Die Tugenden der Hadsch

Save this PDF as:
 WORD  PNG  TXT  JPG

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "Die Tugenden der Hadsch"

Transkript

1 Die Tugenden der Hadsch Aller Dank gebührt Allah und Allahs Segen und Frieden seien auf seinem Propheten und Gesandten, Muhammad seinen Nachfolgern und seinen Gefährten... Allah (S) sagt im Qur an: Und Allah steht den Menschen gegenüber zu, dass sie die Pilgerfahrt zum Hause unternehmen- (diejenigen), die dazu die Möglichkeit haben. Wer aber ungläubig ist, so ist Allah der Weltenbewohner Unbedürftig. Die Vorbereitungen für die wichtigste Reise des Lebens haben begonnen. Es ist die Reise nach Mekka, das Heimatland unsere Prophet, das Land des Herabsendens der Vereinbarung. Hadsch ist die eine Reise des Lebens, die von einem Muslim geleistet wird und es ist nur die Erste, die zur Erfüllung der Verpflichtung zählt. Das Ziel ist, eine der wichtigsten Säulen des Islams zu verrichten, nämlich Al-Hadsch. Ibn 'Umar, Allahs Wohlgefallen auf beiden, sagte: "Der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte: Der Islam wurde auf fünf (Tragpfeilern) gebaut: dem Zeugnis, dass kein Gott da ist außer Allah, und dass Muhammad der Gesandte Allahs ist, dem Verrichten des Gebets, dem Entrichten der Zakah, die Hadsch und das Fasten im (Monat) Ramadan.«"

2 In diesen Tagen haben viele Muslime eine Art von Sehnsucht nach der heiligen Stadt Mekka, Al Madinah, Al Mozdalifah und Arafat. Brüder und Schwestern im Islam, man soll Allah viel danken, dass Er uns diese Gabe des Lebens gegeben hat. So sehen wir die Tage und die Monate, wie sie vor uns passieren. Vor uns steht die Pilgerfahrtzeit und die Pilger fangen an aus jedem Ort, aus dem Osten und aus dem Westen, zu kommen. Ihre Takbirat erfüllt den Horizont. Manche von denen haben jahrelang Dirham (Euro) für Dirham zusammen gebracht, damit sie diese wichtige Pflicht erfüllen können. Es wurde berichtet, dass eine Frau die heilige Stadt Mekka betretet hat und fragte: Wo ist das Haus Allahs? Es wurde ihr gesagt. Da ist das Haus Allah. Als sie die Stätte gesehen hat, rannte sie dorthin und drückte ihre Stirn an die Mauer der Stätte, so verharrte sie bis man sie Tot auffand. Was für ein schönes Ende, die jeder Muslim und jede Muslima für sich wünscht. Allah (S) hat für den Hadsch Al Mabrur eine besondere Belohnung, nämlich kleine Sünden und schwerwiegende Sünden werden getilgt. Der Prophet sagte: Wer die Hadsch verrichtet und dabei keinen Beischlaf ausgeübt und keinen Frevel begangen hat, der kehrt als neue Geborener daraus hervor (d.h ohne Sünden). Abu Huraira berichtete: "Eines Tages wurde der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm, gefragt: Welche Tat ist die

3 beste? Er antwortete: Der Glaube an Allah und Seinen Gesandten, darauf wurde er weiter gefragt: Welche Tat dann außer dieser? Er antwortete: Der Dschihad auf dem Weg Allahs. Er wurde weiter gefragt: Welche Tat dann außer dieser? Er antwortete: Hadschdschun Mabrur * (* D.h. eine segensreiche, nach Vorschrift ausgeführte Pilgerfahrt) In einem anderen Hadith berichtet Abu Huraira Allahs Wohlgefallen auf ihm, dass der der Prophet sagte: "Die Zeit von der 'Umra bis zur nächsten 'Umra ist eine Sühne für die Zeit, die zwischen den beiden liegt. Und für die, nach Vorschrift ausgeführten Hadsch gibt es keinen anderen Lohn als das Paradies! "(Arabisch: Hadschdschunn Mabrur). Es ist die Pflicht jedes Muslims, wenn er es sich Leisten kann, zu Pilgern, sonst begeht er eine Sünde. Der Prophet sagte: "Ihr sollt euch beeilen die Pilgerfahrt zu verrichten. Man weiß nicht, was einem passieren kann." [Wurde vom Imam Ahmad berichtet] Du hast die Möglichkeit die Pilgerfahrt zu verrichten; Warum schiebst sie denn hinaus und bis wann? Die Pilger in Arafat und bitten Allah zusammen um seine Vergebung und was ihnen noch am Herzen liegt. Dieser Tag wird oft mit dem Tag des Gerichts verglichen. Es ist der Tag der Vergebung der Sünden, der Befreiung vom Höllenfeuer und des Rühmens, der in Arafât Verweilenden. Was für ein bedeutender Tag und was für ein gewaltiger Ort!

4 Der Prophet sagte: Es gibt keinen Tag, an dem Allâh mehr anbetend Dienende vom Höllenfeuer befreit, als am Tag von Arafât. Er nähert Sie und rühmt sie vor den Engeln. Und Er sagt: Seht nach, was sie wünschen! (Überliefert von Muslim.) Deswegen sollst du lieber Pilger an diesem höchst bedeutsamen Tag Furcht und Hoffnung vereinen, sprich Allâhs Strafe fürchten und gleichzeitig Seine Belohnung und Vergebung erhoffen. Lieber Pilger, wenn du Hadsch beabsichtigt hast sollest du folgendes beachte: - Ehrliche Reue machen und jeder Mensch, den du in Vergangenheit irgendeine Art Unrecht oder Verletzung getan hast solltest du ihn um Verzeihung bitten. - Das Geld, womit du Hadsch finanzieren wirst soll aus einer Halal Quelle sein und nicht aus Haram. Denn Haram wird nicht von Allah akzeptiert. - Du sollst deine Familie mit genug Geld, Essen und Trinken versorgen während deiner Abwesenheit in Hadsch. - Du sollst eine gute Begleitung aussuchen, die Dir helfen Hadsch nach Sunna des Propheten vollzuziehen. Liebe Brüder und Schwestern, unsere Religion hat sich vervollständigt mit Hadsch. In diesem Zusammenhang sagt Allah (S): Heute habe ich euch eure Religion vervollkommnet und

5 meine Gunst an euch vollendet, und ich bin mit dem Islam als Religion für euch zufrieden. Tarik Ibn Shihab berichtete über Umar ibn Al-Chattâb, dass ihm ein Jude sagte: O Führer der Gläubigen, es gibt einen Vers in eurem Buch, den ihr lest; wäre er uns Juden herabgesandt worden, hätten wir diesen Tag zum Fest ernannt. Er fragte: Welcher Vers ist das? Er antwortete:...heute habe Ich euch eure Religion vollendet und Meine Gnade an euch ganz erfüllt, und für euch den Islam als Religion ausersehen... (Sûra 5:3) Darauf sagte Umar: Wir kennen diesen Tag und den Platz, an dem dieser Vers auf den Propheten herabgesandt wurde, als er nämlich am Freitag am Tag von Arafât stand. (Überliefert von Al-Buchâri und Muslim) Möge Allah uns Rechtleiten und unsere gute Taten annehmen. Amin.

Allah sagt im Quran: "Oh diejenigen, die ihr glaubt, fürchtet ALLAH mit wahrer Furcht und sterbt keinesfalls anders als Muslime.

Allah sagt im Quran: Oh diejenigen, die ihr glaubt, fürchtet ALLAH mit wahrer Furcht und sterbt keinesfalls anders als Muslime. Alles Lob und Dank gebührt Allah, dem Erhabenen. Wir preisen Ihn, bitten Ihn um Unterstützung, Rechtleitung und Vergebung. Möge Allah uns vor dem Begehen von Sünden beschützen. Ich bezeuge, dass es keinen

Mehr

Das Vernachlässigen der Gebete. Im Namen Allahs, des Allerbarmers, des Barmherzigen.

Das Vernachlässigen der Gebete. Im Namen Allahs, des Allerbarmers, des Barmherzigen. Das Vernachlässigen der Gebete. Im Namen Allahs, des Allerbarmers, des Barmherzigen. Lob sei Allah, dem Herrn der Welten. Heil und Segen seien auf dem edelsten der Propheten und Gesandten, Muhammad (S).

Mehr

In einer Überlieferung von Imam Bukhari steht geschrieben: `Abdullâh (r) berichtete

In einer Überlieferung von Imam Bukhari steht geschrieben: `Abdullâh (r) berichtete Alles Lob gebührt Allah, dem Wohltäter, dem Barmherzigen. Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt, der anbetungswürdig ist, außer Allah und ich bezeuge ebenfalls, dass Muhammad Friede sei mit ihm - der Gesandte

Mehr

Allah sagt im Quran: "Oh diejenigen, die ihr glaubt, fürchtet ALLAH mit wahrer Furcht und sterbt keinesfalls anders als Muslime.

Allah sagt im Quran: Oh diejenigen, die ihr glaubt, fürchtet ALLAH mit wahrer Furcht und sterbt keinesfalls anders als Muslime. Alles Lob und Dank gebührt Allah, dem Erhabenen. Wir preisen Ihn, bitten Ihn um Unterstützung, Rechtleitung und Vergebung. Möge Allah uns vor dem Begehen von Sünden beschützen. Ich bezeuge, dass es keinen

Mehr

Allah sagt im Quran: "Oh diejenigen, die ihr glaubt, fürchtet ALLAH mit wahrer Furcht und sterbt keinesfalls anders als Muslime.

Allah sagt im Quran: Oh diejenigen, die ihr glaubt, fürchtet ALLAH mit wahrer Furcht und sterbt keinesfalls anders als Muslime. Im Namen Allahs, des Gnädigen, des Barmherzigen. Aller Lobpreis gebührt Allah, dem Erhabenen, dem Herrn aller Welten. Wir danken Ihm für Seine Gnade und Seine Gaben und bitten Ihn um Hilfe und Rechtleitung

Mehr

Erste zehn Tage Rasoulallah.net Versionen

Erste zehn Tage Rasoulallah.net Versionen Erste zehn Tage Rasoulallah.net Versionen Rasoulallah.net Versionen Erste Zehn Tage Rasoulallah.net Versionen Inhalt Erstens: Ihre Vorzüge nach dem Koran und der Sunna...2 1. Allah, der Erhabene, sagt

Mehr

Der Fastenmonat Ramadan hat uns nun endlich erreicht. Eine Zeit voller Segen und gemeinschaftlicher Freuden.

Der Fastenmonat Ramadan hat uns nun endlich erreicht. Eine Zeit voller Segen und gemeinschaftlicher Freuden. Vortrag: Der Fastenmonat Ramadan Zinepe Bafti, Albanisch Islamisches Kulturzentrum e.v. Im Namen Gottes, des Allerbarmers, des Barmherzigen. Der Fastenmonat Ramadan hat uns nun endlich erreicht. Eine Zeit

Mehr

Spenden auf dem Weg Allah

Spenden auf dem Weg Allah Spenden auf dem Weg Allah Dank gebührt Allah, dem Erhabenen.Wir preisen Ihn, bitten Ihn um Unterstützung, Rechtleitung und Vergebung. Möge Allah uns vor dem Begehen von Sünden beschützen. Derjenige, der

Mehr

Liebe Geschwister, Anas (r) berichtete: Allâhs Gesandter (s) hat gesagt:

Liebe Geschwister, Anas (r) berichtete: Allâhs Gesandter (s) hat gesagt: Liebe Geschwister, fürchtet Gott, wie man ihn fürchten soll, im privaten Leben und in der Öffentlichkeit. Versucht ihm durch Eure guten Taten, Reue und Istigfar näher zu kommen. Allah, der Erhabene, hat

Mehr

Die Auslöscher der Sünden. Abdullah Ibn Ahmed al Allaf al Ghamidi

Die Auslöscher der Sünden. Abdullah Ibn Ahmed al Allaf al Ghamidi Die Auslöscher der Sünden Abdullah Ibn Ahmed al Allaf al Ghamidi salaf.de, 2005. Alle Rechte vorbehalten. Kein Teil dieses Buches darf ohne eine schriftliche Genehmigung verändert, reproduziert, gedruckt

Mehr

Im Namen Allahs des Allerbarmers, des Barmherzigen.

Im Namen Allahs des Allerbarmers, des Barmherzigen. Im Namen Allahs des Allerbarmers, des Barmherzigen. I. Einleitung // Alles Lob und Dank gebührt Allah, dem Erhabenen. Wir preisen Ihn, bitten Ihn um Unterstützung, Rechtleitung und Vergebung. Möge Allah

Mehr

Auswirkung der Sünden auf die Gesellschaft.

Auswirkung der Sünden auf die Gesellschaft. Auswirkung der Sünden auf die Gesellschaft. Alles Lob gebührt Allah, dem Herrn der Welten. Möge der Friede und der Segen Allahs auf dem Gesandten, seiner Familie und seinen Gefährten sein. Brüder im Glauben!

Mehr

Allah sagt im Quran: "Oh diejenigen, die ihr glaubt, fürchtet ALLAH mit wahrer Furcht und sterbt keinesfalls anders als Muslime.

Allah sagt im Quran: Oh diejenigen, die ihr glaubt, fürchtet ALLAH mit wahrer Furcht und sterbt keinesfalls anders als Muslime. Im Namen Allahs, des Gnädigen, des Barmherzigen. Aller Lobpreis gebührt Allah, dem Erhabenen, dem Herrn aller Welten. Wir danken Ihm für Seine Gnade und Seine Gaben und bitten Ihn um Hilfe und Rechtleitung

Mehr

Das Befolgen des Gesandten Allahs ist eine Pflicht. Dr. Mustafa as-siba'i

Das Befolgen des Gesandten Allahs ist eine Pflicht. Dr. Mustafa as-siba'i Das Befolgen des Gesandten Allahs ist eine Pflicht Dr. Mustafa as-siba'i salaf.de, 2002. Alle Rechte vorbehalten. Kein Teil dieses Buches darf ohne eine schriftliche Genehmigung verändert, reproduziert,

Mehr

O ihr, die ihr glaubt, fürchtet Allah in geziemender Furcht und sterbt nicht anders denn als Muslime

O ihr, die ihr glaubt, fürchtet Allah in geziemender Furcht und sterbt nicht anders denn als Muslime Im Namen Allahs, des Allerbarmers, des Barmherzigen. Lob sei Allah, dem Herrn der Welten. Heil und Segen seien auf dem edelsten der Propheten und Gesandten, Muhammad (S). Lob sei Allah, dessen Barmherzigkeit

Mehr

Dieser Text kann beliebig gedruckt und verteilt werden. Keine Urheberrechte!

Dieser Text kann beliebig gedruckt und verteilt werden. Keine Urheberrechte! Wie man Muslim wird Dieser Text kann beliebig gedruckt und verteilt werden. Keine Urheberrechte! Besuchen Sie uns im Internet: www.salaf.de Aus dem Englischen von: Abu Imran Die Qualitaet der Uebersetzung

Mehr

Die Liebe. Die Beweise die die Liebe unseres Propheten uns zur Pflicht machen sind im Quran und in der Sunna enthalten.

Die Liebe. Die Beweise die die Liebe unseres Propheten uns zur Pflicht machen sind im Quran und in der Sunna enthalten. Die Liebe Die Reue (At-Taubah) Aya 24 Wenn eure Väter, eure Söhne, eure Brüder, eure Frauen, eure Verwandten, das Vermögen, das ihr euch erworben habt, der Handel dessen Niedergang ihr fürchtet und die

Mehr

Allah sagt im Quran: "Oh diejenigen, die ihr glaubt, fürchtet ALLAH mit wahrer Furcht und sterbt keinesfalls anders als Muslime.

Allah sagt im Quran: Oh diejenigen, die ihr glaubt, fürchtet ALLAH mit wahrer Furcht und sterbt keinesfalls anders als Muslime. Im Namen Allahs, des Gnädigen, des Barmherzigen. Aller Lobpreis gebührt Allah, dem Erhabenen, dem Herrn aller Welten. Wir danken Ihm für Seine Gnade und Seine Gaben und bitten Ihn um Hilfe und Rechtleitung

Mehr

Die Nacht von al-qadr. Schaich 'Abdullah Ibn Salih al-fawzan

Die Nacht von al-qadr. Schaich 'Abdullah Ibn Salih al-fawzan Die Nacht von al-qadr Schaich 'Abdullah Ibn Salih al-fawzan salaf.de, 2002. Alle Rechte vorbehalten. Kein Teil dieses Buches darf ohne eine schriftliche Genehmigung verändert, reproduziert, gedruckt oder

Mehr

Zakatu-l-Fitr. Aus Fiqh us-sunnah [باللغة الا لمانية [ Von Scheikh Sayyid Sabiq الشيخ سيد سابق. Übersetzt von: Abu Jamal

Zakatu-l-Fitr. Aus Fiqh us-sunnah [باللغة الا لمانية [ Von Scheikh Sayyid Sabiq الشيخ سيد سابق. Übersetzt von: Abu Jamal Zakatu-l-Fitr Aus Fiqh us-sunnah زكاة الفطر السنة فقه من كتاب [باللغة الا لمانية [ Von Scheikh Sayyid Sabiq الشيخ سيد سابق -رحمه االله- Übersetzt von: Abu Jamal ا بو جمال ترجمة: Überarbeitet von: Farouk

Mehr

Die 4 Grundsätze. Scheich-ul-Islam Muhammad ibn Abdulwahhab. Mit Kommentaren von Abu Mikail

Die 4 Grundsätze. Scheich-ul-Islam Muhammad ibn Abdulwahhab. Mit Kommentaren von Abu Mikail Die 4 Grundsätze Scheich-ul-Islam Muhammad ibn Abdulwahhab Mit Kommentaren von Abu Mikail 3.Auflage - 2015 Im Namen Allahs, dem Allerbarmer, dem Barmherzigen Ich bitte Allah, den Großzügigsten, den Herrn

Mehr

Ein anderes Gemeinschaftsgebet in der Moschee verrichten

Ein anderes Gemeinschaftsgebet in der Moschee verrichten Ein anderes Gemeinschaftsgebet in der Moschee verrichten ] ملا [ Deutsch German Muhammad Salih al-munajjid Übersetzung : Schwester Du a ( Geringfügige Veränderungen v. Abu Bakr Abu Abdullah vorgenommen

Mehr

( 3 ) Überliefert von Bukhari und Muslim. ( 4 ) Überliefert von At-Tirmidhi (Nr.1944) und wird von al-albāni als sahih klassifiziert.

( 3 ) Überliefert von Bukhari und Muslim. ( 4 ) Überliefert von At-Tirmidhi (Nr.1944) und wird von al-albāni als sahih klassifiziert. Der Umgang des Propheten Mohammed, Allahs Segen und Friede auf ihm, mit den Nachbarn Als der Prophet Mohammed gesandt wurde, bemerkte er, dass einige Leute es für sich speziell in Anspruch nahmen, eine

Mehr

Taten und Absichten. M. Abdulsalam حممد عبد السالم. Übersetzer: Eine Gruppe von Übersetzern

Taten und Absichten. M. Abdulsalam حممد عبد السالم. Übersetzer: Eine Gruppe von Übersetzern Taten und Absichten األعمال وانليات [ألماني - German [Deutsch - M. Abdulsalam حممد عبد السالم Übersetzer: Eine Gruppe von Übersetzern املرتجم: جمموعة من املرتمجني 1431-2010 Taten und Absichten (teil 1

Mehr

Empfohlenes für bestimmte Tage und Nächte im Ramadan I. Die erste Nacht (gemeint ist also die Nacht vom 30.Shaban auf 1.Ramadan)

Empfohlenes für bestimmte Tage und Nächte im Ramadan I. Die erste Nacht (gemeint ist also die Nacht vom 30.Shaban auf 1.Ramadan) Empfohlenes für bestimmte Tage und Nächte im Ramadan I. Die erste Nacht (gemeint ist also die Nacht vom 30.Shaban auf 1.Ramadan) 1. Man muss sich sowieso erstmal sicher sein, dass der darauf folgende Tag

Mehr

Allah sagt im Quran: "Oh diejenigen, die ihr glaubt, fürchtet ALLAH mit wahrer Furcht und sterbt keinesfalls anders als Muslime.

Allah sagt im Quran: Oh diejenigen, die ihr glaubt, fürchtet ALLAH mit wahrer Furcht und sterbt keinesfalls anders als Muslime. Alles Lob und Dank gebührt Allah, dem Erhabenen. Wir preisen Ihn, bitten Ihn um Unterstützung, Rechtleitung und Vergebung. Möge Allah uns vor dem Begehen von Sünden beschützen. Ich bezeuge, dass es keinen

Mehr

Ein Monat des Segens. Aisha Stacey. Übersetzer: Eine Gruppe von Übersetzern

Ein Monat des Segens. Aisha Stacey. Übersetzer: Eine Gruppe von Übersetzern Ein Monat des Segens [ألماني - German [Deutsch - Aisha Stacey Übersetzer: Eine Gruppe von Übersetzern 1434-2013 شهر الرباكت»باللغة األملاهية«اعئشة ستاييس ترمجة: جمموعة من املرتمجني 1434-2013 Beschreibung:

Mehr

Die Aufforderung, die Eltern gut zu behandeln. Im Namen Allahs, des Allerbarmers, des Barmherzigen.

Die Aufforderung, die Eltern gut zu behandeln. Im Namen Allahs, des Allerbarmers, des Barmherzigen. Die Aufforderung, die Eltern gut zu behandeln Im Namen Allahs, des Allerbarmers, des Barmherzigen. Lob sei Allah, dem Herrn der Welten. Heil und Segen seien auf dem edelsten der Propheten und Gesandten,

Mehr

Die Familie im Islam (4)

Die Familie im Islam (4) Die Familie im Islam (4) Die der Ehefrau zustehenden Rechte الا سرة في الا سلام (4) حقوق الزوجة على زوجها (باللغة الا لمانية) Muhammad S. Al-Almany محمد سعيد الا لماني Kooperatives Büro für islamische

Mehr

Vereint im Islam. Mohamed Ibrahim Hamburg,

Vereint im Islam. Mohamed Ibrahim Hamburg, Vereint im Islam Mohamed Ibrahim Hamburg, 31.03.2013 Vereint im Islam Kreise der Zugehörigkeit Kreis der Muslime (Ummah) Glaubensbekenntnis: Allah (t) Muhammad (s) Gebet (Richtung Al Fatiha) Die anderen

Mehr

Eyad Ibn Fayad Hadrous

Eyad Ibn Fayad Hadrous Eyad Ibn Fayad Hadrous Al-Islaam.de, 2012. Alle Rechte vorbehalten. Kein Teil dieses Buches darf ohne eine schriftliche Genehmigung verändert, reproduziert, gedruckt oder vervielfältigt werden. Die freie

Mehr

(ع) ISLAMISCHES ZENTRUM FATIMA ZAHRA (A.) FRANKFURT

(ع) ISLAMISCHES ZENTRUM FATIMA ZAHRA (A.) FRANKFURT مرکز اسلامی فاطمة الزهراء (ع) ISLAMISCHES ZENTRUM FATIMA ZAHRA (A.) FRANKFURT Freitagsansprache Hudschat-ul-Islam wal-muslimin Sabahattin Türkyilmaz Frankfurt, 06.11.2009 Thema: Hadsch Die Pilgerfahrt

Mehr

Wie werde ich. Muslim?

Wie werde ich. Muslim? Wie werde ich Muslim? 3 Wie werde ich Muslim? Wenn jemand zum Islam konvertieren möchte, dann ist dies möglich, indem er aus tiefer Überzeugung das Glaubenbe kenntnis, die Shahada, spricht: Asch-hadu anla

Mehr

Auf Wiedersehen Ramadan. Im Namen Allahs, des Allerbarmers, des Barmherzigen.

Auf Wiedersehen Ramadan. Im Namen Allahs, des Allerbarmers, des Barmherzigen. Auf Wiedersehen Ramadan Teil -1 Im Namen Allahs, des Allerbarmers, des Barmherzigen. Lob sei Allah, dem Herrn der Welten. Heil und Segen seien auf dem edelsten der Propheten und Gesandten, Muhammad (S).

Mehr

Die Aura der Frau vor anderen Frauen

Die Aura der Frau vor anderen Frauen Die Aura der Frau vor anderen Frauen Verschiedene groß-gelehrte unserer Zeit Ü bersetzt von Abdullah Nicolai Das ständige Komitee wird gefragt: Was sind die Grenzen der Aura von Frauen vor muslimischen

Mehr

MUSLIME IN DEUTSCHLAND

MUSLIME IN DEUTSCHLAND MUSLIME IN DEUTSCHLAND Muslime in Deutschland NRW 0,2 3,8-4,3 Mio. 45% dt. Staatsbürger Sunniten Aleviten Sufi/Mystiker 1,5 7 13 4,3 Schiiten Ahmadi Sonstige 1,3-1,5 Mio. Sunniten Schiiten Aleviten Ahmadi

Mehr

Kernwerte des Islam القيم اجلوهرية لإلسالم

Kernwerte des Islam القيم اجلوهرية لإلسالم Kernwerte des Islam القيم اجلوهرية لإلسالم [ألماني - German [Deutsch - Aisha Stacey عائشة ستايسي Übersetzer: Eine Gruppe von den Übersetzern المترجم: مجموعة من المترجمين 1435-2014 Beschreibung: Dieser

Mehr

Kernwerte des Islam القيم اجلوهرية لإلسالم

Kernwerte des Islam القيم اجلوهرية لإلسالم Kernwerte des Islam القيم اجلوهرية لإلسالم [ألماني - German [Deutsch - Aisha Stacey عائشة ستايسي Übersetzer: Eine Gruppe von Übersetzern المترجم: مجموعة من المترجمين 1435-2014 Beschreibung: Dieser Artikel

Mehr

فضاي ل صوم الست من شوال

فضاي ل صوم الست من شوال Vorzüge des Fastens der sechs Tage des Schawwal فضاي ل صوم الست من شوال ] الا لمانية باللغة [ Quelle: http://www.kalemat.org المصدر: http://www.kalemat.org موقع كلمات Übersetzt von: Farouk Abu Anas ترجمة:

Mehr

Mängel bezüglich eines Hadith über die Vorzüge von Ramadan

Mängel bezüglich eines Hadith über die Vorzüge von Ramadan Mängel bezüglich eines Hadith über die Vorzüge von Ramadan بيان ضعف حديث ف فضل رمضان ] ملا [ Deutsch German Dr. Ahmad Ibn Abdillah al Batili 0TÜbersetzung0T 0T: 0TAbu Bakr Abu Abdullah al Almaani Quelle

Mehr

ISLAMISCHES ZENTRUM FATIMA ZEHRA (A.) FRANKFURT

ISLAMISCHES ZENTRUM FATIMA ZEHRA (A.) FRANKFURT ( ) Freitagsansprache Hudschat-ul-Islam wal-muslimin Sabahattin Türkyilmaz Frankfurt, 05.02.2010 ISLAMISCHES ZENTRUM FATIMA ZEHRA (A.) FRANKFURT Thema: Das Ziel der Schöpfung "Im Namen Allahs, des Allerbarmers,

Mehr

Arbeitskreis der Muslime in Nürnberg AKM

Arbeitskreis der Muslime in Nürnberg AKM Arbeitskreis der Muslime in Nürnberg AKM 25 Fragen zum Fasten im Ramadan 1. Warum fasten die Muslime? Fasten im Islam ist eine Form des Gottesdiensts. Das Fasten im Monat Ramadan gehört zu den sogenannten

Mehr

Bedingungen um von Juden und Christen geschlachteten Tieren essen zu dürfen

Bedingungen um von Juden und Christen geschlachteten Tieren essen zu dürfen Bedingungen um von Juden und Christen geschlachteten Tieren essen zu dürfen من شروط الا كل ذبيحة اليهودي والنصراني [باللغة الا لمانية] Quelle: Islam-qa.com المصدر: الا سلام سو ال وجواب Übersetzt von Farouk

Mehr

Ar-Rahman. Ar-Rahman

Ar-Rahman.  Ar-Rahman DER ALLERBARMER, DER SEGENREICHE, DER MITFÜHLENDE Er gibt die Segnungen und den Wohlstand für all Seine Geschöpfe, ohne unter ihnen zu unterscheiden: Ob Mensch oder Tier, ob gläubig oder ungläubig, Allah

Mehr

Aisha Canlas, Ex-Katholikin, Philippinen Aisha Canlas

Aisha Canlas, Ex-Katholikin, Philippinen Aisha Canlas Aisha Canlas, Ex-Katholikin, Philippinen ] أملاين German [ Deutsch - Aisha Canlas Übersetzer: Eine Gruppe von Übersetzern 1434-2013 اعئشة اكهالس اكثويلكية سابقا الفلبني»باللغة األملاهية«اعئشة اكهالس ترمجة:

Mehr

Die besten 10 Tage des Jahres

Die besten 10 Tage des Jahres Die besten 10 Tage des Jahres Nutze die Chance deines Lebens, um Schätze voller Belohnung zu gewinnen. Medienbibliothek-islam.de Die besten 10 Tage des Jahres Salam ich habe eine Frage an dich: Wie wichtig

Mehr

Islam. Keiner von euch ist ein Gläubiger, solange er nicht seinem Bruder wünscht, was er sich selber wünscht. Islam 1

Islam. Keiner von euch ist ein Gläubiger, solange er nicht seinem Bruder wünscht, was er sich selber wünscht. Islam 1 Islam Keiner von euch ist ein Gläubiger, solange er nicht seinem Bruder wünscht, was er sich selber wünscht. Ingrid Lorenz Islam 1 Islam heißt: Hingabe an Gott Wer sich zum Islam bekennt, wird Muslima

Mehr

Die Geschichte von Jesus kurzgefasst قصة عيىس عليه السالم بإجياز

Die Geschichte von Jesus kurzgefasst قصة عيىس عليه السالم بإجياز Die Geschichte von Jesus kurzgefasst قصة عيىس عليه السالم بإجياز [أملاين - German [Deutsch - Marwa El-Naggar مروة انلجار Übersetzer: Eine Gruppe von Übersetzern ترمجة: جمموعة من املرتمجني 1432-2011 Beschreibung:

Mehr

Erläuterung von missverstandenen Versen. Imam Ibn Kathir

Erläuterung von missverstandenen Versen. Imam Ibn Kathir Erläuterung von missverstandenen Versen Imam Ibn Kathir salaf.de, 2001. Alle Rechte vorbehalten. Kein Teil dieses Buches darf ohne eine schriftliche Genehmigung verändert, reproduziert, gedruckt oder vervielfältigt

Mehr

Al-Muid. Al-Muid

Al-Muid.  Al-Muid DER WIEDERERWECKER, DER ZURÜCKKEHREN LÄSST D erjenige, D er alles wieder werden läs s t, D er alles wieder zum Leben erwecken wird. BEDEUTUNG Es gab vorher keine Existenz später findet die Existenz mittels

Mehr

Wie können wir unsere Liebe für den Propheten in unseren Herzen verstärken?

Wie können wir unsere Liebe für den Propheten in unseren Herzen verstärken? Wie können wir unsere Liebe für den Propheten in unseren Herzen verstärken? يف نز د بة انل ص االله عليه وسلم يف قلو نا ] ملا [ Deutsch German Muhammad Salih al-munajjid 0TÜbersetzung0T 0T: 0T Amr al Almaani

Mehr

Das Heben der Hände während des Bittgebetes am Freitag

Das Heben der Hände während des Bittgebetes am Freitag Das Heben der Hände während des Bittgebetes am Freitag ] ملا [ Deutsch German Muhammad Salih al-munajjid Übersetzung : Abu Bakr Abu Abdullah al Almaani Quelle : www. islam-qa.com / www.fataawa.de 2012-1433

Mehr

Die Güte gegenüber den Eltern im Islam - Deutsch

Die Güte gegenüber den Eltern im Islam - Deutsch Die Güte gegenüber den Eltern im Islam - Deutsch Im Namen Allahs, des Barmherzigen, des Erbarmers Alles Lob und Dank gebührt Allah, und Segen und Heil auf dem Gesandten Allahs Der Gesandte Allahs, Muhammad

Mehr

Erläuterung der Sura al-qari a. Schaich Abu l-hussain

Erläuterung der Sura al-qari a. Schaich Abu l-hussain Erläuterung der Sura al-qari a Schaich Abu l-hussain salaf.de, 2003. Alle Rechte vorbehalten. Kein Teil dieses Buches darf ohne eine schriftliche Genehmigung verändert, reproduziert, gedruckt oder vervielfältigt

Mehr

Neues aus der Vergangenheit

Neues aus der Vergangenheit Neues aus der Vergangenheit ] ملا [ Deutsch German Quelle : www.islamreligion.com 2012-1434 من أخبار القرون ملاضية» اللغة الا ملانية «ملصدر: www.islamreligion.com 2012-1434 Neues aus der Vergangenheit

Mehr

Ein Aufruf zum Pflichtgebet im Islam

Ein Aufruf zum Pflichtgebet im Islam Ein Aufruf zum Pflichtgebet im Islam salaf.de, 2001. Alle Rechte vorbehalten. Kein Teil dieses Buches darf ohne eine schriftliche Genehmigung verändert, reproduziert, gedruckt oder vervielfältigt werden.

Mehr

WESHALB FASTEN? Es würde mir schon sehr schwer fallen, wenn ich so krank wäre, dass ich nicht mehr fasten kann. Zwar wäre es dann keine Pflicht

WESHALB FASTEN? Es würde mir schon sehr schwer fallen, wenn ich so krank wäre, dass ich nicht mehr fasten kann. Zwar wäre es dann keine Pflicht WESHALB FASTEN? I m Koran und in der Sunna werden viele besondere Zeitabschnitte genannt, in denen Gottesdienste um ein Vielfaches belohnt werden. Dies sind besondere Anlässe, die Allah den Menschen gegeben

Mehr

Gebet im Islam Aisha Stacey

Gebet im Islam Aisha Stacey Gebet im Islam ] أملاين - German [ Deutsch - Aisha Stacey Übersetzer: Eine Gruppe von Übersetzern 1435-2013 الصالة يف اإلسالم»باللغة األملاهية«اعئشة ستاييس ترمجة: جمموعة من املرتمجني 1435-2013 Beschreibung:

Mehr

D i e f ü n f S ä u l e n d e s I s l a m

D i e f ü n f S ä u l e n d e s I s l a m Die fünf Säulen des Islam D i e f ü n f S ä u l e n d e s I s l a m von Abu-r-Rida Muhammad Ibn Ahmad Ibn Rassoul Islamische Bibliothek 1 Buchinformation Auflage: 3. Auflage, Ramadan 1419 (Januar 1999)

Mehr

ich vieles Neues und mir wurden manche Geheimnisse dieser großartigen Familie erzählt. Als

ich vieles Neues und mir wurden manche Geheimnisse dieser großartigen Familie erzählt. Als Mein Name ist Jaber bin Abdullah Ansari. Ich gehöre zu den Anhängern des Propheten.(ع) Ich habe ein langes Leben gehabt, sah sogar Imam al-baqir.(ص) Muhammad ibn Abullah Auf Wunsch des Propheten selber,

Mehr

Arafat am Freitag und ein Tag der offenen Moscheen. Freitagpredigt vom

Arafat am Freitag und ein Tag der offenen Moscheen. Freitagpredigt vom IM NAMEN GOTTES, DES ALLERGNÄDIGSTEN, DES GNADENSPENDERS I. Einleitung // ALLER PREIS gebührt Gott allein, dem Erhalter aller Welten. Wir preisen Ihn, bitten Ihn um Unterstützung, Rechtleitung und Vergebung.

Mehr

2. KAPITEL DIE HEILIGEN ISLAMISCHEN TEXTE

2. KAPITEL DIE HEILIGEN ISLAMISCHEN TEXTE 2. KAPITEL DIE HEILIGEN ISLAMISCHEN TEXTE Zu Beginn unseres Studiums müssen wir uns mit einer kurzen Einführung über die heiligen Texte des Islam befassen. Sinn und Zweck ist es, den Leser mit den heiligen

Mehr

Tauhid WTA Verlagshaus Way to Allah e.v. Germany 2010

Tauhid WTA Verlagshaus Way to Allah e.v. Germany 2010 Tauhid für K i n d e r WTA Verlagshaus Way to Allah e.v. Germany 2010 1 Verzeichnis -I- Die drei großen Fundamente des Islams...4 1) Allah kennen 4 2) Den Islam kennen.5 3) Unseren Propheten Muhammad (Allahs

Mehr

Zakah al-fitr. (Die obligatorische Sozialabgabe im Monat Ramadan) Abu Amina Bilal Philips und Muhammad Al-Jibaly

Zakah al-fitr. (Die obligatorische Sozialabgabe im Monat Ramadan) Abu Amina Bilal Philips und Muhammad Al-Jibaly Zakah al-fitr (Die obligatorische Sozialabgabe im Monat Ramadan) Abu Amina Bilal Philips und Muhammad Al-Jibaly salaf.de, 2006. Alle Rechte vorbehalten. Kein Teil dieses Buches darf ohne eine schriftliche

Mehr

Komm zum Gebet, komm zum Erfolg 1

Komm zum Gebet, komm zum Erfolg 1 Kommt zum Gebet, kommt zum Erfolg von Yasir Qadhi Im Namen Allahs, des Allerbarmers, des Allbarmherzigen Alles Lob gebührt Allah, dem Herrn der Welten. Wir lobpreisen Ihn, wir bitten Ihn um Hilfe und um

Mehr

Was gibt es für Frauen im Paradies?

Was gibt es für Frauen im Paradies? Was gibt es für Frauen im Paradies? ماذا للنساء ف جلنة ] ملا [ Deutsch German Muhammad Salih al-munajjid Und Muhammad ibn Salih al-utheimin Quelle : www.fataawa.de 2010-1431 ماذا للنساء ف جلنة» اللغة الا

Mehr

Begegnung mit muslimischen Frauen und Männern. Arbeitsstelle im Haus kirchlicher Dienste der Ev.-luth. Landeskirche Hannovers

Begegnung mit muslimischen Frauen und Männern. Arbeitsstelle im Haus kirchlicher Dienste der Ev.-luth. Landeskirche Hannovers Begegnung mit muslimischen Frauen und Männern Gesichter des Islam Gefördert durch Ein Projekt von Arbeitsstelle im Haus kirchlicher Dienste der Ev.-luth. Landeskirche Hannovers in Zusammenarbeit mit dem

Mehr

Muhammed Umar Rao, Ex- Hindu, Brahmane Muhammed Umar Rao

Muhammed Umar Rao, Ex- Hindu, Brahmane Muhammed Umar Rao Muhammed Umar Rao, Ex- Hindu, Brahmane ] أملاين German [ Deutsch - Muhammed Umar Rao Übersetzer: Eine Gruppe von Übersetzern 1435-2013 حممد عمر راءو هودويس براهيم سابقا»باللغة األملاهية«حممد عمر راءو ترمجة:

Mehr

Die Weisheit, die das Fasten mit sich bringt. Schaich Muhammad Ibn Salih al-uthaimin

Die Weisheit, die das Fasten mit sich bringt. Schaich Muhammad Ibn Salih al-uthaimin Die Weisheit, die das Fasten mit sich bringt Schaich Muhammad Ibn Salih al-uthaimin salaf.de, 2003. Alle Rechte vorbehalten. Kein Teil dieses Buches darf ohne eine schriftliche Genehmigung verändert, reproduziert,

Mehr

Die Zukunft gehört dem Islam. Schaich Muhammad Nasiruddin Al Albani

Die Zukunft gehört dem Islam. Schaich Muhammad Nasiruddin Al Albani Die Zukunft gehört dem Islam Schaich Muhammad Nasiruddin Al Albani salaf.de, 2003. Alle Rechte vorbehalten. Kein Teil dieses Buches darf ohne eine schriftliche Genehmigung verändert, reproduziert, gedruckt

Mehr

Al-Walyy. D erjenige, D er die Herrschaft i n n e hat. D er den Gläubigen F reund u n d Beschützer i s t. Al-Walyy.

Al-Walyy. D erjenige, D er die Herrschaft i n n e hat. D er den Gläubigen F reund u n d Beschützer i s t. Al-Walyy. DER NAHESTEHENDE, DER BESCHÜTZER, DER SCHUTZFREUND D er Beistan d Seiner Geschöpfe. D erjenige, D er den Menschen hilft. D erjenige, D er die Herrschaft i n n e hat. D er den Gläubigen F reund u n d Beschützer

Mehr

Freitagsansprache Der hohe Stellenwert des Lebens eines Muslims

Freitagsansprache Der hohe Stellenwert des Lebens eines Muslims Freitagsansprache 15.02.2012 Der hohe Stellenwert des Lebens eines Muslims Dank gebührt Allâh, dem Erhabenen. Wir preisen Ihn, bitten Ihn um Unterstützung, Rechtleitung und Vergebung. Möge Allâh uns vor

Mehr

Idris Tawfiq, Katholischer Priester, UK Manal Abdulaziz

Idris Tawfiq, Katholischer Priester, UK Manal Abdulaziz Idris Tawfiq, Katholischer Priester, UK [ألماني - German [Deutsch - Manal Abdulaziz Übersetzer: Eine Gruppe von Übersetzern 1434-2013 إدريس توفيق اكهن اكثويليك اململكة املتحدة»باللغة األملاهية«موال عبد

Mehr

Die Geschichte von Maria kurzgefasst قصة مريم عليها السالم بإجياز

Die Geschichte von Maria kurzgefasst قصة مريم عليها السالم بإجياز Die Geschichte von Maria kurzgefasst قصة مريم عليها السالم بإجياز [أملاين - German [Deutsch - Marwa El-Naggar مروة انلجار Übersetzer: Eine Gruppe von Übersetzern ترمجة: جمهوعة نو املرتمجني 1432-2011 Beschreibung:

Mehr

Kinder! Prüft euer Wissen über den Islam. von Assad Rassoul

Kinder! Prüft euer Wissen über den Islam. von Assad Rassoul Kinder! Prüft euer Wissen über den Islam von Assad Rassoul I s l a m i s c h e B i b l i o t h e k Buchinformation Auflage: 1. Auflage, Rama ån 1425 (Oktober / November 2004) Motiv des Umschlags Skizze

Mehr

Die Prophezeiungen von Muhammad (Allahs Segen und Heil auf ihm)

Die Prophezeiungen von Muhammad (Allahs Segen und Heil auf ihm) Die Prophezeiungen von Muhammad (Allahs Segen und Heil auf ihm) ] ملا [ Deutsch German Quelle : www.islamreligion.com 2012-1434 نبوؤات مد ﷺ» اللغة الا ملانية «ملصدر: www.islamreligion.com 2012-1434 Die

Mehr

Der Iman an al-qadaa und al-qadar (und sein Zusammenhang mit der Geduld)

Der Iman an al-qadaa und al-qadar (und sein Zusammenhang mit der Geduld) Der Iman an al-qadaa und al-qadar (und sein Zusammenhang mit der Geduld) الا يمان بالقضاء والقدر ] ملا [ Deutsch German Muhammad Salih al-munajjid 0TÜbersetzung0T 0T: 0TIslamisches Zentrum Münster e.v.

Mehr

Ya Rabb! Bittgebete für Kinder

Ya Rabb! Bittgebete für Kinder Ya Rabb! Bittgebete für Kinder Aus dem Arabischen von Assad Rassoul I s l a m i s c h e B i b l i o t h e k 1 Buchinformation Auflage: 1. Auflage, Rabi u-l-awwal 1419 (Juli / August 1998) Verlag und Druck:

Mehr

Pinar Akdag. Spirituelle Weisheiten. des Islam. aus dem Koran von Mohammed von Rumi von den vier großen Kalifen

Pinar Akdag. Spirituelle Weisheiten. des Islam. aus dem Koran von Mohammed von Rumi von den vier großen Kalifen Pinar Akdag Spirituelle Weisheiten des Islam aus dem Koran von Mohammed von Rumi von den vier großen Kalifen 3 www.windsor-verlag.com 2017 Pinar Akdag Alle Rechte vorbehalten. All rights reserved. Verlag:

Mehr

Die Geburt des Propheten (sws ) Im Namen Allahs, des Allerbarmers, des Barmherzigen.

Die Geburt des Propheten (sws ) Im Namen Allahs, des Allerbarmers, des Barmherzigen. Die Geburt des Propheten (sws ) Im Namen Allahs, des Allerbarmers, des Barmherzigen. Dank gebührt Allah, dem Erhabenen. Wir preisen Ihn, bitten Ihn um Unterstützung, Rechtleitung und Vergebung. Möge Allah

Mehr

Was ist Islam? Daher ist auch Mohammedanertum" eine falsche Benennung des Islam. Es entspricht nicht seinem wahren Geist.

Was ist Islam? Daher ist auch Mohammedanertum eine falsche Benennung des Islam. Es entspricht nicht seinem wahren Geist. Was ist Islam? Islam und Muslim Islam ist ein arabisches Wort und bedeutet Frieden, Unterwerfung, Hingabe und Gehorsam. Die Muslime nennen ihren Glauben Islam. Dieser Glaube ist die vorbehaltslose Annahme

Mehr

Alle Kulturen und Religionen haben ihre Festtage.

Alle Kulturen und Religionen haben ihre Festtage. EINLEITUNG Alle Kulturen und Religionen haben ihre Festtage. Diese Feste spielen eine besondere Rolle im gesellschaftlichen Leben der Menschen. Daher ist es vor allem in kulturell und religiös pluralen

Mehr

Ahadith die eine Lüge gegen den Propheten darstellen

Ahadith die eine Lüge gegen den Propheten darstellen Ahadith die eine Lüge gegen den Propheten darstellen هذا حلديث مكذوب عليه ص االله عليه وسلم ] ملا [ Deutsch German 0TAbdulaziz ibn Abdillah ibn Baaz 0TÜbersetzung0T 0T: 0TAbu Bakr Abu Abdullah al Almaani

Mehr

Unterrichtsmaterialien in digitaler und in gedruckter Form. Auszug aus: Der Islam: Geschichte und Religion verstehen

Unterrichtsmaterialien in digitaler und in gedruckter Form. Auszug aus: Der Islam: Geschichte und Religion verstehen Unterrichtsmaterialien in digitaler und in gedruckter Form Auszug aus: Der Islam: Geschichte und Religion verstehen Das komplette Material finden Sie hier: School-Scout.de 2. Auflage 2006 Alle Rechte vorbehalten

Mehr

Auswirkung der Sünden auf die Gesellschaft. Chutba von Schaich Husayn aal Schaich Medina, den 30. Schawwal 1423 (3. Januar 2003)

Auswirkung der Sünden auf die Gesellschaft. Chutba von Schaich Husayn aal Schaich Medina, den 30. Schawwal 1423 (3. Januar 2003) Auswirkung der Sünden auf die Gesellschaft Chutba von Schaich Husayn aal Schaich Medina, den 30. Schawwal 1423 (3. Januar 2003) salaf.de, 2004. Alle Rechte vorbehalten. Kein Teil dieses Buches darf ohne

Mehr

Im Werk Die Vorzüge des Abal-Fadhl Sadid al-deen Schadhan Ibn Jibrail wird über ein

Im Werk Die Vorzüge des Abal-Fadhl Sadid al-deen Schadhan Ibn Jibrail wird über ein Im Werk Die Vorzüge des Abal-Fadhl Sadid al-deen Schadhan Ibn Jibrail wird über ein Dialog berichtet, worin Ali (ع) und Fatima (ع) ihre Vorzüge erwähnen. Diese Art des Dialogs wird im Arabischen al-mufakhara

Mehr

Die Bedeutung des Thronverses: Ayat al-kursi

Die Bedeutung des Thronverses: Ayat al-kursi Die Bedeutung des Thronverses: Ayat al-kursi Von Scheich Salih al-munadschid Übersetzt von R. B. http://www.al-islaam.de Das Lob gebührt Allah. Imam Ibn Kathir - Möge Allah mit ihm barmherzig sein - sagte

Mehr

Riten der Pilgerfahrt

Riten der Pilgerfahrt Im Namen Allahs, des Gnädigen, des Begnadenden Riten der Pilgerfahrt [Manasik-ul-Hadsch] vom Befehlshaber der Muslime [Wali-u-Amr-il-Muslimin] Ayatullah al-uzma As-Sayyid Ali al-husayni al-chamene'i -

Mehr

Was ist der Beweis aus dem Qur'an von der Prüfung und der Qual/Bestrafung im Grab sowie den Segen?

Was ist der Beweis aus dem Qur'an von der Prüfung und der Qual/Bestrafung im Grab sowie den Segen? Was ist der Beweis aus dem Qur'an von der Prüfung und der Qual/Bestrafung im Grab sowie den Segen? Allāh جل جلاله sagte:...keineswegs! Es ist nur ein Wort, das er (so) sagt; hinter ihnen wird ein trennendes

Mehr

Ar-Rahim. http///www.names-of-allah.com. Ar-Rahim

Ar-Rahim. http///www.names-of-allah.com. Ar-Rahim DER BARMHERZIGE, DER ALLGNÄDIGE, DER ERWEISER DER KLEINEN WOHLTATEN Der Verschonende, Der d ie Reuigen A nnehmende, d er Barmherzige, d er jenen Verzeihende, d ie an A llah ( t) glauben u nd s einen Befehlen

Mehr

Die Gründung Im Jahr 570 nach Christus, wird Mohammed in einem Stamme in Mekka in Heutigen Saudi-Arabien geboren. Als er 40 wird,erscheint der Erzenge

Die Gründung Im Jahr 570 nach Christus, wird Mohammed in einem Stamme in Mekka in Heutigen Saudi-Arabien geboren. Als er 40 wird,erscheint der Erzenge Die Gründung Im Jahr 570 nach Christus, wird Mohammed in einem Stamme in Mekka in Heutigen Saudi-Arabien geboren. Als er 40 wird,erscheint der Erzengel Gabriel der ihn der Coran in seine träume diktierte.

Mehr

Die Bedeutung des Schemelverses: Ayat al-kursi. Schaich Salih al-munadschid

Die Bedeutung des Schemelverses: Ayat al-kursi. Schaich Salih al-munadschid Die Bedeutung des Schemelverses: Ayat al-kursi Schaich Salih al-munadschid salaf.de, 2004. Alle Rechte vorbehalten. Kein Teil dieses Buches darf ohne eine schriftliche Genehmigung verändert, reproduziert,

Mehr

Shariffa Carlo, Ex-Christin, USA Shariffa Carlo

Shariffa Carlo, Ex-Christin, USA Shariffa Carlo Shariffa Carlo, Ex-Christin, USA [أملاين - German [Deutsch - Shariffa Carlo Übersetzer: Eine Gruppe von Übersetzern 1435-2014 قصة إسالم رشيفة اكرلو هرصاهية سابق ا الواليات األمريكية املتحدة «باللغة األملاهية»

Mehr

Gutes Benehmen den Eltern gegenüber. Imam al-buchary

Gutes Benehmen den Eltern gegenüber. Imam al-buchary Gutes Benehmen den Eltern gegenüber Imam al-buchary salaf.de, 2004. Alle Rechte vorbehalten. Kein Teil dieses Buches darf ohne eine schriftliche Genehmigung verändert, reproduziert, gedruckt oder vervielfältigt

Mehr

Al-Hamid. D er, D er Lo bpreisung würdig i s t. Al-Hamid.

Al-Hamid. D er, D er Lo bpreisung würdig i s t. Al-Hamid. DER LOBENSWERTE, DER PREISWÜRDIGE D er, D er Lo bpreisung würdig i s t. D er Gelo bte, der V erherrlichte. BEDEUTUNG Der den Menschen das Recht zum Leben gab, sie ausreichend mit Gütern versorgt und sie

Mehr

Und entrichtet die Zakah! Chutba von Schaich Hussain Aali Schaich 20. Ramadan 1424 (14. November 2003)

Und entrichtet die Zakah! Chutba von Schaich Hussain Aali Schaich 20. Ramadan 1424 (14. November 2003) Und entrichtet die Zakah! Chutba von Schaich Hussain Aali Schaich 20. Ramadan 1424 (14. November 2003) salaf.de, 2005. Alle Rechte vorbehalten. Kein Teil dieses Buches darf ohne eine schriftliche Genehmigung

Mehr

ANTWORT: Du hast eine Reihe von Belangen in Deiner Frage aufgeworfen und ich werde versuchen sie so gut ich kann zu beantworten.

ANTWORT: Du hast eine Reihe von Belangen in Deiner Frage aufgeworfen und ich werde versuchen sie so gut ich kann zu beantworten. ب و صلى الله على سسيد ننا م حمد و على ع آله و اصحاجبه ا ججمع WWW.MADRASAH.DE Überfordert und verwirrt beim Versuch den Islam zu verstehen und zu praktizieren: Was kann ich tun? Beantwortet von Ustadh Salman

Mehr

Die Verhärtung des Herzens. Abu Aminah Bilal Philips

Die Verhärtung des Herzens. Abu Aminah Bilal Philips Die Verhärtung des Herzens Abu Aminah Bilal Philips salaf.de, 2006. Alle Rechte vorbehalten. Kein Teil dieses Buches darf ohne eine schriftliche Genehmigung verändert, reproduziert, gedruckt oder vervielfältigt

Mehr

Vorzüge der Ehe فضل الزواج. Von: Dr. Muhammad al-jibaly. Übersetzt aus dem Englischen von Abu Imran ترجمة: ا بو عمران

Vorzüge der Ehe فضل الزواج. Von: Dr. Muhammad al-jibaly.  Übersetzt aus dem Englischen von Abu Imran ترجمة: ا بو عمران Vorzüge der Ehe فضل الزواج [Deutsch - German [ا لماني - Von: Dr. Muhammad al-jibaly الجبلي محمد د. : المصدر Quelle/ www.salaf.de Übersetzt aus dem Englischen von Abu Imran ترجمة: ا بو عمران 1430-2009 Der

Mehr

Die Erklärung des RIGD zur schnellen Hilfe der Notleidenden in Somalia

Die Erklärung des RIGD zur schnellen Hilfe der Notleidenden in Somalia Rat der Imame und Gelehrten in Deutschland e. V. Eichenstrasse 41 65933 Frankfurt am Main Fax: 0049 69 97 60 95 96 Tel.: 0049 7933975771 Email: said.boutizla@rigd.de info@rigd.de http://www.rigd.de 1 /2

Mehr