3. IZ Karriereforum und 3. RICS Hochschultag

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "3. IZ Karriereforum und 3. RICS Hochschultag"

Transkript

1 3. IZ Karriereforum und 3. RICS Hochschultag Liebe Studierende, am Samstag, den 12. Mai 2012, findet das 3. IZ-Karriereforum sowie der 3. RICS Hochschultag am Campus Westend der Goethe-Universität in Frankfurt am Main statt. Das IZ-Karriereforum ist eine der größten Jobmessen für die Immobilienbranche. Berufseinsteiger, Studenten, Absolventen und Young Professionals der Fachrichtungen Immobilienwirtschaft, Ingenieurwissenschaften, Architektur, Stadtplanung, BWL, VWL, Geografie, o.ä. treffen die Arbeitgeber der Immobilienbranche. Melden Sie sich frühzeitig an und nutzen Sie die Möglichkeit, mit den Ausstellern persönliche Gesprächstermine über die IZ-Karriereforum-Verwaltung zu vereinbaren! Rund 500 Studenten, Absolventen und Unternehmensvertreter der Immobilienbranche trafen sich in Frankfurt auf dem IZ-Karriereforum Die Aussteller hatten mehr als 300 konkrete Stellenangebote im Gepäck und führten zahlreiche Bewerbungsgespräche mit dem immobilienwirtschaftlichen Nachwuchs. Integrierter Bestandteil der Veranstaltung war der 2. Hochschultag der Royal Institution of Chartered Surveyors (RICS). Das IZ-Karriereforum ist Teil der Joboffensive Weitere Informationen bezüglich des Programms sowie der teilnehmenden Unternehmen können Sie dem beigefügten Flyer sowie der Homepage des IZ-Karriereforums entnehmen ( ). Der RICS Hochschultag ist eine Vortragsveranstaltung des Berufsverbandes Royal Institution of Chartered Surveyors im Rahmen des IZ-Karriereforums mit dem Ziel, studentischen RICS-Mitgliedern und Trainees eine Plattform zu geben. Die Teilnahme an den Vortrags- und Diskussionsrunden steht jedoch auch Nicht-Mitgliedern offen.

2 Der RICS Hochschultag wird 2012 zum dritten Mal ausgerichtet. Bei der Organisation wird die RICS jedes Jahr von einem anderen Hochschulpartner unterstützt. Diesmal übernehmen dies die ADI Akademie der Immobilienwirtschaft und die DHBW Stuttgart. Ich möchte ich Sie hiermit herzlich einladen, am 3. RICS Hochschultag sowie IZ- Karriereforum teilzunehmen. Die Anmeldung erfolgt über die oben genannte Homepage des IZ-Karriereforums und kostet 39. Die Verpflegung während der Teilnahme ist kostenlos. Anmeldeschluss ist der 1. Mai Bei Buchungen bis zum 15. April 2012 gilt der Frühbucherpreis von 29. Bei einer Gruppenbuchung (25 pro Person) ist der Anmeldeschluss am 22. März Weitere Informationen hierzu finden Sie im Anhang. Falls Sie am 3. RICS Hochschultag sowie am IZ-Karriereforum teilnehmen möchten, bitte ich Sie, dies Frau Sandra Mück-Kullmann ( sandra.mueck-kullmann@irebs.de ) bis zum 22. März 2012 per mitzuteilen. Mit den besten Grüßen Ihr Prof. Dr. Wolfgang Schäfers

3 3. IZ Karriereforum und 3. RICS Hochschultag Wann Samstag, 12. Mai 2012, Uhr Wo Campus Westend der Goethe-Universität Frankfurt am Main, Casinogebäude, Grüneburgplatz 1, Frankfurt Das Anmeldeverfahren Die Anmeldung erfolgt ausschließlich online. Anmeldeschluss ist der 1. Mai Angemeldete Teilnehmer profitieren von verschiedenen Services, wie dem persönlichen Terminplan, dem Terminvereinbarungstool und einem -Newsletter rund um die Veranstaltung. In den Teilnahmegebühren ist das Mittagessen enthalten. Wer sich frühzeitig anmeldet, bezahlt weniger! Beachten Sie hierzu den Frühbucherpreis und den Gruppenfrühbucherpreis. Gruppenfrühbucherpreis Der Eintritt im Rahmen des Gruppenfrühbucherpreises kostet 25 pro Person. Hierfür werden bis 22. März 2012 eine Liste mit den teilnehmenden Studenten (Vorname, Nachname, - Adresse) benötigt. Bitte senden Sie für ihre verbindliche Anmeldung ihren Vorname, Nachname, E- Mail-Adresse bis 22. März 2012 an Die Daten werden gesammelt an Frau Britta Kriechel von der Immobilien-Zeitung geleitet. Von Frau Kriechel erhalten Sie dann per einen persönlichen Gutscheincode, der den günstigeren Eintrittspreis ermöglicht. Der Code wird während der Anmeldung unter in das entsprechende Feld eingetragen. Wichtig: Der Code muss bis zum 15. April eingelöst werden! Danach ist er nicht mehr gültig und eine vergünstigte Anmeldung nicht mehr möglich.

4 Studentische RICS-Mitglieder Studentische RICS-Mitglieder können über die RICS kostenlos an der Veranstaltung teilnehmen. Diese können ihren Gutscheincode (für 100% Rabatt) gesondert bei Frau Schnell anfordern: Wie erfolgt die Bezahlung Nach Eingang der Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung und eine Rechnung der Heuer Dialog GmbH. Die Rechnungsstellung durch die Heuer Dialog GmbH erfolgt ab dem 15. April Die aus der Rechnung ersichtliche Teilnahmegebühr ist sofort nach Erhalt der Rechnung fällig und auf das angegebene Konto zu überweisen. Der Zutritt zur Messe kann nur gewährt werden, wenn die Rechnung vorab beglichen wurde. Bei möglicher kurzfristiger Anmeldung ist ein Nachweis darüber erforderlich. Anreise Vom Regensburger Hauptbahnhof aus fährt am 12. Mai ein Bus nach Frankfurt Hbf. und abends auch wieder zurück. Die Mitreise kann von den Studenten direkt gebucht werden und kostet für die einfache Fahrt 23 (Bitte daran denken, die Hin- UND Rückfahrt zu buchen!). Infos zur Hinfahrt: Infos zur Rückfahrt: Tagungsprogramm Das Tagungsprogramm steht online unter Was bietet das IZ Karriereforum Auf dem IZ-Karriereforum treffen Sie Unternehmen der Immobilienbranche, die auf der Suche nach neuen Mitarbeitern sind. Viele stellen auch Trainee- oder Praktikumsplätze zur Verfügung und bieten Jobs für Berufseinsteiger und Absolventen an. Informieren Sie sich auf dem IZ- Karriereforum über die Arbeitgeber und ihre Anforderungen, über generelle Einstiegsmöglichkeiten, konkrete offene Stellen und mögliche Themen für Abschlussarbeiten! Nutzen Sie die Terminvereinbarung im Vorfeld und sichern Sie sich so feste Termine für persönliche Gespräche mit Ihren Wunscharbeitgebern! Parallel zur Jobmesse finden

5 Unternehmenspräsentationen statt (Aussteller-Session) sowie interessante Vorträge und Podiumsdiskussionen rund um das Thema Karriere in der Immobilienwirtschaft. Weitere Highlights sind der Bewerbungsmappencheck und der 3. RICS Hochschultag. Wer eine Karriere in der Immobilienwirtschaft anstrebt, ist auf dem IZ-Karriereforum genau richtig. Welche Unternehmen nehmen teil Auf dem IZ-Karriereforum treffen Sie Unternehmen aus verschiedensten Segmenten der Immobilienbranche: Projektentwickler, Immobilienberater, Immobilienfinanzierer, Investoren, Immobilienvermittler, Immobilienverwalter, Facility-Manager, Property- und Asset-Manager, Projektsteuerer, Wirtschaftsprüfer bis hin zu Ingenieurbüros. Eine detaillierte Liste der ausstellenden Arbeitgeber wird frühzeitig auf diesen Seiten bekannt gegeben. Kann die Anmeldung storniert werden Bei Stornierung der Veranstaltung nach Ablauf der Widerrufsfrist für private Teilnehmer (s.u.) sowie Nichterscheinen wird die Teilnahmegebühr dennoch in voller Höhe fällig. Stornierungen im Krankheitsfall müssen schriftlich erfolgen. In diesem Fall bitten wir Sie, uns einen ärztlichen Nachweis zu senden. Die Teilnahmegebühr wird Ihnen dann rückerstattet. Widerrufsrecht für private Teilnehmer nach 312d i. V. m. 355 BGB: Sie haben das Recht, die Anmeldung innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Anmeldebestätigung ohne Begründung schriftlich per Post, Telefax oder zu widerrufen. Stornierungsgebühren werden nicht erhoben. Zur Fristwahrung genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs an folgende Adresse: Heuer Dialog GmbH Postfach Düsseldorf Per Telefax an: +49 (0) Per an Dieses Widerrufsrecht gilt nicht, wenn die gebuchte Veranstaltung bereits stattgefunden hat und der Teilnehmer hieran teilgenommen hat.

6 Was ist der 3. RICS Hochschultag Der RICS Hochschultag ist eine Vortragsveranstaltung des Berufsverbandes Royal Institution of Chartered Surveyors im Rahmen des IZ-Karriereforums mit dem Ziel, studentischen RICS- Mitgliedern und Trainees eine Plattform zu geben. Die Teilnahme an den Vortrags- und Diskussionsrunden steht jedoch auch Nicht-Mitgliedern offen. Der RICS Hochschultag wird 2012 zum dritten Mal ausgerichtet. Bei der Organisation wird die RICS jedes Jahr von einem anderen Hochschulpartner unterstützt. Diesmal übernehmen dies die ADI Akademie der Immobilienwirtschaft und die DHBW Stuttgart. Studentischen RICS-Mitgliedern werden über die Geschäftsstelle des Verbandes kostenlose Eintrittskarten für die Veranstaltung zur Verfügung gestellt (begrenztes Kontingent!). Ihren Gutscheincode erhalten Sie über Frau Schnell, Was ist die Austeller-Session In der Aussteller-Session präsentieren sich ausstellende Arbeitgeber in 15-minütigen Vorträgen. Dort erhalten Sie einen guten Überblick über die jeweiligen Unternehmen und ihre Ein- und Aufstiegsmöglichkeiten. Die Session läuft parallel zum Hauptvortragsprogramm. Welche Unternehmen wann vortragen, erfahren Sie rechtzeitig vor der Veranstaltung. Was ist der Bewerbungsmappencheck Auf dem IZ-Karriereforum können Sie Ihre Bewerbungsunterlagen professionell prüfen lassen. Personalberatungs- und Coaching-Unternehmen geben Ihnen Tipps, wie Sie die Unterlagen weiter optimieren können. Die Termine sind erfahrungsgemäß sehr begehrt. Wer am Bewerbungsmappencheck teilnehmen möchte, trägt sich vor Ort in eine ausliegende Liste ein. Mitzubringen ist eine vollständige Bewerbungsmappe inklusive Lebenslauf, relevanter Zeugnisse, eines Bewerbungsfotos und eines beispielhaften Anschreibens. Kann zwischen den einzelnen Veranstaltungen gewechselt werden Ja, es finden mehrere Sessions parallel statt: das Tagungsprogramm im großen Vortragssaal (Erdgeschoss), die Aussteller-Session sowie der RICS Hochschultag. Ganztägig können Sie die Stände der Aussteller besuchen (im Erdgeschoss und im 1. OG). Auch der Bewerbungsmappencheck wird ganztägig angeboten (Teilnahme nach Anmeldung, s.o.). Sie können also Ihr Programm individuell zusammenstellen und den Tag entsprechend Ihren Karriereplänen gestalten.

7 Wo sind die offenen Stellen verzeichnet Ausgeschriebene Jobs sowie Praktikumsplätze und Traineeprogramme finden Sie an der "Jobbörse", einer Art Litfasssäule für Stellenausschreibungen. Informationen zu offenen Stellen erhalten Sie natürlich auch direkt an den Ständen der ausstellenden Unternehmen! Wo findet das IZ Karriereforum statt Das IZ-Karriereforum findet im Casinogebäude auf dem Campus Westend der Goethe-Universität Frankfurt statt (Grüneburgplatz 1, Frankfurt am Main). Unweit des Campus stehen Parkplätze zur Verfügung. Da diese jedoch begrenzt sind, empfehlen wir die Anreise mit dem öffentlichen Nahverkehr. Dress Code Die Immobilienbranche kleidet sich gern businesslike. Da das IZ-Karriereforum auch eine Bewerbungssituation ist, darf es gerne etwas schicker sein z.b. mit Anzug oder Kostüm, Bluse und Rock oder Anzugshose und Hemd. Wichtig ist aber auch, dass Sie sich in Ihrem Outfit wohlfühlen und authentisch rüberkommen.

8 Anfahrtsskizze Campus Westend Goethe-Universität Frankfurt Für die Teilnehmer des IZ-Karriereforums am 12. Mai 2012 Bitte beachten Sie: Es steht nur eine begrenzte Anzahl von kostenfreien Parkplätzen zur Verfügung. Bitte nutzen Sie möglichst öffentliche Verkehrsmittel. Zufahrt P3 ca. 100 Parkplätze * * Von dort sind es ca. 5 Minuten Fußweg bis zur Veranstaltung im Casinogebäude. Parkhaus Palmengarten Öffentliches Parkhaus, ca. 10 Minuten Fußweg 64 64, Goethe-Universität Hauptgebäude / IG-Hochhaus Casinogebäude + Anbau Casino House of Finance Hörsaalzentrum Rechts- und Wirtschaftswissenschaften Studierendenwohnheim Interkulturelles Begegnungszentrum Anreise mit dem PKW: Am Autobahnkreuz Nordwestkreuz Frankfurt (A5/A66) auf die A66 Richtung F-Stadtmitte/Miquelallee Die Autobahn endet an der Stadtgrenze und geht in die Miquelallee über. An der ersten Ampel rechts in die Hansaallee abbiegen. Verlassen Sie die Hansaallee an der ersten Ampel und biegen Sie rechts in die Lübecker Straße ein. Fahren Sie auf den ausgewiesenen Parkplatz P3. Weitere Parkplätze stehen Ihnen im öffentlichen Parkhaus Palmengarten oder in den umliegenden Straßen zur Verfügung. Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln: Vom Hauptbahnhof mit der U4 oder U5 zum Willy-Brandt-Platz, von dort weiter mit U-Bahn Linien U1, U2, U3 bis Haltestelle Holzhausenstraße, dann 300 m Fußweg über Bremer Straße zum Campus Bus: Linien bis Haltestelle Uni Campus Westend Linie 64 vom Hauptbahnhof bis Haltestellen Bremer Platz und Bremer Straße CAMPUSERVICE Die Servicegesellschaft der Goethe-Universität Frankfurt Telefon: info@uni-frankfurt.campuservice.de Web:

9 DIE AUSSTELLER IM ERDGESCHOSS UND IM 1. OBERGESCHOSS IZ-KARRIEREFORUM Jobmesse für die Immobilienwirtschaft Das IZ-Karriereforum ist Teil der Joboffensive Aussteller / Sponsoren: IZ-KARRIEREFORUM Jobmesse für die Immobilienwirtschaft STARTEN SIE DURCH IN DER IMMOBILIENBRANCHE! Berufseinsteiger, Studenten, Absolventen und Young Professionals treffen die Arbeitgeber der Immobilienbranche. Persönliche Gespräche, professionelle Bewerbungsmappenchecks sowie hochkarätig besetzte Vorträge und Podiumsdiskussionen rund um die Karriere in der Immobilienwirtschaft erwarten die Teilnehmer. Weitere Aussteller: Tagungsprogramm IZ-Karriereforum, 12. Mai 2012, Frankfurt am Main Sponsored by: PARALLEL: Aussteller-Session unter dem Motto EINSTIEG UMSTIEG AUFSTIEG. WANN: Samstag, 12. Mai Uhr bis Uhr WO: Goethe-Universität Frankfurt Campus Westend, Casinogebäude Grüneburgplatz Frankfurt am Main Teilnahmegebühr: 39,- Euro Weitere Informationen, Anmeldung und AGB unter: Weitere Förderer: Das sollten Sie nicht verpassen: Aareal Bank Group Inklusive 3. RICS Hochschultag Ausgerichtet von der ADI Akademie der Immobilienwirtschaft und der DHBW Stuttgart. KEYNOTE Schauspieldozent, Regisseur und Management-Coach Stefan Spies erklärt, wie Sie Menschen in einem neuen Umfeld für sich gewinnen können. IZ Immobilien Zeitung Verlagsgesellschaft mbh Luisenstraße 24, Wiesbaden Telefon: 0611 / Fax: 0611 / Heuer Dialog GmbH Luisenstraße 24, Wiesbaden Telefon: / Fax: / Unter der Schirmherrschaft von Prof. Dr. Annette Schavan, Bundesministerin für Bildung und Forschung Uhr im großen Vortragssaal im Erdgeschoss. Schirmherr

10 TAGUNGSPROGRAMM für das IZ-Karriereforum am 12. Mai 2012 SPANNENDE PODIUMSGESPRÄCHE, INFORMATIVE VORTRÄGE UHR UHR UHR UHR BEGRÜSSUNG Thomas Porten Chefredakteur, Immobilien Zeitung Prof. Dr. Winfried Schwatlo FRICS Stellvertretender Vorstandsvorsitzender, RICS Deutschland Ltd. WER SUCHT MICH ALS BERUFSEINSTEIGER? MODERATION Gitta Rometsch Geschäftsführende Gesellschafterin, Heuer Dialog GmbH MODERATION Barbara Breuninger Managing Senior Consultant / Personalleitung, PWS Wollsching- Strobel Managementberatung GmbH Top-Personalentwickler sprechen über Fakten und Trends in den sechs wichtigsten Segmenten der Immobilienwirtschaft Thomas Flohr Geschäftsführer, BERND HEUER & PARTNER Human Resources GmbH Gesellschaft für Personalberatung BDU Christoph Hartmann Direktor Real Estate, ODGERS BERNDTSON Unternehmensberatung GmbH UHR UHR UHR UHR MODERATION AUF DER SUCHE NACH DEM BESONDEREN? CREM CORPORATE REAL ESTATE MANAGEMENT Dort, wo Immobilien nicht zum Kerngeschäft gehören! Karriereperspektiven besser im Asset-, im Propertyoder doch im Facility-Management? Welchen Stellenwert hat der CREM-Job im Konzern? Im internationalen Konzern angekommen Wie profitieren Ein- und Aufsteiger? Klaus Ansmann Geschäftsführer, Deutsche Post DHL CREM GmbH Albert Engelhardt Chef vom Dienst, Immobilien Zeitung Karin Eder Jurorin des FMA und IFMA Austria Nachwuchsförderpreises, Facility Managerin, Inter IKEA Centre Austria GmbH Christian Schlicht Corporate Real Estate & Facility Manager, Adolf Würth GmbH & Co. KG Otto Kajetan Weixler Geschäftsführer, Bilfinger Berger Facility Services GmbH ÜBER GELD SPRICHT MAN NICHT? HIER SCHON! Wer sein Gehalt verhandeln will, muss wissen wie. Dr. Carolin Eichholz Inhaberin, immocoach Dr. Carolin Eichholz MODERATION Sonja Smalian Redakteurin Job & Karriere, Immobilien Zeitung UHR UHR UHR UHR UHR UHR Pause des Tagungsprogramms Lunch: UHR KEYNOTE: ERSTE SCHRITTE Wie Sie Menschen in einem neuen Umfeld für sich gewinnen können Stefan Spies Schauspieldozent, Regisseur und Management-Coach EINMAL IMMOBILIENWIRTSCHAFT, IMMER IMMOBILIENWIRTSCHAFT! WAS ERFOLGREICHE MANAGER NICHT LOSLÄSST Was fasziniert und was nervt möglicherweise? Dietmar Fischer Partner, ERNST & YOUNG Real Estate GmbH Ulrich Höller FRICS Vorstandsvorsitzender, DIC Asset AG Ralph Winter Chairman & Founder, CORESTATE Capital AG MODERATION Angela Rüter Geschäftsführerin, Heuer Dialog GmbH Parallel Im Konferenzraum im 1. Obergeschoss: AUSSTELLER-SESSION EINSTIEG UMSTIEG AUFSTIEG. Unternehmen präsentieren sich als Arbeitgeber. Erfahren Sie mehr zum Ein- und Aufstieg bei: UHR UHR UHR UHR UHR UHR UHR UHR UHR UHR DTZ Deutschland Holding GmbH mfi management für immobilien AG PATRIZIA Immobilien AG ECE Projektmanagement G.m.b.H. & Co. KG GEFMA Deutscher Verband für Facility Management e.v. / Die Möglichmacher ACREST Property Group GmbH CBRE GmbH BASF SE Siemens Real Estate Engel & Völkers AG Worna Zohari MRICS Geschäftsführer, Zohari Unternehmensgruppe UHR UHR WIE STICHT MAN AUS DER MASSE HERAUS? Personalchefs geben Tipps: Hier erfahren Sie, worauf es bei der Bewerbung und beim Vorstellungsgespräch ankommt. Peter Jaksch Personalleiter, PATRIZIA Immobilien AG Susanne Ollmann Mitglied der Geschäftsleitung Personalwesen, AENGEVELT Immobilien GmbH & Co. KG Joyce Wiedmann Senior Spezialist Personalentwicklung, STRABAG Property and Facility Services GmbH

Karriere goes Real Estate

Karriere goes Real Estate IZ-KARRIEREFORUM Jobmesse für die mobilienwirtschaft Karriere goes Real Estate Jobs Praktika Bewerbungstipps Networking Treffen Sie die Arbeitgeber der mobilienbranche! Informieren Sie sich über Jobchancen

Mehr

Karriere goes Real Estate

Karriere goes Real Estate IZ-KARRIEREFORUM Jobmesse für die mobilienwirtschaft Karriere goes Real Estate Veranstaltungsprogramm für den 14. Juni 2014, Frankfurt am Main Treffen Sie die Arbeitgeber der mobilienbranche! Erfahren

Mehr

Karriere goes Real Estate

Karriere goes Real Estate IZ-KARRIEREFORUM Jobmesse für die mobilienwirtschaft Karriere goes Real Estate Treffen Sie die Arbeitgeber der mobilienbranche! Erfahren Sie mehr zu Jobchancen und Einstiegsmöglichkeiten. Knüpfen Sie wertvolle

Mehr

Wir machen uns stark! Parlament der Ausgegrenzten 20.-22.9.2013

Wir machen uns stark! Parlament der Ausgegrenzten 20.-22.9.2013 Wir machen uns stark! Parlament der Ausgegrenzten 20.-22.9.2013 Die Armutskonferenz Einladung zum Parlament der Ausgegrenzten 20.-22. September 2013 Was ist das Parlament der Ausgegrenzten? Das Parlament

Mehr

Leichte-Sprache-Bilder

Leichte-Sprache-Bilder Leichte-Sprache-Bilder Reinhild Kassing Information - So geht es 1. Bilder gucken 2. anmelden für Probe-Bilder 3. Bilder bestellen 4. Rechnung bezahlen 5. Bilder runterladen 6. neue Bilder vorschlagen

Mehr

Infoblatt zur Gesundheitsfachberufemesse und Berufsparcours

Infoblatt zur Gesundheitsfachberufemesse und Berufsparcours Infoblatt zur Gesundheitsfachberufemesse und Berufsparcours Gesundheitsfachberufemesse, 26. Juni 2014, 9:00 13:00 Uhr im Technologiezentrum am Europaplatz Rund 40 Unternehmen der Gesundheitswirtschaft

Mehr

Widerrufsbelehrung der Free-Linked GmbH. Stand: Juni 2014

Widerrufsbelehrung der Free-Linked GmbH. Stand: Juni 2014 Widerrufsbelehrung der Stand: Juni 2014 www.free-linked.de www.buddy-watcher.de Inhaltsverzeichnis Widerrufsbelehrung Verträge für die Lieferung von Waren... 3 Muster-Widerrufsformular... 5 2 Widerrufsbelehrung

Mehr

Deutsches Institut für Menschen-Rechte Einladung zum Work-Shop Persönliche Zukunfts-Planung

Deutsches Institut für Menschen-Rechte Einladung zum Work-Shop Persönliche Zukunfts-Planung Deutsches Institut für Menschen-Rechte Einladung zum Work-Shop Persönliche Zukunfts-Planung DIMR/Ka Schmitz am 3. und 4. Mai 2013 in Berlin gefördert durch die Stiftung EVZ Einladung Work-Shop: Persönliche

Mehr

Die Bundes-Zentrale für politische Bildung stellt sich vor

Die Bundes-Zentrale für politische Bildung stellt sich vor Die Bundes-Zentrale für politische Bildung stellt sich vor Die Bundes-Zentrale für politische Bildung stellt sich vor Deutschland ist ein demokratisches Land. Das heißt: Die Menschen in Deutschland können

Mehr

Zur Teilnahme am Webinar bitten wir Sie, sich auf der Lernplattform der Firma edudip zu registrieren.

Zur Teilnahme am Webinar bitten wir Sie, sich auf der Lernplattform der Firma edudip zu registrieren. Informationen zur Anmeldung auf der Lernplattform der Firma edudip Zur Teilnahme am Webinar bitten wir Sie, sich auf der Lernplattform der Firma edudip zu registrieren. Was ist ein Webinar? Ein Webinar

Mehr

Willkommen. Wegweiser zur Messe München International und zum ICM Internationales Congress Center München MESSE MÜNCHEN INTERNATIONAL

Willkommen. Wegweiser zur Messe München International und zum ICM Internationales Congress Center München MESSE MÜNCHEN INTERNATIONAL Willkommen Wegweiser zur Messe München International und zum ICM Internationales Congress Center München MESSE MÜNCHEN INTERNATIONAL Mit Blick auf ein Europa ohne Grenzen baut München kontinuierlich die

Mehr

Unterstützen Sie Bayer 04 in Stuttgart ab EUR 29,50. Im Reisepreis ab EUR 29,50 pro Person sind für Sie inbegriffen:

Unterstützen Sie Bayer 04 in Stuttgart ab EUR 29,50. Im Reisepreis ab EUR 29,50 pro Person sind für Sie inbegriffen: Unterstützen Sie Bayer 04 in Stuttgart ab EUR 29,50 Im Reisepreis ab EUR 29,50 pro Person sind für Sie inbegriffen: Fahrt im komfortablen 50er Bus von Leverkusen nach Stuttgart und zurück Voraussichtliche

Mehr

BEWERBUNGSMARKETING.COM

BEWERBUNGSMARKETING.COM Bewerbungscoaching Bewerbung kommt von Werbung. Eine Bewerbung muss somit eine wirkungsvolle Werbung für die eigene Person sein. Gute Werbung ist nur dann erfolgreich wenn sie exakt ausgearbeitet ist und

Mehr

Niederrhein eine Region mit Tempo!

Niederrhein eine Region mit Tempo! Krefeld Mönchengladbach Rhein-Kreis Neuss Kreis Viersen Niederrhein eine Region mit Tempo! 2. Investorenkongress der Standort Niederrhein GmbH am 31. Mai 2007 im BORUSSIA-PARK Mönchengladbach Programm

Mehr

Studieren- Erklärungen und Tipps

Studieren- Erklärungen und Tipps Studieren- Erklärungen und Tipps Es gibt Berufe, die man nicht lernen kann, sondern für die man ein Studium machen muss. Das ist zum Beispiel so wenn man Arzt oder Lehrer werden möchte. Hat ihr Kind das

Mehr

24.06.2014 IN BERLIN

24.06.2014 IN BERLIN 24.06.2014 IN BERLIN Das neue medienrot-seminar Storytelling in der Unternehmenskommunikation Das Thema Storytelling in der Unternehmenskommunikation steht im Fokus des neuen Seminars von medienrot.de

Mehr

Fachseminar: 11.05.11 10:00-16:00 Uhr. Sinnvolle Ausgaben für Ihre Webseite im Bildungsbereich. im Raum Düsseldorf

Fachseminar: 11.05.11 10:00-16:00 Uhr. Sinnvolle Ausgaben für Ihre Webseite im Bildungsbereich. im Raum Düsseldorf Fachseminar: Sinnvolle Ausgaben für Ihre Webseite im 11.05.11 10:00-16:00 Uhr im Raum Düsseldorf Sinnvolle Ausgaben für Ihre Webseite im Im ist der Druck von Mitbewerbern teilweise sehr groß. Häufig wird

Mehr

Das Persönliche Budget in verständlicher Sprache

Das Persönliche Budget in verständlicher Sprache Das Persönliche Budget in verständlicher Sprache Das Persönliche Budget mehr Selbstbestimmung, mehr Selbstständigkeit, mehr Selbstbewusstsein! Dieser Text soll den behinderten Menschen in Westfalen-Lippe,

Mehr

Wirkungsvoll präsentieren

Wirkungsvoll präsentieren Wirkungsvoll präsentieren Praxis-Workshop KOPFSTARK GmbH Landsberger Straße 139 Rgb. 80339 München Telefon +49 89 71 05 17 98 Fax +49 89 71 05 17 97 info@kopfstark.eu www.kopfstark.eu Geschäftsführer:

Mehr

Einladung zum CRM-Forum. Die kundenfokussierte Unternehmensführung Was es ist, was es bringt und wie es geht. CRM Gipfeltour

Einladung zum CRM-Forum. Die kundenfokussierte Unternehmensführung Was es ist, was es bringt und wie es geht. CRM Gipfeltour Einladung zum CRM-Forum Die kundenfokussierte Unternehmensführung Was es ist, was es bringt und wie es geht CRM Gipfeltour Sehr geehrte Damen und Herren, mehr denn je wird eine intensive Kundenbindung

Mehr

Unterstützen Sie Bayer 04 in Hannover ab EUR 28,00. Im Reisepreis ab EUR 28,00 pro Person sind für Sie inbegriffen:

Unterstützen Sie Bayer 04 in Hannover ab EUR 28,00. Im Reisepreis ab EUR 28,00 pro Person sind für Sie inbegriffen: Unterstützen Sie Bayer 04 in Hannover ab EUR 28,00 Im Reisepreis ab EUR 28,00 pro Person sind für Sie inbegriffen: Fahrt im komfortablen 50er Bus von Leverkusen nach Hannover und zurück Voraussichtliche

Mehr

» Die NVV-Mobilfalt. Mitmachen lohnt sich!

» Die NVV-Mobilfalt. Mitmachen lohnt sich! » Die NVV-Mobilfalt. Mitmachen lohnt sich! Einfach anmelden unter www.mobilfalt.de und günstig mitfahren. Oder selbst Fahrten anbieten und davon profitieren. » Die NVV-Mobilfalt. Einfach gut! Sichere Mobilität

Mehr

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Widerrufsbelehrung Nutzt der Kunde die Leistungen als Verbraucher und hat seinen Auftrag unter Nutzung von sog. Fernkommunikationsmitteln (z. B. Telefon, Telefax, E-Mail, Online-Web-Formular) übermittelt,

Mehr

Eva Douma: Die Vorteile und Nachteile der Ökonomisierung in der Sozialen Arbeit

Eva Douma: Die Vorteile und Nachteile der Ökonomisierung in der Sozialen Arbeit Eva Douma: Die Vorteile und Nachteile der Ökonomisierung in der Sozialen Arbeit Frau Dr. Eva Douma ist Organisations-Beraterin in Frankfurt am Main Das ist eine Zusammen-Fassung des Vortrages: Busines

Mehr

Sich einen eigenen Blog anzulegen, ist gar nicht so schwer. Es gibt verschiedene Anbieter. www.blogger.com ist einer davon.

Sich einen eigenen Blog anzulegen, ist gar nicht so schwer. Es gibt verschiedene Anbieter. www.blogger.com ist einer davon. www.blogger.com Sich einen eigenen Blog anzulegen, ist gar nicht so schwer. Es gibt verschiedene Anbieter. www.blogger.com ist einer davon. Sie müssen sich dort nur ein Konto anlegen. Dafür gehen Sie auf

Mehr

Online bezahlen mit e-rechnung

Online bezahlen mit e-rechnung Online bezahlen mit e-rechnung Einfach online zahlen mit "e- Rechnung", einem Service von führenden österreichischen Banken! Keine Erlagscheine und keine Erlagscheingebühr. Keine Wartezeiten am Bankschalter.

Mehr

FRAUNHOFER-INSTITUT FÜR. Ansätze für ein Service Lifecycle

FRAUNHOFER-INSTITUT FÜR. Ansätze für ein Service Lifecycle FRAUNHOFER-INSTITUT FÜR Arbeitswirtschaft und Organisation iao Kaminabend Ansätze für ein Service Lifecycle Management Stuttgart, 9. Oktober 2013 Vorwort Kunden erwarten heute nicht nur qualitativ hochwertige

Mehr

Warum Sie jetzt kein Onlinemarketing brauchen! Ab wann ist Onlinemarketing. So finden Sie heraus, wann Ihre Website bereit ist optimiert zu werden

Warum Sie jetzt kein Onlinemarketing brauchen! Ab wann ist Onlinemarketing. So finden Sie heraus, wann Ihre Website bereit ist optimiert zu werden CoachingBrief 02/2016 Warum Sie jetzt kein Onlinemarketing brauchen! Eine Frage gleich zu Anfang: Wie viele Mails haben Sie in dieser Woche erhalten, in denen behauptet wurde: Inhalt Ihre Webseite sei

Mehr

Interne und externe Projektteams lösungsfokussiert führen

Interne und externe Projektteams lösungsfokussiert führen Interne und externe Projektteams lösungsfokussiert führen KOPFSTARK GmbH Landsberger Straße 139 Rgb. 80339 München Telefon +49 89 71 05 17 98 Fax +49 89 71 05 17 97 info@kopfstark.eu www.kopfstark.eu Geschäftsführer:

Mehr

Schritte 4. Lesetexte 13. Kosten für ein Girokonto vergleichen. 1. Was passt? Ordnen Sie zu.

Schritte 4. Lesetexte 13. Kosten für ein Girokonto vergleichen. 1. Was passt? Ordnen Sie zu. Kosten für ein Girokonto vergleichen 1. Was passt? Ordnen Sie zu. a. die Buchung, -en b. die Auszahlung, -en c. der Dauerauftrag, - e d. die Überweisung, -en e. die Filiale, -n f. der Kontoauszug, - e

Mehr

Exklusiv für Sie! Ihre Persönliche Einladung zum Security Forum Ratingen am 28. März 2012. SAP NetWeaver Single Sign-On. Live Demo von SAP NW SSO

Exklusiv für Sie! Ihre Persönliche Einladung zum Security Forum Ratingen am 28. März 2012. SAP NetWeaver Single Sign-On. Live Demo von SAP NW SSO Exklusiv für Sie! Ihre Persönliche Einladung zum Security Forum Ratingen am 28. März 2012. SAP NetWeaver Single Sign-On Live Demo von SAP NW SSO Referenzberichte über praktische Anwendung direkt von Kunden

Mehr

Mitteilungen der Juristischen Zentrale

Mitteilungen der Juristischen Zentrale Mitteilungen der Juristischen Zentrale VERTRAGSANWÄLTE Nr. 51/2013 26.09.2013 Dö Noch Plätze frei: DAR-Seminare: Fortbildung im Verkehrsrecht: Neues Punktsystem Sehr geehrte Damen und Herren, in der Mitteilung

Mehr

GDP-TAGUNG IN POTSDAM 2. 4. MAI 2015 INFORMATIONEN FÜR AUSSTELLER

GDP-TAGUNG IN POTSDAM 2. 4. MAI 2015 INFORMATIONEN FÜR AUSSTELLER GDP-TAGUNG IN POTSDAM 2.4. MAI 2015 INFORMATIONEN FÜR AUSSTELLER GDP-TAGUNG IN POTSDAM 2.4. MAI 2015 INFORMATIONEN FÜR AUSSTELLER Die Planetarien des deutschsprachigen Raums veranstalten ihr jährliches

Mehr

Beschreibung E-Mail Regeln z.b. Abwesenheitsmeldung und Weiterleitung

Beschreibung E-Mail Regeln z.b. Abwesenheitsmeldung und Weiterleitung Outlook Weiterleitungen & Abwesenheitsmeldungen Seite 1 von 6 Beschreibung E-Mail Regeln z.b. Abwesenheitsmeldung und Weiterleitung Erstellt: Quelle: 3.12.09/MM \\rsiag-s3aad\install\vnc\email Weiterleitung

Mehr

Teilnehmerlogin VHS Meppen Anleitung, Stand: 28.07.2015

Teilnehmerlogin VHS Meppen Anleitung, Stand: 28.07.2015 Volkshochschule Meppen Postfach 17 62 49707 Meppen Teilnehmerlogin VHS Meppen Anleitung, Stand: 28.07.2015 Ansprechpartner: Oliver Hankofer, Tel.: 05931 9373-35 oliver.hankofer@vhs-meppen.de Freiherr-vom-Stein-Str.

Mehr

Düsseldorfer Mittelstandstagung 2009

Düsseldorfer Mittelstandstagung 2009 Düsseldorfer Mittelstandstagung 2009 Die Zeitbombe Pensionszusagen Lösungsansätze zur Auslagerung bestehender Versorgungsverpflichtungen Überschuldungsgefahr durch Pensionsverpflichtungen? Lösungsmöglichkeiten

Mehr

Lassen Sie sich dieses sensationelle Projekt Schritt für Schritt erklären:

Lassen Sie sich dieses sensationelle Projekt Schritt für Schritt erklären: Lassen Sie sich dieses sensationelle Projekt Schritt für Schritt erklären: Gold Line International Ltd. Seite 1 STELLEN SIE SICH VOR: Jeder Mensch auf der Erde gibt Ihnen 1,- Dollar Das wäre nicht schwer

Mehr

Informationen zum Ambulant Betreuten Wohnen in leichter Sprache

Informationen zum Ambulant Betreuten Wohnen in leichter Sprache Informationen zum Ambulant Betreuten Wohnen in leichter Sprache Arbeiterwohlfahrt Kreisverband Siegen - Wittgenstein/ Olpe 1 Diese Information hat geschrieben: Arbeiterwohlfahrt Stephanie Schür Koblenzer

Mehr

Einladung zum BRANCHENDIALOG REAL ESTATE. am 21. Mai 2015 in München

Einladung zum BRANCHENDIALOG REAL ESTATE. am 21. Mai 2015 in München Einladung zum BRANCHENDIALOG REAL ESTATE am 21. Mai 2015 in München Sehr geehrte Damen und Herren, die wertorientierte Steuerung von Immobilienbeständen ist eine große Herausforderung für Immobilienmanager.

Mehr

9 Auto. Rund um das Auto. Welche Wörter zum Thema Auto kennst du? Welches Wort passt? Lies die Definitionen und ordne zu.

9 Auto. Rund um das Auto. Welche Wörter zum Thema Auto kennst du? Welches Wort passt? Lies die Definitionen und ordne zu. 1 Rund um das Auto Welche Wörter zum Thema Auto kennst du? Welches Wort passt? Lies die Definitionen und ordne zu. 1. Zu diesem Fahrzeug sagt man auch Pkw oder Wagen. 2. kein neues Auto, aber viel billiger

Mehr

Fortbildungsveranstaltung für medizinische Fachangestellte in D-/H-Arzt-Praxen und Krankenhäusern

Fortbildungsveranstaltung für medizinische Fachangestellte in D-/H-Arzt-Praxen und Krankenhäusern DGUV Landesverband Südwest Postfach 10 14 80 69004 Heidelberg An die Durchgangsärztinnen und Durchgangsärzte in Baden-Württemberg und im Saarland Ihr Zeichen Ihre Nachricht vom Unser Zeichen (bitte stets

Mehr

Exklusiv für Sie! Ihre persönliche Einladung zum Security Forum Frankfurt am Main am 21. Juni 2012. Spannende Themen erwarten Sie:

Exklusiv für Sie! Ihre persönliche Einladung zum Security Forum Frankfurt am Main am 21. Juni 2012. Spannende Themen erwarten Sie: Exklusiv für Sie! Ihre persönliche Einladung zum Security Forum Frankfurt am Main am 21. Juni 2012 Spannende Themen erwarten Sie: Neues von SECUDE Festplattenverschlüsselung Novell Zenworks Digitaler Wachdienst

Mehr

Einladung zum Dialog-Forum zum Thema: Engagement von Menschen mit Behinderung

Einladung zum Dialog-Forum zum Thema: Engagement von Menschen mit Behinderung Einladung zum Dialog-Forum zum Thema: Engagement von Menschen mit Behinderung Junge Menschen können sich im Ausland engagieren. Dazu sagt man auch: Auslands-Engagement. Engagement spricht man so aus: Ong-gah-schmong.

Mehr

Ziel-, Zeit- und Selbstmanagement

Ziel-, Zeit- und Selbstmanagement Das Know-how. Ziel-, Zeit- und Selbstmanagement Ihre Qualifizierung bei der REFA GmbH. Experten bringen demografische Herausforderungen auf den Punkt. 27. und 28. Mai 2010, Friedrichshafen Graf-Zeppelin-Haus

Mehr

Campus Management (CM)

Campus Management (CM) Campus Management (CM) Was ist Campus Management? Mit Hilfe des Campus Management (CM) tragt ihr euch in die Kurse ein, die ihr im aktuellem Semester belegen müsst (siehe Stundenplan) oder wollt (siehe

Mehr

Werden Sie Mitglied in der Community für Personalentwicklung (PEC)

Werden Sie Mitglied in der Community für Personalentwicklung (PEC) Werden Sie Mitglied in der Community für Personalentwicklung (PEC) Bei Buchung bis zum 31.10.2011 erhalten Sie zusätzlich 3 Beratertage vor Ort Erfahrung aus internationaler Unternehmensberatung und Personalleitung

Mehr

Achtung!!! Bei allen Angeboten (außer dem Webinar) sind die Teilnehmerzahlen begrenzt. Die

Achtung!!! Bei allen Angeboten (außer dem Webinar) sind die Teilnehmerzahlen begrenzt. Die Vorbereitung auf die Messe Unsere kostenlosen Angebote zur intensiven Vorbereitung Achtung!!! Bei allen Angeboten (außer dem Webinar) sind die Teilnehmerzahlen begrenzt. Die Aufnahme erfolgt entsprechend

Mehr

MESSE-FORUM PROGRAMM. 14. 16. Oktober 2014. Halle 2.2 I Stand Q.34 I Köln

MESSE-FORUM PROGRAMM. 14. 16. Oktober 2014. Halle 2.2 I Stand Q.34 I Köln MESSE-FORUM PROGRAMM 14. 16. Oktober 2014 Halle 2.2 I Stand Q.34 I Köln Unsere Sponsoren Der Deutsche Verband für Coaching und Training e.v. ist der führende Berufsverband für professionelle Coachs und

Mehr

Mitarbeitergespräche führen

Mitarbeitergespräche führen Beratungsthema 2009 2010 Mitarbeitergespräche führen Offene Seminare 2011 Wer glaubt, dass die Mitarbeiter ihren Führungskräften die reine Wahrheit erzählen, befindet sich im Irrtum! (Michael Porter 2004).

Mehr

PFÄNDUNGSSCHUTZ AB 1. JANUAR 2012 NUR NOCH ÜBER DAS P-KONTO

PFÄNDUNGSSCHUTZ AB 1. JANUAR 2012 NUR NOCH ÜBER DAS P-KONTO 1 www.soziale-schuldnerberatung-hamburg.de Neue Infos zum P-Konto PFÄNDUNGSSCHUTZ AB 1. JANUAR 2012 NUR NOCH ÜBER DAS P-KONTO Zum 1. Juli 2010 wurde das Pfändungsschutzkonto (das sogenannte P-Konto ) eingeführt.

Mehr

Südwestdeutscher Zeitschriftenverleger-Verband e.v. Kundenbindung: Transparenz macht erfolgreich. Kunden erfolgreich in den Mittelpunkt stellen

Südwestdeutscher Zeitschriftenverleger-Verband e.v. Kundenbindung: Transparenz macht erfolgreich. Kunden erfolgreich in den Mittelpunkt stellen Südwestdeutscher Zeitschriftenverleger-Verband e.v. SZV-ABENDGESPRÄCH Aktives CRM in der Verlagspraxis Kundenbindung: Transparenz macht erfolgreich Kunden erfolgreich in den Mittelpunkt stellen CRM Vier

Mehr

Widerrufsbelehrung für die Zeitungs-App/PDF der Berliner Verlag GmbH

Widerrufsbelehrung für die Zeitungs-App/PDF der Berliner Verlag GmbH Widerrufsbelehrung für die Zeitungs-App/PDF der Berliner Verlag GmbH Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn

Mehr

Flexibilität im Arbeitsverhältnis

Flexibilität im Arbeitsverhältnis Flexibilität im Arbeitsverhältnis Änderung von Arbeitsbedingungen durch Weisung, Versetzung und Änderungskündigung Einladung zum Arbeits(Rechts)Frühstück am 17. März 2015 in Berlin 18. März 2015 in Düsseldorf

Mehr

Das Leitbild vom Verein WIR

Das Leitbild vom Verein WIR Das Leitbild vom Verein WIR Dieses Zeichen ist ein Gütesiegel. Texte mit diesem Gütesiegel sind leicht verständlich. Leicht Lesen gibt es in drei Stufen. B1: leicht verständlich A2: noch leichter verständlich

Mehr

Arbeitsrechtlichen Praktikerseminar

Arbeitsrechtlichen Praktikerseminar JUSTUS-LIEBIG-UNIVERSITÄT GIESSEN Fachbereich Rechtswissenschaft Einladung zum Arbeitsrechtlichen Praktikerseminar Sommersemester 2015 Prof. Dr. Wolf-Dietrich Walker Professur für Bürgerliches Recht, Arbeitsrecht

Mehr

Hiermit melde ich mich verbindlich für die oben genannte Veranstaltung an.

Hiermit melde ich mich verbindlich für die oben genannte Veranstaltung an. Anmeldeformular Zertifikat zum CRM in der Gesundheitswirtschaft Bitte füllen Sie die nachfolgenden Felder aus und senden oder faxen Sie die Anmeldung unterschrieben an uns zurück und legen einen kurzen

Mehr

ANFAHRTSBESCHREIBUNG und UNTERKUNFTSMÖGLICHKEITEN

ANFAHRTSBESCHREIBUNG und UNTERKUNFTSMÖGLICHKEITEN ANFAHRTSBESCHREIBUNG und UNTERKUNFTSMÖGLICHKEITEN Studien- und Lehrgangszentrum: DHfPG / BSA-Akademie Leipzig Hohmannstraße 7 Ecke Dessauer Straße 2.OG Telefon: 0341-21 11 836 Ihr Weg zum Studien-/Lehrganszentrum

Mehr

Social Media bis Mobile - Verlieren Kommunen Ihre Bürger von Morgen?

Social Media bis Mobile - Verlieren Kommunen Ihre Bürger von Morgen? Bundesverband Deutscher Internet-Portale e.v. Brehmstraße 40, D-30173 Hannover Telefon (0511) 168-43039 Telefax 590 44 49 E-mail info@bdip.de Web www.bdip.de An Städte, Gemeinden und Landkreise, Portaldienstleister

Mehr

Ihr Weg zur: 19. 25. APRIL MÜNCHEN. www.bauma.de 2

Ihr Weg zur: 19. 25. APRIL MÜNCHEN. www.bauma.de 2 Ihr Weg zur: 19. 25. ARIL ÜNCHEN www.bauma.de 2 Auf allen Wegen zur Weltleitmesse U-Bahn und S-Bahn: direkt, schnell und mit Ihrer Eintrittskarte kostenfrei zur bauma Ein umfassendes Verkehrskonzept sorgt

Mehr

Zum Veranstaltungsinhalt

Zum Veranstaltungsinhalt Zum Veranstaltungsinhalt Wenn Sie im Russland-Geschäft aktiv sind, stellen sich Ihnen immer wieder folgende Kernfragen: Wie sehen optimale Verträge im Russland-Geschäft aus? Welche Sicherungsinstrumente

Mehr

IZ-KARRIEREFORUM 12. JUNI Veranstaltungsprogramm CAMPUS WESTEND DER GOETHE-UNIVERSITÄT FRANKFURT AM MAIN. Die Jobmesse der Immobilien Zeitung

IZ-KARRIEREFORUM 12. JUNI Veranstaltungsprogramm CAMPUS WESTEND DER GOETHE-UNIVERSITÄT FRANKFURT AM MAIN. Die Jobmesse der Immobilien Zeitung IZ-KARRIEREFORUM Die Jobmesse der Immobilien Zeitung Veranstaltungsprogramm IZ-KARRIEREFORUM 12. JUNI 2010 CAMPUS WESTEND DER GOETHE-UNIVERSITÄT FRANKFURT AM MAIN inklusive 1. rics hochschultag Ausgerichtet

Mehr

Umgang mit dem Betriebsrat

Umgang mit dem Betriebsrat Das Know-how. Umgang mit dem Betriebsrat Ihre Qualifizierung bei der REFA GmbH. Experten bringen demografische Herausforderungen auf den Punkt. 27. und 28. Mai 2010, Friedrichshafen Graf-Zeppelin-Haus

Mehr

Unternehmensübergreifender Personaleinsatz

Unternehmensübergreifender Personaleinsatz Unternehmensübergreifender Personaleinsatz Arbeitsrechtliche Probleme und Lösungen bei Matrixstrukturen Einladung zum Arbeits(Rechts)Frühstück am 29. September 2015 in Berlin 30. September 2015 in Düsseldorf

Mehr

IntraNET-Tag am 05.11.2014 Die Gewinner des IntraNET-Awards 2014. IntraNET-Tag am 05.11.2014 1

IntraNET-Tag am 05.11.2014 Die Gewinner des IntraNET-Awards 2014. IntraNET-Tag am 05.11.2014 1 Die Gewinner des IntraNET-Awards 2014 1 Die Agenda 10:00 Uhr: Vorstellungsrunde 10:30 Uhr: Das Intranet der Barry Callebaut AG (Drupal mit Google Apps) 11:45 Uhr: Das Intranet der Umdasch Group (SharePoint)

Mehr

Anmeldung zu Seminaren und Lehrgängen

Anmeldung zu Seminaren und Lehrgängen Anmeldung zu Seminaren und Lehrgängen Seit Anfang 2013 erfolgen Anmeldungen zu Seminaren und Lehrgängen ausschließlich online über den Seminarkalender. Der Seminarkalender ist integriert in die Plattform

Mehr

Anleitung für Aussteller So funktioniert s!

Anleitung für Aussteller So funktioniert s! So funktioniert s! So einfach funktioniert das neue e-ticket 1. Einfach im OBS+ (Bestellformular 5.26) die gewünschte Zahl an e- Ticketcodes für Ihre elektronische Einladung bestellen. 2. Sie erhalten

Mehr

Anmeldung und Zugang zum Webinar des Deutschen Bibliotheksverbandes e.v. (dbv)

Anmeldung und Zugang zum Webinar des Deutschen Bibliotheksverbandes e.v. (dbv) Anmeldung und Zugang zum Webinar des Deutschen Bibliotheksverbandes e.v. (dbv) Über den Link https://www.edudip.com/academy/dbv erreichen Sie unsere Einstiegsseite: Hier finden Sie die Ankündigung unseres

Mehr

PDCA-Zyklen und Transparenzkriterien

PDCA-Zyklen und Transparenzkriterien PDCA-Zyklen und Transparenzkriterien Offene Seminare 2011 Der PDCA-Zyklus von Deming ist die geforderte Grundlage der Prüforgane im Sinne des Kontinuierlichen Verbesserungsprozesses (KVP). Viele Unternehmen

Mehr

Einladung zum BVMW Messestand E9. 13. + 14. Oktober 2010 ARENA Nürnberger Versicherung Nürnberg

Einladung zum BVMW Messestand E9. 13. + 14. Oktober 2010 ARENA Nürnberger Versicherung Nürnberg Einladung zum BVMW Messestand E9 13. + 14. Oktober 2010 ARENA Nürnberger Versicherung Nürnberg Einladung zur Mittelstandsmesse b2d Sehr geehrte Damen und Herren, wenn am 13. und 14. Oktober 2010 erneut

Mehr

Anleitung: Wie unterschreibe ich die Petition im Internet?

Anleitung: Wie unterschreibe ich die Petition im Internet? Anleitung: Wie unterschreibe ich die Petition im Internet? Hier stehen die Petitionen im Internet: https://epetitionen.bundestag.de/index.php?action=petition;sa=details;pet ition=3349 Wenn Sie diese Anleitung

Mehr

Statuten in leichter Sprache

Statuten in leichter Sprache Statuten in leichter Sprache Zweck vom Verein Artikel 1: Zivil-Gesetz-Buch Es gibt einen Verein der selbstbestimmung.ch heisst. Der Verein ist so aufgebaut, wie es im Zivil-Gesetz-Buch steht. Im Zivil-Gesetz-Buch

Mehr

Catherina Lange, Heimbeiräte und Werkstatträte-Tagung, November 2013 1

Catherina Lange, Heimbeiräte und Werkstatträte-Tagung, November 2013 1 Catherina Lange, Heimbeiräte und Werkstatträte-Tagung, November 2013 1 Darum geht es heute: Was ist das Persönliche Geld? Was kann man damit alles machen? Wie hoch ist es? Wo kann man das Persönliche Geld

Mehr

DAVID: und David vom Deutschlandlabor. Wir beantworten Fragen zu Deutschland und den Deutschen.

DAVID: und David vom Deutschlandlabor. Wir beantworten Fragen zu Deutschland und den Deutschen. Das Deutschlandlabor Folge 09: Auto Manuskript Die Deutschen sind bekannt dafür, dass sie ihre Autos lieben. Doch wie sehr lieben sie ihre Autos wirklich, und hat wirklich jeder in Deutschland ein eigenes

Mehr

Informationsbroschüre. zur Hauptversammlung am 20. Juli 2005 Beginn 10.00 Uhr, Einlass ab 08.30 Uhr

Informationsbroschüre. zur Hauptversammlung am 20. Juli 2005 Beginn 10.00 Uhr, Einlass ab 08.30 Uhr Informationsbroschüre zur Hauptversammlung am 20. Juli 2005 Beginn 10.00 Uhr, Einlass ab 08.30 Uhr Sehr geehrte Aktionärinnen und Aktionäre, mit Ihrer Einladungskarte zu unserer Hauptversammlung am 20.

Mehr

Einladung Die 67. Jahrestagung der Deutsch-Niederländischen Juristenkonferenz findet statt vom

Einladung Die 67. Jahrestagung der Deutsch-Niederländischen Juristenkonferenz findet statt vom Deutsch - Niederländische Juristenkonferenz Deutscher Arbeitsausschuss Einladung Die 67. Jahrestagung der Deutsch-Niederländischen Juristenkonferenz findet statt vom 2. bis 4. Oktober 2015 in Lüneburg

Mehr

S Sparkasse Hattingen

S Sparkasse Hattingen Tipps zum Umgang mit Ihrem Elektronischen Postfach Sie finden Ihr Elektronisches Postfach (epostfach) im geschützten Online-Banking-Bereich. Im Prinzip funktioniert es wie ein Briefkasten. Wir legen Ihnen

Mehr

MESSE- PROGRAMM. Halle H I Stand B.25 I CCH Hamburg

MESSE- PROGRAMM. Halle H I Stand B.25 I CCH Hamburg MESSE- PROGRAMM Halle H I Stand B.25 I CCH Hamburg Unsere Sponsoren Der Deutsche Verband für Coaching und Training e.v. ist der führende Berufsverband für professionelle Coachs und Trainer. 2 Der dvct

Mehr

Partnerpaket für den gemeinsamen Messeauftritt von DGNB und BAK auf der EXPO REAL 6. 8. Oktober 2014

Partnerpaket für den gemeinsamen Messeauftritt von DGNB und BAK auf der EXPO REAL 6. 8. Oktober 2014 Partnerpaket für den gemeinsamen Messeauftritt von DGNB und BAK auf der EXPO REAL 6. 8. Oktober 2014 DGNB und BAK auf der Expo Real 2014 Sustainability - Made in Germany Unter diesem Motto präsentieren

Mehr

Erfahrungsbericht für BayBIDS-Stipendiaten

Erfahrungsbericht für BayBIDS-Stipendiaten Erfahrungsbericht für BayBIDS-Stipendiaten Name Ihrer Hochschule: Technische Universität München Studiengang und -fach: Technologie- und Managementorientierte Betriebswirtschaftslehre In welchem Fachsemester

Mehr

Widerrufsbelehrung der redcoon GmbH

Widerrufsbelehrung der redcoon GmbH Widerrufsbelehrung der redcoon GmbH Stand: September 2015 www.redcoon.de Inhaltsverzeichnis Widerrufsbelehrung Verträge für die Lieferung von Waren Seite 3 Muster-Widerrufsformular Seite 5 Widerrufsbelehrung

Mehr

Kurzleitfaden für Schüler

Kurzleitfaden für Schüler Wie melde ich mich in Schüler Online an? Geben Sie folgenden Link ein: www.schueleranmeldung.de Sie erhalten folgende Anmeldemaske: Mustermann Frank 31.05.1994 Nimmt Ihre Schule nicht an Schüler Online

Mehr

Partnerportal Installateure Registrierung

Partnerportal Installateure Registrierung Partnerportal Installateure Registrierung Ein Tochterunternehmen der Süwag Energie AG Allgemeine Hinweise Diese Anleitung zeigt Ihnen, wie Sie sich als Nutzer für das Partnerportal Installateure registrieren

Mehr

optivo listexpress Die schlagkräftige Dienstleistung für absatzfördernde E-Mail-Kampagnen

optivo listexpress Die schlagkräftige Dienstleistung für absatzfördernde E-Mail-Kampagnen Die schlagkräftige Dienstleistung für absatzfördernde E-Mail-Kampagnen Einführung In Kontakt mit Millionen Interessenten Sie haben keinen eigenen Newsletter, möchten aber dennoch die Vorteile von E-Mail-Marketing

Mehr

LEITFADEN ZUR ERFOLGREICHEN ONLINE-BEWERBUNG

LEITFADEN ZUR ERFOLGREICHEN ONLINE-BEWERBUNG Wir freuen uns, dass Sie sich für eine Tätigkeit bei SCHÖLLY interessieren. Anhand unseres Leitfadens zeigen wir Ihnen, wie Sie sich erfolgreich in 7 Schritten über unser Online-Bewerbungsformular bewerben

Mehr

Die Online-Bewerbung. Stellensuche

Die Online-Bewerbung. Stellensuche Die Online-Bewerbung Herzlich willkommen auf dem Karriere-Portal der AOK NORDWEST bewerben Sie sich ab sofort ganz einfach online bei uns. Auf dieser Seite: erfahren Sie, welche Bewerber-Daten wir von

Mehr

Handlungsbedarf bei Leiharbeit und Werkvertrag!

Handlungsbedarf bei Leiharbeit und Werkvertrag! Handlungsbedarf bei Leiharbeit und Werkvertrag! Gesetzgeber und Gerichte verschärfen Spielregeln für Leiharbeit, Werk- und Dienstverträge Einladung zum Arbeits(Rechts)Frühstück am 07. Februar 2014 in Frankfurt

Mehr

ISL Schulungs-Angebot Stärker werden und etwas verändern!

ISL Schulungs-Angebot Stärker werden und etwas verändern! ISL Schulungs-Angebot Stärker werden und etwas verändern! Diese Schulung ist nur für behinderte Menschen. Sind Sie ein Mann oder eine Frau mit Behinderung? Wollen Sie stärker werden? Wollen Sie neue Dinge

Mehr

VdF-Seminar Rhetorik Durch überzeugende Argumentation höhere Preise durchsetzen

VdF-Seminar Rhetorik Durch überzeugende Argumentation höhere Preise durchsetzen Verband der Fachplaner Gastronomie-Hotellerie-Gemeinschaftsverpflegung e.v. - Geschäftsstelle - Kleine Gertraudenstraße 3 10178 Berlin Telefon 030 / 501 76 101 Telefax 030 / 501 76 102 Seminar 2012-06

Mehr

Outlook. sysplus.ch outlook - mail-grundlagen Seite 1/8. Mail-Grundlagen. Posteingang

Outlook. sysplus.ch outlook - mail-grundlagen Seite 1/8. Mail-Grundlagen. Posteingang sysplus.ch outlook - mail-grundlagen Seite 1/8 Outlook Mail-Grundlagen Posteingang Es gibt verschiedene Möglichkeiten, um zum Posteingang zu gelangen. Man kann links im Outlook-Fenster auf die Schaltfläche

Mehr

Gemeinsam verschieden sein. Freizeit-Angebote. August bis Dezember 2015. Offene Behindertenarbeit Friedberg

Gemeinsam verschieden sein. Freizeit-Angebote. August bis Dezember 2015. Offene Behindertenarbeit Friedberg Freizeit-Angebote August bis Dezember 2015 Offene Behindertenarbeit Friedberg Gemeinsam verschieden sein Eine wichtige Information Der Text im Heft ist in Leichter Sprache. Leichte Sprache verstehen viele

Mehr

Hotelmanagement- und Hotelpachtvertrag Chancen und Risiken

Hotelmanagement- und Hotelpachtvertrag Chancen und Risiken Wissen und Erfahrung im Dialog Hotelpachtvertrag Chancen und Risiken 07. Dezember 2004 in Frankfurt am Main Themen Einzelheiten bei Hotelpachtverträgen Checkliste für Vertragsverhandlungen Strategien für

Mehr

D.E.O. Die Erwachsene Organisation. Lösungen für eine synergetische Arbeitswelt

D.E.O. Die Erwachsene Organisation. Lösungen für eine synergetische Arbeitswelt Missionar: Expansion als Vorgabe Dieser Typ will wachsen: ein zusätzliches Verkaufsgebiet, eine weitere Zielgruppe. Nur keine Einschränkungen! Legen Sie ihm die Welt zu Füßen. Stagnation würde ihn wegtreiben.

Mehr

Stand: 27.04.15/ V. Seiler. Erziehungsberechtigte/r. Vor- und Zuname. Geb. am: Straße: Kinder und Betreuungszeiten:

Stand: 27.04.15/ V. Seiler. Erziehungsberechtigte/r. Vor- und Zuname. Geb. am: Straße: Kinder und Betreuungszeiten: Erziehungsberechtigte/r Vor- u. Zuname: Geb. am: Straße: PLZ/Ort: Telefon: Ortsteil: Handy: Kinder und Betreuungszeiten: Vor- und Zuname Geb.-Datum Besonderheiten (z. B. Krankheiten, Allergien, besondere

Mehr

Erfahrungsbericht für BayBIDS-Stipendiaten

Erfahrungsbericht für BayBIDS-Stipendiaten Erfahrungsbericht für BayBIDS-Stipendiaten Name Ihrer Hochschule: Technische Hochschule Georg Simon-Ohm Nürnberg Studiengang und -fach: International Business/ BWL In welchem Fachsemester befinden Sie

Mehr

Wenn Ihr Buchhalter Sie dringend sprechen möchte...

Wenn Ihr Buchhalter Sie dringend sprechen möchte... Wenn Ihr Buchhalter Sie dringend sprechen möchte... Vertrauenskultur als Keimzelle von Fraud-Risiken Einladung zur Veranstaltung am 24. September 2015 um 16:00 Uhr in Hamburg Wenn Ihr Buchhalter Sie dringend

Mehr

Wichtig ist die Originalsatzung. Nur was in der Originalsatzung steht, gilt. Denn nur die Originalsatzung wurde vom Gericht geprüft.

Wichtig ist die Originalsatzung. Nur was in der Originalsatzung steht, gilt. Denn nur die Originalsatzung wurde vom Gericht geprüft. Das ist ein Text in leichter Sprache. Hier finden Sie die wichtigsten Regeln für den Verein zur Förderung der Autonomie Behinderter e. V.. Das hier ist die Übersetzung der Originalsatzung. Es wurden nur

Mehr

Einrichten eines Postfachs mit Outlook Express / Outlook bis Version 2000

Einrichten eines Postfachs mit Outlook Express / Outlook bis Version 2000 Folgende Anleitung beschreibt, wie Sie ein bestehendes Postfach in Outlook Express, bzw. Microsoft Outlook bis Version 2000 einrichten können. 1. Öffnen Sie im Menü die Punkte Extras und anschließend Konten

Mehr

Gute Aussichten: Erfolg im Neugeschäft für inhabergeführte Agenturen

Gute Aussichten: Erfolg im Neugeschäft für inhabergeführte Agenturen vor Ort Gute Aussichten: Erfolg im Neugeschäft für inhabergeführte Agenturen Kompaktseminar für inhabergeführte Agenturen zum schnellen Start ins Neugeschäft 4 notwendige Weichenstellungen in Ihrer Agentur

Mehr

BESCHREIBUNG ANFAHRTEN. München. Seminarort: Mein Arbeits(t)raum Businesscenter, Freibadstr. 30, 81543 München

BESCHREIBUNG ANFAHRTEN. München. Seminarort: Mein Arbeits(t)raum Businesscenter, Freibadstr. 30, 81543 München BESCHREIBUNG ANFAHRTEN München Mein Arbeits(t)raum Businesscenter, Freibadstr. 30, 81543 München Mit dem Auto: Vom Mittleren Ring Höhe Candidstraße nach Südosten Richtung Schönstraße fahren und links abbiegen

Mehr