Eine junge Familie baute ihr Haus selbst und investierte die Ersparnis in mehr Comfort. Stein für Stein selbst gestylt

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "Eine junge Familie baute ihr Haus selbst und investierte die Ersparnis in mehr Comfort. Stein für Stein selbst gestylt"

Transkript

1 Eine junge Familie baute ihr Haus selbst und investierte die Ersparnis in mehr Comfort Stein für Stein selbst gestylt

2 Violetta und Johann Petrosino haben ihr Haus selbst gebaut und freuen sich: Es ist genauso, wie wir es uns vorgestellt haben. Das Geld, das sie durch den Einsatz der Muskelhypothek sparten, investierten sie in mehr Luxus. Ein eigenes Haus stand eigentlich nicht auf ihrer Prioritätenliste: Gemeinsam mit Sohn Samuel (9) fühlten sich Violetta und Johann Petrosino in ihrer Mietwohnung im Zentrum von Mechernich sehr wohl. Als aber Tochter Soraya (2) geboren wurde, war die Drei-Zimmer-Wohnung schnell zu klein. Zunächst war das Baby in unserem Schlafzimmer untergebracht, beschreibt Violetta Petrosino die Situation, aber das ist ja kein Dauerzustand. Samuels Zimmer war für zwei Kinder nicht groß genug. Außerdem sprach schon der Altersunterschied von 7 Jahren anderes. Ein schönes Grundstück in einem Neubaugebiet von Mechernich war auch schnell gefunden. Damit blieben die vertraute Umgebung und die bewährten Freunde erhalten. Und obwohl es etwas abseits vom Zentrum liegt, sind von dort aus alle Geschäfte bequem erreichbar. Die Kinder können Ihren Schulweg selbstständig bewältigen und sind nicht auf elterliche Fahrdienste angewiesen. 2 gegen ein gemeinsames Kinderzimmer. Zu unterschiedlich sind die Bedürfnisse und Interessen eines Schülers und eines Kleinkindes. Schon kurz nach Sorayas Geburt fingen wir an, über andere Lösungen nachzudenken, erinnert sich Johann Petrosino. Zunächst waren sie sich nicht sicher, ob sie in eine größere Wohnung umziehen oder ein Haus bauen sollten, entschieden sich schließlich aber für`s Bauen: Ein Eigentum ist doch etwas ganz Erst jetzt, erzählt Johann Petrosino, fingen wir an, konkret darüber nachzudenken, was wir genau wollen. Zunächst hatte die Familie sich bei verschiedenen Hausanbietern über die verschiedenen Möglichkeiten informiert. Auch ein Fertighaus aus Polen stand zur Diskussion: Das wäre dann fix und fertig gewesen, mit Tapete und allem drum und dran. Die vielen Häuser jedoch, die sie sich ansahen, entsprachen ganz und gar nicht ihren Vorstellungen. Außerdem, so Johann Petrosino, sprach auch manches für ein Massivhaus. Das ist doch etwas ganz anderes vom Wert her. Ein massives, Stein auf Stein gebautes Haus

3 hat einen bleibenden Wert. Per Zufall stieß Johann Petrosino an einem Freitagabend auf die Internet-Seite von Ytong Bausatzhaus Rhein-Sieg- Oberberg, einem regionalen Partner von Ytong-Bausatzhaus. Ich habe umgehend dort angerufen und mich spontan entschlossen, am nächsten Tag zum Bauherrentag ins Ytong Werk nach Köln zu fahren. Dabei können Interessenten ihre Fähigkeiten zum Selberbauen ausprobieren und in praktischen Vorführungen und unter fachkundiger Anleitung von Vorführmeistern selbst Hand anlegen. Praxisorientierte Informationen von erfahrenen Bauspezialisten, die zu allen Fragen kompetent Rede und Antwort stehen, sorgen für das theoretische Rüstzeug. Nur Ehefrau Violetta blieb skeptisch: Viele Bekannte rieten ab und sagten das wird nichts. Erst als die 7 Brüder ihres Mannes, allesamt Meister in verschiedenen Bauberufen, Unterstützung signalisierten und auch ihr eigener Vater spontan seine Hilfe in Aussicht stellte, ließ sie sich überzeugen. Mit entscheidend für ihr Nachgeben waren jedoch auch ökologische Aspekte. Mit den Ytong Dämmsteinen, so die junge Mutter, 3 Danach war alles klar! Johann Petrosino war sofort von den Vorteilen des Selberbauens überzeugt: Das war alles ganz leicht. Ich wusste sofort, das kann ich. Es gibt, glaube ich, keinen Baustoff, der so einfach zu bearbeiten ist wie Porenbeton. Damit kann eigentlich jeder bauen. Petrosinos Chef hatte kurz zuvor ebenfalls ein Ytong Bausatzhaus gebaut. Auf Grund seiner eigenen Erfahrungen bestärkte er den jungen Bauherrn bei seinem Vorhaben. hatten wir einen Baustoff gefunden, der ausschließlich aus natürlichen Rohstoffen hergestellt wird. Das war uns schon sehr wichtig. Außerdem, ergänzt ihr Mann, war uns Porenbeton wegen seiner hohen Wärmedämmung wichtig. Bei den heu-

4 tigen Energiepreisen muss man ja auch daran denken. Schon mit einer Wand aus 36,5 cm dicken massiven Ytong Dämmsteinen konnten die Petrosinos die Anforderungen der EnEV 2009 erfüllen, ohne dass eine zusätzliche kostenaufwändige Wärmedämmung der Außenwände notwendig wurde. Ich habe mich vorher informiert, berichtet Johann Petrosino über seinen Entscheidungsprozess, schließlich wollte ich nicht riskieren, dass unser neues Heim schon kurz nach unserem Einzug wärmetechnisch veraltet ist: Auch die schärferen Vorgaben der EnEV 2012 wird das Haus problemlos erfüllen. Der Baustoff ist zukunftssicher, so seine Prognose. Nachdem die Pläne fertig und sämtliche Formalitäten erledigt waren die Abwicklung des notwendigen Papierkriegs rund ums Bauen sind im übrigen im Liefer- und Leistungsumfang des Ytong Bausatzhaus-Partners enthalten war es dann soweit: Der Bau konnte beginnen. Entstehen sollte ein zweistöckiges Haus mit einer Wohnfläche von insgesamt rund 170 m². Den Besucher empfängt im Erdgeschoss ein großzügiger Raumeindruck: Hier befindet sich die Küche und das geräumige Wohn- Ess-Zimmer alles offen gestaltet außerdem ein zusätzliches Arbeitszimmer und ein Gäste-Bad. Eine Treppe mitten im Raum führt ins Obergeschoss, wo die beiden Kinderzimmer, ein Ankleideraum, ein Gästebadezimmer, ein Abstellraum und das Elternschlafzimmer untergebracht sind. Wir wollten keine kleinen Zimmer, erklärt Violetta Petrosino, die den Grundriss ihres Hauses selbst entworfen hat, das Raumkonzept, lieber etwas weniger Räume und die dann richtig groß. Das Elternschlafzimmer mit integrierter Ankleide nimmt daher auch fast die gesamte Hälfte der oberen Etage ein. Alles sollte eine gewisse Großzügigkeit haben, ergänzt ihr Mann. Das, was wir durch das Selberbauen gespart haben, haben wir in ein großzügiges Haus investiert, auch hinsichtlich der Ausstattungsqualität. Ein konsequent auf die Lieblingsfarben der Hausherrin abgestimmtes Einrichtungskonzept in schwarz und weiß unterstreicht die Philosophie. Natürlich habe er für das gleiche Geld auch ein Haus kaufen können, gibt Petrosino zu bedenken: Aber das wäre dann wesentlich kleiner und die Qualität der Ausstattung deutlich geringer gewesen. Und der Grundriss wäre auch nicht so gewesen, wie wir es uns vorgestellt haben. Während andere Hersteller ein Standardprogramm anbieten, bei dem es allenfalls möglich ist, gegen einen hohen Aufpreis Kleinigkeiten zu ändern, haben wir ein wirklich individuelles Haus. 4 Im März war es dann so weit: Mit Unterstützung durch die Ytong Bausatzhaus Rhein-Sieg-Oberberg wurden zunächst die Erdarbeiten für die Bodenplatte in Angriff genommen. Dafür

5 rung gemacht, dass die Bauherren in der Regel nicht viele Fragen haben und mit ihrer Arbeit gut zurecht kommen. Er führt dies auf das große persönliche Interesse zurück, das dahinter steckt: Bei privaten Bauherren ist die Motivation für eine perfekte Ausführung besonders hoch. Violetta und Johann Petrosino wussten die individuelle Betreuung zu schätzen: Es ist gut, immer wieder bestätigt zu bekommen, dass alles wie geplant abläuft. Wir hatten einen persönlichen Ansprechpartner und kein anonymes Unternehmen, das dahinter steht. Viele Detailfragen konnten so schnell und unkompliziert direkt vor Ort entschieden werden. wurde das ganze Grundstück erst einmal um einen Meter angehoben. Schon die Fundamente und die Bodenplatte erstellte Petrosino in Eigenleistung. Der Ablauf der Arbeiten wurden vom Ytong Bausatzhaus-Partner koordiniert. Der Rohbau wuchs schnell. Innerhalb eines Monats war das Erdgeschoss fertiggestellt, nach einem weiteren Monat stand auch die obere Etage. Zum Dachdecken kam dann der Zwillingsbruder vorbei und im Dezember rechtzeitig zum Weihnachtsfest war der Einzug. 5 Zwei Tage nachdem der Stahlfaserbeton für die Bodenplatte eingebracht wurde, konnte mit dem Mauern der Wände begonnen werden. Zunächst kam ein Ytong Bausatzhaus-Vorführmeister auf die Baustelle und zeigte, wie es geht. Dazu setzte er die erste Reihe in ein Mörtelbett, richtete sie anschließend mit Gummihammer und Wasserwaage exakt aus, um Unebenheiten in der Bodenplatte auszugleichen und gab noch den einen oder anderen Tipp. Dann wurde reihum hochgemauert. Kleinere Probleme oder Fragen, die sich später hin und wieder ergaben, konnten mit Hilfe von Ytong Bausatzhaus- Partner Johannes Hermann, der im Rahmen der Bauleitung den Bauherrn regelmäßig auf der Baustelle besuchte, geklärt werden. Die regelmäßigen Baustellenbesuche sind fester Bestandteil der Betreuung. Meist dienen sie jedoch weniger der fachkundigen Beratung, als der freundschaftlichen Kontaktpflege. Fast immer, berichtet Johannes Hermann aus Erfahrung, entwikkelt sich in der Planungsphase ein persönlicher Kontakt, der die Zusammenarbeit sehr erleichtert. Ohnehin hat er die Erfah- Durchschnittlich verbrachte Johann Petrosino jeden Tag seinen Feierabend auf der Baustelle. Und die meisten Samstage und Sonntage. Keinen Tag habe ich mir wegen des Bauens frei genommen, erinnert er sich, nur einmal, haben wir einen kurzen Break eingelegt und sind nach Holland ans Meer gefahren. Da war es einfach zu heiß zum Bauen. Violetta Petrosino sorgte in dieser Zeit vor allem für leckere Verpflegung und gute Stimmung auf der Baustelle. Ich hätte gerne mitgemacht, bedauert sie, aber mit dem Baby...Irgendjemand musste sich ja auch um die Kinder kümmern. Beim Mauern wurde deutlich, dass der Baustoff neben seinen ökologischen Aspekten speziell Selberbauen handfeste Vorteile bietet. Stein für Stein setzte er in eine 1 bis 2 mm dicke Lagerfuge aus Planblockmörtel. Dieser ließ sich mit einer Kelle, die in ihren Abmessungen der Dicke des Mauerwerks entsprach, leicht auftragen. Durch das Nut- und Federsystem konnten die Steine in der Stoßfuge so genau aneinandergefügt werden, dass die Fuge anschließend nicht mehr aufwändig vermörtelt werden musste.

6 Inzwischen haben sich die Petrosinos in ihr neues Haus eingelebt und sind froh, dass sie den Schritt gewagt haben. So anstrengend es war kein Wochenende, kein Urlaub, immer nur Arbeit auf der Baustelle, den ganzen Tag war ich mit den Kindern alleine, Violetta Petrosino hat ihre anfängliche Skepsis verloren und ist überzeugt: Es hat sich gelohnt. Jetzt wo wir drin wohnen bereue ich nichts. Und auch der Zweifel der Freunde ist vorbehaltloser Anerkennung gewichen. Das nächste Ziel ist auch schon anvisiert: Mit den übrig gebliebenen Steinen wird als nächstes der Bau einer Garage in Angriff genommen: Quasi für lau, das war zunächst nicht geplant, freut sich Petrosino. 6 Die für ihre Größe relativ leichten Steine ließen sich gut anheben und präzise nebeneinander platzieren. Seitliche Grifftaschen erleichterten die Arbeit zusätzlich und sorgten außerdem dafür, dass der Rücken durch das häufige Bücken nicht zu stark belastet wird. Pass-Stücke, etwa für Ecken oder Tür- und Fensteröffnungen konnten leicht mit der Handsäge oder mit einer elektrischen Bandsäge passend zugeschnitten werden. Als positiv empfanden beide, dass sie spontan nachträgliche Änderungen ausführen konnten: Diese Flexibilität ist ein großer Vorteil beim Selberbauen. Wir haben manches noch in der Bauphase geändert, Wände verschoben und Fenster umgesetzt. Bei einem fertigen Hauskonzept kostet so etwas gleich einen saftigen Aufpreis. Auch beim Innenausbau, den der Produktionstrainer, der Farben für die Automobilbranche entwickelt, ebenfalls teilweise selbst ausführte, profitierte der Bauherr ebenso von den guten Verarbeitungseigenschaften des Baustoffs Porenbeton wie vorher bei der Erstellung des Rohbaus: Schlitze für Leitungen und Installationsrohre wurden mit einem Rillenkratzer oder einer Mauerfräse hergestellt. Das zeit- und kraftaufwändige Stemmen von Maueröffnungen entfiel damit. Die gesamten Baukosten für das individuell geplante schlüsselfertige Haus lagen nach Angaben des Bauherrn bei inklusive Grundstück. Gut hatten sie insgesamt durch Eigenleistung erwirtschaftet. Davon konnten allein beim Rohbau eingespart werden, der so inklusive Bodenplatte, Dachstuhl, Dachdeckerarbeiten und Montage von Haustür und Fenstern nur noch kostete. Weitere sparten sie beim Innenausbau, der allerdings immer noch mit zu Buche schlug. Die monatlichen Belastungen betragen nach Angaben des Bauherrn 690 und entsprechen damit ungefähr der Höhe einer Monatsmiete. YTONG Bausatzhaus GmbH Dr.-Hammacher-Straße Duisburg Telefon: Telefax: info@ytong-bausatzhaus.de Internet:

Mehr Komfort für die ganze Familie

Mehr Komfort für die ganze Familie Mehr Komfort für die ganze Familie Als das zweite Kind kam, bauten sich Violetta und Johann Petrosino ein Haus und freuen sich: Es ist genauso, wie wir es uns vorgestellt haben. Das Geld, das sie durch

Mehr

Wohnung gesucht Haus gebaut

Wohnung gesucht Haus gebaut Wohnung gesucht Haus gebaut Stein für Stein bauten ein Großvater und sein Enkel ihr Haus selbst. Für den Großvater ging damit ein langgehegter Traum in Erfüllung. Möglich wurde dies durch das Ytong Bausatzhaus

Mehr

In besonderer Lage selbst gebaut

In besonderer Lage selbst gebaut In besonderer Lage selbst gebaut Stein auf Stein bauten sich Doris Müller und Jan Hendriksen ihr Haus selbst. Und das auf einem Grundstück, an das sich viele Profis wegen der steilen Hanglage nicht heranwagten.

Mehr

Individuell geplant, selbst gebaut im Bauhausstil

Individuell geplant, selbst gebaut im Bauhausstil Individuell geplant, selbst gebaut im Bauhausstil Aus einer spontanen Eingebung heraus baute sich ein junges Paar in der Nähe von Bonn sein Traumhaus. Das Geld, das sie durch Eigenleistung sparten, investierten

Mehr

Sie mauerten nur einen Urlaub lang

Sie mauerten nur einen Urlaub lang Zwei Generationen unter einem Dach Sie mauerten nur einen Urlaub lang In der Nähe von Wolfsburg baute ein junges Paar für sich und die Eltern der Bauherrin ein Mehrgenerationen-Haus. Dabei entstanden zwei

Mehr

Zwei Generationen unter einem Dach

Zwei Generationen unter einem Dach Zwei Generationen unter einem Dach Ein junges Paar baut für sich und die Eltern der Bauherrin ein Mehrgenerationen-Haus. Dabei entstehen zwei in Größe und Ausstattung auf die Wünsche der Bewohner und besonders

Mehr

Stein für Stein selbst gebaut. Besser als die Profis

Stein für Stein selbst gebaut. Besser als die Profis Stein für Stein selbst gebaut Besser als die Profis Ein Weihnachtsgeschenk brachte die Entscheidung: Nach den Feiertagen waren Joanna Smeerd und Stefan Müller entschlossen, ihren Traum vom eigenen Haus

Mehr

Geht nicht? Gibt s nicht!

Geht nicht? Gibt s nicht! Geht nicht? Gibt s nicht! Viele Familien haben den massiven Selbstbau als Möglichkeit erkannt, jenseits von Bauträgermodellen und den Angeboten der Fertighausindustrie ihre individuellen Vorstellungen

Mehr

Ein energieeffizientes Haus, das Lust auf mehr macht

Ein energieeffizientes Haus, das Lust auf mehr macht Ein energieeffizientes Haus, das Lust auf mehr macht Sabine und Gerd Steinkamp bauten ihr drittes Eigenheim und freuen sich über ihr energieeffizientes Traumhaus: Es ist perfekt. Wir würden es genauso

Mehr

Ein maßgeschneidertes Mehrgenerationenhaus

Ein maßgeschneidertes Mehrgenerationenhaus Ein maßgeschneidertes Mehrgenerationenhaus Weil ihnen ihre Dachgeschoss-Wohnung zu klein wurde, bauten Sandy und Denis Kaimer gemeinsam mit Sandy Kaimers Eltern ein Doppelhaus. Eine Gebäudehülle aus Ytong

Mehr

Selbst gebaut für mehr Komfort

Selbst gebaut für mehr Komfort Selbst gebaut für mehr Komfort Birgit (42) und Michael (43) Wolff haben sich vor den Toren Berlins ein Haus ganz nach ihrem Geschmack gebaut. Seitdem wir hier wohnen, sagen beide übereinstimmend, geht

Mehr

Stein auf Stein selbst gebaut und viel Geld gespart

Stein auf Stein selbst gebaut und viel Geld gespart Stein auf Stein selbst gebaut und viel Geld gespart Nadine Korte (27) und Peter Fuchs (28) wollten nicht dauerhaft in einer Mietwohnung wohnen. Wir sind beide in Häusern mit viel Platz und großem Garten

Mehr

Ein energieeffizientes Haus, das Lust auf mehr macht

Ein energieeffizientes Haus, das Lust auf mehr macht Ein energieeffizientes Haus, das Lust auf mehr macht Sabine und Gerd Steinkamp bauten ihr drittes Eigenheim und freuen sich über ihr energieeffizientes Traumhaus: Es ist perfekt. Wir würden es genauso

Mehr

Ein selbst gebautes Haus mit vielen Extras

Ein selbst gebautes Haus mit vielen Extras Ein selbst gebautes Haus mit vielen Extras Mit Unterstützung der Familie bauten Andreas Schäfer und Kerstin Rath in Eigenleistung ihr Traumhaus und wurden dabei von einem Ytong Bausatzhaus Partner unterstützt,

Mehr

Ein Bauherren-Tag im Ytong Werk in Messel. Alles machbar oder was?

Ein Bauherren-Tag im Ytong Werk in Messel. Alles machbar oder was? Ein Bauherren-Tag im Ytong Werk in Messel Alles machbar oder was? Wedel Rotenburg Brück Köln Laußig Alzenau Malsch Schrobenhausen Selberbauen ist in. Steigende Baukosten, sinkende Einkommen und die wegfallende

Mehr

Ein Eigenheim auf dem Land

Ein Eigenheim auf dem Land Ein Eigenheim auf dem Land Ein junges Elternpaar war die Enge der städtischen Mietwohnung satt und zog raus aufs Land ins selbstgebaute Haus. Mit massiven und hochwärmedämmenden Porenbetonsteinen schufen

Mehr

Hochwertige Ausstattung dank Eigenleistung

Hochwertige Ausstattung dank Eigenleistung Hochwertige Ausstattung dank Eigenleistung Ein junges Paar baute sein Haus mit Hilfe von Familie und Freunden selbst und sparte dabei viel Geld. Die Ersparnisse investierten die frischgebackenen Eheleute

Mehr

Eigene Pläne in die Tat umgesetzt

Eigene Pläne in die Tat umgesetzt Eigene Pläne in die Tat umgesetzt Charlotte und Tom Lenze sparten durch Eigenleistung viel Geld, das sie in ein größeres Haus mit hochwertiger Innenausstattung steckten. Die Entscheidung für eine massive

Mehr

Raus aus der Stadt, rein in den Komfort

Raus aus der Stadt, rein in den Komfort Raus aus der Stadt, rein in den Komfort Den Kindern zuliebe baute ein junges Paar vor den Toren der Stadt Leipzig ihr neues Haus. Sie realisierten es mit Unterstützung eines Ytong Bausatzhaus Partners

Mehr

Ein Traumhaus als Altersvorsorge

Ein Traumhaus als Altersvorsorge Ein Traumhaus als Altersvorsorge 25 Jahre waren Yvonne und Achim Grüner verheiratet, als sie beschlossen, ihrer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus den Rücken zu kehren und ein Haus ganz nach ihren Wünschen

Mehr

Maßgeschneidert und wirtschaftlich realisiert

Maßgeschneidert und wirtschaftlich realisiert Maßgeschneidert und wirtschaftlich realisiert Anna und Sven Deckert realisierten ein frei geplantes, maßgeschneidertes Ytong Bausatzhaus. Der Ytong Bausatzhaus Partner übernahm alle Leistungen von der

Mehr

Erst getraut, dann gebaut

Erst getraut, dann gebaut Erst getraut, dann gebaut Morgens soll die Sonne ins Schlafzimmer scheinen und abends in die Küche und ins Wohnzimmer mit viel Liebe zum Detail und großem Engagement haben sich Dana und Sven Wiedemann

Mehr

Gleich zweimal mit Ytong Bausatzhaus gebaut

Gleich zweimal mit Ytong Bausatzhaus gebaut Gleich zweimal mit Ytong Bausatzhaus gebaut Weil sie lieber in Zentrumsnähe wohnen wollten, bauten sich Elvira und Stefan Karrer ihr zweites Traumhaus. Wie beim ersten Mal vertrauten sie dabei auf das

Mehr

Zertifiziertes Passivhaus mit Ytong Bausatzhaus

Zertifiziertes Passivhaus mit Ytong Bausatzhaus Zertifiziertes Passivhaus mit Ytong Bausatzhaus In Europas größter Klimaschutzsiedlung, dem zero:e Park bei Hannover, realisierte die Familie Fröhlich ein Passivhaus, das Ästhetik und Ökologie verbindet.

Mehr

Probewohnen im Musterhaus

Probewohnen im Musterhaus Presse-Information Bauunternehmer aus Vohenstrauß bietet individuellen Praxistest an Probewohnen im Musterhaus Mit einer ausgefallenen Idee präsentiert das Bauunternehmen Josef Reger GmbH aus Vohenstrauß

Mehr

Da Viebrockhaus stets

Da Viebrockhaus stets MASSIVE EFFIZIENZHÄUSER Viebrockhaus Genau das Haus, das wir haben wollten Als sich André Kinzers Arbeitsort langfristig absehen ließ, wagten er und seine Frau Lena den Schritt in ein neues Leben: Sie

Mehr

Familien. Mehr Raum für Kinder! Das Innovationshaus 122 S von Ytong Bausatzhaus. aufgepasst! Im Aktionszeitraum

Familien. Mehr Raum für Kinder! Das Innovationshaus 122 S von Ytong Bausatzhaus. aufgepasst!   Im Aktionszeitraum * Die Angaben beziehen sich auf den Bausatz gemäß Liefer- und Leistungsbeschreibung. Gültig bei allen teilnehmenden Partnern in Deutschland bis 31.12.2018. Die Preisangaben verstehen sich inkl. MwSt. Familien

Mehr

Reportage Aus Zwei wird Eins

Reportage Aus Zwei wird Eins Reportage Aus Zwei wird Eins Als der Platz mit der Zeit zu eng wurde, beschloss die Familie, ihr Haus mit einen Anbau aus Massivholz zu vergrössern. Aus zwei Häusern wurde eines und zwar eines, das sich

Mehr

Bungalow M3000. Ausstattungsvariante, basierend auf dem Haustyp Cumulus WD.100

Bungalow M3000. Ausstattungsvariante, basierend auf dem Haustyp Cumulus WD.100 Bungalow M3000 Ausstattungsvariante, basierend auf dem Haustyp Cumulus WD.100 Familienfreundlicher Bungalow individuell gestaltet Ebenerdig, hell und individuell gestaltet soll sollte das neue Traumhaus

Mehr

Durchdachte Hauskonzepte für modernes Leben. Die Kompaktklasse

Durchdachte Hauskonzepte für modernes Leben. Die Kompaktklasse Durchdachte Hauskonzepte für modernes Leben Die Kompaktklasse Vollmassiver Porenbeton wird höchsten technischen und bauphysikalischen Anforderungen gerecht und dient gleichzeitig als umweltfreundlicher

Mehr

Sachliches, sparsames Effizienzhaus im Bauhausstil

Sachliches, sparsames Effizienzhaus im Bauhausstil Sachliches, sparsames Effizienzhaus im Bauhausstil Die Hausherrin ist Architektin und hat das moderne Effizienzhaus 55 sowohl selbst entworfen als auch geplant. Zusammen mit Ihrem Partner legte sie sehr

Mehr

Ein selbst gebautes Energieplushaus

Ein selbst gebautes Energieplushaus Ein selbst gebautes Energieplushaus Jennifer Kugler und Frank Faber freuen sich über ein Haus, das Geld verdient, dabei einen aktiven Beitrag zum Klimaschutz leistet und überaus bezahlbar ist. Mit ihrem

Mehr

Stadtvilla - Individuelle Planung. Ausstattungsvariante, basierend auf Arcus WD.100

Stadtvilla - Individuelle Planung. Ausstattungsvariante, basierend auf Arcus WD.100 Stadtvilla - Individuelle Planung Ausstattungsvariante, basierend auf Arcus WD.100 Hausdaten 1. Hausbezeichnung Individuelle Planung/Stadtvilla 2. Bauweise Massivbauweise 3. Wärmedurchgangskoeffzient U=

Mehr

Barrierearmer Bungalow. Ausstattungsvariante, basierend auf dem Haustyp Cumulus.WD 300

Barrierearmer Bungalow. Ausstattungsvariante, basierend auf dem Haustyp Cumulus.WD 300 Barrierearmer Bungalow Ausstattungsvariante, basierend auf dem Haustyp Cumulus.WD 300 Hausdaten 1. Hausbezeichnung Bungalow 2. Bauweise Massivbauweise 3. U-Wert der Außenwand 0,19 W/m²K 4. Jahresheizwärmebedarf

Mehr

Exposé. Einfamilienhaus in Windisch-Eschenbach. Bequemer wohnen auf einer Ebene - Schlüsselfertig- inkl. Grundstück *Qualität seit über 86 Jahren*

Exposé. Einfamilienhaus in Windisch-Eschenbach. Bequemer wohnen auf einer Ebene - Schlüsselfertig- inkl. Grundstück *Qualität seit über 86 Jahren* Exposé Einfamilienhaus in Windisch-Eschenbach Bequemer wohnen auf einer Ebene - Schlüsselfertig- inkl. Grundstück *Qualität seit über 86 Jahren* Objekt-Nr. 16521 Einfamilienhaus Verkauf: 206.570 Ansprechpartner:

Mehr

Energieeffizient und ökologisch gebaut

Energieeffizient und ökologisch gebaut Energieeffizient und ökologisch gebaut Wir wohnten in einer Wohnung in der Leipziger Innenstadt, erzählt Jens Brücker, unsere Miete hatte eine finanzielle Größenordnung erreicht, die ausreichte, um damit

Mehr

Außenansicht. Angeboten von: Immonet-Nr Objektart. Einfamilienhaus Ort

Außenansicht. Angeboten von: Immonet-Nr Objektart. Einfamilienhaus Ort Einfamilienhaus Langenfeld bei Immonet.de Ihr Exposé Art: Wohnimmobilien kaufen > Haus Standort: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Langenfeld Exposé aus dem Angebot von immonet.de drucken Kurzes Exposé

Mehr

Katalog VOLKSHAUS I-III

Katalog VOLKSHAUS I-III Katalog VOLKSHAUS I-III Sie wollen sich den Traum vom eigenen Haus verwirklichen und das zu einem wirklich günstigen Preis? Dann sollten Sie die neuen Volkshäuser von Metropea Projekt kennen lernen. Wer

Mehr

Sachliches, komfortables, helles Einfamilienhaus am Hang

Sachliches, komfortables, helles Einfamilienhaus am Hang Sachliches, komfortables, helles Einfamilienhaus am Hang Der Sprung von einer gemieteten oder eigenen zu engen Wohnung in ein eigenes Haus erscheint auf den ersten Blick als riesig. Vieles will sehr gut

Mehr

Individuell geplant, qualitativ hochwertig und dennoch kostengünstig Bauen ist möglich! DAS BAUSATZHAUS. BAUEN AUF VERTRAUEN

Individuell geplant, qualitativ hochwertig und dennoch kostengünstig Bauen ist möglich! DAS BAUSATZHAUS. BAUEN AUF VERTRAUEN Individuell geplant, qualitativ hochwertig und dennoch kostengünstig Bauen ist möglich! DAS BAUSATZHAUS. BAUEN AUF VERTRAUEN BAUEN AUF VERTRAUEN... Thilo Geib Bauprofi seit über 25 Jahren thilo.geib@dasbausatzhaus.de

Mehr

Einführungs- Aktion: * sparen

Einführungs- Aktion: * sparen * Die Angaben beziehen sich auf den Bausatz gemäß Liefer- und Leistungsbeschreibung. Gültig bei allen teilnehmenden Partnern in Deutschland und Österreich bis 31.12.2017. Die Preisangaben verstehen sich

Mehr

Exposé Doppelhaushälfte in Rödermark Einzug 2018! - Provisionsfrei- Neubau (KfW55) mit staatl. Förderung-1A Lage Röderm.Waldacker!

Exposé Doppelhaushälfte in Rödermark Einzug 2018! - Provisionsfrei- Neubau (KfW55) mit staatl. Förderung-1A Lage Röderm.Waldacker! Exposé Doppelhaushälfte in Rödermark Einzug 2018! - Provisionsfrei- Neubau (KfW55) mit staatl. Förderung-1A Lage Röderm.Waldacker! Objekt-Nr. OM-114749 Doppelhaushälfte Verkauf: 488.000 Ansprechpartner:

Mehr

Doppelhaus mit exklusiver Ausstattung zum Wohlfühlen. in Diedorf OT Biburg

Doppelhaus mit exklusiver Ausstattung zum Wohlfühlen. in Diedorf OT Biburg Doppelhaus mit exklusiver Ausstattung zum Wohlfühlen in Diedorf OT Biburg S-W-Ansicht Highlights Ansprechende, moderne und offene Architektur auf ca. 150 m² Wohnfläche mit großzügiger Raumaufteilung und

Mehr

Mitbauen: In Etappen zum Traumhaus

Mitbauen: In Etappen zum Traumhaus Mitbauen: In Etappen zum Traumhaus Der Traum vom eigenen Haus drohte zu platzen, als Stefanie und Daniel Zingelmann auf einer Baumesse ihr Traumhaus fanden. Sie realisierten es mit Unterstützung eines

Mehr

Selbst bauen? Aber sicher!

Selbst bauen? Aber sicher! Selbst bauen? Aber sicher! Immer mehr Familien entscheiden sich dafür, ihr Haus selbst zu bauen. Verfügt man über einen zuverlässigen Baustoff und einen starken Partner mit dem entsprechenden Know-how,

Mehr

Modicus M3000. Ausstattungsvariante, basierend auf Cumulus WD.100

Modicus M3000. Ausstattungsvariante, basierend auf Cumulus WD.100 Modicus M3000 Ausstattungsvariante, basierend auf Cumulus WD.100 Hausdaten 1. Hausbezeichnung Modicus M3000 2. Bauweise Massivbauweise 3. U-Wert der Außenwand 0,14 W/m²K 4. Jahresheizwärmebedarf 54,34

Mehr

Das Patchwork-Haus Platz ohne Ende

Das Patchwork-Haus Platz ohne Ende Das Patchwork-Haus Platz ohne Ende Platz ohne Ende Das Patchwork-Haus Massive Vorteile: Kostenersparnis durch Eigenleistung Kostenoptimierte Bauplanung Ökologische, energieeffiziente Gebäudehülle Ytong

Mehr

REPORTAGE MIT 5 KINDERN INS TRAUMHAUS. Titel: Unser Haus. Ausgabe: 04-05/2018

REPORTAGE MIT 5 KINDERN INS TRAUMHAUS. Titel: Unser Haus. Ausgabe: 04-05/2018 6 Der Name dieser Patchworkfamilie mit 5 Kindern ist Programm: Fröhlich. Neu bauen wollten Antonia und John nie jetzt leben sie glücklich in den eigenen, großzügigen vier Wänden mit Johanna, Anton, Corali,

Mehr

DAS IDEALE OBJEKT FÜR INDIVIDUALISTEN UND KAPITALANLEGER!

DAS IDEALE OBJEKT FÜR INDIVIDUALISTEN UND KAPITALANLEGER! MODERNE EIGENTUMSWOHNUNGEN MIT AUFZUG IN RHEINE, LESSINGSTRAßE DAS IDEALE OBJEKT FÜR INDIVIDUALISTEN UND KAPITALANLEGER! 3 attraktive Wohnungen Hochwertige Ausstattung Individuelle Planung Großzügige Fensterelemente

Mehr

[ DAS PENZKOFER-MASSIVHAUS ]

[ DAS PENZKOFER-MASSIVHAUS ] DAS MASSIVHAUS DAS MASSIVHAUS DIE VORTEILE EINES PENZKOFER-MASSIVHAUSES: ANFAHRT: 1 Die traditionelle Massivhaus-Bauweise sichert Ihnen eine hohe Wertbeständigkeit und Qualitätserhaltung für Generationen,

Mehr

Modernes Wohnen mit exklusivem Ausblick & anliegender Garage! MEGABAU-Haus Modern 74

Modernes Wohnen mit exklusivem Ausblick & anliegender Garage! MEGABAU-Haus Modern 74 Modernes Wohnen mit exklusivem Ausblick & anliegender Garage! MEGABAU-Haus Modern Scout-ID: 92472709 Objekt-Nr.: MB - Modern Ihr Ansprechpartner: Megabau GmbH Herr Veniamin Buzov Bauweise: Ausbaustufe:

Mehr

Gute Vorsätze gehören umgesetzt! 2017 bereits Ihr eigenes Traumhaus beziehen!

Gute Vorsätze gehören umgesetzt! 2017 bereits Ihr eigenes Traumhaus beziehen! Gute Vorsätze gehören umgesetzt! 2017 bereits Ihr eigenes Traumhaus beziehen! Scout-ID: 93761198 Haustyp: Einfamilienhaus (freistehend) Grundstücksfläche ca.: 782,00 m² Etagenanzahl: 2 Schlafzimmer: 3

Mehr

Exposé. Doppelhaushälfte in Klipphausen OT Wildberg. Neubau - Großzügige Doppelhaushälfte in Wildberg mit Blick zur Elbe

Exposé. Doppelhaushälfte in Klipphausen OT Wildberg. Neubau - Großzügige Doppelhaushälfte in Wildberg mit Blick zur Elbe Exposé Doppelhaushälfte in Klipphausen OT Wildberg Neubau - Großzügige Doppelhaushälfte in Wildberg mit Blick zur Elbe Objekt-Nr. 8076 Doppelhaushälfte Verkauf: 231.481 Ansprechpartner: Sylvia Timm Telefon:

Mehr

Individuelles Doppelhaus in ruhiger Lage von Wössingen... (KfW-Effizienzhaus 70)

Individuelles Doppelhaus in ruhiger Lage von Wössingen... (KfW-Effizienzhaus 70) Individuelles Doppelhaus in ruhiger Lage von Wössingen... (KfW-Effizienzhaus 70) Ort: 75045 Walzbachtal Preis/Kauf: 369.800,00 Wohnfläche: 143 m² Anzahl Zimmer: 5 Grundstücksfläche: 440 m² Courtage/Kaution:

Mehr

Kubischer Wohntraum mit weitläufiger Dachterrasse & Panorama-Ausblick! MEGABAU-Haus Modern 35

Kubischer Wohntraum mit weitläufiger Dachterrasse & Panorama-Ausblick! MEGABAU-Haus Modern 35 Kubischer Wohntraum mit weitläufiger Dachterrasse & Panorama-Ausblick! MEGABAU-Haus Scout-ID: 92476323 Objekt-Nr.: MB - Ihr Ansprechpartner: Megabau GmbH Herr Veniamin Buzov Bauweise: Ausbaustufe: Zimmer:

Mehr

MODERNES, helles Wohnen in der City!! 2 Zimmer // 75,3 qm // BALKON // Wannenbad // PROVISIONSFREI

MODERNES, helles Wohnen in der City!! 2 Zimmer // 75,3 qm // BALKON // Wannenbad // PROVISIONSFREI MODERNES, helles Wohnen in der City!! 2 Zimmer // 75,3 qm // BALKON // Wannenbad // PROVISIONSFREI Burgstraße 71, 53177 Bonn Immobilientyp: Zimmer: Wohnfläche ca. (in m²): Kaltmiete: Warmmiete: Angebotsnummer:

Mehr

Bebauungsvorschlag 3 - Einfamilienhaus

Bebauungsvorschlag 3 - Einfamilienhaus STRUTMANN BAU GMBH Bebauungsvorschlag 3 - Einfamilienhaus Objektdaten: Kaufpreis: 288.230 - ohne Keller - Fällig erst bei Schlüsselübergabe 318.230 - mit Keller - Fällig erst bei Schlüsselübergabe Die

Mehr

Exposé. Reihenendhaus in Darmstadt Baubeginn ist erfolgt! Einfamilienhaus in Waldrandnähe mit Dachterrasse in Eberstadt!

Exposé. Reihenendhaus in Darmstadt Baubeginn ist erfolgt! Einfamilienhaus in Waldrandnähe mit Dachterrasse in Eberstadt! Exposé Reihenendhaus in Darmstadt Baubeginn ist erfolgt! Einfamilienhaus in Waldrandnähe mit Dachterrasse in Eberstadt! Objekt-Nr. OM-115251 Reihenendhaus Verkauf: 499.000 Ansprechpartner: Erich Fuchs

Mehr

Die klassische Stadtvilla: Modern. Energieeffizient. Und mit Stil.

Die klassische Stadtvilla: Modern. Energieeffizient. Und mit Stil. Die klassische Stadtvilla: Modern. Energieeffizient. Und mit Stil. Die Bauherren wussten, warum es ein Lehner Haus sein sollte. Das Paar lebte in der Einliegerwohnung einer Stadtvilla von Lehner. Sie haben

Mehr

Ebensee. Hausserie. MASSIVPLUS Bau- und Handelsgesellschaft m.b.h. MASSIVPLUS Bau- und Handelsgesellschaft m.b.h.

Ebensee. Hausserie. MASSIVPLUS Bau- und Handelsgesellschaft m.b.h. MASSIVPLUS Bau- und Handelsgesellschaft m.b.h. Hausserie Kategorie: Modern Dachform: Flach Erker: Ja Geschosse: Zwei Ebensee ~Ebensee 189 MASSIVPLUS Bau- und Handelsgesellschaft m.b.h. Unser Partner für Vertrieb und Hausfinanzierungen Standort Deutschland

Mehr

Doppelhaus Aura 136. Schlichte Eleganz trifft auf einen Hauch von Luxus. Haus SICHERHEIT

Doppelhaus Aura 136. Schlichte Eleganz trifft auf einen Hauch von Luxus. Haus SICHERHEIT Doppelhaus Aura 136 Schlichte Eleganz trifft auf einen Hauch von Luxus Immer mehr Menschen wünschen sich ein massiv gebautes Haus, welches optimal auf knapper werdende Grundstücksflächen ausgerichtet ist.

Mehr

Neubau Doppelhaushälfte mit Keller in KR-Fischeln

Neubau Doppelhaushälfte mit Keller in KR-Fischeln Scout-ID: 86633488 Haustyp: Doppelhaushälfte Grundstücksfläche ca.: 263,00 m² Nutzfläche ca.: 69,00 m² Etagenanzahl: 3 Schlafzimmer: 4 Badezimmer: 1 Gäste-WC: Ja Keller: Ja Bauphase: Haus in Bau Baujahr:

Mehr

Multimediastory. Zu Besuch bei Familie Zeller. Platz für Kind und Kegel

Multimediastory. Zu Besuch bei Familie Zeller. Platz für Kind und Kegel Ihr Ansprechpartner: Platz für Kind und Kegel Zu Besuch bei Familie Zeller Carolin Großhauser Telefon 0791/46-2360 carolin.grosshauser @schwaebisch-hall.de Bausparkasse Schwäbisch Hall AG Presse und Information

Mehr

niedrigenergiehaus hausproduktion24.de Fertig- und Blockhäuser direkt vom Hersteller.

niedrigenergiehaus hausproduktion24.de Fertig- und Blockhäuser direkt vom Hersteller. niedrigenergiehaus hausproduktion24.de Fertig- und Blockhäuser direkt vom Hersteller. Hausbau muss nicht teuer sein... Den Kern der Firma VENERA Niedrigenergiehaus, mit Hauptsitz in Erfurt, bildet ein

Mehr

MAGAZIN BUNGALOW SPEZIAL Q 04/ * Alle Haustypen werden nach der gültigen EnEV 2016 von Metropea Projekt in Massivbauweise errichtet.

MAGAZIN BUNGALOW SPEZIAL Q 04/ * Alle Haustypen werden nach der gültigen EnEV 2016 von Metropea Projekt in Massivbauweise errichtet. MAGAZIN BUNGALOW SPEZIAL Q 04/ 2017 * Alle Haustypen werden nach der gültigen EnEV 2016 von Metropea Projekt in Massivbauweise errichtet. DER BUNGALOW IST MODERN, PRAKTISCH UND WIEDER IM KOMMEN. ALLGEMEIN

Mehr

Erdgeschoss. Entrée 17,0 m 2 Arbeiten. Wohnen/Essen. Küche 11,4 m 2

Erdgeschoss. Entrée 17,0 m 2 Arbeiten. Wohnen/Essen. Küche 11,4 m 2 AVENUE 154 Ein Kleid kaufen ohne Anprobe? Ein Auto erwerben, ohne Probefahrt? Undenkbar. Ein neues Haus kann man nicht zur Probe bewohnen. Aber die Wohnatmosphäre spüren und Inspirationen sammeln. Das

Mehr

Der wesentliche Aspekt einer Anlageimmobilie ist die Werterhaltung und Wertsteigerung.

Der wesentliche Aspekt einer Anlageimmobilie ist die Werterhaltung und Wertsteigerung. Modernes Wohnhaus mit 4 Eigentumswohnungen Beste Wohnlage in Emsdetten: Zinkstraße 14 Schon bald Ihr neues Zuhause/ Ihre Vorsorgeimmobilie? Ansichten. Rundum schöne Architektur: Hausverwaltung ist Vermögensverwaltung

Mehr

Erstklassiges Haus im Bauhausstil mit viel Licht und Raum

Erstklassiges Haus im Bauhausstil mit viel Licht und Raum Erstklassiges Haus im Bauhausstil mit viel Licht und Raum Praktisch und ohne jeden überflüssigen Schnörkel: das kennzeichnet den bekannten Bauhausstil und macht ihn so einzigartig. Geradlinige Schnitte

Mehr

Sehr schönes Grundstück mit Ihrem Traum vom Massivhaus in Geisweid, nicht weit vom Zentrum entfernt.

Sehr schönes Grundstück mit Ihrem Traum vom Massivhaus in Geisweid, nicht weit vom Zentrum entfernt. Sehr schönes Grundstück mit Ihrem Traum vom Massivhaus in Geisweid, nicht weit vom Scout-ID: 83199426 Objekt-Nr.: Si-Gei-01-01 x Haustyp: Einfamilienhaus (freistehend) Grundstücksfläche ca.: 500,00 m²

Mehr

Einfamilienhaus mit Doppelgarage und Garten am Stadtrand

Einfamilienhaus mit Doppelgarage und Garten am Stadtrand XXX.XXX EUR Scout-ID: 63916859 Objekt-Nr.: I-92224-004-0215 Haustyp: Einfamilienhaus (freistehend) Grundstücksfläche ca.: 972,00 m² Nutzfläche ca.: 267,00 m² Etagenanzahl: 2 Schlafzimmer: 4 Badezimmer:

Mehr

Wir bauen Ihr Haus, als wäre es unser eigenes. Abbildungen können Sonderausstattungen enthalten. Christina *

Wir bauen Ihr Haus, als wäre es unser eigenes. Abbildungen können Sonderausstattungen enthalten. Christina * Wir bauen Ihr Haus, als wäre es unser eigenes. Abbildungen können Sonderausstattungen enthalten. Bungalow Christina * Unsere Kompetenzen Die Wilms AG ist ein familiengeführter Traditionsbetrieb. Die Gesellschafter

Mehr

Bewertung an Town & Country Haus

Bewertung an Town & Country Haus Bewertung an Town & Country Haus Haustyp: Bauort: Bauherren: Neubau eines Winkelbungalows 108 Am alten Kaninsberg 1 b in 52146 Würselen Familie Karhausen Endlich keine Treppen mehr Sehr geehrte Frau Pappagallo,

Mehr

Creoplan Massiv-haus. Stadtvilla. Mehr Luxus

Creoplan Massiv-haus. Stadtvilla. Mehr Luxus Creoplan Massiv-haus Stadtvilla Mehr Luxus Stadtvilla Standardausführung, Ansicht Hauseingang Grundriss Kellergeschoss (optional) Grundriss Obergeschoss 2 Wohnfläche: Erdgeschoss Flur 12,64 m 2 HWR 7,93

Mehr

Holz und Glas. Ich habe einen Traum von einem Haus aus. Dieser Traum lässt sich verwirklichen

Holz und Glas. Ich habe einen Traum von einem Haus aus. Dieser Traum lässt sich verwirklichen Ich habe einen Traum Wo sonst Mauerwerk den Blick beschränkt, gibt es bei mir Glas, gefasst in Holz. Das inspiriert die Sinne, schafft Weite und Offenheit. Der Garten, die Natur, sie werden Bestandteil

Mehr

Raffellen Dulliken. Kaufpreis: CHF 794'000 Verfügbar ab: Attraktive 5½-Zimmer Einfamilienhäuser an bester Lage!

Raffellen Dulliken. Kaufpreis: CHF 794'000 Verfügbar ab: Attraktive 5½-Zimmer Einfamilienhäuser an bester Lage! FREIE BESICHTIGUNG: SAMSTAG, 30. JUNI 2018 VON 12.00 UHR BIS 15.00 UHR Kaufpreis: CHF 794'000 Verfügbar ab: 01.08.2018 Raffellen 5 4657 Dulliken OBJEKT BESCHREIBUNG Attraktive 5½-Zimmer Einfamilienhäuser

Mehr

Massivhaus GG Familienhaus XL. Ausstattungsvariante, basierend auf dem Haustyp Alto SD.400

Massivhaus GG Familienhaus XL. Ausstattungsvariante, basierend auf dem Haustyp Alto SD.400 Massivhaus GG Familienhaus XL Ausstattungsvariante, basierend auf dem Haustyp Alto SD.400 Hausdaten 1. Hausbezeichnung GG Familienhaus XL 2. Bauweise Massivbauweise 3. U-Wert der Außenwand 0,15 W/m²K 4.

Mehr

Das lejo-haus. Mit Sicherheit zum Eigenheim

Das lejo-haus. Mit Sicherheit zum Eigenheim Das lejo-haus Mit Sicherheit zum Eigenheim INHALTSVERZEICHNIS Vorstellung Firma LEJO 4-5 Beratung, Planung und Service - alles aus einer Hand 6-7 LEJO-Qualität 8-9 Unsere Beispiele für unterschiedliche

Mehr

Neubau Doppelhaus im Bauhausstil plus Dachterrasse mit SW-Ausrichtung inkl. Garage in Sendling - Westpark!

Neubau Doppelhaus im Bauhausstil plus Dachterrasse mit SW-Ausrichtung inkl. Garage in Sendling - Westpark! Broschüre Neubau Doppelhaus im Bauhausstil plus Dachterrasse mit SW-Ausrichtung inkl. Garage in Sendling - Westpark! EXPOSÉ Neubau Doppelhaus im Bauhausstil plus Dachterrasse mit SW-Ausrichtung inkl. Garage

Mehr

**GROSSE FAMILIE ODER LEBEN UND ARBEITEN? ALLES MÖGLICH..**

**GROSSE FAMILIE ODER LEBEN UND ARBEITEN? ALLES MÖGLICH..** **GROSSE FAMILIE ODER LEBEN UND ARBEITEN? ALLES MÖGLICH..** Scout-ID: 53238954 Haustyp: Besondere Immobilie Grundstücksfläche ca.: 2.168,00 m² Badezimmer: 1 Gäste-WC: Keller: Objektzustand: Bauphase: Denkmalschutzobjekt:

Mehr

Kein Haus von der Stange! Geschlossener Rohbau mit Innenausbau nach eigener Vorstellung!

Kein Haus von der Stange! Geschlossener Rohbau mit Innenausbau nach eigener Vorstellung! Euroimmo sprl Bergstraße 44 B - 4700 Eupen Ansprechpartner: Herr Bruno Creutz Mobil: +32 (0)471 / 39 12 87 info@euroimmo.net http://www.euroimmo.net Kein Haus von der Stange! Geschlossener Rohbau mit Innenausbau

Mehr

Stadthaus Flair 152 RE. Schick und gradlinig die perfekte Form zum stadtnahen Wohnen. Haus SICHERHEIT

Stadthaus Flair 152 RE.  Schick und gradlinig die perfekte Form zum stadtnahen Wohnen. Haus SICHERHEIT Stadthaus Flair 152 RE Schick und gradlinig die perfekte Form zum stadtnahen Wohnen Das Flair 152 RE spiegelt mit seinen klaren Linien das urbane Lebensgefühl seiner Bewohner wider. Zentrum des Familienlebens

Mehr

Ausgabe: 3-4/2018. Titel: Hausbau-Magazin. LEBENSRAUM Im Landhausstil

Ausgabe: 3-4/2018. Titel: Hausbau-Magazin. LEBENSRAUM Im Landhausstil LEBENSRAUM Im Landhausstil STILISTISCH ist das neue Zuhause außen wie innen konsequent als modernes Landhaus gestaltet. IM TURMERKER steht der runde Küchen- Esstisch dies ist einer der Lieblingsplätze

Mehr

Tolle Maisonette 3 ZKDB, 3 Balkone, Terrasse Maisonette / Kauf

Tolle Maisonette 3 ZKDB, 3 Balkone, Terrasse Maisonette / Kauf Gisela und Tolle Maisonette 3 ZKDB, 3 Balkone, Terrasse Maisonette / Kauf Eckdaten Allgemein Objekt-Nr: 11 Anschrift: Buchenweg 5 DE-57462 Olpe Deutschland Preise Kaufpreis: Stellplatzpreis: Pflicht zur

Mehr

Freie Bahn für Groß und Klein

Freie Bahn für Groß und Klein Stolze Besitzer Als Fans moderner Architektur freuen sich Sandro und Alessia Allegri über die puristische Form ihres Zuhauses. Daria und Siro haben darin viel Platz zum Spielen. Freie Bahn für Groß und

Mehr

5 gute Gründe YTONG Bausatzhaus-Partner zu werden

5 gute Gründe YTONG Bausatzhaus-Partner zu werden YTONG Bausatzhaus GmbH Dr.-Hammacher-Straße 49 47119 Duisburg Telefon: 0203 93 30-200 Telefax: 0203 93 30-201 E-Mail: info@ytong-bausatzhaus.de Internet: www.ytong-bausatzhaus.de 5 gute Gründe YTONG Bausatzhaus-Partner

Mehr

Ein eigenes Holzhaus den ersten Schritt in die richtige Richtung haben Sie schon getan.

Ein eigenes Holzhaus den ersten Schritt in die richtige Richtung haben Sie schon getan. Bau ein Holzhaus! 1 2 KONtAKt BERAtUNG Ein eigenes Holzhaus den ersten Schritt in die richtige Richtung haben Sie schon getan. Holz ist ein echtes Multitalent. Seine natürliche Ästhetik, der würzige Duft,

Mehr

Johann-Georg-Rauh-Str, Steinheim

Johann-Georg-Rauh-Str, Steinheim Willkommen in Ihrem neuen Zuhause 3 Reihenhäuser in Steinheim Grundstück ca. 210 bis 340m² Bezug: Ende 2019 Wohnfläche ca. 145 bis 170 m² Baubeginn: Sommer 2018 Baujahr: 2019 Kaufpreis: 379.000 EUR bis

Mehr

Grundstück in Oberdielfen, ruhig gelegen, schnell in Siegen oder Wilnsdorf, gute Infrastruktur

Grundstück in Oberdielfen, ruhig gelegen, schnell in Siegen oder Wilnsdorf, gute Infrastruktur Grundstück in Oberdielfen, ruhig gelegen, schnell in Siegen oder Wilnsdorf, gute Scout-ID: 63801318 Objekt-Nr.: Wi-Od-03-01 Haustyp: Einfamilienhaus (freistehend) Grundstücksfläche ca.: 550,00 m² Etagenanzahl:

Mehr

Individuelles, frst. Einfamilienhaus mit gr. Garage - Ausbau in Eigenregie - Toplage

Individuelles, frst. Einfamilienhaus mit gr. Garage - Ausbau in Eigenregie - Toplage Individuelles, frst. Einfamilienhaus mit gr. Garage - Ausbau in Eigenregie - Toplage Wermelskirchen! Ihr Ansprechpartner Immobilien Wypior Mendener Str. 45a 58636 Iserlohn Herr Christian Wypior 0371 83061

Mehr

Nachdem die Planungsunterlagen erstellt sind und die Baugenehmigung erteilt ist, geht es los.

Nachdem die Planungsunterlagen erstellt sind und die Baugenehmigung erteilt ist, geht es los. Bauablauf Sehr geehrter Bauinteressent, wir freuen uns, dass wir das Interesse an unseren Bausatzhäusern bei Ihnen geweckt haben. Nach der Idee von Ihnen oder von uns, erstellen wir gern ein Angebot für

Mehr

IHR NEUES EIGENHEIM IN FLEIN

IHR NEUES EIGENHEIM IN FLEIN IHR NEUES EIGENHEIM IN FLEIN EIN UNTERNEHMEN DER STRENGER GRUPPE. INHALTSVERZEICHNIS LAGEPLAN DOPPELHAUSHÄLFTE TYP VALENCIA Drei-Geschossig / Satteldach S. 03 S. 04 UNVERBINDLICHE VISUALISIERUNG Grundriss

Mehr

Der Klassiker unter den Stadthäusern! MEGABAU-Haus Classic 4

Der Klassiker unter den Stadthäusern! MEGABAU-Haus Classic 4 Der Klassiker unter den Stadthäusern! MEGABAU-Haus Classic 4 Scout-ID: 94712427 Ihr Ansprechpartner: Megabau GmbH Herr Veniamin Buzov Bauweise: Ausbaustufe: Zimmer: 5,00 Massivhaus Schlüsselfertig mit

Mehr

4 Zimmer Maisonette-Wohnung mit XL-Südbalkon

4 Zimmer Maisonette-Wohnung mit XL-Südbalkon Scout-ID: 107752973 Objekt-Nr.: Gaim15 Wohnungstyp: Maisonette Nutzfläche ca.: 10,00 m² Etage: 1 Etagenanzahl: 2 Schlafzimmer: 3 Badezimmer: 2 Keller: Balkon/Terrasse: Einbauküche: Objektzustand: Ja Ja

Mehr

Individualplanung Pultdach Ausstattungsvariante, basierend auf dem Haustyp Cirro PD

Individualplanung Pultdach Ausstattungsvariante, basierend auf dem Haustyp Cirro PD Individualplanung Pultdach Ausstattungsvariante, basierend auf dem Haustyp Cirro PD _A297412.jpg Hausdaten 1. Hausbezeichnung Individualplanung Pultdachhaus (54268) 2. Bauweise Massiv (Hochlochziegel,

Mehr