Jonas Mosimann Bahnhofstrasse 19 CH-3507 Biglen Tel. +(41) Jonas Mosimann. Triathlet aus dem Emmental

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "Jonas Mosimann Bahnhofstrasse 19 CH-3507 Biglen Tel. +(41) Jonas Mosimann. Triathlet aus dem Emmental"

Transkript

1 Jonas Mosimann Triathlet aus dem Emmental Bewerbung Sponsoring 2016 Sponsorendossier Seite 1 von 12

2 Jonas Mosimann 1992 Geburt: 02. Juni 1992 Kirchen, Deutschland Persönliche Angaben Name Jonas Mosimann Geburtsdatum 2. Juni 1992 Heimatort Sumiswald (BE) Zivilstand ledig, keine Kinder Nationalität Schweiz / Deutschland Klasse Sekundarschule Signau Grösse Gewicht 173 cm kg 2008 Lehre als Informatiker mit BMS Kambly SA, GIBT, GIBB Adresse Bahnhofstrasse Biglen Web jonas-mosimann.ch jonasmosi@gmail.com Mobile Ausbildung 08/ / / /2012 Berufsmaturität Gewerblich Industrielle Berufsfachschule Thun Informatiker EFZ Gewerblich-Industrielle Berufsschule Bern 2012 Mitarbeiter Informatik Kambly SA seit 02/2013 Teilzeitstudium Medizin-Informatik Berner Fachhochschule Arbeit 2013 Studium Medizininformatik BFH Biel 08/ / / /2013 Kambly SA Ausbildung zum Informatiker Kambly SA Mitarbeiter Informatik Freelancer Mosimann Informatik seit 02/2013 Mosimann Informatik Freelance Web-Entwickler Sponsorendossier Seite 2 von 12

3 Jonas Mosimann Bahnhofstrasse 19 Tel. +(41) CH-3507 Biglen Erfolge 3. Platz Schweizermeisterschaft CrossTriathlon AK M Qualifikation 70.3 Ironman Weltmeisterschaft Platz 70.3 Ironman Europameisterschaften (2. Schweizer) AK M Platz Challenge Fuerteventura (3. Schweizer Mann Overall) AK M Platz 70.3 Ironman Florida AK M Halbfinale Schweizermeisterschaften Super Sprint Platz Burgdorfer Stadtlauf 5km Platz Halbmarathon Napf 2013 Work hard to get good. Then work harder to get better! Unknown Sponsorendossier Seite 3 von 12

4 Motivation Sportlich war ich schon immer: Sei es die Ausübung von Judo während sieben Jahren oder das Spielen von Unihockey während fünf Jahren. Häufig benutzte ich auch das Fahrrad um in die 5km (270 Höhenmeter) weiter gelegene Schule zu fahren. Im 2011 meldete ich mich für das 70.3 Ironman-Rennen in Rapperswil an und konnte dort dank guten Trainings auch in 5h31 finishen. Im Herbst durfte ich in Yverdon in der Kategorie Junior meinen ersten Sieg feiern. Ein Jahr später (2012) habe ich eine neue Bestzeit auf der Halbdistanz von 5h09 erreicht, obwohl ich nicht so gut trainiert hatte, da ich den Fokus auf meine Lehrabschlussprüfungen legte und erfolgreich abschloss. Wegweisende Saison 2013 In der letzten Wettkampfsaison konnte ich dank meinem Teilzeitstudium und der Anstellung von 50% als Informatiker das erste Mal gezielter trainieren und startete an vier verschiedenen 70.3 Rennen. An der Amateur-Europameisterschaft in Wiesbaden konnte ich mit 4h47 den 12. Platz (zweitbester Schweizer) erreichen und blieb erstmals deutlich unter 5h. In Locarno konnte ich diese Leistung trotz eher schlechter Laufzeit bestätigen und sogar unter 4h30 bleiben. Kleiner Hänger in 2014 Die Saison 2014 begann sehr gut mit einem 4. Rang an der Half Challenge in Fuerteventura und der persönlichen Bestzeit am 70.3 Ironman in Rapperswil. Doch dann war die Saison gelaufen. In meinen 2 Hauptrennen (70.3 EM Wiesbaden und 70.3 Zell am See) konnte ich meine Leistung nicht abrufen und blieb hinter meinen Erwartungen und Zielen. Comeback im 2015 Die Saison 2015 war dann wieder viel besser, startete dann mit einem 4. Rang am 70.3 Ironman Florida sehr gut. In Kraichgau, wo ich die WM-Qualifikation für Zell am See holen wollte, erwischte ich dann leider nicht einen perfekten Tag und musste die WM-Träume vorerst wegen 7 Minuten (auf knapp 5h Wettkampfdauer) verschieben. Quasi aus dem nichts kam dann der 3. Rang an den Schweizermeisterschaften am Crosstriathlon Xterra! Zum Saisonabschluss erreichte ich dann auch über einen langen Wettkampf (S2-Challenge) eine sehr gute Platzierung und wurde 12. (als jüngster aller Single-Athleten) Ich weiss nun, dass ich mit genügend Trainingsaufwand und Geduld noch sehr viel mehr erreichen kann und möchte mir dies in den nächsten paar Jahren beweisen. Sponsorendossier Seite 4 von 12

5 Hauptziel Langdistanz finishen (z.b. IM Zürich) Ziele 2016 The body is very important, but the mind is more important! Arnold Schwarzenegger Weitere Ziele Top 10 S2-Challenge Neue PB Ironman 70.3 Rapperswil Qualifikation 70.3 WM 2017 Gute Platzierungen an regionalen Läufen Trainingsumfänge steigern Eventuelle Ziele GP Bern unter 1h Inferno Triathlon Weitere (nicht sportliche) Ziele Studium erfolgreich weiterführen Selbständiges Arbeiten konkretisieren Gesund und verletzungsfrei bleiben Sponsorendossier Seite 5 von 12

6 If you can belive it, the mind can achieve it! Unknown Langfristige Ziele 2016 Ironman WM Amateur Ziel Ziel Alter 70.3 Ironman WM als Age-Grouper Ironman WM Amateur Ironman WM (Hawaii) als Age-Grouper Abschluss Studium Studium erfolgreich abgeschlossen Als Profi an Triathlon- Rennen Top 20 Resultat an 70.3 Ironman / Ironman Start als Profi Top 20 Resultat Success is simple. Do what's right, the right way, at the right time. Arnold H. Glasgow Sponsorendossier Seite 6 von 12

7 Ausgaben Drei Sportarten gleichzeitig auszuüben erfordert nicht nur eine gute Planung des Trainings und grosse Motivation, sondern auch einen grossen finanziellen Aufwand. Folgende Tabelle soll die ungefähren jährlichen Kosten aufzeigen. Bei der Berechnung gehe ich davon aus, dass ich alle 2-3 Jahre ein neues Zeitfahrrad, neues Trainingsfahrrad, neuen Neoprenanzug alle 1-2 Jahre neue Wettkampfschuhe, neue Trainings- und Wettkampfbekleidung jährlich neue Trainingsschuhe benötige. Inkludiert ist auch folgendes: Schwimmabonnement, Reparaturen, Sporternährung, Startgeld für diverse Rennen im In- und Ausland, etc. Bereich Schwimmen Radfahren Laufen Ernährungsergänzung Startgeld Reisekosten/Spesen Kosten pro Jahr CHF CHF CHF CHF CHF CHF Total CHF Sponsoring / Gönnerschaft Hier kommen Sie als Sponsor oder Gönner ins Spiel. Damit ich meinen Fokus auf die Trainingsplanung, die Trainings und die Wettkämpfe legen kann, benötige ich Ihre Hilfe damit ich möglichst mit bestem Material arbeiten kann und um Reise-/Wettkampfkosten decken zu können. Ich kann Ihnen folgende Leistungen meinerseits anbieten: Logo, Link, Adresse, kurzer Text (z.b. Produktvorstellung) auf meiner Webseite Logo auf Wettkampfdress (verschiedene Platzierungen möglich) Logo auf Trainingskleidern Logo auf allgemeinen Kleidern (T-Shirt, Pullover, Jacke, Mütze, Hut etc.) Logo auf Wettkampfrad, Wettkampfhelm Logo auf Trainingsrad Logo, Link auf meiner Facebook-Seite Namentliche Erwähnung in Berichten Wettkampfberichte, Newsletter und Fotos Diese Liste ist nicht abschliessend und sind Ideen meinerseits, ich bin offen für neue Ideen. Kommen Sie einfach auf mich zu! Auf der nächsten Seite erfahren Sie mehr über das Sponsoring und die Gönnerschaft. Sponsorendossier Seite 7 von 12

8 Ihre Gegenleistungen als Beispiel: Sponsoring / Gönnerschaft Bronze ab 500 CHF Logo, Link und Adresse auf meiner Webseite und Facebook Jährlicher Bericht Wettkampfbericht Silber ab 1000 CHF Logo, Link, Adresse und kurzer Text auf meiner Webseite und Facebook Halbjährlicher Bericht Wettkampfbericht Logo auf Wettkampfdress Gold ab 2000 CHF Logo, Link, Adresse und kurzer Text auf meiner Webseite und Facebook Vierteljährlicher Bericht Wettkampfbericht Logo auf Wettkampfdress, Wettkampfrad, Wettkampfhelm Logo auf Trainingskleidern Ihre Vorschläge: Ich bin offen für Ihre Ideen und Vorschläge! Melden Sie sich einfach bei mir und wir können dies diskutieren. Beispielsweise können Sie sich auch direkt an Reise-/Startgeldkosten beteiligen, welches dann in den entsprechenden Berichten erwähnt wird. Einmalige Geldbeträge, Materialvergünstigungen, Materialien? Auch dies nehme ich gerne entgegen. Gönnerschaft Gerne können Sie auch zu einem von Ihnen bestimmten Betrag Gönner werden und erhalten dabei folgende Gegenleistungen (alle erhalten auf Wunsch per Mail auch jeweilige Wettkampfberichte): bis 20 CHF pro Jahr Danke! ab 20 CHF pro Jahr Name auf meiner Webseite ab 50 CHF pro Jahr Name auf meiner Webseite, persönliche Dankeskarte ab 100 CHF pro Jahr Name auf meiner Webseite, persönliche Dankeskarte, signiertes Cap o.ä. Sponsorendossier Seite 8 von 12

9 Sponsoren / Gönner 2016 In der Saison 2016 kann ich bis jetzt (Stand ) auf folgende Sponsoren und Gönner zählen: Wälte-Bikes Service am Fahrrad, damit während den Trainigs und Wettkämpfen voll auf das Material vertraut werden kann Mosimann Informatik Garage Central Biglen AG Hält meine Webseite in Schuss Garage Central Biglen AG Werbe-Werkstatt Artolino GmbH Makelloser Druck auf Textilien Gönner: R. und M. Mosimann, Langnau i.e. (Stand: ) Sponsorendossier Seite 9 von 12

10 Wettkampfbericht Xterra Switzerland So kam ich dann zum Start am Xterra Switzerland im Vallée de Joux, welcher gestern Samstag 27. Juni stattfand. Ich habe mich nicht sonderlich auf das Rennen vorbereitet, war doch ein paar Mal auf dem Bike (doch eher so Schotterstrasse u.ä.) und stand dann um 14:00 ziemlich ohne Druck am Start. Mein Ziel war Erfahrung auf dem Bike zu sammeln und einfach Spass haben. Auf einen Podestrang machte ich mir gar keine Gedanken, da die Kategorien für die Schweizermeisterschaft zusammengezogen werden und ich so in der Kategorie startete. Nach gut 25min entstieg ich der 1.5km langen Schwimmstrecke und legte einen gemütlichen Wechsel hin. Auf dem Bike wollte ich dann die erste von zwei Runden à 13.5km gemütlich angehen um dann auf der zweiten etwas aufzudrehen. Doch auf der Fläche merkte ich bald, dass ich doch versuchen muss beim Vordermann dranzubleiben, da ein recht starker Gegenwind herrschte und Alleinefahren sehr hart war Der Untergrund der Bikestrecke war für mich komplett neu: Singletrails, über Weiden, Wald- und Wanderwege und zum Teil recht steile (dafür nur kurze) Aufstiege und auch Abfahrten. Anders als auf dem Rennvelo heisst es hier immer konzentriert zu sein um möglichen Ästen, Wurzeln, Steinen auszuweichen. Das Trinken mit dem Bidon ist eine Herausforderung. Dann auf der zweiten Runde passiert es, ich bin kurz nicht aufmerksam und zack: Salto über das Velo und ich lande hart auf der Schulter. Ok, kurz alles bewegen, scheint nichts weh zu tun, also sofort wieder aufs Velo und weiter. Beim nächsten Anstieg merke ich dann, dass es beim Bike den Wechsler beim Sturz wohl ein wenig verbogen hat und die Kette klemmt fest. Absteigen Kette versuchen zu lösen klappt nicht. Hmm, nur ruhig bleiben. Nochmals versuchen und tatsächlich, die Kette ist wieder frei, doch der Wechsel sieht nicht gerade super aus. So musste ich dann auf den letzten 2-3km ohne die kleinen Gänge auskommen und war froh dass nicht mehr allzu viele steile Passagen kamen. Zurück in der Wechselzone hiess es Laufschuhe schnüren und noch 2 Runden à 5km um den See laufen. Ich konnte eine gute Pace anlaufen und war auf den mörderischen Aufstieg jeweils am Ende der Runden gespannt. Ich versuche möglichst lange zu laufen und traben und musste erst ganz am Schluss einige Meter gehen. Auf der zweiten Laufrunde konnte ich die Pace dann nicht mehr halten und 3km vor dem Ziel fühlte ich mich etwas leer, doch ich konnte mich aufraffen und schaffte es noch ein paar Athleten zu überholen. Sponsorendossier Seite 10 von 12

11 Als ich dann im Ziel nach einer Weile die Rangliste anschaute war ich überrascht und musste gleich zweimal hinschauen: 3. Platz in der Schweizermeisterwertung?!?!? Boah, dann ist es mir ja anscheinend super gelaufen! (Auf den 4. Platzierten hatte ich nur knapp 40 Sekunden Vorsprung, ich hatte ihn also noch kurz vor dem Ziel eingeholt!) Ich konnte es dann auch erst so richtig fassen als ich wirklich auf dem Podest stand und die Nationalhymne erklang. Ein super Gefühl! In der Kategorie war ich als bester Schweizer auf dem guten 6. Rang (vor mir waren 5 Franzosen). In der Schweizermeisterschaft Kategorie (12 Teilnehmer) war ich mit meinem 3. Platz der jüngste auf dem Podium! Sponsorendossier Seite 11 von 12

12 Impressionen / Kontakt Jonas Mosimann Bahnhofstrasse 19 CH-3507 Biglen jonasmosi@gmail.com Sponsorendossier Seite 12 von 12

MIKE SCHIFFERLE PROFESSIONAL TRIATHLET

MIKE SCHIFFERLE PROFESSIONAL TRIATHLET MIKE SCHIFFERLE PROFESSIONAL TRIATHLET IRONMAN DISTANZ: SWIM 3.8 KM / BIKE 180 KM / RUN 42 KM MEINE LEIDENSCHAFT ZWEITBESTER SCHWEIZER IRONMAN WM HAWAII 2011 MEHRERE PODIUM UND TOP TEN PLATZIERUNGEN WELTWEIT

Mehr

Julie + Nina + Michelle. Derron Sisters. Triathlon. Work until your idols become your rivals. Sponsoring Dossier

Julie + Nina + Michelle. Derron Sisters. Triathlon. Work until your idols become your rivals. Sponsoring Dossier Julie + Nina + Michelle Derron Sisters Triathlon Work until your idols become your rivals Sponsoring Dossier Warum sollte man uns unterstützen? Wir sind drei passionierte und ambitionierte Triathletinnen,

Mehr

Julian Mutterer Triathlet

Julian Mutterer Triathlet Julian Mutterer Triathlet Wer aufhört, besser sein zu wollen, hört auf, gut zu sein Marie von Ebner-Eschenbach Geburtsdatum_ 2. Februar 1988 Geburtsort_ Herrenberg Größe_ 1,79m Gewicht_ 67kg Familienstand_

Mehr

Triathlet. David Stalder Wehntalerstrasse 6 8173 Neerach +41 79 794 53 52 stalder.david@bluewin.ch

Triathlet. David Stalder Wehntalerstrasse 6 8173 Neerach +41 79 794 53 52 stalder.david@bluewin.ch David Stalder Triathlet David Stalder Wehntalerstrasse 6 8173 Neerach +41 79 794 53 52 stalder.david@bluewin.ch persönliches Name Stalder Vorname David Geburtsdatum 27.08.1987 Adresse Wehntalerstrasse

Mehr

Julie + Nina + Michelle. Derron Sisters. Triathlon. Work until your idols become your rivals. Sponsoring Dossier

Julie + Nina + Michelle. Derron Sisters. Triathlon. Work until your idols become your rivals. Sponsoring Dossier Julie + Nina + Michelle Derron Sisters Triathlon Work until your idols become your rivals Sponsoring Dossier Warum sollte man uns unterstützen? Wir sind drei passionierte und ambitionierte Triathletinnen,

Mehr

MATTHIAS TSCHANZ - 4 CROSS & BMX RIDER

MATTHIAS TSCHANZ - 4 CROSS & BMX RIDER MATTHIAS TSCHANZ - 4 CROSS & BM RIDER PERSÖNLICHES... Mein Name ist Matthias Tschanz ich bin 16 Jahre alt und komme aus Thun in der Schweiz. Ich fahre seit meiner Kindheit leidenschaftlich Bike. Nebst

Mehr

LANGLAUF B-KADER SWISS-SKI

LANGLAUF B-KADER SWISS-SKI SPONSORING - DOSSIER VON Livio Bieler LANGLAUF B-KADER SWISS-SKI Continental Cup Toblach 15km Skating 2.Rang Portrait Name: Bieler Vorname: Livio Adresse: Versamerstrasse 7 Ort: 7402 Bonaduz E-Mail: liviobieler@hotmail.com

Mehr

Wettkampfbericht Kelheim

Wettkampfbericht Kelheim Wettkampfbericht Kelheim Am 29.05.09 machten Jule, Gerd und ich uns auf den Weg nach Kelheim im Altmühltal, um an einem der härtesten Duathlons in Deutschland teilzunehmen. Nach über fünf Stunden Autofahrt

Mehr

Melsunger Triathleten rocken die Main Metropole beim Frankfurt City Triathlon

Melsunger Triathleten rocken die Main Metropole beim Frankfurt City Triathlon Melsunger Triathleten rocken die Main Metropole beim Frankfurt City Triathlon (Foto: Matthis, Uwe, Till, Michael Schaier, Michael Möller) Am Samstag den 04. August 2018 war es endlich soweit. Einige Starter

Mehr

Willkommen am Start bei der Youth League

Willkommen am Start bei der Youth League 1 Willkommen am Start bei der Die ist die nationale Rennserie für 14- und 15jährige. Du misst dich bei 5 Wettkämpfen mit Athleten aus der ganzen Schweiz. Bei den Wettkämpfen kannst du viel lernen, zum

Mehr

Profi Triathletin. Wer will, findet immer Wege.

Profi Triathletin.   Wer will, findet immer Wege. Profi Triathletin 20 15 Wer will, findet immer Wege. www.evawutti.at www.evawutti.at Persönliches ausdauernd, selbstkritisch, zielstebig - einfach ich... Name Geburtsdatum Wohnort Heimatort Beruf Größe

Mehr

Pressemappe: Manuel Wutscher

Pressemappe: Manuel Wutscher Pressemappe: Manuel Wutscher Österreichs schnellster Schwimmer unter den Triathleten verfolgt seine Ziele selbstbewusst zielstrebig und ehrgeizig Von seinen Freunden geliebt und Konkurrenten gefürchtet

Mehr

MIKE SCHIFFERLE ROSENGARTENSTRASSE HOCHDORF TEL:

MIKE SCHIFFERLE ROSENGARTENSTRASSE HOCHDORF TEL: MIKE SCHIFFERLE ROSENGARTENSTRASSE 22 6280 HOCHDORF TEL: 079 4531044 EMAIL: SCHIFFERLESPORT@GMX.CH AUSDAUER-EXPERTE SAFS SWIM INSTRUCTOR PERSONAL COACH DEIN COACH Triathlon Profi seit 2010 25 Ironman Finisher

Mehr

Ein langfristiges Engagement in eine zukünftige Olympiafahrerin der Schweiz?

Ein langfristiges Engagement in eine zukünftige Olympiafahrerin der Schweiz? Ein langfristiges Engagement in eine zukünftige Olympiafahrerin der Schweiz? Mein Sponsorendossier SBX- Snowboardcross Ein Snowboardwettkapf bei dem mindestens vier Fahrer gegen einander, eine Abfahrtsstrecke

Mehr

SPONSORENDOSSIER MOTOSPORT GANTENBEIN

SPONSORENDOSSIER MOTOSPORT GANTENBEIN SPONSORENDOSSIER MOTOSPORT GANTENBEIN Inhalt 1. MotoSport Gantenbein... 3 2. Fahrer... 4 3. Sponsoring... 7 Sponsorendossier 2019 www.motosport-gantenbein.ch 2 1. MOTOSPORT GANTENBEIN Das Team besteht

Mehr

Robin Senn Racing 2017

Robin Senn Racing 2017 Robin Senn Racing 2017 Liebe Talentförderer und Motorradfreunde Auf den folgenden Seiten möchte ich Ihnen meinen Sohn Robin vorstellen. Seit 2009 fährt Robin aktiv Pocket Bike Rennen. Ende Saison 2012

Mehr

CRIVIT PRO TRAININGSPLAN YOU VE GOT WHAT IT TAKES

CRIVIT PRO TRAININGSPLAN YOU VE GOT WHAT IT TAKES CRIVIT PRO TRAININGSPLAN YOU VE GOT WHAT IT TAKES TRAININGSPLAN VON FARIS AL-SULTAN Starte jetzt durch! Den ersten Marathon schaffen, den eigenen Rekord brechen oder mit Bestzeit auf die nächsten Herausforderungen

Mehr

MEIN STECKBRIEF MEIN LEBENSLAUF WOCHENTRAINING MEINE ERFOLGE MEINE ZIELE BEGLEITEN SIE MICH... MEINE KOORDINATEN INHALTSVERZEICHNIS.

MEIN STECKBRIEF MEIN LEBENSLAUF WOCHENTRAINING MEINE ERFOLGE MEINE ZIELE BEGLEITEN SIE MICH... MEINE KOORDINATEN INHALTSVERZEICHNIS. Sponsorendossier INHALTSVERZEICHNIS Mein Steckbrief: Seite 04 Mein Lebenslauf: Seite 05 Wochentraining: Seite 06 Meine Erfolge: Seite 08 Meine Ziele: Seite 11 Begleiten Sie mich...: Seite 12 Meine Koordinaten:

Mehr

MARKUS LIEBELT. Daten & Fakten. IRONMAN 70.3 / Mitteldistanz 1,9 km 90 km 21,1 km IRONMAN / Langdistanz 3,8 km 180 km 42,2 km. 11.

MARKUS LIEBELT. Daten & Fakten. IRONMAN 70.3 / Mitteldistanz 1,9 km 90 km 21,1 km IRONMAN / Langdistanz 3,8 km 180 km 42,2 km. 11. MARKUS LIEBELT Daten & Fakten Name Markus Liebelt Größe 193 cm Geboren Gewicht 11. März 1990 79 kg Geburtsort Annaberg-Buchholz Wohnort Rostock Ausbildung Lizenztrainer Triathlon IRONMAN 70.3 / Mitteldistanz

Mehr

MICHI RUDOLF. Austrian IRONMAN Triathlete. 3,8 km SCHWIMMEN 180 km RADFAHREN. 42 km LAUFEN. presse

MICHI RUDOLF. Austrian IRONMAN Triathlete. 3,8 km SCHWIMMEN 180 km RADFAHREN. 42 km LAUFEN. presse MICHI RUDOLF Austrian IRONMAN Triathlete 3,8 km SCHWIMMEN 180 km RADFAHREN 42 km LAUFEN presse PRESSEMAPPE Michaela Rudolf Persönliche Daten Triathlon Erfolge 2009 Triathlon Erfolge 2008 Rückblick 2009

Mehr

Triathleten des TSV Unterschüpf bei Triathlon Europameisterschaft erfolgreich.

Triathleten des TSV Unterschüpf bei Triathlon Europameisterschaft erfolgreich. Unterschüpf, den 10.07.2015 Triathleten des TSV Unterschüpf bei Triathlon Europameisterschaft erfolgreich. Am vergangenen Sonntag (03.07.16) fand die Europameisterschaft auf der Triathlon Langstrecke beim

Mehr

Vanessa Hofstetter. Sportschützin aus Leidenschaft. Sponsorendossier

Vanessa Hofstetter. Sportschützin aus Leidenschaft. Sponsorendossier Vanessa Hofstetter Sportschützin aus Leidenschaft Sponsorendossier Über mich Name Vanessa Hofstetter Adresse Austrasse 24 3205 Gümmenen Telefon 079 713 00 12 E-Mail Hompage vanessa.hofstetter@sunrise.ch

Mehr

DATEN und FAKTEN Name Markus Liebelt Geboren 11. März 1990 in Annaberg-Buchholz Familienstand verheiratet, 1 Kind (Karline, geb. 21.09.2015) Wohnort Nordhausen Größe Gewicht Ausbildung Vereine Disziplin

Mehr

Die balearische Regenschlacht

Die balearische Regenschlacht Als ich im letzten Jahr ein Bild der Finisher- Medaille des Ironman 70.3 Mallorca gesehen habe, dachte ich mir, dieses hübsche Blech möchte ich auch haben. Ein Jahr später, am 07.05.2016, habe ich den

Mehr

Sponsorendossier Serafin Wiestner Swiss-Ski B-Kader Biathlon Skiclub Trin / Graubünden

Sponsorendossier Serafin Wiestner Swiss-Ski B-Kader Biathlon Skiclub Trin / Graubünden Sponsorendossier Serafin Wiestner Swiss-Ski B-Kader Biathlon Skiclub Trin / Graubünden Inhalt 1. 2. 3. 4. 5. 6. 7. 8. Steckbrief Ich suche Sponsoren / Warum Sie mich unterstützen sollen Übersicht der anfallenden

Mehr

SG Stern Gaggenau Sparte Triathlon Challenge Roth

SG Stern Gaggenau Sparte Triathlon Challenge Roth SG Stern Gaggenau Sparte Triathlon Challenge Roth Am Sonntag, den 09.07.2017 starteten zehn Triathleten der SG Stern Gaggenau bei dem weltweit größten Triathlon-Spektakel im fränkischen Roth, der legendären

Mehr

Lukas Flückiger. Mountainbike Radquer. Sponsoringdossier

Lukas Flückiger. Mountainbike Radquer. Sponsoringdossier Lukas Flückiger Mountainbike Radquer Sponsoringdossier Ganz persönlich. Herzlichen Dank für Ihre Zeit und Ihr Interesse! Vorname Name Wohnort Lukas Flückiger Wynigen BE Geburtsdatum 31. Januar 1984 Gewicht

Mehr

Rennbericht von der Ironman 70.3 EM in Wiesbaden, 11.August 2013

Rennbericht von der Ironman 70.3 EM in Wiesbaden, 11.August 2013 Rennbericht von der Ironman 70.3 EM in Wiesbaden, 11.August 2013 Konny und ich entschlossen uns im Eifer der herbstlichen Rennplanung für das Jahr 2013 beim Ironman 70.3 in Wiesbaden zu starten. Nach guter

Mehr

DATEN und FAKTEN Name Geboren Wohnort Größe Gewicht Ausbildung Vereine Disziplin Ab 2016 Markus Liebelt 11. März 1990 in Annaberg-Buchholz Nordhausen 193 cm 79 kg Studium Ernährungswissenschaften an der

Mehr

Die Geschichte der Tri Team Bunnies Freitag, den 01. September 2017 um 14:16 Uhr

Die Geschichte der Tri Team Bunnies Freitag, den 01. September 2017 um 14:16 Uhr Im letzten Sommer waren, ich sammen bei einigen Wettkämpfen unserer Triathleten als Zuschauer dabei. Irgendwie wur dabei "Tri Team Bunnies" kamen auf die Schnapsidee, in Berlin unter diesem Namen beim

Mehr

Teamwork Makes The Dream Work. Sponsoring Dossier Curling Eliteteam CC Dübendorf Facebook: Team CC Dübendorf

Teamwork Makes The Dream Work. Sponsoring Dossier Curling Eliteteam CC Dübendorf Facebook: Team CC Dübendorf Teamwork Makes The Dream Work Sponsoring Dossier Curling Eliteteam CC Dübendorf Facebook: Team CC Dübendorf Spirit of Curling Curling ist nicht nur Sport allein, sondern ein Sport, zu dem eine bestimmte

Mehr

Dominik Sommer Judoka Sponsorendossier

Dominik Sommer Judoka Sponsorendossier Dominik Sommer Judoka Sponsorendossier 2014 2016 Portrait Name: Dominik Sommer Wohnort: Grosshöchstetten & Brugg Geburtsdatum: 09.10.1990 Grösse: 179 cm Gewicht: -81 Kg Gradierung: 1. Dan Verein: SC Nippon

Mehr

Saisonbericht 2009 Gerald Geier

Saisonbericht 2009 Gerald Geier Saisonbericht 2009 Gerald Geier Stand: Dezember 2009 Zieleinlauf bei den Worldchampionship in Hawaii am 10.10.2009 3. Platz in der Handicap-Wertung Monitoring Allgemeiner Rückblick Mit meinen sportlichen

Mehr

Sponsoring Saison 2018/2019

Sponsoring Saison 2018/2019 Sponsoring Saison 2018/2019 Junioren Curling Team CC Langenthal (Klossner) Wer wir sind Wir sind ein Junioren Team des Curling Clubs Langenthal und spielen in der höchsten Schweizer Juniorenliga. In der

Mehr

Inhaltsverzeichnis. Seite 3: Persönliches und Umfeld. Seite 4: Schule, Kader und Stärken. Seite 5: Ergebnisse in den letzten Jahren

Inhaltsverzeichnis. Seite 3: Persönliches und Umfeld. Seite 4: Schule, Kader und Stärken. Seite 5: Ergebnisse in den letzten Jahren Inhaltsverzeichnis Seite 2: Inhaltsverzeichnis Seite 3: Persönliches und Umfeld Seite 4: Schule, Kader und Stärken Seite 5: Ergebnisse in den letzten Jahren Seite 6: Meine Ziele Seite 7: Empfehlung aus

Mehr

Sponsoren & Gönner

Sponsoren & Gönner www.mike-müller.com Sponsoren & Gönner Projekt Mike Müller 2017 Wer ist Mike Müller? Geboren am 21. November 2002 Wohnhaft in Schwanden b. Sigriswil Hobbys: Kartfahren, Skifahren, Unihockey spielen 1.

Mehr

«Auf dem Weg nach PyeongChang»

«Auf dem Weg nach PyeongChang» Sponsorendossier Bobteam Clemens Bracher Bobteam Clemens Bracher Stegmattstrasse 14b 3457 Wasen im Emmental 079 586 32 71 c.bracher@wuag.ch www.bob-clemensbracher.ch MEINE VISION Das Ziel heisst Olympische

Mehr

6. URNER TRIATHLON. 15. August Hauptsponsor

6. URNER TRIATHLON. 15. August Hauptsponsor 6. URNER TRIATHLON 15. August 2015 Hauptsponsor 2 Urner Triathlon 2015 Der Urner Triathlon wird im Jahr 2015, nach der erfolgreichen Neulancierung im Jahr 2013, zum dritten Mal im Gebiet Seedorf Seerestaurant

Mehr

SPONSOREN MAPPE des TZ Neuhausen

SPONSOREN MAPPE des TZ Neuhausen SPONSOREN MAPPE des TZ Neuhausen 1) Wer sind wir? Das Kunstturnerinnen Trainingszentrum Neuhausen wurde vor mehr als 30 Jahren gegründet und hat sich zum Ziel gesetzt, junge Turnerinnen zu Athletinnen

Mehr

Elf Sieger am elften Rennen

Elf Sieger am elften Rennen 11. Scott Crazy Race vom 6. September 2015 Elf Sieger am elften Rennen Elfte Austragung elf Sieger. Das war das Mountainbike-Rennen Crazy Race, das am Sonntag im Jassbach bei Linden stattgefunden hat.

Mehr

Der Wettkampf. Go hard or go home!

Der Wettkampf. Go hard or go home! Sponsoring Go hard or go home! Der Wettkampf 2018 wird Buchs im St. Galler Rheintal bereits zum dritten Mal zum Austragungsort eines der längsten und wahrscheinlich härtesten Triathlons der Schweiz: Am

Mehr

Aktuelle Trainingstipps von Ex-Profi Nils Goerke aus dem Einsteiger-Special 1/2014 der Zeitschrift triathlon werden dir dabei helfen, deine

Aktuelle Trainingstipps von Ex-Profi Nils Goerke aus dem Einsteiger-Special 1/2014 der Zeitschrift triathlon werden dir dabei helfen, deine Aktuelle Trainingstipps von Ex-Profi Nils Goerke aus dem Einsteiger-Special 1/2014 der Zeitschrift triathlon werden dir dabei helfen, deine Triathlonziele zu erreichen. Wir wünschen dir viel Freude bei

Mehr

Aktuelles aus dem Jahr 2009

Aktuelles aus dem Jahr 2009 Das Jahr 2009 begann wie üblich für die Athleten des NSC mit viel Grundlagenausdauer. Die Monate November 08, Dezember 08 und Januar 09, Februar 09 waren geprägt durch lange Läufe, regelmäßigem Schwimmtraining

Mehr

ATHLETEN INFORMATION 2018 SWITZERLAND RORSCHACH INTERNATIONAL TRIATHLON

ATHLETEN INFORMATION 2018 SWITZERLAND RORSCHACH INTERNATIONAL TRIATHLON ATHLETEN INFORMATION 2018 Areal Würth Haus Starterpaket beinhaltet «1 Badekappe «2 Startnummern «2 Wechselzonensäcke BIKE &RUN «1 STREETWEAR Sack «1 Stickerbogen (3 Sticker für die Säcke, 1 Rad, 3 Helm)

Mehr

SG Stern Gaggenau Sparte Triathlon Ironman 70.3 Hefei

SG Stern Gaggenau Sparte Triathlon Ironman 70.3 Hefei SG Stern Gaggenau Sparte Triathlon Ironman 70.3 Hefei Am 16.10.2016 wagten Hermann Weil und Kai Schröder von der SG Stern Gaggenau ein ganz besonderes Triathlon- Abenteuer. Ihre Reise sollte in die chinesische

Mehr

Geb.: 06. März 1935 DLV

Geb.: 06. März 1935 DLV Geb.: 06. März 1935 DLV Leichtathletik seit: Der Jugendzeit Auszeichnungen: - Hamburger Senioren-Leichtathlet des Jahres 2016 Verein: LG Alsternord Hamburg Hobby: Filmen, Zeichnen und Malen, Alpin-Ski

Mehr

Trainingsplan Marathon

Trainingsplan Marathon Woche 1 Aufbau in 12 Wochen Marathon Finisher / 14 Wochen Marathon in 4h / 14 Wochen Marathon in 3h30 / 14 Wochen Dienstag DL l 45` DL l 60` DL l 60` DL l 60` Donnerstag DL l 45` DL l 60` DL l 75` DL l

Mehr

golf professional saison sponsoring

golf professional saison sponsoring golf professional saison 2014 - sponsoring vorwort Mein Name ist Nicolas Thommen. Seit September 2013 bin ich Golf Playing Professional mit dem klaren Ziel vor Augen: Die European Tour. Bei meinem letzten

Mehr

Indian Ocean Triathlon - Der schönste Triathlon der Welt

Indian Ocean Triathlon - Der schönste Triathlon der Welt Indian Ocean Triathlon - Der schönste Triathlon der Welt Am 13. November 2011 fand das dritte Mal der Indian Ocean Triathlon auf der schönen Insel Mauritius statt. Ursprünglich war ein Wettkampf so spät

Mehr

Sponsoring Konzept für Firma Peter Muster Musterstrasse 4

Sponsoring Konzept für Firma Peter Muster Musterstrasse 4 Sponsoring Konzept für Firma Peter Muster Musterstrasse 4 CH-5610 Wohlen AG März 2016 Logo der Firma Erstellt durch Zentralstrasse 2 CH-5610 Wohlen AG Peter Bättig, Inhaber 1 Seit der Eröffnung am 8. März

Mehr

Sponsoringmappe mit der Vorstellung des Vereins, unserer Ziele sowie unseres Engagements in der Nachwuchsarbeit

Sponsoringmappe mit der Vorstellung des Vereins, unserer Ziele sowie unseres Engagements in der Nachwuchsarbeit Sponsoringmappe mit der Vorstellung des Vereins, unserer Ziele sowie unseres Engagements in der Nachwuchsarbeit Die Sektion Ravensburg im DAV verzeichnet im Jahr 2014 knapp 6.000 Mitglieder. Über die Hälfte

Mehr

Erlebnisbericht vom Jungfrau-Marathon (Schweiz)

Erlebnisbericht vom Jungfrau-Marathon (Schweiz) Erlebnisbericht vom Jungfrau-Marathon (Schweiz) Nachdem Marathon-Desaster beim Ironman Switzerland am 17.07.2005 musste ich mir in diesem Jahr noch beweisen, dass ich doch noch was Großes leisten kann.

Mehr

Weltmeisterschaft über die Halbirondistanz 70.3 in Zell am See/Kaprun Salzburg

Weltmeisterschaft über die Halbirondistanz 70.3 in Zell am See/Kaprun Salzburg Weltmeisterschaft über die Halbirondistanz 70.3 in Zell am See/Kaprun Salzburg Aller guten Dinge sind leider nicht immer Drei Ich hätte mir zwar sehr gewünscht, an meiner nun dritten Teilnahme an einem

Mehr

MOUNTAIN-BIKERIN AUS LEIDENSCHAFT

MOUNTAIN-BIKERIN AUS LEIDENSCHAFT HEINZMANN FABIENNE MOUNTAIN-BIKERIN AUS LEIDENSCHAFT INHALTSVERZEICHNIS 1. Rückblick 2. Rennberichte 3. Resultate 4. Zielsetzung RÜCKBLICK Im Jahr 2001 habe ich mit dem Velosport angefangen. Meine sportlichen

Mehr

Mannschaftspräsentation

Mannschaftspräsentation Mannschaftspräsentation Bundesligamannschaft Von links: Florian Bartels, Jannik Trunk, Sven Bartels, Oliver Weber, Max Ostermeier www.triathlon-wetterau.de kontakt@triathlon-wetterau.de 2 Inhaltsübersicht

Mehr

:: ROOKIE // Neuling, Anfänger, Frischling // ein noch unerfahrener Sportler

:: ROOKIE // Neuling, Anfänger, Frischling // ein noch unerfahrener Sportler :: ROOKIE // Neuling, Anfänger, Frischling // ein noch unerfahrener Sportler DU. bist Triathlet und hast schon einige Sprint und Olympische Distanz Rennen gefinished? möchtest nun den nächsten Schritt

Mehr

Sportlerportrait Emma Hinze Jahrgang fache Weltmeisterin 5fache Europameisterin 7fache Deutsche Meisterin. Bahnradsport Kurzzeit

Sportlerportrait Emma Hinze Jahrgang fache Weltmeisterin 5fache Europameisterin 7fache Deutsche Meisterin. Bahnradsport Kurzzeit Sportlerportrait 2015 Emma Hinze Jahrgang 1997 4fache Weltmeisterin 5fache Europameisterin 7fache Deutsche Meisterin Bahnradsport Kurzzeit Meine Saison 2015 ging am 10. Juni in Berlin mit der Deutschen

Mehr

Linda Indergand Geschätzte Sponsoren und Gönner. Es freut mich sehr euch über meine bisherige Saison zu informieren.

Linda Indergand Geschätzte Sponsoren und Gönner. Es freut mich sehr euch über meine bisherige Saison zu informieren. Linda Indergand 2016 Geschätzte Sponsoren und Gönner Es freut mich sehr euch über meine bisherige Saison zu informieren. Albstadt Einmal mehr in dieser Saison gelang mir der Start optimal. Ich konnte mich

Mehr

DON T DREAM IT LIVE IT! Sponsoringdokumentation SARINA JENZER 2017

DON T DREAM IT LIVE IT! Sponsoringdokumentation SARINA JENZER 2017 DON T DREAM IT LIVE IT! Sponsoringdokumentation SARINA JENZER 2017 02 MEINE GRÖSSTEN ERFOLGE LIEBER SPONSOR, LIEBE FANS UND FREUNDE Die vergangene OL-Saison war die zwanzigste, in der ich meinen Lieblingssport

Mehr

«Auf dem Weg nach PyeongChang»

«Auf dem Weg nach PyeongChang» «Auf dem Weg nach PyeongChang» Sponsorendossier Bobteam Clemens Bracher Bobteam Clemens Bracher GmbH Stegmattstrasse 14b 3457 Wasen im Emmental 079 586 32 71 c.bracher@bob-clemensbracher.ch www.bob-clemensbracher.ch

Mehr

RHYTHMISCHE GYMNASTIK GYM BIEL BIENNE SPONSORING

RHYTHMISCHE GYMNASTIK GYM BIEL BIENNE SPONSORING RHYTHMISCHE GYMNASTIK GYM BIEL BIENNE SPONSORING RHYTHMISCHE GYMNASTIK Die Rhythmische Gymnastik (kurz RG) ist ein wettkampfsbetonter Leistungssport für Mädchen und junge Frauen. In Verbindung mit den

Mehr

SPONSORING DOSSIER 4.VIVA Sportstafette Bözen vivaboezen.ch/ #vivaboezen

SPONSORING DOSSIER 4.VIVA Sportstafette Bözen vivaboezen.ch/ #vivaboezen SPONSORING DOSSIER 4.VIVA Sportstafette Bözen vivaboezen.ch/ #vivaboezen 1 4. VIVA Sportstafette Bözen 26. August 2017 Sportstafette mal anders! Der neue Top Event im Oberen Fricktal! Der 1921 gegründete

Mehr

INTERVIEW Ein Bayer auf dem Weg nach oben Florian Wildgruber Zufallsartikel

INTERVIEW Ein Bayer auf dem Weg nach oben Florian Wildgruber Zufallsartikel INTERVIEW Ein Bayer auf dem Weg nach oben Florian Wildgruber Zufallsartikel Florian Wildgruber ist ein junger und aufstrebender Triathlet aus Freising. Nach einem erfolgreichen Jahr will er zum Ende der

Mehr

Sportlerportrait. Emma Hinze Jahrgang Weltmeisterin Europameisterin Deutsche Meisterin. Bahnradsport Kurzzeit

Sportlerportrait. Emma Hinze Jahrgang Weltmeisterin Europameisterin Deutsche Meisterin. Bahnradsport Kurzzeit Sportlerportrait Emma Hinze Jahrgang 1997 Weltmeisterin Europameisterin Deutsche Meisterin Bahnradsport Kurzzeit Als ich im Frühjahr 2005 mit meinen Eltern und meinem Bruder zum ersten Mal beim Großen

Mehr

Sponsoringunterlagen Nachwuchswettkampf Sponsorenbrief Leistungsbeschreibung Zusage Sponsoring

Sponsoringunterlagen Nachwuchswettkampf Sponsorenbrief Leistungsbeschreibung Zusage Sponsoring unterlagen Nachwuchswettkampf 2014 Sponsorenbrief Leistungsbeschreibung Zusage Sponsoring Kunstturnen Frauen Wir suchen Sponsoren! Sehr geehrte Damen und Herren Liebe Freunde des Kunstturnsportes Kutu

Mehr

Newsletter April 2018

Newsletter April 2018 Newsletter April 2018 Top Neuigkeiten Griesheimer Straßenlauf am 15.04.18 47. Griesheimer Straßenlauf am 15.04.18 Am Sonntag, den 15.04.18 konnte sich in Griesheim bei Darmstadt auf 5 km, 10 km oder der

Mehr

Sponsoring. Cavallino Tridente Cup.

Sponsoring. Cavallino Tridente Cup. Sponsoring Cavallino Tridente Cup www.ct-cup.ch 1 ZWECK DES DOKUMENTS Die Sponsoring-Broschüre dient als einheitliche Handlungsgrundlage für alle Beteiligten, also Sponsoren und Fahrer und legt damit den

Mehr

Berichte Montafon Arlberg Marathon Casting

Berichte Montafon Arlberg Marathon Casting Berichte Montafon Arlberg Marathon Casting von li nach re: Grabher Daniela, Hupert Pikus, Maria Witwer, Günter Ernst Hubert Pikus / Finisher Marathon 5:37:03,2 Die Eindrücke nach meinem ersten Berglaufmarathon

Mehr

TRI ATH LON FÜR KIDS MICHAEL GÖHNER MOTIVATION UND TRAINING DELIUS KLASING VERLAG

TRI ATH LON FÜR KIDS MICHAEL GÖHNER MOTIVATION UND TRAINING DELIUS KLASING VERLAG TRI ATH LON FÜR KIDS DELIUS KLASING VERLAG MOTIVATION UND TRAINING MICHAEL GÖHNER # INHALT 7 9 10 13 16 18 19 20 25 26 33 34 56 66 88 108 125 VORWORT #1 TRIATHLON EINE EINFÜHRUNG WAS IST TRIATHLON? TRIATHLON

Mehr

Liebe Sponsoren, Gönner und Freunde.

Liebe Sponsoren, Gönner und Freunde. Liebe Sponsoren, Gönner und Freunde. Wir möchten Ihnen gerne auf den nächsten Seiten unser Team etwas näher vorstellen und Ihnen unsere Ziele und Wünsche für die Saison 2015 aufzeigen. Joel Stierli unser

Mehr

Sponsorendossier 2016

Sponsorendossier 2016 Sponsorendossier 2016 Liebe Motorsport Freunde Auf den folgenden Seiten möchte ich Ihnen meinen Sohn Robin vorstellen. Seit 2010 fährt Robin aktiv lizensiert Pocket Bike Rennen. Ende Saison 2012 entschieden

Mehr

Fabienne Füglister Sportschützin

Fabienne Füglister Sportschützin Fabienne Füglister Sportschützin Inhaltsverzeichnis 1. Wer bin ich?... 1 2. Zu meinem Sport... 2 3. Meine Erfolge... 3-5 4. Persönliche Rekorde... 6 5. Berufliche Ziele... 7 6. Meine Ziele im Sport...

Mehr

Anfrage Sponsoring Gilles Roulin Ski Alpin

Anfrage Sponsoring Gilles Roulin Ski Alpin Anfrage Sponsoring Gilles Roulin Ski Alpin Gilles Roulin - Auf dem Weg an die Weltspitze Seit ich zweieinhalb Jahre alt bin, stehe ich auf den Skiern. Ich belegte sämtliche Skischulkurse und hatte immer

Mehr

Der lange Weg nach Frankfurt

Der lange Weg nach Frankfurt Der lange Weg nach Frankfurt Dezember 2001. Ich melde mich für den Ironman Germany in Frankfurt an. Ein Wettkampf in ferner Zukunft, aber doch sollte er bald den täglichen Ablauf bestimmen. Von nun an

Mehr

Sponsoringkonzept. Junior European Open Juli 2019 Bodensee-Arena Kreuzlingen Switzerland

Sponsoringkonzept. Junior European Open Juli 2019 Bodensee-Arena Kreuzlingen Switzerland Sponsoringkonzept Junior European Open 2019 12. 14.Juli 2019 Bodensee-Arena Kreuzlingen Switzerland Einleitung Vielen Dank für die Zeit, die Sie sich nehmen. Gerne stellen wir Ihnen das Projekt der Junioren

Mehr

Sponsoring-Dossier. Hallwilerseeschwimmen. SLRG Sektion Hallwilersee

Sponsoring-Dossier. Hallwilerseeschwimmen. SLRG Sektion Hallwilersee Sponsoring-Dossier Hallwilerseeschwimmen SLRG Sektion Hallwilersee praesident@slrghallwilersee.ch www.slrghallwilersee.ch SLRG Sektion Hallwilersee Sponsoring-Dossier Hallwilerseeschwimmen Seite 1 von

Mehr

Sponsoren Präsentation. Ausgabe 2019

Sponsoren Präsentation. Ausgabe 2019 Sponsoren Präsentation Ausgabe 2019 1 Inhalt Starker Verein - Swim Team Lucerne Unsere Ziele Motivation für den Schwimmsport Unser Angebot & Ihre Unterstützung 2 Swim Team Lucerne Besteht aus den beiden

Mehr

Trainingsplan Halb-Marathon

Trainingsplan Halb-Marathon Woche 1 Aufbau in 12 Wochen ½ Marathon Finisher / 14 Wo. ½ Marathon in 2h / 14 Wo. ½ Marathon in 1h45 / 14 Wo. Donnerstag DL l 30` DL l 60` DL l 60` DL l 60` Sonntag A A A DL l 60` Woche 2 Aufbau ½ Marathon

Mehr

Sportabenteuer Gigathlon a Der Gigathlon ist eine Mischung aus Sportveranstaltung,

Sportabenteuer Gigathlon a Der Gigathlon ist eine Mischung aus Sportveranstaltung, Sportabenteuer Gigathlon a Der Gigathlon ist eine Mischung aus Sportveranstaltung, Abenteuerreise, Teamerlebnis und persönlicher Grenzerfahrung. Die Teilnehmenden, Supporter und Organisatoren sind bei

Mehr

TG Trias in Kölle am Rhin

TG Trias in Kölle am Rhin TG Trias in Kölle am Rhin Während ein Großteil der TG Triathleten am 8. September in Remagen am bzw. auch im Rhein beschäftigt war, zog es zwei Athleten zum Ende der Triathlonsaison in die rheinländische

Mehr

Jizerska Skimarathon Worldloppet

Jizerska Skimarathon Worldloppet Jizerska Skimarathon Worldloppet 10.02.2019, 50 km klassische Technik Reiseleitung Sandoz Concept Unser Volkslaufprogramm ist um eine Veranstaltung reicher geworden: vergangenen Winter haben wir den Skimarathon

Mehr

Geb.: 03. Juli 1961 DLV

Geb.: 03. Juli 1961 DLV Geb.: 03. Juli 1961 DLV Leichtathletik seit: 1971 Auszeichnungen: - Sportlerehrung Kreissportbund Harburg - Ehrung im Verein wegen erfolgreicher Leistungen Verein: LG Lüneburg (TSV Adendorf) Hobby: Handarbeit,

Mehr

MARIA-TERESA RAETHER. Triathlon

MARIA-TERESA RAETHER. Triathlon MARIA-TERESA RAETHER Triathlon Vielen Dank für die freundliche Unterstützung meiner Sponsoren. SPONSOREN DISTANZEN OLYMPISCH 1,5 KM SCHWIMMEN 30 KM RADFAHREN 10 KM LAUFEN HALBDISTANZ 2 KM SCHWIMMEN 90

Mehr

km ER.BRACHT. Die Auswirkung von 30 Jahren Hochleistungs sport auf den menschlichen Körper

km ER.BRACHT. Die Auswirkung von 30 Jahren Hochleistungs sport auf den menschlichen Körper 500.000 km ER.BRACHT Die Auswirkung von 30 Jahren Hochleistungs sport auf den menschlichen Körper 2 30 Jahre Leistungssport: Heidelberger Ärzte veröffentlichen Studie zu den Auswirkungen von Hochleistungssport

Mehr

Sponsorendossier 2014

Sponsorendossier 2014 Sponsorendossier 2014 Liebe Motorsport Freunde Sponsorendossier 2014 Robin Senn Darf ich Ihnen im Dossier meinen Sohn Robin vorstellen? Seit 2010 fährt Robin aktiv lizensiert Poket Bike Rennen. Ende Saison

Mehr

Cycling and (or?) Trams

Cycling and (or?) Trams Cycling and (or?) Trams Can we support both? Experiences from Berne, Switzerland Roland Pfeiffer, Departement for cycling traffic, City of Bern Seite 1 A few words about Bern Seite 2 A few words about

Mehr

Jizerska Skimarathon Worldloppet

Jizerska Skimarathon Worldloppet Jizerska Skimarathon Worldloppet 18.02.2018, 50 km klassische Technik Reiseleitung Sandoz Concept Unser Volkslaufprogramm ist um eine Veranstaltung reicher geworden: vergangenen Winter haben wir den Skimarathon

Mehr

NATIONAL League

NATIONAL League 0 Willkommen am Start bei der NATIONAL League der stärksten Rennserie der Schweiz! Die NATIONAL League ist die Rennserie für die schnellsten nationalen und internationalen Triathleten. Von vier Rennen

Mehr

Die Veranstaltungen 2016

Die Veranstaltungen 2016 Sponsoring 2016 Die Veranstaltungen 2016 Seite 2 THE CLASSIC HICKORY GOLF CHAMPIONSHIP Team Challenge Dieses Strokeplay Turnier für Amateure findet einmal pro Jahr statt. Gespielt wird mit Hickory Golfschlägern

Mehr

SPONSORING DOSSIER Jöri Kindschi Swiss-Ski / Nationalmannschaft Sprint

SPONSORING DOSSIER Jöri Kindschi Swiss-Ski / Nationalmannschaft Sprint SPONSORING DOSSIER Jöri Kindschi Swiss-Ski / Nationalmannschaft Sprint Anfrage Kopfsponsoring Ich bin ein 27 Jähriger Skilangläufer, gehöre der Nationalmannschaft Sprint von Swiss-Ski an und habe im Herbst

Mehr

Austrian IRONMAN Triathlete. 3,8 km SCHWIMMEN 180 km RADFAHREN. 42 km LAUFEN. 9:14,17 h. Beste Zeit einer österr. Amateurin. resse

Austrian IRONMAN Triathlete. 3,8 km SCHWIMMEN 180 km RADFAHREN. 42 km LAUFEN. 9:14,17 h. Beste Zeit einer österr. Amateurin. resse MICHI RUDOLF Austrian IRONMAN Triathlete 3,8 km SCHWIMMEN 180 km RADFAHREN 42 km LAUFEN 9:14,17 h Beste Zeit einer österr. Amateurin resse PRESSEMAPPE Michaela Rudolf Persönliche Daten Triathlon Erfolge

Mehr

BE3 II-Geschlechtersensibles Leiten

BE3 II-Geschlechtersensibles Leiten BE3 II-Geschlechtersensibles Leiten 1. Geschichte 2. Distanzen 3. Geschlechtervergleich-Wettkämpfe 4. Hospitation im Triathlonverein 5. Befragung der Vereinsmitglieder 6. Persönliche Beweggründe 1920:

Mehr

zaboo pro teams Road to Cape Epic 2011 Renata Bucher/Daniel Annaheim und Manuel Scheidegger/Simon Zahnd powered by

zaboo pro teams Road to Cape Epic 2011 Renata Bucher/Daniel Annaheim und Manuel Scheidegger/Simon Zahnd powered by pro teams Road to Cape Epic 2011 Renata Bucher/Daniel Annaheim und Manuel Scheidegger/Simon Zahnd powered by @gmx.ch bikes.com +41 (079) 325 79 42 chronik_chronology Daniel Annaheim und Simon Zahnd sind

Mehr

FIT IN 12 WOCHEN. Nordic Walking Fortgeschrittene. Zielzeit in 12 Wochen. für Fortgeschrittene. Willkommen beim Trainieren nach Plan.

FIT IN 12 WOCHEN. Nordic Walking Fortgeschrittene. Zielzeit in 12 Wochen. für Fortgeschrittene. Willkommen beim Trainieren nach Plan. FIT IN 12 WOCHEN Zielzeit in 12 Wochen Nordic Walking Fortgeschrittene Willkommen beim Trainieren nach Plan. Du hast dir ein besonderes Ziel für den 30. Österreichischen Frauenlauf am Sonntag, 21. Mai

Mehr

TALENT POOL. Das Portfolio umfasst folgende Athleten:

TALENT POOL. Das Portfolio umfasst folgende Athleten: TALENT POOL InfrontRingier engagiert sich für die finanzielle, materielle und ideelle Förderung von jungen, talentierten und leistungsorientierten Sportlern. Die Talente werden dabei bereits betreut, bevor

Mehr

SPONSORINGKONZEPT EFC 15

SPONSORINGKONZEPT EFC 15 SPONSORINGKONZEPT EFC 15 Saison 2015/2016-2017/2018 Inhaltsverzeichnis Einleitung Portrait EFC 15 Gold Sponsor Silber Sponsor Bronze Sponsor Ausrüster Sonstige Sponsoring-Möglichkeiten Schlusswort www.efc15.ch

Mehr

Susanne Buckenlei. Triathletin und Sportwissenschaftlerin. www.susanne-buckenlei.de

Susanne Buckenlei. Triathletin und Sportwissenschaftlerin. www.susanne-buckenlei.de Susanne Buckenlei Triathletin und Sportwissenschaftlerin Gesamtsieg Norseman 2009/2010 Streckenrekordinhaberin seit 2010 Top 3 Ironman Finisher härteste Langdistanz der Welt 3,8 Swim - 180 Bike 42 Run

Mehr

EXTREMSITUATION OLYMPIA «THE INTENSE ROAD TO LONDON»

EXTREMSITUATION OLYMPIA «THE INTENSE ROAD TO LONDON» EXTREMSITUATION OLYMPIA «THE INTENSE ROAD TO LONDON» Swiss-Ski Trainerforum 2017 «With smart goals to success» Schuwey Iwan, National Coach Swiss Triathlon 2003 2012 THEMENBEREICHE > Ausgangslage 2003

Mehr