Januar 2017 Nr Sonntag im Jahreskreis

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "Januar 2017 Nr Sonntag im Jahreskreis"

Transkript

1 Januar 2017 Nr Sonntag im Jahreskreis Unser BGR Josef Waas wird am 26. Januar 90 Jahre alt. Dem Herrn sei Dank, der schenkt das Leben mit vielen Fähigkeiten, die Josef Waas sind gegeben. Wir dürfen mit Freude teil daran haben an seinen überreichen Gaben. Josef Waas ist unzähligen Menschen bekannt, vor allem seine Predigten seien genannt. Viel Herzblut und Zeit setzt er dafür ein und lädt die Menschen zum Nachdenken ein. Und seine vielen Schüler erinnern sich gern an den guten Lehrer, der lehrte im Namen des Herrn. Die Pfarrei Sankt Jakob kann nur Vergelt s Gott sagen für seine priesterlichen Dienste - auch noch in diesen Tagen. Er lässt sich vom Alter nicht unterkriegen, und wenn das Gehen fällt schwer, dann lernt er das Fliegen. Josef Waas ist ein Segen für unsere Pfarrei, darum unser Dank ihm sicher sei. Gott möge ihm Kraft und Freude schenken, und wer dankbar will an den Jubilar denken, den laden wir herzlich zum Gottesdienst ein an seinem Geburtstag, da wird er der Hauptzelebrant sein. Glück, Gesundheit und Freude wünschen wir immerdar von ganzem Herzen unsrem hochgeschätzten Jubilar! (M.G.)

2 Liebe Pfarrgemeinde von Sankt Jakob und Sossau! Liebe Gäste und Freunde! Wie bereits beim Jahresschlussgottesdienst und am Neujahrstag versprochen, wird das Gebet von Bischof Wanke, das Pfarrer Hofmann für seine Predigt verwendete, nun im Pfarrbrief abgedruckt, damit Sie es selbst an der Hand haben und beten können: Miserere. Herr, erbarme dich meiner Schwachheit. Amen. Ja, so sei es. Ich nehme mein Leben aus deiner Hand. So wie es ist - ohne zu mäkeln. Alleluja. Ich freue mich über deine Verheißungen. Ich freue mich, dass ich von dir schon die Einladung zum Fest erhalten habe - aber eben darum: Maranatha! Herr, komm! Komm bald! Lass aufscheinen, was ich jetzt nur mühsam glauben kann: dass du der Herr bist. Miserere - Amen - Alleluja -- Maranatha! Ich lade alle ein, zur Jahreswende und im kommenden Jahr jeden Tag diese vier Worte zu beten. Für mich sind sie Haltegriffe'' für mein persönliches Gebet, für mein Leben. Mögen es viele in unseren Städten, Dörfern und in unserem Land jeden Tag im Herzen sprechen! Ihr Joachim Wanke, ehem. Bischof von Erfurt Diesen Worten schließen wir uns an und wünschen, auch im Namen unseres Pfarrvikars und unserer Ruhestandsgeistlichen, ein gesegnetes Jahr 2017, getragen vom Gebet und einer inneren Zuversicht. Pfarrer Gemeindereferentin Unser Jubilar, H. H. BGR Josef Waas, wünscht zu seinem 90. Geburtstag keine große Feier der Pfarrei. Er bittet um Verständnis, dass er mit seinen Kräften gut haushalten muss. Am Sonntag, 22. Januar, wird er um Uhr die Sonntagsmesse feiern, ebenso an seinem Geburtstag am Donnerstag, 26. Januar, um Uhr. Wir laden alle Gläubigen herzlich zur Mitfeier ein.

3 GRUPPEN UND VEREINE IN ST. JAKOB Kolpingsfamilie Uhr - Stiftskeller: Abgasskandal Bericht von Kurt Knaust Uhr: Kegeln in der Keglerhalle KAB Sankt Jakob Stiftskeller Uhr: Jahreshauptversammlung Kirche Christkönig Uhr: Gebet zum Weltfriedenstag Gewaltlosigkeit Stil einer Politik für den Frieden Katholischer Frauenbund Sankt Jakob Die Vorstandschaft lädt herzlich ein zu einer Kochvorführung am Donnerstag, 19. Januar, um Uhr, im Pfarrsaal von Sankt Jakob. Frau Margot Bornschlegl bereitet Apfelmaultaschen und Frau Gerda Landstorfer Pilzmaultaschen zu. Da nur 20 Frauen an dieser Veranstaltung teilnehmen können, ist die rechtzeitige Anmeldung erforderlich bei Frau Barbara Staubwasser (Tel.: oder Mail: h.staubwasser@gmail.com). Gehen mehr Anmeldungen ein, kann man sich auf einer Warteliste vormerken lassen. Eltern-Kind-Gruppe in der Pfarrei Sankt Jakob Jeden Dienstag (außer in den Ferien) trifft sich die Eltern-Kind-Gruppe von 9.00 Uhr bis Uhr in den Räumen der Pfarrei Sankt Jakob. Anmeldungen sind möglich bei der KEB, Telefon / Gebet um Geistliche Berufungen Jahresmotto der Berufungspastoral: Sprich nur ein Wort Am 19. Januar 2017 um Uhr lädt die Pfarrei Sankt Jakob ganz herzlich alle Gläubigen zum Gebet um Geistliche Berufe in den Chorraum der Basilika ein. Im Anschluss findet noch ein gemütliches Beisammensein im Stiftskeller statt, zu dem alle Gottesdienstteilnehmer/innen herzlich eingeladen sind.

4 Kinder Pfarrjugend Ministranten Pfadfinder PFADFINDER (Nähere Infos gibt es beim Stammesvorsitzenden Josef Mayer, Tel ) KINDER, JUGEND, MINISTRANTEN SANKT JAKOB: Wir sagen unseren Sternsingern von Sankt Jakob und Sossau ein ganz herzliches Vergelt s Gott für ihr tolles Engagement in den Weihnachtsferien. Es war ein sehr gutes Miteinander. Alle gemeinsam erzielten ein Ergebnis von über 6.000,00. Auch den Spenderinnen und Spendern bzw. allen, die unseren Sternsingern die Tür geöffnet haben, danken wir von ganzem Herzen. Kinder im Gottesdienst Die Kinder-Wortgottesdienste am Sonntag um Uhr sind am 15., 22. und 29. Januar. Wir beginnen mit der Gemeinde in der Basilika, gehen nach dem Kyrie in das Pfarrzentrum und kommen später wieder in den Gemeindegottesdienst zurück. Termine Vorbereitung Erstkommunion: - Freitag, 20. Januar, Uhr: Zweiter Informationsnachmittag für die Eltern der Kommunionkinder der Jakobsschule im Pfarrzentrum St. Jakob - Donnerstag, 2. Februar, Uhr: Wortgottesdienst zum Fest der Darstellung des Herrn mit Segnung der Kommunionkerzen und Vorstellung der Kommunionkinder der Jakobsschule und der Bildungsstätte St. Wolfgang - Dienstag, 7. Februar, Uhr: Informationsabend in der Bildungsstätte St. Wolfgang für die Eltern der Kommunionkinder der Wolfgangsschule (mit Inklusionsklasse)

5 Dazu lädt unser Bischof Rudolf ein: Am 26. Januar darf unser Bischof Rudolf seinen Bischofsweihetag begehen. Deshalb lädt er alle Gläubigen am darauffolgenden Sonntag, 29. Januar, zur Pontifikalvesper um Uhr im Hohen Dom zu Regensburg ganz herzlich ein. ÖKUMENE Füreinander beten. Einheit gestalten. Versöhnung die Liebe Christi drängt uns (vgl. 2 Kor 5,14-20) Gebetswoche für die Einheit der Christen 18. bis 25. Januar 2017 Herzliche Einladung zum ökumenischen Gottesdienst am Mittwoch, , Uhr in der katholischen Pfarrkirche St. Josef (anschließend Begegnung im dortigen Pfarrsaal) Die Abendmesse in Sossau entfällt an diesem Tag! 2017 Gedenkjahr der Reformation Ecclesia semper reformanda die Kirche muss sich immer wieder erneuern Veranstaltungen im Januar/Februar 2017 Das Zeitalter der Reformation. Profil einer Epoche. Referent Werner Schäfer Aula des Anton-Bruckner-Gymnasiums, Hans-Adlhoch-Str. 23. Veranstalter: AK Reformationsjahr Montag, 30. Januar 2017, Uhr. Gebühr: keine Die Reformation in Straubing am Beispiel von Ulrich Schmidl. Referentin Stadtarchivarin Dr. Dorit-Maria Krenn Eine Veranstaltung der Katholischen Erwachsenenbildung Pfarrsaal St. Elisabeth, Kattowitzer Str. 2, Straubing Mittwoch, 15. Februar 2017, Uhr. Gebühr: 4,-

6 Wir feiern Gottesdienst in der Basilika St. Jakob Für den nächsten Pfarrbrief (vom ) können nur Mess-Intentionen berücksichtigt werden, die bis spätestens im Pfarrbüro eingeschrieben werden. Dies gilt auch für andere Beiträge und Ankündigungen. Glutenfreie Hostien: Wir haben glutenfreie Hostien auf Vorrat. Bei Bedarf bitte vor dem Gottesdienst in der Sakristei Bescheid geben. Info für Hörgeschädigte: In der Basilika befindet sich eine Induktionsanlage, die das Hören in den vorderen 6 Sitzreihen links und rechts möglich macht. Stellen Sie dazu Ihr Hörgerät bitte auf T Samstag, Marien-Samstag 14. Januar Uhr Hl. Messe für verstorbene Priester, Wohltäter/innen und Mitglieder der Pfarrgemeinde Uhr Beichtgelegenheit Uhr Sonntagvorabendmesse Fam. Brandner für + Mutter zum Sterbetag u. Geburtstag MG: Fam. Maier und Pöppl für + Freundin Christa Gugg MG: Fam. Herrmann für + Ehemann und Vater zum Sterbetag Sonntag, 2. SONNTAG IM JAHRESKREIS 15. Januar Uhr Familiengottesdienst (Wortgottesdienst für Kinder im Pfarrsaal) Helmut Staubwasser für + Mitarbeiter der Katholischen Erwachsenenbildung MG: Ludwig Huber für + Schwägerin Therese Huber Uhr Spätmesse Für die lebenden und + Mitglieder der Pfarrgemeinde Uhr Abendmesse KAB St. Jakob für + Elisabeth Pfeffer Montag, Montag der 2. Woche im Jahreskreis 16. Januar Uhr Hl. Messe Ungenannt für die Armen Seelen

7 Dienstag, Hl. Antonius, Mönchsvater in Ägypten 17. Januar Uhr Hl. Messe Fam. Fleischmann bittet um Gottes Segen und Beistand für den schwerkranken Marco MG: Ungenannt zu Ehren der Muttergottes in persönlichen Anliegen Mittwoch, Mittwoch der 2. Woche im Jahreskreis 18. Januar Uhr Hl. Messe Edeltraud Limmer für + Ehemann, Vater u. Opa Robert Limmer zum Geburtstag MG: Fam. Biendl für + Mutter Theresia Meinzinger zum Sterbetag Donnerstag, Donnerstag der 2. Woche im Jahreskreis 19. Januar Uhr Hl. Messe (mit Orgel) Eva Saller für die Armen Seelen und nach Meinung Freitag, Uhr Andacht mit Gebet um geistliche Berufungen anschl. gemütliches Beisammensein im Stiftskeller St. Jakob Hl. Sebastian, Märtyrer; Hl. Fabian, Papst, Märtyrer 20. Januar Uhr Hl. Messe Maria Thum für + Eltern MG: Fam. Fleischmann für + Dr. Josef und Elisabeth Kitzinger MG: Ungenannt zu Ehren der Muttergottes Maria und des Heiligen Josef Samstag, Hl. Meinrad, Einsiedler, Märtyrer; Hl. Agnes, Jungfrau, Märtyrin 21. Januar Uhr Hl. Messe Ungenannt für die Armen Seelen Uhr Beichtgelegenheit Uhr Sonntagvorabendmesse Norbert Kirschner für + Ehefrau Christa zum Sterbetag MG: Fam. Killinger für + Eltern Marie u. Wilhelm Killinger MG: Hans Zankl für + Xaver Hacker

8 Sonntag, 3. SONNTAG IM JAHRESKREIS 22. Januar Uhr Familiengottesdienst (Wortgottesdienst für Kinder im Pfarrsaal) für die lebenden und + Mitglieder der Pfarrgemeinde Marcel Bernacki für + Josef Aigner zum Geburtstag MG: Lucja Markiefka für + Ehemann Franz Markiefka u. + Schwiegersohn Hubert Przybilla MG: Helene Przybilla für + Ehemann Georg und + Sohn Norbert Przybilla MG: Fam. Fleischmann für + Anna Zanker und + Lieselotte Müller Uhr Spätmesse Famn. Negele-Bergbauer für + Eltern MG: Barbara und Siegbert Wowro zum Dank für 50jähriges Ehejubiläum MG: Albert Murrer für + Vater zum Sterbetag und für + Verwandtschaft Uhr Abendmesse Ungenannt für die Armen Seelen Montag, Sel. Heinrich Seuse, Ordenspriester, Mystiker 23. Januar Uhr Hl. Messe Ungenannt für die Armen Seelen Dienstag, Hl. Franz v. Sales, Bischof v. Genf, 24. Januar Uhr Hl. Messe Pfarrei St. Jakob für + Anna Schmid zum Todestag Mittwoch, BEKEHRUNG DES HL. APOSTELS PAULUS 25. Januar Uhr Hl. Messe Ungenannt für die Armen Seelen

9 Donnerstag, Hl. Timotheus und hl. Titus, Bischöfe, Apostelschüler 26. Januar Uhr Hl. Messe (mit Orgel) Pfarrei St. Jakob für + H. H. Pfarrer Siegfried Brandhuber MG: Marcel Bernacki für + H. H. Pfarrer Siegfried Brandhuber H. H. BGR Josef Waas zum Dank Uhr Feierabend-Gottesdienst Wir gratulieren unserem H. H. BGR Josef Waas zu seinem 90. Geburtstag und wünschen ihm von Herzen Gottes Segen und Freude. Freitag, Hl. Angela Merici, Jungfrau, Ordensgründerin 27. Januar Uhr Hl. Messe Familie Heitzer für bds. + Eltern und Großeltern MG: Fam. Schönhärl für + Karl Neuhierl Samstag, Hl. Thomas v. Aquin, Ordenspriester, Kirchenlehrer 28. Januar Uhr Hl. Messe Fam. Fleischmann für + Josef Zanker Uhr Beichtgelegenheit Uhr Sonntagvorabendmesse Marcel Bernacki für + Josef Aigner zum Todestag MG: Martha Schiller für + Ehemann MG: Ungenannt um Hilfe und Erbarmen in einem schweren Anliegen Sonntag, 4. SONNTAG IM JAHRESKREIS 29. Januar Uhr Familiengottesdienst (Wortgottesdienst für Kinder im Pfarrsaal) für die lebenden und + Mitglieder der Pfarrgemeinde MG: Ludwig Holzapfel für + Firmpaten Bruno Kedzierzynski Uhr Spätmesse Fam. Bergbauer für + Ehemann u. Vater MG: Maria Meindorfer für + Berta Meindorfer Uhr Abendmesse Das Bistum Regensburg betet um Geistliche Berufungen

10 Gottesdienste in der Wallfahrtskirche Sossau: Samstag, Vorabend zum 2. Sonntag im Jahreskreis 14. Januar Uhr Rosenkranz Uhr Sonntagvorabendmesse Fam. Zellmer für + Eheleute Tetmeier Mittwoch, Mittwoch der 2. Woche im Jahreskreis 18. Januar Uhr Hl. Messe Fam. Prechtl für + Mutter zum Geburtstag MG: Ungenannt zu Ehren Unserer Lb. Frau v. Sossau anschl. Bibelteilen im Pfarrsaal Sossau Samstag, Vorabend zum 3. Sonntag im Jahreskreis 21. Januar Uhr Rosenkranz Uhr Sonntagvorabendmesse Ottilie Fellinger für + Georg Häusler MG: Eva Karl für + Ehemann Josef und Tochter Brigitte MG: Agnes und Gilbert Paulsen für + Alfons und Hedwig Paulsen Mittwoch, BEKEHRUNG DES HL. APOSTELS PAULUS 25. Januar Die Hl. Messe entfällt. Herzliche Einladung zum Gottesdienst im Rahmen der Gebetswoche um die Einheit der Christen um Uhr in der Pfarrkirche St. Josef Samstag, Vorabend zum 4. Sonntag im Jahreskreis 28. Januar Uhr Rosenkranz Uhr Sonntagvorabendmesse Fam. Hien für + Eltern und Angehörige MG: Maria Siedersbeck für + Gertraud u. Hubert Stöberl MG: Amalie Hartmann fü + Mutter Anna Bugl MG: Agnes u. Gilbert Paulsen für + Georg und Agnes Lochner

11 Gottesdienste in anderen Kirchen: - Die Dillinger Franziskanerinnen, die weiterhin im Marienheim in der Wittelsbacherstr. 8 wohnen, laden von Montag bis Samstag um Uhr zum gemeinsamen Beten des Rosenkranzes ein, und zwar in der Kleinen Kapelle des Schwesternkonvents im 2. Stock Altbau. Die Telefon-Nr. der Schwestern ist: Die Marianische Männercongregation lädt jeden Dienstag ein zum Rosenkranz um Uhr und anschl. um Uhr zur heiligen Messe in der Karmelitenkirche. - In der Spitalkirche im Bürgerheim finden regelmäßig hl. Messen am Donnerstag um Uhr und am Sonntag um Uhr statt. Die Feier der Sakramente: Die Feier der Taufe ist in St. Jakob in der Regel möglich an den Samstagen um Uhr, in Sossau in der Regel an den Samstagen um Uhr. Bitte rechtzeitig den Termin über das Pfarrbüro, Tel , vereinbaren. Paare, die sich das Sakrament der Ehe spenden möchten, müssen vieles im Vorfeld planen und bedenken. Bitte rechtzeitig mit dem Pfarrbüro Kontakt aufnehmen, wenn Sie den Gottesdienst in einer unserer Kirchen feiern möchten. Um das Sakrament der Buße und Versöhnung in der heiligen Beichte bzw. im Beichtgespräch zu empfangen, ist regelmäßig am Samstag um Uhr Beichtgelegenheit in der Basilika. Auch in Sossau ist monatlich am Samstag um Uhr Beichtgelegenheit. Bitte immer den aktuellen Pfarrbrief bzw. die Gottesdienstordnung beachten. Wer die Krankenkommunion zuhause regelmäßig empfangen möchte, kann sich im Pfarrbüro St. Jakob melden. Für die Krankensalbung bei Schwerkranken oder Sterbenden können Sie den Priester auch über das Pfarrbüro oder über die Notrufnummer (außerhalb der Bürozeiten) erreichen.

12 KIRCHENMUSIK IN SANKT JAKOB: Unsere Kirchenmusikerin Annette Müller lädt zum Mitsingen in folgenden Chören ein: Singgruppe am Dienstag von Uhr bis Uhr Kirchenchor am Mittwoch von Uhr bis Uhr Kinderchor am Freitag - von Uhr bis Uhr In den Ferien ist keine reguläre Probe! Herausgeber des Pfarrbriefs: Pfarrei St. Jakob Seelsorgeteam: Pfarrer Jakob Hofmann (Tel ) Pfarrvikar Robert Amandu Gemeindereferentin Marlene Goldbrunner (Tel ) Ruhestandsgeistliche: BGR Josef Waas, Pfr. Franz-Xaver Weigl, Pfr. Berthold Helgert Kirchenmusikerin St. Jakob: Annette Müller Mesner St. Jakob: Gerhard Brandl, Willi Räuschl Kirchenmusikerin Sossau: Maria Siedersbeck Mesner Sossau: Gerhard Stahl Pfarrbüro Sankt Jakob: Pfarrplatz 11A Straubing Tel Fax-Nr Pfarrsekretärinnen: Gaby Kaiser Marianne Santl Rita Gschwind Reinigungskräfte: Brigitte Hellauer (Pfarrzentrum) Maria Neufeld (Basilika) Edeltraud Fischer (Sossau) -Adresse: straubing.st-jakob@bistum-regensburg.de Homepage: Bildrechte: Pfarrei Sankt Jakob Bitte beachten Sie unsere Bürozeiten: Montag bis Freitag von 9.00 Uhr bis Uhr Montag von Uhr bis Uhr Donnerstag von Uhr bis Uhr In den Ferien ist das Pfarrbüro nur vormittags geöffnet! Fehler in diesem Pfarrbrief sind ein Versehen, jedoch niemals böse Absicht! Wir danken für Ihr Verständnis! Eine Terminvorschau für das Jahr 2017 folgt im nächsten Pfarrbrief.

Pfarrbrief. Pfarreiengemeinschaft Kastl - Waldeck

Pfarrbrief. Pfarreiengemeinschaft Kastl - Waldeck Pfarrbrief Pfarreiengemeinschaft - Waldeck 16.01. 29.01.2017 Gottesdienstordnung Montag, 16.01. der 2. Woche im Jahreskreis Keine Hl. Messe Dienstag, 17.01. Hl. Antonius, Mönchsvater in Ägypten Hessenreuth

Mehr

Januar 2018 Nr Sonntag im Jahreskreis

Januar 2018 Nr Sonntag im Jahreskreis 14. 28. Januar 2018 Nr. 3 + 4 2. 4. Sonntag im Jahreskreis Liebe Pfarrgemeinde von Sankt Jakob und Sossau! Am 25. Februar finden bayernweit die Pfarrgemeinderatswahlen statt. Der Termin rückt immer näher,

Mehr

PFARREIENGEMEINSCHAFT SYRGENSTEIN

PFARREIENGEMEINSCHAFT SYRGENSTEIN PFARREIENGEMEINSCHAFT SYRGENSTEIN St. Wolfgang Syrgenstein St. Martin Staufen St. Martin Zöschingen Mariä Himmelfahrt Bachhagel mit Filiale St. Nikolaus Landshausen Gottesdienste vom 16. Januar 2017 29.

Mehr

PFARREIENGEMEINSCHAFT SYRGENSTEIN

PFARREIENGEMEINSCHAFT SYRGENSTEIN PFARREIENGEMEINSCHAFT SYRGENSTEIN St. Wolfgang Syrgenstein St. Martin Staufen St. Martin Zöschingen Mariä Himmelfahrt Bachhagel mit Filiale St. Nikolaus Landshausen Gottesdienste vom 07.01.2019-03.02.2019

Mehr

P f a r r b r i e f. Nr /2018 v

P f a r r b r i e f. Nr /2018 v P f a r r b r i e f Nr. 03-06/2018 v. 14.01. 11.02.2018 WIR FEIERN GOTTESDIENST Sonntag, 14.01.- 2. SONNTAG IM JAHRESKREIS Montag, 15.01. Dienstag, 16.01. Mittwoch, 17.01.- Hl. Antonius Donnerstag, 18.01.

Mehr

GOTTESDIENSTORDNUNG. Hatzenbühl (H), Jockgrim (J), Neupotz (N), und Rheinzabern (R) Die Kollekte ist für die Afrikanischen Missionen

GOTTESDIENSTORDNUNG. Hatzenbühl (H), Jockgrim (J), Neupotz (N), und Rheinzabern (R) Die Kollekte ist für die Afrikanischen Missionen GOTTESDIENSTORDNUNG Hatzenbühl (H), Jockgrim (J), Neupotz (N), und Rheinzabern (R) Sa 12.01. Samstag der Weihnachtszeit Taufe des Herrn Die Kollekte ist für die Afrikanischen Missionen Sa 12.01. J 18.00

Mehr

Gerechtigkeit, Gerechtigkeit ihr sollst du nachjagen

Gerechtigkeit, Gerechtigkeit ihr sollst du nachjagen 13. 27. Januar 2019 Nr. 3 + 4 Taufe des Herrn 3. Sonntag im Jahreskreis vom 18. bis 25. Januar 2019 Gerechtigkeit, Gerechtigkeit ihr sollst du nachjagen (vgl. Deuteronomium/5 Mose 16,20a) Herzliche Einladung

Mehr

Faschingszeit Fröhlichkei

Faschingszeit Fröhlichkei 12. 26. Februar 2017 Nr. 7 + 8 6. 8. Sonntag im Jahreskreis Faschingszeit Fröhlichkei Liebe Pfarrgemeinde von Sankt Jakob und Sossau! Liebe Gäste und Freunde! Wenn du auch sonst nichts zum Lachen findest,

Mehr

Pfarrbrief Heilige Familie Weiherhammer

Pfarrbrief Heilige Familie Weiherhammer Pfarrbrief Heilige Familie Weiherhammer Nr. 18 / 2016 02.10.-30.10.2016 ÖFFNUNGSZEITEN PFARRBÜRO: montags und freitags 09:00-12:00 Uhr Tel. 09605/1378 Fax: 09605/465 Email: weiherhammer@bistum-regensburg.de

Mehr

PFARRBRIEF St. Andreas Parsberg

PFARRBRIEF St. Andreas Parsberg PFARRBRIEF St. Andreas Parsberg Pfarramt Tel. 09492/5003 Fax 5042 Email: parsberg@bistum-regensburg.de Homepage: www.pfarrgemeinde-parsberg.de Pfarrbüro-Öffnungszeiten Parsberg: Mo. / Di. / Mi. 9 11 Uhr

Mehr

Pfarrbrief Heilige Familie Weiherhammer

Pfarrbrief Heilige Familie Weiherhammer Pfarrbrief Heilige Familie Weiherhammer Nr. 9 / 2017 03.09.-01.10.2017 ÖFFNUNGSZEITEN PFARRBÜRO: montags und freitags 09:00-12:00 Uhr Tel. 09605/1378 Fax: 09605/465 Email: weiherhammer@bistum-regensburg.de

Mehr

28. Januar 11. Februar 2018 Nr Sonntag im Jahreskreis

28. Januar 11. Februar 2018 Nr Sonntag im Jahreskreis 28. Januar 11. Februar 2018 Nr. 5 + 6 4. 6. Sonntag im Jahreskreis 1 Liebe Pfarrgemeinde von Sankt Jakob und Sossau! Liebe Gäste und Freunde! UNSERE KIRCHE IST GEÖFFNET, sozusagen eine Einladung, die das

Mehr

27. Januar 10. Februar 2019 Nr Fest der Darstellung des Herrn - Mariä Lichtmess Sonntag im Jahreskreis

27. Januar 10. Februar 2019 Nr Fest der Darstellung des Herrn - Mariä Lichtmess Sonntag im Jahreskreis 27. Januar 10. Februar 2019 Nr. 5 + 6 Fest der Darstellung des Herrn - Mariä Lichtmess 3. 5. Sonntag im Jahreskreis Liebe Gemeinde von Sankt Jakob und Sossau! Liebe Gäste und Freunde! Wenn wir vom Fest

Mehr

Pfarrgemeinde Leuchtenberg mit Döllnitz und Woppenrieth St. Margareta St. Jakob St. Emmeram. Pfarrbrief Nr. 18/

Pfarrgemeinde Leuchtenberg mit Döllnitz und Woppenrieth St. Margareta St. Jakob St. Emmeram. Pfarrbrief Nr. 18/ Pfarrgemeinde Leuchtenberg mit Döllnitz und Woppenrieth St. Margareta St. Jakob St. Emmeram Pfarrbrief Nr. 18/2016 05.09. 18.09.2016 Pfarrbrief für Leuchtenberg, Döllnitz und Woppenrieth 18/2016 Gottesdienstordnung

Mehr

PFARRBRIEF. NR Sonntag im Jahreskreis

PFARRBRIEF. NR Sonntag im Jahreskreis PFARRBRIEF NR. 08 3. Sonntag im Jahreskreis 21.01.2018 ************************************************* Wir feiern GOTTESDIENST 9.00 Eucharistie für die ganze Pfarrgemeinde 10.30 Eucharistie Frau Floth

Mehr

Pfarrbrief Heilige Familie Weiherhammer

Pfarrbrief Heilige Familie Weiherhammer Pfarrbrief Heilige Familie Weiherhammer Nr. 5 / 2018 15.04.-13.05.2018 ÖFFNUNGSZEITEN PFARRBÜRO: montags und freitags 09:00-12:00 Uhr Tel. 09605/1378 Fax: 09605/465 Email: weiherhammer@bistum-regensburg.de

Mehr

Pfarrbrief Heilige Familie Weiherhammer. Nr. 21/2015 vom

Pfarrbrief Heilige Familie Weiherhammer. Nr. 21/2015 vom Pfarrbrief Heilige Familie Weiherhammer Nr. 21/2015 vom 29.11. 13.12.2015 Gottesdienstordnung Sonntag, 29.11. 1. ADVENT WE 9:00 Uhr Euchar.-F für die Angehörigen der Pfarrei um Gottes Segen f. Irmgard

Mehr

Gottesdienstordnung für Tann und Zimmern vom bis

Gottesdienstordnung für Tann und Zimmern vom bis Gottesdienstordnung für Tann und Zimmern vom 01.12.2018 bis 03.02.2019 Samstag 01.12. Ta 18.30 Rosenkranz u. Beichtgelegenheit Ta 19.00 Heiliges Engelamt - Adventskranzweihe, gestaltet durch den evang.

Mehr

Pfarrbrief Heilige Familie Weiherhammer

Pfarrbrief Heilige Familie Weiherhammer Pfarrbrief Heilige Familie Weiherhammer Nr. 8 / 2017 06.08.-03.09.2017 ÖFFNUNGSZEITEN PFARRBÜRO: montags und freitags 09:00-12:00 Uhr Tel. 09605/1378 Fax: 09605/465 Email: weiherhammer@bistum-regensburg.de

Mehr

G o t t e s d ie n s t e J a n u a r

G o t t e s d ie n s t e J a n u a r G o d i H l. P e t r u s V a r i a n t e 5 G o t t e s d ie n s t e J a n u a r 2 0 1 8 Montag 01.01. Neujahr, Oktavtag von Weihnachten Hochfest der Gottesmutter Maria - Amt zum Neuen Jahr. 17:00 Bobenheim,

Mehr

Pfarrbrief Heilige Familie Weiherhammer

Pfarrbrief Heilige Familie Weiherhammer Pfarrbrief Heilige Familie Weiherhammer Nr. 14/2018 16.12.18-13.01.19 ÖFFNUNGSZEITEN PFARRBÜRO: montags und freitags 09:00-12:00 Uhr Tel. 09605/1378 Fax: 09605/465 Email: weiherhammer@bistum-regensburg.de

Mehr

Pfarrbrief Heilige Familie Weiherhammer

Pfarrbrief Heilige Familie Weiherhammer Pfarrbrief Heilige Familie Weiherhammer Nr. 02 / 2015 25.01.-08.02.2015 ÖFFUNGSZEITEN PFARRBÜRO: montags und freitags 09:00-12:00 Uhr Tel. 09605/1378 Sonntag, 25.01.2015-3. Sonntag im Jahreskreis 10:30

Mehr

Dienstplan für die Zeit vom

Dienstplan für die Zeit vom 24.12.2016 Samstag Heiligabend 15:00 Uhr Kinderkrippenfeier mit Krippenopfer der Kinder Strotzbüsch 15:00 Uhr Gottesdienst im Haus Felicitas Sch'mehren 16:00 Uhr Kinderkrippenfeier mit Krippenopfer der

Mehr

MITEINANDER GLAUBEN LEBEN

MITEINANDER GLAUBEN LEBEN MITEINANDER GLAUBEN LEBEN Pfarrei Amberg - St. Georg Pfarrbrief vom 25. Januar bis 1. Februar 2015 2 GOTTESDIENSTORDNUNG Wir feiern unseren Glauben St. Georg Samstag, 24. Januar Hl. Franz von Sales, Bischof

Mehr

Das Dekanat Straubing lädt alle Pfarreien und Gläubigen ein zur. vom 18. bis 25. Januar 2016 Füreinander beten. Einheit gestalten.

Das Dekanat Straubing lädt alle Pfarreien und Gläubigen ein zur. vom 18. bis 25. Januar 2016 Füreinander beten. Einheit gestalten. 16. -- 31. Januar 2016 Nr. 3 + 4 2. -- 4. Sonntag im Jahreskreis Das Dekanat Straubing lädt alle Pfarreien und Gläubigen ein zur vom 18. bis 25. Januar 2016 Füreinander beten. Einheit gestalten. Berufen,

Mehr

Pfarrbrief der Pfarreiengemeinschaft Oberköblitz Wernberg mit den Exposituren Glaubendorf Neunaigen Vom

Pfarrbrief der Pfarreiengemeinschaft Oberköblitz Wernberg mit den Exposituren Glaubendorf Neunaigen Vom Pfarrbrief der Pfarreiengemeinschaft Oberköblitz Wernberg mit den Exposituren Glaubendorf Neunaigen Vom 08.01.2017 05.02.2017 Sonntag, 08.01.: Taufe des Herrn Oberköblitz: Ende des Weihnachtsfestkreises

Mehr

Pfarrbrief der Pfarrgemeinden Krummennaab/Thumsenreuth Premenreuth/Reuth. 13. November 26. November 2017 Nr. 21/2017

Pfarrbrief der Pfarrgemeinden Krummennaab/Thumsenreuth Premenreuth/Reuth. 13. November 26. November 2017 Nr. 21/2017 Pfarrbrief der Pfarrgemeinden Krummennaab/Thumsenreuth Premenreuth/Reuth 13. 26. 2017 Nr. 21/2017 Donnerstag 16 Samstag 18 Sonntag 19 33. Sonntag im Jahreskreis Dienstag 21 Gottesdienstordnung Krummennaab/Thumsenreuth

Mehr

PFARRBRIEF der Pfarrei. Herz Jesu in Regensburg 10/ Sonntag im Jahreskreis 20 Cent

PFARRBRIEF der Pfarrei. Herz Jesu in Regensburg 10/ Sonntag im Jahreskreis 20 Cent PFARRBRIEF der Pfarrei Herz Jesu in Regensburg 10/2016 29.05. 12.06. 9. Sonntag im Jahreskreis 20 Cent G O T T E S D I E N S T O R D N U N G V O M 2 9. 0 5. 0 4. 0 6. 2 0 1 6 9. SONNTAG IM JAHRESKREIS

Mehr

Pfarreiengemeinschaft

Pfarreiengemeinschaft Pfarreiengemeinschaft St. Michael - Krumbach Hlgst. Dreifaltigkeit - Niederraunau St. Martin - Ebershausen GOTTESDIENSTANZEIGER für die Woche Bis vom 18. bis 25. Oktober 2015 Gottesdienstordnung für die

Mehr

Pfarrbrief Heilige Familie Weiherhammer

Pfarrbrief Heilige Familie Weiherhammer Pfarrbrief Heilige Familie Weiherhammer Nr. 9 / 2018 29.07.-26.08.2018 ÖFFNUNGSZEITEN PFARRBÜRO: montags und freitags 09:00-12:00 Uhr Tel. 09605/1378 Fax: 09605/465 Email: weiherhammer@bistum-regensburg.de

Mehr

Bereite Dein Herz in dieser Fastenzeit, damit Du von Herzen Ostern feiern kannst.

Bereite Dein Herz in dieser Fastenzeit, damit Du von Herzen Ostern feiern kannst. 26. März 9. April 2017 Nr. 13 + 14 4. Fastensonntag - Palmsonntag Der nächste Pfarrbrief ist der Osterpfarrbrief, der an alle Haushalte im Pfarrgebiet verteilt wird. Er gilt für 4 Wochen vom 9. April bis

Mehr

Pfarrbrief Heilige Familie Weiherhammer

Pfarrbrief Heilige Familie Weiherhammer Pfarrbrief Heilige Familie Weiherhammer Nr. 1 / 2017 22.01.-19.02.2017 ÖFFNUNGSZEITEN PFARRBÜRO: montags und freitags 09:00-12:00 Uhr Tel. 09605/1378 Fax: 09605/465 Email: weiherhammer@bistum-regensburg.de

Mehr

Pfarreiengemeinschaft

Pfarreiengemeinschaft Pfarreiengemeinschaft St. Michael - Krumbach Hlgst. Dreifaltigkeit - Niederraunau St. Martin - Ebershausen GOTTESDIENSTANZEIGER für die Woche Bis vom 31. Jan. bis 07. Feb. 2016 Gottesdienstordnung für

Mehr

MITEINANDER GLAUBEN LEBEN

MITEINANDER GLAUBEN LEBEN MITEINANDER GLAUBEN LEBEN Pfarrei Amberg - St. Georg Pfarrbrief vom 22. Februar bis 1. März 2015 GOTTESDIENSTORDNUNG Wir feiern unseren Glauben St. Georg Samstag, 21. Februar 14.30 Uhr Hl. Petrus Damiani,

Mehr

Pfarrverband Neubiberg - Waldperlach

Pfarrverband Neubiberg - Waldperlach Pfarrverband Neubiberg - Waldperlach Hauptstr. 36, 85579 Neubiberg Putzbrunner Str. 272, 81739 München Tel. 089 660048-0 / Fax 660048-20 Tel. 089 60606600 /Fax 60606611 rosenkranzkoenigin.neubiberg@ebmuc.de

Mehr

GOTTESDIENSTORDNUNG. Fest Taufe des Herrn

GOTTESDIENSTORDNUNG. Fest Taufe des Herrn GOTTESDIENSTORDNUNG Sonntag, den 13.01.2019 Fest Taufe des Herrn 9.00 Uhr in der Pfarrkirche Hl. Messe f + Mutter Helene Säckl (338) Mitgedenken: Hl. Messe f + Ehemann Günter Bock (363) Hl. Messe f + Mitglieder

Mehr

SONNTAG IM JAHRESKREIS,

SONNTAG IM JAHRESKREIS, St. Martin Garmisch St. Johannes d. T. Grainau Pfarrverbandsleiter: Pfarrer Josef Konitzer Tel. 0172 7226414 josef.konitzer@gmx.de www.pv-zugspitze.de Pfarrbüros: Martina Neff Monika Fischer Claudia Ostler

Mehr

Nr. 13/2017 St. Josef Cham St. Martin Untertraubenbach 0,30

Nr. 13/2017 St. Josef Cham St. Martin Untertraubenbach 0,30 Pfarrbrief Nr. 13/2017 St. Josef Cham 15.10. 05.11. St. Martin Untertraubenbach 0,30 Gottesdienste und Termine St. Josef Cham / St. Ägidius Katzberg / St. Martin Untertraubenbach / St. Michael Penting

Mehr

Die heilige Messe (13)

Die heilige Messe (13) Die Pfarreiengemeinschaft Krummennaab/Premenreuth informiert: Die heilige Messe (13)... Halleluja Lobet Gott Nach der (ersten) Lesung wird ein Lied gesungen oder ein Antwortpsalm gebetet. Diesen betet

Mehr

PFARRBRIEF. St.Martin-Kaltenbrunn 17. SONNTAG IM JAHRESKREIS B

PFARRBRIEF. St.Martin-Kaltenbrunn 17. SONNTAG IM JAHRESKREIS B PFARRBRIEF St.Martin-Kaltenbrunn 2015 15 17. SONNTAG IM JAHRESKREIS B Die Erzählung von der wunderbaren Brotvermehrung wird in den vier Evangelien gleich sechsmal erzählt, was ein Zeichen dafür ist, für

Mehr

Pfarrbrief Lintach Pursruck

Pfarrbrief Lintach Pursruck Pfarrbrief Lintach Pursruck 05.03. 25.03.18 Nr. 4 Ökumene Es ist schön, dass wir uns alle Jahre wieder begegnen, evangelische und katholische Christen. Es ist schön, dass wir miteinander beten und miteinander

Mehr

Januar 2019 Nr. 1/2019

Januar 2019 Nr. 1/2019 Pfarrbrief der Kirchengemeinde St. Martinus Wilnsdorf & St. Josef Wilgersdorf Januar 2019 Nr. 1/2019 - 2 - Gottesdienstordnung Montag, 31. Dez. Hl. Silvester Kollekte für die Kirchengemeinde St. Josef

Mehr

Sonntag, SONNTAG IM JAHRESKREIS 8.30 Seibersdorf Feierliche Ministranten/innen Aufnahme und Verabschiedung

Sonntag, SONNTAG IM JAHRESKREIS 8.30 Seibersdorf Feierliche Ministranten/innen Aufnahme und Verabschiedung Sonntag, 14.1. 2. SONNTAG IM JAHRESKREIS 8.30 Julbach Hl. Messe mit Orgel 9.45 Kirchdorf Hl. Messe mit Orgel Dienstag, 16.1. der 2. Woche im Jahreskreis 18.00 Julbach Hl. Messe Mittwoch, 17.1. Hl. Antonius,

Mehr

G o t t e s d i e n s t o r d n u n g

G o t t e s d i e n s t o r d n u n g G o t t e s d i e n s t o r d n u n g Samstag 22.12.2018 Herz Jesu 11:00 12:00 Beichtgelegenheit St. Clemens 11:30 12:00 Haltestelle im Advent St. Veit 17:00 Vorabendmesse Kehrig 18:00 Vorabendmesse Kürrenberg

Mehr

Pfarrbrief Heilige Familie Weiherhammer

Pfarrbrief Heilige Familie Weiherhammer Pfarrbrief Heilige Familie Weiherhammer Nr. 7 / 2015 19.04.-03.05.2015 ÖFFUNGSZEITEN PFARRBÜRO: montags und freitags 09:00-12:00 Uhr Tel. 09605/1378 Sonntag, 19.04.2015-3. Sonntag der Osterzeit 09:00 Uhr

Mehr

Pfarrbrief Heilige Familie Weiherhammer

Pfarrbrief Heilige Familie Weiherhammer Pfarrbrief Heilige Familie Weiherhammer Nr. 3 / 2019 10.03.-07.04.2019 ÖFFNUNGSZEITEN PFARRBÜRO: montags und freitags 09:00-12:00 Uhr Tel. 09605/1378 Fax: 09605/465 Email: weiherhammer@bistum-regensburg.de

Mehr

Nr. 3/2018

Nr. 3/2018 26.02. 11.03.2018 Nr. 3/2018 Montag Vom Tage 26.02. 18.00 Poppenreuth: Kreuzwegandacht und stille Anbetung Dienstag Vom Tage 27.02. 16.00 Waldershof Senioren-Service-Haus: Hl. Messe, Mittwoch Vom Tage

Mehr

Pfarreiengemeinschaft

Pfarreiengemeinschaft Pfarreiengemeinschaft St. Michael - Krumbach Hlgst. Dreifaltigkeit - Niederraunau St. Martin - Ebershausen GOTTESDIENSTANZEIGER für die Woche vom 27. Mai bis 03. Juni 2012 Gottesdienstordnung für die Pfarreiengemeinschaft

Mehr

MITEINANDER GLAUBEN LEBEN

MITEINANDER GLAUBEN LEBEN MITEINANDER GLAUBEN LEBEN Pfarrei Amberg - St. Georg Pfarrbrief vom 1. bis 8. Mai 2016 Erstkommunion 2016 Die Eucharistie empfangen bedeutet: Gott beugt sich zu uns herab. Er macht sich für uns klein.

Mehr

Pfarreiengemeinschaft

Pfarreiengemeinschaft Pfarreiengemeinschaft St. Michael - Krumbach Hlgst. Dreifaltigkeit - Niederraunau St. Martin - Ebershausen GOTTESDIENSTANZEIGER für die Woche Bis vom 18. bis 25. Januar 2015 Gottesdienstordnung für die

Mehr

25. Februar 11. März 2018 Nr Fastensonntag

25. Februar 11. März 2018 Nr Fastensonntag 25. Februar 11. März 2018 Nr. 9 + 10 2. 4. Fastensonntag Bitte beachten Sie, dass hl. Messen für den nächsten Pfarrbrief (11. bis 25.03.) bis 05.03. im Pfarrbüro eingeschrieben werden müssen. Für den Osterpfarrbrief

Mehr

G o t t e s d i e n s t o r d n u n g

G o t t e s d i e n s t o r d n u n g G o t t e s d i e n s t o r d n u n g 4. Adventssonntag Samstag 23.12.2017 St. Clemens 11:30-12:00 Haltestelle im Advent St. Veit 17:00 Vorabendmesse zum 4. Adventssonntag Alzheim 18:00 Vorabendmesse zum

Mehr

Pfarreiengemeinschaft

Pfarreiengemeinschaft Pfarreiengemeinschaft St. Michael - Krumbach Hlgst. Dreifaltigkeit - Niederraunau St. Martin - Ebershausen GOTTESDIENSTANZEIGER für die Woche vom 08. bis 15. Juni 2014 Gottesdienstordnung für die Pfarreiengemeinschaft

Mehr

irchenanzeiger des Pfarrverbandes Langenbach-Oberhummel

irchenanzeiger des Pfarrverbandes Langenbach-Oberhummel Nr. 01/2018 irchenanzeiger des Pfarrverbandes 15.01.2018 Langenbach-Oberhummel bis 11.02.2018 Gottesdienste und Veranstaltungen 12 1 Gottesdienste und Veranstaltungen Di., 16.01.18 - Dienstag der 2. Woche

Mehr

09.00 Uhr heilige Messe mit Aussetzung und sakramentalem Segen, anschl. Krankenkommunion

09.00 Uhr heilige Messe mit Aussetzung und sakramentalem Segen, anschl. Krankenkommunion Gottesdienste in der Pfarreiengemeinschaft St. Antonius Voxtrup ( ) und Maria Hilfe der Christen Lüstringen ( ) vom 30. November 2017 bis 31. Januar 2018 Do., 30. 11. Fr., 01. 12. Sa., 02. 12. Sa., 02.

Mehr

Gottesdienstordnung Katholische Pfarrgemeinde St. Jakobus - Thurndorf

Gottesdienstordnung Katholische Pfarrgemeinde St. Jakobus - Thurndorf Gottesdienstordnung Katholische Pfarrgemeinde St. Jakobus - Thurndorf www.st-jakobus-thurndorf.de Pfarrei-Thurndorf@t-online.de 31.10. - 14.11.2010 31. - 33. Sonntag im JK Sonntag 31.10.2010 TH 9:00 Hl.

Mehr

vom

vom Gottesdienstordnung vom 19.01. 03.02.2019 DARSTELLUNG DES HERRN MARIÄ LICHTMEß TAG DES GEWEIHTEN LEBENS 19.01. im Seniorenhof: Pfr. Schm. Samstag 16.30 Hl. Messe nach Meinung in Großenried: Kpl. 17.00

Mehr

Miteinander Glauben leben. PFARREI ST. GEORG AMBERG Pfarrbrief vom 12. bis 19. Februar 2017

Miteinander Glauben leben. PFARREI ST. GEORG AMBERG Pfarrbrief vom 12. bis 19. Februar 2017 Miteinander Glauben leben PFARREI ST. GEORG AMBERG Pfarrbrief vom 12. bis 19. Februar 2017 2 GOTTESDIENSTORDNUNG Wir feiern unseren Glauben St. Georg Samstag 11. Februar Gedenktag Unserer Lieben Frau in

Mehr

Gottesdienstordnung vom bis

Gottesdienstordnung vom bis Montag, 24.09. Gottesdienstordnung vom 24.09.2018 bis 30.09.2018 Hl. Rupert und Virgil Josefsheim 18.30 Rosenkranz Josefsheim 19.00 Hl. Messe Dienstag, 25.09. Hl. Nikolaus von Flüe Wiesau 09.00 Hl. Messe

Mehr

PFARREIENGEMEINSCHAFT SYRGENSTEIN

PFARREIENGEMEINSCHAFT SYRGENSTEIN PFARREIENGEMEINSCHAFT SYRGENSTEIN St. Wolfgang Syrgenstein St. Martin Staufen St. Martin Zöschingen Mariä Himmelfahrt Bachhagel mit Filiale St. Nikolaus Landshausen Gottesdienste vom 30. Januar 2017 12.

Mehr

Gottesdienstordnung vom 29. November 2014 bis 31. Januar 2015

Gottesdienstordnung vom 29. November 2014 bis 31. Januar 2015 Gottesdienstordnung vom 29. November 2014 bis 31. Januar 2015 Samstag, 29.11. Sonntag, 30.11. Dienstag, 2.12. Donnerstag, 4.12. Freitag, 5.12. Samstag, 6.12. Sonntag, 7.12. Dienstag, 9.12. 1. ADVENT Hl.

Mehr

Gottesdienste der Pfarrgruppe Liebfrauen und Heilig Kreuz in Darmstadt /

Gottesdienste der Pfarrgruppe Liebfrauen und Heilig Kreuz in Darmstadt   / Gottesdienstplan vom 30. Dezember 2018 bis 02. April 2019 Sonntag, 30. Dezember 2018 Fest der Heiligen Familie 15.00 Uhr Segensgottesdienst für Kinder Montag, 31. Dezember 2018 Silvester Liebfrauen Heilig

Mehr

Pfarrbrief Heilige Familie Weiherhammer

Pfarrbrief Heilige Familie Weiherhammer Pfarrbrief Heilige Familie Weiherhammer Nr. 8 / 2018 01.07.-29.07.2018 ÖFFNUNGSZEITEN PFARRBÜRO: montags und freitags 09:00-12:00 Uhr Tel. 09605/1378 Fax: 09605/465 Email: weiherhammer@bistum-regensburg.de

Mehr

Nr / Sonntag im Jahreskreis

Nr / Sonntag im Jahreskreis 15.01. 29.01.2012 Nr. 03 + 04/2012 2. 4. Sonntag im Jahreskreis Liebe Pfarrgemeinde von Sankt Jakob und Sossau! Und wieder ist ein Jahr vorbei, war s gut, war s schlecht? Wie dem auch sei, wir dürfen es

Mehr

Miteinander Glauben leben. PFARREI ST. GEORG AMBERG Pfarrbrief vom 27. Januar bis 4. Februar 2018

Miteinander Glauben leben. PFARREI ST. GEORG AMBERG Pfarrbrief vom 27. Januar bis 4. Februar 2018 Miteinander Glauben leben PFARREI ST. GEORG AMBERG Pfarrbrief vom 27. Januar bis 4. Februar 2018 GOTTESDIENSTORDNUNG Wir feiern unseren Glauben St. Georg Samstag Hl. Angela Merici 27. Januar Jungfrau und

Mehr

Pfarrbrief Heilige Familie Weiherhammer

Pfarrbrief Heilige Familie Weiherhammer Pfarrbrief Heilige Familie Weiherhammer Nr. 3 / 2015 08.02.-22.02.2015 ÖFFUNGSZEITEN PFARRBÜRO: montags und freitags 09:00-12:00 Uhr Tel. 09605/1378 Sonntag, 08.02.2015-5. Sonntag im Jahreskreis 10:30

Mehr

Gottesdienste in der Stadtpfarrei Vilshofen vom 1. Oktober bis 30. November 2018

Gottesdienste in der Stadtpfarrei Vilshofen vom 1. Oktober bis 30. November 2018 Gottesdienste in der Stadtpfarrei Vilshofen vom 1. Oktober bis 30. November 2018 VILSHOFEN Montag, 1. Okt. Hl. Theresia vom Kinde Jesu, Ordensfrau 8.00 Heilige Messe Dienstag, 2. Okt. Heilige Schutzengel

Mehr

Pfarreiengemeinschaft

Pfarreiengemeinschaft Pfarreiengemeinschaft St. Michael - Krumbach Hlgst. Dreifaltigkeit - Niederraunau St. Martin - Ebershausen GOTTESDIENSTANZEIGER für die Woche Bis vom 10. bis 17. Mai 2015 Gottesdienstordnung für die Pfarreiengemeinschaft

Mehr

Pfarrbrief Heilige Familie Weiherhammer

Pfarrbrief Heilige Familie Weiherhammer Pfarrbrief Heilige Familie Weiherhammer Nr. 5 / 2015 08.03.-22.03.2015 ÖFFUNGSZEITEN PFARRBÜRO: montags und freitags 09:00-12:00 Uhr Tel. 09605/1378 Sonntag, 08.03.2015-3. Fastensonntag 10:30 Uhr Familiengottesdienst

Mehr

Öffnungszeiten Pfarrbüro: Mi 8-11 Uhr, Do 8-11 Uhr, Fr Uhr

Öffnungszeiten Pfarrbüro: Mi 8-11 Uhr, Do 8-11 Uhr, Fr Uhr Pfarrblatt Unterdietfurt Nr. 1 Datum: 31.12.2017-28.01.2018 Öffnungszeiten Pfarrbüro: Mi 8-11 Uhr, Do 8-11 Uhr, Fr 14-16 Uhr Gottesdienstordnung vom 31.12.2017-28.01.2018 Sonntag 31.12. FEST DER HEILIGEN

Mehr

Gottesdienstordnung für Eiberg und Walburgskirchen vom bis

Gottesdienstordnung für Eiberg und Walburgskirchen vom bis Gottesdienstordnung für Eiberg und Walburgskirchen vom 27.11.2016 bis 05.02.2017 Sonntag 27.11. 1. ADVENT (Sammlung Jugendseelsorge) W 8.30 Heiliges Engelamt mit Adventskranzweihe E 10.00 Heiliges Engelamt

Mehr

Miteinander Glauben leben. PFARREI ST. GEORG AMBERG Pfarrbrief vom 1. bis 9. Juli 2017

Miteinander Glauben leben. PFARREI ST. GEORG AMBERG Pfarrbrief vom 1. bis 9. Juli 2017 Miteinander Glauben leben PFARREI ST. GEORG AMBERG Pfarrbrief vom 1. bis 9. Juli 2017 GOTTESDIENSTORDNUNG Wir feiern unseren Glauben St. Georg Samstag Mariensamstag 1. Juli Beginn der Bergfestwoche 13.00

Mehr

Pfarrbrief. St. Michael. Etting. Vom

Pfarrbrief. St. Michael. Etting. Vom Pfarrbrief St. Michael Etting Vom 28.5.-18.6.17 Sonntag, 28.05. 7. Sonntag der Osterzeit 8:00 Uhr: Hl. Messe Vollnhals Gerald f.+ Gattin und Mutter Irmgard Weidenhiller (Zehentstr.) f. + Eltern 14:00 Uhr:

Mehr

PFARREIENGEMEINSCHAFT SYRGENSTEIN

PFARREIENGEMEINSCHAFT SYRGENSTEIN PFARREIENGEMEINSCHAFT SYRGENSTEIN St. Wolfgang Syrgenstein St. Martin Staufen St. Martin Zöschingen Mariä Himmelfahrt Bachhagel mit Filiale St. Nikolaus Landshausen Gottesdienste vom 04.02.2019-03.03.2019

Mehr

St. Margareta. St. Michael Bitz. und St. Gallus. Samstag Samstag

St. Margareta. St. Michael Bitz. und St. Gallus. Samstag Samstag Samstag 02.01. St. Michael 14.00 Hl. Messe, 18.30 Vorabendmesse Sonntag 03.01. 2. Sonntag nach Weihnachten mit Sternsingeraussendung Intention für Margarete Piperek, Peter Szaflik, Marie und Florian Warzecha,

Mehr

SONNTAG IM JAHRESKREIS

SONNTAG IM JAHRESKREIS Do, 18.01. Donnerstag der 2. Woche im Jahreskreis 08:30 St. Cäcilia Dauchingen 18:30 Fr, 19.01. Freitag der 2. Woche im Jahreskreis 09:30 St. Peter und Paul Königsfeld Sa, 20.01. Samstag der 2. Woche im

Mehr

2. Februar: Tag des geweihten Lebens

2. Februar: Tag des geweihten Lebens 23.01. - 06.02.11 / 03 2. Februar: Tag des geweihten Lebens Meine Augen haben das Heil gesehen, das du vor allen Völkern bereitet hast, ein Licht das die Heiden erleuchtet, und Herrlichkeit für Dein Volk

Mehr

Pfarrbrief Lintach Pursruck

Pfarrbrief Lintach Pursruck Pfarrbrief Lintach Pursruck 12.12. 15.01.17 Nr. 21 Ruhe und Stille Alle rufen nach mehr Ruhe und Stille. Abende für sich haben, Zeit in der Familie. Alle rufen danach. Wie wäre es wohl in diesem Advent

Mehr

ST. HEINRICH und ST. STEPHAN mit ST. JOSEF Gottesdienste und Begegnungen vom bis

ST. HEINRICH und ST. STEPHAN mit ST. JOSEF Gottesdienste und Begegnungen vom bis ST. HEINRICH und ST. STEPHAN mit ST. JOSEF Gottesdienste und Begegnungen vom 12.01.2019 bis 27.01.2019 St. Heinrich, München Gottesdienste und Begegnungen Samstag, 12.01. St. Heinrich 17.15 Rosenkranz

Mehr

Pfarrbrief Heilige Familie Weiherhammer

Pfarrbrief Heilige Familie Weiherhammer Pfarrbrief Heilige Familie Weiherhammer Nr. 1 / 2018 24.12.2017-21.01.2018 ÖFFNUNGSZEITEN PFARRBÜRO: montags und freitags 09:00-12:00 Uhr Tel. 09605/1378 Fax: 09605/465 Email: weiherhammer@bistum-regensburg.de

Mehr

Pfarrbrief Heilige Familie Weiherhammer

Pfarrbrief Heilige Familie Weiherhammer Pfarrbrief Heilige Familie Weiherhammer Nr. 22 / 2014 21.12.2014-11.01.2015 ÖFFUNGSZEITEN PFARRBÜRO: montags und freitags 09:00-12:00 Uhr Tel. 09605/1378 Gott wird Mensch. Lasst uns dem Leben trauen, weil

Mehr

St. Maria und Florian St. Michael St. Andreas Waltenhofen Bayerniederhofen Trauchgau

St. Maria und Florian St. Michael St. Andreas Waltenhofen Bayerniederhofen Trauchgau St. Maria und Florian St. Michael Waltenhofen Bayerniederhofen Trauchgau Gottesdienstordnung vom 15. Oktober 23. Oktober 2016 Sonntag, 16.10. 29. SONNTAG IM JAHRESKREIS 09.00 Hl. Messe für die Pfarreiengemeinschaft

Mehr

D E U T S C H N O N S B E R G E R P F A R R B L A T T

D E U T S C H N O N S B E R G E R P F A R R B L A T T D E U T S C H N O N S B E R G E R P F A R R B L A T T Proveis Laurein St. Felix Unsere liebe Frau im Walde Tel: 0463 530 185 - E-Mail: info@kirchedeutschnonsberg.com www.kirchedeutschnonsberg.com Ausgabe

Mehr

Nr. 10 von bis

Nr. 10 von bis Nr. 10 von 27.10. bis 02.12.2018 Pfarramt Windach, Maria am Wege 1, 86949 Windach Öffnungszeiten Pfarrbüro: Dienstag und Donnerstag 9 Uhr -11 Uhr Tel. 08193/5438 Fax 08193/939751 Mail pfarramt.windach@bistum-augsburg.de

Mehr

Gottesdienstordnung Katholische Pfarrgemeinde St. Jakobus - Thurndorf

Gottesdienstordnung Katholische Pfarrgemeinde St. Jakobus - Thurndorf Gottesdienstordnung Katholische Pfarrgemeinde St. Jakobus - Thurndorf www.st-jakobus-thurndorf.de Pfarrei.Thurndorf@erzbistum-bamberg.de 30.03. - 13.04.2014 4. - 5. Fastensonntag Palmsonntag Sonntag 30.03.2014

Mehr

Pfarreiengemeinschaft

Pfarreiengemeinschaft Pfarreiengemeinschaft St. Michael - Krumbach Hlgst. Dreifaltigkeit - Niederraunau St. Martin - Ebershausen GOTTESDIENSTANZEIGER für die Woche Bis vom 13. bis 20. Sept. 2015 Gottesdienstordnung für die

Mehr

Unsere Gottesdienste Juni 2018

Unsere Gottesdienste Juni 2018 Freitag 01.06. Hl. Justin, Märtyrer; Herz-Jesu-Freitag anschl. Aussetzung des Allerheiligsten Sakramentes, Herz-Jesu-Andacht und sakramentaler Segen f. Anna u. Georg Scherthan u. A. Samstag 02.06. Gleiszellen

Mehr

Pfarrbrief. Pfarreiengemeinschaft Kastl - Waldeck

Pfarrbrief. Pfarreiengemeinschaft Kastl - Waldeck Pfarrbrief Pfarreiengemeinschaft Kastl - 28.01.2019 10.02.2019 Gottesdienstordnung Montag, 28.01. Hl. Thomas von Aquin, Ordenspriester, Kirchenlehrer Keine Hl. Messe Dienstag, 29.01. der 3. Woche im Jahreskreis

Mehr

Pfarrbrief. Pfarreiengemeinschaft Kastl - Waldeck

Pfarrbrief. Pfarreiengemeinschaft Kastl - Waldeck Pfarrbrief Pfarreiengemeinschaft - Waldeck 30.01. 12.02.2017 Gottesdienstordnung Montag, 30.01. der 4. Woche im Jahreskreis Keine Hl. Messe Dienstag, 31.01. Hl. Johannes Bosco, Priester, Ordensgründer

Mehr

Hl. Johannes I. Papst, Märtyrer

Hl. Johannes I. Papst, Märtyrer Gottesdienstordnung Sonntag, 17.05. 7. SONNTAG DER OSTERZEIT - Beginn der Gebetswoche für die Einheit der Christen - 9.00PFARRGOTTESDIENST Gößweinsteiner Wallfahrer f+ Priester und Ordensleute; Fam. Hahn

Mehr

Pfarrbrief der Pfarrei Herz Jesu in Kohlberg vom 26. August 24. September (9)

Pfarrbrief der Pfarrei Herz Jesu in Kohlberg vom 26. August 24. September (9) Pfarrbrief der Pfarrei Herz Jesu in Kohlberg vom 26. August 24. September (9) Wir feiern Gottesdienst Sa. 26.08. Samstag der 20. Woche im Jahreskreis So. 27.08. 21. SONNTAG IM JAHRESKREIS 10.30 Uhr Pfarrgottesdienst

Mehr

Gottesdienstordnung vom bis Montag,

Gottesdienstordnung vom bis Montag, Gottesdienstordnung vom 15.10.2018 bis 21.10.2018 Montag, 15.10. Hl. Theresia von Jesus (Avila) Seitenkapelle 16.00 Rosenkranz Josefsheim 19.00 Hl. Messe entfällt Dienstag, 16.10. Dienstag der 28. Woche

Mehr

Wir feiern Gottesdienst in der Basilika St. Jakob

Wir feiern Gottesdienst in der Basilika St. Jakob Wir feiern Gottesdienst in der Basilika St. Jakob Für den nächsten Pfarrbrief vom 22.04.2018 06.05.2018 können nur Mess- Intentionen berücksichtigt werden, die bis spätestens 16.04.2018 im Pfarrbüro eingeschrieben

Mehr

/ SONNTAG IM JAHRESKREIS. Neh 8,2-10; 1 Kor 12,12-31; Lk 1, 1-4.; 4,14-21

/ SONNTAG IM JAHRESKREIS. Neh 8,2-10; 1 Kor 12,12-31; Lk 1, 1-4.; 4,14-21 17.01. - 31.01.2010 / 03 3. SONNTAG IM JAHRESKREIS. Neh 8,2-10; 1 Kor 12,12-31; Lk 1, 1-4.; 4,14-21 WIR FEIERN UNSERESN GLAUBEN Sonntag, 17.1. Montag, 18.1. Dienstag, 19.1. 2. SONNTAG IM JAHRESKREIS 08.30

Mehr

Pfarrbrief Heilige Familie Weiherhammer

Pfarrbrief Heilige Familie Weiherhammer Pfarrbrief Heilige Familie Weiherhammer Nr. 4 / 2015 22.02.-08.03.2015 ÖFFUNGSZEITEN PFARRBÜRO: montags und freitags 09:00-12:00 Uhr Tel. 09605/1378 Sonntag, 22.02.2015-1. Fastensonntag 10:30 Uhr Euchar.-F.

Mehr

Pfarrverband Riedering. Gottesdienstordnung für Riedering, Söllhuben, Pietzenkirchen und Hirnsberg vom

Pfarrverband Riedering. Gottesdienstordnung für Riedering, Söllhuben, Pietzenkirchen und Hirnsberg vom Pfarrverband Gottesdienstordnung für, Söllhuben, Pietzenkirchen und Hirnsberg vom 26.01.2014-09.02.2014 Ordnung in mit Wallfahrtskirche Neukirchen Sonntag 26.01.14 3. SONNTAG IM JAHRESKREIS 10.15 Uhr Hl.

Mehr

DREIFALTIGKEITSSONNTAG HOCHFEST

DREIFALTIGKEITSSONNTAG HOCHFEST GOTTESDIENSTORDNUNG 26. Mai bis 06. Juli 2013 DREIFALTIGKEITSSONNTAG HOCHFEST Samstag, 25. Mai St. Hed. 17.00 Uhr Beichtgelegenheit St. Hed. 17.15 Uhr Rosenkranzgebet St. Hed. 17.45 Uhr Vorabendmesse Gebetsbitten:

Mehr

Publikandum vom St. Antonius Kevelaer

Publikandum vom St. Antonius Kevelaer vom 14.01.2018 St. Antonius Kevelaer Botschaft des neugeborenen Retters und Heilands zu den Menschen unserer Pfarrgemeinde zu tragen. Dabei wurden sie von vielen Erwachsenen unterstützt, ohne die es in

Mehr

WIR LADEN HERZLICH EIN zu den Gottesdiensten & Veranstaltungen in unserer PG JANUAR 2018

WIR LADEN HERZLICH EIN zu den Gottesdiensten & Veranstaltungen in unserer PG JANUAR 2018 WIR LADEN HERZLICH EIN zu den Gottesdiensten & Veranstaltungen in unserer PG JANUAR 2018 Samstag, 06.01.18 ERSCHEINUNG DES HERRN - EPIPHANIE Kollekte für die Afrika-Mission Es findet die Weihe von Salz,

Mehr