Günter Kessler / Peer Sengelhoff. Beste Golfrunde (mit Ort): 66 im GC Mettmann (Par 72) Tomburg-Realschule Rheinbach. Playing-Pro oder Clubmanagerin

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "Günter Kessler / Peer Sengelhoff. Beste Golfrunde (mit Ort): 66 im GC Mettmann (Par 72) Tomburg-Realschule Rheinbach. Playing-Pro oder Clubmanagerin"

Transkript

1 Players Information Spielername: Denise-Charlotte Becker Geboren: 07. August 1987 Heimatclub: Trainer: GC Hubbelrath Günter Kessler / Peer Sengelhoff DGV-Stammvorgabe: -1,4 Lieblingsschlag: Abschlag Beste Golfrunde (mit Ort): 66 im GC Mettmann (Par 72) Schule: Berufswunsch: Weitere Hobbys: Vorbild: Tomburg-Realschule Rheinbach Playing-Pro oder Clubmanagerin Malen Sergio Garcia und Laura Davis

2 Fragen an Denise-Charlotte Becker 1) Du spielst in diesem Jahr zum ersten Mal bei der European Young Masters für die Deutsche Mannschaft. Welche Ziele und Vorstellungen hast Du? Meine Ziele sind es, dort einfach mein Können zu präsentieren und ein gutes Gesamtergebnis zu erzielen. 2) Wie bereitest Du Dich momentan auf die European Young Masters 2003 vor? Wie oft und bei wem trainierst Du im Moment? Im Augenblick trainiere ich 3mal wöchentlich im Landesstützpunkt NRW. Mein Trainer Günter Kessler gibt mir hierbei jede Unterstützung, die ich brauche. 3) Was machst Du sonst noch in Deiner Freizeit? Welche Hobbys hast Du? Ein weiteres Hobby von mir ist das Malen, z.b. Seiden- und Aquarellmalerei. 4) Was wäre für Dich eine richtig große Herausforderung? Meine größte Herausforderung ist im Moment die European Young Masters, da ich mich hier im direkten Vergleich mit anderen jugendlichen Spitzenspielern aus Europa messen kann. 5) Wie alt warst Du, als Du mit Golf angefangen hast? Wie bist Du zum Golfen gekommen? Ich begann mit 10 Jahren. Angefangen hat es mit dem Bau einer Golfanlage in unmittelbarer Nähe unseres Hauses. 6) Welche waren Deine bislang größten sportlichen Erfolge? o NRW-Meisterin AK 14 o 4. Platz bei den Deutschen Meisterschaften AK 14 7) Wie sieht Deine Zukunft aus? Einen erfolgreichen Schulabschluss und die Aufnahme in den Nationalkader würde ich mir wünschen. 2

3 8) Was wünscht Du Dir im Hinblick auf den Golfsport? Ich wünsche mir, dass ich mein Hobby zum Beruf machen kann. 9) Was war Dein bisher schönstes Erlebnis beim Golfen? Im Urlaub mit meinen Eltern in Andalusien spielten wir Golf. An einem Dogleg rechts wollte ich das Grün direkt angreifen, verzog jedoch meinen Abschlag und der Ball landete auf dem Dach eines Hauses und zerschlug einen Dachziegel! (Das Interview führte Carmen Schmidbauer, BGV-Presse, Juli 2003) 3

4 Players Information Spielername: Marc Breitkopf Geboren: 19. September 1987 Heimatclub: Trainer: GC St. Leon-Rot Tino Lehart, Frank Adamonicz DGV-Stammvorgabe: -0,8 Lieblingsschlag: Beste Golfrunde (mit Ort): Schule: Berufswunsch: Weitere Hobbys: Vorbild: Drive 67 im GC St. Leon-Rot Gymnasium Waldorf noch keinen Rad fahren, Musik hören keine 4

5 Fragen an den Spieler Marc Breitkopf 10) Du spielst in diesem Jahr zum ersten Mal bei der European Young Masters für die Deutsche Mannschaft. Welche Ziele und Vorstellungen hast Du? Ich möchte bei jedem Schlag mein Bestes geben, um für die deutsche Mannschaft ein gutes Ergebnis zu erzielen. Ich finde es interessant, an einem europäischen Wettkampf teilzunehmen. 11) Wie bereitest Du Dich momentan auf die European Young Masters 2003 vor? Wie oft und bei wem trainierst Du im Moment? Ich trainiere regelmäßig 6mal die Woche bei meinen beiden Trainern, um mich für die Wettkämpfe best möglichst vorzubereiten. 12) Was machst Du sonst noch in Deiner Freizeit? Welche Hobbys hast Du? Neben dem aktiven Wettspiel informiere ich regelmäßig über Neuheiten und Ergebnisse im Golfsport. 13) Was wäre für Dich eine richtig große Herausforderung? Beim AK 16 Bundesfinale erfolgreich abschneiden und mit St. Leon-Rot die Deutsche Mannschafts-Meisterschaft der Jungen zu gewinnen. 14) Wie alt warst Du, als Du mit Golf angefangen hast? Wie bist Du zum Golfen gekommen? Ich war neun Jahre alt als ich mit dem Golfsport angefangen habe und bin durch den Bau einer Golfanlage in meinem Heimatort dazu gekommen. 15) Welche waren Deine bislang größten sportlichen Erfolge? o o 3. Platz bei den Deutschen Mannschafts-Meisterschaft der Jungen 2002 mit dem GC St. Leon-Rot Jugend-Länderpokal-Sieger mit der Mannschaft vom Baden-Württembergischen Landesgolfverband 16) Wie sieht Deine Zukunft aus? Ich möchte ein erfolgreiches Abitur 2007 bestehen. 5

6 17) Was wünscht Du Dir im Hinblick auf den Golfsport? Ich möchte nächstes Jahr in den Nationalkader kommen und an internationalen Turnieren teilnehmen. 18) Was war Dein bisher schönstes Erlebnis beim Golfen? Der gelochte Eagle-Putt am letzten Loch zur 67! (Das Interview führte Carmen Schmidbauer, BGV-Presse, Juli 2003) 6

7 Players Information Spielername: Fabian Löhr Geboren: 12. März 1989 Heimatclub: Trainer: GC Bergisch-Land Wuppertal Günter Kessler DGV-Stammvorgabe: -3,0 Lieblingsschlag: Beste Golfrunde (mit Ort): Schule: Berufswunsch: Weitere Hobbys: Vorbild: Lobs auf kurz gesteckte Fahnen 69 (-3) im GC Ludwigsberg Carl-Friedrich von Weizäcker- Gymnasium Golfprofessional Baskettball, Fußball, Tennis keine 7

8 Fragen an den Spieler Fabian Löhr 19) Du spielst in diesem Jahr zum ersten Mal bei der European Young Masters für die Deutsche Mannschaft. Welche Ziele und Vorstellungen hast Du? Erstes Ziel ist es natürlich, mit der deutschen Mannschaft möglichst weit oben am Ende des Turniers dazustehen und ein gutes sportliches Bild abzugeben. Für mich persönlich hoffe ich natürlich auch auf eine gute golferische Leistung. Ich bin neugierig, möglichst viele Jugendliche aus anderen Ländern kennenzulernen. 20) Wie bereitest Du Dich momentan auf die European Young Masters 2003 vor? Wie oft und bei wem trainierst Du im Moment? Wir haben mein Training für die EYM nicht speziell geändert. In der Turniersaison trainiere ich 3 x wöchentlich im NRW Leistungszentrum Hummelbachaue in Neuß mit G. Kessler. 1 x wöchentlich leichte Fitnessarbeit. Mental versuche ich, mich auf das für mich große Ereignis gelassen vorzubereiten. 21) Was machst Du sonst noch in Deiner Freizeit? Welche Hobbys hast Du? Golf bestimmt im Wesentlichen meinen Tagesablauf. Ich verbringe soviel Zeit wie möglich mit meinen Freunden. Ich spiele gerne mit ihnen Basketball oder wir gehen ins Kino. Aber auch die Schule darf nicht zu kurz kommen. Immer wieder auch lesen, z. Zt. die Lebensgeschichte von Tiger Woods. 22) Was wäre für Dich eine richtig große Herausforderung? Für mich ist die jetzige Teilnahme an der EYM eine ganz große Herausforderung, da ich mit einer Nominierung bereits in diesem Jahr nicht gerechnet habe. 23) Wie alt warst Du, als Du mit Golf angefangen hast? Wie bist Du zum Golfen gekommen? Im Sommer 1998, also mit elf Jahren habe ich erstmals einen Golfschläger in die Hände bekommen. Ein Freund, der bereits Golf spielte und mit dem ich zusammen in einer Fußballmannschaft kickte, hat mich mal mitgenommen. Es machte mir sofort viel Freude und ich bat meine Eltern, in den Golfclub Gut Grasshaus Ratingen (heute Grevenmühle) eintreten zu dürfen. 8

9 24) Welche waren Deine bislang größten sportlichen Erfolge? 1999 und 2001: Dt. Meister AK 12 (99 noch DGV-Förderpreis) 2000: NRW Mannschaftsmeister mit GC Gut Grasshaus Ratingen 2001: Dt. Jugendländerpokalsieger mit NRW Auswahl in Gut Kaden Hamburg 2002: 3. Platz dt. Meisterschaften AK : NRW Jugendmannschaftsmeister mit GC Bergisch Land Wuppertal 25) Wie sieht Deine Zukunft aus? Das Abitur ist das erklärte Ziel in meiner Zukunft und zu versuchen, die schulischen Anforderungen mit meiner golferischen Entwicklung und Zielen in Einklang zu bringen, was häufig nicht einfach ist. Ich möchte noch viele schöne Erlebnisse im Sport zusammen mit meinen Schwestern und Eltern machen, möchte mich auf eine Laufbahn als Golfprofi begeben. 26) Was wünscht Du Dir im Hinblick auf den Golfsport? Wie oben bereits erwähnt, möchte ich schon gerne Golfprofi werden, aber nicht mit aller Gewalt. Das muss sich langsam entwickeln. Nahes Ziel ist eine gute Golfsaison dieses Jahr, wobei eine gute Leistung bei den EYM für mich schon sehr wichtig ist. Ein weiteres persönliches Ziel ist für mich, konstanter Golf zu spielen und mich für die Nationalmannschaft in den nächsten 2 Jahren zu empfehlen. 27) Was war Dein bisher schönstes Erlebnis beim Golfen? Mein bisher schönstes Erlebnis war der Jugendländerpokal 2001 auf Gut Kaden, den wir mit dem NRW Team gewinnen konnten. Wir waren ein echt tolles Team, in dem jeder für jeden gekämpft hat. Das war ein tolles Gefühl, nach hartem Kampf den Pott in den Händen zu halten. Auch wenn das Team altersbedingt auseinander gegangen ist, so haben wir alle noch enge freundschaftliche Beziehungen. (Das Interview führte Carmen Schmidbauer, BGV-Presse, Juli 2003) 9

10 Players Information Spielername: Laura Thiel Geboren: 31. März 1987 Heimatclub: Trainer: Golf- und Landclub Berlin- Wannsee Mario Hansch DGV-Stammvorgabe: - 3,0 Lieblingsschlag: Beste Golfrunde (mit Ort): Schule: Berufswunsch: Weitere Hobbys: Vorbild: Aus dem Grünbunker Par-Runde in Semlin Georg Büchner Oberschule Sportmanagement Zur Entspannung Musik hören Von vielen guten Sportlern kann man positive Eigenschaften übernehmen. Aber: Nobody is perfect! 10

11 Fragen an die Spielerin Laura Thiel 28) Du spielst in diesem Jahr zum ersten Mal bei der European Young Masters für die Deutsche Mannschaft. Welche Ziele und Vorstellungen hast Du? Ein Ziel für mich ist, dass wir alle unser Bestes geben und gut abschneiden. Außerdem hoffe ich, dass jeder den anderen unterstützt und motiviert. 29) Wie bereitest Du Dich momentan auf die European Young Masters 2003 vor? Wie oft und bei wem trainierst Du im Moment? Ich gehe 4mal in der Woche trainieren und joggen, dazu bekomme ich noch 2 Extrastunden von Mario. Für die Turnierpraxis spielte ich noch das Ranglistenturnier in Leipzig und dann steht da noch als weiteres Highlight vor den EYM das Finale um die Dt. Damen-Mannschaftsmeisterschaften in Semlin auf dem Programm. 30) Was machst Du sonst noch in Deiner Freizeit? Welche Hobbys hast Du? Wenn ich mal nicht Golf spiele, dann gehe ich mit Freunden oder meiner Mama shoppen! 31) Was wäre für Dich eine richtig große Herausforderung? Ist: European Young Masters! 32) Wie alt warst Du, als Du mit Golf angefangen hast? Wie bist Du zum Golfen gekommen? Ich war ca. 6 Jahre und habe dann mit 8 Jahren meine Platzerlaubnis gemacht. Dass ich den Golfschläger irgendwann mal selbst schwinge, war eigentlich vorprogrammiert, da meine Eltern mich immer zum Golfen mitgenommen haben. 33) Welche waren Deine bislang größten sportlichen Erfolge? o 2. Platz bei den Deutsche Meisterschaft AK o 3. Platz bei den Deutschen Mannschafts-Meisterschaften der Damen 2001 o Siegerin bei den Jugendclubmeisterschaften o Platz Regionen-Rangliste Berlin/Brandenburg o Platz beim Qualifikationsturnier in AK 18 Mädchen und 2. Platz AK offen (Damen) 11

12 34) Wie sieht Deine Zukunft aus? In erster Linie möchte ich die Schule mit dem Abitur beenden und danach probieren, Studium und Golfen unter einen Hut zu bekommen. 35) Was wünscht Du Dir im Hinblick auf den Golfsport? Möglichst viele Erfolge. 36) Was war Dein bisher schönstes Erlebnis beim Golfen? Die unerwartete Meisterschaft mit den Mädchen des GC Wannsee. (Das Interview führte Carmen Schmidbauer, BGV-Presse, Juli 2003) 12

BOXING GERMANY INTERVIEW

BOXING GERMANY INTERVIEW 1. Wie bist du zum Boxen gekommen? Ich bin durch meinen Papa, der heute auch gleichzeitig mein Trainer ist, zum Boxen gekommen. Er nahm mich früher einmal mit zum Boxtraining aber nur damit ich etwas für

Mehr

Golf Senioren Gesellschaft

Golf Senioren Gesellschaft Golf Senioren Gesellschaft Deutschland e.v. Freude am Golfen mit Freunden Die Golf Senioren Gesellschaft Die Golf Senioren Gesellschaft Deutschland e.v. (GSG) wurde 1956 im Krefelder GC gegründet. GSG-Gruppen

Mehr

5.) Personalien 1. Bremer-Squash-Club

5.) Personalien 1. Bremer-Squash-Club 5.) Personalien 1. Bremer-Squash-Club Vorname, Name: Roland Meyer Geburtsdatum: 15.09.1982 Top Ten Erfolge: Bremer Vizemeister U16 1996 Bremer Vizemeister U17 1997 Bremer Landesmeister U17 1998 Top 19

Mehr

HERZLICH WILLKOMMEN ZUR

HERZLICH WILLKOMMEN ZUR HERZLICH WILLKOMMEN ZUR JUGENDVERSAMMLUNG IN HÖSLWANG 2016 Höslwang, 10. April 2016 Jugend Rückblick 2015 Mini Team Cup Lucky 1.Bezirksliga AK 18 BMW open Ryder Cup Captain Grundschule Halfing Trainings

Mehr

Ausschreibung. DMM - Deutsche Mannschaftsmeisterschaft Clubpokal für Jungsenioren DMM AK 35 Herren September 2016 Golf Club Hösel e.v.

Ausschreibung. DMM - Deutsche Mannschaftsmeisterschaft Clubpokal für Jungsenioren DMM AK 35 Herren September 2016 Golf Club Hösel e.v. Ausschreibung DMM - Deutsche Mannschaftsmeisterschaft Clubpokal für Jungsenioren DMM AK 35 Herren 16.-18. September 2016 Golf Club Hösel e.v. Ausschreibung DMM AK 35 Herren 2016 Seite 1 Termin / Austragungsort

Mehr

Testinventar zur Talentdiagnostik im Tennis

Testinventar zur Talentdiagnostik im Tennis Testinventar zur Talentdiagnostik im Tennis Modul IV FT-1: Fragebogen für Tennistalente Stand: Juni 2004 Prof. Dr. Achim Conzelmann, Marion Blank, Heike Baltzer mit Unterstützung des Deutschen Tennis Bundes

Mehr

INFORMATIONEN KIDS & YOUNGSTARS 2017

INFORMATIONEN KIDS & YOUNGSTARS 2017 INFORMATIONEN KIDS & YOUNGSTARS 2017 AGENDA KIDS & YOUNGSTARS JUGENDTRAINING Kids & Youngstars Training 2017 Darstellung Kids & Youngstars Training Rahmenbedingungen und Vorteile auf einen Blick TURNIERFORMEN

Mehr

TENNIS FÜR JEDERMANN. Professionelles Tennistraining für Anfänger, Fortgeschrittene und Profis.

TENNIS FÜR JEDERMANN. Professionelles Tennistraining für Anfänger, Fortgeschrittene und Profis. TENNIS FÜR JEDERMANN Professionelles Tennistraining für Anfänger, Fortgeschrittene und Profis 1: 2: 3: 4: www.davidstennisworld.de UNSERE EXTRAS MEHR ALS NUR TENNIS KONDITIONSTRAINING FÜR JEDEN DER FIT

Mehr

training Fotos:????? 34 GOLF JOURNAL

training Fotos:????? 34 GOLF JOURNAL training Fotos:????? 34 GOLF JOURNAL Vorbereitung Wer kennt es nicht, man kommt kurz vor seiner Abschlagszeit im Club an und ist einfach nur gestresst. Gründe dafür gibt es viele: Zu spät aus dem Geschäft

Mehr

Wie qualifiziere ich mich für die Deutschen Meisterschaften der Jugend?

Wie qualifiziere ich mich für die Deutschen Meisterschaften der Jugend? Wie qualifiziere ich mich für die Deutschen Meisterschaften der Jugend? Der Deutsche Golfverband (DGV) hat den Qualifikationsmodus für die Deutschen Jugendmeisterschaften der Altersklassen (AK) 14, 16

Mehr

Deutsche Mannschaftsmeisterschaften Herren Bundesliga 2. Bundesliga

Deutsche Mannschaftsmeisterschaften Herren Bundesliga 2. Bundesliga Deutsche Mannschaftsmeisterschaften Herren 2010 1. Bundesliga 2. Bundesliga Donnerstag: Freitag: (3.Spieltag) Zählspiel-Einzel über 18 Löcher mit 8 Spielern Wertung: 7 Ergebnisse (1 Streichergebnis ) Die

Mehr

Testinventar zur Talentdiagnostik im Tennis

Testinventar zur Talentdiagnostik im Tennis Testinventar zur Talentdiagnostik im Tennis Modul IV FT-2: Nachfolgefragebogen für Tennistalente Stand: Juni 2004 Prof. Dr. Achim Conzelmann, Marion Blank, Heike Baltzer mit Unterstützung des Deutschen

Mehr

Jugend in Deutschland Rallye durch die Plakatausstellung Jugend in Deutschland Niveau A1

Jugend in Deutschland Rallye durch die Plakatausstellung Jugend in Deutschland Niveau A1 Seite 1 von 8 Jugend in Deutschland Rallye durch die Plakatausstellung Jugend in Deutschland Niveau A1 AUFGABE 1: RUNDGANG Mache einen Rundgang durch die Ausstellung und schau dir alle zwölf Plakate in

Mehr

Sportkonzept Jugendgolf 2016 im Golf-Club Winnerod

Sportkonzept Jugendgolf 2016 im Golf-Club Winnerod Sportkonzept Jugendgolf 2016 im Golf-Club Winnerod Vision Statement Der Jugendabteilung des Golfclub Winnerod liegt die Förderung des Golfsports bei Kindern und Jugendlichen aus der Region besonders am

Mehr

Interview Lehrerinformation

Interview Lehrerinformation Lehrerinformation 1/7 Arbeitsauftrag Ziel Die Sch erfahren in einem, was einen jungen Schachspieler des Nationalkaders an diesem Spiel fasziniert und welche Erfahrungen er in seiner Schachkarriere gemacht

Mehr

4.) Mannschaftswettbewerbe

4.) Mannschaftswettbewerbe 4.) Mannschaftswettbewerbe 4.1. Nationale Mannschaftswettbewerbe Deutsche MM Herren 1.BL Sporting Club Berlin Scharmütz 20.-23.07.2006 GC Neuhof GC Bergisch Land GC Feldafing Stuttgarter GC er GC Absteiger:

Mehr

Sportliche Erfolge Jugend 2016

Sportliche Erfolge Jugend 2016 Sportliche Erfolge Jugend 2016 Max Schmitt Turniere 2016 Platzierung Euopean Team Championship (Einzel) Jugend Weltmeisterschaft in Japan Deutsche Meisterschaften Herren Toyota Junior Golf World Cup German

Mehr

Sie lernen alle Bereiche des Golfsports, sowie die drei grundlegenden Schlagtechniken kennen.

Sie lernen alle Bereiche des Golfsports, sowie die drei grundlegenden Schlagtechniken kennen. Kursprogramm 2017 1 Einsteigerkurse... 2 1.1 Schnupperkurs 1 - Golf kennenlernen... 2 1.2 Schnupperkurs 2 - Golf erleben... 2 1.3 PE-Kurs (Platzerlaubnis) incl. Prüfung in Theorie und Praxis und anschließender

Mehr

Hinweise zu den Wettspielen 2017:

Hinweise zu den Wettspielen 2017: Spielplan 2017 GSV Golf-Sport-Verein Düsseldorf e.v. Auf der Lausward 51-40221 Düsseldorf Tel. 0211 / 410529 - Fax 0211 / 412007 info@gsvgolf.de - www.gsvgolf.de Hinweise zu den Wettspielen 2017: Spielbedingungen:

Mehr

Auszug vom Regelabend Thema Abschläge Golfclub Wolfsburg / Boldecker Land e. V.

Auszug vom Regelabend Thema Abschläge Golfclub Wolfsburg / Boldecker Land e. V. Auszug vom Regelabend Thema Abschläge Golfclub Wolfsburg / Boldecker Land e. V. 1. Teil: Allgemeine Infos Umbaumaßnahmen: Es wurde ein komplett neues Loch 8 erstellt, mit neuer Wegführung, Beregnung, Abschläge

Mehr

GOLF & LANDCLUB BAYERWALD POPPENREUT & DORN DAS 27-LOCH-GOLFPARADIES GOLFEN, WO DIE NATUR AM SCHÖNSTEN IST

GOLF & LANDCLUB BAYERWALD POPPENREUT & DORN DAS 27-LOCH-GOLFPARADIES GOLFEN, WO DIE NATUR AM SCHÖNSTEN IST GOLF & LANDCLUB BAYERWALD POPPENREUT & DORN DAS 27-LOCH-GOLFPARADIES GOLFEN, WO DIE NATUR AM SCHÖNSTEN IST GOLF & LANDCLUB BAYERWALD Zwei Plätze, ein Club: inmitten des Dreiländerecks von Bayern, Böhmen/CZ

Mehr

Bei den Mädchen konnte Lea Andruschkow einen guten dritten Platz in der Altersklasse 14 für sich verbuchen. Ein toller Erfolg von der Trierer Jugend!

Bei den Mädchen konnte Lea Andruschkow einen guten dritten Platz in der Altersklasse 14 für sich verbuchen. Ein toller Erfolg von der Trierer Jugend! Jugend Jugend Saison 2015 Tatjana Wingenter 129 In der letzten Saison wurde der Golfclub Trier durch die Jugend-Mannschaften sehr erfolgreich vertreten: Die Jungen starteten in der Jungen-Liga in der Altersklasse

Mehr

Jugendkalender/Trainingszeiten GC Hösel April 2014

Jugendkalender/Trainingszeiten GC Hösel April 2014 Jugendkalender/Trainingszeiten GC Hösel April 2014 01.04. 02.04. 03.04. 04.04. 05.04. 06.04. DGV Golf4Youth Förderpreis Turnier in Worms (Mannschaft David Hahn) 07.04. 08.04. 09.04. 10.04. 11.04. 12.04.

Mehr

GOLFSCHULE WEIJERS GOLF SCHULE WEIJERS

GOLFSCHULE WEIJERS GOLF SCHULE WEIJERS GOLFSCHULE WEIJERS GOLF SCHULE WEIJERS HERZLICH WILLKOMMEN Wir heißen Sie in der herzlich Willkommen und möchten diese Gelegentheit nutzen uns bei Ihnen vorstellen zu dürfen. Das Golfspiel zählt zu den

Mehr

Schule und Leistungssport. Ein Ratgeber für Eltern und Kinder

Schule und Leistungssport. Ein Ratgeber für Eltern und Kinder Schule und Leistungssport Ein Ratgeber für Eltern und Kinder Liebe Eltern, liebe Kinder, die Erfahrungen der vergangenen Jahre haben gezeigt, dass es in Zeiten von G8 und dem Zentralabitur eine immer größere

Mehr

Lukas Gras Geburtsdatum: 30. Januar 1997 Handicap Anfang 2017: +2,8

Lukas Gras Geburtsdatum: 30. Januar 1997 Handicap Anfang 2017: +2,8 Lukas Gras Geburtsdatum: 30. Januar 1997 Handicap Anfang 2017: +2,8 Im OGC seit/spielt Golf seit: 2002 Im OGC-Team seit: 2006 Beste Runde: 63 (-8; Platzrekord im GC Weimarer Land bei der Deutschen Meisterschaft)

Mehr

Leute, die über Frauenfussball lachen, haben noch nie ein Spiel gesehen

Leute, die über Frauenfussball lachen, haben noch nie ein Spiel gesehen 1 Leute, die über Frauenfussball lachen, haben noch nie ein Spiel gesehen Ein Interview der Kinderreporter der Bösen Wölfe mit Anja Mittag und Anna Felicitas Sarholz Anja Mittag Nationalspielerin Verein:

Mehr

Riesen Jubel im 1. Golf Club Fürth e.v. Damen-Mannschaft steigt in die 2. Bundesliga auf! Mädchen-Mannschaft AK18 wird Bayerischer Mannschaftsmeister!

Riesen Jubel im 1. Golf Club Fürth e.v. Damen-Mannschaft steigt in die 2. Bundesliga auf! Mädchen-Mannschaft AK18 wird Bayerischer Mannschaftsmeister! KURZNEWS August 2017 Riesen Jubel im 1. Golf Club Fürth e.v. Damen-Mannschaft steigt in die 2. Bundesliga auf! Mädchen-Mannschaft AK18 wird Bayerischer Mannschaftsmeister! Verehrte Mitglieder und Freunde

Mehr

WAS MACHT IHR HEUTE NACHMITTAG?

WAS MACHT IHR HEUTE NACHMITTAG? Lektion WAS MACHT IHR HEUTE NACHMITTAG? A 1 Was passt zusammen? Ordne zu. 1. Um wie viel Uhr spielt ihr? 2. Was macht ihr heute?. Kommt ihr mit? a. Ja, gern. b. Wir beginnen um 15.00 Uhr. c. Wir gehen

Mehr

«Ball angreifen. und die ganze Kraft reinhauen. statt sauber zu schwingen.»

«Ball angreifen. und die ganze Kraft reinhauen. statt sauber zu schwingen.» 14 golfleader Forum. ARNO DEL CURTO, CHEFTRAINER DES HC DAVOS «Ball angreifen und die ganze Kraft reinhauen statt sauber zu schwingen.» Arno de Curto, 5-facher Meistercoach und Schweizer Sportler des Jahres

Mehr

kosaido Düsseldorf frei eintritt pro golf tour Pro am mittwoch, 06. Juli juli 2016, ab 07:30 Uhr Online Medienpartner:

kosaido Düsseldorf frei eintritt pro golf tour Pro am mittwoch, 06. Juli juli 2016, ab 07:30 Uhr Online Medienpartner: eintritt frei pro golf tour kosaido Düsseldorf Golf Open 2016 Pro am mittwoch, 06. Juli 2016 07. - 09. juli 2016, ab 07:30 Uhr BOUTIQUE HOTEL VILLA AM RUHRUFER GOLF & SPA Online Medienpartner: kosaido

Mehr

Spielführerbericht. AK-65 Damen: Qualifikation für 1.Liga. AK-65 Herren: Qualifikation für 4. Liga

Spielführerbericht. AK-65 Damen: Qualifikation für 1.Liga. AK-65 Herren: Qualifikation für 4. Liga 2015 Inhalt: Spielführerbericht Friedhelm Schmitz, Layout: Dagmar Posten Wir können heute auf die sportlich erfolgreichste Saison des Aachener Golfclubs seit vielen Jahren zurückblicken. Alle unsere Mannschaften

Mehr

Ausschreibung. DMM - Deutsche Mannschaftsmeisterschaft Clubpokal für Jungsenioren September 2014 Golf Club Hösel e.v.

Ausschreibung. DMM - Deutsche Mannschaftsmeisterschaft Clubpokal für Jungsenioren September 2014 Golf Club Hösel e.v. Ausschreibung DMM - Deutsche Mannschaftsmeisterschaft Clubpokal für Jungsenioren 2014 13.-14. September 2014 Golf Club Hösel e.v. Ausschreibung DMM Clubpokal für Jungsenioren 2014 Seite 1 Termin / Austragungsort

Mehr

Golfclub Seligenstadt am Kortenbach e.v.

Golfclub Seligenstadt am Kortenbach e.v. Golfclub Seligenstadt am Kortenbach e.v. An der Lache 1 D - 63500 Seligenstadt Deutschland Tel.: +49 6182-828990 Fax: +49 6182-828992 sekretariat@golf-seligenstadt.de www.golf-seligenstadt.de 1 1/10 4

Mehr

golfschule 2017 hukigolf.com

golfschule 2017 hukigolf.com golfschule 2017 hukigolf.com Liebe Golferinnen und Golfer, die Broschüre soll Sie rund um die HuKi Golfschule informieren. Unser Angebot für Golfer, Kurse zur Platzreife, Schnupperkurse sowie Firmen- und

Mehr

Sport treiben WORTSCHATZ. Anfänger A2_1051V_DE Deutsch

Sport treiben WORTSCHATZ. Anfänger A2_1051V_DE Deutsch Sport treiben WORTSCHATZ NIVEAU NUMMER SPRACHE Anfänger A2_1051V_DE Deutsch Lernziele Neue Wörter über Sport lernen Über Sport sprechen 2 Sport ist nicht immer Mord. Sport macht auch Spaß. Man trainiert

Mehr

Golfclub Erftaue e.v. Sportlich. Gesellig. Familiär.

Golfclub Erftaue e.v. Sportlich. Gesellig. Familiär. Golfclub Erftaue e.v. Sportlich. Gesellig. Familiär. Golfclub Erftaue Der Golfclub mit dem besonderen Flair Den Golfclub Erftaue in Grevenbroich finden Sie vor den Toren von Düsseldorf, Mönchengladbach

Mehr

Jugendinformation 2017

Jugendinformation 2017 Jugendinformation 2017 07.03.2017, Jugendwart Seite 1 Agenda Allgemeines Nachwuchs Jugend-Mannschaft Wettspiele Camps Club interne Turniere Seite 2 Allgemeines Ansprechpartner Sportvorstand Manou Gillen

Mehr

Wortschatz zum Thema: Freizeit

Wortschatz zum Thema: Freizeit 1 Wortschatz zum Thema: Freizeit Rzeczowniki: die Freizeit das Wochenende, -n die Beschäftigung, -en das Hobby, -s der Sport die Arbeit, -en die Gartenarbeit das Jogging das Radfahren das Reiten das Skifahren

Mehr

Sportlerportrait. Emma Hinze Jahrgang Weltmeisterin Europameisterin Deutsche Meisterin. Bahnradsport Kurzzeit

Sportlerportrait. Emma Hinze Jahrgang Weltmeisterin Europameisterin Deutsche Meisterin. Bahnradsport Kurzzeit Sportlerportrait Emma Hinze Jahrgang 1997 Weltmeisterin Europameisterin Deutsche Meisterin Bahnradsport Kurzzeit Als ich im Frühjahr 2005 mit meinen Eltern und meinem Bruder zum ersten Mal beim Großen

Mehr

WAS MACHT IHR HEUTE NACHMITTAG?

WAS MACHT IHR HEUTE NACHMITTAG? Lektion WAS MACHT IHR HEUTE NACHMITTAG? A Kommt ihr mit? 1 Hör zu und ordne den Dialog. > HÖREN 25 Wir gehen Fußball spielen. Kommt ihr mit? Alles klar. Bis später. Was macht ihr heute Nachmittag? Tschüs.

Mehr

Samstag, 9. Juni 2012

Samstag, 9. Juni 2012 IGEG Interessengemeinschaft Eppertshäuser Golfsportfreunde Informationen zum 6. Eppertshäuser Golf-Masters-Turnier Samstag, 9. Juni 2012 im Golfclub Odenwald e.v. Schirmherr:: Bürgermeister Carsten Helfmann

Mehr

7. Offene PREMIUM AEROTEC Golf-Betriebssport-Meisterschaft

7. Offene PREMIUM AEROTEC Golf-Betriebssport-Meisterschaft Ausschreibung zur 7. Offene PREMIUM AEROTEC Golf-Betriebssport-Meisterschaft Dieses Turnier gilt als eines der offiziellen Qualifikationsturniere für die 19. Deutsche Betriebssport-Meisterschaft im Golf

Mehr

32 Teams aus der ganzen Welt 4 Teams aus Europa 1 Team aus Deutschland. KICKFAIR beim Footbal for Hope Festival in Rio de Janeiro

32 Teams aus der ganzen Welt 4 Teams aus Europa 1 Team aus Deutschland. KICKFAIR beim Footbal for Hope Festival in Rio de Janeiro 32 Teams aus der ganzen Welt 4 Teams aus Europa 1 Team aus Deutschland KICKFAIR beim Footbal for Hope Festival in Rio de Janeiro Football for Hope Festival 2014 Die FIFA Weltmeisterschaft 2014 ist nicht

Mehr

BOXING GERMANY INTERVIEW

BOXING GERMANY INTERVIEW 1. Wie bist du zum Boxen gekommen? Mein Vater hat sich im Fernseher immer Kämpfe von den Klitschkos's, Tyson, Lewis und den anderen Boxern angeschaut und wollte immer, dass ich es mit ihm anschaue. Ich

Mehr

HW Leasing GmbH - Partner des Sports

HW Leasing GmbH - Partner des Sports HW Leasing GmbH - Partner des Sports Interview mit Timo Lange (* 19. Januar 1968 in Grevesmühlen) Seit März 2009 neuer sportlicher Leiter und Trainer des FC Anker Wismar. Seit Jahren unterstützen wir den

Mehr

golf professional saison sponsoring

golf professional saison sponsoring golf professional saison 2014 - sponsoring vorwort Mein Name ist Nicolas Thommen. Seit September 2013 bin ich Golf Playing Professional mit dem klaren Ziel vor Augen: Die European Tour. Bei meinem letzten

Mehr

Bogogno Junior Boot Camp

Bogogno Junior Boot Camp Bogogno Junior Boot Camp PROject GOLFsports Junior Sommer Camp vom 10.-16. August 2015 in Bogogno/Italien Zum ersten Mal bieten die beiden ehemaligen Tourprofis Christoph Günther und Marcel Haremza, sowie

Mehr

philosophie Trainings

philosophie Trainings Trainingsphilosophie Trainingsphilosophie Ich bin der Überzeugung, dass jeder Spieler sich verbessern kann und dass in ihm ein grenzenloses und einzigartiges Potenzial ruht. Es gibt keine allgemeingültige

Mehr

Deutscher Golf Verband. Bewerbungsunterlagen. Golf 4 Youth. Leistungsorientiertes Basisförderprogramm. Hauptsponsoren des DGV MEDICOM

Deutscher Golf Verband. Bewerbungsunterlagen. Golf 4 Youth. Leistungsorientiertes Basisförderprogramm. Hauptsponsoren des DGV MEDICOM Deutscher Golf Verband Bewerbungsunterlagen 2011 Golf 4 Youth Leistungsorientiertes Basisförderprogramm Hauptsponsoren des DGV MEDICOM Golf 4 Youth Golf 4 Youth, das leistungsorientierte Basisförderprogramm

Mehr

Teilnahme an Wettspielen: clubinterne Jugendturniere, Cup-Serien, etc.

Teilnahme an Wettspielen: clubinterne Jugendturniere, Cup-Serien, etc. Sportliche Ziele: Spaß am Golf, am Clubleben, an gemeinsamen Aktionen Jede/r Jugendliche kommt pro Saison mindestens eine Stufe weiter: Anfänger Erreichen des DGV-Abzeichens (Bronze - Silber - Gold) Platzreife

Mehr

Turnierkalender. powered by ClubWebMan(R)

Turnierkalender. powered by ClubWebMan(R) Turnierkalender 17 powered by ClubWebMan(R) MÄRZ 08 HERREN MATCHPLAY 17 MELDEGÜHR 10,- Euro Meldeschluß:15.04.17 Einzel - Lochwettspiel über 18 08 Damengolf 9 Einzel - Stableford über 18 10:00 16 16 23

Mehr

Bayerischer Golf -timer 2014. Qualifikation für die nationale Ausscheidung und die Deutsche Meisterschaft. AK-Turniere Qualifikationsturnier AK 12-18

Bayerischer Golf -timer 2014. Qualifikation für die nationale Ausscheidung und die Deutsche Meisterschaft. AK-Turniere Qualifikationsturnier AK 12-18 Qualifikation für die nationale Ausscheidung und die Deutsche Meisterschaft AK-Turniere Qualifikationsturnier AK 12-18 Datum: 03. 04. Mai 2014 Meldeschluss: Do., 24. April 2014 (12:00 Uhr) GC Schloß Elkofen

Mehr

Golfclub Kassel Wilhelmshöhe e. V. Jugend-Förderkonzept

Golfclub Kassel Wilhelmshöhe e. V. Jugend-Förderkonzept Golfclub Kassel Wilhelmshöhe e. V. Jugend-Förderkonzept Vorwort Der Golf Club Kassel Wilhelmshöhe besteht seit 1958 und ist die älteste 18-Lochplatzanlage und der mitgliederstärkste Golf Club in Nordhessen.

Mehr

Inline-Alpin-Kader - Landeskader Baden-Württemberg Nord 2012

Inline-Alpin-Kader - Landeskader Baden-Württemberg Nord 2012 Inline-Alpin-Kader - Baden-Württemberg Nord 2012 Nick Baumann Alter: Jg. 1998 Oberlenningen 2009 Gesamtsieger BaWü Cup 2010: 2011: 3. Platz Ba-Wü-Cup Gesamtwertung SL, Schüler 7. Platz Ba-Wü-Meisterschaft

Mehr

Aufstieg zur Oberliga/Verbandsliga. Aufstieg zur Landesliga Aufstieg auf Bezirksebene Westdeutsche Meisterschaft Platz

Aufstieg zur Oberliga/Verbandsliga. Aufstieg zur Landesliga Aufstieg auf Bezirksebene Westdeutsche Meisterschaft Platz Badminton Mannschaften/ Senioren Einzel/Doppel/ Senioren Mannschaften/ Jugend Einzel/Doppel/ Jugend Aufstieg zur Oberliga/Verbandsliga Aufstieg zur Landesliga Aufstieg auf Bezirksebene Westdeutsche Meisterschaft

Mehr

Ultratriathlet & Mentaltrainer: Mentaltraining wird zu stiefmütterlich behandelt

Ultratriathlet & Mentaltrainer: Mentaltraining wird zu stiefmütterlich behandelt Ultratriathlet & Mentaltrainer: Mentaltraining wird zu stiefmütterlich behandelt AM 2. NOVEMBER 2015 VON ANNKATHRINERNSTIN SPORT, TRIATHLON Bereits zum dritten Mal fand in Frankfurt der Extremsporttag

Mehr

Jede Revolution war zuerst. ein Gedanke. Ralph Waldo Emerson. im Kopf eines Mensch en.

Jede Revolution war zuerst. ein Gedanke. Ralph Waldo Emerson. im Kopf eines Mensch en. Jede Revolution war zuerst Ralph Waldo Emerson ein Gedanke im Kopf eines Mensch en. Visionäre Ulf Wendling Golfer seit 1990 Mitglied des Österreichischen Nationalkaders 1994 1998 Österreichischer Staatsmeister

Mehr

OWL Jugend Pokal 2016

OWL Jugend Pokal 2016 OWL Jugend Pokal 2016 Teilnehmende Clubs: Spieltag 1 04.06.16 Golfclub Paderborner Land Spieltag 2 18.06.16 Bad Driburger Golfclub Spieltag 3 23.07.16 Lippischer Golfclub Spieltag 4 21.08.16 B.A. Golfclub

Mehr

8. International Matchplay-Trophy 2017

8. International Matchplay-Trophy 2017 8. International Matchplay-Trophy 2017 im Golfclub Sinsheim Startgeld: EUR 180,Das Startgeld beinhaltet die Turnierteilnahme, Titleist-Tee-Geschenke (Poloshirt, 3er Pack Bälle, Cap), freie Rangebälle,

Mehr

Newsletter Juli Golfclub Schloss Weitenburg

Newsletter Juli Golfclub Schloss Weitenburg Newsletter Juli 2015 Golfclub Schloss Weitenburg INHALT 01: Hitzewelle... 02: Platz und Wetter 03: Arbeiten an der Telefonanlage 04: Wir begrüßen... 05: Wettspiele und Veranstaltungen 06: Turnieranmeldungen

Mehr

Titel Sponsor. Große Tombola mit hochwertigen Preisen!!! Ausschreibung und Anmeldung unter oder im teilnehmenden Golfclub

Titel Sponsor. Große Tombola mit hochwertigen Preisen!!! Ausschreibung und Anmeldung unter  oder im teilnehmenden Golfclub Gold- 1 Gold- 2 Gold- 3 Gold- 4 1 2 Titel 40 offene Turniere in 10 Regionen unter der Schirmherrschaft des Vereines Golfer mit Herz e.v. für Spieler/innen aller Alters- und HCP-Klassen Große Tombola mit

Mehr

GVSH Sportunterstützungskonzept Erwachsene 2017

GVSH Sportunterstützungskonzept Erwachsene 2017 GVSH Sportunterstützungskonzept Erwachsene 2017 von Manfred Gerlach (Sportwart des GVSH) - Stand: 23. Januar 2017 Einleitung und Ausgangssituation Dieses GVSH Sportunterstützungskonzept ist die laufende

Mehr

Konsequentes Coaching

Konsequentes Coaching Trainingsphilosophie Ich bin der Überzeugung, dass jeder Spieler sich verbessern kann und dass in ihm ein grenzenloses und einzigartiges Potenzial ruht. Es gibt keine allgemeingültige Art den Golfschläger

Mehr

Elterntreffen

Elterntreffen Elterntreffen 14.02.2016 1 Elterntreffen 14.02.2016 Begrüßung/Rückblick Organisation Jugend GCR Training 2016 Turniere Camps Sonstiges 2 Wir sind in den Top 10 des DGV! Qualitätsmanagement Jugendarbeit

Mehr

GVSH-Sportunterstützungskonzept Erwachsene 2015

GVSH-Sportunterstützungskonzept Erwachsene 2015 GVSH-Sportunterstützungskonzept Erwachsene 2015 von Manfred Gerlach (Sportwart des GVSH) - Stand: 01. Februar 2015 Einleitung Dieses GVSH Sportunterstützungskonzept ist die Fortschreibung der Konzepte

Mehr

Open Turnierinformationen. Race to Oberstaufen

Open Turnierinformationen. Race to Oberstaufen Open 2017 Turnierinformationen 40 offene Turniere in 10 Regionen unter der Schirmherrschaft des Vereins Golfer mit Herz e.v. für Spieler/innen aller Alters- und HCP- Klassen! Große Tombola mit hochwertigen

Mehr

Workshop Social Media für Menschen mit geistiger Behinderung: Like oder Dislike?

Workshop Social Media für Menschen mit geistiger Behinderung: Like oder Dislike? Workshop Social Media für Menschen mit geistiger Behinderung: Like oder Dislike? Social Media bei Athleten-Blogger vorgestellt Erlebnisbericht von Laura Hardy über das Fotoshooting mit Fußball- Weltmeister

Mehr

kosaido Düsseldorf Open 2015

kosaido Düsseldorf Open 2015 eintritt frei 1. Runde Montag 03.08. ab 7.30 Uhr 2. Runde Dienstag 04.08. ab 7.30 Uhr 3. Runde mittwoch 05.08. ab 8.00 Uhr pro golf tour kosaido Düsseldorf Open 2015 Pro am sonntag, 02.08.2015 Pro Golf

Mehr

Golfclub Reit im Winkl e.v. Moserbergweg 60 A-6345 Kössen Österreich Tel.: +49 (0) Fax: +49 (0)

Golfclub Reit im Winkl e.v. Moserbergweg 60 A-6345 Kössen Österreich Tel.: +49 (0) Fax: +49 (0) Golfclub Reit im Winkl e.v. Moserbergweg 60 A-6345 Kössen Österreich Tel.: +49 (0) 8640 798250 Fax: +49 (0) 8640 798252 info@gcreit.de www.gcreit.de 1 4 7 333 m 317 m 317 m 236 m 2 4 5 378 m 366 m 325

Mehr

Jugend-Golf im Golfclub Pforzheim Karlshäuser Hof e.v.

Jugend-Golf im Golfclub Pforzheim Karlshäuser Hof e.v. Jugend-Golf 2017 im Golfclub Pforzheim Karlshäuser Hof e.v. Was planen wir in 2017! Kraichgau-Cup ( 6 Teilnehmer, max. Hcp. -36) JMP ( 9- Loch bis Hcp.-54, 18- Loch bis Hcp.-36) Voba Jugend Masters Turnier-Serie

Mehr

SPORT GOLF IST SPORT, DER PRÄZISION ERFORDERT

SPORT GOLF IST SPORT, DER PRÄZISION ERFORDERT SPORT GOLF IST SPORT, DER PRÄZISION ERFORDERT Die Golf Academy Ulm ist eine durch die PGA (Professional Golfers Association) of Germany zertifizierte Golfschule und bietet sowohl Anfängern als auch Fortgeschrittenen

Mehr

Kathrin Hitzer: Portrait des Biathlon Shooting Stars. Deutsche Meisterin 2006 Biathlon Einzel Wettkampf

Kathrin Hitzer: Portrait des Biathlon Shooting Stars. Deutsche Meisterin 2006 Biathlon Einzel Wettkampf Kathrin Hitzer: Portrait des Biathlon Shooting Stars Deutsche Meisterin 2006 Biathlon Einzel Wettkampf Steckbrief Geburtsdatum: 3.9.1986 Geburtsort: Wohnort: Grösse/Gewicht: Balingen Ruhpolding/Bayern

Mehr

Ausschreibung. DMM - Deutsche Mannschaftsmeisterschaft AK 35 Herren. 12.-13. September 2015 Golf Club Hösel e.v.

Ausschreibung. DMM - Deutsche Mannschaftsmeisterschaft AK 35 Herren. 12.-13. September 2015 Golf Club Hösel e.v. Ausschreibung DMM - Deutsche Mannschaftsmeisterschaft AK 35 Herren 12.-13. September 2015 Golf Club Hösel e.v. Ausschreibung DMM AK 35 Herren 2015 1 Termin / Austragungsort Der Clubpokal für AK 35 Herren

Mehr

DER PURE GOLFGENUSS GOLF- UND COUNTRY CLUB SEDDINER SEE AG SPONSORENPRÄSENTATION. Member of Leading Golf Courses of Germany

DER PURE GOLFGENUSS GOLF- UND COUNTRY CLUB SEDDINER SEE AG SPONSORENPRÄSENTATION. Member of Leading Golf Courses of Germany DER PURE GOLFGENUSS GOLF- UND COUNTRY CLUB SEDDINER SEE AG Member of Leading Golf Courses of Germany SPONSORENPRÄSENTATION Inhalt Die Lage Die drei Säulen der Qualität 1. The Leading Golf Courses 2. Golf

Mehr

Teamportraits. 2. Bundesliga Süd

Teamportraits. 2. Bundesliga Süd Teamportraits 2. Bundesliga Süd Saison 2013/2014 www.svfischbach.net www.svfischbach.net 1 INHALT INHALT... 2 EDGAR HAMMES... 4 SEBASTIAN RDUCH... 5 FABIAN HAMMES... 6 TILL FELSNER... 7 JONAS GEIGENBERGER...

Mehr

Carolin Schmidt aus Wahlstedt und Friedrich Klasen aus Berlin gewinnen Norddeutsche Meisterschaften

Carolin Schmidt aus Wahlstedt und Friedrich Klasen aus Berlin gewinnen Norddeutsche Meisterschaften Carolin Schmidt aus Wahlstedt und Friedrich Klasen aus Berlin gewinnen Norddeutsche Meisterschaften Kiel. Der neue Norddeutsche Meister der Tennis-Herren heißt Friedrich Klasen (TC 1899 Blau-Weiss Berlin).

Mehr

Größte sportliche Erfolge: Saison 2014/2015:

Größte sportliche Erfolge: Saison 2014/2015: Vanessa Riedmüller zurück zu Biographien Letzte Aktualisierung: 05.09.2015 Jahrgang: 1997 Waffe: Degen Waffenarm: rechts Fechtprüfung: 14.07.2006 Biographie Deutscher Fechterbund Biographie Europäischer

Mehr

B E T R I E B S S P O R T V E R B A N D V O N E. V. L Ü B E C K Das gesundheitsorientierte Betriebssport- und Freizeitangebot in Ihrer Nähe

B E T R I E B S S P O R T V E R B A N D V O N E. V. L Ü B E C K Das gesundheitsorientierte Betriebssport- und Freizeitangebot in Ihrer Nähe Ausschreibung zum offiziellen Qualifikationsturnier des BSV Lübeck zur 19. Deutschen Betriebssport-Meisterschaft im Golf 2017 Berechtigungserteilung: Ausrichter: Wettspiel: Spielort: Termin: Wettspielleitung:

Mehr

Golf Der etwas andere Schulsport

Golf Der etwas andere Schulsport Golf Der etwas andere Schulsport Agenda Der Golfsport Golf in der Schule Abschlag Schule (DGV) Golfklassen (GVSH) Der Golfsport Golf vereint packenden Sport, spielerisches Vergnügen, Technik, Natur und

Mehr

Deutscher Golf Verband. Bewerbungsunterlagen. Golf 4 Youth. Leistungsorientiertes Basisförderprogramm

Deutscher Golf Verband. Bewerbungsunterlagen. Golf 4 Youth. Leistungsorientiertes Basisförderprogramm Deutscher Golf Verband Bewerbungsunterlagen 2010 Golf 4 Youth Leistungsorientiertes Basisförderprogramm Leistungsorientierte Basisförderung Das leistungsorientierte Basisförderprogramm des DGV spezialisiert

Mehr

Birdiebook GC Chieming

Birdiebook GC Chieming Birdiebook GC Chieming Das Dogleg nach rechts ist der ideale Start in die Runde. Es ist nicht allzu schwierig, aber es wird einem gleich ein hohes Maß an Konzentration abverlangt. Den Drive sollten Sie

Mehr

Jugendförderkonzept GC Dresden Ullersdorf e.v.

Jugendförderkonzept GC Dresden Ullersdorf e.v. Jugendförderkonzept GC Dresden Ullersdorf e.v. Inhaltsverzeichnis -------------------------------------------------------------------------------------------------------- 1. Kontakt 2. Vorwort 3. Zielsetzung

Mehr

Schüler aus Peru/Arequipa suchen Gastfamilien Familienaufenthalt

Schüler aus Peru/Arequipa suchen Gastfamilien Familienaufenthalt Lucia (16) Meine Hobbys sind Tanzen, Schwimmen und Malen. Mein weiteres Hobby ist Reisen und verschiedene Sehenswürdigkeiten besuchen. In meiner Freizeit gehe ich gern mit meinen Freunden ins Fitnessstudio

Mehr

Auswertung der. im Jugendzentrum Wasserwerk Neuried. Umfrage-Zeitraum: 15. Mai 27. Juni 2009

Auswertung der. im Jugendzentrum Wasserwerk Neuried. Umfrage-Zeitraum: 15. Mai 27. Juni 2009 Auswertung der im Jugendzentrum Wasserwerk Neuried Umfrage-Zeitraum: 15. Mai 27. Juni 2009 Teilnehmer: 120 Jugendliche und Kinder im Alter von 6 21 Jahren Alter: Alter: (2009) (2007) 6 Jahre 0,8% 7 Jahre

Mehr

Das Brutto der Herren sicherte sich mit 23 Punkten Dr. Friedrich Einsele. Bei den Damen gewann mit 12 Punkten Weinstein Soraya.

Das Brutto der Herren sicherte sich mit 23 Punkten Dr. Friedrich Einsele. Bei den Damen gewann mit 12 Punkten Weinstein Soraya. Die Sieger Von links nach rechts: Dietmar Fischer, Weinstein Daniel, Engelhardt Silke, Weinstein Klaus-Dieter, Weinstein Soraya, Dr.Einsele Friedrich, Weiss Christian, Bartelmes Barbara, Brandt Walter

Mehr

Inhalt. Weiterentwicklung des Wettkampfsystems Seite 3. Entstehungssprozess Seite 4. Deutsche Golf Liga 2013 Herren Seite 5

Inhalt. Weiterentwicklung des Wettkampfsystems Seite 3. Entstehungssprozess Seite 4. Deutsche Golf Liga 2013 Herren Seite 5 Deutsche Golf Liga ab 2013 Inhalt Weiterentwicklung des Wettkampfsystems Seite 3 Entstehungssprozess Seite 4 Deutsche Golf Liga 2013 Herren Seite 5 Ligagruppen Herren 2013 Seite 7 Deutsche Golf Liga 2013

Mehr

TTV Rees-Groin 1949 e.v. SPONSORING

TTV Rees-Groin 1949 e.v. SPONSORING TTV Rees-Groin 1949 e.v. SPONSORING Sportsgeist & Identifikation - Das ist der TTV! Der TTV Rees-Groin ist der einzige eigenständige Tischtennisverein im Reeser Stadtgebiet und wurde im Jahre 1949 gegründet.

Mehr

Allgemeines. Allgemeines. Turnieranmeldung über die Albatros-App

Allgemeines. Allgemeines. Turnieranmeldung über die Albatros-App Allgemeines Allgemeines Ansprechpartner Gruppen Damen: Jutta Marquardt Jugend: Frank Kendzierski Herren: Ralf Brügmann Senioren: Paul-Frank Oellerich Meldeschluss für Damen/Senioren/Herren/Jugend für den

Mehr

Herr Schneider Frau Gärtner Markus Makiko. Mathias Olaf Björn Julia. Fritz und Thomas Lina Frau Meyer Herr und Frau Gunze

Herr Schneider Frau Gärtner Markus Makiko. Mathias Olaf Björn Julia. Fritz und Thomas Lina Frau Meyer Herr und Frau Gunze Freizeit Lektion 2 Herr Schneider Frau Gärtner Markus Makiko Mathias Olaf Björn Julia Fritz und Thomas Lina Frau Meyer Herr und Frau Gunze Ute und Stefan Frau Herbst Herr Klein Johanna Auto fahren Deutsch

Mehr

LAV Echo. Die neue Sportzeitung des LAV Rheine. Ausgabe 01/2008. Erstellt von: Franziska Bursch, Stefanie Göhlich, Sascha Hackmann, Barbara Tewes.

LAV Echo. Die neue Sportzeitung des LAV Rheine. Ausgabe 01/2008. Erstellt von: Franziska Bursch, Stefanie Göhlich, Sascha Hackmann, Barbara Tewes. Ausgabe 01/2008 LAV Echo Die neue Sportzeitung des LAV Rheine Erstellt von: Franziska Bursch, Stefanie Göhlich, Sascha Hackmann, Barbara Tewes. - 1 - Inhaltsverzeichnis Seite 1 Seite 2 Seite 3 Seite 4/5/6

Mehr

Geb.: 29. August 1940 DLV

Geb.: 29. August 1940 DLV Geb.: 29. August 1940 DLV Leichtathletik seit: August 2000 Auszeichnungen: - im Verein 10x Sportlerin des Jahres - Goldene Nadel für die 30 Besten vom DLV Verein: Polizei SV Berlin Hobby: Großer Garten

Mehr

Newsletter 04/2015 Golfclub Gimborner Land

Newsletter 04/2015 Golfclub Gimborner Land Newsletter 04/2015 Golfclub Gimborner Land Allgemeines Um alle aktuellen Informationen zu erhalten, bitten wir alle Mitglieder, ihre email-adressen im Büro bekannt zu geben. Das entsprechende Formular

Mehr

Personen und Persönliches. A. Personen und Persönliches. A. Übung 1: Der erste Tag im Sprachkurs. A. Personen und Persönliches

Personen und Persönliches. A. Personen und Persönliches. A. Übung 1: Der erste Tag im Sprachkurs. A. Personen und Persönliches Personen und Persönliches A. Übung 1: Der erste Tag im Sprachkurs 6 1/2 1 a) Bitte hören Sie und ergänzen Sie die Tabelle mit den wichtigsten Informationen. Name Abdullah Claire Philipp Elena Heimatland

Mehr

EINLADUNG GOLF TROPHY 18-LOCH- MEISTERSCHAFTS- PLATZ. Erleben Sie einen unvergesslichen Spieltag!

EINLADUNG GOLF TROPHY 18-LOCH- MEISTERSCHAFTS- PLATZ. Erleben Sie einen unvergesslichen Spieltag! Lernen Sie den Golfsport kennen! 18-LOCH- MEISTERSCHAFTS- PLATZ Erleben Sie einen unvergesslichen Spieltag! SCHNUPPER- KURS EINLADUNG GOLF TROPHY KALADENT begrüsst Sie am 25. August 2017 auf dem Golfplatz

Mehr

Elterninformation. Club zur Vahr

Elterninformation. Club zur Vahr Elterninformation Club zur Vahr Ziele - Jugendarbeit Persönlichkeitsentwicklung der Kinder fördern (Konzentrations- und Koordinationsfähigkeit, Disziplin, Fairness, Höflichkeit, Teamfähigkeit, ansprechende

Mehr

DAS WAR ALSO DAS JAHR 2014, LEIDER NICHT MIT TITELN ODER ERFOLGEN GEKRÖHNT!

DAS WAR ALSO DAS JAHR 2014, LEIDER NICHT MIT TITELN ODER ERFOLGEN GEKRÖHNT! BOXABTEILUNG JAHRESBERICHT 2014 EIN WENIGER ERFOLGREICHES JAHR LIEGT HINTER UNS! NACHDEM UNSERE JUNGEN MÄNNER IN DEN BERUF ODER INS STUDIUM ENTLASSEN WURDEN, ENSTAND EIN VAKUUM, DENN BERUF ODER STUDIUM

Mehr

In unserem kleinen Golflexikon finden Sie die wichtigsten Begriffe zum Thema Golf, damit Sie problemlos in Ihre neue Golfkarriere starten können.

In unserem kleinen Golflexikon finden Sie die wichtigsten Begriffe zum Thema Golf, damit Sie problemlos in Ihre neue Golfkarriere starten können. Kleines Golflexikon In unserem kleinen Golflexikon finden Sie die wichtigsten Begriffe zum Thema Golf, damit Sie problemlos in Ihre neue Golfkarriere starten können. Abschlag Albatross Ansprechposition

Mehr

März. Platzbelegung. Di Mi Do Fr Sa So Mo Di

März. Platzbelegung. Di Mi Do Fr Sa So Mo Di März Di 0.03. Mi 02.03. Do 03.03. Fr 04.03. Sa 05.03. So 06.03. Mo 07.03. Di 08.03. Mi 09.03. Seniorengolf* 9 Loch Do 0.03. Damengolf* 9 Loch Fr.03. Herrengolf 9 Loch nur für Mitglieder Tee 9: 2 7 h Tee

Mehr

IHRE WERBEMÖGLICHKEITEN IM GOLFCLUB MANGFALLTAL

IHRE WERBEMÖGLICHKEITEN IM GOLFCLUB MANGFALLTAL IHRE WERBEMÖGLICHKEITEN IM GOLFCLUB MANGFALLTAL DER DIREKTE WEG ZUM KUNDEN Golf ist Emotion, Lebenslust, Naturerlebnis und Sport - hier im Golfclub Mangfalltal eingerahmt in die wundervolle Landschaft

Mehr