Bodenseebulletin Mittwoch, 20. Mai Ein Abend mit Liedern von Yvonne Catterfeld Zurück zum Heimathafen Überlingen-Ost

Save this PDF as:
 WORD  PNG  TXT  JPG

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "Bodenseebulletin Mittwoch, 20. Mai Ein Abend mit Liedern von Yvonne Catterfeld Zurück zum Heimathafen Überlingen-Ost"

Transkript

1 Bodenseebulletin Mittwoch, 20 Mai 2015 Ein Abend mit Liedern von Yvonne Catterfeld Zurück zum Heimathafen Überlingen-Ost Liebe Leserschar! Noch gestern 17:50 Uhr - Ich schau mal per WebCam nach Holy Harbour: Fischereihafen Heiligenhafen 1

2 Yachthafen Heiligenhafen Konstanzer Trichter 2

3 Donnerwetter John Sailor, wer hätte gedacht, dass Hannover- List so eine Marina hat Mit Klaus von (aus) Heidenheim habe ich auch noch eine WhatsApp Audio Session Vor einigen Tagen schickte er mir 2 Aufnahmen seiner Mundharmonika-Fortschritte Da war ich ihm doch eine Antwort drauf schuldig Wir werden uns wieder im WYC begegnen, wenn ich vom Törn mit Siggi zurück bin Ich bin ein Fan der Musikreihe SING MEINEN SONG Deswegen schaue ich heute die folgende TV-Sendung an: 3

4 Ich finde es immer toll, wie andere Künstler die Songs einer Kollegin bzw eines Kollegen interpretieren Trotz Dunkelheit schien plötzlich die Sonne in meiner Seele, einfach schöne Musik 4

5 05:31 Uhr Augen auf, Augen zu 06:15 Uhr Augen auf, Augen zu 07:40 Uhr Augen auf und das bleibt so 07:45 Uhr Der Chat ist noch sehr einsilbig 08:30 Uhr Mein Frühstück muss jetzt für gute Laune sorgen 09:15 Uhr Herr Leitmann, der Hafenmeister, kontrolliert seine Stege und begrüßt mich 18 C im Salon sind nicht sonderlich gemütlich, trotz Heizlüfters In die Stadt will ich heute nicht mehr, denn sie wirkt verlassen Nur wer muss, ist auf den Füßen in den Gassen Meine Stimmung ist gut und ich klare noch mein Schiff auf, bevor ich in meinen Heimathafen umziehe 10:30 Uhr Gleich geht es los 11:25 Uhr Nun hat es doch noch ein Stündchen gedauert, aber nun bin ich auf dem Konstanzer Trichter Der Wind bläst mit 2-3 Bft aus SW und MEYLINO marschiert 3 bis 4 Knoten Die Kuchenbude ist ringsherum geschlossen, denn hin und wieder gibt es einen kleinen Schauer mit leichten Winddrehungen Doch der SW-Wind setzt sich wieder Durch und ich habe wieder einen Anlieger nach Überlingen 12:40 Uhr Ich bin in der Fährlinie direkt bei Konstanz-Staad Heute muss ich der einlaufenden Fähre TABOR Platz machen und segele achtern durch: 5

6 12:45 Uhr Ich mache, vom Tablet, im Chat Meldung 14:00 Uhr Am Ende des Überlinger See braut sich eine graublaue Suppe zusammen Sipplingen, Bodman und Ludwigshafen verschwinden völlig in der Finsternis Noch kann ich die Wolken vor mir hertreiben: 6

7 14:30 - Doch dann stauen sich in Lee die Wolken an den örtlichen steilen Hügeln, und ich lege bei strömendem Regen an Mit stoischer Ruhe erledige ich die erforderlichen Handgriffe und nach 10 Minuten pustet der Keramikheizer, der nun aus 16 C wieder 24 C machen soll Wolfgangs Wibo TRAMP liegt jetzt am Liegeplatz 215 TÜMMLER, MEYLINO und TRAMP liegen eng auf ihren Fendern Jetzt hätte ich gerne ein Stück Schwarzwälder Kirschtorte, aber das steht bei mir auf der Verbotsliste schade Ich mache mir aber einen Jacobs Milchkaffee vom Jacobs Pulverkaffee Keine Bange Siggi, ich bin zurzeit nur deshalb sehr eisern, damit ich auf unserer Tour auch hin und wieder sündigen darf, zb Hefezopf mit dick Butter drauf oder grüner Salat mit viel süßer Sahne Das Hafen-WLAN funktioniert gut und völlig unbürokratisch danke SMCÜ 15:40 Uhr Das Sauwetter hat sich abgeregnet, es wird heller, aber es folgen noch genügend Radarregenechos für meine Region 7

8 Beim SMCÜ-Restaurant WERFT EINS sind die Rollläden unten: Ich laufe weiter zum Segelausrüster Frik, gleich vor unserem Hafen und möchte die neue YACHT kaufen Fehlanzeige, die Yacht führt man nicht mehr Was soll ich dazu sagen, besser nichts 16:45 Uhr DP07, Atze und ich sind im wortkargen Chat Was soll man sich auch dauernd erzählen Fortsetzung morgen Herzlichst Euer Big Max 8

9 PS Ich freue mich auch über gelegentliche Lichtblicke aus eurem Leben; nur nicht so schüchtern, traut euch 9

10 Copy/Paste-Anhänge: XX:45 Uhr

Bodenseebulletin Nr. 027 vom Sa, 10. Mai SGÜ Ansegeln Tag 1v.2

Bodenseebulletin Nr. 027 vom Sa, 10. Mai SGÜ Ansegeln Tag 1v.2 Bodenseebulletin Nr. 027 vom Sa, 10. Mai 2014 SGÜ Ansegeln Tag 1v.2 Liebe Lesergemeinde!.. noch gestern Abend ab 17:30 Uhr.. die Optis und 420er waren schon draußen, zum Starkwindsegeln, ich bewundere

Mehr

Wo soll es denn heute hingehen? Sipplingen oder Wallhausen!

Wo soll es denn heute hingehen? Sipplingen oder Wallhausen! Bodensee-Bulletin 129 Dienstag, 01. September 2015 Wo soll es denn heute hingehen? Sipplingen oder Wallhausen! Liebe Leserschar! Noch gestern Nachmittag u. Abend. 1 2 20:14 Uhr - Nach dem Abendbrot verschwinde

Mehr

Bodenseebulletin 024 Mittwoch, 06. Mai Kann man mit 2 m Tiefgang in Barhöft einlaufen? Nachmittags Sommer 4 Bft. kleine Revierfahrt

Bodenseebulletin 024 Mittwoch, 06. Mai Kann man mit 2 m Tiefgang in Barhöft einlaufen? Nachmittags Sommer 4 Bft. kleine Revierfahrt Bodenseebulletin 024 Mittwoch, 06 Mai 2015 - Kann man mit 2 m Tiefgang in Barhöft einlaufen? Nachmittags Sommer 4 Bft kleine Revierfahrt Liebe Leserschar! Noch gestern 18:35 Uhr Ein kräftiger Landregen

Mehr

Die Schweizer begehen mit mir ihren Bundesfeiertag

Die Schweizer begehen mit mir ihren Bundesfeiertag Bodensee-Bulletin 098 Samstag, 01 August 2015 Die Schweizer begehen mit mir ihren Bundesfeiertag Liebe Leserschar! Noch gestern: Es blieb beim Nichtstun 19:00 Uhr Temperatur an Bord : 28,5 C / 34% Luftfeuchte

Mehr

Bodenseebulletin Donnerstag, 14. April 2016

Bodenseebulletin Donnerstag, 14. April 2016 Bodenseebulletin - 004 Donnerstag, 14. April 2016 - MEYLINOs Krantermin Liebe Lesergemeinde! noch gestern: Die Bücklingsfilets haben zum Abendbrot, auf Vollkornbrot, prächtig geschmeckt. Als Nachtisch

Mehr

Das Unwetter zieht am See vorbei

Das Unwetter zieht am See vorbei Bodensee Bulletin Nr. 112 Das Unwetter zieht am See vorbei.. noch gestern Abend:.. diesen netten Spruch finde ich im Hafenmeisterbüro Das kann wohl jeder, ohne zu zögern, unterzeichnen. 1 .. an der Gästemole

Mehr

Bodenseebulletin Dienstag, 03. Mai Hafen(s)hopping am Nordufer der Bregenzer Bucht

Bodenseebulletin Dienstag, 03. Mai Hafen(s)hopping am Nordufer der Bregenzer Bucht Bodenseebulletin - 023 Dienstag, 03. Mai 2016 - Hafen(s)hopping am Nordufer der Bregenzer Bucht Liebe Lesergemeinde!.. noch gestern: 18:45 Uhr Bulletin und emails sind erledigt = FEIERABEND. Endlich ist

Mehr

Bodenseebulletin Nr. 077 vom So. 29. Juni Die Fußball-WM Achtelfinals beginnen

Bodenseebulletin Nr. 077 vom So. 29. Juni Die Fußball-WM Achtelfinals beginnen Bodenseebulletin Nr 077 vom So 29 Juni 2014 Die Fußball-WM Achtelfinals beginnen - In Erwartung der himmlischen Fluten - Liebe Lesergemeinde! noch gestern nach 17:20 Uhr 1 Das bringt vielleicht noch einmal

Mehr

- Frankreich ist die 4. Mannschaft im EM Halbfinale

- Frankreich ist die 4. Mannschaft im EM Halbfinale Bodensee Bulletin - 076 Montag, 04. Juli 2016 - Frankreich ist die 4. Mannschaft im EM Halbfinale Liebe Lesergemeinde!.. noch gestern: 21:45 Uhr Frankreich spielt sich in der ersten Halbzeit mit 4:0 gegen

Mehr

Ab Ludwigshafen gibt es nur einen Sollkurs: SE

Ab Ludwigshafen gibt es nur einen Sollkurs: SE Bodenseebulletin Nr. 168 vom So. 05. Oktober 2014 Ab Ludwigshafen gibt es nur einen Sollkurs: SE - Mal sehen, wo wir heute Abend anlanden - Liebe Lesergemeinde! 05:30 Uhr Die Nacht ist vorbei. Ich arbeite

Mehr

Das war eine herrliche Nacht, am Anker an der Mainau

Das war eine herrliche Nacht, am Anker an der Mainau .. noch gestern Abend: Bodensee Bulletin Nr. 098 Das war eine herrliche Nacht, am Anker an der Mainau Jan ist auf Helgoland eingelaufen: 18:00 Uhr Impressionen meines Ankerplatzes:.. kurze Zeit darauf

Mehr

- In der ländlichen Heimat -

- In der ländlichen Heimat - Zwischen-Bulletin - 071 Freitag, 24 bis Mittwoch, 29 Juni - In der ländlichen Heimat - Liebe Lesergemeinde! Freitag, 24 Juni 2016 Der heutige Morgen gilt dem Brexit-Votum der Briten OUT = LEAVE hat die

Mehr

- Die Schweizer begehen ihren Nationalfeiertag und die Sonne lacht dazu -

- Die Schweizer begehen ihren Nationalfeiertag und die Sonne lacht dazu - Bodensee Bulletin 100 - Montag, 01 August 2016 - Die Schweizer begehen ihren Nationalfeiertag und die Sonne lacht dazu - Liebe Lesergemeinde! noch gestern: 19:40 Uhr - Ich habe kein Knusperentlein gegessen,

Mehr

Montag. Vela Luka erreichten wir gegen 15:30. Wir legten an einer Boje im Bojenfeld vom Stadthafen an.

Montag. Vela Luka erreichten wir gegen 15:30. Wir legten an einer Boje im Bojenfeld vom Stadthafen an. Bora Bora hey Wie letztes Jahr ging es diesen Herbst wieder auf einen Törn in Kroatien. Der Flug brachte uns nach Split und weiter mit dem Transferbus in den Hafen von Kastela. Nach dem Frühstück kam auch

Mehr

Bodenseebulletin Nr. 048 vom Sa, 31. Mai Wo soll es denn heute hingehen?

Bodenseebulletin Nr. 048 vom Sa, 31. Mai Wo soll es denn heute hingehen? Bodenseebulletin Nr. 048 vom Sa, 31. Mai 2014 Wo soll es denn heute hingehen? - Staad / Rheinspitz / Fußach / Bregenz / Rasmus wird es richten - Liebe Lesergemeinde! Vom Weltuntergang am 30. Mai habe ich

Mehr

Yachtlogbuch Toxy 2014

Yachtlogbuch Toxy 2014 Törnbericht Kanaltour 2014 Name der Yacht : TOXY Baujahr : 1987 Yachttyp : Coronet Silverstar 33 Nationalität : deutsch Heimathafen : YC Wesel Crew : Gerry & Kirsten Pudel Vicky & Pixie Start am 07.07.2014,

Mehr

Obersee Untersee Seerhein Hochrhein

Obersee Untersee Seerhein Hochrhein Obersee Bodman Seite 2 Ludwigshafen Seite 3 Wallhausen Seite 4 Kostanz-Egg Seite 5 Konstanz-Staad Seite 6 BSB Seite 7 Untersee Reichenau Seite 8 Allensbach Seite 9 Radolfzell Seite 10 Wangen Seite 11 Seerhein

Mehr

Abschlusstörn 2010 Dänische Südsee

Abschlusstörn 2010 Dänische Südsee Abschlusstörn 2010 Dänische Südsee Freitag, 1. Oktober 2010 Diesmal fährt wieder mein Bruder uns sein Schwager mit mir. Die beiden reisen mit der Bahn aus Klagenfurt an und über die Nacht geht es dann

Mehr

Am Sonntag will mein Süßer..

Am Sonntag will mein Süßer.. Bodensee Bulletin Nr. 014 Am Sonntag will mein Süßer.... noch gestern Abend: Luftfeuchtigkeit=100%. Die Luft war mit feinstem Regen versetzt, wie aus einem Parfümflakon zerstäubt. 21:30 Uhr Heimkehr vom

Mehr

Das alte Pula. Samstag ,61 N ,57 E Log 2595,2 0 sm Steg Marina Veruda Luft 10 Betr. Std. 439,5

Das alte Pula. Samstag ,61 N ,57 E Log 2595,2 0 sm Steg Marina Veruda Luft 10 Betr. Std. 439,5 Das alte Pula Samstag 11.02.2017 44 50,61 N 013 50,57 E Log 2595,2 0 sm Steg Marina Veruda Luft 10 Betr. Std. 439,5 Unsere Anfahrt gestern, war schon sehr lange nicht mehr so entspannend. Selbst mit einem

Mehr

Bodensee Bulletin Nr Monday Monday

Bodensee Bulletin Nr Monday Monday Bodensee Bulletin Nr. 097 Monday Monday.. noch gestern Abend: Außer brütender Hitze keine besonderen Vorkommnisse. Alle Wochenendler streben eilig in die Arbeitswoche. Der Hafen gleicht wieder einem Parkplatz

Mehr

99 Years & A One Dog Day

99 Years & A One Dog Day Bodensee Bulletin Nr. 099 99 Years & A One Dog Day.. noch gestern Abend:.. der Hitze angepasst I ve Got 99 Years & A One Dog Day, das Lied von Big Bill Broonzy, geht mir schon seit gestern Abend nicht

Mehr

Endspiel der Frauen Fußball EM Deutschland vs. Norwegen

Endspiel der Frauen Fußball EM Deutschland vs. Norwegen Bodensee Bulletin Nr 103 Endspiel der Frauen Fußball EM Deutschland vs Norwegen noch gestern Abend: Heute zieht der Unwetterspuk an der Nord- und Ostseeküste durch Von Sonntag auf Montag wird es dann in

Mehr

When will they ever learn, wann wird man je versteh n? - Die Akte USA gegen John Lennon -

When will they ever learn, wann wird man je versteh n? - Die Akte USA gegen John Lennon - Bodenseebulletin Nr 137 vom Fr 29 August 2014 When will they ever learn, wann wird man je versteh n? - Die Akte USA gegen John Lennon - Liebe Lesergemeinde! noch gestern nach 17:15 Uhr Ich bekomme natérlich

Mehr

Am Ende der Geisterstunde setzte FÅn ein

Am Ende der Geisterstunde setzte FÅn ein Bodenseebulletin Nr 172 vom Do 09 Oktober 2014 Am Ende der Geisterstunde setzte FÅn ein - Letzte Nacht war Vollmond - Liebe Lesergemeinde! noch gestern: Das Abendbrot hat gemundet Dazu gab es noch eine

Mehr

Ostsee. Überführung einer alten Rennyacht. Teil 1: Ende September Teil 2: Anfang November

Ostsee. Überführung einer alten Rennyacht. Teil 1: Ende September Teil 2: Anfang November Ostsee Überführung einer alten Rennyacht Teil 1: Ende September Teil 2: Anfang November Das Schiff: 95 qm Schärenkreuzer Baujahr 1911 topp restauriert Rigg und Segel neu Länge ca. 15 m Breite 2,90 m Tiefgang

Mehr

Törnbericht:Litauen. Der Abstecher zur Kurischen Nehrung. Die Segelyacht MARINIS. Das Wappen Klaipèda (Memel) Innenausstattung:

Törnbericht:Litauen. Der Abstecher zur Kurischen Nehrung. Die Segelyacht MARINIS. Das Wappen Klaipèda (Memel) Innenausstattung: Törnbericht:Litauen Der Abstecher zur Kurischen Nehrung Das Wappen Klaipèda (Memel) Die Segelyacht MARINIS Jeanneau,Sun Odyssey 36i, Baujahr 2011 Maße: Länge 10,94 m, Breite 3,59 m, Tiefgang 1,47 m Technische

Mehr

Reisebericht; Müritz vom 8.7. bis mit dem Seepferdchen 27

Reisebericht; Müritz vom 8.7. bis mit dem Seepferdchen 27 Reisebericht; Müritz vom 8.7. bis 22.7.2017 mit dem Seepferdchen 27 o Wolfgang; Kapitän o Jens; Erster Steuermann und Bootsmann o Siglinde; Proviantmeister, Kombüse, Reserve Buchholz Heimathafen von Seepferdchen

Mehr

Südseezauber. Die Crew der Hornet. Die Yacht: Oceanis 37 Hornet :

Südseezauber. Die Crew der Hornet. Die Yacht: Oceanis 37 Hornet : Südseezauber Es soll ein Segelurlaub sein und kein Segelmarathon. Darüber sind sich die fünf Segler des Vereins schnell einig geworden, als sie im Frühjahr 2014 mit der Planung beginnen. Nachdem mögliche

Mehr

Italien Sommerurlaub 2013 in Cavallino/Venedig Adria diesmal mit Segelboot

Italien Sommerurlaub 2013 in Cavallino/Venedig Adria diesmal mit Segelboot Italien Sommerurlaub 2013 in Cavallino/Venedig Adria diesmal mit Segelboot Residence Village Cavallino, wir waren in 2010 das letztemal mit den Kindern auf dem familienfreundlichen Campingplatz. Ich hatte

Mehr

Eine Woche sportlich rund um die Lübecker Bucht mit Dänemark

Eine Woche sportlich rund um die Lübecker Bucht mit Dänemark 1 Bucht mit Dänemark Gedser Burgtiefe Dasser Ort Rostock Törnvorschlag 3 Sie haben eine gute Crew? Wir haben das richtige Schiff! Legen Sie ab und rauschen Sie einmal fix über die Kadettrinner rüber nach

Mehr

HIGHER SCHOOL CERTIFICATE EXAMINATION. German Continuers. ( Section I Listening and Responding) Transcript

HIGHER SCHOOL CERTIFICATE EXAMINATION. German Continuers. ( Section I Listening and Responding) Transcript 2017 HIGHER SCHOOL CERTIFICATE EXAMINATION German Continuers ( Section I Listening and Responding) Transcript Familiarisation Text Hallo, Andrea! Sag mal, wie kommst du heute Abend zum Fußballspiel? Vielleicht

Mehr

Ostern 2011 Sonne, Sonne, Sonne

Ostern 2011 Sonne, Sonne, Sonne Ostern 2011 Sonne, Sonne, Sonne Samstag, 16. April 2011 Heuer reisen wir zu unserem ersten Törn (= teilweise Schiff putzen und herrichten) mit einem Tag Verspätung an. Anita hat noch ein Malseminar, das

Mehr

1 Woche sicher im Greifswalder Bodden

1 Woche sicher im Greifswalder Bodden 1 20 sm Törnvorschlag 1 Sie chartern zum ersten Mal eine Yacht? Oder Sie trauen sich noch nicht gleich den Hochseetörn zu? Oder möchten Sie einfach nur relaxen? Oder Ihre neue Crew langsam an das Segeln

Mehr

14 Tage gemütlich durch die dänische Südsee

14 Tage gemütlich durch die dänische Südsee 1 Lyø Fåborg Svendborg Troense Fynshav Rudköbing Birkholm Aerösköbing Marina Sonwik 40 sm Törnvorschlag 3 Die zu diesem Törn verwendeten Seekarten wurden uns vom NV-Verlag bereitgestellt und sind urheberrechtlich

Mehr

Tag 3: Montag, 05. Juli 2010

Tag 3: Montag, 05. Juli 2010 Klaus Bortenschlager Seite 1 Tag 1: Samstag, 03. Juli 2010 Pula, Marina Veruda (N44 50,6 / E013 50,7) 10:45 Uhr Ankunft in Marina Veruda Reibungslose Übernahme der Yacht. Unsere Barbi ist zwar schon etwas

Mehr

Nena fegt über die Stadt

Nena fegt über die Stadt Bodensee Bulletin Nr. 114 Nena fegt über die Stadt.. noch gestern Abend: Ich unterhalte mich noch angenehm mit dem Hundekapitän und erfahre, dass sein derzeitiger Heimathafen Bodman sei. Unter den Kran

Mehr

Segelwerkwochenende auf dem Ijsselmeer

Segelwerkwochenende auf dem Ijsselmeer Segelwerkwochenende auf dem Ijsselmeer Das Thema des Katholikentages Siehe da, der Mensch begleitete uns in diesen Tagen in Zeiten des Gebetes, der Andacht und des Gespräches vom Standort Seedorf auf das

Mehr

Erlebe die ganze Welt von Resi:

Erlebe die ganze Welt von Resi: Erlebe die ganze Welt von Resi: www.dorfhotel.com Illustrationen und Text: rikta.net RpunktDESIGN Hannover TUI AG DORFHOTEL Karl-Wiechert-Allee 4 D-30625 Hannover Endlich Ferien. Die Sonne scheint und

Mehr

Ihr Familientörnvorschlag ab Ca'n Pastilla

Ihr Familientörnvorschlag ab Ca'n Pastilla Ihr Familientörnvorschlag ab Ca'n Pastilla Zwei Wochen sicher segeln im Revier Mallorca (265sm) 5-30sm pro Tag auf direktem Wege (kurze Etmale) Familienurlaub windunabhängig Abwechslung und Entspannung

Mehr

Überführungsfahrt der Lady Liz von Herne nach Kiel

Überführungsfahrt der Lady Liz von Herne nach Kiel Überführungsfahrt der Lady Liz von Herne nach Kiel Kiel, den 25.06.2015 Nach viel Aufregung und Vorbereitungen in den letzten Tagen ist es nun endlich soweit. Mit dem Leihwagen fahren Wolfgang, Thomas

Mehr

Schiffstagebuch für Chartertörns

Schiffstagebuch für Chartertörns Tag 1 23.10.2003 Wind: NE, 7 kn Luftdruck: 1002 hpa Allgemeine Wetterbedingungen/Aussichten: N-NE 4-14 kn, nachmittags S-SE 10-20kn Warnung: stellenweise Gewitter, Böen 20-30 kn aus SW Crew: Willi, Martin,

Mehr

schnuppersegeln schnuppersegeln.de

schnuppersegeln schnuppersegeln.de schnuppersegeln schnuppersegeln.de 1 Willkommen an Bord 2 Leinen los 3 Ahoi 4 Leinen fest 5 Lust auf Meer 6 Heimathafen 7 Yachten 8 Seesack 9 Sturm 10 Gruppe 11 Wer 12 Anheuern Kontakt Hans-Jürgen Mende

Mehr

Kornati, Bucht Kravljacica (N43 51,7 / E015 18,1) (N43 49,55 / E015 16,54) Abfahrt: 12:00 Uhr

Kornati, Bucht Kravljacica (N43 51,7 / E015 18,1) (N43 49,55 / E015 16,54) Abfahrt: 12:00 Uhr Klaus Bortenschlager Seite 1 Murter, Marina Hramina Meine Bewertung der Marina: o Große Marina mit gepflegten Nassräumen. o Kostenloser Parkplatz beim Chartern direkt über die Marina (http://marina-hramina.com/de/).

Mehr

Törn Dänische Südsee vom 1.7. bis

Törn Dänische Südsee vom 1.7. bis Törn Dänische Südsee vom 1.7. bis 14.7.2016 Nach einer Anreise durch Deutschland übernehmen wir unser Boot von einem passionierten Segler und Kenner des Bootes, die ältere Crazy Horse in Heiligenhafen

Mehr

Kolumbien -Tour 2015 vom Teil 3: Providencia ( )

Kolumbien -Tour 2015 vom Teil 3: Providencia ( ) Kolumbien -Tour 2015 vom 01.01.-29.01.2015 Teil 3: Providencia (07.01.-12.01.2015) Wir verlassen Bogotá`s 2650 m Höhe und landen am 06.01. nachmittags auf San Andrés. Der erwartete Schock wegen des feuchtwarmen

Mehr

Törnvorschlag 3 Zwei Wochen Familientörn gemütlich, sicher und erholsam rund Lolland Falster.

Törnvorschlag 3 Zwei Wochen Familientörn gemütlich, sicher und erholsam rund Lolland Falster. Törnvorschlag 3 Zwei Wochen Familientörn gemütlich, sicher und erholsam rund Lolland Falster. Die zu diesem Törn verwendeten Seekarten wurden uns vom NV-Verlag bereitgestellt und sind urheberrechtlich

Mehr

2 Wochen sportlich Bornholm / Schweden

2 Wochen sportlich Bornholm / Schweden 1 Ystad Kaaseberga Rønne Sassnitz Greifswald 100 sm Törnvorschlag 4 Zwei Wochen sportlich Bornholm / Schweden. Die zu diesem Törn verwendeten Seekarten wurden uns vom NV-Verlag bereitgestellt und sind

Mehr

2 Wochen Feeling Bornholm/Schweden

2 Wochen Feeling Bornholm/Schweden 2 Wochen Feeling Ystad Kaaseberga Rønne Sassnitz Greifswald 100 sm Törnvorschlag 4 Zwei Wochen sportlich Bornholm / Schweden. Die zu diesem Törn verwendeten Seekarten wurden uns vom NV-Verlag bereitgestellt

Mehr

Reisebericht Färöer

Reisebericht Färöer Reisebericht Färöer 19.6.2015 Die Anreise zur Fähre nach Hirtshals verlief ohne grössere Probleme. Wir sind gestern bis Flensburg gefahren, denn ein Mittagessen mit frischem Fisch am Hafen war eingeplant

Mehr

Bruder. Ferien. Eltern. Woche. Welt. Schule. Kind. Buch. Haus

Bruder. Ferien. Eltern. Woche. Welt. Schule. Kind. Buch. Haus Bruder Bruder Bruder Bruder Ferien Ferien Ferien Ferien Eltern Eltern Eltern Eltern Schwester Schwester Schwester Schwester Woche Woche Woche Woche Welt Welt Welt Welt Schule Schule Schule Schule Kind

Mehr

Überfahrt nach Korsika ab Südfrankreich bis Sardinien St Teresa di Gallura (oder zurück)

Überfahrt nach Korsika ab Südfrankreich bis Sardinien St Teresa di Gallura (oder zurück) Überfahrt nach Korsika ab Südfrankreich bis Sardinien St Teresa di Gallura (oder zurück) 1. Tag. Samstag Ankunft in. Ein-Check auf der Yacht. Die erste Sicherheitseinweisung. Nach der Verproviantierung

Mehr

Ijssel- und Randmeer 2010

Ijssel- und Randmeer 2010 Ijssel- und Randmeer 2010 Männertörn 22. 27. Sept. 2010 Bild oben: Sonnenuntergang beim Ansteuern von Urk Eine positive Überraschung war das Wetter: Anders als vorhergesagt, gab es nur wenig Regen, an

Mehr

Bodenseebulletin 030 Mittwoch, 17. Mai SAT-Anschluss: to be or not to be -

Bodenseebulletin 030 Mittwoch, 17. Mai SAT-Anschluss: to be or not to be - Bodenseebulletin 030 Mittwoch, 17. Mai 2017 - SAT-Anschluss: to be or not to be - Liebe Lesergemeinde!.. noch gestern: 18:00 Uhr Ich begebe mich ins Clubrestaurant zu Frau Pferd. Die Terrasse ist nahezu

Mehr

Unterwegs mit Seepferdchen 27 auf der Mecklenburger Seenplatte. 29. Juli bis 5. August 2017 Claudia, Peppa, Diddi, Joe

Unterwegs mit Seepferdchen 27 auf der Mecklenburger Seenplatte. 29. Juli bis 5. August 2017 Claudia, Peppa, Diddi, Joe Unterwegs mit Seepferdchen 27 auf der Mecklenburger Seenplatte Samstag 29. Juli bis 5. August 2017 Claudia, Peppa, Diddi, Joe Das Abenteuer beginnt. Abfahrt in Bayern mit dem Auto um 5:00 Uhr nach Buchholz

Mehr

ZurÅck am See. - Inzwischen bin ich 73 Jahre jung geworden und genieçe den Herbst meines Lebens -

ZurÅck am See. - Inzwischen bin ich 73 Jahre jung geworden und genieçe den Herbst meines Lebens - Bodenseebulletin Nr 165 vom Do 02 Oktober 2014 ZurÅck am See - Inzwischen bin ich 73 Jahre jung geworden und genieçe den Herbst meines Lebens - Liebe Lesergemeinde! NachtrÉge der letzten Tage: Donnerstag,

Mehr

Yachtcharter. Golf von Fethiye und 1 Woche westlich

Yachtcharter. Golf von Fethiye und 1 Woche westlich Yachtcharter Golf von Fethiye und 1 Woche westlich Sie wollen bei Ihrer Yachtcharter entspannen, baden und trotzdem nicht auf das Segeln bei gutem Wind in sicherem Revier verzichten? Hier der Tipp unserer

Mehr

Der kleine Hafen Lippe, hier Hafenausfahrt mit Blick an die Küste der Hohwachter Bucht

Der kleine Hafen Lippe, hier Hafenausfahrt mit Blick an die Küste der Hohwachter Bucht Es ist Freitag, der 16.August 2013, ein nicht ganz alltäglicher Tag. Meine Frau hat Geburtstag. Ein durchaus ungewöhnlicher Geburtstag, auf einem kleinen schaukelnden Segelschiff vor Anker in der Bucht

Mehr

Das Navigations-Ei der kleinen Seeräuber

Das Navigations-Ei der kleinen Seeräuber Das Navigations-Ei der kleinen Seeräuber Heiligenhafen Großenbrode Gedser Warnemünde Wismar Heiligenhafen 171 sm 02.07. 09.07.2011 Schiff: Sun Odyssey 43 Baltic Sun Anfang Juli war es wieder soweit; die

Mehr

Schullandheim Kl. R8a von Jan Wolfram

Schullandheim Kl. R8a von Jan Wolfram Schullandheim Kl. R8a von Jan Wolfram Montag, 19. September 2011 - Tag 1 Wie in jeder 8. Klasse geht es sehr früh zur Kasse. Für 5 Tage in den Bayerischen Wald, aber 5 Tage vergehen ja bald. Die Busfahrt

Mehr

Anlage 1: Zuschauerumfrage zu Köln 50667

Anlage 1: Zuschauerumfrage zu Köln 50667 Anlage 1: Zuschauerumfrage zu Köln 50667 Fragen: 1. Wie häufig verfolgst du Köln 50667 pro Woche? Verpasst du manche Folgen? 2. Warum schaust du Köln 50667? 3. Sind die Darsteller von Köln 50667 echte

Mehr

Unser Urlaub bei Lars in Ropeid

Unser Urlaub bei Lars in Ropeid Unser Urlaub bei Lars in Ropeid Unser diesjähriger Norwegenurlaub ging nach Ropeid in das Rote Haus von Lars. Gebucht haben wir über Kienitz und Noelte. Die Reisevorbereitungen liefen schon ca. 9 Monate.

Mehr

Juli. Joggen im Juli. Hallo, wo bist du? Wir wollen joggen. Was siehst du? Sprich. Höre und sprich nach. 14

Juli. Joggen im Juli. Hallo, wo bist du? Wir wollen joggen. Was siehst du? Sprich. Höre und sprich nach. 14 Joggen im Juli Jj Hallo, wo bist du? Wir wollen joggen. 1 2 Was siehst du? Sprich. Höre und sprich nach. 14 Juli Deutsch als Zweitsprache, DOI 10.1007/ 978-3-662-56270-3_29 25 Joggen im Juli 3a Sprich

Mehr

Das gebe dir Gott. Text: Werner Arthur Hoffmann 2004 Felsenfest Musikverlag, Wesel

Das gebe dir Gott. Text: Werner Arthur Hoffmann 2004 Felsenfest Musikverlag, Wesel Das gebe dir Gott 1. Für jedes Problem, einen Freund es zu teilen, genug Kraft zum Tragen, für jedes Paket. Für jeden Weg, einen Platz zum verweilen und eine Antwort auf jedes Gebet. Das gebe dir Gott

Mehr

Obadja Törn nach Spiekeroog und zurück.

Obadja Törn nach Spiekeroog und zurück. Obadja Törn nach Spiekeroog und zurück. 27. und 28. August 2016 Geplant war eigentlich Bremerhaven. Dafür wollten wir das Hochwasser am 27.08.2016 um 8 Uhr (local Time) nutzen. Also reisten wir schon am

Mehr

Hessenregatta und hier die Crew`s des SCR03

Hessenregatta und hier die Crew`s des SCR03 Hessenregatta 2013 Hallo liebe Seglerinnen & Segler des RÄsselsheimer Segel-Club`s, liebe daheim gebliebene Ehefrauen-/mÅnner ; LAG ; Freundinnen & Freunde Heute ist Samstag, 25. Mai 2013, ich melde mich

Mehr

Level 3 Überprüfung (Test A)

Level 3 Überprüfung (Test A) Name des Schülers/der Schülerin: Datum: A Level 3 Überprüfung (Test A) 1. Fülle die Tabelle aus. Trage die Wörter in den 4 Fällen mit dem Artikel ein! 1. Fall / Nominativ der Hund 2. Fall / Genitiv der

Mehr

Olja Muchina TANJA TANJA. (Tanja-Tanja) 14 Lieder über die Seltsamkeiten der Liebe. Aus dem Russischen von Marina Dalügge

Olja Muchina TANJA TANJA. (Tanja-Tanja) 14 Lieder über die Seltsamkeiten der Liebe. Aus dem Russischen von Marina Dalügge Olja Muchina TANJA TANJA (Tanja-Tanja) 14 Lieder über die Seltsamkeiten der Liebe Aus dem Russischen von Marina Dalügge 1 Die Uraufführung fand am 20. Januar 1996 in der Theaterwerkstatt von Pjotr Fomenko

Mehr

Doktor Faust. 2. April (Karsamstag) Zürich, Schweiz,

Doktor Faust. 2. April (Karsamstag) Zürich, Schweiz, Doktor Faust 2. April 1983 (Karsamstag) Zürich, Schweiz, Meine Geschichte hat am 2. April 1983, am Karsamstag (am Tag vor Ostern) an der Universität Zürich. Die Schule ist 150 Jahre Alt - das muss gefeiert

Mehr

Reisebericht Segeltörn Azoren-Kanaren und zurück

Reisebericht Segeltörn Azoren-Kanaren und zurück Reisebericht Segeltörn Azoren-Kanaren und zurück Lutz Kolbe, SY Forty8, Boström 31 MK II Erster Stop war Santa Maria, wo ich immer wieder gerne hinkomme. Es ist eine sehr schöne Insel, und auch die Marina

Mehr

Lichterfest In der KiTa am Heilgraben am Montag, den um Uhr

Lichterfest In der KiTa am Heilgraben am Montag, den um Uhr Treffpunkt ist um 17.00 Uhr vor der KiTa, von dort ziehen wir duch den Waldfußweg Richtung Spielplatz an der Oberhauser Straße und durch die Hüchtebrockstr. zurück zur KiTa. Im Garten wird ein kleines

Mehr

Warum ich zu diesem Schluss komme, das möchte ich in diesem Bericht näher beschreiben.

Warum ich zu diesem Schluss komme, das möchte ich in diesem Bericht näher beschreiben. (Ähnliches haben wir mit unserem Schiff TULA einer 12,8m Slup bei einem frischen S/W bei Bft 7-8 in der Bass Straße südlich von Australien erlebt. Allerdings erforderten die Umstände noch nicht den Einsatz

Mehr

2 Wochen Rund Fünen (ca. 250 sm)

2 Wochen Rund Fünen (ca. 250 sm) 1 Korshavn Bogense Middelfart Kerteminde Nyborg Årø Faldsled Lohals Sønderburg - Stadthafen Sønderburg - Yachthafen Rudköbing Marina Sonwik Gelting-Mole 40 sm Törnvorschlag 5 Zwei Wochen Rund Fünen. Die

Mehr

Anreise, Gastfamilie & Unterkunft

Anreise, Gastfamilie & Unterkunft Anreise, Gastfamilie & Unterkunft Nach ca. 14 Std. Reisezeit war ich da: in Phuket! Kurz noch die Einreiseformalitäten bewältigen und dann trifft man auch schon auf 9 weitere STA Kollegen. Zusammen mit

Mehr

DAS. Kinder Oase Welt. Das Neuste vom Neusten! 2. Woche / 2. Ausgabe

DAS. Kinder Oase Welt. Das Neuste vom Neusten! 2. Woche / 2. Ausgabe DAS Das Neuste vom Neusten! 2. Woche / 2. Ausgabe Kinder Oase Welt Die Kinder Oase Welt besteht aus Wiese, Matsche und Wasser. Es sind ganz viele Bäume auf dem Gelände, daraus kann man Holz machen. Und

Mehr

Lobe den Herrn, meine Seele! P s a l m 1 0 4

Lobe den Herrn, meine Seele! P s a l m 1 0 4 2. Oktober 2016 Lobe den Herrn, meine Seele! P s a l m 1 0 4 Lobe den Herrn! Gott, der Schöpfer Gott ordnet das Chaos Gott schafft Lebensraum Gott versorgt alle Gott schafft Zeit Gott erhält & bewahrt

Mehr

Segeltörn Kroatien 2008

Segeltörn Kroatien 2008 Trogir Split Segeltörn Kroatien 2008 Samstag. 06. - Samstag. 20.09.2008 Segelboot "Aneesh", Dubrovnik Vis - Dubrovnik Solta Milna Maslinica Etappe 6 Hvar Brac Bol Loviste Etappe 1 Komolac / Duvrovnik -

Mehr

Das Bandtagebuch mit EINSHOCH6 Folge 2: DIE EINSHOCH6-PARTY

Das Bandtagebuch mit EINSHOCH6 Folge 2: DIE EINSHOCH6-PARTY Übung 1: Jamsession Bearbeite diese Übung, bevor du dir das Video ansiehst. Hier siehst du Bilder aus dem Video. Welches Zitat aus dem Video passt zu welchem Bild? Ordne richtig zu. 1. 2. 3. 4. a) Jammen

Mehr

"Frei! Darum ist es erlaubt Gutes zu tun"

Frei! Darum ist es erlaubt Gutes zu tun "Frei! Darum ist es erlaubt Gutes zu tun" Unter diesem Motto haben sich 58 Messdiener und Messdienerinnen unserer Gemeinde mit ihren Begleiterinnen und Begleitern und Pfarrer Karl J Rieger auf den Weg

Mehr

der Bach viele Bäche der Berg viele Berge die Bewölkung der Blitz viele Blitze der Donner Durch das Feld fließt ein kleiner Bach. Der Berg ist hoch.

der Bach viele Bäche der Berg viele Berge die Bewölkung der Blitz viele Blitze der Donner Durch das Feld fließt ein kleiner Bach. Der Berg ist hoch. der Bach viele Bäche Durch das Feld fließt ein kleiner Bach. der Berg viele Berge Der Berg ist hoch. die Bewölkung Die Bewölkung am Himmel wurde immer dichter. der Blitz viele Blitze In dem Baum hat ein

Mehr

Siegener Lesetest. Klasse 2-4 Form A. Kürzel: Ich kann gut Name lesen. Ist deine schön Hose neu? Ich gehe Tor zur Schule.

Siegener Lesetest. Klasse 2-4 Form A. Kürzel: Ich kann gut Name lesen. Ist deine schön Hose neu? Ich gehe Tor zur Schule. Anlage 6 Siegener Lesetest Klasse 2-4 Form A Siegener Lesetest Kürzel: Beispiele Ich kann gut Name lesen. Ist deine schön Hose neu? Ich gehe Tor zur Schule. Siegener Lesetest Klasse 2-4 Form A Aufgabe

Mehr

AIDA Bella Adria. mit Vorprogramm Venedig Von: Angelina Heer Reisedatum:

AIDA Bella Adria. mit Vorprogramm Venedig Von: Angelina Heer Reisedatum: Bahnhofstr. 9-11 21629 Neu Wulmstorf Tel: 040 / 700 196-0 Fax: 040 / 700 196 96 Internet: www.reiseprofis.com Mail: info@reiseprofis.com AIDA Bella Adria mit Vorprogramm Venedig Von: Angelina Heer Reisedatum:

Mehr

ΚΑΤΑΝΟΗΣΗ ΠΡΟΦΟΡΙΚΟΥ ΛΟΓΟΥ. Μεταγραφή ηχητικού κειμένου. Έναρξη δοκιμασίας κατανόησης προφορικού λόγου Anfang des Testteils Hörverstehen

ΚΑΤΑΝΟΗΣΗ ΠΡΟΦΟΡΙΚΟΥ ΛΟΓΟΥ. Μεταγραφή ηχητικού κειμένου. Έναρξη δοκιμασίας κατανόησης προφορικού λόγου Anfang des Testteils Hörverstehen KΡΑΤΙKO ΠΙΣΤΟΠΟΙΗΤΙΚΟ ΓΛΩΣΣΟΜΑΘΕΙΑΣ ΓΕΡΜΑΝΙΚΗ ΓΛΩΣΣΑ ΕΠΙΠΕΔΟ A1 & A2 ΚΑΤΑΝΟΗΣΗ ΠΡΟΦΟΡΙΚΟΥ ΛΟΓΟΥ Μεταγραφή ηχητικού κειμένου Έναρξη δοκιμασίας κατανόησης προφορικού λόγου Anfang des Testteils Hörverstehen

Mehr

Tagebuch. Karsten Blasberg Hilfseinsatz medi for help, Haiti 28. Mai bis 13. Juni 2011

Tagebuch. Karsten Blasberg Hilfseinsatz medi for help, Haiti 28. Mai bis 13. Juni 2011 Tagebuch Karsten Blasberg Hilfseinsatz medi for help, Haiti 28. Mai bis 13. Juni 2011 Sonntag, 29. Mai 2011 / Ankunft in Hait Drei Stunden später als geplant erreichen wir (Tom aus Ohio und ich) Port au

Mehr

NAME.. LAAS SPRACHKENNTNISBEWERTUNGSSYSTEM STUFE PRE - A1. Zertifikat anerkannt durch ICC HINWEISE: Gib auf jede Frage nur eine Antwort.

NAME.. LAAS SPRACHKENNTNISBEWERTUNGSSYSTEM STUFE PRE - A1. Zertifikat anerkannt durch ICC HINWEISE: Gib auf jede Frage nur eine Antwort. NAME.. LAAS SPRACHKENNTNISBEWERTUNGSSYSTEM STUFE PRE - A1 Zertifikat anerkannt durch ICC PRÜFUNG English DEUTSCH Language Examinations HINWEISE: Schreibe bitte auf dieser Seite oben deinen Namen. Beantworte

Mehr

Vor der Reise sprechen wir mit Ihnen. Sie sagen uns: Das ist wichtig. Das muss man beachten. Wir sagen das dann allen Mitarbeitern von der Reise.

Vor der Reise sprechen wir mit Ihnen. Sie sagen uns: Das ist wichtig. Das muss man beachten. Wir sagen das dann allen Mitarbeitern von der Reise. Reisen! Wir planen Ihren Urlaub! b.i.f ambulante Dienste macht Reisen für Menschen mit Behinderung. Es gibt viele verschiedene Reise-Ziele. Bei jeder Reise ist ein Haupt mitarbeiter dabei. Der Mit arbeiter

Mehr

Großes Treffen klassischer Yachten zur Kieler Woche

Großes Treffen klassischer Yachten zur Kieler Woche Rendezvous der Klassiker 2016 Großes Treffen klassischer Yachten zur Kieler Woche www.klassiker-rendezvous.de Schleimünde Donnerstag, 16. Juni 2016 Im Laufe des Donnerstagabends treffen sich die ersten

Mehr

Elternbrief. September 2014

Elternbrief. September 2014 Elternbrief September 2014 Liebe Eltern, nun sind schon zwei Wochen vergangen, seit das neue Kindergartenjahr begonnen hat. Die ersten Spatzenkinder sind schon eingewöhnt und es kommen monatlich immer

Mehr

Montag, 9. Mai. Das wäre bei schönem Wetter die Aussicht! Graus, Lago Barasona - Montferrer. Durchschnittsgeschwindigkeit

Montag, 9. Mai. Das wäre bei schönem Wetter die Aussicht! Graus, Lago Barasona - Montferrer. Durchschnittsgeschwindigkeit Montag, 9. Mai Wir fahren weiter Richtung Andorra. Ein regnerischer Tag mit tiefhängenden Wolken. Wir erahnen mehr, als das wir sehen, dass wir durch eine tolle Landschaft fahren. Das wäre bei schönem

Mehr

Das Wetter Das Wetter ist ja entscheidend. Ich habe noch nicht ein Jahr erlebt, wo das Wetter für mich nicht eine Existenzbedrohung war.

Das Wetter Das Wetter ist ja entscheidend. Ich habe noch nicht ein Jahr erlebt, wo das Wetter für mich nicht eine Existenzbedrohung war. Das Wetter Das Wetter ist ja entscheidend. Ich habe noch nicht ein Jahr erlebt, wo das Wetter für mich nicht eine Existenzbedrohung war. Deswegen ist das Wetter für mich auch die wichtigste Fernsehsendung.

Mehr

Reisebericht Durch Dänemark vom 25.Mai bis

Reisebericht Durch Dänemark vom 25.Mai bis Reisebericht Durch Dänemark vom 25.Mai bis 29.05.2013 Samstag, 25.05.2013 Langballigau Esbjerg Am frühen Morgen hat es angefangen zu regnen. Im strömenden Regen ging es zurück nach Flensburg und weiter

Mehr

Kleinkindergottesdienst

Kleinkindergottesdienst Kleinkindergottesdienst Am 27.07.2014 / 10:30 Uhr im Pfarrsaal Thema: Die Baumscheibe (Kinder dürfen ihre Kerze bereits anzünden)(klangspiel ertönt) Eingangslied: Gott liebt die Kinder Begrüßung: Hallo

Mehr

Steinbock-Tour 2014 Ein wenig anders als erwartet

Steinbock-Tour 2014 Ein wenig anders als erwartet Steinbock-Tour 2014 Ein wenig anders als erwartet Unser Ziel: Über die Alpen im Sommer 2015 Wir sind zwar schon viel in den Bergen gewandert, aber noch nie mit Gepäck und über mehrere Tage. Unser Test

Mehr

Beachwalking auf Langeoog vom

Beachwalking auf Langeoog vom Beachwalking auf Langeoog vom 22.05. 25.05.2008 Freitag Morgen geht es los. In Fahrgemeinschaften machen wir uns auf den Weg nach Bensersiel und treffen dort kurz nacheinander ein. Die Autos werden auf

Mehr

PHRASEOLOGISMEN. 1. Lügen haben kurze Beine

PHRASEOLOGISMEN. 1. Lügen haben kurze Beine PHRASEOLOGISMEN 1. Lügen haben kurze Beine Verstehen Sie die Redensart? Was bedeutet das Blaue vom Himmel herunterlügen? Testen Sie sich! Klaus lügt ja das Blaue vom Himmel herunter. 2. Jemandem auf den

Mehr

C3-03d Warum? Weshalb? Wieso? Schiffe. C3 03d Warum? Weshalb? Wieso? Schiffe Aufgabenkarte 2

C3-03d Warum? Weshalb? Wieso? Schiffe. C3 03d Warum? Weshalb? Wieso? Schiffe Aufgabenkarte 2 Arbeitsanleitung Mit diesen Materialien sollen Kinder zu den Bildungsstandards Deutsch (Schwerpunkt: Lesen - Umgang mit Texten und Medien ) hingeführt werden. Beispiel: C3 03d Warum? Weshalb? Wieso? Schiffe

Mehr

Die Texte zum Chor. abseits-chor. Singen bewegt. Soziale Dienste SKM ggmbh

Die Texte zum Chor. abseits-chor. Singen bewegt. Soziale Dienste SKM ggmbh Singen bewegt. Soziale Dienste SKM ggmbh Die Texte zum Chor Wunder geschehen Text und Musik: Nena Auch das Schicksal und die Angst kommt über Nacht. Ich bin traurig, gerade hab ich noch gelacht und an

Mehr

FÜNF FRECHE MÄUSE MACHEN MUSIK. Chisato Tashiro. Mein Papa liest vor und meine Mama auch! Zum Vorlesen für Kinder ab 3 Jahren!

FÜNF FRECHE MÄUSE MACHEN MUSIK. Chisato Tashiro. Mein Papa liest vor und meine Mama auch! Zum Vorlesen für Kinder ab 3 Jahren! Zum Vorlesen für Kinder ab 3 Jahren! Chisato Tashiro FÜNF FRECHE MÄUSE MACHEN MUSIK In einer lauen Vollmondnacht saßen fünf kleine Mäuse in ihrem Keller und lauschten. Aus der Ferne ertönte Musik, die

Mehr

1 Woche Schleswig-Holstein (ca. 100 sm)

1 Woche Schleswig-Holstein (ca. 100 sm) 1 1 Woche Schleswig-Holstein (ca. 100 sm) Marina Sonwik Gelting-Mole Damp 2000 Strande 40 sm Törnvorschlag 4 Die zu diesem Törn verwendeten Seekarten wurden uns vom NV-Verlag bereitgestellt und sind urheberrechtlich

Mehr

Ihr Törnvorschlag ab Ca'n Pastilla "Ballearen Roundtrip"

Ihr Törnvorschlag ab Ca'n Pastilla Ballearen Roundtrip Ihr Törnvorschlag ab Ca'n Pastilla "Ballearen Roundtrip" Zwei Wochen sicher segeln im Revier Mallorca (circa 420sm) 5-65sm pro Tag auf direktem Wege (mittlere und lange Etmale) besuchen Sie die ganze Inselgruppe

Mehr