Aktiv werden. in der Arbeitsgemeinschaft Landwirtschaft. CSU Die Mitmachpartei.

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "Aktiv werden. in der Arbeitsgemeinschaft Landwirtschaft. CSU Die Mitmachpartei."

Transkript

1 Aktiv werden in der Arbeitsgemeinschaft Landwirtschaft. CSU Die Mitmachpartei.

2 Zukunft anpacken. Ja, ich will etwas bewegen. Ich kämpfe dafür, dass der Landwirt nicht nur als Lebensmittelhersteller gesehen wird, sondern auch als Kulturträger, Landschaftspfleger und Energielieferant die Infrastruktur des ländlichen Raums, z. B. Verkehrswege, ausgebaut wird den bäuerlichen Familienbetrieben eine langfristige Perspektive gegeben wird wir in Bayern selbst über den Anbau Grüner Gentechnik entscheiden können die Gemeinsame Agrarpolitik vereinfacht sowie regional angepasst wird unser Eigentum geschützt wird und EU-Verordnungen auf Bundesebene 1:1 umgesetzt werden Das sehen wir genauso. Zögern Sie nicht länger. Wir brauchen Sie. Setzen Sie sich jetzt mit uns für die Landwirtschaft ein. Nur gemeinsam werden wir unsere Ziele erreichen.

3 Ich bewirke viel. Als Mitglied der Arbeitsgemeinschaft setze ich mich für folgende Themen ein: Bäuerliche Landwirtschaft Gesunde Lebensmittel Tierschutz und Tiergesundheit Starke ländliche Räume Weiterentwicklung der Europäischen Agrarpolitik Die Positionen und Ergebnisse meiner Arbeitsgemeinschaft fließen direkt in den innerparteilichen Entscheidungsprozess der CSU ein. Dort bilden sie die Grundlage für wichtige Entscheidungen in der Landwirtschaftspolitik.

4 Ideen einbringen. Die AG Landwirtschaft ist das Sprachrohr sowie Rat- und Impulsgeber der Landwirte in der CSU. Aktiv setzt sie sich mit den aktuellen Themen im Bereich der bäuerlichen- und unternehmerischen Landwirtschaft auseinander, entwickelt erfolgreich Positionen und bringt sie in den politischen Entscheidungsprozess ein. Für diese Themen hat sich die AGL erfolgreich eingesetzt: Praktikable Erbschaftssteuerregelung für Landwirte Spezielle Förderprogramme für die Landwirtschaft, wie z. B. das Agrarinvestitionsförderungsprogramm Verlässliche Agrarsozialpolitik Entlastung bei der Agrardieselsteuer

5 Marlene Mortler, MdB Landesvorsitzende der AGL Albert Füracker, MdL Mitglied der AGL Helmut Brunner, MdL Bayerischer Staatsminister Angelika Schorer, MdL Stv. Landesvorsitzende der AGL Ilse Aigner, MdB Bundesministerin Albert Deß, MdEP Landesvorstand der AGL Jetzt mitmachen. Ich mache mich für unsere Zukunft stark. Wie kann ich einsteigen? Werden Sie jetzt aktiv. Besuchen Sie unser nächstes Treffen und lernen Sie uns besser kennen wir brauchen Ihre Ideen und Ihren Einsatz! Steigen Sie bei uns ein. Dazu brauchen Sie kein Parteimitglied zu werden. Alle aktuellen Termine finden Sie auf unserer Internetseite: Bereits nach wenigen Treffen habe ich gemerkt, wie wichtig die Mitarbeit in der Arbeitsgemeinschaft ist, um die Bedeutung der Landwirtschaft in der CSU ins rechte Licht zu rücken. Hildegard Mack, Mitglied seit Es ist höchste Zeit, dass Landwirtschaft als wirtschaftlicher Betrieb wahrgenommen wird. Wir gehören zu unserer Heimat Bayern nicht nur als Lebensmittelversorger, sondern auch als Energiewirt und Kulturlandschaftspfleger. Reinhard Strößenreuther, Mitglied seit

6 Ich engagiere mich! Antrag auf Mitgliedschaft in der AGL Name, Vorname, Titel Beruf Ortsteil, Straße, Hausnummer Postleitzahl Wohnort Geburtsdatum Telefon weiblich männlich Staatsangehörigkeit Ich erkenne die Geschäftsordnung der Arbeitsgemeinschaft Landwirtschaft sowie die Grundsätze und die Satzung der CSU an. Ich gehöre keiner anderen Partei an. Ich beantrage hiermit die Aufnahme in die Arbeitsgemeinschaft Landwirtschaft der CSU. Meine Angaben werden von der Arbeitsgemeinschaft Landwirtschaft sowie der CSU oder deren Beauftragten nur zum Zwecke der Parteiarbeit gespeichert und im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen verwendet. Datum Einzugsermächtigung für den Jahresbeitrag Der Beitrag beträgt nach der Geschäftsordnung derzeit 6, im Jahr für CSU-Mitglieder, 18, im Jahr für Nicht-CSU-Mitglieder (Stand: 01/2005). Ich bin damit einverstanden, dass der jeweils gültige Jahresbeitrag bei Fälligkeit von meinem Konto abgebucht wird: Konto-Nr. Bank/Sparkasse in Unterschrift BLZ Diese Erklärung gilt bis auf Weiteres. Ein jederzeit möglicher Widerruf erfolgt schriftlich. Datum Unterschrift

7 Ich engagiere mich! Antrag auf Mitgliedschaft in der AGL Im Fensterkuvert ausreichend frankiert an: CSU-Landesleitung Arbeitsgemeinschaft Landwirtschaft Franz Josef Strauß-Haus Nymphenburger Straße München Bearbeitung durch die Bundeswahlkreis-Geschäftsstelle. Bearbeitungsvermerk Mitglieds-Nr. (bitte freilassen) Orga-Nr. Kreisverband Kreisverband Datum und Unterschrift der/des Kreisvorsitzenden

8 Land- und Forstwirtschaft bilden gemeinsam die wichtigste Säule unserer ländlichen Räume. Die CSU ist das Sprachrohr und der Anwalt der bäuerlichen Landwirtschaft und der bayerischen Landwirte. Die AGL leistet hier eine hervorragende Arbeit. Mitmachen lohnt sich. Horst Seehofer Vorsitzender der CSU Bayerischer Ministerpräsident ARBEITSGEMEINSCHAFTEN 2012 Arbeitsgemeinschaft Landwirtschaft (AGL) Junge Union (JU) Frauen-Union (FU) Arbeitnehmer-Union (CSA) Kommunalpolitische Vereinigung (KPV) Mittelstands-Union (MU) Union der Vertriebenen (UdV) Senioren-Union (SEN) Alles Wissenswerte zu unseren Arbeitsgemeinschaften finden Sie auf V.i.S.d.P: CSU-Landesleitung, Dr. Bernhard Schwab, Nymphenburger Str. 64, München

CSU Die Mitmachpartei. Aktiv werden. in der Arbeitsgemeinschaft für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten. csu.de/elf

CSU Die Mitmachpartei. Aktiv werden. in der Arbeitsgemeinschaft für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten. csu.de/elf Aktiv werden CSU Die Mitmachpartei in der Arbeitsgemeinschaft für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten csu.de/elf Zukunft anpacken Ja, ich will etwas bewegen. Ich engagiere mich dafür, dass auch kleine

Mehr

Aktiv werden in der Union der Vertriebenen und Aussiedler. CSU Die Mitmachpartei.

Aktiv werden in der Union der Vertriebenen und Aussiedler. CSU Die Mitmachpartei. www.csu.de/udv Aktiv werden in der Union der Vertriebenen und Aussiedler. CSU Die Mitmachpartei. Probleme anpacken. Ja, ich will etwas bewegen. Ich kämpfe dafür, dass junge Menschen ihre und unsere Wurzeln

Mehr

Aktiv werden. im Arbeitskreis Juristen. CSU Die Mitmachpartei.

Aktiv werden. im Arbeitskreis Juristen. CSU Die Mitmachpartei. Aktiv werden im Arbeitskreis Juristen. CSU Die Mitmachpartei. www.csu.de/akj Zukunft anpacken. Ja, ich will etwas bewegen. Ich kämpfe dafür, dass unser Rechtsstaat sich den Herausforderungen der Zukunft

Mehr

Aktiv werden. in der Kommunalpolitischen Vereinigung. CSU Die Mitmachpartei.

Aktiv werden. in der Kommunalpolitischen Vereinigung. CSU Die Mitmachpartei. Aktiv werden in der Kommunalpolitischen Vereinigung. CSU Die Mitmachpartei. www.csu.de/kpv Zukunft anpacken. Ja, ich will etwas bewegen. Ich engagiere mich dafür, dass Kommunen handlungsfähig und eigenständig

Mehr

Aktiv werden. in der Arbeitnehmer-Union. CSU Die Mitmachpartei.

Aktiv werden. in der Arbeitnehmer-Union. CSU Die Mitmachpartei. Aktiv werden in der Arbeitnehmer-Union. CSU Die Mitmachpartei. www.csu.de/csa Zukunft anpacken. Ja, ich will etwas bewegen. Ich engagiere mich dafür, dass die Arbeitnehmer gute Arbeitsbedingungen haben

Mehr

Aktiv werden. in der Senioren-Union. CSU Die Mitmachpartei.

Aktiv werden. in der Senioren-Union. CSU Die Mitmachpartei. Aktiv werden in der Senioren-Union. CSU Die Mitmachpartei. www.csu.de/sen Zukunft anpacken. Es gilt wichtige Anliegen anzupacken, damit: Generationengerechtigkeit und Nachhaltigkeit im Mittelpunkt stehen

Mehr

Meine Mitmachpartei.

Meine Mitmachpartei. Meine Mitmachpartei. Antrag auf Mitgliedschaft. Ich mache mit. Antrag auf Mitgliedschaft. Melderechtlicher Hauptwohnsitz: Titel Vorname Nachname Ortsteil Straße, Hausnummer Postleitzahl Wohnort Geburtsdatum

Mehr

Aktiv werden. im virtuellen Verband und Arbeitskreis für Netzpolitik. Der virtuelle Verband.

Aktiv werden. im virtuellen Verband und Arbeitskreis für Netzpolitik.  Der virtuelle Verband. Aktiv werden im virtuellen Verband und Arbeitskreis für Netzpolitik. www.csunet.de Zukunft anpacken. Ja, ich will etwas bewegen. Ich engagiere mich dafür, dass... politische Diskussion und Partizipation

Mehr

CSU Die Mitmachpartei. Aktiv werden. in der Mittelstands-Union. mu-bayern.de

CSU Die Mitmachpartei. Aktiv werden. in der Mittelstands-Union. mu-bayern.de CSU Die Mitmachpartei Aktiv werden in der Mittelstands-Union mu-bayern.de Wir laden Sie ein Sie wollen etwas vorwärtsbringen und mitentscheiden? Die Mittelstands-Union ist DIE Stimme für Mittelstand, Mittelschicht

Mehr

CSU Die Mitmachpartei. Aktiv werden. im Arbeitskreis Umweltsicherung und Landesentwicklung. csu.de/aku

CSU Die Mitmachpartei. Aktiv werden. im Arbeitskreis Umweltsicherung und Landesentwicklung. csu.de/aku CSU Die Mitmachpartei Aktiv werden im Arbeitskreis Umweltsicherung und Landesentwicklung csu.de/aku Zukunft anpacken Ja, ich will etwas bewegen. Ich engagiere mich dafür, dass die Entwicklung neuer Umwelttechnologien

Mehr

DIE FRAUEN-UNION.

DIE FRAUEN-UNION. DIE FRAUEN-UNION MITGLIED WERDEN Seien Sie dabei Sie wollen sich frauenpolitisch engagieren? Dann sind Sie richtig bei uns. Als zweitgrößte Arbeitsgemeinschaft der CSU engagieren wir uns für die Anliegen

Mehr

CSU Die Mitmachpartei. Aktiv werden. im Arbeitskreis Polizei und Innere Sicherheit. csu.de/pol

CSU Die Mitmachpartei. Aktiv werden. im Arbeitskreis Polizei und Innere Sicherheit. csu.de/pol Aktiv werden CSU Die Mitmachpartei im Arbeitskreis Polizei und Innere Sicherheit csu.de/pol Zukunft anpacken Ja, ich will etwas bewegen. Ich kämpfe dafür, dass Belange der Angehörigen unserer Polizei politisch

Mehr

CSU Die Mitmachpartei. Aktiv werden. im Arbeitskreis Öffentlicher Dienst. csu.de/oed

CSU Die Mitmachpartei. Aktiv werden. im Arbeitskreis Öffentlicher Dienst. csu.de/oed CSU Die Mitmachpartei Aktiv werden im Arbeitskreis Öffentlicher Dienst Zukunft anpacken. Ja, ich will etwas bewegen. Ich engagiere mich dafür, dass der öffentliche Dienst in Bayern weiterhin ein attraktiver

Mehr

Aktiv werden. im Außen- und Sicherheitspolitischen Arbeitskreis.

Aktiv werden. im Außen- und Sicherheitspolitischen Arbeitskreis. CSU Die Mitmachpartei Aktiv werden im Außen- und Sicherheitspolitischen Arbeitskreis www.csu.de/asp Zukunft anpacken Ja, ich will etwas bewegen. Ich setze mich dafür ein, dass sich die Bundesrepublik Deutschland

Mehr

Aktiv werden. im Arbeitskreis Juristen. csu.de/akj

Aktiv werden. im Arbeitskreis Juristen. csu.de/akj Aktiv werden CSU Die Mitmachpartei CSU Die Mitmachpartei im Arbeitskreis Juristen csu.de/akj Zukunft anpacken Ja, ich will etwas bewegen. Ich kämpfe dafür, dass unser Rechtsstaat sich den Herausforderungen

Mehr

CSU Die Mitmachpartei. Aktiv werden. im Arbeitskreis Juristen. csu.de/akj

CSU Die Mitmachpartei. Aktiv werden. im Arbeitskreis Juristen. csu.de/akj Aktiv werden CSU Die Mitmachpartei im Arbeitskreis Juristen csu.de/akj Zukunft anpacken Ja, ich will etwas bewegen. Ich kämpfe dafür, dass unser Rechtsstaat sich den Herausforderungen der Zukunft stellt.

Mehr

Antrag auf Fördermitgliedschaft. Wir stärken die CSU. Auch außerhalb Bayerns.

Antrag auf Fördermitgliedschaft. Wir stärken die CSU. Auch außerhalb Bayerns. Antrag auf Fördermitgliedschaft. Wir stärken die CSU. Auch außerhalb Bayerns. Werden Sie Fördermitglied. Die CSU hat Bayern in den letzten Jahrzehnten geprägt und die Politik in Deutschland maßgeblich

Mehr

Chancen für Bayerns Bauern

Chancen für Bayerns Bauern LANDWIRTSCHAFT IN BAYERN Chancen für Bayerns Bauern Bäuerliche Betriebe fördern CSU für bäuerliche Landwirtschaft Die bäuerliche Landwirtschaft prägt auch heute das Gesicht unserer Heimat Bayern. Das wollen

Mehr

SCHLOSS THEUERN. 7. Mai, Uhr WILFRIED SCHARNAGL. DR. PETER GAUWEILER, MdB. Mittwoch. Portnerstraße 1 Kümmersbruck. Stv. Vorsitzender der CSU

SCHLOSS THEUERN. 7. Mai, Uhr WILFRIED SCHARNAGL. DR. PETER GAUWEILER, MdB. Mittwoch. Portnerstraße 1 Kümmersbruck. Stv. Vorsitzender der CSU WILFRIED SCHARNAGL Autor DR. PETER GAUWEILER, MdB Stv. Vorsitzender der CSU Mittwoch 7. Mai, 19.00 Uhr Portnerstraße 1 Kümmersbruck EMILIA MÜLLER, MdL Staatsministerin Bezirksvorsitzende Es laden ein:

Mehr

Geschäftsordnung. Arbeitsgemeinschaft für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten (AG ELF)

Geschäftsordnung. Arbeitsgemeinschaft für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten (AG ELF) Geschäftsordnung Arbeitsgemeinschaft für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten (AG ELF) Geschäftsordnung der Arbeitsgemeinschaft für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Herausgeber: Redaktion: Verantwortlich:

Mehr

Geschäftsordnung. der Senioren-Union der Christlich-Sozialen Union in Bayern

Geschäftsordnung. der Senioren-Union der Christlich-Sozialen Union in Bayern Geschäftsordnung der Senioren-Union der Christlich-Sozialen Union in Bayern Herausgeber: Verantwortlich: Senioren-Union der CSU CSU-Landesleitung Franz Josef Strauß-Haus Nymphenburger Straße 64 80335 München

Mehr

Geschäftsordnung der Senioren-Union der Christlich-Sozialen Union in Bayern

Geschäftsordnung der Senioren-Union der Christlich-Sozialen Union in Bayern Geschäftsordnung der Senioren-Union der Christlich-Sozialen Union in Bayern Herausgeber: Verantwortlich: Senioren-Union der CSU CSU-Landesleitung Franz Josef Strauß-Haus Nymphenburger Straße 64 80335 München

Mehr

Mitglieder-Werbeaktion 2016. Jetzt Mitglieder werben! STARKE WERTE und KLARER KURS. Deutschland. braucht das starke BAYERN!

Mitglieder-Werbeaktion 2016. Jetzt Mitglieder werben! STARKE WERTE und KLARER KURS. Deutschland. braucht das starke BAYERN! Mitglieder-Werbeaktion 2016 Jetzt Mitglieder werben! und KLARER KURS Deutschland braucht das starke BAYERN! Die CSU ist die starke politische Kraft für den Freistaat. Wir treten auf allen Ebenen kraftvoll

Mehr

Geschäftsordnung. Arbeitskreis Schule, Bildung und Sport der CSU

Geschäftsordnung. Arbeitskreis Schule, Bildung und Sport der CSU Geschäftsordnung Arbeitskreis Schule, Bildung und Sport der CSU Diese Satzung wurde auf der Landesversammlung des AKS am 28. November 2008 in München beschlossen, vom Parteivorstand der CSU am 02. Februar

Mehr

Geschäftsordnung. der Kommunalpolitischen Vereinigung (KPV) der Christlich-Sozialen Union in Bayern

Geschäftsordnung. der Kommunalpolitischen Vereinigung (KPV) der Christlich-Sozialen Union in Bayern Geschäftsordnung der Kommunalpolitischen Vereinigung (KPV) der Christlich-Sozialen Union in Bayern Herausgeber: Verantwortlich: Christlich-Soziale Union in Bayern e.v. Kommunalpolitische Vereinigung Franz

Mehr

Geschäftsordnung der Senioren-Union der Christlich-Sozialen Union in Bayern

Geschäftsordnung der Senioren-Union der Christlich-Sozialen Union in Bayern Geschäftsordnung der Senioren-Union der Christlich-Sozialen Union in Bayern Herausgeber: Verantwortlich: Senioren-Union der CSU CSU-Landesleitung Franz Josef Strauß-Haus Mies-van-der-Rohe-Straße 1 80807

Mehr

Geschäftsordnung der Senioren-Union der CSU

Geschäftsordnung der Senioren-Union der CSU Geschäftsordnung der Senioren-Union der CSU Herausgeber: Verantwortlich: Senioren-Union der CSU CSU-Landesleitung Franz Josef Strauß-Haus Mies-van-der-Rohe-Straße 1 80807 München Günter Leinfelder (Landesgeschäftsführer)

Mehr

Aktuell verfügbare Materialien der CSU-Landesleitung

Aktuell verfügbare Materialien der CSU-Landesleitung Aktuell verfügbare Materialien der CSU-Landesleitung DER BAYERNPLAN KLAR FÜR UNSER LAND ROG PROGRAMM DER CSU Z ZUR BUNDEST 2017 HL7 TA T Machen Sie mit GSWA W und gewinnen Sie informieren & gewinnen 1

Mehr

BAYERN. Unser Ministerpräsident.

BAYERN. Unser Ministerpräsident. BAYERN. Unser Ministerpräsident. Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger! I n den vergangenen fünf Jahren ist mir Bayern noch mehr ans Herz gewachsen. Mein oberstes Ziel wird immer bleiben, dafür zu sorgen,

Mehr

Aktuell verfügbare Materialien der CSU-Landesleitung

Aktuell verfügbare Materialien der CSU-Landesleitung der -Landesleitung Vorname: Name: Straße: PLZ/Ort: Telefon: E-Mail: Bestellungen sind über Ihre zuständige BWK-Geschäftsstelle möglich. Alle sind auch im Internet unter www.csu.de. Aktuelle Bestellliste

Mehr

ZUKUNFTSKONGRESS Gesellschaft MÜNCHEN Uhr Hanns-Seidel-Stiftung, Lazarettstraße 33 SAMSTAG,

ZUKUNFTSKONGRESS Gesellschaft MÜNCHEN Uhr Hanns-Seidel-Stiftung, Lazarettstraße 33 SAMSTAG, Die Fortschreibung des CSU-Grundsatzprogramms. ZUKUNFTSKONGRESS Gesellschaft Die offene Gesellschaft und ihre Feinde: Wie wir Heimat und Weltoffenheit zusammenbringen SAMSTAG, 28.03.2015 13.00 Uhr Hanns-Seidel-Stiftung,

Mehr

Familien im Mittelpunkt

Familien im Mittelpunkt FAMILIE IN BAYERN Familien im Mittelpunkt Die Zukunft Bayerns sichern CSU schützt Familien als Keimzelle unserer Gesellschaft Familienpolitik ist Politik für die bürgerliche Mitte der Gesellschaft. Bei

Mehr

AUFNAHMEANTRAG. Verein Tai-Chi Forschungszentrum Deutschland e.v.

AUFNAHMEANTRAG. Verein Tai-Chi Forschungszentrum Deutschland e.v. AUFNAHMEANTRAG Verein Tai-Chi Forschungszentrum Deutschland e.v. Kurse und Gebühren Modell I mit Mitgliedschaft Modell II ohne Mitgliedschaft keine Aufnahme gebühr Aufnahmegebühr einmalig 15 25 /Monat

Mehr

Bayerisches Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten

Bayerisches Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Bayerisches Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Staatsminister Helmut Brunner Staatsempfang anlässlich des Europakongresses der Braunviehzüchter 28. März 2014, Kempten Es gilt das

Mehr

Ehrungen und Auszeichnungen

Ehrungen und Auszeichnungen Richtlinie zur Verleihung von Ehrungen und Auszeichnungen der CSU Beschlossen vom CSU-Parteivorstand am 16. November 2015 Inhalt 1. Ehrenraute 4 2. Zuständigkeit und Verfahren 4 3. Kontingente 5 4. Aberkennung

Mehr

A U F N A H M E A N T R A G Haaner Schützenverein 1881 e.v.

A U F N A H M E A N T R A G Haaner Schützenverein 1881 e.v. Aufnahmeantrag: Stand 04/2016 A U F N A H M E A N T R A G Haaner Schützenverein 1881 e.v. Hiermit beantrage ich die Aufnahme in den Haaner Schützenverein 1881 e.v. Name... Vorname... Beruf... Geb. Datum...

Mehr

Dr. Markus Söder. Bayerischer Ministerpräsident. Regierungsprogramm KURZVERSION

Dr. Markus Söder. Bayerischer Ministerpräsident. Regierungsprogramm KURZVERSION Dr. Markus Söder Bayerischer Ministerpräsident Regierungsprogramm KURZVERSION Wir gestalten die Zukunft und kümmern uns um die Anliegen der Bürger in Bayern. Machen und Kümmern: Das ist meine Philosophie.

Mehr

ZUKUNFTSKONGRESS Europa AUGSBURG Uhr Kongress am Park, Gögginger Str. 10 SAMSTAG, Die Fortschreibung des CSU-Grundsatzprogramms.

ZUKUNFTSKONGRESS Europa AUGSBURG Uhr Kongress am Park, Gögginger Str. 10 SAMSTAG, Die Fortschreibung des CSU-Grundsatzprogramms. Die Fortschreibung des CSU-Grundsatzprogramms. ZUKUNFTSKONGRESS Europa Kampf der Kulturen: Warum wir Europa als Wertegemeinschaft brauchen SAMSTAG, 27.02.2016 10.00 Uhr Kongress am Park, Gögginger Str.

Mehr

Vorwort. Vorwort. und professionell. So wie wir eben sind!

Vorwort. Vorwort. und professionell. So wie wir eben sind! Vorwort Vorwort Bereits Aristoteles, dessen Gedanken unsere Welt bis heute prägen, sprach vom Mittelstand und seiner tragenden Rolle für die Gesellschaft: Ein Staat, in dem der Mittelstand herrsche, sei

Mehr

Hiermit beantrage ich die Mitgliedschaft im Verein MeBiStu Verein für Medien- und journalistische Bildung in Stutensee e.v..

Hiermit beantrage ich die Mitgliedschaft im Verein MeBiStu Verein für Medien- und journalistische Bildung in Stutensee e.v.. Aufnahmeantrag Hiermit beantrage ich die Mitgliedschaft im Verein MeBiStu Verein für Medien- und journalistische Bildung in Stutensee e.v.. Die folgenden Angaben sind für die Durchführung des Mitgliedschaftsverhältnisses

Mehr

Aufnahmeantrag. in die Rotkreuz-Gemeinschaften des Bayerischen Roten Kreuzes

Aufnahmeantrag. in die Rotkreuz-Gemeinschaften des Bayerischen Roten Kreuzes Aufnahmeantrag 1. Aufnahmeantrag in die Rotkreuz-Gemeinschaften des Bayerischen Roten Kreuzes Ich beantrage die Aufnahme in folgende Rotkreuzgemeinschaft im Kreisverband Oberallgäu Bereitschaft Bergwacht

Mehr

Ich beantrage die Aufnahme in folgende Rotkreuzgemeinschaft im Kreisverband

Ich beantrage die Aufnahme in folgende Rotkreuzgemeinschaft im Kreisverband Ich beantrage die Aufnahme in folgende Rotkreuzgemeinschaft im Kreisverband Bereitschaft Bergwacht Wasserwacht Jährlicher Mitgliedsbeitrag in Euro In Worten Jugendrotkreuz Wohlfahrts- und Sozialarbeit

Mehr

Landesversammlung der Frauen-union bayern am 16./17. oktober Afghanistan. Nigeria. Mazedonien. Irak. Albanien. Eritrea. Pakistan.

Landesversammlung der Frauen-union bayern am 16./17. oktober Afghanistan. Nigeria. Mazedonien. Irak. Albanien. Eritrea. Pakistan. Landesversammlung der Frauen-union bayern am 16./17. oktober 2015 Afghanistan Nigeria Mazedonien Irak Eritrea Albanien Pakistan Serbien Die Referenten Liebe Delegierte, liebe Gäste, seit Monaten hält uns

Mehr

Oberbayerischer Mittelstandstag

Oberbayerischer Mittelstandstag Einladung Oberbayerischer Mittelstandstag Bezirksversammlung MU Oberbayern mit Neuwahlen Donnerstag, 3. Mai 2018 18.30 Uhr Bad Aibling Bezirksverband Oberbayern Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Mitglieder

Mehr

Bayerisches Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten

Bayerisches Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Bayerisches Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Staatsminister Helmut Brunner Unterzeichnung Donau-Soja Erklärung 19. Januar 2013, Berlin Es gilt das gesprochene Wort! Referat Presse

Mehr

Bayerisches Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten

Bayerisches Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Bayerisches Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Staatsminister Helmut Brunner Landesweite Eröffnung Tag des offenen Hofes 2012 16. Juni 2012, Eßleben Es gilt das gesprochene Wort!

Mehr

Boule Club Lindenberg e.v.

Boule Club Lindenberg e.v. Hiermit beantrage ich die Mitgliedschaft in Boule Club : Name Vorname Geburtsdatum Nationalität* Strasse Plz/Ort Telefon Mobil* Email *=freiwillige Angabe Einzugsermächtigung für Mitgliedsbeiträge Hiermit

Mehr

Freundeskreis der Grundschule Eckental-Forth e. V.

Freundeskreis der Grundschule Eckental-Forth e. V. Freundeskreis der Grundschule Eckental-Forth e. V. Wir brauchen viele und starke Freunde und Förderer für unsere Schule, um die Lern- und Lebensbedingungen der Kinder in der Schule optimal zu gestalten.

Mehr

Mein Motto: Das Beste für Bayern. Für das Land. Für die Menschen. Für unsere Zukunft.

Mein Motto: Das Beste für Bayern. Für das Land. Für die Menschen. Für unsere Zukunft. Mein Motto: Das Beste für Bayern Für das Land. Für die Menschen. Für unsere Zukunft. Dr. Markus Söder unser Ministerpräsident: Als Ministerpräsident will ich für alle da sein und immer ein offenes Ohr

Mehr

, % $#, 3 # $42# 52!" &' *"#&#+,,# $#-""#% ##1 2 2-2$- 0#" #

, % $#, 3 # $42# 52! &' *#&#+,,# $#-#% ##1 2 2-2$- 0# # , % $#, 3 # $42# 52!" &' % &'##(#) *"#&#+,,# $#-""#% #.#*""/##$##%, ##'-."#*+0###%##.# ##1 0 0#" # 2 2-2$- Aufnahmeantrag 1. Aufnahmeantrag in die Rotkreuz-Gemeinschaften des Bayerischen Roten Kreuzes

Mehr

Geschäftsordnung Arbeitskreis Öffentlicher Dienst der Christlich-Sozialen Union in Bayern

Geschäftsordnung Arbeitskreis Öffentlicher Dienst der Christlich-Sozialen Union in Bayern Geschäftsordnung Arbeitskreis Öffentlicher Dienst der Christlich-Sozialen Union in Bayern 1 Herausgeber: Arbeitskreis Öffentlicher Dienst (ÖD) der Christlich-Sozialen Union in Bayern (CSU) CSU-Landesleitung

Mehr

VfB 04 Grötzingen e.v.

VfB 04 Grötzingen e.v. AUFNAHMEANTRAG Hiermit beantrage ich die Mitgliedschaft als passives Mitglied aktiver Erwachsener aktiver Jugendlicher Familienmitgliedschaft beim VfB 04 Grötzingen e. V. in der Abteilung (Abt.): Fußball

Mehr

Aufnahmeantrag. in die Rotkreuz-Gemeinschaften des Bayerischen Roten Kreuzes

Aufnahmeantrag. in die Rotkreuz-Gemeinschaften des Bayerischen Roten Kreuzes Aufnahmeantrag 1. Aufnahmeantrag in die Rotkreuz-Gemeinschaften des Bayerischen Roten Kreuzes Ich beantrage die Aufnahme in folgende Rotkreuzgemeinschaft im Kreisverband Pfaffenhofen/Ilm Bereitschaft Bergwacht

Mehr

Ihm SEPA-Lastschriftmandat müssen beide Adresse Felder für Mitglied und Kontoinhaber ausgefüllt werden auch wenn diese Identisch sind!!!

Ihm SEPA-Lastschriftmandat müssen beide Adresse Felder für Mitglied und Kontoinhaber ausgefüllt werden auch wenn diese Identisch sind!!! Bitte senden Sie den komplett ausgefüllten Antrag inklusive Passbild an: Herrn Uwe Bierbaum - 1.Vorsitzender Bahnhofstraße 13 72666 Neckartailfingen Hinweis: Nur komplett ausgefüllte und unterschriebene

Mehr

Hiermit beantrage ich die Mitgliedschaft in den Deutschen Astrologen-Verband e.v.

Hiermit beantrage ich die Mitgliedschaft in den Deutschen Astrologen-Verband e.v. Deutscher Astrologen-Verband e.v. DAV-Geschäftsstelle Telefon: 06221-182010, Fax: 06221-6501823 dav@astrologenverband.de www.astrologenverband.de An den Deutschen Astrologen-Verband e.v. (DAV) Wilhelmstrasse

Mehr

OFFENE GANZTAGS SCHULE GYMNASIUM MIESBACH. Anmeldung

OFFENE GANZTAGS SCHULE GYMNASIUM MIESBACH. Anmeldung OFFENE GANZTAGS SCHULE GYMNASIUM MIESBACH Anmeldung Sehr geehrte Eltern, anbei erhalten Sie das Anmeldeformular für die Offene Ganztagsschule und OGTS plus am Gymnasium Miesbach. Sollten Sie dazu Fragen

Mehr

Antrag zur Aufnahme als Genossenschaftsmitglied

Antrag zur Aufnahme als Genossenschaftsmitglied Wohnungsgenossenschaft Glück auf Am Frauenberg 2 09427 Ehrenfriedersdorf Antrag zur Aufnahme als Genossenschaftsmitglied Hiermit beantrage ich Herr / Frau Name Vorname Adresse PLZ Ort Straße Tel. Nr. E-Mail

Mehr

Unsere Wahl: Ein Europa der Bürger

Unsere Wahl: Ein Europa der Bürger Seminar-Nr. 10-391-12 Unsere Wahl: Ein Europa der Bürger 27. September 01. Oktober 2010 Eine Studienreise der Europäischen Akademie Bayern und der Europa-Union Bayern e. V. nach Brüssel PROGRAMM Unterkunft:

Mehr

Mitgliedsantrag für Erwachsene

Mitgliedsantrag für Erwachsene Mitgliedsantrag für Erwachsene 1. Angaben zur Person (bitte deutlich in Druckschrift ausfüllen 1 ) Name: Vorname: Geburtsdatum: Zwei Passfotos beilegen (bitte eins hier aufkleben) Straße, Nr.: PLZ, Wohnort:

Mehr

Planen Sie Ihren Besuch in der CSU-Landesleitung in München.

Planen Sie Ihren Besuch in der CSU-Landesleitung in München. Von Bayern bis Europa: Politik erleben. Planen Sie Ihren Besuch in der CSU-Landesleitung in München. Modern, lebendig und einladend. Im Norden Münchens und mitten in Europa steht das Franz Josef Strauß-Haus

Mehr

Ich beantrage hiermit die Mitgliedschaft bei der AUFNAHMEANTRAG Heilbronner Rudergesellschaft Schwaben von 1879 e.v. (Fassung 01.16) als aktives (ausübendes) Mitglied Jahresbeitragssätze *) ermäßigter

Mehr

Geschäftsordnung der MU. Geschäftsordnung

Geschäftsordnung der MU. Geschäftsordnung Geschäftsordnung 1 Herausgeber: Verantwortlich: Mittelstands-Union der CSU Thomas Lemke Landesgeschäftsführer CSU-Landesleitung Franz Josef Strauß-Haus Nymphenburger Str. 64 80335 München Telefon 089/1243-263

Mehr

AUFNAHMEANTRAG SC Wildpark Messel 1913 e.v. Stand:

AUFNAHMEANTRAG SC Wildpark Messel 1913 e.v. Stand: Persönlich Angaben Herr Frau Vorname: Besitz einer Waffenbesitzkarte Aufnahme als Mitglied: Ja Nein Aktiv Passiv Nachname: Geburtsdatum: Straße: Beruf: PLZ: Telefon: Wohnort: E-Mail: Geburtsort: Nationalität:

Mehr

A U F N A H M E A N T R A G

A U F N A H M E A N T R A G A U F N A H M E A N T R A G Hiermit beantrage ich die Mitgliedschaft beim 1. PSC Anrede Name Vorname Straße, Hausnummer PLZ, Ort Geburtsdatum Telefon Mobil Fax Emailadresse Mitgliedschaft Vertragsbeginn

Mehr

Bayerisches Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten

Bayerisches Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Bayerisches Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Staatsminister Helmut Brunner Pressekonferenz zur Veranstaltungsreihe 700 Jahre Metzgerzeile am Viktualienmarkt 13. Mai 2015, München

Mehr

AUFNAHMEANTRAG in städtische Kindertagesstätten

AUFNAHMEANTRAG in städtische Kindertagesstätten Seite 1 von 8 Bearbeitungsvermerk Eingang: In EDV erfasst am: AUFNAHMEANTRAG in städtische Kindertagesstätten (Bitte vollständig in Druckbuchstaben ausfüllen!) 1 Angaben zum Kind, das betreut werden soll

Mehr

Industrie- und Handelskammer Dresden Fax: Referat Verkehr Langer Weg Dresden

Industrie- und Handelskammer Dresden Fax: Referat Verkehr Langer Weg Dresden Industrie- und Handelskammer Dresden Fax: 0351 2802-7143 Referat Verkehr Langer Weg 4 01239 Dresden Antrag auf Anerkennung einer zehnjährigen leitenden Tätigkeit im Güterkraftverkehr gemäß 8 Berufszugangsverordnung

Mehr

Familie (1. Jahr ermäßigter Beitrag) Schnuppermitgliedschaft für 3 Monate (nur Erwachsene)

Familie (1. Jahr ermäßigter Beitrag) Schnuppermitgliedschaft für 3 Monate (nur Erwachsene) AUFNAHMEANTRAG Hiermit beantrage/n ich/wir die Mitgliedschaft im TCN als: Aktives Mitglied Passives Mitglied Familie (1. Jahr ermäßigter Beitrag) Schnuppermitgliedschaft für 3 Monate (nur Erwachsene) Jugendliches

Mehr

* Geburtsdatum: * Geburtsname: verheiratet seit:

* Geburtsdatum: * Geburtsname: verheiratet seit: Bearbeitungsvermerke für den Sachbearbeiter: Berechtigt: ja nein Internet: http://www.bayerbeistandskasse.de E-Mail: pensions@bayer.com BEKto: VD: Bestätigung: Abschluss Zusatzversicherung/Erhöhung der

Mehr

Bayerisches Gesetz- und Verordnungsblatt

Bayerisches Gesetz- und Verordnungsblatt B 1612 Bayerisches Gesetz- und Verordnungsblatt 61 Nr. 4 München, den 28. Februar 2014 Datum Inhalt Seite 4.2.2014 12.2.2014 12.2.2014 Verordnung zur Änderung der Verordnung über kommunale Namen, Hoheitszeichen

Mehr

Meldungen im Überblick

Meldungen im Überblick (http://www.csu.de/partei/parteiarbeit/arbeitskreise/gpa/) Meldungen im Überblick 19.12.2018 GPA- Weihnachtsbrief und Neujahrswünsche Frohe Weihnachten und guten Rutsch ins neue Jahr 2019! 23.11.2018 GPA-Jahresempfang

Mehr

Antrag auf Mitgliedschaft bei den. Hundefreunde Erding e.v.

Antrag auf Mitgliedschaft bei den. Hundefreunde Erding e.v. Antrag auf Mitgliedschaft bei den Hundefreunden Erding Allen Hundefreuden in Erding stellen wir hier unseren Mitgliedsantrag zur Verfügung. Wir bitten darum, die Unterlagen vollständig und wie folgt bei

Mehr

Beitrittserklärung. Hiermit erkläre ich meinen Beitritt zum Verein zur Förderung der American Football- Abteilung Mammuts im FTSV Kuchen e.v.

Beitrittserklärung. Hiermit erkläre ich meinen Beitritt zum Verein zur Förderung der American Football- Abteilung Mammuts im FTSV Kuchen e.v. Als aktives Mitglied Der Jahresbeitrag in Höhe von 50 Euro soll zukünftig von meinem/unserem Konto Freien Turn- und Sportverein Kuchen e.v. GOPSDE6GXXX Dorfwiesenstraße 9 Jahnstraße 22 DE41610500000000333423

Mehr

Chancen nutzen. Stärken zeigen. Mitgliedsantrag in einfacher Sprache

Chancen nutzen. Stärken zeigen. Mitgliedsantrag in einfacher Sprache Chancen nutzen. Stärken zeigen. Mitgliedsantrag in einfacher Sprache Was macht die Lebenshilfe Trier? Die Lebenshilfe betreut Menschen mit geistiger oder körperlicher Behinderung. Dafür hat sie 12 verschiedene

Mehr

Verein der Sportfreunde 1945 Vorst e.v.

Verein der Sportfreunde 1945 Vorst e.v. AUFNAHMEANTRAG Formular kann verwendet werden für: Neuanmeldung Datenänderung/-ergänzung Ich beantrage hiermit meine Aufnahme als aktives passives Mitglied in die Fußball Aikido Fußball & Aikido - Abteilung

Mehr

Wir möchten uns zuerst bei Dir vorstellen.

Wir möchten uns zuerst bei Dir vorstellen. Wir möchten uns zuerst bei Dir vorstellen. Wir bieten unseren Mitgliedern eine sportliche Heimat in den Sportarten Fußball und Badminton. Unser Verein ist gemeinnützig und fördert die oben genannten Sportarten.

Mehr

Einladung. Kongress Landwirtschaft im Brennpunkt Wohin geht der Weg? Sehr geehrte Damen und Herren,

Einladung. Kongress Landwirtschaft im Brennpunkt Wohin geht der Weg? Sehr geehrte Damen und Herren, Einladung Sehr geehrte Damen und Herren, die Landwirtschaft in Deutschland liegt im Brennpunkt der gesellschaftlichen Debatte. Handel, Verbraucher, Umwelt- und Naturschützer haben unterschiedliche Erwartungen

Mehr

Bewerbungsantrag Deutschlandstipendium

Bewerbungsantrag Deutschlandstipendium 1 Bewerbungsantrag Deutschlandstipendium Bitte vollständig ausfüllen! 1. Persönliche Daten Name: Vorname: Geburtsdatum und ort: Staatsangehörigkeit: Geschlecht: männlich weiblich Anschrift (an die der

Mehr

Musikverein Hecklingen e. V.

Musikverein Hecklingen e. V. Musikverein Hecklingen e. V. Informationen rund um den Musikverein Stand Juli 2013 Inhalt Begrüßung Der Musikverein Vereinsleben Jugendarbeit Ausbildung Instrumente Proben Kontaktadressen Anmeldung zur

Mehr

Deutscher Alpenverein Sektion Heidelberg 1869 e.v.

Deutscher Alpenverein Sektion Heidelberg 1869 e.v. Deutscher Alpenverein Sektion Heidelberg 1869 e.v. Mitgliedsnummer: Aufnahme-Antrag Familienbeitrag/Partnermitgliedschaft Mitglied mit Vollbeitrag (1000) (für jedes Familienmitglied bitte einen Antrag

Mehr

www. heike-maas.de V.i.S.d.P. Heike Maas Gewerbegebiet Schwabering Söchtenau,

www. heike-maas.de V.i.S.d.P. Heike Maas Gewerbegebiet Schwabering Söchtenau, Mach s! Jeder V.i.S.d.P. Gewerbegebiet Schwabering 16 83139 Söchtenau, h.maas@maas-projekt.de Mach s! Geh zur Europawahl 25. Mai 2014. Europawahl am 25. Mai 2014 CSU-Liste Platz 10 Jeder 5 Mit diesem Heft

Mehr

Herzlich Willkommen in der Turnabteilung 5 des TSV Rudow 1888 e.v.

Herzlich Willkommen in der Turnabteilung 5 des TSV Rudow 1888 e.v. Herzlich Willkommen in der Turnabteilung 5 des TSV Rudow 1888 e.v. Liebes Mitglied, wir freuen uns, dass unser sportliches Angebot dein Interesse gefunden hat. Um dich als neues Vereinsmitglied aufnehmen

Mehr

Ein Quadrat ist geradlinig und ausgewogen, bei ihm gibt es keine Windungen und Kurven. So ist auch die MIT

Ein Quadrat ist geradlinig und ausgewogen, bei ihm gibt es keine Windungen und Kurven. So ist auch die MIT Ein Quadrat ist geradlinig und ausgewogen, bei ihm gibt es keine Windungen und Kurven. So ist auch die MIT Soziale Marktwirtschaft, Unternehmertum als Ausgangspunkt unseres deutschen Wohlstandes und soziale

Mehr

Ich/Wir möchte/n Mitglied der KAB werden

Ich/Wir möchte/n Mitglied der KAB werden Eine starke Gemeinschaft Ich/Wir möchte/n Mitglied der KAB werden Einzugsermächtigung Sie werden Mitglied der Katholischen Arbeitnehmer- Bewegung. Gemeinsam mit rund 200.000 Frauen und Männern unterstützen

Mehr

GKV-Spitzenverband Deutsche Verbindungsstelle Krankenversicherung Ausland Postfach Bonn

GKV-Spitzenverband Deutsche Verbindungsstelle Krankenversicherung Ausland Postfach Bonn GKV-Spitzenverband Deutsche Verbindungsstelle Krankenversicherung Ausland Postfach 20 04 64 53134 Bonn Selbstständige Tätigkeit in mehreren Mitgliedsstaaten 1) Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin selbstständig

Mehr

...sollte ich der SPD beitreten? Der erste Gedanke kann natürlich sein: Wozu brauchen wir im Dorf und für die Kommunalpolitik überhaupt Parteien? Es s

...sollte ich der SPD beitreten? Der erste Gedanke kann natürlich sein: Wozu brauchen wir im Dorf und für die Kommunalpolitik überhaupt Parteien? Es s ...sollte ich der SPD beitreten? Der erste Gedanke kann natürlich sein: Wozu brauchen wir im Dorf und für die Kommunalpolitik überhaupt Parteien? Es soll doch um die Sachthemen gehen und nicht um die Befindlichkeiten

Mehr

Fortsetzung der Mittagsbetreuung

Fortsetzung der Mittagsbetreuung Datumseingang + Hz MB: Vor- und Zuname der/des Erziehungsberechtigten Ort, Datum Straße, Hausnummer Träger der Mittagsbetreuung ist der Markt Murnau a. Staffelsee PLZ, Wohnort Ansprechpartner: Frau Erhart

Mehr

ANMELDUNG Sportverein VfL Kloster Oesede e.v. 1928

ANMELDUNG Sportverein VfL Kloster Oesede e.v. 1928 Ich bitte um Aufnahme in den Sportverein VfL Kloster Oesede 1928 e.v. Name: Geb. - Datum: Postleitzahl: Vorname: Straße: Wohnort: Tel. Nr.: E-Mailadresse: Geschäftsstelle Mandatsreferenz (Mitgliedernummer)

Mehr

Antrag auf Beschäftigung eines angestellten Arztes

Antrag auf Beschäftigung eines angestellten Arztes An die Geschäftsstelle des Zulassungsausschuss der Ärzte und Krankenkassen für den Regierungsbezirk Robert-Schimrigk-Str. 4-6 44141 Dortmund Antrag auf Beschäftigung eines angestellten Arztes gemäß 95

Mehr

Mitgliedsantrag Neue Mitte

Mitgliedsantrag Neue Mitte Mitgliedsantrag Neue Mitte Wir freuen uns, dass Sie sich für eine Mitgliedschaft in der Neuen Mitte interessieren. Mit Eingang dieses Aufnahmeantrages sind Sie für ein Jahr Unterstützer der NM. Nur nach

Mehr

Herzlich Willkommen beim SV 1919 Lohmar e.v.

Herzlich Willkommen beim SV 1919 Lohmar e.v. Herzlich Willkommen beim SV 1919 Lohmar e.v. NÖTIGE UNTERLAGEN ZUR ANMELDUNG Anmeldung SV Lohmar Passbild Anmeldung WFLV Anmeldegebühr in Höhe von 10,00 Spielerpass abgebender Verein oder Einschreibebeleg

Mehr

Mitgliedsantrag TuS Sillenstede v e.v.

Mitgliedsantrag TuS Sillenstede v e.v. Mitgliedsantrag TuS Sillenstede v. 1865 e.v. Name Vorname Geb.-Datum Telefon Nr. Straße PLZ / Ort / Email Eintrittsdatum Mitgliedsart bitte ankreuzen: (aktuelle Mitgliedsbeiträge siehe Rückseite) Einzelbeitrag

Mehr

Beitragsordnung (BO) Anlage zur Vereinssatzung. SV Grün-Weiß Giersleben e.v.

Beitragsordnung (BO) Anlage zur Vereinssatzung. SV Grün-Weiß Giersleben e.v. Beitragsordnung (BO) Anlage zur Vereinssatzung SV Grün-Weiß Giersleben e.v. Beschluss der Mitgliederversammlung vom 02.02.2013 Beitragsordnung SV Grün Weiß Giersleben e.v. Inhalt 1 Geltungsbereich... 3

Mehr

JETZT IN DIE SPD GEGEN STILLSTAND. FÜR EIN MODERNES LAND.

JETZT IN DIE SPD GEGEN STILLSTAND. FÜR EIN MODERNES LAND. WER WIR SIND In der finden sich ältere Menschen als Partner von Politik und Gesellschaft zusammen. Selbstbestimmung und Mitbestimmung im Gemeinwesen sind uns wichtig. In der trifft sich der politische

Mehr

Satzung der Frauen Union der CDU Rheinland-Pfalz

Satzung der Frauen Union der CDU Rheinland-Pfalz Satzung der Frauen Union der CDU Rheinland-Pfalz 1 (1) Die Frauen Union der Christlich Demokratischen Union Rheinland-Pfalz ist der organisatorische Zusammenschluss der weiblichen Mitglieder dieses Landesverbandes.

Mehr

Aufnahmeantrag. Seite 1 von 5. (_) Lastschrift (das SEPA-Mandat zusätzlichen ausfüllen)

Aufnahmeantrag. Seite 1 von 5. (_) Lastschrift (das SEPA-Mandat zusätzlichen ausfüllen) Seite 1 von 5 Beitritt in die Abteilung: (_) Fußballabteilung (09) (_) Leichtathletikabteilung (17) (_) Skisportabteilung (30) (_) Leistung Snowboard (30) (_) Volleyball (36) (_).. (_).. Hiermit erkläre

Mehr

REGIERUNGSPROGRAMM FÜR DEUTSCHLAND Gemeinsamer Kongress von CDU und CSU EINLADUNG. 29. Juni 2009 im Berliner Congress Center

REGIERUNGSPROGRAMM FÜR DEUTSCHLAND Gemeinsamer Kongress von CDU und CSU EINLADUNG. 29. Juni 2009 im Berliner Congress Center REGIERUNGSPROGRAMM FÜR DEUTSCHLAND 2009 2013 Gemeinsamer Kongress von CDU und CSU EINLADUNG 29. Juni 2009 im Berliner Congress Center VORWORT Sehr geehrte Damen und Herren, am 27. September 2009 sind die

Mehr

Anmeldung. Hiermit melde ich mein Kind Name, Vorname für den Schulbesuch in der 5. Klasse am Gymnasium Lemwerder an.

Anmeldung. Hiermit melde ich mein Kind Name, Vorname für den Schulbesuch in der 5. Klasse am Gymnasium Lemwerder an. Anmeldung Hiermit melde ich mein Kind Name, Vorname für den Schulbesuch in der 5. Klasse am Gymnasium Lemwerder an. Personalangaben [bitte ] zur Schülerin zum Schüler: Geburtsdatum Geburtsort Konfession

Mehr

Fischereiverein Rohensaas und Umgebung e.v.

Fischereiverein Rohensaas und Umgebung e.v. Rohensaas 49 91486 Uehlfeld Telefon: 0179/2660023 Email: Fischereiverein-Rohensaas@gmx.de Internet: www.fischereiverein-rohensaas.de Vermerke des Vereins: Genehmigt/abgelehnt am: Unterschrift des 1.Vorsitzenden:

Mehr

8. Beruf o. Gewerbe (Wirtschaftszweig)!) U nterschrift des Antragstellers o. des Vollmachtnehmers. Unterschrift. evb-nr.:

8. Beruf o. Gewerbe (Wirtschaftszweig)!) U nterschrift des Antragstellers o. des Vollmachtnehmers. Unterschrift. evb-nr.: Antrag auf Zulassung/Umschreibung eines Kraftfa h rze u g es od e r Kraftfa h rze u g -An h ä n g e rs -zu g Ieich Kraltfahrzeu gsteuererkläru n g- 1. Kennzeichen!) Das Fahrzeug soll! zugelassen! umgeschrieben

Mehr