Ich wünsche Ihnen und Ihren Familien herzlichst für das kommende Jahr alles erdenklich Gute, Gesundheit, Glück und recht viel Waidmannsheil!

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "Ich wünsche Ihnen und Ihren Familien herzlichst für das kommende Jahr alles erdenklich Gute, Gesundheit, Glück und recht viel Waidmannsheil!"

Transkript

1 Texte für die Jagd & Jäger Ausgabe Dezember 2016 Kreisgruppe Neuwied Liebe Mitglieder der Kreisgruppe Neuwied das Jahr 2016 neigt sich schon wieder dem Ende zu und viele von uns werden sich fragen: Wo ist es nur geblieben? Viel zu schnell geht die Zeit ins Land und wir haben oft das Gefühl, alles müsste immer schneller erledigt und erfüllt sein. In diesen Tagen wünsche ich Ihnen im Namen des gesamten Vorstandes der Kreisgruppe besinnliche Festtage im Kreise ihrer Lieben. Lassen Sie das Jahr ruhig ausklingen und freuen Sie sich mit uns schon auf Nutzen Sie die freien Tage auch für die Leidenschaft die uns alle verbindet unsere Jagd, unser Waidwerk. Wenn das Wetter mitspielt und der Frost Einzug hält, dann freuen wir uns alle schon auf die erste Neue, wenn frischer Schnee unsere Landschaft in ein ganz besonderes Gewand hüllt. Ich wünsche Ihnen und Ihren Familien herzlichst für das kommende Jahr alles erdenklich Gute, Gesundheit, Glück und recht viel Waidmannsheil! Jägerprüfung Oktober 2016 Der Vorstand der Kreisgruppe gratuliert den frischgebackenen Jungjägern des Sommerseminars 2016 recht herzlich zur bestandenen Jägerprüfung. Wir freuen uns, weiteren Nachwuchs in unserer Kreisgruppe begrüßen zu dürfen und wünschen allen Jungjägern recht viel Waidmannsheil! Michael PROCA - KGV - Hegering I Neuwied Fuchsansitzwochenende 2017 Das Fuchsansitzwochenende 2017 findet vom Januar 2017 statt. Streckelegen, mit anschließendem Frühstück, ist am Sonntag, 08. Januar, um 10 Uhr an der Laubachsmühle in Altwied. Für das Frühstück wird ein Unkostenbeitrag von 8,00 pro Person erhoben. Der Vorstand bittet die Revierpächter möglichst vielen Mitgliedern, vor allem unseren Jungjägern, die Jagd zu ermöglichen. Eine gesonderte Einladung ergeht nicht. Anmeldungen bitte an HRL Michael Müller. Der Hegering gratuliert zum Geburtstag:

2 Hans Kläs (78), Rolf Flohr (72), Eckhard Kresin (63), Achim Lembgen (56), Josef Dillmann (55), Alexander Chytraeus (55), Dietmar Busch (53), Dennis Krzyzewski (53), Thomas Kurz (52), Michael Winter (47), Ulrich Jautz (47), Markus Leinz (41) und Johan Rauer (33). Termine! Die Bläsergruppe des Hegerings trifft sich jeden Mittwoch ab Uhr (Es-Horn, Notenliteratur) und ab Uhr (B-Horn, Notenliteratur) in der Gaststätte Zur Wied in Neuwied-Niederbieber. Anschließend geselliger Ausklang. Stammtisch jeden 2. Freitag im Monat ab Uhr im Restaurant Laubachsmühle, Altwied. Der Vorstand wünscht allen Mitgliedern frohe Feiertage und ein gutes Jahr 2017! Thomas HARTENFELS Hegering II - Linz Geburtstage Der Vorstand des Hegeringes gratuliert allen Mitgliedern, die im letzten Monat einen Geburtstag hatten nachträglich recht herzlich und wünscht für die Zukunft alles Gute, vor allem Gesundheit und Waidmannsheil auf allen Wegen. Einen runden Geburtstag hatten: Klaus Sieberz aus Erpel am Jens ARENBERG Mit dem Jäger ins Revier war ein voller Erfolg Am Samstag, den konnte der Hegeringleiter des Hegeringes Linz Veit Kalter, 15 Interessierte für die erste Naturschutzwanderung Mit dem Jäger ins Revier begrüßen. Unter diesem Motto hatte der Naturschutzobmann des Hegeringes Markus Haardt, zusammen mit dem Biotopbetreuer Günter Hahn zu einer kleinen Wanderung eingeladen, die den Umgang mit der Natur, den Naturschutz und die Jagd vor allem den Laien näherbringen sollte. Die Corona machte auf ihrem Weg durch die Leubsdorfer Feldflur halt an einigen Exkursionspunkten, an denen die verschiedensten Themen vorgestellt und anschließend rege diskutiert wurden. Welche Folge hat die Aufgabe von Kulturflächen wie Weinbergen und Gärten? Wie kann der Naturschutz verschiedene Biotoptypen erhalten? Welche Rolle spielt hierbei die Jagd, oder welche Konsequenzen hat dies für sie? Was kann der Einzelne für die Natur durch sein Verhalten in der Feldflur tun? Wie bringt man Wanderer, Hundebesitzer und Reiter in Einklang? Eine sachliche Diskussion über den amtlichen Naturschutz, die Jagd, sowie die Nutzung der Natur brachten vielen Teilnehmern manchen Aha-Effekt, und brachte neue

3 Sichtweisen zu den verschiedensten Themen. Schließlich wurde auch noch der Wolf thematisiert, der in der Gemarkung durch Schafsrisse für Aufsehen geführt hatte. Petrus hatte leider kein gutes Einsehen, da es fast während der ganzen Wanderung regnete. Leider konnten auch durch den Regen keine verwertbaren Bilder gemacht werden. Der Hegering konnte jedoch bei einem leckeren Imbiss, der kurzfristig in eine Garage verlegt wurde, die gute Stimmung erhalten. Bei leckeren Wildknackern bedankte sich Veit Kalter bei allen Teilnehmern, die einstimmig zu einer Fortsetzung der Veranstaltung aufforderten. Markus HAARDT - Naturschutzobmann - Terminhinweis: Jagdhornblasen Die Proben der Bläsergruppe finden immer montags von bis Uhr, in der Gaststätte Hans Rott, Ohlenberg, statt. Interessierte sind herzlich willkommen. Kontakt: Klaus-Günther Grohmann, Tel.: Klaus-Günther GROHMANN - Obmann für das jagdliche Brauchtum - Hegering III Rengsdorf / Waldbreitbach Aktuelles und Termine! Wir wünschen unseren Mitgliedern bereits jetzt besinnliche Festtage, guten Rutsch ins neue Jahr sowie viel Anblick und Waidmannheil für 2017! Bei dieser Gelegenheit dürfen wir an die gemeinsame Fuchsansitzwoche vom ; Streckelegen und gemeinsames Frühstücken am im Landhotel Fernblick in Hümmerich erinnern. Ebenso bitten wir um Terminreservierung für den um Uhr, ebenso im Landhotel Hümmerich, zur Jahresversammlung HR III Thomas DREBING Hegering IV Asbach-Neustadt Jäger-Stammtisch Jeden 1. Freitag im Monat ab 19:30 Uhr findet ein Jäger-Stammtisch in der Gaststätte Stroh/Klomp in Buchholz statt. Hierzu sind alle Jäger des Hegeringes IV Asbach-Neustadt herzlich eingeladen. Wir würden uns freuen, viele neue Gesichter begrüßen zu dürfen. Herzlichen Gückwunsch!

4 Herzlichen Glückwunsch und ein Waidmannsheil allen Mitgliedern, die im Dezember Geburtstag feiern dürfen. Wir wünschen allen Mitgliedern ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest, sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr! Christian CLASEN Hegering V Dierdorf Aktuelles und Termine! Am 6. November fand die diesjährige Hubertus-Messe in der Kirche Kleinmaischeid statt. Die Messe findet jährlich zu Ehren des Heiligen Hubertus von Lüttich statt, der sich als leidenschaftlicher Jäger der Hege und Pflege des Wildes verpflichtet sah und die Waidgerechtigkeit als Grundsatz der Jägerschaft etablierte. Das musikalische Programm gestaltete unter anderem die Bläsergruppe des HR Dierdorf, unter der Leitung von Andreas Görgen. Der Hegering Dierdorf bietet im Frühjahr (Februar/März 2017) einen Motorsägenlehrgang unter fachmännischer Leitung an. Die Teilnehmerzahl ist auf 15 Personen beschränkt. Schutzkleidung ist verpflichtend, somit von jedem Lehrgangsteilnehmer mitzubringen. Anmeldungen bitte an HRL Bodo Aller (Tel.: 0170/ ; baller@t-online.de). Der Hegering Dierdorf lädt jeden letzten Sonntag im Monat, zum Jägerstammtisch in die Gaststätte Zum Isertal (Kleinmaischeid) ab 10:00 Uhr ein. Der letzte Stammtisch des Jahres findet bedingt durch die Weihnachtsfeiertage am 18. Dezember 2016 statt. Der Vorstand des Hegerings freut sich auf interessante Gespräche und regen Austausch. Die Proben der Bläsergruppe des HR finden montags von 20:00 bis 22:00 Uhr in der Heinz-Hütte, Großmaischeid, Beetstraße 22, statt. Interessierte Musiker/Jäger sind immer gern gesehen, und können jederzeit vorbeischauen. Weitere Informationen gibt es bei Andreas Görgen: Tel. 0171/ Wir gratulieren allen Mitgliedern des HR, die im Dezember Geburtstag feiern, und wünschen alles Gute, viel Gesundheit und allzeit Waidmannsheil. Der HR Dierdorf wünscht allen Mitgliedern und deren Familien ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Markus LAHR

5 Hegering VI Puderbach e. V. Wir gratulieren herzlich allen Mitgliedern, die im Dezember Ihren Geburtstag feiern! Schwarzwildbejagung im Hegering Aufgrund der diesjährigen Buchen- und Eichenmast sowie des großen Schwarzwildbestandes haben die Reviere Harschbach / Niederhofen, Dürrholz und Puderbach 1 am eine revierübergreifende Ansitzjagd auf Schwarzwild durchgeführt. Diese Zusammenarbeit ist sehr sinnvoll, da in allen drei Revieren Dickungen grenznah sind und jedes Revier für sich alleine, diese nicht effektiv bejagen konnte. Die angrenzenden Reviere wurden von den jeweiligen Pächtern informiert, so dass diese auch die bekannten Fernwechsel abstellen konnten. Diese Vorgehensweise entspricht den vom Landesjagdverband herausgegebenen Leitfaden zur Regulierung der Schwarzwildbestände. Es wäre begrüßenswert, wenn dieses Vorgehen, sowohl der revierübergreifenden Ansitzjagd als auch die Information der angrenzenden Reviere über anstehende Gesellschaftsjagden, ein fester Bestandteil der Jagd in unserem Hegering wird. Unseren Mitgliedern wünschen wir ein friedvolles Weihnachtsfest sowie ein gesundes und erlebnisreiches Oliver HACHENBERG - Hegeringleiter -

Der Hegering gratuliert allen Mitgliedern die im Mai Geburtstag haben. Besonders Daniel Lederer (40 Jahre) und Wolfgang Müller (50 Jahre).

Der Hegering gratuliert allen Mitgliedern die im Mai Geburtstag haben. Besonders Daniel Lederer (40 Jahre) und Wolfgang Müller (50 Jahre). Texte für die Jagd & Jäger Ausgabe Mai 2016 Kreisgruppe Neuwied Herzlichen Glückwunsch Klaus-Günther Grohmann! Der Vorstand der Kreisgruppe gratuliert Dir, lieber Klaus, ganz herzlich zum 75. Geburtstag!

Mehr

Texte für die Jagd & Jäger Ausgabe August Kreisgruppe Neuwied. Jagderlebnistag 2014

Texte für die Jagd & Jäger Ausgabe August Kreisgruppe Neuwied. Jagderlebnistag 2014 Texte für die Jagd & Jäger Ausgabe August 2014 Kreisgruppe Neuwied Jagderlebnistag 2014 Am 14. Juni 2014 fand im Revier Straßenhaus der Jagderlebnistag - eine gemeinsame Aktion der Rhein-Zeitung und des

Mehr

Der Hegering gratuliert allen Mitgliedern die im Dezember Geburtstag haben. Besondere Glückwünsche gehen an unseren HRL Rolf Flohr (70).

Der Hegering gratuliert allen Mitgliedern die im Dezember Geburtstag haben. Besondere Glückwünsche gehen an unseren HRL Rolf Flohr (70). Texte für die Jagd & Jäger Ausgabe Dezember 2014 Kreisgruppe Neuwied Nachruf für Horst Obertreis! In Ehrfurcht und Dankbarkeit nehmen wir Abschied von unserm Jagdkameraden Horst Obertreis der am 23. Okt.

Mehr

Kreisgruppe Kusel KGV. Klaus Hahn Frankenstraße Schönenberg- Kübelberg

Kreisgruppe Kusel KGV. Klaus Hahn Frankenstraße Schönenberg- Kübelberg Kreisgruppe Kusel Schriftführerin: Carolin Herrmann Tel.: 06381/9090365 e-mail:herrmann.altenglan@web.de Mitteilungen der KG Kusel für die Dezember Ausgabe 14 von Jagd +Jäger, 07.11.2014 Kreisgruppe Kusel

Mehr

Frohe Weihnachten. gutes Jahr Ein schönes Weihnachtsfest und die besten Wünsche für s neue Jahr. Deißlinger Anzeiger. Fröhliche Weihnachten

Frohe Weihnachten. gutes Jahr Ein schönes Weihnachtsfest und die besten Wünsche für s neue Jahr. Deißlinger Anzeiger. Fröhliche Weihnachten Frohe Weihnachten und ein gutes Jahr 2017 1 Fröhliche Weihnachten und ein gutes Jahr 2017 Ein schönes Weihnachtsfest und die besten Wünsche für s neue Jahr 2 3 Geruhsame Festtage und ein gesundes neues

Mehr

Besinnliche Feiertage und viel Glück im neuen Jahr

Besinnliche Feiertage und viel Glück im neuen Jahr Besinnliche Feiertage und viel Glück im 1 2 Friedvolle Weihnachten und ein gutes Jahr 2016 3 Fröhliche Weihnachten und ein gutes Jahr 2016 Frohes Fest und viel Glück im 4 Fröhliche Weihnachten und viel

Mehr

Landesjagdverband Rheinland-Pfalz e.v. Anerkannter Naturschutzverband

Landesjagdverband Rheinland-Pfalz e.v. Anerkannter Naturschutzverband Landesjagdverband Rheinland-Pfalz e.v. Anerkannter Naturschutzverband Geburtstage Kreisgruppe Birkenfeld e.v. www.ljv-rlp.de/birkenfeld - Der Vorstand der Kreisgruppe gratuliert allen Mitgliedern, die

Mehr

Beitrag für Jagd und Jäger August 2017

Beitrag für Jagd und Jäger August 2017 Beitrag für Jagd und Jäger August 2017 Geburtstagsgrüße Der Vorstand der KG und die Hegeringleiter gratulieren allen Geburtstagskindern dieses Monats sehr herzlich und wünschen weiterhin viel Glück, Gesundheit

Mehr

Landesjagdverband Rheinland-Pfalz e.v.

Landesjagdverband Rheinland-Pfalz e.v. Landesjagdverband Rheinland-Pfalz e.v. Geburtstage Kreisgruppe Birkenfeld e.v. - Der Vorstand der Kreisgruppe gratuliert allen Mitgliedern, die im November ihren Geburtstag feiern und wünscht alles Gute,

Mehr

Beitrag für Jagd und Jäger Dezember 2017

Beitrag für Jagd und Jäger Dezember 2017 Beitrag für Jagd und Jäger Dezember 2017 Geburtstagsgrüße Der Vorstand der KG und die Hegeringleiter gratulieren allen Geburtstagskindern dieses Monats sehr herzlich und wünschen weiterhin viel Glück,

Mehr

Muster- anzeigen. Weihnachts- & Neujahrsgrüße 2017/2018

Muster- anzeigen. Weihnachts- & Neujahrsgrüße 2017/2018 Muster- anzeigen Weihnachts- & Neujahrsgrüße 2017/2018 Gemütliche Festtage und einen gelungenen Start ins neue Jahr! Motiv 2: 90 x 115 mm (101,20 EUR zzgl. MwSt.) Fröhliches Fest & guten Rutsch F r o h

Mehr

Fröhliches Fest & guten Rutsch. Gemütliche Festtage und einen gelungenen Start ins neue Jahr! F r o h e. ten und ein g u t e s neues Jahr

Fröhliches Fest & guten Rutsch. Gemütliche Festtage und einen gelungenen Start ins neue Jahr! F r o h e. ten und ein g u t e s neues Jahr Muster- anzeigen Weihnachts- & Neujahrsgrüße 2016/2017 Gemütliche Festtage und einen gelungenen Start ins neue Jahr! Peter Hebgen/PIXELIO F r o h e W e i h n a c h - ten und ein g u t e s neues Jahr Motiv

Mehr

DER JAGDTECKEL IN BAYERN Offizielles Mitteilungsorgan des Jagdlichen Dachshundklub Bayern e.v.

DER JAGDTECKEL IN BAYERN Offizielles Mitteilungsorgan des Jagdlichen Dachshundklub Bayern e.v. DER JAGDTECKEL IN BAYERN Offizielles Mitteilungsorgan des Jagdlichen Dachshundklub Bayern e.v. Landesarbeitsgruppe Bayern im Verein für Jagd-Teckel e.v. 19. Jahrgang Ausgabe November/Dezember 2014 Seite

Mehr

Beitrag für Jagd und Jäger März 2017

Beitrag für Jagd und Jäger März 2017 Beitrag für Jagd und Jäger März 2017 Geburtstagsgrüße Der Vorstand der KG und die Hegeringleiter gratulieren allen Geburtstagskindern dieses Monats sehr herzlich und wünschen weiterhin viel Glück, Gesundheit

Mehr

Hof-Jäger Mitteilungsblatt der Jägerschaft Hof e.v. im BJV

Hof-Jäger Mitteilungsblatt der Jägerschaft Hof e.v. im BJV Hof-Jäger Mitteilungsblatt der Jägerschaft Hof e.v. im BJV September 2014 2014 Ausgabe 3 Zu den bevorstehenden herbstlichen Jagden wünschen wir Ihnen und Ihren vierbeinigen Jagdhelfern stets unfallfreies

Mehr

Beitrag für Jagd und Jäger Oktober 2017

Beitrag für Jagd und Jäger Oktober 2017 Beitrag für Jagd und Jäger Oktober 2017 Geburtstagsgrüße Der Vorstand der KG und die Hegeringleiter gratulieren allen Geburtstagskindern dieses Monats sehr herzlich und wünschen weiterhin viel Glück, Gesundheit

Mehr

Überwältigender Zuspruch zur Landeshubertusmesse im Dom zu Schleswig

Überwältigender Zuspruch zur Landeshubertusmesse im Dom zu Schleswig Das Jubiläum - 20 Jahre Landeshubertusmesse - im St. Petri Dom zu Schleswig lockte Besucher aus ganz Schleswig Holstein an. Die Kirche war bis zum letzten Platz gefüllt. Die Gottesnstbesucher erlebten

Mehr

Dezember Redaktionsschluss für das Januar-Rundschreiben: 27. November 2018

Dezember Redaktionsschluss für das Januar-Rundschreiben: 27. November 2018 Dezember 2018 Redaktionsschluss für das Januar-Rundschreiben: 27. November 2018 Fr, 07.12.2018 So, 09.12.2018 183. PWV-Stammtisch Gaststätte Zur Frischen Quelle, Oggersheimer Str. 72 Alle Mitglieder sind

Mehr

Jagdverbindung Hubertia Bonn und Halle zu Bonn im WJSC Farbensemester

Jagdverbindung Hubertia Bonn und Halle zu Bonn im WJSC Farbensemester Jagdverbindung Hubertia Bonn und Halle zu Bonn im WJSC 132. Farbensemester Hubertia sei s Panier! Waidgerecht, tapfer und treu Wintersemester 2016 / 2017 Wintersemester 2016 / 2017 Die Jagdverbindung Hubertia

Mehr

Sprechen Sie uns an!

Sprechen Sie uns an! Buchen Sie Ihre Anzeige mit einer Buntfarbe oder 4-farbig Euroskala. Sprechen Sie uns an! Besonders freuen würden wir uns, wenn Sie Ihren Anzeigenauftrag so schnell wie möglich an uns zurücksende n könn

Mehr

Beitrag für Jagd und Jäger April 2018

Beitrag für Jagd und Jäger April 2018 Beitrag für Jagd und Jäger April 2018 Geburtstagsgrüße Der Vorstand der KG und die Hegeringleiter gratulieren allen Geburtstagskindern dieses Monats sehr herzlich und wünschen weiterhin viel Glück, Gesundheit

Mehr

Weihnachten steht vor der Tür

Weihnachten steht vor der Tür Amtsblatt für Weihnachten steht vor der Tür Sehr geehrte Damen und Herren, kaum zu glauben, es ist schon wieder soweit völlig überraschend steht Weihnachten wieder vor der Tür. Möchten Sie auch dieses

Mehr

Ausgabe 538 Februar 2014

Ausgabe 538 Februar 2014 Ausgabe 538 Februar 2014 Geburtstage: 01.02. Fritz Braun 03.02. Stefanie Roeder 08.02. Dorothee Wiesen 09.02. Lorenz Scholer 09.02. Philip Bertsch 22.02. Christiana Becker 24.02. Astrid Weiten 28.02. Heinz

Mehr

Anschriften der Ortsbürgermeisterinnen und Ortsbürgermeister im Landkreis Neuwied mit Einwohnerzahlen (Stand )

Anschriften der Ortsbürgermeisterinnen und Ortsbürgermeister im Landkreis Neuwied mit Einwohnerzahlen (Stand ) en der innen und im Landkreis Neuwied mit Einwohnerzahlen (Stand 30.06.2017) Gemeinde/Stadt Verbandsgemeinde Asbach (22.368 Ew.) OG Asbach (7.336 Ew.) Franz-Peter Dahl Burgstraße 56 53567 Asbach 08.04.2011

Mehr

Weihnachts- und Neujahrsgrüße. für 2016/2017. Musteranzeigen

Weihnachts- und Neujahrsgrüße. für 2016/2017. Musteranzeigen Musteranzeigen Weihnachts- und Neujahrsgrüße für 2016/2017 Sehr geehrte Damen und Herren, auf den folgenden Seiten präsentieren wir Ihnen Weihnachts- und Neujahrsgrußanzeigen, aus denen Sie Ihre Wunschanzeige

Mehr

Hund Schreiben Dezember 2018 Unser Hunde-Platz

Hund Schreiben Dezember 2018 Unser Hunde-Platz Hund Schreiben Dezember 2018 Unser Hunde-Platz Leider wurden bei der Abdeckung, die unsere Hütten winterfest machen sollten die Physik und das Wetter nicht bedacht. Und so sammelte sich beim ersten Regen

Mehr

G O T T E S D I E N S T O R D N U N G vom

G O T T E S D I E N S T O R D N U N G vom G O T T E S D I E N S T O R D N U N G vom 23.06. 22.07.2018 Samstag, 23.06. Hochfest Geburt Johannes des Täufers - Vorabend 24.06. Hochfest Geburt Johannes des Täufers Einführung der neuen Messdiener f.

Mehr

Pfarrei St. Antonius Wocheninformation

Pfarrei St. Antonius Wocheninformation Pfarrei St. Antonius Wocheninformation 06.01.-12.01.2019 Der Stern Der Stern hat sich nicht geirrt, als er den Fernsten rief, aufzubrechen zum nahen Gott. Der Stern hat sich nicht geirrt, als er den Wüstenweg

Mehr

Publikandum vom St. Antonius Kevelaer

Publikandum vom St. Antonius Kevelaer vom 15.04.2018 St. Antonius Kevelaer Das Evangelium steht im Mittelpunkt beim Bibelteilen der Frauengemeinschaft am Dienstag um 9.00 Uhr im Antoniusheim. Es ist eine offene Runde und jeder ganz herzlich

Mehr

Urlaub. Pfarrblatt. Pfarre Stift Ardagger. Juli Erholsame Urlaubstage!

Urlaub. Pfarrblatt. Pfarre Stift Ardagger. Juli Erholsame Urlaubstage! Pfarre Stift Ardagger Pfarrblatt Juli 2014 Urlaub Herr, wir suchen in diesen Urlaubstagen Ruhe und Stille. Wir freuen uns über die Sonne, die Berge, das Meer, die Gemeinschaft und die Zeit, die uns geschenkt

Mehr

Von drei herausragenden Ereignissen unserer Gruppe ist zu berichten:

Von drei herausragenden Ereignissen unserer Gruppe ist zu berichten: Böhmsholzer Jagdhornbläser Die Böhmsholzer Jagdhornbläser haben auch in 2015 einen nicht unerheblichen Teil der Öffentlichkeitsarbeit unseres Hegeringes Kirchgellersen und des Deutschen Teckelklub (DTK),Gruppe

Mehr

Ich möchte ein neues Kleid für meine Geburtstagsparty kaufen. Ich kann bis 25 Euro ausgeben. Kommst du mit? In einer Stunde vor dem Einkaufszentrum?

Ich möchte ein neues Kleid für meine Geburtstagsparty kaufen. Ich kann bis 25 Euro ausgeben. Kommst du mit? In einer Stunde vor dem Einkaufszentrum? Musterarbeiten Test 1 - Teil 1 (S. 29) Hallo Markus! Hast du Lust auf ein bisschen Fußball? Ich bin gerade mit Simon auf dem Fußballplatz gegenüber der Schule. Wir wollen bis 6 Uhr hier bleiben. Also,

Mehr

Kolpingsfamilie. Ennepetal-Milspe. Kolping Gemeinsam sind wir stark

Kolpingsfamilie. Ennepetal-Milspe. Kolping Gemeinsam sind wir stark Kolpingsfamilie Ennepetal-Milspe Kolping Gemeinsam sind wir stark Programm 1. Halbjahr 2018 Vorwort Liebe Kolping-Schwestern und Kolping-Brüder, wenn Ihr dieses Programm für das erste Halbjahr 2018 in

Mehr

">

> Kath. Pfarrgemeinde Bruder Klaus Meßstetten Pfarrer Dr. Joseph Kaniyodickal Tel. 07431/630945 Pfarrbüro Angelika Eppler Tel. 07431/62593 Fax 07431/62369 stnikolausvonfluee.messstetten@drs.de "> stnikolausvonfluee.messstetten@drs.de

Mehr

Hund Schreiben Oktober 2017

Hund Schreiben Oktober 2017 Hund Schreiben Oktober 2017 Arbeitseinsatz - Saisonfinale Die arbeitsintensive Jahreszeit neigt sich dem Ende zu, trotzdem benötigt unser Hundeplatz noch eine abschließende Pflegeeinheit, um ihn fit für

Mehr

Hof-Jäger Mitteilungsblatt der Jägerschaft Hof e.v. im BJV

Hof-Jäger Mitteilungsblatt der Jägerschaft Hof e.v. im BJV Hof-Jäger Mitteilungsblatt der Jägerschaft Hof e.v. im BJV März 2014 2014 Ausgabe 1 Quelle: Hans Glaser, piclease Wir wünschen allen unseren Mitgliedern Frohe Ostern und für die kommende Bockjagd stets

Mehr

INFOPOST August Impressum. Redaktion: Claudia Kunze, Leitung der Sozialen Betreuung Daniel Krienen, Mitarbeiter der Sozialen Betreuung

INFOPOST August Impressum. Redaktion: Claudia Kunze, Leitung der Sozialen Betreuung Daniel Krienen, Mitarbeiter der Sozialen Betreuung INFOPOST August 2017 Impressum Herausgeber: Seniorenzentrum Haus am Nordkanal Flämische Allee 2, 41748 Viersen Redaktion: Claudia Kunze, Leitung der Sozialen Betreuung Daniel Krienen, Mitarbeiter der Sozialen

Mehr

Von jetzt an ist nichts mehr sicher nur das Leben.

Von jetzt an ist nichts mehr sicher nur das Leben. GOTTESDIENSTORDNUNG Ostersonntag HOCHFEST DER AUFERSTEHUNG DES HERRN Vrees 10.30 Uhr: Festhochamt Rastdorf 10.30 Uhr: Festhochamt Montag, den 2. April - OSTERMONTAG Vrees 10.30 Uhr: Hochamt Rastdorf 10.30

Mehr

Ökologischer Jagdverein Brandenburg e.v. Konsequente und effektive Bejagung von Schwarzwild

Ökologischer Jagdverein Brandenburg e.v. Konsequente und effektive Bejagung von Schwarzwild Ökologischer Jagdverein Brandenburg e.v. Konsequente und effektive Bejagung von Schwarzwild Welche Grundsätze und welche Technik sind dafür erforderlich? Gliederung: Ziel der Schwarzwildbejagung Konsequente

Mehr

Gesundes Frühstück. Ein Blümchen schläft im Garten

Gesundes Frühstück. Ein Blümchen schläft im Garten Ein Blümchen schläft im Garten tief in der Erde Schoß der Regen klopft und weckt es wach auf und werde groß das Blümchen reckt und streckt sich wächst hoch und rank hinauf die Sonne scheint und wärmt es

Mehr

Publikandum vom Sonntag im Jahreskreis St. Antonius Kevelaer

Publikandum vom Sonntag im Jahreskreis St. Antonius Kevelaer vom 29.01.2017 4. Sonntag im Jahreskreis St. Antonius Kevelaer Was wäre St. Antonius ohne Bücheroase? An diesem Wochenende können wieder Bücher gegen eine Spende erworben werden. Der Erlös ist für die

Mehr

Achtung: Das Dienstags- und Donnerstagsschiessen wird ab sofort nicht mehr im Terminkalender angezeigt.

Achtung: Das Dienstags- und Donnerstagsschiessen wird ab sofort nicht mehr im Terminkalender angezeigt. Achtung: Das Dienstags- und Donnerstagsschiessen wird ab sofort nicht mehr im Terminkalender angezeigt. Redaktion: Druck/Fotos: Herbert Hau, Andreas Jaroniak Andreas Jaroniak, Stefan Hau Verteiler: Helmut

Mehr

Publikandum vom Sonntag im Jahreskreis St. Antonius Kevelaer

Publikandum vom Sonntag im Jahreskreis St. Antonius Kevelaer vom 10.09.2017 23. Sonntag im Jahreskreis St. Antonius Kevelaer (Samstag) Dieses Wochenende findet das alljährliche Pfarrfest von St. Antonius statt. Im Anschluss an diesen Gottesdienst findet ein gemütliches

Mehr

Rundbrief 4/ Juli August. Liebe Kolpingsschwestern, liebe Kolpingbrüder,

Rundbrief 4/ Juli August. Liebe Kolpingsschwestern, liebe Kolpingbrüder, Kolpingsfamilie Goch Rundbrief 4/ 2017 Juli August Liebe Kolpingsschwestern, liebe Kolpingbrüder, für viele von uns beginnen die schönsten Wochen des Jahres: Urlaubszeit. Viele machen sich auf den Weg,

Mehr

Termine und Aktivitäten im Hegering Breckerfeld. Stand

Termine und Aktivitäten im Hegering Breckerfeld. Stand Hegering Breckerfeld in der KJS Ennepe-Ruhr e.v. im Landesjagdverband NRW e.v. Termine und Aktivitäten im Hegering Breckerfeld Stand 15.10.2012 1. Revierübergreifende Drückjagd am 17.11.2012 Die Jagd,

Mehr

wann/wo? Samstag, 28. Januar Uhr: Vereinshaus

wann/wo? Samstag, 28. Januar Uhr: Vereinshaus 28.01.17 Neujahrsempfang Redner: Dr. Hans-Peter Friedrich MdB Gäste: Reinhard Giegold, Mittelstand-Union Der CSU-Ortsverband lädt zum Neujahrsempfang ein. Bewirtet werden Sie mit Kaffee und Krapfen sowie

Mehr

anno 2014 Das Jägerbegräbnis von HRL Klaus Günther Wissenswertes und Anregungen über das Jagdliche Brauchtum

anno 2014 Das Jägerbegräbnis von HRL Klaus Günther Wissenswertes und Anregungen über das Jagdliche Brauchtum Das Jägerbegräbnis von HRL Klaus Günther anno 2014 Wissenswertes und Anregungen über das Jagdliche Brauchtum -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mehr

Publikandum vom St. Antonius Kevelaer

Publikandum vom St. Antonius Kevelaer vom 28.04.2019 St. Antonius Kevelaer Morgen/heute findet in der St. Quirinus-Kirche in Twisteden um 16.00 Uhr das Konzert mit dem Musikverein, dem Projektchor und den Antonies statt. Herzliche Einladung!

Mehr

31. August 2. September Festunterlagen. Schwerttanzgruppe Böckstein. Obmann Alexander Neustifter Hans Kudlich Str. 9a 5640 Bad Gastein

31. August 2. September Festunterlagen. Schwerttanzgruppe Böckstein. Obmann Alexander Neustifter Hans Kudlich Str. 9a 5640 Bad Gastein 40 20. Österr. Berg-, Knappen- und Hüttentag 31. August 2. September 2018 Festunterlagen Schwerttanzgruppe Böckstein Obmann Alexander Neustifter Hans Kudlich Str. 9a 5640 Bad Gastein Tel. 0664 211 96 22

Mehr

Programm für. der Hofer Behindertenszene e.v. für Menschen mit und ohne Behinderung

Programm für. der Hofer Behindertenszene e.v. für Menschen mit und ohne Behinderung 1 Programm für Dezember 2014 Januar 2015 der Hofer Behindertenszene e.v. für Menschen mit und ohne Behinderung 1 Montag 01.12. 18:30Uhr Heute ist wieder STAMMTISCH. Komm zu einem gemütlichen Abend in die

Mehr

Freiwillige Feuerwehr Thyrnau e.v.

Freiwillige Feuerwehr Thyrnau e.v. Ausgabe 12/16 - Nr. 123 Informationen und Fotos auch im Internet: www.ff-thyrnau.de Aktuelles: Neue T-Shirts für die FF Thyrnau! Voraussichtlich Mitte/Ende Januar stehen T-Shirts und Polos in verschiedenen

Mehr

">

> Kath. Pfarrgemeinde Bruder Klaus Meßstetten Pfarrer Dr. Joseph Kaniyodickal Tel. 07431/630945 Pfarrbüro Angelika Eppler Tel. 07431/62593 Fax 07431/62369 stnikolausvonfluee.messstetten@drs.de "> stnikolausvonfluee.messstetten@drs.de

Mehr

21. Jahrgang / Nummer 4 November - Dezember 2018

21. Jahrgang / Nummer 4 November - Dezember 2018 Überparteiliches Informationsblatt für die WatzelsdorferInnen 21. Jahrgang / Nummer 4 November - Dezember 2018 Sehr geehrte OrtsbewohnerInnen! Nach einem tollen Sommer hat nun der Herbst Einzug in unser

Mehr

Elterninformation der KiTa Finkennest. Zeitraum Winter 2018

Elterninformation der KiTa Finkennest. Zeitraum Winter 2018 Elterninformation der KiTa Finkennest Zeitraum Winter 2018 Liebe Eltern Kita Finkennest Aettigüpfstrasse 18 5621 Zufikon +41 56 556 14 87 info@kita-finkennest.ch www.kita-finkennest.ch Ein herzliches und

Mehr

Weihnachts- und NeujahrsAnzeigen-Katalog

Weihnachts- und NeujahrsAnzeigen-Katalog Alle Angaben ohne Gewähr. Weihnachts- und NeujahrsAnzeigen-Katalog Das Jahr ist fast vorüber und in wenigen Wochen ist Weihnachten. Wir möchten Sie auf unsere Sonderseiten mit Weihnachtsgrüßen und Neujahrswünschen

Mehr

JÄGERVEREINIGUNG AALEN IM OSTALBKREIS e. V. HEGERING AALEN

JÄGERVEREINIGUNG AALEN IM OSTALBKREIS e. V. HEGERING AALEN Frühschoppen mit Einschießen der Büchsen und Schuß auf die Ehrenscheibe am 8. Mai 2011 im Schützenhaus Essingen Wie in den zurückliegenden drei Jahren stellte sich wieder eine erfreuliche Besucherzahl

Mehr

Eigenjagdreviere der Stadt Bischofsheim

Eigenjagdreviere der Stadt Bischofsheim 1 Stadt Bischofsheim an der Rhön Eigenjagdreviere der Stadt Bischofsheim Beschreibung: Bischofsheim liegt im bayerischen Teil der in Hessen, Bayern und Thüringen liegenden Rhön. Von Osten über die A 71

Mehr

Katholische Frauengemeinschaft St. Ambrosius Ostbevern

Katholische Frauengemeinschaft St. Ambrosius Ostbevern Katholische Frauengemeinschaft St. Ambrosius Ostbevern Liebe Frauen in der kfd St. Ambrosius, liebe Leserinnen und Leser, was vor uns liegt und was hinter uns liegt sind Kleinigkeiten zu dem, was in uns

Mehr

Dienstag Uhr Treffpunkt der Senioren in der KAB im Gemeindeheim. St. Konrad

Dienstag Uhr Treffpunkt der Senioren in der KAB im Gemeindeheim. St. Konrad 2008 Jahresprogramm der KAB in der Gemeinde St. Peter und Paul Mittelstraße 2 47169 Duisburg Kontaktanschrift: Jürgen van Laack Mehrumer Straße 21 46562 Voerde Telefon: 02855 82730 JANUAR 2008 Mittwoch

Mehr

Protokoll der Jahreshauptversammlung

Protokoll der Jahreshauptversammlung Hegering Bergheim in der KJS Rhein-Erft e.v. im Landesjagdverband NRW Hegering Bergheim., Am Fronhofpfad 3, 50129 Bergheim Am Fronhofpfad 3 50129 Bergheim Gaby Taschbach, Geschäftsführerin Tel: 0151-52524567

Mehr

Publikandum vom Sonntag im Jahreskreis St. Antonius Kevelaer

Publikandum vom Sonntag im Jahreskreis St. Antonius Kevelaer Publikandum vom 16.10.2016 29. Sonntag im Jahreskreis St. Antonius Kevelaer In der vergangenen Woche verstarb Herr Willi Hebben, Koxheidestr.13. Die Beisetzung war bereits am Freitag. (Sonntag, 11.30 Uhr)

Mehr

Gemeindebrief. Juni / Juli Wir stellen vor! Die Mitglieder des Kirchenvorstands.

Gemeindebrief. Juni / Juli Wir stellen vor! Die Mitglieder des Kirchenvorstands. Gemeindebrief Juni / Juli 2017 Nun steht in Laub und Blüte, Gott Schöpfer, deine Welt. Hab Dank für alle Güte, die uns die Treue hält. Tief unten und hoch oben ist Sommer weit und breit. Wir freuen uns

Mehr

Publikandum vom St. Antonius Kevelaer

Publikandum vom St. Antonius Kevelaer vom 28.01.2018 St. Antonius Kevelaer (Samstag: Morgen ) (Sonntag: Heute ) um 15.00 Uhr wird Johann Verhoeven im Pfarrheim Kervenheim über sein Jahr in Ghana einen Vortrag halten und viele Bilder dazu zeigen.

Mehr

Herzlichen Glückwunsch zum Eigenheim!

Herzlichen Glückwunsch zum Eigenheim! Frohe Weihnachten! Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie ein friedvolles Weihnachtsfest, ruhige und besinnliche Weihnachtstage und für das neue Jahr viel Glück, Gesundheit und Erfolg! Der Bürgermeister,

Mehr

DJV-Vorschrift für das Jagdhornblasen In der ab geltenden Fassung

DJV-Vorschrift für das Jagdhornblasen In der ab geltenden Fassung DJV-Vorschrift für das Jagdhornblasen In der ab 1.1.2005 geltenden Fassung A. Allgemeines 1. Zur Pflege des Jagdhornblasens als einem wesentlichen Bestandteil des jagdlichen Brauchtums wird empfohlen,

Mehr

Mitglieder-Information Nr. 14

Mitglieder-Information Nr. 14 Männergesangverein Dansenberg e. V. Mitglieder-Information Nr. 14 November 2003 Liebe Mitglieder, das Jahr neigt sich unaufhaltsam dem Ende zu. Zeit, zurück zu blicken auf die vergangenen Monate. Das Jahr

Mehr

Festtagsprogramm KLOSTERS 2018/19. Info & Reservation. Sunstar Hotel Klosters Boscaweg 7 CH-7252 Klosters Dorf

Festtagsprogramm KLOSTERS 2018/19. Info & Reservation. Sunstar Hotel Klosters Boscaweg 7 CH-7252 Klosters Dorf Info & Reservation Sunstar Hotel Klosters Boscaweg 7 CH-7252 Klosters Dorf +41 (0)81 423 21 00 klosters@sunstar.ch klosters.sunstar.ch KLOSTERS Festtagsprogramm 2018/19 Liebe Gäste Schön, dass Sie mit

Mehr

Beitrag für Jagd und Jäger Februar 2017

Beitrag für Jagd und Jäger Februar 2017 Beitrag für Jagd und Jäger Februar 2017 Geburtstagsgrüße Der Vorstand der KG und die Hegeringleiter gratulieren allen Geburtstagskindern dieses Monats sehr herzlich und wünschen weiterhin viel Glück, Gesundheit

Mehr

Deshalb trifft sich das Team vom Familienzentrum am Freitag, 08.September 2017 zum pädagogischen Tag.

Deshalb trifft sich das Team vom Familienzentrum am Freitag, 08.September 2017 zum pädagogischen Tag. Pädagogischer Tag Eine gute pädagogische Arbeit setzt die Bereitschaft zur Weiterbildung und theoretischen Auseinandersetzung mit aktuellen Themen im Bereich vorschulischer Erziehung voraus. Deshalb trifft

Mehr

">

> Kath. Pfarrgemeinde Bruder Klaus Meßstetten Pfarrer Dr. Joseph Kaniyodickal Tel. 07431/630945 Pfarrbüro Angelika Eppler Tel. 07431/62593 Fax 07431/62369 Öffnungszeiten Pfarrbüro: Mo. Fr. 9.00 11.30 Uhr

Mehr

Dezember Redaktionsschluss für das Januar-Rundschreiben: Bahnhof Hochstadt Landau-Bornheim Krippenweg

Dezember Redaktionsschluss für das Januar-Rundschreiben: Bahnhof Hochstadt Landau-Bornheim Krippenweg Dezember 2017 Redaktionsschluss für das Januar-Rundschreiben: 27.11.2017 Mi, 06.12.2017 171. PWV-Stammtisch 17:00 Uhr Gaststätte Zur Frischen Quelle, Oggersheimer Str. 72 Alle Mitglieder sind herzlich

Mehr

DJV-Vorschrift für das Jagdhornblasen in der ab geltenden Fassung

DJV-Vorschrift für das Jagdhornblasen in der ab geltenden Fassung DJV-Vorschrift für das Jagdhornblasen in der ab 1.1.2011 geltenden Fassung A. Allgemeines 1. Zur Pflege des Jagdhornblasens als einem wesentlichen Bestandteil des jagdlichen Brauchtums wird empfohlen,

Mehr

Beeindruckende Landeshubertusmesse in Bad Segeberg

Beeindruckende Landeshubertusmesse in Bad Segeberg In sem Jahr wurde nun schon zum 10. Mal eine Landeshubertusmesse gefeiert. 1997 begann in Nikolaikirche in Kiel Tradition, dass alle zwei Jahre in unterschiedlichen Kirchen Regionen eine Landeshubertusmesse

Mehr

Elterninformation der KiTa Finkennest. Zeitraum Winter 2018

Elterninformation der KiTa Finkennest. Zeitraum Winter 2018 Elterninformation der KiTa Finkennest Zeitraum Winter 2018 Liebe Eltern Kita Finkennest Aettigüpfstrasse 18 5621 Zufikon +41 56 556 14 87 info@kitafinkennest.ch www.kitafinkennest.ch Ein herzliches und

Mehr

Rundbrief 2/ März April. Das Lachen aus heiterem Herzen ist mehr wert. als die längste und schärfste Predigt. Ein kleines Lächeln

Rundbrief 2/ März April. Das Lachen aus heiterem Herzen ist mehr wert. als die längste und schärfste Predigt. Ein kleines Lächeln Rundbrief 2/ 2018 März April Ein kleines Lächeln Die Welt erscheint uns oft trist und grau, die Probleme unlösbar. Dabei ist es gar nicht schwer, die Welt jeden Tag ein kleines bisschen heller zu machen.

Mehr

Wir wünschen unseren Kunden, Freunden und Bekannten erholsame Weihnachtsfeiertage und ein gesundes und glückliches Jahr 2016.

Wir wünschen unseren Kunden, Freunden und Bekannten erholsame Weihnachtsfeiertage und ein gesundes und glückliches Jahr 2016. Wir wünschen unseren Kunden, Freunden und Bekannten erholsame Weihnachtsfeiertage und ein gesundes und glückliches Jahr 2016. Familie Haßler Mit Ablauf des Jahres 2015 werde ich mein Geschäft nach 35 Jahren

Mehr

Programmablauf Weihnachten & Silvester 2017/18

Programmablauf Weihnachten & Silvester 2017/18 Programmablauf Weihnachten & Silvester 2017/18 Sonntag, 24. Dezember 2017 -Heiligabend - Wir treffen uns um 14.30 Uhr in der Hochgrat Lounge zum traditionellen Weihnachtskaffee und Kuchen 18:00 Uhr Empfang

Mehr

Am Freitag, 01. Juli 2016 findet keine Betreuung Ihrer Kinder statt. Es wird gemeinsam der Tiergarten in Straubing besucht.

Am Freitag, 01. Juli 2016 findet keine Betreuung Ihrer Kinder statt. Es wird gemeinsam der Tiergarten in Straubing besucht. SCHNUPPERWOCHEN Am Dienstag, 21. Juni 2016 bekommen alle Eltern der Neuanfängerkinder ihre Informationen über den Kindergarten und die Kinderkrippe. Die Schnuppertage und Starttage im September werden

Mehr

Beitrag für Jagd und Jäger Dezember 2016

Beitrag für Jagd und Jäger Dezember 2016 Beitrag für Jagd und Jäger Dezember 2016 Geburtstagsgrüße Der Vorstand der KG und die Hegeringleiter gratulieren allen Geburtstagskindern dieses Monats sehr herzlich und wünschen weiterhin viel Glück,

Mehr

Begrüssung GAJ. zur Vorbereitung auf die Jägerprüfung/Jägerinnenprüfung. Peter Vonow. Jagen in der Schweiz Auf dem Weg zur Jagdprüfung

Begrüssung GAJ. zur Vorbereitung auf die Jägerprüfung/Jägerinnenprüfung. Peter Vonow. Jagen in der Schweiz Auf dem Weg zur Jagdprüfung Willkommen zur Vorbereitung auf die Jägerprüfung/Jägerinnenprüfung Peter Vonow Heutiger Ablauf 1. Administratives / Waffenkontrolle 2. 3. Informationen zur zum Lehrmittel zur Ausbildung allgemein 4. Informationen

Mehr

»KRANZBACH«ADVENTSPROGRAMM für die besinnlichste Zeit des Jahres 1. Dezember 2018 bis 5. Januar 2019

»KRANZBACH«ADVENTSPROGRAMM für die besinnlichste Zeit des Jahres 1. Dezember 2018 bis 5. Januar 2019 »KRANZBACH«ADVENTSPROGRAMM für die besinnlichste Zeit des Jahres 1. Dezember 2018 bis 5. Januar 2019 »ADVENT«Heutzutage bedeuten die vier Wochen vor Weihnachten oft eine Zeit voller Termindruck. Schnell

Mehr

Frohes und gesundes neues Jahr!

Frohes und gesundes neues Jahr! Frohes und gesundes neues Jahr! Das wünsche ich euch allen und euren Familien. Ein arbeits- und ereignisreiches Jahr 2013 ist vorbei. Wir haben 200 Jahre Adolph Kolping gefeiert und das Jubiläumsjahr mit

Mehr

Gabriel für Kinder und Eltern

Gabriel für Kinder und Eltern Gabriel für Kinder und Eltern Wir sind Gabi und Gabor und laden euch zu uns ein -------U und da sind wir dahoam! Pfarrei St. Gabriel - Prinzregentenstraße Kennt ihr schon Gabi und Gabor.? Das sind die

Mehr

Publikandum vom Sonntag im Jahreskreis St. Antonius Kevelaer

Publikandum vom Sonntag im Jahreskreis St. Antonius Kevelaer vom 02.07.2017 13. Sonntag im Jahreskreis St. Antonius Kevelaer Für Montag laden Schwester Roswitha und Schwester Hildegard zum Meditationsabend ein. Beginn ist um 19.45 Uhr im Klostergarten 1. Interessierte

Mehr

HoBS Aktiv. für Mitglieder und Nichtmitglieder

HoBS Aktiv. für Mitglieder und Nichtmitglieder HoBS Aktiv für Mitglieder und Nichtmitglieder Dezember 2017 Januar 2018 Dezember 2017 Montag 04.12. 18:00 Uhr Heute ist wieder Stammtisch! Komm zu einem gemütlichen Abend in die Meinels Bas! In der Weihnachtsbäckerei

Mehr

Jahresplaner Januar. Februar. Geburtstagsfeier für Bewohner. Diavortrag. Anfang Januar. Donnerstag :00 Uhr Neujahrsempfang

Jahresplaner Januar. Februar. Geburtstagsfeier für Bewohner. Diavortrag. Anfang Januar. Donnerstag :00 Uhr Neujahrsempfang Januar Anfang Januar Anfang Januar findet die Geburtstagsnachfeier statt. Beim gemütlichen Kaffee trinken und Kuchen essen wird geklönt oder vorgelesen. Jeder Bewohner, der im Dezember geboren ist, wird

Mehr

Haus für Kinder St. Stephanus

Haus für Kinder St. Stephanus Haus für Kinder St. Stephanus Bräugarten 5 86676 Ehekirchen Tel.: 08435 / 422 Fax: 08435 / 941341 Leitung: Roswitha Karmann E-Mail: kita.ehekirchen@bistum-augsburg.de eine gute Wahl! Liebe Eltern, kurz

Mehr

Bericht des Obmanns für Junge Jäger über die Aktivitäten in 2018 / 2019

Bericht des Obmanns für Junge Jäger über die Aktivitäten in 2018 / 2019 I. Obleute Treffen NRW in der KJS Gütersloh Am Wochenende fand vom 30.06-01.07.2017 das diesjährige Sommer Obleute Treffen in Gütersloh statt. Dabei wird in der Regel eine örtliche Firma besichtig, Seminare

Mehr

Entdecke den Geist- sei Feuer und Flamme

Entdecke den Geist- sei Feuer und Flamme Entdecke den Geist- sei Feuer und Flamme Firm-News 2 immer brandaktuell Liebe Firmlinge, Unser Firmprogramm nun beginnt die Zeit der näheren Vorbereitung auf die Firmung 2019. Wir wissen jetzt schon, wer

Mehr

Beitrag für Jagd und Jäger Januar 2017

Beitrag für Jagd und Jäger Januar 2017 Beitrag für Jagd und Jäger Januar 2017 Geburtstagsgrüße Der Vorstand der KG und die Hegeringleiter gratulieren allen Geburtstagskindern dieses Monats sehr herzlich und wünschen weiterhin viel Glück, Gesundheit

Mehr

ADVENT Gemeinschaft der Gemeinden

ADVENT Gemeinschaft der Gemeinden ADVENT UND WEIHNACHTEN 2018 Gemeinschaft der Gemeinden Mönchengladbach Ost St. Josef St. Bonifatius St. Mariä Empfängnis Gottesdienste in der Advents- und Weihnachtszeit Samstag, 01.12.2018 18.30 Uhr:

Mehr

Zu unserer diesjährigen Weihnachtsfeier am 09. Dezember 16:30-18:00 Uhr möchten wir euch herzlich einladen. Wir hoffen das ALLE Minis erscheinen.

Zu unserer diesjährigen Weihnachtsfeier am 09. Dezember 16:30-18:00 Uhr möchten wir euch herzlich einladen. Wir hoffen das ALLE Minis erscheinen. Liebe Minis, die Adventszeitbeginnt und mit ihr kommt auch die Zeit der vielen Gottesdienste. Vor allem in der Weihnachtszeit ist es wichtig, dass ihr euren Dienst verlässlich verrichtet, da es nicht gerade

Mehr

St. JOHANNES FLOSS Ausgabe 12/

St. JOHANNES FLOSS Ausgabe 12/ PFARRBRIEF St. JOHANNES FLOSS Ausgabe 12/2018 www.pfarrei-floss.de 26.11. 16.12.2018 Am Sonntag, 16.12.2018 lädt der kath. Männerverein zur Adventsfeier mit Glühwein, Stollen und Plätzchen ins kath.

Mehr

H e r z l i c h w i l l k o m m e n! Aktuelle Informationen rund um Wehretal

H e r z l i c h w i l l k o m m e n! Aktuelle Informationen rund um Wehretal H e r z l i c h w i l l k o m m e n! Aktuelle Informationen rund um Wehretal Montag, 28.11.2016. auch montags in der Werra-Rundschau oder im Rathaus: AMTLICHE BEKANNTMACHUNG DER GEMEINDE WEHRETAL Die Mitglieder

Mehr

Pfarrmitteilungen 23. Dezember 2018 Pfarrei St. Josef Für alle Gemeinden Weihnachts- und Neujahrsgruß 2018 Adventsfenster 2018 jeweils um 18.

Pfarrmitteilungen 23. Dezember 2018 Pfarrei St. Josef Für alle Gemeinden Weihnachts- und Neujahrsgruß 2018 Adventsfenster 2018 jeweils um 18. Für alle Gemeinden Pfarrmitteilungen 23. Dezember 2018 Pfarrei St. Josef Otto-Hue-Str. 1; 45739 Oer-Erkenschwick Tel.: 02368/8920560 ; Fax:02368/892056101 Email: stjosef-oererkenschwick@bistum-muenster.de

Mehr

IM GESPRÄCH / Der neue Bezirksjägermeister Andreas Arbesser über sein Selbstverständnis als Jäger und das Thema Gatterjagd.

IM GESPRÄCH / Der neue Bezirksjägermeister Andreas Arbesser über sein Selbstverständnis als Jäger und das Thema Gatterjagd. KORNEUBURG Erstellt am 28. Juni 2011, 00:00 Anwalt für die Natur IM GESPRÄCH / Der neue Bezirksjägermeister Andreas Arbesser über sein Selbstverständnis als Jäger und das Thema Gatterjagd. NOEN VON VERONIKA

Mehr