenn die eingepreiste Volatilität bei Optionen mit hohen und niedrigen Basispreisen höher ist als bei Optionen, die am Geld sind. Exotische Option Exotische Optionen (i.d.r. Barrier-Optionen) sind von Standard-Optionen abgeleitete Finanzderivate, die zusätzlich zum Basispreis eine Knock-In bzw. Knock-Out-Schwelle beinhalten. Moneyness Die Moneyness gibt den Im-Geld-Grad einer Option an, der durch die Höhe des Basispreises im Verhältnis zum aktuellen Kursniveau des Basiswertes bestimmt wird. Dabei wird zwischen In-the-money, At-the-money- und Out-of-the-Money- Optionen unterschieden. At-the-money-Optionen At-the-money-Optionen sind Optionen, die am Geld notieren, da ihr Basispreis dem aktuellen Kursniveau des Basiswertes entspricht. In-the-Money-Optionen In-the-money-Optionen sind Optionen, die im Geld notieren. Bei Put-Optionen ist dies der Fall, wenn der Basiswert unterhalb des Basispreises notiert. Bei Call-Optionen verhält es sich umgekehrt. Eine Call-Option notiert im Geld, wenn der Basiswert oberhalb des Basispreises handelt. In beiden Fällen haben die Optionen einen sogenannten Inneren Wert. Out-of-the-money-Optionen Out-of-the-money-Optionen sind Optionen, die aus dem Geld liegen. Bei Put-Optionen ist dies der Fall, wenn der Basiswert oberhalb des Basispreises notiert. Call-Optionen sind hingegen aus dem Geld, wenn der Basiswert unterhalb des Basispreises notiert.

6 EINE WERBEMITTEILUNG DER DZ BANK AG 49/2016 INVESTMENT STRATEGIE SEITE 6/ IMPRESSUM Herausgeber: DZ BANK AG Deutsche Zentral-Genossenschaftsbank, Frankfurt am Main, Platz der Republik, Frankfurt am Main Telefon: Telefax: Homepage: Vertreten durch den Vorstand: Wolfgang Kirsch (Vorstandsvorsitzender), Lars Hille, Wolfgang Köhler, Dr. Cornelius Riese, Thomas Ullrich, Frank Westhoff, Stefan Zeidler Verantwortlich für den Inhalt: Markus Bärenfänger, DZ BANK AG, Frankfurt Aufsichtsratsvorsitzender: Helmut Gottschalk Sitz: Eingetragen als Aktiengesellschaft in Frankfurt am Main, Amtsgericht Frankfurt am Main, Handelsregister HRB Aufsicht: Die DZ BANK wird durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) und die Europäische Zentralbank (EZB) beaufsichtigt. Umsatzsteuer Ident. Nr. DE Die DZ BANK ist der amtlich anerkannten BVR Institutssicherung GmbH und der zusätzlich freiwilligen Sicherungseinrichtung des Bundesverband der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken e.v. angeschlossen. DZ BANK AG Deutsche Zentral-Genossenschaftsbank, Frankfurt am Main 2016 Nachdruck und Vervielfältigung nur mit Genehmigung der DZ BANK AG Deutsche Zentral-Genossenschaftsbank, Frankfurt am Main ZEITLICHE BEDINGUNGEN VORGESEHENER AKTUALISIERUNGEN AKTIENANALYSEN Die DZ BANK führt eine Liste der Unternehmen, für die unternehmensbezogene Finanzanalysen ("Masterliste ) veröffentlicht werden. Kriterium für die Aufnahme oder Streichung eines Unternehmens ist in der Regel die Zugehörigkeit zu einem nationalen oder internationalen Index. Zusätzlich werden insbesondere in Deutschland ausgewählte Unternehmen aus dem Mid- und Small-Cap- Segment berücksichtigt. Hierbei liegt es allein im Ermessen der DZ BANK, jederzeit die Aufnahme oder Streichung von Unternehmen auf der Masterliste vorzunehmen. Die Masterliste mit einem aktuellen Kurzkommentar pro Unternehmen wird grundsätzlich wöchentlich erstellt. Zu allen Unternehmen auf der Masterliste werden kursrelevante Ereignisse kommentiert. Ob und warum solche Veröffentlichungen vorgenommen werden, liegt allein im Ermessen der DZ BANK. Darüber hinaus werden für Werte auf der Masterliste umfangreiche Analysen verfasst. Für welche Unternehmen solche Veröffentlichungen vorgenommen werden, liegt allein im Ermessen der DZ BANK. Zur Einhaltung der Vorschriften des Wertpapierhandelsgesetzes kann es jederzeit vorkommen, dass für einzelne auf der Masterliste aufgeführte Unternehmen die Veröffentlichung von Finanzanalysen ohne Vorankündigung gesperrt wird. BONDANALYSEN, DAS HEISST ANALYSEN ZU UNTERNEHMEN Die DZ BANK führt Listen der Emittenten, die Anleihen begeben und für die Empfehlungen veröffentlicht werden. Kriterium für die Aufnahme oder Streichung eines Emittenten sind primär die Handelbarkeit und Marktliquidität von Anleihen dieses Emittenten sowie Kundenbedarfe und die Strategie der DZ BANK. Hierbei liegt es allein im Ermessen der DZ BANK, jederzeit die Aufnahme oder Streichung von Emittenten auf den Listen vorzunehmen. Feste, für alle Emittenten geltende Zeitpunkte zur Aktualisierung der Analysen gibt es nicht. Für die auf den Listen stehenden Unternehmen erstellt die DZ BANK wenigstens jährlich eine Einschätzung. Außerdem werden bei Bedarf Kommentierungen erstellt. Ob und warum solche Veröffentlichungen vorgenommen werden, liegt allein im Ermessen der DZ BANK. Darüber hinaus werden für Emittenten auf den Listen umfangreiche Analysen verfasst. Für welche Unternehmen solche Veröffentlichungen vorgenommen werden, liegt allein im Ermessen der DZ BANK. Zur Einhaltung der Vorschriften des Wertpapierhandelsgesetzes kann es jederzeit vorkommen, dass für einzelne auf den Listen aufgeführten Emittenten die Veröffentlichung von Finanzanalysen ohne Vorankündigung gesperrt wird. DERIVATE, ROHSTOFFE UND ASSET ALLOCATION Die DZ BANK hat keine festen Zeitpunkte zur Aktualisierung der Analysen von derivativen Finanzinstrumenten und Rohstoffen sowie zur Aktualisierung der Asset Allocation. Kriterium für die Analyse von Rohstoffen sind unter anderem die Handelbarkeit und Marktliquidität. Für derivative Finanzinstrumente sind dies das passende Marktumfeld und die erwartete Entwicklung des Basiswertes. Bei der Asset Allocation stellen die Entwicklung der betrachteten Marktsegmente sowie deren Interaktion Kriterien dar. Es liegt ausschließlich im Ermessen der DZ BANK, neue derivative Finanzinstrumente oder Rohstoffe zu beobachten oder die Beobachtung von derivativen Finanzinstrumenten oder Rohstoffen einzustellen. Ebenfalls im Ermessen der DZ BANK liegt die Einbeziehung oder Herausnahme von Marktsegmenten in der Asset Allocation. Ob und in welchem Umfang die DZ BANK im Rahmen der Analyse von derivativen Finanzinstrumenten und Rohstoffen oder im Rahmen der Asset Allocation Analysen verfasst, liegt allein im Ermessen der DZ BANK. Zur Einhaltung der Vorschriften des Wertpapierhandelsgesetzes kann es jederzeit vorkommen, dass für einzelne Emittenten und/oder Finanzinstrumente die Beobachtung ohne Vorankündigung gesperrt wird. Kursangaben werden Datastream und Bloomberg auf Basis der angegebenen Datastream- bzw. Bloomberg-Kürzel entnommen. Es handelt sich um aktuelle Kurse gemäß Datastream- bzw. Bloomberg-Systematik. AUFSICHT Die DZ BANK wird durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) und die Europäische Zentralbank (EZB) beaufsichtigt. Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht, Graurheindorfer Str. 108, Bonn, Deutschland, Europäische Zentralbank, Sonnemannstraße 20, Frankfurt am Main, Deutschland, VERANTWORTLICHES UNTERNEHMEN DZ BANK AG Deutsche Zentral-Genossenschaftsbank, Platz der Republik, Frankfurt am Main, Germany VERGÜTUNG DER ANALYSTEN Research-Analysten werden nicht für bestimmte Investment Banking- Transaktionen vergütet. Der/die Verfasser dieser Studie erhält/erhalten eine Vergütung, die (unter anderem) auf der Gesamtrentabilität der DZ BANK basiert, welche Erträge aus dem Investment Banking-Geschäft und anderen Geschäftsbereichen des Unternehmens einschließt. Die Analysten der DZ BANK und deren Haushaltsmitglieder sowie Personen, die den Analysten Bericht erstatten, dürfen grundsätzlich kein finanzielles Interesse an Finanzinstrumenten von Unternehmen haben, die vom Analysten gecovert werden. DIE NACHFOLGENDEN ERLÄUTERUNGEN (1-6) BEZIEHEN SICH AUF DIE ANGEGEBENEN HOCHZIFFERN IN DER FINANZANALYSE.

7 EINE WERBEMITTEILUNG DER DZ BANK AG 49/2016 INVESTMENT STRATEGIE SEITE 7/ Die DZ BANK und/oder mit ihr verbundene Unternehmen: 1) sind am Grundkapital des Emittenten mit mindestens 1 Prozent beteiligt. 2) waren innerhalb der vorangegangenen zwölf Monate an der Führung eines Konsortiums beteiligt, das Finanzinstrumente des Emittenten im Wege eines öffentlichen Angebots emittierte. 3) betreuen Finanzinstrumente des Emittenten an einem Markt durch das Einstellen von Kauf- oder Verkaufsaufträgen. 4) haben innerhalb der vorangegangenen zwölf Monate mit Emittenten, die selbst oder deren Finanzinstrumente Gegenstand der Finanzanalyse sind, eine Vereinbarung über Dienstleistungen im Zusammenhang mit Investmentbanking- Geschäften geschlossen oder eine Leistung oder ein Leistungsversprechen aus einer solchen Vereinbarung erhalten. 5) halten Aktien des analysierten Emittenten im Handelsbestand. 6) haben mit den Emittenten, die selbst oder deren Finanzinstrumente Gegenstand der Finanzanalyse sind, eine Vereinbarung zu der Erstellung der Finanzanalyse getroffen. Weitere Informationen und Pflichtangaben zu Finanzanalysen finden Sie unter DISCLAIMER a) Dieses Dokument wurde von der DZ BANK AG Deutsche Zentral- Genossenschaftsbank, Frankfurt am Main, Deutschland ("DZ BANK") erstellt und von der DZ BANK ausschließlich für die Verteilung in Deutschland genehmigt. Dieses Dokument darf in Ländern außerhalb Deutschlands nicht verwendet und / oder verteilt werden. Die Analysten, die dieses Dokument verfasst haben, sind bei der DZ BANK angestellt oder werden im Auftrag der DZ BANK tätig. b) Unsere Empfehlungen stellen keine Anlageberatung dar und können deshalb je nach den speziellen Anlagezielen, dem Anlagehorizont oder der individuellen Vermögenslage für einzelne Anleger nicht oder nur bedingt geeignet sein. Die in diesem Dokument enthaltenen Empfehlungen und Meinungen geben die nach besten Kräften erstellte Beurteilung der DZ BANK zum Zeitpunkt der Erstellung des Dokuments wieder und können aufgrund künftiger Ereignisse oder Entwicklungen ohne Vorankündigung geändert werden. Dieses Dokument stellt eine unabhängige Bewertung der entsprechenden Emittentin beziehungsweise Wertpapiere durch die DZ BANK dar und alle hierin enthaltenen Bewertungen, Meinungen oder Erklärungen sind diejenigen des Verfassers des Dokuments und stimmen nicht notwendigerweise mit denen der Emittentin oder dritter Parteien überein. c) Dieses Dokument wurde Ihnen lediglich zu Informationszwecken übergeben und darf weder ganz noch teilweise vervielfältigt, an andere Personen weiter verteilt oder veröffentlicht werden. d) Die DZ BANK hat die Informationen, auf die sich das Dokument stützt, aus Quellen übernommen, die sie als zuverlässig einschätzt, hat aber nicht alle diese Informationen selbst nachgeprüft. Dementsprechend geben die DZ BANK, DZ Financial Markets LLC und/oder ihre jeweiligen Tochtergesellschaften keine Gewährleistungen oder Zusicherungen hinsichtlich der Genauigkeit, Vollständigkeit oder Richtigkeit der in diesem Dokument enthaltenen Informationen oder Meinungen ab. Des Weiteren übernimmt die DZ BANK keine Haftung für Verluste, die durch die Verteilung und/oder Verwendung dieses Dokuments verursacht und/oder mit der Verwendung dieses Dokuments im Zusammenhang stehen. Eine Entscheidung bezüglich einer Wertpapieranlage sollte auf der Grundlage unabhängiger Investmentanalysen und Verfahren sowie anderer Studien, einschließlich, jedoch nicht beschränkt auf, Informationsmemoranden, Verkaufs- oder Emissionsprospekte erfolgen und nicht auf der Grundlage dieses Dokuments. Obgleich die DZ BANK Hyperlinks zu Internet-Seiten von in dieser Studie erwähnten Unternehmen angeben kann, bedeutet die Einbeziehung eines Links nicht, dass die DZ BANK sämtliche Daten auf der verlinkten Seite bzw. Daten, auf welche von dieser Seite aus zugegriffen werden kann, bestätigt, empfiehlt oder genehmigt. Die DZ BANK übernimmt weder eine Haftung für solche Daten noch für irgendwelche Konsequenzen, die aus der Verwendung dieser Daten entstehen. e) Dieses Dokument stellt weder ein Angebot noch eine Aufforderung zur Abgabe eines Angebots zum Erwerb von Wertpapieren oder sonstigen Finanzinstrumenten dar und darf auch nicht dahingehend ausgelegt werden. Die Informationen in diesem Dokument stellen keine Anlageberatung dar. Mit der Ausarbeitung dieses Dokuments wird die DZ BANK gegenüber keiner Person als Anlageberater oder als Portfolioverwalter tätig. f) Die DZ BANK ist berechtigt, Investment Banking- und sonstige Geschäftsbeziehungen zu dem/den Unternehmen zu unterhalten, die Gegenstand dieser Studie sind. Die Research-Analysten der DZ BANK liefern ebenfalls wichtigen Input für Investment Banking- und andere Verfahren zur Auswahl von Unternehmen. Anleger sollten davon ausgehen, dass die DZ BANK und/oder deren jeweilige Tochtergesellschaften bestrebt sind bzw. sein werden, Investment Banking- oder sonstige Geschäfte von dem bzw. den Unternehmen, die Gegenstand dieser Studie sind, zu akquirieren, und dass die Research-Analysten, die an der Erstellung dieser Studie beteiligt waren, im Rahmen des geltenden Rechts am Zustandekommen eines solchen Geschäfts beteiligt sein können. DZ BANK und/oder deren jeweilige Tochtergesellschaften sowie deren Mitarbeiter halten möglicherweise Positionen in diesen Wertpapieren oder tätigen Geschäfte mit diesen Wertpapieren. g) Research-Analysten werden nicht für bestimmte Investment Banking- Transaktionen vergütet. Der/die Verfasser dieser Studie erhält/erhalten eine Vergütung, die (unter anderem) auf der Gesamtrentabilität der DZ BANK basiert, welche Erträge aus dem Investment Banking-Geschäft und anderen Geschäftsbereichen des Unternehmens einschließt. Die Analysten der DZ BANK und deren Haushaltsmitglieder sowie Personen, die den Analysten Bericht erstatten, dürfen grundsätzlich kein finanzielles Interesse an Wertpapieren oder Futures von Unternehmen haben, die vom Analysten gecovert werden. h) Sämtliche Fair Value-Werte / Kursziele, die für die in dieser Studie analysierten Unternehmen angegeben werden, können auf Grund verschiedener Risikofaktoren, einschließlich, jedoch nicht ausschließlich, Marktvolatilität, Branchenvolatilität, Maßnahmen des Unternehmens, Wirtschaftslage, Nichterfüllung von Ertrags- und/oder Umsatzprognosen, Nichtverfügbarkeit von vollständigen und genauen Informationen und/oder ein später eintretendes Ereignis, das sich auf die zugrundeliegenden Annahmen der DZ BANK bzw. sonstiger Quellen, auf welche sich die DZ BANK in diesem Dokument stützt, auswirkt, möglicherweise nicht erreicht werden. i) Die DZ BANK ist ebenfalls berechtigt, während des Analysezeitraums eine andere Studie über das Unternehmen zu veröffentlichen, in der kein Fair Value-Wert / Kursziel angegeben wird, sondern Bewertungsprobleme erörtert werden. Die angegebenen Fair Value-Werte / Kursziele sollten im Zusammenhang mit allen bisher veröffentlichten Studien und Entwicklungen, welche sich auf das Unternehmen sowie die Branche und Finanzmärkte, in denen das Unternehmen tätig ist, beziehen, betrachtet werden. j) Die DZ BANK trifft keine Pflicht zur Aktualisierung des Research Reports. Anleger müssen sich selbst über den laufenden Geschäftsgang und etwaige Veränderungen im laufenden Geschäftsgang der Emittentin informieren. k) Indem Sie dieses Dokument nutzen oder sich gleich in welcher Weise darauf verlassen, akzeptieren Sie die vorstehenden Beschränkungen als für Sie verbindlich. l) Sollte sich eine Bestimmung dieses Disclaimers unter dem jeweils anwendbaren Recht als rechtswidrig, unwirksam oder nicht durchsetzbar herausstellen, ist die betreffende Bestimmung so zu behandeln, als wäre sie nicht Bestandteil dieses Disclaimers; in keinem Fall berührt sie die Rechtmäßigkeit, Wirksamkeit oder Durchsetzbarkeit der übrigen Bestimmungen.

8 EINE WERBEMITTEILUNG DER DZ BANK AG 49/2016 INVESTMENT STRATEGIE SEITE 8/ ANSPRECHPARTNER Kapitalmärkte Privatkunden DZ BANK Produkte + 49 (0) wertpapiere@dzbank.de Kapitalmärkte Privatkunden AKZENT Invest Produkte + 49 (0) wertpapiere@dzbank.de

TECHNISCHE ANALYSE. Daily. Eine Research-Publikation der DZ BANK AG AKTIEN. DAX: Pattsituation zwischen Bullen und Bären hält an

TECHNISCHE ANALYSE. Daily. Eine Research-Publikation der DZ BANK AG AKTIEN. DAX: Pattsituation zwischen Bullen und Bären hält an 1/5 TECHNISCHE ANALYSE Eine Research-Publikation der DZ BANK AG Daily AKTIEN DAX: Pattsituation zwischen Bullen und Bären hält an Insgesamt verbleibt der DAX im Konsolidierungsmodus. Im kurzfristigen Kontext

Mehr

83/2015 INVESTMENT STRATEGIE. Zertifikate Spezial: BonusCap auf BASF

83/2015 INVESTMENT STRATEGIE. Zertifikate Spezial: BonusCap auf BASF INVESTMENT STRATEGIE Eine Publikation der DZ BANK AG 83/2015 WERBUNG Zertifikate Spezial: BonusCap auf BASF Verbesserung der Profitabilität durch Gazprom-Deal, Anlageurteil auf Kaufen geändert» Durch den

Mehr

81/2015 INVESTMENT STRATEGIE

81/2015 INVESTMENT STRATEGIE INVESTMENT STRATEGIE Eine Publikation der DZ BANK AG 81/2015 WERBUNG Zertifikate Spezial: BonusCap auf Deutsche Telekom Positive Geschäftsentwicklung in Kernmärkten, Hochstufung auf Kaufen, FV erhöht»

Mehr

TECHNISCHE ANALYSE. Daily. Eine Research-Publikation der DZ BANK AG AKTIEN. DAX: Die 200 Tage-Linie im Visier

TECHNISCHE ANALYSE. Daily. Eine Research-Publikation der DZ BANK AG AKTIEN. DAX: Die 200 Tage-Linie im Visier 1/5 TECHNISCHE ANALYSE Eine Research-Publikation der DZ BANK AG Daily AKTIEN DAX: Die 200 Tage-Linie im Visier Der Bereich der 200 Tage-Linie (11.065 Punkte) ist aktuell der Anfang einer wichtigen Widerstandzone,

Mehr

88/2015 INVESTMENT STRATEGIE. Zertifikate Spezial: BonusCap auf Engie

88/2015 INVESTMENT STRATEGIE. Zertifikate Spezial: BonusCap auf Engie INVESTMENT STRATEGIE Eine Publikation der DZ BANK AG 88/2015 WERBUNG Zertifikate Spezial: BonusCap auf Engie Hervorragende Marktposition sollte Ölpreis-Auswirkungen überkompensieren» Wir sehen den französischen

Mehr

54/2015 INVESTMENT STRATEGIE

54/2015 INVESTMENT STRATEGIE INVESTMENT STRATEGIE Eine Publikation der DZ BANK AG 54/2015 WERBUNG Zertifikate Spezial: Protect Aktienanleihe auf HeidelbergCement Konzentration auf organisches Wachstum und Langfristziele überzeugen»

Mehr

53/2015 INVESTMENT STRATEGIE

53/2015 INVESTMENT STRATEGIE INVESTMENT STRATEGIE Eine Publikation der DZ BANK AG 53/2015 WERBUNG Zertifikate Spezial: Protect Aktienanleihe auf RWE Nach Kursrutsch Risiken ausreichend eingepreist, Aktie auf Kaufen hochgestuft» Die

Mehr

35/2016 INVESTMENT STRATEGIE

35/2016 INVESTMENT STRATEGIE INVESTMENT STRATEGIE Eine Werbemitteilung der DZ BANK AG 35/2016 Zertifikate Spezial: BonusCap auf Deutsche Börse 5) Ehrgeizige Wachstumsziele auch ohne Fusion mit der LSE, hohe Handelsaktivität» Deutsche

Mehr

V/2015 INVESTMENT STRATEGIE. Zertifikate-Spezial: DAX technical

V/2015 INVESTMENT STRATEGIE. Zertifikate-Spezial: DAX technical INVESTMENT STRATEGIE Eine Mitteilung der DZ BANK AG V/2015 WERBUNG Zertifikate-Spezial: DAX technical DAX: Konsolidierung weitet sich aus» Mit einer volatilen Kursentwicklung, die seit über drei Monaten

Mehr

47/2016 INVESTMENT STRATEGIE. Zertifikate Spezial: Bonus Cap auf Bayer 5)

47/2016 INVESTMENT STRATEGIE. Zertifikate Spezial: Bonus Cap auf Bayer 5) INVESTMENT STRATEGIE Eine Werbemitteilung der DZ BANK AG 47/2016 Zertifikate Spezial: Bonus Cap auf Bayer 5) Bayer strebt globale Agro-Marktführerschaft an» Bayer 5) hat eine Geldofferte (100%) für die

Mehr

Zertifikate. Zertifikate Spezial: BonusCap auf Daimler 7)10)11) Eine Werbemitteilung 13) der DZ BANK AG ZERTIFIKATE INHALT

Zertifikate. Zertifikate Spezial: BonusCap auf Daimler 7)10)11) Eine Werbemitteilung 13) der DZ BANK AG ZERTIFIKATE INHALT 1/10 Zertifikate Eine Werbemitteilung der DZ BANK AG Zertifikate Spezial: BonusCap auf Daimler 7)10)11) Prognose erscheint nach gutem Q2 erreichbar, Hochstufung auf Kaufen, FV erhöht» Daimler 7)10)11)

Mehr

AKTIENSTRATEGIE. Daily Highlights

AKTIENSTRATEGIE. Daily Highlights 1/7 AKTIENSTRATEGIE Eine Research-Publikation der DZ BANK AG Daily Highlights AKTIEN ADLER Real Estate 6) Indirekter Erwerb von 24,8% an conwert Immobilien Anlageurteil: Kaufen (zuvor Kaufen) Fair Value:

Mehr

DZ BANK Zusammen geht mehr

DZ BANK Zusammen geht mehr DZ BANK Zertifikateangebot Seite 1 DZ BANK Zusammen geht mehr Januar 2014 DZ BANK Zertifikateangebot Seite 2 Die Tochterunternehmen der DZ BANK aufgeteilt nach Geschäftsfeldern Privatkundengeschäft Firmenkundengeschäft

Mehr

DEAG Entertainment 6) Solide Entwicklung, die auf weiteres Wachstum ausgerichtet ist

DEAG Entertainment 6) Solide Entwicklung, die auf weiteres Wachstum ausgerichtet ist DZ BANK RESEARCH 2/7 DEAG Entertainment 6) Solide Entwicklung, die auf weiteres Wachstum ausgerichtet ist Anlageurteil: Kaufen (zuvor Kaufen) Fair Value: 7,50 EUR Schlusskurs: 5,80 EUR (vom 28.8.2014)

Mehr

Zertifikate. Zertifikate Spezial: BonusCap auf Continental 7)10)11) Eine Werbemitteilung 13) der DZ BANK AG ZERTIFIKATE INHALT

Zertifikate. Zertifikate Spezial: BonusCap auf Continental 7)10)11) Eine Werbemitteilung 13) der DZ BANK AG ZERTIFIKATE INHALT 1/10 Zertifikate Eine Werbemitteilung der DZ BANK AG Zertifikate Spezial: BonusCap auf Continental 7)10)11) Margenausblick nach gutem Q2 höher, Kerninvestment der deutschen Zuliefererindustrie» Beim Umsatz

Mehr

Zertifikate. Zertifikate Spezial: BonusCap auf Deutsche Telekom 6)7)8)10)11) Eine Werbemitteilung 13) der DZ BANK AG ZERTIFIKATE INHALT

Zertifikate. Zertifikate Spezial: BonusCap auf Deutsche Telekom 6)7)8)10)11) Eine Werbemitteilung 13) der DZ BANK AG ZERTIFIKATE INHALT 1/10 Zertifikate Eine Werbemitteilung der DZ BANK AG Zertifikate Spezial: BonusCap auf Deutsche Telekom 6)7)8)10)11) Q3 im Rahmen der Erwartungen, T-Mobile US als wesentlicher Wachstumstreiber» Das Q3

Mehr

Zertifikate. Zertifikate Spezial: BonusCap auf Deutsche Post 6)7)8)10)11) Eine Werbemitteilung 13) der DZ BANK AG ZERTIFIKATE INHALT

Zertifikate. Zertifikate Spezial: BonusCap auf Deutsche Post 6)7)8)10)11) Eine Werbemitteilung 13) der DZ BANK AG ZERTIFIKATE INHALT 1/10 Zertifikate Eine Werbemitteilung der DZ BANK AG Zertifikate Spezial: BonusCap auf Deutsche Post 6)7)8)10)11) Gewinnentwicklung in Q2 besser als erwartet, Treiber bleiben intakt» Die Deutsche Post

Mehr

Zertifikate. Zertifikate Spezial: BonusCap auf Aegon 7)10)11)

Zertifikate. Zertifikate Spezial: BonusCap auf Aegon 7)10)11) 1/10 Zertifikate Eine Werbemitteilung der DZ BANK AG Zertifikate Spezial: BonusCap auf Aegon 7)10)11) Schwaches Q2-Ergebnis, aber verbesserte Kapitalausstattung, günstige Bewertung» Aegon 7)10)11) ist

Mehr

AKTIEN. 12. September Volkswirtschaft. Bereich Research und Volkswirtschaft. Euro-Dollar Euro-Dollar. Zinsen. Zinsen ANALYSE ANALYSE

AKTIEN. 12. September Volkswirtschaft. Bereich Research und Volkswirtschaft. Euro-Dollar Euro-Dollar. Zinsen. Zinsen ANALYSE ANALYSE ANALYSE ANALYSE 5. August 2016 Bundestagswahl 2017: Schulz gegen Merkel 12. September 2017 AKTIEN Christian Kahler Michael Kopmann, Analyst und Chefstratege AktienBereich & AssetResearch Allocation DZ

Mehr

60/2016 INVESTMENT STRATEGIE

60/2016 INVESTMENT STRATEGIE INVESTMENT STRATEGIE Eine Werbemitteilung der DZ BANK AG 60/2016 Zertifikate Spezial: Discountzertifikat auf STADA 10)11) Einstieg eines weiteren aktivistischen Investors, Hochstufung auf Kaufen, FV erhöht»

Mehr

Zertifikate. Eine Werbemitteilung 13) der DZ BANK AG. Zertifikate Spezial: BonusCap auf Fresenius SE & Co. KGaA 7)10)11) ZERTIFIKATE INHALT

Zertifikate. Eine Werbemitteilung 13) der DZ BANK AG. Zertifikate Spezial: BonusCap auf Fresenius SE & Co. KGaA 7)10)11) ZERTIFIKATE INHALT 1/10 Zertifikate Eine Werbemitteilung der DZ BANK AG Zertifikate Spezial: BonusCap auf Fresenius SE & Co. KGaA 7)10)11) Fresenius kauft größte private spanische Krankenhausgruppe» Fresenius 7)10)11) hat

Mehr

Zertifikate. » Auf den Folgeseiten stellen wir als Alternative zum Direktinvestment ein Bonuszertifikat mit Cap auf ING Groep mit der WKN DG8RER vor.

Zertifikate. » Auf den Folgeseiten stellen wir als Alternative zum Direktinvestment ein Bonuszertifikat mit Cap auf ING Groep mit der WKN DG8RER vor. 1/10 Zertifikate Eine Werbemitteilung der DZ BANK AG Zertifikate Spezial: BonusCap auf ING Groep 7)10)11) Ertragswachstum durch steigendes Zinsergebnis in kommenden Quartalen zu erwarten» Der Fokus des

Mehr

Fünf Thesen für Ausblick des DZ BANK Research

Fünf Thesen für Ausblick des DZ BANK Research Fünf Thesen für 2017 Ausblick des DZ BANK Research Stefan Bielmeier, Chefvolkswirt, Leiter Resarch &Volkswirtschaft Christian Kahler, Chefstratege Aktien 22. November 2016 Seite 1 Rechtliche Hinweise Diese

Mehr

Zertifikate. Zertifikate Spezial: Discountzertifikat auf STADA 7)10)11) Eine Werbemitteilung 13) der DZ BANK AG ZERTIFIKATE INHALT

Zertifikate. Zertifikate Spezial: Discountzertifikat auf STADA 7)10)11) Eine Werbemitteilung 13) der DZ BANK AG ZERTIFIKATE INHALT 1/10 Zertifikate Eine Werbemitteilung der DZ BANK AG Zertifikate Spezial: Discountzertifikat auf STADA 7)10)11) Vorstandsmitglied verlässt STADA, Kursrisiko durch Übernahmespekulation begrenzt» STADA 7)10)11)

Mehr

WGZ Discount-Zertifikat

WGZ Discount-Zertifikat ALLGEMEINES ZU WGZ BANK-ZERTIFIKATEN Stand: November 2010 WGZ Discount-Zertifikat ZERTIFIKATE AUF AKTIEN ODER INDIZES Werbemitteilung! Bitte lesen Sie den Hinweis am Ende des Dokuments! Produktbeschreibung

Mehr

Research-Awards Unabhängige Anbieter bestätigen hohe Prognosegüte. Frankfurt am Main, 20. Juli 2017

Research-Awards Unabhängige Anbieter bestätigen hohe Prognosegüte. Frankfurt am Main, 20. Juli 2017 Research-Awards Unabhängige Anbieter bestätigen hohe Prognosegüte Frankfurt am Main, 20. Juli Gesamt-Research Spitzenposition bei Richtungsprognosen Das Institut der deutschen Wirtschaft Köln iwk ermittelt

Mehr

ASSET ALLOCATION. Aufstockung der Aktienquote. Eine Research-Publikation der DZ BANK AG ASSET ALLOCATION INHALT

ASSET ALLOCATION. Aufstockung der Aktienquote. Eine Research-Publikation der DZ BANK AG ASSET ALLOCATION INHALT 1/6 ASSET ALLOCATION Eine Research-Publikation der DZ BANK AG Aufstockung der Aktienquote ASSET ALLOCATION Beruhigung der Griechenlandkrise sollte Märkten zunächst Raum für Kursgewinne schaffen / Aufstockung

Mehr

TECHNISCHE ANALYSE. Weekly. Eine Research-Publikation der DZ BANK AG AKTIEN. Befreiungsschlag erneut nicht geglückt

TECHNISCHE ANALYSE. Weekly. Eine Research-Publikation der DZ BANK AG AKTIEN. Befreiungsschlag erneut nicht geglückt 1/13 TECHNISCHE ANALYSE Eine Research-Publikation der DZ BANK AG Weekly AKTIEN Befreiungsschlag erneut nicht geglückt DAX: Der Index unterzieht seinen strategisch wichtigen charttechnischen Unterstützungsbereich

Mehr

Landwirte-Frühstück Allgemeiner Ausblick auf die Geld- und Kapitalmärkte

Landwirte-Frühstück Allgemeiner Ausblick auf die Geld- und Kapitalmärkte Landwirte-Frühstück Allgemeiner Ausblick auf die Geld- und Kapitalmärkte Konjunktur und Finanzmärkte Konjunktur Eurozone: Nahezu Nullwachstum seit Ende der Lehman-Rezession Quelle: Bloomberg, UniCredit

Mehr

Zertifikate. Zertifikate Spezial: Aktienanleihe auf STADA 7)10)11) Eine Werbemitteilung 13) der DZ BANK AG ZERTIFIKATE INHALT

Zertifikate. Zertifikate Spezial: Aktienanleihe auf STADA 7)10)11) Eine Werbemitteilung 13) der DZ BANK AG ZERTIFIKATE INHALT 1/10 Zertifikate Eine Werbemitteilung der DZ BANK AG Zertifikate Spezial: Aktienanleihe auf STADA 7)10)11) Kapitalmarkttag stärkt Vertrauen, Spekulation über Übernahme sichert Aktienkurs ab» Im Rahmen

Mehr

Konjunktur und Kapitalmärkte Wie geht es weiter an den Märkten?

Konjunktur und Kapitalmärkte Wie geht es weiter an den Märkten? Konjunktur und Kapitalmärkte Wie geht es weiter an den Märkten? Michael Bissinger, Analyst Aktien- und Anlagestrategie, DZ BANK Frankfurt Bad Neustadt, 07. Oktober 2015 Seite 2 Agenda Was ist zuletzt an

Mehr

HEALTHCARE. MATERNUS-Kliniken 3)6)

HEALTHCARE. MATERNUS-Kliniken 3)6) 1/7 HEALTHCARE Eine Research-Publikation der DZ BANK AG MATERNUS-Kliniken 3)6) Reuters: HLEG.F Bloomberg: MAK GR Jahr * Umsatz Bereinigtes IFRS- Ergebnis je Aktie KGV Free Cashflow je Aktie Free Cash-

Mehr

TELEKOMMUNIKATION. ecotel communication 3)6)

TELEKOMMUNIKATION. ecotel communication 3)6) 1/8 TELEKOMMUNIKATION Eine Research-Publikation der DZ BANK AG ecotel communication 3)6) Reuters: E4CG.DE Bloomberg: E4C GY Jahr * Umsatz Bereinigtes IFRS- Ergebnis je Aktie KGV Free Cashflow je Aktie

Mehr

P&R REAL VALUE FONDS. Update

P&R REAL VALUE FONDS. Update P&R REAL VALUE FONDS Update 21. April 2016 Wie wir investieren Wir sind Value Investoren. Wir suchen nach herausragenden Unternehmen ( Big Elephants ). Wir investieren konzentriert in 10 bis 20 börsengelistete

Mehr

Fix Kupon Express Zertifikat Airbag auf EURO STOXX 50 11/2016 bis 11/2020

Fix Kupon Express Zertifikat Airbag auf EURO STOXX 50 11/2016 bis 11/2020 Werbung! CS Fix Kupon Express Zertifikat Airbag auf EURO STOXX 50 11/2016 bis 11/2020!"!!# $%&' ( )*"+,-. '&/0 Mit dem neuen CS Weltspartag Fix Kupon Express Zertifikat Airbag auf den EURO STOXX 50 11/2016

Mehr

HVB Aktienanleihe. WKN HU372Q Stand 5. April 2016

HVB Aktienanleihe. WKN HU372Q Stand 5. April 2016 HVB Aktienanleihe auf die Aktie der Deutsche Bank AG WKN HU372Q Stand 5. April 2016 JETZT MIT DER DEUTSCHE BANK AG ERTRAGS-CHANCEN SICHERN Sie wünschen sich eine feste Zinszahlung und sind von der Entwicklung

Mehr

FINANZDIENSTLEISTER. Wüstenrot & Württemb. 3)6)

FINANZDIENSTLEISTER. Wüstenrot & Württemb. 3)6) 1/8 FINANZDIENSTLEISTER Eine Research-Publikation der DZ BANK AG Wüstenrot & Württemb. 3)6) Reuters: WUWGn.F Bloomberg: WUW GR Jahr * Gesamter Umsatz Jahresüberschuss IFRS-Ergebnis je Aktie KGV Buchwert

Mehr

AKTIENSTRATEGIE. DZ BANK Equity Ideas. Eine Research-Publikation der DZ BANK AG AKTIEN AKTUELLE POSITIONEN INHALT. Wertentwicklung (indexiert) 1/13

AKTIENSTRATEGIE. DZ BANK Equity Ideas. Eine Research-Publikation der DZ BANK AG AKTIEN AKTUELLE POSITIONEN INHALT. Wertentwicklung (indexiert) 1/13 1/13 AKTIENSTRATEGIE Eine Research-Publikation der DZ BANK AG DZ BANK Equity Ideas AKTUELLE POSITIONEN AKTIEN Flash Long-Ideen Aufnahme Stück Kurs Einstand Kurs aktuell Perf. absolut Perf. relativ Allianz

Mehr

RESEARCH TEAM TAGESBERICHT. 28. Juni 2016. DISCLAIMER & MITTELUNGEN Bitte lesen Sie den Disclaimer und die Mitteilungen am Ende dieses Berichte

RESEARCH TEAM TAGESBERICHT. 28. Juni 2016. DISCLAIMER & MITTELUNGEN Bitte lesen Sie den Disclaimer und die Mitteilungen am Ende dieses Berichte RESEARCH TEAM TAGESBERICHT DISCLAIMER & MITTELUNGEN Bitte lesen Sie den Disclaimer und die Mitteilungen am Ende dieses Berichte EUR / USD Konsolidierung oberhalb der Unterstützung bei 1,1000 Der EUR/USD

Mehr

Aktuelles zum Thema: Aktienmarkt.

Aktuelles zum Thema: Aktienmarkt. Aktuelles zum Thema: Aktienmarkt. Steigen die Kurse? Oder fallen sie? Wer als Anleger Entwicklungen an den Aktienmärkten nutzen und dabei Risiken senken möchte, für den können Zertifikate eine Lösung darstellen.

Mehr

Index-Zertifikate auf Short-Indizes

Index-Zertifikate auf Short-Indizes Index-Zertifikate auf Short-Indizes Gewinnen, wenn die Kurse fallen www.sg-zertifikate.de/reverse INDEX ZERTIFIKATE AUF SHORT-INDIZES Mit Index-Zertifikaten auf Short-Indizes von fallenden Kursen profitieren

Mehr

BIOTECHNOLOGIE. Evotec 5)6)

BIOTECHNOLOGIE. Evotec 5)6) 1/8 BIOTECHNOLOGIE Eine Research-Publikation der DZ BANK AG Evotec 5)6) Reuters: EVTG.DE Bloomberg: EVT GY Jahr * Umsatz Bereinigtes IFRS- Ergebnis je Aktie KGV Free Cashflow je Aktie Free Cash- Dividende

Mehr

BIOTECHNOLOGIE. Evotec 5)6)

BIOTECHNOLOGIE. Evotec 5)6) 1/8 BIOTECHNOLOGIE Eine Research-Publikation der DZ BANK AG Evotec 5)6) Reuters: EVTG.DE Bloomberg: EVT GY Jahr * Umsatz Bereinigtes IFRS- Ergebnis je Aktie KGV Free Cashflow je Aktie Free Cash- Dividende

Mehr

TECHNOLOGIE S&T AG 6)

TECHNOLOGIE S&T AG 6) 1/8 TECHNOLOGIE Eine Research-Publikation der DZ BANK AG S&T AG 6) Reuters: SANT1.DE Bloomberg: SANT GY Jahr * Umsatz Bereinigtes IFRS- Ergebnis je Aktie Cashflow je Aktie KGV KCF Dividende je Aktie Mio.

Mehr

BARRIER-HIT-REPORT Q3 2016

BARRIER-HIT-REPORT Q3 2016 BARRIER-HIT-REPORT Q3 2016 SmartTrade hat für 315.000 Bonus-Zertifikate die Barriere-Brüche und Barriere-Bruch-Wahrscheinlichkeiten im dritten Quartal 2016 (Q3) untersucht. Die Auswertung beinhaltet sämtliche

Mehr

Aktuelles zum Thema: Niedrigzinsen.

Aktuelles zum Thema: Niedrigzinsen. Aktuelles zum Thema: Niedrigzinsen. Schwierige Zeiten für Anleger: Niedrige Zinsen lassen Vermögen auf Dauer schrumpfen. Zertifikate können für Anleger eine Lösung darstellen. Wichtig ist, die Funktionsweise

Mehr

EXPRESS ZERTIFIKAT. PRIVALTO Kostenlose Hotline Werbemitteilung

EXPRESS ZERTIFIKAT. PRIVALTO Kostenlose Hotline Werbemitteilung EXPRESS ZERTIFIKAT PRIVALTO Kostenlose Hotline - 0800 0 401 401 www.derivate.bnpparibas.de Werbemitteilung EXPRESS ZERTIFIKAT : Sollte an einem der jährlichen Bewertungstage der Kurs des Basiswertes auf

Mehr

Indexleitfaden ICF X Frankfurt-Rhein-Main Index 30

Indexleitfaden ICF X Frankfurt-Rhein-Main Index 30 Indexleitfaden ICF X Frankfurt-Rhein-Main Index 30 Preisindex Stand 14. Dezember 2012 Inhalt 1 Allgemeine Bestimmungen... 3 2 Beschreibung und Funktionsweise... 3 3 Aufbau... 3 3.1 Aufnahmekriterien...

Mehr

MEDIA & ENTERTAINMENT

MEDIA & ENTERTAINMENT 1/9 MEDIA & ENTERTAINMENT Eine Research-Publikation der DZ BANK AG Splendid Medien 6) Reuters: SPME.DE Bloomberg: SPM GY Jahr * Umsatz Bereinigtes IFRS- Ergebnis je Aktie KGV Free Cashflow je Aktie Free

Mehr

Attraktive Kupons angeln!

Attraktive Kupons angeln! Werbemitteilung. Stand: 09.07.2010 Attraktive Kupons angeln! ETF-Anleihen der Société Générale ETF-Anleihen Eine clevere Kombination ETF-Anleihen sind eine Weiterentwicklung von Index-Anleihen. Während

Mehr

HSBC Zertifikate-Akademie

HSBC Zertifikate-Akademie INHALT WISSEN ZERTIFIKATE-AKADEMIE 1 / 6 HSBC Zertifikate-Akademie Wie der Zins und die Aktie in die Aktienanleihe kommen Liebe Leserinnen und Leser der HSBC Zertifikate-Akademie, in dieser Ausgabe unserer

Mehr

HEALTHCARE. MATERNUS-Kliniken 3)6)

HEALTHCARE. MATERNUS-Kliniken 3)6) 1/8 HEALTHCARE Eine Research-Publikation der DZ BANK AG MATERNUS-Kliniken 3)6) Reuters: HLEG.F Bloomberg: MAK GR Jahr * Umsatz Bereinigtes IFRS- Ergebnis je Aktie KGV Free Cashflow je Aktie Free Cash-

Mehr

Deutsche Asset & Wealth Management. Marktbericht. Björn Pietsch Frankfurt, 16. Juni Bei diesen Informationen handelt es sich um Werbung

Deutsche Asset & Wealth Management. Marktbericht. Björn Pietsch Frankfurt, 16. Juni Bei diesen Informationen handelt es sich um Werbung Marktbericht Björn Pietsch Frankfurt, 16. Juni Bei diesen Informationen handelt es sich um Werbung DeAWM Multi Asset Allocation View Meinungsüberblick zur Portfolioumsetzung Hohe (Zentralbank-) Liquidität,

Mehr

LIQUIDITÄTSMANAGEMENT Anlagealternativen in der Geldmarkt- und Wertpapieranlage. Seite 1

LIQUIDITÄTSMANAGEMENT Anlagealternativen in der Geldmarkt- und Wertpapieranlage. Seite 1 LIQUIDITÄTSMANAGEMENT Anlagealternativen in der Geldmarkt- und Wertpapieranlage Seite 1 Seite 2 INHALT 1. Anlagelösungen 2. Tagesgeld / Termingeld - Klassische Geldanlage 3. Alternative Anlagemöglichkeiten

Mehr

59/2016 INVESTMENT STRATEGIE

59/2016 INVESTMENT STRATEGIE INVESTMENT STRATEGIE Eine Werbemitteilung der DZ BANK AG 59/2016 Zertifikate Spezial: BonusCap auf Deutsche Börse 8)10)11) Fusion mit LSE durch BREXIT noch unwahrscheinlicher und unattraktiver» Deutsche

Mehr

(3-Monats EURIBOR %) p.a. ZKB Barrier Reverse Convertible on worst of BASF N / Bayer N / Sanofi A

(3-Monats EURIBOR %) p.a. ZKB Barrier Reverse Convertible on worst of BASF N / Bayer N / Sanofi A (3-Monats EURIBOR + 7.30%) p.a. ZKB Barrier Reverse Convertible on worst of BASF N / Bayer N / Sanofi A Statusbericht, Bewertungsdatum: 30. Dezember 2016 Handelseinheit Preisstellung Knock-in Beobachtung

Mehr

Zertifikate. Methodenansatz Zertifikate-Research. Eine Research-Publikation der DZ BANK AG ZERTIFIKATE

Zertifikate. Methodenansatz Zertifikate-Research. Eine Research-Publikation der DZ BANK AG ZERTIFIKATE 1/10 Zertifikate Eine Research-Publikation der DZ BANK AG Methodenansatz Zertifikate-Research Im Zertifikateresearch erfolgt die Erweiterung von in der fundamentalen Analyse generierten Einschätzungen

Mehr

ICE Brent Crude Futureskontrakt

ICE Brent Crude Futureskontrakt Werbemitteilung. Stand: 27.05.2011 Rohöl Kapitalschutz- Zertifikat II ICE Brent Crude Futureskontrakt WKN SG2ATM Rohöl Kapitalschutz-Zertifikat II Investieren in Rohöl Sowohl die Wirtschaft als auch der

Mehr

Sieben Thesen für 2018

Sieben Thesen für 2018 ANALYSE Sieben Thesen für 2018 Ausblick des DZ BANK Research Stefan Bielmeier, Chefvolkswirt, Leiter Resarch &Volkswirtschaft Christian Kahler, Chefstratege Aktien 28. November 2017 Euro-Dollar Zinsen

Mehr

Unlimited Index-Zertifikate auf Short Indizes. Gemeinsam mehr erreichen

Unlimited Index-Zertifikate auf Short Indizes. Gemeinsam mehr erreichen Unlimited Index-Zertifikate auf Short Indizes Gemeinsam mehr erreichen Unlimited Index-Zertifikate auf Short Indizes I 3 Im Bärenmarkt auf Honigsuche Meist gestalten sich die guten Dinge im Leben einfach.

Mehr

AGRARCHEMIE. KTG Agrar 3)6)

AGRARCHEMIE. KTG Agrar 3)6) 1/8 AGRARCHEMIE Eine Research-Publikation der DZ BANK AG KTG Agrar 3)6) Reuters: 7KTG.DE Bloomberg: 7KT GY Jahr * Umsatz HGB-Ergebnis je Aktie KGV Free Cashflow je Aktie Free Cash- Dividende flow yield

Mehr

TECHNOLOGIE S&T AG 6)

TECHNOLOGIE S&T AG 6) 1/8 TECHNOLOGIE Eine Research-Publikation der DZ BANK AG S&T AG 6) Reuters: SANT1.DE Bloomberg: SANT GY Jahr * Umsatz Bereinigtes IFRS- Ergebnis je Aktie Cashflow je Aktie KGV KCF Dividende je Aktie Mio.

Mehr

RESEARCH TEAM TAGESBERICHT. 6. Oktober 2016 DISCLAIMER & MITTELUNGEN

RESEARCH TEAM TAGESBERICHT. 6. Oktober 2016 DISCLAIMER & MITTELUNGEN RESEARCH TEAM TAGESBERICHT DISCLAIMER & MITTELUNGEN EUR / USD Steigendes Kaufinteresse Der EUR/USD hat sich von der Unterstützung bei 1,1160 (steigende Trendlinie) erholt. Ein weiterer Rückgang in Richtung

Mehr

Express Zertifikate. Produktinformation. Gemeinsam mehr erreichen

Express Zertifikate. Produktinformation. Gemeinsam mehr erreichen Express Zertifikate Produktinformation Gemeinsam mehr erreichen Inhalt Express Zertifikate Mit kleinem Plus große Sprünge erzielen 4 Wichtiges auf einen Blick 4 Der Bewertungstag ist entscheidend 4 Ertragschancen

Mehr

Das Öl Airbag-Zertifikat Prozent Partizipation 40 Prozent Sicherheitspuffer 5 Jahre Laufzeit WKN: SG0E0L

Das Öl Airbag-Zertifikat Prozent Partizipation 40 Prozent Sicherheitspuffer 5 Jahre Laufzeit WKN: SG0E0L Das Öl Airbag-Zertifikat 100 130 Prozent Partizipation 40 Prozent Sicherheitspuffer 5 Jahre Laufzeit WKN: SG0E0L Der Energieträger Nummer 1 Die steigenden Preise für Erdöl in der jüngsten Vergangenheit

Mehr

BARRIER-HIT-REPORT Q4 2016

BARRIER-HIT-REPORT Q4 2016 BARRIER-HIT-REPORT Q4 2016 Bonus-Zertifikate nur wenige Barriere-Bruche in Q4 2016 SmartTrade hat für 316.000 Bonus-Zertifikate die Barriere-Brüche und Barriere-Bruch-Wahrscheinlichkeiten im vierten Quartal

Mehr

RESEARCH TEAM TAGESBERICHT. 27. Februar DISCLAIMER & MITTELUNGEN Bitte lesen Sie den Disclaimer und die Mitteilungen am Ende dieses Berichtes

RESEARCH TEAM TAGESBERICHT. 27. Februar DISCLAIMER & MITTELUNGEN Bitte lesen Sie den Disclaimer und die Mitteilungen am Ende dieses Berichtes RESEARCH TEAM TAGESBERICHT DISCLAIMER & MITTELUNGEN Bitte lesen Sie den Disclaimer und die Mitteilungen am Ende dieses Berichtes EUR / USD Aufwärtskonsolidierung Der EUR/USD bewegt sich unterhalb des Widerstands

Mehr

Knackige Aussichten für Ihr Depot.

Knackige Aussichten für Ihr Depot. Knackige Aussichten für Ihr Depot. Die Sparkasse HagenHerdecke Express-Zertifikate Plus der DekaBank. Neue Perspektiven für mein Geld. Unser Angebot zum Weltspartag. DekaBank Deutsche Girozentrale www.deka.de

Mehr

Produkt Report Blue Chip Aktienkorb Anleihe 6/2014-6/2020 Stand 31. August 2017

Produkt Report Blue Chip Aktienkorb Anleihe 6/2014-6/2020 Stand 31. August 2017 Produkt Report Blue Chip Aktienkorb Anleihe 6/2014-6/2020 Stand 31. August 2017 Produktname Blue Chip Aktienkorb Anleihe 6/2014-6/2020 WKN/ISIN HVB1MJ/DE000HVB1MJ7 Emissionstag 3. Juni 2014 Rückzahlungstermin

Mehr

BIOTECHNOLOGIE. Evotec 5)6)

BIOTECHNOLOGIE. Evotec 5)6) 1/8 BIOTECHNOLOGIE Eine Research-Publikation der DZ BANK AG Evotec 5)6) Reuters: EVTG.DE Bloomberg: EVT GY Jahr * Umsatz Bereinigtes IFRS- Ergebnis je Aktie Cashflow je Aktie KGV KCF Dividende je Aktie

Mehr

Deutsche Asset & Wealth Management. Marktbericht. Bjoern Pietsch 9. Februar Bei diesen Informationen handelt es sich um Werbung

Deutsche Asset & Wealth Management. Marktbericht. Bjoern Pietsch 9. Februar Bei diesen Informationen handelt es sich um Werbung Marktbericht Bjoern Pietsch 9. Februar 205 Bei diesen Informationen handelt es sich um Werbung CIO View: Prognoseanpassungen /2 Revidierte Prognosen für 205 Bruttoinlandprodukt: Konstante Wachstumsprognosen

Mehr

Independent Research. Unabhängige Finanzmarktanalyse GmbH. Quelle: Independent Research; euromicron

Independent Research. Unabhängige Finanzmarktanalyse GmbH. Quelle: Independent Research; euromicron Aktien Ticker Halten (vorher: Kaufen vom 08.11.2013) Branche Kursziel Aktienkennzahlen Schlusskurs am 24.06.2015 (EUR) Anzahl der Aktien (Mio.) Marktkapitalisierung (Mio. EUR) Freefloat (%) Bewertungskennzahlen

Mehr

Neue Discount Zertifikate

Neue Discount Zertifikate Neue Discount Zertifikate Cap Bezugsverhältnis Bewertungstag Letzter Börsenhandelstag Kurs Basiswert Anfänglicher Ausgabepreis ISIN Priceline USD 2.100,00 1 20.06.2019 19.06.2019 USD 1.851,60 EUR 1514,23

Mehr

Aktuelle charttechnische Analyse der Märkte. Stephan Feuerstein, Head of Trading Boerse-Daily.de

Aktuelle charttechnische Analyse der Märkte. Stephan Feuerstein, Head of Trading Boerse-Daily.de Aktuelle charttechnische Analyse der Märkte Stephan Feuerstein, Head of Trading Boerse-Daily.de Handel in verschiedenen Zeitebenen Stephan Feuerstein Leiter Chartanalyse Optionsschein-Magazin Terminmarkt-Magazin

Mehr

Neuemission: UNLIMITED TURBO ZERTIFIKATE auf Indizes (Non-Quanto)

Neuemission: UNLIMITED TURBO ZERTIFIKATE auf Indizes (Non-Quanto) Neuemission: UNLIMITED TURBO ZERTIFIKATE auf Indizes (Non-Quanto) Zertifikat Typ Quanto/ WKN ISIN Basispreis am Non-Quanto Ausgabetag Knock-Out-Barriere im 1. Anpassungszeitraum DAX UNLIMITED BEAR Bear

Mehr

ICF Research 18. August 2009

ICF Research 18. August 2009 DIE WERTPAPIERHANDELSBANK ICF Research 18. August 2009 Wieso stürzen die VW Stämme so ab und was bedeutet das für den DAX Index? Verfasser: Klaus Stabel, Tel. 069 92877108 Impressum: Herausgeber: ICF Kursmakler

Mehr

Fachbegriffe und Definitionen

Fachbegriffe und Definitionen Fachbegriffe und en Allgemein WKN ISIN Basiswert Währung Basiswert Bezugsverhältnis Anfänglicher Ausgabepreis [Letzter] Bewertungstag [Vorzeitiger] Einlösungstermin/ Rückzahlungstermin Erster Börsenhandelstag

Mehr

AKTUELLE ETF-TRENDS IN EUROPA

AKTUELLE ETF-TRENDS IN EUROPA APRIL 216 AKTUELLE ETF-TRENDS IN EUROPA Im März 216 verzeichnete der europäische ETF-Markt eine Trendwende. Die Nettomittelzuflüsse summierten sich im Verlauf des Monats auf 4,1 Milliarden Euro. Die Nettomittelzuflüsse

Mehr

Profitieren von den Dividenden der DJ Euro STOXX 50 Unternehmen. Dividenden Tracker-Zertifikate

Profitieren von den Dividenden der DJ Euro STOXX 50 Unternehmen. Dividenden Tracker-Zertifikate Profitieren von den Dividenden der DJ Euro STOXX 50 Unternehmen Dividenden Tracker-Zertifikate DIVIDENDEN TRACKER-ZERTIFIKATE Dividenden werden handelbar Unter der so genannten Dividendenstrategie wird

Mehr

China insgesamt. Frankfurt am Main, 23. Juni 2016

China insgesamt. Frankfurt am Main, 23. Juni 2016 China insgesamt Frankfurt am Main, 23. Juni 216 Fachinformation für professionelle Kunden keine Weitergabe an Privatkunden Marktcharts China China Insgesamt Frankfurt am Main Juni 216 China: Konvergenz

Mehr

Korrektur oder Bärenmarkt?

Korrektur oder Bärenmarkt? Korrektur oder Bärenmarkt? Wien, August 2015 Diese Unterlage repräsentiert die hauseigene Meinung der Kathrein Privatbank Aktiengesellschaft zur Entwicklung von Aktienmärkten und stellt keine Finanzanalyse

Mehr

Kapitalschutz- Anleihe

Kapitalschutz- Anleihe Kapitalschutz- Anleihe Kapitalschutz-Anleihe auf den DJ Euro STOXX 50 Index 1 WKN SG1KN5 Kapitalschutz-anleihe auf den DJ Euro STOXX 50 Index 1 Kapitalschutz-Anleihe auf den DJ Euro STOXX 50 Index 1 Die

Mehr

MEDIA & ENTERTAINMENT

MEDIA & ENTERTAINMENT 1/9 MEDIA & ENTERTAINMENT Eine Research-Publikation der DZ BANK AG Splendid Medien 6) Reuters: SPME.DE Bloomberg: SPM GY Jahr * Umsatz Bereinigtes IFRS- Ergebnis je Aktie KGV Free Cashflow je Aktie Free

Mehr

DZBANK-DERIVATE.DE IHR DIREKTER WEG IN DEN FINANZMARKT

DZBANK-DERIVATE.DE IHR DIREKTER WEG IN DEN FINANZMARKT DZBANK-DERIVATE.DE IHR DIREKTER WEG IN DEN FINANZMARKT 02 03 SIE SIND DER FINANZ- MARKTEXPERTE DZBANK-DERIVATE.DE IHRE PLATTFORM MEINPORTFOLIO JETZT ANMELDEN MEHR INDIVIDUALITÄT GEHT NICHT! Sie nutzen

Mehr

WERTPAPIERGESCHÄFT ZUM JAHRESWECHSEL 2017/2018

WERTPAPIERGESCHÄFT ZUM JAHRESWECHSEL 2017/2018 1 / 5 Privatkunden Börsen-Info WERTPAPIERGESCHÄFT ZUM JAHRESWECHSEL 2017/2018 Für die Abwicklung der Wertpapiergeschäfte Ihrer Kunden zum Jahreswechsel beachten Sie bitte die nachstehenden Termine und

Mehr

ÄNDERUNG. des freiwilligen öffentlichen Übernahmeangebotes (Barangebot) der

ÄNDERUNG. des freiwilligen öffentlichen Übernahmeangebotes (Barangebot) der Pflichtveröffentlichung nach 34, 21 Abs. 1 Satz 1 Nr. 3 und 4, 14 Abs. 3 Satz 1 Wertpapiererwerbs- und Übernahmegesetz (WpÜG) Aktionäre der Curanum AG insbesondere mit Wohnsitz, Sitz oder gewöhnlichem

Mehr

Vermögensstrukturierung im Hause der BKC. Was unterscheidet Theorie und Praxis?

Vermögensstrukturierung im Hause der BKC. Was unterscheidet Theorie und Praxis? Vermögensstrukturierung im Hause der BKC Was unterscheidet Theorie und Praxis? Holger Freitag Abteilungsleiter Vermögensberatung Privatkunden Agenda 1. Mögliche Anlageklassen im Kundendepot 2. Gibt es

Mehr

Liter beträgt der jährliche Bierkonsum weltweit. Liter trinken die Europäer pro Jahr. Mit 109 Litern Pro-Kopf- Verbrauch ist Deutschland

Liter beträgt der jährliche Bierkonsum weltweit. Liter trinken die Europäer pro Jahr. Mit 109 Litern Pro-Kopf- Verbrauch ist Deutschland w Liter beträgt der jährliche Bierkonsum weltweit Liter trinken die Europäer pro Jahr Mit 109 Litern Pro-Kopf- Verbrauch ist Deutschland Hektoliter stieg die Produktion weltweit im letzten Jahr wird der

Mehr

Das SG Rohstoff Garantie-Zertifikat VI

Das SG Rohstoff Garantie-Zertifikat VI Kupfer Rohöl (Brent) Aluminium Gold Das SG Rohstoff Garantie-Zertifikat VI 100% Chance 100% Kapitalgarantie 100% Währungssicherung 5 Jahre Laufzeit WKN: SG0FE0 Investieren in Rohstoffe Nachdem Rohstoffe

Mehr

RESEARCH TEAM TAGESBERICHT. 30. September DISCLAIMER & MITTELUNGEN Bitte lesen Sie den Disclaimer und die Mitteilungen am Ende dieses Berichte

RESEARCH TEAM TAGESBERICHT. 30. September DISCLAIMER & MITTELUNGEN Bitte lesen Sie den Disclaimer und die Mitteilungen am Ende dieses Berichte RESEARCH TEAM TAGESBERICHT DISCLAIMER & MITTELUNGEN Bitte lesen Sie den Disclaimer und die Mitteilungen am Ende dieses Berichte EUR / USD Steigender Verkaufsdruck Der EUR/USD verlor seine gestrigen Gewinne

Mehr

Werbemitteilung. Stand: Stufen Express- Zertifikat IV. Euro STOXX 50 Kursindex 1 WKN SG1XVC

Werbemitteilung. Stand: Stufen Express- Zertifikat IV. Euro STOXX 50 Kursindex 1 WKN SG1XVC Werbemitteilung. Stand: 22.11.2010 Stufen Express- Zertifikat IV Euro STOXX 50 Kursindex 1 WKN SG1XVC Stufen Express-Zertifikat IV Das Stufen Express-Zertifikat IV Stufen Express-Zertifikate erfreuen sich

Mehr

Werbemitteilung. Aktien- und Indexanleihen. Renditechancen in Seitwärtsmärkten.

Werbemitteilung. Aktien- und Indexanleihen. Renditechancen in Seitwärtsmärkten. Werbemitteilung Aktien- und Indexanleihen Renditechancen in Seitwärtsmärkten. Die Kombination: Aktien und Anleihen in einem Produkt Aktien- und Indexanleihen sind in den vergangenen Jahren für viele Anleger

Mehr

IMMOBILIEN. Grand City Properties 3)6)

IMMOBILIEN. Grand City Properties 3)6) 1/11 IMMOBILIEN Eine Research-Publikation der DZ BANK AG Grand City Properties 3)6) Reuters: GYC.DE Bloomberg: GYC GY Jahr * Gesamte Leistung I. NAV je Aktie verwässert Prem./ Disc.NAV FFO je Aktie verwässert

Mehr

DZ BANK DAX: Trotz guter Vorgaben immer noch kein Befreiungsschlag gelungen

DZ BANK DAX: Trotz guter Vorgaben immer noch kein Befreiungsschlag gelungen DZ BANK DAX: Trotz guter Vorgaben immer noch kein Befreiungsschlag gelungen Autor: DZ Bank, 30.11.2017 08:38 Copyright BörseGo AG 2000-2017 Werbung Nach dem erfolgreichen Test der charttechnischen Unterstützungszone

Mehr

discount Investieren mit Rabatt

discount Investieren mit Rabatt Investieren mit Rabatt discount ZERTIFIKATE Mit Discountzertifikaten der DZ BANK erhalten Anleger einen Abschlag (Discount) gegenüber dem Direktinvestment in den Basiswert. > Jetzt informieren: eniteo.de/discounter

Mehr

Pressegespräch DZ BANK Research: Ausblick 2016

Pressegespräch DZ BANK Research: Ausblick 2016 Seite 1 Pressegespräch DZ BANK Research: Ausblick 216 Frankfurt am Main, 23. November 215 Seite 2 Agenda 1. Konjunkturausblick Stefan Bielmeier, Chefvolkswirt 2. Ausblick Geldpolitik, Zinsentwicklung Dr.

Mehr

Private Banking Depotkonzepte Übersicht Performancereports

Private Banking Depotkonzepte Übersicht Performancereports Private Banking Depotkonzepte Übersicht Performancereports Wertentwicklung Depotkonzept Moderat 6% 5% - 5% 1 15% 2 25% Gemischte Veranlagung (50/50) Performance p.a. 5,57% Vola p.a. 5,0 Mod. Sharpe Ratio

Mehr

Übersicht Produktrisiken Stand:

Übersicht Produktrisiken Stand: 1 /52 Übersicht Produktrisiken Stand: 17.03.2017 Dieses Dokument gibt Ihnen einen Überblick über die wesentlichen Risiken der nachfolgend aufgeführten Produkte, welche von der DZ BANK emittiert wurden.

Mehr

MORGAN STANLEY SCHATZBRIEF 6 JAHRE

MORGAN STANLEY SCHATZBRIEF 6 JAHRE MORGAN STANLEY SCHATZBRIEF 6 JAHRE Die clevere Zinsanlage planen sie gerade ihre nächste festzinsanlage? Mehr Zinsen. Das gestiegene Zinsniveau der vergangenen Monate sorgt für attraktive Konditionen bei

Mehr