mit genuss arbeiten liebe. können. zeit. so geht brot. backkunst gelernte Bäcker (m/w) Auszubildende (m/w) jetzt bewerben! Übernahme garantiert

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "mit genuss arbeiten liebe. können. zeit. so geht brot. backkunst gelernte Bäcker (m/w) Auszubildende (m/w) jetzt bewerben! Übernahme garantiert"

Transkript

1 mit genuss arbeiten Zur Unterstützung unseres Bäcker-Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin: gelernte Bäcker (m/w) Auszubildende (m/w) liebe. können. zeit. so geht brot. backkunst Unser Versprechen Übernahme garantiert b ei gu ten L eist u ng en jetzt bewerben!

2 einblicke in die hohe kunst des backens Brot. Wie einfach das klingt. Wie vertraut. Nie hätte ich gedacht, dass Brot backen so kompliziert sein kann und die Unterschiede in der Qualität so groß sind. Beim Besuch der LINDNER Bäckerei hab` ich sie im Interview mit dem Bäckermeister begriffen die ganze Dimension dieses Handwerks. Das Zusammenspiel von Wissen, Erfahrung, Intuition, Akribie und höchster Aufmerksamkeit beginnt schon bei der Begutachtung des Mehls. Wo mit hohem Anspruch an Geschmack, Konsistenz und Optik ein Lebensmittel aus rein natürlichen Zutaten entstehen soll, zählt der Mensch. Seine Emotion. Sein Können. die königsklasse: das krustenbrot Seine Herstellung aus einem 3-Stufen- Natursauerteig bedeutet über 24 Stunden Kompetenz und Obhut für ein einzigartiges Ergebnis. Allein schon 5 Stunden Zeit benötigt die erste Teigstufe der Anfrisch- sauer, um die natürliche Hefe zu bilden. Die meisten, sagt der Bäckermeister mit spürbarem Stolz, sparen sich durch Backhilfsmittel die beiden weiteren Teigstufen. Hier aber geht`s handwerklich weiter, denn: Je natürlicher die Herstellung, umso besser das Brot. So entstehen in Stufe zwei ganz von selbst die Milch- und Essigsäure, die das Roggenmehl backfähig und das Brot gut verdaulich machen. In der dritten Stufe vermehren sich die Milchsäure und Hefestämme. Jede Phase braucht eine bestimmte Temperatur und einen anderen Gehalt an Säure. Auch der PH-Wert erlaubt kaum Spielräume. Das alles ist maßgeblich für das Backverhalten und die Backqualität. Dabei reagiert der Teig empfindlich auf kleinste Veränderungen wie zum Beispiel die Luftfeuchtigkeit. der bäcker muss den teig im blick haben, voraussehen, gestalten. Wir haben hier ein enges Verhältnis zum Teig, fast schon wie in einer Liebesbeziehung, beschreibt der Bäckermeister den sensiblen Umgang. Immer wieder fachliche Blicke, messen, mal reguliert er mit Wasser, mal mit Eis. Im Laufe der Jahre hat man das raus, sagt er. Der Rundgang geht weiter, wie der Anspruch: Gekonntes Kneten ist Handwerk auf hohem Niveau. Das Mehl muss richtig aufgeschlossen werden, die Zutaten homogen vermischt. Nach all der Vorarbeit wird der Teig in Brotform gebracht, der nun 60 Minuten reifen muss. Nur ein paar Minuten länger oder kürzer, beschreibt der Fachmann mit spürbarer Freude an der Brisanz, entscheiden über Optik, Höhe und Geschmack. Im Steinofen die traditionelle Form des Backens, auf dem ältesten Material der Welt wird das Werk vollendet: Die ideale Anback- und Durchbacktemperatur, im richtigen Moment mit der richtigen Dauer und die passende Menge Dampf dazu So legt sich die Aroma bewahrende Kruste ungebrochen ums Brot, dringen herrliche Röstaromen bis in die Krume, entfaltet sich der ganze Geschmack und bleibt dem Genießer bis zu 4 Tagen erhalten. So! Geht Brot. Diese Brotflüsterer, denke ich, können nicht anders. Und das können sie perfekt.

3 von einer einfachen idee zum unverwechselbaren lindner krustenbrot Vielen guten Errungenschaften liegt ein einfacher Gedanke zugrunde. So auch bei der bekanntesten und beliebtesten Brotspezialität von LINDNER: dem Krustenbrot. Wir müssen, so Firmengründer Robert Lindner, auf rein natürliche Weise ein Brot machen, dass auch nach 4 Tagen noch so gut schmeckt wie frisch aus dem Ofen. Mit dieser simplen Idee, beginnt eine komplizierte Umsetzung. die entscheidung für einen natursauerteig liegt nahe. Natursauerteige halten Brote von Natur aus länger frisch und entfalten in der Reifung ca. 300 einzigartige Aromen. Diese Teige müssen traditionell mit viel Zeit, Gespür und Kompetenz dreistufig geführt werden. Das allein schon bedeutet Backhandwerk auf höchstem Niveau. der lindner aroma-tresor Auch Sauerteig-Brote trocknen mit der Zeit aus, Aromen verflüchtigen sich. Um Frische über die Wirkung des Sauerteiges hinaus zu erreichen und dabei den Geschmack zu bewahren ist die Lösung: Der LINDNER Aroma-Tresor eine geschlossene, starke Kruste, die das Brot vollständig umschließt und die Frische und seine Aromen bewahrt. seit 1964 l i n d n e r k r u s t e n b r o t m i t a r o m a - t r e s o r Er muss nicht nur dicht genug sein, auch schmecken soll er und damit ein wesentlicher Teil des Genusses sein. Kurz: die perfekte Kruste. Knusprig, frei von Rissen und voller Charakter. So lässt man am Ende vieler weiterer Entwicklungsstufen die geformten Teige die nötige Zeit reifen, damit sie im richtigen Maß neben dem Geschmack auch die Porung ausprägen. Eine möglichst schnelle Krustenbildung zur Versiegelung der Krume wird durch eine kurze Vorbackphase bei sehr hoher Temperatur erreicht. die letzte herausforderung: Die Kruste darf über den zweistufigen Backvorgang nicht brechen; ein Riss im Aroma-Tresor würde dessen Wirkung schmälern. Damit die frische Kruste nicht reißt, muss genau im richtigen Augenblick geschwadet also heißer Dampf zugeführt werden. In der anschließend langen Backzeit bei Temperaturbeständigkeit, wie sie für Steinöfen charakteristisch ist, kann sich der Geschmack gut geschützt entfalten. Am Ende dieser komplexen Produktentwicklung ist es seit 1964 da das LINDNER Krustenbrot mit Aroma-Tresor. Und wie schon damals fordert es bis heute das ganze Geschick und die ganze Erfahrung unserer Bäcker. Es bleibt der Mensch der entscheidende Faktor für das Ergebnis. Und das vom ersten Teigansatz bis zum immer wieder schönen Moment, wenn frische LINDNER Krustenbrote aus dem Steinofen kommen.

4 & & Natur pur aus echter Manufaktur ohne künstliche Zusatzstoffe und Fertigbackmischungen. reine natur für feinen genuss Saftig, knusprig und mehrere Tage aromatisch frisch. Natürlicher, ausgewogener Geschmack. Ein Programm aus handwerklich gemachten Broten und Brötchen unterschiedlichster Art, klassisch oder modern, heimisch wie auch international. Dafür verwenden wir ausschließlich: bestes getreide + wasser + salz + viel zeit sowie je nach Sorte, feine Kräuter, Gewürze und Körner. Fachliche und menschliche Qualitäten runden die Liste der Zutaten ab. Durch Backen in handwerklicher Tradition mit viel Aufwand erübrigt sich der Einsatz von Backhilfsmitteln. Ein gutes Beispiel dafür ist unser Natursauerteig. Während in den meisten anderen Bäckereien bereits nach der ersten Stufe der Teigführung alle weiteren Bemühungen durch Backhilfsmittel ersetzt werden, bleiben wir uns selbst und unserem Anspruch mit der komplexen 3-Stufen-Sauerteigführung treu. So entsteht aus rein natürlichen Zutaten mit viel Liebe, Können, Zeit und in schonender Verarbeitung der unverwechselbare LINDNER Brotgenuss. Dabei ergänzen sich wohl dosierte Gewürzzugaben mit den Aromen, die sich im handwerklichen Backprozess natürlich entwickeln. Bei der Auswahl der Zutaten und Lieferanten gilt ein bewährtes Prinzip: Für das wenige, was ein gutes Brot braucht, ist das Beste gut genug.

5 backkunst geniessen Auszug aus dem LINDNER Brotsortiment Zutaten Reifezeit Genusserlebnis krustenbrot sanssouci 1500 g bauernkrustenbrot biovollkornbrot bio-sonnenblumenbrot dinkelvollkornbrot 500 g peperoncino 350 g italienisches landbrot 1500 g steinofenbaguette 250 g unsere klassiker unsere vollkörnigen unsere mediterranen 80 % Roggen 20 % Weizen Grundsauer 70 % Roggen 30% Dinkel 80 % Roggen 20 % Weizen 100 % Roggen 100 % Roggen Sonnenblumenkerne Dinkel-Vollkorn-Sauerteig 100 % Dinkel 96% Weizen 4 % Roggen grüne Peperoni 95% Weizen 5 % Roggen 91% Weizen 9 % Roggen > 10 Stunden > 10 Stunden > 27 Stunden kräftig-krustig, ausgewogen, bis zu 300 natürliche Aromen mit LINDNER Aroma-Tresor wunderbare Röstaromen, mild und malzig rösche Kruste, feines Aroma klassisch-kräftiger Sauerteig-Charakter kräftig, nussig, kernig saftig, mit nussigem Geschmack, kräftiger Charakter pikant, leicht scharf und knusprig sehr aromatische Kruste, saftige Krume, mit Olivenöl verfeinert einzigartiger Charakter, aromatisch, wunderbare Röstaromen Butter von LINDNER steht für Liebe zum Brot.

6 viele persönlichkeiten, eine leidenschaft Einzigartige Brote sind unsere Leidenschaft. Wir backen, präsentieren und beraten mit Liebe, Können, Zeit. So ist jedes LINDNER Brot über die Theke hinaus ein Erlebnis und ein frischer Ausdruck unserer Werte. Unsere Bäcker sind Handwerker mit Leib und Seele und haben Freude an einzigartigen Ergebnissen. Formen von Hand bis hin zur zeitintensiven Reifung und schließlich dem Backen im Steinofen. Das tiefe Gefühl hinter dem Engagement artikuliert sich in einfachen Worten: Wir fühlen uns gut, wenn`s Brot gut ist. backen bei lindner ist ein hand-in-handwerk. Freude am Brot entfaltet sich am besten so, wie gutes Brot gebacken wird. Mit Gespür und Zeit. Neben der fachlichen Kompetenz und Identifikation mit dem Qualitätsanspruch lebt jeder einzelne das Selbstverständnis als wesentlicher Teil des Ganzen. Alle sind sich bewusst: Jede Phase prägt das Produkt. Von der täglichen Qualitätskontrolle der Zutaten über die komplexe 3-Stufen- Sauerteigführung, das Kneten und

liebe. können. zeit. So geht Brot.

liebe. können. zeit. So geht Brot. herzlich willkommen zur lindner backkunst-nacht! 70 verschiedene Brote und beinahe genauso viele Brötchensorten entstehen in der LINDNER Feinbäckerei. Das bedeutet Nacht für Nacht anspruchsvolles Handwerk

Mehr

Backhaus. Steinofen. Hand geformt. Haussauerteig. Laktosefrei. 90% Roggen. Vegan

Backhaus. Steinofen. Hand geformt. Haussauerteig. Laktosefrei. 90% Roggen. Vegan Brot-Kulinarium LIEBE ISST RICHTIG GUTES BROT Wir bei künkel lieben unser Bäcker-Handwerk. Das erleben und schmecken Sie bei unseren Produkten vom ersten Bissen bis zum letzten Krümel. Gerade wenn es um

Mehr

Die Vielfalt unserer Spezialbrote!

Die Vielfalt unserer Spezialbrote! Die Vielfalt unserer Spezialbrote! Wir geben dem Teig eine Form. Seit Generationen backen wir in unserem Haus Brot und Gebäck. Mit handwerklichem Geschick, traditionellen Verfahren und höchstem Qualitätsbewusstsein.

Mehr

Die Schulze Brotfibel.

Die Schulze Brotfibel. Brot. Back. Kunst. Die Schulze Brotfibel. Leidenschaft fürs Handwerk. Liebe zum Genuss. Bekenntnis zur Region. Mehl, Wasser, Hefe, Salz. Das Schulze Reinheitsgebot. Es braucht mehr, um ein gutes Brot zu

Mehr

für Brot haben wir bei der Feneberg-Bäckerei

für Brot haben wir bei der Feneberg-Bäckerei Zeit für Brot haben wir bei der Feneberg-Bäckerei viel. Denn wir wissen: Wenn man wirklich gutes Brot backen möchte, muss man sich genau diese Zeit nehmen. Ein richtig gutes Brot ist für uns ein Brot,

Mehr

Unser Brot. Das steckt drin. Das passt dazu. Bei uns backt Norddeutschlands einziger Brotsommelier.

Unser Brot. Das steckt drin. Das passt dazu. Bei uns backt Norddeutschlands einziger Brotsommelier. Unser Brot Das steckt drin. Das passt dazu. Bei uns backt Norddeutschlands einziger Brotsommelier. Vorwort Liebe Brotfreunde, Brot ist unsere Leidenschaft und unsere große Liebe! Deshalb möchten wir Ihnen

Mehr

Ein Plus für Ihren Geldbeutel der KONRAD Brot-Pass. Geniessen und dabei sparen! Unser Reinheitsgebot

Ein Plus für Ihren Geldbeutel der KONRAD Brot-Pass. Geniessen und dabei sparen! Unser Reinheitsgebot Ein Plus für Ihren Geldbeutel der KONRAD Brot-Pass Geniessen und dabei sparen! Wir bedanken uns für Ihre Treue: Für 10 gekaufte Brote erhalten Sie ein Brot gratis. Fragen Sie in unseren Fachgeschäften

Mehr

Brotfibel. Schmitt s. Bäckerei Peter Schmitt GmbH Breiter Rasen Bad Kissingen-Reiterswiesen

Brotfibel. Schmitt s. Bäckerei Peter Schmitt GmbH Breiter Rasen Bad Kissingen-Reiterswiesen Schmitt s Brotfibel Bäckerei Peter Schmitt GmbH Breiter Rasen 5 97688 Bad Kissingen-Reiterswiesen Telefon: 0971-78 57 03 0 Fax: 0971-78 57 03 17 info@baecker-schmitt.de www.baecker-schmitt.de Unser brot-

Mehr

DINKEL. natürlich gut

DINKEL. natürlich gut DINKEL natürlich gut Natürlich gut. Die Dinkel-Produkte aus der Landbäckerei Sinz Dinkel ist zurzeit in aller Munde. Das Ur - getreide, das durch die Allgegenwärtigkeit des Weizens lange Zeit in Vergessenheit

Mehr

Brote. Sortiment Stand: BÄCKEREI HAPP GmbH & Co. KG Fuldaer Straße 13, Neuhof, T ,

Brote. Sortiment Stand: BÄCKEREI HAPP GmbH & Co. KG Fuldaer Straße 13, Neuhof, T , Brote Sortiment Stand: 11.2017 Bauernbrot Neuhofer Bauernkruste Das Bauernbrot ist ein Roggenmischbrot mit einer Mehlverteilung von 70% Roggen zu 30% Weizen. Es hat eine bemehlte, kräftig ausgebackene

Mehr

Backen mit Sauerteig. Kruste&Krume Backworkshop mit Bäckermeister Resch Markus

Backen mit Sauerteig. Kruste&Krume Backworkshop mit Bäckermeister Resch Markus Backen mit Sauerteig Kruste&Krume Backworkshop mit Bäckermeister Resch Markus BROT UND GEBÄCK MIT SAUERTEIG Was ist Sauerteig? Sauerteig wird schon seit tausenden von Jahren zur Teiglockerung verwendet.

Mehr

und darauf sind wir stolz,...

und darauf sind wir stolz,... Unsere Brote schmecken einfach gut und darauf sind wir stolz,... www.baecker-maurer.de ... weil wir mit der ganzen Familie seit über 75 Jahren dem traditionellen Backhandwerk treu geblieben sind. Die Liebe

Mehr

Wir backen seit 1877 FÜR FREUNDE DES GUTEN BROTES

Wir backen seit 1877 FÜR FREUNDE DES GUTEN BROTES Wir backen seit 1877 FÜR FREUNDE DES GUTEN BROTES GUTES BROT HAT EIN ZU HAUSE. Kann man echtes Handwerk schmecken? Es sind nicht nur die guten Zutaten und Brotrezepturen; Kreativität und Fingerspitzengefühl

Mehr

EIN NEUES NATÜRLICHES GETREIDE

EIN NEUES NATÜRLICHES GETREIDE REZEPTSAMMLUNG EIN NEUES NATÜRLICHES GETREIDE Tritordeum ist ein neues natürliches Getreide, das aus einer Kreuzung aus Hartweizen (Triticum durum) und Wildgerste (Hordeum chilense) hervorgeht. Das Getreide

Mehr

Erfolgs. Konzepte. Pane rustic. Brote der Welt HERRLICH KNUSPRIG, EINFACH KÖSTLICH

Erfolgs. Konzepte. Pane rustic. Brote der Welt HERRLICH KNUSPRIG, EINFACH KÖSTLICH Erfolgs Konzepte Brote der Welt HERRLICH KNUSPRIG, EINFACH KÖSTLICH Erfolgs Konzepte Brote der Welt Die Mischung macht s: echter, authentischer Brotgenuss Qualitätsbewusste Verbraucher schätzen Produkte

Mehr

Focaccia - Knoblauch. Nährwerttabelle: Nährwert pro 100 g. Brennwert: kj / 293 kcal. davon gesättigte Fettsäuren

Focaccia - Knoblauch. Nährwerttabelle: Nährwert pro 100 g. Brennwert: kj / 293 kcal. davon gesättigte Fettsäuren Focaccia - Knoblauch 280 g WEIZENMEHL, Wasser, Olivenöl, Meersalz, Maismehl, Kartoffelflocken, WEIZENKEIME, WEIZENMALZMEHL, Knoblauch, Hefe, Natursauerteig (ROGGENMEHL, Wasser, ROGGENVOLLKORNMEHL, ROGGENMALZ)

Mehr

BROTE. 123 Albtaler. 096 Bärlauch Ciabatta. 108 Butterzopf 109 (mit/ohne Mohn) 098 Ciabatta

BROTE. 123 Albtaler. 096 Bärlauch Ciabatta. 108 Butterzopf 109 (mit/ohne Mohn) 098 Ciabatta 123 Albtaler Zutaten: 100 % Dinkelvollkornmehl, Bergkristallsalz; Dekor: Hirse; Lockerungsart: BioReal Hefe-Sauer > 100 % reines Dinkelbrot mild und bekömmlich. Weizen- und Roggenallergiker bevorzugen

Mehr

Knuspriger! Uriger! Kultiger! Rustikale Brote aus dem Holzbackofen nach traditionsreichen Rezepturen.

Knuspriger! Uriger! Kultiger! Rustikale Brote aus dem Holzbackofen nach traditionsreichen Rezepturen. Knuspriger! Uriger! Kultiger! Rustikale Brote aus dem Holzbackofen nach traditionsreichen Rezepturen. Philosophie Unter der Marke BACK:kult fördern wir den Stellenwert des Brotes als echtes, wertvolles

Mehr

NEUERÖFFNUNG. Donnerstag, 23. November Hauptstraße 98 Mainz-Mombach

NEUERÖFFNUNG. Donnerstag, 23. November Hauptstraße 98 Mainz-Mombach NEUERÖFFNUNG Donnerstag, 23. November 2017 Hauptstraße 98 Mainz-Mombach Leiter regionale Märkte EINE AKTION DER ALLGEMEINEN ZEITUNG MIT FREUNDLICHER UNTERSTÜTZUNG VON UNSERE ÖFFNUNGSZEITEN: MONTAG - FREITAG

Mehr

Backwarenprogramm. Fischer. Backstube. ... individuell und ursprünglich

Backwarenprogramm. Fischer. Backstube. ... individuell und ursprünglich Backwarenprogramm Nibelungenstraße 14 42369 Wuppertal-Ronsdorf Telefon 02 02-46 44 45 www.backstube-fischer.de Backstube Fischer... individuell und ursprünglich Brötchen Der Name Backstube Fischer steht

Mehr

Frankenbrot 1000g Roggenmischbrot mit kräftiger Kruste

Frankenbrot 1000g Roggenmischbrot mit kräftiger Kruste Frankenbrot 1000g Roggenmischbrot mit kräftiger Kruste 52% Roggen, 48% Weizen 233 2,7 g 0,1 g 1,48 g 12% 3% 25% Weizenmehl; Roggenmehl; Trinkwasser; Sauerteig (Trinkwasser; Roggenvollkornschrot; Weizenmehl;

Mehr

Hamburger Brötchen Premium Glazed Sesam Brötchen, glasiert, handgemachte Optik. Art.-Nr Ø 11,5 cm, 36 Stück

Hamburger Brötchen Premium Glazed Sesam Brötchen, glasiert, handgemachte Optik. Art.-Nr Ø 11,5 cm, 36 Stück 18 Burger Burger Buns Hamburger Brötchen mit Sesam Art.-Nr. 100098 Ø 10 cm, 48 Stück Art.-Nr. 101531 Ø 12 cm, 30 Stück Art.-Nr. 100298 Ø 14,5 cm, 16 Stück Hamburger Brötchen Premium Glazed Sesam Brötchen,

Mehr

FermFresh Goldling. Fermentiertes Frischprodukt auf Basis von saftigen Weizenkeimlingen und Sauerteig

FermFresh Goldling. Fermentiertes Frischprodukt auf Basis von saftigen Weizenkeimlingen und Sauerteig Genuss durch Reife Feiner Käse, edler Wein und knusprig-aromatisches Brot haben zwei wesentliche Dinge gemeinsam: Nur beste Zutaten und eine angemessene Reife verleihen ihnen den unvergleichlichen Geschmack.

Mehr

Baguettino Weizenmehl Art. Nr. DE

Baguettino Weizenmehl Art. Nr. DE Baguettino Weizenmehl Meister Baguettes Mit diesem Mehl bringen Sie Genuss, Vielfalt und Qualität auf einen Nenner. gute Frischhaltung starker Ofentrieb ausbundsicher zusatzstofffrei ausschließlich österreichisches

Mehr

Ein Hauch von Paris. Eine Geschichte über französisches Brot von Frédéric Lalos

Ein Hauch von Paris. Eine Geschichte über französisches Brot von Frédéric Lalos Ein Hauch von Paris Eine Geschichte über französisches Brot von Frédéric Lalos Der Pariser Bäcker Frédéric Lalos, mit 20 Jahren Berufserfahrung, hat eine Produktreihe von einzigartigen Broten entwickelt.

Mehr

Brötchen. Sortiment Stand: BÄCKEREI HAPP GmbH & Co. KG Fuldaer Straße 13, Neuhof, T ,

Brötchen. Sortiment Stand: BÄCKEREI HAPP GmbH & Co. KG Fuldaer Straße 13, Neuhof, T , Brötchen Sortiment Stand: 02.2019 Dinkelbrötchen Dinkel- Knusperstange Das Dinkelbrötchen besteht aus Dinkelmehl und Dinkelschrot. Es hat eine eckige Form und die Oberfläche ist mit Sesam bestreut, auch

Mehr

Produktinformation & Nährwertangaben

Produktinformation & Nährwertangaben Gersterbrot Gewicht 750 g Zutaten: Natursauerteig, 70% Roggenmehl, 30% Weizenmehl,Wasser, Hefe, Jodsalz Beschreibung: Roggenmischbrot mit einer mildsäuerlichen Krume und einem rustikalen Krustengeschmack

Mehr

Brötchen. Sortiment Stand: BÄCKEREI HAPP GmbH & Co. KG Fuldaer Straße 13, Neuhof, T ,

Brötchen. Sortiment Stand: BÄCKEREI HAPP GmbH & Co. KG Fuldaer Straße 13, Neuhof, T , Brötchen Sortiment Stand: 11.2017 Dinkelbrötchen Dinkel- Knusperstange Das Dinkelbrötchen besteht aus Dinkelmehl und Dinkelschrot. Es hat eine eckige Form und die Oberfläche ist mit Sesam bestreut, auch

Mehr

aus dem Tessin

aus dem Tessin Herzhafter Brotgenuss aus dem Tessin www.santabbondio.de Unsere Spezialität aus dem Tessin In einem Dörfchen am linken Seeufer des Lago Maggiore befindet sich die Bäckerei von Renato Gobbi. In seiner Backstube

Mehr

d a s BROT BACK BUCH Grundlagen & Rezepte für ursprüngliches Brot

d a s BROT BACK BUCH Grundlagen & Rezepte für ursprüngliches Brot d a s BROT BACK BUCH Grundlagen & Rezepte für ursprüngliches Brot Landbrot 19 Das Landbrot ist ein Allrounder: Genau das richtige Brot für süße Aufstriche, milde Käse- und Wurstsorten sowie als Beilage

Mehr

.de bung er w ich-.ulr w w yout: w La

.de bung er w ich-.ulr w w yout: w La www.paillasse.de Unsere Spezialität mit Schweizer Patent 1993 entwickelte der Bäcker Aimé Pouly in Genf sein Qualitätsbrot Pain Paillasse. Seine Besonderheit: die großen Löcher im Inneren, die während

Mehr

Baguette. WEIZENMEHL, Wasser, Meersalz, Maismehl, WEIZENKEIME, WEIZENMALZMEHL, Hefe

Baguette. WEIZENMEHL, Wasser, Meersalz, Maismehl, WEIZENKEIME, WEIZENMALZMEHL, Hefe Baguette 360g WEIZENMEHL, Wasser, Meersalz, Maismehl, WEIZENKEIME, WEIZENMALZMEHL, Hefe GLUTEN Mildes, aromatisches Stangenweißbrot nach klassich französichem Rezept - Gut zu leichten Wein. Brennwert:

Mehr

Roggenmischbrot 50:50 aus dem Holzbackofen

Roggenmischbrot 50:50 aus dem Holzbackofen Roggenmischbrot 50:50 aus dem Holzbackofen Auch wenn es nicht so scheint, aber wir heizen unsere Eule doch sehr häufig ein, einfach um mal ein oder zwei Brote zu backen, Pizza oder Flammkuchen hatten wir

Mehr

geschmack international ausgezeichneter

geschmack international ausgezeichneter international ausgezeichneter geschmack Die INTERSPAR Backstube freut sich über 13x Gold, 20x Silber und 9x Bronze beim Internationalen Brotwettbewerb 2018 in Linz! (OÖ) bioantonius-laib Dieses Bio-Roggenbrot

Mehr

Warum es sich lohnt, besser zu essen. Ich. find s. richtig!

Warum es sich lohnt, besser zu essen. Ich. find s. richtig! Warum es sich lohnt, besser zu essen. Ich find s richtig! Was ist bei Bio denn nun wirklich besser? Ein dickes Auto, aber das Brot muss billig sein? Kommt für mich nicht in Frage! Ein dickes Auto, aber

Mehr

Amaranth & Quinoa gepoppt

Amaranth & Quinoa gepoppt Amaranth & Quinoa gepoppt BÄKO Amaranth gepoppt sind gepoppte Produkte und eignen sich ideal zur Herstellung ellung und Dekoration von Brot, Brötchen und Feinbackwaren. Die gehaltvolle Zusammensetzung.

Mehr

Brotmix Klassik Brotmischung, tiefgekühlt

Brotmix Klassik Brotmischung, tiefgekühlt Brotmix Klassik Brotmischung, tiefgekühlt Artikelnr. 1030006 gr. 8 Mix aus knusprigem Fitnessbrot mit kandierten Bananenstücken und gerösteten Sonnenblumenkernen, rustikalem Waldviertler Brot mit hohem

Mehr

Baguette klein Weizengebäck, tiefgekühlt

Baguette klein Weizengebäck, tiefgekühlt Baguette klein Weizengebäck, tiefgekühlt Artikelnr. 1031004 Stk. je : 30 gr. Baguettes im Kleinformat - aus 95% Weizen- und 5% Roggenmehl. Fertigbackzeit: 5 min. WEIZENMEHL, Wasser, Backhefe, Speisesalz,

Mehr

Mohn-Sesam-Mix Weizengebäck, tiefgekühlt

Mohn-Sesam-Mix Weizengebäck, tiefgekühlt Mohn-Sesam-Mix Artikelnr. 1010006 Stk. je : 50 Meisterliche Gebäckmischung aus Weizen- und Roggenmehl, mit Mohn und Sesam bestreut. Fertigbackzeit: 4 Minuten Mehl (WEIZEN, ROGGEN), Wasser, Backhefe, Mohn,

Mehr

Rezept für Roggen- und Weizensauerteige:

Rezept für Roggen- und Weizensauerteige: Rezept für Roggen- und Weizensauerteige: Roggensauerteig: 1. Schritt 1. Tag 25g Starterkultur 25g Roggenmehl 45ml warmes Wasser (ca. 30-35 C) Alle Zutaten mit der Hand oder dem Knethaken der Rührmaschine

Mehr

Baguette klein Weizengebäck, tiefgekühlt

Baguette klein Weizengebäck, tiefgekühlt Baguette klein Weizengebäck, tiefgekühlt Artikelnr. 1031004 Stk. je : 30 Baguettes im Kleinformat - aus 95% Weizen- und 5% Roggenmehl. Fertigbackzeit: 5 min. WEIZENMEHL, Wasser, getrockneter WEIZENSAUERTEIG,

Mehr

Herbstzeit ist Kürbiszeit!

Herbstzeit ist Kürbiszeit! Herbstzeit ist Kürbiszeit! Von September bis November haben Kürbisse ihre Hochsaison. Als Zutat in leckeren Broten ist Kürbis besonders beliebt. UNIFERM FermFresh Kürbis verleiht Gebäcken die feine Frische

Mehr

Creapan. UrDinkel 20 % Qualität und Vielfalt. Die perfekte Mischung für authentischen Brotgenuss

Creapan. UrDinkel 20 % Qualität und Vielfalt. Die perfekte Mischung für authentischen Brotgenuss Qualität und Vielfalt Creapan Die perfekte Mischung für authentischen Brotgenuss UrDinkel 20 % Creapan UrDinkel ist das perfekte Produkt, um helle und dunkle Brot- und Kleingebäckspezialitäten mit rustikal-markanter

Mehr

Backwarenprogramm. Fischer. Backstube. ... individuell und ursprünglich

Backwarenprogramm. Fischer. Backstube. ... individuell und ursprünglich Backwarenprogramm Nibelungenstraße 14 42369 Wuppertal-Ronsdorf Telefon 02 02-46 44 45 www.backstube-fischer.de Backstube Fischer... individuell und ursprünglich Brötchen Der Name Backstube Fischer steht

Mehr

Unsere Waldviertler BIO- Brote

Unsere Waldviertler BIO- Brote 3591 Burgerwiesen 9 mobil: +43 664 541 8 541 tel /fax: 02982/4603 e-mail: backstube@brotocnik www.brotocnik.at Alle unsere Rohstoffe stammen aus regionalem und biologischem Anbau Wir sind ein zertifizierter

Mehr

Ursprünglich und echt wie 1862

Ursprünglich und echt wie 1862 Ursprünglich und echt wie 1862 Ursprünglich und echt wie 1862 Lustenberger 1862 Leidenschaft, das Streben nach Perfektion im Handwerk und 100 Prozent natürliches Käsen nach alter Familientradition, die

Mehr

Frisch aus Ihrer Hausbäckerei.

Frisch aus Ihrer Hausbäckerei. Frisch aus Ihrer Hausbäckerei. es Brot von Ihrem Bäcker Nehmen Sie uns beim Wort! Das Versprechen «HAUSGEMACHT» wird in den Coop Verkaufsstellen mit eigener Hausbäckerei Tag für Tag eingelöst. Das werden

Mehr

Kurzbeschreibung unserer Brote mit Inhaltsstoffen

Kurzbeschreibung unserer Brote mit Inhaltsstoffen Der Brotsteckbrief Kurzbeschreibung unserer Brote mit Inhaltsstoffen Was wirklich drin ist in unserem Brot Detaillierte Auflistung von. Brot Charakter. Rezeptur. Seite 1 Biobackwaren mit Leidenschaft.

Mehr

Mönsheimer Mühle DECKER + MÖNCH

Mönsheimer Mühle DECKER + MÖNCH Mönsheimer Mühle DECKER + MÖNCH WIR MACHEN MEHR aus Getreide DAS URIGE MIT RUCHMEHL In den rustikalen Berghütten der Alpen wurde vor Jahrzehnten schon mit feinem Ruchmehl Brot für die vorübergehenden Wanderer

Mehr

EHRLICH & AUTHENTISCH OHNE KOMPROMISSE

EHRLICH & AUTHENTISCH OHNE KOMPROMISSE EHRLICH & AUTHENTISCH OHNE KOMPROMISSE Du bist was du isst DER MENSCH IST, WAS ER ISST Das wusste schon der wohl wichtigste Vertreter der klassischen Gastrosophie*, Jean Anthelme Brillat-Savarin, und hat

Mehr

Brotmix Klassik Brotmischung, tiefgekühlt

Brotmix Klassik Brotmischung, tiefgekühlt Brotmix Klassik Brotmischung, tiefgekühlt Artikelnr. 1030006 Stk. je : gr. 8 Mix aus knusprigem Fitnessbrot mit kandierten Bananenstücken und gerösteten Sonnenblumenkernen, rustikalem Waldviertler Brot

Mehr

aus Frankreich

aus Frankreich Knuspriger Brotgenuss aus Frankreich www.banette.de Original französische Brotkultur auch bei uns Die Qualität des handwerklich hergestellten Brotes zu erhalten, war das Ziel einer Gruppe von Getreidemühlen,

Mehr

Sortiment Stand:

Sortiment Stand: n e h c t ö r B Sortiment Stand: 05.2017 Dinkelbrötchen Dinkel- Knusperstange Das Dinkelbrötchen besteht aus Dinkelmehl und Dinkelschrot. Es hat eine eckige Form und die Oberfläche ist mit Sesam bestreut,

Mehr

3 Äcker. Kruste. KOMPLET 3 Äcker Kruste 35. U r g e t r e i d e p l u s S u p e r. f o o d. Das authentische Brot mit der ureigenen Kraft!

3 Äcker. Kruste. KOMPLET 3 Äcker Kruste 35. U r g e t r e i d e p l u s S u p e r. f o o d. Das authentische Brot mit der ureigenen Kraft! Konzentrierte Vormischung zur Herstellung von Dinkelmisch-Brot/Kleingebäck mit Einkornvollmehl und Chiasamen (Salvia hispanica). 3 Äcker Kruste U r g e t r e i d e p l u s S u p e r f o o d 3 Äcker Kruste

Mehr

VOLLKORN-BACKEN. Peter Gradwohl. Die Kraft des vollen Korns DIE BESTEN REZEPTE.

VOLLKORN-BACKEN. Peter Gradwohl. Die Kraft des vollen Korns DIE BESTEN REZEPTE. KNEIPP trend Selbst gemachtes Brot liefert zahlreiche gesunde Inhaltsstoffe und ein wunderbar rundes Aroma. Konservierungsstoffe und chemische Zusätze sind passé es kommt nur Natur pur auf den Tisch. Peter

Mehr

rezepte * mit Crème de Levain DIE KULTUR DES GESCHMACKS * Die Rezepte wurden mit dem Baking Center entwickelt.

rezepte * mit Crème de Levain DIE KULTUR DES GESCHMACKS * Die Rezepte wurden mit dem Baking Center entwickelt. rezepte * mit Crème de Levain DIE KULTUR DES GESCHMACKS * Die Rezepte wurden mit dem Baking Center entwickelt. Ein außergewöhnlich aktiver, lebender Sauerteig Crème de Levain bietet der Bäckerfachwelt

Mehr

Wir backen den Unterschied

Wir backen den Unterschied Der Geruch von frisch gebackenem Brot ist der Duft aller Düfte. Es ist der Urduft unseres irdischen Lebens. Der Duft der Harmonie, des Glücklichseins und unserer Heimat. Albrecht Kauderer Wir backen den

Mehr

DDR-Brötchen nach Bäcker Süpke

DDR-Brötchen nach Bäcker Süpke DDR-Brötchen nach Bäcker Süpke Als Kind in der DDR aufgewachsen fehlen mir in der heutigen Zeit die guten Brötchen von damals sehr. Da hier niemand so kompakte und wohlschmeckende Brötchen herstellt, ist

Mehr

Natürlicher Genuss. Aus Tradition.

Natürlicher Genuss. Aus Tradition. Natürlicher Genuss. Aus Tradition. Unsere wichtigste Zutat: Leidenschaft Große Auswahl, hohe Qualität, besonderer Geschmack. Herzlich willkommen bei der Bäckerei Benedikter. In diesem Haus hat die Kunst

Mehr

Kraftkorn Vollkornbrot Leichter Geschmack, kräftiges Potenzial, starke Vielfalt

Kraftkorn Vollkornbrot Leichter Geschmack, kräftiges Potenzial, starke Vielfalt HANDWERK TRADITION BACKKUNST Kraftkorn Vollkornbrot Leichter Geschmack, kräftiges Potenzial, starke Vielfalt HANDWERK TRADITION BACKKUNST So erobern Sie neue Vollkorn-Fans Ganz klar, Vollkorn-Produkte

Mehr

Feine Kost aus biologischer Landwirtschaft Wurst, Käse und Brot von Ja! Natürlich

Feine Kost aus biologischer Landwirtschaft Wurst, Käse und Brot von Ja! Natürlich Mehr vom Leben haben. Feine Kost aus biologischer Landwirtschaft Wurst, Käse und Brot von Ja! Natürlich Für weitere Informationen, Fragen oder Anregungen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Mehr

Schon den Richtigen gefunden? HALLO. HALLO.

Schon den Richtigen gefunden? HALLO. HALLO. Schon den Richtigen gefunden? Besser geht immer. Die erste Regel: Mache Kaffee für ehrgeizige Kunden. Wenn eine frisch zubereitete Tasse Kaffee aus der Naber Kaffeemanufaktur mit ihrem Aroma und Duft

Mehr

knusprige Brote Bäckerei-Konditorei Vincenz AG Im Gruebi 1402 C 3823 Wengen Tel. +41 (33)

knusprige Brote Bäckerei-Konditorei Vincenz AG Im Gruebi 1402 C 3823 Wengen Tel. +41 (33) knusprige Brote Ruch- und Halbweissbrot die Klassiker Schon probiert? Unsere Brote mit Tradition Mehl, Wasser, Salz, ein kleines bisschen Hefe und viel, viel Zeit mehr brauchen wir nicht für unsere lang

Mehr

DIE NEUE BACK-TRADITION

DIE NEUE BACK-TRADITION GRATIS zum Mitnehmen Alle Angebote gültig vom 07.04.2014 bis 03.05.2014 BACK STUBE 1. Preis VW Golf DIE NEUE BACK-TRADITION GROSSES GEWINNSPIEL Gewinnen Sie einen von vielen tollen Preisen! Alle Infos

Mehr

Franz & Xaver Die Franz & Xaver Biobäckerei im Herzen des Allgäus verspricht höchste Qualität und beste Produkte. Unsere Rohstoffe stammen aus traditi

Franz & Xaver Die Franz & Xaver Biobäckerei im Herzen des Allgäus verspricht höchste Qualität und beste Produkte. Unsere Rohstoffe stammen aus traditi Franz & Xaver Die Franz & Xaver Biobäckerei im Herzen des Allgäus verspricht höchste Qualität und beste Produkte. Unsere Rohstoffe stammen aus traditionsreichen Betrieben, denen der Umgang und die Verarbeitung

Mehr

Mauels Qualitätsversprechen

Mauels Qualitätsversprechen Firmenchronik 1883 Barthel Mauel gründet in Wormersdorf eine Bäckerei (1. Generation). 1911 Wormersdorf wird an die Elektrizität angeschlossen. 1928 Fortführung der Bäckerei durch Joseph Mauel (2. Generation).

Mehr

Ein frisches Brot mit Butter...

Ein frisches Brot mit Butter... Ein frisches Brot mit Butter... Unsere Geschichte... danach schmeckte meine Kindheit. Wenn mein Vater morgens aus der Bäckerei kam, rief er Der Bäcker ist da und ich und meine beiden Schwestern freuten

Mehr

DinkelSoft PRODUKT. Mit dem Besten aus Dinkel

DinkelSoft PRODUKT. Mit dem Besten aus Dinkel PRODUKT Mit dem Besten aus Dinkel DinkelSoft Spezialmischung für die Herstellung softweicher Dinkelgebäcke mit saftigen Karotten- und Pastinakenstückchen Softig weiche Dinkelgebäcke in Premiumqualität!

Mehr

Brotbacklust. 222 Rezepte. Raffiniertes aus Teig. Herzhafte Tapas und Aufstriche 8 x anders. Verführerisches aus Teig. mit und ohne Brotbackautomat

Brotbacklust. 222 Rezepte. Raffiniertes aus Teig. Herzhafte Tapas und Aufstriche 8 x anders. Verführerisches aus Teig. mit und ohne Brotbackautomat Raffiniertes aus Teig Der Brotbackautomat eignet sich ideal zum Kneten und Gehen lassen von Teig. Aus verschiedenen Teigen aus dem Automaten lässt sich Überraschendes zaubern. Essbare Suppenteller Vorspeise

Mehr

Inhalt. Die Geschichte des Dinkels

Inhalt. Die Geschichte des Dinkels Die Dinkel-Fibel 1 Inhalt Geschichte des Dinkels 3 Unsere Dinkelprodukte Dinkel-Stern 5 Ur-Dinkel 7 Dinkel-Rolle 9 Dinkel-Brötchen 11 Dinkel-Rosinchen 13 Dinkel-Butterkuchen 15 Für Groß und Klein 16 Vorteile

Mehr

PLEURONECTES PLATESSA SCHOLLE

PLEURONECTES PLATESSA SCHOLLE PLEURONECTES PLATESSA SCHOLLE SEAFOOD-ARTEN: SCHOLLE SCHOLLE Scholle (Pleuronectes platessa) ist einer der beliebtesten Plattfische Europas. Der braune Fisch mit den charakteristischen roten Flecken ist

Mehr

Ruchmehl Weizen CL. Für Trendprodukte mit rustikaler Optik und ausgeprägtem Geschmack.

Ruchmehl Weizen CL. Für Trendprodukte mit rustikaler Optik und ausgeprägtem Geschmack. Ruchmehl Weizen CL Für Trendprodukte mit rustikaler Optik und ausgeprägtem Geschmack www.plange.de Höhere Wertschöpfung mit außergewöhnlichen Backspezialitäten In der Schweiz backt man vielerlei Rustikales

Mehr

Erfolgs. Konzepte. Urgetreide & Dinkel URGENUSS URGETREIDEBROT 100 % URGETREIDE- VOLLKORN- MEHL

Erfolgs. Konzepte. Urgetreide & Dinkel URGENUSS URGETREIDEBROT 100 % URGETREIDE- VOLLKORN- MEHL Erfolgs Konzepte Urgetreide & Dinkel URGENUSS URGETREIDEBROT 100 % URGETREIDE- VOLLKORN- MEHL Erfolgs Konzepte Urgetreide & Dinkel 100 % URGETREIDEVOL Exklusive Sorten, exklusiver Genuss UrGenuss Urgetreidebrot

Mehr

ORIGINAL SCHWEIZER RUCHMEHL TYPE 1200

ORIGINAL SCHWEIZER RUCHMEHL TYPE 1200 ORIGINAL SCHWEIZER RUCHMEHL TYPE 1200 Inhalt Pane Maggiore SEITE 4 Basler Brot SEITE 12 Tessiner Bauern Laib SEITE 6 Bauern Baguette SEITE 8 Luzerner Weggen SEITE 14 Alpina SEITE 16 Sankt Galler Bürli

Mehr

Erfolg mit Herz und Konzept

Erfolg mit Herz und Konzept Erfolg mit Herz und Konzept Die Geschichte Qualität aus Leidenschaft dieser Leitsatz ist der Schlüssel zum Erfolg der Firma Käfer. Aus dem kleinen Münchener Familienbetrieb ist bis heute ein international

Mehr

Getreide gepoppt Emmer, Amarant, Quinoa

Getreide gepoppt Emmer, Amarant, Quinoa Getreide gepoppt Emmer, Amarant, Quinoa Die gepoppten BÄKO Bio-Rohstoffe Emmer, Amarant und Quinoa sind luftig-leicht und edelnussig im Geschmack. Sie eignen sich hervorragend für den Dekor- bereich. Im

Mehr

Unterwegs betrachtete er das Brot: Vollkornbrot, dachte er, wo wächst das wohl?

Unterwegs betrachtete er das Brot: Vollkornbrot, dachte er, wo wächst das wohl? Das Brot. Eine Geschichte zum Erntedankfest im Jahr2000. Geschrieben von Anna Siebels / Willmsfeld. Diese Geschichte erzählt von einem kleinen Jungen der heißt Hans. Er ist sieben Jahre alt und wird im

Mehr

Produktspezifikation

Produktspezifikation Produktspezifikation Artikelbezeichnung : Brot Sortiment ( 1. Vollkornbrot & Sonnenblumenkerne 10% ) Verkehrsbezeichnung : Roggenvollkornbrot aus Natursauerteig Artikelnummer : 555 Zutaten : ROGGENVOLLKORNSCHROT,

Mehr

NATÜRLICHER BROTGESCHMACK MIT SAUERTEIG UND VORTEIG. MIT DEM HEMATRONIC SAUERTEIG-SCHNELL-FERMENTER.

NATÜRLICHER BROTGESCHMACK MIT SAUERTEIG UND VORTEIG. MIT DEM HEMATRONIC SAUERTEIG-SCHNELL-FERMENTER. NATÜRLICHER BROTGESCHMACK MIT SAUERTEIG UND VORTEIG. MIT DEM HEMATRONIC SAUERTEIG-SCHNELL-FERMENTER. Sauerteig-Schnell-Fermenter für Roggensauerteig, Weizensauerteig, Fermentsauerteig und Weizenvorteig

Mehr

qwertyuiopasdfghjklzxcvbnmqwerty uiopasdfghjklzxcvbnmqwertyuiopasd fghjklzxcvbnmqwertyuiopasdfghjklzx cvbnmqwertyuiopasdfghjklzxcvbnmq

qwertyuiopasdfghjklzxcvbnmqwerty uiopasdfghjklzxcvbnmqwertyuiopasd fghjklzxcvbnmqwertyuiopasdfghjklzx cvbnmqwertyuiopasdfghjklzxcvbnmq qwertyuiopasdfghjklzxcvbnmqwerty uiopasdfghjklzxcvbnmqwertyuiopasd fghjklzxcvbnmqwertyuiopasdfghjklzx cvbnmqwertyuiopasdfghjklzxcvbnmq hjklzxcvbnmqwertyuiopasdfghjklzxc vbnmqwertyuiopasdfghjklzxcvbnmq

Mehr

Heimeliger Duft: Schnelles Dinkel-Vollkorn-Sodabrot

Heimeliger Duft: Schnelles Dinkel-Vollkorn-Sodabrot Heimeliger Duft: Schnelles Dinkel-Vollkorn-Sodabrot Nachd em wir letzte Woche Besuch von meinem Schwager hatten, blieb mir nicht so viel Zeit fürs Kochen und Backen. Aber danach brauchte ich mal wieder

Mehr

anno Krüstchen... für Mehrkornkleingebäcke mit Einkorn und Emmer

anno Krüstchen... für Mehrkornkleingebäcke mit Einkorn und Emmer anno Krüstchen... für Mehrkornkleingebäcke anno Krüstchen Mit dem vollen Geschmack des Urweizens der pure Genuss allesgute anno Krüstchen ist eine anwendungsfreundliche Backmischung für erstklassige Mehrkornkleingebäcke

Mehr

abholen anliefern automatisch ballaststoffreich bekömmlich beliefern bestellen die Bäckerei -en die Allergie -en der Amerikaner das Backpulver

abholen anliefern automatisch ballaststoffreich bekömmlich beliefern bestellen die Bäckerei -en die Allergie -en der Amerikaner das Backpulver die Bäckerei -en abholen die Allergie -en der Amerikaner anliefern automatisch das Backpulver das Backtriebmittel die Bäckerei -en die Bäckereifachverkäuferin -nen die Bäckerinnung -en die Baguette -s

Mehr

Glutenfreie Backwaren in bester Handwerkstradition

Glutenfreie Backwaren in bester Handwerkstradition Die leckere Sortimentserweiterung Glutenfreie Backwaren in bester Handwerkstradition Serviervorschlag NEU Auf Wunsch tiefgekühlt! glutenfrei laktosefrei vegan Bieten Sie Ihren Kunden glutenfreie Backwaren

Mehr

UrAcker Korn.... für Mehrkorn-Spezialitäten mit Urgetreide und Kastanienmehl

UrAcker Korn.... für Mehrkorn-Spezialitäten mit Urgetreide und Kastanienmehl UrAcker Korn... für Mehrkorn-Spezialitäten mit Urgetreide und Kastanienmehl UrAcker Korn Rezept-Nr. 1948 Mehrkornbrot mit Urweizenschrot und Esskastanienmehl Direkt Methode: 5,000 kg allesgute UrAcker

Mehr

Zutaten (für 1 Laib):

Zutaten (für 1 Laib): Alltagsbrot Heute gehts weiter mit einem neuen Rezept. Ich war schwer beschäftigt die letzten Wochen und ich freue mich, dass der Dezember (voraussichtlich ) etwas ruhiger wird bei uns. Bei Instagram haben

Mehr

Das Leben ist schön. Christstollen

Das Leben ist schön.   Christstollen Christstollen Weihnachten ist kein Weihnachten und der Advent kein Advent ohne Christstollen. Jedes Jahr wieder backe ich mindestens eine Stolle für uns und eine für meine Schwiegermutter. Ihre bleibt

Mehr

DRY AGED. Während der gesamten Reifezeit werden die klimatischen Bedingungen gemessen, um den Prozess zu kontrollieren und zu steuern.

DRY AGED. Während der gesamten Reifezeit werden die klimatischen Bedingungen gemessen, um den Prozess zu kontrollieren und zu steuern. Was ist DRY AGED gereiftes Fleisch? Es versetzt Fleischkenner in Ekstase: Bayerisches Dry Aged Beef, das trocken abgehangene Rindfleisch, liefert die besten Steaks der Welt. Schon unsere Vorfahren schätzten

Mehr

Rezeptideen. Emmer. Unser Urgetreide.

Rezeptideen. Emmer. Unser Urgetreide. Rezeptideen Emmer Unser Urgetreide. Emmer Unser Urgetreide. Geschichte Emmer ist eine der ältesten Getreidearten überhaupt und wurde bereits vor 12.000 Jahren angebaut. Er gehört wie Einkorn und Dinkel

Mehr

Brot Rezepte Ohne Kohlenhydrate

Brot Rezepte Ohne Kohlenhydrate Brot Rezepte Ohne Kohlenhydrate 1 / 6 2 / 6 3 / 6 Brot Rezepte Ohne Kohlenhydrate Das Eiweißbrot ohne Kohlenhydrate in den Medien. Brot ohne Kohlenhydrate ist auch unter dem Namen Eiweißbrot bekannt. Vor

Mehr

Helvetia Roggen-Mix 100% Rezept

Helvetia Roggen-Mix 100% Rezept Helvetia Roggen-Mix 100% Rezept Helvetia Roggen-Mix 100% Zutaten Teig Qualitätsmerkmale 6 000 g 4 200 g 72 g Helvetia Roggen - Mix 100% Wasser Backhefe Rein und natürlich Bestes Schweizer Roggenmehl Luftige

Mehr

Eine Marke der HACK AG

Eine Marke der HACK AG Eine Marke der HACK AG 03 Philosophie Unter der Marke BACK:kult fördern wir den Stellenwert des Brotes als echtes, wertvolles Grundnahrungsmittel. Denn guter Geschmack beginnt bei der Aussaat. Die Herkunft

Mehr

NatuFerm Backhefen Bäckerei-Rohstoffe

NatuFerm Backhefen Bäckerei-Rohstoffe NatuFerm Backhefen Bäckerei-Rohstoffe M Malzkornbrot Das malzig-körnige Mehrkornbrot : 5,400 kg 4,600 kg (Stehzeit: ca. 60 min) : 6,750 kg Roggenmehl, Type 1150 3,250 kg 0,600 kg 4,800 kg 25,800 kg 4 +

Mehr