Strick mit uns. 1 Million. Mützchen

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "Strick mit uns. 1 Million. Mützchen"

Transkript

1 Strick mit uns 1 Million Mützchen

2 Hallo Wir sind innocent und wir machen feine Smoothies und Säfte. Dieses kleine Heftchen handelt aber nicht von gepresstem und püriertem Obst, sondern vom Großen Stricken einer Benefizaktion, für die jedes Jahr tausende Menschen wie Du kleine Mützen stricken. Einige dieser netten Leute siehst Du auf der linken Seite. Mittlerweile findet Das Große Stricken in Österreich schon zum sechsten Mal statt. Und dafür haben wir uns ein ehrgeiziges Ziel gesetzt: Damit wir noch mehr älteren Menschen helfen können, möchten wir zusammen mit Deutschland und der Schweiz die magische 1-Million-Mützchen-Marke knacken. (Ja, das ist die Zahl mit den sechs Nullen.) Bis Anfang September haben wir aus Österreich schon sagenhafte Mützchen zugeschickt bekommen. Gemeinsam mit den Mützchen aus Deutschland und der Schweiz sind es sogar beachtliche Mützchen. Und das war erst der Anfang. Jetzt geht es in den alles entscheidenden Endspurt Richtung Mützchen-Million und um den 1., 2. oder 3. Platz im Länder-Bewerb mit Deutschland und der Schweiz: Denn noch bis 1. Dezember 2016 heißt es An die Nadeln*, fertig, los. Danach setzen wir alle eingesendeten Mützchen auch jedes, das über der 1-Million-Marke liegt in seinem jeweiligen Heimatland auf unsere Smoothies. In Österreich spenden wir für jede verkaufte Flasche mit Mütze 20 Cent an die Caritas. So helfen wir gemeinsam dabei, ältere Menschen warm durch den Winter zu bringen. Auf den nächsten Seiten findest Du praktische Strickanleitungen und alle Infos, wie Deine Mützchen in die Kühlregale kommen. Danke fürs Mitmachen und viel Freude beim Stricken. Alles Liebe *Du kannst Stricknadeln, Häkelnadeln oder Filznadeln verwenden nur Haarnadeln eignen sich unserer Erfahrung nach nicht so gut.

3 Danke fürs Mitmaschen. Jedes Jahr stricken tausende Freiwillige kleine Mützen für Das Große Stricken, um ältere Menschen warm durch den Winter zu bringen. Einige dieser Stricker haben aus dem Nähkästchen geplaudert. Cornelia mascht mit Cornelia hat zwei große Leidenschaften: Stricken und die schwedische Königsfamilie. Seit sie vom Großen Stricken erfahren hat, strickt sie an die 20 Mützchen pro Tag. Das schafft sie auch dank königlicher Unterstützung denn wenn das Wetter zu schlecht für ihren Lieblingsplatz am Balkon ist, sieht sie sich beim Stricken Bilder von der Königsfamilie in ihrem digitalen Bilderrahmen an. Lutz mascht mit Als Kind hat Lutz gemeinsam mit seiner Mutter zuhause gestrickt und schnell bemerkt, dass es eine meditative Wirkung auf ihn hat. Heute strickt er im Bus, beim Arzt und im Café. Jeden Montag trifft er sich mit 25 Frauen einer Strickgruppe. Von ihnen hat er auch vom Großen Stricken erfahren. Jetzt macht er neben Pullovern und Schals auch viele kleine Mützen für den guten Zweck. Eine ganze Klasse mascht mit Für diese Wiener Schüler ist das Große Stricken fester Bestandteil des Werkunterrichts. Am liebsten stricken die Schüler am Boden sitzend oder manchmal zu dritt oder zu viert in einer Art Höhle unter dem Tisch. Damit auch die weniger Geschickten mit Freude dabei sind, gibt es die Strickmaschine ein selbstgebasteltes Gerät aus alten Konservendosen. Damit verliert man nämlich keine Maschen mehr und dann macht das Stricken richtig Spaß.

4 Stricken ist ganz einfach. Für den Fall, dass Du mit dem Stricken etwas aus der Übung bist, findest Du auf den nächsten drei Seiten Strickanleitungen für Anfänger, Fortgeschrittene und Meisterstricker. Wir bedanken uns herzlich bei Modell Strickanfänger 1. Leg die Beine hoch und mach es Dir gemütlich. 2. Schlag mit Deinen Nadeln (Nr. 4) und einer dazu passenden Wolle 28 Maschen an. 3. Strick für das Bündchen 3 Reihen rechts. Dann 12 Reihen glatt rechts (Vorderseite rechts, Rückseite links). Für die tolle Wolle. Auf unserer Website findest Du weitere inspirierende Strick- und Häkelanleitungen: e Onlin r Mus te 4. In der nächsten Reihe (Vorderseite) beginnst Du mit dem Abnehmen. Dabei immer 2 Maschen rechts zusammenstricken = 14 Maschen. Dies gilt auch für die übernächste Reihe = 7 Maschen. Dazwischen wird 1 Reihe links gestrickt. 5. Schneid den Faden nach 25 cm ab. Fädle ihn durch eine Nähnadel, steck diese durch die Maschen und entferne die Stricknadel (Abb. A). A B C 6. Zieh den Faden fest (Abb. B) und nähe das kleine Mützchen auf der Seite zusammen (Abb. C). Wenn Du fertig bist, stülpst Du das Mützchen um, damit die Naht innen liegt. 7. Zur kurzen Kontrolle, ob Du auf dem richtigen Weg bist: Wenn Du das Mützchen flach hinlegst, sollte es unten etwa 5 7 cm breit und ca. 5 cm hoch sein. 8. Näh auf das fertige Mützchen einen kleinen Bommel, einen Knopf oder Ähnliches.

5 Modell Modeschöpfer Modell Musterschüler 1. Mach Dir eine gute Tasse Tee. 2. Für dieses Mützchen benötigst Du gelbe, rote und für den Stängel grüne mitteldicke Wolle. Schlag mit einem Spiel Nr. 4 und einer roten Wolle 28 Maschen an. 3. Strick 2 Runden links für das Bündchen. Dann strickst Du 12 Runden laut folgender Strickschrift. 4. Nun nimmst Du die grüne Wolle und beginnst mit dem Abnehmen. Dabei immer 2 Maschen rechts zusammenstricken = 14 Maschen. Dies gilt auch für die folgenden 2 Runden = 4 Maschen. 5. Für den Stängel schiebst Du die restlichen Maschen von der rechten auf die linke Nadel, ziehst den Faden fest und strickst diese Maschen erneut. Wiederhole das 6 Mal. 6. Um fertig zu werden, strickst Du 2 Mal 2 Maschen zusammen und hebst die zweite Masche über die erste. Schließ die Runde, indem Du den Faden durch die letzte Masche ziehst Locker Deine Finger und spiel eine Runde Luft-Piano. 2. Für dieses Mützchen brauchst Du Wolle in Weiß und Blau oder in zwei anderen Farben. Schlag mit einem Spiel Nr. 3,5 und einer weißen Wolle 32 Maschen an und verteil sie auf drei Nadeln. Strick für das Bündchen eine Runde rechts und eine Runde links. Strick danach rechts in der Farbfolge nach dieser Strickschrift weiter. 3. Strick die 16 Maschen der Strickschrift zwei Mal und die 14 Reihen ein Mal. 4. Strick nach der 14. Runde rechts in Blau weiter. Danach kannst Du mit dem Abnehmen beginnen. Strick immer zwei Maschen rechts zusammen, bis Du 16 Maschen hast. 5. Strick eine Runde rechts, ohne Maschen abzunehmen. Nimm in der nächsten Runde wieder jede zweite Masche ab. Dann hast Du 8 Maschen. Dann nimm wieder jede zweite Masche ab, bis Du nur noch 4 Maschen hast. 6. Verteil diese 4 Maschen auf zwei Nadeln und strick den Zipfel noch für 30 Runden weiter. Dann kannst Du den Faden abschneiden und durch die restlichen Maschen ziehen. Mach Deinem Mützchen noch einen kleinen Bommel und näh ihn an den Zipfel. Vernäh die übrigen Fäden und erfreu Dich am Anblick Deines Musterschüler-Mützchens

6 So funktioniert Das Große Stricken: An die Wolle Mach es Dir gemütlich und strick ein Mützchen. Oder zwei. Oder drei. Wenn Du zwischendurch noch Fragen hast, ruf einfach am Bananafon unter +43 (0) an, besuch unsere Website oder werde auf unser Freund. Mützchen-Übergabeformular Wir möchten uns für Deinen Strickeifer gerne bei Dir bedanken. Bitte leg deshalb dieses Formular ausgefüllt Deiner Mützchenpost an uns bei. Mein Name ist: Adresse, PLZ/Ort: fertig Sende Deine fertiggestrickten Meisterwerke bis 1. Dezember 2016 per Post an innocent, Das Große Stricken, Angerstraße 10, 5072 Siezenheim. (Am liebsten zusammen mit dem Formular aus diesem Heftchen.) Den tagesaktuellen Mützchen-Stand kannst Du auf unserer Webseite nachlesen. Telefon: Ich habe Mützchen gestrickt. und los Wir setzen alle eingesendeten Mützchen auch jedes, das über der 1-Million- Marke liegt auf unsere Smoothies. Für jede in Österreich verkaufte Flasche mit Mütze geben wir 20 Cent an die Caritas. Und helfen so gemeinsam dabei, ältere Menschen in Österreich warm durch den Winter zu bringen. Danke für Deine Mithilfe. Wir freuen uns schon sehr auf Deine Mützchen. Ich stricke schon seit So habe ich davon gehört: Möchtest Du der innocent Familie beitreten? für Das Große Stricken. Wir senden Dir dann unseren Newsletter mit dem neuesten Früchte-Tratsch und die eine oder andere Kleinigkeit per Post. Ja, nehmt mich in die innocent Familie auf. Vielleicht ein andermal. Meine -Adresse ist: Bitte abtrennen und mitschicken.

7 Bananafon: +43 (0) /innocentoesterreich Diese Broschüre wurde von ausgeschlafenen Druckerei-Mitarbeitern auf recyceltem Papier mit Farben auf Pflanzenbasis gedruckt.

Strick mit uns. 1 Million. Mützchen

Strick mit uns. 1 Million. Mützchen Strick mit uns 1 Million Mützchen Hallo Dieses kleine Heftchen handelt nicht von feinen Smoothies und Säften, sondern vom Grossen Stricken einer Benefizaktion, für die jedes Jahr tausende Menschen wie

Mehr

www.dasgrossestricken.ch Hallo Wir sind innocent und wir machen feine Smoothies und Säfte. Dieses kleine Heftchen handelt aber nicht von gepresstem und püriertem Obst, sondern vom Grossen Stricken einer

Mehr

Das Große. Stricken.

Das Große. Stricken. Das Große Stricken www.dasgrossestricken.at Hallo! Wir sind innocent und machen die kleinen, feinen Smoothies und Säfte, die Sie aus dem Kühlregal kennen. Heute geht es aber nicht um Obst* in Flaschen.

Mehr

Das Große. Stricken.

Das Große. Stricken. Das Große Stricken www.dasgrossestricken.at Hallo. Wir sind innocent und machen die feinen Smoothies und Säfte, die Sie aus dem Kühlregal kennen. Heute möchten wir Ihnen vom Großen Stricken erzählen, das

Mehr

Das Große. Stricken. Dieses Mützchen wird im Winter ältere Menschen in Österreich wärmen.

Das Große. Stricken. Dieses Mützchen wird im Winter ältere Menschen in Österreich wärmen. Das Große Stricken Dieses Mützchen wird im Winter ältere Menschen in Österreich wärmen. Hallo! Wir sind innocent und machen die kleinen, feinen Smoothies, die Sie aus dem Kühlregal kennen. Heute geht es

Mehr

Das Grosse. Stricken.

Das Grosse. Stricken. Das Grosse Stricken www.dasgrossestricken.ch Hallo. Wir sind innocent und machen die feinen Smoothies und Säfte, die Sie aus dem Kühlregal kennen. Heute möchten wir Ihnen vom Grossen Stricken erzählen,

Mehr

Das Grosse. Stricken.

Das Grosse. Stricken. Das Grosse Stricken www.dasgrossestricken.ch Hallo! Wir sind innocent und machen die kleinen, feinen Smoothies und Säfte, die Sie aus dem Kühlregal kennen. Heute geht es aber nicht um Obst* in Flaschen.

Mehr

Das Große. Stricken. Mit Ihrer Hilfe kommen ältere Menschen warm durch den Winter.

Das Große. Stricken. Mit Ihrer Hilfe kommen ältere Menschen warm durch den Winter. Das Große Stricken Mit Ihrer Hilfe kommen ältere Menschen warm durch den Winter. Hallo! Wir sind innocent und machen die kleinen, feinen Smoothies, die Sie aus dem Kühlregal kennen. Heute geht es aber

Mehr

Das Grosse. Stricken. Dieses Mützchen wird im Winter ältere Menschen in der Schweiz wärmen.

Das Grosse. Stricken. Dieses Mützchen wird im Winter ältere Menschen in der Schweiz wärmen. Das Grosse Stricken Dieses Mützchen wird im Winter ältere Menschen in der Schweiz wärmen. Hallo! Wir sind innocent und machen die kleinen, feinen Smoothies, die Sie aus dem Kühlregal kennen. Heute geht

Mehr

ca. 40 gr. Schachermayer nomotta Micro Color Stricknadeln Stärke 2.5 Maschenprobe: 30 Maschen und 42 Reihen = 10 x 10 cm

ca. 40 gr. Schachermayer nomotta Micro Color Stricknadeln Stärke 2.5 Maschenprobe: 30 Maschen und 42 Reihen = 10 x 10 cm Sockenstricken Kindersocken: Größe 19/20 / Fußlänge 10-11cm Material: ca. 40 gr. Schachermayer nomotta Micro Color Stricknadeln Stärke 2.5 Maschenprobe: 30 Maschen und 42 Reihen = 10 x 10 cm Maschenanschlag:

Mehr

Florentine & Delphine. Mütze und Schal in Schwarz oder Rosa SCHWIERIGKEITSGRAD. Neugierige Anfänger MASSE. Schal. 30 cm x 200 cm. Mütze.

Florentine & Delphine. Mütze und Schal in Schwarz oder Rosa SCHWIERIGKEITSGRAD. Neugierige Anfänger MASSE. Schal. 30 cm x 200 cm. Mütze. Florentine & Delphine Mütze und Schal in Schwarz oder Rosa SCHWIERIGKEITSGRAD Neugierige Anfänger MASSE Schal 30 cm x 200 cm Mütze medium DAZU BENÖTIGEN SIE Schwarzer oder rosa Schal - 300 g Ganzo in black

Mehr

StrickGedöns Strickanleitung von Gabi Düser Tannenbaum-Mütze. Adventskalender Tannenbaum-Mütze 2014

StrickGedöns Strickanleitung von Gabi Düser Tannenbaum-Mütze. Adventskalender Tannenbaum-Mütze 2014 Adventskalender 2014 Und ich habe wieder eine Mütze angeschlagen :-) lasst euch überraschen Dies ist die komplette Anleitung, im Internet steht Eine Fotoanleitung für 15 Tage, damit wenigstens die Chance

Mehr

Meine Sachspende für den WWF

Meine Sachspende für den WWF WWF Schweiz Strickaktion Postfach 8010 Zürich Meine Sachspende für den WWF Anzahl Bettflaschenhüllen: Mitglieder-Nr: Frau Herr Vorname: Name: Strasse/Nr.: PLZ/Ort: Tel.: E-Mail*: (*ist zwingend, damit

Mehr

Die Fotos zeigen das Entstehen einer geringelten Schlüsselsocke in den Hausfarben von Gryffindor.

Die Fotos zeigen das Entstehen einer geringelten Schlüsselsocke in den Hausfarben von Gryffindor. MATERIAL Wollreste in den gewünschten Farben (es genügt eine kleine Menge oder neu ab 1,- pro Knäuel im Kaufhaus oder 1- Euro-Shop) Nadelspiel Schere Wollnadel zum Vernähen Häkelnadel kleiner Schlüsselring

Mehr

Strickanleitung: Loopschal und Beanie Mütze Inhalt im Set: 8x Wolle 50g/ca. 50m (80% Acryl, 20% Schurwolle) Rundstricknadel 6mm + Nadelspiel 6mm

Strickanleitung: Loopschal und Beanie Mütze Inhalt im Set: 8x Wolle 50g/ca. 50m (80% Acryl, 20% Schurwolle) Rundstricknadel 6mm + Nadelspiel 6mm Strickanleitung: Loopschal und Beanie Mütze Inhalt im Set: 8x Wolle 50g/ca. 50m (80% Acryl, 20% Schurwolle) Rundstricknadel 6mm + Nadelspiel 6mm München Seite 1 Maschenprobe mit Nadel 6mm: 15 Maschen x

Mehr

Bündchen Ich arbeite immer 2li 2re über ca. 20 Reihen. Ihr könnt das Bündchen aber auch komplett weglassen, wenn das besser in euer Muster passt.

Bündchen Ich arbeite immer 2li 2re über ca. 20 Reihen. Ihr könnt das Bündchen aber auch komplett weglassen, wenn das besser in euer Muster passt. Tutorial Nr. 4 Bündchen & Abketten So wird gearbeitet: Ihr habt das Muster so hoch gestrickt, wie ihr es benötigt. Ihr habt dabei immer die Arbeit auf den Nadeln hin- und hergeschoben = rundgestrickt.

Mehr

Sockenstricken Anleitung für Anfänger mit kinderleichter Ferse ;O))

Sockenstricken Anleitung für Anfänger mit kinderleichter Ferse ;O)) Sockenstricken Anleitung für Anfänger mit kinderleichter Ferse ;O)) Ich bin ja immer dafür, es sich so einfach wie möglich zu machen und hoffe, es gelingt mir, Euch die Ferse, wie ich sie stricke, zu erklären:

Mehr

Für kleinere oder größere Socken soll man ein Vielfaches von 4 Maschen anschlagen um dem Diagramm folgen zu können.

Für kleinere oder größere Socken soll man ein Vielfaches von 4 Maschen anschlagen um dem Diagramm folgen zu können. OSCAR Warme Socken SCHWIERIGKEITSGRAD Erfahrene Strickerinnen GRÖSSE Eine Größe Diese 'Baggy-Socken' (oder Schlabbersocken") eignen sich für Schuhgrößen von 37 bis 42. Für kleinere oder größere Socken

Mehr

In DEX. 1. Einleitung. 2. Los geht's. 3. So stellst du dein projekt fertig

In DEX. 1. Einleitung. 2. Los geht's. 3. So stellst du dein projekt fertig In DEX 1. Einleitung 2. Los geht's 3. So stellst du dein projekt fertig Diese Muster und Techniken brauchst Du um das Projekt zu stricken: Auf unserer Website weareknitters.de gibt es Tutorials und Videos

Mehr

Schlumpf. Material: GB-Wolle No. 1 (100% Polyacryl) Knäuel à 50 g. Bezugsquellen: Amazon, Ebay

Schlumpf. Material: GB-Wolle No. 1 (100% Polyacryl) Knäuel à 50 g. Bezugsquellen:  Amazon, Ebay Schlumpf Material: GB-Wolle No. 1 (100% Polyacryl) Knäuel à 50 g Bezugsquellen: http://wolle-super-guenstig.de/gb-no1, Amazon, Ebay mittelblau (Nr. 1435) = weniger als 100 g weiß (Nr. 1460) = weniger als

Mehr

Doppelte Blenden stricken

Doppelte Blenden stricken Doppelte Blenden stricken Die doppelte Blende ist eine Alternative zu dem gerippten Bündchen. Sie sieht eleganter aus, zieht sich nicht zusammen und hält zum Beispiel bei Mützen auch doppelt warm. Wie

Mehr

Einführung. Inhalt. Materialien und Werkzeuge. Maschenprobe, Strickmuster und Abkürzungen. Viel Spass beim Stricken! Sabrina

Einführung. Inhalt. Materialien und Werkzeuge. Maschenprobe, Strickmuster und Abkürzungen. Viel Spass beim Stricken! Sabrina Anleitung Einführung Vor der Geburt genoss das Baby die wohlige Wärme der Mutter. Das Neugeborene soll sich auch jetzt rundum Wohl fühlen. Der kuschelige Schlafsack ist so praktisch, da er sich individuell

Mehr

Raglan-Rollkragenpulli

Raglan-Rollkragenpulli RaglanRollkragenpulli Schwierigkeitsgrad Lernbegierige Anfängerinnen Größe S (M L XL) Das brauchst du 700 (800 850 950) g Rowan Hemp Tweed, Farbe Ocker Stricknadeln 4,5 mm von Prym Rundstricknadel 4,5

Mehr

Strickanleitung Dreieckstuch & Mütze Himalaya

Strickanleitung Dreieckstuch & Mütze Himalaya Strickanleitung Dreieckstuch & Mütze Himalaya Was wird benötigt: Schachenmayr: Alegretto Art.- Nr.: 9811765 Acrylic: 100% Knäuelgewicht: 50 g, Lauflänge: 32 m 1x Rot, 1x Royal, 1x Neon Pink, 1x Neon Orange

Mehr

Grundanleitung. Stricken

Grundanleitung. Stricken Grundanleitung Stricken Inhalt 2 Maschen anschlagen 4 Rechte Maschen 9 Randmaschen 12 Linke Maschen 13 Rippenmuster 16 Maschen zunehmen 17 Maschen reduzieren 18 Maschen abketten 19 Fehler beheben: falsche

Mehr

Celtic Cronicles Lughnasadh Mitts

Celtic Cronicles Lughnasadh Mitts Celtic Cronicles Lughnasadh Mitts Regenbogenwolle Das Set Celtic Cronicles besteht aus vier zueinander passenden Teilen Schal, Mütze, Handstulpen und Socken benannt nach den vier wichtigen Mondfesten des

Mehr

Omnia vincit Amor. Regenbogenwolle

Omnia vincit Amor. Regenbogenwolle Omnia vincit Amor Regenbogenwolle Das zierliche Ajourmuster erinnert an die Federn eines Pfeils. Es ist ein wunderschönes Muster mit großem Effekt ohne schwierig zu stricken zu sein. Daher sollte es also

Mehr

Universalgröße (kann variiert werden, wenn mit kleinerer Nadelstärke gearbeitet wird)

Universalgröße (kann variiert werden, wenn mit kleinerer Nadelstärke gearbeitet wird) Esther s Hat Diese Mütze habe ich aus Wollresten gestrickt. Empfehlung: LL 100-150m/50g doppelter Faden Nadelstärke 4-4,5mm Universalgröße 52-56 (kann variiert werden, wenn mit kleinerer Nadelstärke gearbeitet

Mehr

Patchworksocken stricken... eine ausführliche Anleitung

Patchworksocken stricken... eine ausführliche Anleitung Patchworksocken stricken... eine ausführliche Anleitung Friederike Schaaf Februar 2008 Ich habe mich bei meiner Beschreibung an Größe 38/39 mit einem "normalen" Anschlag von 60 Maschen orientiert. Gestrickt

Mehr

Socken stricken mit zwei Nadeln eine Fotoanleitung

Socken stricken mit zwei Nadeln eine Fotoanleitung Socken stricken mit zwei Nadeln eine Fotoanleitung Frau Kluth s Sockenstrick-Methode Vorab Bei dieser Sockenstrick-Methode, arbeitet man überwiegend mit nur zwei Nadeln eines Nadelspiels. Ein Vorteil ist

Mehr

EINE AKTION FÜR SYRISCHE FLÜCHTLINGSKINDER VON BRIGITTE UND SAVE THE CHILDREN. unterstützt von Lana Grossa

EINE AKTION FÜR SYRISCHE FLÜCHTLINGSKINDER VON BRIGITTE UND SAVE THE CHILDREN. unterstützt von Lana Grossa EINE AKTION FÜR SYRISCHE FLÜCHTLINGSKINDER VON BRIGITTE UND SAVE THE CHILDREN DAS GROSSE PLÄTZCHEN-EXTRA MI 26.10.2016 / DEUTSCHLAND 3,20 ÖSTERREICH 3,40 S O F E I N M I T SCHOKOLADE, GEWÜRZEN, NÜSSEN,

Mehr

Multitalent. Unisex Mütze. individueller Kopfumfang. Sockengarn oder Merino. Material. Lauflänge Sowo 220m/50g, Merino 125 m /50g

Multitalent. Unisex Mütze. individueller Kopfumfang. Sockengarn oder Merino. Material. Lauflänge Sowo 220m/50g, Merino 125 m /50g Unisex Mütze Multitalent Schwierigkeitsgrad Größe Material für Anfänger individueller Kopfumfang Sockengarn oder Merino Lauflänge Sowo 220m/50g, Merino 125 m /50g Nadelstärke Maschenprobe Verbrauch benötigte

Mehr

achte immer darauf, möglichst locker abzuketten, sonst könntest du dir bei ausschnitten und Ärmeln die blutzufuhr abschneiden...

achte immer darauf, möglichst locker abzuketten, sonst könntest du dir bei ausschnitten und Ärmeln die blutzufuhr abschneiden... Eigentlich braucht man zum Stricken nur Nadeln (1, 2, 3) und Faden (7). Der kann aus Wolle, Angora, Kaschmir, Polyester, Seide oder einer wilden Mischung aus allem sein. Wenn du auf Nummer sicher gehen

Mehr

2005 SOCKEN angefangen an der Spitze - Ewa Jostes - alle Rechte vorbehalten Kopien nur mit meiner Erlaubnis

2005 SOCKEN angefangen an der Spitze - Ewa Jostes  - alle Rechte vorbehalten Kopien nur mit meiner Erlaubnis SOCKEN ANGEFANGEN AN DER SPITZE geht spielend leicht :) - 1 - Der Faden wird um zwei Nadeln eines Nadelspiels so gewickelt, dass er auf jeder Nadel 4 Schlaufen bildet. Aus diesen insgesamt 8 Schlaufen

Mehr

Black Cats Beanie. Sandra Jäger März 2012 Seite 1 of 5

Black Cats Beanie. Sandra Jäger März 2012 Seite 1 of 5 Black Cats Beanie Hinweis: Das Muster wurde aus Teilen meiner Black Cat Chart erstellt. Diese Chart habe ich bereits im Oktober 2010 bei Ravelry eingestellt. Das Muster verwendet die schwarze sitzende

Mehr

RVO Kuschelpullover gestrickt, Design by Anita Plechinger, Casa di Lana/ Haus der Wolle. Freie, kostenlose Anleitung für den privaten Gebrauch.

RVO Kuschelpullover gestrickt, Design by Anita Plechinger, Casa di Lana/ Haus der Wolle. Freie, kostenlose Anleitung für den privaten Gebrauch. RVO Kuschelpullover gestrickt, Design by Anita Plechinger, Casa di Lana/ Haus der Wolle Freie, kostenlose Anleitung für den privaten Gebrauch. Diese Anleitung darf nicht verkauft, oder für gewerbliche

Mehr

Strickanleitung. Artyarns Florentine shawl Kit Design: Iris Schreyer (Artyarns)

Strickanleitung. Artyarns Florentine shawl Kit Design: Iris Schreyer (Artyarns) Strickanleitung Artyarns Florentine shawl Kit Design: Iris Schreyer (Artyarns) Material (im Florentine Shawl Kit enthalten): Merino Cloud (2 Farben) und Beaded Silk & Sequins (4 Farben). Das hier gezeigte

Mehr

Häkelanleitung. Arachnea. Design von K. Godinez.

Häkelanleitung. Arachnea. Design von K. Godinez. Häkelanleitung Arachnea Design von K. Godinez Material: Häkelnadel Nr. 2,5 Wolle in den Farben grün, gelb, weiß, schwarz, blau Stickgarn in den Farben pink Füllwatte 2 schwarze Knöpfe Schwarze Pfeifenreiniger

Mehr

Strickanleitung für Babysöckchen:

Strickanleitung für Babysöckchen: Strickanleitung für Babysöckchen: Tragehinweise: Im Grunde sind es eher Babyschuhe, welche aber über die Strampelanzüge passen, so dass man sie auch als richtige Strümpfe anziehen kann. Ungefähre Größe:

Mehr

Winter an der Nordsee

Winter an der Nordsee Dezember 2011 Ich mache mit meinem Mann eine Woche Urlaub in Cuxhaven an der Nordsee. Zwar haben wir Temperaturen deutlich im Plus-Bereich, aber dafür auch häufige Regen- und Graupelschauer, auch Gewitter

Mehr

Basic-Häkelanleitung

Basic-Häkelanleitung BasicHäkelanleitung für eine BeanieMütze Hallo liebe creaktivfans, gerade haben Sie das 8. Türchen unseres creaktiven Adventskalenders aufgemacht. Gute Entscheidung! Denn heute gibt es etwas für alle,

Mehr

Warme, dicke, gehäkelte fingerlose Handschuhe Größe 7

Warme, dicke, gehäkelte fingerlose Handschuhe Größe 7 http://www.ullashome.de Seite 1 von 7 Warme, dicke, gehäkelte fingerlose Handschuhe Größe 7 (Größe 7 = Umfang 19 cm, gemessen unterhalb der Finger) - Ideal für PC-Arbeiten, Glühwein trinken im Freien,

Mehr

Kurze Pause Kurzschaft-Socken in Größe 38/39 Yvette Neubert 04/2013 Yvette Neubert

Kurze Pause Kurzschaft-Socken in Größe 38/39 Yvette Neubert 04/2013 Yvette Neubert www.yvette-neubert.de Kurze Pause Kurzschaft-Socken in Größe 38/39 04/2013 1 Schwierigkeitsgrad Material Nadelspiel Nr. 3,0 KnitPro Wolle: Red Heart (Rossmann), Sport Socks Color, Farbe: 00041 787 75 %

Mehr

Häkelanleitung. Pupsdrache Lutz. Design von K. Godinez.

Häkelanleitung. Pupsdrache Lutz. Design von K. Godinez. 1 Häkelanleitung Pupsdrache Lutz Design von K. Godinez 2 Material: Häkelnadel Nr. 2,5 Wolle in den Farben gelb, grün, schwarz Füllwatte 2 Augen aus Glas oder Plastik Nähnadel Größe: Der Pupsdrache ist

Mehr

Verschenkesocke (Von marion nowak/nowaks nähkästchen)

Verschenkesocke (Von marion nowak/nowaks nähkästchen) Verschenkesocke (Von marion nowak/nowaks nähkästchen) Manchmal möchte man Socken verschenken, doch man kennt die Größe des zu Beschenkenden nicht so genau. Oder man möchte Socken für ein wohltätiges Projekt

Mehr

Socken stricken - Schritt für Schritt Anleitung für Größe 40-41

Socken stricken - Schritt für Schritt Anleitung für Größe 40-41 Socken stricken - Schritt für Schritt Anleitung für Größe 40-41 100 gr Sockengarn 4-fach LL ca 420m 1 Nadelspiel 2,25 2,5 mm 2 Maschenmarkierer Bündchen und Schaft: Mit dem Nadelspiel pro Nadel 16 Maschen

Mehr

Love is in. the glove. we are knitters

Love is in. the glove. we are knitters Love is in Glove: /ɡlʌv/ a covering for the hand made with a separate sheath for each finger and for the thumb. Origin: Old English glōf, of Germanic origin. Use: before 12th century. the glove WAK BAG

Mehr

Adventskalender mit 24 bunten Minisöckchen

Adventskalender mit 24 bunten Minisöckchen http://www.ullashome.de 08.07.2011, Seite 1 von 5 Adventskalender mit 24 bunten Minisöckchen Die Grundidee stammt nicht von mir, denn mittlerweile gibt es solche gestrickten Söckchen-Adventskalender massig

Mehr

Le Lot (Von marion nowak/nowaks nähkästchen)

Le Lot (Von marion nowak/nowaks nähkästchen) Le Lot (Von marion nowak/nowaks nähkästchen) Eine Damensocke, bei der einem nicht langweilig wird. Lochmuster, Perlmuster, glatt rechts und alles im Zickzack. Zusätzlich ist das Muster von linker und rechter

Mehr

Magdalena Neuner & Lana Grossa Das erste Babyoutfit. In vier Wochen gestrickt!

Magdalena Neuner & Lana Grossa Das erste Babyoutfit. In vier Wochen gestrickt! Magdalena Neuner & Lana Grossa Das erste Babyoutfit In vier Wochen gestrickt! 20.10.16: Polojacke 27.10.16: Hose 03.11.16: Dreieckstuch 10.11.16: Mütze & Socken Magdalena Neuner, die erfolgreichste Biathletin

Mehr

Häkelanleitung Cherokee Rose von Heidi Arnold

Häkelanleitung Cherokee Rose von Heidi Arnold Häkelanleitung Cherokee Rose von Heidi Arnold Hinweis zum Urheberrechtschutz: Die Anleitung bleibt mein Eigentum, sie darf nicht verkauft, übersetzt, geändert oder veröffentlicht werden, die Verbreitung

Mehr

Schal und Mütze mit Fellbommel

Schal und Mütze mit Fellbommel Anleitung und Bilder von Firma Max Gründl (c). Kuschelig warm sieht diese Mütze mit Kunstfellbommel und Ohrenlappen aus. Zusammen mit dem passenden Schal sind die beiden ein Must-Have für den nächsten

Mehr

Schal und Mütze mit Zopfmuster

Schal und Mütze mit Zopfmuster Anleitung und Bilder von Firma Max Gründl (c). Ganz klassisch mit Zopfmuster präsentiert sich dieses kuschelige Duo. SCHAL Größe: ca. 160 cm x 27 cm Verbrauch: ca. 300 g Wolle Nadelstärke: 7,0 8,0 Muster:

Mehr

Pullover und Mütze mit Zopfmuster

Pullover und Mütze mit Zopfmuster Seite 1 von 6 Qualität: (Gründl) 50 % Schurwolle (merino superwash), 50 % Polyacryl 100 g / 160 m Größe: Pullover: 36-40 (42-46) Mütze: Größe M: Kopfumfang 53-57 cm Verbrauch: Pullover: ca. 600 (700) g

Mehr

Sesia. Pullover und Mütze mit Zopfmuster. Seite 1 von 6.

Sesia. Pullover und Mütze mit Zopfmuster. Seite 1 von 6. Seite 1 von 6 Qualität: (Gründl) 50 % Schurwolle (merino superwash), 50 % Polyacryl 100 g ~ 160 m Größe: Pullover: 36-40 (42-46) Mütze: Größe M: Kopfumfang 53-57 cm Verbrauch: Pullover: ca. 600 (700) g

Mehr

Beispiel zur Arbeitsdokumentation

Beispiel zur Arbeitsdokumentation 1. Inhaltsverzeichnis, Beispiel Beispiel zur Arbeitsdokumentation 1. Inhaltsverzeichnis Gliederung der Arbeitsdokumentation (siehe Beispiel) 2. Vorwort Gründe für die Wahl des Themas aufführen. Idee zur

Mehr

SÖPÖ-Poni deutsche Übersetzung

SÖPÖ-Poni deutsche Übersetzung SÖPÖ-Poni deutsche Übersetzung SÖPÖ- Poni (niedliches Pony) Design: Größe: Anna-Leena Kirves Höhe ca. 14cm, Breite ca. 18 cm Material: teetee Helmi (100% Merinowolle), Lauflänge: 50g/ 200m Nadelstärke:

Mehr

Häkelanleitung Schweinchen Peppa Anleitung von K. Godinez

Häkelanleitung Schweinchen Peppa Anleitung von K. Godinez 1 Häkelanleitung Schweinchen Peppa Anleitung von K. Godinez 2 Material: Häkelnadel Nr. 2,5 Catania Wolle von Schachenmayr in den Farben rosa, schwarz, rot, weiß optional: ein wenig weiße Fusselwolle für

Mehr

Häkel-Anleitung: Eine Mütze für dich und dein Haustier

Häkel-Anleitung: Eine Mütze für dich und dein Haustier Häkel-Anleitung: Eine Mütze für dich und dein Haustier Material 100 g Wolle (50g/45m, für Nadelstärke 6) Schere Maßband Häkelnadeln in der Größe 4 und 6 Knöpfe zum Verzieren Nadel und Faden Anleitung Wir

Mehr

Socken stricken. Bastelidee. com N Benötigtes Material: 6fädige Regia Wolle in graublau meliert, 150 g; Nadelspiel 3-4;

Socken stricken. Bastelidee. com N Benötigtes Material: 6fädige Regia Wolle in graublau meliert, 150 g; Nadelspiel 3-4; Ein Geschenk das garantiert ankommt! Selbstgestrickte Socken für die kalten Tage und Nächte. Aber Achtung, man kann davon süchtig werden! Unser Beispiel sind Herrensocken in der Größe 44/45. Anleitung:

Mehr

Grundanleitung - Fingerhandschuhe. Auf vier Nadeln des Nadelspiels jeweils 12 Maschen anschlagen = 48 Maschen.

Grundanleitung - Fingerhandschuhe. Auf vier Nadeln des Nadelspiels jeweils 12 Maschen anschlagen = 48 Maschen. Grundanleitung - Fingerhandschuhe Hier möchte ich Euch Schritt für Schritt zeigen, wie einfach es ist Fingerhandschuhe zu stricken. Material: etwa 100g Wolle zwei Nadelspiele in passender Stärke (hier

Mehr

Stricken mit der Maus. Maus-Strickpulli (GR. 36)

Stricken mit der Maus. Maus-Strickpulli (GR. 36) Stricken mit der Maus Maus-Strickpulli (GR. 36) Material: Lana Grossa Cotton Mix 80 (Nadelstärke 5-6mm), 50g Orange (Farbe 502), 400g Hellblau (Farbe 513) Stricknadeln: Rundstricknadel 4mm und 4,5mm Wollreste

Mehr

Vinland. Zopfmustersocke. Dieses Muster ist einem alten Wikinger-Knotenmuster nachempfunden.

Vinland. Zopfmustersocke. Dieses Muster ist einem alten Wikinger-Knotenmuster nachempfunden. Dieses Muster ist einem alten Wikinger-Knotenmuster nachempfunden. Da meine Wolle mich sehr an die Farben von reifen Weintrauben am Rebstock erinnerten, wusste ich, wie diese Socken heissen werden, nämlich

Mehr

raglan MATERIAL SCHEMAZEICHNUNG

raglan MATERIAL SCHEMAZEICHNUNG 1 Raglano ist ein Klassiker, der in keinem Kleiderschrank fehlen darf! Ein Pullover mit Raglanärmeln, der nahtlos von oben nach unten gestrickt wird. Ob als luftiges Shirt für den Sommer oder als dicker

Mehr

Ein Spaziergang in der Heide. Die Erika blüht in den schönsten Farben, sie leuchtet in gold und flieder und mauve. Eine leichte Brise weht von der See her, bringt Bewegung in das Farbenmeer an den Füssen.

Mehr

Strickanleitung: Mütze, Stülpen und Schal

Strickanleitung: Mütze, Stülpen und Schal Schachenmayr Regia Kreativ Nr. 011 Winter Sorbet PG 01 Größe: Für ca. 52 bis 56 cm Kopfumfang. Material: Schachenmayr Regia Winter Sorbet 6-fädig wie 1 Zopfnadel. Bündchenmuster: 2 M rechts, 2 M links

Mehr

Anleitung Pullover im Stil der 80ziger JAhre

Anleitung Pullover im Stil der 80ziger JAhre Anleitung Pullover im Stil der 80ziger JAhre Pullover Rundgestrickt mit 4 Spitzen / V Pullover im Stil der 80ziger Jahre My Babs Design Material: Rundstricknadeln 40 cm und 80 bis 100 cm in der passenden

Mehr

Wollig warme Wintermode

Wollig warme Wintermode Dieses und weitere Modelle können Sie mit Anleitung auf unserer Homepage www.dieallgaeuerin.de finden. Wollig warme Wintermode 146 6/2014 Das Model des Monats August der»i-modelacademy«präsentiert exklusiv

Mehr

Häkelanleitung Eimer, Schaufel, Rechen und Gießkanne Design von K. Godinez

Häkelanleitung Eimer, Schaufel, Rechen und Gießkanne Design von K. Godinez 1 Häkelanleitung Eimer, Schaufel, Rechen und Gießkanne Design von K. Godinez 2 Material: Häkelnadel Nr. 2, Mouzakis Butterfly Super 10 ( gr, 2 Meter) in den Farben rot, gelb, grün, hellgrün, orange, blau

Mehr

Häkelanleitung. Krabbe Kokosnuss. Design von K. Godinez.

Häkelanleitung. Krabbe Kokosnuss. Design von K. Godinez. 1 Häkelanleitung Krabbe Kokosnuss Design von K. Godinez 2 Material: Häkelnadel Nr. 2,5 Butterfly Wolle von Mouzakis in den Farben rot, gelb, ecru, orange Füllwatte 2 Augen aus Glas oder Plastik, 12 mm

Mehr

Nähanleitung Stoffnastuch

Nähanleitung Stoffnastuch Nähanleitung Stoffnastuch Lass dich von der Upcycling-Bewegung anstecken und näh dein stylisches Stoffnastuch selbst. Kratzige Papiernastücher sind von Gestern - wir setzen auf Vorgestern! Doch bitte nicht

Mehr

RINGELSÖCKCHEN UND MÜTZE aus Heft 8/2012, Seite 10, für Größe 86/92, Kopfumfang ca cm. Für die Söckchen je 50 g in Rot, Fb.

RINGELSÖCKCHEN UND MÜTZE aus Heft 8/2012, Seite 10, für Größe 86/92, Kopfumfang ca cm. Für die Söckchen je 50 g in Rot, Fb. 8 BABY-KLEIDCHEN MIT RINGELSÖCKCHEN UND MÜTZE aus Heft 8/2012, Seite 10, für Größe 86/92, Kopfumfang ca. 46 48 cm Das brauchen Sie: Strickgarn, z. B. Elastico von Lana Grossa (96 % Baumwolle, 4 % Polyester

Mehr

Tryptophan. Garn: 40% Merino 60% Baumwolle Verbrauch: 560 g Nadelstärke: 3,5 Garn: 300m/100g Grösse: M (42)

Tryptophan. Garn: 40% Merino 60% Baumwolle Verbrauch: 560 g Nadelstärke: 3,5 Garn: 300m/100g Grösse: M (42) Tryptophan Allgemeine Hinweise Diese Jacke besteht aus einem Ärmelschal, einem Rückenteil und einem Kragen/Vorderteil. Sie wird ohne Nähte in einem Stück gestrickt. Begonnen wird mit dem Ärmelschal in

Mehr

X-Hat. Strick Dich glücklich! Jutta Schneider Designs. Strickanleitung für eine slouchy Mütze

X-Hat. Strick Dich glücklich! Jutta Schneider Designs. Strickanleitung für eine slouchy Mütze Strick Dich glücklich! X-Hat Strickanleitung für eine slouchy Mütze Jutta Schneider Designs Texte, Bilder und Illustrationen von Jutta Schneider, bitte respektiert das Urheberrecht Kapitel 1: Einführung

Mehr

Mit Herz und Sohle (Von marion nowak/nowaks nähkästchen)

Mit Herz und Sohle (Von marion nowak/nowaks nähkästchen) Mit Herz und Sohle (Von marion nowak/nowaks nähkästchen) Hier war der Auftrag eine Socke zu stricken, mit der eine junge Frau gemütlich auf dem Sofa lümmeln oder auch übers Parkett schleichen kann. Also

Mehr

Häkelanleitung. Fröschin Carla. Design von K. Godinez.

Häkelanleitung. Fröschin Carla. Design von K. Godinez. 1 Häkelanleitung Fröschin Carla Design von K. Godinez 2 Material: Häkelnadel Nr. 2,5 Catania Wolle von Schachenmayr in den Farben weiß und grün Füllwatte 2 Augen aus Glas oder Plastik, 9 mm Nähnadel Größe:

Mehr

Fingerstricken. 3 über den Ringfinger und 4 über den kleinen. hoch zum Zeigefinger. Beginne von vorne mit Schritt

Fingerstricken. 3 über den Ringfinger und 4 über den kleinen. hoch zum Zeigefinger. Beginne von vorne mit Schritt Fingerstricken 1) Lege den Faden wie auf dem Bild oben zwischen Zeigefinger, Mittelfinger, Ringfinger und kleinen Finger. 2) Führe den Faden entgegengesetzt zwischen deinen Fingern zurück. Er muss vor

Mehr

Anleitung Schneeflocke-Topflappen in Doubleface

Anleitung Schneeflocke-Topflappen in Doubleface Anleitung Schneeflocke-Topflappen in Doubleface Material für 1 Topflappen: Schulgarn in Farbe 1 (dunkelrosa) ca. 25g Schulgarn in Farbe 2 (hellrosa) ca. 25g Maschenprobe: 16 M in Doubleface = 10 cm Maße

Mehr

HERZLICH WILLKOMMEN. Du benötigst für diese Anleitung: Baumwollgarn in den Farben deiner Wahl für die Nadelstärken Nr. 2,5 3,5

HERZLICH WILLKOMMEN. Du benötigst für diese Anleitung: Baumwollgarn in den Farben deiner Wahl für die Nadelstärken Nr. 2,5 3,5 HERZLICH WILLKOMMEN Es freut mich sehr, dass du dich für dieses Design entschieden hast. Ich versuche, meine Anleitungen bestmöglich zu beschreiben. Sollte doch mal etwas unstimmig sein, kontaktiere mich.

Mehr

Schokominza. Schokominza

Schokominza. Schokominza Schokominza Bei dieser selbstgefärben Wolle musste ich die ganze Zeit während des Strickens an Schokolade und Pfefferminze denken. Das erklärt wohl den Namen. Material 100gr. Sockenwolle (420m/100g) Nadelspiel

Mehr

Häkelanleitung Jenny s IdeenReich

Häkelanleitung Jenny s IdeenReich Anleitung: Schlüsselanhänger Schildkröte Verwendetes Material: Wolle: 100% Baumwolle grün + braun ca. 50g/120m Verbrauch: weniger als 1 Knäuel je Farbe Nadelstärke: 2-3 Maße: ca. 10 cm Zusätzliches Material:

Mehr

Harmony. Pullover und Mütze mit Lochmuster. Seite 1 von 6.

Harmony. Pullover und Mütze mit Lochmuster. Seite 1 von 6. Seite 1 von 6 Qualität: (Gründl) 75 % Polyacryl, 25 % Schurwolle 50 g ~ 35 m Größe: Pullover: 36/38 (40/42) Mütze: Größe M: 54-56 cm Verbrauch: Pullover: ca. 650 (800) g Fb. 01 (rot-violett-multicolor)

Mehr

Baby- und Kleinkindersachen zum Nachstricken Eine kleine Anleitung für StrickanfängerInnen

Baby- und Kleinkindersachen zum Nachstricken Eine kleine Anleitung für StrickanfängerInnen Baby- und Kleinkindersachen zum Nachstricken Eine kleine Anleitung für StrickanfängerInnen In den letzten Jahren habe ich eine Unmenge an Babysachen für Freunde und Bekannte gestrickt. Und immer, wenn

Mehr

Design von K. Godinez

Design von K. Godinez 1 Häkelanleitung Bottle-Sessel Design von K. Godinez 2 Material: Häkelnadel Nr. 2,5 Wolle: Mouzakis Butterfly Super 10 Wasserflasche oder Coca-Cola Flasche Farbspray (Acrylfarbe) Füllwatte Nähnadel, Schere

Mehr

ARNE & CARLOS «STRIKKEFUGLER»

ARNE & CARLOS «STRIKKEFUGLER» STECKBRIEF: Große Mützen mit bunten Pompons auf der Mütze und vor der Brust. Brüten im dichten Nadelwald in Ostnorwegen, Gesang gut erkennbar, kann mit Chiquitita von Abba auf der Panflöte verwechselt

Mehr

ASAKA Diese bunte Boshi besticht durch ein besonderes Muster als Highlight. ht.

ASAKA Diese bunte Boshi besticht durch ein besonderes Muster als Highlight. ht. ANLEITUNG ASAKA Diese bunte Boshi besticht durch ein besonderes Muster als Highlight. ht.! F ist die Abkürzung für Farbe Rd ist die Abkürzung für Runde Nadel: Häkelnadel 6,0 mm Material: myboshi Wolle

Mehr

One for the Books. Anleitung von Martina Behm. ach deinen Strickplaner zu etwas ganz Besonderem

One for the Books. Anleitung von Martina Behm. ach deinen Strickplaner zu etwas ganz Besonderem Anleitung von Martina Behm M ach deinen Strickplaner zu etwas ganz Besonderem mit dieser handgestrickten Buchhülle! Aus einem feinen Garn (maximal Sockenwollstärke) trägt sie kaum auf, schützt deinen Planer

Mehr

Einfache Socken. Knight, Stricken Kinder.indd 130

Einfache Socken. Knight, Stricken Kinder.indd 130 Einfache Socken Diese kleinen Söckchen sind schnell zu stricken und werden, ganz einfach, lediglich mit zwei Nadeln gearbeitet. Die Ferse entsteht durch mehrfaches wenden, die Fußspitze durch umklappen.

Mehr

Beanie-Mütze "Alaska"

Beanie-Mütze Alaska Beanie-Mütze "Alaska" Häkelanleitung by Conni D.SIGN Fadenladen - Constanze Diehl-Hupfer - www.fadenladen.net - conni@fadenladen.net Die Anleitung darf nicht weitergegeben, vervielfältigt oder veröffentlicht

Mehr

Stricken. Mit spass und leichtigkeit. Schritt für Schritt erklärt mit praktischen Einkaufstipps inklusive Gutschein. Kunden Plus!

Stricken. Mit spass und leichtigkeit. Schritt für Schritt erklärt mit praktischen Einkaufstipps inklusive Gutschein. Kunden Plus! Stricken Mit spass und leichtigkeit Das Kunden Plus! GRATIS! Schritt für Schritt erklärt mit praktischen Einkaufstipps inklusive Gutschein www.pagro.at STRICKEN MACHT SPASS. Mit Leichtigkeit können Sie

Mehr

40 Guernsey. n o. n o

40 Guernsey. n o. n o Guernsey Diesen Pullover strickte ich für meinen jüngsten Sohn in etwas freier Anlehnung an die traditionellen Pullover britischer Fischer und später auch Seefahrer, deren Geschichte bis in das 17. Jahrhundert

Mehr

Strickanleitung für Babysöckchen (Größe 62)

Strickanleitung für Babysöckchen (Größe 62) Strickanleitung für Babysöckchen (Größe 62) Das Material: Benötigt werden neben einem Nadelspiel (Stärke 2,5 mm) etwa 15 g Sockenwolle. Optimal, damit diese Anleitung das erwünschte Ergebnis bringt, die

Mehr

989 F R Ü H J A H R / S O M M E R Steinbach Wolle

989 F R Ü H J A H R / S O M M E R Steinbach Wolle 989 FRÜHJAHR/SOMMER 004 Steinbach Wolle Steinbach Wolle 990 991 Steinbach Wolle Steinbach Wolle 99 99 Steinbach Wolle Modell 989 Top Größe: 6/8, 40/4 und 44/46 Die Angaben für die größeren Größen stehen

Mehr

Kostenlose Anleitung: Strickmantel und Mütze

Kostenlose Anleitung: Strickmantel und Mütze Stricken Kostenlose Anleitung: Strickmantel und Mütze Darf es etwas mehr sein? Der Longmantel ist ein Fall für alle, die sich modisch etwas mehr trauen, Ausdauer beim Stricken haben und unbedingt ein richtig

Mehr

Sockenwolle, 100 g (oder 2 Knäuel á 50g) Rundstricknadel mit Seil mind. 80 cm, besser 100 cm

Sockenwolle, 100 g (oder 2 Knäuel á 50g) Rundstricknadel mit Seil mind. 80 cm, besser 100 cm Tutorial Nr. 1 KAL: 2 Socken auf einmal auf der Rundstricknadel Ihr benötigt: Sockenwolle, 100 g (oder 2 Knäuel á 50g) Rundstricknadel mit Seil mind. 80 cm, besser 100 cm So wird gearbeitet: Nadel 1: Oberseite

Mehr

Häkelanleitung. Hund Murphy. Design von K. Godinez.

Häkelanleitung. Hund Murphy. Design von K. Godinez. 1 Häkelanleitung Hund Murphy Design von K. Godinez 2 Material: Häkelnadel Nr. 2,5 Catania Wolle von Schachenmayr in den Farben braun und türkis Füllwatte 2 Augen aus Glas oder Plastik, 9 mm Ein kleines

Mehr

Handlinge mit Daumen (ca. Gr. 6 ½ bis 7 ½)

Handlinge mit Daumen (ca. Gr. 6 ½ bis 7 ½) Handlinge mit Daumen (ca. Gr. 6 ½ bis 7 ½) Material: ca. 40 g Lana Grossa Meilenweit oder ein anderes Sockengarn mit einer Lauflänge von ca. 420 m/ 100 g Ich habe die Handlinge aber auch schon mit Merinolacegarn

Mehr

Wollweißer Schal. Leserservice Anleitungen für die Strickmodelle aus Heft 01/2011. Maschenprobe: 9 M. x 18 R. = 10 cm im Quadrat.

Wollweißer Schal. Leserservice Anleitungen für die Strickmodelle aus Heft 01/2011. Maschenprobe: 9 M. x 18 R. = 10 cm im Quadrat. Wollweißer Schal Der fertige Schal ist 35 cm breit und,30 m lang. Sie brauchen: 400 g wollweiße (Fb.-Nr. 0094) Wolle von Lang Yarns, Qualität Malou (70 % Baby-Alpaka, 10 % Schurwolle, 0 % Polyamid, Lauflänge

Mehr