gerade zurück aus dem Orient Mit TUI Mein Schiff 2 unterwegs in Dubai, Abu Dhabi, dem Oman und Bahrein !

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "gerade zurück aus dem Orient Mit TUI Mein Schiff 2 unterwegs in Dubai, Abu Dhabi, dem Oman und Bahrein !"

Transkript

1 gerade zurück aus dem Orient Mit TUI Mein Schiff 2 unterwegs in Dubai, Abu Dhabi, dem Oman und Bahrein ! Dubai / Burj Al Arab Meine persönlichen Erfahrungen sowie Tipps und Informationen gebe ich gern an Sie weiter! Hubert Alexander

2 Des sonnenlosen Winterwetters in unseren Breiten überdrüssig kam uns die Gelegenheit einer Kreuzfahrt in den sonnenverwöhnten Orient gerade recht. So machten wir uns am 12. Januar mit dem Zug auf nach Frankfurt um von dort mit Condor nach Dubai zu fliegen. Die Kreuzfahrt auf der TUI Mein Schiff 2 startete am Montag, den um 8:00 Uhr. Sonntag, der 13.1.stand zur Anreise zur Verfügung. Wir wählten die frühe Anreise und landeten am Sonntagmorgen um 4:00 Uhr in Dubai. Für uns überraschend, für Dubai-Experten jedoch vertraut, waren die langen Schlangen vor der Passkontrolle. Hier kann man durchaus eine Stunde warten. Doch als wir diese Hürde genommen hatten, ging der Transfer und das Einchecken auf dem Schiff sehr angenehm und zügig vonstatten. Natürlich konnten wir um 6:00 Uhr noch nicht in die Kabinen. Diese standen uns erst um 15:00 Uhr zur Verfügung. Doch das war kein Problem, da wir unser Gepäck in dafür vorgesehenen Bereichen lagern konnten und unseren ersten Urlaubstag zunächst mit einem tollen Frühstück beginnen konnten. Danach gab es die Möglichkeit, sich an Deck ein wenig zu erholen und viele hielten ein kleines Schläfchen. Und so gut erholt kam schnell der Wunsch auf, die Stadt, deren Skyline man von Deck aus bewundern konnte, nun auch endlich anzuschauen. Wir fuhren mit einem Taxi zunächst zum Creek, dem Meeresarm, der im Herzen Dubais liegt. Hier schlenderten wir über den alten Souk und ließen uns von den bunten Farben gefangen nehmen. Mit einem Wasserlinientaxi fuhren wir dann den Creek einige Stationen aufwärts und bewunderten die Gegensätze von Moderne und Tradition, die hier besonders aufeinander stoßen. Am Ufer die modernen Hochhäuser neben den Souks und den Anlegestellen für die Dhaus. Dies sind traditionelle Holzschiffe, mit denen auch heute noch Handel getrieben wird. Wir konnten beobachten, wie abenteuerlich Unmengen von Waren auf den schön anzusehenden Schiffen verladen wurden. Ein Bummel über den Gewürzsouk und den Goldsouk machte den ersten Tag im Orient zu einem tollen Erlebnis.

3 Für 1 AED ( 1 Dirham = 0,20 ) fuhren wir mit einem kleinen Holzboot quer über den Creek, um dann mit dem Taxi zum Schiff zurückzukehren. Hier erwarteten uns unsere Koffer vor der Kabine. Wir nahmen an der obligatorischen Sicherheitsübung teil, die pflichtgemäß vor dem Auslaufen stattfindet. Nach einem gemütlichen Abendessen im Atlantis Restaurant gingen wir etwas erschöpft aber voller Vorfreude auf den Start unserer Kreuzfahrt auf unsere Kabine. Den Montag verbrachten wir auf See und so hatten wir die Möglichkeit, uns von der Anreise und dem ersten Sightseeingtag zu erholen. Blauer Himmel, viel Sonne und ein leichter Seegang ließ uns den deutschen Winter vergessen. Wir erkundeten das Schiff und lernten auch das All inclusive System auf TUI Mein Schiff 2 zu schätzen. Wir nutzten die Möglichkeit, uns die angebotenen Landausflüge näher bringen zu lassen. Außerdem konnten wir uns in zwei guten Vorträgen von dem Lektor Dr. Jörg Rieche über die arabische Wüste und das Falaj-System im Oman informieren und inspirieren lassen. Gegen Abend fuhren wir durch die Straße von Hormuz und die Gebirgskette an der Küste des Oman, das Hajargebirge, kündete von dem Ziel, das wir am nächsten Morgen erreichen sollten.

4 Am Dienstag morgen um 7:00 Uhr legten wir in Muscat, der Hauptstadt des Oman, an. Der Kontrast zu Dubai ist groß. Wir hatten uns gegen die angebotenen organisierten Landausflüge entschieden und fuhren mit einem Taxi Richtung Nizwa, der ehemaligen Hauptstadt des Oman im Landesinneren. Hierfür muss man vom Schiff aus den Hafen mit einem Shuttelbus verlassen. Am Hafeneingang stehen dann sehr viele Taxen zur Verfügung. Man handelt einen Festpreis aus (Fahrt nach Nizwa, ca. 8 Std. 150 ) Die Fahrer sprechen gut Englisch. Unser erster Weg führt uns zur Sultan Qaboos Moschee. Es ist natürlich wichtig, dass wir bei der Besichtigung die Regeln einhalten, d.h. Frauen bedecken Ihren Kopf mit Tüchern, die Arme sind bis zum Handgelenk und die Beine bis zu den Knöcheln verhüllt, die Schuhe werden ausgezogen. So vorbereitet bewunderten wir die riesige Moschee, die Gläubigen Platz bietet und deren Teppich über 4000 m² groß ist. Die Moschee muss man vormittags besuchen, da sie später für Touristen geschlossen ist und den Gläubigen zum Gebet zur Verfügung steht. Danach ging es auf einer gut ausgebauten Straße ins Landesinnere durch das Hajargebirge, dessen Bergrücken die Küstenebene vom Hinterland, dem Inneroman trennt. Nizwa zeigte sich uns als moderne Stadt mit Palmenhainen und einem beeindruckendem Fort. Am Fuße des Forts gibt es verschiedene Souks, wie den Fleischsouk, den Fischsouk, den Obst -und Gemüsesouk oder den Handwerkersouk. Alles war hier sehr überschaubar und ordentlich. Auch das Fort ist gut erhalten und vom Turm hat man einen schönen Ausblick über die Stadt und die Landschaft.

5 Auf unserer Rückfahrt machten wir dann noch Station in der Parfumfabrik Amouage. Hier erfuhren wir, dass wir im Oman, im Land der Düfte sind. In einer kleinen Führung wurden uns die Ausgangsstoffe, die Produktion und Abfüllung des teuersten Duftes der Welt gezeigt. Alles erfolgt in Handarbeit. Im repräsentativen Verkaufsraum durften wir verschiedene Düfte erschnuppern und natürlich auch käuflich erstehen. Zurück am Hafen bummelten wir noch an der Corniche, der schönen Hafenpromenade, entlang um dann nach einem sehr schönen Tag zum Schiff zurückzukehren. Beim Auslaufen wurden wir von dem überdimensionalen Weihrauchbrenner, der über der Stadt thront, und uns daran erinnert, dass wir gerade das Land des Weihrauchs verlassen, verabschiedet. Ein besonderer Höhepunkt dieser Reise war ganz sicher die Begleitung durch das GOP. Das GOP Varietee-Theater aus Hannover war in dieser Woche allgegenwärtig mit verschiedenen Aktionen an Bord und krönte diese Variete- Reise mit zwei beeindruckenden Abendshows im Theater

6 Der nächste Tag war wieder ein Seetag, den man mit vielen Aktivitäten an Bord füllen konnte. Das Angebot im Sport, Spa -und Wellnessbereich ist sehr attraktiv. Und sollte man hierzu keine Lust verspüren, gibt es viele andere Aktivitäten, wie Malkurse, Lesungen, oder Weinverkostungen. Nicht zuletzt die Möglichkeit, zwischen verschiedenen Restaurants zu wählen macht den Aufenthalt auf dem Schiff zu einem tollen Erlebnis. Und so erreichten wir nach einem abwechslungsreichen Tag am Abend Abu Dhabi. Es gab die Möglichkeit zum abendlichen Landgang und so fuhren wir mit einem Taxi entlang der Corniche zur Marina mall, einer der schönsten und beliebtesten Einkaufsplätze der Stadt. Die Mall liegt auf der Halbinsel Breakwater. Von hier hat man einen sehr schönen Blick auf die Skyline der Stadt und auf das mit vielen Superlativen belegte Hotel Emirate Palace In der Mall gibt es den 379 m hohen Sky Tower, von dem wir einen wunderschönen Ausblick über das nächtliche Abu Dhabi genossen haben. Am nächsten Tag ließen wir Abu Dhabi links liegen und fuhren zum Abu Dhabi Golf Club. Als Golfbegeisterte hatten wir die Möglichkeit, das HSBC Golf Championship Turnier zu besuchen und standen um 9:15 Uhr am Tee 10, um zu beobachten, wie Tiger Woods, Martin Kaymer und Rory Mcilroy ihre Bälle auf die Reise schickten. Da es der erste Turniertag war, gab es nur wenig Zuschauer und wir konnten den Abu Dhabi Golf Club und das hochkarätige Starterfeld intensiv in Augenschein nehmen. Ein tolles Erlebnis für einen Golfbegeisterten. Um 18:00 Uhr legten wir dann ab, um am nächsten morgen um 9:00 Uhr in der Nähe Manamas, der Hauptstadt Bahreins, vor Anker zu gehen. Auf Grund politischer Unruhen, sollte man hier die begleiteten Landausflüge

7 wahrnehmen. Für den privaten Landgang musste man ein Informationsblatt, das auf die Gefahren hinwies, unterschreiben. Wir gingen nicht von Bord und genossen noch einmal die vielen Annehmlichkeiten auf der TUI Mein Schiff 2. Gut erholt starteten wir dann am nächsten Tag den Landgang in Dubai. Nachdem wir eine Woche zuvor die traditionellen Bereiche der Stadt angeschaut hatten, stürzten wir uns nun in die moderne gigantische Metropole. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, vom Schiff in die Stadt zu gelangen. Per organisiertem Landausflug, per kostenpflichtigem Shuttlebus oder per kostenlosem Shuttle, der von verschiedenen Einkaufmalls betrieben wird. Ist man im Zentrum angekommen, kann man mit der sehr übersichtlichen Metro, die oberirdisch verläuft, alle touristischen Highlights erreichen. So fuhren wir zunächst bis zur Dubai Marina, wo wir uns zum ersten mal inmitten beeindruckender Hochhäuser bewegten. Mit dem Taxi fuhren wir dann auf die Palme bis zum Hotel Atlantis. Die Eindrücke waren überwältigend. Im Hotelkomplex gibt es ein sehenswertes Aquarium, das wir allerdings nicht besuchten. Bei einem Tag Landgang muss man auswählen und kann sicher nicht alle Sehenswürdigkeiten ansteuern. Die Rückfahrt zum Festland traten wir dann mit der Hochbahn an, wobei wir tolle Ausblicke auf das aufgeschüttete Land, das inzwischen intensiv bebaut ist, hatten. Nun ging es zum Souk Madinat Jumeirah. Von hier bot sich uns ein toller Blick auf das Burj Al Arab Hotel.

8 Natürlich durfte auch der Besuch einer der berühmten großen Malls nicht fehlen. Die Mall of the Emirates hat eine für uns gigantische Größe. Geschäfte, Kinos, Restaurants und als Höhepunkt eine Skipiste, die auch im Sommer bei 40 C betrieben wird. Von hier ging es zur Dubai Mall, die der Ausgangspunkt für den Besuch des mit ca. 900 m höchsten Turmes der Welt, des Burj Khalifa, ist. Den Besuch des Turmes muss man im Vorfeld für einen bestimmten Termin buchen. Er ist oft schon Wochen vorher ausgebucht. Ist man dann 15 Min. vor der gebuchten Zeit da, geht alles sehr professionell und reibungslos. Die Auffahrt in die 124. Etage ist im Fahrstuhl sehr angenehm. Der Ausblick lässt sich schwer beschreiben, da man nur in Superlativen schwelgen würde.

9 Als krönenden Abschluss des Tages erlebten wir am Fuße des Turmes die beleuchteten Wasserspiele, die jeden Abend mit Beginn der Dämmerung starten. Ein kostenloser Genuss für die Sinne. Dubai erlebten wir als Stadt mit einer gigantischen Architektur, sehr sauber und sicher. Angefüllt mit unendlich vielen Eindrücken traten wir nun die Heimreise an. Nach einer letzten Nacht auf dem Schiff starteten wir um 5:00 Uhr zum Flughafen. Nach einer angenehmen Rückreise nahm uns in Deutschland wieder kaltes Winterwetter in Empfang. Die Reise war eine schöne Mischung aus einem Hauch von altem Orient, modernem Gigantismus und ganz viel Erholung und Genuss auf der TUI Mein Schiff 2. Christa und Hubert Alexander Januar 2013

5-Tage / 4-Nächte Städtereise Modernes Dubai & Abu Dhabi

5-Tage / 4-Nächte Städtereise Modernes Dubai & Abu Dhabi 5-Tage / 4-Nächte Städtereise Modernes Dubai & Abu Dhabi Programm-Überblick TAG 1, ANREISE DUBAI Ankunft in Dubai und Transfer zum gebuchten Hotel TAG 2, MODERNES DUBAI & BURJ KHALIFA (F) Dubai, das architektonische

Mehr

KULTUR SHOPPING&FUN CULTURE&TRADITION SPA & LEISURE

KULTUR SHOPPING&FUN CULTURE&TRADITION SPA & LEISURE LADIES TOUR SPASS KULTUR ERHOLUNG SHOPPING&FUN CULTURE&TRADITION SPA & LEISURE Programm-Überblick TAG 1, ANKUNFT Bar Tour Übernachtung 4* Hotel in der Dubai Marina TAG 2, DUBAI, DAS EINKAUFSPARADIES Luxuriöse

Mehr

Abu Dhabi meets Dubai

Abu Dhabi meets Dubai 0605 94 25 730 Erlebnisreise Tage ab 995,00 Höhepunkte der Reise Routenbeschreibung für Tage Verfügbare Termine Im Reisepreis enthalten Tel.: 0605 94 25 730 Fax.: 0605 36 31 0605 94 25 730 Übersicht Zwei

Mehr

Programm-Überblick. TAG 2, DUBAI 30 km (F) Wolkenkratzer und Windtürme. Ein Hauch von Moderne und Tradition

Programm-Überblick. TAG 2, DUBAI 30 km (F) Wolkenkratzer und Windtürme. Ein Hauch von Moderne und Tradition EMIRATE RUNDREISE TAG 1, DUBAI 10 km, Ankunft am Flughafen Dubai (DXB), Transfer zum Hotel und Check-in TAG 2, DUBAI 30 km (F) Wolkenkratzer und Windtürme. Ein Hauch von Moderne und Tradition TAG 3, DUBAI

Mehr

Kurzreisebericht Orient ab Dubai mit AIDAstella

Kurzreisebericht Orient ab Dubai mit AIDAstella Kurzreisebericht Orient ab Dubai mit AIDAstella Von Rita und Peter Kesselring Die Tour: 1.12.2016 9.12.2016 Das Schiff: Baujahr 2013 (Meyerwerft, Papenburg) Länge: 253 m, Breite: 32 m, Tiefgang: 7,3 m,

Mehr

Entdeckerreise Vereinigte Arabische Emirate

Entdeckerreise Vereinigte Arabische Emirate Entdeckerreise Vereinigte Arabische Emirate Wir erleben die Emirate hautnah und sehen mit Dubai die am schnellsten wachsende Stadt der Golfregion. Wir staunen über die gigantischen Bauten in den Metropolen

Mehr

Sondergruppenreise. Kreuzfahrt

Sondergruppenreise. Kreuzfahrt - VORSCHAU - Sondergruppenreise der Reiseagentur "2 PS" Kreuzfahrt MeinSchiff2 Dubai & Orient Termin: 08.02. - 16.02.2015...weil es so schön war, zum 2. Mal! Faszinierende Kontraste zwischen Tradition

Mehr

Vereinigte Arabische Emirate

Vereinigte Arabische Emirate Vereinigte Arabische Emirate Traumurlaub im Land des Luxus Erleben Sie die Trendmetropole des Orients und tauchen Sie ein in die märchenhafte Welt von 1001 Nacht. Angebot gilt nur bis zum 23.10.2017! Entdecken

Mehr

5-Tage / 4-Nächte Städtereise Traditionelles Dubai & Abu Dhabi

5-Tage / 4-Nächte Städtereise Traditionelles Dubai & Abu Dhabi 5-Tage / 4-Nächte Städtereise Traditionelles Dubai & Abu Dhabi Programm-Überblick TAG 1, ANREISE DUBAI Ankunft in Dubai und Transfer zum gebuchten Hotel TAG 2, TRADITIONELLES DUBAI UND DHOW CRUISE DUBAI

Mehr

4 Tage Stippvisite Dubai im Ibis Al Barsha***

4 Tage Stippvisite Dubai im Ibis Al Barsha*** 4 Tage Stippvisite Dubai im Ibis Al Barsha*** 4 Tage / 3 Nächte p. P. im DZ ab 277,- Dubais Hafen mit Skyline Altstadt Dubais Dubai Ibis Al Barsha Lobby Dubai Ibis Al Barsha Standard Zimmer mit Doppelbett

Mehr

RUNDREISE VAE & OMAN

RUNDREISE VAE & OMAN RUNDREISE VAE & OMAN Programm-Überblick TAG 1, DUBAI ANREISE 10 km Ankunft am Flughafen Dubai (DXB), Transfer zum Hotel und Check-in TAG 2, DUBAI STADTRUNDFAHRT 50 km (F) Wolkenkratzer und Windtürme. Ein

Mehr

Dubai

Dubai Dubai 12.03.- 18.03.2013 Dienstag, den 12.03.2013 Eigentlich hatten wir mit dem Papa in dieser Woche Ski fahren wollen! Eigentlich! Aber die Wettervorhersage wurde von Tag zu Tag schlechter. Und Skifahren

Mehr

DUBAI MIT OMAN, MEIN SCHIFF 5 VON TUI CRUISES

DUBAI MIT OMAN, MEIN SCHIFF 5 VON TUI CRUISES DUBAI MIT OMAN, MEIN SCHIFF 5 VON TUI CRUISES Erleben Sie mit Von Jeinsen Reisen eine traumhafte und erlebnisreiche Woche auf der Mein Schiff 5 von TUI Cruises im Orient. Wir haben für Sie eine außergewöhnliche

Mehr

Dubai City of Gold mit anschließender AIDA-Kreuzfahrt

Dubai City of Gold mit anschließender AIDA-Kreuzfahrt Dubai & AIDA Dubai vom 13.11. 24.11.2017! VR Bank-Mitglieder sparen 100, Dubai City of Gold mit anschließender AIDA-Kreuzfahrt 12-Tage-Erlebnisreise vom 13.11. bis 24.11.2017 Prickelndes Wechselspiel zwischen

Mehr

Rundreise Oman. Wadi

Rundreise Oman. Wadi Rundreise Oman Wadi 1 Programmablauf Tag 1 Ankunft in Muscat Ankunft am Flughafen in Muscat. Nachdem Sie alle Einreiseformalitäten am Flughafen geklärt haben, werden Sie von Ihrer örtlichen Reiseleitung

Mehr

Programm-Überblick. TAG 1, DUBAI 10 km Ankunft am Flughafen Dubai (DXB), Transfer zum Hotel und Check-in. Optionale Touren buchbar

Programm-Überblick. TAG 1, DUBAI 10 km Ankunft am Flughafen Dubai (DXB), Transfer zum Hotel und Check-in. Optionale Touren buchbar OMAN RUNDREISE TAG 1, DUBAI 10 km Ankunft am Flughafen Dubai (DXB), Transfer zum Hotel und Check-in. Optionale Touren buchbar TAG 2, DUBAI NIZWA 400 km (F, M) Das Schloss Jabrin und die Festung Bahla,

Mehr

149,- 3 Tage Orient-Stopover Dubai im Howard Johnson Bur Dubai*** p. P. im DZ ab. Kamel vor der Kulisse Dubais. 3 Tage / 2 Nächte

149,- 3 Tage Orient-Stopover Dubai im Howard Johnson Bur Dubai*** p. P. im DZ ab. Kamel vor der Kulisse Dubais. 3 Tage / 2 Nächte 3 Tage Orient-Stopover Dubai im Howard Johnson Bur Dubai*** 3 Tage / 2 Nächte Kamel vor der Kulisse Dubais p. P. im DZ ab 149,- Dubai Howard Johnson Bur Dubai Poolbereich des Hotels Burj Al Arab in Dubai

Mehr

Wüsten Rub al-khali das»leere Viertel«Falken Jagd aus der Luft Araberpferde Könige der Wüste Burj Khalifa Im Höhenrausch DUBAI

Wüsten Rub al-khali das»leere Viertel«Falken Jagd aus der Luft Araberpferde Könige der Wüste Burj Khalifa Im Höhenrausch DUBAI Baedeker WISSEN Wüsten Rub al-khali das»leere Viertel«Falken Jagd aus der Luft Araberpferde Könige der Wüste Burj Khalifa Im Höhenrausch DUBAI Vereinigte Arabische Emirate Baedeker Wissen Baedeker Wissen

Mehr

Ihr neuer REISEPARTNER in den Vereinigten Arabischen Emiraten, Oman, Bahrain & Katar

Ihr neuer REISEPARTNER in den Vereinigten Arabischen Emiraten, Oman, Bahrain & Katar Ihr neuer REISEPARTNER in den Vereinigten Arabischen Emiraten, Oman, Bahrain & Katar REISEZIELE ANGEBOT ÜBER UNS REISEZIELE Vereinigte Arabische Emirate Oman Bahrain Katar Top Destination Dubai, die Metropole

Mehr

DIE VAE & OMAN GRAND TOUR IN EINER WOCHE DURCH DEN ORIENT. Tauchen Sie ein in sieben Tage voller arabischer Gastfreundschaft und Fahrspass

DIE VAE & OMAN GRAND TOUR IN EINER WOCHE DURCH DEN ORIENT. Tauchen Sie ein in sieben Tage voller arabischer Gastfreundschaft und Fahrspass DIE VAE & OMAN GRAND TOUR IN EINER WOCHE DURCH DEN ORIENT Tauchen Sie ein in sieben Tage voller arabischer Gastfreundschaft und Fahrspass VAE & OMAN RUNDFAHRT ARABISCHE GASTFREUNDSCHAFT Die Vereinigten

Mehr

AIDA Bella Adria. mit Vorprogramm Venedig Von: Angelina Heer Reisedatum:

AIDA Bella Adria. mit Vorprogramm Venedig Von: Angelina Heer Reisedatum: Bahnhofstr. 9-11 21629 Neu Wulmstorf Tel: 040 / 700 196-0 Fax: 040 / 700 196 96 Internet: www.reiseprofis.com Mail: info@reiseprofis.com AIDA Bella Adria mit Vorprogramm Venedig Von: Angelina Heer Reisedatum:

Mehr

Club e.v. Im Dubben 20 D Hameln Phone +49 (0) Fax

Club e.v. Im Dubben 20 D Hameln   Phone +49 (0) Fax Im Dubben 20 D 31789 Hameln www.treser-club.com Phone +49 (0) 51 51 40 89 618 Fax 40 89 619 info@treser-club.com Ausschreibung: Abenteuer, Autos und Kultur Reise in die arabische Welt von Dubai und Oman

Mehr

Dhau-Fahrt auf dem Dubai Creek mit Abendessen. Traditionelle Dhau Schiffe auf dem Dubai Creek

Dhau-Fahrt auf dem Dubai Creek mit Abendessen. Traditionelle Dhau Schiffe auf dem Dubai Creek Dhau-Fahrt auf dem Dubai Creek mit Abendessen Traditionelle Dhau Schiffe auf dem Dubai Creek Übersicht Preise Wetter vor Ort Weiterempfehlen Kontakt Dieses Produkt weiterempfehlen Empfänger Betreff Ich

Mehr

DUBAI - diese extravagante und glitzernde Wirtschaftsund Handelsmetropole des Nahen Ostens ist einfach sehenswert!

DUBAI - diese extravagante und glitzernde Wirtschaftsund Handelsmetropole des Nahen Ostens ist einfach sehenswert! im Dezember 2006 DUBAI - diese extravagante und glitzernde Wirtschaftsund Handelsmetropole des Nahen Ostens ist einfach sehenswert! Nirgendwo sind die Kontraste zwischen Tradition und Moderne so deutlich

Mehr

Kultur- und Erlebnisreise ins Emirat Katar zum Jahreswechsel

Kultur- und Erlebnisreise ins Emirat Katar zum Jahreswechsel Kultur- und Erlebnisreise ins Emirat Katar zum Jahreswechsel 28.12.2013-03.01.2014 Doha, die Hauptstadt des Emirats Qatar, wurde noch bis vor wenigen Jahrzehnten Perlentaucher und Fischer der Gegend geprägt.

Mehr

JAGUAR OWNERS CLUB REISEPROGRAMM ZAUBER DES ORIENTS

JAGUAR OWNERS CLUB REISEPROGRAMM ZAUBER DES ORIENTS JAGUAR OWNERS CLUB REISEPROGRAMM ZAUBER DES ORIENTS KUNST, KULTUR UND NATUR IN DUBAI UND ABU DHABI 29. MÄRZ BIS 3. APRIL 2019 MAGISCHE MOMENTE IN DEN EMIRATEN Die Begegnung von unfassbarem Luxus und unverfälschter

Mehr

Kreuzfahrt westliches Mittelmeer vom Juni 2013

Kreuzfahrt westliches Mittelmeer vom Juni 2013 Kreuzfahrt westliches Mittelmeer vom 23.-30. Juni 2013 SAMSTAG, 22. JUNI 2013 Nach jeweiliger individueller Anreise wurden wir von einem rollstuhlgängigen Bus (mit Behinderten- Lift) der Firma E. Schuler

Mehr

Reisebericht Algodonales 2014

Reisebericht Algodonales 2014 Reisebericht Algodonales 2014 von Mario Klausmair Tag 1 Die Anreise begann früh Morgens um 5 Uhr mit der Fahrt zur Flugschule. Dort trafen die ersten Mitreisenden aufeinander. Mit dem ersten Kennenlernen

Mehr

Familien - Kreuzfahrt ins westliche Mittelmeer vom mit der MSC Fantasia

Familien - Kreuzfahrt ins westliche Mittelmeer vom mit der MSC Fantasia Familien - Kreuzfahrt ins westliche Mittelmeer vom 02.08.15 09.08.15 mit der MSC Fantasia Liebe Leserinnen und Leser, mein größter Wunsch seit meiner ersten Kreuzfahrt im Jahr 2011 mit der AIDA war wieder

Mehr

Route 2 Golf & Yachting Golf am Golf

Route 2 Golf & Yachting Golf am Golf D U B A I Route 2 Golf & Yachting Golf am Golf Dubai - Burj al Arab - The Palm Jebel Ali - The Palm Jumeirah - The World - Four Seasons Golf Club/Dubai Festival City - Drei Tage Oman / Musandam - Dubai

Mehr

Höhepunkte des modernen Dubai. Skyline Dubais

Höhepunkte des modernen Dubai. Skyline Dubais Höhepunkte des modernen Dubai Skyline Dubais Wolkenkratzer Dubais im Sonnenuntergang Gewürzmarkt in Dubai Jumeirah Palm in Duabi Übersicht Preise Wetter vor Ort Weiterempfehlen Kontakt Dieses Produkt weiterempfehlen

Mehr

FC ARSENAL VS. 1. FC Köln

FC ARSENAL VS. 1. FC Köln FC ARSENAL VS. 1. FC Köln 14.09.2017 Ihr VIP-Reiseprogramm Gold REISEVERLAUF Mittwoch, 13. SEPTEMBER 2017 Köln - London Endlich geht es los! Zwei spannende und aufregende Tage warten auf Sie! Während der

Mehr

Höhepunkte des modernen Dubai. Skyline Dubais

Höhepunkte des modernen Dubai. Skyline Dubais Höhepunkte des modernen Dubai Skyline Dubais Wolkenkratzer Dubais im Sonnenuntergang Gewürzmarkt in Dubai Jumeirah Palm in Duabi Übersicht Wetter vor Ort Kontakt Kontakt zum Experten Rufen Sie uns einfach

Mehr

Mövenpick Hotel Jumeirah Beach. Unsere Bewertung

Mövenpick Hotel Jumeirah Beach. Unsere Bewertung Mövenpick Hotel Jumeirah Beach Unsere Bewertung Dubai Mövenpick Jumeirah Beach Chinwaggery Bar zum Sonnenuntergang Dubai Mövenpick Jumeirah Beach The Talk Restaurant Poolside Cabanas Dubai Mövenpick Jumeirah

Mehr

individuelle iranreisen von Hamid iran zum kennenlernen 8 tage

individuelle iranreisen von Hamid iran zum kennenlernen 8 tage individuelle iranreisen von Hamid iran zum kennenlernen 8 tage individuelle iranreisen von Hamid iran zum kennenlernen 8 tage teheran isfahan shiraz persepolis reiseroute - 2 - tag 01 ankunft in teheran

Mehr

Kombinationsreise Oman und Dubai

Kombinationsreise Oman und Dubai Kombinationsreise Oman und Dubai Das Sultanat Oman, das Juwel der Arabischen Halbinsel. Entdecken Sie ein Land, das seine Traditionen und den orientalischen Charme bis heute bewahrt hat und sich ganz behutsam

Mehr

Leipzig, mitteldeutsches Tor zur Welt

Leipzig, mitteldeutsches Tor zur Welt Reisen FTI ließ die Erstflüge nach Dubai, Malta und Luxor starten :: Reisen :: Reise Reisen: FTI ließ die Erstflüge nach Dubai, Malta und Luxor starten Geschrieben 10. Nov 2017-23:23 Uhr Drei auf einen

Mehr

Sie fliegen nach Moskau und werden am Flughafen von unserer deutsch sprechenden Reiseleitung empfangen. Anschließend fahren Sie gemeinsam zum Hotel.

Sie fliegen nach Moskau und werden am Flughafen von unserer deutsch sprechenden Reiseleitung empfangen. Anschließend fahren Sie gemeinsam zum Hotel. 1 1.Tag Sie fliegen nach Moskau und werden am Flughafen von unserer deutsch sprechenden Reiseleitung empfangen. Anschließend fahren Sie gemeinsam zum Hotel. Ihre Reiseleiterin stimmt Sie auf Moskau ein

Mehr

Dubai einzigartige Silvesterreise

Dubai einzigartige Silvesterreise Dubai einzigartige Silvesterreise Erleben Sie faszinierende sowie unvergessliche Momente und Highlights der Märchenwelt aus 1000 und einer Nacht wie z.b... Sie logieren im neu eröffneten 5-Sterne Hotel

Mehr

Dubai. Reisedaten. Luxus zwischen Wüste und Meer

Dubai. Reisedaten. Luxus zwischen Wüste und Meer Dubai Luxus zwischen Wüste und Meer Dubai muss man mit eigenen Augen gesehen haben! Noch in den 60er-Jahren eine unbedeutende Beduinensiedlung mit nur wenigen Tausend Bewohnern, ist Dubai heute eine Weltstadt

Mehr

Spanien Mallorca. Von: Aylin Repen Reisedatum: Mein erster Urlaub auf Mallorca: Strand, Sonne, Meer

Spanien Mallorca. Von: Aylin Repen Reisedatum: Mein erster Urlaub auf Mallorca: Strand, Sonne, Meer Spanien Mallorca Von: Aylin Repen Reisedatum: 15.08.-25.08.2014 Mein erster Urlaub auf Mallorca: Strand, Sonne, Meer Als ich meine ersten 10 Tage gemeinsam mit meiner Familie auf der schönen Insel verbracht

Mehr

ARABISCHE EINDRÜCKE. Termine & Angebote :34 https://www.reisewelt.at/de/reisen/tt/h html. Dubai, Vereinigte Arabische Emirate

ARABISCHE EINDRÜCKE. Termine & Angebote :34 https://www.reisewelt.at/de/reisen/tt/h html. Dubai, Vereinigte Arabische Emirate 02.01.2018 13:34 https://www.reisewelt.at/de/reisen/tt/h344614.html ARABISCHE EINDRÜCKE Dubai, Vereinigte Arabische Emirate Termine & Angebote 20.01.2018-27.01.2018 7 Nächte (RX) nur Hotel (kein lug inkludiert)

Mehr

4 Tage Stippvisite Dubai im Ibis Al Barsha***

4 Tage Stippvisite Dubai im Ibis Al Barsha*** 4 Tage Stippvisite Dubai im Ibis Al Barsha*** 4 Tage / 3 Nächte p. P. im DZ ab 269,- Dubais Hafen mit Skyline Altstadt Dubais Dubai Ibis Al Barsha Lobby Wüstentour mit dem Allradfahrzeug Dubai Ibis Al

Mehr

Traumurlaub im Land des Luxus 6 Tage Dubai & Abu Dhabi märchenhafte Emirate der Superlative

Traumurlaub im Land des Luxus 6 Tage Dubai & Abu Dhabi märchenhafte Emirate der Superlative Dubai & Abu Dhabi: Unser exklusives Aktions-Angebot für Sie! Limitiertes Aktions-Angebot: 6 Tage inklusive Flug ab399,- * statt 899,- p.p. *siehe Rückseite Traumurlaub im Land des Luxus 6 Tage Dubai &

Mehr

7 TAGE DUBAI ZWISCHEN WÜSTE UND WOLKENKRATZERN (2)

7 TAGE DUBAI ZWISCHEN WÜSTE UND WOLKENKRATZERN (2) 7 TAGE DUBAI ZWISCHEN WÜSTE UND WOLKENKRATZERN (2) 7 TAGE DUBAI ZWISCHEN WÜSTE UND WOLKENKRATZERN (2) Ich habe euch an dieser Stelle bereits von unseren ersten 3 Tagen in Dubai erzählt. Insgesamt waren

Mehr

Dubai, Oman und die Emirate

Dubai, Oman und die Emirate Die Routen Dubai, Oman und die Emirate ABU DHABI 142 DUBAI, OMAN UND DIE EMIRATE - NOVEMBER 2014 - APRIL 2015 Kreuzfahrt in den Orient 19 Tage mit der Costa Serena...148 Tausendundeine Nacht 7 Tage mit

Mehr

Dagoberta Börsenreise nach Abu Dhabi und Oman (vorläufiges Programm)

Dagoberta Börsenreise nach Abu Dhabi und Oman (vorläufiges Programm) 1/6 Dagoberta Börsenreise nach Abu Dhabi und Oman (vorläufiges Programm) 2/6 Flugverbindung mit Etihad Airways 29.10.2011 EY 002 Frankfurt Abu Dhabi 11:15 Uhr 19:35 Uhr 02.11.2011 EY 382 Abu Dhabi Muscat

Mehr

Emirate am Persischen Golf

Emirate am Persischen Golf Preis ab 3990 EUR Dauer 12 Tage Teilnehmer 8 12 Reiseleitung Merkmale a hts z Schwierigkeit ddddd Beschreibung Kaum eine Region auf dieser Welt hat sich in den letzten Jahrzehnten so rasant und tiefgreifend

Mehr

Holiday Inn Dubai Al Barsha. Unsere Bewertung

Holiday Inn Dubai Al Barsha. Unsere Bewertung Holiday Inn Dubai Al Barsha Unsere Bewertung Dubai Holiday Inn Al Barsha Club Lounge Dubai Holiday Inn Al Barsha Executive Zimmer Dubai Holiday Inn Al Barsha Pool mit Aussicht auf den Burj Al Arab Dubai

Mehr

sowie unvergessliche Momente

sowie unvergessliche Momente SCHICKEN SIE IHRE FANTASIE AUF REISEN Erleben Sie faszinierende sowie unvergessliche Momente und Highlights der Märchenwelt aus 1000 und einer Nacht wie z.b... Sie logieren im neu eröffneten 5-Sterne Mittagessen

Mehr

VAE Dubai Jumeirah Emirates Towers

VAE Dubai Jumeirah Emirates Towers VAE Dubai Jumeirah Emirates Towers 16.03.13 SA 14:35 ab Hamburg mit EK 0060 23:45 an Dubai Von: Angelina Heer Reisedatum: 16.03.-24.03.13 Der Flug verlief wunderbar. Emirates hat einen super Service und

Mehr

Silvester in Stockholm»Die Königsstadt Stockholm und die Schären«

Silvester in Stockholm»Die Königsstadt Stockholm und die Schären« Silvester in Stockholm»Die Königsstadt Stockholm und die Schären«Stockholm, eine der schönsten skandinavischen Städte, die sich über 14 Inseln an der Mündung des Mälarsees in die Ostsee erstreckt, bietet

Mehr

VER. ARAB. EMIRATE - DUBAI Winter 2013/14

VER. ARAB. EMIRATE - DUBAI Winter 2013/14 VER. ARAB. EMIRATE - DUBAI Winter 2013/14 AL MAHA DESERT RESORT & SPA 5 * - Desert Preise pro Suite pro Nacht in CHF inkl. Vollpension 01.11. - 30.11.13 01.12. - 24.12.13 03.01. - 14.01.14 25.12.13-02.01.14

Mehr

NORWEGEN. Highlights der FJORDE

NORWEGEN. Highlights der FJORDE NORWEGEN Highlights der FJORDE F E R N W E H BEING HOMESICK Zitat hier eingeben. FOR A PLACE WHERE YOU HAVE NEVER Christian BEEN Bauer TO. FEEDBACK Ich nehme meine Rolle als Reisetester sehr ernst, deshalb

Mehr

Dubai & Mauritius 1001 Nacht und

Dubai & Mauritius 1001 Nacht und Dubai & Mauritius 1001 Nacht und Trauminsel 14 Tage Kombinationsreise Reisedaten Es sind mehrere Termine verfügbar. Weitere Details finden Sie im Reiter Termine & Preise. Mindestteilnehmerzahl: 2 Höchstteilnehmerzahl:

Mehr

AIDA Tennis-Kreuzfahrt

AIDA Tennis-Kreuzfahrt - 1 - AIDA Tennis-Kreuzfahrt mit Ex-Profi Bernd Karbacher zur ATP Tennis-WM 2013 Route: Hamburg-Paris-London-Zeebrügge-Amsterdam-Hamburg Reise-Programm vom 2.-9.11.2013 (8 Tage / 7 Nächte) Samstag 2.11.2013

Mehr

Reisebericht Mein Schiff 1

Reisebericht Mein Schiff 1 Reisebericht Mein Schiff 1 Gran Canaria Madeira La Palma Teneriffa Fuerteventura Gran Canaria Nach der Ankunft auf Gran Canaria wurden wir von den freundlichen Mitarbeitern der Mein Schiff 1 in Empfang

Mehr

STUDIENREISE OMAN/VAE

STUDIENREISE OMAN/VAE STUDIENREISE OMAN/VAE 17. - 26.05.08 17.05.08 Abflug mit Emirates via Dubai nach Muscat. 18.05.08 Nach der Ankunft in Muscat und einem unkomplizierten Einreiseverfahren, Visum kann direkt am Flughafen

Mehr

Auf den Spuren BiPis

Auf den Spuren BiPis Auf den Spuren BiPis Pfadfinder der DPSG Schwäbisch Gmünd entdeckten die Wurzeln der Pfadfinderbewegung in England Schwäbisch Gmünd Endlich war es soweit: 26 Pfadfinder und Pfadfinderinnen des Stammes

Mehr

Dubai Abu Dhabi. VAE Oman Bahrain Qatar. Architektur Die höchsten Wolkenkratzer. Wüste pur Faszinierende Erlebnisse

Dubai Abu Dhabi. VAE Oman Bahrain Qatar. Architektur Die höchsten Wolkenkratzer. Wüste pur Faszinierende Erlebnisse Dubai Abu Dhabi Bildatlas Nr. 24 9,95 [D] 10,30 [A] CHF 13,50 [CH] Dubai Abu Dhabi VAE Oman Bahrain Qatar Architektur Die höchsten Wolkenkratzer Wüste pur Faszinierende Erlebnisse Interview Mit Sheikh

Mehr

Gratis-Updates zum Download. Dubai. Gerhard Heck. Mit ungewöhnlichen Entdeckungstouren, persönlichen Lieblingsorten und separater Reisekarte

Gratis-Updates zum Download. Dubai. Gerhard Heck. Mit ungewöhnlichen Entdeckungstouren, persönlichen Lieblingsorten und separater Reisekarte Gratis-Updates zum Download Gerhard Heck Dubai Mit ungewöhnlichen Entdeckungstouren, persönlichen Lieblingsorten und separater Reisekarte Ort der Muße: das Innenhof-Café des XVA-Hotels in Bastakiya, S.

Mehr

Dubai Abu Dhabi. VAE Oman Bahrain Qatar. Architektur Die höchsten Wolkenkratzer. Wüste pur Faszinierende Erlebnisse

Dubai Abu Dhabi. VAE Oman Bahrain Qatar. Architektur Die höchsten Wolkenkratzer. Wüste pur Faszinierende Erlebnisse Dubai Abu Dhabi Bildatlas Nr. 24 9,95 [D] 10,30 [A] CHF 13,50 [CH] Dubai Abu Dhabi VAE Oman Bahrain Qatar Architektur Die höchsten Wolkenkratzer Wüste pur Faszinierende Erlebnisse Interview Mit Sheikh

Mehr

Dubai City Tour. Preis: 45,--/CHF 50,-- pro Person (gültig 2016)

Dubai City Tour. Preis: 45,--/CHF 50,-- pro Person (gültig 2016) Ausflüge Dubai Dubai City Tour Stadt der Kaufleute - Dubai-Stadt-Ausflug Eine faszinierende historische Exkursion. Unser Weg führt uns zur Jumeirah Moschee; vorbei an modernen Palästen, die sich entlang

Mehr

Text des Logovid. Lesen (kurzer Texte) mittlere Komplexität. Urlaubsgeschichten sehen, lesen, verstehen

Text des Logovid. Lesen (kurzer Texte) mittlere Komplexität. Urlaubsgeschichten sehen, lesen, verstehen Text des Logovid Lesen (kurzer Texte) mittlere Komplexität Urlaubsgeschichten sehen, lesen, verstehen Kreuzfahrt Indischer Ozean und Urlaub auf den Malediven - 1 - 1. Die Kreuzfahrt Eheleute Meier machen

Mehr

WORLD OF TUI PERSÖNLICH - DUBAI FÜR INSIDER

WORLD OF TUI PERSÖNLICH - DUBAI FÜR INSIDER WORLD OF TUI PERSÖNLICH - DUBAI FÜR INSIDER 21. 26.NOVEMBER 2013 Liebe Freunde der World of TUI, Dubai, die schillernde Metropole am Golf, steht für Superlative, Luxus und Weltrekorde, aber auch für Sandstrände

Mehr

Helikopterflug Dubai - Jumeirah Palm Tour. Jumeirah Palm Dubai aus der Vogelperspektive

Helikopterflug Dubai - Jumeirah Palm Tour. Jumeirah Palm Dubai aus der Vogelperspektive Helikopterflug Dubai - Jumeirah Palm Tour Jumeirah Palm Dubai aus der Vogelperspektive Übersicht Wetter vor Ort Weiterempfehlen Kontakt Dieses Produkt weiterempfehlen Empfänger Betreff Ich habe etwas Tolles

Mehr

Privat im modernen Märchenreich

Privat im modernen Märchenreich Rundreise Tag ab 0,00 Privat im modernen Märchenreich Höhepunkte der Reise Verfügbare Termine Im Reisepreis enthalten Übersicht Preise & Termine Unsere Reise führt uns von Dubai über Al Ain in den Oman.

Mehr

Q Reisevorbereitung 21

Q Reisevorbereitung 21 Inhalt Vorwort 4 Hinweise zum Gebrauch dieses Buches 8 Info-Kästen 10 Karten 10 Highlights aus Dubais Vielfalt 12 Abkürzungen 14 Liste der Hotels 16/17 Übersichtskarte Arabien undv.a.e. 18 Q Reisevorbereitung

Mehr

Wissenswertes über die Arabische Halbinsel

Wissenswertes über die Arabische Halbinsel Wissenswertes über die Arabische Halbinsel Wüsten, Berge und viel Meer 12 Natur und Umwelt Wüsten, Oasen, Gebirge. Pflanzen und Tiere Klima Wirtschaft, Soziales, Politik Die Allmacht des Erdöls. Politische

Mehr

Wenn UnternehmerFrauen reisen

Wenn UnternehmerFrauen reisen 28.-30.04.2016 Wenn UnternehmerFrauen reisen Ein kleiner Reisebericht zur Jubiläumsfahrt nach Dresden Die Wettervorhersagen waren vielversprechend, aber auch sonst hätten wir das Beste draus gemacht. Am

Mehr

Nachdem wir in Tallinn waren, ging es mit dem Flieger nach Schweden, in das wunderschöne Stockholm! Stockholm hat uns mit strahlendem Sonnenschein

Nachdem wir in Tallinn waren, ging es mit dem Flieger nach Schweden, in das wunderschöne Stockholm! Stockholm hat uns mit strahlendem Sonnenschein Moi ihr Lieben, kommen wir nun zu zweiten Teil des Kulturberichtes; wir sind jetzt quasi am Ende unseres Praktikums angekommen und haben nur noch zwei Tage an der Deutschen Schule Helsinki, bevor es dann

Mehr

Traumurlaub im Land des Luxus

Traumurlaub im Land des Luxus Dubai: Unser Aktions-Angebot für Sie als Leser der Tageszeitung! Limitiertes Aktions-Angebot: 7-tägige Traumreise inkl. Flug statt ab 1.369 ab499 * *siehe Rückseite Traumurlaub im Land des Luxus 7 Tage

Mehr

M45. Silvester-Kreuzfahrt ab/bis Dubai Mein Schiff 4

M45. Silvester-Kreuzfahrt ab/bis Dubai Mein Schiff 4 M45 Silvester-Kreuzfahrt ab/bis Dubai Mein Schiff 4 Dubai ab 2.668 im DZ 26.12.2018-07.01.2019 11 Nächte mit der Mein Schiff 4 - Mit ferntouristik Reisebegleitung Route: 26.12.2018 Flug nach Dubai / Vereinigte

Mehr

Studienfahrt London

Studienfahrt London Studienfahrt London 29.01.2015 01.02.2015 Am Mittwoch den 28.01.2015 trafen sich die unternehmungslustigen Studierenden der damaligen H3 mit Herrn Segin und Herrn Hagel um 23:30 am Friedrich-Spee-Kolleg,

Mehr

KULTURREISE PARIS - 5B

KULTURREISE PARIS - 5B 02. - 06.02.2015 KULTURREISE PARIS - 5B Früh morgens um 04:30 Uhr startete die gesamte 5B (alle 30 SchülerInnen nahmen teil!) am 02.02.2015 zu ihrer fünftägigen Kulturreise nach Paris. Wegen schlechten

Mehr

Helikopterflug Dubai - Heritage Tour. Dubai Skyline Luftaufnahme

Helikopterflug Dubai - Heritage Tour. Dubai Skyline Luftaufnahme Helikopterflug Dubai - Heritage Tour Dubai Skyline Luftaufnahme Übersicht Preise Wetter vor Ort Weiterempfehlen Kontakt Dieses Produkt weiterempfehlen Empfänger Betreff Ich habe etwas Tolles gefunden!

Mehr

Golf. Reisedauer. Reisedauer: 7 Tage; 6 Nächte Reisekosten: Reisekosten: ab 2610,- pro Person (im Doppelzimmer) Voraussetzungen:

Golf. Reisedauer. Reisedauer: 7 Tage; 6 Nächte Reisekosten: Reisekosten: ab 2610,- pro Person (im Doppelzimmer) Voraussetzungen: Golf Dieses Paket wurde für leidenschaftliche Golfer zusammengestellt. 5 volle Tage Aufenthalt mit 5 verschiedenen Golfkursen der Vereinigten Arabischen Emirate, darunter auch für internationale Turniere

Mehr

Urlaub. Abenteuer. Natur. Das besondere Erlebnis.

Urlaub. Abenteuer. Natur. Das besondere Erlebnis. Im Kanu an der Amalfiküste 4 Tage paddeln von Cetara & Vietri nach Amalfi Die Amalfiküste ist eine der schönsten Küsten Europas. Es ist ein faszinierender Mix aus überwältigender Landschaft undkulturellem

Mehr

Studienfahrt Italien 2010

Studienfahrt Italien 2010 Studienfahrt Italien 2010 tutte le strade portano a Roma Tutte le strade portano a Roma - Alle Wege führen nach Rom In unserem Fall war es genau einer! Es ist Donnerstag, der 30.09.2010, 11:00 Uhr am Flughafen

Mehr

Paris. Unsere Kursfahrt nach Paris! Von Freitag, dem bis zum Dienstag, den haben 39 Schüler und 3 Lehrerinnen

Paris. Unsere Kursfahrt nach Paris! Von Freitag, dem bis zum Dienstag, den haben 39 Schüler und 3 Lehrerinnen Paris Unsere Kursfahrt nach Paris! Von Freitag, dem 10.5.2013 bis zum Dienstag, den 14.5.2013 haben 39 Schüler und 3 Lehrerinnen unserer Schule einen 5-tägigen Ausflug nach Paris unternommen. Tag 1 : Freitag

Mehr

Parisfahrt April 2018

Parisfahrt April 2018 Parisfahrt 15-18 April 2018 Wir 18 Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 9 und 10, die Französisch als zweite oder dritte Fremdsprache gewählt haben, hatten die Chance in Begleitung unserer Französischlehrerinnen

Mehr

MAROKKO-REISE Zauberhafte Verwöhn- und Kulturreise ins Land, wo alles begann:

MAROKKO-REISE Zauberhafte Verwöhn- und Kulturreise ins Land, wo alles begann: Oase El Salam MAROKKO-REISE 2016 Zauberhafte Verwöhn- und Kulturreise ins Land, wo alles begann: Am Mittwochabend Flug nach Casablanca und anderntags weiter in den Süden Marokkos nach Zagora; Fahrt durch

Mehr

Wir danken Ihnen für Ihr Interesse!

Wir danken Ihnen für Ihr Interesse! Wir danken Ihnen für Ihr Interesse! Auf den folgenden Seiten finden Sie den detaillierten Reiseablauf für die von Ihnen ausgewählte Reise. Dargel Reisen steht seit über 80 Jahren für erstklassige Qualität.

Mehr

SPD-Weihnachts-und Silvesterkreuzfahrt

SPD-Weihnachts-und Silvesterkreuzfahrt SPD-Weihnachts-und Silvesterkreuzfahrt Unterwegs mit MS SWISS PEARL 11-tägige Reise 23. Dezember 2017 bis 02. Januar 2018 Halbe 2-Bett- Kabinen buchbar schon ab 999, p. P. Kanäle, Flüsse und Meeresarme

Mehr

STUDIENREISE NACH DUBAI UND ABU DHABI

STUDIENREISE NACH DUBAI UND ABU DHABI STUDIENREISE NACH DUBAI UND ABU DHABI 23. 28. Mai 2013 Daniella Müller-Rast Reiseberaterin bei Art of Travel Ich freue mich, diese Destinationen in Form eines kleinen Reiseberichts vorzustellen. Mit der

Mehr

Orient ab Dubai mit AIDAprima vom

Orient ab Dubai mit AIDAprima vom Orient ab Dubai mit AIDAprima vom 29.11. 07.12.2018 Dubai Muscat Abu Dhabi Manama/Khalifa Bin Salman - Dubai Preis pro Person schon ab 999,--* (*AIDA VARIO Preis bei 2er Belegung in einer Innenkabine,

Mehr

Die Englandfahrt 2017

Die Englandfahrt 2017 Die Englandfahrt 2017 Am Sonntag, den 10. September war es soweit, die Schüler der Klassenstufen 8 und 9 starteten ihre Sprachreise gegen 23:00 Uhr. Koffer und Taschen wurden am 10.09 zusammengepackt und

Mehr

-Die Ludwig Prandtl-

-Die Ludwig Prandtl- Mein Tageserlebnis auf einem Forschungsschiff -Die Ludwig Prandtl- Am Donnerstagmorgen, den 8.Mai 2014, begann mein spannender Kurztrip. Angekommen am Bahnhof Hamburg-Altona, lernte ich 5 nette Leute kennen.

Mehr

sowie unvergessliche Momente

sowie unvergessliche Momente Schicken Sie Ihre Fantasie auf Reisen Erleben Sie faszinierende sowie unvergessliche Momente und Highlights der Märchenwelt aus 1000 und einer Nacht wie z.b... Sie logieren im neu eröffneten 5-Sterne Hotel

Mehr

Faszination Dubai. Beratung & Buchung: Fischer Touristik Steinbauergasse Wien

Faszination Dubai. Beratung & Buchung: Fischer Touristik Steinbauergasse Wien Beratung & Buchung: Fischer Touristik Steinbauergasse 9 1120 Wien +43 1 815 86 87 office@fischer-reisen.at www.fischer-reisen.at Reiseverlauf 1. Tag: Wien Dubai Flug nach Dubai. 2. Tag: Dubai Frühe Ankunft

Mehr

Dubai. & Abu Dhabi. 27 detaillierte Karten Mehr als 400 Tipps für Hotels und Restaurants, Touren und Natur

Dubai. & Abu Dhabi. 27 detaillierte Karten Mehr als 400 Tipps für Hotels und Restaurants, Touren und Natur & Abu Dhabi 27 detaillierte Karten Mehr als 00 Tipps für Hotels und Restaurants, Touren und Natur 298 Legende auf S. 297 2 3 6 7 DUBAI MARINA 32 JBR Open 36 7 9 Beach 3 6 37 9 æ 0 3 úú æ þ Jumeirah Beach

Mehr

Golftrainingsreise nach Dubai Media Rotana Hotel *****

Golftrainingsreise nach Dubai Media Rotana Hotel ***** Golftrainingsreise nach Dubai Media Rotana Hotel ***** 28.02. - 10.03.2019 (10 Nächte) oder 3.03. - 10.03. 2019 (7 Nächte) Bei Ihrer Ankunft im Media Rotana werden Sie bereits mit einem ersten Eindruck

Mehr

OMAN & ARABISCHE EMIRATE: MIT MUSANDAM

OMAN & ARABISCHE EMIRATE: MIT MUSANDAM Veranstalter dieser Reise: SKR Reisen GmbH Venloer Str. 47-53 50672 Köln 0221933720 022193372500 far@skr.de Nachweislich nachhaltig reisen: ASIEN: VEREINIGTE ARABISCHE EMIRATE OMAN & ARABISCHE EMIRATE:

Mehr

359,- 4 Tage Komfort-Stippvisite Dubai im Towers Rotana**** p. P. im DZ ab. Sanddünen der Wüste vor Dubai. 4 Tage / 3 Nächte

359,- 4 Tage Komfort-Stippvisite Dubai im Towers Rotana**** p. P. im DZ ab. Sanddünen der Wüste vor Dubai. 4 Tage / 3 Nächte 4 Tage Komfort-Stippvisite Dubai im Towers Rotana**** 4 Tage / 3 Nächte Sanddünen der Wüste vor Dubai p. P. im DZ ab 359,- Besuch im Dubai Museum Dubai Towers Rotana Long s Bar Dubai Towers Rotana Classic

Mehr

Standortreise Dubai. Programmvorschlag

Standortreise Dubai. Programmvorschlag Standortreise Dubai Programmvorschlag Tag 1 Ankunft Ankunft am Flughafen in Dubai am frühen Morgen. Nach der Begrüβung durch Ihre Reiseleitung werden Sie in Ihr Hotel gebracht. Nachdem Sie Zeit hatten,

Mehr

Studienfahrt Tag 1: Sonntag Anreisetag

Studienfahrt Tag 1: Sonntag Anreisetag Tag 1: Sonntag 20.11.16 Anreisetag Studienfahrt 2016 Für uns, die F2b, ging es in der 4. Novemberwoche in eine der schönsten Städte in Spanien! Um genau zu sein nach Barcelona. Am Sonntagmittag trafen

Mehr