Wie tickt Robert Žulj? DER OBERÖSTERREICHER ÜBER SEINE ZIELE, SEINE TORE UND SEIN ERSTES SALZBURG-DERBY.

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "Wie tickt Robert Žulj? DER OBERÖSTERREICHER ÜBER SEINE ZIELE, SEINE TORE UND SEIN ERSTES SALZBURG-DERBY."

Transkript

1 DAS STADIONMAGAZIN VON RED BULL SALZBURG NR FEBRUAR 01 GEGEN SV GRÖDIG Wie tickt Robert Žulj? DER OBERÖSTERREICHER ÜBER SEINE ZIELE, SEINE TORE UND SEIN ERSTES SALZBURG-DERBY.

2 INTERVIEW HEIMSPIEL 18. Mai 01 HEIMSPIEL 8. Februar 01 ANPFIFF RBS GRÖ erzielte bisher 1 Treffer aus Standardsituationen. WILLKOMMEN IN DER RED BULL ARENA! 01 adidas AG. adidas, the -Bars logo and the -Stripes mark are registered trademarks of the adidas Group. game on or game over all in or nothing adidas.com/worldcup Coverfoto: GEPA pictures/felix Roittner; Fotos: GEPA pictures/felix Roittner Das Jahr 01 hätte für die Spieler und die Fans der Roten Bullen nicht spektakulärer und erfolgreicher beginnen können. An den :0-Erfolg über den großen FC Bayern werden wir uns wohl noch lange erinnern. In der Fotostrecke (AB SEITE ) blicken wir noch einmal auf dieses herausragende Spiel zurück und haben euch auch ein Centerfold (SEITE 18) mit der ausverkauften Red Bull Arena gestaltet. Das Duell mit dem deutschen Rekordmeister war auch für unseren Neuzugang Robert Žulj ein ganz besonderes Spiel. Im Interview (AB SEITE 1) spricht der Welser über seine ersten Wochen in Salzburg, seine Ziele mit den Roten Bullen und seine ersten Treffer, mit denen er sich eindrucksvoll bei den Fans vorstellen konnte. Ein voller Erfolg war auch das Trainingslager in Qatar (SEITE 0), aus dem unsere Jungs perfekt vorbereitet zurückkehrten: Letztes Wochenende bekam das Wiener Neustadt im Nachtragsspiel zur 19. Runde mit :1 zu spüren. Kurz: ein perfekter Start ins neue Jahr! Name: FC Red Bull Salzburg Gegründet: 1. September 19 Stadion: Red Bull Arena Erfolge: UEFA-Cup-Finale gegen Inter Mailand 199/9, -mal österreichischer Meister, -mal österreichischer Supercup-, 1-mal Cup-Sieger Web: Impressum Herausgeber Salzburg Sport GmbH, Am Brunnen 1, A-0 Fuschl am See, Redaktion & Produktion Red Bull Media House GmbH, Heinrich-Collin-Straße 1, A-0 Wien, + (0) , Druck Offset 00 Druckerei & Verlag Ges.m.b.H., Bayernstraße, A-0 Siezenheim Schreib uns: soccerrbs.heimspiel@redbulls.com

3 INTERVIEW HEIMSPIEL 8. Februar 01 HEIMSPIEL 8. Februar 01 FOTOSTRECKE EINE WOCHE VOR DEM RÜCKRUNDENSTART DER DEUTSCHEN BUNDESLIGA GEWANN DER FC RED BULL SALZBURG DAS TESTSPIEL GEGEN BAYERN MÜNCHEN KLAR MIT :0. Salzburger Festspiel a mit staunenden Gästen Foto: GEPA pictures/felix Roittner

4 FOTOSTRECKE HEIMSPIEL 8. Februar 01 HEIMSPIEL 8. Februar 01 FOTOSTRECKE ERSTER STREICH: SADIO MANÉ ZU FLINK FÜR DIE MÜNCHNER ABWEHR TRIFFT ZUM 1:0. ZWEITER STREICH: JONNY SORIANO LÄSST WELTTORHÜTER NEUER KEINE CHANCE. Fotos: GEPA pictures/mathias Mandl (1), GEPA pictures/david Rodriguez () DRITTER STREICH: ROBERT ŽULJ, DER MANÉS FLANKE SPEKTAKULÄR VERWERTETE, JUBELT.

5 8 FOTOSTRECKE HEIMSPIEL 8. Februar 01 HEIMSPIEL 8. Februar 01 FOTOSTRECKE 9 DAVID ALABA UND SEINE MITSPIELER BEKAMEN DIE SALZBURGER NICHT IN DEN GRIFF. KEINE GESCHENKE GAB S FÜR PEP GUARDIOLA IN SALZBURG ZUM. GEBURTSTAG. Fotos: GEPA pictures/david Rodriguez () BEACHTLICHE FANS FEIERTEN IHRE HELDEN IN DER AUSVERKAUFTEN RED BULL ARENA.

6 INTERVIEW HEIMSPIEL. August 01 HEIMSPIEL 8. Februar 01 BULLHORN Wir bringen nicht nur Druck sondern auch Farbe ins Spiel.»Das Derby ist eine Prestigesache!«Grödigs Co-Trainer Edi Glieder sieht seine Mannschaft heute als Underdog, glaubt aber dennoch, dass sein Team mit Mut und Ambition einiges erreichen kann. Wo Druck gefragt ist, sind wir dabei! Offensiv und zielsicher. Namhafte Kunden vertrauen auf unsere Erfahrung und Termintreue bei Just in Time-Drucken für Magazine, Zeitschriften, Broschüren und Infoflyern. Foto: GEPA pictures/m. Hoermandinger; Illustration: Dietmar Kainrath Edi Glieder (*199) begann seine Profilaufbahn 198 beim GAK. Seine Karriere als Trainer startete er 00 in Grödig, wohin er auch 01, nach zwei Jahren in Steyr, als Co- Trainer zurückkehrte. Ich möchte alle Salzburger Fußballfans zu diesem hochinteressanten Spiel heute in der Red Bull Arena herzlich willkommen heißen. Es ist kein großes Geheimnis, dass der FC Red Bull Salzburg haushoher Favorit ist und wir Grödiger als krasser Außenseiter in das Salzburger Derby gehen. Die Roten Bullen haben eine ausgezeichnete Hinrunde gespielt und sich auch nach dem Jahreswechsel gegen den großen FC Bayern München in einer herausragenden Form präsentiert. Diesen Lauf konnten sie auch problemlos in die Bundesliga mitnehmen, wie der SC Wiener Neustadt am vergangenen Wochenende leidvoll erfahren musste. Klar ist aber auch, dass wir uns in der Red Bull Arena nicht kampflos geschlagen geben, sondern mit viel Ambition und Mut in diese Partie gehen werden. Wir werden alles unternehmen, um die Salzburger früh zu stören, womit wir sie hoffentlich zu Fehlern zwingen können. Mit Thomas Salamon und Philipp Zulechner haben wir sicherlich zwei Leistungsträger verloren, konnten aber einige sehr junge Spieler nach Grödig holen, von denen wir uns für die Zukunft viel versprechen. Ich hoffe, dass wir heute ein hochklassiges und spannendes Salzburger Derby sehen, und wünsche allen Fans viel Spaß dabei! offset 00 druckerei und verlag gesellschaft m.b.h. bayernstraße 0 siezenheim e: office@offset00.at

7 1 INTERVIEW HEIMSPIEL 8. Februar 01 HEIMSPIEL 8. Februar 01 INTERVIEW 1 ROBERT ŽULJ schlüpfte in der Winterpause in das Trikot der Roten Bullen. Mit uns sprach er über seine ersten Treffer, den Schlager gegen Bayern, das Trainingslager und dass er bereits ohne Navi ins Trainingszentrum findet. Ich freue mich auf mein erstes Derby! Willkommen! Wie waren deine ersten Wochen im Team der Roten Bullen? Sehr gut, die Mannschaft, das Trainerteam und die Betreuer haben es mir sehr einfach gemacht, mich einzuleben. Es sind alle sehr kollegial und nett, und dabei sind sie alle äußerst professionell. Ich hatte also keinerlei Eingewöhnungsprobleme und fühle mich bereits sehr wohl hier. Mit deinem wunderschönen Treffer gegen die Bayern hast du dich gleich mal eindrucksvoll vorgestellt Eigentlich hab ich mich ja schon mit dem Treffer gegen SC Znojmo bei den Fans vorgestellt (die Bullen siegten am. Jänner 8:0; Anm.). Aber das Spiel gegen die Bayern war etwas ganz Spezielles für uns alle. Ein solcher Gegner, ein ausverkauftes Stadion und dann diese Leistung. Wir spielten ausgezeichnet, mein Tor war dabei natürlich für mich noch die Krönung. Foto: GEPA pictures/felix Roittner Wie war das Trainingslager in Qatar? Wir hatten ein tolles Hotel und Top-Trainingsplätze, alles rundherum war perfekt. Die Trainingsintensität war sehr hoch, die Einheiten sind insgesamt etwas kürzer, als ich das von Ried her gewohnt war. Ich denke, dass wir bestens vorbereitet in die Frühjahrssaison gehen. Konntest du dich in Salzburg bereits einleben? Derzeit wohne ich noch im Hotel, hab mich aber schon sehr gut eingelebt. Ich kenne mich in der Stadt bereits ein wenig aus und komme schon ohne

8 1 INTERVIEW HEIMSPIEL 1. Dezember 01»Mich haben die Gespräche mit Roger Schmidt überzeugt!«foto: GEPA pictures/felix Roittner Navi zum Trainingsplatz (lacht). In den nächsten Wochen werde ich intensiv mit der Wohnungssuche beginnen. In Taxham habe ich mir zwar letztens etwas angesehen, es war noch nicht das Richtige dabei. Was bewog dich zum Wechsel nach Salzburg? Ich wusste ja schon aus den direkten Begegnungen, dass Red Bull Salzburg eine sehr gute Mannschaft von großer Qualität ist. Außerdem wusste ich, dass die Trainingsbedingungen bei den Roten Bullen ausgesprochen gut sind. Letztendlich überzeugt haben mich die Gespräche mit Roger Schmidt, der mir wirklich ein gutes Gefühl gegeben hat. Unser erstes Treffen hat mehr als zwei Stunden gedauert. In Ried wurdest du eigentlich als Stürmer verpflichtet, hast dann aber auf der Zehn gespielt. Welche Position liegt dir mehr, und wo siehst du dich bei den Roten Bullen? Meine Lieblingsposition ist eigentlich hängender Stürmer. Weil Salzburg mit zwei Spitzen spielt, die sich sehr viel bewegen und viel Freiraum haben, kann ich mir vorstellen, mit diesem System sehr gut zurechtzukommen. Mit Ewald Brenner hattest du quasi einen Ziehvater in Ried, der mit dir sogar den L1-Führerschein absolviert hat. Wie wichtig war er für deine Entwicklung? Ewald Brenner war einer der wichtigsten Menschen am Beginn meiner Profikarriere. Er half mir nicht nur beim Führerschein, sondern auch dabei, die Wohnungseinrichtung auszusuchen, und war einfach immer da, wenn ich Rat brauchte. Ich bin sehr dankbar, dass ich ihn hatte. Er ist mitverantwortlich, dass ich der Spieler wurde, der ich jetzt bin. Und weil ich weiß, wie wichtig eine derartige Unterstützung für einen jungen Spieler ist, werde ich auch da sein, wenn mich jemand braucht. Was erwartest du dir von deinem ersten Salzburg-Derby? Vor allem erhoffe ich mir viele Zuschauer. Es wird vielleicht ein wenig hitzig, aber ich bin mir sicher, dass wir die höhere Qualität haben.

9 1 BULLEVARD HEIMSPIEL 8. Februar 01 HEIMSPIEL /redbulletin 19. Oktober 01 INTERVIEW 1 Mein Körper und ich Rituale gehören zu MARCO MEILINGERs Vorbereitung am Spieltag. Ansonsten liebt der Salzburger FIFA 1 auf der PlayStation und besitzt über 0 Paar Turnschuhe. 1. MEIN KOPF Vor dem Spiel habe ich so meine Rituale. Im Bus zum Stadion schallt flotte, motivierende Musik aus meinen Kopfhörern, und ich ziehe immer den rechten vor dem linken Stutzen an.. MEINE HÄNDE Ich steh auf FIFA 1 auf der PlayStation. Mit Robert Žulj hab ich einen genialen Partner fürs österreichische Team bekommen, im Trainingslager haben wir die Brasilianer Alan und Rodnei regelrecht deklassiert.. MEIN SCHMERZ 009 bekam ich einen Schlag auf den rechten Oberschenkel. Resultat war ein 1-Zentimeter-Bluterguss zwischen den Muskeln. Der musste bei einer Operation entfernt werden und kostete mich zwei Monate.. MEINE LEIDENSCHAFT Ich liebe Sport und bin deshalb auch abseits des Fußballplatzes viel in Bewegung. Im Sommer findet man mich oft auf Beachvolleyball- Plätzen. Das macht viel Spaß und wurde auch im Trainingslager in Qatar auf höchstem Niveau praktiziert.. MEINE FAMILIE Meine Familie, meine Freundin und meine Freunde sind mein großer Rückhalt. Es ist für mich sehr wichtig, neben dem Fußball- Business in ihrem Kreis abschalten zu können.. MEINE BEINE Ich liebe Sneakers! Über hundert Paar stapeln sich bei mir in Wohnung und Keller. Ich darf aber nur neue kaufen, wenn auch meine Freundin Schuhe bekommt. Foto: GEPA pictures/felix Roittner DAS MAGAZIN ABSEITS DES ALLTÄGLICHEN R E D B U L L AIR RACE DAS SCHNELLSTE FLUG RENNEN DER WELT KEHRT ZURÜCK ACTION SPORT REISEN KUNST MUSIK MÄRZ 01,0 1 S E I T E N OSCAR NIGHT SPECIAL N ICOLAS CAGE I c h s u r f e a u f A d r e n a l n JETZT Q R C O D E ABO SCANNEN UND S I C H E R N JETZT ABO BESTELLEN! 1 AUSGABEN + TANKGUTSCHEIN VON OMV FÜR NUR 90 Bestellen unter

10 FC RED BULL SALZBURG vs. FC BAYERN MÜNCHEN 18. JÄNNER 01:0 Foto: GEPA pictures/mathias Mandl

11 0 REPORT HEIMSPIEL 8. Februar 01 HEIMSPIEL 8. Februar 01 REPORT 1 Durch die Wüste Während Österreich unter einer weißen SCHNEEDECKE versank, verabschiedete sich der FC RED BULL SALZBURG ins Trainingslager. Im Emirat QATAR bereiteten sich die Roten Bullen auf die Rückrunde vor und genossen die Zeit bei den Ausrichtern der FUSSBALL-WM 0. QATAR IST GASTGEBER DER WM 0. ENTSPANNTES KICKEN AM PERSISCHEN GOLF SCHWITZEN IN DER QATARISCHEN SONNE AUSRADELN IM HOTELEIGENEN TRAININGSRAUM GRUPPENFOTO NACH DER WÜSTENFAHRT: SPIELER UND BETREUERTEAM DER ROTEN BULLEN EIN BUCHSTÄBLICH HITZIGES GESPRÄCH BEI 0 GRAD IM SCHATTEN Neben harten Trainingseinheiten und zwei Testspielen kam im Trainingslager auch der Spaß nicht zu kurz: Es gab einen Ausflug in die Wüste und entspanntes Kicken am Strand; zudem wurden die Salzburger von einem Prinzen an die Rennstrecke geladen. Wir hatten eine tolle Zeit in Qatar und kehren perfekt vorbereitet heim, so Trainer Roger Schmidts abschließendes Resümee. Foto: GEPA pictures/felix Roittner TESTSPIEL 1: RBS ZENIT ST. PETERSBURG 0:1 (0:0) BESUCH VON PRINZ ABDULAZIZ AL FAISAL TESTSPIEL : RBS AL MERRIKH :1 (1:1) TESTFAHRT AM LOSAIL INTERNATIONAL CIRCUIT

12 FANCORNER HEIMSPIEL 8. Februar 01 HEIMSPIEL 8. Februar 01 FANCORNER Fancorner Best of the Best! Wir präsentieren die schönsten Fotos unserer Fans aus dem Spitzenspiel gegen den FC Bayern München. KOMMT MIT NACH AMSTERDAM! IHR SEID AM WORT! LEANDRO GUILLERMO Ich bin wirklich sehr gespannt, wie viele Fans heute ins Stadion kommen werden. Eines ist aber klar: Nach dem genialen Spiel gegen die Bayern hätten es sich unsere Jungs wirklich mehr als verdient, dass mehr Fans in die Red Bull Arena kommen! Fotos: heikomandl.at, Instagram, Agent Soccer Da wir so viele Fans wie möglich mit in Holland dabeihaben wollen, möchten wir noch einmal daran erinnern, dass es noch Tickets für das Hinspiel des Europa- League-Sechzehntelfinales gegen Ajax Amsterdam am 0. Februar gibt. Erhältlich sind die Auswärts-Tickets im Ticketing & Service Center an der Ostseite der Red Bull Arena, Mo Fr von 9.00 bis Uhr sowie Sa von 9.00 bis 1.00 Uhr. SAG UNS WAS! Schreib uns eine Mail an Auch Postings auf der Facebook-Fanseite des FC Red Bull Salzburg oder auf Twitter werden veröffentlicht. Ob Lob oder Kritik: Wir freuen uns auf deine Meldung! FANFOTO DER WOCHE Unser Agent Soccer sah das Bayern-Spiel von ganz nah. STEPHANIE REITZNER Keine Frage meine Roten Bullen gewinnen das Derby heute. Sie sind dank des Bayern- Spiels sicher noch immer hoch motiviert und haben in Qatar gewiss genügend Kraft gesammelt, um Grödig heute mit vielen Toren zu schlagen. PAUL FRANKE Der Winter ist zwar noch lange nicht vorbei, aber zum Glück die Winterpause! Das heutige Spiel wird sicher spannend, weil Grödig ganz bestimmt bis zum Ende kämpfen wird. Trotzdem tippe ich auf die Bullen als Sieger!

13 RÜCKBLICK HEIMSPIEL 8. Februar 01 HEIMSPIEL 8. Februar 01 UNSERE GÄSTE Salzburger Derby Der FC RED BULL SALZBURG hat gute Erinnerungen an den SV Grödig. Denn die Roten Bullen konnten das erste Saisonduell in der Red Bull Arena mit :1 für sich entscheiden. Unsere Gäste Wir begrüßen in der Red Bull Arena: die Mannschaft des SV Grödig. 1 Cican Stankovic, AUT Tor Adnan Adilovic, AUT Tor 0 Kevin Fend, AUT Tor Thomas Zündel, AUT Max Karner, AUT Robert Strobl, AUT Ione Cabrera, ESP Florian Hart, AUT Marco Perchtold, AUT Christian Hayden, AUT Lukas Schubert, AUT Matthias Maak, AUT Chr. Martschinko, AUT Peter Tschernegg, AUT Mario Leitgeb, AUT Foto: GEPA pictures/felix Roittner 18 Philipp Huspek, AUT Marvin Potzmann, AUT Simon Handle, GER Taxiarchis Fountas, GRE Stefan Nutz, AUT :1 (0:1). AUGUST 01, RBS GRÖ Am vierten Spieltag gab es nach 1 Jahren wieder ein echtes Salzburger Derby in der Red Bull Arena. Nach sehr schwacher erster Hälfte, in der die Grödiger durch Elsneg (8.) in Führung gegangen waren, drehten die Innenverteidiger Martin Hinteregger (1.) und André Ramalho (.) sowie Valon Berisha (8.) und Jonatan Soriano (9.) die Partie noch deutlich zugunsten der Roten Bullen. Fotos: GEPA pictures Sascha Boller, GER Tadej Trdina, SLO Sturm Hannes Sigurdsson, ISL Sturm Tomi Correa, ESP Sturm Dieter Elsneg, AUT Sturm Adi Hütter, AUT Trainer

14 TEAMCHECK HEIMSPIEL 8. Februar 01 HEIMSPIEL 8. Februar 01 TEAMCHECK FC Red Bull Salzburg SV Scholz Grödig IM VISIER: DIE LIGA-TREFFER DER ROTEN BULLEN GEGRÜNDET 0. März 198 ERFOLGE 01 Meister Erste Liga 008, 0 Meister Regionalliga West STADION Untersberg-Arena WEB Den ersten nennenswerten Erfolg verbuchten die Grödiger 19 mit dem Aufstieg in Salzburgs Landesliga. Ab dem Spieljahr 00/0 legten sie eine Erfolgsserie mit drei Meistertiteln in vier Saisonen hin und spielten sich aus der 1. Klasse Nord in die Regionalliga West. In der Saison 009/ gelang erneut (nach 00/08) der Aufstieg in die Erste Liga. Dort holten die Grödiger in der Vorsaison verdient den Titel und stiegen in die Bundesliga auf. Grödiger Zahlenspiele Agent Soccer hat die Statistiken des Gegners unter die Lupe genommen. Gulácsi Schwegler, Ramalho, Hinteregger, Ulmer Ilsanker Kampl (88./Meilinger), Chr. Leitgeb (./ Berisha), Mané Soriano, Alan (8./Švento) 1 LETZTE SPIELE: STATISTIKEN Auswärts(nachtrags)spiel gegen WRN am.. 01: WRN GRÖ Heimspiel gegen Admira Wacker am : 1: (0:) :1 (1:0) RBS 1 Tore 1 Torschüsse 1 Eckbälle 1 Fouls 1 Gelbe Karten 8 Ballbesitz (%) gew. Zweikämpfe 19 ADM Tore 1 8 Torschüsse 1 Eckbälle Fouls Gelbe Karten 1 Rote Karten 0 1 Ballbesitz (%) 9 Stankovic Handle, Tschernegg, Karner, Potzmann Elsneg, Nutz Huspek, Tomi, Boller Zulechner Allerlei Statistiken gewonnene Bodenzweikämpfe offensiv, % gewonnene Bodenzweikämpfe defensiv,8 % gewonnene Kopfballduelle offensiv,8 % gewonnene Kopfballduelle defensiv 8, % begangene Fouls erlittene Fouls 9 eigene Flanken 1 gegnerische Flanken 01 eigene Ecken 1 gegnerische Ecken 9 Trefferquote (Torschüsse für 1 Tor),0 Jokertore Tore nach Standardsituationen 1 Tore nach Freistößen 9 Tore nach Flanken 1 Tore durch Weitschüsse 8 Tore mit dem Kopf Tore im Strafraum 8 Tore nach Konterangriffen Tore nach zeitlicher Verteilung Tore Torschüsse Verteilung nach Spielposition Tore Liga Ø Torschüsse Liga Ø Sturm Verteilung nach Situation Tore Liga Ø Torschüsse Liga Ø Pass Flanke 1 1 Freistoß 9 Ecke Elfmeter Alleingang direkter Ballverlust 1 8 Einwurf 1 0

15 8 KADER HEIMSPIEL 8. Februar 01 HEIMSPIEL 8. Februar 01 KADER 9 Unser Team Wir präsentieren den Kader des FC Red Bull Salzburg in der Bundesliga-Saison 01/1. Torhüter Heute werfen wir einen Blick auf die Schlussmänner der Bundesliga. Unser Péter Gulácsi ist nicht nur subjektiv ein sicherer Rückhalt, sondern hat auch objektiv die beste Fangquote der Liga. 1 Eddie Gustafsson, SWE Tor Florian Klein, AUT Sadio Mané, SEN Stefan Hierländer, AUT Thomas Dähne, GER Tor 1 Franz Schiemer, AUT Marco Meilinger, AUT Alan, BRA Sturm Chr. Leitgeb, AUT Péter Gulácsi, HUN Tor 1 Andreas Ulmer, AUT Stefan Ilsanker, AUT Valentino Lazaro, AUT Roger Schmidt, GER Trainer Alexander Walke, GER Tor Oliver Glasner, AUT Co-Trainer Isaac Vorsah, GHA Valon Berisha, NOR Robert Žulj, AUT Thomas Letsch, GER Co-Trainer André Ramalho, BRA Rodnei F. d. Lima, BRA Dušan Švento, SVK Kevin Kampl, SLO Herbert Ilsanker, AUT.0.19 Torwarttrainer Chr. Schwegler, SUI M. Hinteregger, AUT Yordy Reyna, PER Jonatan Soriano, ESP Sturm Fotos: Andreas Hofer Foto: GEPA pictures/felix Roittner TORSCHÜSSE GEHALTEN % TORSCHÜSSE AUFS TOR GEHALTEN GEGENTORE 1 Péter Gulácsi, 1 Cican Stankovic,0 1 Christian Dobnik, 8 Benedikt Pliquett 1, 0 1 Heinz Lindner 0, Thomas Gebauer 0, 9 8 Ján Novota 9, Manuel Kuttin 8, Kevin Fend, Szabolcs Sáfár, 0 Thomas Vollnhofer, Christian Gratzei 0, Andreas Leitner 9,1 1 1 Wolfgang Schober,8 Die Datenbank # SPIELER SPIELE 1 Péter Gulácsi Alexander Walke André Ramalho Christian Schwegler Florian Klein Franz Schiemer Andreas Ulmer Rodnei Francisco de Lima Martin Hinteregger Sadio Mané Marco Meilinger Stefan Ilsanker Valon Berisha Dušan Švento Christoph Leitgeb Kevin Kampl Yordy Reyna Stefan Hierländer Jonatan Soriano Alan

16 0 AKTUELLES HEIMSPIEL 8. Februar 01 HEIMSPIEL 8. Februar 01 AKTUELLES 1 Alle Mann ins Abseits! FANLOKAL. Am 18. Jänner hatte es erstmals seine Tore geöffnet, mittlerweile fand sich für unser Fanlokal auch ein passender Name: Abseits! Der neue Treffpunkt für unsere Fans befindet sich an der Ostseite der Red Bull Arena und hat an jedem Heimspieltag geöffnet. Zugleich ist das Abseits auch der ideale Ort für Public Viewings das nächste findet am 0. Februar statt, wenn die Roten Bullen in der Europa League auf Ajax Amsterdam treffen. Das Onlineportal in neuem Glanz HOMEPAGE. Pünktlich zum Beginn der Frühjahrssaison dürfen wir den Fans der Roten Bullen unsere neu gestaltete Website präsentieren. Unter findet ihr ab sofort eine übersichtlichere Ticket-Seite, jede Menge Bilder und Videos unserer Fans sowie eine echt. Runde kreative Illustration unserer Vereinsgeschichte. Außerdem haben wir das FanTV zu neuem Leben erweckt und dafür gesorgt, dass ihr dank einer eigenen Seite für unseren #bulle1 immer auf dem Laufenden bleibt. Wir wünschen euch viel Freude beim Surfen! Uhr Uhr Uhr Uhr Uhr Salzburg Grödig : Ried Wr. Neustadt : VERLÄNGERUNG. Am 1. Jänner war es endlich so weit Christian Schwegler verlängerte seinen Vertrag mit den Roten Bullen um zwei Jahre bis 01. Ich freue mich sehr, auch in Zukunft bei Salzburg zu spielen, und hoffe, dass wir gemeinsam noch viele Erfolge feiern dürfen, sagte der Schweizer nach der Unterzeichnung. WILLKOMMEN! Neben Robert Žulj werden sich die Roten Bullen weiter verstärken unter anderem mit einem alten Bekannten. Der -jährige Verteidiger Peter Ankersen (DEN), der einen Vierjahresvertrag unterschrieb, wird im Sommer 01 vom Europa-League-Gruppengegner Esbjerg fb in die Mozartstadt wechseln. Fotos: GEPA pictures. heikomandl.at Wolfsberg Innsbruck : Admira Sturm : Rapid Austria : Die Schiedsrichter Schiedsrichter: Robert Schörgenhofer 1. Assistent: Matthias Winsauer. Assistent: Andreas Staudinger. Offizieller: Dominik Ouschan WEITERE NEUVERPFLICHTUNGEN. Kurz vor Ablauf der Transferzeit verstärkte sich der FC Red Bull Salzburg mit zwei weiteren jungen Talenten. So wurde Jodel Dossou, der bereits seit mehreren Wochen bei den Salzburgern mittrainierte, für eineinhalb Jahre unter Vertrag genommen. Der 1-jährige Beniner, ein offen siver mann, zuletzt für den Club Africain Tunis im Einsatz, ist auch Nationalspieler seines Landes. Der zweite Neuzugang ist der Däne Asger Sörensen, der vom FC Midtjylland nach Salzburg wechselt. Der 1-jährige U19-Defensivspieler unterschrieb einen Vertrag bis 018, wird aber vorerst für den FC Liefering auflaufen.

17 BULLIS ECKE HEIMSPIEL 8. Februar 01 HEIMSPIEL 8. Februar 01 SERVICE Bullis Ecke Gut zu wissen... Auf dieser Seite versorgt unser Maskottchen Bullidibumm seine kemit Fans mit News und kuriosen Fußballfacts und zeigt ihnen die schönsten Bilder aus seinem persönlichen Fotoalbum. WUSSTEST DU dass das erste Tor in Münchens Allianz Arena von Peter Pacult erzielt wurde? Das Spiel war ein Nostalgie-Derby zwischen 180 und Bayern München zur feierlichen Eröffnung des Stadions. dass die größten Anteilseigner des HSV seine Fans sind? dass Roberto Baggio in der Serie A unglaubliche 8 Elfmeter verwandelte? Er ist damit Rekordhalter in Italien. dass Jürgen Klopp seinen ersten Meistertitel in seinem 0. Bundesligaspiel als Dortmund- Trainer holte? dass das erste offizielle Länderspiel der Welt am 0. November 18 in Glasgow stattfand? Damals trennten sich England und Schottland 0:0. Kunterbunt nach Ried Bunt und lustig wird die. Auswärtsfahrt des Bullidikidz Clubs! Vor der Fahrt zur SV Ried am 8. März lädt euch Bulli zur großen Faschingsfeier in die Bullidikidz Arena ein, wo ihr euch ab Uhr richtig austoben könnt. Nach der Feier, mit Spielen und Kinderschminken, geht es um 1 Uhr gleich weiter nach Ried. Anmelden könnt ihr euch ab sofort bis zum.., unter info@bullidikidz.com mit dem Stichwort AUSWÄRTSFAHRT RIED. BULLIS FOTO DER WOCHE Beim phänomenalen Freundschaftsspiel gegen die Bayern hatte ich endlich eine Ge legenheit, meinem Kol legen Berni die Red Bull Arena zu zeigen. Er war ziemlich beeindruckt vom Stadion und klarerweise von der Leistung meiner Jungs. Fotos: GEPA pictures/mathias Mandl Illustration: FC Red Bull Salzburg NÜTZE DIE ÖFFIS Wir empfehlen ausdrücklich die öffentlichen Verkehrsmittel: Das Stadionticket gilt ab sechs Stunden vor Anpfiff bis Betriebsende als Fahrschein für alle Verkehrsmittel des Salzburger Verkehrsverbundes (Bus & Bahn) im gesamten Bundesland inklusive Freilassing. PARK & RIDE Ab zwei Stunden vor dem Spiel kannst du auf den Parkplätzen P1 (Messezentrum) und P-DOC (Designer-Outlet beim Flughafen, Parkhaus 1) kostenlos parken und mit Gratis-Shuttlebussen in zehn Minuten zur Red Bull Arena reisen, dieser Service gilt bis eine Stunde nach Schlusspfiff. Der FC Red Bull Salzburg übernimmt keinerlei Haftung für Wildparken oder Parken bei benachbarten Firmen, dies gilt ausdrücklich auch für das komplette Casino-Gelände! Wir weisen darauf hin, dass in der Kleßheimer Allee ein ständiges Halte- und Parkverbot herrscht. VORVERKAUF Da sämtliche Tickets in Zukunft im Vorverkauf kostengünstiger zu erwerben sind als an der Abendkassa (ab Stunden vor dem Spiel), empfehlen wir den frühzeitigen Kauf mit vielen Vorteilen zumal das Matchticket eine kostenlose An- und Abreise mit Bus und Bahn aus dem gesamten Bundesland Salzburg garantiert. Alle Vorverkaufsstellen findest du auf LIVE DABEI Wer nicht zu den Spielen in die Red Bull Arena kommen kann, hat dennoch die Möglichkeit, die Action auf dem Platz live mitzuverfolgen. Mit unserem Live-Ticker oder dem Bullenfunk (beides via Website oder Mobile App) entgeht dir künftig nichts mehr. Spielzusammenfassungen findest du auf redbullsfan.tv, auf Facebook und Twitter.

18 TABELLEN & TERMINE HEIMSPIEL 8. Februar 01 Auf einen Blick Alle Tabellen und die wichtigsten Wertungen der laufenden Saison FC Red Bull Salzburg SV Scholz Grödig SK Rapid Wien FK Austria Wien SV Josko Ried SK Puntigamer Sturm Graz RZ Pellets WAC SC Wiener Neustadt FC Admira Wacker Mödling* FC Wacker Innsbruck HEIM RBS SCR GRÖ SVR FAK ADM* STU WAC WRN FCW SP S 8 U 1 N 0 TORE : 19: :0 19:1 1:1 1:1 1:1 1:1 : 18: SP S U N TORE P AUSWÄRTS RBS GRÖ FAK SCR STU WRN WAC SVR FCW ADM* SP : 1 :8 : :9 : 0: : : 9: :9 S 1 1 U TD PKT N TORE : 1:18 1:1 1:1 1:1 1:8 1: 1: 8: 1: P * Anmerkung: Aufgrund von Lizenzverstößen wurde gegen FC Admira Wacker Mödling als Sanktion ein -Punkte-Abzug verhängt. Torschützen Assists Scorerwertung 1 Tore: Alan (RBS), Ph. Zulechner (GRÖ) 1 Tore: J. Soriano (RBS) Tore: M. Liendl (WAC) Tore: L. Hinterseer (FCW), S. Mané (RBS) 9 Tore: R. Gartler (SCR), Ph. Hosiner (FAK), R. Schicker (ADM), R. Žulj (RBS) 8 Tore: G. Burgstaller (SCR), Th. Pichlmann (WRN) Die weiteren Roten Bullen: Tore: K. Kampl Tore: A. Ramalho Tore: V. Berisha Tore: St. Ilsanker, D. Švento 1 Tor: St. Hierländer, M. Hinteregger, Fr. Schiemer, Chr. Leitgeb, A. Ulmer Assists: K. Kampl, S. Mané (beide RBS) 9 Assists: Ph. Huspek (GRÖ), J. Soriano (RBS) 8 Assists: D. Royer (FAK) Assists: M. Kehre (WAC), R. Žulj (RBS) Assists: R. Berić (STU), V. Berisha (RBS), St. Hofmann (SCR), Tomi (GRÖ), Cl. Walch (SVR) Die weiteren Roten Bullen: Assists: Alan Assists: Chr. Schwegler, A. Ulmer Assists: St. Ilsanker Assist: ssist: Chr. Leitgeb, M. Meilinger 1. J. Soriano (RBS). Alan (RBS) S. Mané (RBS). Ph. Zulechner (GRÖ). K. Kampl (RBS). M. Liendl (WAC) R. Žulj (RBS) 8. Ph. Hosiner (FAK) R. Schicker (ADM). R. Gartler (SCR) L. Hinterseer (FCW) G. Burgstaller (SCR) R. Berić (STU) D. Royer (FAK) Die weiteren Roten Bullen: V. Berisha 9 St. Ilsanker, A. Ulmer A. Ramalho, Chr. Schwegler JONATAN SORIANO und ALAN sind mit 1 respektive 1 erzielten Toren die treffsichersten Roten Bullen und auch in der Liga top. n.. en rrvve a a C C s s e e n n e ne nn en ne en S Siie ess ne en n ne n n e e n n r r i i W W Alle Ligaspiele WRN 1: RBS.0.01 RBS :1 FAK FCW 1:1 RBS RBS :1 GRÖ STU 1:1 RBS RBS 1:0 ADM RBS 1:1 SCR SVR 0: RBS RBS : WAC RBS 8:1 WRN FAK 1: RBS RBS :0 FCW..01 GRÖ 0: RBS RBS 1:0 STU..01 ADM :1 RBS..01 SCR :1 RBS RBS :0 SVR WAC 1: RBS WRN 1: RBS RBS :0 FAK FCW 0:1 RBS RBS : GRÖ STU : RBS.0.01 RBS : ADM RBS : SCR SVR : RBS RBS : WAC.0.01 RBS : WRN.0.01 FAK : RBS RBS : FCW GRÖ : RBS RBS : STU ADM : RBS.0.01 SCR : RBS RBS : SVR.0.01 WAC : RBS er er ch ch rsrs Hi l lhi ce ce ar ar MM o r t t qua urr.. pu S Sp e e i i d d t t l l ä ä h h D Deerr Foto: GEPA pictures/felix Roittner Foto: GEPA pictures/felix Roittner GESAMTTABELLE Audi Audi Partner Partnervon vonred RedBull BullSalzburg Salzburg Kraftstoff Kraftstoffverbrauch verbrauchgesamt gesamtininl/0 l/0km: km:,, 8,9. 8,9. -Emissionen in in g/km: g/km: CO CO-Emissionen

19 Netztest 01 von connect: A1.net Einfach ausgezeichnet. Das bei weitem beste Netz im deutschsprachigen Raum. Von Flächendeckung bis Geschwindigkeit, von Empfang bis Stabilität: Das Netz von A1 erfüllt höchste Qualitätsansprüche. Auch beim connect Netztest 01 punktet es als Testsieger auf ganzer Linie. Für das beste Netz Österreichs ein wichtiger Meilenstein auf dem Weg in die Zukunft. connect (Ausgabe 01/01) bestätigt das bei weitem beste Netz in der gesamten DACH-Region. A1 Telekom Austria erzielte das beste Gesamtergebnis.

tipico Bundesliga Zahlen und Fakten zur Hinrunde 2014/15 Ligaüberblick

tipico Bundesliga Zahlen und Fakten zur Hinrunde 2014/15 Ligaüberblick tipico Bundesliga Zahlen und Fakten zur Hinrunde 2014/15 Ligaüberblick Auswärtsmannschaften setzen auf Sieg Die Hälfte der 180 Begegnungen dieser Saison sind absolviert, Zeit um Bilanz zu ziehen und diese

Mehr

» Danke, Roger!« UNSER COACH SITZT HEUTE ZUM LETZTEN MAL IN DER RED BULL ARENA AUF DER TRAINERBANK.

» Danke, Roger!« UNSER COACH SITZT HEUTE ZUM LETZTEN MAL IN DER RED BULL ARENA AUF DER TRAINERBANK. DAS STADIONMAGAZIN VON RED BULL SALZBURG NR. 141 4. MAI 2014 GEGEN SV RIED» Danke, Roger!«UNSER COACH SITZT HEUTE ZUM LETZTEN MAL IN DER RED BULL ARENA AUF DER TRAINERBANK. WWW.REDBULLS.COM 2 INTERVIEW

Mehr

DAS STADIONMAGAZIN VON RED BULL SALZBURG NR JULI Heuer müssen Titel her! KEVIN KAMPL ÜBER SEIN ZWEITES JAHR IN SALZBURG

DAS STADIONMAGAZIN VON RED BULL SALZBURG NR JULI Heuer müssen Titel her! KEVIN KAMPL ÜBER SEIN ZWEITES JAHR IN SALZBURG DAS STADIONMAGAZIN VON RED BULL SALZBURG NR. 6 27. JULI 23 GEGEN FK AUSTRIA WIEN Heuer müssen Titel her! KEVIN KAMPL ÜBER SEIN ZWEITES JAHR IN SALZBURG WWW.REDBULLS.COM 2 INTERVIEW HEIMSPIEL 8. Mai 23

Mehr

DAS STADIONMAGAZIN VON RED BULL SALZBURG NR. 118 10. AUGUST 2013. Willkommen daheim! MARCO MEILINGER ÜBER SEINE RÜCKKEHR NACH SALZBURG

DAS STADIONMAGAZIN VON RED BULL SALZBURG NR. 118 10. AUGUST 2013. Willkommen daheim! MARCO MEILINGER ÜBER SEINE RÜCKKEHR NACH SALZBURG DAS STADIONMAGAZIN VON RED BULL SALZBURG NR. 8. AUGUST GEGEN EN SV GRÖDIG Willkommen daheim! MARCO MEILINGER ÜBER SEINE RÜCKKEHR NACH SALZBURG WWW.REDBULLS.COM INTERVIEW HEIMSPIEL 8. Mai HEIMSPIEL. August

Mehr

Tipico Bundesliga. Zahlen und Fakten zur Hinrunde

Tipico Bundesliga. Zahlen und Fakten zur Hinrunde Tipico Bundesliga Zahlen und Fakten zur Hinrunde Der SK Puntigamer Sturm Graz ist Herbstmeister erstmals seit 1998. Die Steirer wurden in der 3-Punkte-Ära zuvor 2-mal Herbstmeister und holten im Anschluss

Mehr

Ich will den Meistertitel! PÉTER GULÁCSI ÜBER SEINE ZIELE IN SALZBURG DAS STADIONMAGAZIN VON RED BULL SALZBURG NR

Ich will den Meistertitel! PÉTER GULÁCSI ÜBER SEINE ZIELE IN SALZBURG DAS STADIONMAGAZIN VON RED BULL SALZBURG NR DAS STADIONMAGAZIN VON RED BULL SALZBURG NR.. SEPTEMBER GEGEN RAPID WIEN Ich will den Meistertitel! PÉTER GULÁCSI ÜBER SEINE ZIELE IN SALZBURG WWW.REDBULLS.COM INTERVIEW HEIMSPIEL 8. Mai HEIMSPIEL. September

Mehr

Jahresabschluss der Roten Bullen mit Herbstmeisterehrung und Verabschiedung von Fränky Schiemer

Jahresabschluss der Roten Bullen mit Herbstmeisterehrung und Verabschiedung von Fränky Schiemer Medienin edieninfo Salzburg, 2014-12 12-12 Jahresabschluss der Roten Bullen mit Herbstmeisterehrung und Verabschiedung von Fränky Schiemer Herbstmeisterpokal durch Bundesliga Schiemer beendet Laufbahn

Mehr

DAS STADIONMAGAZIN VON RED BULL SALZBURG NR SEPTEMBER 2013

DAS STADIONMAGAZIN VON RED BULL SALZBURG NR SEPTEMBER 2013 DAS STADIONMAGAZIN VON RED BULL SALZBURG NR.. SEPTEMBER GEGEN DEN WOLFSBERGER AC WWW.REDBULLS.COM INTERVIEW HEIMSPIEL. Mai HEIMSPIEL. September ANPFIFF RBS WAC hat mit, % gewonnenen Bodenduellen den besten

Mehr

tipico Bundesliga Rückblick tipico Bundesliga Zahlen und Fakten zur Saison 2015/16 Meisterfakten

tipico Bundesliga Rückblick tipico Bundesliga Zahlen und Fakten zur Saison 2015/16 Meisterfakten tipico Bundesliga Zahlen und Fakten zur Saison 2015/16 Meisterfakten Der FC Red Bull Salzburg gewann den 3. Titel in Serie als erste Mannschaft seit dem FC Tirol Innsbruck (2000-2002). Die Salzburger feiern

Mehr

»ICH KANN NOCH FÜNF JAHRE SPIELEN«

»ICH KANN NOCH FÜNF JAHRE SPIELEN« DAS STADIONMAGAZIN VON RED BULL SALZBURG NR. 113 18. MAI 2013 GEGEN FC WACKER INNSBRUCK»ICH KANN NOCH FÜNF JAHRE SPIELEN«EDDIE GUSTAFSSON SPRICHT ÜBER SEINE RÜCKKEHR, SEINE ROLLE IM TEAM UND DASS ER SICH

Mehr

»Schießt uns in die Königsklasse!«DER FC RED BULL SALZBURG KÄMPFT UM DEN EINZUG IN DIE CHAMPIONS LEAGUE.

»Schießt uns in die Königsklasse!«DER FC RED BULL SALZBURG KÄMPFT UM DEN EINZUG IN DIE CHAMPIONS LEAGUE. DAS STADIONMAGAZIN VON RED BULL SALZBURG NR. 7. JULI GEGEN FENERBAHÇE ISTANBUL»Schießt uns in die Königsklasse!«DER FC RED BULL SALZBURG KÄMPFT UM DEN EINZUG IN DIE CHAMPIONS LEAGUE. WWW.REDBULLS.COM INTERVIEW

Mehr

Eintracht Frankfurt - Sport-Club Freiburg

Eintracht Frankfurt - Sport-Club Freiburg Spielvorschau Eintracht Frankfurt - Sport-Club Freiburg Bundesliga, Saison 2014/15, Spieltag 1 Samstag, 23. August 2014-15:30 Uhr 1 Top Opta Facts Gegen kein anderes aktuelles BL-Team holte Frankfurt durchschnittlich

Mehr

»Unser Teamgeist.

»Unser Teamgeist. Das STADioNmagaziN VON RED Bull SALZBurg Nr. 112 4. Mai 2013 Gegen FC Admira WACker Mödling»Unser Teamgeist ist grossartig!«der Norweger Valon Berisha spricht über sein erstes Jahr in Salzburg, den zusammenhalt

Mehr

Sky Go Erste Liga. Zahlen und Fakten zur Hinrunde

Sky Go Erste Liga. Zahlen und Fakten zur Hinrunde Sky Go Erste Liga Zahlen und Fakten zur Hinrunde Nachdem die letzte Saison eine Rekordsaison für die Auswärtsmannschaften war, scheinen die Heimteams in dieser Saison gerüstet zu sein. Nur 27,78% der Heimspiele

Mehr

Auslosung 2011/2012 "Heute für Morgen" Erste Liga

Auslosung 2011/2012 Heute für Morgen Erste Liga Auslosung 2011/2012 "Heute für Morgen" Erste Liga Runde Datum Heimmannschaft Gastmannschaft 1 Di, 12.07.2011 SKN St. Pölten RZ Pellets WAC/St. Andrä 1 Di, 12.07.2011 Cashpoint SCR Altach First Vienna FC

Mehr

»DANK GOTT BIN ICH ZURÜCK!«

»DANK GOTT BIN ICH ZURÜCK!« DAS STADIONMAGAZIN VON RED BULL SALZBURG NR.07.FEBRUAR 0 GEGEN SK RAPID WIEN»DANK GOTT BIN ICH ZURÜCK!«NACH SEINEM LANGEN LEIDENSWEG IST DER BRASILIANER WIEDER FIT UND BRENNT DARAUF, AUF DEN PLATZ ZURÜCKZUKEHREN.

Mehr

Zurück auf der Siegerstraße!

Zurück auf der Siegerstraße! DAS STADIONMAGAZIN DES FC RED BULL SALZBURG NR. 0. OKTOBER 0 GEGEN SC WIENER NEUSTADT 0»Ich gebe jeden Tag hundert Prozent und hau mich in jedem Spiel voll rein! NILS QUASCHNER WWW.REDBULLS.COM « HEIMSPIEL.

Mehr

»Es war ein Abend zum Vergessen, doch jetzt werden wir in der Europa League alles geben! «

»Es war ein Abend zum Vergessen, doch jetzt werden wir in der Europa League alles geben! « DAS STADIONMAGAZIN DES FC RED BULL SALZBURG NR. 7. AUGUST GEGEN SK STURM GRAZ»Es war ein Abend zum Vergessen, doch jetzt werden wir in der Europa League alles geben! «NABY KEÏTA ÜBER DIE SCHÖN- HEIT SALZBURGS,

Mehr

»Danke für die erfolgreichen Jahre hier in Salzburg!« FRANKY SCHIEMER BEENDET SEINE KARRIERE UND FREUT SICH AUF DIE ZEIT MIT SEINER FAMILIE.

»Danke für die erfolgreichen Jahre hier in Salzburg!« FRANKY SCHIEMER BEENDET SEINE KARRIERE UND FREUT SICH AUF DIE ZEIT MIT SEINER FAMILIE. DAS STADIONMAGAZIN DES FC RED BULL SALZBURG NR. 1 1. DEZEMBER 01 GEGEN SK RAPID WIEN»Danke für die erfolgreichen Jahre hier in Salzburg!«FRANKY SCHIEMER BEENDET SEINE KARRIERE UND FREUT SICH AUF DIE ZEIT

Mehr

Sky Go Erste Liga. Zahlen und Fakten zur Hinrunde

Sky Go Erste Liga. Zahlen und Fakten zur Hinrunde Sky Go Erste Liga Zahlen und Fakten zur Hinrunde Seit Einführung der 3-Punkte-Ära wurde zum 18. Mal ein Herbstmeister gekürt, zum ersten Mal heißt er SV Guntamatic Ried. In den 3 Saisonen zuvor konnte

Mehr

DAS STADIONMAGAZIN VON RED BULL SALZBURG NR MÄRZ 2013

DAS STADIONMAGAZIN VON RED BULL SALZBURG NR MÄRZ 2013 DAS STADIONMAGAZIN VON RED BULL SALZBURG NR. 08. MÄRZ 0 GEGEN SC WIENER NEUSTADT»INTER MAILAND KANN WARTEN!«VALENTINO LAZARO SPRICHT ÜBER SEINE VERLETZUNG, DEN SPAGAT ZWISCHEN SPORT UND SCHULE UND ANGEBOTE

Mehr

»Ich bin nur am Platz der Kapitän!«

»Ich bin nur am Platz der Kapitän!« DAS STADIONMAGAZIN DES FC RED BULL SALZBURG NR. 165 24. MAI 2015 GEGEN DEN WOLFSBERGER AC»Ich bin nur am Platz der Kapitän!«JONNY SORIANO ÜBER SEINE ROLLE ALS SPIELER UND DREIFACHER FAMILIENVATER WWW.REDBULLS.COM

Mehr

A-Klasse Gruppe 5 TuS Garching SV Linde Tacherting. C-Klasse, Gruppe 5 TuS Garching II SV Linde Tacherting II. In eigener Sache:

A-Klasse Gruppe 5 TuS Garching SV Linde Tacherting. C-Klasse, Gruppe 5 TuS Garching II SV Linde Tacherting II. In eigener Sache: A-Klasse Gruppe 5 TuS Garching SV Linde Tacherting Kaum zu glauben, aber es ist tatsächlich schon wieder das letzte Heimspiel einer Saison fällig, mit dem SV Linde Tacherting dürfen wir hierbei auch noch

Mehr

FC Red Bull Salzburg TourismDay

FC Red Bull Salzburg TourismDay FC Red Bull Salzburg TourismDay Salzburg, 29.03.2014 Übersicht Agenda FC Red Bull Salzburg Mehr für Kidz Highlights Bestehende Kooperation Bauernherbst Weitere Kooperationsmöglichkeiten FC Red Bull Salzburg

Mehr

»Wir wollen zurück an die Tabellenspitze!«

»Wir wollen zurück an die Tabellenspitze!« DAS STADIONMAGAZIN DES FC RED BULL SALZBURG NR. 8. OKTOBER 04 GEGEN SV RIED»Wir wollen zurück an die Tabellenspitze!«BENNO SCHMITZ ERZÄHLT VON SEINER ZEIT BEI DEN BAYERN UND WARUM ER EIN ROTER BULLE WURDE.

Mehr

»Mir liegt der offensive, aggressive Spielstil in Salzburg!«

»Mir liegt der offensive, aggressive Spielstil in Salzburg!« DAS STADIONMAGAZIN DES FC RED BULL SALZBURG NR. 18 1. MÄRZ 01 GEGEN SV GRÖDIG WWW.REDBULLS.COM»Mir liegt der offensive, aggressive Spielstil in Salzburg!«MARCO DJURICIN FREUT SICH AUF SEINE AUFGABEN BEI

Mehr

Balloom Weltmeister sein

Balloom Weltmeister sein André Hellemans Balloom Weltmeister sein Niveau: Anfänger (A1) Untere Mittelstufe (B1) Copyright Goethe-Institut San Francisco Alle Rechte vorbehalten www.goethe.de/stepintogerman www.facebook.com/balloommusik

Mehr

choose your game MMEN IN DER RED BULL ARENA!

choose your game MMEN IN DER RED BULL ARENA! INTERVIEW RBS EFB kassierte in Däne- marks Liga fünf Niederlagen in den jüngsten neun Spielen. WILLKOMMEN MMEN IN DER RED BULL ARENA! Predator Predator Kontrolle Kontrolle adizero f f adizero Schnelligkeit

Mehr

GEGEN SK RAPID WIEN tipico Bundesliga 20. Runde Sonntag, 13. Dezember :30 Uhr Red Bull Arena, Salzburg

GEGEN SK RAPID WIEN tipico Bundesliga 20. Runde Sonntag, 13. Dezember :30 Uhr Red Bull Arena, Salzburg # DAS STADIONMAGAZIN DES FC RED BULL SALZBURG GEGEN SK RAPID WIEN tipico Bundesliga 0. Runde Sonntag,. Dezember 0 6:0 Uhr Red Bull Arena, Salzburg www.redbullsalzburg.at #RBSSCR . Dezember 0 ANPFIFF JONNY

Mehr

#28 Tomás Esteban Correa Miranda Santa Cruz 1,86 m Spanien Sturm - Hängende Spitze Links Reza Sport Consulting e.u.

#28 Tomás Esteban Correa Miranda Santa Cruz 1,86 m Spanien Sturm - Hängende Spitze Links Reza Sport Consulting e.u. TOMI CORREA #28 05.12.1984 in Santa Cruz Alter: 30 Spanien 1,86 m www.zolles.com Vertrag bis: 30.06.2017 Im Team seit: 01.07.2015 Aktueller Verein: Hängende Spitze Reza Sport Consulting e.u. SPIELERDATEN

Mehr

1. Spieltag. 2. Spieltag. 3. Spieltag. 4. Spieltag. 5. Spieltag. 6. Spieltag. 7. Spieltag

1. Spieltag. 2. Spieltag. 3. Spieltag. 4. Spieltag. 5. Spieltag. 6. Spieltag. 7. Spieltag 1. Spieltag 11.07.2007 19:30 SK Rapid Wien FC Wacker Innsbruck 3 1 10.07.2007 18:15 LASK SK Austria Kärnten 1 0 11.07.2007 19:30 RB Salzburg SCR Altach 4 1 11.07.2007 19:30 SV Ried SV Mattersburg 1 2 11.07.2007

Mehr

»Ich habe immer an mich geglaubt« START in SALZBURG, den KONKURRENZKAMpf. Marc Janko über sein LEBEN in der TüRKEI

»Ich habe immer an mich geglaubt« START in SALZBURG, den KONKURRENZKAMpf. Marc Janko über sein LEBEN in der TüRKEI DAS STADIONMAGAZIN VON RED BULL SALZBURG Nr. 103 3. november 2012 Gegen Trenkwalder Admira»Ich habe immer an mich geglaubt«florian KLEIN spricht über seinen schweren START in SALZBURG, den KONKURRENZKAMpf

Mehr

»Ich habe aus meinen Fehlern gelernt und weiß jetzt, wie sich ein Fußballprofi zu verhalten hat! «

»Ich habe aus meinen Fehlern gelernt und weiß jetzt, wie sich ein Fußballprofi zu verhalten hat! « DAS STADIONMAGAZIN DES FC RED BULL SALZBURG NR. 6. AUGUST GEGEN SCR ALTACH»Ich habe aus meinen Fehlern gelernt und weiß jetzt, wie sich ein Fußballprofi zu verhalten hat! «MARTIN HINTEREGGER ÜBER SEINE

Mehr

nitrocharge your game

nitrocharge your game 2 INTERVIEW HEIMSPIEL 18. Mai 2013 ANPFIFF 3 RBS LÜT konnte in der aktuellen Europa-League-Saison erst einen Punkt holen. WILLKOMMEN IN DER RED BULL ARENA! 2013 adidas AG. adidas, the 3-Bars logo and the

Mehr

GEGEN SV RIED tipico Bundesliga 31. Runde Samstag, 16. April :00 Uhr Red Bull Arena, Salzburg

GEGEN SV RIED tipico Bundesliga 31. Runde Samstag, 16. April :00 Uhr Red Bull Arena, Salzburg #185 DAS STADIONMAGAZIN DES FC RED BULL SALZBURG GEGEN SV RIED tipico Bundesliga 31. Runde Samstag, 16. April 2016 16:00 Uhr Red Bull Arena, Salzburg www.redbullsalzburg.at #RBSSVR 16. April 2016 ANPFIFF

Mehr

»Vor dem Tor muss ich noch gefährlicher werden!«

»Vor dem Tor muss ich noch gefährlicher werden!« DAS STADIONMAGAZIN DES FC RED BULL SALZBURG NR. 19 7. MÄRZ 01 GEGEN SCR ALTACH»Vor dem Tor muss ich noch gefährlicher werden!«konrad LAIMER DURFTE IN DER LIGA UND INTERNATIONAL SEINE ERSTEN MATCHES BESTREITEN.

Mehr

Gegen Wolfsberger AC. Heimspiel #190 DES FC RED BULL SALZBURG DAS STADIONMAGAZIN

Gegen Wolfsberger AC. Heimspiel #190 DES FC RED BULL SALZBURG DAS STADIONMAGAZIN Heimspiel #190 DAS STADIONMAGAZIN DES FC RED BULL SALZBURG Gegen Wolfsberger AC tipico Bundesliga 2. Runde Samstag, 30. Juli 16:00 Uhr Red Bull Arena, Salzburg www.redbullsalzburg.at #RBSWAC Audi Vorsprung

Mehr

Vorschau auf das Finale 21. Mai 2016, 20:00 Uhr

Vorschau auf das Finale 21. Mai 2016, 20:00 Uhr Vorschau auf das Finale 21. Mai 2016, 20:00 Uhr Rückblick auf die Halbfinals TOP FACTS ZUM ENDSPIEL... 3 DIREKTVERGLEICH FC BAYERN BORUSSIA DORTMUND... 4 DER WEG INS FINALE FC BAYERN MÜNCHEN... 5 PFLICHTSPIELE

Mehr

DAS STADIONMAGAZIN VON RED BULL SALZBURG Nr DEZEMBER 2012

DAS STADIONMAGAZIN VON RED BULL SALZBURG Nr DEZEMBER 2012 DAS STADIONMAGAZIN VON RED BULL SALZBURG Nr. 0. DEZEMBER 0 Gegen SV MaTTersburg»Ich will endlich einen TITel holen!«isaac VORSAh über seine ZIELE in SALZBURG, SEINE LIEBE zu GhANA und wie er ÖSTERREIchs

Mehr

Bezirksliga Schwaben Süd Spieltag

Bezirksliga Schwaben Süd Spieltag Bezirksliga Schwaben Süd - 20. Spieltag - 19.11.2016 TV Bad Grönenbach TV Erkheim um 14:00 Uhr Vorspiel: TV Bad Grönenbach II FC Westerheim um 12:00 Uhr Grußwort Liebe Zuschauer, liebe Fußballfreunde

Mehr

»Ich will einfach nur spielen!«

»Ich will einfach nur spielen!« DAS STADIONMAGAZIN DES FC RED BULL SALZBURG NR. 5. NOVEMBER 0 GEGEN ADMIRA WACKER»Ich will einfach nur spielen!«valentino LAZARO FÜHLT SICH AUCH IN SEINER NEUEN ROLLE ALS RECHTER VERTEIDIGER WOHL. WWW.REDBULLS.COM

Mehr

SVE - Stadion - Zeitung Saison 2012/ 2013

SVE - Stadion - Zeitung Saison 2012/ 2013 SV Eitensheim Türkisch SV Ingolstadt II Liebe Mitglieder und Fans des SV Eitensheim, Zu unserem heutigen letzten Heimspielsamstag gegen den SV Türkisch Ingolstadt II dürfen wir euch, die Gäste aus Ingolstadt

Mehr

Wer ist die Nummer 1?

Wer ist die Nummer 1? HEIMSPIEL. August 4 ANPFIFF Wer ist die Nummer? Coverfoto: GEPA pictures/mathias Mandl, GEPA pictures/felix Roittner, KRUG/Anrather Oskar Was war das am vergangenen Mittwoch doch für ein genialer Fußballabend!

Mehr

»Der Salzburger Fußball passt perfekt zu mir!« TAKUMI MINAMINO FÜHLT SICH AN DER SALZACH SCHON BEINAHE WIE ZU HAUSE. SK STURM GRAZ

»Der Salzburger Fußball passt perfekt zu mir!« TAKUMI MINAMINO FÜHLT SICH AN DER SALZACH SCHON BEINAHE WIE ZU HAUSE. SK STURM GRAZ DAS STADIONMAGAZIN DES FC RED BULL SALZBURG NR. 10 1. MÄRZ 01 GEGEN SK STURM GRAZ»Der Salzburger Fußball passt perfekt zu mir!«takumi MINAMINO FÜHLT SICH AN DER SALZACH SCHON BEINAHE WIE ZU HAUSE. WWW.REDBULLS.COM

Mehr

GEGEN SV GRÖDIG tipico Bundesliga 24. Runde Samstag, 5. März :00 Uhr Red Bull Arena, Salzburg

GEGEN SV GRÖDIG tipico Bundesliga 24. Runde Samstag, 5. März :00 Uhr Red Bull Arena, Salzburg #182 DAS STADIONMAGAZIN DES FC RED BULL SALZBURG GEGEN SV GRÖDIG tipico Bundesliga 24. Runde Samstag, 16:00 Uhr Red Bull Arena, Salzburg www.redbullsalzburg.at #RBSSVG 5. März 2016 ANPFIFF 3 www.audi.at

Mehr

SVE - Stadion - Zeitung Saison 2014/ 2015 Heft 275 Vorschau auf den heutigen 15. Spieltag

SVE - Stadion - Zeitung Saison 2014/ 2015 Heft 275 Vorschau auf den heutigen 15. Spieltag SV Eitensheim SV Lippertshofen SV Eitensheim II SV Lippertshofen II Heute: Kader 1. Mannschaft Kader 2. Mannschaft Trainer: Franz Kufner Manfred Knörr Liebe Mitglieder und Fans des SV Eitensheim, Zu unserem

Mehr

Das letzte Spiel in der 110-jährigen Vereinsgeschichte des GAK

Das letzte Spiel in der 110-jährigen Vereinsgeschichte des GAK Das letzte Spiel in der 110-jährigen Vereinsgeschichte des GAK Nach 3 Insolvenzverfahren (im März 2007 unter Präsident Sticher, im November 2007 unter Sektionsleiter Fischl, im Dezember 2009 unter Präsident

Mehr

Die Stadionzeitung des TuS Engelsberg e. V.

Die Stadionzeitung des TuS Engelsberg e. V. Die Stadionzeitung des TuS Engelsberg e. V. Fußball - Turnen - Stockschützen - Ski -Tennis - 5. Spieltag TuS Engelsberg SV Linde Tacherting Anstoß: Samstag, 28.08.2010, 17:00 Uhr TuS Engelsberg II SV Erlbach

Mehr

1. FC Nürnberg - Energie Cottbus

1. FC Nürnberg - Energie Cottbus Opta Sport Daten - Vorschaumappe Relegation 31.05.2009 15:30 1. FC Nürnberg - Energie Cottbus Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an: Opta Sport Daten Telefon: 0049 89 2000 14 300 Email: redaktion@optasportdaten.de

Mehr

SVE - Stadion - Zeitung Saison 2014/ 2015 Heft 267 Vorschau auf den heutigen 1. Spieltag

SVE - Stadion - Zeitung Saison 2014/ 2015 Heft 267 Vorschau auf den heutigen 1. Spieltag SV Eitensheim MTV Ingolstadt Liebe Mitglieder und Fans des SV Eitensheim, Zu unserem heutigen ersten Heimspielsonntag der Saison 2014/2015 in der A-Klasse gegen den MTV Ingolstadt und in der C-Klasse gegen

Mehr

TV-Programm. Montag, Uhr Sport 1 2. Bundesliga: 31. Spieltag FC Ingolstadt FC Nürnberg

TV-Programm. Montag, Uhr Sport 1 2. Bundesliga: 31. Spieltag FC Ingolstadt FC Nürnberg TV-Programm Montag, 04.05.2015 01.15 Uhr Eurosport 2 MLS 2015 Major League Soccer 9. Spieltag: New York City FC Seattle Sounders FC Übertragung aus dem Yankee Stadium Montag, 04.05.2015 19.45 Uhr Sport

Mehr

Erfolg durch Steigerung in Hälfte Zwei

Erfolg durch Steigerung in Hälfte Zwei B-Klasse Allgäu 5 06. Spieltag 23.09.2012 Erfolg durch Steigerung in Hälfte Zwei Am sechsten Spieltag in der B-Klasse Allgäu 5 stand für die zweite Mannschaft des FC Ebenhofen ein Heimspiel auf dem Terminplan

Mehr

Bundes e lig s a Rep e or o t t 2014 März 2014

Bundes e lig s a Rep e or o t t 2014 März 2014 Bundesliga Report 2014 März 2014 Umfrage-Basics/ Studiensteckbrief: Methode: Computer Assisted Web Interviews (CAWI) Instrument: Online-Interviews über die Marketagent.com research Plattform Respondenten:

Mehr

[SPORTREPORT] Ausgabe 12

[SPORTREPORT] Ausgabe 12 2 [SPORTREPORT] Ausgabe 12 Grußwort [SPORTREPORT] Ausgabe 12 Samstag, 08.06.2013 14:15 Uhr SV St. Märgen II SG Kirchen-Hausen II 16:00 Uhr SV St. Märgen I SG Kirchen-Hausen I Hallo liebe Sportfreunde,

Mehr

Gegen SV Mattersburg. Heimspiel #206 DES FC RED BULL SALZBURG DAS STADIONMAGAZIN

Gegen SV Mattersburg. Heimspiel #206 DES FC RED BULL SALZBURG DAS STADIONMAGAZIN Heimspiel #206 DAS STADIONMAGAZIN DES FC RED BULL SALZBURG Gegen SV Mattersburg Tipico Bundesliga 23. Runde Samstag, 25. Februar 18:30 Uhr Red Bull Arena, Salzburg www.redbullsalzburg.at #RBSSVM Audi Vorsprung

Mehr

Was Senkrechtstarter Kimmich so stark macht

Was Senkrechtstarter Kimmich so stark macht Nach starkem EM-Debüt gegen Nordirland: Das ist Joshua Kimmich Was Senkrechtstarter Kimmich so stark macht 23.06.2016 / 00:01 Uhr - von Thorsten Mesch, Jochen Stutzky, Reinhard Franke Joshua Kimmich überragte

Mehr

GEGEN SV GRÖDIG tipico Bundesliga 8. Runde Samstag, 12. September :30 Uhr Red Bull Arena, Salzburg

GEGEN SV GRÖDIG tipico Bundesliga 8. Runde Samstag, 12. September :30 Uhr Red Bull Arena, Salzburg # DAS STADIONMAGAZIN DES FC RED BULL SALZBURG GEGEN SV GRÖDIG tipico Bundesliga 8. Runde Samstag,. September 5 8: Uhr Red Bull Arena, Salzburg www.redbullsalzburg.at #RBSSVG . September 5 ANPFIFF Neuzugang

Mehr

GEGEN RZ PELLETS WAC tipico Bundesliga 18. Runde Dienstag, 1. Dezember :00 Uhr Red Bull Arena, Salzburg

GEGEN RZ PELLETS WAC tipico Bundesliga 18. Runde Dienstag, 1. Dezember :00 Uhr Red Bull Arena, Salzburg #7 DAS STADIONMAGAZIN DES FC RED BULL SALZBURG GEGEN RZ PELLETS WAC tipico Bundesliga. Runde Dienstag,. Dezember 0 :00 Uhr Red Bull Arena, Salzburg www.redbullsalzburg.at #RBSWAC . Dezember 0 ANPFIFF OMER

Mehr

»Die Mannschaft steht immer an erster Stelle!« ALEX WALKE ÜBER DIE ROLLE ALS NUMMER ZWEI UND SEINE ZUKUNFT IN SALZBURG SV JOSKO RIED

»Die Mannschaft steht immer an erster Stelle!« ALEX WALKE ÜBER DIE ROLLE ALS NUMMER ZWEI UND SEINE ZUKUNFT IN SALZBURG SV JOSKO RIED DAS STADIONMAGAZIN DES FC RED BULL SALZBURG NR. 63. APRIL 0 GEGEN SV JOSKO RIED»Die Mannschaft steht immer an erster Stelle!«ALEX WALKE ÜBER DIE ROLLE ALS NUMMER ZWEI UND SEINE ZUKUNFT IN SALZBURG WWW.REDBULLS.COM

Mehr

Nr. 03/2014. Landesklasse Mitte 20. Spieltag, SV Grün-Weiß Lübben - SV Wacker 21 Schönwalde Samstag, Anstoß 15 Uhr

Nr. 03/2014. Landesklasse Mitte 20. Spieltag, SV Grün-Weiß Lübben - SV Wacker 21 Schönwalde Samstag, Anstoß 15 Uhr Nr. 03/2014 Landesklasse Mitte 20. Spieltag, 29.03.2014 SV Grün-Weiß Lübben - SV Wacker 21 Schönwalde Samstag, Anstoß 15 Uhr Spannung im Spreewaldderby! Grün-Weiß Lübben setzte sich im Spitzenspiel gegen

Mehr

GEGEN ADMIRA WACKER MÖDLING tipico Bundesliga 12. Runde Samstag, 17. Oktober :00 Uhr Red Bull Arena, Salzburg

GEGEN ADMIRA WACKER MÖDLING tipico Bundesliga 12. Runde Samstag, 17. Oktober :00 Uhr Red Bull Arena, Salzburg #7 DAS STADIONMAGAZIN DES FC RED BULL SALZBURG GEGEN ADMIRA WACKER MÖDLING tipico Bundesliga. Runde Samstag, 7. Oktober : Uhr Red Bull Arena, Salzburg www.redbullsalzburg.at #RBSADM 7. Oktober ANPFIFF

Mehr

»Diese Mannschaft muss ganz schnell zurück an die Tabellenspitze! « PETER ANKERSEN WEISS GANZ GENAU, WO ER MIT DEN ROTEN BULLEN HINGEHÖRT.

»Diese Mannschaft muss ganz schnell zurück an die Tabellenspitze! « PETER ANKERSEN WEISS GANZ GENAU, WO ER MIT DEN ROTEN BULLEN HINGEHÖRT. DAS STADIONMAGAZIN DES FC RED BULL SALZBURG NR. 9. SEPTEMBER GEGEN FK AUSTRIA WIEN»Diese Mannschaft muss ganz schnell zurück an die Tabellenspitze! «PETER ANKERSEN WEISS GANZ GENAU, WO ER MIT DEN ROTEN

Mehr

GEGEN SK STURM GRAZ tipico Bundesliga 16. Runde Sonntag, 22. November :30 Uhr Red Bull Arena, Salzburg

GEGEN SK STURM GRAZ tipico Bundesliga 16. Runde Sonntag, 22. November :30 Uhr Red Bull Arena, Salzburg # DAS STADIONMAGAZIN DES FC RED BULL SALZBURG GEGEN SK GRAZ tipico Bundesliga 6. Runde Sonntag,. November 0 6:0 Uhr Red Bull Arena, Salzburg www.redbullsalzburg.at #RBSSTU . November 0 ANPFIFF PAULO MIRANDA

Mehr

HEIMSPIEL. SV Großaltdorf SC Steinbach-Comburg. Saison 2011/2012 Kreisliga B I Hohenlohe 16. Spieltag Rückrunde 11. März

HEIMSPIEL. SV Großaltdorf SC Steinbach-Comburg. Saison 2011/2012 Kreisliga B I Hohenlohe 16. Spieltag Rückrunde 11. März HEIMSPIEL SV Großaltdorf SC Steinbach-Comburg Saison 2011/2012 Kreisliga B I Hohenlohe 16. Spieltag Rückrunde 11. März 2012 15.00 Uhr Herzlich willkommen auf dem Großaltdorfer Sportplatz Liebe SVG-Fans

Mehr

DAS STADIONMAGAZIN VON RED BULL SALZBURG NR. 76 28. AUGUST 2011

DAS STADIONMAGAZIN VON RED BULL SALZBURG NR. 76 28. AUGUST 2011 DAS STADIONMAGAZIN VON RED BULL SALZBURG NR. 76 8. AUGUST GEGEN SK RAPID WIEN DER MAJOR IST EIN BULLE STEFAN MAIERHOFER UNTERSCHRIEB BEI RED BULL SALZBURG FÜR ZWEI JAHRE. HEUTE DARF ER GEGEN RAPID DEBÜTIEREN.

Mehr

DAS STADIONMAGAZIN VON RED BULL SALZBURG NR DEZEMBER 2012

DAS STADIONMAGAZIN VON RED BULL SALZBURG NR DEZEMBER 2012 DAS STADIONMAGAZIN VON RED BULL SALZBURG NR. 05. DEZEMBER 0 GEGEN FK AUSTRIA WIEN»ICH HABE EINFACH SPASS AM FUSSBALL«SADIO MANÉ SCHWÄNZTE DIE SCHULE, UM KICKEN ZU KÖNNEN, FREUT SICH, IN SALZBURG SPIELEN

Mehr

GEGEN RAPID WIEN. SONDERHEFT zum Saisonstart #RBSSCR. DAS STADIONMAGAZIN DES FC RED BULL SALZBURG # 169

GEGEN RAPID WIEN. SONDERHEFT zum Saisonstart #RBSSCR.  DAS STADIONMAGAZIN DES FC RED BULL SALZBURG # 169 SONDERHEFT zum Saisonstart DAS STADIONMAGAZIN DES FC RED BULL SALZBURG # 169 GEGEN RAPID WIEN Samstag, 16:00 Uhr Ankick zu den Bundesliga-Spielen in der Red Bull Arena #RBSSCR www.redbullsalzburg.at 1.

Mehr

So. Fertig. Endlich kann ich meinen neuen Ball ausprobieren. Ich bin ja auch der FC Augsburg Ball. Und wie heißt du?

So. Fertig. Endlich kann ich meinen neuen Ball ausprobieren. Ich bin ja auch der FC Augsburg Ball. Und wie heißt du? Zusammenfassung: Max hat sich einen neuen Fußball gekauft. Natürlich von seinem Lieblingsverein, dem FC Augsburg. Nachdem er ihn jedoch aufgepumpt hat und ausprobieren will, stellt sich schnell heraus,

Mehr

nitrocharge your game

nitrocharge your game 2 INTERVIEW HEIMSPIEL 18. Mai 2013 ANPFIFF 3 RBS ELF holte in der letzten Saison 51 von 59 Punkten auf Kunstrasen. WILLKOMMEN IN DER RED BULL ARENA! 2013 adidas AG. adidas, the 3-Bars logo and the 3-Stripes

Mehr

SAISON 2014/2015. Rückblick in Zahlen

SAISON 2014/2015. Rückblick in Zahlen SAISON 2014/2015 Rückblick in Zahlen DFB-POKAL 2014/2015 SV Stuttgarter Kickers vs. Borussia Dortmund Fakten zum Duell am 29. August 2014 vs. Ergebnis: 1:4 Torschüsse: 18:4 Ballbesitz: 39 % : 61 % Zweikämpfe:

Mehr

Gegen SKN St. Pölten. Heimspiel #192 DES FC RED BULL SALZBURG DAS STADIONMAGAZIN

Gegen SKN St. Pölten. Heimspiel #192 DES FC RED BULL SALZBURG DAS STADIONMAGAZIN Heimspiel #192 DAS STADIONMAGAZIN DES FC RED BULL SALZBURG Gegen SKN St. Pölten tipico Bundesliga 3. Runde Samstag, 6. August 18:30 Uhr Red Bull Arena, Salzburg www.redbullsalzburg.at #RBSSKN Audi Vorsprung

Mehr

Fußball in Deutschland

Fußball in Deutschland October 19, 2011 Inhaltsverzeichnis 1 Wettbewerbe Die deutsche Bundesliga Der DFB-Pokal Europäische Turniere 2 Mannschaften Borussia Dortmund Andere Teams 3 Musik Wettbewerbe im deutschen Fußball Die wichtigsten

Mehr

Saisonauswertung C1 ESV Lok Elstal

Saisonauswertung C1 ESV Lok Elstal Saisonauswertung C1 ESV Lok Elstal 2008-2009 Fakten und Daten der Saison 1.ESV Lok Elstal 20 Spiele 20 Siege 172 : 10 Tore +162 60 Punkte! 2.Turbine Potsdam U17(w) 12 Punkte und 76 Tore dahinter! Bester

Mehr

GEGEN FK AUSTRIA WIEN tipico Bundesliga 6. Runde Sonntag, 23. August :30 Uhr Red Bull Arena, Salzburg

GEGEN FK AUSTRIA WIEN tipico Bundesliga 6. Runde Sonntag, 23. August :30 Uhr Red Bull Arena, Salzburg #7 DAS STADIONMAGAZIN DES FC RED BULL SALZBURG GEGEN FK AUSTRIA WIEN tipico Bundesliga 6. Runde Sonntag,. August 6: Uhr Red Bull Arena, Salzburg www.redbullsalzburg.at #RBSFAK . August ANPFIFF HERBERT

Mehr

MARIO GOMEZ: "JEDER EINZELNE MUSS SICH DIESER SITUATION STELLEN UND DAGEGEN ANKÄMPFEN"

MARIO GOMEZ: JEDER EINZELNE MUSS SICH DIESER SITUATION STELLEN UND DAGEGEN ANKÄMPFEN BUNDESLIGA 09.12.2016-09:09 Uhr MARIO GOMEZ: "JEDER EINZELNE MUSS SICH DIESER SITUATION STELLEN UND DAGEGEN ANKÄMPFEN" Wolfsburg: Der VfL Wolfsburg befindet sich in einer heiklen Phase. Das sieht auch

Mehr

Nr. 7/2014. Pokalfinale. Samstag 6. Juni, Anstoß 16 Uhr

Nr. 7/2014. Pokalfinale. Samstag 6. Juni, Anstoß 16 Uhr Nr. 7/2014 Pokalfinale - SV Wacker 21 Schönwalde Samstag 6. Juni, Anstoß 16 Uhr Pokalfinale im Spreewald! Endlich ist es soweit - das mit Spannung erwartete Finale um den Kreispokal findet statt. Somit

Mehr

SAMSUNG CUP FINALE 2014 MEDIENINFORMATION. FC Red Bull Salzburg SKN St. Pölten Sonntag, 18. Mai 2014, Uhr Klagenfurt, Wörthersee Stadion

SAMSUNG CUP FINALE 2014 MEDIENINFORMATION. FC Red Bull Salzburg SKN St. Pölten Sonntag, 18. Mai 2014, Uhr Klagenfurt, Wörthersee Stadion MEDIENINFORMATION SAMSUNG CUP FINALE 2014 Pressekonferenz am 14. Mai 2014, 11.00 Uhr Samsung Electronics Austria GmbH, 12. Stock Praterstraße 31, 1020 Wien FC Red Bull Salzburg SKN St. Pölten Sonntag,

Mehr

#227. Heimspiel TIPICO BUNDESLIGA, RUNDE :30 UHR RED BULL ARENA #RBSSVM. TV-Partner:

#227. Heimspiel TIPICO BUNDESLIGA, RUNDE :30 UHR RED BULL ARENA #RBSSVM. TV-Partner: Heimspiel #227 TIPICO BUNDESLIGA, RUNDE 17 29. 11. 18:30 UHR RED BULL ARENA VS #RBSSVM TV-Partner: Willkommen zur 17. Runde der Tipico Bundesliga in der Red Bull Arena Was war das doch für eine geniale

Mehr

[SPORTREPORT] Ausgabe 3

[SPORTREPORT] Ausgabe 3 :3 2 [SPORTREPORT] Ausgabe 3 Grußwort [SPORTREPORT] Ausgabe 3 Samstag, 07.10.2017 14:15 Uhr SV St. Märgen II Tus Bonndorf III 16:00 Uhr SV St. Märgen I SV Saig I Hallo liebe Sportfreunde! Am Samstag erwartet

Mehr

DAS STADIONMAGAZIN AGAZIN VON RED BULL SALZBURG NR APRIL 2012

DAS STADIONMAGAZIN AGAZIN VON RED BULL SALZBURG NR APRIL 2012 DAS STADIONMAGAZIN AGAZIN VON RED BULL SALZBURG NR. 93 21. APRIL 2012 GEGEN SV RIED DREI PUNKTE SIND PFLICHT! NACH DEM LAST-MINUTE-UNENTSCHIEDEN BEI MEISTER STURM GRAZ WOLLEN DIE ROTEN BULLEN GEGEN RIED

Mehr

VITÓRIA GUIMARÃES SC

VITÓRIA GUIMARÃES SC Heimspiel #226 FC SALZBURG GEGEN VITÓRIA GUIMARÃES SC UEFA EUROPA LEAGUE, GRUPPENPHASE, 5. RUNDE 23. 11. 1900 UHR STADION SALZBURG #FCSVSC Willkommen zur 5. Runde der UEFA Europa League-Gruppenphase Ein

Mehr

HEIMVORTEILE GIBT ES AUF UND NEBEN DEM RASEN

HEIMVORTEILE GIBT ES AUF UND NEBEN DEM RASEN HEIMVORTEILE GIBT ES AUF UND NEBEN DEM RASEN DURCHSTARTEN AN DER SEITE DER ROTEN BULLEN Sich im eigenen Revier zu bewegen heißt, seinen Heimvorteil perfekt ausspielen zu können. Bei den Roten Bullen aus

Mehr

Saison 2014/2015 Kreisliga B6/C6. Die heutigen Spiele:

Saison 2014/2015 Kreisliga B6/C6. Die heutigen Spiele: Saison 2014/2015 Kreisliga B6/C6 2. Mannschaft 12.45 Uhr Die heutigen Spiele: 1. Mannschaft 14.30 Uhr SV Walheim 2 SV Walheim Wir bedanken uns bei den Stadionheft-Sponsoren: SPORTHAUS TRINKNER TSV VEREINSHEIM

Mehr

GEGEN SV MATTERSBURG tipico Bundesliga 28. Runde Samstag, 19. März :30 Uhr Red Bull Arena, Salzburg

GEGEN SV MATTERSBURG tipico Bundesliga 28. Runde Samstag, 19. März :30 Uhr Red Bull Arena, Salzburg #183 DAS STADIONMAGAZIN DES FC RED BULL SALZBURG GEGEN SV MATTERSBURG tipico Bundesliga 28. Runde Samstag, 19. März 2016 18:30 Uhr Red Bull Arena, Salzburg www.redbullsalzburg.at #RBSSVM 19. März 2016

Mehr

Leseprobe. Talentschmiede SVK

Leseprobe. Talentschmiede SVK Talentschmiede SVK Wie ein Blitz aus heiterem Himmel schlug in Kaufbeuren die Nachricht ein, dass der Bundesligist FC Bayern München den jungen SVK Stürmer Franz Roth verpflichtet hat. Da Franz noch minderjährig

Mehr

GEGEN FK AUSTRIA WIEN tipico Bundesliga 24. Runde Sonntag, 28. Februar :30 Uhr Red Bull Arena, Salzburg

GEGEN FK AUSTRIA WIEN tipico Bundesliga 24. Runde Sonntag, 28. Februar :30 Uhr Red Bull Arena, Salzburg #181 DAS STADIONMAGAZIN DES FC RED BULL SALZBURG www.redbullsalzburg.at GEGEN FK AUSTRIA WIEN tipico Bundesliga 24. Runde Sonntag, 28. Februar 2016 16:30 Uhr Red Bull Arena, Salzburg #RBSFAK ANPFIFF 3

Mehr

Ich freue mich über Ginczeks Tore

Ich freue mich über Ginczeks Tore Ich freue mich über Ginczeks Tore Mario Gomez über seinen Nachfolger im Vfb- Trikot mit der 33, seine Freundschaft zu Sami Khedira und dessen Spiel des Jahres Mit dem AC Florenz spielt er um den Finaleinzug

Mehr

SVE - Stadion - Zeitung Saison 2012/ 2013

SVE - Stadion - Zeitung Saison 2012/ 2013 SV Eitensheim TSV Gaimersheim II Liebe Mitglieder und Fans des SV Eitensheim, das Redaktionsteam von Rot-Schwarz Aktuell begrüßt euch zum heutigen Heimspielsonntag im SVE-Stadion. Ein besonderer Gruß geht

Mehr

Der Start mit der österreichischen Nationalmannschaft

Der Start mit der österreichischen Nationalmannschaft Der Start mit der österreichischen Nationalmannschaft Tätigkeiten - 04.10.2011: Vorstellung mit Pressekonferenz in Oberwart - 05.10.2011: Trainingsbesuch SK Rapid Wien und Gespräch mit Peter Schöttel -

Mehr

Von den Deppen Europas zum Weltmeistertitel

Von den Deppen Europas zum Weltmeistertitel Von den Deppen Europas zum Weltmeistertitel Der Referent 2 Die Ballmächtigen 3 RE SportConsulting GmbH Joachim Löw (seit 1995) Mario Götze (seit 20. Mai) Mercedes- Benz (seit 1990) Jürgen Klinsmann (seit

Mehr

6. Platz beim U9 Hallenturnier des ASV Aichwald - Spielbericht

6. Platz beim U9 Hallenturnier des ASV Aichwald - Spielbericht 6. Platz beim U9 Hallenturnier des ASV Aichwald - Spielbericht Hier die Teams des FC Bayern München U9, des VfL Bochum U9 und die SpVgg Rommelshausen U8 nach dem Turnier Das diesjährige U9 Hallenturnier

Mehr

Christian schwegler wir haben uns als Team gefunden! UmUt Koçin: VorsichT Vor dem KsV! selbstporträt unsere ball-kids in action.

Christian schwegler wir haben uns als Team gefunden! UmUt Koçin: VorsichT Vor dem KsV! selbstporträt unsere ball-kids in action. das stadionmagazin Von red bull salzburg Nr.94 10. mai 2012 gegen KSV 1919 Jetzt gilt: Volle Konzentration! nach dem sieg gegen rapid sind die roten bullen auf bestem weg zum meistertitel. der KsV darf

Mehr

DAS STADIONMAGAZIN VON RED BULL SALZBURG NR DEZEMBER 2011

DAS STADIONMAGAZIN VON RED BULL SALZBURG NR DEZEMBER 2011 DAS STADIONMAGAZIN VON RED BULL SALZBURG NR. 6. DEZEMBER 0 GEGEN AUSTRIA WIEN WWW.REDBULLS.COM LS. Partner für Handwerk und Industrie. Eins steht fest: Das Runde muss ins Eckige. HEIMSPIEL. Dezember 0

Mehr

Wo stehen wir im internationalen Vergleich?

Wo stehen wir im internationalen Vergleich? Wo stehen wir im internationalen Vergleich? Maria Enzersdorf, EVN-Forum 15. Jänner 2016 Willi Ruttensteiner, MBA ÖFB Sportdirektor 874.508 registrierte Spieler/innen 2.500 6.916 Frauen Schiedsrichter/innen

Mehr

VATER UND SOHN Zu Gast: Bum Kun Cha & Du Ri Cha

VATER UND SOHN Zu Gast: Bum Kun Cha & Du Ri Cha Das Eintracht Frankfurt Museum und die Fan- und Förderabteilung präsentieren: VATER UND SOHN Zu Gast: Bum Kun Cha & Du Ri Cha Teil 42 der Veranstaltungsreihe Tradition zum Anfassen » VATER UND SOHN Die

Mehr

12. Internationales Hermann Wallner Turnier. Ergebnis

12. Internationales Hermann Wallner Turnier. Ergebnis 12. Internationales Hermann Wallner Turnier Ergebnis Finalspiele Zeit Platz Team 1 - Team 2 T1 : T2 16:30 S1 Finale NSG Markersdorf/Spratzern - SK Rapid Wien 3 : 2 n. S. 16:11 S1 Platz 3 Red Bull Salzburg

Mehr

UEFA CHAMPIONS LEAGUE - SAISON 2016/17 PRESSEMAPPEN

UEFA CHAMPIONS LEAGUE - SAISON 2016/17 PRESSEMAPPEN UEFA CHAMPIONS LEAGUE - SAISON 2016/17 PRESSEMAPPEN FC Salzburg (Hinspiel: 1-1) Stadion Salzburg - Salzburg Mittwoch, 24. August 2016 20.45MEZ (20.45 Ortszeit) Play-offs, Rückspiel GNK Dinamo Zagreb Letzte

Mehr

German Vocabulary A2-B2 soccer world cup Brazil 2014

German Vocabulary A2-B2 soccer world cup Brazil 2014 German Vocabulary A2-B2 soccer world cup Brazil 2014 All rights are reserved. freegermanlessons@gmail.com Pictures are in the public domain, Picture dog by free-german-lesson-online.com 1 Fußball-Weltmeisterschaft

Mehr