Protokoll: Abteilungsversammlung der Feuerwehr Reutlingen Abt. Freiwillige Feuerwehr Ohmenhausen vom im Feuerwehrgerätehaus:

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "Protokoll: Abteilungsversammlung der Feuerwehr Reutlingen Abt. Freiwillige Feuerwehr Ohmenhausen vom im Feuerwehrgerätehaus:"

Transkript

1 Protokoll: Abteilungsversammlung der Feuerwehr Reutlingen Abt. Freiwillige Feuerwehr Ohmenhausen vom im Feuerwehrgerätehaus: Beginn der Versammlung: 19:30 Uhr Ende der Sitzung: 21:00 Uhr Leitung: Thomas Renz Anwesende: 20 von 22 Entschuldigt fehlten: Marius Gedaschke, Sebastian Rau Unentschuldigt fehlten: --- Tagesordnung: I. Begrüßung II. Feststellung der Beschlussfähigkeit III. Bericht 2015 des Abteilungskommandanten IV. Bericht des Schriftführers V. Bericht der Jugendgruppe und Kindergruppe VI. Bericht der Altersabteilung VII. Bericht des Kassenverwalters VIII. Bericht der Kassenprüfer/ Aussprache zu den Berichten IX. Beschlussfassung über den Rechnungsabschluss X. Ansprache des Feuerwehrkommandanten oder eines Vertreters XI. Ehrungen, Beförderungen, Verpflichtungen und Verabschiedungen XII. Ansprache der Gäste XIII. Anträge I. Begrüßung: Begrüßung der Gäste der diesjährigen Abteilungsversammlung: Neben den Feuerwehrangehörigen der Abteilung Freiwillige Feuerwehr Ohmenhausen waren auch der stellvertretende Feuerwehrkommandant Adrian Röhrle, die Altersabteilung, die Jugendfeuerwehr, die Bezirksbürgermeisterin Heide Schnitzer, die Kolleginnen und Kollegen des Bezirksgemeinderats, sowie einige Feuerwehrkammeraden der Berufsfeuerwehr anwesend. Ebenso wurden die Ehrenmitglieder begrüßt. II. Feststellung der Beschlussfähigkeit: Beschlussfähigkeit konnte festgestellt werden, da 20 von 22 aktiven Feuerwehrkameraden anwesend waren.

2 III. Bericht 2015 des Abteilungskommandanten: In seinem Jahresbericht konnte Abteilungskommandant Thomas Renz von 7 Löscheinsätzen, 7 Hilfeleistungseinsätzen und 1 Fehlalarm berichten. In Summe machte dies 15 Einsätze im Jahr 2015 für die Abteilung Ohmenhausen, die Einsatzzahlen sind im Gegensatz zu letztem Jahr zurückgegangen, da man dieses Jahr von größeren Unwettern verschont blieb. Zu den Einsätzen kamen im Jahr 2015 noch andere Tätigkeiten hinzu, wie Übungsdienste, Maschinistensonderausbildungen, Wachdienste, Teilnahme an den Sondereinheiten, die Brandschutzerziehung für Schüler und Aus- und Fortbildungen. Das Jahr 2015 begann ruhig und so blieb es auch das ganze Jahr über. Der Großbrand in einer Schreinerei in Reutlingen war da hingegen schon eine Ausnahme und so verging das Jahr 2015 ohne größere Schadenslagen. Den Kameraden wurde es trotzdem nicht langweilig, denn Übungsdienste und Fortbildungen wurden regelmäßig besucht. Ebenso zeigte man am örtlichen Leben Präsenz und auch der kameradschaftliche Teil kam nicht zu kurz. Wie jedes Jahr traf man sich auch im Jahr 2015 zum Mutscheln im Gerätehaus und natürlich fand auch das alljährliche Maifest am Feuerwehrhaus statt. Der Maibaum wurde wie gewohnt am 30.April durch die Feuerwehr gestellt. Ebenso zeigte man an der Markungsputztete Präsenz. Des Weiteren fand im Jahr 2015 wie üblich der Halbjahresabschluss im Feuerwehrhaus statt. Ein herrlicher Abend mit guter Unterhaltung. Auch das Stellen des Christbaumes konnte die Feuerwehr wie gewohnt erledigen. Der Personalstand zum ist wie folgt: 22 aktive Feuerwehrangehörige, 11 Mann in der Altersabteilung mit Obmann Erich Merz, 10 Jugendliche in der Jugendfeuerwehr unter Leitung von Markus Kepper und seinen Stellvertretern Tobias Renz und Daniel Weimar, 12 Kinder in der Kinderfeuerwehr unter Leitung von Martin Gogel seinem Stellvertreter Martin Graziotti, sowie Denise Weippert. Die Personalplanung wurde im Jahr 2015 fortgeführt: - Tobias Renz besuchte und bestand den Maschinistenlehrgang Die Personalplanung muss und wird auch in diesem Jahr fortgeschrieben werden, da man neue, gut ausgebildete Führungskräfte in den nächsten Jahren benötige. Ein Problem könnte jedoch die sinkende Anzahl der aktiven Kameraden werden, denn bis der Nachwuchs aus der Jugendfeuerwehr kommt, werden noch ein paar Jahre vergehen Noch zu erwähnen sei, dass die Kameradschaft in der Abteilung stimmt, und man mit dem gleichen Engagement wie letztes Jahr zu Werke gehen wird. Planungen hinsichtlich des Maifestes laufen auf Hochtouren. Ebenso ist für das Jahr 2016 ein 4-tägiger Feuerwehrausflug nach Hamburg geplant. Ein Dank geht an den Ausschuss, den stellvertretenden Kommandanten Martin Graziotti, den Gerätewart Martin Gogel, an die Kameraden Heinz- Martin Stotz und Andreas

3 Weippert welche für die Verpflegung zuständig sind, die Gruppenführer, Jugend- und Kindergruppenleiter mit ihren Stellvertretern und Betreuern. Ebenso Danksagung für Adrian Röhrle, der stellvertretende Feuerwehrkommandant der Feuerwehr Reutlingen. IV. Bericht des Schriftführers: Schriftführer Marco Reisner fasste seinen Jahresbericht in Bildern zusammen. Eine Videoshow mit musikalischer Untermalung ließ den kameradschaftlichen Teil in Form von Bildern über die Leinwand flackern. V. Bericht der Jugendgruppe und Kindergruppe: Jugendgruppe: Neben 20 Übungsdiensten im Bereich der Brandbekämpfung, Erst-Hilfe und technischen Hilfeleistung, gab es auch viele kameradschaftliche Aktivitäten. Zu Beginn des Jahres mutschelte man. Bei der Markungsputzete wurde tatkräftig Unterstützung geleistet, ebenso Absperrarbeiten beim Maibaumaufstellen übernommen. Das absolute Highlight im Jahre 2015 war der BF-Tag im Juli. An diesem Tag erleben die Jugendlichen wie ein der Alltag eines/ einer Berufsfeuerwehrmann/-frau ist. Beim Personalstand hatte sich einiges verändert. Man verfügt nun über 10 Jugendliche bei der Jugendfeuerwehr in der Abteilung Ohmenhausen und blickt zuversichtlich in die Zukunft. Kindergruppe: Kinder im Alter von 6-9 Jahren treffen sich einmal im Monat im Feuerwehrgerätehaus, spielerisch wird ihnen das Leben, der Alltag und der Job eines Feuerwehrmanns/ -frau erklärt und nahegebracht. Das Jahr 2015 begann mit dem Dienst Brandverhalten hierbei wurde den Kindern das Verhalten des Feuers erklärt und es wurde ihnen erklärt wie man das Feuer löschen muss. Des Weiteren nahmen die Kinder an einem Erste-Hilfe-Kurs teil und man zeigte ihnen wie man einen Notruf richtig absetzen muss. Ein weiteres Highlight war Besichtigung der Feuerwehrleitstelle in Reutlingen. Man beendete das Jahr 2015 mit einer kleinen Weihnachtswanderung und einem anschließenden Grillen. Die Abteilung Ohmenhausen blickt zuversichtlich in die Zukunft. VI. Bericht der Altersabteilung: Obmann der Altersabteilung Erich Merz berichtete vom Kameradschaftstreffen und von einigen kameradschaftlichen Aktivitäten der Altersabteilung.

4 VII./ VIII./ IX. Bericht des Kassenverwalters/ Bericht der Kassenverwalter/ Beschlussfassung über den Rechnungsabschluss: Kassenverwalter Walter Kemmler konnte von einem Jahr mit schwarzen Zahlen berichten. Walter Kemmler wurde auf Antrag der beiden Kassenprüfer Rainer Assfalg und Timo Maier von der Versammlung mit einer Enthaltung, einstimmig entlastet. X. Ansprache des Feuerwehrkommandanten oder eines Vertreters: Der stellvertretende Feuerwehrkommandant Adrian Röhrle begrüßte alle Kameraden und Gäste. Er lässt Grüße von Harald Hermann ausrichten, der sich leider entschuldigen ließ. Adrian Röhrle spricht über das außerordentliche Jahr 2015 der Feuerwehr Reutlingen, denn die Leitstelle zog innerhalb des Gebäudes um und wurde komplett erneuert. Des Weiteren spricht er über die Einführung der neuen Uniformen. Ein aktuelles Thema, nämlich das Thema Flüchtlinge wurde auch angesprochen, denn Harald Hermann ist Teil der Lenkungsgruppe für die Flüchtlingsunterbringung in Reutlingen. Ebenso war im Jahre 2015 ein Jubiläum zu feiern, die Jugendfeuerwehr wurde 25 Jahre alt. Adrian Röhrle berichtet ebenfalls über das Thema Funkmeldeempfänger. Es werden neue Melde eingeführt, Vorteile dieser Melder, sie sind sehr flach und leicht. Die Abteilung Ohmenhausen bekommt voraussichtlich dieses Jahr die neuen Melder. Weitere Themen waren der mittelfristige Bedarfsplan und die komplett Erneuerung der Übungsanlage. Adrian Röhrle spricht das intakte-gefüge der Abteilung Ohmenhausen und den hohen Stellenwert der Kameradschaft, welcher in der Abteilung Ohmenhausen sehr groß geschrieben wird an. Ebenso ist die Abteilung Ohmenhausen immer zur Stelle, wenn Sie benötigt wird. Des Weiteren wird über die technisch sehr gut aufgestellte Feuerwehr Reutlingen und die dazugehörigen Abteilungen gesprochen. Zum Ende folgte die Danksagung an alle Funktionäre und Kammeraden der Feuerwehr Ohmenhausen. XI: Ehrungen, Beförderungen, Verpflichtungen und Verabschiedungen: Beförderungen: Beförderungen zum Oberfeuerwehrmann (Truppführer): Alexander Frei Bestellungsurkunde für Markus Kepper zum Jugendgruppenleiter und Daniel Weimar zum stellvertretenden Jugendgruppenleiter. Ehrungen: Für 15 Jahre: Marco Reisner und Marius Gedaschke Für 45 Jahre: Walter Lumpp Für 55 Jahre: Siegfried Lumpp und Erich Merz

5 Ehrennadel Stadt Reutlingen in Bronze: Martin Ankele Truppführer(Oberfeuerwehrmann): Alexander Frei Lückenloser Dienst: Daniel Weimar, Alexander Frei, Martin Graziotti, Walter Kemmler, Tobias Renz, Thomas Renz. Verpflichtungen: Mit Handschlag verpflichtet auf ein Jahr zur Probe Chrispin Vogel und Wolfram Schock. XII. Ansprache der Gäste: Bezirksbürgermeisterin Heide Schnitzer begrüßte als Gastsprecherin die Anwesenden und ist froh, dass das Jahr 2015 ein recht ruhiges Jahr war. Ebenso spricht Frau Schnitzer die herausragende Kameradschaft innerhalb der Abteilung Ohmenhausen an und dankt der Feuerwehr Ohmenhausen für die rege Beteiligung an örtlichen Festlichkeiten und Veranstaltungen, sowie die stätige Präsenz im Ort. XIII. Anträge und sonstiges: - nächster Dienst am Von links (hinten): Martin Graziotti, Erich Merz, Martin Ankele, Marco Reisner, Daniel Weimar, Thomas Renz Von links (vorne): Heide Schnitzer, Walter Lumpp, Siegfried Lumpp, Alexander Frei, Markus Kepper, stellvertretender Kommandant Feuerwehr Reutlingen Adrian Röhrle

Bericht aus der Generalversammlung 2016

Bericht aus der Generalversammlung 2016 Bericht aus der Generalversammlung 2016 Am vergangenen Samstag, den 19. November 2016 fand die diesjährige Hauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr im Gerätehaus statt. Zu Beginn der Sitzung begrüßte

Mehr

Berichte über ein ereignisreiches Dienstjahr 2011 bei der Hauptversammlung der Feuerwehr Sontheim

Berichte über ein ereignisreiches Dienstjahr 2011 bei der Hauptversammlung der Feuerwehr Sontheim Berichte über ein ereignisreiches Dienstjahr 2011 bei der Hauptversammlung der Feuerwehr Sontheim Sontheim-Brenz: Kürzlich fand die Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Sontheim statt. Der

Mehr

Tanklöschfahrzeug 32/60

Tanklöschfahrzeug 32/60 Tanklöschfahrzeug 32/60 Inhaltsverzeichnis Vorwort. Seite 3 Zahlen und Fakten. Seite 4 Mitglieder der Feuerwehr. Seite 4 Einsätze, Aus- und Weiterbildung, Unterstützung.. Seite 5 Ausbildungsstand Seite

Mehr

Freiwillige Feuerwehr Ingolstadt-Ringsee/Kothau

Freiwillige Feuerwehr Ingolstadt-Ringsee/Kothau Freiwillige Feuerwehr Ingolstadt-Ringsee/Kothau Jahresbericht des Kommandanten für das Jahr 2016 Stand: 31.12.2016 1. Personal 2. Übungen 3. Alarmierungen 4. Sonstige Tätigkeiten 5. Leistungsprüfungen

Mehr

Beratungsvorlage zu TOP 3

Beratungsvorlage zu TOP 3 Beratungsvorlage zu TOP 3 Freiwillige Feuerwehr Bestellung des Feuerwehrkommandanten und seines Stellvertreters Bericht der Feuerwehr Gremium Gemeinderat Sitzung Öffentlich Sitzungstag 23.04.2014 AZ 131.1

Mehr

Bade und Verkehrsverein Carolinensiel e.v. Protokoll der ordentlichen Jahreshauptversammlung am 30. November 2011 im Restaurant Zum Sielkrug

Bade und Verkehrsverein Carolinensiel e.v. Protokoll der ordentlichen Jahreshauptversammlung am 30. November 2011 im Restaurant Zum Sielkrug Beginn: 20:05 Uhr Top 01/02: Begrüßung und Eröffnung Der 1. Vorsitzende des Bade und Verkehrsvereins Carolinensiel e.v., Simon Lübben eröffnet um 20:05 Uhr mit der Begrüßung der anwesenden Mitglieder und

Mehr

Jahresbericht der FF- Russee 2004

Jahresbericht der FF- Russee 2004 Jahresbericht der FF- Russee 2004 Personalstand Stand 31.12.2003 Austritte In die Ehrenabteilung Aus der Jugendfeuerwehr übernommen Neueintritte Stand 31.12.2004 Ehrenmitglieder Jugendfeuerwehr Förderer

Mehr

FREIWILLIGE FEUERWEHR SEETH-EKHOLT. Protokoll der Jahreshauptversammlung vom 07. Januar 2006

FREIWILLIGE FEUERWEHR SEETH-EKHOLT. Protokoll der Jahreshauptversammlung vom 07. Januar 2006 FREIWILLIGE FEUERWEHR SEETH-EKHOLT Protokoll der Jahreshauptversammlung vom 07. Januar 2006 Tagesordnung 1) Begrüßung und Feststellung der Beschlußfähigkeit durch den Wehrführer 2) Gemeinsames Essen 3)

Mehr

I. II. I. II. III. IV. I. II. III. I. II. III. IV. I. II. III. IV. V. I. II. III. IV. V. VI. I. II. I. II. III. I. II. I. II. I. II. I. II. III. I. II. III. IV. V. VI. VII. VIII.

Mehr

FREIWILLIGE FEUERWEHR SEETH-EKHOLT

FREIWILLIGE FEUERWEHR SEETH-EKHOLT FREIWILLIGE FEUERWEHR SEETH-EKHOLT Protokoll der Jahreshauptversammlung vom 08. Januar 2005 Tagesordnung 1) Begrüßung und Feststellung der Beschlußfähigkeit durch den Wehrführer 2) Gemeinsames Essen 3)

Mehr

Jahresbericht des Schriftführers der Freiwilligen Feuerwehr Hennethal e.v. für die Zeit vom 26. November 2010 bis 25.

Jahresbericht des Schriftführers der Freiwilligen Feuerwehr Hennethal e.v. für die Zeit vom 26. November 2010 bis 25. Jahresbericht des Schriftführers der Freiwilligen Feuerwehr Hennethal e.v. für die Zeit vom 26. November 2010 bis 25. November 2011: Am Freitag, den 26. November 2010 fand um 20.00 Uhr im Feuerwehrgerätehaus

Mehr

Jahreshauptversammlung der Gesamtfeuerwehr Rot am See

Jahreshauptversammlung der Gesamtfeuerwehr Rot am See Jahreshauptversammlung der Gesamtfeuerwehr Rot am See - Alfred Fetzer als Feuerwehrkommandant eindrucksvoll bestätigt, Marko Humml als Nachfolger von Kurt Unbehauen zum stellv. Feuerwehrkommandant gewählt

Mehr

Entschädigung für Einsätze

Entschädigung für Einsätze Satzung über die Entschädigung der ehrenamtlich tätigen Angehörigen der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Ditzingen - Feuerwehrentschädigungssatzung vom 23.03.1993, geändert durch Satzung vom 02.05.1995

Mehr

Freiwillige Feuerwehr Winsen

Freiwillige Feuerwehr Winsen Freiwillige Feuerwehr Winsen Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Winsen (Aller) Ulrich Marquardt weiterhin Ortsbrandmeister in Winsen Alller Ulrich Marquardt wird auch die nächsten sechs

Mehr

Feuerwehr- Entschädigungssatzung (FwES) Freiwillige Feuerwehr Laupheim

Feuerwehr- Entschädigungssatzung (FwES) Freiwillige Feuerwehr Laupheim Feuerwehr- Entschädigungssatzung (FwES) Freiwillige Feuerwehr Laupheim S t a d t L a u p h e i m Landkreis Biberach Entschädigungssatzung für die Freiwillige Feuerwehr Laupheim (Feuerwehr-Entschädigungssatzung

Mehr

Jugendordnung der Jugendfeuerwehr Weinheim

Jugendordnung der Jugendfeuerwehr Weinheim Jugendordnung der Jugendfeuerwehr Weinheim 1 Organisation 1. Die Jugendfeuerwehr Weinheim gestaltet ihre Arbeit innerhalb der Freiwilligen Feuerwehr Weinheim nach dem Feuerwehrgesetz, der Feuerwehrsatzung

Mehr

Sam tgem einde Sickte O rtsw ehr V eltheim /O he

Sam tgem einde Sickte O rtsw ehr V eltheim /O he Sam tgem einde Sickte O rtsw ehr V eltheim /O he Auf der Jahreshauptversammlung am 31.03.1990 im Lindenhof wurde Gerhard Helmsen zum neuen Ortsbrandmeister der Freiwilligen Feuerwehr Veltheim/Ohe gewählt.

Mehr

Jugendfeuerwehrordnung für die Feuerwehr der Stadt Reutlingen

Jugendfeuerwehrordnung für die Feuerwehr der Stadt Reutlingen Feuerwehr Jugendfeuerwehrordnung für die Feuerwehr der Stadt Reutlingen Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die Nennung der weiblichen Form verzichtet. Gemeint sind jedoch immer sowohl männliche

Mehr

Kinderfeuerwehr. der. Freiwilligen Feuerwehr Heidelberg. Abteilung Wieblingen

Kinderfeuerwehr. der. Freiwilligen Feuerwehr Heidelberg. Abteilung Wieblingen Freiwillige Feuerwehr Heidelberg Kinderfeuerwehr der Freiwilligen Feuerwehr Heidelberg Abteilung Wieblingen Stand: 21. August 2016 Inhalt 1. Grundgedanken einer Kinderfeuerwehr... 3 2. Aufgaben und Ziele...

Mehr

Satzung. für die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Tuttlingen vom (Feuerwehrsatzung) 1 Name und Gliederung der Freiwilligen Feuerwehr...

Satzung. für die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Tuttlingen vom (Feuerwehrsatzung) 1 Name und Gliederung der Freiwilligen Feuerwehr... Satzung für die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Tuttlingen vom 02.02.2009 (Feuerwehrsatzung) 1 Name und Gliederung der Freiwilligen Feuerwehr... 2 2 Aufgaben... 3 3 Organe der Feuerwehr... 3 4 Feuerwehrkommandant...

Mehr

Anderen zu helfen, das ist ein gutes Gefühl

Anderen zu helfen, das ist ein gutes Gefühl Anderen zu helfen, das ist ein gutes Gefühl Man kann es nicht anders beschreiben: Sympathisch, kurzweilig, stimmungsvoll und absolut authentisch so präsentierten sich gestern die Verantwortlichen der Wasserburger

Mehr

Protokoll Jahreshauptversammlung am um 20:00 Uhr im Feuerwehrgerätehaus Winnert

Protokoll Jahreshauptversammlung am um 20:00 Uhr im Feuerwehrgerätehaus Winnert Protokoll 2014 Jahreshauptversammlung am 24.01.2014 um 20:00 Uhr im Feuerwehrgerätehaus Winnert Anwesend sind 24 aktive Kameraden u. Kameradinnen, 1 Ehrenmitglied u. Bürgermeisterin Jutta Rese. Folgende

Mehr

Haupversammlung der Feuerwehr Ahrensfelde: Anerkennung von vielen Seiten

Haupversammlung der Feuerwehr Ahrensfelde: Anerkennung von vielen Seiten HAUPTVERSAMMLUNG DER FEUERWEHR AHRENSFELDE: DIE DUNKLE ZEIT HINTER SICH LASSEN Ahrensburg (ve). Sie wollen nicht mehr zurück blicken, sondern nach vorne: Die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen

Mehr

Ernennungs- und Beförderungsrichtlinie der Freiwilligen Feuerwehr ( Name der Feuerwehr )

Ernennungs- und Beförderungsrichtlinie der Freiwilligen Feuerwehr ( Name der Feuerwehr ) Ernennungs- und Beförderungsrichtlinie der Freiwilligen Feuerwehr ( Name der Feuerwehr ) 1 Grundsätze für die Ernennungen und Beförderungen 1.1 Ernennungen und Beförderungen werden nur bei Mitgliedern

Mehr

Einladung zur Jahreshauptversammlung 2014 des Förderverein Kinder und Jugendliche Platte Heide e.v. am 20. März 2014 um 19:30 Uhr

Einladung zur Jahreshauptversammlung 2014 des Förderverein Kinder und Jugendliche Platte Heide e.v. am 20. März 2014 um 19:30 Uhr Menden, den 25. Februar 2014 Einladung zur Jahreshauptversammlung 2014 des Förderverein Kinder und Jugendliche Platte Heide e.v. am 20. März 2014 um 19:30 Uhr Gemeindesaal Paul-Gerhardt-Haus Liebe Mitglieder,

Mehr

RETTEN / LÖSCHEN / BERGEN / SCHÜTZEN

RETTEN / LÖSCHEN / BERGEN / SCHÜTZEN RETTEN / LÖSCHEN / BERGEN / SCHÜTZEN Wir retten, löschen, bergen und schützen sei auch DU ein Teil von uns und mach mit! Die Feuerwehrhäuser Feuerwehrhaus Graben Sofienstraße 34a 76676 Graben-Neudorf

Mehr

KREISFEUERWEHRVERBAND RHEIN NECKAR KREIS e.v. Geschäftsführer

KREISFEUERWEHRVERBAND RHEIN NECKAR KREIS e.v. Geschäftsführer Protokoll für die Delegiertenversammlung des Kreisfeuerwehrverbandes Rhein-Neckar-Kreis e.v. am 13.04.2013 in Sinsheim / Waldangelloch Sitzungsbeginn: Sitzungsende: Entschuldigt: Unentschuldigt: Protokoll:

Mehr

Visualisierung der Einsatzstellen

Visualisierung der Einsatzstellen Visualisierung der Einsatzstellen Freiwillige Feuerwehr Hofheim am Taunus - Geschäftsstelle der Jugendfeuerwehr Frankfurt Freiwillige Feuerwehr Flörsheim - Amt für Brandschutz und Rettungswesen des MTK

Mehr

133. Generalversammlung vom Freitag, 03. März 2017

133. Generalversammlung vom Freitag, 03. März 2017 Verein Freiwillige Feuerwehr Kempten, Postfach, CH- 8620 Wetzikon ZH www.ffk1884.ch Protokoll der 133. Generalversammlung vom Freitag, 03. März 2017 im Füürwehrstübli Traktanden 1. Begrüssung 2. Appell

Mehr

Satzung der Freiwilligen Feuerwehr Leonberg vom mit Änderung vom

Satzung der Freiwilligen Feuerwehr Leonberg vom mit Änderung vom Satzung der Freiwilligen Feuerwehr Leonberg vom 17.12.2013 mit Änderung vom 13.10.2015 Auf Grund von 4 Gemeindeordnung Baden-Württemberg in der Fassung vom 24.07.2000 (GBl. S. 581, berichtigt S. 698),

Mehr

Forum Informationswirtschaft e.v. Studiengang Informationswirtschaft - Universität Karlsruhe (TH)

Forum Informationswirtschaft e.v. Studiengang Informationswirtschaft - Universität Karlsruhe (TH) Studiengang Informationswirtschaft - Donnerstag, 13. November 2008 Protokoll der 8. Mitgliederversammlung des Vereins Ort der Versammlung: Raum -102 im Informatikbau der (Gebäude 50.34) in Karlsruhe Tag

Mehr

Protokoll der ordentlichen Mitgliederversammlung In den Räumlichkeiten des Vereins Hüttenstraße 25, Düsseldorf. 11. Dezember 2012.

Protokoll der ordentlichen Mitgliederversammlung In den Räumlichkeiten des Vereins Hüttenstraße 25, Düsseldorf. 11. Dezember 2012. Protokoll der ordentlichen Mitgliederversammlung In den Räumlichkeiten des Vereins Hüttenstraße 25, 40215 Düsseldorf Chaos Computer Club Düsseldorf / Chaosdorf e.v. 11. Dezember 2012 Chaosdorf Chaos Computer

Mehr

Jahresbericht der Einsatzabteilung. Zeitraum

Jahresbericht der Einsatzabteilung. Zeitraum Jahresbericht der Einsatzabteilung Zeitraum 01.01.2014-31.12.2014 Mein Jahresbericht 2014 gliedert sich in folgende Bereiche auf: 1. Personalstand 2. Einsätze 3. Lehrgänge 4. Ausbildung 5. Allgemeines

Mehr

Protokoll über die Jahreshauptversammlung der HSV Schwimm-Abteilung

Protokoll über die Jahreshauptversammlung der HSV Schwimm-Abteilung Protokoll über die Jahreshauptversammlung der HSV Schwimm-Abteilung Hamburg, den 25.04.2016 Anwesenheit Vorstand: Stellvertretender Vorsitzender Pressewart : Oliver Wittkowski : Roland Gerwat Anwesenheit

Mehr

Bericht über die Jahreshauptversammlung der Feuerwehren des Markflecken Villmar 2015

Bericht über die Jahreshauptversammlung der Feuerwehren des Markflecken Villmar 2015 Bericht über die Jahreshauptversammlung der Feuerwehren des Markflecken Villmar 2015 Am 2ten April konnte Gemeindebrandinspektor Lars Falkenbach 95 Kameradinnen und Kameraden zur gemeinsamen Jahreshauptversammlung

Mehr

Jahreshauptversammlung Feuerwehr Breitenbach

Jahreshauptversammlung Feuerwehr Breitenbach Jahreshauptversammlung Feuerwehr Breitenbach Von einer umfangreichen Tagesordnung war die gemeinsame Jahreshauptversammlung des Feuerwehrvereins Breitenbach und der öffentlichen Feuerwehr gekennzeichnet.

Mehr

Freiwillige Feuerwehr Haßloch

Freiwillige Feuerwehr Haßloch . Freiwillige Feuerwehr Haßloch Jahresabschlussstatistik 2015 Erstellt von Michael Krist und Thorsten Gall -Team Presse- und Öffentlichkeitsarbeit- Jahresstatistik Einsatzabteilung 2015 Einsatzart Einsatzanzahl

Mehr

Bericht über die Mitgliederversammlung des Vereins Kirche im Gefängnis e.v. vom 25. November 2011

Bericht über die Mitgliederversammlung des Vereins Kirche im Gefängnis e.v. vom 25. November 2011 Bericht über die Mitgliederversammlung des Vereins Kirche im Gefängnis e.v. vom 25. November 2011 Am 25. November 2011 hielt der Verein unter der nachfolgend bezeichneten Tagesordnung nach ordnungsgemäßer

Mehr

F e u e r w e h r s a t z u n g vom

F e u e r w e h r s a t z u n g vom Gemeinde Edingen-Neckarhausen Rhein-Neckar-Kreis F e u e r w e h r s a t z u n g vom 16.06.1993 Aufgrund des 4 der Gemeindeordnung in Verbindung mit den 6 Abs. 3 Satz 1 und Abs. 4 Satz 2, 7 Abs. 1 Satz

Mehr

Protokoll der Jahreshauptversammlung des. Vereins zur Förderung der Freiwilligen Feuerwehr Emmendingen Abteilung Emmendingen e.v.

Protokoll der Jahreshauptversammlung des. Vereins zur Förderung der Freiwilligen Feuerwehr Emmendingen Abteilung Emmendingen e.v. 1 Protokoll der Jahreshauptversammlung des Vereins zur Förderung der Freiwilligen Feuerwehr Emmendingen Abteilung Emmendingen e.v. am Donnerstag, 29. März 2012 Die Mitgliederversammlung fand im Gerätehaus

Mehr

FREIWILLIGE FEUERWEHR GAILDORF

FREIWILLIGE FEUERWEHR GAILDORF Ernennungs- und Beförderungsrichtlinie 1 Grundsätze für die Ernennungen und Beförderungen 1.1 Ernennungen und Beförderungen werden nur bei Mitgliedern der Einsatzabteilungen der Freiwilligen Feuerwehr

Mehr

Jugendordnung der Jugendfeuerwehr Remseck am Neckar

Jugendordnung der Jugendfeuerwehr Remseck am Neckar Jugendordnung der Jugendfeuerwehr Remseck am Neckar 1 Organisation (1) Die Jugendfeuerwehr Remseck am Neckar ist in dieser Jugendordnung Jugendfeuerwehr genannt. (2) Der Jugendfeuerwehrwart ist der Leiter

Mehr

Grußwort/Festrede des Bürgermeisters anlässlich des Ehrenabends der Freiwilligen Feuerwehr Oberpleichfeld am

Grußwort/Festrede des Bürgermeisters anlässlich des Ehrenabends der Freiwilligen Feuerwehr Oberpleichfeld am Grußwort/Festrede des Bürgermeisters anlässlich des Ehrenabends der Freiwilligen Feuerwehr Oberpleichfeld am 31.03.2012 im Pfarrheim: Liebe Feuerwehrfamilie, liebe Feuerwehrjugend und Ehrendamen, werte

Mehr

Jahresbericht der Einsatzabteilung. Zeitraum

Jahresbericht der Einsatzabteilung. Zeitraum Jahresbericht der Einsatzabteilung Zeitraum 01.01.2013-31.12.2013 Mein Jahresbericht 2013 gliedert sich in folgende Bereiche auf: 1. Personalstand 2. Einsätze 3. Lehrgänge 4. Ausbildung 5. Allgemeines/Zukunft

Mehr

Stand: F 6 S a t z u n g. der Stadt Rastatt für die Freiwillige Feuerwehr

Stand: F 6 S a t z u n g. der Stadt Rastatt für die Freiwillige Feuerwehr Stand: 21.02.2005 F 6 S a t z u n g der Stadt Rastatt für die Freiwillige Feuerwehr Aufgrund des 4 der Gemeindeordnung für Baden Württemberg in der Fassung vom 3. Oktober 1983, letztmals geändert durch

Mehr

Protokoll der 17. Mitgliederversammlung des Vereins Lokale Aktionsgruppe Oderland e.v.

Protokoll der 17. Mitgliederversammlung des Vereins Lokale Aktionsgruppe Oderland e.v. Datum: 26.05.2014 Ort: Uhrzeit: Kunstspeicher Friedersdorf, Frankfurter Straße 39, 15306 Vierlinden 16:00 bis 17:00 Uhr Anwesenheit: siehe Teilnehmerliste (Anlage 1) Tagesordnung: Als Tagesordnung sind

Mehr

Feuerwehr-Entschädigungssatzung

Feuerwehr-Entschädigungssatzung vom 07. Oktober 1991 geändert am 11. Dezember 1995 geändert am 16. Juli 2001 geändert am 17. Dezember 2001 geändert am 17. Mai 2010 zuletzt geändert am 21. März 2016 1 Entschädigung für Einsätze... 1 2

Mehr

Protokoll der ordentlichen Mitgliederversammlung des Chaos Computer Club Düsseldorf / Chaosdorf e.v.

Protokoll der ordentlichen Mitgliederversammlung des Chaos Computer Club Düsseldorf / Chaosdorf e.v. Protokoll der ordentlichen Mitgliederversammlung des Chaos Computer Club Düsseldorf / Chaosdorf e.v. in den Clubräumen des Vereins, Fürstenwall 232, 40215 Düsseldorf Protokoll t..., x... Dienstag, 17.

Mehr

Der Versammlungsleiter stellte fest, dass die Versammlung nach 7 Punkt 4 der Satzung beschlussfähig

Der Versammlungsleiter stellte fest, dass die Versammlung nach 7 Punkt 4 der Satzung beschlussfähig Protokoll der Mitgliederversammlung der DOAG Deutsche ORACLE-Anwender Gruppe e.v. am 16.11.2009 im CongressCenter Nürnberg Ost, Saal St. Petersburg von 17:33 Uhr 20:19 Uhr TOP 1 Begrüßung, Feststellung

Mehr

Feuerwehr-Entschädigungssatzung

Feuerwehr-Entschädigungssatzung 1 Feuerwehr-Entschädigungssatzung der Stadt Remseck am Neckar Feuerwehr-Entschädigungssatzung Fassung vom 24. Juli 2002 Inhaltsverzeichnis Entschädigung für Einsätze... 2 Entschädigung für Aus- und Fortbildungslehrgänge...

Mehr

Bayerischer Sportschützen-Bund e.v. BEZIRK OBERFRANKEN

Bayerischer Sportschützen-Bund e.v. BEZIRK OBERFRANKEN Protokoll des 34. ordentlichen Bezirksjugendtages vom 12.06.2016 Ort: Schney, Schützenhaus ZiSt SG Schney Dauer: 14:05 15:00 Uhr Anwesend: s. Anwesenheitsliste Bezirk: Patrick Müller 1. Bezirksjugendleiter

Mehr

Jahreshauptversammlung der. Ortsfeuerwehr Tangermünde

Jahreshauptversammlung der. Ortsfeuerwehr Tangermünde Jahreshauptversammlung der Berichtsjahr 2014 Tagesordnung Jahreshauptversammlung der 1.Begrüßung 2. Tagesordnung 3. Totenehrung 4. Jahresrückblick 5. Bericht der Jugendfeuerwehr 6. Bericht der Kinderfeuerwehr

Mehr

Freiwillige Feuerwehr BAUTZEN Ortsfeuerwehr SALZENFORST

Freiwillige Feuerwehr BAUTZEN Ortsfeuerwehr SALZENFORST Freiwillige Feuerwehr BAUTZEN Ortsfeuerwehr SALZENFORST Bericht des Ortswehrleiters zum Jahr 2011 Aus Datenschutz-Gründen kann nur eine gekürzte Fassung veröffentlicht werden! 1 Mitglieder am 31.12. 16

Mehr

S A T Z U N G DER FREIWILLIGEN FEUERWEHR DER STADT WAGHÄUSEL MIT ABTEILUNGEN (Feuerwehrsatzung - FwSAbt)

S A T Z U N G DER FREIWILLIGEN FEUERWEHR DER STADT WAGHÄUSEL MIT ABTEILUNGEN (Feuerwehrsatzung - FwSAbt) S A T Z U N G DER FREIWILLIGEN FEUERWEHR DER STADT WAGHÄUSEL MIT ABTEILUNGEN (Feuerwehrsatzung - FwSAbt) Aufgrund des 4 der Gemeindeordnung in Verbindung mit den 6 Abs. 3 Satz 1 und Abs. 4 Satz 2, 7 Abs.

Mehr

Jugendordnung der Jugendfeuerwehr Remshalden

Jugendordnung der Jugendfeuerwehr Remshalden Jugendordnung der Jugendfeuerwehr Gemeinde Rems-Murr-Kreis Gemeinde 7/12 Jugendordnung der Jugendfeuerwehr Seite 2 von 6 Inhaltsverzeichnis 1 Name, Wesen, Aufsicht... 3 2 Aufgaben und Ziele... 3 3 Mitgliedschaft...

Mehr

Haigerloch Freiwillige Feuerwehr JUGENDORDNUNG

Haigerloch Freiwillige Feuerwehr JUGENDORDNUNG Haigerloch Freiwillige Feuerwehr JUGENDORDNUNG Stadt Haigerloch Jugendordnung der Jugendfeuerwehr in der Fassung vom 26.02.2004 Inhaltsübersicht 1 Name und Gliederung 2 Aufgabe und Zweck 3 Mitgliedschaft

Mehr

Generalversammlung Turo Tennisabteilung vom Protokoll Generalversammlung der Tennisabteilung Turo Darfeld

Generalversammlung Turo Tennisabteilung vom Protokoll Generalversammlung der Tennisabteilung Turo Darfeld Generalversammlung Turo vom 10.03. 2017 Protokoll Generalversammlung der Turo Darfeld Protokoll Generalversammlung der Turo Darfeld 10.03.2017 Teilnehmer: siehe Anwesenheitsliste TOP 1 Begrüßung der Anwesenden

Mehr

Der Gmünder Weg. Konzept zur Mitgliederwerbung bei Flüchtlingen. Erster Bürgermeister Dr. Joachim Bläse Stellv. Feuerwehrkommandant Uwe Schubert

Der Gmünder Weg. Konzept zur Mitgliederwerbung bei Flüchtlingen. Erster Bürgermeister Dr. Joachim Bläse Stellv. Feuerwehrkommandant Uwe Schubert Der Gmünder Weg Konzept zur Mitgliederwerbung bei Flüchtlingen Erster Bürgermeister Dr. Joachim Bläse Stellv. Feuerwehrkommandant Uwe Schubert Stadt Schwäbisch Gmünd ca. 60 000 Einwohner Innenstadt und

Mehr

Die Kegel Wämser (K C K W)

Die Kegel Wämser (K C K W) Kegelclub Die Kegel Wämser (K C K W) gegründet: 12.01.2003 I. Beitrag und Allgemeines SATZUNG Der Beitrag beträgt pro Kegelbruder 5,00 pro Abend. Bei unabgemeldetem Nichterscheinen muss eine Strafe von

Mehr

Niederschrift über den öffentlichen Teil der 9. Sitzung des Feuerschutzausschusses Niebüll am Donnerstag, 9. März 2017

Niederschrift über den öffentlichen Teil der 9. Sitzung des Feuerschutzausschusses Niebüll am Donnerstag, 9. März 2017 Niederschrift über den öffentlichen Teil der 9. Sitzung des Feuerschutzausschusses Niebüll am Donnerstag, 9. März 2017 Sitzungsort: Feuerwache Langstoft, Langstofter Weg 4 Sitzungsdauer: 19:30 bis 20:30

Mehr

(2) Der Feuerwehrkommandant betreut die Jugendfeuerwehr. Die Jugendfeuerwehr untersteht seiner fachlichen Aufsicht.

(2) Der Feuerwehrkommandant betreut die Jugendfeuerwehr. Die Jugendfeuerwehr untersteht seiner fachlichen Aufsicht. Ordnung der Jugendfeuerwehr Weinstadt (Jugendordnung) Aufgrund von 4 Abs. 1 der Gemeindeordnung für Baden-Württemberg in Verbindung mit 6 Abs. 1 des Feuerwehrgesetzes (FwG) für Baden-Württemberg hat der

Mehr

Ergebnisprotokoll. Teilnehmer: siehe Anwesenheitsliste im Anhang 1. Tagesordnung. Ergebnisse

Ergebnisprotokoll. Teilnehmer: siehe Anwesenheitsliste im Anhang 1. Tagesordnung. Ergebnisse Teilnehmer: siehe Anwesenheitsliste im Anhang 1 Tagesordnung 1. 2. 3. 4. 5. 6. 7. 8. 9. 10. 11. Begrüßung durch den 1.Vorsitzenden Gedenken an die verstorbenen Mitglieder Bericht des Schriftführers Bericht

Mehr

Newsletter der FF Stockelsdorf Juli 2016

Newsletter der FF Stockelsdorf Juli 2016 Sehr geehrte Damen und Herren, heute erhalten Sie als Fördermitglied der Freiwilligen Feuerwehr Stockelsdorf den 3. Newsletter 2016 (Juli September). Ihre Feuerwehr möchte hiermit über die aktuellsten

Mehr

Protokoll zur Jahreshauptversammlung am um 20:00Uhr

Protokoll zur Jahreshauptversammlung am um 20:00Uhr DJK Wilmersdorf e.v. Kinderfußball Judo Taekwon-Do Frauensport Breitensport Düsseldorfer Straße 13, 10719 Berlin, Telefon AB (030) 89 61 88 65 Beginn: 20:00 Ende: 22:20 Protokoll zur Jahreshauptversammlung

Mehr

1 Geltungsbereich. (1) Das Amt Biesenthal-Barnim ist Träger des örtlichen Brandschutzes (Träger).

1 Geltungsbereich. (1) Das Amt Biesenthal-Barnim ist Träger des örtlichen Brandschutzes (Träger). Amt Biesenthal-Barnim S a t z u n g über die Entschädigung und Ehrung der Angehörigen der Freiwilligen Feuerwehr des Amtes Biesenthal-Barnim (Entschädigungssatzung Freiwillige Feuerwehr) Auf der Grundlage

Mehr

Einladung zur Jahreshauptversammlung

Einladung zur Jahreshauptversammlung Einladung zur Jahreshauptversammlung Termin: Dienstag, den 21. März 2017 um 20:00 Uhr im Sportheim Tökendorf. Tagesordnung 1 Begrüßung der Versammlung 2 Feststellung der satzungsgemäßen Berufung der Versammlung

Mehr

O r d n u n g. J u g e n d f e u e r w e h r

O r d n u n g. J u g e n d f e u e r w e h r O r d n u n g für die J u g e n d f e u e r w e h r der Gemeinde St. Peter Der Gemeinderat am 05. April 2004 als Anlage zur Feuerwehrsatzung folgende Ordnung für die Jugendfeuerwehr beschlossen: 1 Stellung

Mehr

Ordentliche Generalversammlung des Schachklub Bregenz 1920 Beschlussprotokoll

Ordentliche Generalversammlung des Schachklub Bregenz 1920 Beschlussprotokoll Ordentliche Generalversammlung des Schachklub Bregenz 1920 Beschlussprotokoll Fr, 08.07.2016 um 19:35 im Klublokal Gerberstraße 6, 6900 Bregenz Vorbemerkungen Laut Teilnehmerliste (Anhang 1) ergeben sich

Mehr

Kreisfeuerwehrverband Rhein-Neckar-Kreis e.v. Rhein-Neckar-Kreis Landratsamt. 4 Ehrungen der Jugendfeuerwehr

Kreisfeuerwehrverband Rhein-Neckar-Kreis e.v. Rhein-Neckar-Kreis Landratsamt. 4 Ehrungen der Jugendfeuerwehr 4 Ehrungen der Jugendfeuerwehr 4.1 Vorwort: Zur Erleichterung des Antragsverfahrens wurde auf Grundlage der gültigen Ehrungsrichtlinien der Deutschen Jugendfeuerwehr, der Jugendfeuerwehr Baden- Württemberg

Mehr

Stadt Meßstetten. O r d n u n g. für die Jugendfeuerwehr Meßstetten

Stadt Meßstetten. O r d n u n g. für die Jugendfeuerwehr Meßstetten Stadt Meßstetten O r d n u n g für die Jugendfeuerwehr Meßstetten Die Jugendfeuerwehr ist gemäß Feuerwehrgesetz und Feuerwehrsatzung Bestandteil der Feuerwehr. Aufgabe der Jugendfeuerwehr ist es, Kinder-

Mehr

Ausgabe 2011/2, Nr. 10 November 2011 Juge ndzeltlager.

Ausgabe 2011/2, Nr. 10 November 2011 Juge ndzeltlager. Ausgabe 2011/2, Nr. 10 November 2011 Jugendzeltlager. Wir waren wieder mit dabei. Das alljährlich von der Kreisbrandinspektion ausgerichtete Jugendzeltlager mit Abnahme der Jugendleistungsprüfung fand

Mehr

Pinscher-Schnauzer-Klub Ortsgruppe Braunschweig v e.v. Vereinsheim u.- platz Alte Wassermühle, Apelnstedt

Pinscher-Schnauzer-Klub Ortsgruppe Braunschweig v e.v. Vereinsheim u.- platz Alte Wassermühle, Apelnstedt Pinscher-Schnauzer-Klub Ortsgruppe Braunschweig v. 1932 e.v. Vereinsheim u.- platz Alte Wassermühle, 38173 Apelnstedt Protokoll der Jahreshauptversammlung der Ortsgruppe Braunschweig von 1932 e.v. im Vereinsheim

Mehr

Verein der Freunde und Förderer der Marc-Chagall-Schule Mainz Drais e.v.

Verein der Freunde und Förderer der Marc-Chagall-Schule Mainz Drais e.v. Seite 1 Verein der Freunde und Förderer der Marc-Chagall-Schule Mainz Drais e.v. Protokoll der Mitgliederversammlung des Vereins der Freunde und Förderer der Marc-Chagall-Schule Mainz-Drais e.v. 05.09.2013

Mehr

Herzlich Willkommen. Infoabend Infoabend Mitgliederwerbung Referent: Dirk Wiesner, 1. Kommandant

Herzlich Willkommen. Infoabend Infoabend Mitgliederwerbung Referent: Dirk Wiesner, 1. Kommandant Herzlich Willkommen Infoabend 28.06.2010 Infoabend 2010 1. Freiwillige Feuerwehr Gramschatz 2. Ausbildung bei der Freiw. Feuerwehr 3. Ausblick 4. Grußworte der Gäste 1. Freiwillige Feuerwehr Gramschatz

Mehr

Satzung für die Freiwillige Feuerwehr Ellwangen

Satzung für die Freiwillige Feuerwehr Ellwangen Satzung für die Freiwillige Feuerwehr Ellwangen Aufgrund von 4 der Gemeindeordnung in Verbindung mit 6 Abs. 1 Satz 3 und Abs. 3, 7 Abs. 1 Satz 1, 8 Abs. 2 Satz 2, 10 Abs. 2 Satz 1 und Abs. 3 Satz 1, 18

Mehr

Ordnung für die Jugendfeuerwehr Gettorf der Freiwilligen Feuerwehr Gettorf

Ordnung für die Jugendfeuerwehr Gettorf der Freiwilligen Feuerwehr Gettorf Ordnung für die Jugendfeuerwehr Gettorf der Freiwilligen Feuerwehr Gettorf Nach 4 der Satzung der freiwilligen Feuerwehr der Gemeinde Gettorf vom 31.01.1997 wird nach Beschluss der Mitgliederversammlung

Mehr

Organisation der Feuerwehr

Organisation der Feuerwehr Organisation der Feuerwehr Die ist für die Aufstellung, Ausrüstung und Unterhalt der Feuerwehr grundsätzlich zuständig. und gehören zu den gemeindlichen Feuerwehren. Eine Berufsfeuerwehr gibt es üblicherweise

Mehr

JUGENDORDNUNG DER JUGENDFEUERWEHR WINNENDEN

JUGENDORDNUNG DER JUGENDFEUERWEHR WINNENDEN JUGENDORDNUNG DER JUGENDFEUERWEHR WINNENDEN In den Jugendverbänden und den Jugendgruppen wird Jugendarbeit von jungen Menschen selbst organisiert, gemeinschaftlich gestaltet und mitverantwortet (Kinder-

Mehr

Ergebnisprotokoll Ordentliche Mitgliederversammlung der Nordbären-Hamburg e.v. am Freitag den 24. April 2015 im CVJM, An der Alster 40, Hamburg

Ergebnisprotokoll Ordentliche Mitgliederversammlung der Nordbären-Hamburg e.v. am Freitag den 24. April 2015 im CVJM, An der Alster 40, Hamburg Ergebnisprotokoll Ordentliche Mitgliederversammlung der Nordbären-Hamburg e.v. am Freitag den 24. April 2015 im CVJM, An der Alster 40, 20099 Hamburg Beginn der Versammlung ist um 19.15 Uhr Anwesende:

Mehr

Satzung der Freiwilligen Feuerwehr Oberhausen-Rheinhausen (Feuerwehrsatzung - FwS)

Satzung der Freiwilligen Feuerwehr Oberhausen-Rheinhausen (Feuerwehrsatzung - FwS) Satzung der Freiwilligen Feuerwehr Oberhausen-Rheinhausen (Feuerwehrsatzung - FwS) Aufgrund des 4 der Gemeindeordnung in Verbindung mit den 6 Abs. 3 Satz 1 und Abs. 4 Satz 2, 7 Abs. 1 Satz 1, 18 Abs. 1

Mehr

Protokoll der Mitgliederversammlung des Vereins PeP et al. e.v. TOP 1: Begrüßung. TOP 2: Beschluss der Tagesordnung. TOP 3: Berichte des Vorstands

Protokoll der Mitgliederversammlung des Vereins PeP et al. e.v. TOP 1: Begrüßung. TOP 2: Beschluss der Tagesordnung. TOP 3: Berichte des Vorstands Protokoll der Mitgliederversammlung des Vereins PeP et al. e.v. Mittwoch, den 08.04.2015 Beginn: 17:30 Uhr Ende: 19:20 Uhr Anwesenheitsliste Henning Moldenhauer, Alex Birnkraut, Igor Babuschkin, Kevin

Mehr

Satzung für die Freiwillige Feuerwehr Mühlacker (Feuerwehrsatzung)

Satzung für die Freiwillige Feuerwehr Mühlacker (Feuerwehrsatzung) 1 Satzung für die Freiwillige Feuerwehr Mühlacker (Feuerwehrsatzung) Aufgrund des 4 der Gemeindeordnung in Verbindung mit den 6 Abs. 3 Satz 1 und Abs. 4 Satz 2, 7 Abs. 1 Satz 1, 18 Abs. 1 Satz 2 und 3

Mehr

GROßE KREISSTADT ROTTWEIL. Satzung für die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Rottweil (Feuerwehrsatzung) vom

GROßE KREISSTADT ROTTWEIL. Satzung für die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Rottweil (Feuerwehrsatzung) vom GROßE KREISSTADT ROTTWEIL Satzung für die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Rottweil (Feuerwehrsatzung) vom 20.12.1990 Auf Grund des 4 der Gemeindeordnung in Verbindung mit 6 Abs. 1 und Abs. 4 Satz 2, 7

Mehr

Der ordentlichen Mitgliederversammlung des Förderkreis zugunsten des Nachwuchses der Dachdecker-Innung Bremen e.v. vom

Der ordentlichen Mitgliederversammlung des Förderkreis zugunsten des Nachwuchses der Dachdecker-Innung Bremen e.v. vom Protokoll Der ordentlichen Mitgliederversammlung des Förderkreis zugunsten des Nachwuchses der Dachdecker-Innung Bremen e.v. vom 17.11.2016 Beginn: 18:00 Uhr Ende: 20:45 Teilnehmer vom Vorstand: Herr Lutz

Mehr

naturbad-kirchgellersen.de Mitglieder Versammlung

naturbad-kirchgellersen.de Mitglieder Versammlung naturbad-kirchgellersen.de Mitglieder Versammlung 2017 Begrüßung und Eröffnung der Versammlung Feststellung der Ordnungsmäßigkeit/Beschlussfähigkeit Genehmigung der vorliegenden Tagesordnung Begrüßungsworte

Mehr

Jahreshauptversammlung tirnet e.v. für den Berichtszeitraum 2009

Jahreshauptversammlung tirnet e.v. für den Berichtszeitraum 2009 Jahreshauptversammlung tirnet e.v. für den Berichtszeitraum 2009 Die Versammlung fand am Dienstag, den 09.02.2010 um 19:00 Uhr für tirnet e.v. im Hotel Miratel in Mitterteich mit folgenden Tagesordnungspunkten

Mehr

Satzung für die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Remseck am Neckar (Feuerwehrsatzung) Inhaltsverzeichnis

Satzung für die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Remseck am Neckar (Feuerwehrsatzung) Inhaltsverzeichnis 1 Feuerwehrsatzung der Stadt Remseck am Neckar Satzung für die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Remseck am Neckar (Feuerwehrsatzung) Fassung vom 1. Februar 2005 Inhaltsverzeichnis Name und Gliederung der

Mehr

Leonberger Modellbau-Club e. V.

Leonberger Modellbau-Club e. V. Leonberger Modellbau-Club e. V. LMC Postfach 1538, 71229 Leonberg Telefon 07152/43688 Satzung des LMC I. NAME SITZ UND ZWECK DES VEREINS 1: Name : Der am 20.Januar 1979 gegründete Verein trägt den Namen

Mehr

SATZUNG. Freiwilligen Feuerwehr Benediktbeuern e.v.

SATZUNG. Freiwilligen Feuerwehr Benediktbeuern e.v. SATZUNG Freiwilligen Feuerwehr Benediktbeuern e.v. 1 Name, Sitz, Geschäftsjahr (1) Der Verein führt den Namen "Freiwillige Feuerwehr Benediktbeuern e.v.". Er ist in das Vereinsregister eingetragen. (2)

Mehr

Freitag, , 20:00 Uhr Pfarrheim Speicher 19 stimmberechtigte Mitglieder (Anwesenheitsliste) 5 Gäste (Gästeliste)

Freitag, , 20:00 Uhr Pfarrheim Speicher 19 stimmberechtigte Mitglieder (Anwesenheitsliste) 5 Gäste (Gästeliste) Förderverein Kinderpfade Indien e.v. Protokoll Mitgliederversammlung 2016 Datum: Ort: Anwesende: Freitag, 21.10.2016, 20:00 Uhr Pfarrheim Speicher 19 stimmberechtigte Mitglieder (Anwesenheitsliste) 5 Gäste

Mehr

Samtgemeinde Apensen Apensen, Niederschrift. Nr. 02/2015

Samtgemeinde Apensen Apensen, Niederschrift. Nr. 02/2015 Samtgemeinde Apensen Apensen, 05.06.2015 Niederschrift Nr. 02/2015 über die Mitgliederversammlung der Jugendkonferenz Apensen am 03.06.2015 um 19.30 Uhr in der Grundschule Wiegersen. Anwesende: siehe Anwesenheitsliste

Mehr

Ehrungsordnung. Stand:

Ehrungsordnung. Stand: Ehrungsordnung Stand: 12.12.2015 (Beschluss des Verbandsrats vom 09.09.1995, Änderungen durch Verbandsrat am 21.11.1998, 25.11.2000, 08.12.2007, 16.11.2014 u. 12.12.2015) I. Der Niedersächsische Leichtathletik-Verband

Mehr

Jugendfeuerwehrreglement der Einwohnergemeinde Luterbach

Jugendfeuerwehrreglement der Einwohnergemeinde Luterbach Jugendfeuerwehrreglement der Einwohnergemeinde Luterbach Inhalt: ZIELE UND ZWECK DER JUGENDFEUERWEHR I. RECHTLICHE GRUNDLAGEN II. MITGLIEDSCHAFT III. RECHTE UND PFLICHTEN DER MITGLIEDER IV. LEITUNG DER

Mehr

06. Sitzungsprotokoll der Gemeindevertretung Münchhausen - Wahlperiode 2016 bis

06. Sitzungsprotokoll der Gemeindevertretung Münchhausen - Wahlperiode 2016 bis 06. Sitzungsprotokoll der Gemeindevertretung Münchhausen - Wahlperiode 2016 bis 2021 - Öffentliche Sitzung der Gemeindevertretung der Gemeinde Münchhausen am Donnerstag, den 08.12.2016 im DGH Münchhausen

Mehr

Fußballclub Ostrach 1919 e.v.

Fußballclub Ostrach 1919 e.v. Fußballclub Ostrach 1919 e.v. - S a t z u n g Verabschiedet und von der Mitgliederversammlung bestätigt am 30.3.2012 Seite 1 von 7 1 Name, Sitz und Zweck des Vereins Der Verein führt den Namen Fußballclub

Mehr

Satzung. Der Verein setzt sich zusammen aus aktiven, passiven (jeweils ab 18 Jahren) und jugendlichen (bis 18 Jahre) Mitgliedern.

Satzung. Der Verein setzt sich zusammen aus aktiven, passiven (jeweils ab 18 Jahren) und jugendlichen (bis 18 Jahre) Mitgliedern. Satzung 1 Name und Sitz Der Verein führt den Namen Tennisclub Saar-Pfalz Einöd e. V. Der Verein hat seinen Sitz in Homburg. Der Verein ist ins Vereinsregister eingetragen. Der Verein gehört dem Saarländischen

Mehr

Große Kreisstadt Bad Mergentheim Feuerwehrsatzung

Große Kreisstadt Bad Mergentheim Feuerwehrsatzung Große Kreisstadt Bad Mergentheim Feuerwehrsatzung vom 26.04.2012 Aufgrund von 4 der Gemeindeordnung in Verbindung mit 6 Abs. 1 Satz 3 und Abs. 3, 7 Abs.1 Satz 1, 8 Abs. 2 Satz 2, 10 Abs. 2 Satz 1 und Abs.

Mehr

S T A D T T E T T N A N G Bodenseekreis F E U E R W E H R S A T Z U N G/ F E U E R W E H R A B T E I L U N G S S A T Z U N G

S T A D T T E T T N A N G Bodenseekreis F E U E R W E H R S A T Z U N G/ F E U E R W E H R A B T E I L U N G S S A T Z U N G S T A D T T E T T N A N G Bodenseekreis F E U E R W E H R S A T Z U N G/ F E U E R W E H R A B T E I L U N G S S A T Z U N G Aufgrund des 4 der Gemeindeordnung in Verbindung mit 6 Abs. 1 Satz 3 und Abs.

Mehr

Jahresbericht für das Jahr 2014 der Jugendfeuerwehr Balingen

Jahresbericht für das Jahr 2014 der Jugendfeuerwehr Balingen Balingen den, 14.03.2015 Jahresbericht für das Jahr 2014 der Jugendfeuerwehr Balingen Auch im Jahr 2014 hat die Jugendfeuerwehr Balingen mit ihren 4 Jugendgruppen wieder zahlreiche Unternehmungen und Übungsdienste

Mehr

Nächste Mitgliederversammlung:

Nächste Mitgliederversammlung: Mitgliederversammlung des Bürgervereins Dambroich (BVD) - Protokoll - Sitzung vom: nach Einladung und Tagesordnung vom: 07.04.2016 Protokoll vom: 15.04.2016 Protokoll veröffentlicht am: 30.04.2016 Protokoll

Mehr