75 Jahre SCU. Infos. Wir freuen uns, mit euch im 2014 das 75-jährige Bestehen. Der Start dafür wird an der HV am gelegt.

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "75 Jahre SCU. Infos. Wir freuen uns, mit euch im 2014 das 75-jährige Bestehen. Der Start dafür wird an der HV am gelegt."

Transkript

1 März 2013 Jahrgang 30 / Nr. 2 Infos Wann: Programm: folgt nach Anmeldung Anmeldung bis am an: Simon Seiler / simon_seiler@bluewin.ch 75 Jahre SCU Wir freuen uns, mit euch im 2014 das 75-jährige Bestehen des SCU in einem Jubiläumsjahr zu feiern. Der Start dafür wird an der HV am gelegt. Ideen für spezielle Anlässe nimmt der Vorstand gerne entgegen. Info Schlussrennen vom Programm: Uhr Besammlung Talstation Unterwasser Uhr Start zum Riesenslalom der JO anschliessend Start zum Riesenslalom der Erwachsenen ca Uhr Rangverkündigung bei der SCU Hütte Für die Einrichtung des Rennens benötigen wir einige Helfer. Danke für euer Eintreffen um Uhr. Wir freuen uns über eine grosse Teilnehmerzahl, hoffentlich schönes Wetter und jede Menge Schnee! SCU Cup Clubrennen Ski-Hocke-Wettbewerb Seite 2 Seite 4 Seite 5

2 Nr. 2 März SCU Cup 2. SCU Cup: Erfolgreiches Rennen Am Sonntag, 10. Februar 2013, führte der SCU den zweiten Ski- und Snowboard Cup durch. 150 Kinder und ihre Eltern sowie Begleiter erlebten in Unterwasser einen super Skitag bei märchenhaften Winterverhältnissen. Schon am frühen Morgen herrschte am Espelhang Rennfieber. Nach der Startnummernausgabe und der Besichtigung ging es für die Jahrgänge 2006 und jünger sowie für die zwei Snowboarder bereits an den Start. Diese Kinder absolvierten einen verkürzten Lauf, der kurz nach Uhr eröffnet wurde. Sogar der jüngste Teilnehmer kurvte mit seinen 4 Jahren bravourös durch den Stangenwald. Auch die Rennläufer auf der grossen Strecke gaben ihr Bestes, um schnellstmöglich ins Ziel zu gelangen. Erfreulicherweise verlief das Rennen unfallfrei. Nach Rennschluss begaben sich die Teilnehmer zur Clubhütte unseres Skiclubs, wo sie mit Wienerli und Bürli sowie Punsch verpflegt wurden. Das mit Spannung erwartet Rangverlesen konnte endlich beginnen. Lea Mettler (Katergorie Mädchen Jahrgang ) fuhr mit einer Zeit von die Tagesbestzeit heraus. Der schnellste Knabe war Sandro Göldi mit einer Zeit von Bei der anschliessenden Preisverlosung stieg die Spannung nochmals an, da tolle Preise zu gewinnen waren. Dieses Jahr wurden sogar POC Skibrillen, Skistöcke sowie ein Head Race-Ski verlost. Zu guter Letzt erhielten alle Teilnehmer einen Geschenksack mit je einem Kägi Fret, Appenzeller Bireweggli, Appenzeller Bärli -Biber, Ebnat Zahnbürste, Bandana, Lippenpomade, Shorley, Schlüsselband, Tellerbob und verschiedene Preise der Alessia gewinnt den Hauptpreis! SOB. Milena Hermann Nur dank der grosszügigen Unterstützung diverser Sponsoren konnte der Skiclub Ulisbach jedem Teilnehmer einen Preis überreichen und zudem eine lukrative Preisverlosung durchführen. Nach diesem ereignisreichen Tag begaben sich die Kinder glücklich und zufrieden, aber auch ein bisschen müde auf den Heimweg. Der Skiclub Ulisbach bedankt sich bei allen Sponsoren und der Helfercrew für den überaus gelungenen Anlass. An dieser Stelle geht auch ein herzliches Dankeschön an das super OK bestehend aus Cheryl, Milena und Roli. Viele weitere Fotos auf

3 Nr. 2 März Die Saison ist voll im Gange und die Form unserer Fahrerinnen Lisa, Nadine und Aline könnte nicht besser sein. Aline konnte sogar ihren ersten Animationssieg feiern. Nadine rundete jeweils mit Podestplätzen bei der Animation das Siegerbild ab. Lisa ist eine konstante Podestplatzfahrerin bei der JO Race. Herzliche Gratulation dem super schnellen Trio. Top-Ten Resultate: Weiter konnten Fahrer unserer JO mit Top-Ten Platzierungen glänzen. Vor allem bei den Knaben U14, wo es zum Teil bis zu 50 startende Jungs hat, ist eine solche Platzierung sehr gut. Herzliche Gratulation und macht weiter so! Regina Rang Lisa Bau SL St. Antönien U14 M Rang Luca Sennhauser SL St. Antönien U16 K Rang Magnus Nymann SL St. Antönien U16 K 7. Rang Valdemar Nymann SL Sils U14 K 4. Rang Magnus Nymann SL Sils U 16 K 7. Rang Sandro Göldi CR ZSV MS Atzmännig U14 K 2 x 2. Rang Aline Looser RS Amden Animation Rang Nadine Langenegger RS Amden Animation 3. Rang Lisa Bau CR Pizol U14 M 2. Rang Lisa Bau SL Splügen U14 M 10. Rang Sandro Göldi CR Splügen U 14 K 4. Rang Lisa Bau CR Splügen U 14 M 2 x 1. Rang Aline Looser RS Rinerhorn Animation 9. Rang Lisa Bau RS Rinerhorn U 14 M Rang Aline Looser RS Wildhaus Animation Rang Nadine Langenegger RS Wildhaus Animation 8. Rang Remo Rotach RS Wildhaus Animation 2. Rang Lisa Bau RS Mollis U 14 M Info Ustrinkete / Resultate Renngruppe am um Uhr in der Hütte anschliessend: Abendessen Für alle Hüttenwarte der Saison 2012/2013 ist das Abendessen kostenlos. Anmeldungen bis an: Brigitte Fischer-Anderegg ( / / * brigitte.fischer@thurweb.ch Achtung: beschränkte Plätze, de Schneller isch de Gschwinder Wir freuen uns über viele Anmeldungen!

4 Nr. 2 März Clubrennen Bei traumhaften Verhältnissen absolvierten am rund 35 Mitglieder des Skiclub Ulisbach in Unterwasser die interne Clubmeisterschaft. In zwei Durchgängen des Riesenslaloms fuhren Cheryl Kreyenbühl bei den Damen sowie Roger Hüberli bei den Herren erneut die schnellsten Tageszeiten. Die Piste am Espelhang präsentierte sich in einem sensationellen Zustand griffige Piste mit wenig Pulverschnee auf der Oberfläche. Auch mit dem Wetter hatten die 35 Teilnehmer enormes Glück; trotz eisigen Temperaturen genossen die SCUler die märchenhaften Winterverhältnisse. Wanderpokale verteilt und Clubmeister erkoren Der gesetzte Kurs musste von allen Teilnehmern zwei Mal absolviert werden. In der Endabrechnung konnten sich wie bereits letztes Jahr Erika Störi und Urs Hermann in der Kategorie 3 durchsetzen. In der Kategorie 2 erzielten Moni Bösch und Roger Hüberli die Bestzeiten. Roger fuhr mit seiner Zeit von 1:22:66 auch die Tagesbestzeit und sicherte sich so den Clubmeistertitel bei den Herren. Die Kategorie 1 wurde bei den Damen bereits zum dritten Mal von Cheryl Kreyenbühl gewonnen und bei den Herren fuhr Andi Steiner die beste Zeit heraus. Somit konnte Cheryl ihren Vorjahressieg souverän verteidigen und holt sich erneut den Clubmeistertitel bei den Damen. Bei den Junioren gewann Clara Nymann. Nebst den Alpinskiern gab es auch andere Schneesportgeräte wie Snowboard und Telemark. Gewonnen hat diese Kategorie Remo Breitenmoser auf Telemark. Herzliche Gratulation an alle Sieger. Spannende interne Duelle Wie jedes Jahr wurde einander nichts geschenkt und es wurde um jede Hundertstel gekämpft. Da hatten doch so einige Mitglieder untereinander ein Duell auszutragen. So gewann JO-Renngruppen- Chefin Regina Göldi das Vorstandsinterne-Duell vor dem Präsidenten Simon Seiler, welcher mit dem Snowboard unterwegs war. Auch wurde bei der Rangverkündigung gespannt auf die Hermann-Zeiten gehört, denn unter Vater und Töchtern war noch eine Wette offen. Trotz Problemen mit den Skihosen während dem Lauf gewann dieses Duell Milena. Wer weiss, was ohne diesen für die Zuschauer jedoch sehr amüsanten Zwischenfall (gäll Peter!) noch alles drin gelegen wäre Ihr fehlten nämlich nur 58 Hundertstel auf die Clubmeisterin Cheryl. Leider wurde dieses Jahr kein Clublanglauf ausgetragen. Als Ersatz wurde jedoch Dario Cologna kräftig in der Skihütte angefeuert. Nach dem Anstossen auf den Weltmeister sowie auf die SCU-Clubmeister endete ein herrlicher Skitag. Die Rangliste sowie viele super Fotos (DANKE Erich!) sind auf der Homepage aufgeschaltet. Nadine & Tamara

5 Nr. 2 März Schlitteln Rund 16 Erwachsene und 5 Kinder nahmen am diesjährigen Alternativanlass Schlittelplausch teil. Nach einem hungrigen Start mit Pommes im Iltios ging die Fahrt zu einem Kaffeehalt in der Skihütte los. Rasant wurde die Fahrt ins Tal. Hier einige Stichwörter: Þ Schlittel-Cross (Brigitte gegen Simon) mit und ohne Licht Þ Urs und Simon befanden sich mehr oder weniger auf der Piste Þ Kurven gekratzt oder verpasst Þ romantische Abfahrt von Nadine (sie ist mit Abstand als Letzte eingetroffen und ihre Aussage lautete: Ich habe Ueli nur das Toggenburg by Night gezeigt ) Þ jemand musste sogar mit der Bahn wieder runter In der Holdere Bar wurde der gemütliche Abend abgerundet. An den OSSV Meisterschaften in Amden gewann Cheryl den Riesenslalom bei den Damen souverän und fuhr die Tagesbestzeit heraus. Flavia sicherte sich den 3. Platz bei den Junioren. Im Super-G und im Riesenslalom in Atzmännig startete nur Flavia für den SCU. Sie gewann im Super-G ihre Kategorie mit der drittschnellsten Zeit aller Damen und holte im Riesenslalom die Silbermedaille. Weiter ging es nach Wildhaus, wo der Sprint-Riesenslalom auf dem Programm stand. Cheryl fuhr trotz Knieverletzung die Tagesbestzeit heraus und musste dann aber im 2. Rennen auf den Start aufgrund der zu grossen Schmerzen verzichten. Auch hier zeigte Flavia wieder ihr Können und sicherte sich zwei Medaillen Gold und Bronze. Bei den Slalom Meisterschaften vom 23. Februar gingen Allrounderin Flavia und Nicole an den Start. Nicole wurde leider nicht gewertet, da sie keine Lizenz mehr hat. Flavia fuhr auf den 3. resp. 4. Platz. Herzliche Gratulation zu den Leistungen und weiterhin viel Glück. Herzliche Gratulation Marc und Ellen Bisig zur Geburt von Sohn Til am / 3500 g / 52 cm Wir wünschen euch alles Gute und beste Gesundheit! Fredli Rotach s Schlitten hat leider die erste Fahrt vom Iltios nicht bis zum Espel geschafft; eine Bodenwelle verwandelte den Davoser in Anfeuer-Holz... Ski-Hocke-Wettbewerb Beim Swiss Ski Wettbewerb Wer hat die beste Hocki haben bereits einige JO-Kinder lustige Fotos hochgeladen. Votet doch für die lässigen Ideen und schiesst doch gleich einen weiteren Hocki-Schnappschuss! Wettbewerb / Gratulation / Junioren / Schlitteln Den Teilnehmenden wünschen wir viel Glück. Wir drücken euch die Daumen!

6 Nr. 2 März Wir gratulieren zum runden Geburtstag und wünschen den Jubilaren alles Gute! Hans Brunner am zum 80sten Sandro Broder am zum 40sten Oliver Schmidt am zum 50sten Walter Bösch am zum 60sten Thomas Rüegg am zum 40sten Terminkalender Termine / Diverses Datum Anlass Ort / Zeit / Cup 09./ Hüttenwart: noch frei * Adressänderungen und Berichte bitte an: Tamara Störi, Schmidbergstrasse 79, 9631 Ulisbach, tamara.stoeri@thurweb.ch Morgen: Einrichten JO- Schlussrennen Vormittag: JO-/SCU- Schlussrennen Unterwasser / / A Espel / / S 16./ Hüttenwart: noch frei 23./ Hüttenwart: Schäpper / Romer Ustrinkete Hütte / / G Säntis-Tour Traube / / T Bei Unklarheiten bezüglich Terminen oder der Durchführung von Anlässen gibt unser automatischer Telefondienst unter der Nummer Auskunft.

Säntistour 10. April 2010

Säntistour 10. April 2010 7 Jahrgang 27 Nr. 2 März 2010 Säntistour 10. April 2010 Am 27.03.2010 ab 17.00 Uhr in der Clubhütte Anmeldung bis spätestens 23.03.2010 an: Käthi Steiner Tel.-Nr.: 071 993 32 63 od. steiner-heierli@bluewin.ch

Mehr

Grümpi / Editorial. Editorial. Toggenburger-Cup Juni 2015 Grümpi Ebnat Juli Schlussrennen. Schlussbericht JO.

Grümpi / Editorial. Editorial. Toggenburger-Cup Juni 2015 Grümpi Ebnat Juli Schlussrennen. Schlussbericht JO. Grümpi / Editorial Mai 2015 Jahrgang 32 / Nr. 3 Editorial Liebe SCU-Familie Freudig und voller Erwartungen haben wir auf die Wintersaison gewartet und uns gefreut, als der Wetterbericht den ersten Schnee

Mehr

Willkommen in Goldingen

Willkommen in Goldingen Liebe Schneesportfreunde Willkommen in Goldingen Der Skiclub Goldingen freut sich, Sie wiederum zu unseren alpinen Skiwettkämpfen einladen zu dürfen. Wir heissen alle Wettkämpfer und Zuschauer im Sport-

Mehr

Renn-News 2014/2015. HERZLICHE GRATULATION, all unseren Athletinnen und Athleten zu ihren Podestplätzen und Toprangierungen!

Renn-News 2014/2015. HERZLICHE GRATULATION, all unseren Athletinnen und Athleten zu ihren Podestplätzen und Toprangierungen! Renn-News 2014/2015 HERZLICHE GRATULATION, all unseren Athletinnen und Athleten zu ihren Podestplätzen und Toprangierungen! Jasmina Suter, 1995, Swiss-Ski B-Kader FIS Weltcup Starts total: 7 (VJ 7) FIS

Mehr

Zuger Schüler Ski- und Snowboard-Cup 2015

Zuger Schüler Ski- und Snowboard-Cup 2015 Zuger Schüler Ski- und Snowboard-Cup 2015 Rennen 1 Sonntag, 18. Januar 2015 Sattel-Hochstuckli Rennen 2 Sonntag, 25. Januar 2015 Brunni Alpthal Rennen 3 Sonntag, 15. März 2015 Brunni Alpthal Kantonale

Mehr

Am Freitag 19. Februar 2016 findet kein Super G Training statt! Programm für Samstag 20. Februar 2016, Jugend Combi-Race Speed / Jugend Super-G

Am Freitag 19. Februar 2016 findet kein Super G Training statt! Programm für Samstag 20. Februar 2016, Jugend Combi-Race Speed / Jugend Super-G WICHTIGE INFOS Da im Skigebiet Atzmännig Goldingen zuwenig Schnee liegt, werden die Wettkämpfe vom Samstag 20. Februar und Sonntag 21. Februar 2016 in den Hoch Ybrig verlegt. Am Freitag 19. Februar 2016

Mehr

Am Freitag 10. Februar 2017 findet kein Super-G Training statt!

Am Freitag 10. Februar 2017 findet kein Super-G Training statt! WICHTIGE INFOS Da im Skigebiet Atzmännig Goldingen zuwenig Schnee liegt, werden die Wettkämpfe vom Samstag 11. und Sonntag 12. Februar 2017 in die Flumserberge verlegt. Am Freitag 10. Februar 2017 findet

Mehr

Programm. Herzlich willkommen auf der Königin der Berge. 4. Rigi - Parallel Slalom. Samstag 03. Februar 2018

Programm. Herzlich willkommen auf der Königin der Berge. 4. Rigi - Parallel Slalom. Samstag 03. Februar 2018 Programm 4. Rigi - Parallel Slalom Samstag 03. Februar 2018 Startnummernausgabe: Bergfahrt: Besichtigung: Start Qualifikationsläufe: Start Viertelfinalläufe: Rangverkündigung: Ranglisten: Verpflegung:

Mehr

STÖCKLI Zuger Schüler Ski-Cup 2016

STÖCKLI Zuger Schüler Ski-Cup 2016 präsentiert STÖCKLI Zuger Schüler Ski-Cup 2016 Rennen 1 Sonntag, 24. Januar 2016 Brunni Alpthal Rennen 2 Sonntag, 31. Januar 2016 Brunni Alpthal Rennen 3 Sonntag, 6. März 2016 Sattel-Hochstuckli Kantonale

Mehr

OSSV TELE TOP-CUP SAISON

OSSV TELE TOP-CUP SAISON OSSV Ostschweizer Skiverband Hauptsponsor OSSV Slalom Meisterschaften 2016 / Slalom Schweizermeisterschaften Master 2016 OSSV TELE TOP-CUP SAISON 2015 / 16 Cup Sponsor OSSV Ostschweizer Skiverband Hauptsponsor

Mehr

STÖCKLI Zuger Schüler Ski-Cup 2017

STÖCKLI Zuger Schüler Ski-Cup 2017 präsentiert STÖCKLI Zuger Schüler Ski-Cup 2017 Rennen 1 Samstag, 28. Januar 2017 Sattel-Hochstuckli Rennen 2 Sonntag, 19. Februar 2017 Brunni Alpthal Rennen 3 Sonntag, 5. März 2017 Brunni Alpthal Kantonale

Mehr

ZSSV JO Meisterschaften Super-G (15. ZSSV Codex JO-Punkterennen KWO 1229) ZSSV JO-Punkterennen Super-G (16. ZSSV Codex JO-Punkterennen KWO 1228)

ZSSV JO Meisterschaften Super-G (15. ZSSV Codex JO-Punkterennen KWO 1229) ZSSV JO-Punkterennen Super-G (16. ZSSV Codex JO-Punkterennen KWO 1228) ZSSV JO Meisterschaften Super-G (15. ZSSV Codex JO-Punkterennen KWO 1229) ZSSV JO-Punkterennen Super-G (16. ZSSV Codex JO-Punkterennen KWO 1228) Codex JO-Alpin Cup Stoos, Sesselbahn Klingenstock Franz

Mehr

Schweizermeisterschaften 26./27. März 2016 Realp

Schweizermeisterschaften 26./27. März 2016 Realp Schweizermeisterschaften 26./27. März 2016 Datum 26./27. März 2016 Start / Ziel Biathlon Anlage Startnummernausgabe Sa und So ab 08.00h Einschiessen Sa Elite 09.00h / Kids 12.00h So Elite 09.00h / Challenger

Mehr

Jahresbericht JO Schänis 2015/16

Jahresbericht JO Schänis 2015/16 Jahresbericht JO Schänis 2015/16 Ende Oktober startete die JO Schänis, wie alle Jahre, erfolgreich in die Saison. In der Chastli Turnhalle und im Freien wurde geturnt, gespielt, trainiert und geschwitzt.

Mehr

38. Clubmeisterschaft Ski Alpin 2018

38. Clubmeisterschaft Ski Alpin 2018 38. Clubmeisterschaft Ski Alpin 2018 Sonntag, den 04.02.2018 Hochfügen/Zillertal Ausschreibung Clubmeisterschaft Unser Partner: http://www.fcschweitenkirchen.de/ski http://www.facebook.com/skiclubschweitenkirchen

Mehr

Ausschreibung 20. Homberg Race, April 2015

Ausschreibung 20. Homberg Race, April 2015 Ausschreibung 20. Homberg Race, 24.-26. April 2015 Berner Kantonalmeisterschaft Downhill Bergamont Swiss 4Cross Cup, Dual-Eliminator Stöckli Kids-Bike-Cup, Mini Downhill auf der Dualstrecke Jubiläumsrennen

Mehr

Stoos Super- G Sonntag, 10. März 2013

Stoos Super- G Sonntag, 10. März 2013 Stoos Super- G Sonntag, 10. März 2013 ZSSV JO Meisterschaft Super-G (16. Swissski Punkterennen) Swiss Ski Punkterennen Super-G (17. Swissski Punkterennen) Codex JO-alpin Cup Stoos, Klingenstock "Franz

Mehr

N e w s l e t t e r

N e w s l e t t e r N e w s l e t t e r 2016.08 Liebe Unihockeyfreunde Endlich endlich endlich die neue Saison startet! Endlich können wir wieder Live Tigers Unihockey in der Espace erleben, geniessen und mitfiebern. Hier

Mehr

OSSV Ostschweizer Skiverband. Hauptsponsor. Goggeien Riesenslalom 30. Januar Rangliste.

OSSV Ostschweizer Skiverband. Hauptsponsor. Goggeien Riesenslalom 30. Januar Rangliste. OSSV Ostschweizer Skiverband Hauptsponsor Goggeien Riesenslalom 30. Januar 2016 Rangliste www.sc-stein.ch TD Swiss-Ski SCHWAGER Peter (OSSV) Wettkampfleiter KOLLER Hans (SC Stein OSSV) NR. DES LAUFS SWISS-SKI

Mehr

Ausschreibung 22. Homberg Race, 22. & 23. April 2017

Ausschreibung 22. Homberg Race, 22. & 23. April 2017 Ausschreibung 22. Homberg Race, 22. & 23. April 2017 Herzlich willkommen am Homberg Race 2017. Viele Neuerungen und ein neues Terminprogramm prägen das Homberg Race 2017. Spannende Rennen, tolle Atmosphäre,

Mehr

Alpine Clubmeisterschaft 2014 Ski-Club Malters

Alpine Clubmeisterschaft 2014 Ski-Club Malters Slalom Rang Name Vorname Jahrgang Lauf 1 Strafe Lauf 2 Strafe Ziel Zeit Abstand Kategorie : JO 1 Mädchen 1 Riva Samira 2003 49.06 46.77 1:35.83 2 Schmid Chiara 2004 52.05 54.24 1:46.29 10.46 3 Schmid Leslie

Mehr

JO Günsberg Saison 2016/2017

JO Günsberg Saison 2016/2017 JO Günsberg Saison 2016/2017 Liebe Freunde des Wintersports Auf den folgenden Seiten findet ihr alles zu unserer Organisation. Die JO (Jugend Organisation) hat sich zur Aufgabe gemacht, den Jugendlichen

Mehr

Die maximale Aufnahme beträgt 175 Kinder. Die Anmeldungen sind verbindlich

Die maximale Aufnahme beträgt 175 Kinder. Die Anmeldungen sind verbindlich Anmeldung bis spätestens 30. September 2016 Reihenfolge für die Aufnahme in die JO 1. Priorität Kinder mit Teilnahme Saison 2015/2016 > 80 % zurückgestufte Athletinnen und Athleten aus höheren Kadern 2.

Mehr

Mini Ski Race U November März 2018 U6 U21 Ski/Snowboard 2. Dezember März 2018

Mini Ski Race U November März 2018 U6 U21 Ski/Snowboard 2. Dezember März 2018 Anmeldung bis spätestens 30. September 2017 Saison 2017/2018 Dauer der Saison Mini Ski Race U11 11. November 2017 24. März 2018 U6 U21 Ski/Snowboard 2. Dezember 2017 24. März 2018 Reihenfolge für die Aufnahme

Mehr

Ausschreibung und Programm

Ausschreibung und Programm Ausschreibung und Programm Snowbike-WC und SM Seite 1 von 28 Eröffnung Garage Gut Maienfeld am 1. Dezember Seite 2 von 28 Hotel-Restaurant Post Sargans Post CH-7320 Sargans Familie P.Kunz-Kälin Tel. 0041

Mehr

OSSV Ostschweizer Skiverband. Hauptsponsor. Goggeien Riesenslalom 30. Januar Rangliste.

OSSV Ostschweizer Skiverband. Hauptsponsor. Goggeien Riesenslalom 30. Januar Rangliste. OSSV Ostschweizer Skiverband Hauptsponsor Goggeien Riesenslalom 30. Januar 2016 Rangliste www.sc-stein.ch Offizielles Ergebnis Streckenchef oder Coach LOOSER Ruedi (Speer Ebnat-Kappel OSSV) 1. Lauf 2.

Mehr

Skiclub Büren-Oberdorf 2013 Rangliste

Skiclub Büren-Oberdorf 2013 Rangliste Skiclub Büren-Oberdorf 2013 Rangliste Clubmeisterschaften alpin 2013 Skiclub Büren-Oberdorf Rangliste Riesenslalom Rang STN Name und Vorname JG 1. Lauf 2. Lauf Totalzeit Abstand Strafe Animation Mädchen

Mehr

20. Stuckli-Tony Sport JUGENDSKIRENNEN JUGENDSKIRENNEN Samstag, 24. Januar Uhr

20. Stuckli-Tony Sport JUGENDSKIRENNEN JUGENDSKIRENNEN Samstag, 24. Januar Uhr 20. Stuckli-Tony Sport JUGENDSKIRENNEN JUGENDSKIRENNEN Samstag, 24. Januar 2015 09.30 Uhr Organisatoren und Hauptsponsoren: Reglement & Anmeldung Stuckli Tony Sport Rennen : Startreihenfolge: 1. Lauf

Mehr

LUSV 3er-Kombination 2017 Kantonaler J+S Langlauf 2017, Nr (ZSSV-Concordia-Langlauf-Cup)

LUSV 3er-Kombination 2017 Kantonaler J+S Langlauf 2017, Nr (ZSSV-Concordia-Langlauf-Cup) LUSV 3er-Kombination 2017 Kantonaler J+S Langlauf 2017, Nr. 6038 (ZSSV-Concordia-Langlauf-Cup) Samstag, 4. März 2017 in Marbach Riesenslalom Skispringen Langlauf Startzeiten 09.30 Uhr Riesenslalom (1 Lauf)

Mehr

BOSV JO Cup. Wettkampfreglement Saison 13/14. (Version 1.13)

BOSV JO Cup. Wettkampfreglement Saison 13/14. (Version 1.13) BOSV JO Cup Wettkampfreglement Saison 13/14 (Version 1.13) 1. ALLGEMEINE BESTIMMUNGEN 1.1. Teilnahmeberechtigung 1.1.1. Es werden nur Mädchen und Knaben des Regionalverbandes BOSV in die Leki Cup Wertung

Mehr

SSW Raiffeisen Cup. Skiverband Sarganserland Walensee Sekretariat SSW, Postfach 87, CH-7324 Vilters Tel. O / Mail:

SSW Raiffeisen Cup. Skiverband Sarganserland Walensee Sekretariat SSW, Postfach 87, CH-7324 Vilters Tel. O / Mail: Sekretariat SSW, Postfach 87, CH-7324 Vilters Tel. O81 723 21 22 / Mail: info@ssw.ch www.ssw.ch SSW Raiffeisen Cup Reglement 7.1 Art. 1 Die Renndaten des SSW Raiffeisen Cup für die aktuelle Saison sind

Mehr

Inhalt. Willkommen auf der Klewenalp. Organisation 3 Programm 5

Inhalt. Willkommen auf der Klewenalp. Organisation 3 Programm 5 Inhalt Organisation 3 Programm 5 Seite Allgemeine Bestimmungen und Angaben 6/7 Titelverteidiger 11 Preisgeldkonzept 13 Gruss vom OK 15 Willkommen auf der Klewenalp Geschätzte Skisportfreunde, der Skiclub

Mehr

Der LKC ler Vereinszeitung des LKC Ludwigshafen

Der LKC ler Vereinszeitung des LKC Ludwigshafen Der LKC ler Vereinszeitung des LKC Ludwigshafen Juli/August Vorwort von Berthold Barthel Hallo Liebe Mitglieder, unser Sommernachtfest war, obwohl in diesem Jahr das Wetter nicht mitspielte, ein Erfolg.

Mehr

17. STUCKLI - TONY SPORT JUGENDSKIRENNEN. Samstag, 21. Januar Uhr

17. STUCKLI - TONY SPORT JUGENDSKIRENNEN. Samstag, 21. Januar Uhr 17. STUCKLI - TONY SPORT JUGENDSKIRENNEN Samstag, 21. Januar 2012 09.30 Uhr Organisatoren und Hauptsponsoren: Reglement und Anmeldung: Wettkampfbestimmungen: Lizenzfrei für Kinder von 6-16 Jahren von

Mehr

Hegenheimerstrasse 157, 4055 Basel, steven.bleuler@svbb.ch Marketing + Kommunikation Tf. P: 061 381 79 10, Natel: 079 727 08 62

Hegenheimerstrasse 157, 4055 Basel, steven.bleuler@svbb.ch Marketing + Kommunikation Tf. P: 061 381 79 10, Natel: 079 727 08 62 Basel, 25. Januar 2014 43 Schützen zeigen ihr Können am Juniorentreffen Juniorentreffen Gewehr 10m SVBB 25. Januar 2014 in der DSA-Gellert, Basel Bericht/Fotos: Steven Bleuler 43 Nachwuchsschützinnen und

Mehr

Grosser Grüscher Familien-Schneesporttag

Grosser Grüscher Familien-Schneesporttag Grosser Grüscher Familien-Schneesporttag Samstag, 13. Februar 2016 Liebe Grüscher und Grüscherinnen Liebe Grüscher Ferienhaus- und Ferienwohnungsbesitzer In Zusammenarbeit mit den Bergbahnen Grüsch-Danusa

Mehr

Sportlerehrung

Sportlerehrung 1 LANGLAUF/BIATHLON Regional / National Baserga Amy, 2000, SC Einsiedeln 1. Rang, U16 Kids Trophy, Gesamtwertung 2. Rang, U16 SM Staffel, Biathlon Hartweg Niklas, 2000, SC Einsiedeln, 1. Rang, U16 Staffel

Mehr

4. Minikipp-Nachtslalom Skiclub St. Jost Oberägeri

4. Minikipp-Nachtslalom Skiclub St. Jost Oberägeri 4. Minikipp-Nachtslalom Skiclub St. Jost Oberägeri Mittwoch 11. Januar 2017 Ausschreibung Minikipp-Nachtslalom 2017 Durchführung: Mittwoch 11. Januar 2017 Rennpiste: Info: Anmeldung: Startgeld Skibillett:

Mehr

Jahresbericht 2015/16

Jahresbericht 2015/16 http://skiclub-ruesler.ch sscr@gmx.ch Jahresbericht 2015/16 Liebe Mitglieder/innen In kürze starten wir in die Winter-Saison 2016/17. Zuvor blicken wir noch einmal auf die vergangene Saison zurück. Mitte

Mehr

62. Brüsti. Riesen. slalom. Rangliste. Samstag und Sonntag,15. und 16. März ZSSV Meisterschaft Riesenslalom und Slalom. Dieses Rennen zählt zum

62. Brüsti. Riesen. slalom. Rangliste. Samstag und Sonntag,15. und 16. März ZSSV Meisterschaft Riesenslalom und Slalom. Dieses Rennen zählt zum 62. Brüsti Riesen slalom Samstag und Sonntag,15. und 16. März Hauptsponsor Co-Sponsoren Rangliste ZSSV Meisterschaft Riesenslalom und Podestsponsor Wir danken Dieses Rennen zählt zum www.attinghausen-tourismus.ch

Mehr

19. Stuckli-Tony Sport JUGENDSKIRENNEN JUGENDSKIRENNEN Samstag, 18. Januar Uhr

19. Stuckli-Tony Sport JUGENDSKIRENNEN JUGENDSKIRENNEN Samstag, 18. Januar Uhr 19. Stuckli-Tony Sport JUGENDSKIRENNEN JUGENDSKIRENNEN Samstag, 18. Januar 2014 09.30 Uhr Organisatoren und Hauptsponsoren: Reglement & Anmeldung Stuckli Tony Sport Rennen : Wettkampfbestimmungen: Lizenzfrei

Mehr

RANGLISTE. 72. Appenzeller Freundschaftsrennen Alpin. Oberegg, 7. März Skilift Oberegg St. Anton.

RANGLISTE. 72. Appenzeller Freundschaftsrennen Alpin. Oberegg, 7. März Skilift Oberegg St. Anton. RANGLISTE 72. Appenzeller Freundschaftsrennen Alpin Oberegg, 7. März 2015 Skilift Oberegg St. Anton von 1-99 Jahren www.skiclub-oberegg.ch Riesenslalom Offizielles Ergebnis Rang St-Nr. Name und Vorname

Mehr

REGLEMENT. zur Durchführung von Verbandsmeisterschaften

REGLEMENT. zur Durchführung von Verbandsmeisterschaften REGLEMENT zur Durchführung von Verbandsmeisterschaften Genehmigt an der Delegiertenversammlung vom 4. Mai 2016 R E G L E M E N T zur Durchführung von Verbandsmeisterschaften Der Urner Skiverband () ist

Mehr

Freitag 29. August 2008

Freitag 29. August 2008 Seilziehfest 2008 Freitag 29. August 2008 Festaufbau und Countrynight mit Two Rocks an Band: Am Freitagabend ab ca. 19.30 standen die Türen ein weiteres Mal weit offen für alle Liebhaber von Countrymusic.

Mehr

6. URNER TRIATHLON. 15. August Hauptsponsor

6. URNER TRIATHLON. 15. August Hauptsponsor 6. URNER TRIATHLON 15. August 2015 Hauptsponsor 2 Urner Triathlon 2015 Der Urner Triathlon wird im Jahr 2015, nach der erfolgreichen Neulancierung im Jahr 2013, zum dritten Mal im Gebiet Seedorf Seerestaurant

Mehr

Skilagertagebuch. Flavio, Raphael, Patrick, Michelle und Nadine

Skilagertagebuch. Flavio, Raphael, Patrick, Michelle und Nadine Skilagertagebuch Sonntag, 21. Februar Abreise in Rickenbach Attikon um 9:00. Im Car schauten wir einen Film: Fluch der Karibik. Eine Person musste sich zweimal übergeben. Als wir in Sedrun Dieni ankamen,

Mehr

Davos, Rinerhorn 21. Februar Riesenslalom 3 Offizielle Rangliste

Davos, Rinerhorn 21. Februar Riesenslalom 3 Offizielle Rangliste Davos, Rinerhorn 21. Februar 2016 Riesenslalom 3 Offizielle Rangliste Der SAS Bäre-Leue Cup bedankt sich bei allen Sponsoren Hauptsponsor Sponsoren SAS Gönner SAS Zürich Davos, Rinerhorn, 21.02.2016 Bäre-Leue

Mehr

AUSSCHREIBUNG WETTKAMPFINFOS - ANMELDUNG

AUSSCHREIBUNG WETTKAMPFINFOS - ANMELDUNG Ausschreibung Jugendschneesporttage 2016 mit Energie us Davos 1 FREITAG 11. / SAMSTAG 12. MÄRZ 2016 AUSSCHREIBUNG WETTKAMPFINFOS - ANMELDUNG 1. WAS / WANN / WER / WO 2 2. ANMELDUNG 3 3. KATEGORIEN 3 4.

Mehr

Skiausflug vom ins Grödnertal in Südtirol Die etwas andere Heimfahrt!

Skiausflug vom ins Grödnertal in Südtirol Die etwas andere Heimfahrt! Skiausflug vom 19.-21.02.2016 ins Grödnertal in Südtirol Die etwas andere Heimfahrt! Nachdem es allen letztes Jahr so sehr im Grödnertal gefallen hat, buchte ich bereits im Februar 2015 nochmals das gleiche

Mehr

SKI CLUB STOOS 6433 STOOS. ZSSV JO Meisterschaften Super-G (8. Swissski Punkterennen) Swiss Ski Punkterennen Super-G (9. Swissski Punkterennen)

SKI CLUB STOOS 6433 STOOS. ZSSV JO Meisterschaften Super-G (8. Swissski Punkterennen) Swiss Ski Punkterennen Super-G (9. Swissski Punkterennen) SKI CLUB STOOS 6433 STOOS ZSSV JO Meisterschaften Super-G (8. Swissski Punkterennen) Swiss Ski Punkterennen Super-G (9. Swissski Punkterennen) Codex JO-Alpin Cup Stoos, Sessellift Klingenstock Franz Heinzer

Mehr

Einladung zum Cross Biathlon Zürcher Oberland

Einladung zum Cross Biathlon Zürcher Oberland Einladung zum Cross Biathlon Zürcher Oberland Datum Sonntag, 06. November 2016 Start / Ziel Schützenhaus Gossau, 8625 Gossau ZH Startnummernausgabe von 09:00 Uhr bis 11:00 Uhr im Schützenhaus Gossau Einschiessen

Mehr

Ski-Tag für die ganze Familie

Ski-Tag für die ganze Familie Ski-Tag für die ganze Familie Nur Fr. 85. * pro Fa Tageskar ten Mittagessen schenk Plauschrennen Medaillen Ge glieder Fr. 85. statt Fr. 0. *Für Famigros- und Swiss-Ski-Mit Anmeldung, Eventvideo und weitere

Mehr

LEA s Tagebuch aus Norwegen

LEA s Tagebuch aus Norwegen LEA s Tagebuch aus Norwegen www.leafischer.ch Januar bis Mai 2015 5. Januar 2015 (146. Tag) Heute ist der erste Schultag im neue Jahr. Der normale Alltag beginnt wieder. In der Schule läufts gut und ich

Mehr

ALPIN REGLEMENT SAISON 2013/2014 UNSERE EVENTSPONSOREN

ALPIN REGLEMENT SAISON 2013/2014 UNSERE EVENTSPONSOREN ALPIN REGLEMENT SAISON 2013/2014 UNSERE EVENTSPONSOREN 1 Inhaltsverzeichnis Seite Checkliste für Veranstalter 3 Reglement des Marti Cup 4 Art. 1 Allgemeine Bestimmungen 4 Art. 2 Zielsetzung 4 Art. 3 Vergebung

Mehr

Ausschreibung & Rennreglement

Ausschreibung & Rennreglement Ausschreibung & Rennreglement 1 st 12hrs Ski Race Night Samstag, 18.02.2017, 19:00h Sonntag 19.02.2017, 07:00h In Laax von Curnius (1'644m) Larnags (1'160m) VORWORT Herzlich Willkommen zur ersten 12hrs

Mehr

Züri-Cup Februar 2014 in Davos Riesenslalom, ZHM und Sie & Er Langlauf- Cup mit SkaGng Massenstart

Züri-Cup Februar 2014 in Davos Riesenslalom, ZHM und Sie & Er Langlauf- Cup mit SkaGng Massenstart Züri-Cup 22. - 23. Februar 2014 in Davos Riesenslalom, ZHM und Sie & Er Langlauf- Cup mit SkaGng Massenstart Züri- Cup/Zürcher alpine HochschulmeisterschaLen & Langlauf- Cup am 22. und 23. Februar 2014

Mehr

Bella Italia Eine Woche in den Dolomiten

Bella Italia Eine Woche in den Dolomiten Bella Italia Eine Woche in den Dolomiten Bereits zum dritten Mal ging es mit unserem Skiclub vom 12. bis zum 19. März 2016 ins Hotel Emma nach St. Vigil an der Südseite des Kronplatzes. Während des ersten

Mehr

Infoschreiben JO Schänis 2016/17

Infoschreiben JO Schänis 2016/17 Infoschreiben JO Schänis 2016/17 Liebes JO Mitglied, Eltern und zukünftige Mitglieder Bereits schon zeigt sich der nahende Herbst jeweils am Morgen wenn es noch kalt und dunkel ist. Also höchste Zeit um

Mehr

BREITE SCHAFFHAUSEN SONNTAG, 13. SEPTEMBER 2015 MIT OLYMPIASIEGERIN NICOLA SPIRIG

BREITE SCHAFFHAUSEN SONNTAG, 13. SEPTEMBER 2015 MIT OLYMPIASIEGERIN NICOLA SPIRIG BREITE SCHAFFHAUSEN SONNTAG, 13. SEPTEMBER 2015 MIT OLYMPIASIEGERIN NICOLA SPIRIG FÜR SIEGERTYPEN UND POWERGIRLS! Am Power-Kids-Triathlon stehen Spass und Abwechslung im Vordergrund, darum müssen die kleinen

Mehr

Davos, Rinerhorn 21. Februar Riesenslalom 4 Offizielle Rangliste

Davos, Rinerhorn 21. Februar Riesenslalom 4 Offizielle Rangliste Davos, Rinerhorn 21. Februar 2016 Riesenslalom 4 Offizielle Rangliste Der SAS Bäre-Leue Cup bedankt sich bei allen Sponsoren Hauptsponsor Sponsoren SAS Gönner SAS Zürich Davos, Rinerhorn, 21.02.2016 Bäre-Leue

Mehr

AUSSCHREIBUNG WETTKAMPFINFOS - ANMELDUNG

AUSSCHREIBUNG WETTKAMPFINFOS - ANMELDUNG Ausschreibung Jugendschneesporttage 2017 mit Energie us Davos 1 FREITAG 17. / SAMSTAG 18. MÄRZ 2017 AUSSCHREIBUNG WETTKAMPFINFOS - ANMELDUNG 1. WAS / WANN / WER / WO 2 2. ANMELDUNG 3 3. KATEGORIEN 3 4.

Mehr

ALPIN REGLEMENT MARTI-CUP SAISON 2014/2015 UNSERE EVENTSPONSOREN

ALPIN REGLEMENT MARTI-CUP SAISON 2014/2015 UNSERE EVENTSPONSOREN ALPIN REGLEMENT MARTI-CUP SAISON 2014/2015 UNSERE EVENTSPONSOREN 1 Inhaltsverzeichnis Seite Checkliste für Veranstalter 3 Reglement des Marti Cup 4 Art. 1 Allgemeine Bestimmungen 4 Art. 2 Zielsetzung 4

Mehr

Pressemitteilung 04 / 2008

Pressemitteilung 04 / 2008 Ein Wochenende zum Vergessen bei Rennen Nr. 3 im Porsche Carrera Cup in der Toskana Mugello (Italien). Für Patrick Hirsch war das Wochenende in der Toskana auf dem Autodromo Internazionale del Mugello

Mehr

AUSSCHREIBUNG WETTKAMPFINFOS - ANMELDUNG

AUSSCHREIBUNG WETTKAMPFINFOS - ANMELDUNG Ausschreibung Jugendschneesporttage 2014 mit Energie us Davos 1 FREITAG 14. / SAMSTAG 15. MÄRZ 2014 AUSSCHREIBUNG WETTKAMPFINFOS - ANMELDUNG 1. WAS / WANN / WER / WO 2 2. ANMELDUNG 3 3. KATEGORIEN 3 4.

Mehr

JO Lenk. Fr 16. Dez. 2016

JO Lenk. Fr 16. Dez. 2016 Fr 16. Dez. 2016 Sa 17. Dez. 2016 Mi 21. Dez. 2016 Di 27. Dez. 2016 Mi 28. Dez. 2016 Do 29. Dez. 2016 Fr 30. Dez. 2016 Sa 31. Dez. 2016 Mo 2. Jan. 2017 17:00-18:00 Wichtige Infos betr. Helme Für die Kategorien

Mehr

Dreispitz Bowling Center Leimgrubenweg Basel Schweiz Tel. Bowling: /

Dreispitz Bowling Center Leimgrubenweg Basel Schweiz Tel. Bowling: / im Dreispitz Bowling Center Leimgrubenweg 9 4053 Basel Schweiz Tel. Bowling:+41 61 33 99 333 info@dreispitzbowling.ch / www.bowlingbasel.ch OPEN Einzelturnier mit Handicap vom 19.06.2016-26.06.2016 Die

Mehr

Abbildung 1 Podest des FIS Rennen Alpes d'huez (FRA) mit Sieger Gregor

Abbildung 1 Podest des FIS Rennen Alpes d'huez (FRA) mit Sieger Gregor Jahresbericht Team Skicross Wir schreiben Jahr 1 nach dem Olympiasieg von Mike Schmid in Vancouver. Dank ihm hat Skicross eine grosse Publizität erhalten und somit weiss nun ein breites Publikum Bescheid

Mehr

TALENT POOL. Das Portfolio umfasst folgende Athleten:

TALENT POOL. Das Portfolio umfasst folgende Athleten: TALENT POOL InfrontRingier engagiert sich für die finanzielle, materielle und ideelle Förderung von jungen, talentierten und leistungsorientierten Sportlern. Die Talente werden dabei bereits betreut, bevor

Mehr

Anfrage Sponsoring Gilles Roulin Ski Alpin

Anfrage Sponsoring Gilles Roulin Ski Alpin Anfrage Sponsoring Gilles Roulin Ski Alpin Gilles Roulin - Auf dem Weg an die Weltspitze Seit ich zweieinhalb Jahre alt bin, stehe ich auf den Skiern. Ich belegte sämtliche Skischulkurse und hatte immer

Mehr

R A N G L I S T E. Brillen Federer Ski Nachwuchs Cup Rennen. JO - GS Rennen 5

R A N G L I S T E. Brillen Federer Ski Nachwuchs Cup Rennen. JO - GS Rennen 5 R A N G L I S T E Brillen Federer Ski Nachwuchs Cup Rennen JO - GS Rennen 5 M ALBUN/HOCHEGG 15.02.2009 SC Triesen 15.02.09 Brillen Federer Cup Rennen 5 JO 1160 offizielle liste Jury TD Swiss-Ski: Bühler

Mehr

1. Das ist Red Bull SKiLLS Informationen Qualifikationen Final Strecke...5

1. Das ist Red Bull SKiLLS Informationen Qualifikationen Final Strecke...5 LLS I #RBSK INHALTSVERZEICHNIS 1. Das ist Red Bull SKiLLS...3 2. Informationen...4 2.1 Qualifikationen...4 2.2 Final...4 2.3 Strecke...5 3. Teilnahmebedingungen Red Bull SKiLLS...6 4. Siegerliste Red Bull

Mehr

KANDAHAR JUNIOR 12.,13.,14. JANUAR Les Houches Mont Blanc - Frankreich

KANDAHAR JUNIOR 12.,13.,14. JANUAR Les Houches Mont Blanc - Frankreich KANDAHAR JUNIOR 12.,13.,14. JANUAR 2018 Les Houches Mont Blanc - Frankreich INTERNATIONALE ALPIN SKIRENNEN- KATEGORIE U14 JUNIOREN / JUNIORINNEN / CLUB- UND NATIONEN-EVENT VOREINLADUNG ("SAVE THE DATES

Mehr

Schweizer Schüler. Meisterschaft. Reglement 2014. Vereinigung Schweizer Radsportschulen Reglement S- 1

Schweizer Schüler. Meisterschaft. Reglement 2014. Vereinigung Schweizer Radsportschulen Reglement S- 1 Schweizer Schüler Meisterschaft Reglement 2014 Vereinigung Schweizer Radsportschulen Reglement S- 1 A Gültigkeit Dieses Reglement ersetzt dasjenige der Vereinigung Schweizer Radsportschulen über die Schweizer

Mehr

MACH MIT! Amateur-Schweizermeisterschaften Kommission für Wettkampforganisation - Commission pour l'organisation de concours

MACH MIT! Amateur-Schweizermeisterschaften Kommission für Wettkampforganisation - Commission pour l'organisation de concours MACH MIT! Dezember 2012 www.swiss-ski-kwo.ch Seite 1 Erste Amateur-Schweizermeisterschaften 2013 Zusatzreglement Vorwort: ASM = Amateuren Schweizermeisterschaft Der Einfachheit halber werden Wettkämpferinnen

Mehr

TTC Langnau NEWSLETTER TÄTIGKEITSPROGRAMM. Februar 2015

TTC Langnau NEWSLETTER TÄTIGKEITSPROGRAMM. Februar 2015 TTC Langnau NEWSLETTER Februar 2015 Wir stellen uns im neuen Tenue vor. Stehend von links: Daniel Luder, Jeannine Kiener, Chasper Schmidt, Dimitri Stafford, Peter Kohler, Curdin Robbi, Daniel Trachsel,

Mehr

REGLEMENT RAIFFEISEN OCHSNER SPORT CUP JO BÜNDNERMEISTERSCHAFTEN SKI ALPIN

REGLEMENT RAIFFEISEN OCHSNER SPORT CUP JO BÜNDNERMEISTERSCHAFTEN SKI ALPIN REGLEMENT RAIFFEISEN OCHSNER SPORT CUP JO BÜNDNERMEISTERSCHAFTEN SKI ALPIN SAISON 2016 / 2017 Inhaltsverzeichnis Checkliste für Veranstalter Verteiler Ausschreibung / Rangliste Reglement Raiffeisen Ochsner

Mehr

Infobroschüre der Schneesportangebote für Kinder des Skiclub Gommiswald

Infobroschüre der Schneesportangebote für Kinder des Skiclub Gommiswald Infobroschüre der Schneesportangebote für Kinder des Skiclub Gommiswald Saison 2017/18 Inhalt Piccolo des Skiclub Gommiswald Fungruppe der JO Gommiswald Renngruppe der JO Gommiswald Information LinthCUP

Mehr

OLYMPIONIKEN. So empfängt man in Hamburg

OLYMPIONIKEN. So empfängt man in Hamburg So empfängt man in Hamburg OLYMPIONIKEN. Nach berauschenden Olympischen Sommerspielen sind die Athleten mit der MS Deutschland von London nach Hamburg gereist. Gebührend wurden sie empfangen. 16 HTHC-Präsident

Mehr

NEWS: Erster Weltcupsieg für Roman Rabl, Claudia Lösch siegt bei den Damen!

NEWS: Erster Weltcupsieg für Roman Rabl, Claudia Lösch siegt bei den Damen! EVENT: Weltcup St.Moritz, Riesentorlauf 1 DATUM: 13.01.2013 NEWS: Erster Weltcupsieg für Roman Rabl, Claudia Lösch siegt bei den Damen! Seit heute gastiert der Weltcup der alpinen Behindertensportler in

Mehr

Die 2. Klasse über die Wintersportwoche

Die 2. Klasse über die Wintersportwoche Die 2. Klasse über die Wintersportwoche Mir hat das Skifahren ganz gut gefallen. Mir hat der Film und das Turnen Spass gemacht. Das Essen hat gut geschmeckt. Die Sonderwoche macht immer Spass. Im Car ist

Mehr

Elf Sieger am elften Rennen

Elf Sieger am elften Rennen 11. Scott Crazy Race vom 6. September 2015 Elf Sieger am elften Rennen Elfte Austragung elf Sieger. Das war das Mountainbike-Rennen Crazy Race, das am Sonntag im Jassbach bei Linden stattgefunden hat.

Mehr

CLUBINFO 2 SAISON 2016/17 APRIL 2017

CLUBINFO 2 SAISON 2016/17 APRIL 2017 CLUBINFO 2 SAISON 2016/17 APRIL 2017 Druck +Verlag AG Schaan Niederlassung Bendern EDITORIAL Geschätzte Clubmitglieder, liebe Eltern, Trainerinnen und Trainer, liebe Sponsoren, Gönner und Freunde des Skiclub

Mehr

Infobroschüre der Schneesportangebote für Kinder des Skiclub Gommiswald

Infobroschüre der Schneesportangebote für Kinder des Skiclub Gommiswald Infobroschüre der Schneesportangebote für Kinder des Skiclub Gommiswald Saison 2016/17 Inhalt: Piccolo des Skiclub Gommiswald Fungruppe der JO Gommiswald Renngruppe der JO Gommiswald Anmeldetalon Piccolo

Mehr

Starker Auftritt für unser Team beim ersten FIRS Inline Alpin Weltcup.

Starker Auftritt für unser Team beim ersten FIRS Inline Alpin Weltcup. powered by Starker Auftritt für unser Team beim ersten FIRS Inline Alpin Weltcup. *Am Samstag 20.5.2017 fand der dritte Lauf des DIAC in Unterlenningen statt. Dieser war aufgrund der Wertung für die FIRS

Mehr

Der Wintersportverein Veitsch stellt sich vor

Der Wintersportverein Veitsch stellt sich vor Der Wintersportverein Veitsch stellt sich vor Der Wintersportverein besteht seit 1956 und wurde zur Förderung der Schijugend und des Schisportes gegründet. Wir sind ein Verein, der den alpinen Schisport

Mehr

CHAMPIONS CELEBRATION 40 Jahre FIS Skiweltcup

CHAMPIONS CELEBRATION 40 Jahre FIS Skiweltcup CHAMPIONS CELEBRATION 40 Jahre FIS Skiweltcup FIS feiert in Gröden und Alta Badia 15. 18.Dezember 2005 Der FIS Skiweltcup feiert sein 40-jähriges Bestehen in Südtirol. Die klassischen Austragungsorten

Mehr

ELTERNABEND JO GRINDELWALD 2016

ELTERNABEND JO GRINDELWALD 2016 ELTERNABEND JO GRINDELWALD 2016 JO GRINDELWALD Team Ziel/ Aufbau JO Grindelwald Möglichst viele Kinder für den Schneesport begeistern Ausgangslage schaffen 70 % Anwesenheitspflicht Helfereinsätze! Skiclubkleider

Mehr

Reglement GlaBü-Turner-Skitag 2017

Reglement GlaBü-Turner-Skitag 2017 Reglement GlaBü-Turner-Skitag 2017 Hauptsponsor Inhaltsverzeichnis 1. Sinn und Zweck 2. Zuständigkeit 3. Art der Wettkämpfe 4. Durchführungsmodus 5. Teilnahmebedingungen 6. Anforderungen 7. Anlagen und

Mehr

Raiffeisen Berner Cup Langlauf Saison 10 / 11. Infos

Raiffeisen Berner Cup Langlauf Saison 10 / 11. Infos Raiffeisen Berner Cup Langlauf Saison 10 / 11 Infos 1. Inhaltsverzeichnis 1. Inhaltsverzeichnis... 2 2. Nachtlanglauf Im Fang... 3 3. CCEvent Kandersteg... 4 4. Meisterschaften... 5 5. Plasselber Sprint

Mehr

Lauener-Langlauf. Volkslanglaufrennen für Jedermann in klassisch oder freie technik 10 Kategorien zur Wahl anschliessend: Staffellauf mit 4 Teilnehmer

Lauener-Langlauf. Volkslanglaufrennen für Jedermann in klassisch oder freie technik 10 Kategorien zur Wahl anschliessend: Staffellauf mit 4 Teilnehmer Lauenen Samstag 23. Februar 2008 13.00 Uhr Lauener-Langlauf Volkslanglaufrennen für Jedermann in klassisch oder freie technik 10 Kategorien zur Wahl anschliessend: Staffellauf mit 4 Teilnehmer Informationen

Mehr

aus Adelboden MO h unter Mithilfe einer Skigruppe Lagerbarometer: Meteo:

aus Adelboden MO h unter Mithilfe einer Skigruppe Lagerbarometer: Meteo: MO 05.01.04 17.45 h Cool!!! einer Skigruppe Aussicht vom Laveygrat -5 0 C windstill Die Carfahrt verlief ohne Zwischenfälle. Nach der Ankunft mussten wir die Skigruppen anders einteilen, da der Lagerleiter

Mehr

FIS-Rennen Herren. U21 Junioren Schweizermeisterschaften Riesenslalom FIS Riesenslalom & FIS-Slalom

FIS-Rennen Herren. U21 Junioren Schweizermeisterschaften Riesenslalom FIS Riesenslalom & FIS-Slalom FIS-Rennen Herren U21 Junioren Schweizermeisterschaften Riesenslalom FIS Riesenslalom & FIS-Slalom 24. - 27. Januar 2017 Schönried / Horneggli Saanen / Huble Herzlich Willkommen im Saanenland! Liebe Athleten,

Mehr

7. Bündner Unihockey-Kleinfeld-Cup

7. Bündner Unihockey-Kleinfeld-Cup 7. Bündner Unihockey-Kleinfeld-Cup 15.09.2013, @Flims Bündner Meister 2013: Blau-Gelb Cazis I, Piranha Chur Castle Stars Trin Vorwort Cazis und Piranha Chur sind Bündner-Meister Vor sehr vielen Zuschauern

Mehr

Arbeitsblatt 6: Gast und Gastgeber (a)

Arbeitsblatt 6: Gast und Gastgeber (a) Arbeitsblatt 6: Gast und Gastgeber (a) Familie Miller (Vater John, Mutter Susan, Tochter Lisa und Sohn Harry) ist soeben an ihrem Ferienort eingetroffen, wo sie die nächsten zwei Wochen ihren Winterurlaub

Mehr

Skiclub Büren-Oberdorf 2014 Rangliste

Skiclub Büren-Oberdorf 2014 Rangliste 2014 Rangliste Clubmeisterschaft alpin 2014 Riesenslalom Rangliste Rang St-Nr. Name und Vorname Jahrgang Wohnort Total Abstand Strafe Mädchen U10/U12 1 1 BUSINGER Michelle 2004 Oberdorf 36.51 2 3 IMHASLY

Mehr

World Inline Cup Zürich 2009

World Inline Cup Zürich 2009 World Inline Cup Zürich 2009 Das 3. Rennen in der Serie, Zürich präsentiert sich ebenfalls in neuem Gewande. Der neue Ort für das Village ist auch gut gewählt. Die Strecke war gegenüber dem Vorjahr leicht

Mehr

Liebe Tennisfreunde, Walddorfhäslach, 04.10.2010 schon wieder ist eine Saison fast vorbei und wir stehen vor der Winterpause. Ich möchte an dieser Stelle auch für die hervorragende Saison 2010 und die

Mehr

EINSATZSTRATEGIE SELEKTIONSPROTOKOLL

EINSATZSTRATEGIE SELEKTIONSPROTOKOLL EINSATZSTRATEGIE SELEKTIONSPROTOKOLL 2016-2017 Ski Valais Das Protokoll kann bei Änderung in der Rennplanung oder aufgrund irregulärer Wettkämpfen angepasst werden. Im Zweifelsfall findet die französische

Mehr

Georg Berlandy einmal mehr nicht zu schlagen!

Georg Berlandy einmal mehr nicht zu schlagen! ADAC Rallye Köln- Ahrweiler 2013 08.- 10. November 2013 9 Georg Berlandy einmal mehr nicht zu schlagen! Georg Berlandy (Stromberg), der aktuelle Deutsche Rallye Meister, krönt seine Saison mit dem neunten

Mehr