Ein paar Gedanken zu Sony Nex 6 vs. Sony Nex 7

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "Ein paar Gedanken zu Sony Nex 6 vs. Sony Nex 7"

Transkript

1 Ein paar Gedanken zu Sony Nex 6 vs. Sony Nex 7 Ich wurde die letzten Tage von einem Facebook Buddy per Mail gefragt: Warum tauschen so viele Ihre Nex 7 gegen eine Nex 6 und was meinst Du dazu?! Dieses Mail habe ich beantwortet und danach mir gedacht das ich den Text der Mail gut im Sinne der ContentWiederverwendung auch Euch hier in meinem Fotofuzzy-Blog zur Verfügung stellen kann. Eins zur Einführung: Das Nex System ist genial! Ich habe auch damals meine Nex 7 gegen eine Nex 6 getauscht. Die Bildqualität ist bei beiden sehr gut und m.e. auch identisch gut auf sehr hohem Niveau im Vergleich zu anderen

2 Spiegellosen Kamerasystemen. Beim Rauschen ist m.e. die Nex 6 einen ganz kleinen, aber sehr kleinen Schritt besser. Das relativiert sich aber wenn man die 24MP der 7er auf die 16MP der 6er herunter rechnet. Vorteil der 6er ist meiner Meinung nach die Bedienung. Man muss zum Wechseln von A auf P oder M nicht erst in das Menü einsteigen, so wie das bei der 7er der Fall ist. Dafür hat die Nex 6 oben auf das Menüwählrad wie man es von vielen Spiegelreflexen her kennt. Zusätzlich hat die 6er das WLAN Built In und das funktioniert mit iphone und/oder ipad extrem gut. Der Sucher und das Display sind m.e. identisch gut und super tauglich, auch bei recht starkem Sonnenlicht. Die EVF Sucher von Sony suchen meines Erachtens Ihres Gleichen. Selbst der wirklich sehr gute Sucher der X100s und der X-Pro 1 von Jujo kommen im EVF-Modus nicht an hochauflösenden EVF-Sucher von Sony heran, Vorteil der 7er ist natürlich die höhere Auflösung und die beiden oberen Drehräder für Blende und Verschlusszeit. Das ist aber nur ein Vorteil wenn man das mag. Ich habe damit öfter im Betrieb etwas verstellt ohne es zu merken. Die 7er hat noch den alten Sony/Minolta spezifischen Blitzschuh, während die 6er schon den neuen genormten Blitzschuh hat wie alle anderen auch. Da gibt es weder Vornoch Nachteile, es sei denn man hat Zubehör für den einen oder anderen Fuß. Die Akkus sind die selben und bei beiden Kameras ist kein Ladegerät im Lieferumfang enthalten, denn die Akkus werden am Mini- USB Kabel in der Kamera geladen. Eigentlich eine tolle Funktion um den Akku mal eben im Auto am Zigarettenanzünder oder am PC/Notebook nachzuladen, dennoch fehlt ein echtes externes Ladegerät irgendwie ständig so das man sich dieses optionale Ladeteil dann eh nachkauft.

3 Nun noch ein paar Worte zu den Sony Objektiven: Das 24mm 1.8er Sony Carl Zeiss ist eine echte Granate und ist bei allen und das waren echt viele Kamerasysteme die ich so in den letzten Jahren nutzen durfte eines der besten Linsen überhaupt. Das Sony E PZ ist durch seine Kompaktheit eine tolle immer dabei Optik, die leider stark verzeichnet, was in LR jedoch mit einem einzigen Klick zu korrigieren ist. Das Tamron ist auch sehr gut, habe das gerade erst am letzten Wochenende mit einem Freund zusammen an seiner Nex 6 getestet. Für ein Suppenzoom dieser Brennweite eine beachtliche Detailschärfe. Auch das Sony (das erste und nicht das LE) beeindruckt von der Schärfe her, wenn man den extrem hohen Brennweitenbereich bedenkt. Darüber berichtete ich HIER. Das 50mm 1.8 OSS ist eine schöne Potraitlinse mit einem schicken Bokeh und machte mir sehr sehr viel Spaß! Das 30mm 3.5 er Makro ist im AF recht langsam aber zumindest in der Mitte sehr scharf, auch bei Offenblende, auch wenn in den Foren dazu oft das Gegenteil behauptet wird. Was echt nicht wirklich sehr gut ist, ist das 16er Pancake. Es ist brauchbar aber wirklich sensatinell gut ist es nicht. Dafür sehr klein und handlich und mit den beiden echt günstigen Aufsätzen vielßeitg einsetzbar. Über die Konverter schrieb ich HIER ja schon mal. Was ich auf jeden Fall empfehle, sind die beiden Sigma EX Linsen 19mm 2.8 und 30mm 2.8. Die bekommt man gebraucht jeweils für um die Euro und die sind beide sehr gut und sehr scharf. Sonst noch fragen dazu? So, Ihr lieben, soviel zur Nex 6 und Nex 7 und den Objektiven. Vielleicht hilft das ja dem einen oder anderen von Euch.

4 Heute hat mich das Testpaket von Sony erreicht in dem die Alpha A99 und das Carl Zeiss noch verpackt liegt das ich nun ein paar Wochen testen darf. Ich werde darüber berichten. Meine ersten Eindrücke zur A77 und A99 hatte ich ja schon mal HIER zusammen geschrieben. Insbesondere beim AF und dessen Zuverlässigkeit bin ich sehr gespannt, wie die Seriengeräte der A99 nun geworden sind. Ich werde berichten Schöne Grüße Euer Fotofuzzy Jörg Langer Dank Dremel passt der Really Right Stuff L-Winkel der NEX 7 jetzt auch an der NEX 6

5 Durch meinen Tausch der Sony NEX 7 gegen meine neue NEX 6 passte leider mein heißgeliebter L-Winkel nicht mehr. Es waren nur etwa 2mm, die Sony bei der NEX 6 das Stativgewinde nach links verschoben hatte, aber die haben ausgereicht um den LWinkel aus den USA nicht mehr passen zu lassen. Dat jibbets doch nicht!!, dachte ich als ich das feststellte. Der Dremel hat es gerichtet. Ich habe aus dem Stativgewinde-Loch einfach ein Lang-Loch gemacht und schon passt mein L-Winkel jetzt an der neuen NEX 6 und wenn ich will auch wieder an einer NEX 7. Brauche ich bei solchen Tipps jetzt im Blog eine DIY Kategorie? Übrigens ist das Material der L-Winkel verdammt hart. Ich habe zwei Feilen-Vorsätze plattgemacht an dem kleinen Loch. Dennoch war das deutlich billiger als einen neue Winkel zu

6 ordern. Für was sind diese L-Winkel eigentlich nützlich?, wird in den Foren und bei Workshops oft gefragt. Das eigentlich ganz einfach zu beschreiben: man kann von Quer auf Hochformat wechseln ohne die komplette Bildkomposition neu machen zu müssen man kann von Quer auf Hochformat (und umgekehrt) wechseln ohne den Kugelkopf neu Justieren zu müssen die Kamera ist extrem gut geschützt gute Kameraspezifische L-Winkel wie die Fittest, Kirk oder Really Right Stuff stören im normalen Handling nicht und erlauben immer noch den Zugriff auf alle wichtigen Schnittstellen und Abdeckungen wie Akku und Speicher Grundlage für Panoramafotografie dient als Schnellwechselplatte Verdrehsicher ist die noch dazu So, nun hat mein stümperhafter Dremel-Bastel-Blogpost auch noch ein paar sinnvolle Erklärungen geliefert. Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen meiner Blogleser weiter. Liebe Grüße Euer Fotofuzzy Jörg Langer p.s.: Wer anstelle des L-Winkels nur die Grundplatte nutzt kann diese einfach 2mm verschieben und muss nichts Dremeln bei dem Wechsel von NEX 7 auf NEX 6. Erklärung: DIY = Do It Yourself

7 Ein (unfairer) Vergleich der Sony NEX 6 und der Sony RX100 Christian Rohweder von CRPIX.de und ich zusammen in den Dünen Dänemarks Da muss ich doch irgendwas fotografieren lassen um anschließend etwas darüber zu bloggen und Euch was an Fotofuzzy-Content liefern zu können. Wir hatten beide nur das Touri-Set dabei: Christians Sony NEX 6 mit dem SEL PZ Jörgs Sony RX100 Also beide Kameras identisch eingestellt und ausgelöst. Beide Kameras waren auf ca. 28mm Brennweite (umgerechnet auf KB) eingestellt. ISO manuell auf 200 und die Blende auf 8 und die Verschlusszeit auf 1/200stel eingestellt. An beiden Kameras alles manuell und dann relativ zeitgleich ausgelöst. Die Ergebnisse seht Ihr nachfolgend: Sony NEX 6 komplettes Bild 01:

8 Sony RX100 komplettes Bild 01: Sony NEX 6 100% Ausschnitt Mitte 01:

9 Sony RX % Ausschnitt Mitte 01: Sony NEX 6 komplettes Bild 02:

10 Sony RX100 komplettes Bild 02: Sony NEX 6 100% Ausschnitt Mitte 02:

11 Sony RX % Ausschnitt Mitte 02: Alle Bilder sind Screenshots aus LR ohne jegliche Bearbeitung.

12 Beim zweiten Bild mit dem weißen Leuchtturm scheint mir Christian ein bisserl verwackelt haben vor Aufregung das meine kleine RX100 schärfere Bilder macht :-). Und nun? Was sehen wir hier? Was lernen wir aus diesem Vergleich? Ganz ehrlich? Gar nichts! Die Kameras liefern beide für Ihr geringes Gewicht und Ihre kompakten Abmessungen sehr gute Bildqualität und wir können auf Ausflügen oder einfachen Shootingterminen ruhig die schweren Nikon Werkzeuge zu Hause lassen. Oder seht Ihr das anders? Bin auf Eure Meinungen gespannt! Was lernen Christian und ich daraus? beim nächsten Mal nehmen wir doch das Stativ beim nächsten Mal checken Bildausschnitt genauer wir am Display den beim nächsten Mal lassen wir das ganz und erfreuen uns an den Dünen und dem gemeinsamen Spaß! Schöne Grüße Euer Fotofuzzy Jörg Langer p.s.: Danke an Christian, war extrem cool in den Dünen das machen wir bald mal wieder!

Ein (unfairer) Vergleich der Sony NEX 6 und der Sony RX100

Ein (unfairer) Vergleich der Sony NEX 6 und der Sony RX100 Ein (unfairer) Vergleich der Sony NEX 6 und der Sony RX100 Christian Rohweder von CRPIX.de und ich zusammen in den Dünen Dänemarks Da muss ich doch irgendwas fotografieren lassen um anschließend etwas

Mehr

Sechs Monate nach dem Wechsel von Nikon DSLR zu Fuji Systemkamera

Sechs Monate nach dem Wechsel von Nikon DSLR zu Fuji Systemkamera Sechs Monate nach dem Wechsel von Nikon DSLR zu Fuji Systemkamera Ob es nun genau sechs Monate her ist kann ich Euch gar nicht sagen, es war auf jeden Fall Anfang 2014, dass ich den schon lange angepeilten

Mehr

Abenteuer Landschaftsfotografie

Abenteuer Landschaftsfotografie Wie finde ich die richtige Location? Wie stelle ich die Kamera ein? Wie nutze ich Licht und Wetter optimal aus? Benjamin Jaworskyj erklärt verständlich, wie großartige Landschaftsfotos entstehen. Nutze

Mehr

Die Leicakuh ist aber nix für People-Shootings, oder?

Die Leicakuh ist aber nix für People-Shootings, oder? Die Leicakuh ist aber nix für People-Shootings, oder? werde ich jetzt in letzter Zeit öfter gefragt. Natürlich setze ich die Leica Q auch bei unseren People-Shootings ein, so wie heute bei der Portrait-Session

Mehr

Wie gut ist ein altes Objektiv Revuenon 1:2,8 135 mm?

Wie gut ist ein altes Objektiv Revuenon 1:2,8 135 mm? Wie gut ist ein altes Objektiv Revuenon 1:2,8 135 mm? Auf ebay existiert seit geraumer ein stetes Angebot und Nachfrage nach einem alten Objektiv Revuenon 1:2,8 135mm. Das Objektiv gehört zu der Klasse

Mehr

FOTOTIPP Kameraeinstellung für Studiofotografie

FOTOTIPP Kameraeinstellung für Studiofotografie Brennweite Die Brennweite sollte mindestens der Standard-Brennweite entsprechen, besser höher. Das heisst, haben Sie eine Kamera mit einem APS-C Sensor, dann wählen Sie über 35mm, ideal 50 bis 80mm. Haben

Mehr

Unterwegs mit dem Pfannkuchen (-Zoom und der OMD)

Unterwegs mit dem Pfannkuchen (-Zoom und der OMD) Unterwegs mit dem Pfannkuchen (-Zoom und der OMD) Es wurde mal wieder Zeit für einen Olympus Spaziergang. Das kleine flache und lecker klingende Pancake Zoom 14-42 EZ aus dem Hause Olympus war, soweit

Mehr

Erster Eindruck Surface Pro 3 meine Gedanken

Erster Eindruck Surface Pro 3 meine Gedanken Erster Eindruck Surface Pro 3 meine Gedanken Das ich ein IT Freak bin ist meinen lieben Lesern meines kleinen Blogs sicher kein Geheimnis mehr. Das ich zudem ziemlich anspruchsvoll in Sachen IT und Workflow

Mehr

Vergleich FE vs. KonicaMinolta 28-75

Vergleich FE vs. KonicaMinolta 28-75 Vergleich FE 28-70 vs. KonicaMinolta 28-75 Zusammen mit der alpha 7 (ILCE-7) habe ich das FE 28-70 F3.5-5.6 als Kit-Objektiv erworben, denn zum Kaufdatum war es so ziemlich das einzig verfügbare FE-Objektiv

Mehr

Wir haben wenig Seen, keine Küste und auch keine Palmen! Aber alles andere ist ein Traum!

Wir haben wenig Seen, keine Küste und auch keine Palmen! Aber alles andere ist ein Traum! Der Taunus Wahlheimat! - meine Wir haben wenig Seen, keine Küste und auch keine Palmen! Aber alles andere ist ein Traum! Wälder, Wiesen, Berge, Menschen die einem auf der Straße und im Wald grüßen obwohl

Mehr

Filmen mit dem Smartphone

Filmen mit dem Smartphone VIDEOS FILMEN & SCHNEIDEN Filmen mit dem Smartphone Die beste Kamera ist nicht die neueste oder teuerste, sondern die, die du dabeihast, lautet ein Fotografenspruch. Und ein Smartphone hat man nicht nur

Mehr

Natürlich kann man auch mit AF-Objektiven manuell fokussieren, aber irgendwie macht das mit den alten Schätzchen mehr Spaß

Natürlich kann man auch mit AF-Objektiven manuell fokussieren, aber irgendwie macht das mit den alten Schätzchen mehr Spaß Zuwachs beim Altglas: Minolta MD 70-210 F4 Natürlich kann man auch mit AF-Objektiven manuell fokussieren, aber irgendwie macht das mit den alten Schätzchen mehr Spaß Diesen Satz habe ich in meinem Beitrag

Mehr

I SHOOT RAW I SHOOT YOU:

I SHOOT RAW I SHOOT YOU: I SHOOT RAW I SHOOT YOU: 2013-01-03 Die ersten Feedbacks zur Serie I SHOOT RAW I SHOOT YOU! haben ja schon gesagt ich soll mal nicht nur meine Models zeigen. Das tue ich gerne mit einer mir besonders wichtigen

Mehr

A Art. SIGMA 135mm F1.8 DG HSM

A Art. SIGMA 135mm F1.8 DG HSM Februar 2017 A Art SIGMA 135mm F1.8 DG HSM Mit einer Lichtstärke von F1.8 baut dieses Tele-Objektiv für Vollformat- Kameras die erstklassigen Möglichkeiten der SIGMA Art-Produktlinie weiter aus 1. Das

Mehr

D3kjd3Di38lk323nnm. Manuel Gauda / Nina Czerwenka, Nie mehr Automatik!, dpunkt.verlag, ISBN

D3kjd3Di38lk323nnm. Manuel Gauda / Nina Czerwenka, Nie mehr Automatik!, dpunkt.verlag, ISBN D3kjd3Di38lk323nnm Manuel Gauda / Nina Czerwenka, Nie mehr Automatik!, dpunkt.verlag, ISBN 978-3-8649 Teil 2 Die Wahl des Bildausschnitts Die erste kreative Überlegung beim Fotografieren gilt der Frage:

Mehr

Nikon D5500. Workshops...? ab 799,00. Wir haben die Ideen... zeigen Ihnen wir es richtig funktioniert...

Nikon D5500. Workshops...? ab 799,00. Wir haben die Ideen... zeigen Ihnen wir es richtig funktioniert... Nikon D5500 Mit der D5500 bringt Nikon eine leichte, kompakte und leistungsstarke Spiegelreflexkamera mit intuitiver Touchscreen Bedienung. Mit 24 Megapixel erzeugt sie eine sehr hohe Bildqualität egal

Mehr

Fotografieren verbindet Foto-Projekte in der Praxis. Tiere fotografieren. Georg Schraml Fotografieren verbindet

Fotografieren verbindet Foto-Projekte in der Praxis. Tiere fotografieren. Georg Schraml Fotografieren verbindet Tiere fotografieren Georg Schraml Fotografieren verbindet www.fotografieren-verbindet.de 1 Tiere fotografieren Tricks, die Sie unbedingt kennen sollten, wenn Sie Tiere fotografieren wollen Tiere in Bewegung

Mehr

Mir wurde gesagt, ich muss einen Post zum Vergleich Fuji X-T1 und Fuji X-E2 schreiben

Mir wurde gesagt, ich muss einen Post zum Vergleich Fuji X-T1 und Fuji X-E2 schreiben Mir wurde gesagt, ich muss einen Post zum Vergleich Fuji X-T1 und Fuji X-E2 schreiben Na wenn mich schon so viele Leser und Facebook Buddys so nett darum bitten, dann schreibe ich ein paar Zeilen zu den

Mehr

Der SW-Modus oder Warum ich eine Leica Monochrom für totalen Unsinn erachte

Der SW-Modus oder Warum ich eine Leica Monochrom für totalen Unsinn erachte Der SW-Modus oder Warum ich eine Leica Monochrom für totalen Unsinn erachte 11.000 Euro für eine Kamera und ein 35mm Objektiv mit einer 1.4er Blende. Für viele etwas erschreckendes, für viele aber auch

Mehr

Das Sony Alpha 6300 Handbuch

Das Sony Alpha 6300 Handbuch Das Sony Alpha 6300 Handbuch Bearbeitet von Martin Vieten 1. Auflage 2016. Taschenbuch. 292 S. Paperback ISBN 978 3 86490 390 8 Format (B x L): 14 x 21 cm Weitere Fachgebiete > Kunst, Architektur, Design

Mehr

Fotografieren in Berlin

Fotografieren in Berlin LARS POECK Fotografieren in Berlin 101 tolle Bildideen in der Hauptstadt Der Ratgeber für Foto-Einsteiger Von der zur Bildidee en per fekt ung Umsetz Kameraprogramme 19 Blendenautomatik (TV/S) Mit der

Mehr

FOTOGRAFIE KAMERAS. Nikon D90 Sets: Nikon D700 Sets: DIGITALE WERKSTATT / Institut Kunst / HGK / FHNW

FOTOGRAFIE KAMERAS. Nikon D90 Sets: Nikon D700 Sets: DIGITALE WERKSTATT / Institut Kunst / HGK / FHNW KAMERAS Nikon D90 7 Digitale Spiegelreflexkamera im DX-Format (nicht Vollformat) mit 2.3 Megapixel, Lichtempfindlichkeit bis ISO 3 200 Handliche Fotokamera mit Videofunktion, einfache Bedienung, anständige

Mehr

WD Wireless klingt nach einem Fotografentraum. Ist es einer?

WD Wireless klingt nach einem Fotografentraum. Ist es einer? WD Wireless klingt nach einem Fotografentraum. Ist es einer? Eine kleine schnelle bezahlbare USB 3 Festplatte mit 2TB Platz und einem SD-Card Slot und einem Akku die man WIreless ansprechen kann. Das genau

Mehr

SMC Pentax-A 1:4/200mm

SMC Pentax-A 1:4/200mm Objektivtest Pentax SMC-A 4/200mm Seite 1 von 5 Allgemeines: SMC Pentax-A 1:4/200mm November 2007 (Thomas Ziska) Auf der Suche nach einem Teleobjektiv, als oberem Anschluss an das aktuell auf dem Markt

Mehr

85mm F1,4 Spitzenleistung. Einführung des ultimativen Objektivs für Portraits und mehr.

85mm F1,4 Spitzenleistung. Einführung des ultimativen Objektivs für Portraits und mehr. September 2016 A Art SIGMA 85mm F1.4 DG HSM 85mm F1,4 Spitzenleistung. Einführung des ultimativen Objektivs für Portraits und mehr. 1. Ein Design, das optische Leistung priorisiert ohne Kompromisse 2.

Mehr

Macht Spaß! - Leicht zu bedienen und gute Bildqualität. *vergleichbar mit KB

Macht Spaß! - Leicht zu bedienen und gute Bildqualität. *vergleichbar mit KB Bestes Preis-Leistungs- Verhältnis der DiMAGE X-Serie 2 Megapixel, 37-111mm* Zoom Immer dabei! Klein, leicht und schick Es funktioniert! - Einfach zu verwalten und hochwertige Bilder Einfach den Moment

Mehr

FUJIFILM stellt neues Blitzgerät EF-X500 für die Kameras der X-Serie vor

FUJIFILM stellt neues Blitzgerät EF-X500 für die Kameras der X-Serie vor 1 FUJIFILM stellt neues Blitzgerät EF-X500 für die Kameras der X-Serie vor Kleve, 07. Juli 2016. FUJIFILM stellt mit dem neuen Aufsteckblitz EF-X500 ein neues externes High-End-Blitzgerät vor. Der EF-X500

Mehr

Neue Kamerafunktionen

Neue Kamerafunktionen Inhalts-Verzeichnis 1. Einleitung / worum geht es heute Abend? 2. Systemkamera ohne Spiegel: was bringt «spiegellos»? 3. bessere Bildqualität 4. Ausdehnung der Schärfentiefe 5. Hilfsmittel für den (Anfänger-)Fotografen

Mehr

Objektiv- Wertgutschein

Objektiv- Wertgutschein Objektiv- Wertgutschein Bis zu 100,- Euro bei Ihrem Objektivkauf! Bis zum 16.01.2016 eine Sony Kamera kaufen und später bei Kauf eines oder mehrerer passender Sony Objektive Geld sparen. A-Mount E-Mount

Mehr

Kaufberatung für aktive Fotografen

Kaufberatung für aktive Fotografen DigitalPHOTO Bestenliste 02/2015 Kaufberatung für aktive Fotografen DSLR Profis Cropfaktor Verschlusszeit (Min.) Canon EOS-1D Mark IV 4.560 16,1 4896 x 3264 Canon EF 1,3 P/A/S/M 3" / 920.000 1/8000 Linsen

Mehr

Die Hurtigruten Fotofibel - Teil 8 Seeadler fotografieren. Powered by Insidenorway Und Alexandra von Gutthenbach-Lindau

Die Hurtigruten Fotofibel - Teil 8 Seeadler fotografieren. Powered by Insidenorway Und Alexandra von Gutthenbach-Lindau Die Hurtigruten Fotofibel - Teil 8 Seeadler fotografieren Powered by Insidenorway Und Alexandra von Gutthenbach-Lindau Ausflüge mit Seeadlerglück Seeadlersafari (Tag 9). Wie der Name schon sagt, hat man

Mehr

Zustand A = neuwertig B = ganz leichte Gebrauchsspuren C = Gebrauchsspuren. L = Lagerbereinigung / A = Ausverkauf / V = Vorführgerät / O = Occasion

Zustand A = neuwertig B = ganz leichte Gebrauchsspuren C = Gebrauchsspuren. L = Lagerbereinigung / A = Ausverkauf / V = Vorführgerät / O = Occasion Canon Vollformatobjektive Preis Zustand L / A / V / O Canon EF 70-300/4.0-5.6 L IS USM 680.- B O Canon EF 70-200/2.8 L IS II USM 1440.- B O Canon EF 75-300/4-5.6 III 220.- B O Canon EF 28-105/3.5-4.5 USM

Mehr

Foto-Tipps Raphael Bauer,

Foto-Tipps Raphael Bauer, Foto-Tipps Raphael Bauer, 09.07.2014 Grundsätze «Ein gutes Foto entsteht im Kopf» Fotografieren heisst nicht einfach abdrücken. Ausgenommen von Schnappschüssen kann bei den meisten Aufnahmesituationen

Mehr

Fotografie >>> Digitale Spiegelreflex Fortgeschrittene

Fotografie >>> Digitale Spiegelreflex Fortgeschrittene Fotografie >>> Digitale Spiegelreflex Fortgeschrittene Digitale Spiegelreflexkamera für Fortgeschrittene: Zeit und Blende Autor: Karsten Kiefer Inhalt: Verstehen Sie den Zusammenhang von Blende und Verschlußzeit

Mehr

16GB FULLHD VERSTECKTE KAMERA ARMBANDUHR KNOPF SPYCAM MINI SPION

16GB FULLHD VERSTECKTE KAMERA ARMBANDUHR KNOPF SPYCAM MINI SPION 16GB FULLHD VERSTECKTE KAMERA ARMBANDUHR KNOPF SPYCAM MINI SPION Produktbeschreibung: PRODUKT 16GB Armbanduhr mit versteckte FULL HD 1080P Kamera inkl. deutsche Bedienungsanleitung ARMBANDUHR-FUNKTION

Mehr

Abenteuer Landschaftsfotografie

Abenteuer Landschaftsfotografie Wie finde ich die richtige Location? Wie stelle ich die Kamera ein? Wie nutze ich Licht und Wetter optimal aus? Benjamin Jaworskyj erklärt verständlich, wie großartige Landschaftsfotos entstehen. Nutze

Mehr

123FOTOWORKSHOP KOMPAKT

123FOTOWORKSHOP KOMPAKT ALEXANDER SPIERING Profifotos in 3 Schritten 60 faszinierende Bildideen und wie man sie umsetzt 123FOTOWORKSHOP KOMPAKT 2. Blende 15 Die Wahl der Blende hat eine große Auswirkung auf Ihre Bildgestaltung:

Mehr

Venuslens/Laowa 60mm f/2.8 2:1 Ultra Macro Objektiv (DE)

Venuslens/Laowa 60mm f/2.8 2:1 Ultra Macro Objektiv (DE) Venuslens/Laowa 60mm f/2.8 2:1 Ultra Macro Objektiv (DE) Anfang des Jahres 2015 machten erste Gerüchte die Runde, dass eine kleine Firma mit Namen Venuslens in Anhui, China ein 2:1 Ultra Makro-Objektiv

Mehr

Jeder kann fotografieren Doch Rezepte für gute Bilder gibt es nicht

Jeder kann fotografieren Doch Rezepte für gute Bilder gibt es nicht Jeder kann fotografieren Doch Rezepte für gute Bilder gibt es nicht Ist es eigentlich leicht, ein gutes Foto zu machen? Über diese Frage kann man sich streiten und es werden ganz unterschiedliche Meinungen

Mehr

5.4 Frankfurts Lichtermeer

5.4 Frankfurts Lichtermeer D3kjd3Di38lk323nnm 5.4 Frankfurts Lichtermeer Nächtliche Lichter in Frankfurt am Main fotografieren Selbst gebauten Tilt-Shift-Adapter einsetzen Ob es die Sicht auf die Skyline ist, der Blick vom Main

Mehr

Die kamerainterne Objektivkorrektur

Die kamerainterne Objektivkorrektur Die kamerainterne Objektivkorrektur Hochauflösende Sensoren haben hohe Ansprüche an die Leistung des genutzten Objektivs, sowohl in Bezug auf die Auflösung als auch an die Abbildungsleistung der Objektive

Mehr

Nikon D750 Gehäuse. Workshops...? ab 1899,00. Wir haben die Ideen... zeigen Ihnen wir es richtig funktioniert...

Nikon D750 Gehäuse. Workshops...? ab 1899,00. Wir haben die Ideen... zeigen Ihnen wir es richtig funktioniert... Nikon D750 Gehäuse Mittlerweile hat sich die Nikon D750 im Kameramarkt etabliert und scheint zu einer der interessantesten Kamera gewprden zu sein. Gerade die 24 Megapixel scheinen bei den Benutzern gut

Mehr

Äquivalenz in der Fotografie - Equivalence - Präsentation für den Fotostammtisch Frankfurt am von Evan O Brien

Äquivalenz in der Fotografie - Equivalence - Präsentation für den Fotostammtisch Frankfurt am von Evan O Brien Äquivalenz in der Fotografie - Equivalence - Präsentation für den Fotostammtisch Frankfurt am 29.09.2014 von Evan O Brien Die Äquivalenz kann uns dabei helfen, das richtige Kamerasystem und Objektiv zu

Mehr

PRESSEMITTEILUNG. Nikon COOLPIX L100, L20 und L19 tolle Leistung für kleine Budgets

PRESSEMITTEILUNG. Nikon COOLPIX L100, L20 und L19 tolle Leistung für kleine Budgets NIKON GmbH Zweigniederlassung Wien Wagenseilgasse 5 A-1120 Wien www.nikon.at PRESSEMITTEILUNG Nikon COOLPIX L100, L20 und L19 tolle Leistung für kleine Budgets Wien, 3. Februar 2008 Nikon stellt mit den

Mehr

Glanzmessgerät MiniGloss XS 60

Glanzmessgerät MiniGloss XS 60 Glanzmessgerät MiniGloss XS 60 Bedienungsanleitung Vers. 1.1 50374 Erftstadt Fax: +49(0)2235 / 98717-17 www.mtv-messtechnik.de Seite 1/6 Lieferumfang MinGloss XS-60: - Basiseinheit mit Display und angebautem

Mehr

Fotogrundlagen BÖSCHEN FRANK. THEMA: F o t o. Hardwareinfo. G o e d d e r n @ G m x. d e. Datum : Seite : 1. Digitalkamera.

Fotogrundlagen BÖSCHEN FRANK. THEMA: F o t o. Hardwareinfo. G o e d d e r n @ G m x. d e. Datum : Seite : 1. Digitalkamera. Datum : Seite : 1 Digitalkamera Hardware Infos 20012 Digitalkamera Datum : Seite : 2 Eine Digitalkamera ist eine Kamera, die als Aufnahmemedium anstatt eines Films einen elektronischen Bildwandler (Bildsensor)

Mehr

Was für eine Kamera ist die NEX-5R?

Was für eine Kamera ist die NEX-5R? D3kjd3Di38lk323nnm 1 Was für eine Kamera ist die NEX-5R? Systemkamera Der Begriff Systemkamera bedeutet, dass für eine Kamera ein ganzes System aus Wechselobjektiven und sonstigem Zubehör verfügbar ist.

Mehr

Ein-Blick in die Königsklasse? Der neue EIZO CS270 an meinem Rechner zum Test

Ein-Blick in die Königsklasse? Der neue EIZO CS270 an meinem Rechner zum Test Ein-Blick in die Königsklasse? Der neue EIZO CS270 an meinem Rechner zum Test Ein EIZO Boah es gibt nichts besseres! So oder ähnlich hat es doch jeder von uns Fotofuzzys schon mal gehört. EIZO scheint

Mehr

Tamron XR Di /28-300mm vs Pentax DA /18-250mm

Tamron XR Di /28-300mm vs Pentax DA /18-250mm Objektivtest Tamron XR Di 3.5-6.3/28-300mm vs Pentax DA 3.5-6.3/18-250mm Seite 1 von 8 Tamron XR Di 3.5-6.3/28-300mm vs Pentax DA 3.5-6.3/18-250mm Januar 2008 (Thomas Ziska) Allgemeines: Wie bei vielen

Mehr

DSLT und DSLM heute meine erste Wahl!

DSLT und DSLM heute meine erste Wahl! DSLT und DSLM heute meine erste Wahl! Als ich im September 2008 den (richtigen) Ein- bzw. Umstieg in die digitale Fotografie vollzogen habe und gewusst hätte was ich heute weiß: Ich hätte mich damals erst

Mehr

Baby- und Kinderfotografie

Baby- und Kinderfotografie JUDY HOHMANN Baby- und Kinderfotografie Faszinierende Fotos mit natürlichem Licht Grundlagen, Bildideen und Anleitungen t erklär t h c i Le ür fekt f r e p ger Anfän ISO-Wert 19 TIPP: Gute GrupPenfotos

Mehr

SIGMA präsentiert das weltweit erste und einzige* F1,8-Ultra- Weitwinkel-Objektiv

SIGMA präsentiert das weltweit erste und einzige* F1,8-Ultra- Weitwinkel-Objektiv Februar 2017 A Art SIGMA 14mm F1.8 DG HSM SIGMA präsentiert das weltweit erste und einzige* F1,8-Ultra- Weitwinkel-Objektiv * Im Bereich Wechselobjektive für digitale Spiegelreflexkameras, Stand Februar

Mehr

EOS SYSTEM MIRORRLESS UND DSLR EOS und EOS M im Vergleich Technik Praxisvorteile EF-M Objektive

EOS SYSTEM MIRORRLESS UND DSLR EOS und EOS M im Vergleich Technik Praxisvorteile EF-M Objektive EOS SYSTEM MIRORRLESS UND DSLR EOS und EOS M im Vergleich Technik Praxisvorteile EF-M Objektive Foto: Brent Stirton, Canon Ambassador ERZÄHLE DEINE GESCHICHTE Mit der Canon Academy WORKSHOPS Die Canon

Mehr

Sportfotografie. Agenda. Einleitung Ausrüstung Inhalt und Bildgestaltung Techniken und Effekte Entfesselt Blitzen Remote Kameras

Sportfotografie. Agenda. Einleitung Ausrüstung Inhalt und Bildgestaltung Techniken und Effekte Entfesselt Blitzen Remote Kameras Sportfotografie Fabian Schmidt Matthias Dantone 29.05.2009 Agenda Einleitung Ausrüstung Inhalt und Bildgestaltung Techniken und Effekte Entfesselt Blitzen Remote Kameras 15.05.2007 LFE Medieninformatik

Mehr

ANSCHLUSS-KONVERTER (MOUNT CONVERTER) MC-11

ANSCHLUSS-KONVERTER (MOUNT CONVERTER) MC-11 Februar 2016 ANSCHLUSS-KONVERTER (MOUNT CONVERTER) MC-11 Ein neuer Konverter erweitert die Einsatzmöglichkeiten von Objektiven. Preis: 299,00 Lieferdatum: Voraussichtlich Mitte März Verfügbare Kameraanschlüsse:

Mehr

Die Einstellungen zu dem Foto: 1/800 Sekunde bei Blende f/5,6 und Iso 500 bei 300mm mit dem mm Teleobjektiv im Zeitprioritätsmodus!

Die Einstellungen zu dem Foto: 1/800 Sekunde bei Blende f/5,6 und Iso 500 bei 300mm mit dem mm Teleobjektiv im Zeitprioritätsmodus! Eine Emirates-Maschine beim Start in Wien-Schwechat. Es gibt zum Glück eine geeignete Stelle, von der man die Flugzeuge beim Starten genau von vorne fotografieren kann und die habe ich zum Glück auch gefunden

Mehr

JANUAR 2017 FUJIFILM NEUHEITEN

JANUAR 2017 FUJIFILM NEUHEITEN X100F X-T20 XF50mmF2.0 Zubehör JANUAR 2017 FUJIFILM NEUHEITEN Die Evolution eines Klassikers X100F X100F Hochauflösender Bildsensor APS-C 24MP X-Trans III FUJINON Objektiv 23mm F2.0 (35mm KB) Verbesserter

Mehr

mm F/ Di II VC HLD (Modell B028)

mm F/ Di II VC HLD (Modell B028) Tamron präsentiert das weltweit erste 22,2x Ultra-Tele-Megazoom für digitale Spiegelreflexkameras mit APS-C-Sensor. Sensationelle Reichweite durch die Kombination modernster optischer Konstruktion und

Mehr

OBJEKTIVE. Erich Ribbeck

OBJEKTIVE. Erich Ribbeck 2 OBJEKTIVE Ich kann es mir als Verantwortlicher für die Mannschaft nicht erlauben, die Dinge subjektiv zu sehen. Grundsätzlich werde ich versuchen zu erkennen, ob die subjektiv geäußerten Meinungen subjektiv

Mehr

2. Kompatibel mit den Abbildungsfehler-Korrekturmöglichkeiten der Canon-Kameras

2. Kompatibel mit den Abbildungsfehler-Korrekturmöglichkeiten der Canon-Kameras Februar 2018 A Art SIGMA 14-24mm F2.8 DG HSM Keine Verzeichnung Das ultimative, lichtstarke 14-24mm Zoom-Objektiv. 1. Herausragende Bildqualität der Art-Produktlinie 2. Kompatibel mit den Abbildungsfehler-Korrekturmöglichkeiten

Mehr

Grundlagen Hochzeitsfotografie

Grundlagen Hochzeitsfotografie 123FOTOWORKSHOP KOMPAKT alexander spiering Grundlagen Hochzeitsfotografie Profifotos in 3 Schritten 60 faszinierende Bildideen und ihre Umsetzung 2. Blende 15 Die Wahl der Blende hat eine große Auswirkung

Mehr

20 MP 1 Bildsensor, Full HD-Video

20 MP 1 Bildsensor, Full HD-Video 20 MP 1 Bildsensor, Full HD-Video DC2000 Sensor Alle anderen Sensoren Der Sensor der DC2000 ist ca. vier Mal so groß wie die Standard-1/2.3 Bildsensoren, die in den meisten Kompaktkameras verbaut werden.

Mehr

Die blaue Stunde am frühen Morgen am Main in SchwarzWeiß

Die blaue Stunde am frühen Morgen am Main in SchwarzWeiß Die blaue Stunde am frühen Morgen am Main in SchwarzWeiß Was ein bescheuerter Titel für einen Bilderbeitrag in meinem Blog. Aber irgendwie spannend muss sich doch so ein seniler Bettflucht-Spaziergang

Mehr

Landschaftsfotografie bei Nacht. Nightscape. Stefan Ströbele CC 77

Landschaftsfotografie bei Nacht. Nightscape. Stefan Ströbele CC 77 Landschaftsfotografie bei Nacht Nightscape Stefan Ströbele CC 77 Inhalt Warum Was ist daran so schwierig? Ausrüstung Nützliche Tipps Ab nach draußen Bildbearbeitung Nightscape Fotografie Stefan Ströbele

Mehr

Grundlagen 1. Einführung. Blende. Belichtung Belichtungszeit ISO. Die Kamera. DGugelmann. Fotografie

Grundlagen 1. Einführung. Blende. Belichtung Belichtungszeit ISO. Die Kamera. DGugelmann. Fotografie DGugelmann Grundlagen 1 Fotografie Einführung In diesem Kurs wird das Zusammenspiel der drei Hauptkomponenten für eine korrekte Belichtung und deren weitere Einflüsse auf das Foto erklärt und geübt. Ausserdem

Mehr

Erfahrungsbericht digitale Fotografie

Erfahrungsbericht digitale Fotografie Erfahrungsbericht digitale Fotografie Canon Power Shot G3 PowerShotG3 Das digitale Pendant ließ viele Jahre auf sich warten. Erst 2003 begann der Sprung in die bahnbrechende Technik mit einer Canon Power

Mehr

LEICA SUPER-VARIO-ELMAR-TL 1:3,5-4,5/11-23 mm ASPH.

LEICA SUPER-VARIO-ELMAR-TL 1:3,5-4,5/11-23 mm ASPH. Technische Daten. Abbildung 1:1 Objektiv Leica Super-Vario-Elmar-TL 1:3,5 4,5/11 23 mm Bestell-Nr. 11 82 Verwendbare Kameras Bildwinkel (diagonal, horizontal, vertikal) Leica T (Typ 71), Leica SL (Typ

Mehr

test & technik Marcus Schwier ist mit der Alpa 12 Max und Rückteilen von Leaf und Phase One unterwegs Fotos: Marcus Schwier

test & technik Marcus Schwier ist mit der Alpa 12 Max und Rückteilen von Leaf und Phase One unterwegs Fotos: Marcus Schwier Marcus Schwier ist mit der Alpa 12 Max und Rückteilen von Leaf und Phase One unterwegs feine details für die ewigkeit Die Vielfalt und Individualität der Schlösser rund um den Bodensee erschlägt den flüchtigen

Mehr

Peter Fauland. Das FUJIFILM X100T/X100S Handbuch

Peter Fauland. Das FUJIFILM X100T/X100S Handbuch Peter Fauland Das FUJIFILM X100T/X100S Handbuch Peter Fauland info@fauland-photography.com Lektorat: Gerhard Rossbach, Rudolf Krahm Copy-Editing: Annette Schwarz, Ditzingen Satz: Anna Diechtierow Herstellung:

Mehr

PRESSEMITTEILUNG. COOLPIX für alle Vier neue Modelle in der COOLPIX-S-Serie

PRESSEMITTEILUNG. COOLPIX für alle Vier neue Modelle in der COOLPIX-S-Serie COOLPIX für alle Vier neue Modelle in der COOLPIX-S-Serie Wien, 7. August 2008 Nikon stellt heute vier neue COOLPIX-Kompaktkameras vor, die unterschiedlichsten Ansprüchen gerecht werden: Die S560, die

Mehr

Das FUJIFILM X100T/X100S Handbuch

Das FUJIFILM X100T/X100S Handbuch D3kjd3Di38lk323nnm Peter Fauland Das FUJIFILM X100T/X100S Handbuch Peter Fauland, Das Fujifilm X100T / X100S Handbuch, dpunkt.verlag, ISBN 978-3-86490-249-9 Peter Fauland info@fauland-photography.com Lektorat:

Mehr

Sigma Objektive. Sigma EX 4,5-5,6/ mm OS

Sigma Objektive. Sigma EX 4,5-5,6/ mm OS Sigma EX 4,5-5,6/80-400 mm OS Sigma Objektive Viele Monate mussten wir ungeduldig auf diese spannende Objektiv- Konstruktion mit Bildstabilisator warten. Jetzt ist sie verfügbar und preislich wie optisch

Mehr

Die Hurtigruten Fotofibel - Teil 3 Fünf häufige Anfängerfehler in der Fotografie. Powered by Insidenorway Und Alexandra von Gutthenbach-Lindau

Die Hurtigruten Fotofibel - Teil 3 Fünf häufige Anfängerfehler in der Fotografie. Powered by Insidenorway Und Alexandra von Gutthenbach-Lindau Die Hurtigruten Fotofibel - Teil 3 Fünf häufige Anfängerfehler in der Fotografie Powered by Insidenorway Und Alexandra von Gutthenbach-Lindau Zuviel Equipment! Viele Anfänger neigen dazu sich gleich am

Mehr

ELB 1200 AKKU GENERATOR

ELB 1200 AKKU GENERATOR ELB 1200 AKKU GENERATOR Der Elinchrom ELB 1200 ist eine Revolution in Portabilität und Wetterbeständigkeit, und ist damit das ideale Werkzeug für Outdoor Fotografen. Sein robustes praktisches Design mit

Mehr

FOTOGRAFIE TECHNIK GRUNDKURS

FOTOGRAFIE TECHNIK GRUNDKURS Herzlich Willkommen zum FOTOGRAFIE TECHNIK GRUNDKURS ANDREAS SKRYPZAK PHOTOGAPHY STUDIO PHOTO FACTORY 11 - MALLORCA FOTO EVENTS DIESE PRÄSENTATION DARF NICHT VERÖFFENTLICHT WERDEN Inhalte des Kurs Blende,

Mehr

Auf einen Blick. Die richtige Brennweite und Lichtstarke. Vorwort Die Nikon D60 13 Der Umstieg von der Kompaktkamera und analogem Film

Auf einen Blick. Die richtige Brennweite und Lichtstarke. Vorwort Die Nikon D60 13 Der Umstieg von der Kompaktkamera und analogem Film Auf einen Blick Vorwort 10 1 Die Nikon D60 13 Der Umstieg von der Kompaktkamera und analogem Film 2 Technik und Bedienung 33 Die Nikon D60 kennenlernen 3 Aufnahmen richtig belichten 83 Der Umgang mit Blende

Mehr

dolor ipsum öorem m AufnahmeM : e o d d. u v i Z l t k e o j n b e u n s. p w a l w e t t w M C

dolor ipsum öorem m AufnahmeM : e o d d. u v i Z l t k e o j n b e u n s. p w a l w e t t w M C subjektiv pancake te lat np MC w ww.su b je o ne de iv. kt Aufnah me: M od ul Z möore m ipsu m do l or lieferumfang 1 Aufbewahrungsdose 1 Subjektiv Pancake 1 Lochblende 1 Zonenplatte 1 Photonensieb 1 Lochblendensieb

Mehr

JUBILÄUMSKRACHER 999,- IM SET SPAREN GÜNSTIG ZUM FEIERN. Sony Alpha 6000 Portrait- und Reiseset Inklusive 3 Sony SEL Objektiven

JUBILÄUMSKRACHER 999,- IM SET SPAREN GÜNSTIG ZUM FEIERN. Sony Alpha 6000 Portrait- und Reiseset Inklusive 3 Sony SEL Objektiven Bei verspäteter Auslieferung durch den Händler behalten wir uns vor, Ersatzartikel anzubieten. Alle Angaben in diesem Prospekt freibleibend. Nur solange der Vorrat reicht. Liefermöglichkeiten, Zwischenverkauf

Mehr

Reflexlichtschranke Jokie. Bedienungsanleitung. Stand: Juli (V1.03)

Reflexlichtschranke Jokie. Bedienungsanleitung. Stand: Juli (V1.03) Reflexlichtschranke Jokie Bedienungsanleitung Stand: Juli. 2011 (V1.03) Teilebezeichnung Betriebsartenschalter Sender/Empfänger Leuchtdiode DC-Buchse Kamerabuchse eltima electronic 2008 3 4 eltima electronic

Mehr

Nikon-Blitzgerät SB-400. Das neue Blitzgerät mit kompaktem Format und geringem Gewicht

Nikon-Blitzgerät SB-400. Das neue Blitzgerät mit kompaktem Format und geringem Gewicht Nikon-Blitzgerät SB-400 Das neue Blitzgerät mit kompaktem Format und geringem Gewicht TOKIO, 16. November 2006 Nikon Corporation gibt die Einführung des Nikon- Blitzgeräts SB-400 bekannt. Dieses neue externe

Mehr

Kleinste, leichteste und schmalste 3 Megapixelkamera mit optischem

Kleinste, leichteste und schmalste 3 Megapixelkamera mit optischem Highlight der DiMAGE X-Serie 3.2 Megapixel, 37-111 mm** Zoom *Unter den Digitalkameras mit 3 Megapixeln optischem 3 fach Zoom (Stand 6.2003) **Vergleich KB-Format 1 Kleinste, leichteste und schmalste 3

Mehr

Bildgestaltung mit der Blende

Bildgestaltung mit der Blende Bildgestaltung mit der Blende Alle Digitalkameras (gleichgültig ob Kompakt-, Bridge- oder Spiegelreflexkameras) aber auch Analogkameras arbeiten in der Regel mit der sog. Offenblendenmessmethode, d.h.

Mehr

Spar Dich glücklich!

Spar Dich glücklich! Alpha 6000 + 16-50 Power Zoom + 55-210 + 50/1.8F Portrait- und Reiseset Sony Alpha 6000 + 16-50 PZ + Sony SEL 55-210 + Sony SEL 50/1.8F + Tasche ProSolution Sport XL 24,3 MP WiFi / NFC 16 bis 50mm Powerzoom

Mehr

Zustand A = neuwertig B = ganz leichte Gebrauchsspuren C = Gebrauchsspuren. L = Lagerbereinigung / A = Ausverkauf / V = Vorführgerät / O = Occasion

Zustand A = neuwertig B = ganz leichte Gebrauchsspuren C = Gebrauchsspuren. L = Lagerbereinigung / A = Ausverkauf / V = Vorführgerät / O = Occasion Canon Vollformatobjektive Preis Zustand L / A / V / O Canon EF 75-300/4-5.6 III 220.- B O Canon EF 24-85/3.5-4.5 190.- B O Canon EF 35-105/3.5-4.5 90.- B O Canon EF 35-80/4-5.6 III 190.- C O Canon EF 20-35/3.5-4.5

Mehr

5.1.2 So legen Sie das Fokusfeld fest

5.1.2 So legen Sie das Fokusfeld fest So legen Sie fest, was scharf aufs Bild kommt (und was nicht) 135 5.1.2 So legen Sie das Fokusfeld fest Für Fokusfeld > Feld oder Flexible Spot geben Sie Zonen im Sucherbild vor, auf die Ihre Alpha 6000

Mehr

Sensorrauschen Vergleichsaufnahmen zwischen Pentax K-x, Pentax K-7 und Nikon D5000

Sensorrauschen Vergleichsaufnahmen zwischen Pentax K-x, Pentax K-7 und Nikon D5000 Mit Erscheinen der neuen Pentax K-x, denen die Pentax Ingenieure einen neuen rauscharmen 12 Megapixel Sensor (Firma Sony) spendiert haben, ist wieder ein wenig Bewegung in das Rauschverhalten von Kameras

Mehr

Zhongyi Optics, Mitakon 20mm f/2 4.5X Super Macro Lens. Objektiv Vergleich bei 4:1 Kamera, Nikon D810 Vollformat CA (Chromatische Aberration)

Zhongyi Optics, Mitakon 20mm f/2 4.5X Super Macro Lens. Objektiv Vergleich bei 4:1 Kamera, Nikon D810 Vollformat CA (Chromatische Aberration) Objektiv Vergleich bei 4:1 Kamera, Nikon D810 Vollformat CA (Chromatische Aberration) Der Grund dieses Vergleich Test's bei 4:1, gab das Zhongyi Optics, Mitakon 20mm f/2 4.5X Super Macro Lens, für Vollformat.

Mehr

EOS und EOS M im Vergleich Technik Praxisvorteile EF-M Objektive

EOS und EOS M im Vergleich Technik Praxisvorteile EF-M Objektive EOS SYSTEM MIRORRLESS UND DSLR EOS und EOS M im Vergleich Technik Praxisvorteile EF-M Objektive INHALT Dieser Canon Academy Leitfaden zeigt die Unterschiede zwischen DSLRs und spiegellosen Systemkameras

Mehr

OUTDOOR ODER GANZ EINFACH HINAUS Kapitel 1 VON AUSLÖSER BIS ZUSATZAKKU... 17

OUTDOOR ODER GANZ EINFACH HINAUS Kapitel 1 VON AUSLÖSER BIS ZUSATZAKKU... 17 fåü~äí OUTDOOR ODER GANZ EINFACH HINAUS..................... 7 Wie?.................................... 15 Kapitel 1 VON AUSLÖSER BIS ZUSATZAKKU......................... 17 1.1 Kameras.............................................

Mehr

Expertenumfrage Objektivkauf. Expertenumfrage zum Thema Objektivkauf

Expertenumfrage Objektivkauf. Expertenumfrage zum Thema Objektivkauf Expertenumfrage zum Thema Objektivkauf Zusammenfassung Digitale Spiegelreflex-Kameras spielen in den letzten Jahren eine immer größer werdende Rolle und Verbreitung sowohl bei Profi-Fotografen als auch

Mehr

A Art. SIGMA 105mm F1.4 DG HSM

A Art. SIGMA 105mm F1.4 DG HSM Februar 2018 A Art SIGMA 105mm F1.4 DG HSM Vorstellung des Bokeh-Meisters mit einer unglaublichen Auflösung und für Vollformat-Sensoren entwickelt, ist dies die längste Brennweite der F1,4-Objektive der

Mehr

Neue Objektive für Alpha-7-Familie: Sony FE mm F G OSS und FE 50mm F1.8

Neue Objektive für Alpha-7-Familie: Sony FE mm F G OSS und FE 50mm F1.8 Neue Objektive für Alpha-7-Familie: Sony FE 70-300mm F4.5 5.6 G OSS und FE 50mm F1.8 von Redaktion photoscala Veröffentlicht: 30.03.2016-19:02 Sony hat am Mittwoch überraschend zwei weitere Objektive für

Mehr

de.ipevo.com Gleichzeitiges Laden von 4 ipads - Multi-Ladegerät Hub lädt ipad, iphone, ipod und USB-Geräte (42W)

de.ipevo.com Gleichzeitiges Laden von 4 ipads - Multi-Ladegerät Hub lädt ipad, iphone, ipod und USB-Geräte (42W) Gleichzeitiges Laden von 4 ipads - Multi-Ladegerät Hub lädt ipad, iphone, ipod und USB-Geräte (42W) Verwandeln Sie Ihr vorhandenes Whiteboard oder Ihre Projektionsfläche in ein interaktives Whiteboard

Mehr