John Deere Ehrlich fährt am längsten

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "John Deere Ehrlich fährt am längsten"

Transkript

1 John Deere Ehrlich fährt am längsten

2 2 WISSEN Abgasnormen Messwerte Messstandards Testergebnisse Sie möchten wissen, wie viel Ihr Traktor wirklich verbraucht? Gehören auch Sie zu den Landwirten und Lohnunternehmern, die wissen wollen, wie viel Ihr Traktor wirklich verbraucht? Als zuverlässige Quelle haben sich die OECD-Testergebnisse erwiesen. Das strenge OECD-Testverfahren gewährleistet Übereinstimmung zwischen den Testergebnissen und dem Kraftstoffverbrauch in der Praxis. Der 7530 Premium Traktor hat bei maximaler Zugleistung einen Verbrauch von 262 g/kwh*. In der Leistungsklasse zwischen 180 und 220 PS ( kw) erreichte bisher kein anderer getesteter Traktor dieses Ergebnis. Diese Broschüre soll Ihnen einen Überblick über die geltenden Abgasnormen geben und Ihnen die gängigen Messstandards und praxisrelevanten Messwerte aufzeigen. Emissionen senken, Verbräuche reduzieren Bei John Deere hat der Schutz der Umwelt hohe Priorität. Dabei verfolgen wir einen integrierten Ansatz, um gleichzeitig die Luftqualität und die Motorleistung zu verbessern sowie den Kraftstoffverbrauch möglichst gering zu halten. Unter verschärften Bedingungen Derzeit gelten die Emissionsvorschriften gemäß Abgasnorm Tier 3. Das bedeutet, dass der Ausstoß von Stickoxiden (NOx) gegenüber Tier 2 um mindestens 40 % verringert werden muss. Die technische Umsetzung erfolgt, indem die Verbrennungstemperatur (z.b. durch Abgasrückführung) abgesenkt wird. Das wiederum ist nachteilig für den Kraftstoffverbrauch. Nur durch einen hohen konstruktiven Aufwand kann ein vernünftiger Kompromiss zwischen Erfüllung der Norm und dem Kraftstoffverbrauch gefunden werden. John Deere 7530 Premium sparsamster Traktor nach OECD* Partikel (g/kwh) * In der Leistungsklasse zwischen 180 und 220 PS ( kw) bei maximaler Zugleistung, OECD Test No. 2/2 453/ DLG Testzentrum, Groß-Umstadt. Auf dem Weg zu Tier 4. Reduzierung des Stickoxid-Ausstoßes um mindestens 40 % (Tier 3 gegenüber Tier 2) NOx (g/kwh)

3 WISSEN Abgasnormen Messwerte Messstandards Testergebnisse 3 Welcher Wert ist realistisch? Es gibt unterschiedliche Messwerte, um den Kraftstoffverbrauch eines Traktors zu bestimmen. Nach unserer Überzeugung vermittelt allein der Kraftstoffverbrauch bezogen auf die Zugleistung einen realistischen, praxisnahen Wert. Kraftstoffverbrauch Zapfwellenleistung (max. Leistung) Dieser Wert zeigt lediglich den Kraftstoffverbrauch bei maximaler Zapfwellenleistung. Der Traktor bewegt sich hierbei jedoch nicht. Die Verluste im Antriebsstrang (Getriebe/Achsen) werden somit völlig vernachlässigt. Kraftstoffverbrauch Zapfwellenleistung (Nenndrehzahl) Auch dieser Wert ist praxisfremd, weil der Traktor nicht fährt. Zudem wird durch die Verwendung von Sparzapfwellen nur noch äußerst selten mit Nenndrehzahl gefahren. Kraftstoffverbrauch bei Zugleistung (Nenndrehzahl) Auch hier werden sämtliche Verlustquellen erfasst, jedoch wird in der Praxis sehr selten mit Nenndrehzahl gefahren. Powermix Hier werden 12 verschiedene Praxiseinsätze nachvollzogen und Mittelwerte für den Kraftstoffverbrauch angegeben. In seiner bisherigen Durchführung bleibt es dem Hersteller überlassen, ob er bei diesem Test auch tatsächlich Serienmaschinen zur Verfügung stellt. Kraftstoffverbrauch bei Zugleistung (max. Leistung) Hier werden sämtliche Verlustquellen erfasst. Somit ist das ein geeigneter Wert, um die Gesamteffi zienz einer Maschine realistisch beurteilen zu können.

4 4 WISSEN Abgasnormen Messwerte Messstandards Testergebnisse Übliche Messstandards für Traktoren: DLG-Tests Diese Tests werden durch Fachzeitschriften oder der Landtechnikindustrie beauftragt und nach unterschiedlichen Standards durchgeführt. Die Testergebnisse werden dann durch die Zeitschriften oder über folgende Webpage ver öffentlicht: OECD-Tests Diese Tests werden direkt von der Landtechnikindustrie bei von der OECD (Organisation for Economic Cooperation and Development) zertifi zierten Teststellen, wie zum Beispiel der Universität des US Staates Nebraska oder der DLG, in Auftrag gegeben und im Internet veröffentlicht: test reports.htm Der OECD-Test besteht aus fest defi nierten Testkriterien. In Nordamerika sind für Hersteller die OECD Testergebnisse verbindlich. Kraftstoffverbrauch (g/kwh) Nur das strenge OECD-Testverfahren gewährleistet Übereinstimmung zwischen den Testergebnissen und dem Kraftstoffverbrauch in der Praxis.

5 WISSEN Abgasnormen Messwerte Messstandards Testergebnisse 5 John Deere betreibt den höchsten konstruktiven Aufwand, um die Tier 3 Abgasnorm zu erfüllen. stellt sich den harten OECD-Testbedingungen, die keinen Spielraum für Manipulationen und Optimierungen zulassen. hat mehr Traktoren mit neuen Tier 3 Motoren nach OECD getestet, als alle anderen Hersteller. veröffentlicht alle Messergebnisse, unabhängig vom Resultat. hat in allen nach OECD getesteten Leistungsklassen die derzeit sparsamsten Traktoren*. Sparsamste Traktoren nach OECD*: John Deere 6330 Premium in der Leistungsklasse kw ( PS) John Deere 6930 Premium in der Leistungsklasse kw ( PS) John Deere 7530 Premium in der Leistungsklasse kw ( PS) John Deere 7930 in der Leistungsklasse kw ( PS) John Deere 8430 in der Leistungsklasse kw ( PS) * In der jeweiligen Leistungsklasse bei maximaler Zugleistung, OECD/Nebraska Test Reports und 3.3.1; OECD Test No. 2/2 453/ DLG Testzentrum, Groß-Umstadt. Kraftstoffverbrauch (g/kwh) Quelle: Full OECD/Nebraska Test Reports and Kraftstoffverbrauch bei max. Zugleistung Kraftstoffverbrauch bei max. Zapfwellenleistung Zapfwellenleistung / Zugleistung (PS) Quelle: Full OECD/Nebraska Test Reports and max. Zugleistung max. Zapfwellenleistung

6 6 LEISTUNG Antriebstechnik Lenksystem Motorsteuerung Wegweisende Technologien John Deere bietet Ihnen neben ausführlichen Informationen zum Thema Kraftstoffverbrauch auch die wegweisenden Technologien: innovative Lösungen im Bereich Antriebstechnik, satellitengesteuerte Lenksysteme und vollautomatische Motorsteuerungen. Alle Entwicklungen dienen dazu, die Produktivität, Qualität und den Komfort Ihrer Arbeit zu steigern. Antriebstechnik Aus eigenem Antrieb Mit innovativen Lösungen begegnen wir den schärferen Grenzwerten: 4-Ventiltechnik, CommonRail, gekühlte externe Abgasrückführung, als einziger Motorhersteller in der Land technikindustrie ein Zweibereichsladeluftkühler, variabler Turbolader sowie intelligentes Powermanagement (IPM). John Deere Motoren stehen für hohe Motorleistung und hohes Drehmoment bei einem sparsamen Kraftstoffverbrauch. 4 Ventiltechnik Erlaubt eine mittig senkrechte Anordnung des Injektors über dem Brennraum, was zu einer optimalen Verteilung des Kraftstoffs und damit effi zienter Verbrennung führt. Die größere Ventilfl äche bewirkt eine höhere Luftzufuhr, was letztlich zu einer Erhöhung des Drehmoments und einer besseren Leistungsfähigkeit des Motors führt. CommonRail Hochdruckeinspritzung Ermöglicht eine konstante Kontrolle aller relevanten Einspritzparameter wie Druck, Zeitpunkt, Dauer und Mehrfacheinspritzung auch im niedrigen Drehzahlbereich. Das bedeutet höhere Laufruhe und eine schnellere Reaktion auf Lastwechsel des Motors. Gekühlte, externe Abgasrückführung Führt eine variable Menge gekühlten Abgases im Gemisch mit Frischluft in den Motor zurück, um die Verbrennungstemperatur und somit den NOx-Gehalt zu senken. Zweibereichsladeluftkühler Bewirkt durch die zweifache Verwendung der Kühlfl üssigkeit eine Absenkung der Ladelufttemperatur und einen geringeren Kraftstoffverbrauch. Variable Turbolader-Geometrie (VGT) Bewirkt eine optimale Verdichtung der Ladeluft unabhängig von der Motordrehzahl und senkt den Kraftstoffverbrauch. Intelligentes Powermanagement (IPM) Liefert zusätzlich Leistung, wenn sie wirklich benötigt wird und spart damit Kraftstoff.

7 LEISTUNG Antriebstechnik Lenksystem Motorsteuerung 7 Lenksystem Immer in der Erfolgsspur Der Kostendruck in der Landwirtschaft steigt, Arbeitszeit und Betriebsmittel werden immer wertvoller. Umso wichtiger ist es, die Produktionskosten zu senken und das Maximale aus jedem Hektar Ackerland herauszuholen. Das satellitengesteuerte, automatische AutoTrac Lenksystem bietet Ihnen diese entscheidenden Vorteile für Ihren Betrieb. Mit dem AutoTrac Lenksystem arbeiten Sie präziser, rentabler und komfortabler auch bei Nachtarbeit! Das AutoTrac System reduziert Überlappungen um bis zu 90 %. Das spart Zeit, Diesel und Arbeitskosten ganz gleich, ob bei der Bodenbearbeitung, bei Pfl anzarbeiten, der Aussaat oder beim Ausbringen von Pfl anzenschutz- oder Düngemitteln. Ein weiterer Vorteil: Sie sparen Zeit am Vorgewende, denn mit AutoTrac fi nden Sie exakt die nächste Spur. Das Plus an Komfort und Präzision Wenn Sie zusätzlich auch das Wendemanöver inklusive Gerätebetätigungen und Geschwindigkeitsverlauf automatisieren wollen, empfehlen wir Ihnen das vollautomatische itec Pro Vorgewendemanagement. Das innovative itec Pro System lässt Gerätefunktionen und Wendemanöver bei jedem Wendevorgang absolut gleichmäßig und ganz ohne Ihr Zutun ablaufen. Motorsteuerung Jede Menge Kraftreserven Leistung, wenn es drauf ankommt - dank des Intelligenten Power Managements (IPM) von John Deere. Das bedeutet für Sie, dass sich die Leistung des Traktors an die jeweilige Arbeit anpassen kann, Sie sich immer auf eine Kraftreserve verlassen können und der Kraftstoffverbrauch so gering wie möglich bleibt. Im Transport liefert Ihnen das IPM bis zu 30 PS zusätzliche Leistung, wodurch das Leistungsgewicht abnimmt. Das Ergebnis? Sie können schneller beschleunigen und nehmen mühelos Steigungen, selbst mit schweren Lasten. Im Zapfwellenbetrieb, wie z.b. beim Mähen im Front- und Heckmähwerk, arbeiten Sie produktiver, denn auch hier wird bei Bedarf durch das IPM zusätzliche Leistung bereitgestellt, wodurch die Leistungsdichte des Traktors steigt. Gleichzeitig sinkt der spezifi sche Kraftstoffverbrauch.

8 Leistung optimieren Sie können die Leistung durch die richtige Ballastierung und dem optimalen Reifenfülldruck mit beeinfl ussen. Ballastierung: mit Gewichten Mit der Wahl der richtigen, dem Einsatzzweck angepassten Ballastierung erhöhen Sie die Kraftübertragung und reduzieren unnötigen Schlupf. Zusätzlich sichert die korrekte Ballastierung die Stabilität und Lenkung bei Feldarbeit und Straßenfahrt. Luftdruck: weniger ist mehr Der Reifeninnendruck hat einen großen Einfl uss auf Traktorleistung und Bodenverdichtung. So führt ein niedriger Fülldruck bei Radialreifen zu einer längeren Kontaktfl äche, steigert die Traktion, senkt die Bodenverdichtung und spart Kraftstoff. Dabei muss der Reifenfülldruck den unterschiedlichen Einsätzen und Arbeitsgeräten angepasst werden. Die Empfehlungen des Reifenherstellers müssen dabei beachtet werden. Mit John Deere sparen Sie wollen wissen, um wie viel sich z.b. durch Reduzierung von Überlappungen oder durch geringeren Schlupf Ihre Kosten senken und Ihre Produktivität steigern lassen? Der John Deere Effizienzrechner zeigt Ihnen den Weg aus dem Verbrauchsdschungel mehr unter John Deere ehrlich fährt am längsten. Dieser Prospekt steht weltweit zur Verfügung. Allgemeine Informationen, Abbildungen und Beschreibungen gelten überall. Manche Abbildungen und Texte über Finanzierung, Kredite, Versicherungen, Produktoptionen und Zubehör enthalten Informationen, die NICHT IN ALLEN REGIONEN ERHÄLTLICH SIND. SPRECHEN SIE MIT IHREM VERTRIEBSPARTNER ÜBER EINZELHEITEN. John Deere behält sich das Recht vor, technische Daten, Konstruktionen und Preise, die in diesem Prospekt enthalten sind, ohne vorherige Ankündigung zu ändern. Das John Deere Farbschema (grün und gelb), das «Leaping Deere» Symbol und JOHN DEERE sind eingetragene Warenzeichen von Deere & Company. YY D 6/09 1/1/2

John Deere 7530 Premium

John Deere 7530 Premium Datenblatt DLG-PowerMix John Deere 753 Premium Auftraggeber John Deere Werke Mannheim John-Deere-Straße 9 D-68163 Mannheim www.deere.de Durchführung DLG e.v. Testzentrum Technik und Betriebsmittel Max-Eyth-Weg

Mehr

John Deere 6430 Premium

John Deere 6430 Premium Datenblatt DLG-PowerMix John Deere 643 Premium Auftraggeber John Deere Werke Mannheim John-Deere-Straße 9 D-68163 Mannheim www.deere.de Durchführung DLG e.v. Testzentrum Technik und Betriebsmittel Max-Eyth-Weg

Mehr

John Deere 6534 Premium

John Deere 6534 Premium Datenblatt DLG-PowerMix John Deere 6534 Premium Auftraggeber John Deere Werke Mannheim John-Deere-Straße 9 D-68163 Mannheim www.deere.de Durchführung DLG e.v. Testzentrum Technik und Betriebsmittel Max-Eyth-Weg

Mehr

Sprit und Geld sparen mit dem Traktor

Sprit und Geld sparen mit dem Traktor Eidgenössisches Departement für Wirtschaft, Bildung und Forschung WBF Agroscope Sprit und Geld sparen mit dem Traktor 26. Januar 2017 www.agroscope.ch I gutes Essen, gesunde Umwelt Warum EcoDrive? Bewusstes

Mehr

Universelles AutoTrac 200

Universelles AutoTrac 200 Universelles AutoTrac 200 1 2 Sie suchen nach einer erschwinglichen, benutzerfreundlichen und ausgereiften Lenkautomatik für Ihre komplette Maschinenfl otte mit unterschiedlichsten Fahrzeugen? Wir haben

Mehr

New Holland T Datenblatt DLG-PowerMix. Auftraggeber New Holland Agricultural Equipment SpA Via Plava 80 I Torino

New Holland T Datenblatt DLG-PowerMix. Auftraggeber New Holland Agricultural Equipment SpA Via Plava 80 I Torino New Holland T7.21 Datenblatt DLG-PowerMix Auftraggeber New Holland Agricultural Equipment SpA Via Plava 8 I-1135 Torino www.newholland.com Durchführung DLG e.v. Testzentrum Technik und Betriebsmittel Max-Eyth-Weg

Mehr

NEW HOLLAND T7.210 Auto Command

NEW HOLLAND T7.210 Auto Command NEW HOLLAND T7.21 Auto Command Datenblatt DLG-PowerMix Auftraggeber New Holland Agricultural Equipment SpA Via Plava 8 I-1135 Torino www.newholland.com Durchführung DLG e.v. Testzentrum Technik und Betriebsmittel

Mehr

Steyr 6230 CVT. Datenblatt DLG-PowerMix. Auftraggeber CNH Österreich GmbH Steyrer Strasse 32 A-4300 St. Valentin

Steyr 6230 CVT. Datenblatt DLG-PowerMix. Auftraggeber CNH Österreich GmbH Steyrer Strasse 32 A-4300 St. Valentin Steyr 623 CVT Datenblatt DLG-PowerMix Auftraggeber CNH Österreich GmbH Steyrer Strasse 32 A-43 St. Valentin www.cnh.com Durchführung DLG e.v. Testzentrum Technik und Betriebsmittel Max-Eyth-Weg 1 D-64823

Mehr

CASE PUMA 160 CVX. Datenblatt DLG-PowerMix. Auftraggeber CNH Österreich GmbH Steyrer Strasse 32 A-4300 St. Valentin

CASE PUMA 160 CVX. Datenblatt DLG-PowerMix. Auftraggeber CNH Österreich GmbH Steyrer Strasse 32 A-4300 St. Valentin CASE PUMA 16 CVX Datenblatt DLG-PowerMix Auftraggeber CNH Österreich GmbH Steyrer Strasse 32 A-43 St. Valentin www.cnh.com Durchführung DLG e.v. Testzentrum Technik und Betriebsmittel Max-Eyth-Weg 1 D-64823

Mehr

New Holland T Datenblatt DLG-PowerMix. Auftraggeber New Holland Agricultural Equipment SpA Via Plava 80 I Torino

New Holland T Datenblatt DLG-PowerMix. Auftraggeber New Holland Agricultural Equipment SpA Via Plava 80 I Torino New Holland T7.26 Datenblatt DLG-PowerMix Auftraggeber New Holland Agricultural Equipment SpA Via Plava 8 I-1135 Torino www.newholland.com Durchführung DLG e.v. Testzentrum Technik und Betriebsmittel Max-Eyth-Weg

Mehr

CASE IH Magnum 340. Datenblatt DLG-PowerMix. Auftraggeber CNH Österreich GmbH Steyrer Strasse 32 A-4300 St. Valentin

CASE IH Magnum 340. Datenblatt DLG-PowerMix. Auftraggeber CNH Österreich GmbH Steyrer Strasse 32 A-4300 St. Valentin CASE IH Magnum 34 Datenblatt DLG-PowerMix Auftraggeber CNH Österreich GmbH Steyrer Strasse 32 A-4 St. Valentin www.cnh.com Durchführung DLG e.v. Testzentrum Technik und Betriebsmittel Max-Eyth-Weg 1 D-64823

Mehr

TRAKTORKENNDATEN IM VERGLEICH

TRAKTORKENNDATEN IM VERGLEICH Forschen und Prüfen für die Landwirtschaft Josephinum Research TRAKTORKENNDATEN IM VERGLEICH Vergleichbarkeit von technischen Angaben bei Traktoren Ewald Luger BLT Wieselburg / Lehr- und Forschungszentrum

Mehr

Aus Diesel werde Kohle.

Aus Diesel werde Kohle. Aus Diesel werde Kohle. Das ist der neue OM 471 für den Actros. Der neue OM 471 ist der Lkw-Motor in der 13-l-Klasse, von dem Ihre Bilanz und unsere Umwelt gleichermaßen profitieren. Serienmäßig. Denn

Mehr

Ackerschlepper John Deere 8345R

Ackerschlepper John Deere 8345R John Deere Werke Mannheim Ackerschlepper John Deere 8345R DLG-Prüfbericht 5926 F Bild 1: John Deere 8345R beim DLG- Powermix-Test Anmelder John Deere Vertrieb Deutschland John-Deere-Straße 8 D-76646 Bruchsal

Mehr

TRAKTOR AUSWÄHLEN UND ZU IHREM MACHEN!

TRAKTOR AUSWÄHLEN UND ZU IHREM MACHEN! TRAKTOR AUSWÄHLEN UND ZU IHREM MACHEN! 5050E 5090M 5100R 6120M NOTHING RUNS LIKE A DEERE TOLLE MISCHUNG, EINE PERFEKTE AUSWAHL Ausgewählte Aktionsmodelle unserer neuen Modellreihe unter 130 PS sind jetzt

Mehr

Picture. Datenblatt DLG-PowerMix. Auftraggeber John Deere Werke Mannheim John Deere-Straße Mannheim Germany

Picture. Datenblatt DLG-PowerMix. Auftraggeber John Deere Werke Mannheim John Deere-Straße Mannheim Germany John Deere 6125R AutoQuad Datenblatt DLG-PowerMix Auftraggeber John Deere Werke Mannheim John Deere-Straße 9 68163 Mannheim Germany www.deere.de Durchführung DLG e.v. Testzentrum Picture Technik und Betriebsmittel

Mehr

Picture. John Deere 5125R PowerShift Datenblatt DLG-PowerMix

Picture. John Deere 5125R PowerShift Datenblatt DLG-PowerMix John Deere 5125R PowerShift Datenblatt DLG-PowerMix Auftraggeber Deere & Co. Product Engineering Center PO Box 8 574 / Waterloo,Iowa www.deere.com Durchführung DLG e.v. Testzentrum Technik und Betriebsmittel

Mehr

John Deere 6930 Premium

John Deere 6930 Premium Datenblatt DLG-PowerMix John Deere 693 Premium Auftraggeber John Deere Werke Mannheim John-Deere-Straße 9 D-68163 Mannheim www.deere.de Durchführung DLG e.v. Testzentrum Technik und Betriebsmittel Max-Eyth-Weg

Mehr

Picture. John Deere 7280R AutoPowr Datenblatt DLG-PowerMix

Picture. John Deere 7280R AutoPowr Datenblatt DLG-PowerMix John Deere 728R AutoPowr Datenblatt DLG-PowerMix Auftraggeber John Deere Werke Mannheim John Deere-Straße 9 68163 Mannheim Germany www.deere.de d Durchführung DLG e.v. Testzentrum Technik und Betriebsmittel

Mehr

Picture. John Deere 8335R PowerShift Datenblatt DLG-PowerMix

Picture. John Deere 8335R PowerShift Datenblatt DLG-PowerMix John Deere 8335R PowerShift Datenblatt DLG-PowerMix Auftraggeber John Deere Werke Mannheim John Deere-Straße 9 D-68163 Mannheim Germany www.deere.de d Durchführung DLG e.v. Testzentrum Technik und Betriebsmittel

Mehr

TRAKTOR AUSWÄHLEN UND ZU IHREM MACHEN!

TRAKTOR AUSWÄHLEN UND ZU IHREM MACHEN! TRAKTOR AUSWÄHLEN UND ZU IHREM MACHEN! 5050E 5090M 5100R 6120M NOTHING RUNS LIKE A DEERE TOLLE MISCHUNG, EINE PERFEKTE AUSWAHL Ausgewählte Aktionsmodelle unserer neuen Modellreihe unter 130 PS sind jetzt

Mehr

Von Profis für Profis Professionelle handgeführte Rasenmäher

Von Profis für Profis Professionelle handgeführte Rasenmäher Von Profis für Profis Professionelle handgeführte Rasenmäher 2 3 Harte Arbeit leicht gemacht Handgeführte Rasenmäher von John Deere sind für ermüdungsfreies Arbeiten von morgens bis abends konstruiert.

Mehr

Von Zapfwellenbremse und Nebraska Test zum DLG PowerMix - Traktorprüfung heute

Von Zapfwellenbremse und Nebraska Test zum DLG PowerMix - Traktorprüfung heute Von Zapfwellenbremse und Nebraska Test zum DLG PowerMix - Traktorprüfung heute Folie 1 Durchführung Was wird geprüft Wie wird geprüft Wie wird interpretiert Folie 2 Angaben Motorleistung ISO TR 14396 ECE

Mehr

Picture. Datenblatt DLG-PowerMix. Auftraggeber John Deere Werke Mannheim John Deere-Straße Mannheim Germany

Picture. Datenblatt DLG-PowerMix. Auftraggeber John Deere Werke Mannheim John Deere-Straße Mannheim Germany John Deere 621R AutoQuad Datenblatt DLG-PowerMix Auftraggeber John Deere Werke Mannheim John Deere-Straße 9 68163 Mannheim Germany www.deere.de d Durchführung DLG e.v. Testzentrum Picture Technik und Betriebsmittel

Mehr

Fahrertraining EXPERT

Fahrertraining EXPERT Fahrertraining EXPERT Das neue Fendt-Variotraining Überlegene Technik ausnutzen Optimale Nutzung des Leistungspotentials spürbar mehr Wirtschaftlichkeit Pflege und Wartung optimieren Immer die wirtschaftliche

Mehr

Die erste Wahl für Profis. Professionelle handgeführte Rasenmäher

Die erste Wahl für Profis. Professionelle handgeführte Rasenmäher Die erste Wahl für Profis Professionelle handgeführte Rasenmäher 2 ERLEBE DEN UNTERSCHIED 3 Wir gehen keine Kompromisse ein Geringes Gewicht Je länger Sie arbeiten, desto mehr lernen Sie einen kommerziellen

Mehr

Picture. John Deere 7310R e23 Datenblatt DLG-PowerMix

Picture. John Deere 7310R e23 Datenblatt DLG-PowerMix John Deere 731R e23 Datenblatt DLGPowerMix Auftraggeber John Deere GmbH & Co. KG John Deere Werk Mannheim John DeereStraße 9 68163 Mannheim Germany www.deere.de Durchführung DLG e.v. Testzentrum Technik

Mehr

FORSTMASCHINEN 770D HARVESTER 770D

FORSTMASCHINEN 770D HARVESTER 770D FORSTMASCHINEN 770D HARVESTER 770D Noch effi zientere Durchforstung mit dem John Deere 770D Die Eigenschaften des John Deere-Harvesters 770D machen ihn zur idealen Maschine für die Durchforstung und die

Mehr

Picture. Case IH Optum CVX 300 Datenblatt DLG-PowerMix. Auftraggeber CNH Industrial Austria GmbH Steyrer Strasse St.

Picture. Case IH Optum CVX 300 Datenblatt DLG-PowerMix. Auftraggeber CNH Industrial Austria GmbH Steyrer Strasse St. Case IH Optum CVX 3 Datenblatt DLG-PowerMix Auftraggeber CNH Industrial Austria GmbH Steyrer Strasse 32 43 St. Valentin Austria www.caseih.com Durchführung DLG e.v. Testzentrum Technik und Betriebsmittel

Mehr

UNTERSCHIEDLICHE LEISTUNGSANGABEN BEIM TRAKTOR

UNTERSCHIEDLICHE LEISTUNGSANGABEN BEIM TRAKTOR F o r s c h e n u n d P r ü f e n f ü r L a n d w i r t s c h a f t u n d U m w e l t J o s e p h i n u m R e s e a r c h UNTERSCHIEDLICHE LEISTUNGSANGABEN BEIM TRAKTOR Vergleichbarkeit von technischen

Mehr

Mit der Motordrückung das Optimum herausholen

Mit der Motordrückung das Optimum herausholen Motor- und Getriebesteuerung Mit der Motordrückung das Optimum herausholen Mehr Flächenleistung oder Sprit sparen Einfach zu bedienendes, effektives Instrument Abderhalden Auch beim Einsatz mit der Press-Wickelkombination

Mehr

Picture. Fendt 312 Vario S4. Datenblatt DLG-PowerMix. aktualisieren. Auftraggeber AGCO Fendt GmbH Johann-Georg-Fendt Str Marktoberdorf

Picture. Fendt 312 Vario S4. Datenblatt DLG-PowerMix. aktualisieren. Auftraggeber AGCO Fendt GmbH Johann-Georg-Fendt Str Marktoberdorf Datenblatt DLGPowerMix Fendt 312 Vario S4 Auftraggeber AGCO Fendt GmbH JohannGeorgFendt Str. 4 87616 Marktoberdorf Deutschland www.fendt.com Durchführung DLG e.v. Testzentrum Technik und Betriebsmittel

Mehr

*entsprechend eines Vorschlags der EU-Kommission vom 25. September 2014

*entsprechend eines Vorschlags der EU-Kommission vom 25. September 2014 READY? We are! Durch zahlreiche Patente und INNOVATIONEN haben wir bei DEUTZ die Entwicklung des modernen Dieselmotors entscheidend mitbestimmt und waren dabei mit unseren Motoren der Zukunft schon immer

Mehr

Die erste TX-Serie mit Three E Inside : Energie Ergonomie Effizienz

Die erste TX-Serie mit Three E Inside : Energie Ergonomie Effizienz Die erste TX-Serie mit Three E Inside : Energie Ergonomie Effizienz ENTDECKEN SIE DIE BRANDNEUE TX-GENERATION Quiet Operation ProVision Concept Energy Saving Die neue TX-Generation: Niedriger Energieverbrauch

Mehr

Picture. Fendt 828 Vario S4. Datenblatt DLG-PowerMix. aktualisieren. Auftraggeber AGCO Fendt GmbH Johann-Georg-Fendt Str Marktoberdorf

Picture. Fendt 828 Vario S4. Datenblatt DLG-PowerMix. aktualisieren. Auftraggeber AGCO Fendt GmbH Johann-Georg-Fendt Str Marktoberdorf Datenblatt DLGPowerMix Fendt 828 Vario S4 Auftraggeber AGCO Fendt GmbH JohannGeorgFendt Str. 4 87616 Marktoberdorf Deutschland www.fendt.com Durchführung DLG e.v. Testzentrum Technik und Betriebsmittel

Mehr

Picture. Unimog U530. Datenblatt DLG-PowerMix. Auftraggeber Mercedes-Benz Special Trucks

Picture. Unimog U530. Datenblatt DLG-PowerMix. Auftraggeber Mercedes-Benz Special Trucks Datenblatt DLGPowerMix Unimog U53 Auftraggeber MercedesBenz Special Trucks Daimlerstrasse 1 D76742 Wörth Germany www.mercedesbenz.de Durchführung DLG e.v. Testzentrum Technik und Betriebsmittel MaxEythWeg

Mehr

Originalzubehör. Produktübersicht

Originalzubehör. Produktübersicht Originalzubehör Produktübersicht VALTRA Originalzubehör bietet widerstandsfähige und zuverlässige Lösungen für Ihre Ansprüche Valtra Originalzubehör ist ausgelegt für anspruchsvolle Aufgaben unter extremen

Mehr

Schadstoffminderung bei landwirtschaftlichen Fahrzeugen

Schadstoffminderung bei landwirtschaftlichen Fahrzeugen Eidgenössisches Volkswirtschaftsdepartement EVD Forschungsanstalt Agroscope Reckenholz-Tänikon ART Schadstoffminderung bei landwirtschaftlichen Fahrzeugen Marco Landis 20. September 2007 Inhalt Fahrzeugflotte

Mehr

Opel: Neue Motoren schaffen neuen Schub

Opel: Neue Motoren schaffen neuen Schub Auto-Medienportal.Net: 02.07.2014 Opel: Neue Motoren schaffen neuen Schub Mit neuen Diesel- und Benzinmotoren schließt Opel jetzt die nächste Stufe der Runderneuerung der Marke ab. Die Aggregate folgen

Mehr

Geballte Leistung im kompakten Format John Deere Kompakttraktor 3036E

Geballte Leistung im kompakten Format John Deere Kompakttraktor 3036E Geballte Leistung im kompakten Format John Deere Kompakttraktor 3036E 2 Standard neu erleben Manche Regeln sind nur dazu da, gebrochen zu werden. So übertrifft der John Deere Standard- Kompakttraktor 3036E

Mehr

Über 60 Jahre Erfahrung in der Konstruktion und Fertigung

Über 60 Jahre Erfahrung in der Konstruktion und Fertigung Über 60 Jahre Erfahrung in der Konstruktion und Fertigung Die neueste Generation der Terex- Baustellenkipper ist mit modernen Motoren ausgestattet, die die Abgasnormen Stufe IIIB/Tier 4i erfüllen. Sie

Mehr

Energieeffizienz der Mechanisierung

Energieeffizienz der Mechanisierung Energieeffizienz der Mechanisierung 4. AK-Sitzung Technik im biologischen Landbau 22. Oktober 2008 Dr. Gerhard Moitzi 1 Epochen der technologischen Entwicklung Nach Schön Anzahl der zu ernährenden Menschen

Mehr

STEIGER & QUADTRAC PS MAX. LEISTUNG - LEISTUNGSMANAGEMENT PS NENNLEISTUNG

STEIGER & QUADTRAC PS MAX. LEISTUNG - LEISTUNGSMANAGEMENT PS NENNLEISTUNG STEIGER & QUADTRAC 446-670 PS MAX. LEISTUNG - LEISTUNGSMANAGEMENT 406-608 PS NENNLEISTUNG 2 BEREIT SEIN FÜR DIE GLOBALEN ANFORDERUNGEN. Mehr Nahrungsmittel Bessere Bodenschonung - Strengere Abgasvorschriften:

Mehr

Eco-Drive in der Landwirtschaft

Eco-Drive in der Landwirtschaft Landwirtschaftliches Institut des Kantons Freiburg LIG Eco-Drive in der Landwirtschaft Ausarbeitung eines Kurskonzepts Direction des institutions, de l agriculture et des forêts DIAF Direktion der Institutionen

Mehr

Picture. Fendt 939 Vario S4. Datenblatt DLG-PowerMix. aktualisieren. Auftraggeber AGCO Fendt GmbH Johann-Georg-Fendt Str Marktoberdorf

Picture. Fendt 939 Vario S4. Datenblatt DLG-PowerMix. aktualisieren. Auftraggeber AGCO Fendt GmbH Johann-Georg-Fendt Str Marktoberdorf Datenblatt DLGPowerMix Fendt 939 Vario S4 Auftraggeber AGCO Fendt GmbH JohannGeorgFendt Str. 4 87616 Marktoberdorf Deutschland www.fendt.com Durchführung DLG e.v. Testzentrum Technik und Betriebsmittel

Mehr

Picture. Fendt 939 Vario S4. Datenblatt DLG-PowerMix. aktualisieren. Auftraggeber AGCO Fendt GmbH Johann-Georg-Fendt Str Marktoberdorf

Picture. Fendt 939 Vario S4. Datenblatt DLG-PowerMix. aktualisieren. Auftraggeber AGCO Fendt GmbH Johann-Georg-Fendt Str Marktoberdorf Datenblatt DLGPowerMix Fendt 939 Vario S4 Auftraggeber AGCO Fendt GmbH JohannGeorgFendt Str. 4 87616 Marktoberdorf Deutschland www.fendt.com Durchführung DLG e.v. Testzentrum Technik und Betriebsmittel

Mehr

Picture. Case IH Luxxum 120. Datenblatt DLG-PowerMix

Picture. Case IH Luxxum 120. Datenblatt DLG-PowerMix Datenblatt DLGPowerMix Case IH Luxxum 12 Auftraggeber CNH Industrial Österreich GmbH Steyrer Strasse 32 43 St.Valentin Österreich www.caseih.com Durchführung DLG e.v. Testzentrum Technik und Betriebsmittel

Mehr

Picture. Steyr 4145 Profi CVT Datenblatt DLG-PowerMix. Auftraggeber CNH Industrial Österreich GmbH Steyrer Straße St.

Picture. Steyr 4145 Profi CVT Datenblatt DLG-PowerMix. Auftraggeber CNH Industrial Österreich GmbH Steyrer Straße St. Steyr 4145 Profi CVT Datenblatt DLGPowerMix Auftraggeber CNH Industrial Österreich GmbH Steyrer Straße 32 43 St. Valentin Austria www.steyrtraktoren.com Durchführung DLG e.v. Testzentrum Technik und Betriebsmittel

Mehr

Picture. New Holland T6.175 Dynamic Command Datenblatt DLG-PowerMix

Picture. New Holland T6.175 Dynamic Command Datenblatt DLG-PowerMix New Holland T6.175 Dynamic Command Datenblatt DLGPowerMix Auftraggeber CNH Industrial Österreich GmbH Steyrer Strasse 32 43 St.Valentin Österreich www.newholland.com Durchführung DLG e.v. Testzentrum Technik

Mehr

Original ZUBEHÖR. Produktübersicht

Original ZUBEHÖR. Produktübersicht Original ZUBEHÖR Produktübersicht Keine andere Marke verfügt über mehr Erfahrung in der Bearbeitung so vieler verschiedener Erntegüter, unter allen möglichen Bedingungen, mit einer größeren Zahl an Landwirten

Mehr

Gummi-Raupenschlepper Challenger MT 865

Gummi-Raupenschlepper Challenger MT 865 AGCO Corporation Gummi-Raupenschlepper Challenger MT 865 Zugleistung DLG-Prüfbericht 5204 F Ergebnisse kurzgefasst Hersteller AGCO Corporation Manufacturing Plant 202 Industrial Park Jackson MN 56143-9448

Mehr

Picture STEYR 6140 PROFI SPS. Datenblatt DLG-PowerMix. Auftraggeber CNH Österreich GmbH Steyrer Strasse St. Valentin Austria

Picture STEYR 6140 PROFI SPS. Datenblatt DLG-PowerMix. Auftraggeber CNH Österreich GmbH Steyrer Strasse St. Valentin Austria Datenblatt DLGPowerMix STEYR 614 PROFI SPS Auftraggeber CNH Österreich GmbH Steyrer Strasse 32 43 St. Valentin Austria www.cnh.com Durchführung DLG e.v. Testzentrum Picture Technik und Betriebsmittel MaxEythWeg

Mehr

GLOBALE INNOVATIONEN IN FORSCHUNG UND ENTWICKLUNG

GLOBALE INNOVATIONEN IN FORSCHUNG UND ENTWICKLUNG DIE HAT GLOBALE INNOVATIONEN IN FORSCHUNG UND ENTWICKLUNG Fiat Industrial wurde 2011 gegründet und beinhaltet die Aktivitäten von FPT Industrial (Fiat Power Train), von Iveco-Nutzfahrzeuge und CNH mit

Mehr

Land- und Forstwirtschaft. Off-Highway Motoren von MTU. Härter als die Umstände. Baureihe EU Stage V. Power. Passion. Partnership.

Land- und Forstwirtschaft. Off-Highway Motoren von MTU. Härter als die Umstände. Baureihe EU Stage V. Power. Passion. Partnership. Land- und Forstwirtschaft Off-Highway Motoren von MTU. Härter als die Umstände. 1000 1600 EU Stage V Power. Passion. Partnership. Härter als die Umstände: Unsere Motoren für EU Stage V Motortyp 1000 1100

Mehr

Konzept zum Reduzieren des Kraftstoffverbrauchs von Kompaktbaumaschinen

Konzept zum Reduzieren des Kraftstoffverbrauchs von Kompaktbaumaschinen Konzept zum Reduzieren des Kraftstoffverbrauchs von Kompaktbaumaschinen Reduzierung des Kraftstoffverbrauchs sowie der Schadstoffemission Uwe Hammer InoHa, Hausham www.inoha.de Steigende Kraftstoffpreise

Mehr

WIRTGEN GROUP i MASCHINEN: ANTRIEBSTECHNIK FÜR EINE BESSERE UMWELT

WIRTGEN GROUP i MASCHINEN: ANTRIEBSTECHNIK FÜR EINE BESSERE UMWELT WIRTGEN GROUP i MASCHINEN: ANTRIEBSTECHNIK FÜR EINE BESSERE UMWELT ROAD AND MINERAL TECHNOLOGIES www.wirtgen-group.com EMISSIONS-STANDARDS IM WANDEL Dieselmotoren in mobilen Baumaschinen leisten nicht

Mehr

Neue Antriebsstränge von Volvo erhöhen die Leistung und senken den Kraftstoffverbrauch

Neue Antriebsstränge von Volvo erhöhen die Leistung und senken den Kraftstoffverbrauch Presse Information Neue Antriebsstränge von Volvo erhöhen die Leistung und senken den Kraftstoffverbrauch Im Januar hat Volvo Trucks den mit 700 PS leistungsstärksten Lkw der Welt auf den Markt gebracht.

Mehr

EINE SAUBERE ZUKUNFT FÜR UNS ALLE UNSERE TECHNOLOGIE ZUR VERRINGERUNG VON SCHADSTOFFEMISSIONEN

EINE SAUBERE ZUKUNFT FÜR UNS ALLE UNSERE TECHNOLOGIE ZUR VERRINGERUNG VON SCHADSTOFFEMISSIONEN EINE SAUBERE ZUKUNFT FÜR UNS ALLE UNSERE TECHNOLOGIE ZUR VERRINGERUNG VON SCHADSTOFFEMISSIONEN DIE UMWELT IN DER WIR LEBEN: WIR HABEN VERSTANDEN Der Klimawechsel und die Qualität der Atemluft stehen an

Mehr

TM900 High Power. Starke Leistung.

TM900 High Power. Starke Leistung. TM9 High Power. Starke Leistung. Offizieller Partner Laden Sie die App kostenlos herunter Tire ibrochure TM9 High Power. Starke Leistung. TM9 High Power. Größte Leistungsfähigkeit und Ersparnisse In Zusammenarbeit

Mehr

HIGH-TECH-SCHMIERSTOFFE FÜR SCANIA FAHRZEUGE

HIGH-TECH-SCHMIERSTOFFE FÜR SCANIA FAHRZEUGE HIGH-TECH-SCHMIERSTOFFE FÜR FAHRZEUGE Ein innovativer Partner TOTAL Unser Antrieb Seit 1990 hat die Europäische Union die EURO- Normen eingeführt, die die maximalen Grenz werte für Schadstoffemissionen

Mehr

Möglichkeiten zur Reduzierung des Kraftstoffverbrauchs und der CO 2. - Emissionen von Binnenschiffsmotoren. ZKR Kongress

Möglichkeiten zur Reduzierung des Kraftstoffverbrauchs und der CO 2. - Emissionen von Binnenschiffsmotoren. ZKR Kongress Möglichkeiten zur Reduzierung des Kraftstoffverbrauchs und der CO 2 - Emissionen von Binnenschiffsmotoren ZKR Kongress 24.-25.06.09, Bonn Dr.-Ing. Kuhn, Thorsten Produkt- und Emissionszertifizierung MTU

Mehr

NACHHALTIGE TECHNOLOGIE

NACHHALTIGE TECHNOLOGIE DER NEUE DAILY EURO 6 MIT DEM INSTINKT FÜR IHR BUSINESS. Der Neue Daily Euro 6 verbindet Sicherheit, Komfort und niedrige Betriebskosten. Dafür sorgen die sauberen und effi zienten Motoren genauso wie

Mehr

KRIECHEN WAR NOCH NIE SO KRAFTVOLL I-SHIFT CRAWLER

KRIECHEN WAR NOCH NIE SO KRAFTVOLL I-SHIFT CRAWLER KRIECHEN WAR NOCH NIE SO KRAFTVOLL I-SHIFT CRAWLER I-SHIFT CRAWLER: Mit bis zu 325 Tonnen aus dem Stand anfahren I-Shift Crawler ist eine einzigartige Innovation von Volvo Trucks, die ein herausragendes

Mehr

DIESEL POWER PACKS SAUBER KOMPAKT EINBAUFERTIG

DIESEL POWER PACKS SAUBER KOMPAKT EINBAUFERTIG DIESE POWER PACKS SAUBER KOMPAKT EINBAUFERTIG DIESE POWER PACKS VON KUBOTA Mit den Diesel Power Packs von 28 bis 55 kw bietet Kubota innovative und wirtschaftliche Fertig pakete mit Coon-Rail-Technik und

Mehr

Stahl verdrängt Alu bei Kolben für Dieselmotoren

Stahl verdrängt Alu bei Kolben für Dieselmotoren Auto-Medienportal.Net: 12.08.2014 Stahl verdrängt Alu bei Kolben für Dieselmotoren Mercedes-Benz ersetzt weltweit als erster Hersteller die in Pkw-Dieselmotoren bislang üblichen Kolben aus Aluminium durch

Mehr

Die neuen Hyundai Turbomotoren

Die neuen Hyundai Turbomotoren Die neuen Hyundai Turbomotoren 1. Neue Motoren für mehr Fahrspaß und Effizienz 2. Bühne frei für den ersten Dreizylinder 3. 1,4-Liter-Turbobenziner erweitert Motorenfamilie 4. Doppelkupplungsgetriebe verbindet

Mehr

Volvo FM LIGHT Concept

Volvo FM LIGHT Concept Volvo FM LIGHT Concept TRUCKS FÜR MAXIMALE NUTZLAST SCHON AB 6.150 kilogramm VOLVO FM LIGHT CONCEPT TRUCK Dieser Truck trägt viel mehr als nur sein Gewicht. Sie möchten Ihren Truck selbstverständlich mit

Mehr

AdBlue. Die saubere Lösung für Nutzfahrzeuge. TOTAL Mineralöl GmbH

AdBlue. Die saubere Lösung für Nutzfahrzeuge. TOTAL Mineralöl GmbH AdBlue Die saubere Lösung für Nutzfahrzeuge TOTAL Mineralöl GmbH elektrischer Motor, Kontrolleinheit Harnstoff Luft Dieselkraftstoff Katalysator Motor Abgase a NH 3 + b NO x c N 2 + d H 2 O SCR-Technologie

Mehr

VOLVO Knickgelenkte Dumper. Automatische Antriebssteuerung

VOLVO Knickgelenkte Dumper. Automatische Antriebssteuerung VOLVO Knickgelenkte Dumper Automatische Antriebssteuerung Eine bedienungsfreundliche und rentable Investition Von soliden Transportstraßen bis zu nassem, rutschigem Boden. Mit ATC (Automatic Traction Control)

Mehr

Ausgewählte Ansätze zur Schadstoffreduzierung

Ausgewählte Ansätze zur Schadstoffreduzierung Möglichkeiten zur NOx-Emissionsreduzierung durch optimierte und neuartige Brennverfahren Dr.-Ing. Uwe Wagner INSTITUT FÜR KOLBENMASCHINEN Fachtagung Herausforderung NO2-Immissionen Heidelberg 2010 KIT

Mehr

Hyundai ix und 1.7 CRDi 18. November 2010

Hyundai ix und 1.7 CRDi 18. November 2010 Hyundai ix35 1.6 und 1.7 CRDi 18. November 2010 Neue Basismotoren für erfolgreiches SUV-Modell Benzin-Direkteinspritzer feiert Premiere bei Hyundai ix35 blue 1.7 CRDi mit 5,2 Liter Gesamtverbrauch und

Mehr

Wie funktioniert... Abgasrückführung?

Wie funktioniert... Abgasrückführung? Wie funktioniert... Abgasrückführung? Words: Dr. Johannes Kech Pictures: MTU Abgasrückführung Der Ausstoß von Stickoxiden (NOX) lässt sich innermotorisch verringern, indem ein Teil des Abgases gekühlt

Mehr

Laden Sie die App kostenlos herunter. Tire ibrochure

Laden Sie die App kostenlos herunter. Tire ibrochure Laden Sie die App kostenlos herunter Tire ibrochure Trelleborg VIP. Bereit zum Precision Farming stellt eine enorme Chance für die Landwirtschaft dar, um die weltweit vorhandenen Ressourcen effizienter

Mehr

PowerGard Maintenance, Protection, Protection +

PowerGard Maintenance, Protection, Protection + PowerGard Maintenance, Protection, Protection + 2 Vorwort Vorwort 3 Betriebskosten sicher im Griff: PowerGard Maintenance, PowerGard Protection und PowerGard Protection + Alles unter Kontrolle. Es wäre

Mehr

UNTERNEHMEN PRÄSENTATION

UNTERNEHMEN PRÄSENTATION UNTERNEHMEN PRÄSENTATION UNSERE PRODUKTE LKW Busse und Reisebusse Feuerwehrfahrzeuge Zivilschutz und Verteidigungsfahrzeuge Kompaktlader Raupenbagger Motoren und Getriebe Traktoren Mähdrescher U N T E

Mehr

So vielfältig wie Ihre Ansprüche.

So vielfältig wie Ihre Ansprüche. So vielfältig wie Ihre Ansprüche. MAN non-road Dieselmotoren. Von Rudolf Diesel zu Common Rail Diesel. Rudolf Diesel wäre begeistert. Der geniale Erfinder, der zwischen 1893 und 1897 bei MAN den ersten

Mehr

Picture. Datenblatt DLG-PowerMix. Auftraggeber CNH Österreich GmbH Steyrer Strasse St. Valentin Austria

Picture. Datenblatt DLG-PowerMix. Auftraggeber CNH Österreich GmbH Steyrer Strasse St. Valentin Austria CASE IH MAXXUM 13 SPS Datenblatt DLGPowerMix Auftraggeber CNH Österreich GmbH Steyrer Strasse 32 43 St. Valentin Austria www.cnh.com Durchführung DLG e.v. Testzentrum Technik und Betriebsmittel MaxEythWeg

Mehr

TRAKTOR MAXI TRACTION IF MAXI TRACTION PERFORMER 65. Für landwirtschaftliche Höchstleistungen: maximaler Bodenschutz und mehr Effizienz.

TRAKTOR MAXI TRACTION IF MAXI TRACTION PERFORMER 65. Für landwirtschaftliche Höchstleistungen: maximaler Bodenschutz und mehr Effizienz. RADIALREIFEN FÜR LANDWIRTSCHAFTLICHE FAHRZEUGE 2016 TRAKTOR MAXI TRACTION IF Für landwirtschaftliche Höchstleistungen: maximaler Bodenschutz und mehr Effizienz. Bis zu 20% höhere Tragfähigkeit. Ausgezeichneter

Mehr

Trelleborg Road Show Mit weniger immer mehr erzeugen

Trelleborg Road Show Mit weniger immer mehr erzeugen Trelleborg Road Show 2015. Mit weniger immer mehr erzeugen 2. August 2015 FENDT Feldtag auf dem Gutshof des Stiftes Melk (Österreich) Erträge steigern Boden bewahren Schweden Innovationen entdecken Erfahrungen

Mehr

REIFEN FÜR ERNTEMASCHINEN

REIFEN FÜR ERNTEMASCHINEN REIFEN FÜR ERNTEMASCHINEN FIRESTONE IST DA WENN SIE UNS BRAUCHEN Wenn Erntezeit ist, ist Erntezeit. Da führt kein Weg daran vorbei. Monate voller Geduld und sorgfältiger Arbeit zielen auf diesen Moment

Mehr

TM800. Veredelt Ihre Landwirtschaft.

TM800. Veredelt Ihre Landwirtschaft. TM8. Veredelt Ihre Landwirtschaft. Offizieller Partner Laden Sie die App kostenlos herunter Tire ibrochure TM8. Qualität, für alle Böden. Der TM8 mit seinen außergewöhnlichen Eigenschaften im Feld und

Mehr

Spritspartechnik im Hyundai i30 7. Juli 2009

Spritspartechnik im Hyundai i30 7. Juli 2009 Spritspartechnik im Hyundai i30 7. Juli 2009 Start-Stopp-Automatik ISG für Kompaktmodell Umweltfreund: Kohlendioxid-Ausstoß sinkt um bis zu 12 g/km i30 blue belegt Spitzenplatz in der CO 2 -Rangliste seiner

Mehr

RADIALREIFEN FÜR TRAKTOREN

RADIALREIFEN FÜR TRAKTOREN RADIALREIFEN FÜR TRAKTOREN UNSERE STÄRKE. IHRE LEISTUNG. REIFEN FÜR HOCHLEISTUNGSTRAKTOREN Bevölkerungsstatistische Prognosen sagen uns das Folgende voraus: Die Weltbevölkerung soll bis 2050 auf 9 Milliarden

Mehr

Mercedes-Benz Unimog U 400

Mercedes-Benz Unimog U 400 Daimler AG Mercedes-Benz Unimog U 4 Kraftstoffverbrauch beim Mähen von Straßenbegleitgrün DLG-Prüfbericht 5811 F Bild 1: Unimog U 4 bei simulierten Mäharbeiten Kurzbeschreibung Der Unimog des Typs U4 wird

Mehr

SsangYong bringt neue Benzin- und Dieselmotoren

SsangYong bringt neue Benzin- und Dieselmotoren PRESSE INFORMATION 1. März 2011 81. Int. Automobilsalon Genf 2011 SsangYong bringt neue Benzin- und Dieselmotoren Mit der Präsentation von neuen umweltfreundlichen Motoren und Antriebseinheiten beschleunigt

Mehr

Wie funktioniert... selektive katalytische Reduktion

Wie funktioniert... selektive katalytische Reduktion Wie funktioniert... selektive katalytische Reduktion Words: Dr. Holger Sinzenich Pictures: MTU Tags/Keywords Mit dem Begriff selektive katalytische Reduktion (selective catalytic reduction, kurz: SCR)

Mehr

Emissionsverhalten von Biodiesel und anderen Dieselkraftstoffen

Emissionsverhalten von Biodiesel und anderen Dieselkraftstoffen Emissionsverhalten von Biodiesel und anderen Dieselkraftstoffen Axel Munack, Jürgen Krahl, Emine Capan, Olaf Schröder, Hendrik Stein Institut für Technologie und Biosystemtechnik Vorstellung aktueller

Mehr

SERVICE-GUIDE MOTORÖL LE CARACTÈRE

SERVICE-GUIDE MOTORÖL LE CARACTÈRE SERVICE-GUIDE MOTORÖL LE CARACTÈRE DER ÖLWECHSEL IST VON GRUNDLEGENDER BEDEUTUNG WOZU DAS ÖL WECHSELN? Der regelmäßige Ölwechsel mit einem Motoröl, das den Vorgaben von CITROËN entspricht, ist unabdingbar.

Mehr

3M Food Safety Das 3M Molekulare Detektionssystem. Testen auf Krankheitserreger: schnell und einfach

3M Food Safety Das 3M Molekulare Detektionssystem. Testen auf Krankheitserreger: schnell und einfach 3M Food Safety Das 3M Molekulare Detektionssystem Testen auf Krankheitserreger: schnell und einfach Die Verarbeitung von Lebensmitteln ist Ihr Geschäft. Lebensmittelsicherheit ist unseres. Verbraucher

Mehr

P R E S S E M I T T E I L U N G

P R E S S E M I T T E I L U N G P R E S S E M I T T E I L U N G Leichtbau bei Nfz-Kühlsystemen für Euro-VI-Anwendungen Hannover, September 2014 Mit den anspruchsvollen Grenzwerten der Abgasnorm Euro VI stiegen die Anforderungen an die

Mehr

VEREINFACHEN SIE IHRE ARBEITSABLÄUFE

VEREINFACHEN SIE IHRE ARBEITSABLÄUFE 1 1 2 3 1 Individuelle Konfiguration der Steuergerät-Bedienhebel 2 AccuTurn TM wendet automatisch am Spurende 3 Überwachen Sie Ihre Arbeitsgeräte mit Kameras VEREINFACHEN SIE IHRE ARBEITSABLÄUFE AFS PRO

Mehr

Neu: Premium Traktoren 7030 von 190 bis 203 PS (97/68 EC) 165 bis 180 PS ohne Intelligentes Power Management (97/68 EC)

Neu: Premium Traktoren 7030 von 190 bis 203 PS (97/68 EC) 165 bis 180 PS ohne Intelligentes Power Management (97/68 EC) Neu: Premium Traktoren 7030 von 190 bis 203 PS (97/68 EC) 165 bis 180 PS ohne Intelligentes Power Management (97/68 EC) Neu: 7030 Premium Die komplett neuen Premium Traktoren 7430 und 7530 sind auf den

Mehr

PEUGEOT SERVICE SERVICE-GUIDE MOTORÖL

PEUGEOT SERVICE SERVICE-GUIDE MOTORÖL PEUGEOT SERVICE SERVICE-GUIDE MOTORÖL WOZU DAS ÖL WECHSELN? Der regelmäßige Ölwechsel mit einem Motoröl, das den Vorgaben von PEUGEOT entspricht, ist unabdingbar. Verschmutzungen, die beim Betrieb entstehen,

Mehr

Talento. technik/motoren 06/2016 PERSONENTRANSPORT. 3 Jahre Werksgarantie oder km Serviceintervalle alle km

Talento. technik/motoren 06/2016 PERSONENTRANSPORT. 3 Jahre Werksgarantie oder km Serviceintervalle alle km PERSONENTRANSPORT technik/motoren 06/2016 3 Jahre Werksgarantie oder 100 000 km Serviceintervalle alle 40 000 km Radstand 3098 Technik H1 1971 1615 1956 968 3098 933 4999 1628 2283 Gewichte 5/6 Plätze

Mehr

allcar uning Mehr Leistung - weniger Verbrauch chip & eco tuning vom profi

allcar uning Mehr Leistung - weniger Verbrauch   chip & eco tuning vom profi allcar uning chip & eco tuning vom profi Mehr Leistung - weniger Verbrauch www.allcartuning.com Die Software-Optimierung Heutzutage werden die Fahrzeuge für die ganze Welt gebaut. Somit müssen verschiedene

Mehr