Motivierte Job & Master-Kandidaten als Nachwuchs-und Führungskräfte für Ihr Unternehmen bei paralleler Qualifizierung an der HSBA

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "Motivierte Job & Master-Kandidaten als Nachwuchs-und Führungskräfte für Ihr Unternehmen bei paralleler Qualifizierung an der HSBA"

Transkript

1

2 Motivierte Job & Master-Kandidaten als Nachwuchs-und Führungskräfte für Ihr Unternehmen bei paralleler Qualifizierung an der HSBA Sehr geehrte Unternehmensvertreter, der Start unserer berufsbegleitenden Master- Programme im Oktober steht unmittelbar bevor. Nutzen Sie letztmalig in diesem Jahr unseren Kandidatenkatalog, um die sehr guten Job & Master-Kandidaten kurzfristig kennenzulernen und als Nachwuchskraft im Unternehmen einzusetzen. Unsere Job & Master-Vermittlung funktioniert ganz einfach: Wir vermitteln ambitionierte Nachwuchskräfte und berufserfahrene Spezialisten, die einen beruflichen Einstieg in einem Hamburger Unternehmen anstreben. Parallel möchten diese Kandidaten ab Oktober 2012 berufsbegleitend an der HSBA ein Master-Programm studieren. Da unsere Seminare hauptsächlich an verlängerten Wochenenden stattfinden, sind die Kandidaten etwa 30 Arbeitstage pro Jahr an der HSBA und stehen bei entsprechender Planung der Selbststudienzeiten nahezu als vollwertige Arbeitskräfte in den Unternehmen zur Verfügung. Der Start von Master-Kandidaten im Unternehmen ist unabhängig vom Studienstart im Oktober jederzeit möglich. In der aktuellen Ausgabe unseres Job& Master- Kandidatenkatalogs stellen wir Ihnen 11 dieser jungen Talente vor. Alle Kandidaten haben das mehrstufige Auswahlverfahren der HSBA erfolgreich bestanden und sind zum Master- zugelassen. Das Job & Master-Angebot rechnet sich für Unternehmen. Diese übernehmen einen Teil der Studiengebühren, die Kandidaten verzichten auf einen Teil ihres Gehalts. Die Gesamtkosten aus Rekrutierung, Mitarbeitergehalt und erstklassiger Qualifizierung übersteigen nicht ein marktübliches Bruttogehalt für Berufseinsteiger. Die Höhe des Gehalts, Beteiligung an den Studiengebühren und der Umfang der Wochenarbeitszeit sind frei verhandelbar. Bei berufserfahrenen Kandidaten ist das Bruttogehalt nach oben anzupassen. Einer oder mehrere unserer Job & Master- Kandidaten haben Ihr Interesse geweckt? Unser Leiter Relationship Management, Herr Alexander Freier, freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme. Weitere Informationen und ein Antwortfax- Formular finden Sie im hinteren Teil unseres Kandidaten-Katalogs. Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung. Mit freundlichen Grüßen Dr. Uve Samuels Geschäftsführer

3 Berufseinsteiger mit unternehmerischen Denkvermögen und langjähriger Auslandserfahrung (Jahrgang 1990, Kennziffer MSc30131) Projekt- und Operations-Management, Personal, Strategie Der Kandidat absolvierte erfolgreich ein Bachelorstudium an der Royal Holloway University of London im Studiengang Management mit den Schwerpunkten Projektmanagement und International Human Resource Management. Dieses bestand er kürzlich mit der Note gut(2,2). Während seines s schrieb der Kandidat seine Bachelorthesis in England, Dänemark und Deutschland und befasste sich intensiv mit der Analyse von Motivationsstrategien der Hotelkette Hilton, wo er unter anderem auch ein sechswöchiges Auslandspraktikum im Bereich Personal in Kopenhagen absolvierte. Seit seinem fünfzehnten Lebensjahr arbeitet der Kandidat regelmäßig in den Sommerferien in einem Aluminium- und Metallbauunternehmen in Munster in den Bereichen Fertigung und Montage von Aluminiumbauelementen. Diese Tätigkeit beinhaltet die Bedienung von schweren Maschinen und Handwerkzeugen, welche den Kandidaten schon im jungen Alter Verantwortung für Material und Qualität übernehmen ließ. Neben Kostenrechnung und technischem Zeichen erlernte der Kandidat dabei auch ganz pragmatische handwerkliche Fähigkeiten. Während seines s absolvierte der Kandidat unter anderem ein Praktikum im Hilton Copenhagen Airport Hotel in der Personalabteilung. Dort sammelte er erste Erfahrungen bezüglich der kulturellen Unterschiede in der Unternehmensführung. Seine international gewonnenen theoretischen und praktischen Erfahrungen möchte der Kandidat mit dem berufsbegleitenden Master-Programm in einem Hamburger Unternehmen einbinden und ausbauen. Engagement Der Kandidat war während seines s Mitglied im studentischen Komitee der Royal Holloway Investment Society. Zudem nahm er erfolgreich an dem IBM University Business Challenge-Wettbewerb teil. Fremdsprachen Der Kandidat spricht muttersprachlich Deutsch und verhandlungssicher Englisch, welches während eines langjährigen Auslandsaufenthalts (nicht nur sein komplettes Bachelorstudium sondern auch seine letzten beiden Schuljahre absolvierte er in England) gefestigt wurde. Ein sympathischer und smarter Kandidat, der recht jung ist und deshalb noch keine langjährigen praktischen Erfahrungen vorweisen kann, der aber bereits einen guten und souveränen Auftritt hat. Seine internationalen Erfahrungen haben ihn geprägt, dennoch hat er eine gute Bodenhaftung und wird sich gut und schnell in ein Hamburger Unternehmen integrieren können. Der Kandidat steht ab sofort zur Verfügung.

4 Technikaffiner und unternehmerisch denkender Kandidat mit Gründungserfahrung (Jahrgang 1976, Kennziffer MBA24131) Produkt- und Projektmanagement, Innovation, Business Development, Assistenz GF Der Kandidat hat sein Diplom- in Industrial Design im Spannungsfeld zwischen Ingenieurs-, Sozial- und Wirtschaftswissenschaften unter den Besten seines Jahrgangs an der Universität Duisburg Essen & Folkwang Hochschule in Essen abgeschlossen. Seine Diplomarbeit verfasste er auf Basis einer Studie des MIT (Boston) zum Thema Effizienz bei der Fortbewegung auf dem Wasser. Schon während des s sammelte der Kandidat Erfahrung im Management von Innovations- und Produktentwicklungs-Prozessen. Im Rahmen von Werkverträgen, Praktika und Wettbewerben arbeitete der technikaffine Kandidat für Unternehmen aus der Automobilindustrie, der Medizintechnik und aus anderen High-Tech- Branchen. Nach Abschluss seines s arbeitete der Kandidat in einem international angesehenen Hamburger Yacht Design Studio und sammelte Erfahrung in allen Phasen der Yacht-Projektentwicklung. Er konnte dort seine breit angelegten Fachkenntnisse (z.b. Fertigungstechniken, Innovationsmethoden und Produktstrategie-Entwicklung) gezielt einbringen und machte erste Führungserfahrung im Projektmanagement im internationalen Produktentwicklungs- Kontext. Projekte mit seiner Beteiligung wurden mit bedeutenden Auszeichnungen prämiert. In der Folge gründete der Kandidat ein Start-Up- Unternehmen im Wachstumsmarkt Elektromobilität. Aufbauend auf seine Erfahrungen in den Bereichen Produktentwicklung, Systemintegration und Lieferantenmanagement, entwickelte und koordinierte er ein Netzwerk spezialisierter Unternehmen. Aufgrund dieser Tätigkeit bringt der Kandidat daher auch fundierte Gründer- Erfahrung, beispielsweise in der Geschäftsplanung und -organisation, der Finanzplanung, der Entwicklung von Markteintrittsstrategien oder in der Chancen- und Risikenbewertung mit. Engagement Der Kandidat engagierte er sich als Rudertrainer und war in seiner aktiven Zeit u.a. Deutscher Ruder-Vizemeister. Zudem war er Semestersprecher und Tutor für ausländische Studenten. Fremdsprachen Der Kandidat spricht muttersprachlich Deutsch, verhandlungssicher Englisch und verfügt über gute Grundkenntnisse in Französisch und Spanisch. Ein angenehmer und besonnen handelnder, reflektierter und analytisch starker Kandidat mit viel Substanz. Er verfügt über Durchhaltevermögen, Überzeugungskraft, und eine schnelle Anpassungsfähigkeit. Aufgrund seiner vielfältigen Erfahrungen können wir ihn uns sehr gut in einem technisch geprägten Umfeld, z.b. im Produkt- oder Projektmanagement vorstellen. Der Kandidat steht ab sofort zur Verfügung.

5 Kommunikationsstarke Nachwuchskraft mit Unternehmergeist und ausgeprägter Medienerfahrung (Jahrgang 1984, Kennziffer MBA24132) Vertrieb, Projektmanagement, Beratung, Marketing, PR, Kommunikation, Assistenz GF Der Kandidat hat mit gutem Erfolg sein Bachelor- der angewandten Medienwirtschaft mit Fokus auf Kommunikation und Marketing an der Universität Mittweida im Jahr 2009 abgeschlossen. Schon während des s sammelte er Erfahrung im Management von Projekten. Er gründete mit Kommilitonen das IP-TV-Format watch-out.tv und begleitete als Projektleiter und Presseverantwortlicher eine crossmediale Kampagne einschließlich viraler Spots für das Umweltauto S.M.I.L.E. von Greenpeace. Nach Abschluss seines s arbeitete der Kandidat als Director Marketing und Assistenz der Geschäftsführung des Hamburger Start-Up- Unternehmens lokalgold.de, Marktplatz für regionale Genuss-Spezialitäten. Er stand im engen Kundenkontakt und verantwortete Akquise und Projektmanagement. Dabei steuerte er sämtliche Marketing- und PR-Aktivitäten. Diese umfassten u.a. Events, Social Media Marketing sowie Werbekampagnen für Print, Internet und TV. Der Produzentenstamm wurde so um 50 % gesteigert und die Kundendatenbank deutlich ausgebaut. Darüber hinaus arbeitet er an bereichsübergreifenden Projekten zur Optimierung von Vertriebsprozessen. Danach arbeitete der Kandidat als Projekt- und Sales-Manager bei dem international tätigen Verlagshaus Mediaplanet. In seiner Verantwortung lag die Konzeption, Kundenbetreuung sowie -beratung und die konzeptionelle Umsetzung von Print-Publikationen in Tageszeitungen. Als Projekt- und Key Account Manager einer renommierten Kommunikationsagentur in Hamburg betreut der Kandidat derzeit namhafte deutsche Konzerne wie Mercedes Benz, Van Laack und Kamps. In seiner Schnittstellenfunktion zwischen dem Kunden und internen sowie externen Fachbereichen steuert er Prozesse in der Organisation, koordiniert Anfragen und verfolgt deren Umsetzung. Neben dem Beziehungsmanagement gehören die Erstellung von Angeboten sowie die kommerzielle Verhandlungsfuḧrung mit dem Kunden zu seinen Aufgaben. Des Weiteren repräsentiert er das Unternehmen auf Messen, gibt interne und externe Schulungen und arbeitet am Ausbau des Produkt-Portfolios der Agentur. Fremdsprachen Der Kandidat spricht neben seiner Muttersprache Deutsch sehr gut Persisch. Sein Englisch ist verhandlungssicher. Der Kandidat ist sprachlich und rhetorisch gewandt. Er versteht es, Menschen zu begeistern und kann unternehmerisch denken und handeln. Für Vertriebsaufgaben hat er sicherlich einiges Potenzial. Ein sehr guter Kandidat mit sicherem, sympathischen und verbindlichen Auftreten, der sich nicht in den Vordergrund spielt, aber dennoch Akzente setzt. Der Kandidat steht ab Oktober 2012 zur Verfügung.

6 Young Professional mit Erfahrungen aus dem Kapitalmarktgeschäft und der Unternehmensfinanzierung (Jahrgang 1989, Kennziffer MSc30134) Finance, Cash Management, Portfolio Management, Trading, Energy Der aus Norddeutschland stammende Kandidat (Abitur: 1,4) studierte den dualen Bachelor- Studiengang Betriebswirtschaftslehre mit der Fachrichtung Bank an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg in Mosbach. Sein Kooperationsunternehmen im dualen war eine große deutsche Bank. Das schloss erimjahr2011mitgutemerfolgab. Bei einer großen deutschen Banken mit Hauptsitz in Stuttgart konnte der Kandidat studienbegleitend in den Praxisphasen Erfahrungen im Finanzbereich sammeln. Der Fokus lag hierbei auf der Arbeit im Firmenkundengeschäft in den Bereichen Unternehmensfinanzierung und Bonitätsanalysen, wo er insgesamt knapp zwölf Arbeitsmonate absolvierte. Nach dem wurde der Kandidat von der Bank als Analyst im Kapitalmarktbereich übernommen. Das neue Aufgabengebiet im Research umfasst die Beurteilung von Bankanleihen und Pfandbriefen. Das Analysespektrum umfasst neben Banken und Deckungswerten auch Immobilienmärkte, Staatsfinanzierungen und Schiffshypotheken. Engagement Schon in der Jugendzeit beschäftigte sich der Kandidat mit ehrenamtlichen Tätigkeiten wie dem Rettungsschwimmen für die DLRG oder der aktiven Mitgliedschaft in der Freiwilligen Feuerwehr, was auch im fortgesetzt werden konnte. Des Weiteren engagierte sich der Kandidat politisch. Fremdsprachen Der Kandidat spricht als Muttersprache Deutsch und zusätzlich sehr gut Englisch. Ein aufgeweckter Kandidat mit selbstbewussten Auftreten, den wir im Auswahlverfahren als zuverlässig und belastbar erlebt haben. Aufgrund seines dualen s hat der Kandidat angesichts seiner jungen Jahre bereits einige praktische und berufliche Erfahr-ungen sammeln können, die ihm zusätzliche Sicherheiten im Auftreten verleiht. Wir können uns den Kandidaten sehr gut in einem fordernden Umfeld vorstellen, wo er sein Potenzial richtig abrufen kann. Der Kandidat ab Oktober 2012 zur Verfügung. Neben dem Verfassen von Fachtexten gehört auch das Halten von Vorträgen vor Fachpublikum zu den Aufgaben des Kandidaten. Die Tätigkeit im Research ermöglicht zudem erste Erfahrungen mit internationalen Geschäften sowie den Ausbau der technischen Fähigkeiten im IT-Bereich.

7 Führungspersönlichkeit und Business Analyst mit Erfahrungen als Berater für Finanzinstitute (Jahrgang 1978, Kennziffer MBA24133) (Corporate) Finance, Prozesse, Feasibility Analysen, Planung& Controlling, Accounting Der Kandidat schloss sein der Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Finanzierung und Investition an der Hochschule für Wirtschaft und Recht in Berlin im September 2005 überdurchschnittlich ab. Seine Diplomarbeit mit dem volkswirtschaftlichem Thema: Inflation Targeting as a Monetary Policy Framework wurde mit der Note 1,0 bewertet. Darüber hinaus war der Kandidat als Tutor und studentische Hilfskraft tätig, dies auch während Auslandaufenthalten in den USA und Italien. Nach seinem konnte der Kandidat seine theoretisch erworbenen Kenntnisse bei einer großen Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ( Big Four ) und einer mittelständischen Unternehmensberatung unter Beweis stellen. In seiner nun sechsjährigen Beratertätigkeit für die Finanzindustrie arbeitete er projektbezogen. Dabei erstreckte sich seine Beratungsleistung rund um die Bereiche Trading, Accounting und Finance Functions. Neben der Erstellung von Wirtschaftlichkeitsanalysen für potentielle Kundenprojekte ist der Kandidat auch fachlicher Ansprechpartner für seine Kunde. Bei seiner beruflichen Tätigkeit hat er zu allen Führungsebenen seiner Kunden Kontakt, auch in leitender Projektfunktion (Teil- bis Gesamtprojektleiter). Die Projektmethoden-Zertifizierung Prince2 erwarb er im Februar Zuletzt war der Kandidat bei seinem Arbeitgeber als Prokurist für die Formulierung von Serviceleistungen verantwortlich, welche er erfolgreich am Markt platzierte. Zu seinen Kunden zählen im Wesentlichen die großen Banken und Kapitalanlagegesellschaften der Branche. Einige davon betreute er selbstständig als Key Account Manager. Fremdsprachenkenntnisse Der Kandidat spricht muttersprachlich Deutsch, verhandlungssicher Englisch und verfügt über solide Italienisch-Kentnisse. Die Sprachkenntnisse sind aufgrund diverser Auslandsaufenthalte gefestigt. Der Kandidat hinterließ einen hervorragenden und kompetenten Eindruck im HSBA-Auswahlverfahren. Der Kandidat hat aufgrund seiner langjährigen Beratungstätigkeiten ein breites fachliches Wissen erworben und deckt nun viele potentielle Aufgabenbereiche in Bezug auf Corporate Finance, Projektmanagement sowie Planung und Controlling ab. Der Kandidat ist analytisch sehr stark, arbeitet strukturiert und erfasst komplexe Sachverhalte rasch. Der Facettenreichtum seiner bislang erfolgreich abgewickelten Projekte ist beeindruckend und unterstreicht unsere positive Einschätzung. Wir beobachteten einen hohen eigenen Leistungsanspruch verbunden mit einem sehr sympathischen Auftreten. Ein High-Potential! Der Kandidat steht nach Absprache zur Verfügung.

8 Kandidat aus Indien mit fünf Jahren Erfahrung im Banken- und IT-Bereich und als Gründer (Jahrgang 1980, Kennziffer MBA24135) Banking & Financial Services, Sales & Marketing, Reporting, Customer Service Der Kandidat stammt aus Indien und studierte dort ein Bachelor-Programm Business Management mit den Spezialisierungen Marketing, Foreign Trade und International Business an der Bangalore University India. Zusätzlich absolvierte der Kandidat ein Master-Programm International Banking and Finance an der University of Glasgow (Schottland), welches er im Jahr 2005 erfolgreich abschloss. Spezialisierungen wählte er im Bereich Finance und untersuchte in seiner Abschlussarbeit Investment Banks-Mergers & Acquisitions. Der Kandidat verfügt insgesamt über fünf Jahre Berufserfahrung im Banken- und IT-Sektor. Nach Studienabschluss startete der Kandidat seine Karriere in seiner Heimat Indien, wo er eine Nachwuchsposition im Bereich Customer Support&SalesbeiderICICIBank. Danach arbeitete der Kandidat bei der ABN- AMRO Bank als Personal Financial Consultant mit dem Fokus auf Vertriebskampagnen. Zusätzlich war er für Zufriedenheits- und Bindungsprogramme zuständig und initiierte in diesem Rahmen bspw. ein neuartiges Bank Café -Konzept. Anschließend absolvierte der Kandidat sein Master- in Schottland und arbeitete danach im Bereich Personal & Private Banking als Kundenberater bei der Bankengruppe National Austarlia Group(NAG Europe). Reporting Specialist bei Hewlett-Packard in Bulgarien eingesetzt. Dort war er u.a. für Service Level Reports zuständig. Seit August 2011 ist der Kandidat als Mitgründer eines europäisch-indischen Start-up-Unternehmens engagiert. Ziel ist die massentaugliche Fertigung von modular einsetzbaren Containern, die als mobile und flexibel einsetzbare Büros oder Wohngelegenheiten verwendet werden können. Die gewonnenen Erfahrungen möchte der Kandidat mit dem berufsbegleitenden MBA- Programm weiter ausbauen und aktiv in ein Hamburger Unternehmen einbringen. Fremdsprachenkenntnisse Der Kandidat spricht als Muttersprache Hindi und Englisch. Zusätzlich verfügt er über gute Bulgarischkenntnisse und über erste Deutschkenntnisse, die er schnell ausbauen will. Dem Kandidaten merkt man seine interkulturelle und soziale Kompetenz an. Er hat ein sehr angenehmes Auftreten und ist gewillt, mit hohem Einsatz in seiner Freizeit Deutschkenntnisse zu erwerben. Durch seine breite und gute Vorbildung kann der Kandidat für viele Firmen eine Verstärkung sein. Der Kandidat steht ab sofort zur Verfügung. Zuletzt war der Kandidat im Bereich IT als

9 Kommunikationsstarker Management-Nachwuchs mit Sales-Erfahrung (Jahrgang 1985, Kennziffer MSc30132) Business Development, Strategie, Consulting, Sales, International Business Der Kandidat hat sein Magisterstudium der Fächer Kommunikationswissenschaft, BWL- Marketing und Anglistik an der Universität Duisburg-Essen Anfang 2011 erfolgreich abgeschlossen. Er absolvierte ein Auslandssemester an der University of Portsmouth in England und nahm an einem interkulturellem Mentoringprogramm teil. Als Junior Key Account Manager bei einem IT- Unternehmen betreut der Kandidat einen namhaften deutschen Konzern. In seiner Schnittstellenfunktion zwischen dem Kunden und internen Fachbereichen übernimmt er bereits ein hohes Maß an Verantwortung. Er steuert Prozesse in der Organisation, koordiniert Anfragen und verfolgt deren Umsetzung. Neben dem allgemeinen Beziehungsmanagement gehören die Erstellung von Angeboten sowie die kommerzielle Verhandlungsführung mit dem Kunden zu seinen Aufgaben. en sammelte der Kandidat zuvor durch Praktika in Industrie und Handel: Bei der E.ON AG wurde er im Rahmen eines englischsprachigen Projekts im Change Management eingesetzt. Er unterstützte die strategische Abstimmung mit dem Programm-Office und erarbeitete eigenständig Kommunikationskonzepte. Bei der Xella Baustoffe GmbH dokumentierte und analysierte er HR-Prozesse und war an Aufbau und Einführung eines zentralen - Bewerbungsmangementsystems beteiligt. Als Werkstudent war der Kandidat über eineinhalb Jahre im Bereich Unternehmenskommunikation beim Lippeverband tätig. In seiner Funktion als Assistenz der Projektleitung unterstützte er die Planung und die Steuerung eines Image-Projekts. Fremdsprachenkenntnisse Der Kandidat spricht fließend Englisch. Neben erweiterten Grundkenntnissen in Französisch verfügt er zudem über sehr gute Niederländisch- Kenntnisse. Engagement Der begeisterte Sportler verfügt über eine DFB- Trainerlizenz und hat als Leiter mehrerer Sportkurse seine Fähigkeiten unter Beweis gestellt. Zudem engagiert er sich bei den Wirtschaftsjunioren, einem Netzwerk junger Unternehmer und Führungskräfte. Der Kandidat hat uns beim Auswahlverfahren durch seine gewinnende Persönlichkeit auf Anhieb überzeugt. Er durchblickt schnell komplexe Zusammenhänge und zeigt ein ausgeprägtes strategisches Denkvermögen. Wir können uns den Kandidaten daher sehr gut im Bereich Geschäftsentwicklung, auch in einem internationalen Umfeld, vorstellen Der Kandidat steht ab sofort für Gespräche zur Verfügung. Ein Einstieg ist mit einer Vorlaufzeit von 3 Monaten möglich.

10 Mehrsprachiger Professional mit umfangreiche Erfahrungen im internationalen Marketing und Vertrieb (Jahrgang 1979, Kennziffer MBA24134) Marketing, Vertrieb, Key Account Management, Projektmanagement, Consulting Der Kandidat besuchte im Rahmen eines Stipendiums eine deutsche Schule in seiner Heimat Kolumbien und nahm später sein der Diplom-Betriebswirtschaftslehre an der Universität Mannheim auf, welches er im Jahr 2007 überdurchschnittlich gut abschloss. Durch seine Vertiefungsschwerpunkte Marketing, Bankbetriebslehre-/Finanzierung und Logistik verfügt der Kandidat über ein breit gefächertes Fachwissen, welches er im Laufe seiner beruflichen Karriere erweitert hat. Zudem absolvierte er ein Auslandssemester in Spanien. Seit Ende seines s arbeitet der Kandidat als Junior Sales Manager bei einem mittelständischen Pharmaunternehmen und ist für die Planung, Koordination und Umsetzung sämtlicher marketing- und vertriebsbezogener Aktivitäten in Lateinamerika und Europa zuständig. Schwerpunkte sind die Betreuung der internationalen Vertriebspartner, die Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen, das Management des Produktportfolios, die Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen zur Ergebnissteigerung sowie die strategische und operative Umsatz -und Budgetplanung auf Landesund Produktebene. Darüber hinaus arbeitet er an bereichsübergreifenden Projekten zur Optimierung von Vertriebsprozessen. Der Kandidat absolvierte eine Ausbildung zum Industriekaufmann mit IHK-Abschluss bei einem großen Pharma-Unternehmen in seiner Heimat Kolumbien. Nach seiner Ausbildung wurde er in der Treasury-Abteilung eingesetzt und war dort u.a. für das Cash-Management inkl. Liquiditätsplanung und -steuerung sowie für das Währungsrisikomanagement zuständig. Sein in Deutschland finanzierte der Kandidat eigenständig als Werkstudent bei einem großen Chemiekonzern. Zudem war er als Praktikant und anschließend als Werkstudent in der Marketingabteilung eines großen Kreditkartenanbieters tätig. Dort übernahm er die Verantwortung für die Planung, Organisation und Durchführung einer Marktforschungsstudie zum Thema Kreditverhalten und entwickelte eine eigene Produktidee. Im Rahmen seiner praxisorientierten Diplomarbeit bei einem DAX- Unternehmen führte er eine qualitative Marktforschungsstudie im Ausland durch. Engagement Der Kandidat war während seines s als Mentor für ausländische Studenten engagiert. Fremdsprachenkenntnisse Die Muttersprache des Kandidaten ist aufgrund seiner kolumbianischen Herkunft Spanisch. Er beherrscht Deutsch auf fast muttersprachlichem Niveau und Englisch verhandlungssicher. Grundkenntnisse in Französisch runden sein sprachliches Profil ab. Dieser Kandidat hat uns nachhaltig beeindruckt und hat großes Potential. Dabei ist er sehr motiviert und sympathisch und wird von uns nachdrücklich empfohlen Der Kandidat steht mit einer Kündigungsfrist von drei Monaten zur Verfügung.

11 Erfolgreicher Pokerprofi mit starker analytischer und interkultureller Kompetenz (Jahrgang 1987, Kennziffer MSc30133) Finance, Risk Management, Investition, Coaching, Entrepreneurship Der Kandidat (Abitur 1,5) schloss sein Bachelor- der Volkswirtschaftslehre an den Universitäten München und Regensburg im Februar 2011 mit der Abschlussnote 2,0 ab. In seiner Abschlussarbeit zum Themenschwerpunkt Finanzmärkte beschäftigte er sich mit dem, in jüngster Vergangenheit, akademisch stark diskutiertem Konzept des Price Level Targeting, im Vergleich zum bekannten Inflation Targeting. Er analysierte in diesem Zuge sowohl die praktische Umsetzbarkeit dieser geldpolitischen Strategie, als auch die Vorteile, die diese den Zentralbanken bieten könnte. Im Laufe seines s begann der Kandidat nebenberuflich mit dem Pokerspiel. Nach exzellenten Erfolgen in diesem Bereich, entschloss sich der Kandidat, diese Tätigkeit nach dem professionell weiterzuführen. Er hat zahlreiche Teilnahmen an den international wichtigsten Events, wie die dreimalige Teilnahme an den Weltmeisterschaften in Las Vegas, vorzuweisen. Die Maximierung des Erwartungswertes einer Handlung in Verbindung mit Bankrollmanagement und Risikomanagement, ist einer der Schwerpunkte dieser Tätigkeit. Zusätzliche Qualifikationen sind die Analyse der verschiedenen spieltheoretischen Ansätze und die Entwicklung bestmöglicher Antwortstrategien. Nach großen Erfolgen als Pokerprofi möchte der Kandidat seine gewonnen Fähigkeiten nun in einem Unternehmen bei gleichzeitiger Weiterqualifizierung durch den berufsbegleitenden HSBA-Master einbringen. Aufgrund seines großen Interesses für andere Kulturen wohnt der Kandidat seit Anfang 2010 in London. Zahlreiche ausgedehnte Reisen nach Nord- und Südamerika runden seine internationale Erfahrung ab. Fremdsprachenkenntnisse Neben seiner Muttersprache Deutsch spricht der Kandidat sehr gut Englisch und verfügt über ein geübtes Auftreten im internationalen Umfeld. Der Kandidat verfügt über bemerkenswerte Fähigkeiten. Sein ungewöhnlicher beruflicher Werdegang war nur möglich durch eine hohe Eigenmotivation, Nervenstärke, analytische und soziale Kompetenz. Wir haben ihn als einen fokussierten, ambitionierten jungen Mann mit angenehmem Auftreten kennengelernt, der nach seiner Zeit als Pokerprofi neue berufliche Herausforderungen sucht. Der Kandidat steht ab Oktober 2012 zur Verfügung.

12 Weltoffene Marketing- und Kommunikations-Expertin aus den USA mit vielfältiger Erfahrung (Jahrgang 1982, Kennziffer MBA24136) Marketing, Sales, PR, Kommunikation, Project Management, Events, Customer Service Die US-amerikanische Kandidatin schloss ihr Bachelor- in International Studies mit Nebenfach in Political Science am Oakwood College in Huntsville (USA) im Jahr 2007 erfolgreich ab. Weitere Studienerfahrung sammelte sie in Grenoble (Frankreich), London (England) und St. Andrews (Schottland), wo sie ein Master in Managing in the Creative Industries erfolgreich abschloss. Nach Abschluss ihres arbeitete die Kandidatin als Director Marketing für ein Symphonieorchester in den USA, wofür sie sämtliche Marketing- und PR-Aktivitäten steuerte. Dies umfasste u.a. Social Media Marketing, Events sowie Werbekampagnen für Print, Internet und TV. Mit diesen Maßnahmen konnte konnte die Kandidatin den Ticketverkauf um über 20 % steigern und die Kundendatenbank deutlich ausbauen. Aktuell arbeitet die Kandidatin in den USA bei der Whirlpool Corporation als Trade Partner Support Specialist. In dieser Funktion betreut sie unabhängige Einzelhändler in allen Fragen des Auftrags- und Liefermanagements und ist für die SAP-gestützte Prozessoptimierung zuständig. Die Kandidatin betreut Ordergrößen bis zu 1 Million US-Dollar. Zuvor konnte die Kandidatin vielfältige praktische Erfahrungen in Unternehmen und Organisationen wie die Vereinten Nationen, The Daily Telegraph, GAP und Jonathan Saunders sammeln. Dort war sie in internationalen Marketing-Projekten tätig, organisierte Workshops, Presse-Veranstaltungen und Festivals. Ein Highlight war dabei eine dreiwöchige Konzert-Tour durch China, die maßgeblich durch die Kandidatin organisiert wurde. Engagement Die Kandidatin ist ehrenamtlich sehr engagiert und bringt bei verschiednen gemeinnützigen Organisationen ihre Marketing-Kenntnisse ein. Zusätzlich unterstützt sie als Mentorin benachteiligte Jugendliche. Fremdsprachenkenntnisse Die Kandidatin spricht als Muttersprache Englisch und verfügt über erweiterte Grundkenntnisse in Französisch und erste Deutschkenntnisse. Diese sehr weltoffene Kandidatin, die bereits in mehreren Ländern studiert und gearbeitet hat, bringt einen interessanten Background mit. Sie ist sympathisch und zielstrebig. Wir sehen Sie in einem international aufgestellten Unternehmen oder in einer Non-Profit-Organisation und trauen ihr auch vertriebsorientierte Aufgaben zu. Aktuell zieht die Kandidatin nach Hamburg und steht dann kurzfristig zur Verfügung.

13 Dynamischer, mehrsprachiger Wirtschaftsjurist mit fundierten Kenntnissen in Vertrieb u. Handelsrecht (Jahrgang 1984, Kennziffer MBA24137) Vertrieb, Import/Export, Finance Der Kandidat stammt aus Italien und hat an der Universität von Bologna den Titel Dottore Magistrale im Studiengang Rechtswissenschaft erworben. Im Rahmen seines s hat er am Trinity College in Dublin zwei Semester Advanced European Law studiert. Der Kandidat ist ein sehr engagierter und zielstrebiger Wirtschaftsjurist. Er besitzt die italienische Staatsangehörigkeit, lebt aber bereits seit mehreren Jahren in Deutschland und verfügt über exzellente Deutschkenntnisse. Zuletzt arbeitete er bei der Handelsfirma Juice Trade GmbH & Co. KG, die Saftkonzentrat importiert und exportiert. Der Kandidat war im Bereich Einkauf/Verkauf tätig. Dort konnte er seine Kommunikationsfähigkeit und seine wirtschaftlichen und juristischen Kenntnisse optimal einbringen. Er betreute Kunden und Lieferanten weltweit und kommunizierte dabei in deutscher, englischer, italienischer, französischer, spanischer und tschechischer Sprache. Weitere Tätigkeitsfelder waren die Bereiche Abwicklung/ Logistik und die Buchhaltung. Zuvor arbeitete der Kandidat bei der wirtschaftlich ausgerichteten Rechtsanwalts- und Steuerberaterkanzlei Rose & Partner LLP in Hamburg. Dort war er hauptsächlich in den Bereichen Gesellschafts- und Handelsrecht tätig und arbeitete gutachtlich. Außerdem beriet er Mandanten im internationalen Privatrecht. In der Hamburger Sozietät hat er sich schnell in das Erstellen von Einkommenssteuererklärungen, Buchhaltung und Jahresabschlüssen eingearbeitet. Davor war er bei der Kanzlei Prudentino & Rhein, Hamburg beschäftigt und für die Erstellung zivilrechtlicher Gutachten und der Durchführung von Recherchetätigkeiten mit dem Schwerpunkt Produkthaftung betraut. Außerdem hat er Recherchen für Mandanten bei Behörden und Institutionen in Italien durchgeführt. Neben seinem Jura- hat er mehrere Jahre bei einem Einzelhandelsunternehmen in den Bereichen Vertrieb, Strategie, Rechnungswesen, Customer Relations, Change Management, Einund Verkauf gearbeitet. Fremdsprachenkenntnisse Neben seiner Muttersprache Italienisch spricht der Kandidat fließend Englisch und Deutsch. Außerdem verfügt er über sehr gute Französisch- Kenntnisse sowie über gute Kenntnisse in Spanisch und Tschechisch. Im Auswahlverfahren der HSBA ist uns der Kandidat durch seine angenehme, überaus höfliche und reflektierte Art aufgefallen. Der Kandidat ist ein Teamplayer, sehr kommunikativ und kann sich gut auf verschiedene Mentalitäten einstellen. Er verfügt über eine strukturierte, zielorientierte und interkulturelle Arbeitsweise. Außerdem zeichnet er sich durch Gewissenhaftigkeit, Fleiß, Kreativität, Selbstständigkeit und Zuverlässigkeit aus. In seiner Freizeit spielt er Geige und interessiert sich für Philosophie und Politik. Ein toller Kandidat. Der Kandidat steht ab sofort zur Verfügung.

14 Die HSBA und ihre Masterprogramme Die HSBA ist die Hochschule der Wirtschaft in Hamburg. Unter Federführung der Handelskammer Hamburg und in Kooperation mit 200 namhaften Unternehmen bieten wir duale Bachelor- und berufsbegleitende Master-Studiengänge(M.Sc. und MBA) für über 600 Studierende an. Unser M.Sc. Global Management and Governance richtet sich an junge Wirtschaftswissenschaftler mit ersten praktischen Erfahrungen durch studienbegleitende Praktika. Unser MBA Business Administration and Honourable Leadership richtet sich an (Young) Professionals aller Fachrichtungen mit mindestens zwei Jahren Berufserfahrung. Beide Master-Programme sind berufsbegleitend, konsequent praxis- und anwendungsorientiert, international sowie am Leitbild des Ehrbaren Kaufmanns ausgerichtet. Unterrichtet wird in Kleingruppen, Unterrichtssprache ist Englisch. Folgende Schwerpunkte sind wählbar: Marketing, Finance oder Entrepreneurship. Das Job & Master-Angebot Job & Master ist ein Rekrutierungs- und Vermittlungsangebot, um Studenten die geeigneten Rahmenbedingungen für die berufsbegleitenden Master-Programme an der HSBA zu schaffen. Wir rekrutieren die besten Nachwuchskräfte (Absolventen und Young Professionals), die nahezu als vollwertige Arbeitskräfte im Unternehmen beschäftigt werden und sich berufsbegleitend an verlängerten Wochenendseminaren zum Master of Science oder MBA weiterqualifizieren. Unterstützt werden wir von unserem Kooperationspartner Hanseatisches Personalkontor Hamburg. Die Kandidaten Die Anforderungen für Bewerber sind sehr hoch. Alle Kandidaten bringen neben sehr guten bis guten akademischen Leistungen auch praktische Erfahrungen sowie sehr gute Englischkenntnisse mit und werden in einem dreistufigen Auswahlverfahren aufwendig ausgewählt und erst nach erfolgreich bestandenen Admission Day den Unternehmen vorgestellt. Der HSBA Admission Day ist ein Assessment Center unter Leitung von Professoren und Geschäftsführung der HSBA sowie Vertretern der Versammlung Eines Ehrbaren Kaufmanns zu Hamburg e.v. (VEEK). Auf Wunsch können sich Unternehmensvertreter am monatlich stattfindenden Admission Day beteiligen und dort erste Gespräche mit potenziellen Kandidaten führen.

15

was ist ihr erfolgscode?

was ist ihr erfolgscode? was ist ihr erfolgscode? der Starten Sie Ihre Karriere in e! nch ilbra internationalen Text intelligent threads. ihr erfolgscode. Persönlichkeit und Individualität der Mitarbeiter sind die Basis unseres

Mehr

Mittelstandsbeteiligungen

Mittelstandsbeteiligungen Unser Ziel ist ein breit aufgestelltes Unternehmensportfolio, das langfristig erfolgreich von der nächsten Generation weitergeführt wird. Wir investieren in mittelständische Betriebe, an die wir glauben

Mehr

Financial Management. master

Financial Management. master Financial Management master Vorwort Studiengangleiterin Prof. Dr. Mandy Habermann Liebe Studieninteressierte, mit dem Master-Studiengang Financial Management bieten wir Ihnen, die Sie einerseits erste

Mehr

Das konzernweite internationale E.ON Graduate Program

Das konzernweite internationale E.ON Graduate Program Das konzernweite internationale E.ON Graduate Program Erforschen Sie die ganze Welt von E.ON. Warum ein vielseitiges Unternehmen nur von einer Perspektive aus kennenlernen? E.ON bietet mit dem Graduate

Mehr

Arbeitgeber vorgestellt: SuperOffice GmbH

Arbeitgeber vorgestellt: SuperOffice GmbH Arbeitgeber vorgestellt: SuperOffice GmbH Name: Manfred Kaftan Funktion/Bereich: Geschäftsführer Organisation: SuperOffice GmbH Liebe Absolventen/-innen und Nachwuchskräfte, im Rahmen der Competence Site

Mehr

einfach mehr ist eine Verbindung von professionalität und Vielfalt, die Menschen zum Erfolg führt.

einfach mehr ist eine Verbindung von professionalität und Vielfalt, die Menschen zum Erfolg führt. ist eine Verbindung von professionalität und Vielfalt, die Menschen zum Erfolg führt. Die BDO Gruppe zählt zu den führenden österreichischen Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften. Unsere

Mehr

Junior-Marketing-Manager Marktforschung (m/w) bei Valeo, dualer SIBE-Master wird finanziert (br1401/3090)

Junior-Marketing-Manager Marktforschung (m/w) bei Valeo, dualer SIBE-Master wird finanziert (br1401/3090) Junior-Marketing-Manager Marktforschung (m/w) bei Valeo, dualer SIBE-Master wird finanziert (br1401/3090) Arbeitsort: Bietigheim-Bissingen Gewünschter Abschluss: BWL (m/w) Tätigkeit zur Stelle: Marktforschung

Mehr

Bachelor of Science (B. Sc.) Betriebswirtschaftslehre hamburg-airport.de/ausbildung

Bachelor of Science (B. Sc.) Betriebswirtschaftslehre hamburg-airport.de/ausbildung Ausbildungsangebot der Flughafen Hamburg GmbH Bachelor of Science (B. Sc.) Betriebswirtschaftslehre hamburg-airport.de/ausbildung Wir über uns Hamburg Airport ist mit rund 13 Millionen Passagieren der

Mehr

Personalberatung WIR HELFEN IHNEN BEI DER AUSWAHL NEUER MITARBEITER Kandidatenprofile Eine Auswahl Oktober 2012

Personalberatung WIR HELFEN IHNEN BEI DER AUSWAHL NEUER MITARBEITER Kandidatenprofile Eine Auswahl Oktober 2012 Personalberatung WIR HELFEN IHNEN BEI DER AUSWAHL NEUER MITARBEITER Kandidatenprofile Eine Auswahl Oktober 2012 Side 1 af 8 Sie suchen qualifiziertes, mehrsprachiges Personal in Deutschland oder Dänemark?

Mehr

Motivierte Job & Master-Kandidaten als Nachwuchs-und Führungskräfte für Ihr Unternehmen bei paralleler Qualifizierung an der HSBA

Motivierte Job & Master-Kandidaten als Nachwuchs-und Führungskräfte für Ihr Unternehmen bei paralleler Qualifizierung an der HSBA Motivierte Job & Master-Kandidaten als Nachwuchs-und Führungskräfte für Ihr Unternehmen bei paralleler Qualifizierung an der HSBA Sehr geehrte Unternehmensvertreter, unsere Job & Master-Vermittlung funktioniert

Mehr

ÜBERGABE DER OPERATIVEN GESCHÄFTSFÜHRUNG VON MARC BRUNNER AN DOMINIK NYFFENEGGER

ÜBERGABE DER OPERATIVEN GESCHÄFTSFÜHRUNG VON MARC BRUNNER AN DOMINIK NYFFENEGGER GOOD NEWS VON USP ÜBERGABE DER OPERATIVEN GESCHÄFTSFÜHRUNG VON MARC BRUNNER AN DOMINIK NYFFENEGGER In den vergangenen vierzehn Jahren haben wir mit USP Partner AG eine der bedeutendsten Marketingagenturen

Mehr

Entscheiden Sie sich...

Entscheiden Sie sich... Entscheiden Sie sich...... für einen spannenden und abwechslungsreichen Beruf mit Perspektiven im Wachstumsmarkt Logistik. Die Zukunft heißt Logistik ist eine gemeinnützige Initiative der studentischen

Mehr

Unternehmenspräsentation. Hamburg, 30. August 2010

Unternehmenspräsentation. Hamburg, 30. August 2010 Unternehmenspräsentation Hamburg, 30. August 2010 Unternehmen the consulting network ist ein Zusammenschluss unabhängiger Unternehmensberater. Unsere Beratungsschwerpunkte liegen im Bereich der Bankenkommunikation,

Mehr

Talent Management wirkt

Talent Management wirkt Pressemitteilung Studie: HR Manager bestätigen Zusammenhang zwischen strategischer Personalentwicklung und Unternehmensperformance Talent Management wirkt München, 31. Oktober 2007. Systematische Maßnahmen

Mehr

Wir fördern das Gute in NRW. www.nrwbank.de/azubiwelt

Wir fördern das Gute in NRW. www.nrwbank.de/azubiwelt Wir fördern das Gute in NRW. www.nrwbank.de/azubiwelt Teamgeist ist eine der guten Eigenschaften in NRW, die es wert sind, gefördert zu werden, und die unsere Auszubildenden im Gepäck haben sollten. So

Mehr

The Cloud Consulting Company

The Cloud Consulting Company The Cloud Consulting Company The Cloud Consulting Company Unternehmen Daten & Fakten Anforderungsprofil Einstiegsmöglichkeiten Nefos ist die führende Salesforce.com Unternehmensberatung im deutschsprachigen

Mehr

Das Trading Qualification Program bei E.ON Energy Trading

Das Trading Qualification Program bei E.ON Energy Trading Das Trading Qualification Program bei E.ON Energy Trading Energie steht hoch im Kurs. Wer davon profitiert? Sie! Investieren Sie in sich und Ihre berufliche Zukunft! Am besten geht das bei uns: E.ON Energy

Mehr

Talent Search and Human Resources Service connecting the German and the Spanish market

Talent Search and Human Resources Service connecting the German and the Spanish market Talent Search and Human Resources Service connecting the German and the Spanish market Philosophy Why Conectum? Talent, job and mobility In einem globalisierten Markt wird es immer öfter zu einer Realität,

Mehr

Nach erfolgreicher Beendigung des Studiums wird durch die Hochschule. Ludwigshafen der international anerkannte akademische Grad

Nach erfolgreicher Beendigung des Studiums wird durch die Hochschule. Ludwigshafen der international anerkannte akademische Grad Kurzinformationen auf einen Blick Abschluss Nach erfolgreicher Beendigung des Studiums wird durch die Hochschule Ludwigshafen der international anerkannte akademische Grad Master of Business Administration

Mehr

E-Commerce & Logistik. Seit September 2011 FSC-zertifiziert!

E-Commerce & Logistik. Seit September 2011 FSC-zertifiziert! E-Commerce & Logistik Seit September 2011 FSC-zertifiziert! Das Internet bietet Ihnen nahezu unbegrenzte Möglichkeiten, Produkte und Dienstleistungen zu verkaufen. Gleichzeitig aber nehmen die Herausforderungen

Mehr

Vereinigte Sparkassen Stadt und Landkreis Ansbach

Vereinigte Sparkassen Stadt und Landkreis Ansbach M e i n e A u s b i l d u n g S Vereinigte Sparkassen Stadt und Landkreis Ansbach WWW.SPARKASSE.DE/SPANNEND Nach der Schule gibt's viele Fragezeichen Viele Jahre gepaukt aber wozu? Auf eigenen Beinen stehen

Mehr

Fact Sheet und Positionsprofil

Fact Sheet und Positionsprofil MDAX-Unternehmen im Segment Transport & Mobility 20.02.2013 Inhalt Das Unternehmen Die Funktion Ihr Profil Ihre Chancen Interesse Kontakt Dieses Profil wurde durch die Promerit Personalberatung AG erstellt.

Mehr

Ihre Personalberatung für den Mittelstand.

Ihre Personalberatung für den Mittelstand. Ihre Personalberatung für den Mittelstand. Was uns von anderen unterscheidet» Aus der Praxis für die Industrie Wir sind aus einer inhabergeführten Gruppe von produzierenden, mittelständischen Unternehmen

Mehr

BACHELOR BETRIEBS WIRTSCHAFT IHRE NACHWUCHSKRÄFTE / IHR POTENZIAL / IHRE ZUKUNFT BERUFSBEGLEITENDER STUDIENGANG

BACHELOR BETRIEBS WIRTSCHAFT IHRE NACHWUCHSKRÄFTE / IHR POTENZIAL / IHRE ZUKUNFT BERUFSBEGLEITENDER STUDIENGANG BACHELOR BETRIEBS WIRTSCHAFT IHRE NACHWUCHSKRÄFTE / IHR POTENZIAL / IHRE ZUKUNFT BERUFSBEGLEITENDER STUDIENGANG Mit dem BachelorSTUDIENGANG Betriebswirtschaft fördern Sie die Zukunft Ihrer Mitarbeiter

Mehr

Firmenpräsentation. Wollerau, 28. Oktober 2008

Firmenpräsentation. Wollerau, 28. Oktober 2008 Firmenpräsentation Wollerau, 28. Oktober 2008 ACIM das Unternehmen ACIM ist eine unabhängige und international tätige Beratung für CRM- (Customer Relationship Management), CIM- (Customer Interaction Management)

Mehr

Personalberatung WIR HELFEN IHNEN BEI DER AUSWAHL NEUER MITARBEITER Kandidatenprofile eine Auswahl August 2012

Personalberatung WIR HELFEN IHNEN BEI DER AUSWAHL NEUER MITARBEITER Kandidatenprofile eine Auswahl August 2012 Personalberatung WIR HELFEN IHNEN BEI DER AUSWAHL NEUER MITARBEITER Kandidatenprofile eine Auswahl August 2012 Side 1 af 9 Sie suchen qualifiziertes, mehrsprachiges Personal in Deutschland oder Dänemark?

Mehr

im Beruf Gespräche führen: Über seinen beruflichen Werdegang sprechen

im Beruf Gespräche führen: Über seinen beruflichen Werdegang sprechen 1 Arbeiten Sie mit Ihrer Partnerin / Ihrem Partner und ergänzen Sie die Wörter. Wie heißt das Lösungswort? a Ein anderes Wort für Foto ist. b Wenn man eine Arbeit finden will, muss man sich. c Ich bin

Mehr

Ausbildung. Erfahrungsbericht einer Praktikantin

Ausbildung. Erfahrungsbericht einer Praktikantin Ausbildung Erfahrungsbericht einer Praktikantin Lilia Träris hat vom 26.05. 05.06.2015 ein Praktikum in der Verwaltung der Gütermann GmbH absolviert. Während dieser zwei Wochen besuchte sie für jeweils

Mehr

Studieren an den Dualen Hochschulen mit Deloitte Ein Leitfaden

Studieren an den Dualen Hochschulen mit Deloitte Ein Leitfaden Studieren an den Dualen Hochschulen mit Deloitte Ein Leitfaden Was ist ein Studium an den Dualen Hochschulen? Das Studium an den Dualen Hochschulen besteht aus einem theoretischen Bachelor-Studium (Abschluss

Mehr

und Spezialisten Was adlatus für Sie tun kann www.adlatus.ch

und Spezialisten Was adlatus für Sie tun kann www.adlatus.ch Netzwerk erfahrener ehemaliger Führungskräfte und Spezialisten Was adlatus für Sie tun kann Lösungsorientierte und kompetente Beratung Nachfolgeregelung Turn Around Management Management auf Zeit Start-up-Coaching

Mehr

Meine persönlichen Daten. aktuelles Lichtbild. Name. Vorname. Adresse Straße Nr, PLZ Ort. Telefon, E-Mail. Geburtsdatum und -ort.

Meine persönlichen Daten. aktuelles Lichtbild. Name. Vorname. Adresse Straße Nr, PLZ Ort. Telefon, E-Mail. Geburtsdatum und -ort. Bewerbungsformular Bitte beachten Sie auch die Hinweise im separaten Dokument Informationen zur Bewerbung Formular elektronisch ausfüllen, ausdrucken und per Post an accadis Hochschule - Du Pont-Str. 4-61352

Mehr

Unternehmensbefragung zur Regionalen Beschäftigung und Beschäftigungsfähigkeit von Universitätsabsolventen

Unternehmensbefragung zur Regionalen Beschäftigung und Beschäftigungsfähigkeit von Universitätsabsolventen ESF Bayern - Wir investieren in Menschen. Unternehmensbefragung zur Regionalen Beschäftigung und Beschäftigungsfähigkeit von Universitätsabsolventen Wir interessieren uns dafür, wie Universitätsabsolventen

Mehr

Duales Masterprogramm Informatik. Kompetenz durch Studium und Praxis

Duales Masterprogramm Informatik. Kompetenz durch Studium und Praxis Duales Masterprogramm Informatik Kompetenz durch Studium und Praxis Duales Masterprogramm Informatik Kompetenz durch Studium und Praxis Es freut uns, dass Sie sich für das Duale Masterprogramm Informatik

Mehr

WER PLAN A HAT, SOLLTE AUCH IMMER AN PLAN BE DENKEN! IRENE BEGUS - PLAN BE

WER PLAN A HAT, SOLLTE AUCH IMMER AN PLAN BE DENKEN! IRENE BEGUS - PLAN BE WER PLAN A HAT, SOLLTE AUCH IMMER AN PLAN BE DENKEN! IRENE BEGUS - PLAN BE Irene Begus geboren am 10.4.1972, verheiratet in Katzelsdorf, 2 Kinder PROFIL IRENE BEGUS Basis meiner Arbeit und mein wichtigstes

Mehr

Deliver on the promise.

Deliver on the promise. unserem Hauptsitz in Adliswil oder in Nyon im Bereich Claims Nicht-Leben eine bzw. einen Trainee Claims Was Sie im Bereich Nicht-Leben Bereich Claims erwartet Sie haben Einblicke in die abwechslungsreiche

Mehr

Fact Sheet und Positionsprofil

Fact Sheet und Positionsprofil Erfolgreiches Traditionsunternehmen mit einem diversifizierten Portfolio an Gesellschaften und Ventures 28.11.2012 Inhalt Das Unternehmen Die Funktion Ihr Profil Ihre Chancen Interesse Kontakt Dieses Profil

Mehr

Positionsprofil. Steuerberater / Wirtschaftsprüfer (m/w) mit Partnerperspektive

Positionsprofil. Steuerberater / Wirtschaftsprüfer (m/w) mit Partnerperspektive mit Partnerperspektive 09.04.2013 Inhalt Das Unternehmen Die Funktion Ihr Profil Ihre Chancen Interesse Kontakt Dieses Profil wurde durch die Promerit Personalberatung AG erstellt. Wir bitten Sie, die

Mehr

LL.M.-Kandidaten 10. BWL... 4

LL.M.-Kandidaten 10. BWL... 4 www.steinbeis-sibe.de / collmar@steinbeis-sibe.de / 0176 19 45 80 02 SIBE-Master- Kandidaten September 2013 INHALT 1. Dienstleistungen... 2 Auswahl, Rekrutierung, Bindung 2. Kontakt... 3 Kostenübersicht

Mehr

Rechtsanwalt (m/w) Immobilienrecht

Rechtsanwalt (m/w) Immobilienrecht Machen Sie eine "Kanzlei des Jahres" noch ein bisschen besser! Verstärken Sie unser Team in München oder Augsburg als Rechtsanwalt (m/w) Immobilienrecht Ihre Aufgaben Sie befassen sich mit allen rechtlichen

Mehr

CREATING CAREERS BEWERBER BROSCHÜRE

CREATING CAREERS BEWERBER BROSCHÜRE CREATING CAREERS BEWERBER BROSCHÜRE WER SIND WIR? Unter der Dachmarke AVANTGARDE Experts rekrutieren die AVANTGARDE Talents GmbH und die AVANTGARDE Experts GmbH im Auftrag ihrer Kunden Fach- und Führungskräfte

Mehr

WIR HABEN DIE KANDIDATEN! Sie suchen qualifiziertes, mehrsprachiges Personal in Deutschland oder Dänemark?

WIR HABEN DIE KANDIDATEN! Sie suchen qualifiziertes, mehrsprachiges Personal in Deutschland oder Dänemark? Personalberatung WIR HELFEN IHNEN BEI DER AUSWAHL NEUER MITARBEITER Kandidatenprofile Eine Auswahl Juli 2012 WIR HABEN DIE KANDIDATEN! Sie suchen qualifiziertes, mehrsprachiges Personal in Deutschland

Mehr

Aus- und Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung Aus- und Weiterbildung Der Vorstand der Sparkasse Dieburg (von links): Sparkassendirektor Manfred Neßler (Vorstandsvorsitzender) und Sparkassendirektor Markus Euler (stellvertretender Vorstandsvorsitzender)

Mehr

Selbstständigkeit aus der Arbeitslosigkeit heraus interna

Selbstständigkeit aus der Arbeitslosigkeit heraus interna Selbstständigkeit aus der Arbeitslosigkeit heraus interna Ihr persönlicher Experte Inhalt Vorwort... 7 Voraussetzungen... 9 Ausbildung... 10 Die Tätigkeit... 11 Reihenfolge der Planung... 12 Wer hilft

Mehr

BME-Newsletter Personal und Karriere

BME-Newsletter Personal und Karriere Unsere Themen: Interim Management nun auch im Mittelstand etabliert Aktuelle Angebote im BME-Karriereportal BME-Akademie bietet neuen englischsprachigen Lehrgang an Interim Management nun auch im Mittelstand

Mehr

MACH. Unser Einstiegsprogramm für Hochschulabsolventen. Microsoft Academy for College Hires. Sales Marketing Technik

MACH. Unser Einstiegsprogramm für Hochschulabsolventen. Microsoft Academy for College Hires. Sales Marketing Technik MACH Microsoft Academy for College Hires Unser Einstiegsprogramm für Hochschulabsolventen Sales Marketing Technik Von der Hochschule in die globale Microsoft-Community. Sie haben Ihr Studium (schon bald)

Mehr

Sie treffen immer den richtigen Ton? Wir haben etwas für Sie! Informationen zu unserem Geschäftsfeld Customer Care. Communication Competence

Sie treffen immer den richtigen Ton? Wir haben etwas für Sie! Informationen zu unserem Geschäftsfeld Customer Care. Communication Competence Sie treffen immer den richtigen Ton? Wir haben etwas für Sie! Informationen zu unserem Geschäftsfeld Customer Care Communication Competence Wir kümmern uns um Sie: Wer auf uns setzt, kann auf uns bauen.

Mehr

zeitna Personaldienstleistungen

zeitna Personaldienstleistungen zeitna Personaldienstleistungen Unser sozialer Auftrag besteht darin, Menschen in Arbeit zu bringen. Die Neue Arbeit bietet Langzeitarbeitslosen und Menschen mit besonderen Problemen Perspektiven durch

Mehr

Studium bei MANN+HUMMEL Bachelor of Arts International Business (w/m) Nicht ohne Dich. Karriere bei MANN+HUMMEL. +Du

Studium bei MANN+HUMMEL Bachelor of Arts International Business (w/m) Nicht ohne Dich. Karriere bei MANN+HUMMEL. +Du Studium bei MANN+HUMMEL Bachelor of Arts International Business (w/m) Nicht ohne Dich. Karriere bei MANN+HUMMEL. Studium bei MANN+HUMMEL Bachelor of Arts International Business (w/m) Warum ein duales Studium?

Mehr

Ihre Karriere bei Hilti. Einstieg für Hochschulabsolventen. Hilti. Mehr Leistung. Mehr Zuverlässigkeit.

Ihre Karriere bei Hilti. Einstieg für Hochschulabsolventen. Hilti. Mehr Leistung. Mehr Zuverlässigkeit. Ihre Karriere bei Hilti Einstieg für Hochschulabsolventen Hilti. Mehr Leistung. Mehr Zuverlässigkeit. Outperform. Outlast. Ihre Karriere bei Hilti Willkommen bei Hilti Hilti, das sind hochinnovative Produkte

Mehr

Anmeldung zum Executive MBA der RWTH Aachen University (EMBA)

Anmeldung zum Executive MBA der RWTH Aachen University (EMBA) Foto Anmeldung zum Executive MBA der RWTH Aachen University (EMBA) 1. Angaben zur Person Nachname Akademischer Titel Geburtsdatum Straße, Hausnummer Land Telefon Vorname Beruf Nationalität Postleitzahl,

Mehr

DER SELBST-CHECK FÜR IHR PROJEKT

DER SELBST-CHECK FÜR IHR PROJEKT DER SELBST-CHECK FÜR IHR PROJEKT In 30 Fragen und 5 Tipps zum erfolgreichen Projekt! Beantworten Sie die wichtigsten Fragen rund um Ihr Projekt für Ihren Erfolg und für Ihre Unterstützer. IHR LEITFADEN

Mehr

Erhebung zum Verlauf des Studiums im Deutsch Französischen Studiengang International Business

Erhebung zum Verlauf des Studiums im Deutsch Französischen Studiengang International Business Erhebung zum Verlauf des Studiums im Deutsch Französischen Studiengang International Business 1. Persönliche Angaben Staatsangehörigkeit: Geschlecht:: w m Aus welcher Region kommen Sie? in Deutschland:

Mehr

Finance and Accounting - Masterstudium

Finance and Accounting - Masterstudium Finance and Accounting - Masterstudium Ziele des Masterstudiums Finance & Accounting Ziel des Masterstudiums "Finance and Accounting" ist, vertiefendes Wissen sowohl im Bereich Finance als auch im Bereich

Mehr

Studieren oder Praxis / Ausbildung? Am besten beides mit dem Bachelorstudium an der WKS

Studieren oder Praxis / Ausbildung? Am besten beides mit dem Bachelorstudium an der WKS Martin Petzsche Studieren oder Praxis / Ausbildung? Am besten beides mit dem Bachelorstudium an der WKS Studienzentrum der Fachhochschule des Mittelstandes (FHM) an der Wilhelm-Knapp-Schule (WKS) 0 Agenda

Mehr

Duales Studium bei Euler Hermes

Duales Studium bei Euler Hermes Euler Hermes Deutschland AG Duales Studium bei Euler Hermes Die richtige Einstellung ist der beste Anfang. Kreditversicherung Das Unternehmen Die Euler Hermes Gruppe gehört zum Allianz Konzern und ist

Mehr

CAREER MENTORSHIP PROGRAMME N U R W E R S E I N Z I E L K E N N T, FINDET DEN WEG. Vor Drucken Ende

CAREER MENTORSHIP PROGRAMME N U R W E R S E I N Z I E L K E N N T, FINDET DEN WEG. Vor Drucken Ende CAREER MENTORSHIP PROGRAMME N U R W E R S E I N Z I E L K E N N T, FINDET DEN WEG. L A O T S E Vor Drucken Ende MENTORSHIP UNIVERSITY Februar 2014 April 2015 Im Rahmen unserer Mentorship University helfen

Mehr

Perform. Succeed. Be Yourself. Sales Management Program. Mein Weg. www.allianz.ch/smp

Perform. Succeed. Be Yourself. Sales Management Program. Mein Weg. www.allianz.ch/smp Perform. Succeed. Be Yourself. Sales Management Program Mein Weg www.allianz.ch/smp Was wir Ihnen bieten Das Sales Management Program ist das Sprungbrett für Ihre Karriere, denn nirgendwo sonst lernen

Mehr

Alumni Club. Das aktive Netzwerk nach dem TUM Executive MBA

Alumni Club. Das aktive Netzwerk nach dem TUM Executive MBA Alumni Club Das aktive Netzwerk nach dem TUM Executive MBA Der TUM Executive MBA Alumni e.v. ist die Plattform für Förderer und Absolventen des Executive MBA, um untereinander Kontakte zu pflegen, neue

Mehr

Einführung und Kurzfragebogen Ihrer Corporate Identity.

Einführung und Kurzfragebogen Ihrer Corporate Identity. Schön Sie kennenzulernen: Der neolog [BrandCheck] Einführung und Kurzfragebogen Ihrer Corporate Identity. neolog [BrandCheck] Willkommen Herzlich willkommen beim neolog BrandCheck. Die Basis für eine gute

Mehr

Für Studenten. FAN09 - verbindet!

Für Studenten. FAN09 - verbindet! Für Studenten FAN09 - verbindet! Das Konzept FAN09 verbindet Expertenwissen und Wirtschaft. Der Verein zur Förderung des Fachbereichs Wirtschaftsingenieurwesen wurde im September 2001 in Kooperation mit

Mehr

1) Was sind die Ziele des Europäischen Wirtschaftsführerscheins, EBC*L? 4) Von wem wurde der EBC*L initiiert und von wem wird er betrieben?

1) Was sind die Ziele des Europäischen Wirtschaftsführerscheins, EBC*L? 4) Von wem wurde der EBC*L initiiert und von wem wird er betrieben? FAQs zum EBC*L - Allgemein 1) Was sind die Ziele des Europäischen Wirtschaftsführerscheins, EBC*L? 2) Wer gehört zur Zielgruppe des EBC*L? 3) Welchen Nutzen haben EBC*L AbsolventInnen? 4) Von wem wurde

Mehr

Unternehmenspräsentation

Unternehmenspräsentation Unternehmenspräsentation Hamburg, 15.06.11 15.06.11, Seite 1 Unternehmen the consulting network ist ein Zusammenschluss unabhängiger Unternehmensberater. Unsere Beratungsschwerpunkte liegen im Bereich

Mehr

WE MAKE YOUR CAREER WORK. Perspektiven VOM EINSTEIGER ZUM AUFSTEIGER BILFINGER WOLFFERTS GEBÄUDETECHNIK

WE MAKE YOUR CAREER WORK. Perspektiven VOM EINSTEIGER ZUM AUFSTEIGER BILFINGER WOLFFERTS GEBÄUDETECHNIK Gebäudetechnik bietet beste Bedingungen für einen direkten Einstieg, z.b. als Jung-Ingenieur oder Projektleiter. Bei uns erhalten Sie nach Ihrem Studium die Chance, in engagierten Teams verantwortungsvolle

Mehr

Marketing ist nicht alles aber ohne Marketing ist alles nichts!

Marketing ist nicht alles aber ohne Marketing ist alles nichts! Marketing ist nicht alles aber ohne Marketing ist alles nichts! Inhaltsverzeichnis Kurze Vorstellung des Zauberlands 1. Woran scheitern Existenzgründungen? 2. Positionierung I 3. Positionierung II 4. Marketing

Mehr

360 - Der Weg zum gläsernen Unternehmen mit QlikView am Beispiel Einkauf

360 - Der Weg zum gläsernen Unternehmen mit QlikView am Beispiel Einkauf 360 - Der Weg zum gläsernen Unternehmen mit QlikView am Beispiel Einkauf Von der Entstehung bis heute 1996 als EDV Beratung Saller gegründet, seit 2010 BI4U GmbH Firmensitz ist Unterschleißheim (bei München)

Mehr

Wer wir sind. Qualität ist das Ergebnis gewissenhafter Arbeit. Denn nur die setzt sich durch. Unser Profil

Wer wir sind. Qualität ist das Ergebnis gewissenhafter Arbeit. Denn nur die setzt sich durch. Unser Profil Wer wir sind Unser Profil Die Geschichte der CORYX Software GmbH begann im Jahr 2001 im fränkischen Coburg. Ein kleines Team rund um Unternehmensgründer Uwe Schenk übernahm den Support für das Reuters

Mehr

Mit Key-Accounts Erfolg gestalten

Mit Key-Accounts Erfolg gestalten Mit Key-Accounts Erfolg gestalten Die Key-Account-Manager-Ausbildung SORGFÄLTIG AUSWÄHLEN GRÜNDLICH KENNEN ERFOLGREICH MACHEN Wer profitiert von der Key-Account-Management-Ausbildung? Alle Führungskräfte

Mehr

MB Management GmbH. Key Account Manager IT (m/w) SPEZIFIKATION. Für ein bekanntes Systemhaus in Baden. Dezember 2015

MB Management GmbH. Key Account Manager IT (m/w) SPEZIFIKATION. Für ein bekanntes Systemhaus in Baden. Dezember 2015 SPEZIFIKATION Für ein bekanntes Systemhaus in Baden Dezember 2015 Diese wurde zur Kandidateninformation erstellt. Wir bitten darum, die Informationen streng vertraulich zu behandeln und ohne unser Einverständnis

Mehr

Anlage zum Vertrag für den Studiengang Business Administration:

Anlage zum Vertrag für den Studiengang Business Administration: Anlage zum Vertrag für den Studiengang Business Administration: Mustereinsatzplan für Unternehmensphasen: Während der Unternehmensphasen empfiehlt die HSBA auf dieser Grundlage ein dreistufiges Konzept

Mehr

Strategie. Ihre unternehmerischen Ziele bestimmen unsere Konzepte

Strategie. Ihre unternehmerischen Ziele bestimmen unsere Konzepte Strategie Ihre unternehmerischen Ziele bestimmen unsere Konzepte Strategie Ihre unternehmerischen Ziele bestimmen unsere Konzepte Sie wollen mehr als einfach nur dabei sein? Sie wollen Kunden gewinnen

Mehr

SIE STARTEN IHRE KARRIERE. UND LANDEN GANZ WEIT VORN.

SIE STARTEN IHRE KARRIERE. UND LANDEN GANZ WEIT VORN. Und jetzt sind Sie dran! Unsere aktuellen Stellenangebote und die Chance, sich online zu bewerben, finden Sie unter www.loyaltypartner-jobs.com Loyalty Partner GmbH Theresienhöhe 12 80339 München Tel.:

Mehr

Landkreis Hersfeld-Rotenburg

Landkreis Hersfeld-Rotenburg Landkreis Hersfeld-Rotenburg Auf den nachfolgenden Seiten lesen Sie eine Rede von Landrat Dr. Karl-Ernst Schmidt anlässlich der Absolventenverabschiedung von Studium Plus, Freitag, 05. Juli 2013, 14:00

Mehr

KOMPETENZPROFIL. Marcus S. Führungskraft im Bereich Vertrieb und Logistik. Langeln

KOMPETENZPROFIL. Marcus S. Führungskraft im Bereich Vertrieb und Logistik. Langeln KOMPETENZPROFIL Marcus S. Führungskraft im Bereich Vertrieb und Logistik Langeln 1968 Geboren in Braunschweig 1989 Handelsschulabschluss 1992 Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann Seit 1992 Tätigkeiten

Mehr

Personalsuche WIR HELFEN IHNEN BEI DER REKRUTIERUNG NEUER MITARBEITER Kandidatenprofile Eine Auswahl Februar 2012

Personalsuche WIR HELFEN IHNEN BEI DER REKRUTIERUNG NEUER MITARBEITER Kandidatenprofile Eine Auswahl Februar 2012 Personalsuche WIR HELFEN IHNEN BEI DER REKRUTIERUNG NEUER MITARBEITER Kandidatenprofile Eine Auswahl Februar 2012 1 WIR HABEN DIE KANDIDATEN! Sie suchen qualifiziertes, mehrsprachiges Personal in Deutschland

Mehr

Unternehmens-, Positions- und Anforderungsprofil.

Unternehmens-, Positions- und Anforderungsprofil. Unternehmens-, Positions- und Anforderungsprofil. Verkaufsleiter (m/w) Gebäudereinigung, München Das Unternehmen. traditionsreiches Familienunternehmen aus dem infrastrukturellen Gebäudemanagement (Gebäudereinigung),

Mehr

Schule und was dann? Die Hans-Sachs-Gymnasium Reihe zu. Schule, Ausbildung, Studium und Beruf

Schule und was dann? Die Hans-Sachs-Gymnasium Reihe zu. Schule, Ausbildung, Studium und Beruf Die Hans-Sachs-Gymnasium Reihe zu Schule, Ausbildung, Studium und Beruf Mit der Reihe zum Thema Schule und was dann? geht das Hans-Sachs-Gymnasium Nürnberg ganz zeitgemäße und innovative Wege, um seine

Mehr

Folgen Sie uns auf www.facebook.com/psp.eu. Machen Sie sich selbst ein Bild. Karriere bei PSP

Folgen Sie uns auf www.facebook.com/psp.eu. Machen Sie sich selbst ein Bild. Karriere bei PSP Folgen Sie uns auf www.facebook.com/psp.eu Machen Sie sich selbst ein Bild Karriere bei PSP Sie wollen etwas bewegen? Sind Sie neugierig und suchen nach Herausforderungen, die begeistern? Wir suchen hierfür

Mehr

berufliche Zukunft. Ihr Profil:

berufliche Zukunft. Ihr Profil: EDEKA Zentrale Hamburg HIer liegt Ihre berufliche Zukunft. Hamburg Mit über 300.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von 43,5 Mrd. Euro ist der EDEKA-Verbund einer der führenden

Mehr

Studiengänge an der Frankfurt School of Finance & Management Internationale Karrierechancen nicht nur für Kinder reicher Eltern!

Studiengänge an der Frankfurt School of Finance & Management Internationale Karrierechancen nicht nur für Kinder reicher Eltern! Studiengänge an der Frankfurt School of Finance & Management Internationale Karrierechancen nicht nur für Kinder reicher Eltern! Berlin, 03.Februar 2007 Bankakademie HfB 1 Unsere HfB - Historie 1990 Gründung

Mehr

INTERNE REVISION Lösungen für ein effektives Internal Audit

INTERNE REVISION Lösungen für ein effektives Internal Audit INTERNE REVISION Lösungen für ein effektives Internal Audit \ IHR UNTERNEHMEN HAT MEHR ALS 20 UND WENIGER ALS 2.000 MITARBEITER, ABER SIE HABEN KEINE INTERNE REVISION, WEIL EINE EIGENE REVISIONSABTEILUNG

Mehr

.. für Ihre Business-Lösung

.. für Ihre Business-Lösung .. für Ihre Business-Lösung Ist Ihre Informatik fit für die Zukunft? Flexibilität Das wirtschaftliche Umfeld ist stärker den je im Umbruch (z.b. Stichwort: Globalisierung). Daraus resultierenden Anforderungen,

Mehr

Studieren- Erklärungen und Tipps

Studieren- Erklärungen und Tipps Studieren- Erklärungen und Tipps Es gibt Berufe, die man nicht lernen kann, sondern für die man ein Studium machen muss. Das ist zum Beispiel so wenn man Arzt oder Lehrer werden möchte. Hat ihr Kind das

Mehr

Studieren an den Dualen Hochschulen mit Deloitte Ein Leitfaden

Studieren an den Dualen Hochschulen mit Deloitte Ein Leitfaden Studieren an den Dualen Hochschulen mit Deloitte Ein Leitfaden Was ist ein Studium an den Dualen Hochschulen? Das Studium an den Dualen Hochschulen besteht aus einem theoretischen Bachelor-Studium (Abschluss

Mehr

Sie denken in Zahlen? Dann haben wir etwas für Sie! Informationen zu unserem Geschäftsfeld Finance. Der Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen

Sie denken in Zahlen? Dann haben wir etwas für Sie! Informationen zu unserem Geschäftsfeld Finance. Der Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen Sie denken in Zahlen? Dann haben wir etwas für Sie! Informationen zu unserem Geschäftsfeld Finance Der Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen Wir sind Ihr Karriere- Partner! Heute und auf lange Sicht!

Mehr

Werden Sie Mitglied in der Community für Personalentwicklung (PEC)

Werden Sie Mitglied in der Community für Personalentwicklung (PEC) Werden Sie Mitglied in der Community für Personalentwicklung (PEC) Bei Buchung bis zum 31.10.2011 erhalten Sie zusätzlich 3 Beratertage vor Ort Erfahrung aus internationaler Unternehmensberatung und Personalleitung

Mehr

Unser Ausbildungs- und Studienangebot

Unser Ausbildungs- und Studienangebot Jeder Mensch hat etwas, das ihn antreibt. Wir machen den Weg frei. Unser Ausbildungs- und Studienangebot Auf eigenen Beinen stehen? Eine interessante Arbeit? Immer weiter dazulernen? Jeder Mensch hat etwas,

Mehr

Verband Deutscher Wirtschaftsingenieure e.v. Die Hochschulgruppe Hannover stellt sich vor!

Verband Deutscher Wirtschaftsingenieure e.v. Die Hochschulgruppe Hannover stellt sich vor! Verband Deutscher Wirtschaftsingenieure e.v. Die Hochschulgruppe Hannover stellt sich vor! Grußwort Sehr geehrte Damen und Herren, wir, die Hochschulgruppe Hannover des Verbandes Deutscher Wirtschaftsingenieure

Mehr

Jugend in Arbeit plus

Jugend in Arbeit plus Jugend in Arbeit plus - Eine starke Marke seit 1998 in NRW und der Region Köln Seit 1998 beteiligt sich die Industrie- und Handelskammer erfolgreich an der Umsetzung des NRW-Programms Jugend in Arbeit

Mehr

E.ON Business Services CLUJ S.R.L. E.ON s Finance Shared Service Center in Cluj

E.ON Business Services CLUJ S.R.L. E.ON s Finance Shared Service Center in Cluj E.ON Business Services CLUJ S.R.L. E.ON s Finance Shared Service Center in Cluj Zsolt Temesváry Geschäftsführer, E.ON Business Services Cluj S.R.L, Cluj-Napoca 07 März 2014, UBB/FSEGA Workshop Inhalt 01

Mehr

Über uns. Was bedeutet der Name traloco?

Über uns. Was bedeutet der Name traloco? Schnell- Leser Über uns Wir über uns: Wir sind Berater mit langjähriger Erfahrung auf dem nationalen und internationalen Markt und haben bei renommierten Consulting- Firmen erfolgreich Projekte für große

Mehr

TRANSPARENZ wird bei uns GROSS geschrieben.

TRANSPARENZ wird bei uns GROSS geschrieben. TRANSPARENZ wird bei uns GROSS geschrieben. Transparenz bedeutet für uns Fairness, Offenheit und Vertrauen. Carsten Meyer, Geschäftsführer & Jörg Ganghof, Geschäftsführer Die spezialisierte Personalberatung

Mehr

Vertriebspartner. Wer hat sie nicht gerne.

Vertriebspartner. Wer hat sie nicht gerne. Vertriebspartner. Wer hat sie nicht gerne. Möglichst viele Unternehmen, die für ein anderes Unternehmen oder ein Hersteller Produkte und Dienstleistungen verkaufen, möglichst ihre Kunden selbst mitbringen

Mehr

we focus on students Fachhochschule Dortmund University of Applied Sciences and Arts

we focus on students Fachhochschule Dortmund University of Applied Sciences and Arts Dualer Studiengang Versicherungswirtschaft ein starkes doppel studium und ausbildung we focus on students Fachhochschule Dortmund University of Applied Sciences and Arts Dauer Abschlüsse ZUgangsvoraussetzungen

Mehr

Identität & Image: Sie haben da was. Beratung & Umsetzung: Wir unterstützen Sie.

Identität & Image: Sie haben da was. Beratung & Umsetzung: Wir unterstützen Sie. Identität & Image: Sie haben da was. Ihre Schule ist etwas Besonderes. Pädagogisches Konzept, Angebotsprofil, Geschichte, Schulkultur, spezifische Herausforderungen oder Entwicklungsziele, Architektur,

Mehr

JOBS, DIE VIEL BEWEGEN. www.gascade.de/karriere

JOBS, DIE VIEL BEWEGEN. www.gascade.de/karriere JOBS, DIE VIEL BEWEGEN. www.gascade.de/karriere EIN UNTERNEHMEN, DAS BEWEGT. GASCADE befördert Erdgas. Das über 2.300 Kilometer lange Ferngasleitungsnetz des Unternehmens verbindet Lieferanten und Verbraucher.

Mehr

Management Summary. Was macht Führung zukunftsfähig? Stuttgart, den 21. April 2016

Management Summary. Was macht Führung zukunftsfähig? Stuttgart, den 21. April 2016 Management Summary Stuttgart, den 21. April 2016 Was macht Führung zukunftsfähig? Ergebnisse einer repräsentativen Befragung von Führungs- und Nachwuchskräften in Privatwirtschaft und öffentlichem Dienst

Mehr

Miet- und Immobilienrecht. HOFFSTADT GRAF SCHÖNBORN SKUSA FRHR.v.FEURY RECHTSANWÄLTE STEUERBERATER PARTNERSCHAFTSGESELLSCHAFT

Miet- und Immobilienrecht. HOFFSTADT GRAF SCHÖNBORN SKUSA FRHR.v.FEURY RECHTSANWÄLTE STEUERBERATER PARTNERSCHAFTSGESELLSCHAFT Miet- und Immobilienrecht HOFFSTADT GRAF SCHÖNBORN SKUSA FRHR.v.FEURY RECHTSANWÄLTE STEUERBERATER PARTNERSCHAFTSGESELLSCHAFT Kompetenz Integrität Transparenz Kontinuität Effizienz Willkommen Unsere Tätigkeit

Mehr