Mani bescherte uns eine Überraschung

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "Mani bescherte uns eine Überraschung"

Transkript

1 Mitglied im Tierheim aktuell Der Newsletter des Tierschutzverein Wermelskirchen und Umgebung e.v. Frühlingsnewsletter Highlights aus dem vergangenen Quartal Mani bescherte uns eine Überraschung Im Dezember 2014 übernahmen wir die 2-jährige Dackel-Mix Hündin Mani. Die bezaubernde und sehr anhängliche Hündin eroberte sofort die Herzen aller im Sturm. Wir staunten nicht schlecht, als Manis Bauch immer runder und die Zitzen immer dicker wurden. Eine Ultraschalluntersuchung brachte Gewissheit. Mani war schon tragend zu uns gekommen und erwartete 6 Welpen. Um eine optimale Rundumversorgung der angehenden Hundefamilie zu gewährleisten, wurde für Mani eine Pflegestelle gesucht und in einem unserem Hundeausführer auch schnell gefunden. Am war es dann so weit. 4 Rüden und 2 Hündinnen erblickten gesund und munter das Licht der Welt.

2 Lilly, Elvis, Einstein, Lotti, Eros und Luka Für alle Welpen und auch für die fürsorgliche Mutter Mani fanden sich rasch die passenden Menschen, die die nötige Zeit und Geduld insbesondere für die Erziehung der Kleinen mitbrachten. So konnten alle bis Mitte März in ihr neues Zuhause ziehen.

3 Wir haben es geschafft und sind überglücklich. Vigo endlich am Ziel Erinnern Sie sich noch an Vigo, den wir Ihnen im letzten Newsletter vorgestellt haben? Der aktive Rüde mit dem falsch zusammengewachsenen Knochenbruch litt sehr unter der Tierheimsituation und hat nun endlich das passende Zuhause gefunden. Dort genießt er viel Aufmerksamkeit seines Herrchens und hat Spaß am Spielen und Trainieren auf dem Hundeplatz.

4 Tiger u. Chucky ein Traum wird wahr Nach zwei Jahren Tierheimaufenthalt kam nun endlich auch der Glückstag für Tiger und Chucky. Obwohl die beiden Streicheleinheiten genossen und sich lieb und zutraulich präsentierten, wollte sie bis dahin niemand haben, da sich alle potenziellen Interessenten von der Diagnose FIV-positiv abschrecken ließen. Nicht so ein katzenerfahrenes Ehepaar aus Hückeswagen, bei dem die beiden Kater nun ein liebevolles Zuhause fanden. In ihrem Facebook Eintrag auf unserer Seite beschreiben die neuen Besitzer wie glücklich alle sind.

5 Mini und Merlin auch ältere Tiere bekommen ihre Chance Auch diese beiden hübschen ca. 8 jährigen Zwergkaninchen haben es geschafft. Sie mussten gar nicht lange warten, bis ihnen ein Ehepaar mit Kaninchenerfahrung ein tolles Zuhause bot. Dort leben die beiden die erste Zeit, bis das Wetter beständiger ist, in einem großen Innengehege und dürfen dann für immer in ein 14 m² großes ein- und ausbruchsicheres Gehege umsiedeln. Wir freuen uns immer sehr, wenn sich auch jemand bewusst für ältere Tiere entscheidet.

6 Notfälle aus unserem Tierheim Nero der Schüchterne Der Labrador-Mischling Nero ist ca. 5 bis 6 Jahre alt, kastriert und gesundheitlich top fit. Er kam vor über einem Jahr von einer befreundeten Tierschutzorganisation zu uns. Anfangs war er auch unseren Tierpflegern gegenüber sehr scheu und es dauerte einige Zeit, bis er sie an sich ran lies. Nach 4 Tagen zeigte sich Nero auf seinem ersten Spaziergang sehr verunsichert und lief nur wenige Schritte mit. Durch viel Geduld und tägliche Wiederholungen wurde Nero langsam lockerer und taute auf. Zu Menschen, die er kennt, ist er mittlerweile sehr freundlich. Seiner Hundeausführerin vertraut er voll und ganz. Dennoch hat Nero noch einen langen Lernprozess vor sich. Das Leben im Haushalt und die vielen Alltagsgeräusche, die für uns selbstverständlich sind, muss Nero noch kennenlernen. Für den schönen dunkelbraunen Rüden suchen wir nun Menschen, die viel Hundeerfahrung mitbringen und aus der Nähe kommen, damit sie Nero langsam und mir viel Zeit und Ruhe kennenlernen können. Hierfür sind sicherlich einige Besuche nötig, da Nero fremden Menschen immer noch misstraut. Beim Spazierengehen wird er sicher nach und nach Vertrauen fassen.

7 Stanley unser Pechvogel Stanley wurde im April 2007 geboren und kam schon als Kitte zu uns. Unvorstellbar, dass sich bis heute niemand gefunden hat, der die Geduld hat, ihm alles Schöne dieser Welt zu zeigen. Am Anfang war Stanley sehr scheu, doch mittlerweile lässt er sich mit Leckerchen locken und duldet Menschen in seiner Nähe. Einmal war Stanley vermittelt und wir freuten uns sehr für ihn. Doch nach kurzer Zeit verloren seine neuen Besitzer die Geduld und brachten ihn zurück. Da er bis auf diese Stippvisite noch nie in einem Haushalt gelebt hat, braucht er Zeit, um sich daran zu gewöhnen. Wir suchen darum für Stanley geduldige, katzenerfahrene Menschen, die ihn nehmen wie er ist und ihm eine Chance geben. Da er Artgenossen eher ignoriert, müssen in Stanleys neuem Zuhause nicht unbedingt andere Katzen sein. Er kann auch gern als Einzelkatze vermittelt werden. Wichtig ist für Stanley, dass er nach einer entsprechenden Eingewöhnungszeit auch Freigang genießen kann. Wer möchte ihm ein schönes Zuhause bieten?

8 Hoppel Kaninchen mit schlimmer Vergangenheit Hoppel musste ihr bisheriges Dasein in Einzelhaft in einem kleinen Käfig fristen. Dort wurde sie von einer aufmerksamen Tierfreundin herausgeholt und zu uns ins Tierheim gebracht. Der Gesundheitszustand der 3 bis 4-jährigen Zwergwidderdame war verheerend. Durch mangelnde Bewegung und falsche Ernährung völlig verfettet, das Fell mit Schuppen und Flöhen übersäht, obendrein von Kokzidien befallen. Um Hoppel optimal aufpäppeln und gesundheitlich wieder auf Vordermann bringen zu können, wurde sie direkt auf eine erfahrene Pflegestelle gegeben. Dort gab man sich sehr viel Mühe mit ihr, sodass Hoppel nun wieder völlig gesund und munter ist und Spaß an viel Bewegung hat. Nun sucht sie ein Zuhause bei einem sozialen Böckchen, mit dem sie viel Auslauf genießen kann. Zurzeit lebt Hoppel in Innenhaltung. Zum Sommer hin darf sie aber auch gern in ein Außengehege vermittelt werden.

9 Veranstaltungen Wir sind zu Gast beim WDR in der Sendung Tiere suchen ein Zuhause Jazzmartinee Bürgerhäuser Jahreshauptversammlung Hinweise Sofern sich Ihre Adresse oder Bankverbindung in letzter Zeit verändert haben solle, bitten wir Sie, uns Ihre neuen Daten per Post oder mitzuteilen. Unser Newsletter Um den Newsletter für sie zur Verfügung stellen zu können, benötigen wir lediglich Ihre Adresse. Bitte füllen Sie zum An- oder Abmelden des Newsletters unser Formular unter aus. Impressum Tierschutzverein Wermelskirchen und Umgebung e.v. Waag Hückeswagen Telefon: Telefax: info@tierheim-wermelskirchen.de Öffnungszeiten Tierheim Aschenberg Wermelskirchen/Sellscheid täglich von 11:00-14:00 Uhr (auch feiertags) und nach Vereinbarung Redaktion: Tierschutzverein Wermelskirchen und Umgebung e.v.

Ford Aktions-Tag Ford Mitarbeiter helfen im

Ford Aktions-Tag Ford Mitarbeiter helfen im Mitglied im Tierheim aktuell Der Newsletter des Tierschutzverein Wermelskirchen und Umgebung e.v. Herbstnewsletter 11.2014 Highlights aus dem vergangenen Quartal 11.09.2014 Ford Aktions-Tag Ford Mitarbeiter

Mehr

Merlin ist nicht kastriert und hat aufgrund einer Beißerei in der Vergangenheit einen Leinen- und Maulkorbzwang einzuhalten.

Merlin ist nicht kastriert und hat aufgrund einer Beißerei in der Vergangenheit einen Leinen- und Maulkorbzwang einzuhalten. 1 01. Dezember 2017 Labradormischlingsrüde aus Vollstreckungsfall Name: Merlin Rasse: Labrador-Border Collie-Mischling Geschlecht: männlich Alter: 8 Gesundheitszustand: ok Pflegezustand: ok Ernährungszustand:

Mehr

Die Tötungen laufen... BITTE helft uns!!!!! Hallo liebe Tierschützer zusammen,

Die Tötungen laufen... BITTE helft uns!!!!! Hallo liebe Tierschützer zusammen, Seite 1 von 11 Die Tötungen laufen... BITTE helft uns!!!!! Hallo liebe Tierschützer zusammen, da ich ein GROßES Problem habe, wende ich mich mal an alle Vereine. Eine ganz liebe Tierschutz Kollegin war

Mehr

KATZEN IM REFUGIO SIERRA NEVADA

KATZEN IM REFUGIO SIERRA NEVADA ANDREA, w., kastr. http://www.cosasdegatos.org/andrea.html Geb.-Datum: 01/01/2013 Andrea hat die meiste Zeit ihres Lebens auf der Straße gelebt meist trächtig, bis eine Tierfreundin sie schließlich aufgenommen,

Mehr

KATZEN IM REFUGIO SIERRA NEVADA

KATZEN IM REFUGIO SIERRA NEVADA Ainhoa, w., kastr. Geb.-Datum: 01/08/2015 Ainhoa ist eine ca. 6 Monate alte Katze, die als Baby zusammen mit ihrem Bruder und ihrer Mutter in einem Haus geboren wurde, in das sie sich flüchtete. Das Brüderchen

Mehr

16.04.2015 zu Gast beim WDR bei Tiere suchen ein Zuhause

16.04.2015 zu Gast beim WDR bei Tiere suchen ein Zuhause Mitglied im Tierheim aktuell Der Newsletter des Tierschutzverein Wermelskirchen und Umgebung e.v. Sommernewsletter 01.07.2015 Highlights aus dem vergangenen Quartal 16.04.2015 zu Gast beim WDR bei Tiere

Mehr

KATZEN IM REFUGIO SIERRA NEVADA

KATZEN IM REFUGIO SIERRA NEVADA ALTEA, w., kastr. Geb.-Datum: 10/10/2011 Altea wurde in einem sehr schlechten Zustand gefunden. Sie blutete, versuchte, ihr Kitten mitten auf der Straße zu gebären. Das Kitten war tot und wollte nicht

Mehr

Newsletter Oktober 2017

Newsletter Oktober 2017 Newsletter Oktober 2017 Wir haben es geschafft! Vielen, vielen Dank für die tolle Unterstützung! Liebe Tierfreunde, liebe Freunde, mit Platz 10 sind wir dabei und haben es geschafft. Damit können wir am

Mehr

Bitte sehen sie sich die Hunde an, sehen sie in ihre Herzen und versuchen sie ihnen zu helfen. Der vorgemerkte Transport ist von auf 22.1.

Bitte sehen sie sich die Hunde an, sehen sie in ihre Herzen und versuchen sie ihnen zu helfen. Der vorgemerkte Transport ist von auf 22.1. Die Hunde von Loznica suchen dringend ein Zuhause!!!!!!!!!!! Alle sind AKUT! vom Tot bedroht, sei es durch diese brennende Kälte, durch den ständigen Futtermangel oder durch die Hände der grausamen Menschen

Mehr

Liebe%Hundefreunde% Diese%Hunde%suchen%im%Moment%ein%neues%Zuhause:% % % Foltos!!

Liebe%Hundefreunde% Diese%Hunde%suchen%im%Moment%ein%neues%Zuhause:% % % Foltos!! LiebeHundefreunde DieseHundesuchenimMomenteinneuesZuhause: Foltos Malamutmischling(odereventuellZentralasiatenmischling?),8Jahre. Foltos verlor sein Zuhause, da er die Frau im Haushalt anknurrte. Der Besitzer

Mehr

Wir suchen dringend ein neues Zuhause die Hündinnen

Wir suchen dringend ein neues Zuhause die Hündinnen Wir suchen dringend ein neues Zuhause die Hündinnen * Name: Cassandra * Rasse: Mischling * Alter: ca. 1 Jahr * kastriert/unkastriert: * Aufenthaltsort: Hundehilfe Nordbalaton Cassandra ist eine kleine

Mehr

zu Gast beim WDR in der Sendung Tiere suchen ein Zuhause

zu Gast beim WDR in der Sendung Tiere suchen ein Zuhause Tierheim Mitglied im Mitglied im aktuell Der Newsletter des Tierschutzverein Wermelskirchen und Umgebung e.v. Sommernewsletter 01.08.2014 Highlights aus dem vergangenen Quartal 27.04.2014 zu Gast beim

Mehr

www. Bernhardiner-in-Not. de Vermittlungsliste Stand Rüden

www. Bernhardiner-in-Not. de Vermittlungsliste Stand Rüden www. Bernhardiner-in-Not. de Vermittlungsliste Stand 13.12.2016 Rüden Socke 07/2016 GEBOREN: 04.12.2014 FELLTYP: Kurzhaar Die Abgabe von Socke erfolgt aus gesundheitlichen Gründen. Sehr wichtig ist, dass

Mehr

Ein Leben für die Tiere

Ein Leben für die Tiere Ein Leben für die Tiere Das Tierasyl von Ulrike Schnappat, THP www.tierenatuerlichbehandeln.de Eindrücke Blick in das Wohnzimmer Regenerieren auf der Terrasse Der kleine Auslauf des Quarantänezimmers Sonnenbad

Mehr

Henry Beston (The Outermost House 1925)

Henry Beston (The Outermost House 1925) Der Mensch hat nicht das Recht über Tiere zu urteilen, sie stammen aus einer anderen Welt, die älter und vollständiger war als unsere jetzt, ihre Erscheinung ist besser und vollständiger, sie haben Eigenschaften,

Mehr

Postfach Bern 31 Jahresbericht IBAN CH Postcheckkonto BIC POFICHBEXXX

Postfach Bern 31  Jahresbericht IBAN CH Postcheckkonto BIC POFICHBEXXX Jahresbericht 2016 Liebe Tierfreunde 1 Jahr 12 bewegende Tierschutzmonate, darüber möchten wir hier gerne berichten Feiertage oder Ferien gibt es im Tierschutz nicht wir sind 365 Tage rund um die Uhr für

Mehr

MONI ist eine ca. 12 Wochen alte Doggen-Schäfermixhündin, die - vermutlich als nicht mehr gewolltes Weihnachtsgeschenk - aus der Tötungsstation

MONI ist eine ca. 12 Wochen alte Doggen-Schäfermixhündin, die - vermutlich als nicht mehr gewolltes Weihnachtsgeschenk - aus der Tötungsstation JUSTIN ist ein ca. 1-jähriger sehr hübscher und relativ grosser Retrieverrüde der gemeinsam mit vielen anderen Hunden aus der Tötungsstation freigekauft worden ist. Warum er dort gelandet ist, ist völlig

Mehr

geholfen Seite 1 Luna, wurde 2010 auf einem Hof kastriert, nachdem ihre Babies groß genug waren, wird täglich gefüttert

geholfen Seite 1 Luna, wurde 2010 auf einem Hof kastriert, nachdem ihre Babies groß genug waren, wird täglich gefüttert Seite 1 Luna, wurde 2010 auf einem Hof kastriert, nachdem ihre Babies groß genug waren, wird täglich gefüttert Sandy, wurde 2010 auf einem Hof kastriert, nachdem ihre Babies groß genug waren, wird täglich

Mehr

KATZEN IM REFUGIO SIERRA NEVADA

KATZEN IM REFUGIO SIERRA NEVADA ALTEA, w., kastr. Geb.-Datum: 10/10/2011 Altea wurde in einem sehr schlechten Zustand gefunden. Sie blutete, versuchte, ihr Kitten mitten auf der Straße zu gebären. Das Kitten war tot und wollte nicht

Mehr

Anima Serbien. NEUIGKEITEN März 2016 Mirica berichtet.. Schulbesuch. Liebe Tierfreunde!

Anima Serbien. NEUIGKEITEN März 2016 Mirica berichtet.. Schulbesuch. Liebe Tierfreunde! Pro Anima Serbien NEUIGKEITEN März 2016 Mirica berichtet.. Liebe Tierfreunde! Schulbesuch Im März hatten wir zeitweisee ungewöhnlich warmes Wetter. Ich hoffe, das deutet nicht auf einen unglaublich heißen

Mehr

STIFTUNG TIERHILFE COSTA BLANCA

STIFTUNG TIERHILFE COSTA BLANCA STIFTUNG TIERHILFE COSTA BLANCA c/o Kaufmännisches Büro Nelly Bösch Churerstr 160 a CH- 8808 Pfäffikon April 2011 info@tierhilfecostablanca.com www.tierhilfecostablanca.com Spendenkonten : D- Volksbank

Mehr

Newsletter. Samojeden-Nothilfe e.v.

Newsletter. Samojeden-Nothilfe e.v. Ausgabe 9, September 2009 Newsletter Samojeden-Nothilfe e.v. Nadua ein Quilt zugunsten der Samojeden-Nothilfe Die große Auktion zum Treffen in Aschaffenburg Jahreshauptversammlung und Samojeden-Treffen

Mehr

FRAGEBOGEN ZUR ANAMNESE - HAMSTER

FRAGEBOGEN ZUR ANAMNESE - HAMSTER FRAGEBOGEN ZUR ANAMNESE - HAMSTER Bitte nehmen Sie sich etwas Zeit zur Beantwortung der Fragen. Ihre Angaben helfen beim persönlichen Besuch, gezielter auf die besonderen Symptome oder Probleme Ihres Tieres

Mehr

FRAGEBOGEN ZUR ANAMNESE - KANINCHEN

FRAGEBOGEN ZUR ANAMNESE - KANINCHEN FRAGEBOGEN ZUR ANAMNESE - KANINCHEN Bitte nehmen Sie sich etwas Zeit zur Beantwortung der Fragen. Ihre Angaben helfen beim persönlichen Besuch, gezielter auf die besonderen Symptome oder Probleme Ihres

Mehr

November Newsletter. Jeden Monat aktuelle Geschichten aus dem Tierheim, Sorgenkinder, Vorankündigungen und vieles mehr.

November Newsletter. Jeden Monat aktuelle Geschichten aus dem Tierheim, Sorgenkinder, Vorankündigungen und vieles mehr. Newsletter Bund gegen Missbrauch der Tiere e.v. Tierheim Arche Noah Rodendamm 10 28816 Stuhr-Brinkum Tel: 0421-890171 Fax: 0421-8090553 Email: bmt.tierheim-brinkum@t-online.de Telefonsprechstunde: Mo.-Fr.

Mehr

Newman. Galgo-Mix, ca. 2,5 Jahre, Rüde, kastriert

Newman. Galgo-Mix, ca. 2,5 Jahre, Rüde, kastriert Newman Galgo-Mix, ca. 2,5 Jahre, Rüde, kastriert Newman, (wegen seiner tollen Ausstrahlung benannt nach Paul Newman) ist lebt seit einem Jahr in einem spanischen Tierheim. Er ist sehr depressiv im Zwinger

Mehr

Anima Serbien. NEUIGKEITEN Februar 2016 Mirica berichtet.. Besuch. Liebe Tierfreunde!

Anima Serbien. NEUIGKEITEN Februar 2016 Mirica berichtet.. Besuch. Liebe Tierfreunde! Pro Anima Serbien NEUIGKEITEN Februar 2016 Mirica berichtet.. Liebe Tierfreunde! Besuch Im Februar verlief bei uns alles verhältnismaessig gut. Wir durften uns wieder von einigen Tieren verabschieden,

Mehr

Stray - einsame Vierbeiner e.v. Verein zur Betreuung und zum Schutz der notleidenden Tiere

Stray - einsame Vierbeiner e.v. Verein zur Betreuung und zum Schutz der notleidenden Tiere HUNDENAME: Lieber Hundehalter, bevor Sie sich für einen Hund aus dem Tierschutz entscheiden, würden wir Sie bitten ein paar Fragen, zu beantworten, um Ihnen mit Rat und Tat zur Seite stehen zu können.

Mehr

Hunde suchen ein neues Zuhause

Hunde suchen ein neues Zuhause Wir möchten Ihnen mit dieser kleinen Broschüre einen Teil des Tierprojektes vorstellen und Sie um Ihre Mithilfe bitten. Schon seit vielen Jahren nehmen wir Tiere auf, vor allem Hunde, die dringend Hilfe

Mehr

Den ausgefüllten Fragebogen und 1-2 Fotos bitte an folgende adresse schicken:

Den ausgefüllten Fragebogen und 1-2 Fotos bitte an folgende  adresse schicken: Fragebogen zu Ihrem Hund und seinem/ihrem Problem Dieser Fragebogen soll helfen, Sie und Ihren Hund besser kennenzulernen. Denn je umfassender und vollständiger Sie Ihr Problem und die gesamte Lebenssituation

Mehr

Newsletter Februar 2013

Newsletter Februar 2013 Newsletter Februar 2013 Liebe Freunde der IG Bouvier des Flandres, ihr alle habt euch im letzten Jahr mit uns gefreut, wenn wir besonders schwierige, alte, kranke Bouviers aufgenommen, aufgepäppelt und

Mehr

Pro Anima. Newsletter Januar Mirica berichtet.. Liebe Tierfreunde!

Pro Anima. Newsletter Januar Mirica berichtet.. Liebe Tierfreunde! Pro Anima Newsletter Januar 2017 - Mirica berichtet.. Liebe Tierfreunde! Der Januar war ein sehr kalter Monat! Dies war für die Tiere und für uns sehr schwer. Die Wasserschüsseln waren ständig gefroren

Mehr

Auf der Eckitasse sitze ich besonders gern. Und mein Ecki Shirt sieht gut aus mit meinem Bild auf den Rücken.

Auf der Eckitasse sitze ich besonders gern. Und mein Ecki Shirt sieht gut aus mit meinem Bild auf den Rücken. Schaut mich genau an, das bin ich, der Ecki von Ecki s Home. Im Winter trage ich eine Mütze und binde mir einen warmen Schal um. In der Adventszeit trage ich auch gern meine Nikolausmütze. Im Sommer, wenn

Mehr

Das Weihnachtswochenende ist da. Heute am Freitag erzähle ich das erste von drei Weihnachtsmärchen.

Das Weihnachtswochenende ist da. Heute am Freitag erzähle ich das erste von drei Weihnachtsmärchen. Das Weihnachtswochenende ist da. Heute am Freitag erzähle ich das erste von drei Weihnachtsmärchen. Es war der 20. Mai 2017, da klingelte es an der Tür des Tierheimes. Ein besorgtes Pärchen stand draußen.sie

Mehr

Besitzerfragebogen für Wesenstest Hund

Besitzerfragebogen für Wesenstest Hund Besitzerfragebogen für Wesenstest Hund Die Informationen aus diesem Fragebogen dienen nur der besseren Einschätzung Ihres Hundes und haben keinerlei Auswirkungen auf das Ergebnis des Wesenstests. Name

Mehr

Es tut also auch unseren Seelen gut!

Es tut also auch unseren Seelen gut! Wieder einmal traf sich ein kleines Grüppchen Tierliebhaber aus der Schweiz, beim Tierheim in Belfort, um mit ein paar Hunden lange, schöne Spaziergänge zu machen. Von links nach rechts: Lara & Markus,

Mehr

Freiwilliger Fragebogen für Interessenten

Freiwilliger Fragebogen für Interessenten Wir bitten Sie um Verständnis, Ihnen all diese Fragen stellen zu müssen. Viele der Hunde haben ein schweres Schicksal hinter sich. Um ihnen weitere Belastungen zu ersparen, suchen wir für sie ein möglichst

Mehr

Reisebericht Juni 2017

Reisebericht Juni 2017 Reisebericht Juni 2017 Rhodos-Hunde meets Streunernasen unter diesem "Motto" begann dieses Mal unsere Reise. Seit Jahren arbeiten wir mit dem Verein Streunernasen e.v. zusammen und hatten bei unserem Einsatz

Mehr

TIERWORK e.v. Rettungsaktion: Alle Hunde sind kastriert, geimpft, gechipt

TIERWORK e.v. Rettungsaktion: Alle Hunde sind kastriert, geimpft, gechipt TIERWORK e.v. Rettungsaktion: Alle Hunde sind kastriert, geimpft, gechipt Wir müssen diese Hunde vor grausamer Tötung retten S C H N E L L! Darum suchen wir dringend ein ZUHAUSE bzw. Pflegestellen. Grimm

Mehr

Bitte informieren Sie uns auch, wenn ihr Tier wieder nach Hause gefunden hat, damit diese Seite immer aktuell bleibt.

Bitte informieren Sie uns auch, wenn ihr Tier wieder nach Hause gefunden hat, damit diese Seite immer aktuell bleibt. Liebe Tierfreunde, wir möchten Sie auf der Suche nach ihrem geliebten Vierbeiner durch die Veröffentlichung auf unsere Homepage unterstützen. Sollten Sie ihr Tier vermissen, senden Sie uns bitte eine Mail

Mehr

Aktuelles Februar 2017

Aktuelles Februar 2017 Aktuelles Februar 2017 Im Süden Tenerifes ist der Frühling eingezogen und die Mandelblüte ist wunderschön anzusehen, wie hier in Santiago del Teide. Elke und ihr PAT-Mobil sind weiter ständig im Einsatz,

Mehr

Willkommen im Glück. Liebes Mariechen Team,

Willkommen im Glück. Liebes Mariechen Team, Liebes Mariechen Team, ich möchte heute nochmals über unsere neue Hündin Penny berichten. Meine Frau Marion und ich haben Penny am 10.02.2013 persönlich in Arezzo abgeholt. Ich möchte aber vor allem den

Mehr

Aktuelles September 2014

Aktuelles September 2014 S Aktuelles September 2014 Neuigkeiten aus Tenerife: Es ist heiß auf Tenerife. Selbst im Norden herrschen Temperaturen, die allen Zweiund Vierbeinern das Leben erschweren. Alle Hunde, die irgendwie die

Mehr

Anima Serbien. NEUIGKEITEN Sommer 2016 Mirica berichtet.. Besucher. Liebe Tierfreunde!

Anima Serbien. NEUIGKEITEN Sommer 2016 Mirica berichtet.. Besucher. Liebe Tierfreunde! Pro Anima Serbien NEUIGKEITEN Sommer 2016 Mirica berichtet.. Liebe Tierfreunde! Besucher Der Sommer ist schon fast vorbei und zeitweise konnten wir uns schon über herbstliche Temperaturen freuen. Dieser

Mehr

Zwei Hunde aus Spanien...

Zwei Hunde aus Spanien... Zwei Hunde aus Spanien... Noch vor wenigen Wochen saßen unsere beiden Angsthasen Jasper und Urmel in der spanischen Auffangstation. Wir hatten sie aus einer Perrera übernommen, in der die Betreiber die

Mehr

Mobil: / www:

Mobil: / www: Maren Kündig Unlande 38 26810 Westoverledingen Mobil: 01520 / 8 99 75 76 e-mail: info@maren-kuendig.de www: www.maren-kuendig.de Bitte, beantworten Sie folgende Fragen zur Verhaltenstherapie. Je genauer

Mehr

Bonny. Ausgabe 11 Sonntag Preis: unbezahlbar

Bonny. Ausgabe 11 Sonntag Preis: unbezahlbar Ausgabe 11 Sonntag 18.01.2009 Preis: unbezahlbar Bonny Geschlecht: weiblich Kastriert: Ja Alter: geb. ca. 2000 Rasse: Maine Coon Mix Farbe: Tortie Smoke Standort: 47*** Krefeld Hallo, Ihr lieben Menschen

Mehr

ANAMNESEBOGEN. An Ziemer&Falke GbR Schulungszentrum für Hundetrainer Blanker Schlatt Großenkneten. Datum: Name des Halters: Straße, Haus-Nr.

ANAMNESEBOGEN. An Ziemer&Falke GbR Schulungszentrum für Hundetrainer Blanker Schlatt Großenkneten. Datum: Name des Halters: Straße, Haus-Nr. Datum: Name des Halters: An Ziemer&Falke GbR Schulungszentrum für Hundetrainer Blanker Schlatt 15 26197 Großenkneten Straße, Haus-Nr.: PLZ/Ort: Tel.: E-Mail: ANAMNESEBOGEN Name des Hundes: Geburtsdatum

Mehr

Rosenmontag, 2010,, im Zwinger vom Rosendahl

Rosenmontag, 2010,, im Zwinger vom Rosendahl Rosenmontag, 2010,, im Zwinger vom Rosendahl Ich beobachtete gestern schon den gesamten Vormittag Vorberei orberei- tungen,, die mir bekannt vorkamen: Christa und Klaus wollten weg. Da hieß es, in der

Mehr

+++ TIERSCHUTZ KARBEN E.V. +++ NEWSLETTER JANUAR

+++ TIERSCHUTZ KARBEN E.V. +++ NEWSLETTER JANUAR Liebe Mitglieder, liebe Tierfreunde, wir hoffen, das neue Jahr hat für euch und eure tierischen Mitbewohner gut begonnen. Gerne möchten wir uns bei euch ganz herzlich für euren Einsatz und die Zeit bedanken,

Mehr

TEMPEL PROJECT April 2012

TEMPEL PROJECT April 2012 TEMPEL PROJECT April 2012 Im Oktober 2007 begann das DRCS Hunde und Katzen an vielen Tempeln zu füttern. Im April 2008 hat das Tempel- Projekt-Team auch angefangen die Tiere medizinisch soweit möglich

Mehr

Ein Hundeblick ist Dank genug

Ein Hundeblick ist Dank genug Ein Hundeblick ist Dank genug TIERSCHUTZ Hundehilfe Hinterland findet jedes Jahr für an die 60 Tiere ein neues Zuhause Die neunjährige Sandy wurde sechs Jahre in einer Scheune gehalten. In völlig verwahrlostem

Mehr

Pflegestellenbewerbung für die Aufnahme eines Hundes

Pflegestellenbewerbung für die Aufnahme eines Hundes Pflegestellenbewerbung für die Aufnahme eines Hundes Ich interessiere mich für den Hund namens: Wo haben Sie den Hund gesehen? Sind Sie auch bereit einen anderen hilfebedürftigen Hund in Pflege zu nehmen?

Mehr

Name: Vorname: Straße / Haus-Nr.: PLZ / Ort: Geb.-Datum: Mobilnummer / Tel.-Nr.: Welchem Hund möchten Sie ein Zuhause geben?

Name: Vorname: Straße / Haus-Nr.: PLZ / Ort: Geb.-Datum: Mobilnummer / Tel.-Nr.:   Welchem Hund möchten Sie ein Zuhause geben? Selbstauskunft Vielen Dank, dass Sie einem Hund aus dem Tierschutz ein Zuhause geben möchten! Wir sehen unsere Aufgabe nicht nur in der Rettung von Tieren in Not, sondern wir wollen auch dauerhaft glückliche

Mehr

02.11.2014 Wir waren zu Gast beim WDR in der Sendung Tiere suchen ein Zuhause

02.11.2014 Wir waren zu Gast beim WDR in der Sendung Tiere suchen ein Zuhause Mitglied im Tierheim aktuell Der Newsletter des Tierschutzverein Wermelskirchen und Umgebung e.v. Winternewsletter 02.2015 Highlights aus dem vergangenen Quartal 02.11.2014 Wir waren zu Gast beim WDR in

Mehr

Verhandle nicht mit Deinen Alpträumen. Folge Deinen Träumen. Sie schicken Dich ins Glück.

Verhandle nicht mit Deinen Alpträumen. Folge Deinen Träumen. Sie schicken Dich ins Glück. Verhandle nicht mit Deinen Alpträumen. Folge Deinen Träumen. Sie schicken Dich ins Glück. Geh in die Fremde und mach Dich schutzlos, dann lernst Du Deine Heimat schätzen. Solange eine Sehnsucht in Dir

Mehr

In meiner Freizeit tue ich was für Andere

In meiner Freizeit tue ich was für Andere Seite 2 In meiner Freizeit tue ich was für Andere Mit einem Ehrenamt können Sie etwas für andere Menschen tun. Sie können anderen Menschen helfen. Sie werden merken, wieviel bekommen Sie kein Geld. Manchmal

Mehr

Paten gesucht: Captain Jack Ein Captain entert sein neues Leben

Paten gesucht: Captain Jack Ein Captain entert sein neues Leben Paten gesucht: Captain Jack Ein Captain entert sein neues Leben Ahoi, ich bin Captain Jack, ein waschechter Pirat. Wieso ein Pirat fragt ihr euch? Naja, ich habe nur noch ein Auge und bin auch sonst schon

Mehr

Alle News aus dem Jahre 2009

Alle News aus dem Jahre 2009 Alle News aus dem Jahre 2009 Erfreuliche Neuigkeiten von El Aida, sie wird in drei Monaten MAMI (sobald das Fohlen da ist, folgen auch gleich Bilder) (31.12.09) Soeben hat mich folgendes e-mail erreicht:

Mehr

Das Bandtagebuch mit EINSHOCH6 Folge 38: IM TIERHEIM

Das Bandtagebuch mit EINSHOCH6 Folge 38: IM TIERHEIM Übung 1: Haustiere Was ist hier zu sehen? Ordne jedem Bild den passenden Begriff zu. 1. 2. 3. 4. 5. 6. a) das Meerschweinchen b) der Tierfriedhof c) das Tierheim d) Gassi gehen e) das Tierfutter f) die

Mehr

FRAGEBOGEN ZUR ANAMNESE - HUND

FRAGEBOGEN ZUR ANAMNESE - HUND FRAGEBOGEN ZUR ANAMNESE - HUND Bitte nehmen Sie sich etwas Zeit zur Beantwortung der Fragen. Ihre Angaben helfen beim persönlichen Besuch, gezielter auf die besonderen Symptome oder Probleme Ihres Tieres

Mehr

Helfen Sie uns, für diese Hunde noch einen Platz zu finden, verteilen Sie bitte unseren Hilferuf weiter, damit wir möglichst alle Hunde retten können!

Helfen Sie uns, für diese Hunde noch einen Platz zu finden, verteilen Sie bitte unseren Hilferuf weiter, damit wir möglichst alle Hunde retten können! SPA in Poitiers (noch 12 Hunden droht die Euthanasie) SOS --- Die letzte Rettung für die Hunde aus Portiers, letzte Fristverlängerung mit dem Zusatztransport Ende Februar, danach wird es keinen weiteren

Mehr

Fragebogen für Interessenten eines Hundes

Fragebogen für Interessenten eines Hundes Fragebogen für Interessenten eines Hundes Liebe/r Interessent/in, vielen Dank für Ihr Interesse an einem Hund. Wir möchten Sie bitten, die nachstehenden Fragen vollständig und wahrheitsgemäß zu beantworten.

Mehr

Es werden mehrere Jahrtausende von Liebe nötig sein, um den Tieren ihr durch uns zugefügtes Leid heimzuzahlen! Arthur Schopenhauer

Es werden mehrere Jahrtausende von Liebe nötig sein, um den Tieren ihr durch uns zugefügtes Leid heimzuzahlen! Arthur Schopenhauer Es werden mehrere Jahrtausende von Liebe nötig sein, um den Tieren ihr durch uns zugefügtes Leid heimzuzahlen! Arthur Schopenhauer Die Geschichte vom 13. Dezember ist eine ganz besondere und mir fällt

Mehr

Fragebogen für Interessenten eines Hundes

Fragebogen für Interessenten eines Hundes Fragebogen für Interessenten eines Hundes Liebe/r Interessent/in, vielen Dank für Ihr Interesse an einem Hund von der Schäferhund Rettung. Wir möchten Sie bitten, die nachstehenden Fragen vollständig und

Mehr

Tragischer Vorfall. Hund im Auto droht HITZETOT. Situation im Tierheim spitzt sich zu. Oscar. Pflegestelle = Chance. öffentliches Tierheim auf Korfu

Tragischer Vorfall. Hund im Auto droht HITZETOT. Situation im Tierheim spitzt sich zu. Oscar. Pflegestelle = Chance. öffentliches Tierheim auf Korfu Hund im Auto droht HITZETOT Die meisten Menschen lieben den Sommer. Aber für unsere vierbeinigen Begleiter kann die Hitze schnell zur Todesfalle werden besonders im Auto. Immer wieder lassen unverantwortliche

Mehr

24 h BETREUUNG ZUHAUSE. VON MENSCH ZU MENSCH. Einfach, zuverlässig und bewährt. Wünschen Sie ein unverbindliches kostenloses Beratungsgespräch?

24 h BETREUUNG ZUHAUSE. VON MENSCH ZU MENSCH. Einfach, zuverlässig und bewährt. Wünschen Sie ein unverbindliches kostenloses Beratungsgespräch? 24 h BETREUUNG ZUHAUSE. VON MENSCH ZU MENSCH. Einfach, zuverlässig und bewährt. Wünschen Sie ein unverbindliches kostenloses Beratungsgespräch? Sie erreichen uns unter Telefon 041 760 07 15 und erhalten

Mehr

Annenstr.5, Groß Ippener. Verhaltenstherapeutischer Fragebogen für Hundebesitzer

Annenstr.5, Groß Ippener. Verhaltenstherapeutischer Fragebogen für Hundebesitzer 0172 6002818 Annenstr.5, 27243 Groß Ippener Verhaltenstherapeutischer Fragebogen für Hundebesitzer Allgemeiner Teil Bitte füllen Sie diesen Fragebogen so umfassend und genau wie möglich aus. Es gibt dabei

Mehr

Hilfsfahrt Sarajevo August 2012

Hilfsfahrt Sarajevo August 2012 Hilfsfahrt Sarajevo 08. - 12. August 2012 Am Donnerstag den 9.8.2012 brechen wir nach Sarajevo auf, um den armen Tieren zu helfen... Direkt an der bosnischen Grenze entdecken wir Amy, sie liegt so traurig,

Mehr

Viele Menschen haben mir in der letzten Zeit wirklich sehr geholfen, wie zum Beispiel meine Lehrer oder auch unsere Nachbarin.

Viele Menschen haben mir in der letzten Zeit wirklich sehr geholfen, wie zum Beispiel meine Lehrer oder auch unsere Nachbarin. Hallo, ich bin Hala. Ich möchte erzählen, wie mein Leben in Deutschland ist und wer mir bis jetzt alles in dieser schwierigen Situation geholfen hat. Ich hätte nie im Leben gedacht, dass ich einmal nach

Mehr

Es lebte einmal in Afrika eine junge Schildkröte. Sie hieß Bonaventura. Der Name bedeutet gute Zukunft und das war es, was die Mutter ihrer Tochter

Es lebte einmal in Afrika eine junge Schildkröte. Sie hieß Bonaventura. Der Name bedeutet gute Zukunft und das war es, was die Mutter ihrer Tochter Weite Reise Es lebte einmal in Afrika eine junge Schildkröte. Sie hieß Bonaventura. Der Name bedeutet gute Zukunft und das war es, was die Mutter ihrer Tochter wünschte. So willigte sie auch ein, als Bona,

Mehr

Eine Überlebens-Chance für den Hund.

Eine Überlebens-Chance für den Hund. Eine Überlebens-Chance für den Hund. * Eine Glücks-Chance für Sie. * Die Hündin Kratia kam im Juni 2013 zu ihrer Pflegestelle in Deutschland. Doch schon bald war klar, dass dies keine Zwischenstation sein

Mehr

Ausgabe Nr. 48 2/2015

Ausgabe Nr. 48 2/2015 Ausgabe Nr. 48 2/2015 HEUTE: Tiervermittlungen Es war einmal... Grüße von Aaron und Joker Tierheimhunde wieder schön Neuer Vorstand Wichtige Informationen 36304 ALSFELD Für Besucher: Sparkasse Oberhessen

Mehr

"Besondere Menschen erkennst Du daran, dass sie Dich berühren, ohne ihre Hände zu benutzen"

Besondere Menschen erkennst Du daran, dass sie Dich berühren, ohne ihre Hände zu benutzen Maienrain 18 im Juni 2016 4316 Hellikon 079 748 60 30 www.tierfreunde-kreta.ch info@tierfreunde-kreta.ch "Besondere Menschen erkennst Du daran, dass sie Dich berühren, ohne ihre Hände zu benutzen" Liebe

Mehr

Bei Interesse an einer Patenschaft bitte hier melden. Umfassende Informationen über die tiergestützte Therapie gibt es hier.

Bei Interesse an einer Patenschaft bitte hier melden. Umfassende Informationen über die tiergestützte Therapie gibt es hier. Ausgabe Juli 2009 Tiergestützte Therapie : Ausflug Fast schon Tradition hat der alljährliche Ausflug der beiden von den Geniushof-Therapeuten Claudia Kranz und Yvonne Möller betreuten Klassen der Friedrich-von-Bodelschwingh-Schule

Mehr

Ein Herz für Streuner e.v. Laimer Str. 41, München

Ein Herz für Streuner e.v. Laimer Str. 41, München Ein Herz für Streuner e.v. Laimer Str. 41, 80639 München Selbstauskunft (Bestandteil des Tierpflegevertrages) für die Bewerbung als Pflegestelle HUND. Ein Herz für Streuner e.v. hat sich unter anderem

Mehr

Horace Labradormix Rüde, geb.2008, geimpft, gechipt

Horace Labradormix Rüde, geb.2008, geimpft, gechipt SOS ---Die letzte Rettung für die Hunde aus Portiers, letzte Fristverlängerung mit dem Zusatztransport im Februar, danach wird es keinen weiteren Aufschub geben und diese hier aufgeführten Hunde werden

Mehr

Wer frisst was? Verbinde die Tiere mit dem passenden Futter! Hamster. Wellensittich. Katze. Maus. Hund. Schildkröte

Wer frisst was? Verbinde die Tiere mit dem passenden Futter! Hamster. Wellensittich. Katze. Maus. Hund. Schildkröte Wer frisst was? Verbinde die Tiere mit dem passenden Futter! Hamster Wellensittich Katze Maus Hund 8 Schildkröte Zeichne auf der rechten Seite noch weiteres Futter zu den einzelnen Tieren dazu! AB 3 Ernährung

Mehr

Nino ist jetzt seit ca. 10 Wochen bei uns und ein treuer Begleiter für uns alle geworden.

Nino ist jetzt seit ca. 10 Wochen bei uns und ein treuer Begleiter für uns alle geworden. up date 28.11.2012: Hallo Frau Wagner und alle Helferinnen und Helfer des Tierheimes Pfungstadt, mal ein Zwischenbericht von unserem neuen Familienmitglied. Nino ist jetzt seit ca. 10 Wochen bei uns und

Mehr

CENATURIO Seelenhunde e.v.

CENATURIO Seelenhunde e.v. Liebe Adoptanten CENATURIO hat sich unter anderem zum Ziel gesetzt, für Tiere aus dem Inund Ausland die richtige Familie zu finden. Um uns vorab ein besseres Bild von Ihnen machen zu können, bitten wir

Mehr

Dann sagten die Beiden, dass sie mich gerne hätten und mich behalten wollten, aber erst einmal für eine Woche zur Probe, weil sie Katzen hätten.

Dann sagten die Beiden, dass sie mich gerne hätten und mich behalten wollten, aber erst einmal für eine Woche zur Probe, weil sie Katzen hätten. Anni Ich bin Anni, eine 1 ½ Jahre alte Hündin. Geboren wurde ich auf der Insel Lanzarote. Meine Eltern sind ein Pointer und ein Podenco. An die ersten Monate meines Lebens kann ich mich nicht oder nur

Mehr

NEWSLETTER. is Ende Juli, vermutlich in Wien 10 entlaufen. laufen und seither fehlt von ihr jede Spur. Mögliche Sichtungspunk

NEWSLETTER. is Ende Juli, vermutlich in Wien 10 entlaufen. laufen und seither fehlt von ihr jede Spur. Mögliche Sichtungspunk N NEWSLETTER Ausgabe 7 2012 NE NEWSLETTER JULI 2012 Wer hat unsere Luana gesehen Sie ist is Ende Juli, vermutlich in Wien 10 entlaufen laufen und seither fehlt von ihr jede Spur. Mögliche Sichtungspunk

Mehr

Wie ein kleiner schwarzer Mischlingshund den Weg aus dem Stettiner Tierheim nach Gifhorn fand von Hildegard Müller

Wie ein kleiner schwarzer Mischlingshund den Weg aus dem Stettiner Tierheim nach Gifhorn fand von Hildegard Müller Wie ein kleiner schwarzer Mischlingshund den Weg aus dem Stettiner Tierheim nach Gifhorn fand von Hildegard Müller Liebe Leserinnen und Leser, ich heiße Julchen und lebe seit März 2009 in Gifhorn und habe

Mehr

Martina hat beim Bauernhof ein KÄtzchen aufgelesen und mit nach Hause gebracht. Doch der Mutter passt das gar nicht.

Martina hat beim Bauernhof ein KÄtzchen aufgelesen und mit nach Hause gebracht. Doch der Mutter passt das gar nicht. Martina hat beim Bauernhof ein KÄtzchen aufgelesen und mit nach Hause gebracht. Doch der Mutter passt das gar nicht. Hier sind ein paar SÄtze durcheinander geraten. Bringe sie in die richtige Reihenfolge.

Mehr

Kunstausstellung von Wally Frohwein zu Gunsten des Tierheims

Kunstausstellung von Wally Frohwein zu Gunsten des Tierheims Mitglied im Tierheim aktuell Der Newsletter des Tierschutzverein Wermelskirchen und Umgebung e.v. Winternewsletter 01.2016 Highlights aus dem vergangenen Quartal 10.2015 Kunstausstellung von Wally Frohwein

Mehr

Ihr Tierheimteam. Januar 2012

Ihr Tierheimteam. Januar 2012 Newsletter Bund gegen Missbrauch der Tiere e.v. GSt. u. Tierheim Arche Noah Rodendamm 10 28816 Stuhr-Brinkum Tel: 0421-890171 Fax: 0421-8090553 Email: bmt.tierheim-brinkum@t-online.de Telefonsprechstunde:

Mehr

Pro Anima. Newsletter März Mirica berichtet.. Liebe Tierfreunde!

Pro Anima. Newsletter März Mirica berichtet.. Liebe Tierfreunde! Pro Anima Newsletter März 2017 - Mirica berichtet.. Liebe Tierfreunde! Der März verlief relativ ruhig im Tierheim. Das Wetter war wechselhaft aber immer wieder schön. Auch bei den Tieren verlief alles

Mehr

Entscheide dich für das Licht

Entscheide dich für das Licht Entscheide dich für das Licht Wir Menschen haben einen freien Willen und können jederzeit selbst entscheiden, ob wir Licht oder Schatten in unser Leben und in das Leben der anderen bringen. Ein Sprichwort

Mehr

Die Kampagne gegen EU-Tötungslager startet!

Die Kampagne gegen EU-Tötungslager startet! Die Kampagne gegen EU-Tötungslager startet! Am 1.Dezember herrschte in Österreich ein grausamer Schneesturm, gerade an dem Tag war ich unterwegs, um Futter für unsere Kooperationspartnerin in Ungarn abzuholen.

Mehr

Rassewelpe oder Tierschutzhund?

Rassewelpe oder Tierschutzhund? Hunde zone Rassewelpe oder Tierschutzhund? Eine Gegenüberstellung von Kathrin Schar Entscheidung für Hund Für viele Menschen, die sich für den Einzug eines Hundes in die eigenen vier Wände entscheiden,

Mehr

TEMPEL PROJEKT APRIL 2014

TEMPEL PROJEKT APRIL 2014 TEMPEL PROJEKT APRIL 2014 Im Oktober 2007 begann das DRCS Hunde und Katzen an vielen Tempeln zu füttern. Im April 2008 hat das Tempel- Projekt-Team, Jay, Linda & Tom auch angefangen die Tiere medizinisch

Mehr

48 schwächende und stärkende Glaubenssätze über das Alter(n)

48 schwächende und stärkende Glaubenssätze über das Alter(n) 48 schwächende und stärkende Glaubenssätze über das Alter(n) Schwächende Glaubenssätze Wie wahr? 0-10 Stärkende Glaubenssätze Wie wahr? 0-10 1. 2. 3. 4. 5. 6. Ich bin geistig nicht mehr so flexibel. Nur

Mehr

HALTUNGSBOGEN / SELBSTAUSKUNFT

HALTUNGSBOGEN / SELBSTAUSKUNFT Hundepfoten in Not e.v. Amtsgericht Stuttgart Vereinsregisternummer VR 103344 Vereinssitz: Bad Wimpfen Web: www.hundepfoten-in-not.de Lieber Tierfreund, liebe Tierfreundin, herzlichen Dank, dass Sie sich

Mehr

Name des gewünschten Hundes:

Name des gewünschten Hundes: SELBSTAUSKUNFT ZUR ADOPTION EINES HUNDES Name des gewünschten Hundes: Wir freuen uns sehr, dass Sie sich für einen unserer Hunde interessieren! Viele unserer Hunde hatten bis jetzt kein schönes Leben bzw.

Mehr

wir sind mächtig stolz, unter den 15 Nominierten des Bundestierschutzpreises 2012 zu sein.

wir sind mächtig stolz, unter den 15 Nominierten des Bundestierschutzpreises 2012 zu sein. Liebe Freunde der Weinviertler Streunerkatzen, wir sind mächtig stolz, unter den 15 Nominierten des Bundestierschutzpreises 2012 zu sein. Einmal auf einer Liste mit Größen des Tierschutzes zu stehen, ist

Mehr

The very first beginning. (Text & Bilder Antonietta Matteo)

The very first beginning. (Text & Bilder Antonietta Matteo) Die Auswahl beim Züchter ist eine Möglichkeit, immer häufiger kommen Hunde aber auch aus Pflegestationen oder dem Tierschutz. Nach der Auswahl und der Abholung folgt die Fahrt ins neue Zuhause. Was alle

Mehr