Eidgenössische Organisatoren-Prüfung 2016: Feedbacks von Teilnehmenden

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "Eidgenössische Organisatoren-Prüfung 2016: Feedbacks von Teilnehmenden"

Transkript

1 Eidgenössische Organisatoren-Prüfung 2016: Hinweis: Die Teilnehmenden können nach Rücksprache mit der JESTAG namentlich genannt werden. Besten Dank für deine Glückwünsche :-) Die Resultate sind ja auch ein Spiegelbild deiner Arbeit. Herzlichen Dank dafür. Beste Grüsse Andreas Vielen dank Jürg!!! Au für din grossartige isatz...ohni dä wärs schwirig worde:)... Schöns wkend und liebe gruess Alina, vielen Dank für die Gratulation und Danke auch für die tollen Unterrichtsstunden. Ich bin sehr sehr froh dass wir von dir unterrichtet worden sind. Wir konnten extrem viel von deinem Wissen profitieren. Somit ein HERZLICHES DANKESCHÖN AN DICH Ich habe mir überlegt ob ich gleich noch den Experten dran hängen, und im Mai wieder an die Prüfungen gehen soll. Was würdest du mir empfehlen? Vielen Dank und, Anja, Ich möchte mich auf jeden Fall herzlich für DEINEN Schweiß und DEINEN Einsatz bedanken. Ohne deine unermüdliche Energie wäre ich persönlich nicht soweit gekommen. Einen großen Teil meines und unseres Erfolgs haben wir alle sicher dir zu verdanken. Die hast eigentlich immer die richtigen Mittel eingesetzt um uns zu beruhigen, zu motivieren und (wie auch mit der Rimuss Fallstudie in der IVP) uns nochmal "richtig" unter Druck zu setzen. Leidenschaftliche Dozenten wie du, die lehren als Aufgabe und nicht als Job verstehen habe ich nur wenig erlebt. Du hast mir zu verstehen gegeben dass Organisation eben keine sterile Zahlenschubserei ist sondern auch eine leidenschaftliche Aufgabe sein kann. Umso mehr würde ich gerne mit dir, deiner Passion und Leidenschaft den Expertenkurs wahrnehmen. Wie gesagt nicht sofort - denn ich muss gestehen dass

2 meine Batterien im Moment wirklich ein wenig leer sind, und dass mein Privatleben eben auch erst einmal ein wenig Pause braucht. Aber die Frage ist nicht ob, sondern wann. Hoffentlich bis bald und viele Grüße Frank Danke, Jürg! Dir nochmal grossen Dank für deine lehrreichen Lektionen! Alles Gute und liebe Grüsse Marc Während der Prüfungsvorbereitung war ich mir sehr unsicher, ob ich den hohen Ansprüchen der Eidg. Prüfung gerecht werden konnte. Ich wollte nichts unversucht lassen und meldete mich für ein Coaching an. Innert kurzer Zeit konnten Sie mir grosse Sicherheit und neuen Antrieb für den Endspurt geben. Die vielen Unterlagen halfen mir enorm, und ich hatte nochmals die Gelegenheit alles zu geben. Dies lohnte sich und ich schloss zu meiner Überraschung sehr gut ab. Vielen Dank für das motivierende Coaching Herr Schaad! Ich kann es nur weiter empfehlen. Freundliche Grüsse und eine gute Zeit wünscht Jael

3 Eidgenössische Organisatoren-Prüfung 2015: Hinweis: Die Teilnehmenden können nach Rücksprache mit der JESTAG namentlich genannt werden. Hoi Jürg Herzlichen Dank! Ja, es ist wirklich mit Schweiss und Tränen geschehen doch zum Glück hat sich die Mühe ausbezahlt. Ich hab ein negatives Prüfungsergebnis erwartet, weil mir die Prüfungen Nr. 1-4 vom Gefühl her sehr schlecht liefen. (und die Noten mit 4.0, 3.0 und nochmals 4.0 belegen dies, einzig bei Nr. 4 (das war Organisation!!) hab ich mich getäuscht mit einer 5.0 ;-)) Ich freu mich sehr darüber und danke dir herzlich für deinen Aufwand, uns bestmöglich auf die Prüfung vorzubereiten. Merci!!! Freundliche Grüsse K.J. Vielen Dank! Dazu muss ich noch sagen, dass ich viele Aha-Erlebnisse und Lernerfolge dir verdanke. Also merci vielmal für dein grosses Engagement, das mich vorwärts brachte. Du bist wirklich ein Lehrer mit viel Herzblut. und bis irgendwann einmal K.G. Danke vielmals. Du bist meiner Meinung nach der beste Referent gewesen. Auch deine Inputs hinsichtlich Vorbereitung auf die Prüfung waren sehr hilfreich, um nicht zu sagen matchentscheidend. Besten Dank nochmals! Gruss C.K. Danke Jürg, auch dir nochmals für deine Unterstützung! Die diesjährige Prüfung war wirklich schwierig. Jetzt neue Pläne schmieden für die Zukunft Alles Gute, S.J. Vielen Dank für Deine ausserordentliche Unterstützung!!!!! Gruss A. N.

4 Eidgenössische Organisatoren-Prüfung 2014: Danke vielmals Jürg! Es ist ja auch zu einem nicht unwesentlichen Teil auch dein Erfolg... M. Ich könnte mich nicht mehr freuen über Dein Mail, denn ohne Deine Hilfe hätte ich es bestimmt nicht geschafft. Ich danke Dir für Deine Unterstützung und die Energie, die Du uns allen geschenkt hast! Lieben Gruss B. Herzlichen Dank für die Gratulation! Mir ist wirklich ein Fels vom Herzen gefallen, die Erleichterung ist riesig und die Freude grenzenlos! Vielen Dank für deinen spannenden und unterhaltsamen Unterricht und die gute Literatur! und nochmals herzlichen Dank für deine Unterstützung! M. Ciao Jürg Besten Dank für dein Mail, das hat mich sehr gefreut. Der Erfolg ist sicher auch durch deine super Unterstützung in den letzten Vorbereitungen zurück zu führen. Ich bin natürlich überglücklich und froh, dass ich es geschafft habe. Nochmals vielen, vielen Dank für deine Bemühungen und eventuell bis bald wieder. Gruess A. Vielen Dank für deine wertvollen Inputs und deinen tollen Unterricht. Unser Erfolg ist auch dein Erfolg..:) Bis bald, Lieber Gruss T. Herzlichen Dank für die Gratulation und die guten Wünsche. Ich habe aus deinem Unterricht viel mitnehmen können - für die Prüfungen, aber auch für die Praxis. Und dass du uns deine Plakate zur Verfügung gestellt hast, finde ich echt super! Nochmals vielen Dank! En liebe Gruess U.

5 Vielen Dank für die Gratulation! Danke Dir auch noch einmal für die spannenden und lehrreichen Lektionen, welche zweifellos ihren wertvollen Beitrag zum Erfolg geleistet haben. Herzliche Grüsse, viel Erfolg und gute Zeit! C. Danke für die Glückwünsche! Ich bin natürlich froh, dass ich s geschafft habe und finde es toll, dass die ganze Berner Klasse mit Erfolg abschliessen konnte. In Organisation habe ich doch eine glatte 6 geschrieben! Dafür muss ich auch Dir ein Kränzchen winden! Scheint als wäre Dein Unterricht effektiv gewesen. Merci! Dir alles Gute weiterhin. K. Herzlichen Dank für Deine Glückwünsche. Ich habe mich sehr darüber gefreut! Dein Unterricht, Deine Aufgaben und Deine Unterlagen waren für mich äusserst hilfreich für die Prüfungsvorbereitung! Ich habe sehr viel von Dir profitiert! Dafür bedanke ich mich sehr! Herzliche Grüsse S. Vielen Dank für deine lieben Glückwünsche! Ich bin sehr froh es geschafft zu haben. Du hattest sicher auch einen grossen Beitrag an unserem Erfolg, denn du hast uns gut vorbereitet! K. Salü Jürg Vielen Dank für deine Gratulation. Es war ein steiniger Weg, der aber auch nicht zuletzt dank deiner Unterstützung gemeistert werden konnte. Somit ist dieser Erfolg ein Stück weit auch dein Verdienst :-). So möchte ich mich an dieser Stelle bei dir für deine guten Hinweise, Ratschläge und Unterlagen bedanken, denn die Big Pictures haben mir an der Prüfung öfters mal den Weg gewiesen. Kompliment: Bis jetzt bist du der einzige, der sich bei uns gemeldet hat. Ich rechne dir dein vorbildliches hoch an und würde mich sehr über ein Wiedersehen freuen. P.

PTA Referenzen 2016 /15

PTA Referenzen 2016 /15 PTA Referenzen 2016 /15 Sehr geehrte Frau Skorupka, gern möchte ich mich am Ende des Kurses für Ihre freundliche Unterstützung und die zügige Kontrolle der Tests bedanken. Ich finde den Inhalt des Kurses

Mehr

Rede. von Herrn Staatsminister. bei der. Examensfeier der Universität Erlangen-Nürnberg. Am 6. Februar 2014

Rede. von Herrn Staatsminister. bei der. Examensfeier der Universität Erlangen-Nürnberg. Am 6. Februar 2014 Der Bayerische Staatsminister der Justiz Prof. Dr. Winfried Bausback Rede von Herrn Staatsminister bei der Examensfeier der Universität Erlangen-Nürnberg Am 6. Februar 2014 Telefon: 089/5597-3111 e-mail:

Mehr

Es gilt das gesprochene Wort. Anrede. I. Begrüßung Realschule Damenstift Osterhofen, die sicherste Schule in Bayern

Es gilt das gesprochene Wort. Anrede. I. Begrüßung Realschule Damenstift Osterhofen, die sicherste Schule in Bayern Sperrfrist: 12.06.2013, 10:00 Uhr Es gilt das gesprochene Wort Rede des Staatssekretärs im Bayerischen Staatsministerium für Unterricht und Kultus, Bernd Sibler, anlässlich des 7. Landesleistungsvergleichs

Mehr

-Seitenzahlen im Ordner

-Seitenzahlen im Ordner Kurs-Nr. FG01 26.02. bis 02.03.2018 in Goslar Pro -Ordner -Aufbau der Seminare -gute Gruppengröße -lockere Atmosphäre -Hinweise auf Prüfungsschwerpunkte -veranschaulichte Beispiele -Angebot zum Selbststudium

Mehr

Mustertexte Danksagungskarten Hochzeit

Mustertexte Danksagungskarten Hochzeit Mustertexte Danksagungskarten Hochzeit Wir sind überwältigt! Herzlichen Dank für die Glückwünsche, Geschenke und die Begleitung an unserem Hochzeitstag. Unvergessliche Stunden haben wir bei unserer Hochzeit

Mehr

Umfrage AG Notfallmedizin. Ergebnisse der Umfrage

Umfrage AG Notfallmedizin. Ergebnisse der Umfrage Umfrage AG Notfallmedizin Ergebnisse der Umfrage Teilnehmer: Ausgefüllt: 24 18 (75%) Diese Umfrage wurde mit dem Ostrakon Online Evaluation System indicate2 durchgeführt. Bei Fragen die verwendete Technologie

Mehr

IhrTag - unsere Herausforderung. Referenzen unserer Hochzeitsgäste

IhrTag - unsere Herausforderung. Referenzen unserer Hochzeitsgäste IhrTag - unsere Herausforderung Referenzen unserer Hochzeitsgäste Wir möchten Ihnen ein riesen Lob aussprechen für die professionelle und sehr persönliche Betreuung unserer Gäste. Wir hatten von der ersten

Mehr

Innovativ und Lösungsorientiert

Innovativ und Lösungsorientiert Textbeispiele: Programm-Flyer Innovativ und Lösungsorientiert Wir unterstützen sie bei Ihren Geschäftsvorhaben. Kompetenz, Zuverlässigkeit und Kundenorientierung sind unser Wertmaßstab. Sie als unseren

Mehr

Die sorgenfreie Immobilie im Wachstumsmarkt. Der Kundenreferenz - Guide

Die sorgenfreie Immobilie im Wachstumsmarkt. Der Kundenreferenz - Guide Die sorgenfreie Immobilie im Wachstumsmarkt Der Kundenreferenz - Guide Liebe Kaufinteressenten, um Ihr Gefühl für die Sorglos Immobilie zu stärken, hier nun einige Kundenmeinungen (1:1 wie im Original

Mehr

Interview mit Christoph (links) und Aidin (rechts)

Interview mit Christoph (links) und Aidin (rechts) Interview mit Christoph (links) und Aidin (rechts) Aidin Aidin, Du machst eine Ausbildung zum Gärtner. Was zeichnet den Beruf für Dich aus? Aidin: Ich würde sagen, das was den Beruf am meisten prägt ist

Mehr

Dajana Brehme gestorben am 13. August 2016

Dajana Brehme gestorben am 13. August 2016 In stillem Gedenken an Dajana Brehme gestorben am 13. August 2016 Silke schrieb am 5. Oktober 2016 um 16.15 Uhr In Erinnerung an dich, liebenswerte Dajana. Ruta Hohendorf schrieb am 21. September 2016

Mehr

Teambuilding in Tirol

Teambuilding in Tirol Seite 1 von 6 Teambuilding in Tirol Alpine Studienreise Insgesamt haben 22 Personen an der Befragung teilgenommen. Letzte Antwort: 21.02.2018, 12:42 Seite 2 von 6 Die Fragen im Einzelnen Zusammenarbeit

Mehr

4 Großartige Motivationstricks

4 Großartige Motivationstricks 4 Großartige Motivationstricks 1. Führe ein Erfolgstagebuch 2. Gestalte Dein eigenes Vision-Board 3. Melde Dich jetzt zu einem Kurs an 4. Bringe einen Menschen Deiner Wahl zum Lachen und lache mit 1. Führe

Mehr

Ist 1:0=1? Ein Brief - und eine Antwort 1

Ist 1:0=1? Ein Brief - und eine Antwort 1 Hartmut Spiegel Ist 1:0=1? Ein Brief - und eine Antwort 1 " Sehr geehrter Prof. Dr. Hartmut Spiegel! 28.2.1992 Ich heiße Nicole Richter und bin 11 Jahre. Ich gehe in die 5. Klasse. In der Mathematik finde

Mehr

Auswertung des Datensatzes vom

Auswertung des Datensatzes vom SOB Auswertung des Datensatzes vom 22.08.12. Generelles 6 Teilnehmende mit dem Masterschwerpunkt Sozial-, Organisations- und Wirtschaftspsychologie (SOB). Die Anzahl Semester mit verteilen sich von 1-4

Mehr

Grußwort des Landrats anlässlich der Amtseinführung von Oberbürgermeister Hans Jürgen Pütsch am 15. Januar Es gilt das gesprochene Wort -

Grußwort des Landrats anlässlich der Amtseinführung von Oberbürgermeister Hans Jürgen Pütsch am 15. Januar Es gilt das gesprochene Wort - Grußwort des Landrats anlässlich der Amtseinführung von Oberbürgermeister Hans Jürgen Pütsch am 15. Januar 2016 - Es gilt das gesprochene Wort - Anrede Als wir im Juni 2008 ins neue Landratsamt eingezogen

Mehr

Hildegard Welsing geb. Schnitzmeier gestorben am 23. Juni 2016

Hildegard Welsing geb. Schnitzmeier gestorben am 23. Juni 2016 In stillem Gedenken an Hildegard Welsing geb. Schnitzmeier gestorben am 23. Juni 2016 schrieb am 22. Januar 2017 um 7.54 Uhr schrieb am 27. Dezember 2016 um 9.07 Uhr Susanne Anklam schrieb am 1. Dezember

Mehr

Viele sind auf der Suche nach dem Glück...

Viele sind auf der Suche nach dem Glück... Viele sind auf der Suche nach dem Glück... Wir vermuten es in der Ferne - dort, wo wir gerade nicht sind. Immer mehr Menschen stellen sich die Sinnfrage, suchen Halt, wollen die Komfortzone verlassen,

Mehr

Umfrage Erste Hilfe für Medizinstudenten(1) Ergebnisse der Umfrage

Umfrage Erste Hilfe für Medizinstudenten(1) Ergebnisse der Umfrage Umfrage Erste Hilfe für Medizinstudenten(1) Ergebnisse der Umfrage Umfrage gestartet: 2011-07-03 02:00:00 Umfrage beendet: 2011-07-15 03:27:31 Report erzeugt: 2011-07-16 08:20:53 Teilnehmer: 16 Ausgefüllt:

Mehr

ROOTS & WINGS. Vom Mädchen zur jungen Frau. Initiationsreise nach Südschweden für junge Mädchen und Frauen. Gebet. *** 26 Jahre

ROOTS & WINGS. Vom Mädchen zur jungen Frau. Initiationsreise nach Südschweden für junge Mädchen und Frauen. Gebet. *** 26 Jahre ROOTS & WINGS Vom Mädchen zur jungen Frau Initiationsreise nach Südschweden für junge Mädchen und Frauen Vom 09. Juli bis 20. Juli 2011 Erlebnisberichte *** 26 Jahre Gebet Ihr Wälder und Tiere, seid mit

Mehr

Erfahrungsbericht eines Austauschsemesters in Lausanne

Erfahrungsbericht eines Austauschsemesters in Lausanne Erfahrungsbericht eines Austauschsemesters in Lausanne Persönliches Mein Name ist Viviane und ich bin 23 Jahre alt. Ich bin Studentin an der PH Bern mit dem Profil VUS. Bevor ich mich für ein Austauschstudium

Mehr

Feedback der Mittelschule Naturns, Klasse 2D Projekttage im Haus des Wassers

Feedback der Mittelschule Naturns, Klasse 2D Projekttage im Haus des Wassers Feedback der Mittelschule Naturns, Klasse 2D 26.-28.04.2010 Projekttage im Haus des Wassers Mir hat es sehr gut gefallen, weil wir sehr viel über das Wasser und das Klima gelernt haben. Die zwei Rangers

Mehr

Lesespiel Komplimente

Lesespiel Komplimente Anleitung: Lesespiel Komplimente "Nett sein tut gar nicht weh!" Jeder Teilnehmer erhält eine Karte. Alle Mitspieler stellen sich hin. Die Karten, die übrig bleiben, werden zur Seite gelegt. Es müssen die

Mehr

Hildegard Welsing geb. Schnitzmeier gestorben am 23. Juni 2016

Hildegard Welsing geb. Schnitzmeier gestorben am 23. Juni 2016 In stillem Gedenken an Hildegard Welsing geb. Schnitzmeier gestorben am 23. Juni 2016 entzündete diese Kerze am 24. Dezember 2018 um 15.57 Uhr entzündete diese Kerze am 9. Dezember 2018 um 11.25 Uhr Ich

Mehr

Wohooooo endlich angekommen (der erste Bericht von Nanni als Therapie Assistenzhund bei Lasse und seiner Familie)

Wohooooo endlich angekommen (der erste Bericht von Nanni als Therapie Assistenzhund bei Lasse und seiner Familie) Wohooooo endlich angekommen (der erste Bericht von Nanni als Therapie Assistenzhund bei Lasse und seiner Familie) Irgendwann im November, etwa 3 Monate nachdem ich bei Elisabeth gelandet bin, tauchte dort

Mehr

F3K Europameisterschaft in Martin, Slowakei 2018 Teil und

F3K Europameisterschaft in Martin, Slowakei 2018 Teil und F3K Europameisterschaft in Martin, Slowakei 2018 Teil 4 12.7. und 13.7.2018 Info-Links zur F3K EM 2018: http://www.rcmklub.sk/ech-f3k-2018/ https://www.facebook.com/f3kteamsuisse/?fref=mentions https://www.facebook.com/rcmklub

Mehr

10 Jahre Jugendmusik Albbruck-Dogern, Andreas Wieser, , Seite 1

10 Jahre Jugendmusik Albbruck-Dogern, Andreas Wieser, , Seite 1 Sehr geehrte Konzertbesucher, wie wahrscheinlich viele von Ihnen wissen, wollten wir das 10-jährige Bestehen der Jugendmusik Albbruck-Dogern im Oktober letzten Jahres mit einem Konzert in der Kirche Dogern

Mehr

Elisabeth Bielefeld geb. Wieseler gestorben am 8. Juli 2018

Elisabeth Bielefeld geb. Wieseler gestorben am 8. Juli 2018 In stillem Gedenken an Elisabeth Bielefeld geb. Wieseler gestorben am 8. Juli 2018 Andrea Hauter entzündete diese Kerze am 13. Juli 2018 um 20.52 Uhr Leben kommt und Leben vergeht. Es ist immer schwer

Mehr

Blog: https://exchangeyearofnina.wordpress.com

Blog: https://exchangeyearofnina.wordpress.com I`m having the time of my life... oh ja!! Mittlerweile ist schon mehr als die Hälfte meines Austauschjahres hier im Down Under vergangen und wie erwartet geht es einfach viel zu schnell für mich. Ich habe

Mehr

Am :52 Uhr schrieb Claudia

Am :52 Uhr schrieb Claudia Am 09.02.2011-02:52 Uhr schrieb Claudia Auch ich war hier;o) Guten Morgen...- eine sehr schöne Page... Aber- wenn Preise hier noch öffentlich stehen würden- bzw. wie sich was zusammen setzt...- wäre das

Mehr

Erste Hilfe bei starken Emotionen

Erste Hilfe bei starken Emotionen Erste Hilfe bei starken Emotionen Eine Anleitung zum etwas anderen Umgang mit unangenehmen Gefühlen. Für mehr innere Freiheit! Erste Hilfe-Toolkit In wenigen Schritten zur wahren Botschaft Deiner Emotionen

Mehr

Kommentare zu meiner Ausstellung

Kommentare zu meiner Ausstellung Im Spiegel des Augenblicks Objektkunst zur Passionszeit vom 28.Februar bis 4. April 2015 Sehr geehrte Frau Schleifenheimer, ich möchte mich bei Ihnen noch einmal ganz herzlich für die wunderbare Ausstellungseröffnung

Mehr

In Glühende Augen ich sah diese Worte Ins Herz sie mir stachen und Hoffnung versprühten. Danke J.Richert

In Glühende Augen ich sah diese Worte Ins Herz sie mir stachen und Hoffnung versprühten. Danke J.Richert Gästebucharchiv 2007 Datum: 06.12.2007 um 16:52:05 j.j.r@gmx.de Richert In Glühende Augen ich sah diese Worte Ins Herz sie mir stachen und Hoffnung versprühten. Danke J.Richert Datum: 24.11.2007 um 14:55:16

Mehr

Berichte Montafon Arlberg Marathon Casting

Berichte Montafon Arlberg Marathon Casting Berichte Montafon Arlberg Marathon Casting von li nach re: Grabher Daniela, Hupert Pikus, Maria Witwer, Günter Ernst Hubert Pikus / Finisher Marathon 5:37:03,2 Die Eindrücke nach meinem ersten Berglaufmarathon

Mehr

Was Schüler über Mach den positiven Unterschied sagen: (kleiner Auszug aus tausenden von positiven Schülerfeedbacks)

Was Schüler über Mach den positiven Unterschied sagen: (kleiner Auszug aus tausenden von positiven Schülerfeedbacks) Was Schüler über Mach den positiven Unterschied sagen: (kleiner Auszug aus tausenden von positiven Schülerfeedbacks) Der Vortrag war einfach super!!!!! Sie bewegen die Menschen zum Handeln und zu Veränderungen.

Mehr

Auswertung. Klassen 1a-d Klassen 2a-d

Auswertung. Klassen 1a-d Klassen 2a-d Auswertung Klassen 1a-d Klassen 2a-d Zusammenfassung / Ableitungen & Folgerungen Das 1. KEL Gespräch 2015 wurde organisatorisch, zeitlich und inhaltlich sowohl von den Eltern als auch den Schülern überwiegend

Mehr

Stimmen zum Vertriebsforum Rhein-Neckar am

Stimmen zum Vertriebsforum Rhein-Neckar am Seite 1 ( )Das Vertriebsforum am 28.02.18 war sehr interessant und rundum eine wirklich gelungene Veranstaltung, mein Kompliment an die SRH und alle Beteiligten, bitte bei Gelegenheit um Zusendung der

Mehr

Teilnehmerfeedback zum DAHD Prüfungsvorbereitungskurs Kurs-Nr. FKL01 Ausbildungsberuf: Fachkräfte für Lagerlogistik bis

Teilnehmerfeedback zum DAHD Prüfungsvorbereitungskurs Kurs-Nr. FKL01 Ausbildungsberuf: Fachkräfte für Lagerlogistik bis Kurs-Nr. FKL01 Ausbildungsberuf: Fachkräfte für Lagerlogistik 27.02. bis 03.03.2017 in Goslar Wir sind mit den Gedanken hergekommen, dass wir bis 21 Uhr mit kleinen Pausen arbeiten müssen. Wir haben aber

Mehr

Irmtraud Schäfers geb. Böhner gestorben am 15. November 2016

Irmtraud Schäfers geb. Böhner gestorben am 15. November 2016 In stillem Gedenken an Irmtraud Schäfers geb. Böhner gestorben am 15. November 2016 Gaby Thalheim entzündete diese Kerze am 16. Dezember 2017 um 20.16 Uhr Liebes Irmchen, liebe Familie Schäfer Zum Gedenken

Mehr

11 spannende Kurzgeschichten

11 spannende Kurzgeschichten 1 11 spannende Kurzgeschichten Geschrieben von der Klasse 6e Primar Muttenz Edition Lagarto 3 Dieses Buch wurde auf chlor- und säurefreies Papier gedruckt. 1. Auflage Mai 2016 2016 Alle Rechte vorbehalten

Mehr

TBI TOP BAU INFORMATIK AG ZUG

TBI TOP BAU INFORMATIK AG ZUG Kunden Feedback Kunden e-mail auf Jahresende 2015 Sehr geehrte Frau Jäggi Sehr geehrter Herr Achermann Ich muss Ihnen ein ganz grosses Kompliment machen! Ich habe bereits ca. 9 Arbeitsstellen hinter mir.

Mehr

Hallo Jungs.Klasse Seite macht weiterso.es ist immer schoen aus der Ferne eure Aktivitaeten zu beobachten. Ein Ehemaliges mitglied der Truppe!!

Hallo Jungs.Klasse Seite macht weiterso.es ist immer schoen aus der Ferne eure Aktivitaeten zu beobachten. Ein Ehemaliges mitglied der Truppe!! Name: Detlef Hildebrandt Emailadresse: hildebrandt@bresnan.net Eintrag am 06.05.2014 um 18:15 Uhr Hallo Jungs.Klasse Seite macht weiterso.es ist immer schoen aus der Ferne eure Aktivitaeten zu beobachten.

Mehr

Liebe Freunde von Galealpe,

Liebe Freunde von Galealpe, Liebe Freunde von Galealpe, nach langer Umbauphase wollen wir uns mal wieder melden!!! Wir sind immer noch fleißig am arbeiten und herrichten, aber die ersten großen Hürden haben wir hinter uns!!! Jetzt

Mehr

Von der Nachbarin / dem Nachbarn etwas ausleihen

Von der Nachbarin / dem Nachbarn etwas ausleihen Von der Nachbarin / dem Nachbarn etwas ausleihen Welche Szene aus dem Film passt zu welcher Aussage? Ich brauche eine neue Zügelkiste 1! Mein Veloreifen 2 ist platt, ich muss ihn aufpumpen. Mein Hammer

Mehr

Von der Nachbarin / dem Nachbarn etwas ausleihen

Von der Nachbarin / dem Nachbarn etwas ausleihen Von der Nachbarin / dem Nachbarn etwas ausleihen Welche Szene aus dem Film passt zu welcher Aussage? Ich brauche eine neue Zügelkiste 1! Mein Veloreifen 2 ist platt, ich muss ihn aufpumpen. Mein Hammer

Mehr

Das war die, die sich durchgebissen hat Linda N. im Gespräch mit Samira E. M.

Das war die, die sich durchgebissen hat Linda N. im Gespräch mit Samira E. M. Das war die, die sich durchgebissen hat Linda N. im Gespräch mit Samira E. M. Linda N. und Samira E. M. besuchen das Berufskolleg im Bildungspark Essen. Beide lassen sich zur Hauswirtschafterin ausbilden.

Mehr

Unser Besuch beim Familienkonzert in der Stadthalle Mülheim. von P. Dukas. mit dem Studentenorchester Münster unter der Leitung von Cornelius During

Unser Besuch beim Familienkonzert in der Stadthalle Mülheim. von P. Dukas. mit dem Studentenorchester Münster unter der Leitung von Cornelius During Unser Besuch beim Familienkonzert in der Stadthalle Mülheim Der Zauberlehrling von P. Dukas mit dem Studentenorchester Münster unter der Leitung von Cornelius During Am Sonntag, den 25.11.2018 haben meine

Mehr

Hochzeits-Dankeskarten

Hochzeits-Dankeskarten Hochzeits-Dankeskarten Finden Sie den passenden Dankes-Text für Ihre werten Gäste. DANKE...für die lieben Glückwünsche, die tollen Überraschungen und die vielen Geschenke. Es waren zwei wunderschöne und

Mehr

Große Abschiedsfeier für Viertklässler an der Grundschule Rimbach

Große Abschiedsfeier für Viertklässler an der Grundschule Rimbach Große Abschiedsfeier für Viertklässler an der Grundschule Rimbach Ein Hauch von Wehmut lag über der Abschlussfeier der Viertklässler der Grundschule Rimbach, denn an diesem Tag wurde es den Großen der

Mehr

Luciano Thielebürger gestorben am 4. März 2017

Luciano Thielebürger gestorben am 4. März 2017 In stillem Gedenken an Luciano Thielebürger gestorben am 4. März 2017 Ursula Stiemerling schrieb am 6. Mai 2017 um 14.40 Uhr das Leben ist manchmal nicht in Worte zu fassen. Prüfungen werden uns auferlegt,

Mehr

Kehre nie mehr um!!!

Kehre nie mehr um!!! Denke nach und werde reich (Napoleon Hill) * * * 5 Wege, sich auf Erfolg zu programmieren * * * Zu aller erst gilt es Deinen Verstand von NEGATIV auf POSITIV um zu stellen. Jeder hat auf seinem Weg verschiedene

Mehr

Pro Anima Newsletter September Mirica berichtet.. Liebe Tierfreunde!

Pro Anima Newsletter September Mirica berichtet.. Liebe Tierfreunde! Pro Anima Newsletter September 2017 - Mirica berichtet.. Liebe Tierfreunde! September war für mich ein aufregender Monat da ich nach sehr langer Zeit eine Reise nach Deutschland antreten durfte um viele

Mehr

Wie sind Sie auf den Podcast Algorithmen aufmerksam geworden?

Wie sind Sie auf den Podcast Algorithmen aufmerksam geworden? Wie sind Sie auf den Podcast Algorithmen aufmerksam geworden? 25 2 15 1 5 im itunes Store gefunden über Internet- Suchmaschinen durch Hinweise von Bekannten Sonstiges Wie sind Sie auf den Podcast Algorithmen

Mehr

Mein Reportername: veranstaltet von:

Mein Reportername:  veranstaltet von: k c o l b e g a Report Mein Reportername: m le Info rm at io ne n! m sa d un en ck So e di f M ac h di ch au ch in te re ss ie re n. di e di n, ne -in r/ lle te ss. Befrag e drei Au wei ßt, was ge m ei

Mehr

Dein ganz persönliches Leiterlispiel

Dein ganz persönliches Leiterlispiel Dein ganz persönliches Leiterlispiel Das Gefühl der Freude ist der wichtigste Wegweiser in deinem Leben und dein wertvollster persönlicher Berater! Der Jahreswechsel steht unmittelbar vor der Türe. Ich

Mehr

In guten wie in schlechten Zeiten?

In guten wie in schlechten Zeiten? In guten wie in schlechten Zeiten? Unterstützungsverhalten in Partnerschaften B. Sc. Alena Paoli Psychologisches Institut M. Sc. Lorena Leuchtmann Klinische Psychologie Kinder/Jugendliche & Paare/Familien

Mehr

Auswertung des Evaluationsbogens für das Seminar Ausgewählte Themen der Gesundheits- und Krankenlehre WS10/11 Ingrid Mühlhauser Seminar

Auswertung des Evaluationsbogens für das Seminar Ausgewählte Themen der Gesundheits- und Krankenlehre WS10/11 Ingrid Mühlhauser Seminar Auswertung des Evaluationsbogens für das Seminar WS10/11 Ingrid Mühlhauser Seminar TeilnehmerInnen: 30 Anzahl der abgegebenen Bögen: 22 Beteiligung: 73% 1. Struktur Der inhaltliche Aufbau der Veranstaltung

Mehr

Da uns nicht mehr viel Zeit bleibt, werde ich mich erst später. vorstellen. Hier nun euer erster Auftrag von mir. Hört gut zu!

Da uns nicht mehr viel Zeit bleibt, werde ich mich erst später. vorstellen. Hier nun euer erster Auftrag von mir. Hört gut zu! Hallo liebe Klasse! Da uns nicht mehr viel Zeit bleibt, werde ich mich erst später vorstellen. Hier nun euer erster Auftrag von mir. Hört gut zu! Auftrag Nr. 1: Sammelt die Gegenstände, die das Fragezeichen

Mehr

Das Interuni-Winterseminar in Nasu PARK Ji Yeon

Das Interuni-Winterseminar in Nasu PARK Ji Yeon Das Interuni-Winterseminar in Nasu PARK Ji Yeon Das diesjährige Interuni-Winterseminar hat in Nasu in Tochigi-Präfektur/Japan, stattgefunden. Das Thema des Seminars war Traum (Ideal) und Wirklichkeit.

Mehr

Die Balken knistern...

Die Balken knistern... LEISTUNGSSPORT Die Balken knistern... (Andreas Brander) Seit nun mehr als 24h stürmt es orkanartig. Es scheint fast so als hätten wir Tagelang nicht aufgegessen, und uns während den 3 bis 4 Einheiten pro

Mehr

Aber es gibt auch eine gute Nachricht: Du weißt schon alles.

Aber es gibt auch eine gute Nachricht: Du weißt schon alles. Immer wieder bekomme ich die Frage gestellt, wie genau man denn jetzt zu seinen Leidenschaften, zu seiner eigenen Lebendigkeit findet. Und immer wieder muss ich feststellen, dass es keine allgemein gültige

Mehr

Wir haben schon vielen Eltern helfen können und hier einige kleine Texte aus Schreiben von Eltern zusammen gestellt.

Wir haben schon vielen Eltern helfen können und hier einige kleine Texte aus Schreiben von Eltern zusammen gestellt. Wir haben schon vielen Eltern helfen können und hier einige kleine Texte aus Schreiben von Eltern zusammen gestellt. Aus 2009 und 2010: Danke für die tolle Internetseite mit vielen nützlichen Tipps und

Mehr

Eröffnung der Kita-Dependance Oberdießemer Straße

Eröffnung der Kita-Dependance Oberdießemer Straße Rede Oberbürgermeister Anlässlich der Eröffnung der Dependance der Kita Ritterstraße am 30.01.2014, 11:00 Uhr, Oberdießemer Straße 54 - das gesprochene Wort gilt Seite 1 von 10 Vielen Dank, liebe Kinder,

Mehr

DU BIST EINZIGARTIG AUF DIESER WELT! Antony Soosai

DU BIST EINZIGARTIG AUF DIESER WELT! Antony Soosai DU BIST EINZIGARTIG AUF DIESER WELT! Antony Soosai WIDMUNG Dieses Buch ist allen lieben und einzigartigen Menschen gewidmet, die mir gesagt und gezeigt haben, dass auch ich einzigartig bin und mir geholfen

Mehr

Mit Kindern lernen. Dunja Hubacher Regula Mordasini. Lernatelieru16.ch

Mit Kindern lernen. Dunja Hubacher Regula Mordasini. Lernatelieru16.ch Mit Kindern lernen Dunja Hubacher Regula Mordasini Lernatelieru16.ch Wie Sie Ihr Kind motivieren können Nicht jedes Kind bringt gleich viel Motivation mit! Es gibt kein genetisches Programm, das uns spezifisch

Mehr

Heilpraktiker Ausbildung bei THALAMUS

Heilpraktiker Ausbildung bei THALAMUS Heilpraktiker Ausbildung bei THALAMUS Rückmeldungen & Kommentar unserer Absolvent/innen Herr Dr. Furtwängler zählte dann noch auf, was er verbesserungswürdig gefunden hatte... Dann hob er aber auch noch

Mehr

Öffentliche Resonanz zu BUnNet-Treffen

Öffentliche Resonanz zu BUnNet-Treffen Öffentliche Resonanz zu BUnNet-Treffen 1. Stimmen von Teilnehmern und Interessierten vor der ersten Veranstaltung 2. Stimmen von Teilnehmern über BUnNet-Treffs 1. Stimmen von Teilnehmern und Interessierten

Mehr

Viele sind auf der Suche nach dem Glück...

Viele sind auf der Suche nach dem Glück... Viele sind auf der Suche nach dem Glück... Wir vermuten es in der Ferne - dort, wo wir gerade nicht sind. Immer mehr Menschen stellen sich die Sinnfrage, suchen Halt, wollen die Komfortzone verlassen,

Mehr

10 Inspirierende Tipps

10 Inspirierende Tipps 10 Inspirierende Tipps von Warren Buffett 1 Investiere in Dich, bevor Du in jemand anderen investierst. Wahrscheinlich wird jeder in Deinem Umfeld Dir sagen, dass Du so früh wie möglich mit dem Investieren

Mehr

Einfach nur mal so...

Einfach nur mal so... Hamster-Forum - Einfach nur mal so... - Thema Einfach nur mal so... Und hier ist er... mein neuer Mitbewohner stellt sich vor Beitrag #70827 juni Registriert: 29.08.2005 Beiträge: 201 Hallo zusammen, ich

Mehr

kids. Trommel- und Bastelworkshops für und mit Kinder

kids. Trommel- und Bastelworkshops für und mit Kinder kids. Trommel- und Bastelworkshops für und mit Kinder DAS KONZEPT DRUM OLE bietet Ihnen für Ihre Veranstaltung unterschiedliche Erlebnis-Workshops an, bei dem Kinder, Jugendliche und Familien ihr Gespür

Mehr

Dicht dran oder weit weg? Wörter für Glück

Dicht dran oder weit weg? Wörter für Glück Oft gibt es für eine Sache oder ein Gefühl nicht nur ein Wort, sondern mehrere. Man kann zum Beispiel Spaß, Freude oder Vergnügen sagen: Alle drei Wörter meinen ungefähr das Gleiche. Man nennt so etwas

Mehr

Feedback SinTakt AG Weiherstrasse 6 Tel CH-8566 Ellighausen Fax

Feedback SinTakt AG Weiherstrasse 6 Tel CH-8566 Ellighausen Fax Wir sind gut und überglücklich mit unseren Vierbeinern nach Hause gekommen. Danke Dir nochmals ganz herzlich für deine Unterstützung und Geduld - und Deine ruhige Art, uns mit viel Humor wieder auf richtige

Mehr

I. BEWERTUNG DER KOMMUNIKATIVEN KOMPETENZ (30 Punkte) Von falschen und richtigen Freunden

I. BEWERTUNG DER KOMMUNIKATIVEN KOMPETENZ (30 Punkte) Von falschen und richtigen Freunden I. BEWERTUNG DER KOMMUNIKATIVEN KOMPETENZ ( Punkte) Lesen Sie den Text und lösen Sie die folgenden Aufgaben: Von falschen und richtigen Freunden Schon auf mehrere Urlaubsreisen hatte ich komische Situationen

Mehr

Von Vanessa Allinger und Felix Hermann Gäste: Alexander Kruts

Von Vanessa Allinger und Felix Hermann Gäste: Alexander Kruts Höflichkeit im Berufsalltag / S. 1 von 1 So sollte es laufen Von Gäste: Alexander Kruts Höflichkeit im Berufsalltag / S. 2 von 2 W ie neue Auszubildende Vanessa beginnt heute ihre Ausbildung bei der Bank.

Mehr

Regatta-Erlebnisse 2018 von Annelis und Ursula

Regatta-Erlebnisse 2018 von Annelis und Ursula Regatta-Erlebnisse 2018 von Annelis und Ursula Eine tolle Regattasaison ist am letzten Juliwochenende mit den Euromasters in München zu Ende gegangen. Es war der absolute Höhepunkt mit vielen neuen Erfahrungen,

Mehr

Sehr geehrte Pateneltern, Sehr geehrte Unterstützer und Freunde des Omaruru Children`s Haven,

Sehr geehrte Pateneltern, Sehr geehrte Unterstützer und Freunde des Omaruru Children`s Haven, Sehr geehrte Pateneltern, Sehr geehrte Unterstützer und Freunde des Omaruru Children`s Haven, mein Kollege Andreas Möckel hat mich in dem letzten Rundbrief im Juni bereits angekündigt und nun habe ich

Mehr

B U S I N E S S I D E E

B U S I N E S S I D E E DER ULTIMATIVE BUSINESS DEEN UIDE K R E I E R E D E I N E B U S I N E S S I D E E I N 6 0 M I N U T E N Hallo Tagträumer! Ja genau von dir spreche ich. Träumst du auch ständig vom eigenen Business, das

Mehr

Schnupperlehrtagebuch für Jugendliche

Schnupperlehrtagebuch für Jugendliche Name Schnupperlehre als Dauer der Schnupperlehre von bis Name des Betriebes Name der Betreuungsperson Vor der Schnupperlehre Was will ich in der Schnupperlehre herausfinden? Was sind meine Ziele? Weshalb

Mehr

Hans-Joachim Günther gestorben am 11. Mai 2016

Hans-Joachim Günther gestorben am 11. Mai 2016 In stillem Gedenken an Hans-Joachim Günther gestorben am 11. Mai 2016 Silke Held entzündete diese Kerze am 2. September 2018 um 19.20 Uhr Ich stoße auf Dich an und danke dafür, dass Du geboren wurdest.

Mehr

1.Erlebnisbericht von Anika und Angel

1.Erlebnisbericht von Anika und Angel 1.Erlebnisbericht von Anika und Angel Heute möchte ich von unserer ersten gemeinsamen Zeit berichten. An dem Morgen vom 25. März 2013 war ich sehr aufgeregt. Denn heute war es soweit. Meine Schulung bei

Mehr

Bundes-Freiwilligen-Dienst (BuFDi) an der Astrid Lindgren-Schule Sebastian

Bundes-Freiwilligen-Dienst (BuFDi) an der Astrid Lindgren-Schule Sebastian Sebastian Mein Name ist Sebastian Heuser, kurz Basti. Ich bin 19 Jahre alt und wohne in Kehl. Ich mache seit September mit großer Freude ein Bundesfreiwilligendienst in der HS3 der Astrid Lindgren Schule.

Mehr

Es ist eigentlich so einfach, dass es unmöglich ist. Ein Abend mit Daniel, Januar 2012

Es ist eigentlich so einfach, dass es unmöglich ist. Ein Abend mit Daniel, Januar 2012 Es ist eigentlich so einfach, dass es unmöglich ist. Ein Abend mit Daniel, Januar 2012 Daniel, ich hab eine ganz spannende Überlegung gehabt, die ich aber nicht ganz zu Ende überlegt habe weil Vielleicht

Mehr

FIT IN 12 WOCHEN. Nordic Walking Fortgeschrittene. Zielzeit in 12 Wochen. für Fortgeschrittene. Willkommen beim Trainieren nach Plan.

FIT IN 12 WOCHEN. Nordic Walking Fortgeschrittene. Zielzeit in 12 Wochen. für Fortgeschrittene. Willkommen beim Trainieren nach Plan. FIT IN 12 WOCHEN Zielzeit in 12 Wochen Nordic Walking Fortgeschrittene Willkommen beim Trainieren nach Plan. Du hast dir ein besonderes Ziel für den 32. ASICS Österreichischen Frauenlauf am Sonntag, 26.

Mehr

Feierstunde 25 Jahre Mobbing Beratung München

Feierstunde 25 Jahre Mobbing Beratung München Grußwort von Staatssekretärin Carolina Trautner Feierstunde 25 Jahre Mobbing Beratung München München, den 23. November 2018 Es gilt das gesprochene Wort www.stmas.bayern.de - 1 - Sehr geehrte Frau Landtagskollegin,

Mehr

Mache SIE glücklich und erhalte was DU brauchst! 10 Dinge die du als Mann in der Beziehung unbedingt TUN solltest!

Mache SIE glücklich und erhalte was DU brauchst! 10 Dinge die du als Mann in der Beziehung unbedingt TUN solltest! Mache SIE glücklich und erhalte was DU brauchst! 10 Dinge die du als Mann in der Beziehung unbedingt TUN solltest! www.gluecklichebeziehung.com [DOKUMENTTITEL] Zur freundlichen Beachtung Wichtige Hinweise:

Mehr

Einfach nur mal so...

Einfach nur mal so... Hamster-Forum - Einfach nur mal so... - Thema Einfach nur mal so... Unser neuer Mitbewohner Beitrag #80772 Corinne Registriert: 25.01.2008 Beiträge: 68 Hallo Leute Das letzte Mal als ich mich gemeldet

Mehr

I: Drei Leitpunkte wurden inhaltlich angemessen bearbeitet; 1 LP (Ich denke, dass du am Schloss getreffen) unverständlich.

I: Drei Leitpunkte wurden inhaltlich angemessen bearbeitet; 1 LP (Ich denke, dass du am Schloss getreffen) unverständlich. Teilnehmer A: Schriftlicher Ausdruck, Aufgabe 1 Liebe Mara, Danke für die Frage, es gehts gut. Endschuldigung, aber ich habe keine Zeit zu schreiben. Ich und meine Familie haben einen Urlaub gemacht. Wir

Mehr

Unsere Vennbruchschule

Unsere Vennbruchschule Unsere Vennbruchschule Gemeinschaftsgrundschule Vennbruchstraße 47178 Duisburg Walsum Vennbruchstraße 1 2 Liebes Maxikind! Du gehörst jetzt zu den großen Kindergartenkindern. Du bist ein Maxikind. In einigen

Mehr

Liebe Lena Schau gut hin, heute bist Du in der Zeitung drin.

Liebe Lena Schau gut hin, heute bist Du in der Zeitung drin. Liebe Mama & Omi! Wir gratulieren dir zu deinem 70. Geburtstag und wünschen dir alles Liebe und Gute. Leon, Bea und Mike J1 44 x 50 mm Motiv: Schrift: Brian Handwriting / ITC Souvenir Std 27,50 Alles Liebe

Mehr

Abschlussarbeit von Yasmin Kellerhals

Abschlussarbeit von Yasmin Kellerhals Abschlussarbeit von Yasmin Kellerhals 2012 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!"#$%&'()*!+*',-!

Mehr

6-wöchiger -Kurs

6-wöchiger  -Kurs Start: 31. Oktober 2016 WILLKOMMEN ZU DEINEM EMAIL-KURS Hier nochmal eine Übersicht über die Inhalte der nächsten 6 Wochen: Sechs Selbst-Coaching-Lektionen: WOCHE 1, 31. Oktober 2016 WO STEHST DU HEUTE?

Mehr

Wie du mit Verlustangst und Eifersucht auf eine Art umgehen kannst, die deine Beziehung(en) nachhaltig verbessert.

Wie du mit Verlustangst und Eifersucht auf eine Art umgehen kannst, die deine Beziehung(en) nachhaltig verbessert. Das Geheimnis DEINER einzigartigen Lebensgeschichte: Wie du mit Verlustangst und Eifersucht auf eine Art umgehen kannst, die deine Beziehung(en) nachhaltig verbessert. Hallo ad Warum dieses Online-Coaching

Mehr

Die sorgenfreie Immobilie. Hier erfahren Sie jetzt, Wie Sie in diese Art von Immobilien investieren was Sie beachten sollten!

Die sorgenfreie Immobilie. Hier erfahren Sie jetzt, Wie Sie in diese Art von Immobilien investieren was Sie beachten sollten! Die sorgenfreie Immobilie Hier erfahren Sie jetzt, Wie Sie in diese Art von Immobilien investieren was Sie beachten sollten! Der heutige Kundenanspruch In unserer fast 30-jährigen Tätigkeit hat sich das

Mehr

Teilnehmerfeedback zum DAHD Prüfungsvorbereitungskurs Kurs-Nr. FG01 Ausbildungsberuf: Kaufmann / Kauffrau im Groß und Außenhandel, FR Großhandel 15.

Teilnehmerfeedback zum DAHD Prüfungsvorbereitungskurs Kurs-Nr. FG01 Ausbildungsberuf: Kaufmann / Kauffrau im Groß und Außenhandel, FR Großhandel 15. Kurs-Nr. FG01 15. bis 19. Februar 2016 in Goslar Kurs-Nr. FG03 29.02. bis 04.03.2016 in Potsdam Jedes Jahr haben die Azubis des 3.Lehrjahres unseres Unternehmens die besondere Möglichkeit an einem Intensivkurs

Mehr

Wie du deine Existenzängste auflösen kannst

Wie du deine Existenzängste auflösen kannst Wie du deine Existenzängste auflösen kannst Wie du deine Existenzängste auflösen kannst Wer von uns wünscht sich nicht genügend Geld, damit er sich alles kaufen kann, was er möchte? Eine Voraussetzung

Mehr

So ist meine Tochter / mein Sohn

So ist meine Tochter / mein Sohn So ist meine Tochter / mein Sohn Menschen haben unterschiedliche Stärken und Interessen. Einige können sehr gut denken und arbeiten gerne mit dem Kopf. Einige möchten gerne eine Arbeit, in der sie Bewegung

Mehr

Dr. Konstanze Piel. 1. Angaben zur Person. Fachsemester. 2. Semester 35% (n=14) 4. Semester 40% (n=16) > 4. Semester 25% (n=10) Geschlecht.

Dr. Konstanze Piel. 1. Angaben zur Person. Fachsemester. 2. Semester 35% (n=14) 4. Semester 40% (n=16) > 4. Semester 25% (n=10) Geschlecht. Ergebnisse der Kursevaluation Einführung in die soziologische Systemtheorie Sommersemester 2004 Beleg-Nr.: 3o oo 40 und 3o o1 84 BA Politikwissenschaft: Modul Grundlagenmodul Politik und Gesellschaft Diplomstudium

Mehr

Erfahrungsbericht. Silvia Schneider

Erfahrungsbericht. Silvia Schneider Erfahrungsbericht Silvia Schneider Auslandssemester von September bis einschließlich Januar 2016 an der University of Applied Sciences in Windesheim in Zwolle, Niederlanden 08.02.2016 Inhalt 1. Einleitung:...

Mehr