Al-Imam, al-mudjaddid, asch-schaikh Abd ul-aziz Ibn Baz in den Augen der Gelehrten

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "Al-Imam, al-mudjaddid, asch-schaikh Abd ul-aziz Ibn Baz in den Augen der Gelehrten"

Transkript

1 Al-Imam, al-mudjaddid, asch-schaikh Abd ul-aziz Ibn Baz in den Augen der Gelehrten Quelle: Schaikh Muhammad Ibn Salih al-useymin Allah möge ihm gnädig sein und er war ein Student des Imam; sagte: Wahrlich, Shaykh Abd ul-aziz Ibn Baz braucht keine Einführung, oder Beschreibung. Denn seine Taten liegen über dem Vorangegangen (d.h. seine Taten würden besser sein, als alles was man sagen kann) Er ist der wissendste unter den Leuten in Hadith und Tauhid und Fiqh. Sein Student der Eminente, der Mufti des Königreichs Saudi Arabien, Schaikh Abd ul-aziz Ibn Abdullah Aal usch-shaykh sagt: Ibn Baz zählt zu den höchsten Gelehrten dieser Ummah und (er ist) ein guter Shaykh und den Shaykhs der Muslime und ein leitender Imam, ein Vorbild der Güte. Jemand der das Buch Allahs und die Sunnah ehrte jemand der seinem Wissen mit Taten schmückte, ein Rufer zum Guten, er strebte in seinem Tun und seiner Zeit in allem im Aufruf zum Pfade Allahs; durch Aussage und Tat. Der Imam, der Allamah, der Muhaqqiq, der Salafi, Shaykh al-allamah Abd ur- Razzaq Afiifii Allah möge ihm gnädig sein sagte: Wahrlich, Shaykh Ibn Baz übertraf und führte viele Zweige der islamischen Wissenschaft an Er war ein Vorbild und ein Muhaqqiq (prüfender) Gelehrter, der in seinem Wissen aufrichtig war. Und in seinen Schriften, (waren) klare Bedeutung, leicht (verständliche) Punkte und hervorragende Auswahl dominierend. Zusammen mit starken Beweisen und Fakten. 1

2 Er opferte sich selbst der Wissenschaft und den Studenten der Wissenschaft. Und er spendete viel Kraft im gründen des nützlichen, für die die es wünschten, oder brauchten; zusammen mit einem großem Herzen und einer herausragenden Entschlossenheit. [Shaykh Abd ur-razzaq Afiifii Allah möge ihm gnädig sein wird als einer der Lehrer von Ibn Baz angesehen: Shaykh Abd ur-razzaq erwähnt niemals Ibn Baz, ohne sein Benehmen und seinen Charakter zu loben. Und ständig zu weinen.] Shaykh Ibn Baz hatte große Hoffnung und Erwartungen an die Verbesserung der Leute und das gründen ihrer Angelegenheiten auf dem korrekten Weg. Er gab niemals auf und war ständig frohen Mutes und sein Herz war gut. Ein Vorbild. Er gehört nicht zu den modernen Gelehrten, Bin Baz gehört zum alten Schlag. Begründet in seinem Wissen, Benehmen und Hingabe. Sein Student, der ehrenwerte Gelehrte der Präsident des hohen gerichtlichen Komitees Shaykh Salih Ibn Muhammad al-luhajdan sagt: Shaykh Abd ul-aziz Ibn Baz übernahm Verantwortung und Fürsorge in großen Angelegenheiten von denen die meisten Gelehrten nicht einmal einen kleinen Teil tragen könnten. Sicherlich hat er sein Leben für sein Wissen im unterrichten, Rufen und Leiten der Menschen geopfert. Und er stand in Bezug auf sein eigenes Wohl, Vermögen und Studium zurück. Und er war so Allah möge ihm gnädig sein - als wäre er der Strafverteidiger aller Menschen. Er trug die Angelegenheiten derer, die zu ihm kamen (mit); in Bezug auf die vorgeschriebenen Dinge, durch die er ihnen Nutzen bringen konnte. Und er bevorzugte darin niemanden, vor dem anderen. Er ist einer der wenigen Ulama dieser Ära, er gab sich extrem der Sunnah hin und nahm sie an. Er lud zu ihr (der Sunnah) ein und verteidigte sie. Er wurde vom Allamah, Faqih, Historiker Shaykh Abdullah Ibn Abd ur- Rahman al-bassam Allah möge ihm gnädig sein gelobt: 2

3 Unser Shaykh, Shaykh Abd ul-aziz Ibn Baz verdient den Titel: Shaykh ul-islam wal-muslimin (der Shaykh des Islam und der Muslime). Aufgrund seiner großen Anstrengung, die er für den Islam und die Muslime vollbrachte. Er ist ein großer Rufer zum Islam (Da i) und er ist der Hauptmufti; im (Königreich) und außerhalb und er wurde zum guten Handeln geleitet, und zu ihm kamen alle Angelegenheiten des Islam. Damit segnete Allah ihn und liebte ihn, wegen seiner Aufrichtigkeit (Ikhlas) zur Religion (Din) und seinen Leuten. Und weil Allah ihn mit großen Wissen und Weitsicht segnete und die Muslime akzeptierten ihn Und Allah ehrte ihn, in den Seelen der Menschen, und (sandte) liebe (zu ihm) in die Herzen (der Menschen). Sein Student, der Allamah, der Faqih, ein Mitglied des Komitees der gestandenen Gelehrten, und früherer Richter im Gericht in Makkah, Shaykh Abdullah Ibn Sulaiman Ibn Mun ii sagt: Es gibt keinen Zweifel, dass unser Shaykh, unser Vater, Shaykh Ibn Baz ein Imam, ein Mudjaddid unserer Zeit ist. Er ist der Imam der Lehre des Hadith und der Überlieferer; ohne Zweifel. Und er ist Imam des Fiqh und der Genauigkeit und er ist der Imam in der Einladung zu Allah, mit der Zunge, dem Stift, sich selbst und seinem Vermögen. Und er ist der Imam der Großzügigkeit an sich und mit der Hand (d.h. durch Gaben). Und er ist der Imam im Ratschlag erteilen und er tat es eifrig. Und er ist der Imam der Güte, Aufopferung, Beständigkeit, Taqwa (Furcht vor Allah) und Rechtschaffenheit In unserer Zeit finden wir keinen ähnlichen Gelehrten, sei es im Vertrauen und generellen Akzeptanz und Gewissheit und Liebe. Deshalb ist er der Imam, die Autorität und der Gelehrte unserer Zeit. Sein Student, der ehrenwerte Gelehrte, der Salafi, der Faqih, das Mitglied des Komitees der gestandenen Gelehrten und Mitglied des ständigen Komitees für Forschung und Fataawa, Shaykh Salih Ibn Fawzan al-fawzan sagte: 3

4 Ibn Baz ist ein Gelehrter, der Herausragend in seinem Wissenstand und Charakter und in seiner Liebe zum Guten und seinen Leuten und beim ständigen verbreiten der (islamischen) Wissenschaft ist. Jeder (der ihn kennt) weis es von ihm (zu Berichten). Und alles was ich sage, ist nur eine Kleinigkeit von dem, wie der Shaykh wirklich ist; aufgrund seiner unbegrenzten Anstrengungen und den wundervollen Charakter den er hatte: Das ist der Segen Allahs, den Er dem gewährt, der Sein Wohlgefallen erwirbt. Und Allah gibt viele Geschenke. Und sein Student, der ehrenwerte Gelehrte, der Faqih, der Usuli, der Generalsekretär der Welt Muslim Liga und Mitglied des Komitees der gestandenen Gelehrten, Shaykh Abd ul-muhsin at-turki sagt: Wahrlich, Allah der Höchste, der Ehrenwerteste schenkte unserem Shaykh, unserem Vater, Shaykh Abd ul-aziz Ibn Baz: guten Charakter, der lobenswert ist. Und ehrenwerte Eigenschaften in allen Bereichen. Ohne Zweifel, er ist ein Vorbild in Demut und Güte und in Großzügigkeit und Suhd (Abwendung von weltlichen Belangen) und in Taqwa (Furcht vor Allah). Und im schnellen Annehmen der Angelegenheiten der Muslime; seien es Personen, oder Gemeinden. Wahrlich, Allah schenkte ihm Wissen; viele hatten Nutzen an ihm, und an seinem Zeitaufwand, seinen Mühen und allen seinen Arbeiten. Er gab niemals auf, sei es durch Erklärungen, Ratschlag und Führung. Shaykh al-allamah al-muhaddith Rabi al-madkhali sagt über ihn: Der Allamah unserer Zeit, Der Wissende, der Gelehrte, der Strebende, Gefährte des reichen Verstandes und Großzügigkeit, mit enormen Wissen, vorbildlichen islamischen Manieren und Benehmen, unser Shaykh, der Mufti Saudi Arabiens und der ganzen islamischen Welt, der ehrenwerte Shaykh Abd ul-aziz Ibn Baz. Er sagte weiter: Es gibt keine Gemeinde, die im Namen des Islam strebt, ohne dass die ausgestreckte Hand sie durch den Imam, dem Alim, dem Rabbani, dem 4

5 bescheidenen, feinen, den unvergleichbaren in Großzügigkeit und Charakter, dem Shaykh Abd ul-aziz Ibn Baz nicht erreicht hätte. Asch-Shaykh al-muhaddith, Muqbil Ibn Hadi al-wadi ii Allah möge ihm gnädig sein sagte, in seinem Buch Tuhfat ul-rarib wal-mudjib, zur Frage Nr. 140: Wer sind die Gelehrten im Königreich Saudi Arabien, von denen wir lernen sollten und welche Namen stellen sie zufrieden? Ich rate euch, Wissen von folgenden Personen zu nehmen und diese sind mir bekannt (d.h. für sie kann ich bürgen): Shaykh Abd ul-aziz Ibn Baz, Shaykh Muhammad Ibn Salih al-useymin, Shaykh Rabi al-madkhalii, Shaykh Abd ul- Muhsin al-abbad, Shaykh Salih Fawzan, über den viel Gutes gesprochen wird, aber ihn kenne ihn nicht persönlich. Und es ist besser Ratschlag von Shaykh Abd ul-aziz Ibn Baz zu erfragen, denn er kennt sich besser aus Und in Frage Nr. 162, desselben Buches steht: Der Prophet (sallallahu alajhi was sallam) sagt: Es wird niemals aufhören, dass eine Gruppe in meiner Ummah existiert, die auf der Wahrheit obsiegen wird, diejenigen die sie ablehnen, können ihnen nicht schaden. Bis die Angelegenheit Allahs eintrifft (d.h. der jüngste Tag). Und zu den Gelehrten gehören, Shaykh Ibn Baz, Shaykh al-albani, Shaykh Salih Fawzan, Shaykh Rabi bin Hadi (al-madkhalii) und Shaykh Abd ul-muhsin al- Abbad. Und in Idjabatu-Sabil Seite 411: Der größte Dank gebührt Allah, die Jugend im Land der zwei heiligen Moscheen trägt keine andere Flagge, als die des Buches von Allah und der Sunnah des Propheten (sallallahu alajhi was sallam); und der Grund dafür ist: ihr Festhalten an Shaykh Abd ul-aziz bin Baz und Shaykh Muhammad bin Salih al-useymin Allah möge sie reichlich Belohnen Im Lichte des Hadith des Propheten (sallallahu lajhi was sallam) indem er sagt: Am Anfang jedes Jahrhunderts wird in meiner Ummah ein Mudjaddid (Wiederbeleber der Religion) kommen 5

6 Und das Wort des Oberhauptes des Madjlis asch-schura, ein Mitglied des Komitees der gestandenen Gelehrten, Shaykh Salih Ibn Abdullah Ibn Humaid sagte: Wahrlich dieser Name (Ibn Baz) steht am Himmel geschrieben in dieser Ära (das ist metaphorisch gemeint). Und man kann Größe im Charakter dieses Mannes erkennen. Eine Verbindung zwischen hohen Grad an Anstand und Demut und Konzentration. Und ein wundersames Geheimnis bildet seine Demut und Offenherzigkeit, gepaart mit Rechtschaffenheit und Vorbildlichkeit. Ein Mann der Verantwortung mit Stärke und Autorität in der Methodologie annahm. Das Zentrum der Lehre, saugte das auf, was von ihm kam, im Verständnis des Din (der Religion). Seine Bewaffnung: Ayat (Verse des Qur an) und Ahadith. Und Überlieferungsketten und Überlieferungen und Fiqh und Texte. Er ist der Gefährte der Beweisführung, gegründet durch Fakten und er hielt sich an beide Offenbarungen (d.h. Qur an und Ahadith). Gewalttätige Winde passierten ihn, aber er ist wie ein Berg geblieben. Und Prüfungen und Heimsuchungen kamen auf, aber der Shaykh griff sie und warf sie zu Boden. Allah möge ihm gnädig sein. Durch große Gnade. Allah wird diejenigen von euch um Stufen erhöhen, den Glaube und Wissen geschenkt wurde. Und Allah kennt eure Taten. 6

Die Grabstätte des Propheten besuchen

Die Grabstätte des Propheten besuchen Die Grabstätte des Propheten besuchen salaf.de, 2001. Alle Rechte vorbehalten. Kein Teil dieses Buches darf ohne eine schriftliche Genehmigung verändert, reproduziert, gedruckt oder vervielfältigt werden.

Mehr

Der Fastenmonat Ramadan hat uns nun endlich erreicht. Eine Zeit voller Segen und gemeinschaftlicher Freuden.

Der Fastenmonat Ramadan hat uns nun endlich erreicht. Eine Zeit voller Segen und gemeinschaftlicher Freuden. Vortrag: Der Fastenmonat Ramadan Zinepe Bafti, Albanisch Islamisches Kulturzentrum e.v. Im Namen Gottes, des Allerbarmers, des Barmherzigen. Der Fastenmonat Ramadan hat uns nun endlich erreicht. Eine Zeit

Mehr

Die Liebe. Die Beweise die die Liebe unseres Propheten uns zur Pflicht machen sind im Quran und in der Sunna enthalten.

Die Liebe. Die Beweise die die Liebe unseres Propheten uns zur Pflicht machen sind im Quran und in der Sunna enthalten. Die Liebe Die Reue (At-Taubah) Aya 24 Wenn eure Väter, eure Söhne, eure Brüder, eure Frauen, eure Verwandten, das Vermögen, das ihr euch erworben habt, der Handel dessen Niedergang ihr fürchtet und die

Mehr

Die Weisheit, die das Fasten mit sich bringt. Schaich Muhammad Ibn Salih al-uthaimin

Die Weisheit, die das Fasten mit sich bringt. Schaich Muhammad Ibn Salih al-uthaimin Die Weisheit, die das Fasten mit sich bringt Schaich Muhammad Ibn Salih al-uthaimin salaf.de, 2003. Alle Rechte vorbehalten. Kein Teil dieses Buches darf ohne eine schriftliche Genehmigung verändert, reproduziert,

Mehr

3. Siehe, ich bin mit dir, wohin du auch gehst. (1. Mose 28,15) 12. Die Frucht der Gerechtigkeit wird Friede sein. (Jesaja 32,17)

3. Siehe, ich bin mit dir, wohin du auch gehst. (1. Mose 28,15) 12. Die Frucht der Gerechtigkeit wird Friede sein. (Jesaja 32,17) Tauf- Verse (Kann wo sinnvoll ergänzt werden mit: Gott spricht, oder Christus spricht: ) Segen 1. Ich will dich segnen und du sollst ein Segen sein. (1. Mose 12,2) 2. Der Herr, vor dem ich meinen Weg gegangen

Mehr

Zakatu-l-Fitr. Aus Fiqh us-sunnah [باللغة الا لمانية [ Von Scheikh Sayyid Sabiq الشيخ سيد سابق. Übersetzt von: Abu Jamal

Zakatu-l-Fitr. Aus Fiqh us-sunnah [باللغة الا لمانية [ Von Scheikh Sayyid Sabiq الشيخ سيد سابق. Übersetzt von: Abu Jamal Zakatu-l-Fitr Aus Fiqh us-sunnah زكاة الفطر السنة فقه من كتاب [باللغة الا لمانية [ Von Scheikh Sayyid Sabiq الشيخ سيد سابق -رحمه االله- Übersetzt von: Abu Jamal ا بو جمال ترجمة: Überarbeitet von: Farouk

Mehr

HGM Hubert Grass Ministries

HGM Hubert Grass Ministries HGM Hubert Grass Ministries Partnerletter 12/14 Gott hat dir bereits alles geschenkt. Was erwartest du von Gott, was soll er für dich tun? Brauchst du Heilung? Bist du in finanzieller Not? Hast du zwischenmenschliche

Mehr

Spenden auf dem Weg Allah

Spenden auf dem Weg Allah Spenden auf dem Weg Allah Dank gebührt Allah, dem Erhabenen.Wir preisen Ihn, bitten Ihn um Unterstützung, Rechtleitung und Vergebung. Möge Allah uns vor dem Begehen von Sünden beschützen. Derjenige, der

Mehr

Glauben Christen und Muslime an denselben Gott? Bundesrat Kassel, Mai 2016 Prof. Dr. Michael Kißkalt

Glauben Christen und Muslime an denselben Gott? Bundesrat Kassel, Mai 2016 Prof. Dr. Michael Kißkalt Glauben Christen und Muslime an denselben Gott? Bundesrat Kassel, Mai 2016 Prof. Dr. Michael Kißkalt 1. Der Schmerz der enttäuschten Hoffnung auf Nähe 2. Der islamische Gottesglaube am Beispiel der Al-Fatiha

Mehr

Islam ist gegen Terrorismus. Schaich Ali al-hadadi

Islam ist gegen Terrorismus. Schaich Ali al-hadadi Islam ist gegen Terrorismus Schaich Ali al-hadadi salaf.de, 2007. Alle Rechte vorbehalten. Kein Teil dieses Buches darf ohne eine schriftliche Genehmigung verändert, reproduziert, gedruckt oder vervielfältigt

Mehr

Taten und Absichten. M. Abdulsalam حممد عبد السالم. Übersetzer: Eine Gruppe von Übersetzern

Taten und Absichten. M. Abdulsalam حممد عبد السالم. Übersetzer: Eine Gruppe von Übersetzern Taten und Absichten األعمال وانليات [ألماني - German [Deutsch - M. Abdulsalam حممد عبد السالم Übersetzer: Eine Gruppe von Übersetzern املرتجم: جمموعة من املرتمجني 1431-2010 Taten und Absichten (teil 1

Mehr

Text aus der Rede von Imam Iskender Ali Mihr, vorgetragen von Herr Hakan, Mihr Foundation/Sufi Islam

Text aus der Rede von Imam Iskender Ali Mihr, vorgetragen von Herr Hakan, Mihr Foundation/Sufi Islam Text aus der Rede von Imam Iskender Ali Mihr, vorgetragen von Herr Hakan, Mihr Foundation/Sufi Islam 6.2.16 Liebe Liebe Brüder und Schwestern, ich danke unserem Herrn, dass es Euch gibt. Ein Zusammensein

Mehr

Ein Muslim mit dreizehn قصة إسالم طفل يف اثلاثلة عرشة من عمره

Ein Muslim mit dreizehn قصة إسالم طفل يف اثلاثلة عرشة من عمره Ein Muslim mit dreizehn قصة إسالم طفل يف اثلاثلة عرشة من عمره [أملاين - German [Deutsch - Selma Cook سلىم كوك Übersetzer: Eine Gruppe von Übersetzern ترمجة: جمموعة من املرتمجني 1432-2011 Beschreibung:

Mehr

5.2 Kirche am Ort: Leben in Pfarrei und Bistum

5.2 Kirche am Ort: Leben in Pfarrei und Bistum 5.2 Kirche am Ort: Leben in Pfarrei und Bistum Meine Pfarrgemeinde: gehört zur Erzdiözese (Erzbistum): München und Freising Leitung: Kardinal Reinhard Marx (Bischof) Aufgaben in der Pfarrgemeinde: Pfarrer:

Mehr

(Kann wo sinnvoll ergänzt werden mit: Gott spricht, oder Christus spricht: ) 1. Ich will dich segnen und du sollst ein Segen sein. (1.

(Kann wo sinnvoll ergänzt werden mit: Gott spricht, oder Christus spricht: ) 1. Ich will dich segnen und du sollst ein Segen sein. (1. Tauf-Verse (Kann wo sinnvoll ergänzt werden mit: Gott spricht, oder Christus spricht: ) Segen 1. Ich will dich segnen und du sollst ein Segen sein. (1. Mose 12,2) 2. Siehe, ich bin mit dir, wohin du auch

Mehr

FÜRBITTEN. 2. Guter Gott, schenke den Täuflingen Menschen die ihren Glauben stärken, für sie da sind und Verständnis für sie haben.

FÜRBITTEN. 2. Guter Gott, schenke den Täuflingen Menschen die ihren Glauben stärken, für sie da sind und Verständnis für sie haben. 1 FÜRBITTEN 1. Formular 1. Guter Gott, lass N.N. 1 und N.N. stets deine Liebe spüren und lass sie auch in schweren Zeiten immer wieder Hoffnung finden. 2. Guter Gott, schenke den Täuflingen Menschen die

Mehr

Glücksbringer und Amulette

Glücksbringer und Amulette Glücksbringer und Amulette Von: Schawana A. Aziz Quelle: As-Sunnah Newsletter Gutes und schlechtes Schicksal Das Leben ist eine Prüfung von Allah, Allah sagt (in ungefährer Bedeutung): (Allah ist) Derjenige

Mehr

فضاي ل صوم الست من شوال

فضاي ل صوم الست من شوال Vorzüge des Fastens der sechs Tage des Schawwal فضاي ل صوم الست من شوال ] الا لمانية باللغة [ Quelle: http://www.kalemat.org المصدر: http://www.kalemat.org موقع كلمات Übersetzt von: Farouk Abu Anas ترجمة:

Mehr

HGM Hubert Grass Ministries

HGM Hubert Grass Ministries HGM Hubert Grass Ministries Partnerletter 1/14 Gott will durch dich wirken Gott möchte dich mit deinen Talenten und Gaben gebrauchen und segnen. Er hat einen Auftrag und einen einzigartigen Plan für dich

Mehr

Persönlichkeitsstärkung. für die Muslimah

Persönlichkeitsstärkung. für die Muslimah Persönlichkeitsstärkung für die Muslimah Ustadhah: Mirah Malaika Islamic Online University Department of Islamic Studies Department of Psychology Kursbeschreibung: Bring deine Persönlichkeit zum Blühen

Mehr

Er hat Sie geschaffen, um mit ihm, in Gemeinschaft zu leben. Der heilige Gott ist der Schöpfer der Welt. Wie groß ist die Liebe Gottes?

Er hat Sie geschaffen, um mit ihm, in Gemeinschaft zu leben. Der heilige Gott ist der Schöpfer der Welt. Wie groß ist die Liebe Gottes? Zu einem Leben in die Gemeinschaft mit Gott gibt es nur einen Weg. Aber jeder Mensch wird auf diesem Weg anders geführt. Dabei haben sich die fünf Schritte, die im folgenden geschildert werden, als eine

Mehr

DER WAHRE ERLÖSER DER VERHEISSENE MESSIAS UND IMAM MAHDI (AS) Ahmadiyya Muslim Jamaat Deutschland

DER WAHRE ERLÖSER DER VERHEISSENE MESSIAS UND IMAM MAHDI (AS) Ahmadiyya Muslim Jamaat Deutschland DER WAHRE ERLÖSER "Der Mensch erlangt seine höchste Vollkommenheit dadurch, indem er eins wird mit Gott. Das wahre Ziel des menschlichen Lebens besteht also darin, dass sich das Fenster seines Herzens

Mehr

seien mit unserem Propheten Muhammad, dessen Familie und Nachkommen.

seien mit unserem Propheten Muhammad, dessen Familie und Nachkommen. IM NAMEN GOTTES, DES ALLERGNÄDIGSTEN, DES GNADENSPENDERS I. Einleitung // ALLER PREIS gebührt Gott allein, dem Erhalter aller Welten. Wir preisen Ihn, bitten Ihn um Unterstützung, Rechtleitung und Vergebung.

Mehr

Konfirmations-Sprüche

Konfirmations-Sprüche Konfirmations-Sprüche 1. So sagt Gott: Fürchte dich nicht, denn ich bin mit dir und will dich segnen. (1. Mose 26,24) 2. Gott segne dich und behüte dich; Gott lasse das Angesicht leuchten über dir und

Mehr

Die Kaaba- das Heilige Haus Gottes Aisha Stacey

Die Kaaba- das Heilige Haus Gottes Aisha Stacey Die Kaaba- das Heilige Haus Gottes ] أملاين - German [ Deutsch - Aisha Stacey Übersetzer: Eine Gruppe von Übersetzern 1435-2013 الكعبة - بيت اهلل احلرام»باللغة األملاهية«اعئشة سجاييس ثرمجة: جمموعة من املرتمجني

Mehr

Religionen oder viele Wege führen zu Gott

Religionen oder viele Wege führen zu Gott Religionen oder viele Wege führen zu Gott Menschen haben viele Fragen: Woher kommt mein Leben? Warum lebe gerade ich? Was kommt nach dem Tod? Häufig gibt den Menschen ihre Religion Antwort auf diese Fragen

Mehr

Konfirmationssprüche Eine Auswahl

Konfirmationssprüche Eine Auswahl 1. So sagt Gott: Fürchte dich nicht, denn ich bin mit dir und will dich segnen. 2. Gott segne dich und behüte dich; Gott lasse sein Angesicht leuchten über dir und sei dir gnädig; Gott erhebe sein Angesicht

Mehr

Gebet im Islam Aisha Stacey

Gebet im Islam Aisha Stacey Gebet im Islam ] أملاين - German [ Deutsch - Aisha Stacey Übersetzer: Eine Gruppe von Übersetzern 1435-2013 الصالة يف اإلسالم»باللغة األملاهية«اعئشة ستاييس ترمجة: جمموعة من املرتمجني 1435-2013 Beschreibung:

Mehr

Was meint Glaube? Vortrag

Was meint Glaube? Vortrag 1 Vortrag Vortrag Einleitung Stellt man in einem Interview auf Straße die Frage:, so würde die häufigste und typische Antwort lauten: Glaube heißt, ich weiß nicht so recht. Glaube heutzutage meint NichtWissen-Können.

Mehr

Zakah al-fitr. (Die obligatorische Sozialabgabe im Monat Ramadan) Abu Amina Bilal Philips und Muhammad Al-Jibaly

Zakah al-fitr. (Die obligatorische Sozialabgabe im Monat Ramadan) Abu Amina Bilal Philips und Muhammad Al-Jibaly Zakah al-fitr (Die obligatorische Sozialabgabe im Monat Ramadan) Abu Amina Bilal Philips und Muhammad Al-Jibaly salaf.de, 2006. Alle Rechte vorbehalten. Kein Teil dieses Buches darf ohne eine schriftliche

Mehr

Die Bida. Die Definition von Bida (Erneuerung)

Die Bida. Die Definition von Bida (Erneuerung) Die Bida Die Definition von Bida (Erneuerung) Imam asch-schatibi رحمھ الله erwähnte: Sprachlich bedeutet das Wort Bida eine neu erfundene Sache. Die Definition der Bida in der islamischen Gesetzgebung

Mehr

Das Problem mit der Heilsgewissheit

Das Problem mit der Heilsgewissheit Einleitung Das Problem mit der Heilsgewissheit Heilsgewissheit: Gewissheit, dass ich in den Himmel komme. Kann man das wissen? Was sagt die Bibel dazu? Bibelseminar Prof. Dr. Jacob Thiessen www.sthbasel.ch

Mehr

Die Herausforderung der Heiligkeit Gottes

Die Herausforderung der Heiligkeit Gottes Der menschliche Geist kann enorme Mühsal ertragen, wenn er in seiner Situation einen Sinn erkennen kann. Aber das Fehlen von Sinn macht die Lage unerträglich. 1 Daraufhin rief David erneut alle besonders

Mehr

Denn der Herr, dein Gott, ist ein barmherziger Gott; Er lässt dich nicht fallen.

Denn der Herr, dein Gott, ist ein barmherziger Gott; Er lässt dich nicht fallen. Denn der Herr, dein Gott, ist ein barmherziger Gott; Er lässt dich nicht fallen. (Deuteronomium 4,31) Selig, die Frieden stiften, denn sie werden Söhne und Töchter Gottes genannt werden. (Matthäus 5,9)

Mehr

Freundschaft im Islam

Freundschaft im Islam Madrassatul-ilm Was ist Freundschaft? Was sagt der Islam über Freundschaft? Und wie behandelt man die Beziehung zwischen Mädchen und Jungen? Freundschaft im Islam Islam für Kinder_ Lehrerskript Um Mohammed

Mehr

Denksprüche. 1. Der Herr sagt: Hab keine Angst, denn ich bin bei dir! (1. Mose 26,24)

Denksprüche. 1. Der Herr sagt: Hab keine Angst, denn ich bin bei dir! (1. Mose 26,24) Denksprüche Zur Konfirmation bekommt jeder Konfirmand einen Bibelvers, der ihn sein ganzes Leben lang begleiten soll und an den er immer wieder denken kann (deswegen heißen diese Sprüche auch Denksprüche

Mehr

Über den Umgang mit Grabstätten im Islam. Was im Bezug auf Gräber und deren Besuch zu beachten ist

Über den Umgang mit Grabstätten im Islam. Was im Bezug auf Gräber und deren Besuch zu beachten ist Über den Umgang mit Grabstätten im Islam Was im Bezug auf Gräber und deren Besuch zu beachten ist ز ارة القبور الرشوع والحظور ] لا German [ Deutsch Muhammad S. Al-Almany 2011-1432 ز ارة القبور الرشوع والحظور»

Mehr

Gott persönlich kennen lernen

Gott persönlich kennen lernen Gott persönlich kennen lernen Zu einem Leben in der Gemeinschaft mit Gott gibt es nur einen Weg. Aber jeder Mensch wird auf diesem Weg anders geführt. Dabei haben sich die vier Schritte, die im Folgenden

Mehr

Eine kleine Abhandlung, über die Heirat

Eine kleine Abhandlung, über die Heirat Eine kleine Abhandlung, über die Heirat Von: Schaikh Muhammad Ibn Salih al-useymin Übersetzt von: Abdullah Nicolai (C) www.selefiyyah.de www.selefiyyah.de 1 Biografie des Shaikh: Schaikh Muhammad Ibn Salih

Mehr

Es gibt Fragen, die sich im Kreis drehen.

Es gibt Fragen, die sich im Kreis drehen. Es gibt Fragen, die sich im Kreis drehen. Lieber Leser Die Welt ist voll von Menschen, die sich die Frage ihrer Existenz stellen. Es gibt viele gute Ansätze, wie man darüber nachsinnt, was nach dem Tode

Mehr

Eine Veröffentlichung von. Globale Islamische Medien Front. Abteilung für Fremdsprachen und Übersetzung

Eine Veröffentlichung von. Globale Islamische Medien Front. Abteilung für Fremdsprachen und Übersetzung Eine Veröffentlichung von Globale Islamische Medien Front Abteilung für Fremdsprachen und Übersetzung 3 ABRECHNUNG MIT DEUTSCHTLAND 4 Im Namen Allāhs, des Erbarmes, des Barmherzigen Aller Lobpreis gebührt

Mehr

Eine Veröffentlichung von. Millatu-Ibrāhīm. Aufruf zum Weg der Propheten & Gesandten

Eine Veröffentlichung von. Millatu-Ibrāhīm. Aufruf zum Weg der Propheten & Gesandten Eine Veröffentlichung von Millatu-Ibrāhīm Aufruf zum Weg der Propheten & Gesandten 3 Stellungnahme Die ersten Šuhadā von Millatu-Ibrāhīm 4 Im Namen Allāhs, des Erbarmes, des Barmherzigen Aller Lobpreis

Mehr

Wirklich, er liebt Gott und Seinen Gesandten

Wirklich, er liebt Gott und Seinen Gesandten Wirklich, er liebt Gott und Seinen Gesandten حيبه اهلل ورسوهل [أملاين - German [Deutsch - Dr. Abd al-wahhab al-turayri د.عبد الوهاب الطريري Übersetzer: Eine Gruppe von Übersetzern ترمجة: جمموعة من املرتمجني

Mehr

Ya Rabb! Bittgebete für Kinder

Ya Rabb! Bittgebete für Kinder Ya Rabb! Bittgebete für Kinder Aus dem Arabischen von Assad Rassoul I s l a m i s c h e B i b l i o t h e k 1 Buchinformation Auflage: 1. Auflage, Rabi u-l-awwal 1419 (Juli / August 1998) Verlag und Druck:

Mehr

DIdI-Hadithübersetzungsprojekt - Projektplan

DIdI-Hadithübersetzungsprojekt - Projektplan Im Namen Allahs, des Allerbarmers, des Barmherzigen DIdI-Hadithübersetzungsprojekt - Projektplan Die Verteilung der Arbeitspakete (siehe Kapitel 2 in diesem Projektplan) ist noch nicht vollständig. Inhaltsverzeichnis

Mehr

44.Er wird deinen Fuß nicht gleiten lassen, und der dich behütet, schläft nicht. (Psalm 121,3)

44.Er wird deinen Fuß nicht gleiten lassen, und der dich behütet, schläft nicht. (Psalm 121,3) TAUFSPRÜCHE 1. Freut euch, dass eure Namen im Himmel geschrieben sind. (Lukas 10,20) 2. Dienet dem Herrn mit Freuden, kommt vor sein Angesicht mit Frohlocken! (Psalm 100,2) 3. Seid fröhlich in Hoffnung,

Mehr

Islam und Islamismus Merkmale und Entwicklungen. Bernd Ridwan Bauknecht

Islam und Islamismus Merkmale und Entwicklungen. Bernd Ridwan Bauknecht Islam und Islamismus Merkmale und Entwicklungen Bernd Ridwan Bauknecht Zahlen und Fakten - 80,7 Mill. Einwohner in D. - 3,8-4,3 Mill. Muslime - 43.200 Mitglieder islamistischer Organisationen - 5.500 Salafisten

Mehr

TAUFE VON MARKUS ENGFER GreifBar plus 307 am 15. April 2012 LIED: IN CHRIST ALONE BEGRÜßUNG WARUM TAUFEN WIR: MT 28,16-20

TAUFE VON MARKUS ENGFER GreifBar plus 307 am 15. April 2012 LIED: IN CHRIST ALONE BEGRÜßUNG WARUM TAUFEN WIR: MT 28,16-20 GreifBar Werk & Gemeinde in der Pommerschen Evangelischen Kirche TAUFE VON MARKUS ENGFER GreifBar plus 307 am 15. April 2012 LIED: IN CHRIST ALONE BEGRÜßUNG Herzlich willkommen: Markus, Yvette, gehört

Mehr

Wer nicht liebt, der kennt Gott nicht; denn Gott ist die Liebe.

Wer nicht liebt, der kennt Gott nicht; denn Gott ist die Liebe. Ich lese aus dem ersten Johannesbrief 4, 7-12 Ihr Lieben, lasst uns einander lieb haben; denn die Liebe ist von Gott, und wer liebt, der ist von Gott geboren und kennt Gott. Wer nicht liebt, der kennt

Mehr

Evangelische Messe anlässlich der Segnung von N.N. und N.N. am. Zu den mit * gekennzeichneten Teilen des Gottesdienstes steht die Gemeinde

Evangelische Messe anlässlich der Segnung von N.N. und N.N. am. Zu den mit * gekennzeichneten Teilen des Gottesdienstes steht die Gemeinde Evangelische Messe anlässlich der Segnung von N.N. und N.N. am Zu den mit * gekennzeichneten Teilen des Gottesdienstes steht die Gemeinde Vorspiel Die Gnade unseres Herrn Jesus Christus und die Liebe Gottes

Mehr

Der Herr spricht: Fürchte dich nicht, denn ich habe dich erlöst; ich habe dich bei deinem Namen gerufen, du bist mein.

Der Herr spricht: Fürchte dich nicht, denn ich habe dich erlöst; ich habe dich bei deinem Namen gerufen, du bist mein. Mut und Vertrauen Der Herr spricht: Fürchte dich nicht, denn ich habe dich erlöst; ich habe dich bei deinem Namen gerufen, du bist mein. (Jesaja 43,1) Dein Gott zieht mit dir; er wird die Hand nicht von

Mehr

Evang.-ref. Kirchgemeinde Bubikon Taufsprüche

Evang.-ref. Kirchgemeinde Bubikon Taufsprüche Genesis 12,2: Ich will dich segnen, und du wirst ein Segen sein. 1 Genesis 26,24: Fürchte dich nicht, denn ich bin mit dir. Ich will dich segnen. Deuteronomium 6,5: Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben,

Mehr

Ich finde, gut gekleidete Leute sagen etwas aus über sich selbst. Und sie sind hübsch anzusehen. Kleider machen Leute.

Ich finde, gut gekleidete Leute sagen etwas aus über sich selbst. Und sie sind hübsch anzusehen. Kleider machen Leute. 24.04.2016 11:45 Uhr Tiefgängergottesdienst Gnade sei.. Liebe Tigo-Gemeinde, wenn ich die Konfirmanden bei der Konfirmation sehe, dann bin ich oft erfreut, wie schick sie aussehen. Sie wirken erwachsener,

Mehr

Biblische Sätze, die sich als Taufspruch eignen:

Biblische Sätze, die sich als Taufspruch eignen: Biblische Sätze, die sich als Taufspruch eignen: So spricht Gott: Ich werde dir beistehen. Ich bewahre dich, wo du auch hingehst. ( 1. Mose 28,15) So spricht Gott zu dir: Ich will dich segnen, und du sollst

Mehr

Dreifaltigkeitssonntag

Dreifaltigkeitssonntag Dreifaltigkeitssonntag - C Eröffnung 393 Nun lobet Gott im hohen Thron J 202 Ich glaube an den Vater 791 Gott, du bist aller Wesen einer J 538 Komm, Heiliger Geist und ziehe bei uns ein 33, 1 Herr, unser

Mehr

Thema 6: Loben und Danken

Thema 6: Loben und Danken Einleitung 2. Chronik 20,1-30 Thema 6: Loben und Danken Gott freut sich, wenn wir mit unseren Bitten zu ihm kommen. Er ist unser himmlischer Vater, der sich danach sehnt, uns zu geben, was gut für uns

Mehr

Wie werde ich. Muslim?

Wie werde ich. Muslim? Wie werde ich Muslim? 3 Wie werde ich Muslim? Wenn jemand zum Islam konvertieren möchte, dann ist dies möglich, indem er aus tiefer Überzeugung das Glaubenbe kenntnis, die Shahada, spricht: Asch-hadu anla

Mehr

Christentum und Islam - Theologische Wechselwirkungen zwischen Bibel und Koran

Christentum und Islam - Theologische Wechselwirkungen zwischen Bibel und Koran Geisteswissenschaft Thomas Brunner Christentum und Islam - Theologische Wechselwirkungen zwischen Bibel und Koran Examensarbeit Universität Regensburg Katholisch- Theologische Fakultät Lehrstuhl für Biblische

Mehr

Hinduismus. Man sollte sich gegenüber anderen. nicht in einer Weise benehmen, die für einen selbst unangenehm ist; Hinduismus 1

Hinduismus. Man sollte sich gegenüber anderen. nicht in einer Weise benehmen, die für einen selbst unangenehm ist; Hinduismus 1 Hinduismus Man sollte sich gegenüber anderen nicht in einer Weise benehmen, die für einen selbst unangenehm ist; das ist das Wesen der Moral. Ingrid Lorenz Hinduismus 1 Die Wurzeln des Hinduismus reichen

Mehr

Nimm und iss! Henry Allan Ironside

Nimm und iss! Henry Allan Ironside Nimm und iss! Henry Allan Ironside Aus dem Englischen übersetzt von Andreas Hardt. 2016 www.bibelkommentare.de Dieser Kommentar ist im Internet veröffentlicht unter: www.bibelkommentare.de/get/cmt.323.pdf

Mehr

Inhalt. Wohin ich gehöre Das Buch im Unterricht... 3. Dritter Teil: Zwischen den Welten. Erster Teil: Sommerurlaub in der Türkei

Inhalt. Wohin ich gehöre Das Buch im Unterricht... 3. Dritter Teil: Zwischen den Welten. Erster Teil: Sommerurlaub in der Türkei Inhalt Wohin ich gehöre Das Buch im Unterricht................................................... 3 Erster Teil: Sommerurlaub in der Türkei zur Unterrichtsgestaltung.................... 5 Kopiervorlagen:

Mehr

HEILIGER ARNOLD JANSSEN, Priester, Ordensgründer Hochfest

HEILIGER ARNOLD JANSSEN, Priester, Ordensgründer Hochfest 15. Januar HEILIGER ARNOLD JANSSEN, Priester, Ordensgründer Hochfest ERÖFFNUNGSVERS (Apg 1, 8) Ihr werdet die Kraft des Heiligen Geistes empfangen, der auf euch herabkommen wird, und ihr werdet meine Zeugen

Mehr

Das Ibadah-Verständnis der Salaf. Chutba von Schaich Abdul Bari Ibn Awad Ath-Thubayti Al-Juma ah 21 Dhul-Hijjah 1421 (16.

Das Ibadah-Verständnis der Salaf. Chutba von Schaich Abdul Bari Ibn Awad Ath-Thubayti Al-Juma ah 21 Dhul-Hijjah 1421 (16. Das Ibadah-Verständnis der Salaf Chutba von Schaich Abdul Bari Ibn Awad Ath-Thubayti Al-Juma ah 21 Dhul-Hijjah 1421 (16. März 2001) salaf.de, 2003. Alle Rechte vorbehalten. Kein Teil dieses Buches darf

Mehr

Die Würde der Frau im Islam ist unantastbar

Die Würde der Frau im Islam ist unantastbar Die Würde der Frau im Islam ist unantastbar كرامة المرا ة في الا سلام محفوظة Muhammad S. Al-Almany محمد سعيد الا لماني (Der vorliegende Text basiert zu großen Teilen auf der Übersetzung einer Stellungnahme

Mehr

14. Januar. Sel. Petrus Donders. Ordenspriester. Gedenktag

14. Januar. Sel. Petrus Donders. Ordenspriester. Gedenktag Sel. Petrus Donders 15 14. Januar Sel. Petrus Donders Ordenspriester Gedenktag Petrus Donders wurde am 27. Oktober 1809 in Tilburg in den Niederlanden geboren. Seit seiner frühen Jugend fühlte er sich

Mehr

Diana, Ex-Mormone, USA

Diana, Ex-Mormone, USA Diana, Ex-Mormone, USA ] أملاين German [ Deutsch - Diana Übersetzer: Eine Gruppe von Übersetzern 1434-2013 دياها مورموهية سابقا الواليات املتحدة األمريكية»باللغة األملاهية«دياها ترمجة: جمموعة من املرتمجني

Mehr

Was gibt es für Frauen im Paradies?

Was gibt es für Frauen im Paradies? Was gibt es für Frauen im Paradies? ماذا للنساء ف جلنة ] ملا [ Deutsch German Muhammad Salih al-munajjid Und Muhammad ibn Salih al-utheimin Quelle : www.fataawa.de 2010-1431 ماذا للنساء ف جلنة» اللغة الا

Mehr

Arbeitsblatt 7: Verbindung nach oben zum 10. Textabschnitt

Arbeitsblatt 7: Verbindung nach oben zum 10. Textabschnitt Kontakt: Anna Feuersänger 0711 1656-340 Feuersaenger.A@diakonie-wue.de 1. Verbindung nach oben Arbeitsblatt 7: Verbindung nach oben zum 10. Textabschnitt Hier sind vier Bilder. Sie zeigen, was Christ sein

Mehr

20 positive Glaubenssätze

20 positive Glaubenssätze 20 positive Glaubenssätze Teil 1 Warum sollte ich sagen, ich kann nicht, wenn doch die Bibel sagt, ich kann alles durch den, der mich mächtig macht, Christus? Alles vermag ich in dem, der mich kräftigt.

Mehr

Lobpreis: 14. Sonntag im Jahreskreis, Lj A

Lobpreis: 14. Sonntag im Jahreskreis, Lj A Lobpreis: 14. Sonntag im Jahreskreis, Lj A Gdl.: Guter und barmherziger Gott, wir danken dir, dass du ein menschenfreundlicher Gott bist, der auf den Hilferuf der Schwachen und Unterdrückten hört. Darum

Mehr

Impulsvortrag: Der göttliche Funke im irdischen Erfolg

Impulsvortrag: Der göttliche Funke im irdischen Erfolg Der göttliche Funke im irdischen Erfolg Mescheder Hochschulreferate Impulsvortrag: Der göttliche Funke im irdischen Erfolg Der göttliche Funke im irdischen Erfolg Mescheder Hochschulreferate Impulsvortrag:

Mehr

سورة البروج. Mögliche Erklärung zur 85. Sure. (al-burūğ; die Türme oder die Sternzeichen) co Irmgard Zingelmann

سورة البروج. Mögliche Erklärung zur 85. Sure. (al-burūğ; die Türme oder die Sternzeichen) co Irmgard Zingelmann سورة البروج Mögliche Erklärung zur 85. Sure (al-burūğ; die Türme oder die Sternzeichen) co Irmgard Zingelmann Im Namen ALLAHS, des GÜTIGEN, des BARMHERZIGEN ALLAH (T) sagt: (1.) ICH schwöre beim Himmel

Mehr

Gotteshäuser Christentum Judentum Islam. Heilige Schriften

Gotteshäuser Christentum Judentum Islam. Heilige Schriften Gotteshäuser Christentum Judentum Islam Kirche Synagoge Moschee Heilige Schriften Christentum Judentum Islam Die Bibel Im Alten Testament findest du unteranderem die Schöpfungsgeschichte. Im Neuen Testament

Mehr

32. SONNTAG IM JAHRESKREIS C / EINGANG:

32. SONNTAG IM JAHRESKREIS C / EINGANG: 32. SONNTAG IM JAHRESKREIS C /11.11.2007 EINGANG: GL262, 1+3 Der Herr, der uns ewiges Leben verheißt, sei mit euch. Ewiges Leben was ist das? Wir denken an ein Leben nach dem Tod, das nie zu Ende geht.

Mehr

Er steht für Versöhnung ein Ein PLO-Scharfschütze wird Gottes Visitenkarte. Datum: 17.05.2004, Autor: Daniel Gerber, Quelle: Livenet.

Er steht für Versöhnung ein Ein PLO-Scharfschütze wird Gottes Visitenkarte. Datum: 17.05.2004, Autor: Daniel Gerber, Quelle: Livenet. Er steht für Versöhnung ein Ein PLO-Scharfschütze wird Gottes Visitenkarte Datum: 17.05.2004, Autor: Daniel Gerber, Quelle: Livenet.ch Thema der Predigt: Die Visitenkarte Gottes Siebenfaches Vorstellen

Mehr

Tauhid WTA Verlagshaus Way to Allah e.v. Germany 2010

Tauhid WTA Verlagshaus Way to Allah e.v. Germany 2010 Tauhid für K i n d e r WTA Verlagshaus Way to Allah e.v. Germany 2010 1 Verzeichnis -I- Die drei großen Fundamente des Islams...4 1) Allah kennen 4 2) Den Islam kennen.5 3) Unseren Propheten Muhammad (Allahs

Mehr

Nützliche Ratschläge für ein glückliches Leben

Nützliche Ratschläge für ein glückliches Leben Nützliche Ratschläge für ein glückliches Leben von Sheikh `Abdurrahman al Si`di Herausgegeben von: The Islamic Propagation Office at Rabwah www.islamhouse.com Übersetzer: Abu Ibrahim al Afghani Student

Mehr

Ahmad Reidegeld - Sira Biographie Muhammeds I Gebetsruf I Traumdeutung

Ahmad Reidegeld - Sira Biographie Muhammeds I Gebetsruf I Traumdeutung Ahmad Reidegeld - Sira Biographie Muhammeds I Gebetsruf I Traumdeutung Beim Gebetsruf spielt in der Sira ein Traum eine wesentliche Rolle. Träume werden als etwas Wesentliches betrachtet, sofern sie wahre

Mehr

Freitagsansprache 02. November 2012 17. Zelhijeeh 1433

Freitagsansprache 02. November 2012 17. Zelhijeeh 1433 (ع) مرکز اسلامی امام علی وين Islamisches Zentrum Imam Ali (a.s.) Wien Freitagsansprache 02. November 2012 17. Zelhijeeh 1433 Redner: Hodschatolislam Montazeri Thema der Ansprache: Islamische Erziehung

Mehr

Gottesdienst 06. Dezember 2015

Gottesdienst 06. Dezember 2015 Gottesdienst 06. Dezember 2015 Herzlich willkommen 1 1. Definition 2. Ein Leben mit Gott (in der Furcht des Herrn) 3. Ein Leben ohne Gottesfurcht (in Angst) Entweder ein Leben mit Gott (in der Furcht des

Mehr

Als meine Tochter sehr klein war, hatte ich ein ganz interessantes Erlebnis mit ihr.

Als meine Tochter sehr klein war, hatte ich ein ganz interessantes Erlebnis mit ihr. 1 Predigt Du bist gut (4. und letzter Gottesdienst in der Predigtreihe Aufatmen ) am 28. April 2013 nur im AGD Als meine Tochter sehr klein war, hatte ich ein ganz interessantes Erlebnis mit ihr. Ich war

Mehr

Eine kurze Abhandlung über die Heirat

Eine kurze Abhandlung über die Heirat Eine kurze Abhandlung über die Heirat Von: Shaykh Muhammad Ibn Salih al-useymin Quelle: www.smatch.net www.selefiyyah.de www.selefiyyah.de 1 Biografie des Shaikh: Shaikh Muhammad Ibn Salih Ibn Useymiin

Mehr

Lektionen aus Surah Yusuf. Schaich Abdur Rahman Ibn Nasir Al Sa di

Lektionen aus Surah Yusuf. Schaich Abdur Rahman Ibn Nasir Al Sa di Lektionen aus Surah Yusuf Schaich Abdur Rahman Ibn Nasir Al Sa di salaf.de, 2003. Alle Rechte vorbehalten. Kein Teil dieses Buches darf ohne eine schriftliche Genehmigung verändert, reproduziert, gedruckt

Mehr

Eine Zusammenfassung über den Glauben der ersten muslimischen Generationen

Eine Zusammenfassung über den Glauben der ersten muslimischen Generationen Eine Zusammenfassung über den Glauben der ersten muslimischen Generationen von Scheich Abdul-Qadir al-arnawut Original: Al-Wadschis fi aqida as-salaf as-salih Englische Ausgabe: A Summary of The Early

Mehr

Abschied in Dankbarkeit Abschied nur für kurze Zeit Alles hat seine Zeit Als Freund unvergessen Am Ende steht ein Anfang An jedem Ende steht ein

Abschied in Dankbarkeit Abschied nur für kurze Zeit Alles hat seine Zeit Als Freund unvergessen Am Ende steht ein Anfang An jedem Ende steht ein Abschied in Dankbarkeit Abschied nur für kurze Zeit Alles hat seine Zeit Als Freund unvergessen Am Ende steht ein Anfang An jedem Ende steht ein Anfang Aufrichtige Anteilnahme Auf ein Wiedersehen Auf Erden

Mehr

Jugendgottesdienst: Gott hat dir eine Tür aufgetan

Jugendgottesdienst: Gott hat dir eine Tür aufgetan Jugendgottesdienst: Gott hat dir eine Tür aufgetan Themen: Was ist Glaube? Wie kann mir mein Glaube helfen, Türen zu öffnen, also Entscheidungen zu treffen? Bibelstelle: Offenbarung 3, 8 Siehe Gott hat

Mehr

Auftakt zur Predigtreihe: persönlich beten lernen. Folie 1

Auftakt zur Predigtreihe: persönlich beten lernen. Folie 1 Auftakt zur Predigtreihe: persönlich beten lernen Folie 1 Quelle: Jim Henson (Erfinder der Muppets Show) oder Jim Henderson (amerikanischer Basketballspieler): Im Laufe meines Lebens habe ich zwei Dinge

Mehr

Bibelsprüche zur Taufe

Bibelsprüche zur Taufe Taufsprüche zum Thema Freude: Meine Seele erhebt den Herrn, und mein Geist freut sich Gottes, meines Heilandes. (Lukas 1,46,47) Freut euch, dass eure Namen im Himmel geschrieben sind. (Lukas 10,20) Dienet

Mehr

Thema 2: Gottes Plan für dein Leben

Thema 2: Gottes Plan für dein Leben Thema 2: für dein Leben Einleitung Viele Menschen blicken am Ende ihres Lebens auf ihr Leben zurück und fragen sich ernüchtert: Und das war s? Eine solche Lebensbilanz ziehen zu müssen ist eine große Tragik!

Mehr

Tauf- und Trau- und Konfirmationssprüche

Tauf- und Trau- und Konfirmationssprüche Tauf- und Trau- und Konfirmationssprüche 1. Jesus Christus sagt: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater ohne mich. Johannes Evangelium 14, 6 2. Ich bin gewiß, daß weder

Mehr

Hebräerbrief. Zweck: Hebräer 3,12-14 A. Mit diesen Worten eröffnet der Schreiber den Zweck seiner Lektion.

Hebräerbrief. Zweck: Hebräer 3,12-14 A. Mit diesen Worten eröffnet der Schreiber den Zweck seiner Lektion. Hebräerbrief Kapitel 3 & 4 Glaubensabfall: Gründe und Lösungen Ziel: Bewahrung vor Glaubensabfall. EINLEITUNG I. Der Hebräerbrief wurde geschrieben, um Christen vom Glaubensabfall zu bewahren (2,1; 6,4-6;

Mehr

»POESIE GEHÖRT FÜR MICH ZUM LEBEN WIE DIE LIEBE OHNE GEHT ES NICHT!« Frage-Zeichen

»POESIE GEHÖRT FÜR MICH ZUM LEBEN WIE DIE LIEBE OHNE GEHT ES NICHT!« Frage-Zeichen Barbara Späker Barbara Späker, am 03.10.1960 in Dorsten (Westfalen) geboren, unternahm nach Ausbildung zur Verkäuferin eine Odyssee durch die»wilden 70er Jahre«, bis sie 1979 die große Liebe ihres Lebens

Mehr

Moral und Ethik im Islam

Moral und Ethik im Islam Moral und Ethik im Islam [ أملاين German ] Deutsch Khalid Latif (edited by IslamReligion) Übersetzer: Eine Gruppe von Übersetzern 2012-1433 األخالق يف اإلسالم «باللغة األملاىية» خادل لطيف املرتجم: جمهوعة

Mehr

Vorzüge der Ehe. Dr. Muhammad al-jibaly

Vorzüge der Ehe. Dr. Muhammad al-jibaly Vorzüge der Ehe Dr. Muhammad al-jibaly salaf.de, 2006. Alle Rechte vorbehalten. Kein Teil dieses Buches darf ohne eine schriftliche Genehmigung verändert, reproduziert, gedruckt oder vervielfältigt werden.

Mehr

Erste zehn Tage Rasoulallah.net Versionen

Erste zehn Tage Rasoulallah.net Versionen Erste zehn Tage Rasoulallah.net Versionen Rasoulallah.net Versionen Erste Zehn Tage Rasoulallah.net Versionen Inhalt Erstens: Ihre Vorzüge nach dem Koran und der Sunna...2 1. Allah, der Erhabene, sagt

Mehr

Psalm 7A. Den Tag, den lob ich Gott, wir loben dich auf allen meinen Reisen wirst du mir meinen Weg weisen

Psalm 7A. Den Tag, den lob ich Gott, wir loben dich auf allen meinen Reisen wirst du mir meinen Weg weisen Psalm 7A Halleluja!!! Freut euch, dass der schöne Sommer kommt, genießt jede Sonnenstunde und verzagt nicht, wenn ein Gewitter kurzzeitig die Welt erschüttert! Lobt jeden Tag, der euch von Gott gegeben

Mehr

Arbeitskartei zu den 10 Geboten

Arbeitskartei zu den 10 Geboten Arbeitskartei zu den 10 Geboten Zu Grafiken von Sascha Dörger *, erstellt für die Lernwerkstatt Loccum von Ingrid Illig Februar 2010 * Auf www.sascha-doerger.de können Sie zu den Zehn Geboten von Sascha

Mehr

Evangelische Kirchengemeinde Weidenau

Evangelische Kirchengemeinde Weidenau Evangelische Kirchengemeinde Weidenau Tauf- und Konfirmationssprüche Martin Eerenstein, Pfarrer Haardtstraße 15, 57076 Siegen 0271 / 4991 4174 sumaee@gmx.net www.ev-kirche-weidenau.de Sparkasse Siegen,

Mehr

Die Frauen in vielen muslimischen Ländern werden benachteiligt und diskriminiert...

Die Frauen in vielen muslimischen Ländern werden benachteiligt und diskriminiert... 13. Aktuelle Nachrichten: Die Frauen in vielen muslimischen Ländern werden benachteiligt und diskriminiert... Frau im Islam Die westliche Vorstellung vom islamischen Frauenbild ist bestimmt von einer islamischen

Mehr