Einladung zur Besprechung:

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "Einladung zur Besprechung:"

Transkript

1 16.Jahrg./Nr. 4/303, Donnerstag, , Oberscheidweiler Einladung zur Besprechung: Verbesserung der Begehbarkeit von Feld- und Waldwegen. Aufstellen von Ruhebänken. (8-Punkte-Programm) Hiermit werden alle interessierten Bürger eingeladen zu einer weiteren Besprechung der Arbeitsgruppe Feld- und Waldwege. Wann? Mittwoch, , um 20:00 Uhr im Versammlungsraum. Wir wollen darüber sprechen, welche Arbeitsschritte die nächsten sind, damit wir unserem Ziel wieder etwas näher kommen. Ich würde mich freuen, wenn einige von Euch für die Besprechung Zeit hätten. Christoph Fischer

2 En Hillisch vom Fäiaweerjung! Selten ist sie geworden, die Hillisch auf dem Dorf. Doch am 02. August konnte die Feuerwehr zur Hillisch von Michael Quade und seiner Petra fahren. Nach einem sehr kurzen Einsingen in der Wirtschaft, war man sich sicher: Das klappt schon! So konnten die Junggesellen, die Feuerwehr sowie einige andere Mitfahrer mit einem Bus, welchen die Junggesellen besorgt hatten, nach Salmrohr fahren. Beim neuen Haus der Beiden wurde dann kräftig Hillisch gemacht, und das Singen klappte tatsächlich sehr gut. Danach kam eine Ansprache von Michael Rach an das junge Brautpaar. Anschließend gingen alle Gäste zum Tennisheim, wo man dann in Hülle und Fülle mit Essen und Getränken versorgt wurde. Auch, was wir noch nicht kennen, gab es jede Menge frischen Kuchen, welcher reißenden Absatz fand. Damit das ganze nicht im Magen liegen blieb, holte der neue Schwiegervater seinen besten Pfefferminzschnaps aus dem Versteck. Nach mehreren Ansätzen schafften wir dann zu später Stunde noch die Heimreise. Im Gepäck mit dabei, natürlich unseren Hillischwagen!

3 Alle Oberscheidweilerer, aber besonders die Kameraden der Feuerwehr, wünschen Euch beiden für die Zukunft alles Gute! Christoph Fischer

4 Hier die Ansprache von Michael Rach: Liebe Petra, lieber Michael, und schon wieder einmal geht einer von uns Junggesellen den Bund der Ehe ein, was uns ein lachendes und ein weinendes Auge beschert. Denn wir lachen, feiern und freuen uns mit Euch aber ebenso schrumpft unsere schon nicht all zu große Gruppe weiter und weiter. Allerdings kommt es für uns alle ja auch nicht plötzlich, da Ihr ja schon elf Jahre Probezeit hinter euch habt. Viele schöne Stunden durften wir mit dir, Michael, erleben; war es beim Tanzen lernen oder auf den zahlreichen Festen, wo Du immer warst einer der Letzten. Unvergessen, und auch dafür danken wir Dir, waren natürlich auch die langen und meist auch schweren und anstrengenden Stunden in den Nächten zum 1. Mai. Auch Dir, Petra, möchten wir danken, für Dein Verständnis, dass er diese vielen Stunden mit uns verbringen konnte, und dass dies auch hoffentlich so bleibt. So, Schluss jetzt mit den vielen Worten, denn letztendlich sind wir ja hier, um Euch beiden viel Glück zu wünschen. Also sage ich im Namen aller Junggesellen: Alles Gute für Eure Gemeinsame Zukunft!! Oder wie es unser ehemaliger Oberjunggeselle, Christoph, immer zu sagen pflegte: Viel Glück und viel Segen auf all Euren Wegen Michael Rach Wir, die Redaktion der Dorfzeitung, schließen uns den Glückwünschen an und wünschen Euch das Allerbeste! Elmar Götten

5 FSV Ober.- Niederscheidweiler e.v. Die Sommerpause ist vorbei - Fit in den Herbst! Am Mittwoch, den , startet ein neuer Bodystyling Kurs im Bürgerhaus in Niederscheidweiler. Kursbeginn: Mittwoch, , um 20:00 Uhr (dann jeweils mittwochs ab 20:00 Uhr) Dauer: 10 Abende Ort: Bürgerhaus Niederscheidweiler Kursgebühr: Mitglieder des FSV bezahlen für den 10er Kurs 15,00 Nicht-Mitglieder bezahlen für den 10er Kurs 25,00 Eingeladen sind alle, egal ob alt oder jung, groß oder klein, Frau oder Mann. Wir freuen uns auf eure Teilnahme. Anmeldungen erfolgen bei Silvia Schmitz

6 vom Sept. 08 in Mückeln Samstag, den 20. Sept Uhr Bayrischer Abend gestaltet vom MV Mückeln - anschl. Tanz mit den org. Draxler-Buam /Schwarzwald!!! Eintritt frei!!! Sonntag, den 21. Sept Uhr Festgottesdienst Uhr GROSSER UMZUG Mit vielen Erntewagen und Fußgruppen, Kaffee und Kuchen, Reibekuchen und Waffeln Im Anschluss: DRESCHVORFÜHRUNG am Festplatz Es heißt Sie herzlich Willkommen: MV MÜCKELN e.v.

7 1000 Jahre Sehlem Dieses Fest nahm die Feuerwehr Oberscheidweiler zum Anlass, einmal unseren inaktiven Feuerwehrkamerad Willibald Krämer in Sehlem zu besuchen. So trafen wir uns am Samstag, den 09. August, alle vor dem Spritzenhaus und starteten dann mit Taxi-Schneider, Fischer-Reisen, Letsch- und Hayer-Auto in Richtung Sehlem. Zu unserem Erstaunen stellten wir fest, dass wir noch einen Parkplatz direkt am Zelt bekommen konnten. So zogen wir dann los und suchten die Feststraße auf. In der großen Feststraße trafen wir dann gleich noch weitere Oberscheidweilerer sowie unseren Kameraden Willibald, welcher mit seiner Frau Rosi bei der Bauernhochzeitsgesellschaft mitmachte. Die historische Feststraße war mit vielen interessanten Ständen geschmückt: Burgleben, Escher Herren, Kelten, Sehlemer Jagdherren, Falkner, Spinnstube, Dreschmaschine, Alte Schmiede, Küfer und noch vieles mehr. Doch auch zu Essen gab es genug: Kaffee und Kuchen, Schweinsbräterei, Küche des Mittelalters, Bratwurst, Sauerkraut mit Kasseler und und und.

8 Als wir dann gegen 19:00 Uhr ins Zelt gingen, füllte sich dieses sehr schnell, da ab 20:00 Uhr der Kommers und somit der offizielle Höhepunkt des Festes begann. Wir hatten einen gemeinsamen großen Tisch, an dem wir mit unserem Kamerad Willibald einem schönen Abend entgegen gingen. Die Vereine des Ortes spielten und sangen zwischen den Festrednern und sorgten für gute Stimmung. Die Pfarrhelferin, eine Nonne, spielte mit ihrem Dudelsack und dem Musikverein Sehlem einige Musikstücke bis dass das Zelt bebte. Der Höhepunkt des Abends war jedoch der für 24:00 Uhr angesetzte Großer Zapfenstreich, welcher vom Musikverein und dem Spielmannszug aus Sehlem vorgetragen wurde. Da das Zelt bis auf den letzten Platz belegt war, konnte man die Erwartung auf diesen Höhepunkt förmlich unter den etwa 500 Gästen spüren. Nach dem Großen Zapfenstreich verflog die Zeit bei Bier und Wein im Nu! So traten wir zu später Stunde unsere Heimreise an und waren froh in 1000 Jahren einmal in Sehlem Festgast gewesen zu sein. Christoph Fischer

9 Anlass zum Feiern hatten... Ä Hans Bowert Å 84 Der liebe Hans feierte am 19. August Geburtstag! Schön, dass wir auch dieses Jahr wieder mit Dir zusammen feiern durften. Auch auf diesem Weg wünschen wir Dir noch einmal alles, alles Gute, Glück, Zufriedenheit und Gesundheit! Ä Susan Rach Å Susan legte in den letzten Wochen ihre praktische, schriftliche und mündliche Prüfungen ab und darf sich nunmehr Staatlich anerkannte Gesundheits- und Krankenpflegerin nennen. Herzlichen Glückwunsch, liebe Susan, und viel Freude in Deinem neuen Beruf! Elmar Götten / die Redaktion

10 Hallo, mein Schatz! Heute ist ein großer Tag für Dich, aber natürlich auch für uns. Du wirst nämlich Das heißt, Du hast uns 18 Jahre lang Freude bereitet, und wir sind zuversichtlich, dass es so weitergehen wird! Kurze SMS: w. h. d. g. d. l.!!! Deine Eltern.

11 Mauritiushof Reiterpension für Mädchen ab 7 Jahre Oberscheidweiler Wir bieten Ä Reitstunden für Kinder und Erwachsene Kontakt: Ä geführte Ausritte Ä Ä Ausbildung von Freizeitpferden Ä reiten@mauritiushof.de Ä Ferienhäuschen für bis zu 6 Personen Ä Ä Wanderreitquartier >>>>> dressurmäßiger Reitunterricht durch eine Reitpädagogin F/N und Trainerin mit B-Lizenz >>>>> experimentelle Reittherapie >>>>> Ponyreitstunden: nach Vereinbarung Jetzt habe ich die ganze Zeit darüber nachgedacht, mit welchem sinnvollen Text ich diese Lücke schließen könnte. Mir ist aber nichts eingefallen. Elmar Herausgeber: Gemeinde Oberscheidweiler Redaktion: Elmar Götten Koblenzer Straße 9, Oberscheidweiler oberscheidweiler@t-online.de nächster Erscheinungstermin: Abgabetermin für Beiträge:

Rosenmontag am

Rosenmontag am 17.Jahrg./Nr. 11/325, Donnerstag, 28.01.2010, Oberscheidweiler Rosenmontag am 15.02.2010 Jawohl, es findet auch dieses Jahr ein Karnevalsumzug statt. Wir machen eine Multi-Kulti-Weltreise Owascheϸa jeet

Mehr

Gemeinsam-Aktiv-Fröhlich

Gemeinsam-Aktiv-Fröhlich 18.Jahrg./Nr. 3/333, Donnerstag, 15.07.2010, Oberscheidweiler Gemeinsam-Aktiv-Fröhlich Terminerinnerungen und Terminänderungen 27.07. Dienstag 03.08. Dienstag Juli 2010 Ferien vor Ort Besuch des Tier-

Mehr

Ein wunderschöner Tag!

Ein wunderschöner Tag! 15.Jahrg/Nr. 5/290 Donnerstag, 27.09.2007 Oberscheidweiler Ein wunderschöner Tag! Nun ist er vorbei, der 10. Geburtstag der Bläsergruppe Oberscheidweiler. Viele von Euch haben die Gelegenheit wahrgenommen

Mehr

Günter Schneider als verdienter Kommunalpolitiker ausgezeichnet

Günter Schneider als verdienter Kommunalpolitiker ausgezeichnet 21.Jahrg./Nr. 7/383, Donnerstag, 21.11.2013, Oberscheidweiler Günter Schneider als verdienter Kommunalpolitiker ausgezeichnet Innenminister Roger Lewentz hat am 29. Oktober 2013 in Rheinböllen 47 verdiente

Mehr

Heckenschnitt Peter Wötzel spendet Reinerlös. 20.Jahrg./Nr. 7/369, Donnerstag, , Oberscheidweiler

Heckenschnitt Peter Wötzel spendet Reinerlös. 20.Jahrg./Nr. 7/369, Donnerstag, , Oberscheidweiler 20.Jahrg./Nr. 7/369, Donnerstag, 29.11.2012, Oberscheidweiler Heckenschnitt 2012 Auch in diesem Jahr war der Heckenschnitt wieder eine gelungene Sache. Die Hecken in den Gemeindebeeten wurden zurückgeschnitten,

Mehr

Für den frühen Termin bitten wir um Verständnis, er ist aus organisatorischen Gründen erforderlich.

Für den frühen Termin bitten wir um Verständnis, er ist aus organisatorischen Gründen erforderlich. 19.Jahrg./Nr. 14/360, Donnerstag, 12.04.2012, Oberscheidweiler Einladung zur Einwohnerversammlung Am Dienstag, den 17.04.2012, um 18.00 Uhr findet im Bürgerhaus in Oberscheidweiler eine Einwohnerversammlung

Mehr

Liebe Katharina, auch wir wünschen Dir weiterhin beste Gesundheit, Glück und Zufriedenheit.

Liebe Katharina, auch wir wünschen Dir weiterhin beste Gesundheit, Glück und Zufriedenheit. 15.Jahrg/Nr. 4/289 Donnerstag, 30.08.2007 Oberscheidweiler Am 28. August 2007 durfte Katharina Hartmann diesen stolzen Geburtstag feiern. Erhard Rosenbaum überbrachte der rüstigen Jubilarin persönlich

Mehr

Gemeinderatssitzung. Nachdem TOP 2 abgesetzt und durch einen neuen TOP ersetzt worden war, kamen folgende Punkte zur Beratung:

Gemeinderatssitzung. Nachdem TOP 2 abgesetzt und durch einen neuen TOP ersetzt worden war, kamen folgende Punkte zur Beratung: 23.Jahrg./Nr. 2/409, Donnerstag, 23.07.2015, Oberscheidweiler Gemeinderatssitzung Am 14. Juli 2015 fand in der Brunnenstube eine Sitzung des Gemeinderates statt. Neben den vollzählig erschienenen Ratsmitgliedern

Mehr

24. Jahrgang Nr. 5/425 Donnerstag, 08. Dezember 2016 Herzlichen Glückwunsch. Maria Schneider. (Tummessen Maria) wurde am 22. November 2016.

24. Jahrgang Nr. 5/425 Donnerstag, 08. Dezember 2016 Herzlichen Glückwunsch. Maria Schneider. (Tummessen Maria) wurde am 22. November 2016. 24. Jahrgang Nr. 5/425 Donnerstag, 08. Dezember 2016 Herzlichen Glückwunsch Maria Steilen (Schoomisch Maria) hatte am 21. November 2016 Geburtstag und wurde 91 Jahre! Franz-Josef Steilen besuchte das Geburtstagskind

Mehr

Silvester Kneipen Fete!!!

Silvester Kneipen Fete!!! Silvester Kneipen Fete!!! Schon mal da gewesen, auf der supertollen Silvesterfete in der Kneipe? Wenn ja, dann kommt doch wieder! Wenn nein, dann kommt an Silvester doch mal in die Kneipe zum Feiern! Jeder

Mehr

Neujahr. schönes Neues Jahr? gesundes Neues Jahr? glückliches Neues Jahr? friedliches Neues Jahr? Shana Towa! (Hebräisch)

Neujahr. schönes Neues Jahr? gesundes Neues Jahr? glückliches Neues Jahr? friedliches Neues Jahr? Shana Towa! (Hebräisch) 16.Jahrg./Nr. 10/309, Donnerstag, 15.01.2009, Oberscheidweiler Neujahr schönes Neues Jahr? gesundes Neues Jahr? glückliches Neues Jahr? friedliches Neues Jahr? Shana Towa! (Hebräisch) Kul 'aam u antum

Mehr

Wir wünschen. Glück. Gesundheit. Erfolg. Zufriedenheit. und alles, was Sie sich selbst wünschen!

Wir wünschen. Glück. Gesundheit. Erfolg. Zufriedenheit. und alles, was Sie sich selbst wünschen! 15.Jahrg/Nr. 9/294 Donnerstag, 10.01.2008 Oberscheidweiler Wir wünschen Glück Gesundheit Erfolg Zufriedenheit und alles, was Sie sich selbst wünschen! Die Redaktion Liebe Bürger aus Oberscheidweiler, Wenn

Mehr

Liebe Bürger, zu Beginn des Jahres 2013 lasst uns noch mal kurz zurückblicken, aber auch Ausschau halten auf die in diesem Jahr anstehenden Aufgaben.

Liebe Bürger, zu Beginn des Jahres 2013 lasst uns noch mal kurz zurückblicken, aber auch Ausschau halten auf die in diesem Jahr anstehenden Aufgaben. 20.Jahrg./Nr. 9/371, Donnerstag, 17.01.2013, Oberscheidweiler Liebe Bürger, zu Beginn des Jahres 2013 lasst uns noch mal kurz zurückblicken, aber auch Ausschau halten auf die in diesem Jahr anstehenden

Mehr

21.Jahrg./Nr. 13/389, Donnerstag, , Oberscheidweiler Einwohnerversammlung

21.Jahrg./Nr. 13/389, Donnerstag, , Oberscheidweiler Einwohnerversammlung 21.Jahrg./Nr. 13/389, Donnerstag, 17.04.2014, Oberscheidweiler Einwohnerversammlung Ortsbürgermeister Erhard Rosenbaum freute sich ca. 30 Bürgerinnen und Bürger zur Einwohnerversammlung im Saal begrüßen

Mehr

Rückblick und Vorschau

Rückblick und Vorschau 22.Jahrg./Nr. 9/401, Donnerstag, 15.01.2015, Oberscheidweiler Rückblick und Vorschau Das Neue Jahr ist bereits 15 Tage alt, und so möchte ich zuerst auf das vergangene Jahr zurückblicken. Was ist 2014

Mehr

23. Jahrgang Nr. 11/418 Donnerstag, 28. April 2016 Umwelttag 2016

23. Jahrgang Nr. 11/418 Donnerstag, 28. April 2016 Umwelttag 2016 23. Jahrgang Nr. 11/418 Donnerstag, 28. April 2016 Umwelttag 2016 Der diesjährige Umwelttag findet statt am Samstag, den 30.04.2016. Um 09:00 Uhr treffen wir uns am Bürgersaal, um dann in verschiedenen

Mehr

Eröffnung des Forstbetriebshofes

Eröffnung des Forstbetriebshofes 23.Jahrg./Nr. 4/411, Donnerstag, 24.09.2015, Oberscheidweiler Eröffnung des Forstbetriebshofes Am 06.09.2015 wurde der Forstbetriebshof des Forstzweckverbandes Öfflingen feierlich eröffnet. Im offiziellen

Mehr

Wir wünschen Allen eine schöne Adventszeit ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in das Neue Jahr!

Wir wünschen Allen eine schöne Adventszeit ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in das Neue Jahr! 22.Jahrg./Nr. 8/400, Donnerstag, 11.12.2014, Oberscheidweiler Das Weihnachtsfest (von Theodor Storm) Vom Himmel bis in die tiefsten Klüfte ein milder Stern herniederlacht; vom Tannenwalde steigen Düfte

Mehr

Kinders, wie die Zeit vergeht..

Kinders, wie die Zeit vergeht.. 22.Jahrg./Nr. 04/396, Donnerstag, 04.09.2014, Oberscheidweiler Kinders, wie die Zeit vergeht.. Fiel mir dieser Tage wieder einmal auf, denn das eigentliche Resäckerfest vor 20 Jahren fiel aus und stattdessen

Mehr

Bundestagswahlen 2013

Bundestagswahlen 2013 21.Jahrg./Nr. 4/380, Donnerstag, 12.09.2013, Oberscheidweiler Bundestagswahlen 2013 Am 22.09.2013 sind über 62 Millionen Bürger aufgerufen, den 18. Deutschen Bundestag zu wählen. Die Reihenfolge der Landeslisten

Mehr

Einladung zum Umwelttag

Einladung zum Umwelttag 14.Jahrg/Nr. 12/282 Donnerstag, 29. 03. 2007 Oberscheidweiler Einladung zum Umwelttag Auch in diesem Frühjahr sammeln wir wieder den Müll von den Straßenrändern in unserer Gemarkung, der sich über den

Mehr

24. Jahrgang Nr. 8/428 Donnerstag, 09. März 2017 Familienabend 2017

24. Jahrgang Nr. 8/428 Donnerstag, 09. März 2017 Familienabend 2017 24. Jahrgang Nr. 8/428 Donnerstag, 09. März 2017 Familienabend 2017 Super Abend! Gute Vorträge! Toller Abend! Es macht richtig Spaß hier! Tolle Stimmung! Das waren die ersten Aussagen von vielen Gästen

Mehr

Liebe Oberscheidweiler Bürger,

Liebe Oberscheidweiler Bürger, 21.Jahrg./Nr. 9/385, Donnerstag, 09.01.2014, Oberscheidweiler Liebe Oberscheidweiler Bürger, auch im Jahr 2013 haben viele Bürger geholfen, unser kleines dörfliches Gemeinwesen intakt zu halten und weiterzuentwickeln.

Mehr

Programm Lebenshilfe Center Coesfeld Januar bis März 2015

Programm Lebenshilfe Center Coesfeld Januar bis März 2015 Lebenshilfe Center Coesfeld Nordrhein-Westfalen www.lebenshilfe-center.de M. Großmann_pixelio.de www.lebenshilfe-nrw.de Lebenshilfe Programm Januar bis März 2015 Ihr Kontakt zu uns Dieses Programm informiert

Mehr

15.Jahrg/Nr. 2/287 Donnerstag, 19.07.2007 Oberscheidweiler. Gemeinderatssitzung

15.Jahrg/Nr. 2/287 Donnerstag, 19.07.2007 Oberscheidweiler. Gemeinderatssitzung 15.Jahrg/Nr. 2/287 Donnerstag, 19.07.2007 Oberscheidweiler Gemeinderatssitzung Vorgestern, am 17.07.2007, fand im Gemeindesaal eine öffentliche Sitzung des Gemeinderates statt. Anschließend folgte eine

Mehr

Die närrische Zeit...

Die närrische Zeit... 16.Jahrg./Nr. 12/311, Donnerstag, 05.03.2009, Oberscheidweiler Die närrische Zeit...... ist seit dem 25. Februar fär dieses Jahr vorerst vorbei. In Oberscheidweiler war richtig was los! Start war am 07.

Mehr

Diamantene Hochzeit. Johanna und Peter Hayer (Milla Johanna und Milla Pitta) 18.Jahrg./Nr. 15/345, Donnerstag, , Oberscheidweiler

Diamantene Hochzeit. Johanna und Peter Hayer (Milla Johanna und Milla Pitta) 18.Jahrg./Nr. 15/345, Donnerstag, , Oberscheidweiler 18.Jahrg./Nr. 15/345, Donnerstag, 05.05.2011, Oberscheidweiler Diamantene Hochzeit Johanna und Peter Hayer (Milla Johanna und Milla Pitta) Am 26.04.2011 waren sie seit 60 Jahren verheiratet! Zu diesem

Mehr

Einwohnerversammlung. Am Donnerstag, , um 20:00 Uhr findet im Bürgerhaus eine Einwohnerversammlung statt, zu der wir Euch herzlich

Einwohnerversammlung. Am Donnerstag, , um 20:00 Uhr findet im Bürgerhaus eine Einwohnerversammlung statt, zu der wir Euch herzlich 21.Jahrg./Nr. 12/388, Donnerstag, 27.03.2014, Oberscheidweiler Einwohnerversammlung Am Donnerstag, 10.04.2014, um 20:00 Uhr findet im Bürgerhaus eine Einwohnerversammlung statt, zu der wir Euch herzlich

Mehr

Verkehrszeichen. Mittlerweile dürften alle die neuen bzw. geänderten Verkehrszeichen vor und in unserer Ortschaft aufgefallen sein.

Verkehrszeichen. Mittlerweile dürften alle die neuen bzw. geänderten Verkehrszeichen vor und in unserer Ortschaft aufgefallen sein. Verkehrszeichen Mittlerweile dürften alle die neuen bzw. geänderten Verkehrszeichen vor und in unserer Ortschaft aufgefallen sein. Aus Richtung Hasborn und aus Richtung Strotzbüsch kommend sehen wir jeweils

Mehr

ResÄckerfest 2009 ein Fest des Dankes

ResÄckerfest 2009 ein Fest des Dankes 17.Jahrg./Nr. 3/318, Donnerstag, 13.08.2009, Oberscheidweiler ResÄckerfest 2009 ein Fest des Dankes Sicherlich war das diesjährige ResÄckerfest am 18. und 19. Juli wieder ein besonderes ResÄckerfest får

Mehr

GRUNDKURS DEUTSCH. Einheit 9

GRUNDKURS DEUTSCH. Einheit 9 GRUNDKURS DEUTSCH Einheit 9 Elisabeth Wippel Redemittel: eine Einladung verstehen und schreiben, über ein Ereignis sprechen (Gefallen und Missfallen ausdrücken), im Lokal bestellen und bezahlen Grammatik:

Mehr

SILVESTER-KNEIPEN-FETE!

SILVESTER-KNEIPEN-FETE! Hallo Leute! 26. Jahrgang Nr. 5/448 Donnerstag, 6. Dezember 2018 SILVESTER-KNEIPEN-FETE! Wie schon in den letzten Jahren, möchten wir auch in diesem Jahr wieder eine tolle Fete an Silvester veranstalten.

Mehr

17.Jahrg./Nr. 5/320, Donnerstag, , Oberscheidweiler. Bundestagswahl 2009

17.Jahrg./Nr. 5/320, Donnerstag, , Oberscheidweiler. Bundestagswahl 2009 17.Jahrg./Nr. 5/320, Donnerstag, 24.09.2009, Oberscheidweiler Bundestagswahl 2009 Am Sonntag, 27.09.2009, findet die Wahl zum 17. Deutschen Bundestag statt. Ca. 62,2 Millionen WÄhler sind wahlberechtigt.

Mehr

20.Jahrg./Nr. 3/365, Donnerstag, , Oberscheidweiler Resäckerfest 2012

20.Jahrg./Nr. 3/365, Donnerstag, , Oberscheidweiler Resäckerfest 2012 20.Jahrg./Nr. 3/365, Donnerstag, 16.08.2012, Oberscheidweiler Resäckerfest 2012 Nun ist es schon wieder einige Wochen her, dass wir unser diesjähriges Resäckerfest gefeiert haben. Ich möchte noch einmal

Mehr

kfd Dienstag um Uhr treffen der kfd Mitglieder. Vorher um Uhr Abrechnen.

kfd Dienstag um Uhr treffen der kfd Mitglieder. Vorher um Uhr Abrechnen. Pfarrmitteilungen 26. August 2018 Pfarrei St. Josef Otto-Hue-Str. 1; 45739 Oer-Erkenschwick Tel.: 02368/8920560 ; Fax:02368/892056101 Email: stjosef-oererkenschwick@bistum-muenster.de www.pfarrei-stjosef.de

Mehr

auf stehen aus aus sehen backen bald beginnen bei beide bekannt bekommen benutzen besonders besser best bestellen besuchen

auf stehen aus aus sehen backen bald beginnen bei beide bekannt bekommen benutzen besonders besser best bestellen besuchen der Abend auf stehen aber der August acht aus ähnlich das Ausland allein aus sehen alle das Auto als das Bad alt backen an der Bahnhof andere bald ändern der Baum der Anfang beginnen an fangen bei an kommen

Mehr

24. Jahrgang Nr. 1/421 Donnerstag, 21. Juli Einladung zum Resäckerfest der Freiwilligen Feuerwehr Oberscheidweiler

24. Jahrgang Nr. 1/421 Donnerstag, 21. Juli Einladung zum Resäckerfest der Freiwilligen Feuerwehr Oberscheidweiler 24. Jahrgang Nr. 1/421 Donnerstag, 21. Juli 2016 Einladung zum Resäckerfest 2016 der Freiwilligen Feuerwehr Oberscheidweiler Resäckerfest am 23. und 24. Juli 2016 Freiwillige Feuerwehr Oberscheidweiler

Mehr

19.Jahrg./Nr. 02/348, Donnerstag, , Oberscheidweiler

19.Jahrg./Nr. 02/348, Donnerstag, , Oberscheidweiler 19.Jahrg./Nr. 02/348, Donnerstag, 23.06.2011, Oberscheidweiler Baustellenmangel in Oberscheidweiler? In den letzten Jahren wurden einige Häuser in Oberscheidweiler gebaut bzw. Grundstücke gekauft. Für

Mehr

Der Heimat und Kulturverein Wibbecke e.v. feierte sein 20-jähriges Bestehen

Der Heimat und Kulturverein Wibbecke e.v. feierte sein 20-jähriges Bestehen Der Heimat und Kulturverein Wibbecke e.v. feierte sein 20-jähriges Bestehen Am 22.09.1997 wurde der Heimat-und Kulturverein von 43 interessierten Bürgerinnen und Bürgern gegründet und so konnten wir in

Mehr

Version 1: Nehmen und geben

Version 1: Nehmen und geben Version 1: Nehmen und geben Es werden 50 Cent, ein Euro, ein 5er, ein 10er, ein 20er und ein 50-Euroschein benötigt. Das Geld wird dem Geburtstagskind entsprechend der Aufzählungsreihenfolge in die offenen

Mehr

Das Charlottenstraßenfest 2017

Das Charlottenstraßenfest 2017 Das Charlottenstraßenfest 2017 Das Fest begann um 15.00 Uhr. Es gab eine Bühne. Dort traten Sänger, Artisten, die Trommelgruppe der Moderator Kenny Macasero und viele andere Gruppen auf. Ein Moderator

Mehr

Besuch einer Delegation der Feuerwehr von Bourges bei den Kollegen in Augsburg 2015

Besuch einer Delegation der Feuerwehr von Bourges bei den Kollegen in Augsburg 2015 Besuch einer Delegation der Feuerwehr von Bourges bei den Kollegen in Augsburg 2015 Donnerstag, 14.05.2015 Der Bus unserer Freunde aus Frankreich trifft pünktlich um 08.00 h morgens in der Hauptfeuerwache

Mehr

Abonnieren Sie die kostenlose epaper-zeitung unter

Abonnieren Sie die kostenlose epaper-zeitung unter Kreisliga A Paderborn Sonntag, 21.2.2010 Sonntag, 28.2.2010 Sonntag, 7.3.2010 Sonntag, 14.3.2010 Sonntag, 21.3.2010 Samstag, 27.3.2010 Sonntag, 28.3.2010 Mittwoch, 31.3.2010 Donnerstag, 1.4.2010 Montag,

Mehr

24. Jahrgang Nr. 9/429 Donnerstag, 06. April 2017 Frohe Ostern!

24. Jahrgang Nr. 9/429 Donnerstag, 06. April 2017 Frohe Ostern! 24. Jahrgang Nr. 9/429 Donnerstag, 06. April 2017 Frohe Ostern! 1 Umwelttag 2017... 2 Der diesjährige Umwelttag am 01. April war wie so oft ein voller Erfolg. Zahlreiche Helferinnen und Helfer, darunter

Mehr

WANN BEGINNT DER WINTER?

WANN BEGINNT DER WINTER? 26. Jahrgang Nr. 3/446 Donnerstag, 4. Oktober 2018 WANN BEGINNT DER WINTER? Das war früher ganz simpel: Am 21. Dezember eines Jahres. Heute ist es schon ein wenig komplizierter. Es gibt nämlich den Kalendarischen

Mehr

Müttertreff Sattel Saison 2013/2014

Müttertreff Sattel Saison 2013/2014 Müttertreff Sattel Saison 2013/2014 Unsere Anlässe Wie jedes Jahr organisieren die Mütter die Kinderund Frauenanlässe. Um diese tollen Erlebnisse nicht einfach so zu vergessen, haben wir ein paar Fotos

Mehr

Bruder. Ferien. Eltern. Woche. Welt. Schule. Kind. Buch. Haus

Bruder. Ferien. Eltern. Woche. Welt. Schule. Kind. Buch. Haus Bruder Bruder Bruder Bruder Ferien Ferien Ferien Ferien Eltern Eltern Eltern Eltern Schwester Schwester Schwester Schwester Woche Woche Woche Woche Welt Welt Welt Welt Schule Schule Schule Schule Kind

Mehr

Termine & Informationen aus DRENKE für den Monat November 2013

Termine & Informationen aus DRENKE für den Monat November 2013 Termine & Informationen aus DRENKE für den Monat November 2013 Herausgeber: Heimatschützenverein Nr. 252 Internet Homepage: www.drenke.de E-Mail: britta.darley@gmx.de Verschiedenes Do. 31.10.13 17.00 Uhr

Mehr

Programm Lebenshilfe Center

Programm Lebenshilfe Center Lebenshilfe Center Coesfeld Nordrhein-Westfalen www.lebenshilfe-center.de www.helenesouza.com_pixelio.de www.lebenshilfe-nrw.de Lebenshilfe Programm Lebenshilfe Center November bis Dezember 2014 Ihr Kontakt

Mehr

Feste. NIVEAU NUMMER SPRACHE Anfänger A1_2064R_DE Deutsch

Feste. NIVEAU NUMMER SPRACHE Anfänger A1_2064R_DE Deutsch Feste LESEN NIVEAU NUMMER SPRACHE Anfänger A1_2064R_DE Deutsch Lernziele Einen Text über deutsche Feiertage lesen Sätze mit Nebensatz verstehen 2 Wie kann Alex Louise beeindrucken? 3 Ein Grund zu feiern

Mehr

Feste. NIVEAU NUMMER SPRACHE Anfänger A1_2064R_DE Deutsch

Feste. NIVEAU NUMMER SPRACHE Anfänger A1_2064R_DE Deutsch Feste LESEN NIVEAU NUMMER SPRACHE Anfänger A1_2064R_DE Deutsch Lernziele Einen Text über deutsche Feiertage lesen Sätze mit Nebensatz verstehen 2 Wie kann Alex Louise beeindrucken? 3 Ein Grund zu feiern

Mehr

Monatslosung August Kurzfreizeit Cross Over Taufe am Bucher Stausee Neu in der Gemeinde

Monatslosung August Kurzfreizeit Cross Over Taufe am Bucher Stausee Neu in der Gemeinde AUG - SEP 2013 Herausgeber Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde Baptisten Oesterleinstraße 16, 73430 Aalen Pastor Matthias Harsányi Telefon 07361 37200 Mobil 0172 2853178 Redaktion Bettina Harsch Telefon

Mehr

Jubelkonfirmation. Konfirmation Evangelische Pfarrgemeinde Spittal an der Drau

Jubelkonfirmation. Konfirmation Evangelische Pfarrgemeinde Spittal an der Drau Jubelkonfirmation Konfirmation 1966 Seite 6 Jubelkonfirmation Am Sonntag, dem 12. April, feierten wir wieder das schöne Fest der Jubelkonfirmation. Personen, die vor 25 bzw. 50 Jahren konfirmiert wurden,

Mehr

der Evangelischen Kirchengemeinde Mundelsheim Juni bis September 2017 Unser neues Projekt: Gemeinsames monatliches Mittagessen im CVJM-Haus

der Evangelischen Kirchengemeinde Mundelsheim Juni bis September 2017 Unser neues Projekt: Gemeinsames monatliches Mittagessen im CVJM-Haus GEMEINDE-INFOBRIEF der Evangelischen Kirchengemeinde Mundelsheim Juni bis September 2017 Unser neues Projekt: Gemeinsames monatliches Mittagessen im CVJM-Haus GRUSSWORT Einmal im Monat miteinander essen

Mehr

21.Jahrg./Nr. 16/392, Donnerstag, , Oberscheidweiler. Deutschland (vorl. amtl. Ergebnis) Partei. Stimmen = Prozent

21.Jahrg./Nr. 16/392, Donnerstag, , Oberscheidweiler. Deutschland (vorl. amtl. Ergebnis) Partei. Stimmen = Prozent 21.Jahrg./Nr. 16/392, Donnerstag, 05.06.2014, Oberscheidweiler Wahlen am 25.05.2014 Das waren am Wahlsonntag viele Stimmzettel, die es auszufüllen galt. Auch das Auszählen aller Stimmen war etwas mühselig

Mehr

Gefeller Rosenfest steht in neuer Blüte

Gefeller Rosenfest steht in neuer Blüte Gefeller Rosenfest steht in neuer Blüte 08.07.2014-07:20 Uhr Veranstalter in Gefell freuen sich über ein gelungenes Rosenfest-Wochenende und ziehen eine durchaus positive Bilanz. Umzug am Sonntag war einer

Mehr

Christbaumschmücken am Hohlen Vogel

Christbaumschmücken am Hohlen Vogel Christbaumschmücken am Hohlen Vogel Der Männergesangverein Weißenborn 1891 e.v. lädt alle Einwohner von Weißenborn und der Region zum traditionellen Christbaumschmücken am Hohlen Vogel Weißenborn recht

Mehr

22.Jahrg./Nr. 7/399, Donnerstag, , Oberscheidweiler

22.Jahrg./Nr. 7/399, Donnerstag, , Oberscheidweiler 22.Jahrg./Nr. 7/399, Donnerstag, 20.11.2014, Oberscheidweiler Verkehrsschau Am 31.10.2014 fand in Oberscheidweiler die angekündigte Verkehrsschau statt. Teilnehmer waren: Herr Becker von der VG, Herr Mittler

Mehr

Ich möchte ein neues Kleid für meine Geburtstagsparty kaufen. Ich kann bis 25 Euro ausgeben. Kommst du mit? In einer Stunde vor dem Einkaufszentrum?

Ich möchte ein neues Kleid für meine Geburtstagsparty kaufen. Ich kann bis 25 Euro ausgeben. Kommst du mit? In einer Stunde vor dem Einkaufszentrum? Musterarbeiten Test 1 - Teil 1 (S. 29) Hallo Markus! Hast du Lust auf ein bisschen Fußball? Ich bin gerade mit Simon auf dem Fußballplatz gegenüber der Schule. Wir wollen bis 6 Uhr hier bleiben. Also,

Mehr

Gesellschaftstanz - Berichte

Gesellschaftstanz - Berichte Gesellschaftstanz - Berichte Gesellschaftstanz - Maitanz 2015 Sonntag, den 12. April 2015 um 17:36 Uhr Öffentlicher Mai-Tanz in Mering Dazu wollen wir Sie - Ihre Freunde und Bekannten - herzlich einladen.

Mehr

Brot teilen Kommunion feiern

Brot teilen Kommunion feiern Dieses Buch gehört Matthias Bahr Katharina D. Oppel Brot teilen Kommunion feiern Werkbuch Kösel Inhalt Vorwort 4 1 Bald feiern wir Kommunion Seite 5 Ein Gespräch in unserer Kommuniongruppe 6 Ich und meine

Mehr

KLEINE VOLKSHOCHSCHULE AM LEHENHOF

KLEINE VOLKSHOCHSCHULE AM LEHENHOF KLEINE VOLKSHOCHSCHULE AM LEHENHOF Programm Januar-Ostern 2016 Liebe Lehenhöfler, liebe Mitarbeiter und Freunde der Kleinen Volkshochschule! Dieses Jahr wird das Adventsbacken von Ursula Holz und Petra

Mehr

Meine Überraschung und Freude war

Meine Überraschung und Freude war 23. Jahrgang Nr. 6/413 Donnerstag, 12. November 2015 Wechsel im Redaktionsteam So lautete bereits in der Dorfzeitung am 24.09.2015 eine Überschrift. Ich äußerte in diesem Artikel den Wunsch, dass sich

Mehr

Ausflug des Frauentreffs nach Lindau 18./19. Juli 2009

Ausflug des Frauentreffs nach Lindau 18./19. Juli 2009 Ausflug des Frauentreffs nach Lindau 18./19. Juli 2009 Froh gelaunt trafen wir uns am Samstag morgen im roten outfit auf dem Bahnhof. Nachdem wir in Cannstatt umgestiegen waren, versorgte uns Hildegard

Mehr

Gerne stelle ich Ihnen hier eine Sammlung zur Verfügung. Vielleicht werden Sie ja fündig?

Gerne stelle ich Ihnen hier eine Sammlung zur Verfügung. Vielleicht werden Sie ja fündig? Textideen Hochzeit : Gerne stelle ich Ihnen hier eine Sammlung zur Verfügung. Vielleicht werden Sie ja fündig? KLASSISCHE EINLEITUNG Wir feiern Hochzeit Zu unserer Hochzeit laden wir herzlich ein Jetzt

Mehr

An alle Mitglieder Mittweida, den Vereins- Info

An alle Mitglieder Mittweida, den Vereins- Info An alle Mitglieder Mittweida, den 13.06.2018 52. Vereins- Info Liebe Vereinsmitglieder, unsere ungarischen Ikarus- Freunde unter Leitung von Christian Bordez hatten zum 2. Treffen nach Tapolca eingeladen.

Mehr

Augen: Haare: Nase: groß, breit. Gesicht: Mund: T-Shirt: E-Gitarre: Hose /Jeans: Sportschuhe:

Augen: Haare: Nase: groß, breit. Gesicht: Mund: T-Shirt: E-Gitarre: Hose /Jeans: Sportschuhe: 1 Sieh dir Ricardo genau an. Sammle Adjektive und notiere sie. Augen: Haare: Nase: groß, breit Gesicht: Mund: E-Gitarre: T-Shirt: Sportschuhe: Hose /Jeans: 2 Was fällt dir bei Ricardo noch auf? Notiere

Mehr

21.Jahrg./Nr. 6/382, Donnerstag, , Oberscheidweiler

21.Jahrg./Nr. 6/382, Donnerstag, , Oberscheidweiler 21.Jahrg./Nr. 6/382, Donnerstag, 24.10.2013, Oberscheidweiler Heckenschnitt 2013 Der diesjährige Heckenschnitt in unserer Gemeinde findet statt am Samstag, 26.10.2013. Wir treffen wir uns um 9.00 Uhr am

Mehr

Geburtstag. Herzlichen GlÅckwunsch und einen kleinen BlumenstrauÇ får uns alle! 17.Jahrg./Nr. 1/316, Donnerstag, , Oberscheidweiler

Geburtstag. Herzlichen GlÅckwunsch und einen kleinen BlumenstrauÇ får uns alle! 17.Jahrg./Nr. 1/316, Donnerstag, , Oberscheidweiler 17.Jahrg./Nr. 1/316, Donnerstag, 23.06.2009, Oberscheidweiler Geburtstag Schon wieder ist ein Jahr vergangen, und wir beginnen mit der heutigen Ausgabe von Owascheϸa Aktuell den 17. Jahrgang! Das ist ein

Mehr

Die Auferstehung Jesu

Die Auferstehung Jesu Die Auferstehung Jesu Quellen: Lukas 24,13-32; 24,50-53; Johannes 20,24-29; 21,1-15 Schon vor seinem Tod hat Jesus gesagt, dass er auferstehen wird, aber nicht alle hatten ihn verstanden. Am Sonntag geht

Mehr

Sommer in der Gemeinde

Sommer in der Gemeinde Sommer in der Gemeinde Unsere Gemeinde wird durch viele Familien mit Kindern geprägt. In den Sommerferien sind diese dann im Urlaub und unterwegs. Deshalb beachtet bitte die Änderungen bei den Terminen

Mehr

KULLEĠĠ SAN BENEDITTU Boys Secondary, Kirkop

KULLEĠĠ SAN BENEDITTU Boys Secondary, Kirkop KULLEĠĠ SAN BENEDITTU Boys Secondary, Kirkop Mark HALF-YEARLY EXAMINATION 2011/12 FORM II GERMAN - WRITTEN TIME: 1h 30 min FIT IN GERMAN 1 - Level A1 Teil 3 : Lesen Dieser Test hat zwei Teile. In diesem

Mehr

Jodlerabend In der Mittelwegturnhalle in Münsingen

Jodlerabend In der Mittelwegturnhalle in Münsingen Jodlerabend In der Mittelwegturnhalle in Münsingen Freitag, 7. November 2014, um 20.00 Uhr Samstag, 8. November 2014, um 20.00 Uhr Platzreservation: Ab 20. Oktober bei Nicole Gugger Münsingen Telefon:

Mehr

Freitags trafen wir uns alle in der Jugendherberge in Bad Ems zu einem gemeinsamen Wochenende unter dem. Mit Liebe ins Werk.

Freitags trafen wir uns alle in der Jugendherberge in Bad Ems zu einem gemeinsamen Wochenende unter dem. Mit Liebe ins Werk. 1 Konfirmandenzeitung Konfirmandenrüstzeit vom 04. - 06. April 2014 Freitags trafen wir uns alle in der Jugendherberge in Bad Ems zu einem gemeinsamen Wochenende unter dem Motto: Mit Liebe ins Werk. Nach

Mehr

Sonntags war dann das große Umstellen. Es wurde Nachmittag bis wir alle richtig standen.

Sonntags war dann das große Umstellen. Es wurde Nachmittag bis wir alle richtig standen. Treffen in Bad Segeberg Nach einem Aufenthalt in Hamburg haben sich die Familien Herrmann und Schlechter auf den Weg nach Bad Segeberg bzw. nach Klein Rönnau gemacht. Die Familien Schmitz, Zeimet und Zeyen

Mehr

Wann ist der/das/die geschlossen/geöffnet? Wann kann man?

Wann ist der/das/die geschlossen/geöffnet? Wann kann man? Hast du Zeit? 1 Fragt und sucht die Informationen in den Texten. Wann beginnt? Hat Telefon? Ist am Samstag? Kann man am Sonntag? Wann ist der/das/die geschlossen/geöffnet? Wann kann man? DAS NEUE CAPITOL

Mehr

Dorothee, Mandy und Sabrina

Dorothee, Mandy und Sabrina Post von Euren Ev. Kirchengemeinden Baumschulenweg & Johannisthal Frühjahr/Sommer 2017 Herbst/Winter 2015 Hallo Frisch zum zweiten Schulhalbjahr, gibt es mal wieder Post von uns - von Dorothee, Mandy und

Mehr

Pfingstival 23.-24. Mai 2015 30. Geburtstag der Big Band 30 Jahre Söderblom-Big Band Das Pfingstival Eine Ehemalige erinnert sich Schon mehr als 500 Söderblomer traten während ihrer Schulzeit der Big Band

Mehr

">

> Kath. Pfarrgemeinde Bruder Klaus Meßstetten Pfarrer Dr. Joseph Kaniyodickal Tel. 07431/630945 Pfarrbüro Angelika Eppler Tel. 07431/62593 Fax 07431/62369 stnikolausvonfluee.messstetten@drs.de "> stnikolausvonfluee.messstetten@drs.de

Mehr

Dietmar Schlechter, (Organisator) im Restaurante El Alto las Dolores, Guardamar

Dietmar Schlechter, (Organisator) im Restaurante El Alto las Dolores, Guardamar Dietmar Schlechter, (Organisator) CCI- Jubiläumsfeier 20 Jahre 16.05.2015 im Restaurante El Alto las Dolores, Guardamar Liebe CCI-ler, liebe Gäste, dank für euer Kommen zu unserem 20.Jubiläumsfeste. Es

Mehr

Deutschlandpokal Berlin von

Deutschlandpokal Berlin von Deutschlandpokal Berlin von 05.05. - 08.05.2016 Am 05.05. fuhren wir mit 21 Personen vom Mercedes Werk Tor 7 um 10.00 h mit dem Bus in Richtung Berlin. Der Busfahrer hatte Kaffee, heiße Würstchen und Getränke

Mehr

Gemeinsam: Neues lernen und erleben

Gemeinsam: Neues lernen und erleben www.lebenshilfe-bocholt.de www.facebook.com/lebenshilfebocholt Gemeinsam: Neues lernen und erleben Angebote für Erwachsene mit und ohne Beeinträchtigung Gemeinsam Zusammen Stark Termin-Übersicht Termin

Mehr

Aktuelle Meldungen 2012

Aktuelle Meldungen 2012 Aktuelle Meldungen 2012 Montag, 17. Dezember 2012 Sonntag, 9. Dezember 2012 Advent ir Hoschtat 16. Dezember 2012 Vereinsheim Eine musikalische Einstimmung mit Blasmusik zur Weihnachtszeit. Nehmen Sie sich

Mehr

20.Jahrg./Nr. 10/372, Donnerstag, , Oberscheidweiler. Weßt da noch

20.Jahrg./Nr. 10/372, Donnerstag, , Oberscheidweiler. Weßt da noch 20.Jahrg./Nr. 10/372, Donnerstag, 07.02.2013, Oberscheidweiler Weßt da noch Zunächst möchte ich mich bei allen bedanken, die mein Buch erworben haben, besonders jedoch bei den zahlreichen Besuchern der

Mehr

Kennst du Abzählverse?

Kennst du Abzählverse? Er-zählheft 69 70 Kennst du Abzählverse? 1 02 bist nicht frei. 3 04 du bleibst hier. 5 06 kleine Hex. 7 08 gut gemacht. 9 10 du darfst gehn. 1 2 3 4 5 6 7 Wo ist meine Frau geblieben? Ist nicht hier, ist

Mehr

Herzlichen Glückwunsch!

Herzlichen Glückwunsch! Herzlichen Glückwunsch! Lass dich feiern, denn heute ist dein Tag! Ein Jahr älter bist du geworden, wenn das kein Grund zur Freude ist. Einen überfüllten Briefkasten sollst du haben, eine Mailbox voller

Mehr

Kinder. in unserer. Kreuzkirche

Kinder. in unserer. Kreuzkirche Kinder in unserer Kreuzkirche Unsere Angebote für Kinder Jesus spricht: "Lasst die Kinder zu mir kommen und hindert sie nicht daran; denn ihnen gehört das Reich Gottes. Markus 10,14 Im Sinne dieser Verheißung

Mehr

Wiederholung. 6.Klasse

Wiederholung. 6.Klasse Wiederholung 6.Klasse --Was Passt hier nicht? 1. Sonntag September Mittwoch Freitag 2. zehn eins zweiten zwanzig 3. ich ihr dich sie 4. Wann Wo Um wie viel Uhr wir 5. Febraur Dezember Dienstag Oktober

Mehr

Gemeindebrief. Juni / Juli Wir stellen vor! Die Mitglieder des Kirchenvorstands.

Gemeindebrief. Juni / Juli Wir stellen vor! Die Mitglieder des Kirchenvorstands. Gemeindebrief Juni / Juli 2017 Nun steht in Laub und Blüte, Gott Schöpfer, deine Welt. Hab Dank für alle Güte, die uns die Treue hält. Tief unten und hoch oben ist Sommer weit und breit. Wir freuen uns

Mehr

Mit freundlichen Grüβen Cristina

Mit freundlichen Grüβen Cristina Liebe Erika, Ich würde Dich gern zum Betriebsausflug einladen. Dieses Jahr gehen wir auf das U2 Konzert in Berlin. Das Konzert findet am 6. Januar statt. Die Firma kann die Karten besorgen. Nach dem Konzert

Mehr

Programm Februar-Juni 2018

Programm Februar-Juni 2018 Programm Februar-Juni 2018 gleich in euren Kalender eintragen! Das neue TrePuLe-Programm für 2018 ist da! Hallo liebe alle! Zu den Gruppen-Freizeit-Aktivitäten könnt ihr mit oder auch ohne Assistenz kommen.

Mehr

Weihnachtsfeier Wann? Samstag, den 19. Dezember 2015 ab Uhr

Weihnachtsfeier Wann? Samstag, den 19. Dezember 2015 ab Uhr Ausgabe Nr. 10 / Dezember 2015 Für Mitglieder und Freunde des Wassersports WICHTIG + + + WICHTIG + + +WICHTIG + + + WICHTIG + + +WICHTIG + + + WICHTIG Themen in dieser Ausgabe Weihnachtsfeier 2015 Neujahrsschwimmen

Mehr

Das Ferienprogramm wird bei uns immer kurzfristig fertig gestellt.

Das Ferienprogramm wird bei uns immer kurzfristig fertig gestellt. Das Ferienprogramm wird bei uns immer kurzfristig fertig gestellt. Damit Sie jedoch einen Eindruck bekommen, was bei uns so los ist, haben wir hier ein Beispiel-Programm für Sommerferien veröffentlicht.

Mehr

RESTAURANT CLUBRÄUME VERANSTALTUNGEN BAR / CAFÉ

RESTAURANT CLUBRÄUME VERANSTALTUNGEN BAR / CAFÉ RESTAURANT CLUBRÄUME VERANSTALTUNGEN BAR / CAFÉ WILLKOMMEN IM RESTAURANT PORT Alte Industriehallen im modernen und maritimen Schick. Dunkles Mobiliar MIT LIEBE GEKOCHT UND MIT LIEBE SERVIERT, WIRD DIE

Mehr

Unterendingen St. Georg

Unterendingen St. Georg Pastoralraum Surbtal-Würenlingen Pastoralraumpfarrer: Gregor Domanski seelsorger@pfarrei-lengnau-freienwil.ch 079 349 68 95 Pastoralraum-Sekretariat: c/o Kath. Pfarramt Alte Surbtalstrasse 26, 5305 Unterendingen

Mehr

Motto Jahre BA Zurück in die Zukunft miteinander einen aufregenden Abend verbringen.

Motto Jahre BA Zurück in die Zukunft miteinander einen aufregenden Abend verbringen. Berlin, den 25. April 2018/036 65 Jahre Bundesverband Automatenunternehmer e.v. Herzlich willkommen zur Abendveranstaltung! Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Unternehmerinnen und Unternehmer der BA-Mitgliedsverbände,...

Mehr

Wiederholung. 6.Klasse

Wiederholung. 6.Klasse Wiederholung 6.Klasse Muster antwort --Was Passt hier nicht? 1. Sonntag September Mittwoch Freitag 2. zehn eins zweiten zwanzig 3. ich ihr dich sie 4. Wann Wo Um wie viel Uhr wir 5. Febraur Dezember Dienstag

Mehr