Titel und Liednummern im Reformierten Gesangbuch (RG), Katholischen Gesangbuch (KG) und Blasmusikheft (M)

Save this PDF as:
 WORD  PNG  TXT  JPG

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "Titel und Liednummern im Reformierten Gesangbuch (RG), Katholischen Gesangbuch (KG) und Blasmusikheft (M)"

Transkript

1 Ach bleib mit deiner Gnade All Morgen ist ganz frisch Allein Gott in der Höh Alles Leben strömt Allgenugsam Wesen Amen. Gott Vater und Aus meines Herzens Grunde Aus tiefer Not Befiehl du deine Wege Bei dir Jesu Beim letzten Abendmahle Bescher uns, Gott Beschirm uns, Gott Bi de Taufi chömed Brunn allen Heils Christus der ist mein Leben Danket dem Herrn Dass es auf der armen Erde Dass Jesus siegt Den Herren will ich loben Der du die Wahrheit Der du die Zeit Der Herr ist mein getreuer Der Herr, mein Hirte 18 3 Der Mond ist Die Gnade unseres Herrn Die güldne Sonne Die helle Sonn Die Himmel rühmen 12 2 Die Sach ist dein Dies ist der Tag Dir Auferstandner, sei Dir, dir, Jehova Dona nobis pacem Dreifaltiger verborgner Gott Du gingst, o Heiland Du Glanz aus Gottes Du meine Seele singe Du öffnest, Herr, die Türe Ehre sei Gott in der Höhe Ein feste Burg 32 7 Einer ists an dem wir hangen Erhebt sich Gott 44 4 Es ist das Heil uns Es ist ein Ros Es ist in keinem andern Heil Es segne uns der Herr Fröhlich soll mein Herze Für alle Menschen beten wir Geh aus, mein Herz Gelobet sei der Herr Gelobet seist du, Jesus Gelobt sei Gott im höchsten Gen Himmel aufgefahren ist Gib uns Frieden jeden Tag Go tell it on the mountain Gott des Himmels und der Erden Gott ist gegenwärtig Gott ist getreu Gott sei Dank Gott Vater, du hast Gott, aller Schöpfung Gott, deine Güte Gott, unser Festtag Grosser Gott, wir loben Grosser Gott (Bettagsfassung) Halt im Gedächtnis Jesum Harre, meine Seele Herbei, o ihr Gläub gen Herr Jesu Christ, dich zu uns Herr, bleibe bei uns Herr, die Erde ist Herr, du hast mich angerührt Herr, gib uns unser täglich Brot Herr, stärke mich, dein Leiden Herz und Herz vereint Herzliebster Jesu, was hast Himmel, Erde, Luft und Meer Hört, der Engel helle Lieder Ich bete an die Macht der Liebe Ich bin ein Gast auf Erden Ich bin getauft auf Ich lobe meine Gott 8 1 Ich singe dir mit Herz Ich steh an deiner Krippe hier Ich weiss, woran ich glaube Ich will dich lieben, meine Stärke Ihr Knechte Gottes In allen meinen Taten In dir ist Freude In dulci jubilo In meines Herzens Grunde Ist Gott für mich, so trete Jauchz, Erd und Himmel

2 Jauchzet, ihr Himmel Jesu, geh voran Jesu, leite mich Jesu, meine Freude Jesu, meines Lebens Leben Jesus ist der Siegesheld Jesus ist kommen, Grund Jesus lebt, mit ihm Jesus nimmt die Sünder an Jesus, Herr und Haupt Jesus, meine Zuversicht Kind, du bist uns anvertraut Komm, Herr, segne uns Komm, o komm, du Geist Komm, sag es allen weiter König ist der Herr Lasst uns den Engel preisen Laudate omnes gentes Licht, das in die Welt Liebgott, du bisch da Liebster Jesu, wir sind hier, dich Liebster Jesu, wir sind hier Lobe den Herren Lobe den Herren, o meine Seele Lobet den Herren, alle Lobpreiset all zu dieser Zeit Lobt Gott ihr Christen Macht hoch die Tür Mein Gott, wie bist du so Mir ist Erbarmung Mir nach, spricht Christus Morgenglanz der Ewigkeit Morning has broken Nun danket all und bringet Ehr Nun danket alle Gott Nun danket Gott, erhebt Nun jauchzet all, ihr Frommen Nun jauchzt dem Herren, alle Nun lasst uns Gott, den Herren Nun lasst uns gehen und treten Nun lob, mein Seel, den Herren Nun preiset alle Gottes Barm Nun ruhen alle Wälder Nun schreib ins Buch des Lebens Nun sich das Herz von allem Nun singet und seid froh O dass doch bald dein Feuer O dass ich tausend Zungen O du fröhliche O Gott, nimm an die Gaben O Haupt voll Blut und Wunden O Heiland, reiss die Himmel auf O heilger Geist kehr bei uns ein O Heiliger Geist, o heiliger Gott O herrlicher Tag O Höchster, deine Gütigkeit 27 4 O Mensch, bewein dein Sünde O Welt, sieh hier dein Leben Schönster Herr Jesu Segne und behüte Seht, er kommt, unser Herr Sei Lob und Ehr dem höchsten Singt mit froher Stimm So jemand spricht, ich liebe Gott So nimm denn meine Hände Sollt ich meinem Gott nicht Stille Nacht, heilige Nacht Such, wer da will, ein ander Ziel Tochter Zion Trittst im Morgenrot daher Unsern Ausgang segne Gott Vom Himmel hoch Wach auf, du Geist der ersten Wach auf, mein Herz Wachet auf, ruft uns die Stimme Walte, walte nah und fern Was Gott tut, das ist wohlgetan Wen Gott beruft ins Leben 3 15 Wenn ich, o Schöpfer Wer nur den lieben Gott Wer weiss, wie nahe mir Wie der Hirsch 30 6 Wie lange willst du mein verge Wie schön leuchtet Wie soll ich dich empfangen Wir danken Gott Wir pflügen und wir streuen Wir warten dein,o Gottes Sohn Womit soll ich dich denn loben Wunderbarer König

3 8 Ich lobe meine Gott 1 10 Wie lange willst du mein verge Die Himmel rühmen 2 15 Der Herr ist mein getreuer Der Herr, mein Hirte 3 27 O Höchster, deine Gütigkeit 4 30 Wie der Hirsch 6 32 Ein feste Burg 7 33 Singt mit froher Stimm Erhebt sich Gott 4 56 König ist der Herr Nun jauchzt dem Herren, alle Nun lob, mein Seel, den Herren Nun danket Gott, erhebt Laudate omnes gentes Aus tiefer Not Ihr Knechte Gottes Du meine Seele singe Lobe den Herren, o meine Seele Herr Jesu Christ, dich zu uns Liebster Jesu, wir sind hier, dich Wunderbarer König Gott ist gegenwärtig Jesus, Herr und Haupt Liebster Jesu, wir sind hier Ich bin getauft auf Nun schreib ins Buch des Lebens Gott Vater, du hast Bi de Taufi chömed Kind, du bist uns anvertraut Du öffnest, Herr, die Türe Mir ist Erbarmung Der du die Wahrheit Allein Gott in der Höh Ehre sei Gott in der Höhe Nun danket alle Gott Nun danket all und bringet Ehr Nun preiset alle Gottes Barm Gelobet sei der Herr Sei Lob und Ehr dem höchsten Lobe den Herren Dir, dir, Jehova Brunn allen Heils Grosser Gott, wir loben Danket dem Herrn Walte, walte nah und fern Licht, das in die Welt Es ist in keinem andern Heil Es ist das Heil uns Such, wer da will, ein ander Ziel Halt im Gedächtnis Jesum Ich weiss, woran ich glaube Gott, deine Güte Für alle Menschen beten wir Komm, sag es allen weiter Dona nobis pacem Liebgott, du bisch da Ach bleib mit deiner Gnade Komm, Herr, segne uns Unsern Ausgang segne Gott Die Gnade unseres Herrn Segne und behüte Es segne uns der Herr O Heiland, reiss die Himmel auf Macht hoch die Tür Nun jauchzet all, ihr Frommen Wie soll ich dich empfangen Gott sei Dank Tochter Zion In dulci jubilo Nun singet und seid froh Gelobet seist du, Jesus Vom Himmel hoch Lobt Gott ihr Christen Es ist ein Ros Fröhlich soll mein Herze Ich steh an deiner Krippe hier Jauchzet, ihr Himmel Jesus ist kommen, Grund Dies ist der Tag O du fröhliche Stille Nacht, heilige Nacht Herbei, o ihr Gläub gen Hört, der Engel helle Lieder Go tell it on the mountain O Mensch, bewein dein Sünde Herzliebster Jesu, was hast O Welt, sieh hier dein Leben Jesu, meines Lebens Leben O Haupt voll Blut und Wunden Du gingst, o Heiland Herr, stärke mich, dein Leiden Gelobt sei Gott im höchsten Jesus, meine Zuversicht 60 3

4 480 O herrlicher Tag Jesus lebt, mit ihm Dir Auferstandner, sei Gen Himmel aufgefahren ist Jauchz, Erd und Himmel O heilger Geist kehr bei uns ein O Heiliger Geist, o heiliger Gott Komm, o komm, du Geist Dass es auf der armen Erde Beschirm uns, Gott Grosser Gott (Bettagsfassung) Trittst im Morgenrot daher Alles Leben strömt Himmel, Erde, Luft und Meer Morning has broken Geh aus, mein Herz Wir pflügen und wir streuen Herr, die Erde ist Nun lasst uns gehen und treten Lobpreiset all zu dieser Zeit Der du die Zeit All Morgen ist ganz frisch Du Glanz aus Gottes Die helle Sonn Aus meines Herzens Grunde Gott des Himmels und der Erden Wach auf, mein Herz Lobet den Herren, alle Die güldne Sonne Morgenglanz der Ewigkeit Nun ruhen alle Wälder Der Mond ist Herr, bleibe bei uns Wir danken Gott Bescher uns, Gott Nun lasst uns Gott, den Herren Herr, gib uns unser täglich Brot In dir ist Freude Wie schön leuchtet Ist Gott für mich, so trete Jesu, meine Freude Jesus nimmt die Sünder an Allgenugsam Wesen Ich bete an die Macht der Liebe In allen meinen Taten Befiehl du deine Wege Wer nur den lieben Gott Ich will dich lieben, meine Stärke Was Gott tut, das ist wohlgetan Schönster Herr Jesu Gott ist getreu Jesu, geh voran Bei dir Jesu Harre, meine Seele So nimm denn meine Hände Mein Gott, wie bist du so ver Ich singe dir mit Herz Sollt ich meinem Gott nicht Womit soll ich dich denn loben O dass ich tausend Zungen Wenn ich, o Schöpfer Herr, du hast mich angerührt Gott, unser Festtag Amen. Gott Vater und Ich bin ein Gast auf Erden Wer weiss, wie nahe mir Christus der ist mein Leben In meines Herzens Grunde Nun sich das Herz von allem Herz und Herz vereint Wach auf, du Geist der ersten So jemand spricht, ich liebe Gott Einer ists an dem wir hangen Die Sach ist dein Mir nach, spricht Christus Jesu, leite mich O dass doch bald dein Feuer Gib uns Frieden jeden Tag Wachet auf, ruft uns die Stimme Wir warten dein, o Gottes Sohn Jesus ist der Siegesheld Dass Jesus siegt 84 4

5 1 Ich lobe meine Gott 8 2 Die Himmel rühmen 12 3 Der Herr, mein Hirte 18 4 Erhebt sich Gott 44 4 Jauchz, Erd und Himmel O Höchster, deine Gütigkeit 27 4 O Mensch, bewein dein Sünde Laudate omnes gentes Wie der Hirsch 30 7 Ein feste Burg 32 8 Singt mit froher Stimm König ist der Herr Liebgott, du bisch da Der du die Wahrheit Für alle Menschen beten wir Herr Jesu Christ, dich zu uns Nun jauchzt dem Herren, alle Kind, du bist uns anvertraut Liebster Jesu, wir sind hier, dich Liebster Jesu, wir sind hier Unsern Ausgang segne Gott Gott ist gegenwärtig Wunderbarer König Nun lob, mein Seel, den Herren Ach bleib mit deiner Gnade Beim letzten Abendmahle Christus der ist mein Leben Nun schreib ins Buch des Lebens Wen Gott beruft ins Leben 3 16 Aus tiefer Not Nun preiset alle Gottes Barm Nun danket Gott, erhebt Wir danken Gott Der Herr ist mein getreuer Ich singe dir mit Herz Nun danket all und bringet Ehr Bescher uns, Gott Beschirm uns, Gott Brunn allen Heils Dreifaltiger verborgner Gott Gott, aller Schöpfung Herr, gib uns unser täglich Brot Ihr Knechte Gottes Du meine Seele singe Grosser Gott, wir loben Grosser Gott (Bettagsfassung) Jesus ist der Siegesheld Lobe den Herren, o meine Seele Allein Gott in der Höh Ehre sei Gott in der Höhe Es segne uns der Herr Nun danket alle Gott Ich weiss, woran ich glaube Gelobet sei der Herr Jauchzet, ihr Himmel Lobe den Herren Seht, er kommt, unser Herr Dona nobis pacem Es ist das Heil uns Es ist in keinem andern Heil Sei Lob und Ehr dem höchsten Dir, dir, Jehova Wach auf, du Geist der ersten Such, wer da will, ein ander Ziel Gott des Himmels und der Erden Licht, das in die Welt Gott, deine Güte Halt im Gedächtnis Jesum Lobpreiset all zu dieser Zeit Wenn ich, o Schöpfer Go tell it on the mountain Komm, sag es allen weiter Die Gnade unseres Herrn Komm, Herr, segne uns Segne und behüte O Heiland, reiss die Himmel auf In dulci jubilo Nun singet und seid froh Vom Himmel hoch Nun jauchzet all, ihr Frommen Den Herren will ich loben Du öffnest, Herr, die Türe In meines Herzens Grunde Ist Gott für mich, so trete Lasst uns den Engel preisen O Gott, nimm an die Gaben Wie soll ich dich empfangen Macht hoch die Tür Lobt Gott ihr Christen Bi de Taufi chömed Gott sei Dank Himmel, Erde, Luft und Meer Walte, walte nah und fern Dies ist der Tag 408 5

6 49 Gelobet seist du, Jesus Es ist ein Ros Fröhlich soll mein Herze Stille Nacht, heilige Nacht O du fröhliche Ich steh an deiner Krippe hier Herbei, o ihr Gläub gen Hört, der Engel helle Lieder Ich bin ein Gast auf Erden O Haupt voll Blut und Wunden Du gingst, o Heiland Herr, stärke mich, dein Leiden Herzliebster Jesu, was hast Gelobt sei Gott im höchsten Herr, du hast mich angerührt Jesus lebt, mit ihm Jesus nimmt die Sünder an Jesus, meine Zuversicht Gen Himmel aufgefahren ist Dir Auferstandner, sei Tochter Zion O Heiliger Geist, o heiliger Gott O herrlicher Tag Komm, o komm, du Geist Wir pflügen und wir streuen Geh aus, mein Herz Morgenglanz der Ewigkeit Amen. Gott Vater und Nun lasst uns Gott, den Herren Nun lasst uns gehen und treten Wach auf, mein Herz Allgenugsam Wesen Jesu, meine Freude Der du die Zeit All Morgen ist ganz frisch Die helle Sonn Die güldne Sonne Aus meines Herzens Grunde Der Mond ist Nun ruhen alle Wälder O Welt, sieh hier dein Leben In allen meinen Taten Herr, bleibe bei uns Lobet den Herren, alle In dir ist Freude O heilger Geist kehr bei uns ein Wie schön leuchtet Befiehl du deine Wege Mein Gott, wie bist du so Mir ist Erbarmung Wer nur den lieben Gott Wer weiss, wie nahe mir Ich will dich lieben, meine Stärke Dass Jesus siegt Gott ist getreu Was Gott tut, das ist wohlgetan Wir warten dein,o Gottes Sohn Schönster Herr Jesu Harre, meine Seele Gott, unser Festtag Ich bin getauft auf O dass ich tausend Zungen So nimm denn meine Hände Mir nach, spricht Christus So jemand spricht, ich liebe Gott Sollt ich meinem Gott nicht Bei dir Jesu Dass es auf der armen Erde Herr, die Erde ist Herz und Herz vereint Alles Leben strömt Du Glanz aus Gottes Gott Vater, du hast Nun sich das Herz von allem O dass doch bald dein Feuer Wie lange willst du mein verge Einer ists an dem wir hangen Wachet auf, ruft uns die Stimme Gib uns Frieden jeden Tag Jesus ist kommen, Grund Jesu, geh voran Jesu, leite mich Trittst im Morgenrot daher Morning has broken Ich bete an die Macht der Liebe Jesus, Herr und Haupt Womit soll ich dich denn loben Jesu, meines Lebens Leben Danket dem Herrn Die Sach ist dein 801 6

7 KG Titel RG M 3 Wen Gott beruft ins Leben Du öffnest, Herr, die Türe Liebster Jesu, wir sind hier, dich Nun jauchzt dem Herren, alle Allein Gott in der Höh O Gott, nimm an die Gaben Beim letzten Abendmahle Komm, Herr, segne uns Grosser Gott, wir loben Wie schön leuchtet Herr Jesu Christ, dich zu uns In dir ist Freude Wachet auf, ruft uns die Stimme König ist der Herr Nun danket alle Gott Dreifaltiger verborgner Gott Macht hoch die Tür O Heiland, reiss die Himmel auf Gelobet seist du, Jesus Vom Himmel hoch Ich steh an deiner Krippe hier Es ist ein Ros Herbei, o ihr Gläub gen Lobt Gott ihr Christen Stille Nacht, heilige Nacht O du fröhliche In dulci jubilo Ehre sei Gott in der Höhe Hört, der Engel helle Lieder Der du die Zeit O Mensch, bewein dein Sünde O Haupt voll Blut und Wunden Herzliebster Jesu, was hast Seht, er kommt, unser Herr Gelobt sei Gott im höchsten Gen Himmel aufgefahren ist Singt mit froher Stimm Nun danket all und bringet Ehr Laudate omnes gentes Nun danket Gott, erhebt Lobe den Herren Wer nur den lieben Gott Was Gott tut, das ist wohlgetan Der Herr ist mein getreuer Beschirm uns, Gott Trittst im Morgenrot daher Herr, gib uns unser täglich Brot KG Titel RG M 593 Gib uns Frieden jeden Tag Dona nobis pacem All Morgen ist ganz frisch Morgenglanz der Ewigkeit Lobet den Herren, alle Aus meines Herzens Grunde Herr, bleibe bei uns Christus der ist mein Leben Den Herren will ich loben Gott, aller Schöpfung Lasst uns den Engel preisen 44 7

Titel GL Ö-Lied Form. Lobet den Herren alle, die ihn ehren (L) 81 (ö) Lied. Behutsam leise nimmst du fort (L) 82 Lied

Titel GL Ö-Lied Form. Lobet den Herren alle, die ihn ehren (L) 81 (ö) Lied. Behutsam leise nimmst du fort (L) 82 Lied Lobet den Herren alle, die ihn ehren (L) 81 (ö) Lied Behutsam leise nimmst du fort (L) 82 Lied Morgenglanz der Ewigkeit (L) 84 (ö) Lied Herr, bleibe bei uns; denn es will Abend 89 ö Kanon werden (Kan)

Mehr

Gegenüberstellung der übereinstimmenden Stücke EG-Stammteil, EG-Regionalteil Württ., Liederbuch für die Jugend

Gegenüberstellung der übereinstimmenden Stücke EG-Stammteil, EG-Regionalteil Württ., Liederbuch für die Jugend EG-Stammteil, EG-Regionalteil Württ., Abend ward, bald kommt die Nacht 487 280 Abraham, Abraham, verlass dein Land 311 171 Ach bleib mit deiner Gnade 347 202 All Morgen ist ganz frisch und neu 440 249

Mehr

Liedplan 1. November 2015 bis 2. Februar (Lesejahr B/Lesejahr A)

Liedplan 1. November 2015 bis 2. Februar (Lesejahr B/Lesejahr A) Liedplan 1. November 2015 bis 2. Februar 2016 2015 (Lesejahr B/Lesejahr A) ALLERHEILIGEN 1. 11. 2015 Freut euch und jubelt: Euer Lohn im Himmel wird groß sein. Gl 542: Ihr Freunde Gottes allzugleich Gl

Mehr

Liedvorschläge Lesejahr B

Liedvorschläge Lesejahr B Liedvorschläge Lesejahr B 1. Advent: 231 O Heiland, reiß die Himmel auf 158 Tau aus Himelshöhn Antwortg Aps oder 227 Komm, du Heiland aller Welt. 177 554 Wachet auf, ruft uns die Stimme S 197 Komm / Dank

Mehr

Lieder aus "Leben aus der Quelle" (LQ), die in "glauben - hoffen - singen" (g-h-s) enthalten sind

Lieder aus Leben aus der Quelle (LQ), die in glauben - hoffen - singen (g-h-s) enthalten sind Lieder aus "Leben aus der Quelle" (), die in "glauben - hoffen - singen" () enthalten sind 371 Allein deine Gnade genügt 149 585 Aller Augen warten auf dich, Herre 232 367 Amazing grace 145 543 Anker in

Mehr

020. Ein Lämmlein 095. Einer ist König

020. Ein Lämmlein 095. Einer ist König Diese pdf-datei ist das Inhaltsverzeichnis zum Choralbuch zum Einheitsgesangbuch von Johannes Kuhlo erhältlich unter folgendem Link: http://www.1a-shop-posaunenchor.de/index.php?route=product/product&path=77&product_id=3447

Mehr

Beim letzten Abendmahle 183. Christ ist erstanden 125 Christe, du Lamm Gottes 182

Beim letzten Abendmahle 183. Christ ist erstanden 125 Christe, du Lamm Gottes 182 243 Lieder von A -Z Alle Lieder von A Z Nummer Alle Jahre wieder 89 Alle Kinder in der Welt (Kv) 214 Alle sollen sehen 168 Alle Vöglein, die da singen 40 Allen Menschen wird zuteil (Kv) 82 Alles meinem

Mehr

541 Tantum ergo 496 542 Sakrament der Liebe Gottes 495

541 Tantum ergo 496 542 Sakrament der Liebe Gottes 495 74 Gott, der nach seinem Bilde 499 103 Tau aus Himmelshöhn 158 105 O Heiland, reiß die Himmel auf 231 106 Kündet allen in der Not 221 107 Macht hoch die Tür 218 108 Komm, du Heiland aller Welt 227 109

Mehr

LiederzurkirchlichenTrauung

LiederzurkirchlichenTrauung LiederzurkirchlichenTrauung GL604DieFeierdesSakramentesderEhe GL = Gotteslob, KS = Kommt und singt, Köln 1994 ö = ökumenisch; M=Noten und midi (einstimmig); T=Liedtext; Mb=midi (Melodie mit Begleitung)

Mehr

Neues Gesangbuch Singt dem Herrn

Neues Gesangbuch Singt dem Herrn Neues Gesangbuch Singt dem Herrn Aufgelistet sind 234 Lieder, bei denen die Melodie gleich oder nur geringfügig geändert ist. Auch kann es sein, dass der Text in einem Lied z.b. sprachlich angepasst wurde.

Mehr

Alphabetisches Verzeichnis der Lieder. Kursiv = Refrain, Titel oder anderssprachiger Zweittext; (kursiv) = dazugehöriger Liedanfang (K) = Kanon

Alphabetisches Verzeichnis der Lieder. Kursiv = Refrain, Titel oder anderssprachiger Zweittext; (kursiv) = dazugehöriger Liedanfang (K) = Kanon Alphabetisches Verzeichnis der Lieder Kursiv = Refrain, Titel oder anderssprachiger Zweittext; (kursiv) = dazugehöriger Liedanfang (K) = Kanon 483 Abend ward, bald kommt die Nacht 116 Ach bleib mit deiner

Mehr

Liedvorschläge für die Trauung

Liedvorschläge für die Trauung Liedvorschläge für die Trauung aus dem GOTTESLOB und dem SCHWERTER LIEDERBUCH Singt dem Herrn Bei der Liedauswahl ist darauf zu achten, dass die Lieder bekannt sind und von der Gottesdienstgemeinde mitgesungen

Mehr

1. Dank und Anbetung.

1. Dank und Anbetung. 1. Dank und Anbetung 1. Wir singen, Herr, von deinen großen Taten 2. Ich lobe meinen Gott 3. Das Höchste meines Lebens 4. Ich will preisen meinen Herrn 5. Denn wer ist Gott außer dem Herrn? 6. Herr, du

Mehr

Dreifaltigkeitssonntag

Dreifaltigkeitssonntag Dreifaltigkeitssonntag - C Eröffnung 393 Nun lobet Gott im hohen Thron J 202 Ich glaube an den Vater 791 Gott, du bist aller Wesen einer J 538 Komm, Heiliger Geist und ziehe bei uns ein 33, 1 Herr, unser

Mehr

Wochenlieder Zu Teil I: Sonn- und Feiertage des Kirchenjahres

Wochenlieder Zu Teil I: Sonn- und Feiertage des Kirchenjahres Teil V: Übersichten - Wochenlieder Wochenlieder Zu Teil I: Sonn- und Feiertage des Kirchenjahres 1. Advent EG 4: Nun komm, der Heiden Heiland EG 16: Die Nacht ist vorgedrungen Ö EG 1: Macht hoch die Tür

Mehr

Liedplan 7. Februar 2016 bis 10. April 2016 (Lesejahr C)

Liedplan 7. Februar 2016 bis 10. April 2016 (Lesejahr C) Liedplan 7. Februar 2016 bis 10. April 2016 (Lesejahr C) 5. SONNTAG IM JAHRESKREIS 7. 2. 2016 Sie ließen alles zurück und folgten ihm nach Gl 140: Kommt herbei, singt dem Herrn Gl 144: Nun jauchzt dem

Mehr

Reformiertes Gesangbuch (RG 1998) Lieder und Gesänge nach Anspruchsgrad

Reformiertes Gesangbuch (RG 1998) Lieder und Gesänge nach Anspruchsgrad Reformiertes Gesangbuch (RG 1998) Lieder und Gesänge nach Anspruchsgrad berücksichtigt werden Schwierigkeitsgrad, Vertrautheit und Ausführungsbedingungen 01: kann von den meisten Gemeinden problemlos gesungen

Mehr

Lieder - nicht nur - für Trauungen. Nummern nach dem Evangelischen Gesangbuch

Lieder - nicht nur - für Trauungen. Nummern nach dem Evangelischen Gesangbuch Lieder - nicht nur - für Trauungen. Nummern nach dem Evangelischen Gesangbuch 321 Nun danket alle Gott mit Herzen, Mund und Händen, der große Dinge tut an uns und allen Enden, der uns von Mutterleib und

Mehr

334 O Licht der wunderbaren Nacht JGL 634 In der Mitte der Nacht

334 O Licht der wunderbaren Nacht JGL 634 In der Mitte der Nacht Die Feier der Osternacht Lichtruf 312, 1 Christus, das Licht / Lumen Christi Lied zum Exultet (ad lib.) 334 O Licht der wunderbaren Nacht J 634 In der Mitte der Nacht 1 2 3 4 5 6 7 312, 2 Sende aus deinen

Mehr

Liedvorschläge Lesejahr C

Liedvorschläge Lesejahr C 1. Advent Liedvorschläge Lesejahr C 218 Macht hoch die Tür 223, 1 Wir sagen euch an den lieben Advent Ky 158 Aps oder 142 Zu dir, o Gott, erheben wir Cr 793 554 Wachet auf, ruft uns die Stimme S 708 233

Mehr

Ein Mensch sieht, was vor Augen ist; der HERR aber sieht das Herz an. 1.Samuel 16,7

Ein Mensch sieht, was vor Augen ist; der HERR aber sieht das Herz an. 1.Samuel 16,7 Taufsprüche Ich lasse dich nicht, du segnest mich denn. 1.Mose 32,27 Siehe, ich habe dir geboten, dass du getrost und unverzagt seist. Lass dir nicht grauen und entsetze dich nicht; denn der HERR, dein

Mehr

REFORMIERTE EUCHARISTIE nach Zwinglis Liturgie von 1525

REFORMIERTE EUCHARISTIE nach Zwinglis Liturgie von 1525 REFORMIERTE EUCHARISTIE nach Zwinglis Liturgie von 1525 EINGANGSSPIEL V: GRUß «Die Gnade unseres Herrn Jesus Christus und die Liebe Gottes und die Gemeinschaft des Heiligen Geistes sei mit euch allen!»

Mehr

Lesepredigt für die Weihnachtszeit

Lesepredigt für die Weihnachtszeit Lesepredigt für die Weihnachtszeit Kanzelgruß: Die Gnade unseres Herrn Jesus Christus und die Liebe Gottes und die Gemeinschaft des Heiligen Geistes sei mit uns allen! Amen Wir hören das Wort Gottes zur

Mehr

44.Er wird deinen Fuß nicht gleiten lassen, und der dich behütet, schläft nicht. (Psalm 121,3)

44.Er wird deinen Fuß nicht gleiten lassen, und der dich behütet, schläft nicht. (Psalm 121,3) TAUFSPRÜCHE 1. Freut euch, dass eure Namen im Himmel geschrieben sind. (Lukas 10,20) 2. Dienet dem Herrn mit Freuden, kommt vor sein Angesicht mit Frohlocken! (Psalm 100,2) 3. Seid fröhlich in Hoffnung,

Mehr

Segensprüche und Gebete für Kinder

Segensprüche und Gebete für Kinder Segensprüche und Gebete für Kinder Segensprüche für Kinder 1. Nicht, dass keine Wolke des Leidens über Dich komme, nicht, dass Dein künftiges Leben ein langer Weg von Rosen sei, nicht, dass Du niemals

Mehr

GL 2013 Titel GL 1974 Veränderungen, Anmerkungen

GL 2013 Titel GL 1974 Veränderungen, Anmerkungen Alphabetisches Register aller Gesänge im MAINZER EIGENTEIL des neuen GOTTESLOB (2013) mit Angabe, ob und ggf. wo sie bereits im alten GOTTESLOB inkl. Diözesananhang (1974) und/oder Beiheft (1997) enthalten

Mehr

Entlassung... Wortgottesdienst... Eucharistiefeier... Entlassung... ... Eröffnung... Wortgottesdienst. Wortgottesdienst... Eucharistiefeier...

Entlassung... Wortgottesdienst... Eucharistiefeier... Entlassung... ... Eröffnung... Wortgottesdienst. Wortgottesdienst... Eucharistiefeier... Kyrieruf Kyrieruf... Gloria Gloria - Ehre - Ehre sei Gott sei... Gott Tagesgebet... Eröffnung... Tagesgebet... Eröffnung... Eröffnung... Eröffnung und Begrüßung... 3 Eröffnung und Begrüßung... 3 Kyrieruf...

Mehr

Ablauf und Gebete der Messfeier

Ablauf und Gebete der Messfeier Ablauf und Gebete der Messfeier Text: Pfarrer Martin Piller Gestaltung: Marianne Reiser Bilder: Aus dem Kinderbuch Mein Ausmal-Messbuch ; Bilder von Stefan Lohr; Herder Verlag www.pfarrei-maria-lourdes.ch

Mehr

Ehre, Ehre sei Gott in der Höhe, Ehre! Und Friede auf Erden (3 mal), Friede den Menschen, die Gott lieben.

Ehre, Ehre sei Gott in der Höhe, Ehre! Und Friede auf Erden (3 mal), Friede den Menschen, die Gott lieben. 01 Instrumentalstück 02 Dank dem Herrn Eingangslied Und ihm danken tausend Mal für alles, was er mir gab. Für die Kinder, die mein Herz erfüllen. danke, Herr, für das Leben und deine ganze Schöpfung. für

Mehr

Weihnachten In der Heiligen Nacht 24. Dezember 2014. Hochfest der Geburt des Herrn 25. Dezember 2014

Weihnachten In der Heiligen Nacht 24. Dezember 2014. Hochfest der Geburt des Herrn 25. Dezember 2014 Weihnachten In der Heiligen Nacht 24. Dezember 2014 Eröffnungsgesang Heiligste Nacht O selige Nacht 739 733 Kyrielitanei Licht, das uns erschien 707, 2 1. Lesung Jes 9, 1-6 Antwortgesang Heute ist uns

Mehr

Die Erde ist schön...06 Die Gott lieben, werden sein wie die Sonne... 059 Die Himmel erzählen die Ehre Gottes...016 Die Himmel erzählen die Schönheit

Die Erde ist schön...06 Die Gott lieben, werden sein wie die Sonne... 059 Die Himmel erzählen die Ehre Gottes...016 Die Himmel erzählen die Schönheit Inhaltsverzeichnis Alle Knospen springen auf... 080 Alle meine Quellen entspringen in dir... 030 Alle Menschen, höret... 098 Alles, was Odem hat...03 Als ich bei meinen Schafen wacht...0138 Amazing grace...

Mehr

Inhalt Liedordner. Agios o theos (Heiliger Herre Gott) 949. Am ersten Tag in meinem Leben 230. Amen 808. Anker in der Zeit 201

Inhalt Liedordner. Agios o theos (Heiliger Herre Gott) 949. Am ersten Tag in meinem Leben 230. Amen 808. Anker in der Zeit 201 Inhalt Liedordner Nummer Agios o theos (Heiliger Herre Gott) 949 Am ersten Tag in meinem Leben 230 Amen 808 Anker in der Zeit 201 Bau nicht dein Haus auf den losen Sand 209 Beschenkt 207 Beten 402 Bis

Mehr

Leben aus der Quelle - Lieder der Hoffnung

Leben aus der Quelle - Lieder der Hoffnung Leben aus der Quelle - Lieder der Hoffnung Die Inhalte Inhaltsverzeichnis: GOTT BEGEGNEN 1-62 Lob und Anbetung 63-75 Gebet 76-84 Abendmahl 85-102 Segen GLAUBEN SINGEN 103-112 Ruf zum Glauben 113-121 Sehnsucht

Mehr

Liedvorschläge Lesejahr B

Liedvorschläge Lesejahr B Liedvorschläge Lesejahr B 1. Advent: 231 O Heiland, reiß die Himmel auf 158 Tau aus Himmelshöhn Antwortg Aps oder 227 Komm, du Heiland aller Welt. 177 554 Wachet auf, ruft uns die Stimme S 197 AD 202 Komm

Mehr

Tauf- und Trau- und Konfirmationssprüche

Tauf- und Trau- und Konfirmationssprüche Tauf- und Trau- und Konfirmationssprüche 1. Jesus Christus sagt: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater ohne mich. Johannes Evangelium 14, 6 2. Ich bin gewiß, daß weder

Mehr

Vollständige Liste neues Gesangbuch (geordnet nach den Nummern im neuen Gesangbuch)

Vollständige Liste neues Gesangbuch (geordnet nach den Nummern im neuen Gesangbuch) Neue Nr. Alte Nr. Textanfang 50 internationale Lieder Chorsatz Melodiebearbeitung 1 7 Macht hoch die Tür x keine Veränderung 2 Nun jauchzet all ihr Frommen x neu im GB 3 15 Wie soll ich dich empfangen

Mehr

Biblische Sätze, die sich als Taufspruch eignen:

Biblische Sätze, die sich als Taufspruch eignen: Biblische Sätze, die sich als Taufspruch eignen: So spricht Gott: Ich werde dir beistehen. Ich bewahre dich, wo du auch hingehst. ( 1. Mose 28,15) So spricht Gott zu dir: Ich will dich segnen, und du sollst

Mehr

Festgottesdienst mit Konfirmation und Heiligem Abendmahl

Festgottesdienst mit Konfirmation und Heiligem Abendmahl Evangelisch-Lutherische Kirche in Baden Siloah-Gemeinde, Ispringen Festgottesdienst mit Konfirmation und Heiligem Abendmahl Misericordias Domini, 06. April 2008 Gottesdienstprogramm Posaunenchor-Vorspiel

Mehr

Bibelsprüche zur Taufe

Bibelsprüche zur Taufe Taufsprüche zum Thema Freude: Meine Seele erhebt den Herrn, und mein Geist freut sich Gottes, meines Heilandes. (Lukas 1,46,47) Freut euch, dass eure Namen im Himmel geschrieben sind. (Lukas 10,20) Dienet

Mehr

Nachbarschaftsgebet zum Totengedenken

Nachbarschaftsgebet zum Totengedenken Nachbarschaftsgebet zum Totengedenken (an den Abenden, an denen der Verstorbene über Erden steht) Wir glauben nicht an den Tod, sondern an das Leben! Wir sind hier versammelt, um für unseren Verstorbenen

Mehr

Lieder aus "Wir loben Gott" (WLG) und "Leben aus der Quelle" (LQ), die in "glauben - hoffen - singen" (g-h-s) enthalten sind

Lieder aus Wir loben Gott (WLG) und Leben aus der Quelle (LQ), die in glauben - hoffen - singen (g-h-s) enthalten sind Lieder aus "Wir loben Gott" () und "Leben aus der Quelle" (), die in "glauben - hoffen - singen" () enthalten sind 1 Ich singe dir mit Herz und Mund 21 2 Allein Gott in der Höh sei Ehr 1 3a Sollt ich meinem

Mehr

Lieder nach Rubriken. 28 Halleluja, Halleluja

Lieder nach Rubriken. 28 Halleluja, Halleluja Lieder nach Rubriken GOTT BEGEGNEN Lob und Dank 1 Ich singe dir mit Herz und Mund 2 Allein Gott in der Höh sei Ehr 3 Sollt ich meinem Gott nicht singen (a/b) 4 Nun danket all und bringet Ehr 5 Stimmt unserm

Mehr

Wortgottesdienst für Dezember 2012 Advent

Wortgottesdienst für Dezember 2012 Advent WGD zum Advent, Seite 1 Bistum Münster und Bistum Aachen Wortgottesdienst für Dezember 2012 Advent Begrüßung Liturgischer Gruß Wir feiern unseren Gottesdienst: Im Namen des Vaters und des Sohnes und des

Mehr

Und der Friede Gottes, der größer ist als all unsere Vernunft, bewahre deine Hoffnung, festige deinen Glauben und mach uns in der Liebe stark.

Und der Friede Gottes, der größer ist als all unsere Vernunft, bewahre deine Hoffnung, festige deinen Glauben und mach uns in der Liebe stark. Und der Friede Gottes, der größer ist als all unsere Vernunft, bewahre deine Hoffnung, festige deinen Glauben und mach uns in der Liebe stark. Gott stärke und ermutige dich, er möge dich behüten, er sei

Mehr

Bibelsprüche zur Taufe

Bibelsprüche zur Taufe Taufsprüche zum Thema Freude: Meine Seele erhebt den Herren; und mein Geist freut sich Gottes, meines Heilandes (Lukas 1, 46,47) Ihr sollt in Freuden ausziehen und in Friede geleitet werden. (Jesaja 55,12)

Mehr

Den Gott des Lebens feiern

Den Gott des Lebens feiern Den Gott des Lebens feiern Station (im Freien beim Kreuz) Eröffnung Hinführung Stille Lied: Gott, deine Liebe reicht weit Prozession in den Hauptraum der Kirche Lied: Jeder Teil dieser Erde Feier des Wortes

Mehr

HGM Hubert Grass Ministries

HGM Hubert Grass Ministries HGM Hubert Grass Ministries Partnerletter 1/14 Gott will durch dich wirken Gott möchte dich mit deinen Talenten und Gaben gebrauchen und segnen. Er hat einen Auftrag und einen einzigartigen Plan für dich

Mehr

P S A L M E N So Ps 150: Das große Halleluja Mo Ps 16: Gott, der Anteil seiner Getreuen Ehre sei dem Vater und dem Sohn * und dem Heiligen Geist.

P S A L M E N So Ps 150: Das große Halleluja Mo Ps 16: Gott, der Anteil seiner Getreuen Ehre sei dem Vater und dem Sohn * und dem Heiligen Geist. P S A L M E N So Ps 150: Das große Halleluja Halleluja! Lobet Gott in seinem Heiligtum, * lobt ihn in seiner mächtigen Feste! Lobt ihn für seine großen Taten, * lobt ihn in seiner gewaltigen Größe! Lobt

Mehr

Gebete für das Kirchenjahr, aus: Leicht gesagt! (Gidion/Arnold/Martinsen)

Gebete für das Kirchenjahr, aus: Leicht gesagt! (Gidion/Arnold/Martinsen) Gebete für das Kirchenjahr, aus: Leicht gesagt! (Gidion/Arnold/Martinsen) Christvesper Tagesgebet du bist so unfassbar groß. Und doch kommst du zu uns als kleines Kind. Dein Engel erzählt den Hirten: Du

Mehr

3. Siehe, ich bin mit dir, wohin du auch gehst. (1. Mose 28,15) 12. Die Frucht der Gerechtigkeit wird Friede sein. (Jesaja 32,17)

3. Siehe, ich bin mit dir, wohin du auch gehst. (1. Mose 28,15) 12. Die Frucht der Gerechtigkeit wird Friede sein. (Jesaja 32,17) Tauf- Verse (Kann wo sinnvoll ergänzt werden mit: Gott spricht, oder Christus spricht: ) Segen 1. Ich will dich segnen und du sollst ein Segen sein. (1. Mose 12,2) 2. Der Herr, vor dem ich meinen Weg gegangen

Mehr

Chorbuch für den neuapostolischen Gottesdienst

Chorbuch für den neuapostolischen Gottesdienst Alphabetisches Inhaltsverzeichnis Nr. 401 Ach, könnte ich schon wallen 402 All dein Sehnen 153 Alle eure Sorge 279 Allein Gott in der Höh sei Ehr 131 Alles Leben strömt aus dir 20 Als die Welt verloren

Mehr

HGM Hubert Grass Ministries

HGM Hubert Grass Ministries HGM Hubert Grass Ministries Partnerletter 12/14 Gott hat dir bereits alles geschenkt. Was erwartest du von Gott, was soll er für dich tun? Brauchst du Heilung? Bist du in finanzieller Not? Hast du zwischenmenschliche

Mehr

Morgengebete. 1. Gottes Segen. Ein neuer Morgen, Herr! Ein neuer Tag, dein Lob zu singen! Lass ihn in deiner Güte und Wahrheit gelingen!

Morgengebete. 1. Gottes Segen. Ein neuer Morgen, Herr! Ein neuer Tag, dein Lob zu singen! Lass ihn in deiner Güte und Wahrheit gelingen! Morgengebete 1. Gottes Segen Ein neuer Morgen, Herr! Ein neuer Tag, dein Lob zu singen! Lass ihn in deiner Güte und Wahrheit gelingen! Segne meine Augen, damit sie dich im Alltag schauen damit ich nicht

Mehr

Inhalt. (Titel entspricht jeweils dem Liedanfang, Untertitel sind kursiv gesetzt)

Inhalt. (Titel entspricht jeweils dem Liedanfang, Untertitel sind kursiv gesetzt) Inhalt (Titel entspricht jeweils dem Liedanfang, Untertitel sind kursiv gesetzt) 4 Abba, Father 4 Abba, Vater 297 Abendlied 11 Aber das ist meine Freude (Kanon) 10 Aber der Herr ist immer noch größer 7

Mehr

Der Gottesdienst in der Ölberg-Kirche

Der Gottesdienst in der Ölberg-Kirche Der Gottesdienst in der Ölberg-Kirche Kyrie Begrüßung Wir feiern unseren Gottesdienst im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes. Gemeinde: Amen. Unsere Hilfe steht im Namen des Herren,

Mehr

HEILIGER ARNOLD JANSSEN, Priester, Ordensgründer Hochfest

HEILIGER ARNOLD JANSSEN, Priester, Ordensgründer Hochfest 15. Januar HEILIGER ARNOLD JANSSEN, Priester, Ordensgründer Hochfest ERÖFFNUNGSVERS (Apg 1, 8) Ihr werdet die Kraft des Heiligen Geistes empfangen, der auf euch herabkommen wird, und ihr werdet meine Zeugen

Mehr

Denn der Herr, dein Gott, ist ein barmherziger Gott; Er lässt dich nicht fallen.

Denn der Herr, dein Gott, ist ein barmherziger Gott; Er lässt dich nicht fallen. Denn der Herr, dein Gott, ist ein barmherziger Gott; Er lässt dich nicht fallen. (Deuteronomium 4,31) Selig, die Frieden stiften, denn sie werden Söhne und Töchter Gottes genannt werden. (Matthäus 5,9)

Mehr

SCHAUEN BETEN DANKEN. Ein kleines Gebetbuch. Unser Leben hat ein Ende. Gott, wir möchten verstehen: Unser Leben hat ein Ende.

SCHAUEN BETEN DANKEN. Ein kleines Gebetbuch. Unser Leben hat ein Ende. Gott, wir möchten verstehen: Unser Leben hat ein Ende. Unser Leben hat ein Ende Gott, wir möchten verstehen: Unser Leben hat ein Ende. Wenn wir nachdenken über den Tod: Was haben wir mit unserem Leben gemacht? Alles gut? Alles schlecht? Halb gut? Halb schlecht?

Mehr

Weihnachtsgottesdienst mit RG 392 im Abendmahl

Weihnachtsgottesdienst mit RG 392 im Abendmahl Weihnachtsgottesdienst mit RG 392 im Abendmahl Die Liedstrophen von Gelobet seist du, Jesu Christ (RG 392) im Abendmahlsteil sollen nicht jedes Mal in voller Länge intoniert werden. Bei einer liturgisch

Mehr

Ps 8, 5 Was ist der Mensch, dass du seiner gedenkst, und des Menschen Kind, dass du dich seiner annimmst?

Ps 8, 5 Was ist der Mensch, dass du seiner gedenkst, und des Menschen Kind, dass du dich seiner annimmst? Taufsprüche Num 6, 24-26 Der Herr segne dich und behüte dich; der Herr lasse sein Angesicht leuchten über dir und sei dir gnädig; der Herr hebe sein Angesicht über dich und gebe dir Frieden. Ps 8, 5 Was

Mehr

Deutsche Evangelische Kirchengemeinde Lissabon Taufsprüche. Leben

Deutsche Evangelische Kirchengemeinde Lissabon Taufsprüche. Leben Taufsprüche sind Verse aus der Bibel, die den getauften Menschen im Leben begleiten sollen. Eltern bringen darin zum Ausdruck, was ihnen für ihr Kind wichtig sein soll im Leben und im Glauben. Auch für

Mehr

Maria Mutter der Menschen

Maria Mutter der Menschen Maiandacht mit eigenen Texten und Texten aus dem Gotteslob Maria Mutter der Menschen (Hinweis zur Durchführung: Die Maiandacht kann auch gekürzt werden, in dem das Rosenkranzgebet entfällt. Außerdem können

Mehr

Verse und Bibelsprüche zur Beerdigung

Verse und Bibelsprüche zur Beerdigung 1 Der Herr ist nahe denen, die zerbrochenen Herzens sind und hilft denen, die ein zerschlagenes Gemüt haben Psalm 34, 19 2 Halte mich nicht auf, denn der Herr hat Gnade zu meiner Reise gegeben. Lasset

Mehr

Die Teile der Heiligen Messe

Die Teile der Heiligen Messe Heilige Messe: Überblick Karte 1 Die Teile der Heiligen Messe Heilige Messe: Überblick Karte 2 Jedes Fest braucht seinen würdigen Rahmen. So hat auch die Feier der Heiligen Messe ihren Rahmen, ihre Gestaltung.

Mehr

Evangelische Messe anlässlich der Segnung von N.N. und N.N. am. Zu den mit * gekennzeichneten Teilen des Gottesdienstes steht die Gemeinde

Evangelische Messe anlässlich der Segnung von N.N. und N.N. am. Zu den mit * gekennzeichneten Teilen des Gottesdienstes steht die Gemeinde Evangelische Messe anlässlich der Segnung von N.N. und N.N. am Zu den mit * gekennzeichneten Teilen des Gottesdienstes steht die Gemeinde Vorspiel Die Gnade unseres Herrn Jesus Christus und die Liebe Gottes

Mehr

Taufsprüche. Eine Auswahl

Taufsprüche. Eine Auswahl Taufsprüche Eine Auswahl Taufsprüche aus dem Alten Testament: 1. Mose 12, 2 Ich will dich segnen und du sollst ein Segen sein. 1. Mose 24, 40b (Gute Nachricht) Der Herr, wird seinen Engel mit dir schicken

Mehr

And this is Love (Übersetzung von letztem Jahr)

And this is Love (Übersetzung von letztem Jahr) And this is Love (Übersetzung von letztem Jahr) Das ist Liebe. Nicht ich habe Dich zuerst geliebt. Das ist Liebe, dass Du mich zuerst geliebt hast. Du hast Dein Leben aufgegeben - ein perfektes Opfer.

Mehr

Liedvorschläge Lesejahr A

Liedvorschläge Lesejahr A Liedvorschläge Lesejahr A Hinsichtlich des Antwortpsalms und des Halleluja- bzw. Christus-Rufs verweisen wir abgesehen von den igenfeiern des rzbistums Paderborn (die hier angegebenen Seitenzahlen beziehen

Mehr

ANDACHT FÜR VERSTORBENE. zusammengestellt in der Pfarrei Dirmstein

ANDACHT FÜR VERSTORBENE. zusammengestellt in der Pfarrei Dirmstein ANDACHT FÜR VERSTORBENE zusammengestellt in der Pfarrei Dirmstein 1 Eröffnung: Vorbeter: Im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes. Alle: Amen V: Wir sind zusammengekommen, um für die/den

Mehr

Rosenkranzandacht. Gestaltet für Kinder. Pfarreiengemeinschaft Dirmstein, Laumersheim mit Obersülzen und Großkarlbach

Rosenkranzandacht. Gestaltet für Kinder. Pfarreiengemeinschaft Dirmstein, Laumersheim mit Obersülzen und Großkarlbach Rosenkranzandacht Gestaltet für Kinder Pfarreiengemeinschaft Dirmstein, Laumersheim mit Obersülzen und Großkarlbach Die Geschichte vom Rosenkranz Vor langer Zeit, im 15. Jahrhundert, also vor ungefähr

Mehr

Kommuniongebete. Wer mein Fleisch isst und mein Blut trinkt, der bleibt in mir und ich in ihm. (Joh 6,56)

Kommuniongebete. Wer mein Fleisch isst und mein Blut trinkt, der bleibt in mir und ich in ihm. (Joh 6,56) Kommuniongebete Vor der heiligen Kommunion bereite dich gut vor, denn Jesus kommt in dein Herz. Erwecke in dir den Glauben, die Hoffnung und die Liebe. Denke daran, wer es ist, der zu dir kommt, und freue

Mehr

1. Teilt auf, wer von euch welchen Psalm-Ausschnitt lesen übt.

1. Teilt auf, wer von euch welchen Psalm-Ausschnitt lesen übt. AB 2 PSALMEN Psalmen sind Gebete und Lieder, die schon vor 2500 Jahren entstanden sind. In der Bibel im Alten Testament stehen 150 Psalmen. Aufgaben für die Gruppenarbeit: 1. Teilt auf, wer von euch welchen

Mehr

2. SONNTAG DER OSTERZEIT, JAHRGANG C (SECOND SUNDAY OF EASTER)

2. SONNTAG DER OSTERZEIT, JAHRGANG C (SECOND SUNDAY OF EASTER) 2. SONNTAG DER OSTERZEIT, JAHRGANG C (SECOND SUNDAY OF EASTER) EINFÜHRUNG Der Osterjubel klingt nach, wird aber herausgefordert: Bei Thomas sind es die Zweifel an dem was seine Freunde über die Auferstehung

Mehr

Kurze Tischgebete. Segne, Vater, diese Speise, uns zur Kraft und dir zum Preise.

Kurze Tischgebete. Segne, Vater, diese Speise, uns zur Kraft und dir zum Preise. Kurze Tischgebete Segne, Vater, diese Speise, uns zur Kraft und dir zum Preise. Alle guten Gaben, alles, was wir haben, kommt, o Herr von dir. Dank sei dir dafür! Wir haben hier den Tisch gedeckt, doch

Mehr

Krankensegen. Duitstalige ziekenzegening

Krankensegen. Duitstalige ziekenzegening Krankensegen Duitstalige ziekenzegening Krankensegen Ich wünsche Ihnen Frieden. Wir sind hier zusammen bei Dass wir alle Gottes Gegenwart fühlen mogen, weil wir eine Weile still bleiben wollen beim Leben

Mehr

Auswahl an Taufsprüchen

Auswahl an Taufsprüchen Auswahl an Taufsprüchen Ich will dich segnen und du sollst ein Segen sein. (1. Mose 12,2) 1. Altes Testament Ich lasse dich nicht, du segnest mich denn. (1. Mose 32,27) Der Herr segne dich und behüte dich;

Mehr

Auf dem Weg zum 2. Ökumenischen Kirchentag 2010

Auf dem Weg zum 2. Ökumenischen Kirchentag 2010 Auf dem Weg zum 2. Ökumenischen Kirchentag 2010 Liedauswahl aus Alive. Das ökumenische Jugendliederbuch für Schule und Gemeinde * mit Verweisen auf andere Gesangbücher ** Nr. Titel 114/116 All eure Sorgen,

Mehr

Psalm 7A. Den Tag, den lob ich Gott, wir loben dich auf allen meinen Reisen wirst du mir meinen Weg weisen

Psalm 7A. Den Tag, den lob ich Gott, wir loben dich auf allen meinen Reisen wirst du mir meinen Weg weisen Psalm 7A Halleluja!!! Freut euch, dass der schöne Sommer kommt, genießt jede Sonnenstunde und verzagt nicht, wenn ein Gewitter kurzzeitig die Welt erschüttert! Lobt jeden Tag, der euch von Gott gegeben

Mehr

Konfirmationssprüche Eine Auswahl

Konfirmationssprüche Eine Auswahl 1. So sagt Gott: Fürchte dich nicht, denn ich bin mit dir und will dich segnen. 2. Gott segne dich und behüte dich; Gott lasse sein Angesicht leuchten über dir und sei dir gnädig; Gott erhebe sein Angesicht

Mehr

Wort-Gottes-Feier. Feier am Aschermittwoch

Wort-Gottes-Feier. Feier am Aschermittwoch Wort-Gottes-Feier Feier am Aschermittwoch 2 Ergänzung zu dem Buch: Die Wort-Gottes-Feier am Sonntag Herausgegeben vom Liturgischen Institut in Freiburg im Auftrag der Bischöfe der deutschsprachigen Schweiz

Mehr

Konfirmations-Sprüche

Konfirmations-Sprüche Konfirmations-Sprüche 1. So sagt Gott: Fürchte dich nicht, denn ich bin mit dir und will dich segnen. (1. Mose 26,24) 2. Gott segne dich und behüte dich; Gott lasse das Angesicht leuchten über dir und

Mehr

Konkordanzliste Gotteslob alt neu (Irrtum vorbehalten) erstellt von Simon Probst, St. Bernhard, Fürstenfeldbruck

Konkordanzliste Gotteslob alt neu (Irrtum vorbehalten) erstellt von Simon Probst, St. Bernhard, Fürstenfeldbruck Konkordanzliste Gotteslob alt neu (Irrtum vorbehalten) erstellt von Simon Probst, St. Bernhard, Fürstenfeldbruck alt neu Titel 016,9 088,2 Dank dir, Vater, für die Gaben (Kan) 016,9 088,5 Segne, Vater,

Mehr

Inhaltsverzeichnis der Bände 1 6

Inhaltsverzeichnis der Bände 1 6 Inhaltsverzeichnis der Bände 1 6 Zusammengestellt von Frank Grebe D-35232 Dautphetal Bachstraße 3 A Abends ist die Stadt so leer 1198 Band 4 Aber der Herr ist immer noch größer 1070 Band 4 Aber ich will

Mehr

1) Gott sagt: Ich will dich segnen und du sollst ein Segen sein." (1. Mose 12,2)

1) Gott sagt: Ich will dich segnen und du sollst ein Segen sein. (1. Mose 12,2) Konfirmationssprüche 1) Gott sagt: Ich will dich segnen und du sollst ein Segen sein." (1. Mose 12,2) 2) Wenn du den Herrn, deinen Gott, suchen wirst, so wirst du ihn finden, wenn du ihn von ganzem Herzen

Mehr

36 Bis unser Lauf zu Ende 37 Stark ist meines Jesu Hand 38 Wirf Sorge und Schmerz 39 Wer ist wohl wie Du 40 Mein Herr, mein Gott, Du leitest mich 41

36 Bis unser Lauf zu Ende 37 Stark ist meines Jesu Hand 38 Wirf Sorge und Schmerz 39 Wer ist wohl wie Du 40 Mein Herr, mein Gott, Du leitest mich 41 Glaubenslieder 2015 voraussichtlich weiterhin enthalten 1 Lobsinget dem Herrn 2 Wo ist ein solcher Gott wie Du 3 Du, Herr, verlässt mich nicht 4 Ach, wer kann Dich würdig loben 5 O Lamm Gottes, unschuldig

Mehr

Bibelsprüche. 1. Mose 1, 31 Und Gott sah an alles, was er gemacht hatte, und siehe, es war sehr gut.

Bibelsprüche. 1. Mose 1, 31 Und Gott sah an alles, was er gemacht hatte, und siehe, es war sehr gut. Bibelsprüche Auf dieser Seite können Sie einige Sprüche lesen, die sich für die Taufe, Konfirmation oder Trauung eignen. Am besten drucken Sie sich die Seite aus und lesen sie in Ruhe durch. STELLE TEXT

Mehr

Mein Herz ist bereit Lieder über Gott und die Welt für Kinderchor

Mein Herz ist bereit Lieder über Gott und die Welt für Kinderchor Mein Herz ist bereit Lieder über Gott und die Welt für Kinderchor Herausgegeben durch das Kirchenchorwerk der Ev.-Luth. Landeskirche Sachsens Landesobmann Jens Staude Redaktionsgruppe: Matthias Grummet

Mehr

(Pfarrer Dr. Kurt Reuber, 1943) für ein gutes Leben mit Gott. Tipps und Texte für Erwachsene Zusammengestellt von Helge Korell

(Pfarrer Dr. Kurt Reuber, 1943) für ein gutes Leben mit Gott. Tipps und Texte für Erwachsene Zusammengestellt von Helge Korell (Pfarrer Dr. Kurt Reuber, 1943) B e t e n für ein gutes Leben mit Gott Tipps und Texte für Erwachsene Zusammengestellt von Helge Korell Lützenkirchen 2010 1 Warum beten? Fünf Gründe: 1. Ich bete zu Gott,

Mehr

Segenssprüche. Wenn du den Herrn, deinen Gott, suchen wirst, so wirst du ihn finden. 1. Mose 4, 29. Der Herr segne dich und behüte dich. 4.

Segenssprüche. Wenn du den Herrn, deinen Gott, suchen wirst, so wirst du ihn finden. 1. Mose 4, 29. Der Herr segne dich und behüte dich. 4. Segenssprüche Wenn du den Herrn, deinen Gott, suchen wirst, so wirst du ihn finden. 1. Mose 4, 29 Der Herr segne dich und behüte dich. 4. Mose 6, 24 So spricht der Herr: Ich will dich segnen, und du sollst

Mehr

Eucharistische Anbetung in den Anliegen der Berufungspastoral

Eucharistische Anbetung in den Anliegen der Berufungspastoral Diözesanstelle für geistliche Berufe und Dienste der Kirche Eucharistische Anbetung in den Anliegen der Berufungspastoral 1. Hinführung und Begrüßung 2. Aussetzung des Allerheiligsten, dazu Lied: 3. Christusrufe

Mehr

JESUS unser LICHT, unsere SONNE. Dankmesse 27. April St. Vincentius Till

JESUS unser LICHT, unsere SONNE. Dankmesse 27. April St. Vincentius Till JESUS unser LICHT, unsere SONNE Dankmesse 27. April 2009 St. Vincentius Till 1 JESUS unser LICHT, unsere SONNE Erstkommunion Dankmesse 27. April 2009, 9:30 Uhr St. Vincentius Till Einzug: Lied: Wir feiern

Mehr

Gebetsfolge, damit Gott die Menschen vor jeder Gefahr beschützt

Gebetsfolge, damit Gott die Menschen vor jeder Gefahr beschützt Hl. Arsenios von Kappadokien Gebetsfolge, damit Gott die Menschen vor jeder Gefahr beschützt Russisch-orthodoxe Kirchengemeinde Heiliger Prophet Elias Stuttgart www.prophet-elias.com Christus ist unser

Mehr

Schleifentexte. An jedem Ende steht ein Anfang. As Time Goes By. Aufrichtige Anteilnahme. Auf Deinem Stern gibt es keinen Schmerz

Schleifentexte. An jedem Ende steht ein Anfang. As Time Goes By. Aufrichtige Anteilnahme. Auf Deinem Stern gibt es keinen Schmerz Erfurter Landstraße 42 99867 Gotha Telefon: 03621-406141 info@bestattungen-gotha.de Schleifentexte An jedem Ende steht ein Anfang As Time Goes By Aufrichtige Anteilnahme Auf Deinem Stern gibt es keinen

Mehr

DIE SPENDUNG DER TAUFE

DIE SPENDUNG DER TAUFE DIE SPENDUNG DER TAUFE Im Rahmen der liturgischen Erneuerung ist auch der Taufritus verbessert worden. Ein Gedanke soll hier kurz erwähnt werden: die Aufgabe der Eltern und Paten wird in den Gebeten besonders

Mehr

Lukas 11,1-2. Ein beispielhaftes Gebet Ein Gebetsrahmen

Lukas 11,1-2. Ein beispielhaftes Gebet Ein Gebetsrahmen Unser Vater Gebet Lukas 11,1-2 Jesus betete an einem Ort; und als er aufhörte, sprach einer seiner Jünger zu ihm: «Herr, lehre uns beten, wie auch Johannes seine Jünger lehrte!» 2 Da sprach er zu ihnen:

Mehr

rpi-loccum / Imke Rode-Wagner / Arbeiten mit dem neuen Kerncurriculum - Nach Gott fragen / Psalmworte

rpi-loccum / Imke Rode-Wagner / Arbeiten mit dem neuen Kerncurriculum - Nach Gott fragen / Psalmworte rpi-loccum / Imke Rode-Wagner / Arbeiten mit dem neuen Kerncurriculum - Nach Gott fragen / Psalmworte Psalmworte Ich liege und schlafe ganz mit Frieden. Denn allein du, Herr, hilfst mir, dass ich sicher

Mehr

Evangelische Hoffnungsgemeinde

Evangelische Hoffnungsgemeinde Evangelische Hoffnungsgemeinde Frankfurt am Main Taufsprüche Sprüche aus dem Alten Testament Ich will dich segnen und du sollst ein Segen sein. (1 Mose 12, 2) Fürchte dich nicht, denn ich bin mit dir und

Mehr

Ist denn Christus zerteilt? (1 Kor 1,1-17)

Ist denn Christus zerteilt? (1 Kor 1,1-17) Ist denn Christus zerteilt? (1 Kor 1,1-17) Meditation und Andacht für Tag 3 der Gebetswoche für die Einheit der Christen 2014: Gemeinsam fehlt uns keine geistliche Gabe 3. Tag Gemeinsam fehlt uns keine

Mehr

Seite 1

Seite 1 Schleifentexte Aufrichtige Anteilnahme Auf Deinem Stern gibt es keinen Schmerz Auf der Reise ins Paradies Auf ein Wiedersehen Auf Erden ein Abschied - im Herzen für immer Aus Gottes Hand in Gottes Hand

Mehr

(Kann wo sinnvoll ergänzt werden mit: Gott spricht, oder Christus spricht: ) 1. Ich will dich segnen und du sollst ein Segen sein. (1.

(Kann wo sinnvoll ergänzt werden mit: Gott spricht, oder Christus spricht: ) 1. Ich will dich segnen und du sollst ein Segen sein. (1. Tauf-Verse (Kann wo sinnvoll ergänzt werden mit: Gott spricht, oder Christus spricht: ) Segen 1. Ich will dich segnen und du sollst ein Segen sein. (1. Mose 12,2) 2. Siehe, ich bin mit dir, wohin du auch

Mehr