Werden die UNO und der Vatikan Jerusalem regieren?

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "Werden die UNO und der Vatikan Jerusalem regieren?"

Transkript

1 Quelle: Werden die UNO und der Vatikan Jerusalem regieren? Von Ken Raggio Die Antwort lautet: JA. Tony Blair und Bill Clinton haben zu ihrer Zeit Israel gewaltig dazu gedrängt, die Idee einer Zwei-Staaten-Lösung (Israel und ein eigenständiger Palästinenser-Staat) zu akzeptieren, die zum Ende des Nahost-Konflikts führen soll. Clinton brachte damals Yassir Arafat und Yitzak Rabin im Weißen Haus zusammen, um einen historischen Meilenstein der Diplomatie zu feiern. Wir dürfen jedoch nicht vergessen, dass sowohl Israel als auch die Palästinensische Autonomiebehörde lediglich Bauern im Schachspiel der Macher der NEUEN WELTORDNUNG sind, die konkret dazu bestimmt sind, den Nahen Osten neu zu definieren und zwar in der Weise, dass sie beschwichtigende und beruhigende Mitspieler der Internationalen Gemeinschaft sind, in der New York, Brüssel und Rom das Sagen haben. Weder Israel noch die Palästinensische Autonomiebehörde haben den Luxus, ihre Souveränität dabei zu behaupten. Keiner der beiden wird sich der eisernen Hand der NEUEN WELTORDNUNG entziehen können. Letztendlich werden die zwei Regierungen gezwungen, sich dem Willen der Internationalen Gemeinschaft zu unterwerfen, ganz speziell dem der UNO. Sowohl deren zukünftige Sicherheit als auch deren politische Legitimität werden zu Bauernopfern im Schachspiel von Big

2 Brother. Wenn ein Nahost-Friedensvertrag unterzeichnet wird, (und solch ein 7- Jahresvertrag als Bestätigung des Bundes wird zustande kommen!) werden dessen Bedingungen mit allergrößter Wahrscheinlichkeit NICHT von Israel oder von den Palästinensern festgelegt werden, sondern von Big Brother. Doch wenn sich der Nebel erst einmal gelichtet hat, wird Israel NICHT den Kampf mit den Palästinensern, der Hamas, der Hisbollah, dem Iran, mit Syrien und auch nicht mit der EU (einschließlich dem Vatikan) und der UNO los sein. Wenn Ihr glaubt, dass die großen Medien Euch die Wahrheit darüber sagen, was sich im Nahen Osten hinter den Kulissen abspielt, dann seid Ihr von gestern. Wir werden NIEMALS richtig über die Oslo- und Camp David Verträge, die Quartett -Verhandlungen usw. informiert. Die Pakt-Schließer lassen sich NIEMALS in die Karten gucken. Und die großen Medien werden allesamt von globalen Mächten kontrolliert, die ihre geheimen Pläne verfolgen. Glücklicherweise liefert uns empirisches Beweismaterial wertvolle Hinweise. Basisfakten finden ihren Weg der Enthüllung und klären uns darüber auf, was sich tatsächlich hinter dem Vorhang abspielt. Wir können den Spuren der Insekten folgen und beobachten, wer was wann und wo macht. Es gibt da nämlich noch jemand, der ein großes Stück vom Kuchen abhaben will: DER VATIKAN.

3 Alle Wege führen nach Rom. Kann mir irgendjemand erklären, warum Leute wie: George Bush Tony Blair Vladimir Putin Mahmoud Ahmadinedschad Mahmoud Abbas und andere Führer immer zum Vatikan pilgern? Was hat ein George Bush in Rom verloren? Ist Euch schon einmal aufgefallen, dass Könige und Präsidenten kaum Besuch vom Papst bekommen, während sie aber ständig bei ihm auf der Matte stehen? Von all diesen Treffen werden wir immer nur mit einem Schnappschuss und einem winzigen Bericht mit 150 Wörtern abgespeist. NIEMALS bekommen wir Protokolle von ihren Gesprächen zu sehen. Wie sieht der Heilige Vater die Lage in Nahost? Der Vatikan hat Jerusalem im Blick. Papst Johannes Paul II. Hat sich quasi für die Rolle des Vatikan während des Holocaust entschuldigt. Aber weshalb tat er das? Aus rein politischen Gründen. Der Vatikan hat viel Grundbesitz in Israel. Rom verfolgt seine eigenen Interessen. Das war schon immer so, und daran wird sich auch in Zukunft nichts ändern.

4 Im Jahr 1993 gingen Israel und der Vatikan diplomatische Beziehungen ein, die Shimon Peres und andere eingeleitet hatten. Der Vatikan bestand darauf, dass für Jerusalem besondere Sicherheitsvorschriften gelten sollten, andere als für den Rest Israels. Und die jüdischen Rabbiner Lau und Bakshi-Doron ließen sich darauf ein. Aber darüber hinaus will der Vatikan letztendlich die Kontrolle über Jerusalem haben. Medien wie die italienische La Stampa, Israels Ha'aretz und Aruth Sheva haben über geheime Verhandlungen berichtet, die in diese Richtung gehen. Der ehemalige stellvertretende Bürgermeister von Jerusalem, Shmuel Meir, hat öffentlich gesagt, dass der Vatikan exterritorialen Status beansprucht. Man könnte das ebenso nennen: Abspaltung Hegemonie Katholische Besatzung Verlust Jerusalems an die große Hure Jede dieser Bezeichnungen würde der Wahrheit entsprechen. (Die aktuellste brisante Enthüllung in diesem Zusammenhang ist, dass Meir bei einem Unfall ums Leben gekommen ist.) Egal wie man es nennen will, jedenfalls sehen wir gerade, wie das Tier aus dem Meer und der falsche Prophet (das Tier aus der Erde) Jerusalem übernehmen. Und deshalb wird der HERR Jesus Christus wiederkommen. Jetzt wird Er genug von alledem haben.

5 Im Jahr 1994 war auf der Titelseite von Ha'aretz und beim Sender Aruth Sheva die Rede von einem Telegramm, das die römische Botschaft an das Außenministerium von Jerusalem geschickt hat. Dabei ging es um ein geheimes Abkommen vom Dezember 1993 zwischen dem Heiligen Vater und Israel. Darin heißt es, dass Jerusalem in die Hände des Vatikan gegeben werden soll. Es ist von beiden Parteien unterzeichnet worden. Das bedeutet, dass Rom die GANZE biblische Stadt Jerusalem sein EIGENTUM nennen wird. Welche biblische Bedeutung hat das? Wenn die Zeit der Heiden sich erfüllt hat, wird Jerusalem von den Heiden zertreten werden. Diese alte biblische Prophezeiung bezog sich auf die Zeit, die im Jahr 70 n.chr. begann, als der römische General Titus Jerusalem zerstörte, und die Juden in die Zerstreuung gingen die Diaspora. Als Rom zu dieser Zeit Jerusalem eroberte, begann die Zeit der Heiden. Am Ende des Krieges von 1967 gewann Israel zum ersten Mal seit diesen Tagen die Kontrolle über Jerusalem zurück. Offiziell weigert sich die UNO jedoch, die israelische Souveränität und Gerichtsbarkeit anzuerkennen. Die Resolution 242 des UNO-Sicherheitsrats sieht vor, dass sich Israel auf die Grenzen von 1967 zurückziehen und Jerusalem eine INTERNATIONALE Stadt werden soll. Das bedeutet, dass die UNO die Gerichtsbarkeit (oder sollen wir sagen das Eigentumsrecht ) über Jerusalem bekommt.

6 Macht Euch darüber einmal Gedanken! Der UNO gehört sonst KEINE ANDERE STADT; doch die Weltführer empfinden Genugtuung dabei, dieses Thema immer wieder anzusprechen. Dadurch wird Jerusalem zum Laststein dieser Welt. Und sie denken, im Sinne aller Religionen zu handeln, wenn sie die Jerusalem-Frage immer wieder an die Öffentlichkeit zerren. Die UNO hat seit 1948 eine ständige Frieden erhaltende Militärpräsenz auf dem so genannten Berg des bösen Rates, südöstlich vom Tempelberg. Sie umfasst 400 Beschäftigte und verfügte im Jahr 2008 über ein Etat von knapp 70 Millionen Dollar. Die Mitgliedstaaten der UNO betrachten Tel Aviv als die Hauptstadt von Israel, obwohl die Regierung (Knesset) in Jerusalem ihren Sitz hat. Sämtliche Botschaften befinden sich in Tel Aviv und KEINE EINZIGE in Jerusalem. Die Welt weigert sich, Israels Souveränität anzuerkennen, obwohl der amerikanische Kongress im Jahr 1995 mit einer Mehrheit für das Jerusalem Botschaft-Gesetz gestimmt hat, das da lautet, dass Jerusalem als Hauptstadt von Israel anzuerkennen und die Botschaft der USA bis spätestens zum 31. Mai 1999 in Jerusalem zu errichten ist. Den Ort für die amerikanische Botschaft hat die USA abgegrenzt, und er liegt in der Nähe von Talpiot. Ich habe dieses Gebäude selbst gesehen. Dennoch heißt es seit 1999 bei den amerikanischen Präsidenten alle 6 Monate, dass Amerika seine Botschaft nach Jerusalem verlegen will. Die provokative Natur der Jerusalem-Frage verhindert jedoch kontinuierlich diesen Umzug. Die grundsätzlichen Fakten beweisen letztendlich, dass selbst die USA die Souveränität von Jerusalem leugnet.

7 Was wird als Nächstes passieren? Bis jetzt haben wir in diesem Artikel noch nicht die Ambition der Palästinensischen Autonomiebehörde erwähnt, dass sie Ost-Jerusalem zur Hauptstadt ihres geplanten Palästinenser-Staates machen will. Das ist das nächste Problem. Nur durch Terrorismus ist die Situation entstanden, dass es jetzt in Richtung eines eigenständigen Palästinenser-Staates geht. Die Neue Weltordnung würde noch Jahrzehnte auf sich warten lassen, wenn da nicht Yassir Arafat, die Fatah, die Hamas und die Hisbollah wären. Die Palästinenser, Araber und Muslime feuern Tausende von Raketen aus allen Richtungen auf Israel ab und bombardieren alles, was sie nur können. Der Bürgermeister von Sderot trat schließlich zurück, nachdem innerhalb von 5 Jahren etwa Raketen seine Stadt getroffen hatten und weil die Israelischen Verteidigungskräfte (IDF) kaum etwas dagegen unternommen hatten. Die harte, nackte Tatsache ist, dass die UNO von Anfang an die Absicht hatte, Jerusalem für sich selbst zu beanspruchen. Jetzt soll das immer mehr forciert werden. Biblisch gesprochen treibt der Vatikan Unzucht mit der UNO und wird alles daransetzen, um den heiligen Stätten zu einem extraterritorialen Status zu verhelfen. Das wird viel dazu beitragen, seine Hegemonie und Gerichtsbarkeit im GANZEN Heiligen Land auszudehnen, so dass Jerusalem nicht mehr allein den Juden, Muslimen oder Arabern gehört. Den Rest den unangenehmen Part wird der Vatikan der UNO überlassen. Die Frau auf dem Tier

8 Israel und Palästina werden in Zukunft unter dem Antichristen und dem falschen Propheten sehr zu leiden haben. Die meisten internationalen Politiker sehen in Israel schon längst keinen jüdischen Staat mehr. Aber es hat auch keiner von ihnen Jerusalem den Palästinensern zugebilligt. Und das ist der springende Punkt. Die muslimische Welt wird erst nach einer ganzen Weile merken, dass die Internationale Gemeinschaft NICHT die Absicht hegt, ihnen Jerusalem zu geben. Die UNO will vor allem aus Israel einen säkularen nicht-jüdischen Staat machen, der von einer einzigen Person, mit einheitlicher Stimme gewählt, regiert wird. (Selbst der Zionismus ist inzwischen säkular und wacht in feindseliger Gesinnung über die Juden.) Aber es spielt überhaupt keine Rolle, was die Welt im Allgemeinen denkt, nämlich dass Israel Jerusalem nicht haben könne und dass die Stadt der Internationalen Gemeinschaft gehören soll. In Gottes Augen wird das NIEMALS geschehen. Alles dreht sich um Jerusalem. Gott schrieb Seinen Namen auf die Berge Zion und Morija, und Er sagt, dass Jerusalem Ihm gehört. Sein Anspruch auf diese Stadt geht auf den Hohepriester Melchisedek zurück und wurde vor Jahren festgelegt. Am Ende wird es einen Kampf zwischen dem Allmächtigen und der UNO (überwiegend kontrolliert von der EU) und der Römisch Katholischen Kirche geben.

9 Das Tier und der falsche Prophet Was da hinter den Kulissen wirkt, ist ein diabolischer Geist, der so unheimlich grausam ist, dass er bereitwillig ganze Zivilisationen auslöscht, um Gottes Plan zu vereiteln. Jesus wird die EINZIGE Lösung bringen. Ihr braucht das von keinem anderen zu erwarten. Die Wahrheit ist, dass die Lösung bereits vor Jahren zu Papier gebracht wurde. Die Endlösung wurde international in dem größten Bestseller der Geschichte publiziert, in DER BIBEL. Glaubt ja nicht, dass Tony Blair in seinem Größenwahn es schaffen wird, Gottes ewigen Plan zunichte zu machen. Obwohl Tony Blair zum römischen Katholizismus konvertiert ist und wahrscheinlich starke Rückendeckung vom Papst bekommen wird (die bedeutsamste Anerkennung in der Welt überhaupt) und obwohl er das britische Maul des Löwen ist und das UNO- Quartett repräsentiert und obwohl er eventuell sogar zum König der EU werden wird (und somit das Oberhaupt des Königreiches aus Eisen und Ton gemäß der biblischen Prophetie), wird er dennoch nicht genügend Macht besitzen, um die Hand des allmächtigen Gottes der Bibel aufzuhalten. Denn ein riesiger Felsen wird dieser Macht ein Ende setzen. Die Schlacht von Armageddon wird dieses Problem ein für allemal lösen. Jesus wird als Kriegsherr kommen, und Er trägt ein in Blut getränktes Gewand und den Namen König der Könige. Es wird keine Atheisten und Heiden mehr geben, wenn Er Sein Werk vollendet hat.

10 Doch zuvor kann die Welt erwarten, dass der Mittlere Osten gesprengt wird, gemäß Kapitel 9 im Buch der Offenbarung. Ein Drittel der Weltbevölkerung wird getötet werden. Ich persönlich vermute, dass der Westen letztendlich die russische-chinesische-iranische Allianz in ein nukleares Inferno verwickeln wird, um zu verhindern, dass die Kommunisten und Islamisten die Kontrolle über die Welt übernehmen. Eine Menge Menschen werden dabei ihr Leben verlieren. Die Bibel sagt es so. Ich weiß, dass das ungeheuerlich klingt, aber die Realität ist manchmal wirklich grausam. Am Euphrat befinden sich bereits amerikanische Truppen zum Zeitpunkt, wo ich diesen Artikel schreibe. Sie versuchen gerade, die Eskalation zu verhindern. Viele mächtige Persönlichkeiten haben bereits zugegeben, dass der Dritte Weltkrieg bevorsteht. Er ist unvermeidlich. Die Bibel prophezeit ihn. Es wird nicht mehr lange dauern, dann werden wir sehen, wie die Feindseligkeiten völlig aus dem Ruder laufen. Der Iran, Syrien, Israel, die NATO und Gott weiß wer noch, werden explodieren wie Dynamit. Russland geifert förmlich danach, an diesen Aktionen teilzunehmen. Der Westen bezeichnet den Iran, Syrien und Nord- Korea als Schurkenstaaten, aber Russland nennt sie Auftraggeber- Staaten. Die Bibel sagt, dass Gott ihnen einen Haken an die Kinnbacken legen wird, um sie in das Geschehen einzubeziehen. Russland genießt es, großen Einfluss auf Teheran und Damaskus zu haben; aber am Ende wird es ihm alles kosten. In Hesekiels Prophezeiungen heißt es, dass Russland in Israel einmarschieren wird. Aber es wird darin auch vorausgesagt, dass es eine große Niederlage erleben wird. Keiner vermag es, Gottes Plan aufzuhalten.

11 Der Nahe Osten wird bald eine totale Kernschmelze erleben. Sämtliche biblische Prophezeiungen werden so rasch in Erfüllung gehen, dass die Überlebenden denken, dass die Erde sich rückwärts dreht. Biblische Prophetie ist IMMER in Erfüllung gegangen. Und genau das wird die anderen Weltherrscher am Ende zu Fall bringen. HERR Jesus, Dein Reich komme! Und hier sehen wir, wie Papst Benedikt XVI. die NEUE WELTORDNUNG ankündigt: Video vom 26. Januar ÜBERSETZUNG: Papst Benedikt XVI. sagte an Weihnachten 2005: Männer und Frauen von heute, es gibt Zeiten, in denen die Menschen in ihrem Geist und Willen noch sehr zerbrechlich sind. Lasst euch vom Kind aus Bethlehem an die Hand nehmen! Fürchtet euch nicht und vertraut ihm!

12 Möge seine Liebe jedes Volk auf der Erde leiten und ihr gemeinsames Bewusstsein stärken, damit sie es zu einer Familie werden, die dazu aufgerufen wird, Beziehungen des Vertrauens und der gegenseitigen Unterstützung zu pflegen. Eine vereinte Familie wird fähig sein, sich mit den schwierigen Problemen der Gegenwart auseinander zu setzen, die da sind: Terroranschläge Armut von Millionen Menschen Pandemien Umweltzerstörung die die Zukunft unseres Planeten bedrohen. Doch das ist noch nicht das Ende, denn Benedikt XVI. wird nicht der letzte Papst sein, denn es kommt Quelle: Noch ein Papst Ein Fernsehbericht beschrieb die Beerdigung von Johannes Paul II als `die erste globalisierte Beerdigung des ersten globalen Papstes`. Das Treffen von politischen und religiösen Vorstehern war sicherlich ein genauso erstmaliges Ereignis wie die Fernsehübertragung dieses Anlasses. All dies weist auf den immer schneller werdenden Prozess der politischen und religiösen Einigung der Welt hin. US-Präsident George Bush bezeichnete den Papst als `Heiligen Vater` und lobte ihn sehr für seine Hilfe in der Einigung der Welt. Vorsteher von beinahe jedem größeren Land in der Welt (außer China), miteingeschlossen die arabischen Nationen, die Palästinensische

13 Autonomiebehörde und königlichen Familien nahmen an der Beerdigung des Papstes teil. Repräsentanten der islamischen Welt, der Protestantischen und der Orthodoxen Kirchen, der UNO, der Buddhisten und der Hindus erwiesen dem verstorbenen Papst die letzte Ehre. Die meisten drückten öffentlich ihre Wertschätzung Papst Johannes Paul II gegenüber aus, vor allem darüber, wie er in verschiedensten Ländern der Erde den Weltfrieden gefördert hatte. Sogar eingeschworene Gegner lobten den Papst. Die islamische Gruppierung Hamas zum Beispiel betrauerte den Papst als einen `großartigen Mann des Friedens` und Palästinenserpräsident Abbas und Minister Ahmad Qurei sagten, dass der Papst die Errichtung eines palästinensischen Staates mit Jerusalem als Hauptstadt unterstützt hatte. Auch Israels Ministerpräsident Sharon beschrieb den letzten Papst als `Mann des Friedens und ein Freund des jüdischen Volkes`. In der Gegenwart des päpstlichen Leichnams wirkte ein mächtiger Geist und eine Kraft der Welteinheit. Offenbarung 17 spricht von der Frau, die auf einem Tier reitet, eine Allianz der religiösen und politischen Kräfte der Welt. Offenbarung 13.4 spricht von einer Eine- Welt-Religion, in der der Antichrist und der falche Prophet dafür sorgen werden, dass die Menschen SATAN anbeten. Papst Johannes II war weder der Antichrist noch der falscher Prophet. Doch in seinem Leben und Sterben gab es davon bereits eine Vorschattierung. Die Welt verneigte sich respektvoll vor ihm, weil er eine einfache Lösung für den Frieden hatte, nämlich dass sich alle Religionen vereinigen und ihren Glauben teilen sollten. Dies verneint die Botschaft des Evangeliums, denn Frieden ist einzig und allein durch den biblischen Jesus, den wahrenmessias, und Sein Opfer für die Sünden der Welt am Kreuz möglich. Diese Botschaft ist für die kommende globale religiöse und politische Union annehmbar. Trotz seinem Ruf als Linientreuer des Vatikans hat der neue Papst Benedikt XVI. versprochen, die ökumenische und überkonfessionelle Arbeit seines Vorgängers fortzusetzen. Der ehemalige Kardinal Josef Ratzinger sagte, seine primäre Aufgabe sei der Versuch,

14 alle Christen wiederzuvereinigen und `einen offenen und ernsthaften Dialog` mit anderen Religionen anzustreben. Die Wahl des Namens Benedikt steht im Einklang mit einer Prophezeiung aus dem 12. Jahrhundert des irischen katholischen Bischofs Malachy. Er sagte die Eigenschaften der letzten 112 Päpste voraus. Benedikt ist der 111-te in der Linie der Prophezeiung von Malachy. Seine Vorhersage beschreibt diesen Papst als `die Herrlichkeit der Olive`. Die Olive ist das Symbol des Benediktinerordens, dessen Gründer Benedikt war. Nach Malachys Prophezeiung wird es nur noch zwei Päpste geben bevor Rom zerstört wird: Benedikt XVI. und derjenige, den er `Peter der Römer` nennt, den letzten Papst. Mach mit beim ENDZEIT-REPORTER-PROJEKT: Unterstützung der Teilnehmer am ENDZEIT-REPORTER-PROJEKT

ab abend Abend aber Aber acht AG Aktien alle Alle allein allen aller allerdings Allerdings alles als Als also alt alte alten am Am amerikanische

ab abend Abend aber Aber acht AG Aktien alle Alle allein allen aller allerdings Allerdings alles als Als also alt alte alten am Am amerikanische ab abend Abend aber Aber acht AG Aktien alle Alle allein allen aller allerdings Allerdings alles als Als also alt alte alten am Am amerikanische amerikanischen Amt an An andere anderen anderer anderes

Mehr

Wortformen des Deutschen nach fallender Häufigkeit:

Wortformen des Deutschen nach fallender Häufigkeit: der die und in den 5 von zu das mit sich 10 des auf für ist im 15 dem nicht ein Die eine 20 als auch es an werden 25 aus er hat daß sie 30 nach wird bei einer Der 35 um am sind noch wie 40 einem über einen

Mehr

Ein zusammenfassender Vergleich zwischen der islamischen und der biblischen Endzeitlehre

Ein zusammenfassender Vergleich zwischen der islamischen und der biblischen Endzeitlehre Kapitel Achtzehn Ein zusammenfassender Vergleich zwischen der islamischen und der biblischen Endzeitlehre Wir wollen diesen Abschnitt mit einer Übersicht über die vielen überraschenden Ähnlichkeiten, die

Mehr

Der Glaube aber ist eine Wirklichkeit dessen, was man hofft, ein Überführtsein von Dingen, die man nicht sieht. Hebräer 11.1

Der Glaube aber ist eine Wirklichkeit dessen, was man hofft, ein Überführtsein von Dingen, die man nicht sieht. Hebräer 11.1 Der Glaube aber ist eine Wirklichkeit dessen, was man hofft, ein Überführtsein von Dingen, die man nicht sieht. Hebräer 11.1 Das Ende der Vertuschung des Vatikan und der bis in die höchsten Ebenen verstrickten

Mehr

Danny Dalon am in der UN als Reaktion zur Resolution 2334 Die Torah ist gültig.

Danny Dalon am in der UN als Reaktion zur Resolution 2334 Die Torah ist gültig. Seit dem der Israelische Botschafter zur UN, Danny Dalon am 23.12.2016 die Bibel vor die versammelten Vertreter der Vereinten Nationen erhob, hat der neu gewählte Präsident der USA die Schande seines Vorgängers

Mehr

Unterrichtsmaterialien in digitaler und in gedruckter Form. Auszug aus: Positionen im Nahostkonflikt - Was genau wollen Israelis und Palästinenser?

Unterrichtsmaterialien in digitaler und in gedruckter Form. Auszug aus: Positionen im Nahostkonflikt - Was genau wollen Israelis und Palästinenser? Unterrichtsmaterialien in digitaler und in gedruckter Form Auszug aus: Positionen im Nahostkonflikt - Was genau wollen Israelis und Palästinenser? Das komplette Material finden Sie hier: School-Scout.de

Mehr

Steht die Eroberung Jerusalems bevor?

Steht die Eroberung Jerusalems bevor? Steht die Eroberung Jerusalems bevor? Quelle: http://realindianews.blogspot.com/2012/01/indian-asian-activists-planglobal.html?utm_source=feedburner&utm_medium=email&utm_campaign=feed%3a+realnewsthatindian

Mehr

Das Schlimmste, was uns passieren könnte Ein 3. Weltkrieg

Das Schlimmste, was uns passieren könnte Ein 3. Weltkrieg Das Schlimmste, was uns passieren könnte Ein 3. Weltkrieg Quelle: http://www.newswithviews.com/mcguire/paul108.htm von Paul McGuire 19. Dezember 2011 Kommt jetzt ein Weltkrieg, die Apokalypse und ein Atomschlag

Mehr

Die Offenbarung- Kurzübersicht

Die Offenbarung- Kurzübersicht Die Offenbarung- Kurzübersicht I. Offenbarung 1: Was du gesehen hast Die Herrlichkeit des Sohnes des Menschen als Richter II. OFFENBARUNG 2-3: WAS IST DIE SIEBEN SENDSCHREIBEN: KIRCHENGESCHICHTE AUS PROPHETISCHER

Mehr

WILLKOMMEN ZUM STUDIENTAG ISRAEL. Die messianische Bewegung. Der Glaube an den Messias Jesus unter den Juden heute

WILLKOMMEN ZUM STUDIENTAG ISRAEL. Die messianische Bewegung. Der Glaube an den Messias Jesus unter den Juden heute WILLKOMMEN ZUM STUDIENTAG ISRAEL Die messianische Bewegung. Der Glaube an den Messias Jesus unter den Juden heute I Fakten zu einem Faszinosum der neuesten christlichen Glaubensgeschichte, der Entstehung

Mehr

Bibelkurs Erkenne den Willen Gottes verstehe die Offenbarung Jesu Christi.

Bibelkurs Erkenne den Willen Gottes verstehe die Offenbarung Jesu Christi. Herzlich Willkommen! Bibelkurs Erkenne den Willen Gottes verstehe die Offenbarung Jesu Christi. ZUM VERSTÄNDNIS DER OFFENBARUNG JESU CHRISTI GEMEINDE JESU CHRISTI EINLEITUNG JANUAR 2018 1 Erkenne den Willen

Mehr

Mandatsgebiet Palästina, in dem sich nach der Staatsgründung 1948 die Politiker Israels um eine sichere Heimat, einen Zufluchtsort für ein verfolgtes

Mandatsgebiet Palästina, in dem sich nach der Staatsgründung 1948 die Politiker Israels um eine sichere Heimat, einen Zufluchtsort für ein verfolgtes Mandatsgebiet Palästina, in dem sich nach der Staatsgründung 1948 die Politiker Israels um eine sichere Heimat, einen Zufluchtsort für ein verfolgtes Volk, bemühten. Doch auch in Israel sollte das Volk

Mehr

Schautafel-Inhalte der Deutsch-Israelischen Gesellschaft Bremen zur Nakba-Ausstellung

Schautafel-Inhalte der Deutsch-Israelischen Gesellschaft Bremen zur Nakba-Ausstellung Schautafel-Inhalte der Deutsch-Israelischen Gesellschaft Bremen zur Nakba-Ausstellung Die Nakba-Ausstellung will das Schicksal und das Leid der palästinensischen Bevölkerung dokumentieren. Wer ein Ende

Mehr

Predigt an Weihnachten Kirchspiel Emsbüren 2016 Thema: und auf Erden ist Frieden

Predigt an Weihnachten Kirchspiel Emsbüren 2016 Thema: und auf Erden ist Frieden Predigt an Weihnachten Kirchspiel Emsbüren 2016 Thema: und auf Erden ist Frieden 1 Liebe Schwestern und Brüder, 1. Kein Friede in Sicht und auf Erden ist Frieden. Die Engel haben sich geirrt. ->> Es ist

Mehr

+ die Kirche. Eine Einführung. M.E., September Alle Bilder selbst produziert oder Gemeingut/Public Domain.

+ die Kirche. Eine Einführung. M.E., September Alle Bilder selbst produziert oder Gemeingut/Public Domain. + die Kirche Eine Einführung. M.E., September 2012. Alle Bilder selbst produziert oder Gemeingut/Public Domain. Gott ist der Schöpfer des Universums. Er ist allmächtig er kann alles tun, was er will. Er

Mehr

Gottesdienst für August 2017 Wer ist Jesus für mich?

Gottesdienst für August 2017 Wer ist Jesus für mich? Gottesdienst für August 2017 Wer ist Jesus für mich? Kreuzzeichen Im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes. Amen. Einführung Damals und heute begeistert Jesus viele Menschen. Und sie

Mehr

Predigt über Joh 16,5-15, Pfingstsonntag, den

Predigt über Joh 16,5-15, Pfingstsonntag, den Predigt über Joh 16,5-15, Pfingstsonntag, den 12.6.2011 Kanzelgruß: Gnade sei mit uns und Friede von Gott, unserem Vater und unserem Herrn Jesus Christus Amen. Liebe Gemeinde! Wir hören sie in unseren

Mehr

»Eine schöne, sinnlose Geste«

»Eine schöne, sinnlose Geste« so. NAHOST Eine schöne, sinnlose Geste Es soll die große Geste für den Nahostfrieden werden, doch die Wirkung des Gebets mit Palästinenserpräsident Abbas, Israels Präsident Peres und Papst Franziskus wird

Mehr

II. Realität der Zukunft: geistlich oder physisch? VII.Das Preisgericht vor dem Richterstuhl Christi

II. Realität der Zukunft: geistlich oder physisch? VII.Das Preisgericht vor dem Richterstuhl Christi ÜBERBLICK I. Die Spielregeln der Prophetie II. Realität der Zukunft: geistlich oder physisch? III. Bündnistheologie & Dispensationalismus IV. Gottes Bünde mit den Menschen a. Gottes Bund mit Abraham b.

Mehr

Führender Hamas-Angehöriger sagt: Ich glaube, dass wir alle in diesem Land leben können Muslime, Christen und Juden

Führender Hamas-Angehöriger sagt: Ich glaube, dass wir alle in diesem Land leben können Muslime, Christen und Juden Führender Hamas-Angehöriger sagt: Ich glaube, dass wir alle in diesem Land leben können Muslime, Christen und Juden Wir fragten Dr. Ahmed Yousef was Hamas anlässlich der israelischen Passah-Feiertage plant

Mehr

Die Rolle der Europäischen Union im Nahost-Friedensprozeß

Die Rolle der Europäischen Union im Nahost-Friedensprozeß Die Rolle der Europäischen Union im Nahost-Friedensprozeß Diplomarbeit zur Erlangung des akademischen Grades Mag. phil. an der Universität Innsbruck Eingereicht bei Univ.-Prof. Dr. Heinrich Neisser Institut

Mehr

Grundlagen des Glaubens

Grundlagen des Glaubens Grundlagen des Glaubens Einheit 4 Jesus Christus Mehr als ein Mythos? Was sagen die Leute? Jesus hat nie existiert Die Gestalt Jesus war nur eine Fiktion Selbst wenn er je gelebt hätte, wissen wir nichts

Mehr

Der nahöstliche Friedensprozess zwischen dem Oktoberkrieg 1973 und dem Camp David - Abkommen 1979

Der nahöstliche Friedensprozess zwischen dem Oktoberkrieg 1973 und dem Camp David - Abkommen 1979 Politik Jana Antosch-Bardohn Der nahöstliche Friedensprozess zwischen dem Oktoberkrieg 1973 und dem Camp David - Abkommen 1979 Studienarbeit Ludwig-Maximilians-Universität München Geschwister Scholl Institut

Mehr

INHALTSVERZEICHNIS. Vorwort I. Einleitung A. Thema B. Aufbau der Arbeit C. Literatur und Quellenlage...

INHALTSVERZEICHNIS. Vorwort I. Einleitung A. Thema B. Aufbau der Arbeit C. Literatur und Quellenlage... INHALTSVERZEICHNIS Vorwort......................................................... 11 I. Einleitung.................................................... 13 A. Thema......................................................

Mehr

... Wenn nun auch Menschen in Mittelamerika sich auf den Weg machen, weil sie Gerechtigkeit suchen eine neue Flüchtlingsbewegung.

... Wenn nun auch Menschen in Mittelamerika sich auf den Weg machen, weil sie Gerechtigkeit suchen eine neue Flüchtlingsbewegung. Predigt: Der Friede Gottes, die Gnade Jesu Christi und die Gemeinschaft des Heiligen Geistes sei mit euch allen! "Der Predigttext für den heutigen Sonntag steht Offb 2,8-11." Gebet: "Gott, gib uns deinen

Mehr

Europa, das Tier und die Entrückung

Europa, das Tier und die Entrückung Europa, das Tier und die Entrückung Werner Mücher W. Mücher,online seit: 26.01.2017 soundwords.de/a10292.html SoundWords 2000 2017. Alle Rechte vorbehalten. Alle Artikel sind lediglich für den privaten

Mehr

TAUFE VON MARKUS ENGFER GreifBar plus 307 am 15. April 2012 LIED: IN CHRIST ALONE BEGRÜßUNG WARUM TAUFEN WIR: MT 28,16-20

TAUFE VON MARKUS ENGFER GreifBar plus 307 am 15. April 2012 LIED: IN CHRIST ALONE BEGRÜßUNG WARUM TAUFEN WIR: MT 28,16-20 GreifBar Werk & Gemeinde in der Pommerschen Evangelischen Kirche TAUFE VON MARKUS ENGFER GreifBar plus 307 am 15. April 2012 LIED: IN CHRIST ALONE BEGRÜßUNG Herzlich willkommen: Markus, Yvette, gehört

Mehr

2. Weihnachtsfeiertag 26. Dezember 2015 Hebräer 1, 1-3. Im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes. Amen.

2. Weihnachtsfeiertag 26. Dezember 2015 Hebräer 1, 1-3. Im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes. Amen. Predigten von Pastorin Julia Atze 2. Weihnachtsfeiertag 26. Dezember 2015 Hebräer 1, 1-3 Im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes. Amen. Habt ihr ein Zimmer für uns? Meine Maria ist

Mehr

Die Gnade unseres Herrn Jesus Christus und die Liebe Gottes und die Gemeinschaft des Heiligen Geistes sei mit uns allen. Amen. Liebe Gemeinde!

Die Gnade unseres Herrn Jesus Christus und die Liebe Gottes und die Gemeinschaft des Heiligen Geistes sei mit uns allen. Amen. Liebe Gemeinde! Die Gnade unseres Herrn Jesus Christus und die Liebe Gottes und die Gemeinschaft des Heiligen Geistes sei mit uns allen. Amen. Liebe Gemeinde! Von Zion, vom Heiligen Berg Israels wird die Weisung für alle

Mehr

Filmskript: Nahost (Internationale Krisen (Fassung 2016))

Filmskript: Nahost (Internationale Krisen (Fassung 2016)) Filmskript: Nahost (Internationale Krisen (Fassung 2016)) 10:00:24 10:00:39 Sommer 2014: Palästinenser aus dem Gaza-Streifen schießen Raketen auf Israel, auf die Zivilbevölkerung. Die israelische Armee

Mehr

16.1 Israel und die Folgen

16.1 Israel und die Folgen 16.1 Israel und die Folgen 1 Israel und die Folgen 1 Das System Gesellschaft, der Ueberblick 1. Die Juden und ihre 3-fach-Rolle 1. Das auserwählte Volk 2. Die grosse Hure 3. Ueberrest / Schlüsselrolle

Mehr

Der erste Petrusbrief

Der erste Petrusbrief Der erste Petrusbrief 09.03. 16.03. 23.03. 30.03. 06.04. König und Priester sein (1,1-2,10) Biblische Staatsbürgerkunde Christsein in Ehe und Alltag (3,1-17) Mit Jesus leiden (3,18-4,19) Das Geheimnis

Mehr

Bibel für Kinder zeigt: Petrus und die Kraft des Gebets

Bibel für Kinder zeigt: Petrus und die Kraft des Gebets Bibel für Kinder zeigt: Petrus und die Kraft des Gebets Text: Edward Hughes Illustration: Janie Forest Adaption: Ruth Klassen Deutsche Übersetzung 2000 Importantia Publishing Produktion: Bible for Children

Mehr

Petrus und die Kraft des Gebets

Petrus und die Kraft des Gebets Bibel für Kinder zeigt: Petrus und die Kraft des Gebets Text: Edward Hughes Illustration: Janie Forest Adaption: Ruth Klassen Deutsche Übersetzung 2000 Importantia Publishing Produktion: Bible for Children

Mehr

Predigt über Offenbarung 21, 1-7 am in Altdorf (Pfr. Bernd Rexer)

Predigt über Offenbarung 21, 1-7 am in Altdorf (Pfr. Bernd Rexer) 1 Predigt über Offenbarung 21, 1-7 am 21.11.2010 in Altdorf (Pfr. Bernd Rexer) wir sitzen heute mit sehr unterschiedlichen Gefühlen hier im Gottesdienst. Einige von uns haben in diesem Jahr einen Angehörigen

Mehr

Predigt zum des drittletzten Sonntag im Kirchenjahr zum Evangelium (Lk. 17,20-24) das Reich Gottes ist mitten unter euch.

Predigt zum des drittletzten Sonntag im Kirchenjahr zum Evangelium (Lk. 17,20-24) das Reich Gottes ist mitten unter euch. Predigt zum des drittletzten Sonntag im Kirchenjahr zum Evangelium (Lk. 17,20-24) Als Jesus aber von den Pharisäern gefragt wurde: Wann kommt das Reich Gottes? Antwortete er ihnen und sprach: das Reich

Mehr

»Israel sieht eine Veränderung der eigenen Bedrohungslage«

»Israel sieht eine Veränderung der eigenen Bedrohungslage« »Israel sieht eine Veränderung der eigenen Bedrohungslage«Im Wortlaut von Steffen Bockhahn, 03. Juni 2011 Im Mai weilte eine Delegation der Deutsch- Israelischen Parlamentariergruppe in Israel. Dabei war

Mehr

H10 Berlin 111. Geburtstag von Hansheiner Jakob Diebel. Michael Jay Solomon wurde am , Ulf Diebel am 25.5.

H10 Berlin 111. Geburtstag von Hansheiner Jakob Diebel. Michael Jay Solomon wurde am , Ulf Diebel am 25.5. Doch zuvor will ich dir kundtun, was geschrieben ist im Buch der Wahrheit. Und es ist keiner, der mir hilft gegen jene, außer eurem Engelfürsten Michael. Daniel 10.21 Das Buch Daniel, zusammen mit dem

Mehr

Jesus Christus der einzig wahre gute Hirte!

Jesus Christus der einzig wahre gute Hirte! Jesus Christus der einzig wahre gute Hirte! Ich lese grade in der Bibel das Buch Hesekiel und im Kapitel 34 wird beschrieben, wie Jesus Christus der gute Hirte derjenigen ist, die ihm nachfolgen. Gott

Mehr

Christentum. Alles, was ihr wollt, dass euch die Menschen tun, das tut auch ihr ihnen ebenso. Christentum 1

Christentum. Alles, was ihr wollt, dass euch die Menschen tun, das tut auch ihr ihnen ebenso. Christentum 1 Christentum Alles, was ihr wollt, dass euch die Menschen tun, das tut auch ihr ihnen ebenso. Ingrid Lorenz Christentum 1 Das Christentum hat heute auf der Welt ungefähr zwei Milliarden Anhänger. Sie nennen

Mehr

WORTGOTTESDIENST IM MAI 2019 Christi Himmelfahrt

WORTGOTTESDIENST IM MAI 2019 Christi Himmelfahrt WORTGOTTESDIENST IM MAI 2019 Christi Himmelfahrt Eröffnung L: Im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes. Amen. Kyrie L: Herr, erbarme dich. A: Herr, erbarme dich. L: Christus, erbarme

Mehr

WORTGOTTESDIENST IM APRIL 2019 Karneval und Fastenzeit Ärzte und Helfer in Kriegsgebieten

WORTGOTTESDIENST IM APRIL 2019 Karneval und Fastenzeit Ärzte und Helfer in Kriegsgebieten WORTGOTTESDIENST IM PRIL 2019 Karneval und Fastenzeit Ärzte und Helfer in Kriegsgebieten Begrüßung L1 Hallo und guten Tag! Wir feiern zusammen Gott unseren Vater, Jesus, seinen Sohn und unseren Bruder

Mehr

Evangelisch-Lutherische Freikirche Zionsgemeinde Hartenstein

Evangelisch-Lutherische Freikirche Zionsgemeinde Hartenstein Evangelisch-Lutherische Freikirche Zionsgemeinde Hartenstein Predigt zum 2. Advent 2015 über 5Mose 18,15-22 Pastor M. Müller CHRISTUS KOMMT ZU UNS ALS PROPHET Christus kommt zu uns durch andere Propheten

Mehr

DIE ENTSCHEIDUNG Die folgenden Aussagen und Fragen sowie die Bibelverse helfen dir, deinen Freund durch diese Entscheidung/Feier zu begleiten:

DIE ENTSCHEIDUNG Die folgenden Aussagen und Fragen sowie die Bibelverse helfen dir, deinen Freund durch diese Entscheidung/Feier zu begleiten: ENTSCHEIDUNG FEIERN PARTY TIME Jede wichtige Entscheidung sollte mit Freunden gefeiert werden. Diese Entscheidung ist ein sehr wichtiges, lebenveränderndes Ereignis. Ermutige deine Freunde, andere daran

Mehr

Die Krisen im Nahen Osten als Brennpunkt des Weltfriedens

Die Krisen im Nahen Osten als Brennpunkt des Weltfriedens Mensudin Dulic Die Krisen im Nahen Osten als Brennpunkt des Weltfriedens SUB Hamburg A2012/2297 LIT Inhalt Vorwort 5 Abstract (Englisch): 8 I.EINLEITUNG..' 11 1.1 Theoretischer Ansatz 16 1.2 Methodische

Mehr

Erlösung in Sichtweite Predigt zu Jer 23,5-8 (1. Advent 2016)

Erlösung in Sichtweite Predigt zu Jer 23,5-8 (1. Advent 2016) Erlösung in Sichtweite Predigt zu Jer 23,5-8 (1. Advent 2016) Gnade sei mit euch und Friede von Gott, unserm Vater, und dem Herrn Jesus Christus. Amen. Liebe Gemeinde, der Erste Advent ist so etwas wie

Mehr

Predigttext für den Sonntag Judika

Predigttext für den Sonntag Judika Predigttext für den Sonntag Judika Da versammelten die Hohenpriester und die Pharisäer den Hohen Rat und sprachen: Was tun wir? Dieser Mensch tut viele Zeichen. Lassen wir ihn so, dann werden sie alle

Mehr

GETRENNT SEIN VOM GOTTES TEMPEL

GETRENNT SEIN VOM GOTTES TEMPEL CHRISTLICHE MISSIONARISCHE GEMEINSCHAFT INTERNATIONAL DEUTSCHLAND PREDIGT 21/12/14 GETRENNT SEIN VOM GOTTES TEMPEL DER TEMPEL : EIN ORT DER ZUFLUCHT Ghislain D. Guezet Gott gab Israel einen König und einen

Mehr

Bistum Münster und Bistum Aachen Wortgottesdienst für Januar 2013 Die Hochzeit in Kana (vom 2. Sonntag im Jahreskreis C auch an anderen Tagen möglich)

Bistum Münster und Bistum Aachen Wortgottesdienst für Januar 2013 Die Hochzeit in Kana (vom 2. Sonntag im Jahreskreis C auch an anderen Tagen möglich) WGD Januar 2013 Seite 1 Bistum Münster und Bistum Aachen Wortgottesdienst für Januar 2013 Die Hochzeit in Kana (vom 2. Sonntag im Jahreskreis C auch an anderen Tagen möglich) L = Leiter des Wortgottesdienstes

Mehr

Bibelüberblick - Teil 89

Bibelüberblick - Teil 89 1 von 6 02.01.2009 10:23 [ vorheriger Teil Inhalt nächster Teil ] Bibelüberblick - Teil 89 Daniel 2-7 HAUSAUFGABE 1. 2. 3. BIBEL: Dan 2-7 aufmerksam durchlesen FRAGEN ZUM NACHDENKEN: Schreibe kurze Antworten

Mehr

Die Quelle des Glaubens

Die Quelle des Glaubens Die Quelle des Glaubens Unser Vater im Himmel! Dein Name werde geheiligt, dein Reich komme, dein Wille geschehe auf der Erde, wie er im Himmel geschieht. (Matthäus 6,9-10) Durch Glaube errichten wir das

Mehr

Petrus und die Kraft des Gebets

Petrus und die Kraft des Gebets Bibel für Kinder zeigt: Petrus und die Kraft des Gebets Text: Edward Hughes Illustration: Janie Forest Adaption: Ruth Klassen Deutsche Übersetzung 2000 Importantia Publishing Produktion: Bible for Children

Mehr

Gott ist Geist und Liebe...

Gott ist Geist und Liebe... Gott ist Geist und Liebe... Lasst uns Ihn anbeten und Ihm gehorchen gemäss dem, was Er ist 11/21/05 Ein Brief von Timothy für all Jene, die Ohren haben um zu Hören Denkt daran, wenn ihr das Wort Gottes

Mehr

HEILIGER ARNOLD JANSSEN, Priester, Ordensgründer Hochfest

HEILIGER ARNOLD JANSSEN, Priester, Ordensgründer Hochfest 15. Januar HEILIGER ARNOLD JANSSEN, Priester, Ordensgründer Hochfest ERÖFFNUNGSVERS (Apg 1, 8) Ihr werdet die Kraft des Heiligen Geistes empfangen, der auf euch herabkommen wird, und ihr werdet meine Zeugen

Mehr

Predigt an Septuagesimae, am 3. Sonntag vor der Passionszeit ( ) Textgrundlage: Römer 9,14-24

Predigt an Septuagesimae, am 3. Sonntag vor der Passionszeit ( ) Textgrundlage: Römer 9,14-24 Predigt an Septuagesimae, am 3. Sonntag vor der Passionszeit (16.2.2014) Textgrundlage: Römer 9,14-24 14 Was sollen wir nun hierzu sagen? Ist denn Gott ungerecht? Das sei ferne! 15 Denn er spricht zu Mose

Mehr

Gottesdienst für April 2016 Der reiche Fischfang

Gottesdienst für April 2016 Der reiche Fischfang Gottesdienst für April 2016 Der reiche Fischfang Eröffnung L: Zu unserem Gottesdienst ich darf Euch herzlich begrüßen. Wir den Gottesdienst beginnen. Im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen

Mehr

Aus der Ablehnung der arabischen Staaten folgte der erste arabisch-israelische Krieg im November 1947 bis zum Juli 1949, welcher zur Folge hatte,

Aus der Ablehnung der arabischen Staaten folgte der erste arabisch-israelische Krieg im November 1947 bis zum Juli 1949, welcher zur Folge hatte, Der Nahostkonflikt Vorweg möchte ich darauf hinweisen, dass der Nahostkonflikt einer der kompliziertesten aktuellen Konflikte der Welt ist und ich aus diesem Grund nicht auf alle Aspekte des Konfliktes

Mehr

Weihnachten Worte oder: vom Heiland. Worte können ins Fleisch treffen. Scharf und tief. Sie können verwunden. Schwer. Je

Weihnachten Worte oder: vom Heiland. Worte können ins Fleisch treffen. Scharf und tief. Sie können verwunden. Schwer. Je Weihnachten 2018 Worte oder: vom Heiland Im Anfang war das Wort Liebe Schwestern und Brüder, Worte können ins Fleisch treffen. Scharf und tief. Sie können verwunden. Schwer. Je mehr Lebenserfahrung wir

Mehr

Die Namen des Messias Jesaja 9, 5-6

Die Namen des Messias Jesaja 9, 5-6 Die Namen des Messias Jesaja 9, 5-6 Kinder sind eine Gabe Gottes (Ps. 127, 3) Siegfried F. Weber / Großheide Kinder sind ein Wunder ein Geschenk eine Freude eine Bereicherung sie krempeln unser ganzes

Mehr

Die Nazis sitzen an der Regierung die Partei mit dem C und wer ein Kreuz setzt bestätigt,

Die Nazis sitzen an der Regierung die Partei mit dem C und wer ein Kreuz setzt bestätigt, Wer ein Kreuz setzt, wählt Adolf Hitler war die Überschrift meiner letzten Ausarbeitung über den tatsächlichen Stand der gesetzlichen Rahmen Bedingungen der BRD und den vor uns liegenden Wahlen. Nun erscheint

Mehr

Wo Himmel und Erde sich berühren

Wo Himmel und Erde sich berühren Einführung: Dieser Gottesdienst steht unter dem Thema: Wo Himmel und Erde sich berühren Was bedeutet Wo Himmel und Erde sich berühren? Nun, unser Leben ist ein ewiges Suchen nach Geborgenheit, Sinn, Anerkennung,

Mehr

Glaube kann man nicht erklären!

Glaube kann man nicht erklären! Glaube kann man nicht erklären! Es gab mal einen Mann, der sehr eifrig im Lernen war. Er hatte von einem anderen Mann gehört, der viele Wunderzeichen wirkte. Darüber wollte er mehr wissen, so suchte er

Mehr

Wenn Du an der Reihe bist, tritt bitte bis ganz an den Altar,

Wenn Du an der Reihe bist, tritt bitte bis ganz an den Altar, Karfreitag März 2018 Große Fürbitten Wir sind nach der Predigt an der Reihe. Wir stellen uns im Halbkreis hinter dem Volksaltar auf. Wir benutzen das Altarmikrophon. Es wird eine kurze Einleitung zu den

Mehr

100 Jahre Fatima. und heller als die Sonne" gewesen.

100 Jahre Fatima. und heller als die Sonne gewesen. 100 Jahre Fatima Am 13. Mai 2017 werden es 100 Jahre, dass die drei Kinder Lucia, Francisco und Jacinta im äußersten Westen Europas, in Portugal in einem kleinen Ort Dorf Namens Fatima eine Frau gesehen

Mehr

Die nun zusammengekommen waren, fragten ihn und sprachen: Herr, wirst du in dieser Zeit wieder aufrichten das Reich für Israel?

Die nun zusammengekommen waren, fragten ihn und sprachen: Herr, wirst du in dieser Zeit wieder aufrichten das Reich für Israel? Liebe Gemeinde, ich lese den Predigttext aus Apostelgescichte 1, 1-11 Den ersten Bericht habe ich gegeben, lieber Theophilus, von all dem, was Jesus von Anfang an tat und lehrte bis zu dem Tag, an dem

Mehr

WORTGOTTESDIENST ZUM VIERTEN ADVENT

WORTGOTTESDIENST ZUM VIERTEN ADVENT WORTGOTTESDIENST ZUM VIERTEN ADVENT Vorbereitung: Im Stall stehen bereits Ochs und Esel, Maria und Josef. Vor dem Stall weiden die Schafe, von ihren Hirten behütet. Auf einem Gabentisch am Eingang der

Mehr

Jesus geht, bleibt aber und wird wiederkommen

Jesus geht, bleibt aber und wird wiederkommen Evangelisch-Lutherisches Pfarramt Siegen und Lüdenscheid Dienst am Wort 13. April 2017 (Siegen) Gründonnerstag - Einsetzung des heiligen Abendmahls Markus 14,18-25 Jesus geht, bleibt aber und wird wiederkommen

Mehr

Der Anruf. Hast du etwas Zeit für mich? Worüber können wir mit Gott reden?

Der Anruf. Hast du etwas Zeit für mich? Worüber können wir mit Gott reden? Der Anruf Der Anruf Hast du etwas Zeit für mich? Tut... tut... tut... Hast du das auch schon erlebt? Du willst deinen besten Freund oder deine beste Freundin anrufen und es ist besetzt? Du wartest fünf

Mehr

Israel-Gottesdienst am 24. März Gottes Treue erweist sich an seinem Weg mit seinem Volk, unserem älteren Bruder

Israel-Gottesdienst am 24. März Gottes Treue erweist sich an seinem Weg mit seinem Volk, unserem älteren Bruder Israel-Gottesdienst am 24. März 2013 Gottes Treue erweist sich an seinem Weg mit seinem Volk, unserem älteren Bruder Gott spricht mit Abraham 1. Mose 12, 1-3 mit Isaak 1. Mose 26, 24 mit Jakob 1. Mose

Mehr

Der Nahe Osten. Schwerpunkt. Nahostkonflikt

Der Nahe Osten. Schwerpunkt. Nahostkonflikt Der Nahe Osten Schwerpunkt Nahostkonflikt Abschlusskolloquium für Bachelor-Studenten und -Studentinnen Leitung: Dr. Janpeter Schilling Ersteller: Ariya Kouchi Gliederung Einführung Geographische Einordnung

Mehr

Bibelgesprächskreis. Heilung Das große Ziel Joh Ablauf

Bibelgesprächskreis. Heilung Das große Ziel Joh Ablauf Bibelgesprächskreis Heilung Das große Ziel Joh 4. 43-54 Ablauf 1. Rückblick 2. Das Erste, was in Not zu tun ist! 3. Geil auf Zeichen und Wunder 4. Aufs Wort hin GLAUBEN Zukunft der Christen 5. Glaube Gehorsam

Mehr

Bestimmte Schulden müssen einfach gestrichen werden

Bestimmte Schulden müssen einfach gestrichen werden Bestimmte Schulden müssen einfach gestrichen werden In einer Rede vor dem Bundestag am 20.1.2017 forderte Gregor Gysi die Christ Demokraten auf, sich einmal an die Bibel zu halten die Zeit 9:11 margin_bottom=

Mehr

Gottesdienst im Mai I.1 Begrüßung L1 Ich freue mich, heute mit euch Gottesdienst zu feiern. Ich grüße euch herzlich.

Gottesdienst im Mai I.1 Begrüßung L1 Ich freue mich, heute mit euch Gottesdienst zu feiern. Ich grüße euch herzlich. Gottesdienst im I. Eröffnung I.1 Begrüßung L1 Ich freue mich, heute mit euch Gottesdienst zu feiern. Ich grüße euch herzlich. Wir sind hier zusammen: Im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen

Mehr

Bibel fuer Kinder zeigt: DIE FRAU AM BRUNNEN

Bibel fuer Kinder zeigt: DIE FRAU AM BRUNNEN Bibel fuer Kinder zeigt: DIE FRAU AM BRUNNEN Text: E. Duncan Hughes Illustration: Lazarus Adaption: Ruth Klassen Deutsche Übersetzung 2000 Importantia Publishing Produktion: Bible for Children www.m1914.org

Mehr

Gebet bewirkt Veränderung. Poster oder Karten mit einem

Gebet bewirkt Veränderung. Poster oder Karten mit einem Kapitel Ein souveräner und persönlicher Gott 9 Gebet bewirkt Veränderung. Poster oder Karten mit einem Spruch in dieser Richtung findet man überall. Vielleicht haben Sie ja sogar welche zu Hause. Unzählige

Mehr

Mein Kind, Vielleicht kennst du mich nicht, aber ich weiß alles über dich. Psalm 139:1 Herr, du erforschst mich und kennst mich!

Mein Kind, Vielleicht kennst du mich nicht, aber ich weiß alles über dich. Psalm 139:1 Herr, du erforschst mich und kennst mich! Mein Kind, Vielleicht kennst du mich nicht, aber ich weiß alles über dich Psalm 139:1 Herr, du erforschst mich und kennst mich! Ich weiß, wann du dich setzt und wann du aufstehst Psalm 139:2 Ich sitze

Mehr

Gottesdienst 06.November 2016

Gottesdienst 06.November 2016 Gottesdienst 06.November 2016 Herzlich willkommen 1 Thema Bist Du ein Christ? Gliederung Anleitung Christen per Geburt (die Ahnungslosen) Christen gewordene Menschen durch Verkündigung von Halbwahrheiten

Mehr

28. Sonntag im Jahreskreis Lj A 15. Oktober 2017 Kirchweih Lektionar I/A, : Jes 56,1.6 7 Hebr 12, Lk 19,1-10

28. Sonntag im Jahreskreis Lj A 15. Oktober 2017 Kirchweih Lektionar I/A, : Jes 56,1.6 7 Hebr 12, Lk 19,1-10 28. Sonntag im Jahreskreis Lj A 15. Oktober 2017 Kirchweih Lektionar I/A, 448 457 460: Jes 56,1.6 7 Hebr 12,18-19.22-24 Lk 19,1-10 Wo wohnt Gott? Er wohnt mitten unter uns, er will in uns wohnen und durch

Mehr

Der Neue Bund ist Frieden mit Gott

Der Neue Bund ist Frieden mit Gott Der Neue Bund ist Frieden mit Gott Ich werde den Tag nie vergessen, als ich Jesus mein Leben übergab. Als seine Liebe und Frieden mein Herz erfüllten. Epheser 2, 12 14 12 zu jener Zeit ohne Christus wart,

Mehr

Prüfung oder Versuchung Lerne den Unterschied!

Prüfung oder Versuchung Lerne den Unterschied! Prüfung oder Versuchung Lerne den Unterschied! Den Jakobusbrief hat Jakobus selber geschrieben. Jakobus war zwar keiner von den 12 Jüngern und Aposteln Jesu, dennoch war er ein leiblicher Bruder von Jesus.

Mehr

Was sagt die Bibel? 77 Fragen und Antworten aus dem Wort Gottes

Was sagt die Bibel? 77 Fragen und Antworten aus dem Wort Gottes Was sagt die Bibel? 77 Fragen und Antworten aus dem Wort Gottes 1. Finden wir das Wort Gottheit in der Bibel? Ja!...Apostelgeschichte 17,29 2. Sagt die Bibel uns, dass drei Personen in der Gottheit wären

Mehr

PREDIGT: Epheser Die Gnade unseres Herrn Jesus Christus und die Liebe Gottes und die Gemeinschaft des Heiligen Geistes sei mit euch allen.

PREDIGT: Epheser Die Gnade unseres Herrn Jesus Christus und die Liebe Gottes und die Gemeinschaft des Heiligen Geistes sei mit euch allen. PREDIGT: Epheser 2.17-22 Die Gnade unseres Herrn Jesus Christus und die Liebe Gottes und die Gemeinschaft des Heiligen Geistes sei mit euch allen. Liebe Gemeinde! In den letzten Jahre sind viele Menschen

Mehr

Predigt zu Johannes 14, 12-31

Predigt zu Johannes 14, 12-31 Predigt zu Johannes 14, 12-31 Liebe Gemeinde, das Motto der heute beginnenden Allianzgebetswoche lautet Zeugen sein! Weltweit kommen Christen zusammen, um zu beten und um damit ja auch zu bezeugen, dass

Mehr

Die Gnade. Und das Ziel ist eure Konfirmation am 8. April 2018.

Die Gnade. Und das Ziel ist eure Konfirmation am 8. April 2018. Die Gnade Liebe Gemeinde! Jeder Weg fängt bekanntlich mit dem ersten Schritt an. Gestern beim Konfirmandentag haben wir uns u.a. über das Thema Lebenswege Gedanken gemacht. Ihr als neue Konfirmanden unserer

Mehr

Troy Bagnall, Ex-Christ, USA

Troy Bagnall, Ex-Christ, USA Troy Bagnall, Ex-Christ, USA [ألماني - German [Deutsch - Troy Bagnall Übersetzer: Eine Gruppe von Übersetzern 1434-2013 تروي باجوال هرصاين سابقا الواليات املتحدة األمريكية»باللغة األملاهية«تروي باجوال

Mehr

Da macht sich der Vater auf, um Hilfe zu Holen. Er hat von Jesus gehört. Ein Mann, der Wunder vollbracht hat. Man spricht viel über diesen Mann.

Da macht sich der Vater auf, um Hilfe zu Holen. Er hat von Jesus gehört. Ein Mann, der Wunder vollbracht hat. Man spricht viel über diesen Mann. In der Schriftlesung geht es auch um ein Kind. Um ein Kind das an einer schweren Krankheit leidet. Die Eltern sind verzweifelt und wissen keinen Rat mehr. Die Ärzte konnten alle nicht helfen. Das Kind

Mehr

des Abgrunds (Offb 9,7 11). Am Himmel tauchen jetzt zwei Zeichen auf: eine Frau, «mit der Sonne bekleidet» (Offb 12,1 6),[10] hochschwanger, die sich

des Abgrunds (Offb 9,7 11). Am Himmel tauchen jetzt zwei Zeichen auf: eine Frau, «mit der Sonne bekleidet» (Offb 12,1 6),[10] hochschwanger, die sich des Abgrunds (Offb 9,7 11). Am Himmel tauchen jetzt zwei Zeichen auf: eine Frau, «mit der Sonne bekleidet» (Offb 12,1 6),[10] hochschwanger, die sich schreiend in ihren Wehen windet. Sie wird einen Sohn

Mehr

Gedanken zur Offenbarung Teil 21

Gedanken zur Offenbarung Teil 21 Gedanken zur Offenbarung Teil 21 Offenbarung Kapitel 3 Teil 5 Die Gemeinde von Philadelphia Die Synagoge Satans Offenbarung Kapitel 3, Vers 9 Siehe, ICH füge es so: Aus der Synagoge (oder: Versammlung,

Mehr

Petrus und die Kraft des Gebets

Petrus und die Kraft des Gebets Bibel für Kinder zeigt: Petrus und die Kraft des Gebets Text: Edward Hughes Illustration: Janie Forest Übersetzung: Importantia Publishing Adaption: Ruth Klassen Deutsch Geschichte 57 von 60 www.m1914.org

Mehr

Trotz ägyptischer Bemühungen hielt die vor einer Woche vermittelte Waffenruhe nicht.

Trotz ägyptischer Bemühungen hielt die vor einer Woche vermittelte Waffenruhe nicht. Trotz ägyptischer Bemühungen hielt die vor einer Woche vermittelte Waffenruhe nicht. Aus Gaza flogen weiterhin Raketen nach Israel. Die israelische Luftwaffe antwortete mit Luftschlägen. Israel wollte

Mehr

Gedanken zu den Terroranschlägen von Paris Hunteburg & Bohmte 2015

Gedanken zu den Terroranschlägen von Paris Hunteburg & Bohmte 2015 Gedanken zu den Terroranschlägen von Paris Hunteburg & Bohmte 2015 Liebe Schwestern und Brüder, 1. Was geschehen ist Die Ereignisse von Paris schockieren uns: 2 islamistische Terroristen dringen in die

Mehr

Wozu sind wir als Gemeinde da?

Wozu sind wir als Gemeinde da? Wozu sind wir als Gemeinde da? Wir sind für andere da Wir sind zur Zurüstung aller da Wir sind zur gegenseitigen Ermutigung und Ermahnung da Wir sind zur Ehre Gottes da Epheser 1,1-2 1 Paulus, Apostel

Mehr

Gottesdienst für Januar 2012 (als Wortgottesdienst oder Hl. Messe) TAUFE DES HERRN oder Tauferneuerung (dann sind einige Änderungen notwendig)

Gottesdienst für Januar 2012 (als Wortgottesdienst oder Hl. Messe) TAUFE DES HERRN oder Tauferneuerung (dann sind einige Änderungen notwendig) 1 Gottesdienst für Januar 2012 (als Wortgottesdienst oder Hl. Messe) TAUFE DES HERRN oder Tauferneuerung (dann sind einige Änderungen notwendig) Begrüßung Kreuzzeichen Gebärdenlied möglich Einführung Heute

Mehr

Euer Pastor Timon Fuchs

Euer Pastor Timon Fuchs Gedanken zu Jeremia 9: (22) So spricht Jahwe: "Der Weise rühme sich nicht seiner Weisheit, der Starke sei nicht stolz auf seine Stärke, und der Reiche gebe nicht an mit seinem Geld. (23) Grund zum Rühmen

Mehr

Mission als Katalysator. Die Missionale Gemeinde

Mission als Katalysator. Die Missionale Gemeinde Mission als Katalysator Die Missionale Gemeinde Moderne Verkündigung? Wie komme ich in den Himmel Fussnote: Glück und Erfolg durch Gott Fussnote: Charakterbildung Fussnote: geistliche Erfahrungen Fussnote:

Mehr

Jesus, unser Herr! Seine Existenz vor der Schöpfung

Jesus, unser Herr! Seine Existenz vor der Schöpfung Jesus, unser Herr! Seine Existenz vor der Schöpfung Jesus, unser Herr! Seine Existenz vor der Schöpfung I. Die Frage nach der Identität von Jesus A. Wer ist Jesus, laut Aussagen von Menschen heute? a.

Mehr

HGM Hubert Grass Ministries

HGM Hubert Grass Ministries HGM Hubert Grass Ministries Partnerletter 8/14 Gott will durch dich wirken Wenn Jesus in dir wohnt, ist seine Fülle und Herrlichkeit in dir gegenwärtig. Jesus antwortete und sprach zu ihm: Wenn jemand

Mehr

Predigt an Weihnachten 2014

Predigt an Weihnachten 2014 Predigt an Weihnachten 2014 Thema: Mach es wie Gott: Werde Mensch! Liebe Schwestern und Brüder, 1. Blick aus dem All Alexander Gerst wurde in diesem Jahr 2014 zu einer bekannten Person. 166 Tage war der

Mehr