IN DER ENGELBÄCKEREI. kleines Theaterstück zu Weihnachten von. Claudia Kumpfe

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "IN DER ENGELBÄCKEREI. kleines Theaterstück zu Weihnachten von. Claudia Kumpfe"

Transkript

1 IN DER ENGELBÄCKEREI kleines Theaterstück zu Weihnachten von Claudia Kumpfe L e s e p r o b e Bei den Leseproben bekommen Sie ca. 60 % des gesamten Stückes. Hierbei fehlt nicht einfach der hintere Teil, sondern Sie bekommen einen Querschnitt durch das Stück, um einen möglichst guten Gesamteindruck zu gewinnen.

2 IN DER ENGELBÄCKEREI - Leseprobe Aufführungsrecht 1. Für Schulen und Kindergärten Mit dem Kauf eines Theaterstückes haben Sie das Recht erworben, das Theaterstück aufzuführen. Dieses Recht ist begrenzt auf zwei Aufführungen. Weitere Aufführungen (auch später und mit anderen Gruppen) sind tantiemenpflichtig. Bitte melden Sie sich dann! 2. Für Amateurgruppen (freie, kirchliche und sonstige) Mit dem Kauf eines Theaterstückes haben Sie das Recht erworben, das Theaterstück aufzuführen. Hierbei ist die Premiere tantiemenfrei. Für alle weiteren Aufführungen sind jeweils 10 % der Einnahmen (Eintrittsgelder oder Spenden) an die Autorin zu zahlen, bzw. eine, je nach Theaterstück festgelegte Mindesthöhe zwischen 10 und 45 /mit Musik bis 60. Auf der Internetseite finden Sie den genauen Preis für Ihr gewünschtes Theaterstück. Den Aufführungsmeldebogen erhalten Sie per mail. 3. Für professionelle Bühnen gilt ein anderes Aufführungsrecht. Sprechen Sie mich bitte an! 4. Vervielfältigungen der Texte und der Musik dürfen nur für den eigenen Bedarf gemacht werden. - Die Weitergabe an andere ist nicht gestattet. Das Aufführungsrecht gilt immer nur für eine Aufführungsserie derselben Inszenierung. Jede weitere Inszenierung mit anderen Gruppen muss der Autorin gemeldet werden und wird mit dem Grundpreis wieder neu in Rechnung gestellt. Diese Bestimmungen schützen mein geistiges Eigentum und meine Arbeit. Ich würde mich sehr freuen, wen den Sie das respektieren und achten. Die Autorin behält sich alle Rechte, auch die der Übersetzung, Verfilmung, Rundfunkübertragung, Fernsehsendung sowie aller anderen Medien, vor. Kontakt zur Autorin Claudia Kumpfe Gottfried-Eschmann-Weg Wuppertal Tel info@claudia-kumpfe.de 2

3 IN DER ENGELBÄCKEREI - Leseprobe - Leseprobe - LESEPROBE - Leseprobe Kurzinfo Die Engel backen geschäftig für Weihnachten. Nur einer, der darf nicht mitmachen, weil er so oft kleine Fehler macht. Er verschüttet Mehl, wiegt zu viel Zucker ab usw. er wird von den anderen ausgegrenzt. Als schließlich der Weihnachtsmann kommt, bemerkt er den kleinen Engel. Nachdem sich alle Engel über den ausgegrenzten beschwert haben, stellt man fest, dass alle manchmal etwas falsch machen und dass jeder etwas nicht gut kann und etwas Anderes gut kann und man trotzdem mitmachen darf. Spieldauer: ohne Lieder 15 Min., mit Liedern. 20 Min. Wenn das zweistrophige Lied nicht genutzt werden soll, sollte dennoch etwas Passendes, Weihnachtliches gesungen werden. Alter der Spieler/innen: Kita und Grundschule Mehrgenerationen Anzahl der Spieler/innen: 6 bis Schulklasse/Kitagruppe Figuren: Weihnachtsmann Christkind 5 bis beliebig viele Engel (in der vorliegenden Fassung gibt es fünf alleine sprechende Engel, dies kann aber verringert oder beliebig erweitert werden.) Lied: In der Engelbäckerei Strophe 1 und 2 Wenn das Stück ohne Lied bestellt wird, sollten die Engel dennoch etwas singen! Alternativen: Das Stück liegt auch vor mit ausschließlich einem Weihnachtsmann, der dann natürlich viel Text hat. Dieser könnte auch von einem älteren Menschen gespielt werden (älteres Kind oder Erwachsener) Um das Stück weniger christlich aussehen zu lassen, kann das Christkind ausgetauscht werden durch eine andere Figur (Knecht Ruprecht, die Frau vom Weihnachtsmann oder eine Figur aus einem anderen Kulturkreis). 3

4 IN DER ENGELBÄCKEREI - Leseprobe IN DER ENGELBÄCKEREI Erzählerin: Es war einmal kurz vor Weihnachten (Die Engel kommen geschäftig herein und beginnen zu backen) Alle Engel hatten viel zu tun, denn sie wollten Weihnachtskekse für die Menschen auf der Erde backen, die der Weihnachtsmann und das Christkind ihnen bringen wollten. (Sie singen.) Engel 2: Engel 3: Ja! :-) Engel 4: In der Engel-Engel-Engelbäckerei gibt es manche Lecker-Lecker-Leckerei. Kekse mit Marzipan essen alle Leute gern! (Alle arbeiten, während sie singen. Der nur gedachte Tisch steht so, dass alle Engel zum Publikum hin stehen. Jeder hat eine Aufgabe, so dass es wie eine Maschine aussieht, wo jeder seinen Handgriff macht und alles greift ineinander. Der letzte verpackt in die Tüte, der Vorletzte holt das Backblech heraus usw. Alle singen und haben Freude. Nur einer nicht. Dieser Engel versucht immer, auch etwas auszurollen, abzuwiegen, einzuschütten, auszustechen, aber die anderen lassen ihm keinen Raum, schubsen ihn sanft, aber bestimmt nach hinten weg. Der weggeschobene Engel wird wütend, versucht es energischer, aber es klappt nicht. Wenn die Engel fertig gesungen haben, beginnt er zu sprechen.) Ich will auch mitbacken! Du kannst nachher saubermachen. Ich will aber nicht immer nur saubermachen! Ich will auch mal mitbacken. Abwiegen? (Er kommt angelaufen und will wiegen.) Das kannst du nicht! (Engel 1 weicht wieder zurück.) Letztens hast du die Milch verschüttet! Aber... Genau! 4

5 IN DER ENGELBÄCKEREI - Leseprobe - Leseprobe - LESEPROBE - Leseprobe Engel 5: Engel 4: Aber ich möchte so gerne auch einmal... Den Teig ausrollen? Ja! :-) (Er kommt angelaufen und will ausrollen.) Das kannst du nicht! Letztens hast du den Teig kaputt gerollt! Aber... Genau! (Engel1 hockt sich in die Ecke vorne rechts und ist sehr traurig. Alle Engel beginnen wieder weiter zu backen und singen erneut. Strofe2.) Ohohooo! Da will wohl einer gar nicht helfen?! (Schaut traurig auf) Ich darf nicht. Du darfst nicht? Wer sagt das? (zeigt auf die anderen Engel) Der Weihnachtsmann dreht sich zu den anderen Engeln um und schaut sie fragend an. Jeder Engel sagt einen oder zwei Sätze mehrmals, sodass alle aufgeregt durcheinanderreden. Er macht alles falsch! Er verschüttet die Milch! Er verstreut den Zucker! Er rollt Löcher in den Teig! Er verbrennt die Kekse! Er wiegt zu viel Mehl ab! Er zerschlägt die Eier! Er steckt seinen Finger in den Teig und nascht! Engel 5: (Und zum Schluss alle im Chor) Er kann das nicht! Haaaaaalt! (er zeigt auf den Engel5) Du! Letztens hat er zu viel Zucker abgewogen. Da sind die Kekse viel zu süß geworden! Sososooo! Zu süß Er kann das nicht! Stimmt das? (beschämt, mit Blick auf die Erde, nickt er) 5

6 IN DER ENGELBÄCKEREI - Leseprobe Engel 4: (zeigt auf Engel4) Und was hast du zu sagen? Er hat schon einmal Milch verschüttet! Sososooo! Milch verschüttet! Er kann das nicht! Stimmt das? (beschämt mit Blick auf die Erde nickt er) Und wisst ihr, was noch mit ihm ist? (Die Engel sind gespannt, was jetzt noch Schlimmes kommt) Er ist ein ehrlicher Engel! :-) (Der Weihnachtsmann fasst den Engel unter dem Kinn und richtet sein Gesicht nach oben zu ihm, sodass er nicht mehr auf den Boden schaut und lacht ihn breit an.) Und das freut uns, nicht lieber Weihnachtsmann? :-) Ja, liebes Christkind. Das freut uns sehr. (Nun lächelt auch der Engel1.) Er hat also schon einmal zu viel Zucker in den Teig gegeben und Milch verschüttet. Engel 3: (wirft eifrig ein) Und ein Ei zerschlagen! Und ein Ei zerschlagen. Und natürlich genascht. (Pause) Wer von euch hat denn noch nie zu viel Zucker in den Teig gegeben oder Milch verschüttet oder ein Ei zerschlagen? Und wer von euch hat denn noch nie genascht? Jeder kann etwas besonders gut und etwas besonders schlecht. Na und? Und darf man nun nur noch das machen, was man besonders gut kann? Auch wenn man gerne das machen möchte, was man nicht gut kann? Engel 2: Das wäre doch schade, oder? (sie sprechen durcheinander, so wie es ihnen in den Sinn kommt.) Das wäre schade. Schade wäre das. Das wäre wirklich sehr schade. (fragt Engel1) Was möchtest du denn am liebsten machen? 6

7 IN DER ENGELBÄCKEREI - Leseprobe - Leseprobe - LESEPROBE - Leseprobe Engel 2: (etwas schüchtern) Den Zucker abwiegen. Gut. Dann stehst du hier. (Und er schiebt ihn an die Position, wo er stehen muss. Zucker Abwiegen machen nun ZWEI Engel.) So, liebe Engel, weiter geht`s! Die Kekse müssen fertig werden. Der Weihnachtsmann und das Christkind warten schon! (strahlt über das ganze Gesicht) Der Weihnachtsmann und das Christkind warten schon! :-) Hohohoooo! Auf Wiedersehen, liebe Engel! Und viel Freude beim Backen! Auf Wiedersehen, lieber Weihnachtsmann! Auf Wiedersehen, liebes Christkind! (Jeder Engel arbeitet wieder an seiner Position pantomimisch und alle singen.) In der Engel-Engel-Engelbäckerei gibt es manche Lecker-Lecker-Leckerei, denn wir Engel machen lauter süße Sachen, Ende 7

IN DER ENGELBÄCKEREI. kleines Theaterstück zu Weihnachten von. Claudia Kumpfe

IN DER ENGELBÄCKEREI. kleines Theaterstück zu Weihnachten von. Claudia Kumpfe IN DER ENGELBÄCKEREI kleines Theaterstück zu Weihnachten von Claudia Kumpfe L e s e p r o b e Bei den Leseproben bekommen Sie ca. 60 % des gesamten Stückes. Hierbei fehlt nicht einfach der hintere Teil,

Mehr

Paul und Paula kommen in die Schule

Paul und Paula kommen in die Schule Paul und Paula kommen in die Schule Theaterstück von Claudia Kumpfe L e s e p r o b e Bei den Leseproben bekommen Sie ca. 60 % des gesamten Stückes. Hierbei fehlt nicht einfach der hintere Teil, sondern

Mehr

LILLIS BRUDER IST EIN HELD

LILLIS BRUDER IST EIN HELD LILLIS BRUDER IST EIN HELD Theaterstück von Claudia Kumpfe L e s e p r o b e Bei den Leseproben bekommen Sie ca. 60 % des gesamten Stückes. Hierbei fehlt nicht einfach der hintere Teil, sondern Sie bekommen

Mehr

DIE WEIHNACHTSWICHTEL

DIE WEIHNACHTSWICHTEL DIE WEIHNACHTSWICHTEL Kindertheaterstück von Claudia Kumpfe Es liegt auch eine Fassung mit zwei Liedern vor. L e s e p r o b e Bei den Leseproben bekommen Sie ca. 60 % des gesamten Stückes. Hierbei fehlt

Mehr

Paul und Paula kommen in die Schule

Paul und Paula kommen in die Schule Paul und Paula kommen in die Schule Theaterstück von Claudia Kumpfe L e s e p r o b e Bei den Leseproben bekommen Sie ca. 60 % des gesamten Stückes. Hierbei fehlt nicht einfach der hintere Teil, sondern

Mehr

LOTTA FEIERT WEIHNACHTEN

LOTTA FEIERT WEIHNACHTEN LOTTA FEIERT WEIHNACHTEN Theaterstück von Claudia Kumpfe L e s e p r o b e Bei den Leseproben bekommen Sie ca. 60 % des gesamten Stückes. Hierbei fehlt nicht einfach der hintere Teil, sondern Sie bekommen

Mehr

ALI BABA UND DER GESTOHLENE SCHATZ

ALI BABA UND DER GESTOHLENE SCHATZ ALI BABA UND DER GESTOHLENE SCHATZ Theaterstück von Claudia Kumpfe (Das Stück liegt auch mit drei einfachen Liedern und einer kleinen Tanzmusik vor.) L E S E P R O B E Aufführungsrecht Vereinfachtes Aufführungsrecht

Mehr

DER WEIHNACHTSMANN STREIKT

DER WEIHNACHTSMANN STREIKT DER WEIHNACHTSMANN STREIKT Theaterstück von Claudia Kumpfe L e s e p r o b e Bei den Leseproben bekommen Sie ca. 60 % des gesamten Stückes. Hierbei fehlt nicht einfach der hintere Teil, sondern Sie bekommen

Mehr

ALI BABA UND DER GESTOHLENE SCHATZ

ALI BABA UND DER GESTOHLENE SCHATZ ALI BABA UND DER GESTOHLENE SCHATZ Theaterstück mit Liedern von Claudia Kumpfe Es liegt auch eine Fassung ohne Lieder vor. L E S E P R O B E Aufführungsrecht Vereinfachtes Aufführungsrecht für Schulen

Mehr

DIE WEIHNACHTSWICHTEL

DIE WEIHNACHTSWICHTEL DIE WEIHNACHTSWICHTEL Kindertheaterstück von Claudia Kumpfe L e s e p r o b e Bei den Leseproben bekommen Sie ca. 60 % des gesamten Stückes. Hierbei fehlt nicht einfach der hintere Teil, sondern Sie bekommen

Mehr

LILLIS BRUDER IST EIN HELD

LILLIS BRUDER IST EIN HELD LILLIS BRUDER IST EIN HELD Theaterstück von Claudia Kumpfe Es liegt auch eine Fassung mit drei Liedern vor. L e s e p r o b e Bei den Leseproben bekommen Sie ca. 60 % des gesamten Stückes. Hierbei fehlt

Mehr

WEIHNACHTEN DER TIERE

WEIHNACHTEN DER TIERE WEIHNACHTEN DER TIERE kleines Theaterstück zu Weihnachten von Claudia Kumpfe L E S E P R O B E Aufführungsrecht Vereinfachtes Aufführungsrecht für Schulen und Kindergärten Mit dem Online-Kauf eines Theaterstückes

Mehr

WEIHNACHTEN DER TIERE

WEIHNACHTEN DER TIERE WEIHNACHTEN DER TIERE kleines Theaterstück zu Weihnachten von Claudia Kumpfe L E S E P R O B E Aufführungsrecht Vereinfachtes Aufführungsrecht für Schulen und Kindergärten Mit dem Online-Kauf eines Theaterstückes

Mehr

DIE BIENENKÖNIGIN. Dramatisierung des Grimm'schen Märchens von. Claudia Kumpfe. Altersgruppe: 2. bis 6. Klasse

DIE BIENENKÖNIGIN. Dramatisierung des Grimm'schen Märchens von. Claudia Kumpfe. Altersgruppe: 2. bis 6. Klasse DIE BIENENKÖNIGIN Dramatisierung des Grimm'schen Märchens von Claudia Kumpfe Altersgruppe: 2. bis 6. Klasse Es liegt auch eine Fassung für Kita bis 4. Klasse vor. L e s e p r o b e Bei den Leseproben bekommen

Mehr

LILLIS BRUDER IST EIN HELD

LILLIS BRUDER IST EIN HELD LILLIS BRUDER IST EIN HELD Theaterstück von Claudia Kumpfe L e s e p r o b e Bei den Leseproben bekommen Sie ca. 60 % des gesamten Stückes. Hierbei fehlt nicht einfach der hintere Teil, sondern Sie bekommen

Mehr

DER ADVENTSKALENDER FÜR ALLE

DER ADVENTSKALENDER FÜR ALLE DER ADVENTSKALENDER FÜR ALLE Kleines Kindertheaterstück zur Weihnachtszeit von Claudia Kumpfe L e s e p r o b e Bei den Leseproben bekommen Sie ca. 60 % des gesamten Stückes. Hierbei fehlt nicht einfach

Mehr

KEINE OSTERN OHNE OSTEREIER!

KEINE OSTERN OHNE OSTEREIER! KEINE OSTERN OHNE OSTEREIER! Theaterstück von Claudia Kumpfe (Das Stück liegt auch noch in einer etwas längeren Form für 6 Spieler/-innen vor.) L e s e p r o b e Bei den Leseproben bekommen Sie ca. 60

Mehr

DIE BIENENKÖNIGIN. Dramatisierung des Grimm'schen Märchens von. Claudia Kumpfe. Altersgruppe: Kita bis 4. Klasse

DIE BIENENKÖNIGIN. Dramatisierung des Grimm'schen Märchens von. Claudia Kumpfe. Altersgruppe: Kita bis 4. Klasse DIE BIENENKÖNIGIN Dramatisierung des Grimm'schen Märchens von Claudia Kumpfe Altersgruppe: Kita bis 4. Klasse Es liegt auch eine Fassung für 2. bis 6. Klasse vor. L e s e p r o b e Bei den Leseproben bekommen

Mehr

DER WEIHNACHTSMANN STREIKT

DER WEIHNACHTSMANN STREIKT DER WEIHNACHTSMANN STREIKT Theaterstück von Claudia Kumpfe L e s e p r o b e Bei den Leseproben bekommen Sie ca. 60 % des gesamten Stückes. Hierbei fehlt nicht einfach der hintere Teil, sondern Sie bekommen

Mehr

LOTTA FEIERT WEIHNACHTEN

LOTTA FEIERT WEIHNACHTEN LOTTA FEIERT WEIHNACHTEN Theaterstück von Claudia Kumpfe L e s e p r o b e Bei den Leseproben bekommen Sie ca. 60 % des gesamten Stückes. Hierbei fehlt nicht einfach der hintere Teil, sondern Sie bekommen

Mehr

KEIN OSTERN OHNE OSTEREIER!

KEIN OSTERN OHNE OSTEREIER! KEIN OSTERN OHNE OSTEREIER! Theaterstück von Claudia Kumpfe (Es liegt noch eine Fassung für 12 Spieler/innen vor, die ca. 15 Minuten dauert.) L e s e p r o b e Bei den Leseproben bekommen Sie ca. 60 %

Mehr

IM HEXENWALD. Theaterstück mit Liedern von. Claudia Kumpfe. Es liegt auch eine Fassung mit Liedern vor

IM HEXENWALD. Theaterstück mit Liedern von. Claudia Kumpfe. Es liegt auch eine Fassung mit Liedern vor IM HEXENWALD Theaterstück mit Liedern von Claudia Kumpfe Es liegt auch eine Fassung mit Liedern vor. L e s e p r o b e Bei den Leseproben bekommen Sie ca. 60 % des gesamten Stückes. Hierbei fehlt nicht

Mehr

DORNRÖSCHEN. Dramatisierung des Grimm'schen Märchens von. Claudia Kumpfe. Fassung ohne Lieder. Es liegt auch eine Fassung mit Liedern vor.

DORNRÖSCHEN. Dramatisierung des Grimm'schen Märchens von. Claudia Kumpfe. Fassung ohne Lieder. Es liegt auch eine Fassung mit Liedern vor. DORNRÖSCHEN Dramatisierung des Grimm'schen Märchens von Claudia Kumpfe Fassung ohne Lieder Es liegt auch eine Fassung mit Liedern vor. L e s e p r o b e Bei den Leseproben bekommen Sie ca. ca. 60 % des

Mehr

HÄNSEL UND GRETEL - L E S E P R O B E - Dramatisierung des Grimm`schen Märchens. von Claudia Kumpfe

HÄNSEL UND GRETEL - L E S E P R O B E - Dramatisierung des Grimm`schen Märchens. von Claudia Kumpfe HÄNSEL UND GRETEL Dramatisierung des Grimm`schen Märchens von Claudia Kumpfe einfachste Fassung für die Grundschule mit Erzählerin Es liegt auch eine etwas anspruchsvollere Fassung vor, in der die Figuren

Mehr

HÄNSEL UND GRETEL - L E S E P R O B E - Dramatisierung des Grimm`schen Märchens. von Claudia Kumpfe. einfachste Fassung für die Kita mit Erzählerin

HÄNSEL UND GRETEL - L E S E P R O B E - Dramatisierung des Grimm`schen Märchens. von Claudia Kumpfe. einfachste Fassung für die Kita mit Erzählerin HÄNSEL UND GRETEL Dramatisierung des Grimm`schen Märchens von Claudia Kumpfe einfachste Fassung für die Kita mit Erzählerin Es liegt auch eine etwas anspruchsvollere Fassung vor, in der die Figuren selber

Mehr

IM HEXENWALD. Theaterstück mit Liedern von. Claudia Kumpfe. Alternativ liegt auch eine Fassung ohne Lieder vor

IM HEXENWALD. Theaterstück mit Liedern von. Claudia Kumpfe. Alternativ liegt auch eine Fassung ohne Lieder vor Theaterstück mit Liedern von Claudia Kumpfe Alternativ liegt auch eine Fassung ohne Lieder vor. L e s e p r o b e Bei den Leseproben bekommen Sie ca. 60 % des gesamten Stückes. Hierbei fehlt nicht einfach

Mehr

DORNRÖSCHEN. Märchen der Brüder Grimm. Dramatisierung. von Claudia Kumpfe. Fassung ohne Musik für wenige Spieler*innen

DORNRÖSCHEN. Märchen der Brüder Grimm. Dramatisierung. von Claudia Kumpfe. Fassung ohne Musik für wenige Spieler*innen DORNRÖSCHEN Märchen der Brüder Grimm Dramatisierung von Claudia Kumpfe Fassung ohne Musik für wenige Spieler*innen (Es liegt auch eine Fassung mit Musik für wenige Spieler vor und eine Fassung mit /ohne

Mehr

CAFÉHAUS-SKETCHE. von. Claudia Kumpfe

CAFÉHAUS-SKETCHE. von. Claudia Kumpfe von Claudia Kumpfe Aufführungsrecht Vereinfachtes Aufführungsrecht für Schulen und Kindergärten Mit dem Online-Kauf eines Theaterstückes haben Sie das Recht erworben, es aufzuführen. Dieses Recht ist begrenzt

Mehr

SCHNEEWITTCHEN. Dramatisierung des Grimm'schen Märchens von. Claudia Kumpfe

SCHNEEWITTCHEN. Dramatisierung des Grimm'schen Märchens von. Claudia Kumpfe SCHNEEWITTCHEN Dramatisierung des Grimm'schen Märchens von Claudia Kumpfe L e s e p r o b e Bei den Leseproben bekommen Sie ca. 60 % des gesamten Stückes. Hierbei fehlt nicht einfach der hintere Teil,

Mehr

DORNRÖSCHEN. Dramatisierung des Grimm'schen Märchens. von Claudia Kumpfe. Einfache Fassung mit Erzählerin. Weitere Fassungen:

DORNRÖSCHEN. Dramatisierung des Grimm'schen Märchens. von Claudia Kumpfe. Einfache Fassung mit Erzählerin. Weitere Fassungen: DORNRÖSCHEN Dramatisierung des Grimm'schen Märchens von Claudia Kumpfe Einfache Fassung mit Erzählerin Weitere Fassungen: - einfache Fassung mit Liedern - etwas anspruchsvollere Fassungen ohne Erzählerin

Mehr

DIE BIENENKÖNIGIN. Dramatisierung des Grimm'schen Märchens von. Claudia Kumpfe. Altersgruppe: ab 2. Klasse

DIE BIENENKÖNIGIN. Dramatisierung des Grimm'schen Märchens von. Claudia Kumpfe. Altersgruppe: ab 2. Klasse DIE BIENENKÖNIGIN Dramatisierung des Grimm'schen Märchens von Claudia Kumpfe Altersgruppe: ab 2. Klasse Es liegt auch eine Fassung für 1. bis 4. Klasse vor. L e s e p r o b e Bei den Leseproben bekommen

Mehr

HÄNSEL UND GRETEL - L E S E P R O B E - Dramatisierung des Grimm`schen Märchens. von Claudia Kumpfe. für die Kita

HÄNSEL UND GRETEL - L E S E P R O B E - Dramatisierung des Grimm`schen Märchens. von Claudia Kumpfe. für die Kita HÄNSEL UND GRETEL Dramatisierung des Grimm`schen Märchens von Claudia Kumpfe für die Kita Es liegt auch eine einfachere Fassung mit Erzählerin vor. - L E S E P R O B E - Aufführungsrecht Vereinfachtes

Mehr

Die Umweltsünder. die Hexe Schlotterbein. Helene Glösl Sonja Gram

Die Umweltsünder. die Hexe Schlotterbein. Helene Glösl Sonja Gram 193 Die Umweltsünder und die Hexe Schlotterbein Helene Glösl Sonja Gram 8223 Stubenberg am See 191 Austria verlag@unda.at www.unda.at 193 Die Umweltsünder und die Hexe Schlotterbein Helene Glösl Sonja

Mehr

DIE BIENENKÖNIGIN. Dramatisierung des Grimm'schen Märchens von. Claudia Kumpfe. Altersgruppe: 1. bis 4. Klasse

DIE BIENENKÖNIGIN. Dramatisierung des Grimm'schen Märchens von. Claudia Kumpfe. Altersgruppe: 1. bis 4. Klasse DIE BIENENKÖNIGIN Dramatisierung des Grimm'schen Märchens von Claudia Kumpfe Altersgruppe: 1. bis 4. Klasse Es liegt auch eine Fassung für 2. bis 6. Klasse vor. L e s e p r o b e Bei den Leseproben bekommen

Mehr

DIE BIENENKÖNIGIN. Dramatisierung des Grimm'schen Märchens von. Claudia Kumpfe. Altersgruppe: Kita bis 4. Klasse

DIE BIENENKÖNIGIN. Dramatisierung des Grimm'schen Märchens von. Claudia Kumpfe. Altersgruppe: Kita bis 4. Klasse DIE BIENENKÖNIGIN Dramatisierung des Grimm'schen Märchens von Claudia Kumpfe Altersgruppe: Kita bis 4. Klasse Es liegt auch eine Fassung für 2. bis 6. Klasse vor. L e s e p r o b e Bei den Leseproben bekommen

Mehr

Das vergnügte Komma. Rudolf Gigler Stubenberg am See 191 Austria.

Das vergnügte Komma. Rudolf Gigler Stubenberg am See 191 Austria. 100 Das vergnügte Komma Rudolf Gigler 8223 Stubenberg am See 191 Austria verlag@unda.at www.unda.at 100 Das vergnügte Komma Rudolf Gigler AUFFÜHRUNGSRECHT (für Schulen und Laienspielgruppen) Mit dem Kauf

Mehr

ENTFÜHRUNG IM ZIRKUS PAMPELMUSE

ENTFÜHRUNG IM ZIRKUS PAMPELMUSE ENTFÜHRUNG IM ZIRKUS PAMPELMUSE ein lustiges und spannendes Clowns-Theaterstück von Claudia Kumpfe L e s e p r o b e Bei den Leseproben bekommen Sie ca. 60 % des gesamten Stückes. Hierbei fehlt nicht einfach

Mehr

DER TEUFEL MIT DEN DREI GOLDENEN HAAREN

DER TEUFEL MIT DEN DREI GOLDENEN HAAREN DER TEUFEL MIT DEN DREI GOLDENEN HAAREN Dramatisierung des Grimm'schen Märchens von Claudia Kumpfe Fassung ab 2. Klasse bis Jugendliche Alternativfassungen: Für diese Altersgruppe mit Liedern Für Kita

Mehr

ASCHENPUTTEL. Dramatisierung des Grimm'schen Märchens von. Claudia Kumpfe. Fassung mit Liedern. Es liegt auch eine Fassung ohne Lieder vor.

ASCHENPUTTEL. Dramatisierung des Grimm'schen Märchens von. Claudia Kumpfe. Fassung mit Liedern. Es liegt auch eine Fassung ohne Lieder vor. ASCHENPUTTEL Dramatisierung des Grimm'schen Märchens von Claudia Kumpfe Fassung mit Liedern Es liegt auch eine Fassung ohne Lieder vor. L e s e p r o b e Bei den Leseproben bekommen Sie ca. 60 % des gesamten

Mehr

Als die Tiere das Weihnachtsfest retteten. Lisa Gallauner

Als die Tiere das Weihnachtsfest retteten. Lisa Gallauner 186 Als die Tiere das Weihnachtsfest retteten Lisa Gallauner 8223 Stubenberg am See 191 Austria verlag@unda.at www.unda.at 186 Als die Tiere das Weihnachtsfest retteten Lisa Gallauner AUFFÜHRUNGSRECHT

Mehr

DORNRÖSCHEN. Dramatisierung des Grimm'schen Märchens von. Claudia Kumpfe. Fassung ohne Lieder. Es liegt auch eine Fassung mit Liedern vor.

DORNRÖSCHEN. Dramatisierung des Grimm'schen Märchens von. Claudia Kumpfe. Fassung ohne Lieder. Es liegt auch eine Fassung mit Liedern vor. DORNRÖSCHEN Dramatisierung des Grimm'schen Märchens von Claudia Kumpfe Fassung ohne Lieder Es liegt auch eine Fassung mit Liedern vor. L e s e p r o b e Bei den Leseproben bekommen Sie ca. 60 % des gesamten

Mehr

IM HEXENWALD. Theaterstück. von Claudia Kumpfe. (Es liegt auch eine Fassung mit Liedern vor.) 2013

IM HEXENWALD. Theaterstück. von Claudia Kumpfe. (Es liegt auch eine Fassung mit Liedern vor.) 2013 IM HEXENWALD Theaterstück von Claudia Kumpfe (Es liegt auch eine Fassung mit Liedern vor.) L e s e p r o b e Bei den Leseproben bekommen Sie ca. 60 % des gesamten Stückes. Hierbei fehlt nicht einfach der

Mehr

Der Reisekoffer. Maria Staufer

Der Reisekoffer. Maria Staufer 189 Der Reisekoffer Maria Staufer 8223 Stubenberg am See 191 Austria verlag@unda.at www.unda.at 189 Der Reisekoffer Maria Staufer AUFFÜHRUNGSRECHT (für Schulen und Laienspielgruppen) Mit dem Kauf dieses

Mehr

Der Engel Glitzerfroh ist ausgebüxt

Der Engel Glitzerfroh ist ausgebüxt 051 Der Engel Glitzerfroh ist ausgebüxt Rosmarie Potzinger 8223 Stubenberg am See 191 Austria verlag@unda.at www.unda.at 051 Der Engel Glitzerfroh ist ausgebüxt Rosmarie Potzinger AUFFÜHRUNGSRECHT (für

Mehr

Christkind, Weihnachtsmann & Co

Christkind, Weihnachtsmann & Co 003 Christkind, Weihnachtsmann & Co Monika Plöckinger 8223 Stubenberg am See 191 Austria verlag@unda.at www.unda.at 003 Christkind, Weihnachtsmann & Co Monika Plöckinger AUFFÜHRUNGSRECHT (für Schulen und

Mehr

IM HEXENWALD. Theaterstück mit Liedern von. Claudia Kumpfe

IM HEXENWALD. Theaterstück mit Liedern von. Claudia Kumpfe Theaterstück mit Liedern von Claudia Kumpfe L e s e p r o b e Bei den Leseproben bekommen Sie ca. 60 % des gesamten Stückes. Hierbei fehlt nicht einfach der hintere Teil, sondern Sie bekommen einen Querschnitt

Mehr

DORNRÖSCHEN. Dramatisierung des Grimm'schen Märchens von. Claudia Kumpfe. Fassung mit Liedern. Es liegt auch eine Fassung ohne Lieder vor.

DORNRÖSCHEN. Dramatisierung des Grimm'schen Märchens von. Claudia Kumpfe. Fassung mit Liedern. Es liegt auch eine Fassung ohne Lieder vor. DORNRÖSCHEN Dramatisierung des Grimm'schen Märchens von Claudia Kumpfe Fassung mit Liedern Es liegt auch eine Fassung ohne Lieder vor. L e s e p r o b e Bei den Leseproben bekommen Sie ca. 60 % des gesamten

Mehr

DER VERHEXTE ZIRKUS. Theaterstück von. Claudia Kumpfe. (8 Rollen) 2013

DER VERHEXTE ZIRKUS. Theaterstück von. Claudia Kumpfe. (8 Rollen) 2013 DER VERHEXTE ZIRKUS Theaterstück von Claudia Kumpfe (8 Rollen) L e s e p r o b e Bei den Leseproben bekommen Sie ca. 60 % des gesamten Stückes. Hierbei fehlt nicht einfach der hintere Teil, sondern Sie

Mehr

Weihnachts-Show für Petrus

Weihnachts-Show für Petrus 148 Weihnachts-Show für Petrus Günther Pfeifer 8223 Stubenberg am See 191 Austria Tel.: (+43) 3176 / 8700 verlag@unda.at www.unda.at Personen: Sprecher, Engel, Petrus Bühnenbild: Im Himmel 1. Szene Im

Mehr

ASCHENPUTTEL. Dramatisierung des Grimm'schen Märchens von. Claudia Kumpfe. Es liegt auch eine Fassung mit Liedern vor.

ASCHENPUTTEL. Dramatisierung des Grimm'schen Märchens von. Claudia Kumpfe. Es liegt auch eine Fassung mit Liedern vor. ASCHENPUTTEL Dramatisierung des Grimm'schen Märchens von Claudia Kumpfe Es liegt auch eine Fassung mit Liedern vor. L e s e p r o b e Bei den Leseproben bekommen Sie ca. ca. 60 % des gesamten Stückes.

Mehr

DER VERHEXTE ZIRKUS. Theaterstück von. Claudia Kumpfe. (Fassung mit 12 Rollen) 2013

DER VERHEXTE ZIRKUS. Theaterstück von. Claudia Kumpfe. (Fassung mit 12 Rollen) 2013 DER VERHEXTE ZIRKUS Theaterstück von Claudia Kumpfe (Fassung mit 12 Rollen) L e s e p r o b e Bei den Leseproben bekommen Sie ca. 60 % des gesamten Stückes. Hierbei fehlt nicht einfach der hintere Teil,

Mehr

Die ABC-Kids. Monika Plöckinger Stubenberg am See 191 Austria.

Die ABC-Kids. Monika Plöckinger Stubenberg am See 191 Austria. 007 Die ABC-Kids Monika Plöckinger 8223 Stubenberg am See 191 Austria verlag@unda.at www.unda.at 1 007 Die ABC-Kids Monika Plöckinger AUFFÜHRUNGSRECHT (für Schulen und Laienspielgruppen) Mit dem Kauf dieses

Mehr

RAPUNZELS RETTUNG. Kinder-Theaterstück. von Claudia Kumpfe. (Es liegt auch eine Fassung ohne Erzähler vor.) 2017

RAPUNZELS RETTUNG. Kinder-Theaterstück. von Claudia Kumpfe. (Es liegt auch eine Fassung ohne Erzähler vor.) 2017 RAPUNZELS RETTUNG Kinder-Theaterstück von Claudia Kumpfe (Es liegt auch eine Fassung ohne Erzähler vor.) L e s e p r o b e Bei den Leseproben bekommen Sie ca. 60 % des gesamten Stückes. Hierbei fehlt nicht

Mehr

Weihnachtsspiel von Magdalena Stockhammer

Weihnachtsspiel von Magdalena Stockhammer Weihnachtsspiel von Magdalena Stockhammer Das vorliegende Theaterstück wurde für die Weihnachtsfeier 2013 der Pfadfindergruppe Braunau am Inn verfasst. Das Stück beinhaltet zehn bis dreizehn Rollen und

Mehr

Der zweifelnde König Balthasar

Der zweifelnde König Balthasar 063 Der zweifelnde König Balthasar Christine Schober 8223 Stubenberg am See 191 Austria verlag@unda.at www.unda.at 063 Der zweifelnde König Balthasar Christine Schober AUFFÜHRUNGSRECHT (für Schulen und

Mehr

Stille Nacht. Dieter Rehm Stubenberg am See 191 Austria Tel.: (+43) 3176 / 8700

Stille Nacht. Dieter Rehm Stubenberg am See 191 Austria Tel.: (+43) 3176 / 8700 106 Stille Nacht Dieter Rehm 8223 Stubenberg am See 191 Austria Tel.: (+43) 3176 / 8700 verlag@unda.at www.unda.at Inhalt Das Stück handelt von der Entstehung des berühmten Weihnachtsliedes Stille Nacht

Mehr

RAPUNZELS RETTUNG. Kinder-Theaterstück. von Claudia Kumpfe. (Es liegt auch eine Fassung mit Erzähler vor.) 2017

RAPUNZELS RETTUNG. Kinder-Theaterstück. von Claudia Kumpfe. (Es liegt auch eine Fassung mit Erzähler vor.) 2017 RAPUNZELS RETTUNG Kinder-Theaterstück von Claudia Kumpfe (Es liegt auch eine Fassung mit Erzähler vor.) L e s e p r o b e Bei den Leseproben bekommen Sie ca. 60 % des gesamten Stückes. Hierbei fehlt nicht

Mehr

Erkläre mir Weihnachten

Erkläre mir Weihnachten 128 Erkläre mir Weihnachten Gerlinde Bäck-Moder 8223 Stubenberg am See 191 Austria Tel.: (+43) 3176 / 8700 verlag@unda.at www.unda.at Inhalt Kinder stehen vor der Schule zusammen und machen sich im Gespräch

Mehr

Donnerwetter im Advent

Donnerwetter im Advent 021 Donnerwetter im Advent Manuela Burghart 8223 Stubenberg am See 191 Austria verlag@unda.at www.unda.at 021 Donnerwetter im Advent Manuela Burghart AUFFÜHRUNGSRECHT (für Schulen und Laienspielgruppen)

Mehr

Weihnachtsspiel von Magdalena Stockhammer

Weihnachtsspiel von Magdalena Stockhammer Weihnachtsspiel von Magdalena Stockhammer Das vorliegende Theaterstück wurde für eine Weihnachtsfeier der Pfadfindergruppe Braunau am Inn verfasst. Das Stück beinhaltet 13 bis 16 Rollen und eignet sich

Mehr

DIE MUTIGEN NEUN. Theaterstück von. Claudia Kumpfe

DIE MUTIGEN NEUN. Theaterstück von. Claudia Kumpfe DIE MUTIGEN NEUN Theaterstück von Claudia Kumpfe L e s e p r o b e Bei den Leseproben bekommen Sie ca. 60 % des gesamten Stückes. Hierbei fehlt nicht einfach der hintere Teil, sondern Sie bekommen einen

Mehr

Der Weihnachtsmann und die sieben Zwerge

Der Weihnachtsmann und die sieben Zwerge 120 Der Weihnachtsmann und die sieben Zwerge Rudolf Gigler 8223 Stubenberg am See 191 Austria Tel.: (+43) 3176 / 8700 verlag@unda.at www.unda.at Inhalt Der Weihnachtsmann bringt in Amerika bekanntlich

Mehr

DER TEUFEL MIT DEN DREI GOLDENEN HAAREN. Dramatisierung des Grimm'schen Märchens von. Claudia Kumpfe. Fassung mit Liedern für Kita bis 4.

DER TEUFEL MIT DEN DREI GOLDENEN HAAREN. Dramatisierung des Grimm'schen Märchens von. Claudia Kumpfe. Fassung mit Liedern für Kita bis 4. DER TEUFEL MIT DEN DREI GOLDENEN HAAREN Dramatisierung des Grimm'schen Märchens von Claudia Kumpfe Fassung mit Liedern für Kita bis 4. Klasse Alternativfassungen: Für Kita bis 4 Klasse ohne Lieder Für

Mehr

Die besten Geschenke sind gratis. Martina Engelhardt

Die besten Geschenke sind gratis. Martina Engelhardt 006 Die besten Geschenke sind gratis Martina Engelhardt 8223 Stubenberg am See 191 Austria verlag@unda.at www.unda.at 006 Die besten Geschenke sind gratis Martina Engelhardt AUFFÜHRUNGSRECHT (für Schulen

Mehr

Lösegeld für den Weihnachtsmann

Lösegeld für den Weihnachtsmann 011 Lösegeld für den Weihnachtsmann Rudolf Gigler 8223 Stubenberg am See 191 Austria verlag@unda.at www.unda.at 011 Lösegeld für den Weihnachtsmann Rudolf Gigler AUFFÜHRUNGSRECHT (für Schulen und Laienspielgruppen)

Mehr

Als Mama ihre Weihnachtsstimmung verlor

Als Mama ihre Weihnachtsstimmung verlor Als Mama ihre Weihnachtsstimmung verlor Personen: Daniela, Lotta, die Mutter, Frau Sommer, die Nachbarin, Christbaumverkäufer, Polizist, Frau Fischer, Menschen, Erzähler/in. 1. Szene: Im Wohnzimmer (Daniela

Mehr

Weihnachten Übungen A1/2

Weihnachten Übungen A1/2 1 Bildbeschreibung A1/A2 Weihnachten Übungen A1/2 Übung 1: Richtig oder falsch? (Bildquelle: https://pixabay.com/en/christmas-tree-fir-sky-winter-1023733/) 1) Auf dem Sessel sitzt ein Hund. 2) Unter dem

Mehr

Der Schlüssel zur Weihnachtsfreude. Rosmarie Potzinger

Der Schlüssel zur Weihnachtsfreude. Rosmarie Potzinger 191 Der Schlüssel zur Weihnachtsfreude Rosmarie Potzinger 8223 Stubenberg am See 191 Austria verlag@unda.at www.unda.at 191 Der Schlüssel zur Weihnachtsfreude Rosmarie Potzinger AUFFÜHRUNGSRECHT (für Schulen

Mehr

Lena ist aufgeregt! Wir warten auf Weihnachten. Basteltipps, Ausmalbilder und eine Lerngeschichte für Kinder.

Lena ist aufgeregt! Wir warten auf Weihnachten. Basteltipps, Ausmalbilder und eine Lerngeschichte für Kinder. Lena ist aufgeregt! Wir warten auf Weihnachten Basteltipps, Ausmalbilder und eine Lerngeschichte für Kinder "Mamaaaa? Wie lange ist es noch bis Weihnachten?", ruft Lena aus ihrem Zimmer. Manchmal, wenn

Mehr

Die Weihnachtsgans Auguste

Die Weihnachtsgans Auguste Peter Ensikat Die Weihnachtsgans Auguste nach Friedrich Wolf henschel SCHAUSPIEL Theaterverlag Berlin GmbH 1 henschel SCHAUSPIEL Theaterverlag Berlin GmbH 2009 Als unverkäufliches Manuskript vervielfältigt.

Mehr

Weihnachtsmarkt ist heute

Weihnachtsmarkt ist heute Rolf Krenzer Weihnachtsmarkt ist heute Kinderaktionsspiel Heiteres Kinderaktionsspiel nach einfachen Texten und Liedern. Für Behinderte, Vor- und Grundschule. BS 651 / Regiebuch IMPULS-THEATER-VERLAG Postfach

Mehr

Die Engel, die nicht singen wollten

Die Engel, die nicht singen wollten 178 Die Engel, die nicht singen wollten Christine Schober 8223 Stubenberg am See 191 Austria Tel.: (+43) 3176 / 8700 verlag@unda.at www.unda.at Inhalt Die Engel verweigern das Singen im Engelschor, weil

Mehr

SCHNEEWITTCHEN. Dramatisierung des Grimm'schen Märchens. von Claudia Kumpfe. vereinfachte Fassung ohne Lieder mit Erzähler/in.

SCHNEEWITTCHEN. Dramatisierung des Grimm'schen Märchens. von Claudia Kumpfe. vereinfachte Fassung ohne Lieder mit Erzähler/in. SCHNEEWITTCHEN Dramatisierung des Grimm'schen Märchens von Claudia Kumpfe L E S E P R O B E vereinfachte Fassung ohne Lieder mit Erzähler/in ab 4 Jahre Alternativ liegen verschiedene Fassungen vor: diese

Mehr

7. Kapitel: Im Scheinwerferlicht

7. Kapitel: Im Scheinwerferlicht 1 : In der Aula ist es still. Selten hört man in der Schule so wenige Geräusche. Auf der Bühne stehen vier Mädchen. Lindas rote Haare funkeln im Scheinwerferlicht. Die Mädchen haben ein Textblatt in der

Mehr

Jesus ist geboren, yeah

Jesus ist geboren, yeah theaterboerse.de DER THEATERVERLAG FÜR SCHULTHEATER, LAIENTHEATER UND AUTOREN Kerstin Zimpel Weihnachtstheaterstück Alle Rechte zur Vervielfältigung, anderweitige Nutzung und die Aufführungsrechte liegen

Mehr

Regieheft. Text von Judith Heusch Musik von Judith Heusch & Tobias Schwab illustriert von Judith Heusch

Regieheft. Text von Judith Heusch Musik von Judith Heusch & Tobias Schwab illustriert von Judith Heusch Regieheft Text von Judith Heusch Musik von Judith Heusch & Tobias Schwab illustriert von Judith Heusch Bestell-Nr. 1700-322 ISBN 3-619-17322-2 2002 Mildenberger Verlag GmbH, 77652 Offenburg Internetadresse:

Mehr

Der Fischer und seine Frau

Der Fischer und seine Frau Einar Schleef Der Fischer und seine Nach den Brüdern Grimm 1 henschel SCHAUSPIEL Theaterverlag Berlin GmbH 2007 Als unverkäufliches Manuskript vervielfältigt. Alle Rechte am Text, auch einzelner Abschnitte,

Mehr

SPIELWIESE, ZWEI IM QUADRAT

SPIELWIESE, ZWEI IM QUADRAT Sergi Belbel SPIELWIESE, ZWEI IM QUADRAT (Originaltitel: Talem) Aus dem Katalanischen von Klaus Laabs 1 1995 Als unverkäufliches Manuskript vervielfältigt. Alle Rechte am Text, auch einzelner Abschnitte,

Mehr

Das Bandtagebuch mit EINSHOCH6 Folge 17: BACKEN MIT EINSHOCH6

Das Bandtagebuch mit EINSHOCH6 Folge 17: BACKEN MIT EINSHOCH6 MANUSKRIPT Tobias, Kurt und Thomas versuchen, Weihnachtsplätzchen zu backen. Obwohl die drei ein Rezept aus einem Backbuch haben, ist das gar nicht so einfach. Denn keiner von ihnen kennt sich richtig

Mehr

DIE WUNDERLAMPE. Theaterstück von. Claudia Kumpfe. Alternativ liegt eine Fassung mit Liedern vor

DIE WUNDERLAMPE. Theaterstück von. Claudia Kumpfe. Alternativ liegt eine Fassung mit Liedern vor DIE WUNDERLAMPE Theaterstück von Claudia Kumpfe Alternativ liegt eine Fassung mit Liedern vor. L e s e p r o b e Bei den Leseproben bekommen Sie ca. 60 % des gesamten Stückes. Hierbei fehlt nicht einfach

Mehr

Frieden- ganz schwer? Ganz leicht! Gottesdienst zum Maientag mit der Albert-Schweitzer-Schule Reuschkirche, , Uhr

Frieden- ganz schwer? Ganz leicht! Gottesdienst zum Maientag mit der Albert-Schweitzer-Schule Reuschkirche, , Uhr 1 2 Frieden- ganz schwer? Ganz leicht! Gottesdienst zum Maientag mit der Albert-Schweitzer-Schule Reuschkirche, 27.05.2011, 08.30 Uhr Musik zum Eingang Begrüßung (Friz) Lied: Geh aus mein Herz! (EG 676,

Mehr

Das will er sich genauer anschauen

Das will er sich genauer anschauen Und plötzlich - er glaubt es kaum - sieht er etwas Grünes schimmern. Das will er sich genauer anschauen. Er klettert auf das Waschbecken und geht näher an sein Spiegelbild heran und schaut und schaut und

Mehr

Im Urwald regnet es sehr fest. Das Nashorn Lea ist in ihrer Höhle und schaut traurig heraus. Sie schaut so traurig, weil sie morgen Geburtstag hat.

Im Urwald regnet es sehr fest. Das Nashorn Lea ist in ihrer Höhle und schaut traurig heraus. Sie schaut so traurig, weil sie morgen Geburtstag hat. von N. B. Im Urwald regnet es sehr fest. Das Nashorn Lea ist in ihrer Höhle und schaut traurig heraus. Sie schaut so traurig, weil sie morgen Geburtstag hat. Sie hat Angst, dass es an ihrem Geburtstag

Mehr

SCHNEEWITTCHEN. Dramatisierung des Grimm'schen Märchens von. Claudia Kumpfe. Fassung mit Liedern. Alternativ liegt eine Fassung ohne Lieder vor.

SCHNEEWITTCHEN. Dramatisierung des Grimm'schen Märchens von. Claudia Kumpfe. Fassung mit Liedern. Alternativ liegt eine Fassung ohne Lieder vor. SCHNEEWITTCHEN Dramatisierung des Grimm'schen Märchens von Claudia Kumpfe Fassung mit Liedern Alternativ liegt eine Fassung ohne Lieder vor. L e s e p r o b e Bei den Leseproben bekommen Sie ca. ca. 60

Mehr

SCHNEEWITTCHEN. Dramatisierung des Grimm'schen Märchens. von Claudia Kumpfe. vereinfachte Fassung mit 2 Liedern und Erzähler/in. ab 1.

SCHNEEWITTCHEN. Dramatisierung des Grimm'schen Märchens. von Claudia Kumpfe. vereinfachte Fassung mit 2 Liedern und Erzähler/in. ab 1. SCHNEEWITTCHEN Dramatisierung des Grimm'schen Märchens von Claudia Kumpfe L E S E P R O B E vereinfachte Fassung mit 2 Liedern und Erzähler/in ab 1. Klasse Alternativ liegen verschiedene Fassungen vor:

Mehr

SCHULE. SCHÜLER. SCHICKSAL. Theaterstück von. Claudia Kumpfe

SCHULE. SCHÜLER. SCHICKSAL. Theaterstück von. Claudia Kumpfe SCHULE. SCHÜLER. SCHICKSAL. Theaterstück von Claudia Kumpfe L e s e p r o b e Bei den Leseproben bekommen Sie ca. 60 % des gesamten Stückes. Hierbei fehlt nicht einfach der hintere Teil, sondern Sie bekommen

Mehr

Wie das rote Gummibärchen in die Tüte kam

Wie das rote Gummibärchen in die Tüte kam theaterboerse.de DER THEATERVERLAG FÜR SCHULTHEATER, LAIENTHEATER UND AUTOREN Christina Weidl Wie das rote Gummibärchen in die Tüte kam Alle Rechte zur Vervielfältigung, anderweitige Nutzung und die Aufführungsrechte

Mehr

Mein Weihnachtsbüchlein Klasse 4

Mein Weihnachtsbüchlein Klasse 4 Heute ist der 19. Dezember. Es ist 11.00 Uhr. Mein Weihnachtsbüchlein Klasse 4 Am 24. Dezember ist um 19.00 Uhr Bescherung. Wie viele Tage und Stunden musst du noch warten? 19.12. 13 Stunden 20. bis 23.12.

Mehr

DER TEUFEL MIT DEN DREI GOLDENEN HAAREN

DER TEUFEL MIT DEN DREI GOLDENEN HAAREN DER TEUFEL MIT DEN DREI GOLDENEN HAAREN Dramatisierung des Grimm'schen Märchens von Claudia Kumpfe Fassung ab 2. Klasse bis Jugendliche Alternativfassungen: Für diese Altersgruppe mit Liedern Für Kita

Mehr

Finn und das komische Zebra Abb. 28: Zwei Jungen am Zebrastreifen ( Living Puppets)

Finn und das komische Zebra Abb. 28: Zwei Jungen am Zebrastreifen ( Living Puppets) 6.2.4 und das komische Zebra Abb. 28: Zwei Jungen am Zebrastreifen ( Living Puppets) II Praxisteil Praxisideen/-vorschläge für das (inklusive) pädagogische Puppenspiel B3860.indd 83 83 27.06.2017 15:16:58

Mehr

Wie kommt der Zucker in die Dose? Viel Spaß beim Entdecken wünscht Südzucker

Wie kommt der Zucker in die Dose? Viel Spaß beim Entdecken wünscht Südzucker Südzucker. Zucker zum Zaubern. Wie kommt der Zucker in die Dose? Viel Spaß beim Entdecken wünscht Südzucker Jeden Morgen frühstückt Susi mit ihren Eltern. Aber heute ist etwas anders. Zum ersten Mal ist

Mehr

Das Engelskind Anna. Schon tagelang vorher war sie aufgeregt und sie träumte jede Nacht von der Fahrt mit dem.

Das Engelskind Anna. Schon tagelang vorher war sie aufgeregt und sie träumte jede Nacht von der Fahrt mit dem. Das Engelskind Anna Es war wieder einmal Weihnachten auf der Erde. Der Weihnachtsmann lud alle Geschenke für die Menschenkinder auf seinen großen Schlitten. Der Schlitten sah sehr prächtig aus und er wurde

Mehr

Ein weihnachtlicher Rollentausch

Ein weihnachtlicher Rollentausch 162 Ein weihnachtlicher Rollentausch Lisa Gallauner 8223 Stubenberg am See 191 Austria Tel.: (+43) 3176 / 8700 verlag@unda.at www.unda.at Inhalt Bei den Helfern des Christkindes herrscht große Aufregung.

Mehr

und ihre Abenteuer Pauli kommt dazu H.P. Reinig

und ihre Abenteuer Pauli kommt dazu H.P. Reinig Die Rotkäppchenbande und ihre Abenteuer Pauli kommt dazu H.P. Reinig Im Garten der Familie Bär ist es heute ruhig und friedlich. Bruno und seine Freunde Erwin und Rudi sind unterwegs um mit ihrem neuen

Mehr

Frühstück mit Timmy. Frühstücksmobile Bastelanleitung Müsli Bastelvorlage Timmy Malvorlage Obst-Geschichte e Weckmännchen Rezept

Frühstück mit Timmy. Frühstücksmobile Bastelanleitung Müsli Bastelvorlage Timmy Malvorlage Obst-Geschichte e Weckmännchen Rezept Frühstück mit Timmy Frühstücksmobile Bastelanleitung Müsli Bastelvorlage Timmy Malvorlage Obst-Geschichte e Spiel Weckmännchen Rezept FRÜHSTÜCKSMOBILE Material Weißer Bastelkarton (ca. 220g/qm) Schere

Mehr

DER TEUFEL MIT DEN DREI GOLDENEN HAAREN

DER TEUFEL MIT DEN DREI GOLDENEN HAAREN DER TEUFEL MIT DEN DREI GOLDENEN HAAREN Dramatisierung des Grimm'schen Märchens von Claudia Kumpfe Fassung mit Liedern ab 2. Klasse bis Jugendliche Alternativfassungen: Für diese Altersgruppe ohne Lieder

Mehr

Die innere Stimme. Hans Schwarzl Stubenberg am See 191 Austria Tel.: (+43) 3176 / 8700

Die innere Stimme. Hans Schwarzl Stubenberg am See 191 Austria Tel.: (+43) 3176 / 8700 029 Die innere Stimme Hans Schwarzl 8223 Stubenberg am See 191 Austria Tel.: (+43) 3176 / 8700 verlag@unda.at www.unda.at 029 Die innere Stimme Hans Schwarzl AUFFÜHRUNGSRECHT (für Schulen und Laienspielgruppen)

Mehr

Magische Geschichten aus Arendelle Der Zauber vom Nikolaus

Magische Geschichten aus Arendelle Der Zauber vom Nikolaus Magische Geschichten aus Arendelle Der Zauber vom Nikolaus Eisiger Wind wehte durch die Straßen von Arendelle. Kinder vergruben ihre Gesichter im dicken Schal und zogen sich die Mützen fest über beide

Mehr