Spiel mir das Lied vom Butt Teil 3

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "Spiel mir das Lied vom Butt Teil 3"

Transkript

1 Spiel mir das Lied vom Butt Teil 3 6. Angeltag Wetter: wechselhaft Windrichtung: O Windgeschwindigkeit: 3-6m/s Lufttemperatur: 3-7 C Mond: Wenn s mal passte, war auch Fußball angesagt! Boot 1: Nach dem Fußballspiel fuhren auch Norbert, Tina und Michael raus, grobe Richtung Seigrunnen, aber weiter raus. Micha geht s auch wieder gut, der Rücken macht keinen Ärger mehr. Norbert klopfte mit dem 264g pearl Stormie den Boden ab. Ein 81cm Heilbutt fiel auf diesen tödlichen Köder herein. Es kam noch ein 15kg Dorsch dazu! In diesem, von anderen Angelgruppen kaum befischten, bei Ostwind geschützten Revier, fingen Norbert, Tina und Micha reichlich gute Fische. Tina fing sogar einen kleinen Leng. Das ist wirklich selten in diesem Revier. Der Butt geht Morgen in die Pfanne, lecker, oder?

2 Boot 2: Nachdem Deutschland gegen Serbien 0:1 verloren hatte, kamen auch Björnie, Dieter und Bernd um den Vogelfelsen gebrettert. Die Jungs wollten Steinbeißer fangen. Dazu sollten die Bergmänner mit Seelachsstreifen garniert werden. Natürlich gingen bei Björnie und Bernd nur Dorsche und Lumb. Nur bei Dieter ging ein Steinbeißer auf den Paternoster Twister. Das war nicht geplant, aber lecker! Björnie fing dann doch den einzigen Seelachs des Tages. Wie in der Notfallklinik wurde der Seelachs durch 3 geteilt. Es bissen nur Dorsche auf die Bergmänner mit den Seelachsstreifen. Bernd gingen die Seelachsstreifen aus und so musste ein Lumb die Jacke ausziehen. Was fängt man mit Lumbfetzen? Richtig...Lumb! Björnie hatte am Royber Jig einen Balzer Sea Weaver Assist Hook für den Death Bait montiert. Bei einem guten Fischkontakt zerriss das Stahlseil in der Pressung und der Fisch war weg! Boot 3: Gegen Uhr fuhren Thomas und ich vor den Vogelfelsen. Wir hatten ablaufendes Wasser. Bei der ersten Drift über 30m tiefem Wasser stieg bei Thomas ein Butt auf den selbst gegossenen 260g Bergmann gelb/silber ein. Nach Minuten Drill an der Penn Prion 2,40m 20lbs Interline+Shimano Tekota 600 Multi, war der Butt am Boot. Ich schlug das Flying Gaff vom aufgeklappten Kiemendeckel ins Fischmaul und der

3 Butt drehte sich wie ein Brummkreisel an der Bordwand. Das war aber egal! Die Platte hatte den Gaffhaken bombenfest im Maul sitzen und das Seil vom Fly Gaff hatte ich in der Hand. Dadurch konnte mich der Butt aushebeln. Ich wuppte den Butt über die Bordwand und Thomas und ich lagen uns in den Armen und feierten den 2. Butt im Boot 3. Dieser Butt hatte aber Maß, und wie. 113cm und 16,5kg brachte der Butt! Nachdem der Butt versorgt und fotografiert war, musste Thomas noch ein Luftgitarrensolo auf dem Butt spielen. Ich trällerte den Takt von smoke on the water dazu! Danach verholte ich das Boot und wir drifteten noch mal die gleiche Drift. Auf meinem 264g Stormie pearl stieg ein 1,5-2kg Schelli ein. Kurz vor der Wasseroberfläche schoss ein Heilbutt dem Schelli hinterher. Thomas und ich glotzten ins Wasser und sahen den Butt unter dem Boot seine Kreise ziehen. Der Butt hatte geschätzte cm. Ich lies den Schelli noch mal etwas runter und der Butt attackierte den Schelli vor unseren Augen noch 5-6 mal. Mir schoss das Adrenalin durch den Körper und meine Muskeln waren zum zerreißen gespannt. Nach einer nicht zu definierenden Zeit verschwand der Butt in der Tiefe. Natürlich flogen unsere Köder sofort in Richtung Seegrund, aber ohne Erfolg! Nachdem das Adrenalin verpufft war, konnten Thomas und ich wieder Angeln. Es kamen noch 2 Steinbeißer, 3 gute Schellis und 2 Lumb ins Boot. Was für ein Tag!

4

5 7. Angeltag Wetter: wechselhaft, Nachmittags Schauer Windrichtung: O Windgeschwindigkeit: 3-5m/s Lufttemperatur: 4-9 C Mond: zunehmend Um Uhr fuhren alle 3 Boote raus. Boot 1: Norbert steuerte wieder das Seegebiet vor Lyngpollen an. Keine schlechte Wahl, wie sich später heraus stellte. Bei Ostwind ist dieses Gebiet schön geschützt, aber trotzdem herrscht eine gute Strömung und das bedeutet Nahrung! Michael fing seinen ersten Heilbutt. Der Köder war ein Speedy in pink! Geschätzte 60-65cm hatte der Butt und durfte wieder schwimmen gehen. Es kamen natürlich wieder Dorsche von cm an Bord. Boot 2: Börnie steuerte den Bereich vor dem Vogelfelsen an (33er für Insider Ä). Bernd fischte mit einem Speedy. Ein schwarzer Speedy mit rotem Kopf regte den Appetit eines guten Heilbutt an. Nach 5 Minuten und einer Flucht war der Butt am Boot. Nun war der Heilbuttflüsterer Björnie am Zug. Mit dem Gaff bewaffnet nahm Björnie Maß und der Gaffhaken rutschte ab. Knall...Bumm...Peng...! Die Kinnlade von Bernd klappte runter und die Gesichtsfarbe sah bedenklich aus! Der Butt schwamm in die Freiheit zurück. Geschätzte cm hatte der Butt! Ich fragte Bernd am Abend: Was hast du im Augenblick des Fischverlust gefühlt! Bernd antwortete: Nichts, völlige Leere! Björnie war sich natürlich auch nicht wohl in seinem Bärenfell. Ich fragte Bernd: Würdest du dich besser fühlen wenn du Björnie eine gescheuert hättest? Wenn ja, dann mach es jetzt (wir saßen gerade beim essen). Bernd konnte drüber lachen und Björnie auch, alles war gut!. Egal, Schwamm drüber, der Butt ist weg, Punkt!

6 Boot 3: Wir steuerten die Heilbuttstelle von Gestern an. Bei der ersten Drift stieg bei Thomas wieder ein Butt ein. Der Köder war diesmal ein 150g Eigenbau Pilker in Lumb Form (silber). Der Butt hatte geschätzte 60-65cm und durfte wieder schwimmen gehen. Ich fing einen hübschen Seehasen, naja, der ging auch wieder schwimmen. Uns war es vor dem Felsen dann doch zu kabbelig. Wir versetzten an den Seigrunnen und drifteten vom Seigrunnen in Richtung Vogelfelsen. Über einem 50m Loch kamen gute Dorsche, Lumb, Rotbarsch und 3-4,5kg Schellis ins Boot. Gegen Uhr waren alle Boote wieder im Camp. Heute war Grillen angesagt. Norbert wir Morgen 50 Jahre jung. Es kamen zur Geburtstagsfeier noch 2 Ehrengäste. Frank 59 und Fireman Christian feierten mit uns. Die 2 machten einen kleinen Schlenker zu uns, denn am nächsten Tag geht es dann für die Beiden weiter nach Havoysund.

7 Ich habe den Willen zum Grillen, Mahlzeit!

8 Dem Rücken geht s besser, da geht doch wieder was!

9 8. Angeltag Wetter: Graue Wolkendecke, Regen, Regen und nochmals Regen Windrichtung: W Windgeschwindigkeit: 4-7m/s Lufttemperatur: 5 C Mond: Boot 1: Norbert, Michael und Tina fuhren nach dem Frühstück vor den Vogelfelsen. Micha fing einen 9kg Dorsch und Norbert hatte einen Butt im Drill. Nach ein paar Fluchten lag der 122cm lange und 23kg schwere Heilbutt im Boot. Der Köder war natürlich wieder ein 264g pearl Stormie. Hurra, war für ein Geburtstagsgeschenk zum 50.! Alle 3 fingen Dorsche am Fließband und reichlich Schellfische. Ein paar Steinbeißer kamen auch noch in die Kiste. Boot 2: Die 3 Jungs stoppten am Stukeböen und vor dem Vogelfelsen. Am späten Nachmittag ging Björnie dem Dieter bei einem Steinbeißer im Boot zur Hilfe. Björnie klemmte sich seine NAF Edition Nr.57 Rute mit der Accurate Boss 870 zwischen die Beine und beugte sich zu Dieter hinüber, um beim versorgen eines Steinbeisser zu helfen. Was ist dann wohl passiert? Björnie hatte einen Giant Death Bait mit Seelachs bestückt an der Leine baumeln. In dem Augenblick, als Björnie sich vor beugte, stieg wohl ein Fisch auf den Köder ein und...schwupp...die...wupp...weg war die Rute!!! Björnie war am Boden zerstört. Die Accurate hatte Björnie erst 20 Stunden gefischt und nun? Na und die NAF Edition Nr.57? Das spart Fluggepäck und so kommt doch wieder die gute altbewährte Sportex Magnus 30lbs mit irgendeiner Avet aus Björnie's Schatzkammer zum Einsatz! So einfach ist das! Ein paar Steinbeisser und Lumb brachte Boot 2 später ins Camp.

10 Boot 3: Thomas und ich steuerten den Bereich hinter dem Stukeböen an. Wir drifteten ins offen Wasser hinaus. Bei 35m Wassertiefe setzten wir die Drift an und bei 55m war dann Schluss. Thomas fing in dieser Drift Dorsche ohne Ende. Der schwerste Dorsch hatte 11kg! Die Dorsche kamen auf Willi's Quote! Wir fuhren dann den direkten Bereich am Vogelfelsen an. Ich fing dort Schellfische und 2 Steinbeißer am Überbeißer Beifänger (1,2m über dem Pilker). Natürlich waren auch hier die Dorsche allgegenwärtig. Gegen Uhr waren alle Boote wieder im Camp. Es pisste wie aus Pötten, ekelhaft!

11 Boot 1 hatte bis heute 65 Liter Treibstoff verbraucht. Boot 2 hatte bis heute 40 Liter Treibstoff verbraucht. Boot 3 hatte bis heute 50 Liter Treibstoff verbraucht. Es folgt nun Teil 4

Spiel mir das Lied vom Butt Teil 2

Spiel mir das Lied vom Butt Teil 2 Spiel mir das Lied vom Butt Teil 2 2. Angeltag 14.06. Wetter: Windrichtung: N, drehend auf WNW Windgeschwindigkeit: 5-7 m/s und zunehmend Lufttemperatur: 2-5 C Mond: Nachdem wir gegen 04.00 Uhr Morgens

Mehr

Spiel mir das Lied vom Butt Teil 5

Spiel mir das Lied vom Butt Teil 5 Spiel mir das Lied vom Butt Teil 5 13. Angeltag 25.06. Wetter: leicht bewölkt, dann Sonne satt Windrichtung: O Windgeschwindigkeit: 0-5m/s Lufttemperatur: 8-15 C Mond: Um 00.00 Uhr fuhren Boot 1 und 3

Mehr

Gjesvaer/Nordkap September 2009 Teil 2

Gjesvaer/Nordkap September 2009 Teil 2 Gjesvaer/Nordkap September 2009 Teil 2 Angeltag 1, Donnerstag, 03.09.2009 Wetter: Sonne, graue Wolken dazwischen. Windrichtung: W, NW Windgeschwindigkeit:6-12m/s Lufttemperatur: 10 C Angelplätze Lt. Seekarte

Mehr

Und er tat es wieder.. und sein Sohn auch!!!

Und er tat es wieder.. und sein Sohn auch!!! Und er tat es wieder.. und sein Sohn auch!!! Vega vom 02.07.-15.07.2011, Anlage Oppsevelsesferie bei Sverre. Schon letztes Jahr konnten wir unser Glück kaum fassen, nach 10 Angeltrips nach Norwegen und

Mehr

Gjesvaer/Nordkap September 2009 Teil 3

Gjesvaer/Nordkap September 2009 Teil 3 Gjesvaer/Nordkap September 2009 Teil 3 Angeltag 3, Samstag, 05.09.2009 Wetter: Regen Windrichtung: O, NO Windgeschwindigkeit: 4-6m/s Lufttemperatur: 5-7 C Angelplätze Lt. Seekarte N 103: Stauren, Stukan,

Mehr

Nordkap-Heilbutt-Team 2010

Nordkap-Heilbutt-Team 2010 Spiel mir das Lied vom Butt Teil 1 Nordkap-Heilbutt-Team 2010 Norbert, Tina, Björnie33, Bernd W, djac, eaglehecht, Thomas & Klotzfisch Vom 12.-28.06.2010 ging es mit Zylle-Fishing-Tours nach Norwegen,

Mehr

Aldersund Brygge... wo Anglerträume war werden

Aldersund Brygge... wo Anglerträume war werden Aldersund Brygge...... wo Anglerträume war werden Da waren sie wieder, diese scheinbar nicht vergehenden Tage und Wochen von der Urlaubsbuchung bis zum Start in den Urlaub nach Aldersund Brygge. So besorgten

Mehr

Reisebericht Havøysund 2013

Reisebericht Havøysund 2013 Reisebericht Havøysund 2013 Nach zweijähriger Fischereiabstinenz habe ich beschlossen wieder einmal der Meeresfischerei nachzugehen. Zuletzt waren wir 2010 für acht Tage in Havøysund. Wir haben einige

Mehr

Vega 11/06/ /06/2016

Vega 11/06/ /06/2016 Vega 11/06/2016 27/06/2016 Am 11.06.2016 in aller Frühe ging die Reise für uns von Flensburg aus los. Wir haben dieses Jahr mit der Hirtshals Langesund Fähre nach Norwegen übergesetzt und sind am selben

Mehr

Mal schnell zum Romsdalfjord,

Mal schnell zum Romsdalfjord, Mal schnell zum Romsdalfjord, fangen wir mal von vorne an, für dass Frühjahr 2013 hatte ich aus verschiedensten Gründen keinen Trip nach Norge geplant, berufliche Verpflichtungen, viele private Termine

Mehr

Meine Reise an den Velfjord 2014

Meine Reise an den Velfjord 2014 Meine Reise an den Velfjord 2014 Meine diesjährige Norwegenreise begann wie so oft mit der Frage, wo soll es eigentlich hingehen. Da es sich schon frühzeitig zeigte, dass ich dieses Jahr wohl alleine nach

Mehr

Norwegentour 2012 des Norwegenteams Plettenberg im Juni 2012 nach Foldvig Brygger

Norwegentour 2012 des Norwegenteams Plettenberg im Juni 2012 nach Foldvig Brygger Thomas Voit Norwegentour 2012 des Norwegenteams Plettenberg im Juni 2012 nach Foldvig Brygger Nach schier endlosen Vorbereitungen, Treffen, Besorgungen und gut gemeinten Ratschlägen ging es endlich wieder

Mehr

Angeltour nach Mefjord Brygge (Senja) Norwegen 2016.

Angeltour nach Mefjord Brygge (Senja) Norwegen 2016. Angeltour nach Mefjord Brygge (Senja) Norwegen 2016. Im Juni ging es diesmal nach Mefjord Brygge auf die Insel Senja. Am 17.06. holte ich unseren MB Sprinter-Kombi im Werk Düsseldorf ab, auch dieser Sprinter

Mehr

Angeltour Norwegen 2018: Mefjord Brygge (Senja).

Angeltour Norwegen 2018: Mefjord Brygge (Senja). Angeltour Norwegen 2018: Mefjord Brygge (Senja). Und wieder ging es nach Mefjord Brygge auf die Insel Senja. Am 22.06. um 10:00 Uhr holte Harry unseren MB Kombi Sprinter im Werk Düsseldorf ab, auch dieser

Mehr

BURØYSUND HAVFISKE Anreise: Gebiet:

BURØYSUND HAVFISKE Anreise: Gebiet: BURØYSUND HAVFISKE Anreise: Freitag 30.05.2008 Abfahrt ca. 08.00 Uhr in Hard (liegt am Bodensee im Dreiländereck). Ankunft München ca. 10.30 Uhr. Nach dem Einchecken und einem letzten Weizenbier Abflug

Mehr

NORWEGEN. Gummis für Butt. So führt man sie richtig. Knotenkunde. Abgefahren. Meter-Pollack bis Großdorsch. Was wirklich hält. 3 Top-Reviere im Check

NORWEGEN. Gummis für Butt. So führt man sie richtig. Knotenkunde. Abgefahren. Meter-Pollack bis Großdorsch. Was wirklich hält. 3 Top-Reviere im Check Deutschland 9,90 Österreich 10,90 Schweiz 19,70 sfr BeNeLux 11,90 Italien 12,80 Ausgabe 12 NORWEGEN DAS MAGAZIN FÜR ANGELN UND MEER Knotenkunde Was wirklich hält Meter-Pollack bis Großdorsch 3 Top-Reviere

Mehr

Reisebericht vom Angelurlaub Juli 2009 auf Vega in Norwegen Din Tur Veg Schweiger

Reisebericht vom Angelurlaub Juli 2009 auf Vega in Norwegen Din Tur Veg Schweiger Andreas Schweiger Ingolstadt, 21.August 2009 Asamstrasse 162 85053 Ingolstadt E Mail :Bob.Schweiger@t-online.de Reisebericht vom Angelurlaub Juli 2009 auf Vega in Norwegen Din Tur Veg-32774 Schweiger Teilnehmer

Mehr

Angeln auf Leka Vertshuset Herlaug vom

Angeln auf Leka Vertshuset Herlaug vom Angeln auf Leka Vertshuset Herlaug vom 17.-28.05.2009 Seit 22 Jahren fahren wir - Peter und Uwe (Angel- und Arbeitskollegen) - jährlich für knappe 2 Wochen zum Angeln. Seit 10 Jahren nach Norwegen. Immer

Mehr

Langneset 2013 ( ) Im Sommer 2012 begannen wir mit der Planung unseres Norgeurlaubs für das nächste Jahr. Wir, das sind meine Frau

Langneset 2013 ( ) Im Sommer 2012 begannen wir mit der Planung unseres Norgeurlaubs für das nächste Jahr. Wir, das sind meine Frau Langneset 2013 (17.06. 28.06.2013) Im Sommer 2012 begannen wir mit der Planung unseres Norgeurlaubs für das nächste Jahr. Wir, das sind meine Frau Sybille und diesmal mit Moni und Reiner zwei Angel-und

Mehr

Vega-Tour Peter Michael Markus Jörg. Sonntag, :

Vega-Tour Peter Michael Markus Jörg. Sonntag, : Vega-Tour 2014 Sonntag, 11.05.2014: Endlich konnte es losgehen, nach einem Jahr Entzug seit Fröya 2013 ging es wieder auf Tour, diese Mal nach Vega "Kystferie". Markus, Peter, Jörg und ich (Michael) trafen

Mehr

R A K VA G E N V O M U N G L A U B L I C H A B E R WA H R 10 X MAL GEMETERT

R A K VA G E N V O M U N G L A U B L I C H A B E R WA H R 10 X MAL GEMETERT REISEBERICHT DIE 5. R A K VA G E N V O M 25.07. 06.08.2015 U N G L A U B L I C H A B E R WA H R 10 X MAL GEMETERT Hallo Liebe Norwegenangel Freunde, seid gespannt auf diesen Bericht, denn er zeigt auch,

Mehr

Reisebericht Hexenkessel

Reisebericht Hexenkessel Reisebericht Hexenkessel 4.-12.10.2013 Die Norwegen-Reisen der vergangenen Jahre waren alle schön und jede hatte ihren speziellen Reiz. Diesmal nicht zuletzt wegen der Berichte im Forum der Norwegen-Angelfreunde

Mehr

Leng, Lenger, am Lengsten... Erlebnisreportage von Jon vonzun

Leng, Lenger, am Lengsten... Erlebnisreportage von Jon vonzun Leng, Lenger, norwegen am Lengsten... Erlebnisreportage von Jon vonzun Lumb und Leng, teils über der Metermarke, sind hier keine Seltenheit. Aber auch viele andere Meeresräuber gehen hier an die Haken.

Mehr

Angel und Familienurlaub in Steigen/Norwegen

Angel und Familienurlaub in Steigen/Norwegen Angel und Familienurlaub in Steigen/Norwegen Unser Reiseziel war 2009 der kleine Straumfjord am Sagfjord. Der Sagfjord hat einen direkten Ausgang in den Vestfjord. Wir waren also in Sichtweite der Lofoten.

Mehr

Der Hexenkessel 2016 war ein voller Erfolg!

Der Hexenkessel 2016 war ein voller Erfolg! 12.11.16 Der Hexenkessel 2016 war ein voller Erfolg!.. deshalb braucht es keinerlei weiterer Überlegungen um einen Hexenkessel 2017 durchzuführen. Dieser findet statt vom 21.10.17-28.10.17. Bereits jetzt

Mehr

Reisebericht Buroysund April 2009

Reisebericht Buroysund April 2009 Reisebericht Buroysund April 2009 Am 19.04.2009 machten wir uns wieder zu viert (Klaus, Peter, Sepp und Walter) auf den Weg nach Buroysund, damit Klaus, der im September keinen Heilbutt gefangen hat dies

Mehr

Frøya Havfiskesenter

Frøya Havfiskesenter Frøya Havfiskesenter 20.07. 27.07.2013 Es war wieder einmal ein grandioser Urlaub und fabelhaft in das Land der Anglerträume zu reisen. Zum nun mehr dritten Mal haben wir, Vati und ich, Andy in seinem

Mehr

Innfjord/Romsdal Lensmansgarden

Innfjord/Romsdal Lensmansgarden Innfjord/Romsdal Lensmansgarden 08.08.-16.08.2011 08.08.Anreise Nach 11 Monaten Wartezeit geht es nun endlich wieder ins gelobte Land.Wie schon so oft heißt das Ziel Romsdalfjord.Anders als in den vorangegangenen

Mehr

Gjesvaer/Nordkap September 2009 Teil 5

Gjesvaer/Nordkap September 2009 Teil 5 Gjesvaer/Nordkap September 2009 Teil 5 Angeltag 9, Freitag, 11.09.2009 Wetter: wechselhaft Windrichtung: W Windgeschwindigkeit: 6-10m/s Lufttemperatur: 8 C Angelplätze Lt. Seekarte N 103: Das Seegebiet

Mehr

Reise zur Blomsø Fiskeferie 2013

Reise zur Blomsø Fiskeferie 2013 Reise zur Blomsø Fiskeferie 2013 Unsere Reise sind wir mit 6 Leuten angetreten. Micha mein Bruder, Ali mein Nachbar, Daniel mein Arbeitskollege, Siggi Ali s Großcousin, Jan ein guter Kumpel von Micha und

Mehr

NORWEGEN. Tiefsee-Report. Technik und Taktik. Abgefahren. Heilbutt mit der Pose DAS MAGAZIN FÜR ANGELN UND MEER. Ausgabe 5

NORWEGEN. Tiefsee-Report. Technik und Taktik. Abgefahren. Heilbutt mit der Pose DAS MAGAZIN FÜR ANGELN UND MEER. Ausgabe 5 Deutschland 9,90 Österreich 10,90 Schweiz 19,70 sfr BeNeLux 11,90 Italien 12,80 Ausgabe 5 NORWEGEN DAS MAGAZIN FÜR ANGELN UND MEER Abgefahren Heilbutt mit der Pose Tiefsee-Report Technik und Taktik EinperfekterTag.

Mehr

Angeltour der SG Stern Düsseldorf: Saltstraumen Norwegen vom bis

Angeltour der SG Stern Düsseldorf: Saltstraumen Norwegen vom bis Angeltour der SG Stern Düsseldorf: Saltstraumen Norwegen vom 01.06. bis 12.06.2010. 1. Tag 01.06.2010 05:00 Uhr: Route von Düsseldorf nach Tuv in Norwegen. Von der Fähre Puttgarden nach Rödby Mit 4 Mann

Mehr

EIN ABENTEUER IN DER STEINZEIT

EIN ABENTEUER IN DER STEINZEIT EIN ABENTEUER IN DER STEINZEIT So geht`s! Lese zuerst diese Anleitung sorgfältig durch. Klicke danach auf den Knopf. Suche im Bild die Nummer 1 und drücke darauf. Lies nun diesen Text und vergleiche ihn

Mehr

Vannøya 70 Grad Nord!

Vannøya 70 Grad Nord! Vannøya 70 Grad Nord! 7. - 16. Juli 20014 Am 7. Juli flogen wir aus der kaltnassen Schweiz 3500 km nach Norden in den Sommer! Der Flug nach Oslo, wie auch der Anschluss nach Tromsö verliefen problemlos.

Mehr

Norge, mitt liv drøm Norwegen, mein Lebenstraum!

Norge, mitt liv drøm Norwegen, mein Lebenstraum! Norge, mitt liv drøm Norwegen, mein Lebenstraum! Unsere Nordreise 2016 Wie inzwischen jedes Jahr mindestens ein Mal, gib es hier wieder einen kleinen Reisebericht von der ersten Norwegen-Reise 2016. Es

Mehr

Küchen-Seehechte, Lengs (ein paar gute dabei), fette Köhler, Pollacks, Küchen-Dorsche (ein guter dabei) und ein Butt

Küchen-Seehechte, Lengs (ein paar gute dabei), fette Köhler, Pollacks, Küchen-Dorsche (ein guter dabei) und ein Butt Aktuelles im Zeitraum vom 02.05.15 bis 13.07.15 01.05.15 Küchen-Seehechte, Lengs (ein paar gute dabei), fette Köhler, Pollacks, Küchen-Dorsche (ein guter dabei) und ein Butt Weiterhin sehr unterschiedliche

Mehr

Leversund am Gulafjord vom bis

Leversund am Gulafjord vom bis Leversund am Gulafjord vom 19.09. bis 03.10.2011 Am Samstagvormittag, dem 17.09., begannen wir unsere diesjährige Norwegentour. Wir fuhren zunächst vom Ruhrgebiet via Hamburg und Flensburg ohne nennenswerte

Mehr

Lökta oder ein Traum im Norden!

Lökta oder ein Traum im Norden! Lökta oder ein Traum im Norden! Wir schreiben das Jahr 2009, die erfolgreiche Beutefahrt nach Norden kaum vorbei und schön wurden wir wieder unruhig. Zu zeitnah waren noch die Drills im Hinterkopf, jeder

Mehr

Ostern 2014 auf Linesøya Hindernisse inbegriffen

Ostern 2014 auf Linesøya Hindernisse inbegriffen Ostern 2014 auf Linesøya Hindernisse inbegriffen Das Angeln Obwohl das mit einem 50 PS starken 4-Takt Außenbordmotor bestückte Aluboot fast 40 km/h schnell war und weite Ausfahrten problemlos ermöglicht

Mehr

Ein GT mit 55 kg+ 1,43cm Länge und 1,05m Umfang Der Urlaub ist gerettet. Jetzt kann uns nichts mehr passieren!

Ein GT mit 55 kg+ 1,43cm Länge und 1,05m Umfang Der Urlaub ist gerettet. Jetzt kann uns nichts mehr passieren! Back from Oman Vom 6-17 Januar waren wir im Oman. Felix,Rolf und Gerhard. Für 10 Tage haben wir uns ein Boot auf der Insel Hallaniyat gechartert. Üblicherweise ging mal wieder ein Koffer beim Flug verloren

Mehr

Ofoten Panorama 2011

Ofoten Panorama 2011 Ofoten Panorama 2011 Nach zwei Urlauben in Foldvik wollten wir, 5 Fischer aus München, mal ein anderes Ziel kennenlernen. Die Region Narvik mit dem Flughafen Evenes sollte es wegen des günstigen Charterfluges

Mehr

Skrolsvik Havfiske. Mai / Juni 2013

Skrolsvik Havfiske. Mai / Juni 2013 Skrolsvik Havfiske Mai / Juni 2013 Zum 4. Mal zieht es uns Ende Mai 2013 nach Skrolsvik in das Ferienhaus Skrolsvik Havfiske, und auch diesmal soll der Heilbutt im Mittelpunkt stehen. Bis 30 kg haben wir

Mehr

Dorsch vom Boot. Der Dorsch ruft & schmeckt! [Dorsch, mein Speisefisch Nr. 1] Incl. Rezept für Dorschfrikadellen - von Marc Bade

Dorsch vom Boot. Der Dorsch ruft & schmeckt! [Dorsch, mein Speisefisch Nr. 1] Incl. Rezept für Dorschfrikadellen - von Marc Bade vom Boot Der Dorsch ruft & schmeckt! Incl. Rezept für Dorschfrikadellen - [Dorsch, mein Speisefisch Nr. 1] Silver Catch wünscht euch viel Spass beim lesen und evtl. sieht man sich ja mal auf dem Wasser.

Mehr

Osterwaller in der Wallerwelt,

Osterwaller in der Wallerwelt, Osterwaller in der Wallerwelt, von Björn Holm ( catfish ) Hallo ich wollte Euch hier mal einen kleinen Bericht zukommen lassen, über unsere Ostertour vom 30.03. - 06.04.13 in die Wallerwelt von Markus

Mehr

Reisebericht Mai 2015

Reisebericht Mai 2015 Reisebericht Mai 2015 München Sørreisa Unsere Reise begann am Sonntag, 03.05.2015 um 17:00 Uhr in München. Wir, Markus, Alex und ich (Christian) starteten nun schon zum 6.ten mal nach Sørreisa. Das Besondere

Mehr

Die nächsten Tage sind relativ schnell zusammengefasst. Das Wetter blieb konstant schön und der Wind blies konstant heftig. An Ausfahrten Richtung

Die nächsten Tage sind relativ schnell zusammengefasst. Das Wetter blieb konstant schön und der Wind blies konstant heftig. An Ausfahrten Richtung Die nächsten Tage sind relativ schnell zusammengefasst. Das Wetter blieb konstant schön und der Wind blies konstant heftig. An Ausfahrten Richtung Lista oder Siragrunnen war nicht zu denken. Wir sahen

Mehr

Dorsch, Hai, Heilbutt, Hering, Köhler, Lachs, Leng, Lumb, Makrele, Meerforelle, Pollack, Rotbarsch, Schellfisch, Seehecht

Dorsch, Hai, Heilbutt, Hering, Köhler, Lachs, Leng, Lumb, Makrele, Meerforelle, Pollack, Rotbarsch, Schellfisch, Seehecht Objektname: Land: Region: Gewässer: Fischarten: Wohnfläche: 150 m² Schlafzimmer: 3 Schlafplätze: 6 Einzelbetten: 6 Doppelbetten: 0 Etagenbetten: 0 Belegung: Wechseltag: Entfernung zum Wasser: Stamnes Norwegen

Mehr

Top-Revier. Von Michael Simon

Top-Revier. Von Michael Simon Von Michael Simon Das Heilbutt-Mekka Wenn Meeresangler das Wort Torsvåg hören, beginnen sie zu träumen: von Heilbutten im dreistelligen Pfundbereich. In den vergangenen Jahren hat sich diese Destination

Mehr

Unser Urlaub bei Lars in Ropeid

Unser Urlaub bei Lars in Ropeid Unser Urlaub bei Lars in Ropeid Unser diesjähriger Norwegenurlaub ging nach Ropeid in das Rote Haus von Lars. Gebucht haben wir über Kienitz und Noelte. Die Reisevorbereitungen liefen schon ca. 9 Monate.

Mehr

Bessaker Drift, Spätsommertour 2011

Bessaker Drift, Spätsommertour 2011 Bessaker Drift, Spätsommertour 2011 (21.-27.08.2011) Eigentlich war diese Tour, vor welcher ich euch berichten möchte, für Ende Mai 2011 geplant gewesen. Aber, es kommt immer anders als man plant! Die

Mehr

Ostseeinsel Fehmarn 23. bis 31. März 2017

Ostseeinsel Fehmarn 23. bis 31. März 2017 Und wieder rocken die vier Jungs die Küste der Ostsee. Zum ersten Mal in der Geschichte der Fehmarn-Tour ging s dieses Jahr mit dem Flieger und Mietauto in den hohen Norden. Die Anreise erfolgte in Etappen,

Mehr

Jezera

Jezera Jezera 01.09.2012 14.09.2012 Es sollte für zwei Wochen zum Thunfischangeln nach Jezera,Kroatien, gehen. Nachdem im Vorjahr Marco und Jan innerhalb einer Woche 5 Thune bis ca. 60Kg und 2 Blauhaie gefangen

Mehr

Rügen 2014 Die Generalprobe

Rügen 2014 Die Generalprobe Rügen 2014 Die Generalprobe ich hatte die Hoffnung im April noch einmal eine Lachstour vor Rügen unternehmen zu können. Ich machte dies von den Windverhältnissen abhängig. Im März war dies schon gescheitert

Mehr

Reisebericht 2014 Innfjorden

Reisebericht 2014 Innfjorden Reisebericht 2014 Innfjorden Juhu, es geht für uns das erste Mal nach Norwegen. Alle Informationen aus dem Forum und mit Hilfe verschiedener Nutzer ( Danke Seewolf 72 ) sind wir am 30.08.2014 gut vorbereitet

Mehr

Reisebericht Hexenkessel

Reisebericht Hexenkessel Reisebericht Hexenkessel 15.-23.8.2014 Jubiläum! Meine 10. Angelreise nach Norwegen. Das dritte Mal zum Hexenkessel, wieder mit meinem Sohn Tim und diesmal mit Frank, einem guten Freund als Norwegen-Neuling.

Mehr

DIE SIMPSONS. von Lenny

DIE SIMPSONS. von Lenny DIE SIMPSONS von Lenny Es war morgens, als Homer mit seinen Kumpels in Moe s Taverne saufen war. Da kam Fat Tony mit seinen Bodyguards, die beiden Bodyguards hatten Knarren. Moe fragte: Wat wollt ihr hier?

Mehr

Die Kriegerin 3. von Klara Hope online unter: Möglich gemacht durch

Die Kriegerin 3. von Klara Hope online unter:  Möglich gemacht durch Die Kriegerin 3 von Klara Hope online unter: http://www.testedich.de/quiz43/quiz/1469988106/die-kriegerin-3 Möglich gemacht durch www.testedich.de Einleitung Was wird sie jetzt tun, nachdem sie ihn angelächelt

Mehr

Im Land der Dämmerung

Im Land der Dämmerung Im Land der Dämmerung Manchmal sieht Mama so richtig traurig aus. Daran ist nur mein Bein schuld. Ein ganzes Jahr liege ich nun schon wegen meines kranken Beins im Bett. Ich kann überhaupt nicht gehen.

Mehr

die. die. Der Vogel wird dargestellt durch das. die. Der Wolf wird dargestellt durch Die Jäger mit ihren Gewehren werden dargestellt durch

die. die. Der Vogel wird dargestellt durch das. die. Der Wolf wird dargestellt durch Die Jäger mit ihren Gewehren werden dargestellt durch Peter wird dargestellt durch Die Katze wird dargestellt durch die. die. Der Großvater wird dargestellt durch Der Vogel wird dargestellt durch das. die. Der Wolf wird dargestellt durch das. Die Ente wird

Mehr

CSM-Clubreise 2007 nach Tromsö

CSM-Clubreise 2007 nach Tromsö CSM-Clubreise 2007 nach Tromsö 21 CSM Mitglieder verliessen am 7. Juli 2007 die 14 grädige, nasskalte Schweiz, um nördlich des Polarkreises, bei Temperaturen um 25 C, zu fischen. Unglaublich aber wahr.

Mehr

Mit 25 Knoten durch den Knarrlagsund, Reisebericht vom bis

Mit 25 Knoten durch den Knarrlagsund, Reisebericht vom bis Mit 25 Knoten durch den Knarrlagsund, Reisebericht vom 03.06. bis 17.06.2010 Beim Norwegenevent 2009 haben Stefan (Angelandi) und ich (Isokorb) uns kennen gelernt. Da wir uns gut verstanden und ergänzt

Mehr

Die goldene Mitte Von Sebastian Rose (Text & Fotos)

Die goldene Mitte Von Sebastian Rose (Text & Fotos) Top-Revier Norwegens Mitte hält echte Revierperlen bereit. Zum Beispiel das Gebiet vor der Anlage Vik Brygge. Die goldene Mitte Von Sebastian Rose (Text & Fotos) Unser Autor und Angelcoach Sebastian Rose

Mehr

Fliegenfischen auf Cuba, 2013

Fliegenfischen auf Cuba, 2013 Fliegenfischen auf Cuba, 2013 Nachdem wir, mein Angelfreund Achim und ich, 2012 eine perfekte Woche Fliegenfischen in Cuba erleben durften wollten wir das 2013 wiederholen. Wir buchten also wieder 6 Tage

Mehr

Dorsch, Hai, Heilbutt, Hering, Köhler, Lachs, Leng, Lumb, Makrele, Meerforelle, Pollack, Rotbarsch, Schellfisch, Seehecht

Dorsch, Hai, Heilbutt, Hering, Köhler, Lachs, Leng, Lumb, Makrele, Meerforelle, Pollack, Rotbarsch, Schellfisch, Seehecht Objektname: Land: Region: Gewässer: Fischarten: Wohnfläche: 75 m² Schlafzimmer: 2 Schlafplätze: 5 Einzelbetten: 3 Doppelbetten: 0 Etagenbetten: 1 Belegung: 5 Personen Wechseltag: Donnerstag Entfernung

Mehr

Kvernepollen App Objektname: Kvernepollen App. 1. Südwest-Norwegen

Kvernepollen App Objektname: Kvernepollen App. 1. Südwest-Norwegen Objektname: Kvernepollen App. 1 Land: Norwegen Region: Südwest-Norwegen Gewässer: Salzwasser Fischarten: Dorsch, Heilbutt, Hering, Köhler, Leng, Lumb, Makrele, Pollack, Schellfisch Wohnfläche: 55 m² Schlafzimmer:

Mehr

Kvernepollen App Objektname: Kvernepollen App. 12. Südwest-Norwegen

Kvernepollen App Objektname: Kvernepollen App. 12. Südwest-Norwegen Objektname: Kvernepollen App. 12 Land: Norwegen Region: Südwest-Norwegen Gewässer: Salzwasser Fischarten: Dorsch, Heilbutt, Hering, Köhler, Leng, Lumb, Makrele, Pollack, Schellfisch Wohnfläche: 36 m² Schlafzimmer:

Mehr

Skansen 2 (Hemnskjel-Trondheimsleia)

Skansen 2 (Hemnskjel-Trondheimsleia) Objektname: Land: Region: Gewässer: Fischarten: Wohnfläche: 80 m² Schlafzimmer: 3 Schlafplätze: 6 Einzelbetten: 6 Doppelbetten: 0 Etagenbetten: 0 Belegung: 6 Personen Wechseltag: Donnerstag Entfernung

Mehr

Die Vielfalt der Donau

Die Vielfalt der Donau Die Vielfalt der Donau Immer wieder wird in den Fischerhütten an den Stammtischen das Thema Donau diskutiert. Die Vielfalt der Fischarten und die Größe der gefangenen Fische bleibt nach wie vor ein aktuelles

Mehr

Novembermakrelen von der Terasse der Wohnungen F5 und F6. Besonders gut beissen jetzt die Meerforellen.

Novembermakrelen von der Terasse der Wohnungen F5 und F6. Besonders gut beissen jetzt die Meerforellen. 07.11.15 Novembermakrelen von der Terasse der Wohnungen F5 und F6. Besonders gut beissen jetzt die Meerforellen. Immernoch sehr mildes Wetter und viel Futterfisch. Alle denkbaren in Norwegen vorkommenden

Mehr

- Köhler/Seelachs/Sei/Coalfisch -

- Köhler/Seelachs/Sei/Coalfisch - Lavangen 2016 - Köhler/Seelachs/Sei/Coalfisch - Seelachsangeln der Superlative! Hallo Angelfreunde, nach 4 Jahren erfolgreichen Angels in Havöysund (2012-2015) wollte ich in 2016 wieder eine neue Location

Mehr

Rottem Landhaus EG (Angebot 10=7 vom ) Objektname: Rottem Landhaus EG (Angebot 10=7 vom )

Rottem Landhaus EG (Angebot 10=7 vom ) Objektname: Rottem Landhaus EG (Angebot 10=7 vom ) Objektname: Rottem Landhaus EG (Angebot 10=7 vom 15.-25.04.2019) Land: Norwegen Region: Hitra & Umgebung Gewässer: Salzwasser Fischarten: Dorsch, Hai, Heilbutt, Hering, Köhler, Lachs, Lumb, Makrele, Meerforelle,

Mehr

Insel Byrknes, Gardvag Brygge vom bis

Insel Byrknes, Gardvag Brygge vom bis Insel Byrknes, Gardvag Brygge vom 06.08.2010 bis 15.08.2010 Zum dritten Mal verbrachten wir unseren Urlaub bei Björn Mjsie auf der Insel Byrknes. Wir, das waren heuer ich mit meinen zwei Söhnen (16 und

Mehr

Ostseeinsel Fehmarn 24. bis 31. März 2015

Ostseeinsel Fehmarn 24. bis 31. März 2015 Auch in diesem Jahr konnten wir es wieder kaum erwarten die Reise an zu treten. Als Neuzugang in unserer Runde durften wir den Kollegen Buletti begrüssen. So wurde der Stauraum in Mikes Touareg noch etwas

Mehr

21. Deutsches Trollingtreffen auf Fehmarn

21. Deutsches Trollingtreffen auf Fehmarn 21. Deutsches Trollingtreffen auf Fehmarn Am 11. und 12. März trafen sich wieder 130 Angler auf ca. 60 Booten verteilt zu diesem hervorragend organisierten Event von Andrea und Frerk Petersen auf der Sonneninsel

Mehr

Visthus im Juni Die Problemkinder:

Visthus im Juni Die Problemkinder: Visthus im Juni 2013 Dieses Jahr ging es wieder an den Vistenfjord (etwa 30 km östlich von Vega gelegen). Ich war Teil einer neunköpfigen Truppe im Alter von 23 Jahren bis Mitte 60. Für mich war es das

Mehr

LEKA an der Namdalsküste. das Angelparadies Norwegens Warum?

LEKA an der Namdalsküste. das Angelparadies Norwegens Warum? LEKA an der Namdalsküste das Angelparadies Norwegens Warum? Warum? Genau in der Mitte Norwegens Zwischen Hitra und den Lofoten An der Küste zum offenen Meer Millionen guter Angelplätze Viel Fisch Gute

Mehr

NORWEGEN. Loppa. Traumziel für Rotbarsch und Heilbutt. Leng im Fokus. Mit der Familie nach Norwegen So planen Sie den Angelurlaub

NORWEGEN. Loppa. Traumziel für Rotbarsch und Heilbutt. Leng im Fokus. Mit der Familie nach Norwegen So planen Sie den Angelurlaub Deutschland 9,90 Österreich 10,90 Schweiz 19,70 sfr BeNeLux 11,90 Italien 12,80 Ausgabe 9 NORWEGEN DAS MAGAZIN FÜR ANGELN UND MEER Loppa Traumziel für Rotbarsch und Heilbutt Leng im Fokus Die besten Reviere

Mehr

Havöysund Mythos Re-Reloaded. Für die Einen ist es eine Mission: für alle Anderen ist es Heilbuttangeln am Ende der Welt

Havöysund Mythos Re-Reloaded. Für die Einen ist es eine Mission: für alle Anderen ist es Heilbuttangeln am Ende der Welt Havöysund 2012 Mythos Re-Reloaded Für die Einen ist es eine Mission: für alle Anderen ist es Heilbuttangeln am Ende der Welt Hallo Angelkameradinnen und Angelkameraden, der MYTHOS ist back!!! Auch im Jahr

Mehr

Wir also los. Untiefen umschifft und raus aufs Meer. Es war zwar Dünung da, aber gutmütig. Wir dachten erst wir müssen hier mit 300g und mehr

Wir also los. Untiefen umschifft und raus aufs Meer. Es war zwar Dünung da, aber gutmütig. Wir dachten erst wir müssen hier mit 300g und mehr So, nach langer Vorfreude und Vorbereitungen, ging es am Samstag den 2. Juli über die Vogelfluglinie mit Zwischenübernachtung in Koppang endlich in ein neues Angelgebiet nach Vik Brügge. Das Ziel war natürlich

Mehr

Dorsch, Hering, Hornhecht, Makrele, Meerforelle Wohnfläche: 60 m² Schlafzimmer: 4 Schlafplätze: 8 Einzelbetten: 0 Doppelbetten: 2 Etagenbetten: 2

Dorsch, Hering, Hornhecht, Makrele, Meerforelle Wohnfläche: 60 m² Schlafzimmer: 4 Schlafplätze: 8 Einzelbetten: 0 Doppelbetten: 2 Etagenbetten: 2 Objektname: B4 Land: Dänemark Region: Langeland Gewässer: Salzwasser Fischarten: Dorsch, Hering, Hornhecht, Makrele, Meerforelle Wohnfläche: 60 m² Schlafzimmer: 4 Schlafplätze: 8 Einzelbetten: 0 Doppelbetten:

Mehr

Angeln in Südnorwegen Insel Hidra und Region Flekkefjord

Angeln in Südnorwegen Insel Hidra und Region Flekkefjord Angeln in Südnorwegen Insel Hidra und Region Flekkefjord Immer wieder liest man Reiseberichte aus Südnorwegen, in denen zu 99,9 % ausschließlich Köhler in z.t. recht kleinen Größen gefangen wurden. Oft

Mehr

Dorsche, Lumb und Luxus

Dorsche, Lumb und Luxus Dorsche, Lumb und Luxus Bequeme Anreise, Top-Ecken vor der Haustür, Luxus- Unterkunft und Angeln bei fast jedem Wetter: In Liland am Ofotfjord erleben Sie Nordnorwegen von seiner komfortablen Seite. Wir

Mehr

und Nina Amann Liebe Leserinnen und Leser!

und Nina Amann Liebe Leserinnen und Leser! und Nina Amann Liebe Leserinnen und Leser! Dieses kleine Buch haben mir Anton und Nina zum Ende ihrer Grundschulzeit geschenkt. Anton hat den Text geschrieben und Nina die Bilder gezeichnet. Ich war begeistert

Mehr

Der Lehrer, der in einem Buch. wohnte

Der Lehrer, der in einem Buch. wohnte Der Lehrer, der in einem Buch wohnte Norbert Berens Copyright: Norbert Berens rue des Bruyères, 12 L-8118 Bridel März 2012 Alle Rechte vorbehalten. Das Werk und seine Teile sind urheberrechtlich geschützt.

Mehr

Dorsch, Hai, Heilbutt, Hering, Köhler, Leng, Lumb, Makrele, Pollack, Rotbarsch, Schellfisch, Seehecht, Steinbeisser

Dorsch, Hai, Heilbutt, Hering, Köhler, Leng, Lumb, Makrele, Pollack, Rotbarsch, Schellfisch, Seehecht, Steinbeisser Objektname: Land: Region: Gewässer: Fischarten: Wohnfläche: 66 m² Schlafzimmer: 3 Schlafplätze: 6 Einzelbetten: 4 Doppelbetten: 0 Etagenbetten: 1 Belegung: 6 Personen Wechseltag: frei Entfernung zum Wasser:

Mehr

Am Freitagabend um 22:00Uhr ging es dann endlich los! Wir haben uns bei mir getroffen und uns auf den Weg gemacht.

Am Freitagabend um 22:00Uhr ging es dann endlich los! Wir haben uns bei mir getroffen und uns auf den Weg gemacht. So meine lieben, jetzt kommt endlich der versprochene Bericht zu unserer Hidra Tour! Im Vorfeld sei gesagt, dass es zwar viele schöne Bilder gibt aber nur wenige auf denen Fisch zu sehen ist! 16 Monate

Mehr

Heilbuttjagd in Nord-Norwegen

Heilbuttjagd in Nord-Norwegen Heilbuttjagd in Nord-Norwegen Nach mehreren schönen und erfolgreichen Urlauben in Süd und Westnorwegen sollte es für das GoNorge Angelteam im August 2006 nach Nordnorwegen gehen. Wir entschieden uns für

Mehr

Ein Vater hatte zwei Söhne. Der Jüngere sagte: Vater, gib mir mein. Der Vater teilte seinen ganzen Besitz unter den Söhnen auf.

Ein Vater hatte zwei Söhne. Der Jüngere sagte: Vater, gib mir mein. Der Vater teilte seinen ganzen Besitz unter den Söhnen auf. Der verlorene Sohn Jesus erzählte oft Geschichten. Eine ging so: Ein Vater hatte zwei Söhne. Der Jüngere sagte: Vater, gib mir mein Erbe! Der Vater teilte seinen ganzen Besitz unter den Söhnen auf. Der

Mehr

und Nina Amann Liebe Leserinnen und Leser!

und Nina Amann Liebe Leserinnen und Leser! und Nina Amann Liebe Leserinnen und Leser! Dieses kleine Buch haben mir Anton und Nina zum Ende ihrer Grundschulzeit geschenkt. Anton hat den Text geschrieben und Nina die Bilder gezeichnet. Ich war begeistert

Mehr

Umba Salmon adventure 2014

Umba Salmon adventure 2014 Umba Salmon adventure 2014 30.05.14 Salmontime!!! Andreas holte mich um 07.00 Uhr ab. Unsere persönliche Salmon-fishing-todo-Liste führte uns dieses Jahr an den Umba auf der russischen Kola Halbinsel.

Mehr

Wohnzimmer mit Terrasse zum Fjord, Sitzecke, TV, E-Heizung, Essecke, Internetanschluss

Wohnzimmer mit Terrasse zum Fjord, Sitzecke, TV, E-Heizung, Essecke, Internetanschluss Objektname: Land: Region: Gewässer: Fischarten: Wohnfläche: 60 m² Schlafzimmer: 2 Schlafplätze: 4 Einzelbetten: 4 Doppelbetten: 0 Etagenbetten: 0 Belegung: 4 Personen Wechseltag: Donnerstag Entfernung

Mehr

* Barsch und Beifang am Labussee *

* Barsch und Beifang am Labussee * * Barsch und Beifang am Labussee * CaJo Angelsport on Tour! Barschangeln am Labussee in Mecklenburg Vorpommern Carsten vom Raubfischteam Grauvell Deutschland und Christian sowie Stefan, zwei Grauvell begeisterte

Mehr

(

( (www.big-game-board.net) Kabura Jigging das Kabura Jigging wurde ursprünglich von japanischen Anglern entwickelt und von Shimano, unter dem Begriff Lucanus aufgegriffen, perfektioniert und propagiert.

Mehr

Angeln in Manndalen in Nordnorwegen

Angeln in Manndalen in Nordnorwegen Vorwort: Angeln in Manndalen in Nordnorwegen ---- Seekarte ---- Anbei findet ihr eine Seekarte vom Lyngenfjord bei Manndalen. Ich habe die Karte von einem Reiseveranstalter bei meiner Buchung im letzten

Mehr

Zum zweiten Mal in Smøla bei Egil

Zum zweiten Mal in Smøla bei Egil Zum zweiten Mal in Smøla bei Egil 21.07.- 01.08.2014 Auch diesen Jahr waren wir wieder in Norwegen, wie im Jahr davor bei Egil auf Smøla. Die Anfahrt war wie immer lang, diesmal haben wir die Fähre Kiel

Mehr

Der kleine DiabeTiger und der wunderschöne Schmetterling

Der kleine DiabeTiger und der wunderschöne Schmetterling Der kleine DiabeTiger und der wunderschöne Schmetterling Liebe Eltern! Wenn Ihr Kind Diabetes hat, sind gute Freunde für Ihr Kind besonders wichtig! Freunde, die einem weiterhelfen und Mut machen wie der

Mehr

德語乙組進階 1. Der Fuchs und die zwei kleinen Bären

德語乙組進階 1. Der Fuchs und die zwei kleinen Bären 德語乙組進階 1 Der Fuchs und die zwei kleinen Bären Zwei Bärenkinder beschlossen, eine Reise zu machen. Sie gingen und gingen. Sie kamen aus ihrem Wald auf die große, grüne Wiese. Sie aßen ihr Essen aber zu

Mehr