Wenn die Priesteregger auf Reisen gehen

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "Wenn die Priesteregger auf Reisen gehen"

Transkript

1 Wenn die Priesteregger auf Reisen gehen Mit Wilderness Safaris nach Botswana und Südafrika Kürzlich haben wir uns einen großen Traum erfüllt, eine Safari-Reise nach Afrika. Dazu ging es mit Wilderness Safaris auf eine atemberaubende Tour durch das schöne Botswana und ein paar Tage Kapstadt im Anschluss. Unsere Tour startete am internationalen Flughafen in Maun/Botswana bereits mit dem ersten Highlight, dem 30-minütigen Flug mit einer 6-sitzigen Cessna C206 zu unserem ersten Camp. Dabei konnten wir die ersten Elefanten-Herden erspähen und die atemberaubende Landschaft des Okavango-Deltas aus der Vogelperspektive genießen. Das größte Binnendelta der Welt im Nordwesten Botswanas besteht aus einem faszinierenden System von Lagunen, Wasserläufen, Inseln und Sümpfen und ist bekannt für die Tiervielfalt, die man als Gast beobachten kann. Okavango-Delta Nach wunderschönen 45 Minuten Flug landeten wir sicher auf der Graspiste, wo bereits ein Guide von Wilderness Safaris mit einem offenen Safari-Fahrzeug auf uns wartete. Wir hatten die Wahl, zuerst zu unserer Unterkunft gebracht zu werden oder sofort auf unsere allererste Pirschfahrt zu starten. Keine Frage, wir konnten es kaum erwarten, die Tiere in freier Natur zu beobachten.

2 Die Müdigkeit war schnell verflogen Die Müdigkeit nach dem Langstreckenflug war schnell verflogen als wir uns plötzlich inmitten einer riesigen Büffelherde befanden und es nur so staubte als die Tiere an uns vorbei galoppierten. Gerade rechtzeitig kramten wir unsere Kameras aus dem Gepäck, da stoppte unser Guide das Fahrzeug und gab uns Zeichen, ganz still zu sein. Wir folgten seinem Blick in Richtung eines Baumes vor uns und trauten unseren Augen nicht, auf einem der Äste streckte ein Gepard alle Viere von sich und hielt sein Mittagschläfchen ab! Am liebsten wären wir den ganzen Nachmittag dort geblieben und hätten einfach nur dieses beeindruckende Tier aus nächster Nähe beobachtet, aber unser Guide wollte uns die Vielfalt der Tierwelt im Delta natürlich nicht vorenthalten, und so fuhren wir weiter mit unserem Landrover durch die traumhaft schöne Landschaft, vorbei an Giraffen, Zebras und Elefanten-Herden. Spätestens jetzt waren wir angekommen. Der Alltag war plötzlich ganz weit weg, alle Hektik vergessen, alle Sorgen vom Fahrtwind weggeweht. Kein Handy, keine s. Einfach nur da sein und den Moment genießen. Wir vier Oberladers mal ganz still wir waren sprachlos und überwältigt von der Schönheit der Natur. Rast in der Savanne An einem Schattenplätzchen stoppten wir, und wie von Zauberhand waren Kaffee, Eistee und Gebäck mitten in der Savanne für uns aufgebaut. Noch beeindruckt von diesem perfekten Service bemerkten wir nicht, dass wir plötzlich von Elefanten umzingelt waren! Au weia, da ist uns mal kurz das Herz in die Hose gerutscht. Unser Guide beruhigte uns aber schnell und stellte uns die kleine Herde vor. Es waren die Tiere des Abu Camps, wo wir die nächsten zwei Nächte verbringen würden, also quasi unsere Mitbewohner. Und das ist das besondere am Abu Camp. Hier werden Elefanten, die z.b. von ihrer Herde verletzt zurück gelassen wurden oder die aus einem Zoo gerettet wurden, im Camp aufgenommen und versorgt. Ziel ist es natürlich, dass diese Tiere eines Tages wieder in freier Natur überleben können, einige Tiere wurden bereits erfolgreich ausgewildert. Ziemlich weiche Knie hatten wir alle, als die meterhohen Dickhäuter plötzlich vor uns standen und uns mit ihren Rüsseln beschnupperten. Dabei waren sie aber so behutsam und friedlich, dass wir schnell unsere Angst verloren. Und nun kam das nächste Highlight, auf dem Rücken der Elefanten durften wir in den Sonnenuntergang und zu unserem Camp reiten.

3 Ein Lächeln begrüßt uns Angekommen im Abu Camp wurden wir von den lächelnden Mitarbeitern mit einem Willkommens- Lied begrüßt. Sundowner-Drinks und Snacks standen schon wieder für uns bereit, aber zuerst bekamen die Elefanten ihre Belohnung, wir fütterten sie und bedankten uns bei ihnen für den Transfer ins Camp. Das Abu Camp hat unsere Erwartungen bei Weitem übertroffen. Mit nur 6 Zelten ist es ein kleines, ruhiges Camp, das maximale Privatsphäre und Ruhe garantiert. Die Architektur und Inneneinrichtung sind beeindruckend und wunderbar in die Umgebung integriert, Service und Verpflegung einfach nur perfekt. Abu Camp Aussicht Völlig überwältigt von den Eindrücken des Tages begleitete uns der Camp Manager nach dem Abendessen zu unseren Zelten. Wobei der Ausdruck Zelt irreführend ist, für uns waren es eher Luxus- Suiten mit perfekter Ausstattung, unglaublich geschmackvollem Design und spektakulärem Ausblick von der Terrasse. Abu Camp mit Elefanten Am nächsten Morgen wurden wir bereits um 05:30 mit einer heißen Tasse Kaffee geweckt, denn es stand ein Bush Walk mit den Elefanten auf dem Programm. Hierzu trafen wir die Herde um 06:00 zum Frühstück, gestärkt ging es dann für uns alle zu Fuß durch die Wildnis. Für uns Bergler war das eine ganz neue Erfahrung: Wandern in der Ebene, aber dafür umgeben und geschützt von 7 Elefanten ein weiterer ganz besonderer und emotionaler Moment, den wir nicht vergessen werden.

4 Es folgten wunderbar einsame Safari-Fahrten, eine Tour auf dem Mokoro-Boot, Sundowner-Drinks an spektakulären Plätzen und schon waren die ersten Tage im Abu Camp vorüber. Mit dem Kleinflugzeug ging es nun weiter zur nächsten Unterkunft, dem Vumbura Plains Camp. Auch hier waren wir einfach nur beeindruckt von der Schönheit der Lodge. Die moderne Einrichtung mit viel Holz, Glas, hellen Stoffen und Farben spiegelt die natürliche Umgebung wider eine Symbiose aus Umwelt und Design, Luxus und Einfachheit, mitten in der Savanne. Vumbura Camp Am Nachmittag ging es auch hier auf Pirschfahrt, und die Vielfalt an Tieren war diesmal sogar noch größer. Neben Zebra-Herden, Antilopen, Giraffen und Elefanten hatten wir hier das große Glück, eine Löwen-Familie aus zwei Metern Entfernung zu beobachten. Schwimmen im Okavango-Delta Einer Gruppe Flusspferden sahen wir beim Plantschen im Wasser zu und waren ganz neidisch, denn bei den hohen Temperaturen hätten wir uns auch eine Abkühlung gewünscht. Unser aufmerksamer Guide schnappte diese von uns leichtsinnig geäußerte Bemerkung prompt auf und fuhr uns schnurstracks zu einem nahe gelegenem Fluss, einem Seitenarm des Okavangos, und gab uns zu verstehen dass wir hier schwimmen gehen könnten. So ganz geheuer war uns das nicht, hatten wir doch die riesigen Flusspferde noch im Hinterkopf. Doch nachdem uns der Guide versicherte uns wohl zu behüten und alles im Auge zu bewahren, und auch noch das glasklare Wasser vor unseren Augen trank, trauten wir uns und waren einfach nur happy in Schwärmen von kleinen Fischen im Okavango-Delta zu schwimmen!

5 Wieder an Land und super erfrischt, standen Getränke und Snacks bereits schön arrangiert auf der Motorhaube des Landrovers für uns bereit wir konnten unser Glück nicht fassen. Gerne hätten wir die Zeit angehalten, doch leider gingen die Tage im traumhaften Botswana wie im Flug vorbei. Wir freuten uns auf den krönenden Abschluss der Reise: drei Tage Kapstadt! Von Maun aus flogen wir zum Kap und wurden von Wilderness Safaris am Flughafen per Privattransfer abgeholt und ins Cape Grace Hotel gebracht. Die nächsten Tage waren gefüllt mit spektakulären Programmpunkten. Mit der Gondel ging es auf den Tafelberg, bergab sehr abenteuerlich per Abseilen! Weinproben in Stellenbosch und Franchhoek durften nicht fehlen, gefolgt von einer Wanderung vom Cape Point über Diaz Beach zum Kap der guten Hoffnung. Der absolute Höhepunkt in Kapstadt war für uns Pferde-Narren ein Ausritt entlang des Nordhoek Strandes. Wir vier galoppierten durch eine Kulisse, die so wunderschön war, dass sie fast unecht wirkte: weißer Sand, tiefblaues Wasser, Sonnenschein, und im Hintergrund die Silhouette des Chapman Peaks. Das war der perfekt Abschluss unserer Traumreise. Einmal vom Khaki Fieber angesteckt, lässt es einen wohl nicht mehr los. Und so planen wir bereits unsere nächste Afrika-Reise, diesmal geht es mit Wilderness Safaris nach Namibia. Auf dem Programm steht auf jeden Fall das neue Hoanib-Camp an der Skeleton Coast, das im August eröffnet. Hier soll man die seltenen Wüsten-Löwen beobachten können, wir freuen uns schon darauf! Hat euch unser Reisebericht gefallen? Falls wir euch mit unserem Reisebericht inspiriert und Lust auf Safari-Urlaub gemacht haben, findet ihr weitere Informationen unter Oder schreibt einfach eine an Karin Fröhlich von Wilderness Safaris in München, sie berät euch gerne.

Botswana & Viktoriafälle intensiv 10-tägige geführte Kleingruppenreise mit Lisa Heintzkill oder Jörg Scharff

Botswana & Viktoriafälle intensiv 10-tägige geführte Kleingruppenreise mit Lisa Heintzkill oder Jörg Scharff Botswana & Viktoriafälle intensiv 10-tägige geführte Kleingruppenreise mit Lisa Heintzkill oder Jörg Scharff Wer einmal von den Quellen Afrikas trank, wird wiederkehren um seinen Durst zu stillen Zitat

Mehr

Südafrika Unsere Flitterwochen im März/April 2013

Südafrika Unsere Flitterwochen im März/April 2013 Südafrika Unsere Flitterwochen im März/April 2013 Nach einem kurzweiligen Flug mit Lufthansa kommen wir in unserer ersten Station, der Chestnut Country Lodge an. Hier ist es wirklich schön und die Lodge

Mehr

5 Tage Djuma Private Game Reserve

5 Tage Djuma Private Game Reserve Inge und Jutta präsentieren: 5 Tage Djuma Private Game Reserve Individuell geführte Abenteuerreise, auf den Spuren der großen Katzen Afrikas Sabi Sands Private Camp 5 TAGE DJUMA VUYATELA PRIVATE GAME

Mehr

Umbrella & Simo Jeep Safaris in Kenia in Zusammenarbeit mit dem Reisebüro Fern & Meer Eberswalde. Foto - Safari Kenia

Umbrella & Simo Jeep Safaris in Kenia in Zusammenarbeit mit dem Reisebüro Fern & Meer Eberswalde. Foto - Safari Kenia Umbrella & Simo Jeep Safaris in Kenia in Zusammenarbeit mit dem Reisebüro Fern & Meer Eberswalde Foto - Safari Kenia Auf dieser Jeep Safari in Kenia erwarten Sie die schönsten Nationalparks in Kenia und

Mehr

Tour Code BE A BOTSWANA EXPLORER WINDHOEK zu den VIKTORIAFÄLLEN 9 Tage * 6-12 Teilnehmer * Safari mit festen Unterkünften

Tour Code BE A BOTSWANA EXPLORER WINDHOEK zu den VIKTORIAFÄLLEN 9 Tage * 6-12 Teilnehmer * Safari mit festen Unterkünften BOTSWANA EXPLORER WINDHOEK zu den VIKTORIAFÄLLEN 9 Tage * 6-12 Teilnehmer * Safari mit festen Unterkünften Wir starten in Windhoek in Namibia und führen Sie zu den größten Naturwundern des südlichen Afrikas,

Mehr

Tour Code KWS KRÜGER WALKING SAFARI von/ nach Johannesburg oder Pretoria 4 oder 5 Tage * 2-8 Teilnehmer * Wander Safari

Tour Code KWS KRÜGER WALKING SAFARI von/ nach Johannesburg oder Pretoria 4 oder 5 Tage * 2-8 Teilnehmer * Wander Safari KRÜGER WALKING SAFARI von/ nach Johannesburg oder Pretoria 4 oder 5 Tage * 2-8 Teilnehmer * Wander Safari Der Krüger Park ist Südafrikas größter Nationalpark und bietet einen eindrucksvollen Reichtum an

Mehr

OKAVANGO-DELTA 5-TAGE-ANSCHLUSSPROGRAMM

OKAVANGO-DELTA 5-TAGE-ANSCHLUSSPROGRAMM OKAVANGO-DELTA 5-TAGE-ANSCHLUSSPROGRAMM IHRE UNTERKÜNFTE REISEVERLAUF Bevor der Okavango in der roten Kalahari versickert, macht er eine beispiellose Karriere als das größte und tierreichste Feuchtgebiet

Mehr

Südafrika 2016 mit Angel Nulud: Was Sie erwartet

Südafrika 2016 mit Angel Nulud: Was Sie erwartet Südafrika 2016 mit Angel Nulud: Was Sie erwartet Kapstadt, die Weinregion & die Garden Route Sie wohnen im eleganten Ort Constantia (bei Kapstadt), an der Lagune in Knysna und inmitten des schönen Dorfes

Mehr

10-tägige Privatreise mit Zeltsafari vom Okavango Delta bis zu den Viktoriafällen

10-tägige Privatreise mit Zeltsafari vom Okavango Delta bis zu den Viktoriafällen Abenteuer Botswana 10-tägige Privatreise mit Zeltsafari vom Okavango Delta bis zu den Viktoriafällen Gänsehaut pur, wenn Sie abends in Ihrem privaten Zeltcamp am Lagerfeuer sitzen und in der Ferne einen

Mehr

KENIA UND TANSANIA OSTAFRIKA ENTDECKEN 14 TAGE SAFARI DURCH

KENIA UND TANSANIA OSTAFRIKA ENTDECKEN 14 TAGE SAFARI DURCH KENIA UND TANSANIA OSTAFRIKA ENTDECKEN 14 TAGE SAFARI DURCH TANSANIA UND KENIA REISEVERLAUF: Tag 1: Ankunft in Nairobi Flughafen Am Vormittag Ankunft in Nairobi wo Sie unserem Mitarbeiter treffen, danach

Mehr

DIE WILDE SEITE SÜDAFRIKAS. Makumu Game Lodge, Südafrika 1 FEEL GOOD.

DIE WILDE SEITE SÜDAFRIKAS. Makumu Game Lodge, Südafrika 1 FEEL GOOD. DIE WILDE SEITE SÜDAFRIKAS Makumu Game Lodge, Südafrika 1 FEEL GOOD www.feelgoodmagazin.com Makumu ist Zulu und bedeutet endloser Blick. Die Bedeutung ist bewusst gewählt. In ihrer erhöhten Lage bietet

Mehr

BMW TOUR EXPERIENCE. BOTSWANA MULTIDAY TOUR. LASSEN SIE DEN ALLTAG HINTER SICH.

BMW TOUR EXPERIENCE. BOTSWANA MULTIDAY TOUR. LASSEN SIE DEN ALLTAG HINTER SICH. LASSEN SIE DEN ALLTAG HINTER SICH. Starten Sie in eines Ihrer größten Abenteuer. Erleben Sie auf Ihrer Off-Road-Tour durch Botswana das wahre Afrika. Stellen Sie sich in einem BMW X5 fahrerischen Herausforderungen

Mehr

Botswana in Komfort. Reise im Überblick

Botswana in Komfort. Reise im Überblick Botswana in Komfort DaneSafari Neusser Str. 618a 50737 Köln, Germany 12-tägige geführte Kleingruppensafari in komfortablen Unterkünften ab/bis Victoria Falls Merkmale der Reise: Deutsch sprachige Abfahrten

Mehr

Afrika Reisen Exklusiv. Botswana

Afrika Reisen Exklusiv. Botswana Botswana Botswana ist der Geheimtip unter anspruchsvollen Afrika- Kennern schlechthin! Geprägt vom dem auf der Welt einzigartigen Okawango Delta, der Kalahari- Wüste und den Chobe und Moremi Nationalparks

Mehr

Tag 1 Arusha - Tarangire Nationalpark

Tag 1 Arusha - Tarangire Nationalpark Auf der viertägigen Safari verzichten wir bewusst auf die Serengeti, denn die Fahrt dorthin ist sehr lang und nimmt entsprechend viel Zeit für An- und Abreise in Anspruch. Stattdessen besuchen Sie ausgiebig

Mehr

Seite 1. Fotografie und Technik. Kenia (Teil 2)

Seite 1. Fotografie und Technik. Kenia (Teil 2) Seite 1 Kenia (Teil 2) Während meines Aufenthaltes in Kenia, haben wir eine dreitägige Fotosafari in der Masai Mara gebucht. In Kenia gibt es mehrere Möglichkeiten eine Safari zu unternehmen. Aber die

Mehr

KENIA AMBOSELI-NATIONALPARK

KENIA AMBOSELI-NATIONALPARK Zum Video: http://www.chamaeleon-reisen.de/afrika/kenia#1qbqpjwczsw KENIA AMBOSELI-NATIONALPARK 3 TAGE VORPROGRAMM Erlebnisberater/in Luisa Scholz +49 30 347996-236 REISEVERLAUF Wenn am Tor zum Amboseli-Nationalpark

Mehr

Best of Namibia Circuit***** Flugsafari

Best of Namibia Circuit***** Flugsafari Best of Namibia Circuit***** Mit dieser entdecken Sie vier ganz unterschiedliche Region Namibias. Die roten Dünen von Sossusvlei, das raue Leben an der Küste, das Damaraland mit seinen Wüstenelefanten

Mehr

5 Tage Laufsafari mit Gary Freeman

5 Tage Laufsafari mit Gary Freeman Inge und Jutta präsentieren: 5 Tage Laufsafari mit Gary Freeman Individuell geführte Abenteuerreise, jenseits der Touristenpfade, zu Fuß und mit dem Geländewagen auf den Spuren der Elefanten Greater Krugerpark

Mehr

Flexible Safari - Sie haben die Wahl:

Flexible Safari - Sie haben die Wahl: Diese Wildlife Safari Tour als Rundreise ab/bis Johannesburg zum Greater Kruger Nationalpark von Südafrika ist die luxuriöse Version unserer beliebtesten Krüger Park Kurzsafaris. Sie werden in einem neuen

Mehr

Jumbo. Hotel. Text: Gordon Detels

Jumbo. Hotel. Text: Gordon Detels Jumbo Hotel Statt Elefanten auf Safaris nur aus der Ferne zu sehen, können Gäste der luxuriösen Safari-Lodge Abu Camp in Botswana sie hautnah erleben. Und sichern so ihr Überleben AUF ERKUNDUNGSTOUR Frühmorgens

Mehr

Safari Tansania Safari Abenteuer

Safari Tansania Safari Abenteuer Safari Tansania Safari Abenteuer Das Wichtigste in Kürze Abfahrtsort Ankunftsort Länge Mindestteilnehmer Hinweise Flughafen Kilimanjaro/Hotel auf Sansibar Flughafen Kilimanjaro/Arusha oder Hotel Arusha/Sanisbar

Mehr

Garden Route Bärbel, Christian, Leonie, Philip Out of Africa Safaris 4/14/2014

Garden Route Bärbel, Christian, Leonie, Philip Out of Africa Safaris 4/14/2014 2014 Garden Route 07.04.2014 11.04.2014 Bärbel, Christian, Leonie, Philip Out of Africa Safaris 4/14/2014 Montag, 07.04.2014 440 km Um kurz vor 10 geht unsere Garden Route Tour los. Nach einer kurzen Fahrt

Mehr

Kenia Luxury Safari. Masai Great Plains Conservation

Kenia Luxury Safari. Masai Great Plains Conservation Kenia Luxury Safari Safari heißt "Reise" in der Landessprache Kisuaheli. Entdecken Sie Kenia - das Land der vielfältigen Landschaften; Heimat der faszinierenden Masai und unendlichen Tierreichtums. Erleben

Mehr

Garden Route. Self Drive Tour Tour-Reportage

Garden Route. Self Drive Tour Tour-Reportage Tour-Reportage Garden Route Self Drive Tour 2010 Zu dritt erleben wir in 5 spannenden Tagen die Garden Route und entdecken ihre Schönheit und Vielfalt. 11.11. 15.11.2010 Von Kapstadt geht es mit dem Auto

Mehr

Komfort Camping in Botswana 2015! (südwärts)

Komfort Camping in Botswana 2015! (südwärts) Komfort Camping in Botswana 2015! (südwärts) Diese Safari ist maßgeschneidert für all diejenigen, die Botswanas wunderbare Wildnis im Busch erleben, dabei jedoch nicht auf Komfort verzichten wollen. Bei

Mehr

Namibia Wildlife NORD

Namibia Wildlife NORD Nimm Dir Zeit für die schönen Dinge im Leben und genieße jeden Tag als wäre er ein kleines Wunder...! Namibia Wildlife NORD Windhoek-Erongo-Etosha-Damara Land-Windhoek Diese superschöne und abenteuerliche

Mehr

Exklusiv-Safari Kenia

Exklusiv-Safari Kenia Exklusiv-Safari Kenia 9-tägige luxuriöse Safari-Rundreise, die unvergleichliche Einblicke und Erfahrungen in Kenia ermöglicht und über die übliche Safari-Erfahrung hinausgeht. Die Tour beginnt in Nairobi

Mehr

Go wild in Botswana 11 Tage - Zeltsafari

Go wild in Botswana 11 Tage - Zeltsafari Die Leichtigkeit des Seins in Afrika Go wild in Botswana 11 Tage - Zeltsafari Die Safari Go Wild in Botswana bietet eine sehr ausführlichen Einblick in die wilde und tierreiche Naturschönheit Botswanas.

Mehr

Polarkreis - Überquerung! 5 Tage, 4 Nächte, ca. 400Km Saison 2017

Polarkreis - Überquerung! 5 Tage, 4 Nächte, ca. 400Km Saison 2017 Polarkreis - Überquerung! 5 Tage, 4 Nächte, ca. 400Km Saison 2017 Willkommen im finnischen Lappland mit seiner großartigen, wilden und unberührten Weite. Rovaniemi heißt die moderne Hauptstadt Finnisch-Lapplands.

Mehr

August 2017: Da ist jetzt alles drin: Klassische Safari, Dorfbesuch, reiten, Boot fahren und schwimmen kann man auch zweimal!

August 2017: Da ist jetzt alles drin: Klassische Safari, Dorfbesuch, reiten, Boot fahren und schwimmen kann man auch zweimal! August 2017: 5.8. - 18.8.2017 Da ist jetzt alles drin: Klassische Safari, Dorfbesuch, reiten, Boot fahren und schwimmen kann man auch zweimal! Samstag, 5.8.2017 Maun, Ankunft 13:15, Abholung am Flughafen

Mehr

Meine Reise um die Welt. Teil 2 Kapstadt zu den Victoria Fällen

Meine Reise um die Welt. Teil 2 Kapstadt zu den Victoria Fällen Meine Reise um die Welt Teil 2 Kapstadt zu den Victoria Fällen Früh morgens war Treffpunkt für die 20-tägige Safari von Kapstadt zu den Victoria Fällen in Simbabwe. Im Laufe der Zeit stellte sich heraus,

Mehr

OVERLAND SAFARI Kapstadt, Namibia & Victoria Fälle

OVERLAND SAFARI Kapstadt, Namibia & Victoria Fälle OVERLAND SAFARI Kapstadt, Namibia & Victoria Fälle Das Wichtigste in Kürze Abfahrtsort Abfahrtszeit Ankunftsort Länge Mindestteilnehmer Nomad Tours Office, 39 Castle Street, Cape Town Tel: +27 21426 5445

Mehr

Exklusive Gruppenreise Südafrika-Mauritius:

Exklusive Gruppenreise Südafrika-Mauritius: Exklusive Gruppenreise Südafrika-Mauritius: Reiseprogramm: Tag 1 Dienstag/Mittwoch 21./22.11.2017 Flug mit Emirates Zürich Dubai 21:55 07:20(+1) Dubai Kapstadt 08:55 16:30 Ihr deutsch sprechender Reiseleiter

Mehr

Kenia - Atemberaubende Naturerlebnisse und unvergesslicher Tierreichtum

Kenia - Atemberaubende Naturerlebnisse und unvergesslicher Tierreichtum Kenia - Atemberaubende Naturerlebnisse und unvergesslicher Tierreichtum Lassen Sie sich von Kenia verzaubern, entdecken Sie die bekannten Naturschutzgebiete und erleben Sie die Big Five (Löwe, Elefant,

Mehr

Die Safari: Oktober Ankunft in Maun Weiterfahrt nach Khwai, Moremi Game Reserve

Die Safari: Oktober Ankunft in Maun Weiterfahrt nach Khwai, Moremi Game Reserve - Oktober 2017 Die Safari: 11.10. 13.10. 11.-21. Oktober 2017 Ankunft in Maun Weiterfahrt nach Khwai, Moremi Game Reserve Wir treffen uns um die Mittagszeit in Maun der Eingangspforte zum Okavango Delta.

Mehr

JAGUAR OWNERS CLUB REISEPROGRAMM

JAGUAR OWNERS CLUB REISEPROGRAMM JAGUAR OWNERS CLUB REISEPROGRAMM BOTSWANA WUNDER DER WILDNIS Exklusive Fly-in-Safari im Herzen Afrikas TIERPARADIES BOTSWANA Das Reich der wilden Tiere wartet, wenn wir uns mit dem Jaguar Owners Club zur

Mehr

OVERLAND SAFARI Entdeckungsreise Botswana & Zimbabwe

OVERLAND SAFARI Entdeckungsreise Botswana & Zimbabwe OVERLAND SAFARI Entdeckungsreise Botswana & Zimbabwe Index Das Wichtigste in Kürze Abfahrtstermine Reiseverlauf Preistabellen Das Wichtigste in Kürze Abfahrtsort Abfahrtszeit Ankunftsort Belvedere Estate,

Mehr

Botswana Reise für Selbstfahrer: Von den Victoriafällen zum Okavango Delta

Botswana Reise für Selbstfahrer: Von den Victoriafällen zum Okavango Delta Botswana Reise für Selbstfahrer: Von den Victoriafällen zum Okavango Delta Preis p. P. ab: 2.680 ab Victoria Falls/bis Maun 12-tägige Selbstfahrer Rundreise Highlights: Victoria Wasserfälle Safari im Chobe

Mehr

Reisebericht Rundreise Kenia

Reisebericht Rundreise Kenia Reisebericht Rundreise Kenia 29.04. 06.05.2016 Nach unserer Ankunft am Flughafen in Mombasa wurden wir von der TUI Reiseleitung in Empfang genommen. Wir sind auf direktem Weg in das Hotel Severin Sea Lodge

Mehr

GENIESSEN SIE DIE PERFEKTE MISCHUNG AUS UNBERÜHRTER NATUR UND ERSTKLASSIGEM SERVICE.

GENIESSEN SIE DIE PERFEKTE MISCHUNG AUS UNBERÜHRTER NATUR UND ERSTKLASSIGEM SERVICE. GENIESSEN SIE DIE PERFEKTE MISCHUNG AUS UNBERÜHRTER NATUR UND ERSTKLASSIGEM SERVICE. Hoch oben am östlichen Hang der Ghoha Hills gelegen, bietet dieses Bergrefugium einmalige 180-Grad-Aussichten über die

Mehr

Wildnis-Reitsafari Afrika-Erlebnis pur! Hautnahe Wildtierbegegnungen zu Pferd , Lara von Breidenbach

Wildnis-Reitsafari Afrika-Erlebnis pur! Hautnahe Wildtierbegegnungen zu Pferd , Lara von Breidenbach Wildnis-Reitsafari Afrika-Erlebnis pur! Hautnahe Wildtierbegegnungen zu Pferd 03.-06.04.2011, Lara von Breidenbach 30 Das riesige, private Wildtier-Reservat liegt idyllisch im Herzen des reizvollen Waterberg-Gebietes

Mehr

OVERLAND SAFARI Kapstadt, Namibia & Victoria Fälle

OVERLAND SAFARI Kapstadt, Namibia & Victoria Fälle OVERLAND SAFARI Kapstadt, Namibia & Victoria Fälle Das Wichtigste in Kürze Abfahrtsort Abfahrtszeit Ankunftsort Länge Mindestteilnehmer Nomad Tours Office, 39 Castle Street, Cape Town Tel: +27 21426 5445

Mehr

BOTSWANA TREASURES. Reichtum des Lebens. Dry Season

BOTSWANA TREASURES. Reichtum des Lebens. Dry Season BOTSWANA TREASURES Reichtum des Lebens Dry Season REICHTUM DES LEBENS Botswana wird oft als die Schweiz Afrikas bezeichnet. Das Land ist sicher, besitzt Bodenschätze und ist einer der größten Diamanten-Exporteure

Mehr

Reallatino Tours. Reisebaustein Esteros del Iberá

Reallatino Tours. Reisebaustein Esteros del Iberá Reallatino Tours Reisebaustein Esteros del Iberá Reiseverlauf: Tag 1 Die Kurzreise nach Iberá beginnt in Posadas. Hier werden Sie am Busbahnhof oder Flughafen empfangen und haben den Transfer in die Estancia

Mehr

4 Tage Krüger Park Safari: Busch Camp unter den Sternen

4 Tage Krüger Park Safari: Busch Camp unter den Sternen Unser neues 4 Tage Safari Angebot im Greater Krüger Nationalpark richtet sich an Tier- und Naturliebhaber sowie Outdoor-Enthusiasten, die Afrikas Busch und Wildlife so nah wie nur möglich kommen möchten.

Mehr

LUX* Maldives. Marianne Hahn, Jumbo Touristik. Seite 4

LUX* Maldives. Marianne Hahn, Jumbo Touristik. Seite 4 LUX* Maldives Mit ihrer großartigen Unterwasserwelt gehören die Malediven zu den schönsten Tauchplätzen der Welt! Nachdem ich schon so viel Positives über diese Perlen im Indischen Ozean gehört habe, musste

Mehr

In einem nahe gelegenen privaten Tierpark unternehmen Sie eine Wanderung. Der Rest des Tages steht zur freien Verfügung.

In einem nahe gelegenen privaten Tierpark unternehmen Sie eine Wanderung. Der Rest des Tages steht zur freien Verfügung. Große Simbabwe Entdeckungsreise 2017 20 Tage / 19 Übernachtungen Klipspringer-Tours GmbH Schorndorfer Str. 42 71638 Ludwigsburg Tel.: (0) 7141 1338080 Fax: (0) 7141 1338089 Email: info@klipspringer-tours.de

Mehr

Reiseinformation. Romantisch reisen mit Stil

Reiseinformation. Romantisch reisen mit Stil Reiseinformation Botswana Kleingruppenreise: Okavango Delta und Chobe Nationalpark - Reise in das größte Binnendetla der Welt - 10 Tage Dies ist eine Reise in Afrikas unvergleichlichste Landschaft. Sie

Mehr

Tansania Safari Leoparden Löwen - Geparden 6 Tage / 5 Nächte

Tansania Safari Leoparden Löwen - Geparden 6 Tage / 5 Nächte Tansania Safari Leoparden Löwen - Geparden 6 Tage / 5 Nächte Jeden Dienstag, Donnerstag und Freitag: 2 Nächte Ngorongoro 2 Nächte Serengeti 1 Nacht Lake Manyara Park Besuchen Sie die weltbekannten Nationalparks

Mehr

KMU nutzen ihre Chancen im jungen Markt Afrika Wir schaffen persönliche Kontakte. Geschäftsanbahnung Geschäftsausweitung

KMU nutzen ihre Chancen im jungen Markt Afrika Wir schaffen persönliche Kontakte. Geschäftsanbahnung Geschäftsausweitung Unternehmerreise Südafrika April 2008 Fußball Weltmeisterschaft 2010 Automobilzulieferindustrie Sprungbrett in den Markt südliches Afrika hervorragende Infrastruktur und sicheres Investitionsklima! KMU

Mehr

Begegnungen im Okavango-Delta

Begegnungen im Okavango-Delta Begegnungen im Okavango-Delta Intensive Safari in der unberührten Natur im Chobe, Savuti und Okavango-Delta In Botswana, im südlichen Herzen Afrikas, befinden sich der letzten Wildnisgebiete der Erde.

Mehr

M45. Mietwagenreise SÜDAFRIKA

M45. Mietwagenreise SÜDAFRIKA M45 Mietwagenreise SÜDAFRIKA Johannesburg 995 pro Person Auf klassischer Route von Johannesburg nach Kapstadt oder umgekehrt beliebt und bewährt bei Einsteigern und Kennern. Erleben Sie die Höhepunkte

Mehr

Botswana & Simbabwe. Wildes Afrika. (14 Tage) Victoria Fälle Flusskreuzfahrt: Chobe River Chobe Nationalpark Moremi Wildreservat Okavango Delta Maun

Botswana & Simbabwe. Wildes Afrika. (14 Tage) Victoria Fälle Flusskreuzfahrt: Chobe River Chobe Nationalpark Moremi Wildreservat Okavango Delta Maun Botswana & Simbabwe Wildes Afrika (14 Tage) Victoria Fälle Flusskreuzfahrt: Chobe River Chobe Nationalpark Moremi Wildreservat Okavango Delta Maun Seite 2 von 8 Diese abwechslungsreiche Rundreise durch

Mehr

KURZTOUR Krüger Walking Safari

KURZTOUR Krüger Walking Safari KURZTOUR Krüger Walking Safari Das Wichtigste in Kürze Abfahrtsort Johannesburg Ankunftsort Länge Mindestalter Packliste ca. 12.30 Uhr ab Flughafen Hoedspruit ca. 6.30 Uhr ab Flughafen Klaserie Private

Mehr

Schimpansen & Gorillas hautnah erleben 12 Tage Klassische Uganda & Rwanda Safari von Entebbe nach Kigali

Schimpansen & Gorillas hautnah erleben 12 Tage Klassische Uganda & Rwanda Safari von Entebbe nach Kigali Schimpansen & Gorillas hautnah erleben 12 Tage Klassische Uganda & Rwanda Safari von Entebbe nach Kigali 1.Tag - Ankunft in Entebbe und Begrüßung Transfer zur Lodge, entspannen Sie sich im Garten und am

Mehr

Tag 1 Arusha - Tarangire Nationalpark

Tag 1 Arusha - Tarangire Nationalpark Auf der viertägigen Safari verzichten wir bewusst auf die Serengeti, denn die Fahrt dorthin ist sehr lang und nimmt entsprechend viel Zeit für An- und Abreise in Anspruch. Stattdessen besuchen Sie ausgiebig

Mehr

Reallatino Tours. Reisebaustein Buenos Aires-Esteros del Iberá- Puerto Iguazú

Reallatino Tours. Reisebaustein Buenos Aires-Esteros del Iberá- Puerto Iguazú Reallatino Tours Reisebaustein Buenos Aires-Esteros del Iberá- Puerto Iguazú Reiseverlauf: Tag 1 Sie verlassen Buenos Aires am Abend im modernen Luxus-Schlafbus, Richtung Norden. An Bord gibt es Snacks

Mehr

ALASKA Bären, Fjorde und Gletscher zu Land, zu Wasser und aus der Luft. Fly In Safari: 18 Tage die Wildnis Alaskas erleben

ALASKA Bären, Fjorde und Gletscher zu Land, zu Wasser und aus der Luft. Fly In Safari: 18 Tage die Wildnis Alaskas erleben ALASKA Bären, Fjorde und Gletscher zu Land, zu Wasser und aus der Luft Fly In Safari: 18 Tage die Wildnis Alaskas erleben Anne Göppert anne.goeppert@hm-touristik.com +49 (0) 89 339 8087-760 REISE-INFO

Mehr

GORILLA BEOBACHTUNG 08 TAGE SAFARI (SÜDWEST UGANDA RUNDFAHRT)

GORILLA BEOBACHTUNG 08 TAGE SAFARI (SÜDWEST UGANDA RUNDFAHRT) GORILLA BEOBACHTUNG 08 TAGE SAFARI (SÜDWEST UGANDA RUNDFAHRT) 08-TÄGIGE GRUPPENREISE DURCH UGANDA HÖHEPUNKTE DER REISE: Südwest Uganda Rundfahrt Gorilla Beobachtung in Bwindi National Park Bootsfahrt auf

Mehr

Rollstuhlgerechte Camping-Safari Kalahari und Okavango

Rollstuhlgerechte Camping-Safari Kalahari und Okavango BOTSWANA Rollstuhlgerechte Camping-Safari Kalahari und Okavango 10 Tage rollstuhlgerechte Camping-Safari ab/bis Maun Diese Reise zeigt Ihnen zwei ganz unterschiedliche Gesichter Botswanas. Sie erleben

Mehr

Tanzania. Coffee Trek

Tanzania. Coffee Trek Tanzania Coffee Trek 06.09.2018 11.09.2018 06.09. Ankunft Kilemakyaro Mountain Lodge Ankunft und Begrüßung am Flughafen. Übernachtung mit Frühstück in der Kilemakyaro Mountain Lodge. Die einfache, aber

Mehr

SANCTUARY RETREATS: 9 TAGE RUNDREISE DURCH SAMBIA UND BOTSWANA

SANCTUARY RETREATS: 9 TAGE RUNDREISE DURCH SAMBIA UND BOTSWANA SANCTUARY RETREATS: 9 TAGE RUNDREISE DURCH SAMBIA UND BOTSWANA INHALTSVERZEICHNIS Sanctuary Spezial: Rundreise Sambia und Botswana Rundreise: Livingstone Chobe Kasane Okavango Delta Moremi Maun Preise

Mehr

LADIES GO WILD Abenteuersafari mit Freundinnen

LADIES GO WILD Abenteuersafari mit Freundinnen präsentiert: LADIES GO WILD Abenteuersafari mit Freundinnen Erlebt die Wunder der Wildnis mit Inge und Jutta TAG 1 5 SKUKUZA und OLIFANTS Camp KRÜGER PARK Heute heißt es Hello SKUKUZA Willkommen in Johannesburg!

Mehr

Auf Safari im Okavango-Delta

Auf Safari im Okavango-Delta Auf Safari im Okavango-Delta EcoPrint/Shutterstock Gehen Sie mit uns auf Safari in einem der letzten Wildnisgebiete der Erde: Millionen von Tieren sind in der Wasserwunderwelt des Okavango-Deltas beheimatet.

Mehr

TANSANIA SAFARI IM NORDWESTEN

TANSANIA SAFARI IM NORDWESTEN Zum Video: http://www.chamaeleon-reisen.de/afrika/tansania#u5ogv_lc398 TANSANIA SAFARI IM NORDWESTEN 5 TAGE REISEBAUSTEIN Erlebnisberater/in Johanna Bredefeldt +49 30 347996-277 tansania@chamaeleon-reisen.de

Mehr

ULTIMATE UGANDA PRIMATE, WILDLIFE AND CULTURE EXPERIENCE 15 TAGE SAFARI

ULTIMATE UGANDA PRIMATE, WILDLIFE AND CULTURE EXPERIENCE 15 TAGE SAFARI ULTIMATE UGANDA PRIMATE, WILDLIFE AND CULTURE EXPERIENCE 15 TAGE SAFARI (Nord, Nordost & Suedwest Uganda Rundreise) Lake Mburo National Park, Lake Bunyonyi, Bwindi National Park & Queen Elizabeth National

Mehr

Highlights Exklusiv 4 Länder Spezial 23 Tage

Highlights Exklusiv 4 Länder Spezial 23 Tage Highlights Exklusiv 4 Länder Spezial 23 Tage Erleben Sie die Highlights von Südafrika, Namibia, Simbabwe und Botswana in einer Reise und persönlich geführt ein einmaliges Erlebnis! Gruppenname 4 Länder

Mehr

Privatsafari mit dem Motorschlitten bis zum arktischen Meer 5 Tage, 4 Nächte, ca. 550 Km (Kurz) Saison 2015

Privatsafari mit dem Motorschlitten bis zum arktischen Meer 5 Tage, 4 Nächte, ca. 550 Km (Kurz) Saison 2015 Privatsafari mit dem Motorschlitten bis zum arktischen Meer 5 Tage, 4 Nächte, ca. 550 Km (Kurz) Saison 2015 Willkommen in Finnisch Lappland! Während dieser Woche lernen Sie die atemberaubenden Landschaften

Mehr

Ferienbericht Madagaskar 2018

Ferienbericht Madagaskar 2018 Ferienbericht Madagaskar 2018 Antananarivo- Miandrivazo Angekommen sind wir am 1. Tag in der Hauptstadt Antananarivo. Frühmorgens fuhren wir los mit dem Auto Richtung Westen. In Antsirabe haben wir zum

Mehr

Tansania auf der Pirsch am Kilimanjaro

Tansania auf der Pirsch am Kilimanjaro 06805 236 Erlebnisreise Tage ab 2.145,00 Tansania auf der Pirsch am Kilimanjaro Höhepunkte der Reise Routenbeschreibung für Tage Verfügbare Termine Im Reisepreis enthalten D-6621 Kleinblittersdorf Tel.:

Mehr

DIE FISH EAGLE SAFARI

DIE FISH EAGLE SAFARI DIE FISH EAGLE SAFARI 10 Nächte / 11 Tage Safari Diese abenteuerreiche Safari beginnt in Maun und endet in Livingstone. Die Teilnehmer erleben eines der größten Naturwunder, das Okavango Delta, sowie die

Mehr

Preis ab 595ZAR/Person bei 4 Personen, inklusive Tastings von 12 Bieren und Brauereiführung. Geführte Touren rund um Kapstadt

Preis ab 595ZAR/Person bei 4 Personen, inklusive Tastings von 12 Bieren und Brauereiführung. Geführte Touren rund um Kapstadt Erleben Sie die Umgebung von Somerset West als idealen Ausgangspunkt für unsere deutschsprachig geführten Tagestouren. Durch die zentrale Lage unseres Guesthouses Summerlight ist Kapstadt mit dem Tafelberg

Mehr

GORILLA UND SCHIMPANSEN BEOBACHTUNG 8 TAGE RUANDA SAFARI 08-TÄGIGE GRUPPENREISE DURCH RUANDA

GORILLA UND SCHIMPANSEN BEOBACHTUNG 8 TAGE RUANDA SAFARI 08-TÄGIGE GRUPPENREISE DURCH RUANDA GORILLA UND SCHIMPANSEN BEOBACHTUNG 8 TAGE RUANDA SAFARI 08-TÄGIGE GRUPPENREISE DURCH RUANDA HÖHEPUNKTE DER REISE: Besuch der Gedenkstätte zum Völkermord in Kigali Besuch des ruandischen Nationalmuseums

Mehr

Namibian Highlights. 13. September September Ab und bis Windhoek Flughafen mit privatem Fahrer/Guide im Geländefahrzeug

Namibian Highlights. 13. September September Ab und bis Windhoek Flughafen mit privatem Fahrer/Guide im Geländefahrzeug Namibian Highlights 13. September 2019-28. September 2019 Ab und bis Windhoek Flughafen mit privatem Fahrer/Guide im Geländefahrzeug Unterkunft im Doppelzimmer in den bestmöglichen Hotels bzw. Lodges vor

Mehr

Von Fortaleza nach São Luís

Von Fortaleza nach São Luís Von Fortaleza nach São Luís Die Route führt uns entlang der Küste im Norden des Landes von Fortaleza bis zum Weltkulturerbe Sao Luis. Wir erleben die Dünenlandschaften des Nationalparks Lençóis Maranhenses,

Mehr

Exklusive Flugsafari: Namibia, vom Mai 2012

Exklusive Flugsafari: Namibia, vom Mai 2012 Exklusive Flugsafari: Namibia, vom 12. 21. Mai 2012 Exklusive Flugsafari Namibia, vom 12. 21. Mai 2012 Erleben Sie mit TRAVEL GALLERY die Höhepunkte Namibias und geniessen Sie die einzigartigen Landschaftsbilder

Mehr

Jiankou Grosse Mauer Camping

Jiankou Grosse Mauer Camping Jiankou Grosse Mauer Camping Wandern, zelten und grillen Sie auf dem abenteuerlichsten Abschnitt der Grossen Mauer Der Jiankou-Abschnitt der Grossen Mauer ist nicht nur ein Paradies für Photographen; er

Mehr

Naturwunder Zimbabwe Luxuriös unterwegs mit Astrid Meier Privat geführte Reise

Naturwunder Zimbabwe Luxuriös unterwegs mit Astrid Meier Privat geführte Reise Die Leichtigkeit des Seins in Afrika Naturwunder Zimbabwe Luxuriös unterwegs mit Astrid Meier Privat geführte Reise Ein vergessenes Land wieder entdecken. Abgelegene Gebiete mit einer hohen Konzentration

Mehr

Bush & Lake Safari 10-tägige Safari ab Arusha bis Dar es Salaam

Bush & Lake Safari 10-tägige Safari ab Arusha bis Dar es Salaam DaneSafari Neusser Str. 618a 50737 Köln Bush & Lake Safari 10-tägige Safari ab Arusha bis Dar es Salaam Merkmale der Reise: Privat geführte Safari Badeaufenthalt auf Lukuba Island am Insel im Lake Viktoria

Mehr

TAG 1: Cuiabá Pousada Piuval. TAG 2: Bootsausflug und Wanderung

TAG 1: Cuiabá Pousada Piuval. TAG 2: Bootsausflug und Wanderung 1 TAG 1: Cuiabá Pousada Piuval Willkommen im Mato Grosso, dem Tor zum Nordpantanal! Vom Flughafen Cuiabá werden Sie abgeholt und zur Pousada Piuval gebracht. Der Transfer führt über die bekannte Transpantaneira,

Mehr

TANSANIA SAFARI IM NORDWESTEN

TANSANIA SAFARI IM NORDWESTEN Zum Video: http://www.chamaeleon-reisen.de/afrika/tansania#u5ogv_lc398 TANSANIA SAFARI IM NORDWESTEN 5 TAGE REISEBAUSTEIN Erlebnisberater/in Johanna Bredefeldt +49 30 347996-277 tansania@chamaeleon-reisen.de

Mehr

Tansania Safari Wildlife Discovery 5 Tage / 4 Nächte

Tansania Safari Wildlife Discovery 5 Tage / 4 Nächte Tansania Safari Wildlife Discovery 5 Tage / 4 Nächte Jeden Sonntag und Mittwoch: 2 Nächte Ngorongoro 2 Nächte Serengeti Besuchen Sie die weltbekannten Nationalparks im Norden von Tansania und erleben die

Mehr

Bucher Foto Safari- Namibia

Bucher Foto Safari- Namibia Bucher Foto Safari- Namibia 28.06 09.07.2018 12 Tage / 09 Nächte Tag 1: 28/06/2018 Flug mit Air Namibia von Frankfurt, Deutschland nach Windhuk, Namibia 28.06.2018 Flug SW 286 FRA WDH 20:10 06:30 + 1 (Ankunft

Mehr

welche Variante für sie finanziell und zeitlich sinnvoller wäre. Wir beraten gerne.

welche Variante für sie finanziell und zeitlich sinnvoller wäre. Wir beraten gerne. Tour IX Sambia at its best! Wasserfälle, die wirklich spitze sind, zweitgrößte Gnu-Migration Afrikas (nach der Serengeti) und mit ein wenig Glück die 8 Mio Flughunde im Kasanka Nationalpark, zudem die

Mehr

HORIZON HORSEBACK. Das Angebot

HORIZON HORSEBACK. Das Angebot HORIZON HORSEBACK Das Angebot Pferde sind unsere ganze Liebe und Leidenschaft P ferde sind die Seele von Horizon Horseback. Seit beinahe 20 Jahren ist es unsere Philosophie, unsere Pferde in einer freilaufenden

Mehr

Freiheit und Wildnis pur

Freiheit und Wildnis pur Südafrika Freiheit und Wildnis pur Walking Safari - Eine echte Entdeckungsreise durch Afrika 13 Tage Wenn Sie das Abenteuer suchen sind Sie bei dieser Reise richtig! Begleiten Sie uns in die abgeschiedenen

Mehr

Am 25.5.2014 ging es in Frankfurt los. Via Johannesburg ging es nach Windhoek und unser dreiwöchiges Abenteuer konnte beginnen.

Am 25.5.2014 ging es in Frankfurt los. Via Johannesburg ging es nach Windhoek und unser dreiwöchiges Abenteuer konnte beginnen. Reisebericht Namibia Mai/Juni 2014 Gleich vorab: Es war der genialste Urlaub, den wir bisher erlebt haben und ein kurzer Bericht kann das nicht alles wiedergeben, dennoch wollen wir an dieser Stelle zumindest

Mehr

South African Airways. Profitieren Sie von einem einmaligen Frühbucherangebot und verlängern Sie den Sommer in Südafrikas sonnigen Metropolen.

South African Airways. Profitieren Sie von einem einmaligen Frühbucherangebot und verlängern Sie den Sommer in Südafrikas sonnigen Metropolen. Südafrika South African Airways Profitieren Sie von einem einmaligen Frühbucherangebot und verlängern Sie den Sommer in Südafrikas sonnigen Metropolen. BUCHBAR BIS 31. Juli 2012 Reisezeit vom 01.11.2012

Mehr

Lodge Safari von Südafrika zu den Viktoria Fällen Tagesbeschreibung

Lodge Safari von Südafrika zu den Viktoria Fällen Tagesbeschreibung Lodge Safari von Südafrika zu den Viktoria Fällen Tagesbeschreibung 14 Tage Tourcharakteristika Südafrika - Das Reiseland an der Spitze des afrikanischen Kontinents wird auch als Regenbogennation bezeichnet.

Mehr

Safari Tansania Explorer

Safari Tansania Explorer Safari Tansania Explorer Das Wichtigste in Kürze Abfahrtsort Abfahrtszeit Flughafen Kilimanjaro (JRO) oder Hotel/Flughafen in Arusha (ARK) Abfahrt Arusha am nächsten Tag Ende der Safari Flughafen Kilimanjaro

Mehr

TAG 1 Transfer zur Amazon Turtle Lodge und Erkundungstour

TAG 1 Transfer zur Amazon Turtle Lodge und Erkundungstour 1 TAG 1 Transfer zur Amazon Turtle Lodge und Erkundungstour Bereits früh am Morgen gegen 7:30 Uhr werden Sie von Ihrem Hotel in Manaus abgeholt und schon beginnt Ihr Abenteuer Amazonas. Los geht es mit

Mehr

SIMBABWE / BOTSWANA CHOBE & VICTORIAFÄLLE

SIMBABWE / BOTSWANA CHOBE & VICTORIAFÄLLE SIMBABWE / BOTSWANA CHOBE & VICTORIAFÄLLE 4 TAGE ANSCHLUSSPROGRAMM Erlebnisberater/in Susanne Schulz +49 30 347996-237 suedafrika@chamaeleon-reisen.de REISEVERLAUF 120.000 Elefanten trotten gemächlich

Mehr

Kids am Kap - Detailprogramm

Kids am Kap - Detailprogramm Kids am Kap - Detailprogramm Tag 1: Unsere Südafrika Familienreise beginnt mit einem Direktflug einer renommierten Airline nach Johannesburg. Am Abend starten wir in Frankfurt am Main, aber wir können

Mehr

NAMIBIA: WÜSTE UND DELTA

NAMIBIA: WÜSTE UND DELTA Veranstalter dieser Reise: Nachweislich nachhaltig reisen: Aventerra e.v. Libanonstraße 3 70184 Stuttgart 0711 4704215 0711 4704218 info@aventerra.de AFRIKA: BOTSUANA NAMIBIA: WÜSTE UND DELTA > Entdecken

Mehr

Ein Traum folgt dem nächsten: Afrikas schönste Hideaways für Frischvermählte

Ein Traum folgt dem nächsten: Afrikas schönste Hideaways für Frischvermählte MEDIENMITTEILUNG Unvergessliche Flitterwochen inmitten des Buschs Ein Traum folgt dem nächsten: Afrikas schönste Hideaways für Frischvermählte 30. April 2015 * * * Romantik pur: An den exklusivsten Orten

Mehr