Lieder aus "Wir loben Gott" (WLG), die in "glauben - hoffen - singen" (g-h-s) enthalten sind

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "Lieder aus "Wir loben Gott" (WLG), die in "glauben - hoffen - singen" (g-h-s) enthalten sind"

Transkript

1 Lieder aus "Wir loben Gott" (WLG), die in "glauben - hoffen - singen" () enthalten sind Nr. im WLG Abweichungen 568 Abend ward, bald kommt die Nacht Ach bleib mit deiner Gnade Ach mein Herr Jesu, wenn ich dich nicht hätte All Morgen ist ganz frisch und neu Allein Gott in der Höh sei Ehr Alles ist eitel (K) Alles vermag ich Auf dein Wort will ich trauen Auf, Seele, Gott zu loben Aus freudigem Herzen erklingt unser Lob Aus Gnaden soll ich selig werden Aus meines Herzens Grunde Aus tiefer Not schrei ich zu dir 202a 310 Bald kommt Jesus Christus wieder Befiehl du deine Wege Bei dir, Jesu, will ich bleiben Beim letzten Abendmahle Bis hierher hat mich Gott gebracht Blast die Posaune, dass laut es erklingt Bleib bei mir, Herr, der Abend bricht herein 528 Neuer Text 155 Brich mir das Lebensbrot Christus ist auferstanden Christus, der ist mein Leben Christus, Mitte unsres Lebens Danket dem Herrn! Wir danken dem Herrn Danket, danket dem Herrn (K) Dankt, dankt dem Herrn, jauchzt, volle Chöre Das Jahr geht hin, nun segne du Das sollt ihr, Jesu Jünger, nie vergessen Das Wort, das diese Welt Dein bin ich, Gott Deine Segenshände lagen stets auf mir Der du die Zeit in Händen hast Der du neues Leben mir schufst Der Herr bricht ein um Mitternacht Der Mond ist aufgegangen Der Tag ist um, die Nacht kehrt wieder Dich, Herr, meine Stärke Die Gnade unsers Herrn Jesu Christi Die güldne Sonne voll Freud und Wonne Die Hände, die sich falten a Die helle Sonn leucht jetzt herfür b Die helle Sonn mit ihrem Schein 498 Neuer Text (zusätzlich zum bisherigen) 366 Die Macht des Todes ist besiegt Die Nacht ist vorgedrungen Die Sonne geht zur Rüste Die Zeit steht an der Wende Dies ist der Ruhetag Dir, dir, o Höchster, will ich singen Dir, Ewiger, sei dieser Tag geweihet Dort auf dem Hügel Golgatha Du bist der Schöpfer unsrer Welt Du bist der Weg, die Wahrheit und das Leben Du bist s, dem Ruhm und Ehre gebühret Du hast mich, Herr, zu dir gerufen

2 Lieder aus "Wir loben Gott" (WLG), die in "glauben - hoffen - singen" () enthalten sind Nr. im WLG 94 Du hast uns, Herr, gerufen Du hast zu deinem Abendmahl Du kannst nicht tiefer fallen Du meine Seele, singe Du sendest uns durch dein Wort in die Welt Du unser Haupt, Herr Jesu Christ Ehre sei dem Vater und dem Sohne Ein feste Burg ist unser Gott (a/b) 332a/b 417 Ein reines Herz, Herr, schaff in mir Er führet mich! Das Herze singt Er weckt mich alle Morgen Erfreue dich, Himmel Erhalt uns, Herr, bei deinem Wort Erneure mich, o ewges Licht Erstanden ist der heilig Christ Es bleibt dir nichts verborgen Es gibt viel zu tun für Jesus Es ist das Heil uns kommen her Es ist ein Ros entsprungen Es ist gewisslich an der Zeit Freu dich, Erd und Sternenzelt Freuet euch der schönen Erde Freut euch! Der Herr ist nah Fröhlich soll mein Herze springen Gedankt sei dir, Herr Jesus, allezeit Geh aus, mein Herz, und suche Freud Geist der Wahrheit, Heilger Geist Gelobet seist du, Jesu Christ Gelobet seist du, treuer Gott Gelobt sei Gott im höchsten Thron Gesang verschönt das Leben Gib mir das Wollen und Vollbringen Gott des Himmels und der Erden Gott ist die Liebe Gott ist gegenwärtig Gott ist König, sein ist alle Macht Gott liebt diese Welt Gott sei Dank durch alle Welt Gott, dein Wort, die gute Gabe 93 Veränderter Text 153 Gottes Wort bleibt fest bestehn Großer Gott, wir loben dich Halleluja! Jesus lebt Halt im Gedächtnis Jesus Christ 476 Neue 533 Harre, meine Seele Heilger Geist, du Gotteslicht Heilig, heilig, heilig, ewiger Vater Herbei, o ihr Gläubgen Herr Christ, mach uns zum Dienst bereit Herr der Stunden, Herr der Tage Herr Jesu Christ, dich zu uns wend Herr Jesus, o König, du bist s, der uns liebt Herr, deine Güte reicht, so weit der Himmel ist Herr, gib uns Mut zum Hören Herr, ich bin dein Eigentum Herr, ich falle vor dir nieder Herr, lass deine Wahrheit 439 Abweichungen - -

3 Lieder aus "Wir loben Gott" (WLG), die in "glauben - hoffen - singen" () enthalten sind Nr. im WLG 122 Herr, lehr uns beten Herr, mein Gott, bei Tag und Nacht Herr, öffne mir die Herzenstür Herz und Herz vereint zusammen Herzliebster Jesu, was hast du verbrochen Himmel, Erde, Luft und Meer Hört, der Engel Chor steigt nieder Ich bete an die Macht der Liebe Ich bin getauft auf deinen Namen Ich bleib bei dir, o mein Herr Jesu Christ Ich blicke voll Beugung und Staunen Ich freu mich in dem Herren Ich singe dir mit Herz und Mund Ich steh an deiner Krippe hier Ich steh in meines Herren Hand Ich weiß, dass mein Erlöser lebt (Paul Gerhardt) Ich weiß, woran ich glaube Ich will Jesus folgen Ich will streben nach dem Leben Ihr Christen, hoch erfreuet euch Ihr lieben Christen, freut euch nun Im Herrn entschlafen In allen meinen Taten In dem Herren freuet euch In den dunklen Stunden In dir ist Freude in allem Leide Ist Gott für mich, so trete Ja, ich will euch tragen Jerusalem, du hochgebaute Stadt Jesu, geh voran Jesu, komm in unsre Mitte Jesu, meine Freude (Franck) Jesus Christus herrscht als König Jesus Christus, Herr und Gott Jesus Christus, König und Herr Jesus ist kommen, Grund ewiger Freude Jesus lebt, mit ihm auch ich Jesus zu kennen und Jesus zu haben Jesus, meine Sonne in der dunklen Nacht Jesus, meine Zuversicht Jesus, treuer Jesus, mach mich ewig dein Komm zu dem Heiland, komme noch heut Komm zum Kreuz mit deinen Lasten Komm, Herr Gott, Heilger Geist Kommt her, ich will erzählen Kommt und lasst uns Christus ehren Kommt, lasst zum Lebensquell uns eilen Lass mich dein sein und bleiben Lasst uns erfreuen herzlich sehr Lasst uns lobsingen Lehre, Herr, mich beten Leuchtend strahlt des Vaters Gnade Licht, das in die Welt gekommen Liebster Jesu, wir sind hier Lob Gott getrost mit Singen 7 11 Lobe den Herren, den mächtigen König der Ehren 2 Abweichungen - -

4 Lieder aus "Wir loben Gott" (WLG), die in "glauben - hoffen - singen" () enthalten sind Nr. im WLG 17 Lobe, Seele, deinen Herren Lobet den Herren alle, die ihn ehren Lobt den Herrn, ihr Himmel, lobt ihn Lobt Gott den Herrn, ihr Völker all Lobt Gott, ihr Christen allzugleich Macht hoch die Tür Mächtiger Gott, Herr Himmels und der Erde Mein Gott, ich will von hinnen gehen Mein Jesus ist mein Leben Mein Jesus, ich lieb dich Mein Leben ist ein Pilgrimstand Mein schönste Zier und Kleinod bist Mein Schöpfer, steh mir bei Meinem Gott gehört die Welt Meinen Jesus lass ich nicht Mit dem Herrn fang alles an Morgenglanz der Ewigkeit Näher, mein Gott, zu dir Näher, noch näher, fest an dein Herz Nimm mit dir den Namen Jesu Nun danket all und bringet Ehr 20 7 Nun danket alle Gott Nun geh uns auf, du Morgenstern Nun gib uns Pilgern aus der Quelle Nun hab ich Heil gefunden Nun jauchzt dem Herren, alle Welt Nun lasst uns gehn und treten Nun lob, mein Seel, den Herren Nun preiset alle Gottes Barmherzigkeit Nun ruhen alle Wälder Nun sich das Herz von allem löste Nun wir still die Hände falten Nur mit Jesus will ich Pilger wandern O dass ich tausend Zungen hätte O Gott, sei gelobt O Haupt voll Blut und Wunden O Heiland meiner Seele O Heiland, reiß die Himmel auf O Herr, an deinem Ruhetage O Herr, nimm unsre Schuld O Jesu Christe, wahres Licht O Jesu, meines Lebens Licht O komm, du Geist der Wahrheit O komm, o komm, du Morgenstern 120 Neuer Text 229 O komm, o komm, Emmanuel 120 Neuer Text 262 O Lamm Gottes, unschuldig O Sabbattag, du schöne Zeit O Tag des Herrn, Tag voller Licht O Tag voll Ruh und Wonne O Wort aus Gottes Mund Preist den Herrn der Herrlichkeit Schenk uns Weisheit, schenk uns Mut Schönster Herr Jesu, Herrscher aller Enden Segne und behüte uns nach deiner Güte Segne, Herr, was deine Hand (K) Seht, wie er euch gedient 492 Abweichungen - -

5 Lieder aus "Wir loben Gott" (WLG), die in "glauben - hoffen - singen" () enthalten sind Nr. im WLG Abweichungen 6 Sei Lob und Ehr dem höchsten Gut Sei Lob und Preis dir, Gott, gebracht Seit du geboren bist Seliges Wissen: Jesus ist mein Singe, meine Seele, singe Singet dem Herrn ein neues Lied Singt dem Herrn ein neues Lied (Stier) 33 8 Singt unserm Gott ein neues Lied So jemand spricht: Ich liebe Gott So nimm denn meine Hände So wie ich bin, komm ich zu dir 209a Veränderter Text 3a Sollt ich meinem Gott nicht singen 26 Veränderte 3b Sollt ich meinem Gott nicht singen Sonne der Gerechtigkeit Stark ist meines Jesu Hand Stern, auf den ich schaue 66 5 Stimmt unserm Gott ein Loblied an Such, wer da will, ein ander Ziel Teures Wort aus Gottes Munde Tut mir auf die schöne Pforte Verleih uns Frieden gnädiglich Vom Himmel hoch, da komm ich her Von Gott will ich nicht lassen a Von guten Mächten treu und still umgeben Wach auf, mein Herz, und singe Wachet auf, ruft uns die Stimme Was Gott tut, das ist wohlgetan Was mein Gott will, gescheh allzeit Weil Gott in tiefster Nacht erschienen Weiß ich den Weg auch nicht Welch ein Freund ist unser Jesus Welch Glück ist s, erlöst zu sein Wenn du mich sendest, will ich gehn Wenn Friede mit Gott meine Seele durchdringt Wenn ich vor deinem Kreuze stehe Wenn ich, o Schöpfer, deine Macht Wenn mein Auge schaut den Heiland Wenn wir jetzt weitergehen Wenn wir singen, wenn wir beten Wer nur den lieben Gott lässt walten Wie groß ist des Allmächtgen Güte Wie ist der Abend so traulich Wie lieblich ist der Maien Wie schön leuchtet der Morgenstern Wie soll ich dich empfangen Wir flehn zu dir, Herr Jesu Christ Wir pflügen und wir streuen Wir sind dein Eigentum Wir sind voll Hoffnung auf den Tag des Herrn Wir treiben, Herr, im Strom der Zeit Wir warten dein, o Gottes Sohn Wir warten, Herr, dass du dein Wort Wir wollen deinen Tod verkünden Wir wolln bezeugen Wohl denen, die da wandeln Wunderbarer König, Herrscher von uns allen

6 Lieder aus "Leben aus der Quelle" (LQ), die in "glauben - hoffen - singen" () enthalten sind LQ Abweichungen 371 Allein deine Gnade genügt Aller Augen warten auf dich, Herre Amazing grace Anker in der Zeit Auf, bringt Gaben und Lob herbei 79 Neuer Text 380 Aufstehn, aufeinander zugehn Auge im Sturm Bald schon wird es sein Beten Bewahre uns, Gott Bis ans Ende der Welt Bist zu uns wie ein Vater Bleib mit deiner Gnade bei uns Blinde werden sehn Breit deine starken Hände Brich dem Hungrigen dein Brot Da berühren sich Himmel und Erde Da, wo man ohne Hoffnung lebt Damit aus Fremden Freunde werden Danke für diesen guten Morgen Danke, für den Tag, den Tisch, für uns gedeckt (K) Das Höchste meines Lebens ist: dich kennen, Herr Das Jahr, das nun zu Ende geht Dein Wort ist ein warmes, helles Licht Dein Wort Denn er hat seinen Engeln befohlen Der Glaube ist mehr als die Kraft unsres Herzens Der Gottesdienst soll fröhlich sein 2 81 Der Herr denkt an uns (K) Der Lärm verebbt Der schöne Ostertag Die Erde ist des Herrn Die Gott lieben, werden sein wie die Sonne Dies ist der Tag des Herrn Dir, Gott, sei die Ehre und dir, Gott, die Macht Dona nobis pacem (K) Du bist da, wo Menschen leben (K) Du bist der Weg und die Wahrheit und das Leben Du hast Erbarmen und zertrittst all meine Schuld Du lässt den Tag, o Gott, nun enden Du, dessen Name heilig ist Ein Leben für Gott Ein Leben, gegeben für den Herrn der Welt Ein Licht geht uns auf Ein Segen liegt verborgen Ein Tag in deiner Nähe Er ist erstanden, Halleluja Es gibt bedingungslose Liebe 110

7 Lieder aus "Leben aus der Quelle" (LQ), die in "glauben - hoffen - singen" () enthalten sind LQ 576 Es ist spät geworden Freue dich, Welt, der Herr ist da Freut euch, denn Christus ist der Herr Friede mit euch Geh unter der Gnade Geht hin, ihr Gesegneten Give thanks with a grateful heart Glaube, Hoffnung, Liebe Gloria, Gloria in excelsis Deo (K) Gott hat mir längst einen Engel gesandt Gott hört dein Gebet Gott lieh uns liebevoll diesen Planeten Gott, dir sei Dank für meines Lebens Zeit Gott, unser Festtag ist gekommen Gottes Macht erhalte dich Gottes Wort ist wie Licht in der Nacht (K) Gut, dass wir einander haben Hab Dank von Herzen, Herr Halleluja! Lobet Gott in seinem Heiligtum Hark! the herald angels sing Herr, dein Name sei erhöht Herr, gib mir Mut zum Brückenbauen Herr, gib uns deinen Frieden (K) Herr, hör mein Gebet Herr, ich komme zu dir, und ich steh vor dir, so wie ich bin Herr, ich sehe deine Welt Herr, ich suche deine Ruhe Herr, ich will neu beginnen mit dir Herr, in deinem Namen treffen wir uns hier Herr, mach uns stark im Mut, der dich bekennt Herr, wir glauben, dass du wiederkommst Herr, wir sind zu dir gekommen Hilf, Herr meines Lebens Holz auf Jesu Schulter Hört die Engelchöre singen Ich glaube an Gott, den einen Ich lobe meinen Gott von ganzem Herzen Ich lobe meinen Gott, der aus der Tiefe mich holt Ich sing dir mein Lied Ich steh vor dir, Herr, zaudernd, ohne Rat Ich will den Herren loben allezeit Ich wünsche dir, dass Gott dein Leben leite In der Stille angekommen Ins Wasser fällt ein Stein Jeder braucht Brot, das ihn sättigt Jesu, meine Freude (Schöne) Jesus Christus segne dich Jesus, du bist König mitten unter uns 56 Abweichungen

8 Lieder aus "Leben aus der Quelle" (LQ), die in "glauben - hoffen - singen" () enthalten sind LQ Abweichungen 104 Jesus, wir sehen auf dich Jesus, zu dir kann ich so kommen, wie ich bin Kleines Senfkorn Hoffnung Komm in mein Leben a Komm in unsre stolze Welt b Komm in unsre stolze Welt 281 Neue 144 Komm, Gott, mit deiner Gnade Komm, Heilger Geist, mit deiner Kraft Komm, Heiliger Geist Komm, Herr, segne uns Kommet, ihr Hirten Kommt mit Gaben und Lobgesang 79 Neuer Text 194 Kommt zum Mahl, für uns bereitet Kommt, atmet auf, ihr sollt leben Kommt, stimmt doch mit uns ein Korn, das in die Erde, in den Tod versinkt Kyrie, Kyrie eleison Lass mich am Morgen hören deine Gnade Lass uns in deinem Namen, Herr Lasst alle, die leben, mit Lobpreis erheben Lasst uns feiern das Mahl, das er uns gab Laudate Dominum Laudate omnes gentes Lehre uns zu hören Let us break bread together Licht der Liebe Lob, Anbetung, Ruhm und Ehre Lobe den Herrn! Sing ihm dein Lied 9 29 Lobe den Herrn, meine Seele (Kissel) Lobe den Herrn, meine Seele (Taizé) Lobsingt, ihr Völker alle Lord, I lift your name on high Majestät, herrliche Majestät Majesty, worship his Majesty Mein Jesus, mein Retter Meine engen Grenzen Meine Hoffnung und meine Freude Meine Seele ist stille in dir Meine Zeit steht in deinen Händen Mögen sich die Wege vor deinen Füßen ebnen Morning has broken My Jesus, my Saviour Noch ehe die Sonne am Himmel stand Nun singet und seid froh O du fröhliche, o du selige O Glück der Gnade O Gott, dir sei Ehre, der Großes getan O Lord, hear my pray r 65

9 Lieder aus "Leben aus der Quelle" (LQ), die in "glauben - hoffen - singen" () enthalten sind LQ 58 Ruft zu dem Herrn Schalom, Schalom, der Herr segne uns Schenk uns Zeit Schritt für Schritt gemeinsam nach vorne Segne und behüte uns, segne und behüte uns Segne uns, o Herr Sei unser Gott, der alle Welt Seid fröhlich in der Hoffnung Selig seid ihr, wenn ihr einfach lebt Selig sind, die Frieden stiften Senkt sich die Stille auf das Land Shabbat Shalom Shout to the Lord Solang es Menschen gibt auf Erden Soon and very soon Stern über Bethlehem, zeig uns den Weg Stille Nacht, heilige Nacht Stille vor dir, mein Vater Stimmet ein neues Lied an Suchen und fragen, hoffen und sehn Suchet zuerst Gottes Reich in dieser Welt Tageserwachen, ein neuer Morgen Thy word is a lamp unto my feet Tochter Zion, freue dich Unser Vater Unterwegs nach Hause Vater unser, der du bist im Himmel Vater, ich komme jetzt zu dir Vater, Sohn und Heiliger Geist Vertraut den neuen Wegen b Von guten Mächten treu und still umgeben Vor deinem Kreuz, Herr, will ich stille werden Was ich erträume, hast du schon getan Wenn die Herrlichkeit des Herrn erscheint Wenn die Last der Welt dir zu schaffen macht Wenn Terror diese Welt zerreißt Wer auf Gott vertraut Wer ist ein Gott wie du Wie ein Fest nach langer Trauer Wie ein Hirsch lechzt nach frischem Wasser Wie Schönheit für das Auge Wir gehen aufeinander zu Wir kommen, Herr, zu deinem Mahl Wir sind hier zusammen (K) Wir wollen aufstehn, aufeinander zugehn Wo Blumen den Asphalt aufbrechen Wo Glaube beginnt, wird Gewissheit entstehn Wo Menschen sich vergessen 293 Abweichungen

10 Lieder aus "Leben aus der Quelle" (LQ), die in "glauben - hoffen - singen" () enthalten sind LQ 475 Zeichen der Liebe Zünde an dein Feuer 272 Abweichungen

11 Quellen der Lieder in "glauben - hoffen - singen" () 568 Abend ward, bald kommt die Nacht WlG Above all powers Feiert Jesus! Ach bleib mit deiner Gnade WlG Ach mein Herr Jesu, wenn ich dich nicht hätte WlG All eure Sorgen Kirchentagsliederheft All Morgen ist ganz frisch und neu WlG Alle eure Sorge werft auf ihn lieder zwischen himmel und erde Alle guten Gaben, alles was wir haben Jungschar 236 Alle Knospen springen auf Durch Hohes und Tiefes Allein deine Gnade genügt LQ Allein Gott in der Höh sei Ehr WlG Aller Augen warten auf dich, Herre LQ Alles ist eitel (K) WlG Alles muss klein beginnen Gott hat uns einen Traum geschenkt Alles vermag ich WlG Alles, was atmet Feiert Jesus! Am Tage sendet der Herr seine Güte (K) Postkarte 367 Amazing grace LQ An der Klagemauer Feiert Jesus! An hellen Tagen, Herz, welch ein Schlagen Die Herzen weit 91 WlG Anker in der Zeit LQ Atem Gottes Feiert Jesus! Auf dein Wort will ich trauen WlG Auf, bringt Gaben und Lob herbei LQ/T(dt) Methodistisches Gesangbuch Auf, Seele, Gott zu loben WlG Aufstehn, aufeinander zugehn LQ Auge im Sturm LQ Aus den Dörfern und aus Städten lieder zwischen himmel und erde Aus der Tiefe (K) Durch Hohes und Tiefes Aus der Tiefe, fast verschüttet Feiert Jesus! Aus freudigem Herzen erklingt unser Lob WlG Aus Gnaden soll ich selig werden WlG Aus meines Herzens Grunde WlG Aus tiefer Not schrei ich zu dir WlG 202a 60 Awesome God Feiert Jesus! Bald kommt Jesus Christus wieder WlG Bald schon wird es sein LQ Befiehl du deine Wege WlG Behold the Lamb Feiert Jesus! Behutsam will ich dir begegnen lieder zwischen himmel und erde 197 STA für in

12 Quellen der Lieder in "glauben - hoffen - singen" () STA für 335 Bei dir, Jesu, will ich bleiben WlG Bei Gott bin ich geborgen Die Gesänge aus Taizé, Beim letzten Abendmahle WlG Beten LQ Bewahre uns, Gott LQ Bis ans Ende der Welt LQ Bis hierher hat mich Gott gebracht WlG Bist zu uns wie ein Vater LQ Blast die Posaune, dass laut es erklingt WlG Bleib bei mir, Herr, der Abend bricht herein WlG/T(dt) Evangelisches Gesangbuch Bleib mit deiner Gnade bei uns LQ Bleibe bei mir, Christus, in mir T(dt) T(dt) 125 Bleibet hier und wachet mit mir Reformiertes Gesangbuch Blessed be your name Feiert Jesus! Blinde werden sehn LQ Breathe Feiert Jesus! Breit deine starken Hände LQ Brich dem Hungrigen dein Brot LQ Brich mir das Lebensbrot WlG Christ be with me T(dt) T(dt) 277 Christ ist erstanden Evangelisches Gesangbuch Christ, lass dich erbitten WortLaute Christus ist auferstanden WlG Christus, dein Licht verklärt unsre Schatten Die Gesänge aus Taizé, Christus, der ist mein Leben WlG Christus, Mitte unsres Lebens WlG Come, now is the time to worship Feiert Jesus! Da berühren sich Himmel und Erde LQ Da fängt der Friede an Lieder '98, STA-Liederheftreihe Da wohnt ein Sehnen tief in uns Liederwald Da, wo man ohne Hoffnung lebt LQ Damit aus Fremden Freunde werden LQ Danke Das etwas andere Gesangbuch Danke für diesen guten Morgen LQ Danke, für den Tag, den Tisch, für uns gedeckt (K) LQ Danke, Herr, Gott, für deine Treue Das etwas andere Gesangbuch 134 LQ Danket dem Herrn! Wir danken dem Herrn WlG Danket, danket dem Herrn (K) WlG Dankt dem Herrn, dankt dem Herrn Kirchentagsliederheft Dankt, dankt dem Herrn, jauchzt, volle Chöre WlG 10 in

13 Quellen der Lieder in "glauben - hoffen - singen" () STA für 539 Dans nos obscurités Die Gesänge aus Taizé, Das Höchste meines Lebens ist: dich kennen, Herr LQ Das Jahr geht hin, nun segne du WlG Das Jahr neigt sich dem Ende Das etwas andere Gesangbuch Das Jahr, das nun zu Ende geht LQ Das Lied von Gottes Gegenwart WortLaute Das sollt ihr, Jesu Jünger, nie vergessen WlG Das Wort, das diese Welt WlG Das, was mich atmen lässt Feiert Jesus! Dass Erde und Himmel dir blühen (K) Reformiertes Gesangbuch Dein bin ich, Gott WlG Dein Wort LQ Dein Wort ist ein warmes, helles Licht LQ Deine Güte reicht, so weit der Himmel ist Weil der Himmel uns braucht Deine Hand ist über mir Feiert Jesus! Deine Segenshände lagen stets auf mir WlG Denn er hat seinen Engeln befohlen LQ Der Abend kommt. Nun enden unsre Wege Wo wir dich loben Der du die Zeit in Händen hast WlG Der du neues Leben mir schufst WlG Der Glaube ist mehr als die Kraft unsres Herzens LQ Der Gottesdienst soll fröhlich sein LQ Der Herr bricht ein um Mitternacht WlG Der Herr denkt an uns (K) LQ Der Herr ist mein getreuer Hirt CoG Der Herr mög di rych beschänke munterwegs 3, STA-Jugendliederbuch Schweiz Der Herr mög dich reich beschenken munterwegs 3, STA-Jugendliederbuch Schweiz 32 T(dt) T(dt) 221 Der Herr segne dich, behüte dich Feiert Jesus! Der Herr wird dich mit seiner Güte segnen vom Leben singen Der Himmel berührt die Erde Feiert Jesus! Der Lärm verebbt LQ Der Mond ist aufgegangen WlG Der schöne Ostertag LQ Der Stern von damals ist verglüht Erde, atme auf 574 Der Tag ist nun vergangen Butscher/Dan 143 M M 565 Der Tag ist um, die Nacht kehrt wieder WlG Der wunderbare Kreis des Jahres ist geschlossen In deinen Schutz genommen 66 WlG Dich, Herr, meine Stärke WlG Die beste Zeit im Jahr ist mein Evangelisches Gesangbuch Die Erde ist des Herrn LQ 288 in

14 Quellen der Lieder in "glauben - hoffen - singen" () STA für 494 Die Erde, die du schufst, war gut Erde, atme auf 60 WlG Die Früchte sind herangereift Buschbeck 145 TM TM 620 Die ganze Schöpfung jubelt dir zu Feiert Jesus! Die ganze Welt ist voll Gesang Butscher/Hartmann TM TM 224 Die Gnade unsers Herrn Jesu Christi WlG Die Gott lieben, werden sein wie die Sonne LQ Die güldne Sonne voll Freud und Wonne WlG Die Hände, die sich falten WlG Die Heilige Schrift Zweifeln. Staunen 545a Die helle Sonn leucht jetzt herfür WlG b Die helle Sonn mit ihrem Schein WlG/Jelinek 498 T T 68 Die Himmel erzählen die Ehre Gottes Kirchentagsliederheft Die Macht des Todes ist besiegt WlG Die Nacht ist vorgedrungen WlG Die Sonne geht zur Rüste WlG Die Sonne ist am Horizont verschwunden Singt von Hoffnung Die Stunde ist da, Jesus Christus Frühlicht erzählt von dir Die Wüste vor Augen Kirchentagsliederheft Die Zeit steht an der Wende WlG Dies ist der Ruhetag WlG Dies ist der Tag des Herrn LQ Dir gehört mein Lob Feiert Jesus! Dir, dir, o Höchster, will ich singen WlG Dir, Ewiger, sei dieser Tag geweihet WlG Dir, Gott, sei die Ehre und dir, Gott, die Macht LQ Dona nobis pacem (K) LQ Dort auf dem Hügel Golgatha WlG Draußen weht der Abendwind Das etwas andere Gesangbuch Dringt mein Verstand ins Tiefe vor Den svenska psalmboken T(dt) 370 Du allein rettest mich Feiert Jesus! Du barmherziger Gott Balders T(dt) 511 Du beugst dich, lieber Gott Stimme, die Stein zerbricht Du bist da, du bist da Ökumenischer Kirchentag Du bist da, wo Menschen leben (K) LQ Du bist der Schöpfer unsrer Welt WlG Du bist der Weg und die Wahrheit und das Leben LQ Du bist der Weg, die Wahrheit und das Leben WlG Du bist die Auferstehung und das Leben Butscher/Preuß TM TM 368 Du bist die Kraft, die mir oft fehlt Feiert Jesus! Du bist du Alive 43 in

15 Quellen der Lieder in "glauben - hoffen - singen" () STA für 69 Du bist ein wunderbarer Hirt Feiert Jesus! Du bist s, dem Ruhm und Ehre gebühret WlG Du hast am siebten Tag geruht Gesangbuch der Herrnhuter Brüdergemeine 918 WlG Du hast Erbarmen und zertrittst all meine Schuld LQ Du hast mich, Herr, zu dir gerufen WlG Du hast uns deine Welt geschenkt KLB Du hast uns, Herr, gerufen WlG Du hast zu deinem Abendmahl WlG Du kannst nicht tiefer fallen WlG Du lässt den Tag, o Gott, nun enden LQ Du meine Seele, singe WlG Du schöner Lebensbaum des Paradieses Evangelisches Gesangbuch Du sendest uns durch dein Wort in die Welt WlG Du unser Haupt, Herr Jesu Christ WlG Du, dessen Name heilig ist LQ Durch das Dunkel hindurch Liederwald Durch die Wüste ins gelobte Land Hoffnungsland Durch Gottes Gnade bin ich, was ich bin Kramp 41 Ehre sei dem Vater und dem Sohne WlG Ein feste Burg ist unser Gott (a/b) WlG 332a/b 53 Ein König voller Pracht Feiert Jesus! Ein Leben für Gott LQ Ein Leben, gegeben für den Herrn der Welt LQ Ein Licht geht uns auf LQ Ein Neues beginnt Singt von Hoffnung Ein reiches Kleid aus Licht und Grün Den svenska psalmboken T(dt) 417 Ein reines Herz, Herr, schaff in mir WlG Ein Segen liegt verborgen LQ Ein Tag in deiner Nähe LQ Ein Tag mehr und ein Jahr weiter Weil der Himmel uns braucht Ein Ton steige auf Stimme, die Stein zerbricht Einer muss wachen in langer Nacht Frühlicht erzählt von dir Eingeladen zum Fest des Glaubens lieder zwischen himmel und erde Einst kommt der Tag, einst kommt die Zeit Paul-Gerhardt-Wettbewerb Er führet mich! Das Herze singt WlG Er ist erstanden, Halleluja LQ Er weckt mich alle Morgen WlG Erfreue dich, Himmel WlG Erfüll das Herz mit deinem Geist Das etwas andere Gesangbuch 31 WlG Erhalt uns, Herr, bei deinem Wort WlG 419 in

16 Quellen der Lieder in "glauben - hoffen - singen" () 420 Erneure mich, o ewges Licht WlG Erstanden ist der heilig Christ WlG Es bleibt dir nichts verborgen WlG Es gibt bedingungslose Liebe LQ Es gibt viel zu tun für Jesus WlG Es ist das Heil uns kommen her WlG Es ist ein Ros entsprungen WlG Es ist gewisslich an der Zeit WlG Es ist Sommer und ich atme die Zeit färben Es ist spät geworden LQ Es kommt ein Schiff, geladen Evangelisches Gesangbuch Ev ryone needs compassion Feiert Jesus! Ewigkeit Singt von Hoffnung Falle ich tiefer? Feiert Jesus! Freu dich, Erd und Sternenzelt WlG Freue dich, Welt, der Herr ist da LQ Freuet euch der schönen Erde WlG Freut euch! Der Herr ist nah WlG Freut euch, denn Christus ist der Herr LQ Friede mit euch LQ Fröhlich soll mein Herze springen WlG Für dich und für mich ist der Tisch gedeckt 685 Gedankt sei dir, Herr Jesus, allezeit WlG Geh aus, mein Herz, und suche Freud WlG Geh mit uns auf diesem Weg Lieder '95, STA-Liederheftreihe Geh unter der Gnade LQ Geht hin, ihr Gesegneten LQ Geht in die Nacht und sucht einen Stern Regenbogen/Hoffnung ist da Geist der Wahrheit, Heilger Geist WlG Geist des Vaters, du durchdringst mich Feiert Jesus! Gelobet seist du, Jesu Christ WlG Gelobet seist du, treuer Gott WlG Gelobt sei Gott im höchsten Thron WlG Gemeinsam hier in unserm Kreis Gott hat uns einen Traum geschenkt Gen Himmel aufgefahren ist Evangelisches Gesangbuch Gesang verschönt das Leben WlG Gesegnet der Tag Den svenska psalmboken Getauft auf deinen Namen Neue Tauflieder 425 Gib mir das Wollen und Vollbringen WlG Gib, dass wir beim täglich Brot STA für in

17 Quellen der Lieder in "glauben - hoffen - singen" () 458 Give thanks with a grateful heart LQ Glaube, Hoffnung, Liebe LQ Gloria sei dir gesungen Evangelisches Gesangbuch 535 WlG Gloria, Gloria in excelsis Deo (K) LQ Gott beschenkt uns reich mit Gaben Em Gott der Liebe, lass dir danken In deinen Schutz genommen 107 WlG Gott des Himmels und der Erden WlG Gott gab uns Atem, damit wir leben Evangelisches Gesangbuch Gott hat mir längst einen Engel gesandt LQ Gott hört dein Gebet LQ Gott in der Höh sei Preis und Ehr Evangelisches Gesangbuch Gott in meinem Leben hautnah, himmelweit Weil der Himmel uns braucht Gott ist die Liebe WlG Gott ist gegenwärtig WlG Gott ist König, sein ist alle Macht WlG Gott liebt diese Welt WlG Gott lieh uns liebevoll diesen Planeten LQ Gott ruft uns Menschen zu: Fangt an zu leben himmelweit Gott sei Dank durch alle Welt WlG Gott sei über dir Ein Segen sein Gott sei vor dir Ein Segen sein Gott wohnt bei uns Feiert Jesus! Gott, dein Wort, die gute Gabe WlG/Butscher Gott, deine Liebe reicht weit Gott, deine Liebe ein Lied Gott, dir sei Dank für meines Lebens Zeit LQ Gott, ich suche dich Em Gott, ich will dich suchen Zweifeln. Staunen 134 Gott, mein Gott, ich rufe dich Deutsche Anthems Gott, segne die Erde, auf der ich lebe Gott gab uns Atem - Meine Lieder Gott, unser Festtag ist gekommen LQ Gott, unser Leben und die Welt sind in Gefahr geraten Erde, atme auf Gott, wir bringen vor dich, was wir haben vom Leben singen Gott, wir preisen deine Wunder Evangelisches Gesangbuch Württemberg 590 WlG Gottes Macht erhalte dich LQ Gottes Wort bleibt fest bestehn WlG Gottes Wort ist wie Licht in der Nacht (K) LQ Groß ist unser Gott, Herr der Ewigkeit Feiert Jesus! Großer Gott, wir loben dich WlG Gut, dass wir einander haben LQ Hab Dank von Herzen, Herr LQ 148 STA für in

18 Quellen der Lieder in "glauben - hoffen - singen" () STA für 457 Hafen der Zuversicht Durch Hohes und Tiefes Halleluja! Jesus lebt WlG Halleluja! Lobet Gott in seinem Heiligtum LQ Halleluja, du bist mächtig Feiert Jesus! Halleluja, Halleluja FL Halt im Gedächtnis Jesus Christ WlG/neue Halte deine Träume fest vom Leben singen Hark! the herald angels sing LQ Harre, meine Seele WlG Heilger Geist, du Gotteslicht WlG Heilger Geist, komm, wirke unter uns Feiert Jesus! Heilig, heilig, heilig bist du Feiert Jesus! Heilig, heilig, heilig ist der Herr Feiert Jesus! Heilig, heilig, heilig ist der Herr Zebaoth Methodistisches Gesangbuch Heilig, heilig, heilig, ewiger Vater WlG Hell brennt ein Licht Die Gesänge aus Taizé, Herbei, o ihr Gläubgen WlG Here I am to worship Feiert Jesus! Herr Christ, mach uns zum Dienst bereit WlG Herr der Ewigkeit Feiert Jesus! Herr der Stunden, Herr der Tage WlG Herr Jesu Christ, dich zu uns wend WlG Herr Jesus Christ, dein Wort erklang SDAH 278 T(dt) T(dt) 118 Herr Jesus, Herr des Sabbattags Butscher/Preuß TM TM 44 Herr Jesus, o König, du bist s, der uns liebt WlG Herr, dein Name sei erhöht LQ Herr, deine Güte reicht, so weit der Himmel ist WlG Herr, die Erde ist gesegnet Feiern und Loben/ SDAH Herr, du bist mächtig Feiert Jesus! Herr, du hast alles neu gemacht Hildebrandt 190 Herr, du hast dich gern mit vielen Gesangbuch der Herrnhuter Brüdergemeine Herr, du hast mich angerührt Methodistisches Gesangbuch 389 WlG Herr, erbarme dich Regenbogen/Hoffnung ist da Herr, gib mir Mut zum Brückenbauen LQ Herr, gib uns deinen Frieden (K) LQ Herr, gib uns Mut zum Hören WlG Herr, hör mein Gebet LQ Herr, ich bin dein Eigentum WlG Herr, ich falle vor dir nieder WlG Herr, ich komm zu dir, suche die Veränderung Feiert Jesus! in

19 Quellen der Lieder in "glauben - hoffen - singen" () 353 Herr, ich komme zu dir, und ich steh vor dir, so wie ich bin LQ Herr, ich sehe deine Welt LQ Herr, ich suche deine Ruhe LQ Herr, ich will neu beginnen mit dir LQ Herr, in deinem Namen treffen wir uns hier LQ Herr, lass deine Wahrheit WlG Herr, lehr uns beten WlG Herr, mach uns stark im Mut, der dich bekennt LQ Herr, mein Gott, bei Tag und Nacht WlG Herr, öffne du mir die Augen Feiert Jesus! Herr, öffne mir die Herzenstür WlG Herr, segne uns und behüte uns Gesangbuch der Herrnhuter Brüdergemeine Herr, unser Herr, wie bist du zugegen WortLaute Herr, wir glauben, dass du wiederkommst LQ Herr, wir sind zu dir gekommen LQ Herr, wohin sonst sollten wir gehen Feiert Jesus! Herz und Herz vereint zusammen WlG Herzliebster Jesu, was hast du verbrochen WlG Hier bei uns, da geht es fröhlich zu Kommt, stimmt doch mit uns ein Hilf, Herr meines Lebens LQ Himmel, Erde, Luft und Meer WlG Hoch preiset meine Seele Gott lieder zwischen himmel und erde Holz auf Jesu Schulter LQ Hört die Engelchöre singen LQ Hört, der Engel Chor steigt nieder WlG How deep the Father s love for us Feiert Jesus! How great is our God Feiert Jesus! Humble thyself 433 I have decided to follow Jesus Advent Youth Sing I know he rescued my soul Feiert Jesus! I see the King of glory Feiert Jesus! Ich bete an die Macht der Liebe WlG Ich bin das Brot, lade euch ein Durch Hohes und Tiefes Ich bin getauft auf deinen Namen WlG Ich bin, der ich bin Feiert Jesus! Ich bleib bei dir, o mein Herr Jesu Christ WlG Ich blicke voll Beugung und Staunen WlG Ich freu mich in dem Herren WlG Ich geb mein Leben hin an dich, o Herr Feiert Jesus! Ich glaube an Gott, den einen LQ 131 STA für in

20 Quellen der Lieder in "glauben - hoffen - singen" () 451 Ich glaube, dass Gott größer ist Hildebrandt 165 Ich glaube: Gott ist Herr der Welt Gesangbuch der Herrnhuter Brüdergemeine Ich hebe meine Augen auf Durch Hohes und Tiefes Ich lobe meinen Gott von ganzem Herzen LQ Ich lobe meinen Gott, der aus der Tiefe mich holt LQ Ich nehme, Herr, mein Leben aus deiner guten Hand Das etwas andere Gesangbuch 52 WlG Ich seh den König kommen Feiert Jesus! Ich sing dir mein Lied LQ 33 1 Ich singe dir mit Herz und Mund WlG Ich steh an deiner Krippe hier WlG Ich steh in meines Herren Hand WlG Ich steh vor dir, Herr, zaudernd, ohne Rat LQ Ich traue Gott, was soll ich sorgen Gesangbuch der Herrnhuter Brüdergemeine 872 LQ Ich vertraue dir, Herr Jesu Zions-Lieder Ich weiß, dass mein Erlöser lebt (Paul Gerhardt) WlG Ich weiß, dass mein Erlöser lebt (Kosse) Feiert Jesus! Ich weiß, er hat mich befreit Feiert Jesus! Ich weiß, woran ich glaube WlG Ich will dem Herren singen Gesangbuch der Herrnhuter Brüdergemeine 889 WlG Ich will dem Herrn singen mein Leben lang (K) Reformiertes Gesangbuch Ich will den Herren loben allezeit LQ Ich will dich anbeten Feiert Jesus! Ich will dich ansehn Feiert Jesus! Ich will Jesus folgen WlG Ich will streben nach dem Leben WlG Ich wünsche dir, dass Gott dein Leben leite LQ Ihr Christen, hoch erfreuet euch WlG Ihr lieben Christen, freut euch nun WlG Im Dunkel unsrer Ängste lieder zwischen himmel und erde Im Dunkel unsrer Nacht Die Gesänge aus Taizé, Im Herrn entschlafen WlG Im Jubel ernten, die mit Tränen säen Ökumenischer Kirchentag Im Zeichen des Gebens Ein Segen sein In allen meinen Taten WlG In Christ alone my hope is found Feiert Jesus! In Christus ist mein ganzer Halt Feiert Jesus! In deinem Namen fang ich an Erde, atme auf WlG In deinen Händen steht die Zeit Gesangbuch der Herrnhuter Brüdergemeine 767 WlG In dem Herren freuet euch WlG In den dunklen Stunden WlG 350 STA für in

21 Quellen der Lieder in "glauben - hoffen - singen" () STA für 514 In der Mitte der Nacht vom Leben singen In der Stille angekommen LQ In dir ist Freude in allem Leide WlG In einer fernen Zeit gehst du nach Golgatha Passionslieder-Wettbewerb In jener Nacht vor seinem Tod Methodistisches Gesangbuch Ins Wasser fällt ein Stein LQ Ist dies ein Tag zum Neubeginnen SDAH 342 T(dt) T(dt) 441 Ist Gott für mich, so trete WlG Ja, ich will euch tragen WlG Jeder braucht Brot, das ihn sättigt LQ Jeder Mensch braucht Erbarmen Feiert Jesus! Jeder Schritt auf dieser Erde Durch Hohes und Tiefes Jerusalem, du hochgebaute Stadt WlG Jesu, geh voran WlG Jesu, komm in unsre Mitte WlG Jesu, meine Freude (Franck) WlG Jesu, meine Freude (Schöne) LQ Jesus am Kreuz, von allen verlassen Zweifeln. Staunen 42 Jesus Christus herrscht als König WlG Jesus Christus segne dich LQ Jesus Christus, Herr und Gott WlG Jesus Christus, König und Herr WlG Jesus ist kommen, Grund ewiger Freude WlG Jésus le Christ Die Gesänge aus Taizé, Jesus lebt, mit ihm auch ich WlG Jesus zu kennen und Jesus zu haben WlG Jesus, berühre mich Feiert Jesus! Jesus, du bist König mitten unter uns LQ Jesus, Erlöser der Welt Feiert Jesus! Jesus, gib uns Menschen deinen Frieden Sing! Jesus, meine Sonne in der dunklen Nacht WlG Jesus, meine Zuversicht WlG Jesus, treuer Jesus, mach mich ewig dein WlG Jesus, wir sehen auf dich LQ Jesus, zu dir kann ich so kommen, wie ich bin LQ Kindermutmachlied Kommt, stimmt doch mit uns ein Kleines Senfkorn Hoffnung LQ Komm in mein Leben LQ a Komm in unsre stolze Welt LQ b Komm in unsre stolze Welt LQ/neue 281 M in

22 Quellen der Lieder in "glauben - hoffen - singen" () STA für 429 Komm zu dem Heiland, komme noch heut WlG Komm zum Kreuz mit deinen Lasten WlG Komm, erfülle mich Feiert Jesus! Komm, Geist des Glaubens, komm Methodistisches Gesangbuch Komm, Gott, mit deiner Gnade LQ Komm, Heilger Geist, der Leben schafft Methodistisches Gesangbuch Komm, Heilger Geist, mit deiner Kraft LQ Komm, Heiliger Geist LQ Komm, Herr Gott, Heilger Geist WlG Komm, Herr, segne uns LQ Komm, jetzt ist die Zeit, wir beten an Feiert Jesus! Komm, komm, du Sohn des Höchsten Feiert Jesus! Kommet, ihr Hirten LQ Kommt an den Tisch seiner Gnade Feiert Jesus! Kommt her, ich will erzählen WlG Kommt herbei, singt dem Herrn Methodistisches Gesangbuch 285 LQ Kommt mit Gaben und Lobgesang LQ/T(dt) Methodistisches Gesangbuch Kommt und lasst uns Christus ehren WlG Kommt und seht Gottes Sohn Feiert Jesus! Kommt zu dem Herrn und werdet still Butscher/Tajti bzw. ÖLB 2014 TM 194 Kommt zum Mahl, für uns bereitet LQ Kommt, atmet auf, ihr sollt leben LQ Kommt, lasst zum Lebensquell uns eilen WlG Kommt, singt ein Lied vom Segen SDAH 562 T(dt) T(dt) 27 Kommt, stimmt doch mit uns ein LQ Korn, das in die Erde, in den Tod versinkt LQ Krönt ihn, den Herrn der Herrn Feiern und Loben Kyrie, Kyrie eleison LQ Lass mich am Morgen hören deine Gnade LQ Lass mich dein sein und bleiben WlG Lass mich dir die Hände reichen 479 Lass uns in deinem Namen, Herr LQ Lasst alle, die leben, mit Lobpreis erheben LQ Lasst uns erfreuen herzlich sehr WlG Lasst uns feiern das Mahl, das er uns gab LQ Lasst uns lobsingen WlG Lasst uns tanzen, wie David tanzte Weil der Himmel uns braucht Laudate Dominum LQ Laudate omnes gentes LQ Leg deine Hand in meine Hand Ich muss singen 26 in

23 Quellen der Lieder in "glauben - hoffen - singen" () STA für 408 Lege deine Sorgen nieder Feiert Jesus! Lehre uns zu hören LQ Lehre, Herr, mich beten WlG Leite mich, leit mich in Gerechtigkeit SDAH 691 T(dt) T(dt) 192 Let us break bread together LQ Leuchtend strahlt des Vaters Gnade WlG Licht der Liebe LQ Licht der Welt Feiert Jesus! Licht dieser Welt, du strahlst in unsrer Nacht auf Feiert Jesus! Licht, das in die Welt gekommen WlG Liebe ist nicht nur ein Wort Evangelisches Gesangbuch Württemberg, Ev. GB Bayern/Thüringen Liebes Kind, froh wir sind Das etwas andere Gesangbuch Liebster Jesu, wir sind hier WlG Light of the world Feiert Jesus! Lob Gott getrost mit Singen WlG 7 33 Lob, Anbetung, Ruhm und Ehre LQ Lobe den Herren, den mächtigen König der Ehren WlG 2 79 Lobe den Herrn! Sing ihm dein Lied LQ 9 29 Lobe den Herrn, meine Seele (Kissel) LQ Lobe den Herrn, meine Seele (Taizé) LQ Lobe, Seele, deinen Herren WlG Lobet den Herren alle, die ihn ehren WlG Lobet und preiset, ihr Völker, den Herrn (K) Evangelisches Gesangbuch 337 mündl. überliefert 34 Lobsingt, ihr Völker alle LQ Lobt den Herrn, ihr Himmel, lobt ihn WlG Lobt Gott den Herrn, ihr Völker all WlG Lobt Gott, ihr Christen allzugleich WlG Lord, I come to you Feiert Jesus! Lord, I lift your name on high LQ Mach dich auf und werde licht lieder zwischen himmel und erde Macht hoch die Tür WlG Mächtiger Gott, Herr Himmels und der Erde WlG Magnifikat lieder zwischen himmel und erde Majestät, herrliche Majestät LQ Majesty, worship his Majesty LQ Mein Erlöser lebt Feiert Jesus! Mein Gott, ich will von hinnen gehen WlG Mein Herz und Geist erheben dich Gesangbuch der Herrnhuter Brüdergemeine 887 WlG Mein Jesus ist mein Leben WlG 64 in

24 Quellen der Lieder in "glauben - hoffen - singen" () STA für 426 Mein Jesus, ich lieb dich WlG Mein Jesus, mein Retter LQ Mein Leben ist ein Pilgrimstand WlG Mein schönste Zier und Kleinod bist WlG Mein Schöpfer, steh mir bei WlG Meine Augen finden deine Himmel nicht Ökumenischer Kirchentag Meine engen Grenzen LQ Meine Hoffnung und meine Freude LQ Meine Seele ist stille in dir LQ Meine Seele singe, denn die Nacht ist vorbei Feiert Jesus! Meine Zeit ist Gottes Zeit Gott gab uns Atem - Meine Lieder 407 Meine Zeit steht in deinen Händen LQ Meinem Gott gehört die Welt WlG Meinen Jesus lass ich nicht WlG Meister, sie alle suchen dich Den svenska psalmboken T(dt) 592 Menschenbrückenlied Gott hat uns einen Traum geschenkt Mighty to save Feiert Jesus! Mit dem Herrn fang alles an WlG Mit Jauchzen freuet euch Feiern und Loben Mit vollen Herzen stehen wir vor dir D. und G. Preuß TM TM 578 Miteinander essen Kommt, stimmt doch mit uns ein Mitten am Tag ein Innehalten Ökumenischer Kirchentag Mögen sich die Wege vor deinen Füßen ebnen LQ Mon âme se repose Die Gesänge aus Taizé, Morgenglanz der Ewigkeit WlG Morgenstern Feiert Jesus! Morning has broken LQ My Jesus, my Saviour LQ My Redeemer lives Feiert Jesus! Nada te turbe Die Gesänge aus Taizé, Nah ist der Herr Die Gesänge aus Taizé, Näher, mein Gott, zu dir WlG Näher, noch näher, fest an dein Herz WlG Nichts soll dich ängsten Die Gesänge aus Taizé, Nimm mit dir den Namen Jesu WlG Noch ehe die Sonne am Himmel stand LQ Nun danket all und bringet Ehr WlG 20 7 Nun danket alle Gott WlG Nun freut euch, lieben Christen gmein Evangelisches Gesangbuch Nun geh uns auf, du Morgenstern WlG 377 in

25 Quellen der Lieder in "glauben - hoffen - singen" () STA für 156 Nun gib uns Pilgern aus der Quelle WlG Nun hab ich Heil gefunden WlG Nun jauchzt dem Herren, alle Welt WlG Nun kommt das große Blühen Methodistisches Gesangbuch Nun kommt die Nacht. Herr, lass mich ruhig schlafen In deinen Schutz genommen 12 WlG Nun lasst uns gehn und treten WlG Nun lob, mein Seel, den Herren WlG Nun preiset alle Gottes Barmherzigkeit WlG Nun ruhen alle Wälder WlG Nun sich das Herz von allem löste WlG Nun singet und seid froh LQ Nun steht in Laub und Blüte Gesangbuch der Herrnhuter Brüdergemeine 849 WlG Nun wir still die Hände falten WlG Nur den Saum deines Gewandes Feiert Jesus! Nur mit Jesus will ich Pilger wandern WlG O Bethlehem, du kleine Stadt Evangelisches Gesangbuch 55 WlG O Christus, Wort der Ewigkeit Regenbogen/Hoffnung ist da O dass ich tausend Zungen hätte WlG O du fröhliche, o du selige LQ O Glück der Gnade LQ O Gott, dir sei Ehre, der Großes getan LQ O Gott, sei gelobt WlG O Gott, von dem wir alles haben MN 468 WlG O Haupt voll Blut und Wunden WlG O Heiland meiner Seele WlG O Heiland, reiß die Himmel auf WlG O Herr, an deinem Ruhetage WlG O Herr, nimm unsre Schuld WlG O Jesu Christe, wahres Licht WlG O Jesu, meines Lebens Licht WlG O komm, du Geist der Wahrheit WlG O komm, o komm, Emmanuel WlG/T(dt) Evangelisches Gesangbuch O komm, o komm, du Morgenstern WlG/T(dt) Evangelisches Gesangbuch O Lamm Gottes, unschuldig WlG O Lord, hear my pray r LQ O Sabbattag, du schöne Zeit WlG O Tag des Herrn, Tag voller Licht WlG O Tag voll Ruh und Wonne WlG O welch wundersam Geschehen Imnuri Crestine T(dt) T(dt) 670 O Welt, ich muss dich lassen Evangelisches Gesangbuch 521 in

26 Quellen der Lieder in "glauben - hoffen - singen" () STA für 154 O Wort aus Gottes Mund WlG Ob ich sitze oder stehe NachKlänge Öffne meine Augen Feiert Jesus! Open the eyes of my heart, Lord Feiert Jesus! Our God is an awesome God Feiert Jesus! Preist den Herrn der Herrlichkeit WlG Ruft zu dem Herrn LQ Schalom, Schalom, der Herr segne uns LQ Schenk mir deine Gnade Im Blick 142 Schenk uns Weisheit, schenk uns Mut WlG Schenk uns Zeit LQ Schön ist es, Herr, dir unsern Dank zu bringen Singt von Hoffnung Schönster Herr Jesu, Herrscher aller Enden WlG Schritt für Schritt gemeinsam nach vorne LQ Schwimmen wir alle im großen Meer? Segne die Liebe, segne das Leben Das etwas andere Gesangbuch Segne und behüte uns nach deiner Güte WlG Segne und behüte uns, segne und behüte uns LQ Segne uns, o Herr LQ Segne, Herr, was deine Hand (K) WlG Sehnsüchtig schau ich auf zu fernen Höhen Imnuri Crestine T(dt) T(dt) 629 Seht, Brot und Wein Ein Segen sein Seht, wie er euch gedient WlG Sei du bei uns, bleib uns nahe Sing! Sei Lob und Ehr dem höchsten Gut WlG Sei Lob und Preis dir, Gott, gebracht WlG Sei still, mein Herz SDAH Sei unser Gott, der alle Welt LQ Sei willkommen, kleines Menschenkind Ein Wort erklingt als Lied Seid fröhlich in der Hoffnung LQ Seid guten Muts und freut euch schon In deinen Schutz genommen 289 Seid nicht bekümmert Durch Hohes und Tiefes Seit du geboren bist WlG Selig seid ihr, wenn ihr einfach lebt LQ Selig sind, die Frieden stiften LQ Seliges Wissen: Jesus ist mein WlG Senkt sich die Stille auf das Land LQ Shabbat Shalom LQ Shout to the Lord LQ Sieh, das Lamm Gottes Feiert Jesus! in

Lieder aus "Leben aus der Quelle" (LQ), die in "glauben - hoffen - singen" (g-h-s) enthalten sind

Lieder aus Leben aus der Quelle (LQ), die in glauben - hoffen - singen (g-h-s) enthalten sind Lieder aus "Leben aus der Quelle" (), die in "glauben - hoffen - singen" () enthalten sind 371 Allein deine Gnade genügt 149 585 Aller Augen warten auf dich, Herre 232 367 Amazing grace 145 543 Anker in

Mehr

Lieder aus "Wir loben Gott" (WLG), die in "glauben - hoffen - singen" (g-h-s) enthalten sind

Lieder aus Wir loben Gott (WLG), die in glauben - hoffen - singen (g-h-s) enthalten sind 568 Abend ward, bald kommt die Nacht 532 206 Ach bleib mit deiner Gnade 387 364 Ach mein Herr Jesu, wenn ich dich nicht hätte 227 546 All Morgen ist ganz frisch und neu 494 2 Allein Gott in der Höh sei

Mehr

Lieder nach Sachgruppen

Lieder nach Sachgruppen Lieder nach Sachgruppen Adventistische Singtradition Adventistische Singtradition ist ein dynamischer Begriff. Er meint jene Lieder, die die frühe Adventbewegung geprägt und die Gemeinden bis in die Gegenwart

Mehr

Konkordanz EG-GL. Gemeinsame Lieder im Evangelischen Gesangbuch (1993) und im Gotteslob (2013)

Konkordanz EG-GL. Gemeinsame Lieder im Evangelischen Gesangbuch (1993) und im Gotteslob (2013) Konkordanz EG-GL Gemeinsame Lieder im Evangelischen Gesangbuch (1993) und im Gotteslob (2013) erarbeitet von Diakon Günter Vogelsang KMD Prof. Matthias Kreuels ö-lieder im Evangelischen Gesangbuch (1993

Mehr

Titel und Liednummern im Reformierten Gesangbuch (RG), Katholischen Gesangbuch (KG) und Blasmusikheft (M)

Titel und Liednummern im Reformierten Gesangbuch (RG), Katholischen Gesangbuch (KG) und Blasmusikheft (M) Ach bleib mit deiner Gnade 342 15 All Morgen ist ganz frisch 557 670 71 Allein Gott in der Höh 221 75 24 Alles Leben strömt 520 93 Allgenugsam Wesen 661 69 Amen. Gott Vater und 748 68 Aus meines Herzens

Mehr

1. Neue Lieder des Gesangbuchvorentwurfs nach Titeln sortiert

1. Neue Lieder des Gesangbuchvorentwurfs nach Titeln sortiert 1. Neue Lieder des Gesangbuchvorentwurfs nach Titeln sortiert Stand: 03.10.2013 Titel Nr. Gesangbuchvorentwurf Ach lieber Herre Jesu Christ, weil du ein Kind 514 Aller Augen warten auf dich, Herre 538

Mehr

Liste der Lieder für den Gottesdienst (in Klammern Nr. im alten grünen Buch)

Liste der Lieder für den Gottesdienst (in Klammern Nr. im alten grünen Buch) Liste der Lieder für den Gottesdienst (in Klammern Nr. im alten grünen Buch) Liebe Gottesdienstleiter und -leiterinnen. Diese Liste soll euren Dienst unterstützen. Die genannten Lieder sind in der Gemeinde

Mehr

Titel GL Ö-Lied Form. Lobet den Herren alle, die ihn ehren (L) 81 (ö) Lied. Behutsam leise nimmst du fort (L) 82 Lied

Titel GL Ö-Lied Form. Lobet den Herren alle, die ihn ehren (L) 81 (ö) Lied. Behutsam leise nimmst du fort (L) 82 Lied Lobet den Herren alle, die ihn ehren (L) 81 (ö) Lied Behutsam leise nimmst du fort (L) 82 Lied Morgenglanz der Ewigkeit (L) 84 (ö) Lied Herr, bleibe bei uns; denn es will Abend 89 ö Kanon werden (Kan)

Mehr

Alphabetisches Verzeichnis der Lieder

Alphabetisches Verzeichnis der Lieder Alphabetisches Verzeichnis der Lieder Alle Lieder sind nach dem Liedanfang erfasst. Zusätzlich sind auch ab weichende (Original-)Liedtitel aufgelistet und an der kursiven Schrift erkennbar. (K = Kanon)

Mehr

Auswertung der Umfrage "Lieblingslieder im Gottesdienst" (alphabetisch) Lied

Auswertung der Umfrage Lieblingslieder im Gottesdienst (alphabetisch) Lied Auswertung der Umfrage "Lieblingslieder im Gottesdienst" (alphabetisch) Lied Alter der Wählerinnen und W Abend ward, bald kommt die Nacht 76 67 Above all powers 41 Ach wie flüchtig, ach wie nichtig 69

Mehr

Quellen der Lieder in "glauben - hoffen - singen" (g-h-s)

Quellen der Lieder in glauben - hoffen - singen (g-h-s) 568 Abend ward, bald kommt die Nacht WlG 532 59 Above all powers Feiert Jesus! 2 12 206 Ach bleib mit deiner Gnade WlG 387 364 Ach mein Herr Jesu, wenn ich dich nicht hätte WlG 227 541 All eure Sorgen

Mehr

Choräle. aus dem Evangelischen Gesangbuch und dem Gotteslob. Seite 1 von 6

Choräle. aus dem Evangelischen Gesangbuch und dem Gotteslob. Seite 1 von 6 Seite 1 von 6 Ach bleib mit deiner Gnade! Ach wie flüchtig, ach wie nichtig Allein Gott in der Höh sei Ehr All eure Sorgen Auf meinen lieben Gott Auferstehen, ja auferstehen wirst du Aus der Tiefe rufe

Mehr

Gegenüberstellung der übereinstimmenden Stücke EG-Stammteil, EG-Regionalteil Württ., Liederbuch für die Jugend

Gegenüberstellung der übereinstimmenden Stücke EG-Stammteil, EG-Regionalteil Württ., Liederbuch für die Jugend EG-Stammteil, EG-Regionalteil Württ., Abend ward, bald kommt die Nacht 487 280 Abraham, Abraham, verlass dein Land 311 171 Ach bleib mit deiner Gnade 347 202 All Morgen ist ganz frisch und neu 440 249

Mehr

Liedplan 17. Sonntag im Jahreskreis bis Christkönigsonntag 2015 (Lesejahr B)

Liedplan 17. Sonntag im Jahreskreis bis Christkönigsonntag 2015 (Lesejahr B) Liedplan 17. Sonntag im Jahreskreis bis Christkönigsonntag 2015 (Lesejahr B) 17. Sonntag im Jahreskreis 26. 07. 2015 Jesus teilte an die Leute aus, soviel sie wollten. Gl 427: Herr, deine Güt ist unbegrenzt

Mehr

Liedplan 17. April 2016 bis 31. Juli 2016 (Lesejahr C)

Liedplan 17. April 2016 bis 31. Juli 2016 (Lesejahr C) Liedplan 17. April 2016 bis 31. Juli 2016 (Lesejahr C) VIERTER SONNTAG DER OSTERZEIT 17. 4. 2016 Ich bin die Tür zu den Schafen. Gl 144: Nun jauchzt dem Herren, alle Welt Gl 329,1.3 5: Das ist der Tag,

Mehr

Lieder aus dem Neuen Gotteslob

Lieder aus dem Neuen Gotteslob Lieder aus dem Neuen Gotteslob Von -Dalberg-Str. 17b 67487 St. Martin Tel.: 06323/704922 www.ute-hormuth.de Eröffnung: ST 140 Kommt herbei ST 146 Du rufst uns, Herr, an deinen Tisch ST 148 Komm her, freu

Mehr

Eröffnung 249 Stille Nacht JGL 466 In dieser einen Nacht 751 Auf Christen singt festliche Lieder JGL 469 Diese Nacht hat ein Geheimnis Kyrie Gloria

Eröffnung 249 Stille Nacht JGL 466 In dieser einen Nacht 751 Auf Christen singt festliche Lieder JGL 469 Diese Nacht hat ein Geheimnis Kyrie Gloria Hochfest der Geburt des Herrn In der Heiligen Nacht N Eröffnung 249 Stille Nacht J 466 In dieser einen Nacht 751 Auf Christen singt festliche Lieder J 469 Diese Nacht hat ein Geheimnis 635, 3 Heute ist

Mehr

JGL 161 Komm, Gott, mit deiner Gnade. Antwortgesang. Halleluja. JGL 171 Halleluja, wir loben dich. Credo

JGL 161 Komm, Gott, mit deiner Gnade. Antwortgesang. Halleluja. JGL 171 Halleluja, wir loben dich. Credo 29. Sonntag im N Eröffnung 466 Herr, dich loben die Geschöpfe Monatslied STAMM J 028 Gemeinde sein 821 Himmel, Erde, Luft und Meer J 057 Lebendig und kräftig und schärfer 67, 1 Der Herr behütet dich vor

Mehr

Liedplan Februar und März 2019 Lesejahr C. 10. Februar 5. So im JK. 3. Februar 4. So im JK Eröffnungsgesang. 142 Zu dir o Gott erheben wir

Liedplan Februar und März 2019 Lesejahr C. 10. Februar 5. So im JK. 3. Februar 4. So im JK Eröffnungsgesang. 142 Zu dir o Gott erheben wir Liedplan Februar und März 2019 Lesejahr C Lied: 394 Laudate Dominum (4x) Ruf vor dem 174, 5 Halleluja Evangelium Der Herr hat mich gesandt, den Armen die Frohe Botschaft zu bringen und den Gefangenen die

Mehr

31 Durch Dein Wort 66 Durch Glauben können wir verstehn 32 Ehre sei Gott für immer 33 Ein feste Burg 34 Ein für alle Mal 35 Ein Gott, der redet 106

31 Durch Dein Wort 66 Durch Glauben können wir verstehn 32 Ehre sei Gott für immer 33 Ein feste Burg 34 Ein für alle Mal 35 Ein Gott, der redet 106 Inhalt 1 Ach bleib mit deiner Gnade 2 All ihr Geschöpfe unsres Herrn 3 Alle Ehre sei meinem Retter 4 Allein Deine Gnade genügt 108 Allein zu Deiner Ehre 5 Alles ist bezahlt (Jesus starb für mich) 6 Alles

Mehr

Gotteslob Nr. 604 Die Ehe Die Feier der Trauung / Die Feier des Sakramentes der Ehe

Gotteslob Nr. 604 Die Ehe Die Feier der Trauung / Die Feier des Sakramentes der Ehe Einführung in die kirchliche Trauung Gotteslob Nr. 604 Die Ehe Die Feier der Trauung / Die Feier des Sakramentes der Ehe Lieder zur kirchlichen Trauung Abkürzungen: GL = Kath. Gebet- und Gesangbuch Gotteslob

Mehr

Liedplan 7. August 2016 bis 20. November 2016 (Lesejahr C)

Liedplan 7. August 2016 bis 20. November 2016 (Lesejahr C) Liedplan 7. August 2016 bis 20. November 2016 (Lesejahr C) NEUNZEHNTER SONNTAG IM JAHRESKREIS 7. 8. 2016 Haltet auch ihr euch bereit. Gl 149: Liebster Jesu, wir sind hier Gl 717: Alle Menschen höret Gl

Mehr

Lieder zur kirchlichen Trauung

Lieder zur kirchlichen Trauung Lieder zur kirchlichen Trauung GL 604 Die Feier des Sakramentes der Ehe Abkürzungen: GL = Gotteslob; KS = Kommt und singt, Köln 1994; ö = ökumenisch Eröffnungsgesang 1. Kommt herbei, singt dem Herrn GL

Mehr

Liedplan bis (Lesejahr C/A)

Liedplan bis (Lesejahr C/A) Liedplan 27. 11. 2016 bis 19. 2.2017 (Lesejahr C/A) Erarbeitet von Mag. Renate Nika ERSTER ADVENTSONNTAG 27. 11. 2016 Seid wachsam und haltet euch bereit. Gl 142: Zu dir, o Gott, erheben wir Gl 223: Wir

Mehr

SINGT, SINGT DEM HERREN NEUE LIEDER Orgelbegleitsätze zu 60 Melodien aus dem Evangelischen Gesangbuch

SINGT, SINGT DEM HERREN NEUE LIEDER Orgelbegleitsätze zu 60 Melodien aus dem Evangelischen Gesangbuch LIEDBEGLEITUNG SINGT, SINGT DEM HERREN NEUE LIEDER Orgelbegleitsätze zu 60 Melodien aus dem Evangelischen Gesangbuch Unveränderte Neuauflage der C D von 2003 SINGT, SINGT DEM HERREN NEUE LIEDER Orgelbegleitsätze

Mehr

Lieder aus "Wir loben Gott" (WLG) und "Leben aus der Quelle" (LQ), die in "glauben - hoffen - singen" (g-h-s) enthalten sind

Lieder aus Wir loben Gott (WLG) und Leben aus der Quelle (LQ), die in glauben - hoffen - singen (g-h-s) enthalten sind Lieder aus "Wir loben Gott" () und "Leben aus der Quelle" (), die in "glauben - hoffen - singen" () enthalten sind 1 Ich singe dir mit Herz und Mund 21 2 Allein Gott in der Höh sei Ehr 1 3a Sollt ich meinem

Mehr

Verzeichnis sämtlicher Lieder

Verzeichnis sämtlicher Lieder Die Zahlen geben die Liednummern an. Die mit einem * versehenen Lieder befinden sich im zweiten Teil:»Neue geistliche Lieder«(ab Nr. 601). * Abend ward, bald kommt die Nacht 640 * Abraham, Abraham, verlaß

Mehr

Leben aus der Quelle - Lieder der Hoffnung

Leben aus der Quelle - Lieder der Hoffnung Leben aus der Quelle - Lieder der Hoffnung Die Inhalte Inhaltsverzeichnis: GOTT BEGEGNEN 1-62 Lob und Anbetung 63-75 Gebet 76-84 Abendmahl 85-102 Segen GLAUBEN SINGEN 103-112 Ruf zum Glauben 113-121 Sehnsucht

Mehr

Konkordanz GL 2013 zu Prozessionsbüchlein Wü 1995 und BläserGL Wü 2006

Konkordanz GL 2013 zu Prozessionsbüchlein Wü 1995 und BläserGL Wü 2006 Für folgende Lieder im neuen GL stehen Bläserbegleitungen aus Prozessionsbüchlein Wü 1995 und BläserGL Wü 2006 zur Verfügung: alphabetisch nach Titel GL 2013 Titel GL 2013 GL 2013 Prb 95 BlGL Wü 2006 Ach

Mehr

Liedvorschläge Lesejahr B

Liedvorschläge Lesejahr B Liedvorschläge Lesejahr B 1. Advent: 231 O Heiland, reiß die Himmel auf 158 Tau aus Himelshöhn Antwortg Aps oder 227 Komm, du Heiland aller Welt. 177 554 Wachet auf, ruft uns die Stimme S 197 Komm / Dank

Mehr

Inhaltsverzeichnis. Christi Jugend lobt und preist 21

Inhaltsverzeichnis. Christi Jugend lobt und preist 21 Inhaltsverzeichnis Seite Ach, wenn ich dich, mein Gott, nur habe 9 Alles, was Odem hat 245 Also hat Gott die Welt geliebt 197 Apostelwort, du Lehre 10 Auf dein Wort will ich trauen 11 Auf dich, mein Gott,

Mehr

Alphabetisches Verzeichnis der Lieder. Kursiv = Refrain, Titel oder anderssprachiger Zweittext; (kursiv) = dazugehöriger Liedanfang (K) = Kanon

Alphabetisches Verzeichnis der Lieder. Kursiv = Refrain, Titel oder anderssprachiger Zweittext; (kursiv) = dazugehöriger Liedanfang (K) = Kanon Alphabetisches Verzeichnis der Lieder Kursiv = Refrain, Titel oder anderssprachiger Zweittext; (kursiv) = dazugehöriger Liedanfang (K) = Kanon 483 Abend ward, bald kommt die Nacht 116 Ach bleib mit deiner

Mehr

Liedplan August und September 2018 Lesejahr B

Liedplan August und September 2018 Lesejahr B Liedplan August und September 2018 Lesejahr B August Monatslieder: Lock uns mit der Kraft des Geistes GL 734 (August 2018) Ich will dich rühmen GL 833 (Juli 2018) V/A Komme, geheimnisvoller Atem GL 818

Mehr

Liedplan 1. November 2015 bis 2. Februar (Lesejahr B/Lesejahr A)

Liedplan 1. November 2015 bis 2. Februar (Lesejahr B/Lesejahr A) Liedplan 1. November 2015 bis 2. Februar 2016 2015 (Lesejahr B/Lesejahr A) ALLERHEILIGEN 1. 11. 2015 Freut euch und jubelt: Euer Lohn im Himmel wird groß sein. Gl 542: Ihr Freunde Gottes allzugleich Gl

Mehr

Liedplan. Franz Reithner bis Gl 155: Kyrie eleison

Liedplan. Franz Reithner bis Gl 155: Kyrie eleison Franz Reithner Liedplan 6. 5. bis 29. 7. 2018 6. SONNTAG DER OSTERZEIT 6. 5. 2018 Es gibt keine größere Liebe, als wenn einer sein Leben für seine Freunde hingibt Gl 326: Wir wollen alle fröhlich sein

Mehr

JGL 104 Dich, Gott, will ich erheben. Antwortgesang. JGL 179 Preisen lasst uns Gott, den Herrn. Halleluja. Credo

JGL 104 Dich, Gott, will ich erheben. Antwortgesang. JGL 179 Preisen lasst uns Gott, den Herrn. Halleluja. Credo Hochfest der Geburt des Herrn In der Heiligen Nacht Eröffnung 247 Lobt Gott, ihr Christen, allegleich J 466 In dieser einen Nacht 751 Auf Christen singt festliche Lieder J 469 Diese Nacht hat ein Geheimnis

Mehr

Chorbuch Gotteslob. Carus erarbeitet in Übereinstimmung mit den Herausgebern des neuen Gotteslob

Chorbuch Gotteslob. Carus erarbeitet in Übereinstimmung mit den Herausgebern des neuen Gotteslob Chorbuch Gotteslob herausgegeben von Richard Mailänder (Idee und Leitung) Winfried Bönig, Karl Dorneger Christian Dostal, Frank Höndgen Eberhard Metternich erarbeitet in Übereinstimmung mit den Herausgebern

Mehr

Eröffnung 249 Stille Nacht JGL 466 In dieser einen Nacht 751 Auf Christen singt festliche Lieder JGL 469 Diese Nacht hat ein Geheimnis Kyrie Gloria

Eröffnung 249 Stille Nacht JGL 466 In dieser einen Nacht 751 Auf Christen singt festliche Lieder JGL 469 Diese Nacht hat ein Geheimnis Kyrie Gloria Hochfest der Geburt des Herrn - In der Heiligen Nacht Eröffnung 249 Stille Nacht J 466 In dieser einen Nacht 751 Auf Christen singt festliche Lieder J 469 Diese Nacht hat ein Geheimnis 635, 3 Heute ist

Mehr

25. Sonntag im Jahreskreis 18. September Sonntag im Jahreskreis * 25. September 2016

25. Sonntag im Jahreskreis 18. September Sonntag im Jahreskreis * 25. September 2016 25. Sonntag im Jahreskreis 18. September 2016 Eröffnungsgesang Lobe den Herren, den mächtigen König Kommt herbei, singt dem Herrn 392 140 Kyrielitanei Der in seinem Wort uns hält 1. Lesung Am 8, 4-7 Antwortgesang

Mehr

Liedplan (Lesejahr B)

Liedplan (Lesejahr B) Liedplan 5.8. 28.10. 2018 (Lesejahr B) Erarbeitet von Mag. Franz Reithner 18. SONNTAG IM JAHRESKREIS 5. 8. 2018 Wer zu mir kommt, wird nie mehr hungern, und wer an mich glaubt, wird nie mehr Durst haben

Mehr

Verzeichnis Liedfolien

Verzeichnis Liedfolien Seite 1/6 1 All die Fülle ist in Dir 1 All die Fülle ist in Dir 275 Alle Schöpfung staunt und preist 1 Dank sei Dir! Ja, Dank sei Dir 2 Allein Deine Gnade genügt 2 Allein Deine Gnade genügt 3 Alles will

Mehr

Liedplan bis (Lesejahr A/B)

Liedplan bis (Lesejahr A/B) Liedplan 01. 11. 2017 bis 28. 01.2018 (Lesejahr A/B) Erarbeitet von Mag. Franz Reithner ALLERHEILIGEN 1.11.2017 Freut euch und jubelt: Euer Lohn im Himmel wird groß sein Gl 548: Für alle Heilgen in der

Mehr

Wochentage der Advents- und Weihnachtszeit. Montag der 1. Adventswoche. Dienstag der 1. Adventswoche

Wochentage der Advents- und Weihnachtszeit. Montag der 1. Adventswoche. Dienstag der 1. Adventswoche Wochentage der Advents- und Weihnachtszeit Montag der 1. Adventswoche Eröffnungsgesang GL 554, 1+2 Wachet auf, ruft uns die Stimme (agl 110) Kyrie GL 158 «Tau aus Himmelshöhn» Antwortpsalm GL 68, 1 Friede

Mehr

26. SONNTAG IM JAHRESKREIS

26. SONNTAG IM JAHRESKREIS 26. SONNTAG IM JAHESKEIS BEGLEITGESANG ZUM EINZUG EÖFFNUNGSGESANG Selig, wer Gott fürchtet, GL 71, 1, mit VV aus Ps 119 KL Du rufst uns, Herr, trotz unsrer Schuld, GL 161 KL Herr Jesus Christus, du rufst,

Mehr

5. Sonntag im Jahreskreis 05. Februar Sonntag im Jahreskreis 12. Februar 2017

5. Sonntag im Jahreskreis 05. Februar Sonntag im Jahreskreis 12. Februar 2017 5. Sonntag im Jahreskreis 05. Februar 2017 Eröffnungsgesang Morgenstern der finstern Nacht Morgenlicht leuchtet 372 702 1. Lesung Jes 58, 7-10 Antwortgesang Selig der Mensch 61, 1 2. Lesung 1 Kor 2, 1-5

Mehr

Kyrie Gloria Antwortgesang 635,3 + Verse a (Ps. 96) V. Ton JGL 104 Dich, Gott, will ich erheben 236 Es kommt ein Schiff geladen

Kyrie Gloria Antwortgesang 635,3 + Verse a (Ps. 96) V. Ton JGL 104 Dich, Gott, will ich erheben 236 Es kommt ein Schiff geladen Weihnachten In der heiligen Nacht 24.12. Eröffnung 249 Stille Nacht J 466 In dieser einen Nacht 757 Sei uns willkommen J 469 Diese Nacht hat ein Geheimnis Antwortgesang 635,3 + Verse 1-2.3+11.12-13a (Ps.

Mehr

Verzeichnis der Gesänge

Verzeichnis der Gesänge 139 Nr. Titel 455 ö Alles meinem Gott zu Ehren 281 Also sprach beim Abendmahle 912 Am Ölberg zu nächtlicher Stille 710 Beim frühen Morgenlicht 518 ö Beim Herrn ist Barmherzigkeit und reiche Erlösung 282

Mehr

Das große Bläserbuch zum Gotteslob

Das große Bläserbuch zum Gotteslob Das große Bläserbuch zum Gotteslob Notenbibliothek Ach wie flüchtig, ach wie nichtig 0 06/13 85 GB PA IN A Alle Tage sing und sage 0 06/13 78 GB PA IN A Allein Gott in der Höh sei Ehr 0 06/13 59 GB PA

Mehr

Liedplan: 3. Sonntag der Osterzeit bis 16. Sonntag im Jahreskreis 2015 (Lesejahr B)

Liedplan: 3. Sonntag der Osterzeit bis 16. Sonntag im Jahreskreis 2015 (Lesejahr B) Liedplan: 3. Sonntag der Osterzeit bis 16. Sonntag im Jahreskreis 2015 (Lesejahr B) 19. 4. bis 19. 7. 2015 3. SONNTG DER OSTERZEIT 19. 4. 2015 So steht es in der Schrift: Der Messias wird leiden und am

Mehr

Antwortgesang. JGL 507 Unter die Haut. Ruf vor dem Evangelium. JGL 512 Was mich bewegt

Antwortgesang. JGL 507 Unter die Haut. Ruf vor dem Evangelium. JGL 512 Was mich bewegt Aschermittwoch GL Eröffnung 266 Bekehre uns, vergib die Sünde JGL 138 Manchmal stürz ich schwer zu Boden 762 Im Dunkel unsrer Ängste JGL 495 An Knotenpunkten des Lebens 639, 1 Erbarme dich meiner, o Gott

Mehr

Titel Alegraivos Aleluja Alle meine Quellen entspringen in Dir Alleluja Alles, was atmet Atme in uns heiliger Geist Auf dem Wege Ave Maria Behutsam

Titel Alegraivos Aleluja Alle meine Quellen entspringen in Dir Alleluja Alles, was atmet Atme in uns heiliger Geist Auf dem Wege Ave Maria Behutsam Titel Alegraivos Aleluja Alle meine Quellen entspringen in Dir Alleluja Alles, was atmet Atme in uns heiliger Geist Auf dem Wege Ave Maria Behutsam will ich dir begegnen Bei Dir ist die Quelle Bleib bei

Mehr

Night-of-Songs Liedübersicht

Night-of-Songs Liedübersicht Night-of-Songs Liedübersicht 2008 2014 jj-1: in Block 1, jj-2: in Block 2 z.b. *: 09-1: Im Jahr 2009 in Block 1 (Vorstellungsrunde) gesungen (2008 nicht vollständig aufgeführt) Buch Nr. ngl Titel Jahr

Mehr

LIEDPLAN der DIÖZESE GURK für das KIRCHENJAHR 2012/13 (Lesejahr C-I)

LIEDPLAN der DIÖZESE GURK für das KIRCHENJAHR 2012/13 (Lesejahr C-I) LIEDPLAN der DIÖZESE GURK für das KIRCHENJAHR 2012/13 (Lesejahr C-I) erstellt von: Mag. Gerda Heger 2. Dezember 2012 1. Sonntag im Advent GL 110 GL 103 GL 528/4 GL 434 GL 107 8. Dezember 2012 Hochfest

Mehr

LiederzurkirchlichenTrauung

LiederzurkirchlichenTrauung LiederzurkirchlichenTrauung GL604DieFeierdesSakramentesderEhe GL = Gotteslob, KS = Kommt und singt, Köln 1994 ö = ökumenisch; M=Noten und midi (einstimmig); T=Liedtext; Mb=midi (Melodie mit Begleitung)

Mehr

Night of Songs. Rückblick (Stand 2015)

Night of Songs. Rückblick (Stand 2015) Night of Songs Rückblick (Stand 2015) 8 x Night of Songs 140 verschiedene Lieder wurden gesungen, davon 95 vorgestellte Lieder 35 der gesungenen Lieder sind im neuen Gotteslob vorhanden (=25 %) 26 der

Mehr

Andachtsjodler. Djo, djoiri, djo, djoiri, djo, djoriridi joe djoiri. Melodie und Text: seit 1830 aus Sterzing (Südtirol) überliefert

Andachtsjodler. Djo, djoiri, djo, djoiri, djo, djoriridi joe djoiri. Melodie und Text: seit 1830 aus Sterzing (Südtirol) überliefert Andachtsjodler Djo, djoiri, djo, djoiri, djo, djoriridi joe djoiri. Melodie und Text: seit 1830 aus Sterzing (Südtirol) überliefert Als ich bei meinen Schafen wacht 2. Er sagt, es soll geboren sein zu

Mehr

Liedplan bis (Lesejahr A)

Liedplan bis (Lesejahr A) Liedplan 06. 08. 2017 bis 29. 10.2017 (Lesejahr A) Erarbeitet von Mag. Franz Reithner VERKLÄRUNG DES HERRN 6. 8. 2017 Er wurde vor ihren Augen verwandelt: sein Gesicht leuchtete wie die Sonne Gl 363 Herr,

Mehr

12. Sonntag im Jahreskreis 25. Juni Hochfest der Apostel Petrus und Paulus 29. Juni 2017

12. Sonntag im Jahreskreis 25. Juni Hochfest der Apostel Petrus und Paulus 29. Juni 2017 12. Sonntag im Jahreskreis 25. Juni 2017 Eröffnungsgesang Erde, singe Du hast uns, Herr, gerufen 411 704 Kyrielitanei Der in seinem Wort uns hält 164 1. Lesung Jer 20, 10-13 Antwortgesang Herr, erhebe

Mehr

Vom Himmel kam der Engel Schar Freuet euch, ihr Christen alle. EG 25 EG 34 Altjahrsabend Das alte Jahr vergangen ist Der du die Zeit in Händen

Vom Himmel kam der Engel Schar Freuet euch, ihr Christen alle. EG 25 EG 34 Altjahrsabend Das alte Jahr vergangen ist Der du die Zeit in Händen Die Wochenlieder aus dem Evangelischen Gesangbuch (EG) nach dem Kirchenjahr geordnet: 1. Adventssonntag Nun komm, der Heiden Heiland Die Nacht ist vorgedrungen EG 4 EG 16 2. Adventssonntag Ihr lieben Christen,

Mehr

Liedplan bis (Lesejahr B)

Liedplan bis (Lesejahr B) Liedplan 1. 11. 2018 bis 3. 2. 2019 (Lesejahr B) Erarbeitet von Mag. Franz Reithner ALLERHEILIGEN 1. 11. 2018 Freut euch und jubelt: Euer Lohn im Himmel wird groß sein Gl 548: Für alle Heilgen in der Herrlichkeit

Mehr

Titel GL Ö-Lied Form. In manus tuas (Kv, Taizé) 658,1 Kehrvers. Ostende nobis Domine (Kan, Taizé) 634,2 Kanon

Titel GL Ö-Lied Form. In manus tuas (Kv, Taizé) 658,1 Kehrvers. Ostende nobis Domine (Kan, Taizé) 634,2 Kanon Die Tagzeitenliturgie Morgenlob Confitemini Domino, quoniam bonus (Kv, 618,2 Kehrvers Vesper In manus tuas (Kv, Taizé) 658,1 Kehrvers Misericordias Domini (Kv zu Jes 38,10 ff, 657,6 Kehrvers Ostende nobis

Mehr

Alphabetisches Verzeichnis 43 der Lieder

Alphabetisches Verzeichnis 43 der Lieder Alphabetisches Verzeichnis 43 der Lieder K: Kanon M: Lieder mit eigener Melodie a/b: Lieder mit zwei verschiedenen Melodien oder Melodiefassungen 532 Abend ward, bald kommt die Nacht M 515 Abend wird es

Mehr

Taufsprüche Themen zugeordnet

Taufsprüche Themen zugeordnet Taufsprüche Themen zugeordnet 1 2 Freude Meine Seele erhebt den Herrn, und mein Geist freut sich Gottes, meines Heilandes. Freut euch in dem Herrn allewege, und abermals sage ich: Freuet euch! Lukas 1,46-47

Mehr

Inhaltsverzeichnis. Andachten GLAUBEN. Ich verlass dich nicht 16. Wunderbarer Hirt 18. Meine Zuflucht und Stärke 20 Gott, Vertrauen, von Gott reden

Inhaltsverzeichnis. Andachten GLAUBEN. Ich verlass dich nicht 16. Wunderbarer Hirt 18. Meine Zuflucht und Stärke 20 Gott, Vertrauen, von Gott reden Inhaltsverzeichnis Praktische Tipps 10 Liedverzeichnis (alphabetisch) 174 Themenverzeichnis 178 Autorenverzeichnis 188 Andachten GLAUBEN Ich verlass dich nicht 16 Gott, Taufe, Vertrauen Wunderbarer Hirt

Mehr

Stamm-Mel. Nr. Text EG

Stamm-Mel. Nr. Text EG Reformiertes Gesangbuch (RG 1998) Melodieübereinstimmungen mit dem Evangelischen Gesangbuch (EG 1993 ff.) geordnet nach Stamm-Melodien im RG ohne Berücksichtigung abweichender Fassungen Stamm-Mel. Nr.

Mehr

Konfi-Lieder Liste und Verzeichnis fu r die Konfi-Arbeit und Konfirmation

Konfi-Lieder Liste und Verzeichnis fu r die Konfi-Arbeit und Konfirmation Konfi-Lieder Liste und Verzeichnis fu r die Konfi-Arbeit und Konfirmation Vorgeschlagen von Pfarrer Dietmar Winter Studienassistent für Konfi-Arbeit am PTZ, Stuttgart (Stand: Juli 2018) Top5-Empfehlungen

Mehr

20. Sonntag im Jahreskreis 16. August Sonntag im Jahreskreis 23. August 2015

20. Sonntag im Jahreskreis 16. August Sonntag im Jahreskreis 23. August 2015 20. Sonntag im Jahreskreis 16. August 2015 Eröffnungsgesang Singt dem Herrn ein neues Lied Ich lobe meinen Gott 409 400 1. Lesung Spr 9, 1-6 Antwortgesang Kostet, kostet und seht 212 2. Lesung Eph 5, 15-20

Mehr

22. Sonntag im Jahreskreis 03. September 2017

22. Sonntag im Jahreskreis 03. September 2017 22. Sonntag im Jahreskreis 03. September 2017 Eröffnungsgesang Mein ganzes Herz erhebet dich Pilger sind wir Menschen 143 820 Kyrielitanei Der in seinem Wort uns hält 164 1. Lesung Jer 20, 7-9 Antwortgesang

Mehr

JGL 203 Ich kenne Gottes Ruf. Antwortgesang. Halleluja. JGL 167 Berliner Halleluja. Credo

JGL 203 Ich kenne Gottes Ruf. Antwortgesang. Halleluja. JGL 167 Berliner Halleluja. Credo 15. Sonntag im Eröffnung 146 Du rufst uns, Herr, an deinen Tisch J 044 Ihr seid Christi Wohlgeruch 845 Herr, öffne Ohren und das Herz J 343 Ihr seid das Salz der Erde 31, 1 Selig der Mensch, der seine

Mehr

In der Hl. Nacht 24. Dezember Hochfest der Geburt des Herrn 25. Dezember 2016

In der Hl. Nacht 24. Dezember Hochfest der Geburt des Herrn 25. Dezember 2016 In der Hl. Nacht 24. Dezember 2016 Eröffnungsgesang Heiligste Nacht O selige Nacht 739 732 Kyrielitanei Licht, das uns erschien 159/ 707, 2 1. Lesung Jes 9, 1-6 Antwortgesang Heute ist uns der Heiland

Mehr

JGL 164 Von dir, mein Gott, zu singen. Antwortgesang. Halleluja. JGL 179 Preisen lasst uns Gott, den Herrn. Credo

JGL 164 Von dir, mein Gott, zu singen. Antwortgesang. Halleluja. JGL 179 Preisen lasst uns Gott, den Herrn. Credo 2. Sonntag im N Eröffnung 461 Mir nach, spricht Christus, unser Held J 3 Auf zu neuen Horizonten 456 Herr, du bist mein Leben J 15 Jetzt ist die Zeit 31, 1 Selig der Mensch, der seine Freude hat + MK-B

Mehr

Erster Teil: Auswahl aus den Liedern der Diözesananhänge: 1 O komm, o komm, Emmanuel. Freut euch im Herrn! Denn er ist nah.

Erster Teil: Auswahl aus den Liedern der Diözesananhänge: 1 O komm, o komm, Emmanuel. Freut euch im Herrn! Denn er ist nah. Erster Teil: Auswahl aus den Liedern der Diözesananhänge: 1 O komm, o komm, Emmanuel Freut euch im Herrn! Denn er ist nah 2 Heiligste Nacht 3 Menschen, die ihr wart verloren 4 Auf, Christen, sing festliche

Mehr

11. Sonntag im Jahreskreis 17. Juni 2018

11. Sonntag im Jahreskreis 17. Juni 2018 11. Sonntag im Jahreskreis 17. Juni 2018 Eröffnungsgesang Erde, singe, dass es klinge Ich lobe meinen Gott, der aus der Tiefe mich holt 411 383 Kyrielitanei Herr Jesus, Sohn des lebendigen Vaters 163,

Mehr

Eröffnung 266 Bekehre uns, vergib die Sünde JGL 138 Manchmal stürz ich schwer zu Boden. JGL 495 An Knotenpunkten des Lebens

Eröffnung 266 Bekehre uns, vergib die Sünde JGL 138 Manchmal stürz ich schwer zu Boden. JGL 495 An Knotenpunkten des Lebens Aschermittwoch 266 Bekehre uns, vergib die Sünde J 138 Manchmal stürz ich schwer zu Boden 762 Im Dunkel unsrer Ängste J 495 An Knotenpunkten des Lebens 639,1 + Verse 3-4.5-6b.12-13.14+17 (Ps. 51) IV. Ton

Mehr

3. Sonntag der Osterzeit 15. April Sonntag der Osterzeit 22. April 2018

3. Sonntag der Osterzeit 15. April Sonntag der Osterzeit 22. April 2018 3. Sonntag der Osterzeit 15. April 2018 Eröffnungsgesang Nun freue dich, du Christenheit Gelobt sei Gott im höchsten Thron 760 328, 1.6.7. 1. Lesung Apg 3, 12a.13-15.17-19 Antwortgesang Lass dein Angesicht

Mehr

Gesangbuch der Neuapostolischen Kirche Lieder mit Chorsatz

Gesangbuch der Neuapostolischen Kirche Lieder mit Chorsatz Gesangbuch der Neuapostolischen Kirche - 2005 Lieder mit Chorsatz Nr Titel Rubrik Melodie Titel des Melodieliedes 1 Macht hoch die Tür Advent 2 Nun jauchzet, all ihr Frommen Advent 6 Die Nacht ist vorgedrungen

Mehr

will mit ansprechenden Liedern auch Jugendliche zum Singen locken, weil Singen ein wesentlicher Ausdruck des christlichen Glaubens ist.

will mit ansprechenden Liedern auch Jugendliche zum Singen locken, weil Singen ein wesentlicher Ausdruck des christlichen Glaubens ist. Dieses Liederheft will mit ansprechenden Liedern auch Jugendliche zum Singen locken, weil Singen ein wesentlicher Ausdruck des christlichen Glaubens ist. Es bietet die Möglichkeit, wichtige Themen des

Mehr

Die musikalische Gestaltung der Wort-Gottes-Feier zusammengestellt von Mag. Johann Simon Kreuzpointner)

Die musikalische Gestaltung der Wort-Gottes-Feier zusammengestellt von Mag. Johann Simon Kreuzpointner) Die musikalische Gestaltung der Wort-Gottes-Feier zusammengestellt von Mag. Johann Simon Kreuzpointner) ERÖFFNUNG Gesang zur Eröffnung Allgemeine Eingangslieder wie: 140 Kommt herbei, singt dem Herrn 142

Mehr

alphabetisches Inhaltsverzeichnis

alphabetisches Inhaltsverzeichnis Diese pdf-datei ist das Inhaltsverzeichnis zum Posaunenbuch 1 von Johannes Kuhlo erhältlich unter folgendem Link: http://www.1a-shopposaunenchor.de/index.php?route=product/product&path=154&product_id=3877

Mehr

Zum Auftakt und G e le it... 11

Zum Auftakt und G e le it... 11 Inhalt Zum Auftakt und G e le it... 11 I. Gotteslob in Psalmen und Hymnen 1. Nun jauchzt dem Herren, alle W elt... 17 2. Herr, dich loben die Geschöpfe... 21 3. Gottes Geschöpfe, kommt zuhauf Und: Geh

Mehr

Thomas Riegler. Kirchenliedsätze. im Stil von Johann Sebastian Bach

Thomas Riegler. Kirchenliedsätze. im Stil von Johann Sebastian Bach Thomas Riegler Kirchenliedsätze im Stil von Johann Sebastian Bach zu Liedern im Evangelischen Gesangbuch (EG) und Gotteslob (GL) für gemischten Chor (SATB) Carus 2.098/50 Vorwort Vielleicht ist es Ihnen

Mehr

334 O Licht der wunderbaren Nacht JGL 634 In der Mitte der Nacht

334 O Licht der wunderbaren Nacht JGL 634 In der Mitte der Nacht Die Feier der Osternacht Lichtruf 312, 1 Christus, das Licht / Lumen Christi Lied zum Exultet (ad lib.) 334 O Licht der wunderbaren Nacht J 634 In der Mitte der Nacht 1 2 3 4 5 6 7 312, 2 Sende aus deinen

Mehr

Inhalt. (Titel entspricht jeweils dem Liedanfang, Untertitel sind kursiv gesetzt)

Inhalt. (Titel entspricht jeweils dem Liedanfang, Untertitel sind kursiv gesetzt) Inhalt (Titel entspricht jeweils dem Liedanfang, Untertitel sind kursiv gesetzt) 4 Abba, Father 4 Abba, Vater 297 Abendlied 11 Aber das ist meine Freude (Kanon) 10 Aber der Herr ist immer noch größer 7

Mehr

Beim letzten Abendmahle 183. Christ ist erstanden 125 Christe, du Lamm Gottes 182

Beim letzten Abendmahle 183. Christ ist erstanden 125 Christe, du Lamm Gottes 182 243 Lieder von A -Z Alle Lieder von A Z Nummer Alle Jahre wieder 89 Alle Kinder in der Welt (Kv) 214 Alle sollen sehen 168 Alle Vöglein, die da singen 40 Allen Menschen wird zuteil (Kv) 82 Alles meinem

Mehr

Band I Systematisches Verzeichnis

Band I Systematisches Verzeichnis Band I Systematisches Verzeichnis Die Kernlieder nach dem Evangelischen Gesangbuch Kirchenjahr Advent EG 1 Macht hoch die Tür Intonation und Begleitsatz (1) 9 1 Weihnachten EG 24 Vom Himmel hoch, da komm

Mehr

Liedplan bis (Lesejahr A)

Liedplan bis (Lesejahr A) Liedplan 26. 02. 2017 bis 23. 04.2017 (Lesejahr A) Erarbeitet von Mag. Renate Nika ACHTER SONNTAG IM JAHRESKREIS 26. 2. 2017 Sorgt euch nicht um morgen. Gl 392: Lobe den Herren Gl 416: Was Gott tut, das

Mehr

Glaubenslieder im Vergleich mit Loben (CLV)

Glaubenslieder im Vergleich mit Loben (CLV) Glaubenslieder 2015 im Vergleich mit Loben (CLV) Nr. enthalten unter Nr. nicht enthalten 1 Lobe den Herrn, meine Seele 324 2 Lobe den Herrn, meine Seele 327 3 Herr, dein Name sei erhöht 43 4 Abba, Vater,

Mehr

Weil der Himmel uns braucht...

Weil der Himmel uns braucht... Weil der Himmel uns braucht... Neue Geistliche Lieder für Chöre und Bands Chor- und Bandbuch Herausgegeben von Patrick Dehm und Joachim Raabe Dehm Verlag Lahn-Verlag Veil der Himmel uns braucht... ALPHABETISCHES

Mehr

Neuere Gesänge im GL 2013 (Stammteil) nach Rubriken (S. 1-3) A - Z (S. 4-6)

Neuere Gesänge im GL 2013 (Stammteil) nach Rubriken (S. 1-3) A - Z (S. 4-6) 1 Neuere Gesänge im GL 2013 (Stammteil) nach Rubriken (S. 1-3) A - Z (S. 4-6) nach Rubriken Titel GL Ö-Lied Form Die Tagzeitenliturgie Morgenlob Confitemini Domino, quoniam bonus (Kv, Taizé) 618,2 Kehrvers

Mehr

Wochentage der Advents- und Weihnachtszeit. Montag der 1. Adventswoche. Dienstag der 1. Adventswoche

Wochentage der Advents- und Weihnachtszeit. Montag der 1. Adventswoche. Dienstag der 1. Adventswoche Wochentage der Advents- und Weihnachtszeit Montag der 1. Adventswoche Eröffnungsgesang GL 554, 1+2 Wachet auf, ruft uns die Stimme (agl 110) Kyrie GL 158 «Tau aus Himmelshöhn» Antwortpsalm GL 68, 1 Friede

Mehr

Friedhof So nimm denn meine. Kirche: EG. Borstel Borstelerstraße vor dem Ortseingang rechts Büren (Kirche) EKG,, Lieder zur Bestattung

Friedhof So nimm denn meine. Kirche: EG. Borstel Borstelerstraße vor dem Ortseingang rechts Büren (Kirche) EKG,, Lieder zur Bestattung Übersicht Friedhofskapellen KK Neustadt-Wunstorf Region Nord Kapelle Liederbuch Sonstige Besonderheiten Kirchspiel Basse (Basse-Metel-Scharrel) Borstel Borstelerstraße vor dem Ortseingang rechts Büren

Mehr

Liederliste von: Liederbuch für die Jugend 768 Seiten - ISBN: Gütersloher Verlagshaus Preis: 14,95

Liederliste von: Liederbuch für die Jugend 768 Seiten - ISBN: Gütersloher Verlagshaus Preis: 14,95 Liederliste von: Liederbuch für die Jugend 768 Seiten - ISBN: 978-3-579-03420-1 - Gütersloher Verlagshaus Preis: 14,95 Die Abkürzungen hinter den Liedtiteln beziehen sich auf die jeweiligen landeskirchlichen

Mehr

44.Er wird deinen Fuß nicht gleiten lassen, und der dich behütet, schläft nicht. (Psalm 121,3)

44.Er wird deinen Fuß nicht gleiten lassen, und der dich behütet, schläft nicht. (Psalm 121,3) TAUFSPRÜCHE 1. Freut euch, dass eure Namen im Himmel geschrieben sind. (Lukas 10,20) 2. Dienet dem Herrn mit Freuden, kommt vor sein Angesicht mit Frohlocken! (Psalm 100,2) 3. Seid fröhlich in Hoffnung,

Mehr

25. Sonntag im Jahreskreis 21.September Sonntag im Jahreskreis * 28. September 2014

25. Sonntag im Jahreskreis 21.September Sonntag im Jahreskreis * 28. September 2014 25. Sonntag im Jahreskreis 21.September 2014 Eröffnungsgesang Liebster Jesu, wir sind hier Lobet den Herren 149 81 1. Lesung Jes 55, 6-9 Antwortgesang Der Herr ist nahe Der Herr ist nahe 76, 1 698,1 alt

Mehr

Inhalt Liedordner. Agios o theos (Heiliger Herre Gott) 949. Am ersten Tag in meinem Leben 230. Amen 808. Anker in der Zeit 201

Inhalt Liedordner. Agios o theos (Heiliger Herre Gott) 949. Am ersten Tag in meinem Leben 230. Amen 808. Anker in der Zeit 201 Inhalt Liedordner Nummer Agios o theos (Heiliger Herre Gott) 949 Am ersten Tag in meinem Leben 230 Amen 808 Anker in der Zeit 201 Bau nicht dein Haus auf den losen Sand 209 Beschenkt 207 Beten 402 Bis

Mehr

Liste der Lieder des ELKG, die nicht im Gesangbuchvorentwurf vorgesehen sind

Liste der Lieder des ELKG, die nicht im Gesangbuchvorentwurf vorgesehen sind Liste der Lieder des ELKG, die nicht im Gesangbuchvorentwurf vorgesehen sind (alphabetisch und numerisch geordnet) 1. Alphabetische Reihenfolge Titel Nummer im ELKG Ach Gott und Herr 168 Ach Gott vom Himmel

Mehr

Lieder - nicht nur - für Trauungen. Nummern nach dem Evangelischen Gesangbuch

Lieder - nicht nur - für Trauungen. Nummern nach dem Evangelischen Gesangbuch Lieder - nicht nur - für Trauungen. Nummern nach dem Evangelischen Gesangbuch 321 Nun danket alle Gott mit Herzen, Mund und Händen, der große Dinge tut an uns und allen Enden, der uns von Mutterleib und

Mehr

Die Erde ist schön...06 Die Gott lieben, werden sein wie die Sonne... 059 Die Himmel erzählen die Ehre Gottes...016 Die Himmel erzählen die Schönheit

Die Erde ist schön...06 Die Gott lieben, werden sein wie die Sonne... 059 Die Himmel erzählen die Ehre Gottes...016 Die Himmel erzählen die Schönheit Inhaltsverzeichnis Alle Knospen springen auf... 080 Alle meine Quellen entspringen in dir... 030 Alle Menschen, höret... 098 Alles, was Odem hat...03 Als ich bei meinen Schafen wacht...0138 Amazing grace...

Mehr

Inhalt Kein schöner Land, Band 1

Inhalt Kein schöner Land, Band 1 Inhalt Kein schöner Land, Band 1 Abend ward, bald kommt die Nacht Abend wird es wieder Ade zur guten Nacht Ännchen von Tharau Als wir jüngst in Regensburg waren Am Brunnen vor dem Tore An der Saale hellem

Mehr

Uhr Einsteinstraße Seniorenzentrum Sächsische Schweiz Herr Rainer Fritzsche Einsteinstraße 19 D Pirna. Lasst uns beten.

Uhr Einsteinstraße Seniorenzentrum Sächsische Schweiz Herr Rainer Fritzsche Einsteinstraße 19 D Pirna. Lasst uns beten. 1 29.03.2018 10.00 Uhr Einsteinstraße Seniorenzentrum Sächsische Schweiz Herr Rainer Fritzsche Einsteinstraße 19 D-01796 Pirna Mail: saechsische.schweiz@fuehrergruppe.de Tel.: 03501 / 550 50 Fax: 03501

Mehr