MEIN ZIEL DIE WM SPONSORINGKONZEPT MICHAEL GHILARDI

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "MEIN ZIEL DIE WM SPONSORINGKONZEPT MICHAEL GHILARDI"

Transkript

1 MEIN ZIEL DIE WM SPONSORINGKONZEPT MICHAEL GHILARDI

2 INHALTSVERZEICHNIS 1 SPORTSPONSORING AUS SICHT SPONSOR 3 2 SPONSORING-PARTNERSCHAFT HAT VIELE VORTEILE 4 3 MICHAEL GHILARDI 5 4 VORGESCHICHTE 6 5 MEINE RENNMASCHINE 8 6 MEIN ZIEL 7 7 AUSBLICK SPONSORING 10 9 KLASSISCHE WERBUNG/PR B2B-KOMMUNIKATION EVENT-KOMMUNIKATION SCHLUSSWORT KONTAKT BEILAGEN 16 «ICH WILL IMMER ALLES GEBEN.» MICHAEL GHILARDI Michael Ghilardi, Sponsoringdokumentation

3 1. SPORTSPONSORING AUS SICHT SPONSOR IHR NUTZEN BEKANNTHEITSGRAD STEIGERN IMAGE VERÄNDERN ODER VERBESSERN TRANSFER VON IMAGE, SYMPATHIE UND EMOTIONEN DER SPORTART AUF DIE MARKE DIREKTE, EMOTIONALE KOMMUNIKATION PRODUKTEINFÜHRUNG UNTERSTÜTZEN KONTAKTPFLEGE MIT KUNDEN UND MEINUNGSBILDNERN KONTAKT MIT ERLEBNISORIENTIERTEN ZIELGRUPPEN VERNETZUNG SPONSORING MIT ANDEREN MARKETINGAKTIVITÄTEN WIRKSAME KONTAKTE DURCH INVOLVIERTE BESUCHER DER EVENTS DEFINITION SPONSORING: «DIE FÖRDERUNG VON EINZELPERSONEN, GRUPPEN, ORGANISATIONEN ODER VERANSTALTUNGEN, DURCH EINE EINZELPERSON, EINE ORGANI- SATION ODER EIN UNTERNEHMEN, IN FORM VON GELD-, SACH- ODER DIENSTLEISTUNGEN, MIT DER ERWARTUNG, EINE DIE EIGENEN MAR- KETINGZIELE UNTERSTÜTZENDE GEGENLEISTUNG ZU ERHALTEN.» Michael Ghilardi, Sponsoringdokumentation

4 2. SPONSORING-PARTNERSCHAFT HAT VIELE VORTEILE MARKENBEKANNTHEIT: GLOBALE SICHTBARKEIT DURCH DIE LOGO- DARSTELLUNG VOR EINEM TV- UND PRINT-PUBLIKUM IMAGE: EMOTIONALISIERUNG DER MARKE DURCH DEN MOTORSPORT BUSINESS NETWORKING: KONTAKTE KNÜPFEN ZU ANDEREN UNTERNEHMEN EVENTS/INCENTIVES: ZUGANG ZUM RENNFAHRER UND TEAM, UM INCENTIVES UND VERKAUFSPROMOTIONEN DURCHZUFÜHREN GRUNDSATZENTSCHEIDUNG FÜR EIN SPORTSPONSORING-ENGAGEMENT: «DIE EMPFÄNGER DER WERBEBOTSCHAFTEN SIND DURCH DIE FLUT VON INFORMATIONEN, DIE MIT KLASSISCHEN KOMMUNIKATIONSINSTRUMENTEN VERBREITET WERDEN, ÜBERLASTET. DER KONSUMENT FÜHLT SICH VON DER VIELZAHL VON ANZEIGEN UND WERBESPOTS ÜBERFORDERT, SO DASS ER NUR NOCH EIN BRUCHTEIL DAVON AUFNEHMEN KANN ODER WILL. 98% DER ANGEBOTENEN INFORMATIONEN WERDEN KAUM ODER GAR NICHT MEHR BEACHTET. IN DIESER SITUATION UND IN ABHÄNGIGKEIT VON DER SPEZIFISCHEN SITUATION DES UNTERNEHMENS BIETET SICH DAS KOM- MUNIKATIONSINSTRUMENT SPORTSPONSORING AN. HINZU KOMMT, DASS DIE WIRKSAMKEIT DES SPONSORING DADURCH UNTERSTÜTZT WIRD, DASS SPONSORING EINE STEIGENDE ANZAHL AKZEPTANZ IN DER BEVÖLKERUNG GENIESST.» «ÜBER 70% (BASIS: DEUTSCHLAND, JÄHRIGE BEVÖLKERUNG) ER- KENNEN, DASS MIT SPONSORING EINE FINANZIELLE UNTERSTÜTZUNG UND DAMIT EINE FÖRDERUNG VERBUNDEN IST. DIESE TATSACHE FÜHRT UNMIT- TELBAR ZU EINER VORAKZEPTANZ DIESER KOMMUNIKATIONSMASSNAHME, DIE SICH DAMIT STARK VON DEN KLASSISCHEN INSTRUMENTEN ABHEBT. INSGESAMT BEWERTEN 70% DERJENIGEN, DIE GRUNDSÄTZLICH TV- UND PRINTWERBUNG ABLEHNEN, SPONSORING POSITIV.» QUELLE: MARKETING DER FUSSBALLUNTERNEHMEN, SPORTMANAGEMENT UND PROFESSIONELLE VERMARKTUNG, MICHAEL WEHRHEIM, 2005 Michael Ghilardi, Sponsoringdokumentation

5 3. MICHAEL GHILARDI NAME: MICHAEL GHILARDI GEBOREN: 14. DEZEMBER 1990 GEBURTSORT: WOHNORT: GRÖSSE: GEWICHT: BERUF: HOBBYS: MOTORRAD: VORBILDER: ZUG, SCHWEIZ ROTKREUZ ZG, SCHWEIZ 174 cm 70 kg ELEKTOMONTEUR FITNESS, FISCHEN, JOGGEN, KOLLEGEN, FUSSBALL, SCHWIMMEN YAMAHA R1 RN32 VALENTINO ROSSI LIEBLINGSRENNSTRECKE: ARAGON, ALMERIA (SPANIEN) MEIN GRÖSSTER ERFOLG DOPPELSIEG AUS DER POLEPOSITION IN DIJON BEI DER SCHWEIZER- MEISTERSCHAFT ENDE AUGUST PLATZ IM GESAMTKLASSEMENT DER SCHWEIZER-MEISTERSCHAFT SUPERSTOCK 600. BESTES RESULTAT: 1. PLATZ IN DIJON PLATZ IM GESAMTKLASSEMENT DER IDM SUPERSPORT BESTES RESULTAT: 8. PLATZ AM LAUSITZRING PLATZ IM GESAMTKLASSEMENT DER SCHWEIZER-MEISTERSCHAFT SUPERSTOCK 600. BESTES RESULTAT: 3. PLATZ IN HOCKENHEIM PLATZ IM GESAMTKLASSEMENT DER SCHWEIZER-MEISTERSCHAFT SUPERSTOCK 600. BESTES RESULTAT: 3. PLATZ IN HOCKENHEIM MEHRERE PODESTPLÄTZE BEI RENNTRAININGS UND 8. PLATZ BEI DER SCHWEIZER-MEISTERSCHAFT IN MOST, TSCHECHIEN. «DIE GESAMTE SAISON 2015 WAR EIN RIESIGES HIGHLIGHT. ICH KONNTE MICH FAHRERISCH WIE AUCH KÖRPERLICH WEITERENTWICKELN UND BIN NUN BEREIT FÜR EINE INTERNATIONALE MEISTERSCHAFT.» MICHAEL GHILARDI Michael Ghilardi, Sponsoringdokumentation

6 4. VORGESCHICHTE MEIN VATER IST BEGEISTERTER MOTORRADFAN. DARUM BIN ICH FRÜH MIT MOTORRÄDERN IN KONTAKT GEKOMMEN UND MIT DEM VIRUS INFIZIERT WOR- DEN. MIT 14 JAHREN MACHTE ICH DIE «TÖFFLIPRÜFUNG», STIEG ZWEI JAHRE SPÄTER AUF MEINE ERSTE STRASSENMASCHINE UM UND KAUFTE MIT 18 DIE ERSTE 600 CCM MASCHINE SIE IST HEUTE NOCH IN MEINEM BESITZ. ZWEI JAHRE SPÄTER WOLLTE ICH UNBEDINGT AUF DIE RENNSTRECKE UND GRÜNDETE MIT MOTORRADFREUNDEN EIN TEAM. SO LERNTE ICH MICHI STAMM KENNEN, DEN BRUDER UND MECHANIKER VON ROMAN STAMM (IDM-PILOT, LANGSTRECKEN-WM-PILOT UND SUPERSPORT-WM-PILOT). IM JANUAR 2011 DREHTE ICH IM SPANISCHEN ALMEIRA MEINE ERSTEN RENNSTRECKENRUNDEN. SCHNELL FAND ICH MICH ZURECHT UND DANK DER UNTERSTÜTZUNG DER ANDEREN FAHRER FUHR ICH SCHNELLE RUNDENZEITEN. ICH MERKTE SCHNELL: ICH BRINGE GUTE VORAUSSETZUNGEN MIT, UM MEIS- TERSCHAFTEN FAHREN ZU KÖNNEN GING ICH ZWEIMAL ALS GASTSTARTER BEI DEN SCHWEIZER-MEISTER- SCHAFTEN AN DEN START UND FUHR DIREKT UNTER DIE BESTEN ZEHN FAH- RER. DARAUS ERGAB SICH, DASS ICH 2012 UND 2013 FIX BEI DEN SCHWEIZER-MEISTERSCHAFTEN TEILNAHM. Michael Ghilardi, Sponsoringdokumentation

7 5. MEINE RENNMASCHINE: YAMAHA R1 RN32 TECHNISCHE DATEN MOTORTYP FLÜSSIGKEITSGEKÜHLT, 4-TAKT, DOHC, NACH VORN GENEIGTER REIHEN-4- ZYLINDER, 16 VENTILE HUBRAUM, BOHRUNG/HUB 998 cm 3, 79,0 x 50,9 mm VERDICHTUNG 13,0:1 LEISTUNG 147,1 KW (200,0PS) BEI /MIN DREHMOMENT 112,4 NM (11,5 MKP) BEI /MIN GETRIEBE SEQUENTIELLES GETRIEBE, 6-GANG GEWICHT, FAHRFERTIG, VOLLGETANKT CA. 185 kg Michael Ghilardi, Sponsoringdokumentation

8 6. MEIN ZIEL NACHDEM ICH 2012 UND 2013 ERFOLGREICH DIE SUPERSTOCK-600-SCHWEI- ZER-MEISTERSCHAFTEN BESTRITT, MACHE ICH 2014 MIT DEM TEAM LANGEN- SCHEIDT RACING BY FAST BIKE SERVICE DEN SCHRITT IN DIE INTERNATIONALE DEUTSCHE MOTORRADMEISTERSCHAFT. NACH EINIGEN TOP-10-PLATZIERUN- GEN UND EINER MARKANTEN STEIGERUNGSKURVE MUSSTE ICH LEIDER NACH SAISONHALBZEIT AUS FINANZIELLEN GRÜNDEN EINEN TEIL DER RENNEN AUS- SETZEN GELANG ES MIR, DORT ANZUKNÜPFEN, WO ICH 2014 STOPPEN MUSS- TE. ICH KONNTE IN DER SCHWEIZER-MEISTERSCHAFT SOFORT UM SPITZENPLÄT- ZE KÄMPFEN UND BEWIES MIT DEM 3. GESAMTRANG UND DEM DOPPELSIEG IN DIJONG, DASS ICH BEREIT FÜR INTERNATIONALE GEGNER BIN. «NUN MUSS ICH SPONSOREN FINDEN, DIE AN MICH GLAUBEN UND FINANZIELL UNTERSTÜTZEN. DARF ICH AUF IHR ENGAGEMENT ZÄHLEN?» WM UMSTIEG VON R6 (600 cm 3 ) AUF R1 (1000 cm 3 ) 3. GESAMTRANG SCHWEIZER-MEISTERSCHAFT 12. GESAMTRANG IDM SUPERSPORT GASTSTART IDM, ERREICHUNG QUALIFIKATIONSZEIT 7. GESAMTRANG SCHWEIZER-MEISTERSCHAFT 5. GESAMTRANG SCHWEIZER-MEISTERSCHAFT «ICH GEBE ALLES, UM IN DIE INTERNATIONALEN TOP-RÄNGE ZU FAHREN.» MICHAEL GHILARDI Michael Ghilardi, Sponsoringdokumentation

9 7. AUSBLICK 2016 SUPERSTOCK 1000 FÜR MICH STEHT FEST, DASS ICH 2016 IN DER 1000-CCM-KLASSE RENNEN BESTREITEN WERDE. ZUR AUSWAHL STEHEN DREI SERIEN: DIE SCHWEIZER- MEISTERSCHAFT SUPERSTOCK 1000, DER FIM SUPERSTOCK 1000 CUP ODER DIE IDM SUPERSTOCK AUS SPORTLICHER SICHT WÜRDE ICH AM LIEBSTEN DEN FIM SUPERSTOCK 1000 CUP FAHREN. DIESE RENNSPORT-SERIE FINDET IM RAHMENPROGRAMM DER EUROPÄISCHEN VERANSTALTUNGEN DER SUPERBIKE-WELTMEISTERSCHAFT STATT. DAS FÜHRT ZU EINER HOHEN MEDIENPRÄSENZ, SO WERDEN DIE REN- NEN Z.B. AUCH AUF EUROSPORT ÜBERTRAGEN. DIE MEISTERSCHAFT GILT ALS WICHTIGER SCHRITT FÜR JUNGE PILOTEN AUF DEM WEG IN DIE SUPERSPORT- UND SUPERBIKE-WM. DA DIE RENNEN DES FIM SUPERSTOCK 1000 IN GANZ EUROPA STATTFINDEN, WÄRE EINE TEILNAHME ABER NICHT NUR MIT GROSSEM ZEITAUFWAND VERBUNDEN, SONDERN AUCH SEHR TEUER. MÖGLICH WÄRE AUCH EIN START IN DER IDM SUPERSTOCK DIESE SERIE WIRD HAUPTSÄCHLICH IN DEUTSCHLAND AUSGETRAGEN UND DIENTE AUCH SCHON DEN SCHWEIZERN TOM LÜTHI, DOMINIQUE AEGERTER UND RANDY KRUMMENACHER ALS SPRUNGBRETT IN DIE WM. OFFIZIELLE WEBSEITE DER SUPERBIKE WM: «AUS SPORTLICHER SICHT MÖCHTE ICH DEN FIM SUPERSTOCK 1000 CUP FAHREN EINE HOHE MEDIENPRÄSENZ WÄRE GARANTIERT.» Michael Ghilardi, Sponsoringdokumentation

10 8. SPONSORING MÖGLICHE WERBEFLÄCHEN MOTORRAD HELM OVERALL WEBSITE MICHAEL-GHILARDI.COM TEAMKLEIDUNG MÖGLICHE INCENTIVES MICHAEL GHILARDI KOMMT MIT SEINEM MOTORRAD AN IHREN EVENT. SIE UND IHRE GÄSTE ERHALTEN AN EINEM IDM RENNTAG ZUTRITT IN DIE BOXENGASSE. NENNUNG DES SPONSORS IN INTERVIEWS SOWEIT MÖGLICH. GEWÄHRLEISTUNG DER SICHTBARKEIT VON SPONSORENLOGOS AN ÖFFENTLICHEN AUFTRITTEN SOWEIT MÖGLICH. IHR NUTZEN BEKANNTHEIT SYMPATHIE AUFMERKSAMKEIT WERTSTEIGERUNG IMAGETRANSFER «MEINE LEIDENSCHAFT IST IMMER NOCH SO GROSS WIE AM ERSTEN TAG, ALS ICH AUF EINEN MOTORRADSATTEL GESTIEGEN BIN.» MICHAEL GHILARDI Michael Ghilardi, Sponsoringdokumentation

11 9. KLASSISCHE WERBUNG/PR VERNETZUNGSMÖGLICHKEITEN INTEGRATION VON MICHAEL GHILARDI IN IHRE PRODUKT-/MARKEN- WERBUNG NUTZUNG FÜR TV-/RADIOSPOTS AUFTRITT AM POINT OF SALES IHR NUTZEN ERHÖHUNG DER AUFMERKSAMKEIT UND GLAUBWÜRDIGKEIT (TESTIMONIAL) BREITE ZIELGRUPPENANSPRACHE NENNUNG IM REDAKTIONELLEN UMFELD (PR) «MIT EINEM KLEINEN, SEHR ERFAHRENEN UND KOMPETENTEN TEAM, WIRD EINIGES MÖGLICH SEIN.» MICHAEL GHILARDI Michael Ghilardi, Sponsoringdokumentation

12 10. B2B-KOMMUNIKATION MÖGLICHKEITEN AN RENNVERANSTALTUNGEN ZUTRITT IN DIE BOXENGASSE ZUTRITT ZUM FAHRERLAGER MICHAEL GHILARDI EXKLUSIVER BLICK HINTER DIE RENNKULISSEN IHR NUTZEN KUNDENBINDUNG KUNDENGEWINNUNG VERTIEFEN VON PARTNERSCHAFTEN Michael Ghilardi, Sponsoringdokumentation

13 11. EVENT-KOMMUNIKATION OPTIONEN FAHRSICHERHEITSTRAININGS FÜR B2B-KUNDEN IM RAHMEN VON WETTBEWERBEN EVENTS IM RAHMEN DER RENNWOCHENENDEN EINBINDUNG MICHAEL GHILARDI AUF MESSEN IHR NUTZEN BESONDERE ERLEBNISSE, DIE MAN NICHT AB STANGE KAUFEN KANN Michael Ghilardi, Sponsoringdokumentation

14 12. SCHLUSSWORT «ICH FREUE MICH, WENN SIE MICH AUF MEINEM ANSPRUCHSVOLLEN WEG AN DIE SPITZE UNTERSTÜTZEN. SIE ERHALTEN DAFÜR ATTRAKTIVE, INDIVIDUELLE GEGENLEISTUNGEN. DANKE.» MICHAEL GHILARDI Michael Ghilardi, Sponsoringdokumentation

15 13. KONTAKT MICHAEL GHILARDI SUURSTOFFI ROTKREUZ SCHWEIZ TELEFON KONTAKT SPONSORING BALZ GHILARDI SKS COMFORT SYSTEM GMBH BIRKENSTRASSE ROTKREUZ SCHWEIZ TELEFON Text, Konzept, Gestaltung: marketingwerkstatt.ch Druck: Michael Ghilardi, Sponsoringdokumentation

16 14. BEILAGEN AKTUELLE MEDIENARTIKEL LISTE SPONSORINGPAKETE VISUALISIERUNGEN Michael Ghilardi, Sponsoringdokumentation

Mein Ziel. die WM SPONSORINGKONZEPT. MichAEl Ghilardi

Mein Ziel. die WM SPONSORINGKONZEPT. MichAEl Ghilardi Mein Ziel die WM SPONSORINGKONZEPT MichAEl Ghilardi INHALTSVERZEICHNIS 1 Sportsponsoring aus Sicht Sponsor 3 2 Sponsoring-Partnerschaft hat viele Vorteile 4 3 Michael Ghilardi 5 4 An den Start 6 5 Meine

Mehr

Mein Ziel. Die WM. Sponsoringkonzept

Mein Ziel. Die WM. Sponsoringkonzept Mein Ziel Die WM Sponsoringkonzept Inhaltsverzeichnis Sponsoring aus der Sicht des Sponsors 3 Sponsoringpartnerschaft hat viele Vorteile 4 Michael Ghilardi 5 Vorgeschichte 6 Meine Rennmaschine 7 Mein Ziel

Mehr

Sponsorendossier 2016

Sponsorendossier 2016 Sponsorendossier 2016 Liebe Motorsport Freunde Auf den folgenden Seiten möchte ich Ihnen meinen Sohn Robin vorstellen. Seit 2010 fährt Robin aktiv lizensiert Pocket Bike Rennen. Ende Saison 2012 entschieden

Mehr

Sponsoring Factsheet

Sponsoring Factsheet Sponsoring Factsheet Racing Profile Wer ich bin Yannik Brandt, 16 Jahre alt Schweizer und Deutscher Staatsbürger geboren in Brüssel Schüler, Gymnasium Zürich, 11. Klasse bilingual, Deutsch und Englisch

Mehr

Enrico Schöpping Motorsport. SPONSORINGKonzept

Enrico Schöpping Motorsport. SPONSORINGKonzept Enrico Schöpping Motorsport SPONSORINGKonzept Wenn ich einen Rennmotor starte gibt es mir immer wieder einen Adrenalinstoß, denn ich finde es faszinierend mit welcher Geschwindigkeit man mit der heutigen

Mehr

Bastian Zuber Motorsport

Bastian Zuber Motorsport Bastian Zuber Motorsport Gemeinsam zum Erfolg Vorstellung Fahrer und Teamchef Name: Zuber Vorname: Bastian Geburtstag: 09.08.1984 Größe: 181cm Gewicht: 73kg Hobbies: Motorradrennen, Sport Wohnort: 69253

Mehr

Sponsorendossier 2014

Sponsorendossier 2014 Sponsorendossier 2014 Liebe Motorsport Freunde Sponsorendossier 2014 Robin Senn Darf ich Ihnen im Dossier meinen Sohn Robin vorstellen? Seit 2010 fährt Robin aktiv lizensiert Poket Bike Rennen. Ende Saison

Mehr

Michel Zemp und seine Erfolge

Michel Zemp und seine Erfolge Michel Zemp und seine Erfolge Name: Michel Zemp Geboren: 20. Mai 1987 Wohnort: 3550 Langnau Beruf Automechaniker 1999 Beginn Kartsport 2003-07 Kart Schweizermeisterschaft 3. Gesamtrang 2008 Renault Clio

Mehr

Robin Senn Racing 2017

Robin Senn Racing 2017 Robin Senn Racing 2017 Liebe Talentförderer und Motorradfreunde Auf den folgenden Seiten möchte ich Ihnen meinen Sohn Robin vorstellen. Seit 2009 fährt Robin aktiv Pocket Bike Rennen. Ende Saison 2012

Mehr

SPONSORENMAPPE. Max Schmidt

SPONSORENMAPPE. Max Schmidt SPONSORENMAPPE Max Schmidt Inhaltverzeichnis Steckbrief Ambitionen, Karriere Übersicht sportliche Erfolge; Ergebnislisten Veranstalter Sponsorenambitionen Daten und Fakten IDM 2018 IDM 2019 Termine Steckbrief

Mehr

s t a r t e t e e r e r s t m a l i g i n d e r J u n i o r - K l a s s e d e r R o t a x -

s t a r t e t e e r e r s t m a l i g i n d e r J u n i o r - K l a s s e d e r R o t a x - Nutzen Sie die Vorteile eines Sponsorings Jeder Sport weckt Emotionen, Ehrgeiz und ist zugleich Leidenschaft A u c h M i c h a e l h a t e i n e n S p o r t g e f u n d e n, d e r i h m a l l d a s g i

Mehr

Der Inhalt. SPONSORING Bezahlbare Faszination. MEDIEN Ihre Präsenz. DAS MANAGEMENT Pure Leidenschaft. TIM STADTMÜLLER Der Racer

Der Inhalt. SPONSORING Bezahlbare Faszination. MEDIEN Ihre Präsenz. DAS MANAGEMENT Pure Leidenschaft. TIM STADTMÜLLER Der Racer Der Inhalt DAS MANAGEMENT Pure Leidenschaft 4 6 TIM STADTMÜLLER Der Racer 10 SPONSORING Bezahlbare Faszination 12 MEDIEN Ihre Präsenz HERZLICH WILLKOMMEN Ich bin Tim Stadtmüller und möchte Sie auf eine

Mehr

JONAS GEITNER SPONSORING.

JONAS GEITNER SPONSORING. JONAS GEITNER SPONSORING www.jonas-geitner.de deutscher meister 2015 WEL COME Sehr geehrte Sponsoren, Partner und Unternehmer, mein Name ist Jonas (Joni) Geitner und ich bin leidenschaftlicher Motorsportler.

Mehr

Sehr geehrter Damen und Herren,

Sehr geehrter Damen und Herren, 11 Informationen Sehr geehrter Damen und Herren, vorab möchte ich mich bedanken, dass Sie sich fünf Minuten Zeit für mich nehmen und die folgenden Informationen durchlesen! Mein Name ist Michael Götz und

Mehr

SPONSORENMAPPE Tim Stadtmüller

SPONSORENMAPPE Tim Stadtmüller SPONSORENMAPPE 2019 Tim Stadtmüller VERZEICHNIS 3 4 DAS MANAGEMENT Pure Leidenschaft TIM STADTMÜLLER Der Racer 6 SPONSORING Bezahlbare Faszination 8 Presse & MEDIEN Ihre Präsenz HERZLICH WILLKOMMEN Ich

Mehr

Sponsoringkonzept. Turbiene Motorsport ist ein innovatives Team, mit der Faszination und dem nötigen Herzblut für den Rennsport.

Sponsoringkonzept. Turbiene Motorsport ist ein innovatives Team, mit der Faszination und dem nötigen Herzblut für den Rennsport. w w w. Sponsoringkonzept Turbiene Motorsport ist ein innovatives Team, mit der Faszination und dem nötigen Herzblut für den Rennsport. Inhaltsverzeichnis Da s Mo t o r s p o r t-te a m... 3 Ve r a n s

Mehr

Begleiten Sie das 16-jährige Ausnahmetalent zur Weltspitze! ü Vizemeister Yamaha R6 Dunlop Cup 2015 ü 5. Platz Yamaha R6 Dunlop Cup 2014

Begleiten Sie das 16-jährige Ausnahmetalent zur Weltspitze! ü Vizemeister Yamaha R6 Dunlop Cup 2015 ü 5. Platz Yamaha R6 Dunlop Cup 2014 Begleiten Sie das 16-jährige Ausnahmetalent zur Weltspitze! ü Vizemeister Yamaha R6 Dunlop Cup 2015 ü 5. Platz Yamaha R6 Dunlop Cup 2014 ü Sieger Deutscher Rundstrecken-Championship (DRC) 2012 ü Sieger

Mehr

Sponsoring Dossier 2010

Sponsoring Dossier 2010 Sponsoring Dossier 2010 Was bisher geschah Aufgewachsen in Linden, BE war ich schnell mit dem Töffvirus infiziert. Nach einem Pocket Bike Training mit Thomas Lüthi 1998 war es passiert. Ein halbes Jahr

Mehr

COLIN ROSSI #51 IDM SUPERSPORT 600 SAISON 2017

COLIN ROSSI #51 IDM SUPERSPORT 600 SAISON 2017 IDM SUPERSPORT 600 SAISON 2017 1 Der Inhalt 3 Der Fahrer Colin Rossi 4 Über mich 5 Mein Werdegang 6 Meine Erfolge 7 Pressespiegel 8 Das Team - Weber-Motos-Racing 9 Die IDM 2017 10 Ihre Sponsoring Möglichkeiten

Mehr

Sponsorenmappe. Johann Flammann

Sponsorenmappe. Johann Flammann Sponsorenmappe Johann Flammann Gesamtsieger der Pro Mono im Rahmen der internatinalen Superbike*IDM 2016 Ein Blick auf mich Steckbrief Name: Johann Flammann Geburtsdatum: 20.11.1999 Wohnort: 29614 Soltau

Mehr

Sponsoring Dossier 2011

Sponsoring Dossier 2011 Sponsoring Dossier 2011 Was bisher geschah Aufgewachsen in Linden, BE war ich schnell mit dem Töffvirus infiziert. Nach einem Pocket Bike Training mit Thomas Lüthi 1998 war es passiert. Ein halbes Jahr

Mehr

I Media I 2010

I Media I 2010 Seite 1 Media Facts Seite 2 Die IDM auf einen Blick Top-Liga des Motorradrennsports in Deutschland und Europa Die IDM ist Sprungbrett für die MotoGP & Superbike WM 8 Veranstaltungen pro Jahr auf Top-Rennstrecken,

Mehr

Hatten Sie damals als Jugendlicher einen Traum?

Hatten Sie damals als Jugendlicher einen Traum? 1 #9 Zur Person Name: Marco Fetz Geburtsdatum: 11.01.2000 Wohnort: Kleinbreitenbronn / Merkendorf im Landkreis Ansbach Ausbildung: Industriemechaniker bei Oechsler AG - Ansbach Hobbys: Motorrad, Freiwillige

Mehr

Tim Schmitt SPEEDONE ADAC-JUNIOR-CUP RACING-TEAM

Tim Schmitt SPEEDONE ADAC-JUNIOR-CUP RACING-TEAM Tim Schmitt SPEEDONE ADAC-JUNIOR-CUP RACING-TEAM Sehr geehrte Damen und Herren, Lieber Motorradsportfreund, Im Rahmen der Förderung des Nachwuchses Motorradsport, möchten wir Ihnen heute Tim Schmitt aus

Mehr

Sponsoringkonzept TOM MUHLER

Sponsoringkonzept TOM MUHLER Sponsoringkonzept TOM MUHLER Seite 6-9 TOM MUHLER HELLO! Seite 10-11 Die saison 2019 Hallo, ich bin Tom! INHALTSVERZEICHNIS Seite 14-17 SPORTSPONSORING Seite 20-30 SPONSORINGpakete Mein Traum ist es, professioneller

Mehr

Deutsche Premier-Nationalmannschaft DRACHENBOOT. Präsentation für ein professionelles Sportsponsoring im internationalen Drachenbootsport

Deutsche Premier-Nationalmannschaft DRACHENBOOT. Präsentation für ein professionelles Sportsponsoring im internationalen Drachenbootsport Deutsche Premier-Nationalmannschaft DRACHENBOOT Präsentation für ein professionelles Sportsponsoring im internationalen Drachenbootsport Die Entwicklung des Sports Der Drachenbootsport geht auf eine mehr

Mehr

Sponsoring. Cavallino Tridente Cup.

Sponsoring. Cavallino Tridente Cup. Sponsoring Cavallino Tridente Cup www.ct-cup.ch 1 ZWECK DES DOKUMENTS Die Sponsoring-Broschüre dient als einheitliche Handlungsgrundlage für alle Beteiligten, also Sponsoren und Fahrer und legt damit den

Mehr

Das Abenteuer 12H Brno beginnt JETZT!

Das Abenteuer 12H Brno beginnt JETZT! Das Abenteuer 12H Brno beginnt JETZT! Das 12-Stunden Rennen am Automotodrom Brno erwartet Sie! Seit der ersten Auflage haben sich die 12 und 24H Rennen als eines der populärsten Langstreckenrennen überhaupt

Mehr

DIE BEDEUTUNG UND WERBEWIRKUNG DES SPORT-SPONSORINGS IN OÖ

DIE BEDEUTUNG UND WERBEWIRKUNG DES SPORT-SPONSORINGS IN OÖ DIE BEDEUTUNG UND WERBEWIRKUNG DES SPORT-SPONSORINGS IN OÖ n=400 repräsentativ für die OÖ Bevölkerung ab 16 Jahre November 14 n=0 repräsentativ für die OÖ Unternehmer November 14 n=60 OÖ Leistungssportler

Mehr

präsentation 2017 mini-racing-team dirk lauth 1 3 x CHAMPION TEAM DRIVER Gentlemen deutscher Tourenwagen cup 2016

präsentation 2017 mini-racing-team dirk lauth 1 3 x CHAMPION TEAM DRIVER Gentlemen deutscher Tourenwagen cup 2016 präsentation 2017 deutscher Tourenwagen cup 2016 3 x CHAMPION TEAM DRIVER Gentlemen mini-racing-team dirk lauth 1 MULTIPLIKATOREN hervorragendes Sponsoren-Portfolio Multiplikatoren durch weltweite Werbung

Mehr

wie bereits angekündigt, hier die Informationen zur Sponsoring-Aktion Kartlangstrecken-Cup 2017.

wie bereits angekündigt, hier die Informationen zur Sponsoring-Aktion Kartlangstrecken-Cup 2017. Hallo Freunde des Motorsports, wie bereits angekündigt, hier die Informationen zur Sponsoring-Aktion Kartlangstrecken-Cup 2017. Wir alle wissen wie aufwendig es ist, aktive Jugendarbeit zu leisten und

Mehr

DDV Herren-Nationalmannschaft 2015

DDV Herren-Nationalmannschaft 2015 DDV Herren-Nationalmannschaft 2015 Präsentation für ein professionelles Sportsponsoring im Bereich des Drachenbootsports für die Weltmeisterschaft 2015 in Welland (Kanada) 01 Die Entwicklung des Sports

Mehr

Hatten Sie damals als Jugendlicher einen Traum?

Hatten Sie damals als Jugendlicher einen Traum? 1 #9 Zur Person Name: Marco Fetz Geburtsdatum: 11.01.2000 Wohnort: Kleinbreitenbronn / Merkendorf im Landkreis Ansbach Ausbildung: Oechsler AG - Ansbach Hobbys: Motorrad, Freiwillige Feuerwehr Team: Fetz-Racing

Mehr

Hatten Sie damals als Jugendlicher einen Traum?

Hatten Sie damals als Jugendlicher einen Traum? 1 Zur Person Name: Marco Fetz Geburtsdatum: 11.01.2000 Wohnort: Kleinbreitenbronn / Merkendorf im Landkreis Ansbach Schule Realschule Ansbach Hobbys: Motorrad, Fußball, Freiwillige Feuerwehr Team: Fetz-Racing

Mehr

Wir werben für Sie im Rennsport

Wir werben für Sie im Rennsport Astpower Racing Team Sponsorenmappe 2012 Wir werben für Sie im Rennsport Inhalt 1. Sponsoring 2. Wer sind wir 3. Fahrerportrait 4. Erfolge und Termine 5. Presseberichte 6. Rennfahrzeug Astpower Racing

Mehr

Blaues Herzblut für Ihr Unternehmen! Das Sponsoring-Konzept der TSV SCHOTT Mainz Fußballabteilung.

Blaues Herzblut für Ihr Unternehmen! Das Sponsoring-Konzept der TSV SCHOTT Mainz Fußballabteilung. Blaues Herzblut für Ihr Unternehmen! Das Sponsoring-Konzept der TSV SCHOTT Mainz Fußballabteilung. Fußball, wie er sein soll. Entdecken Sie den TSV SCHOTT Mainz für Ihr Sponsoring! Sie lieben Fußball?

Mehr

WSB Endurance. Endurance, das sind wir - WSB Endurance!

WSB Endurance. Endurance, das sind wir - WSB Endurance! WSB Endurance WSB Endurance ist ein Team in der FIM EWC - FIM Endurance World Championship. Langstreckenrennen verlangen nicht nur von den Fahrern, sondern auch von den Mechanikern und allen Teammitgliedern,

Mehr

Niklas Gränz Nutzen Sie die Vorteile eines Sponsorings

Niklas Gränz Nutzen Sie die Vorteile eines Sponsorings Niklas Gränz Nutzen Sie die Vorteile eines Sponsorings Jeder Sport weckt Emotionen, Ehrgeiz und ist zugleich Leidenschaft Auch Niklas hat einen Sport gefunden, der ihm all das gibt und der vor allem Spaß

Mehr

Sponsoring Factsheet

Sponsoring Factsheet Sponsoring Factsheet Racing Profile Wer ich bin Yannik Brandt, 14 Jahre alt Schweizer und Deutscher Staatsbürger geboren in Brüssel Schüler, Gymnasium Zürich, 9. Klasse bilingual, Deutsch und Englisch

Mehr

SPONSORINGKONZEPT DES SV SCHÖNBRONN

SPONSORINGKONZEPT DES SV SCHÖNBRONN SPONSORINGKONZEPT DES SV SCHÖNBRONN Liebe Partner und Sponsoren, liebe Sportfreunde, Gönner und Interessierte. Auf diesen Seiten möchten wir Ihnen alle Möglichkeiten bezüglich Sponsoring, Werbung und die

Mehr

Wir möchten für Ihr Unternehmen werben!

Wir möchten für Ihr Unternehmen werben! Wir möchten für Ihr Unternehmen werben! Sehr geehrte Damen und Herren, mein Name ist Mareike Rosteck, ich bin 26 Jahre und arbeite im Einkauf als Groß- und Außenhandelskauffrau in Bielefeld. Seit nunmehr

Mehr

ROLLER

ROLLER ROLLER 2012 www.aprilia.de THE SCHOOL OF CHAMPIONS 48 Weltmeistertitel, Hunderte von Grand-Prix-Siegen und eine fast endlose Serie nationaler Meistertitel: Das ist Aprilia, ein Name, der Millionen Herzen

Mehr

Übersicht der folgenden Seiten: - Das Team - Die Fahrer - Die Erfolge/Historie - Zielsetzung Termine Das Jahr Kontakt

Übersicht der folgenden Seiten: - Das Team - Die Fahrer - Die Erfolge/Historie - Zielsetzung Termine Das Jahr Kontakt Übersicht der folgenden Seiten: - Das Team - Die Fahrer - Die Erfolge/Historie - Zielsetzung 2012 - Termine 2012 -... Das Jahr 2012 - Kontakt D a s T e a m 3 Fahrer, 5 Mechaniker, 2 Zeitnehmer, 1 Tanker,

Mehr

FZ8 / ABS. Race Blu. Flüssigkeitsgekühlter 4-Zylinder-4-Takt-DOHC-Motor, 16 Ventile

FZ8 / ABS. Race Blu. Flüssigkeitsgekühlter 4-Zylinder-4-Takt-DOHC-Motor, 16 Ventile FZ8 / ABS Hubraum (ccm) 779 Race Blu Flüssigkeitsgekühlter 4-Zylinder-4-Takt-DOHC-Motor, 16 Ventile 78,1 KW (106,2 PS) bei 10.000/min 82,0 Nm bei 8.000/min 6-Gang Kette Länge / Breite / Höhe (mm) 2.140

Mehr

Sponsoringdokumentation

Sponsoringdokumentation Sponsoringdokumentation Inhaltsverzeichnis Kapitel 1 sport.forum.schweiz 3 1.1 Beschrieb 3 1.2 Facts & Figures Veranstaltung 2009 4 1.3 medien.forum.schweiz 4 1.4 responsibility.forum.schweiz 4 1.5 Impressionen

Mehr

SPONSORING. Logistics & Distribution Empack Packaging Innovations Label&Print

SPONSORING. Logistics & Distribution Empack Packaging Innovations Label&Print SPONSORING Logistics & Distribution Empack Packaging Innovations Label&Print Stand November 2017 Inhaltsverzeichnis SPONSORING 1. Ihr Sponsoring 3 1.1 Die Vorteile 3 1.2 Zeitpunkt 3 2. Die Sponsoringangebote

Mehr

YZF-R6

YZF-R6 Adrenalin pur: Das Supersport Motorrad Die Maschine wurde auf der Rennstrecke geboren und da hat sie in der Supersport-WM eindrucksvoll ihr Potenzial unter Beweis gestellt. Der extrem hochdrehende Kurzhuber

Mehr

Marketing-und Vertriebskooperation 2018

Marketing-und Vertriebskooperation 2018 Marketing-und Vertriebskooperation 2018 Gewinnbringende Geschäftspartnerschaft durch starke Marken und höchste Professionalität Vom Rennsport ins Business Nutzung und Transfer der Erfolgsformeln des Rennsports

Mehr

SPONSORENDOSSIER MOTOSPORT GANTENBEIN

SPONSORENDOSSIER MOTOSPORT GANTENBEIN SPONSORENDOSSIER MOTOSPORT GANTENBEIN Inhalt 1. MotoSport Gantenbein... 3 2. Fahrer... 4 3. Sponsoring... 7 Sponsorendossier 2019 www.motosport-gantenbein.ch 2 1. MOTOSPORT GANTENBEIN Das Team besteht

Mehr

ROLLER.

ROLLER. ROLLER www.aprilia.de THE SCHOOL OF CHAMPIONS 51 Weltmeistertitel, hunderte Grand-Prix-Siege und eine fast endlose Serie nationaler Meistertitel. Das ist Aprilia, ein Name, der die Herzen der Rennsportfans

Mehr

Suchen Sie mit uns den SUPER RACER

Suchen Sie mit uns den SUPER RACER Suchen Sie mit uns den SUPER RACER SUPER RACER Dann werde ich eben Rennfahrer! auto motor und sport, sport auto und MOTORSPORT aktuell suchen zusammen mit upgraded und seinem Rennsimulator upracer den

Mehr

ADAC Northern Europe Cup (NEC) Moto3 GP- und Standardklasse Allgemeine Informationen zur Serie und zur Einschreibung

ADAC Northern Europe Cup (NEC) Moto3 GP- und Standardklasse Allgemeine Informationen zur Serie und zur Einschreibung ADAC e.v. Hansastr. 19 80686 München An alle Interessenten des ADAC Northern Europe Cup Ernst Bernecker Motorradsport Telefon +49 89 7676-4453 Telefax +49 89 7676-4430 E-Mail: ernst.bernecker@adac.de Hallo,

Mehr

OTC Ottweiler e.v. Sponsoringkonzept

OTC Ottweiler e.v. Sponsoringkonzept OTC Ottweiler e.v. Sponsoringkonzept Sponsoringkonzept für das Jahr 2017 www.otc-ottweiler.de Kurzportrait Gegründet 1974 als Tischfußballverein in Ottweiler, 2008 größter Tischfußballverein der Welt mit

Mehr

Roller Diese Ausgabe ist nur digital verfügbar!

Roller Diese Ausgabe ist nur digital verfügbar! Roller 08-2016 Diese Ausgabe ist nur digital verfügbar! #32 LORENZO SAVADORI CAMPIONE STK 1000 FIM CUP WINNING TECHNOLOGY FROM RACE TO ROAD Bewährte und äußerst erfolgreiche Rennsporttechnologie auch in

Mehr

Motivation zur Gründung des Grand Prix Team Switzerland

Motivation zur Gründung des Grand Prix Team Switzerland Motivation zur Gründung des Grand Prix Team Switzerland Grand Prix Team Switzerland hat es sich zum Ziel gesetzt, Unsere Fahrer müssen sich in bestehende Teams einkaufen jungen, talentierten und schnellen

Mehr

Die völlig neue Yamaha YZF-R1. Nur der Name R1 ist geblieben.

Die völlig neue Yamaha YZF-R1. Nur der Name R1 ist geblieben. Die völlig neue Yamaha YZF-R1. Nur der Name R1 ist geblieben. Die nächste Generation der R1 steht am Start. Ein Hochleistungs- Supersportler, der ohne Kompromisse komplett neu entwickelt wurde. Alles ist

Mehr

8. Nürnberger Sportdialoge

8. Nürnberger Sportdialoge 8. Nürnberger Sportdialoge Workshop: Entwicklung von Sponsoringkonzepten für Sportvereine Claus Nißl 15.11.2014 1 Inhalt: 1. Grundlagen des Sponsorings 2. Vorteile von Sponsoring 3. Das Sponsoring-Objekt

Mehr

Michael Ecklmaier51 32 16,16 N 13 56 03,09 E

Michael Ecklmaier51 32 16,16 N 13 56 03,09 E Michael Ecklmaier51 32 16,16 N 13 56 03,09 E Sponsorenmappe 52 01 32,66 N 11 16 40,55 E 50 19 54,36 N 6 56 39,95 E 50 47 22,67 N 12 51 10,05 E 47 49 12,88 N 13 10 32,69 E 50 33 48,72 N 11 49 44,70 E 52

Mehr

Information über Michael Santos, Pilot Formelrennwagen:

Information über Michael Santos, Pilot Formelrennwagen: Information über Michael Santos, Pilot Formelrennwagen: Fahrer: Michael Santos Jr Geburtsdatum: 17.12.2001 Geburtsort/Land: La Romana / Dominikanische Republik Schulbildung: Aventinus Gymnasium Burghausen,

Mehr

ROLLER

ROLLER ROLLER 2012 www.aprilia.de THE SCHOOL OF CHAMPIONS 48 Weltmeistertitel, Hunderte von Grand-Prix-Siegen und eine fast endlose Serie nationaler Meistertitel: Das ist Aprilia, ein Name, der Millionen Herzen

Mehr

FAHRZEUG- PROGRAMM ROLLER.

FAHRZEUG- PROGRAMM ROLLER. FAHRZEUG- PROGRAMM ROLLER www.aprilia.de RENNSPORT IST UNSER LEBEN - TECHNIK UNSERE LEIDENSCHAFT! ENTDECKE DIE APRILIA DNA: www.bearacer.com THE SCHOOL OF CHAMPIONS 52 Weltmeistertitel, hunderte Grand-Prix-Siege

Mehr

Wünsche werden wahr. YZF-R125 / ABS

Wünsche werden wahr. YZF-R125 / ABS Wünsche werden wahr Mit diesem Bike werden Träume wahr und es wird Deine Erwartungen übertreffen. Schau Dir im Internet die Konkurrenz an. Und Du wirst schnell erkennen, dass kaum eine andere 125er der

Mehr

Liebe Sponsoren, Gönner und Freunde.

Liebe Sponsoren, Gönner und Freunde. Liebe Sponsoren, Gönner und Freunde. Wir möchten Ihnen gerne auf den nächsten Seiten unser Team etwas näher vorstellen und Ihnen unsere Ziele und Wünsche für die Saison 2015 aufzeigen. Joel Stierli unser

Mehr

Präsentation Cyndie Allemann

Präsentation Cyndie Allemann Präsentation Cyndie Allemann Cyndie Allemann, ein Leben als Rennfahrerin Die international erfahrene Schweizer Rennfahrerin mit überdurchschnittlicher Fan- und Medienpräsenz Vorteile International erfahrene

Mehr

Leichter und alltagstauglicher Supersportler

Leichter und alltagstauglicher Supersportler Leichter und alltagstauglicher Supersportler Die legendären Yamaha-Modelle der R-Serie setzen mit ihrem Stil, der Leistungsfähigkeit und ihrer fortschrittlichen Technologie Standards in der Welt der Supersport-Motorräder.

Mehr

Supermoto, was ist das?

Supermoto, was ist das? Supermoto, was ist das? Supermoto (oft mit SuMo abgekürzt) ist ein vergleichsweise junger Motorradsport, der seit mitte der 80er Jahre in Europa betrieben wird. Die Faszination dieser Sportart liegt in

Mehr

24 H & VLN MIT UNS DURCH DIE GRÜNE HÖLLE

24 H & VLN MIT UNS DURCH DIE GRÜNE HÖLLE 24 H & VLN MIT UNS DURCH DIE GRÜNE HÖLLE DER NÜRBURGRING DIE MEDIEN Am Pflanzgarten Ellen Lohr und Jutta Kleinschmitt Teamchef Rainer Brückner mit Teamnachwuchs Siegesfreude Jackie Stewart nannte die Nordschleife

Mehr

Leichter und alltagstauglicher Supersportler

Leichter und alltagstauglicher Supersportler Leichter und alltagstauglicher Supersportler Die legendären Yamaha-Modelle der R-Serie setzen mit ihrem Stil, der Leistungsfähigkeit und ihrer fortschrittlichen Technologie Standards in der Welt der Supersport-Motorräder.

Mehr

Wünsche werden wahr. YZF-R125 / ABS

Wünsche werden wahr. YZF-R125 / ABS Wünsche werden wahr Mit diesem Bike werden Träume wahr und es wird Deine Erwartungen übertreffen. Schau Dir im Internet die Konkurrenz an. Und Du wirst schnell erkennen, dass kaum eine andere 125er der

Mehr

ZECCO SPONSORING. Beratung. Konzeption. Umsetzung.

ZECCO SPONSORING. Beratung. Konzeption. Umsetzung. ZECCO SPONSORING. Beratung. Konzeption. Umsetzung. SPONSORING Sportsponsoring ist ein erfolgreiches Kommunikationsinstrument. Viele Unternehmen nutzen die Reichweite des Sports um ihre Marke/ ihr Produkt

Mehr

Hatten Sie damals als Jugendlicher einen Traum?

Hatten Sie damals als Jugendlicher einen Traum? 1 Zur Person Name: Marco Fetz Geburtsdatum: 11.01.2000 Wohnort: Kleinbreitenbronn / Merkendorf im Landkreis Ansbach Ausbildung: Oechsler AG - Ansbach Hobbys: Motorrad, Fußball, Freiwillige Feuerwehr Team:

Mehr

Mit Dampf durch die City

Mit Dampf durch die City Mit Dampf durch die City Der Großstadt-Dschungel hat seine eigenen Gesetze hier kommen nur die Härtesten durch. Die XT660X fühlt sich in der Stadt und auf der Landstraße gleichermaßen wohl. Und dabei beweist

Mehr

BMX - Bicycle MotoCross. Aktuelle BMX Grössen der Schweiz. Nationale Serien. Internationale Serien & Contests

BMX - Bicycle MotoCross. Aktuelle BMX Grössen der Schweiz. Nationale Serien. Internationale Serien & Contests SPONSORING 2018 BMX - Bicycle MotoCross 1960 in den USA entstanden Olympische Disziplin seit 2008 Einzelsport mit hohen Anforderungen an Disziplin und Leistung Aktuelle BMX Grössen der Schweiz David Graf

Mehr

Leichter und alltagstauglicher Supersportler

Leichter und alltagstauglicher Supersportler Leichter und alltagstauglicher Supersportler Die legendären Yamaha-Modelle der R-Serie setzen mit ihrem Stil, der Leistungsfähigkeit und ihrer fortschrittlichen Technologie Standards in der Welt der Supersport-Motorräder.

Mehr

Was ist Seitenwagen Motocross?

Was ist Seitenwagen Motocross? Was ist Seitenwagen Motocross? Seitenwagen Motocross zählt zu den spektakulärsten Disziplinen im Offroad Motorradrennsport. Das Motorradgespann wird dabei von Fahrer und Beifahrer gesteuert. Das Teamdenken

Mehr

Zielgerichtet zum Erfolg

Zielgerichtet zum Erfolg LEON SCHÜLE 2013 Enduro Zielgerichtet zum Erfolg Wenn Sie wissen wollen, was ich denke, versuchen Sie dran zu bleiben oder vielleicht halte ich ja mal an und mache eine Pause Leon Schüle 2013 MEINE PERSÖNLICHEN

Mehr

Mit MotoGP DNA. YZF-R1

Mit MotoGP DNA. YZF-R1 Mit MotoGP DNA Die MotoGP YZR-M1 Technologie in diesem Serienfahrzeug ist beeindruckend: Motor mit Crossplane-Kurbelwelle, Fahrwerk mit kurzem Radstand und eine Steuerungselektronik, die mit modernsten

Mehr

Partner. Werbe. Ihre Firma am Start in der GT4 European Series

Partner. Werbe. Ihre Firma am Start in der GT4 European Series Werbe Mit Partner Ihre Firma am Start in der GT4 European Series einem erfolgreichen Rennteam auf allen Medien-Kanälen und Rennstrecken international präsent. Wir werden unterstützt von Allied-Racing Team

Mehr

MITJET DER RENNWAGEN

MITJET DER RENNWAGEN MITJET 2.0 - DER RENNWAGEN 2000 CCM V4-MOTOR MIT 225 PS SEQUENTIELLES SADEV 6-GANG GETRIEBE HECKANTRIEB MIT GESPERRTER HINTERACHSE 780 KG LEERGEWICHT 245/65 R18 REIFEN TANKINHALT 45 ODER 70 L VOLL VERSTELLBARES

Mehr

Viva Las Vegas. Im Autohaus Kunzmann feierten knapp 300 Gäste und erlebten eine rauschende Ballnacht mit allem, was dazu gehört.

Viva Las Vegas. Im Autohaus Kunzmann feierten knapp 300 Gäste und erlebten eine rauschende Ballnacht mit allem, was dazu gehört. 18.11.2017 IMPRESSIONEN 2014 - Casino Royal Der erste Wirtschaftsball fand in den Ausstellungsräumen der Firma Suffel statt, gut 150 internationale Gäste genossen ein umfangreiches Ballprogramm. 2015 -

Mehr

Überarbeitet. Optimiert. Perfektioniert

Überarbeitet. Optimiert. Perfektioniert Überarbeitet. Optimiert. Perfektioniert Die YZF-R6: eine echte Legende! Auf der Straße und mit drei Titeln in der Supersport-Weltmeisterschaft aus den letzten Jahren auch auf der Rennstrecke. Nur eine

Mehr

DTC Deutscher Tourenwagen Cup

DTC Deutscher Tourenwagen Cup 2016 mini-racing-team Dirk Lauth DTC Deutscher Tourenwagen Cup Rennsport in einer der populärsten tourenwagenrennserien Mini-racing-team.de ADAC GT-masters WEEKENDS Rahmenserie DTC deutscher Tourenwagen

Mehr

// 1

// 1 SPORTSPONSORING - WICHTIGE FAKTOREN FÜR EINEN NACHHALTIGEN ERFOLG // 1 AGENDA 01 KURZVORSTELLUNG DER AGENTUR KUNDENDIENST 02 ARTEN DES SPONSORING 03 WARUM GERADE SPORTSPONSORING? 04 DIE RICHTIGE SPONSORING-STRATEGIE

Mehr

Adrenalin pur. YZF-R6

Adrenalin pur. YZF-R6 Adrenalin pur Die Maschine wurde auf der Rennstrecke geboren und fasziniert den Piloten wie kaum eine andere. Kaum verwunderlich, denn Motor- und Fahrwerkstechnologie haben ihre Wurzeln im MotoGP-Sport.

Mehr

JS JEFFREY SCHMIDT SPONSORING

JS JEFFREY SCHMIDT SPONSORING JEFFREY SCHMIDT SPONSORING K O N Z E P T Schmidt Sport & Marketing GmbH Bergstrasse 33 CH-4410 Liestal Mobile +41 79 265 17 36 Fax +41 61 923 91 81 Mail contact@schmidt-sport-marketing.ch, www.jeffreyschmidt.ch

Mehr

WERDEN SIE TEIL UNSERER ERFOLGSGESCHICHTE WIR ARBEITEN FUSSBALL. SEIT 1905.

WERDEN SIE TEIL UNSERER ERFOLGSGESCHICHTE WIR ARBEITEN FUSSBALL. SEIT 1905. WERDEN SIE TEIL UNSERER ERFOLGSGESCHICHTE WIR ARBEITEN FUSSBALL. SEIT 1905. 2 WILLKOMMEN Sie sind unser Stützpfeiler SCHWEINFURT Zukunft findet Stadt HERZLICH WILLKOMMEN Liebe Leserin, lieber Leser, eine

Mehr

DIE PARTY NACH MESSESCHLUSS

DIE PARTY NACH MESSESCHLUSS Der Ampelmann ist eine eingetragene Marke der AMPELMANN GmbH, www. ampelmann de. DIE PARTY NACH MESSESCHLUSS www.hr-feierwerk.de Seien Sie am Abend des ersten Messetages unser Gast beim Top-Event #HR_Feierwerk.

Mehr

Podiumsdiskussion auf der Messe denkmal 2016 in Leipzig

Podiumsdiskussion auf der Messe denkmal 2016 in Leipzig Podiumsdiskussion auf der Messe denkmal 2016 in Leipzig Thema und Inhalt: RESTAURO-Podium Thema: Denkmale sind keine Schönmale! Wie kann die Akzeptanz von Betonbauten der 1960/70er Jahre erhöht werden?

Mehr

10. NÜRNBERGER SPORTDIALOGE. WORKSHOP 2: SPONSORING IM BREITENSPORT , 12:45 14:30 UHR, NÜRNBERG. Claus Nißl

10. NÜRNBERGER SPORTDIALOGE. WORKSHOP 2: SPONSORING IM BREITENSPORT , 12:45 14:30 UHR, NÜRNBERG. Claus Nißl 10. NÜRNBERGER SPORTDIALOGE. WORKSHOP 2: SPONSORING IM BREITENSPORT. 19.11.2016, 12:45 14:30 UHR, NÜRNBERG. Claus Nißl GRUNDLAGEN DES SPONSORINGS. Unterscheidung zwischen Sponsoring & Spende [Grundlagen]

Mehr

ADAC Sachsenring Classic 2016. 10.-12. Juni 2016 - Sponsoreninfos

ADAC Sachsenring Classic 2016. 10.-12. Juni 2016 - Sponsoreninfos 10.-12. Juni 2016 - Sponsoreninfos Drehfreudig, antriebsstark, emotional: Historischer Automobil- und Motorradsport* Werden Sie Sponsor und präsentieren Sie exklusiv eine historische Rennsportklasse unter

Mehr

Souverän unterwegs. Super Ténéré ABS Worldcrosser

Souverän unterwegs. Super Ténéré ABS Worldcrosser Souverän unterwegs Die Worldcrosser-Edition ist eine Modellvariante der XT1200Z bzw. ZE Super Ténéré und gehört zu den robustesten Langstrecken-Motorrädern, die wir jemals gebaut haben. Ihr drehmomentstarker

Mehr

Der Motorsport hat lange Tradition. Am bekanntesten ist die Formel 1 oder die DTM oder auch die Moto GP jeder Rennsport fasziniert auf seine Weise.

Der Motorsport hat lange Tradition. Am bekanntesten ist die Formel 1 oder die DTM oder auch die Moto GP jeder Rennsport fasziniert auf seine Weise. pohoracing.de Inhalt: 1. Sponsoring 2. Erfolge und Termine 3. website 4. Was tun wir 5. Wer sind wir 6. Fahrzeugpark 7. Impressionen und Bilder 8. Beispiele Werbung 9. aktuelle Sponsoren Der Motorsport

Mehr

Adrenalin pur. YZF-R6

Adrenalin pur. YZF-R6 Adrenalin pur Die Maschine wurde auf der Rennstrecke geboren und fasziniert den Piloten wie kaum eine andere. Kaum verwunderlich, denn Motor- und Fahrwerkstechnologie haben ihre Wurzeln im MotoGP-Sport.

Mehr

SR50 R MODERN: DAS ANALOG-DIGITALE COCKPIT ZEIGT ALLE WICHTIGEN INFORMATIONEN AUF EINEN BLICK.

SR50 R MODERN: DAS ANALOG-DIGITALE COCKPIT ZEIGT ALLE WICHTIGEN INFORMATIONEN AUF EINEN BLICK. SR 50 R SR50 R FUN MODE: ON DYNAMISCH, KOMPROMISSLOS, SPORTLICH - DER APRILIA A SR 50 R IST EIN ALLROUND TALENT. INSPIRIERT AUS DER WELT DES MOTORRADSPORTS GEHT ER MIT DEM TYPISCHEN APRILIA SPIRIT AN DEN

Mehr

Die Special Edition für Sport und Racing

Die Special Edition für Sport und Racing Die Special Edition für Sport und Racing Die neue YZF-R1M ist ein limitiertes Sondermodell der neuen R1, das schon serienmäßig mit allem ausgestattet ist, was ein Rennfahrer oder ambitionierter Sportfahrer

Mehr