In meinem Sixpack Secrets Guide zeige ich Dir, wie Du wirklich einen Waschbrettbauch bekommen und auch behalten kannst.

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "In meinem Sixpack Secrets Guide zeige ich Dir, wie Du wirklich einen Waschbrettbauch bekommen und auch behalten kannst."

Transkript

1

2 SIXPACK SECRETS TRAINING, ERNÄHRUNG, REGENERATION UND SUPPLEMENTS FÜR DEN PERFEKTEN WASCHBRETTBAUCH Der Waschbrettbauch ist das Ziel der meisten Fitness- und Kraftsportler. Doch für viele bleibt dieses Ziel ein Leben lang unerreicht. Der Grund dafür sind die vielen Fehlinformationen im Netz und die unzähligen unnützen Produkte, mit denen die Hersteller nur schnelles Geld machen wollen. In meinem Sixpack Secrets Guide zeige ich Dir, wie Du wirklich einen Waschbrettbauch bekommen und auch behalten kannst. Nach diesem Guide wirst Du wissen, wie es geht, und wahrscheinlich kaum glauben, wie einfach es tatsächlich ist, ein Sixpack zu bekommen. Denn wenn Du markige Marketingsprüche und teure Produkte außen vor lässt, gibt es nur sehr wenige und vor allem äußerst simple Regeln, an die Du Dich für ein Sixpack halten musst.

3 SIXPACK GRUNDLAGEN Ein gut definiertes Sixpack entsteht durch zwei Effekte: 1. Eine gut trainierte Bauchmuskulatur 2. Abbau des umliegenden Fettgewebes Damit Du also Dein eigenes Sixpack bekommen kannst, müssen wir Training, Ernährung, Regeneration und Supplementation auf diese beiden Ziele hin ausrichten. Denn nur so wird Deine Bauchmuskulatur kräftig genug und das umliegende Fettgewebe effektiv reduziert. Die meisten Menschen versuchen nur über den Faktor Training ein Sixpack aufzubauen. Die Erfolge bei dieser Strategie halten sich jedoch meist in Grenzen. Die Ursache dafür ist zum einen die Tatsache, dass die meisten Menschen falsch trainieren, aber auch ihre Strategie im Allgemeinen. Denn nur auf Training zu setzen reicht einfach nicht, da mit dieser Strategie maximal einer der beiden ausschlaggebenden Effekte angegangen wird. Egal wie viele Crunches Du machst, diese Kraftübung wird das Fettgewebe um die Bauchmuskulatur herum nur sehr gering zum Schmelzen bringen können. Zwar ist Training eine notwendige Voraussetzung für ein Sixpack, aber bei Weitem nicht der alles entscheidende Faktor. Denn Dein Training bestimmt auch Deinen Regenerationsbedarf. Dein Training beeinflusst auch Deine Ernährung und ebenso Deinen Bedarf an Nahrungsergänzungsmitteln. Regeneration, Ernährung und Supplements wiederum beeinflussen wieder Dein Training und sind auch untereinander verknüpft. Du siehst also, dass Du nur durch Training viel weniger ausrichten kannst als mit allen Faktoren. Damit Du erfolgreich ein Sixpack aufbauen kannst, musst Du daher Dein Training, Deine Ernährung, Deine Regeneration und Deine Supplementation berücksichtigen. Und wie Du das genau machen solltest, zeige ich Dir hier.

4 SIXPACK TRAINING Auch wenn Training der Faktor ist, auf den die meisten setzen, machen sie es doch oft komplett falsch. DER OPTIMALE TRAININGSREIZ Ausschlaggebend für den Effekt des Trainings ist immer der trainingswirksame Reiz. Dieser muss groß genug sein, damit Anpassungserscheinungen ausgelöst werden können. Ein zu niedriger Reiz lässt Deine Muskeln nicht wachsen. Ein zu großer jedoch führt zu Verletzungen. Damit ist das erste Ziel beim Sixpack Success der, den optimalen trainingswirksamen Reiz zu finden. Wenn es um diesen Reiz geht, finden ihn viele beim Bankdrücken sehr schnell. Sie trainieren in einem Wiederholungsbereich von 4-15 Wiederholungen und bleiben dabei meist im einstelligen Bereich. Gleiches gilt dann auch für die Beinpresse, beim Lat.-ziehen oder Rudern. Auch beim Schulterdrücken und dem Bizepscurl werden die Gewichte jedes Mal erhöht, wenn 15 Wiederholungen und mehr möglich sind. Doch bei den Bauchübungen erhöht so gut wie nie jemand sein Trainingsgewicht. Statt bei 4-15 Wiederholungen zu bleiben, sollen es plötzlich 50 Crunches hintereinander richten. Statt sich auf 1-2 Übungen für den Bauch zu konzentrieren, sollen es plötzlich 8 Übungen pro Einheit sein. Statt 3 Sätze mit ausreichend Pause dazwischen, muss es plötzlich ein Zirkeltraining sein, am besten ohne auch nur eine Sekunde durch Pausen zu verschwenden. Die Bauchmuskulatur ist jedoch anatomisch genau so aufgebaut, wie jeder andere Skelettmuskel auch. Deine Beinmuskeln und Deine Brustmuskeln sind genauso beschaffen wie Deine Bauchmuskeln. Daher musst Du Deine Bauchmuskeln auch so trainieren wie Deine Beinund Brustmuskulatur. WIEDERHOLUNGSZAHLEN, SATZZAHLEN UND GEWICHTE FÜR DAS SIXPACK TRAINING Wenn Du beim Bankdrücken die Gewichte erhöhst, weil die alten Gewichte für Dich zu leicht geworden sind, musst Du es genauso bei den Bauchmuskelübungen machen. Wenn Du beim Bankdrücken 3min Pause zwischen den Sätzen machst, um wieder genug Kraft für die nächsten Wiederholungen zu bekommen, dann musst Du es genauso bei den Bauchmuskelübungen machen. Und wenn Du beim Bankdrücken nur 3-5 Wiederholungen machst, um Deine Maximalkraft zu trainieren, dann musst Du das ebenso bei Deinen Bauchmuskelübungen machen. Das Training für Sixpack Success sieht also so aus: 4-15 Wiederholungen 3-5 Sätze pro Übung 1-2 Übungen für den Bauch 2-3min Pause zwischen den Sätzen zusätzliche Gewichte verwenden Dieser Trainingsansatz funktioniert für Deine Brust- und Armmuskeln, also ist er auch der richtige für Deine Bauchmuskeln.

5 BAUCHMUSKELTRAINING OHNE BAUCHMUSKELÜBUNGEN Ein weiterer Mythos beim Bauchmuskeltraining ist der Glaube, dass man die Bauchmuskulatur mit vielen unterschiedlichen Übungen isoliert trainieren müsste. Crunches, schräge Crunches, Beinheben, Scissors, Seitbeugen und vieles mehr findest Du oft in Online-Trainingsplänen, die zum Sixpack führen sollen. Doch all diese Übungen sind im Prinzip überflüssig. Du trainierst Deine Bauchmuskulatur bei fast allen Übungen mit freien Gewichten oder dem eigenen Körpergewicht. Wenn Du Kniebeugen mit einer Langhantel machst, muss Dein Oberkörper stabilisiert werden. Wenn Du Liegestütze machst, muss Dein Oberkörper stabilisiert werden und wenn Du Schulterdrücken im Stehen machst, muss Dein Oberkörper ebenfalls stabilisiert werden. Die Stabilisation Deines Oberkörpers ist die primäre Aufgabe Deiner Bauchmuskulatur und deshalb trainierst Du sie jedes Mal, wenn Du eine Übung ohne Fremdstabilisation (z.b. durch Geräte) machst. Statt also 5 verschiedene Bauchübungen in Deinen Trainingsplan zu packen, solltest Du einfach auf Freihantelübungen und Übungen mit dem eigenen Körpergewicht setzen. Denn diese gehen meist einher mit einer Eigenstabilisation, welche durch Deine Coremuskulatur (Bauch-, Rumpfund Rückenmuskulatur) geleistet werden muss. DIE WENIGEN BAUCHÜBUNGEN, DIE DU BRAUCHST Es gibt nur sehr wenige Bauchübungen, die ich Dir als Ergänzung zu Deinen Freihantelübungen empfehlen würde. 1. Plank Der Plank ist eine statische Halteübung. Diese Übung ist empfehlenswert, weil sie Deine Körperhaltung trainiert. Die optimale Plankposition konditioniert Deinen Körper darauf eine gerade Linie vom Sprunggelenk bis ins Schultergelenk zu erzeugen. Genau diese Position sorgt dafür, dass Du bei Freihantelübungen einen geraden Rücken beibehältst und wirkt deshalb verletzungsprophylaktisch. Abbildung 1: Plank 2. Beinheben Das Beinheben ist eine Übung, die ich nur ergänzend empfehlen würde. Sie ist sinnvoll, weil Du hier sehr gut die Intensität über Zusatzgewichte steuern kannst. Klemm Dir beim Beinheben einfach eine Kurzhantel zwischen die Füße und Du kannst die Übung immer schwerer machen und so im Wiederholungsbereich von 4-15 bleiben.

6 Abbildung 2: Beinheben Und das war es auch schon. Crunches, Seitbeugen, Scissors und Co. sind überflüssig und ineffektiv, wenn Du Übungen mit freien Gewichten als Ganzkörpertraining einsetzt. Planks und eventuell Beinheben als Ergänzung reichen vollkommen aus. DEIN SIXPACK SUCCESS TRAININGSPLAN Damit Du direkt ins Training einsteigen kannst, will ich Dir auch noch einen konkreten Trainingsplan an die Hand geben. Einen Trainingsplan sollte man zwar immer variieren und von Zeit zu Zeit mit neuen Übungen und Methoden versehen, aber für die ersten Trainingsmonate solltest Du Dich auf folgende Workouts konzentrieren: 3-mal Training pro Woche 8-10 Wiederholungen pro Übung 3 Sätze pro Übung 90s Pause zwischen den Sätzen Workout 1 Workout 2 Workout 3 Bankdrücken Kniebeugen (Squats) Kreuzheben (Deadlift) Schulterdrücken (stehend) Lunges Klimmzüge (evtl. Australien Pull-ups) Liegestütze Box Jumps Vorgebeugtes Rudern Planks Beinheben Und das war es auch schon. Trainiere Workout 1 am Montag, Workout 2 am Mittwoch und Workout 3 am Freitag. Ziehe dieses Training konsequent für ein paar Monate durch und Du wirst einem Waschbrettbauch sehr viel näher kommen als die meisten Fitnesssportler. SIXPACK AUSDAUERTRAINING Mit dem Ausdauertraining können wir zusätzliche Kalorien verbrennen und die Regenerationsfähigkeit Deiner Muskulatur verbessern. Dies gilt jedoch nur für die richtigen Ausdauermethoden. Auch beim Ausdauertraining machen die meisten Menschen im Fitnessstudio große Fehler.

7 Beim Ausdauertraining sind nämlich lange und moderate Belastungen ebenso ineffektiv wie das isolierte Bauchmuskeltraining. Statt 45min am Stück auf dem Stepper zu schwitzen, solltest Du auf intensive Belastungen mit kurzer Dauer, sogenannte Hochintensive Intervall Trainingsmethoden (HIIT) setzen. Eines dieser HIITs ist das Tabata Training. Dieses besteht aus: 20s Belastung 10s Erholung 8 Intervalle 4min Gesamtdauer Diese und andere HIIT Workouts sind viel effektiver und kosten deutlich weniger Zeit. DEIN SIXPACK AUSDAUERTRAINING Konkret heißt das für Dich: Trainiere intensiv Trainiere kurz und knackig Workout 1 Workout 2 Workout 3 Tabata Sprints 30/30 Läufe (30s laufen, 30s Gehen für 6 Intervalle) Peak 8 Training (30s Laufen, 90s Gehen für 8 Intervalle) Vor den einzelnen Ausdauerworkouts solltest Du Dich 5min mit lockerem Laufen aufwärmen und anschließend auch wieder mit 5min lockerem Laufen abwärmen. Das Ausdauertraining sollte auch immer erst im Anschluss an das Krafttraining erfolgen.

8 SIXPACK NUTRITION Die Ernährung ist der mit Abstand größte Einflussfaktor beim Sixpack. In meinen Teenagerjahren hatte ich einen Waschbrettbauch und musste dafür keine Sekunde trainieren. Ich war einfach dünn genug, damit man meine Bauchmuskeln sehen konnte. Für ein Sixpack brauchst Du als Mann einen Körperfettanteil von weniger als 10%, als Frau sollte er unter 20% liegen. Zwar kannst Du durch Training Dein Körperfett in diesen Bereich bringen, aber sehr viel schneller und einfacher geht es über die Kombination aus Training und Ernährung. Ebenso wie beim Training ist auch der Ansatz bei der Ernährung in diesem Guide ein logischer und äußerst einfacher: Trink nur Wasser Iss nur so viel, dass Du gerade satt geworden bist Konzentriere Dich auf 2-3 größere Mahlzeiten pro Tag Vermeide Snacks zwischendurch Verzichte auf Fast Food, Fertiggerichte und Süßigkeiten Mit diesen einfachen Maßnahmen alleine wirst Du Dich bereits gesünder ernähren als 95% der Menschen in Deutschland. Ich selbst bin Anhänger von Low Carb Ernährungen wie Paleo, weshalb ich Dir zusätzlich empfehlen würde, auf Getreideprodukte, Kartoffeln, Nudeln und Reis zu verzichten, aber diese Empfehlungen sind kein Muss. Nach meiner Erfahrung helfen sie zwar zusätzlich, aber die zuvor erwähnten simplen Richtlinien reichen aus, um Deine Ernährung in die richtige Bahnen zu lenken und unter die magische Körperfettgrenze von 10% (bzw. 20%) zu kommen. Wenn Du Dich an diese Richtlinien hältst, musst Du weder Kalorien zählen, noch großartig hungern. Du gibst Deinem Körper die Dinge, die er tatsächlich braucht und damit wird sich Dein Körper auch Deinem natürlichen Potential anpassen. Vielleicht klingt das alles irgendwie zu einfach für Dich, aber es gibt kein großes Geheimnis bei der Ernährung. So simpel, wie ich es auf dieser einen Seite beschrieben habe, funktioniert eine gesunde Ernährung. Alles andere sind bloß Diätratgeber und Ernährungsexperten, die Dir ihre Produkte verkaufen wollen.

9 SIXPACK REGENERATION Ohne Regeneration können Deine Muskeln nicht wachsen. Während des Trainings entstehen kleine Mikrorisse in der Muskulatur und auch in passiven Strukturen, die nach dem Training regeneriert werden müssen. Dieses Prinzip ist die Grundlage für Muskelwachstum und Adaption durch Training. Denn Dein Körper ist so clever, dass er nicht nur alle Risse repariert, sondern sogar für zukünftige Belastungen vorbereitet sein will. Deshalb sorgt er nicht nur dafür, dass beschädigte Muskelzellen repariert werden, sondern auch dafür, dass neue entstehen können. Dieses Prinzip wird auch als Hypertrophie bezeichnet und kennzeichnet den Prozess der Regeneration über das Ausgangsniveau hinaus. Doch wie kann Hypertrophie stattfinden, wenn Du nicht angemessen regenerierst? Damit Muskelwachstum komplettiert werden kann, musst Du immer intensiver regenerieren, als Du zuvor trainiert hast. Deine Trainingsintensität definiert also den Bedarf an Regeneration. Damit diese ausreichende Regeneration gewährleistet wird, habe ich Dir bereits empfohlen, nur 3 Tage pro Woche zu trainieren. Die restlichen 4 Tage sind für die Regeneration vorgesehen und auch absolut notwendig. Mach also nicht den Fehler, einfach 6-mal pro Woche zu trainieren und damit doppelt so große Fortschritte zu erwarten. AKTIVE REGENERATION Neben den Ruhetagen zwischen den Workouts, würde ich Dir auch noch aktive Regenerationsmaßnahmen empfehlen, da sie den Regenerationseffekt optimieren können. Dazu gehören: Kaltes Duschen Es ist erwiesen, dass die sogenannte Hydrotherapie die Regeneration beschleunigt. Das ganze Jahr hindurch immer kalt zu duschen, stärkt auch Dein Immunsystem und sorgt dafür, dass Du keine Probleme mehr mit Erkältungen bekommst. Sauna Auch Saunagänge wirken als aktive Regenerationsmaßnahme. Cool-Down nach dem Training 5min leichtes Joggen nach dem Training regt die Durchblutung an und leitet die Regenerationsprozesse ein. Massagen Wenn Du die Möglichkeit hast, professionelle Massagen in Anspruch nehmen zu können, solltest Du es machen. 8 Stunden Schlaf pro Tag Schlafe mindestens 8 Stunden pro Tag, am besten sogar länger. Verzichte auf Alkohol und Nikotin Dieser Punkt dürfte selbsterklärend sein.

10 SIXPACK SUPPLEMENTS Nahrungsergänzungsmittel sind nur Ergänzungsmittel! Jedes Supplement wird überflüssig, wenn Deine Ernährung stimmt. Doch leider ernähren sich viele (mich eingeschlossen) nicht mehr natürlich. Auch wenn wir nur Fleisch, Eier, Fisch, Gemüse und Obst essen und auch nur noch Wasser trinken, fehlt etwas. Dies liegt daran, dass unsere Lebensmittel nicht mehr so natürlich sind, wie sie es noch vor ein paar hundert Jahren waren. Ein Hühnerei enthält heute nicht mehr die Nährstoffe, die es noch vor Jahren enthielt. Gleiches gilt für alle anderen Lebensmittel. Die Industrialisierung und die Profitmaximierung haben dafür gesorgt, dass unsere Lebensmittel nicht mehr viel mit den natürlichen unserer Vorfahren zu tun haben. Und genau deshalb macht es Sinn, über Nahrungsergänzungsmittel nachzudenken. Doch welche sollen es sein? Auch hier beschränken wir uns auf die Basics. Die meisten Supplements helfen Dir nämlich nur bedingt und verbrennen viel Geld für gefühlte 0,001% mehr Leistung. Für Freizeitsportler reichen: Omega-3-Fettsäuren (Fischöl- oder Lebertrankapseln) Vitamin D (ebenfalls in Lebertrankapseln) Wheyprotein (am besten Isolat) evtl. Magnesium und Zink Mit Lebertrankapseln und Wheyprotein hast Du aber bereits die größten Schwachstellen unserer heutigen Ernährung ausgeglichen. Falls Du mehr über diese Supplements wissen willst, empfehle ich Dir diese Beiträge: Der ultimative Omega-3-Guide Kannst Du mit Vitamin D Dein Testosteron steigern? Der ultimative Protein Guide Der ultimative Magnesium Guide Der ultimative Zink Guide

11 ABSCHLUSS Und damit sind wir auch schon am Ende dieses Guides angelangt. Beim Lesen hast Du wahrscheinlich mehrfach gedacht, dass dies alles ein wenig zu einfach ist, oder? Die Wahrheit ist aber, dass diese Tipps die einzigen sind, die Du wirklich brauchst. Alles andere ist nur Marketing und der gutgemachte Versuch, Dir Produkte zu verkaufen, die Du gar nicht brauchst. Trainiere 3-mal pro Woche Nimm schwere Gewichte und bleib bei 4-15 Wiederholungen Trainiere den Bauch wie jeden anderen Muskel auch Iss natürlich und vermeide Künstliches Dusche kalt und geh ab und zu in die Sauna Schlafe mindestens 8 Stunden pro Tag Ergänze mit Omega 3, Vitamin D und Wheyprotein Habe Geduld und bleib diszipliniert Diese Grundlagen machen 99% des Erfolgs aus. Alles andere ist nur Zeit- und Geldverschwendung. Viel Erfolg Timm Sendes von Above and Beyond

TRAININGSPLAN FRAUEN 2ER SPLIT DAS KONZEPT

TRAININGSPLAN FRAUEN 2ER SPLIT DAS KONZEPT TRAININGSPLAN DAS KONZEPT Die Aufgabe eines Trainers ist nicht nur die Auswahl der Übungen oder das bestimmen der Satzzahlen. Noch wichtiger ist das Ausarbeiten eines Trainingskonzepts bei dem das Verhältnis

Mehr

10 Tipps. für Fitnesseinsteiger....um deine Erfolge sofort zu maximieren

10 Tipps. für Fitnesseinsteiger....um deine Erfolge sofort zu maximieren 10 Tipps für Fitnesseinsteiger...um deine Erfolge sofort zu maximieren 10 Tipp für Fitnesseinsteiger 1 BIN ICH EIN ANFÄNGER? Solltest du weniger als 7 Monate ins Fitnessstudio gehen, kannst du dich als

Mehr

6 WOCHEN TABATA-TRAINING

6 WOCHEN TABATA-TRAINING 6 WOCHEN TABATA-TRAINING TABATA-TRAINING - DIE IDEE Wer mit geringem Zeitaufwand effektiv, schnell und intensiv sportliche Ziele verwirklichen möchte, für den ist Tabata-Training genau das Richtige. Tabata

Mehr

3ER-SPLIT TRAININGSPLAN FÜR FORTGESCHRITTENE

3ER-SPLIT TRAININGSPLAN FÜR FORTGESCHRITTENE 3ER-SPLIT TRAININGSPLAN FÜR FORTGESCHRITTENE EINLEITUNG: Du solltest, bevor du mit dem Training beginnst, unseren Artikel zum Thema Trainingsplan lesen. Damit tust dir leichter, die Angaben und Begriffe

Mehr

2ER-SPLIT TRAININGSPLÄNE FÜR FORTGESCHRITTENE

2ER-SPLIT TRAININGSPLÄNE FÜR FORTGESCHRITTENE 2ER-SPLIT TRAININGSPLÄNE FÜR FORTGESCHRITTENE EINLEITUNG: Du solltest, bevor du mit dem Training beginnst, unseren Artikel zum Thema Trainingsplan lesen. Damit tust dir leichter, die Angaben und Begriffe

Mehr

4ER SPLIT TRAININGSPLAN

4ER SPLIT TRAININGSPLAN FOXYS MANUFA 4 Muskelaufbau 4 Tage / Woche 60-75 Minuten Wenn Du schon mindestens 6-12 Monate Erfahrungen im Fitnessstudio gesammelt hast und sicher in der Ausführung aller Grundübungen bist, kannst Du

Mehr

3ER SPLIT TRAININGSPLAN

3ER SPLIT TRAININGSPLAN 3 Muskelaufbau 3 Tage / Woche 60-75 Minuten Wenn Du schon mindestens 6-12 Monate Erfahrungen im Fitnessstudio gesammelt hast und sicher in der Ausführung aller Grundübungen bist, kannst Du darüber nachdenken

Mehr

Der Muskelguide. Die Grundvorrausetzungen für Muskelaufbau. 1. Training mit den Grundübungen:

Der Muskelguide. Die Grundvorrausetzungen für Muskelaufbau. 1. Training mit den Grundübungen: Der Muskelguide Die Grundvorrausetzungen für Muskelaufbau 1. Training mit den Grundübungen: Das Training ist der Teilaspekte für Erfolg im Muskelaufbau. Das Langhanteltraining mit Grundübungen eignet sich

Mehr

GANZKÖRPER TRAININGSPLAN FÜR ANFÄNGER UND FORTGESCHRITTENE

GANZKÖRPER TRAININGSPLAN FÜR ANFÄNGER UND FORTGESCHRITTENE GANZKÖRPER TRAININGSPLAN FÜR ANFÄNGER UND FORTGESCHRITTENE EINLEITUNG: Du solltest, bevor du mit dem Training beginnst, unseren Artikel zum Thema Trainingsplan lesen. Damit tust dir leichter, die Angaben

Mehr

Fortgeschritten 1 zu Fortgeschritten 2-3er Split

Fortgeschritten 1 zu Fortgeschritten 2-3er Split Fortgeschritten 1 zu Fortgeschritten 2-3er Split Jeder unserer Trainingspläne basiert auf den Grundübungen des Muskelaufbaus, zusätzlich enthalten die Pläne verschiedene Isolationsübungen als Ergänzung.

Mehr

Trainingshandbuch. Einleitung

Trainingshandbuch. Einleitung EINLEITUNG Trainingshandbuch Einleitung Vielen Dank, dass Du Dich für den Kauf des Trainingshandbuchs entschieden hast. In den nachfolgenden Absätzen findest du eine Zusammenfassung, wie du mit deinem

Mehr

Dein kleines Basis-Workout für jeden Tag

Dein kleines Basis-Workout für jeden Tag Dein kleines Basis-Workout für jeden Tag Ein paar kleine Übungen für daheim und überall. Hallo, mein Name ist Ralf Bohlmann von Erschaffe die beste Version von dir. Schön, dass du mein kleines Basis- Workout

Mehr

Deine Tough Mudder Reise startet hier und jetzt.

Deine Tough Mudder Reise startet hier und jetzt. Deine Tough Mudder Reise startet hier und jetzt. Egal, ob Du ein Fitnessstudio-Fanatiker oder ein Trail-Läufer bist, unser Tough Trainings-Guide ist genau auf Deine Bedürfnisse abgestimmt. Für einen Tough

Mehr

Sport Grundsätzliche Überlegungen

Sport Grundsätzliche Überlegungen Sport Grundsätzliche Überlegungen Körperliche Fitness ist nicht nur einer der wichtigsten Schlüssel zu einem gesunden Körper, sie bildet die Grundlage einer dynamischen und kreativen intellektuellen Aktivität.

Mehr

Sport Grundsätzliche Überlegungen.

Sport Grundsätzliche Überlegungen. Sport Grundsätzliche Überlegungen 1 2 Körperliche Fitness ist nicht nur einer der wichtigsten Schlüssel zu einem gesunden Körper, sie bildet die Grundlage einer dynamischen und kreativen intellektuellen

Mehr

Der Sommer kommt! Tipps für Dein Sixpack

Der Sommer kommt! Tipps für Dein Sixpack Der Sommer kommt! brandtmarke /pixelio.de Tipps für Dein Sixpack Basic-Training für die Bauchmuskelgruppe ebook Andreas Fiorino, Life-Coach und Thomas Bluhm 10 Tipps für ein perfektes Sixpack von Thomas

Mehr

Das Drei-Phasen. Trainingsprogramm. Erfolgreicher Start monatiges Trainingsprogramm:

Das Drei-Phasen. Trainingsprogramm. Erfolgreicher Start monatiges Trainingsprogramm: 1 Das Drei-Phasen Trainingsprogramm Erfolgreicher Start 2018 4-monatiges Trainingsprogramm: Trainingsaufbauphasen, Supplementvorschläge und Trainingsplan zum Ausdrucken 2 Ein neues Jahr steht vor der Tür.

Mehr

Sixpack-Hero Das Einsteigerprogramm

Sixpack-Hero Das Einsteigerprogramm Sixpack-Hero Das Einsteigerprogramm Du trainierst bisher noch nicht oder noch nicht regelmäßig, möchtest aber Deine Muskeln definieren und Dir ein schönes Sixpack antrainieren? Unser Plan hilft Dir dabei,

Mehr

10 Wochen Papa Fitness Plan - Woche 2 -

10 Wochen Papa Fitness Plan - Woche 2 - 10 Wochen Papa Fitness Plan - Woche 2 - Zusätzlich für den Extra-Kick beim 10 Wochen Papa Fitness Plan Tag Übung Wdh sonstiges Mo Di Mi Do Fr Sa So Pull ups Pull ups Pull ups Pull ups Hinweis: Die Workouts

Mehr

Das Bauch-Workout. Der Plan enthält: Aufwärmprogramm Fokustraining für den Bauch Cool down Supplement-Tipps

Das Bauch-Workout. Der Plan enthält: Aufwärmprogramm Fokustraining für den Bauch Cool down Supplement-Tipps Ein flacher, schön geformter Bauch wer wünscht sich das nicht? Mit dieser Fokus-Trainingseinheit straffst und festigst Du Dein Bauchmuskeln gezielt. So kann der nächste Sommer kommen! Dieser Trainingsplan

Mehr

Alles was Du wissen musst, um anzufangen. Krafttraining kurz. und knackig

Alles was Du wissen musst, um anzufangen. Krafttraining kurz. und knackig Alles was Du wissen musst, um anzufangen Krafttraining kurz und knackig Was ist Krafttraining? Ein gezieltes Muskeltraining um die Maximalkraft zu steigern und damit Muskelgewebe aufzubauen Beim Training

Mehr

SPARTACUS FITNESS FATALE FEHLER FEHLER BEIM KRAFTTRAINING ...DIE VERHINDERN, DASS DU MEHR MUSKELN AUFBAUST, UND WIE DU SIE SOFORT BEHEBST!

SPARTACUS FITNESS FATALE FEHLER FEHLER BEIM KRAFTTRAINING ...DIE VERHINDERN, DASS DU MEHR MUSKELN AUFBAUST, UND WIE DU SIE SOFORT BEHEBST! SPARTACUS FITNESS 3 FATALE FEHLER FEHLER BEIM KRAFTTRAINING...DIE VERHINDERN, DASS DU MEHR MUSKELN AUFBAUST, UND WIE DU SIE SOFORT BEHEBST! FEHLER #1: DIE FALSCHE TRAININGSDAUER Zu lange Trainingsdauer:

Mehr

MIT PLAN ZUM ERFOLG!

MIT PLAN ZUM ERFOLG! MIT PLAN ZUM ERFOLG! Fitnessmagnet GmbH Alle Rechte vorbehalten 1 INHALTSVERZEICHNIS Einleitung Trainingsplan... 1 Rücken und Bizeps (Tag 1)... 4 Brust und Trizeps (Tag 2)... 5 Leg Day (Tag 4)... 6 Schultern,

Mehr

Hier sind 11 Tipps die dir helfen effektiver abzunehmen.

Hier sind 11 Tipps die dir helfen effektiver abzunehmen. 11 Tipps für schnellen Erfolg beim Abnehmen Kennst du das? Du nimmst nicht ab, obwohl du dich so bemühst Gewicht zu verlieren? Du hast verschiedene Diäten schon gemacht und verzichtest auf alles mögliche?

Mehr

Sägezahnmuskel. superman - Sägezahn WORKOUT. Tipp! Liegestütz. A. Beginnen Sie mit einem klassischen Liegestütz.

Sägezahnmuskel. superman - Sägezahn WORKOUT. Tipp! Liegestütz. A. Beginnen Sie mit einem klassischen Liegestütz. >> >> 1 Stellen Sie sich vor, dass es sich bei dieser Übung sozusagen um eine Gegenbewegung zum klassischen Rudern handelt. superman - Sägezahn WORKOUT Liegestütz A. Beginnen Sie mit einem klassischen

Mehr

Die 6 effektivsten Fitnessübungen ohne Geräte

Die 6 effektivsten Fitnessübungen ohne Geräte Die 6 effektivsten Fitnessübungen ohne Geräte Muskeln aufbauen leichtgemacht Ab dem 25. Lebensjahr ist es vorbei mit dem automatischen Muskelzuwachs! Der Körper fängt langsam an Muskelmasse abzubauen.

Mehr

SÄGEZAHNMUSKEL SUPERMAN - SÄGEZAHN WORKOUT TIPP! LIEGESTÜTZ. A. Beginnen Sie mit einem klassischen Liegestütz.

SÄGEZAHNMUSKEL SUPERMAN - SÄGEZAHN WORKOUT TIPP! LIEGESTÜTZ. A. Beginnen Sie mit einem klassischen Liegestütz. >> >> 1 Stellen Sie sich vor, dass es sich bei dieser Übung sozusagen um eine Gegenbewegung zum klassischen Rudern handelt. SUPERMAN - SÄGEZAHN WORKOUT LIEGESTÜTZ A. Beginnen Sie mit einem klassischen

Mehr

Copyright stronglife-coaching.de All rights reserved. by Max Bergmann

Copyright stronglife-coaching.de All rights reserved. by Max Bergmann Allgemeine Informationen Leistungslevel Intermediate (Fortgeschrittener) Anhand deiner Kraftwerte in den Grundübungen Bankdrücken (Bench Press), Kniebeugen (Squat) und Kreuzheben (Deadlift) findest Du

Mehr

Bodybuilding Das Profiprogramm

Bodybuilding Das Profiprogramm Bodybuilding Das Profiprogramm Du trainierst schon mindestens viermal pro Woche, aber jetzt willst Du es wirklich wissen? Mach Dich bereit für ein intensives Trainingsprogramm für alle Muskelgruppen! Unser

Mehr

GEWICHTSABNAHME FRAUEN

GEWICHTSABNAHME FRAUEN GEWICHTSABNAHME FRAUEN SEI TEIL DER REVOLUTION EINLEITUNG GEWICHTSABNAHME GUIDE Nervt es dich auch dich permanent schlecht zu fühlen? Bereust du es, dich nicht an deine vergangenen Trainingspläne gehalten

Mehr

GEWICHTSABNAHME MÄNNER

GEWICHTSABNAHME MÄNNER GEWICHTSABNAHME MÄNNER SEI TEIL DER REVOLUTION EINLEITUNG GEWICHTSABNAHME GUIDE Du bist es leid, dass du dich permanent schlecht fühlst? Bereust du es, dich nicht an deine vergangenen Trainingspläne gehalten

Mehr

Eric Franklin. So wirst du fit bis in die Bauchmuskelzellen. Online-Kurs Dynamische Bauchmuskeln - Die Kunst des intelligenten Bauchmuskeltrainings

Eric Franklin. So wirst du fit bis in die Bauchmuskelzellen. Online-Kurs Dynamische Bauchmuskeln - Die Kunst des intelligenten Bauchmuskeltrainings So wirst du fit bis in die Bauchmuskelzellen Viele Menschen haben schlaffe Bauchmuskeln möchten wissen, wie sie diese gezielt und auf gesunde Weise trainieren. Dieser Bauchmuskel-Online-Kurs vermittelt

Mehr

Muskelaufbau mit Krafttraining. Diese Grundprinzipien führen dich zum Traumkörper

Muskelaufbau mit Krafttraining. Diese Grundprinzipien führen dich zum Traumkörper Muskelaufbau mit Krafttraining Diese Grundprinzipien führen dich zum Traumkörper Egal ob dein Ziel Muskelaufbau Abnehmen Fitter werden oder deinen Körper straffen ist, ich möchte dir ausschließlich die

Mehr

Beginne Dein Training stets mit einem fünf- bis zehnminütigen Aufwärmtraining, gemäß der Angaben im Schnellstarter-Set.

Beginne Dein Training stets mit einem fünf- bis zehnminütigen Aufwärmtraining, gemäß der Angaben im Schnellstarter-Set. MUSKELAUFBAU-PLAN S E I T E 1 Trainingsgrundsätze Führe alle Übungen entsprechend ihrer Beschreibung im Schnellstarter-Set und der Anleitung zur Wunderkugel aus! Alle Übungen zu diesem Trainingsplan findest

Mehr

Dabei möchte ich nochmals anmerken, dass diese nicht aus sport,- und ernärungwissenschaflicher

Dabei möchte ich nochmals anmerken, dass diese nicht aus sport,- und ernärungwissenschaflicher Hallo Leute, da ich mich momentan sehr intensiv und seit längerer Zeit mit dem Thema Muskelaufbau befasse, habe ich beschlossen, meine derzeitige Vorgehensweise niederzuschreiben. Denn ich habe meiner

Mehr

Bodybuilding Das Aufbauprogramm

Bodybuilding Das Aufbauprogramm Bodybuilding Das Aufbauprogramm Du gehst schon regelmäßig ins Studio und hast schon fleißig Muskeln aufgebaut, aber jetzt willst Du Dein Trainings auf ein neues Level heben? Unser Plan unterstützt Dich

Mehr

WUSSTEST DU EIGENTLICH,...?

WUSSTEST DU EIGENTLICH,...? WUSSTEST DU EIGENTLICH,...? 7 Fitness- und Gesundheitstipps von Manny Bischof Tipp 1: Bauchübung... dass für den ungeübten Trainierenden Sit-Ups eher keine optimale Übung sind? Oft werden bei den Sit-Ups

Mehr

Meine 5 goldenen Regeln für ein effizientes Krafttraining

Meine 5 goldenen Regeln für ein effizientes Krafttraining Meine 5 goldenen Regeln für ein effizientes Krafttraining Inhalt 1 Vorwort... 1 2 Meine 5 goldenen Regeln... 2 2.1 Geschwindigkeit einer Wiederholung (Kadenz)... 2 2.2 Hohe Intensität... 2 2.3 Spannungsdauer...

Mehr

Die Basis Trainingsprinzipien

Die Basis Trainingsprinzipien Haftungsausschluss Kein Teil dieses Buchs darf in irgendeiner Form kopiert oder veröffentlicht werden. Es muss dafür eine schriftliche Genehmigung des Autors vorliegen. Dieses Buch enthält Informationen,

Mehr

Sixpack Bei diesem Workout steht die Körpermitte im Vordergrund und wird mithilfe verschiedener Bauch- und Rumpfübungen trainiert.

Sixpack Bei diesem Workout steht die Körpermitte im Vordergrund und wird mithilfe verschiedener Bauch- und Rumpfübungen trainiert. Kurspläne MOTIVIEREND. VIELSEITIG. EFFIZIENT. CYBERTRAINING Volume 7, das virtuell geführte und von Experten entwickelte Training, bietet durchgängig Kurse von 6 bis 24 Uhr, an 365 Tagen im Jahr. Die Kurse

Mehr

Der Autor ist kein Mediziner oder Wissenschaftler und die Informationen dienen nicht als medizinische Beratung.

Der Autor ist kein Mediziner oder Wissenschaftler und die Informationen dienen nicht als medizinische Beratung. Haftungsausschluss Kein Teil dieses Buchs darf in irgendeiner Form kopiert oder veröffentlicht werden. Es muss dafür eine schriftliche Genehmigung des Autors vorliegen. Dieses Buch enthält Informationen,

Mehr

Fitness- & Ernährungsplan

Fitness- & Ernährungsplan Fitness- & Ernährungsplan Impressum Supplimo UG Paul-Klee-Str.42 40670, Meerbusch Dein Körper. Deine Ziele. Dein Mix. Contents 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Über Supplimo Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag

Mehr

Körner, Nüsse, Mandeln etc. Knabbereien, z.b. Chips, Twix etc.

Körner, Nüsse, Mandeln etc. Knabbereien, z.b. Chips, Twix etc. Wusstest Du, dass ganze 70% allein nur die Ernährung ausmacht, wenn Du eine schlanke und straffe Bauch-Beine-Po-Zone haben möchtest? Das heißt, Du brauchst nicht jeden Tag Sport machen oder Dich ins Fitnessstudio

Mehr

Krafttraining oder Bodybuilding

Krafttraining oder Bodybuilding Gewichtsheber und Powerlifter sind in der Regel stärker als klassische Bodybuilder! Natürlich gibt es Ausnahmen wie Arnold Schwarzenegger und andere herausragende Bodybuilder. Arnold hatte in seiner Jugend

Mehr

Trainingsprogramm 3-er Split Phase 1* *Das Trainingsprogramm soll 2 Wochen am Stück durchgeführt werden. Danach folgt die Phase 2.

Trainingsprogramm 3-er Split Phase 1* *Das Trainingsprogramm soll 2 Wochen am Stück durchgeführt werden. Danach folgt die Phase 2. Trainingsprogramm 3-er Split Phase 1* *Das Trainingsprogramm soll 2 Wochen am Stück durchgeführt werden. Danach folgt die Phase 2. 1.Workout: (1. bis 2. Woche Montag) BRUST, BIZEPS, SCHULTER, BAUCH Bankdrücken

Mehr

E-Book: Unsere Fitnesstipps zu dem Körper, den du dir schon immer gewünscht hast!

E-Book: Unsere Fitnesstipps zu dem Körper, den du dir schon immer gewünscht hast! E-Book: Unsere Fitnesstipps zu dem Körper, den du dir schon immer gewünscht hast! TOP 5 Bauchmuskelübungen. Crunches: Eine sehr klassische Übung. Trotzdem ist es eine der besten für einen flachen Bauch.

Mehr

Krafttraining in der Schule - theoretische und praktische Grundlagen

Krafttraining in der Schule - theoretische und praktische Grundlagen Handout workshop 1 Krafttraining in der Schule - theoretische und praktische Grundlagen 9.15 10.45 Inhalte: Wie kann ich in der Schule Fitness sinnvoll unterrichten? Ab welcher Klassenstufe ist Fitnesstraining

Mehr

Brusttraining für Frauen

Brusttraining für Frauen Brusttraining für Frauen by Patric - Donnerstag, Dezember 04, 2014 http://derfitness.guru/brusttraining-fuer-frauen/ Inhalt 1. Bruststraffung durch Fitnesstraining 1. Trainingsvorschlag weibliche Brust

Mehr

Box-Fit -Special Trainingsplan

Box-Fit -Special Trainingsplan Box-Fit -Special Trainingsplan Schön, dass du dich für unser kraftvolles Box-Fit -Special entschieden hast. In den nächsten 3 Wochen wirst du zusammen mit deinem Experten Tiran trainieren. Damit du einen

Mehr

Die 5 Energie-Hormone

Die 5 Energie-Hormone Haftungsausschluss Kein Teil dieses Buchs darf in irgendeiner Form kopiert oder veröffentlicht werden. Es muss dafür eine schriftliche Genehmigung des Autors vorliegen. Dieses Buch enthält Informationen,

Mehr

Übungen zum richtigen Aufwärmen - ohne Geräte! Das 7-Minuten Ganzkörpertraining: Schnell & effektiv! Delfino Garcia

Übungen zum richtigen Aufwärmen - ohne Geräte! Das 7-Minuten Ganzkörpertraining: Schnell & effektiv! Delfino Garcia Das 7-Minuten Ganzkörpertraining: Schnell & effektiv! Übungen zum richtigen Aufwärmen - ohne Geräte! Hierbei handelt es sich um ein Zirkeltraining mit hoher Intensität, das von den Sportwissenschaftlern

Mehr

Bein - Zyklus. 1. Priorität: Quadrizeps - Beinbeuger - Waden. 2. Maximalkraft: Rücken - Schulter - Nacken. Bein-Zyklus / Seite 1.

Bein - Zyklus. 1. Priorität: Quadrizeps - Beinbeuger - Waden. 2. Maximalkraft: Rücken - Schulter - Nacken. Bein-Zyklus / Seite 1. Bein-Zyklus / Seite 1 Bein - Zyklus 1. Priorität: Beinstrecken 4 6 gh Kniebeugen 3 5 x 3 - Rest/Pause Beinpressen 4 6 gh Sissy Squats 3 6 - Maximale Dehnung Beinbeuger liegend 3 5 x 3 - Rest/Pause Kreuzheben

Mehr

Pro-FIT Workout Plan "Frauen" Contents. Starte mit Pro FIT Deinen 7 Wochen Intensiv-Kurs Woche Woche Woche Woche 4...

Pro-FIT Workout Plan Frauen Contents. Starte mit Pro FIT Deinen 7 Wochen Intensiv-Kurs Woche Woche Woche Woche 4... Contents Starte mit Pro FIT Deinen 7 Wochen Intensiv-Kurs... 3 Woche 1... 4 Woche 2... 6 Woche 3... 8 Woche 4... 10 Woche 5... 12 Woche 6... 18 Woche 7... 24 2 Starte mit Pro FIT Deinen 7 Wochen Intensiv-Kurs

Mehr

Full Body Workout Aufbauprogramm

Full Body Workout Aufbauprogramm Full Body Workout Aufbauprogramm Du trainierst bereits regelmäßig, möchtest aber noch schneller ans Ziel? Unser Plan hilft Dir dabei, schnell und gezielt Fett abzubauen und Deinen ganzen Körper zu straffen.

Mehr

KRAFTTRAINING. Die Muskulatur ist unser grösstes Stoffwechselorgan

KRAFTTRAINING. Die Muskulatur ist unser grösstes Stoffwechselorgan KRAFTTRAINING Die Muskulatur ist unser grösstes Stoffwechselorgan Sie bestimmt weitgehend, wie viel der aufgenommenen Kohlehydrate und Fette verbrannt statt in den Fettdepots abgelagert werden. Je trainierter

Mehr

SUPER-PUMP.DE. 12 Wochen Beachbody Guide

SUPER-PUMP.DE. 12 Wochen Beachbody Guide 12 Wochen Beachbody Guide Agenda: 1. Ernährung a. Ernährungsplan für Männer b. Ernährungsplan für Frauen c. Einkaufsliste d. FAQ Ernährung 2. Training a. Trainingsplan für Männer b. Trainingsplan für Frauen

Mehr

SOS. 5 Geheimnisse des. Erfolges. Hammer Nutrition Germany. Hammer Nutrition Austria. Hammer Nutrition Switzerland. Secrets of success

SOS. 5 Geheimnisse des. Erfolges. Hammer Nutrition Germany. Hammer Nutrition Austria. Hammer Nutrition Switzerland. Secrets of success Hammer Nutrition Germany c/o TISA AG Barnabas-Fink-Strasse 4, 6845 Hohenems info@hammernutrition.at +41 81 328 10 00 www.hammernutrition.at SOS Secrets of success Hammer Nutrition Austria c/o TISA AG Barnabas-Fink-Strasse

Mehr

Trainingsplan 2er Split

Trainingsplan 2er Split Trainingsplan 2er Split Unser StayFit Trainingsplan im 2er Split ist für Anfänger konzipiert, die Aufgrund ihrer Regeneration ein geringeres Volumen pro Training haben sollten. Deshalb solltest Du im 2er

Mehr

Muskelaufbau für Einsteiger

Muskelaufbau für Einsteiger Muskelaufbau für Einsteiger Du trainierst bisher noch nicht oder noch nicht regelmäßig, möchtest aber Deine Muskeln definieren und Dir ein schönes Sixpack antrainieren? Unser Plan hilft Dir dabei, schnell

Mehr

FitnessStarterPack. 1. Muskelaufbau: 2. Abnehmen: 3. Eine Gesunde und ausgewogene Ernährung:

FitnessStarterPack. 1. Muskelaufbau: 2. Abnehmen: 3. Eine Gesunde und ausgewogene Ernährung: FitnessStarterPack 1. Muskelaufbau: Wie baue ich am schnellsten Muskeln auf? Ist die Masse- und Definitionsphase notwendig? Welcher Stoffwechseltyp bin ich? Welche Übungen sind für mich am effektivsten?

Mehr

Die 3 Geheimnisse für einen Sixpack

Die 3 Geheimnisse für einen Sixpack Die 3 Geheimnisse für einen Sixpack Wie Sie in nur 6 Wochen Ihren Bauch zum Hingucker der Saison machen 1. Geheimnis Trainingsplanung Ersparen Sie sich viele schweißtreibende und anstrengende Trainingsstunden,

Mehr

GANZKÖRPER WORKOUT. Deine Dominique Au

GANZKÖRPER WORKOUT. Deine Dominique Au Mit diesem Ganzkörper Workout wird Dein gesamter Körper beansprucht. Der Fokus hierbei, liegt auf den großen Muskelgruppen. Beine, Rücken, Brust und Bauch. Danach wird dein Körper sich wie neugeboren fühlen.

Mehr

Mein Personal Trainings- & Ernährungsplan

Mein Personal Trainings- & Ernährungsplan Mein Personal Trainings- & Ernährungsplan Wir kommen zu meinem persönlichen Trainings- und Ernährungsplan, welches ich in der Vergangenheit selbst befolgte. Er dient in erster Linie als Beispiel, wie man

Mehr

Krafttraining im BMX Radsport. Andreas Endlein

Krafttraining im BMX Radsport. Andreas Endlein Krafttraining im BMX Radsport Andreas Endlein Inhalt Vorwort Braucht der BMX-Fahrer Krafttraining? Grundlegendes Trainingsprinzip Krafttraining Unterteilung der Kraft Stellenwert der Maximalkraft Steuern

Mehr

SportConcept. FigurConcept. Gezielt Muskeln aufbauen und Fett verlieren. Gezielt Abnehmen und Gewebe straffen

SportConcept. FigurConcept. Gezielt Muskeln aufbauen und Fett verlieren. Gezielt Abnehmen und Gewebe straffen Der 20-Tage XBODY Plan einfach und Fettabbau Muskelaufbau in 20Gewebe Tagen! Auf den folgenden Seiten finden Sie dazu die passenden Ernährungsem Gezielt und abnehmen und straffen jeweils für einen Sport-Tag

Mehr

Herzlich willkommen bei deinem Schlank in 6 Wochen für Einsteiger -Programm! Beispiel-PDF

Herzlich willkommen bei deinem Schlank in 6 Wochen für Einsteiger -Programm! Beispiel-PDF Herzlich willkommen bei deinem Schlank in 6 Wochen für Einsteiger -Programm! Schlank in 6 Wochen für Einsteiger Toll, dass du mitmachst! Schlank in 6 Wochen für Einsteiger zeigt dir den perfekten Weg zu

Mehr

Trainingsplan

Trainingsplan 12 Trainingsplan 12 Wochen HIIT Trainingplan Dieser Plan ist perfekt in deinen Alltag integrierbar. Einfache Übungen, die deinen ganzen Körper festigen und straffen. HIIT macht diesen Plan besonders effektiv.

Mehr

10 Wochen Papa Fitness Plan - Woche 1 -

10 Wochen Papa Fitness Plan - Woche 1 - 10 Wochen Papa Fitness Plan - Woche 1 - Zusätzlich für den Extra-Kick beim 10 Wochen Papa Fitness Plan Tag Übung Wdh sonstiges Mo Di Mi Do Fr Sa So Pull ups Pull ups Pull ups Pull ups Hinweis: Die Workouts

Mehr

Ernährung und Bewegung. Sport, Fitness und Ernährung, das sind Begriffe, die unweigerlich miteinander verbunden sind.

Ernährung und Bewegung. Sport, Fitness und Ernährung, das sind Begriffe, die unweigerlich miteinander verbunden sind. Food-Guide Ernährungsratgeber für Sportler Ernährung und Bewegung Sport, Fitness und Ernährung, das sind Begriffe, die unweigerlich miteinander verbunden sind. Der Einfluss der Ernährung auf unsere Gesundheit

Mehr

Startschuss Fitness. (Grundlagen für das Training mit Gewichten)

Startschuss Fitness. (Grundlagen für das Training mit Gewichten) Startschuss Fitness (Grundlagen für das Training mit Gewichten) Inhalt: I. FAQ II. Der Satz III. Die Wiederholungsanzahl IV. Grundübungen V. Isolationsübungen VI. Der Trainingssplit VII. Das Trainingsprinzip

Mehr

Spartacus Fitness. So nimmst Du zu und baust Masse auf, auch wenn Du Hardgainer bist!

Spartacus Fitness. So nimmst Du zu und baust Masse auf, auch wenn Du Hardgainer bist! Spartacus Fitness So nimmst Du zu und baust Masse auf, auch wenn Du Hardgainer bist! Hey Champ, mein Name ist Babasch Spartacus. Ich habe es trotz dürrem Körper und schlechten Genen geschafft, zuzunehmen

Mehr

15 Minuten Workout Trainingsplan

15 Minuten Workout Trainingsplan 15 Minuten Workout Trainingsplan Jeder wünscht sich, einen flachen Bauch, feste Oberschenkel und einen knackigen Po zu haben? Du wahrscheinlich auch. Mit diesem 15 Minuten Workout kannst Du viel erreichen.

Mehr

Kein Muskelaufbau trotz Krafttraining? Vermeide diese 7 Fehler!

Kein Muskelaufbau trotz Krafttraining? Vermeide diese 7 Fehler! Kein Muskelaufbau trotz Krafttraining? Vermeide diese 7 Fehler! Du verzeichnest kein Muskelaufbau trotz Krafttraining? Wenn du kein Muskelaufbau trotz Krafttraining verzeichnen kannst, könnte dies an folgendem

Mehr

Trainingsplan für Anfänger und Fortgeschrittene

Trainingsplan für Anfänger und Fortgeschrittene Trainingsplan für Anfänger und Fortgeschrittene www.bauch-weg-training.com Trainingsplan für Anfänger Im Idealfall richtet sich der Trainingsplan nach Ihren individuellen Bedürfnissen. Jeder Körper reagiert

Mehr

5X5 SYSTEM MUSKELAUFBAU

5X5 SYSTEM MUSKELAUFBAU 3 Muskelaufbau 3 Tage / Woche 60-75 Minuten Wenn Du neu im Fitnessstudio bist und langfristig Muskelmasse und vor allem gute Muskelqualität aufbauen willst, solltest Du den Fokus am Anfang vor allem auf

Mehr

Einleitung oder warum Frauen vom Krafttraining profitieren Irrtümer, Vorurteile und Klischees 11

Einleitung oder warum Frauen vom Krafttraining profitieren Irrtümer, Vorurteile und Klischees 11 Inhalt Einleitung oder warum Frauen vom Krafttraining profitieren 9 1. Irrtümer, Vorurteile und Klischees 11 1.1 Krafttraining führt zu einem wenig ästhetischen Körper!" 13 1.2 Mit Ausdauertraining komme

Mehr

Der erfolgreiche Weg zum attraktiven Körper. Thomas Bluhm

Der erfolgreiche Weg zum attraktiven Körper. Thomas Bluhm Der erfolgreiche Weg zum attraktiven Körper Thomas Bluhm Urheberrecht Thomas Bluhm, Juni 2014. Alle Rechte vorbehalten. Dieses Werk unterliegt dem deutschen Urheberrecht. Jede Art der Vervielfältigung,

Mehr

Abs are made in the kitchen! Der NewMoove Fit Food Guide

Abs are made in the kitchen! Der NewMoove Fit Food Guide Der NewMoove Fit Food Guide Abs are made in the kitchen! IN 6 WOCHEN UNENDLICH FIT MIT FUNCTIONAL TRAINING Wir verraten dir, wie du mit der richtigen Ernährung dein Training effektiv unterstützen kannst.

Mehr

Fitnessleitfaden von HerFitness.de

Fitnessleitfaden von HerFitness.de Fitnessleitfaden von HerFitness.de Dieser Leitfaden enthält alle Basics, die du wissen solltest, um dein Fitnesstraining erfolgreich zu gestalten. Die Empfehlungen wurden von einem zertifizierten Personal

Mehr

Muskelmasse aufbauen.

Muskelmasse aufbauen. Für jedes Trainingsziel die richtigen Tipps: Muskelmasse aufbauen. Muskeln definieren. Fit sein und gut aussehen. Ausdauer. Länger durchhalten, schneller ankommen, effektiver regenerieren. Muskeln definieren

Mehr

ANTELOPE.TANK-TOP Trainingsplan High-Level

ANTELOPE.TANK-TOP Trainingsplan High-Level ANTELOPE.TANK-TOP Trainingsplan High-Level INHALTSVERZEICHNIS CORE-TRAINING AM PULS DER ZEIT... 3 VORBEREITUNG... 4 WARM-UP... 5 TWISTING FIREFLY... 6 360 WORMTWIST... 7 WORKOUT... 8 CRUNCHY GNY... 9 STARFISH...

Mehr

MADBARZ TRAININGSPLAN CARDIO & STRENGTH BEGINNER

MADBARZ TRAININGSPLAN CARDIO & STRENGTH BEGINNER MADBARZ TRAININGSPLAN CARDIO & STRENGTH BEGINNER ANWEISUNGEN Eine Trainingswoche besteht aus 4 Trainingstagen Nutze die restlichen Tage um deinen Körper auszuruhen! Ruhetage sind sehr wichtig und dein

Mehr

EXPERTEN-TIPP Dezember 2014

EXPERTEN-TIPP Dezember 2014 EXPERTEN-TIPP Dezember 2014 Bankdrücken mit der Langhantel: Deutschlands beliebteste Kraftübung wird unter die Lupe genommen! Fragt man nach der Lieblingsübung der muskelaufbauorientierten Kundschaft in

Mehr

Material. Trainingsplan. Schwimmen

Material. Trainingsplan. Schwimmen Trainingsplan Schwimmen Trainingsplan Schwimmen Bevor es losgeht Dieser Plan eignet sich ideal für alle, die verschiedene Schwimmstile beherrschen und im kühlen Nass ihre Fitness verbessern wollen. Wählen

Mehr

DEIN WORKOUT PLAN Übersicht was dich erwartet

DEIN WORKOUT PLAN Übersicht was dich erwartet DEIN WORKOUT PLAN Übersicht was dich erwartet In deinem WORKOUT PLAN steckt das Know-how diverser Sportwissenschaftler & FitnessCoaches. Wir haben hier ein geniales Konzept für dich erstellt, dass dich

Mehr

Perfekter Bauch-Workout

Perfekter Bauch-Workout FIT FOR FUN Whitepaper Perfekter Bauch-Workout Mit einem einfachen Bauch-Fitness-Programm das Bauchfett wegtrainieren, Muskeln aufbauen und den Kalorien-Grundumsatz innerhalb kurzer Zeit steigern: So schaffen

Mehr

TRAINIEREN MIT GYMNASTIKBALL

TRAINIEREN MIT GYMNASTIKBALL TRAINIEREN MIT GYMNASTIKBALL Diese Fokuseinheit bietet Dir ein Fokus-Muskeltraining mit Einsatz eines Gymnastikballs. So kannst Du Deine Muskeln gezielt fordern und Dich in Form bringen. Dieser Trainingsplan

Mehr

Schwimmen-Trainingsplan

Schwimmen-Trainingsplan -Trainingsplan Bevor es losgeht Das sollten Sie beherrschen, wenn Sie mit diesem Plan trainieren wollen. Als Einsteiger besuchen Sie bitte Ihren Hausarzt und besprechen mit ihm, dass Sie nun sportlich

Mehr

Ganzkörper-Training mit Cable-Cross-Funktion. Muskelaufbau, Definition und Bodytoning mit einer kompakten Kraftstation

Ganzkörper-Training mit Cable-Cross-Funktion. Muskelaufbau, Definition und Bodytoning mit einer kompakten Kraftstation Art.-Nr. 3929 Kraftstation Autark 600 Ganzkörper-Training mit Cable-Cross-Funktion. Muskelaufbau, Definition und Bodytoning mit einer kompakten Kraftstation Die Autark 600 von FINNLO ist eine kompakte

Mehr

3. Eine Gesunde und ausgewogene Ernährung:

3. Eine Gesunde und ausgewogene Ernährung: 1. Muskelaufbau: Wie baue ich Zuhause am schnellsten Muskeln auf? Ist die Masse- und Definitionsphase notwendig? Welcher Stoffwechseltyp bin ich? Welche Übungen sind für mich am effektivsten? Inwiefern

Mehr

fit ohne Geräte 90-Tage-

fit ohne Geräte 90-Tage- fit ohne Geräte Das Ta g e b uc h zur 90-Tage- Challenge Einführung Du hast dich entschlossen, bei der Fit ohne Geräte 90-Tage-Challenge mitzumachen? Das ist fantastisch! In den kommenden drei Monaten

Mehr

Gesund-Abnehm-Coaching. Modul 4: Sport und Bewegung

Gesund-Abnehm-Coaching. Modul 4: Sport und Bewegung Gesund-Abnehm-Coaching Modul 4: Sport und Bewegung Bevor man anfängt Sport zu treiben, empfiehlt es sich dies mit seinem Arzt zu besprechen Muss man Sport treiben um abzunehmen? Sport unterstützt beim

Mehr

Ein neues Ziel.Ein neues Ich.

Ein neues Ziel.Ein neues Ich. Gymondo 2016 1 GYMONDO Fatburner: Ein neues Ziel.Ein neues Ich. Mit GYMONDO gibt es keine Ausreden, keine vielen Worte und kein Aufgeben. Schlanker, fitter und definierter in 4 Wochen. Verliere keine Zeit,

Mehr

Trainieren mit Geräten

Trainieren mit Geräten HERZLICH WILLKOMMEN Trainieren mit Geräten Dr. rer. nat. Daniel Gärtner #Intensivwochen KNS 2015 Warum sollen wir Krafttraining machen? 2 Verbesserung der Maximalkraft Verbesserung der Leistung Kraftausdauer

Mehr

T.com al DZ aran G.Zu E 1 www ab SG au GET SHREDDED #ZuGaRZalT

T.com al DZ aran G.Zu E 1 www ab SG au GET SHREDDED #ZuGaRZalT Ausgabe 1 www.zugarandzalt.com GET SHREDDED #ZugarZalt Es wird immer wieder diskutiert, was man seinem Körper "antun" und "zu muten" kann und wie viel Gewicht Frau stemmen darf. Deshalb haben wir für euch

Mehr

BODYWEIGHT- STARTERPLAN BY CHANGE4U

BODYWEIGHT- STARTERPLAN BY CHANGE4U BODYWEIGHT- STARTERPLAN BY CHANGE4U #1 LIEGESTÜTZE Diese Übung kennt wohl jeder. Aber leider wird sie nur zu oft unterschätzt. Je nach Schwierigkeitsgrad gibt es verschiedenste Variationen, um immer wieder

Mehr

Beispielplan: Muskelaufbau für einen Triathleten

Beispielplan: Muskelaufbau für einen Triathleten Beispielplan: Muskelaufbau für einen Triathleten Anfrage eines Triathlethen Ich bertreibe 7 Mal die Woche die Sport, wobei sich die Woche wie folgt gliedert: Montags GK-Training Dienstags Schwimmen Mittwochs

Mehr

Der Trainingsplan gesunder Nacken. Für. Und nun Ihr persönlicher Trainingsplan für die nächsten 8 Wochen.

Der Trainingsplan gesunder Nacken. Für. Und nun Ihr persönlicher Trainingsplan für die nächsten 8 Wochen. Der Trainingsplan gesunder Nacken Für Und nun Ihr persönlicher Trainingsplan für die nächsten 8 Wochen. Dieser Plan besteht aus zwei Teilen. Der erste Teil besteht aus den Aktivitäten für den Alltag. Der

Mehr