Klub der BezirksrätInnen der ÖVP Floridsdorf

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "Klub der BezirksrätInnen der ÖVP Floridsdorf"

Transkript

1 Antrag von ÖVP-BezirksrätInnen Die Fraktion der ÖVP-Bezirksräte stellt gemäß 24 der Geschäftsordnung für Bezirksvertretungen folgenden Antrag Die Bezirksvertretung Floridsdorf möge eine Einbahnführung der Russbergstraße stadtauswärts im Bereich Dr. Albert Geßmanngasse bis Mayerweckstraße beschließen. Die Maßnahme sollte gleichzeitig mit der geplanten Öffnung der Mayerweckstraße erfolgen. Vorberatungen mögen in der Verkehrskommission stattfinden. Die Russbergstraße ist in diesem Bereich sehr schmal, besonders die Gehsteige weisen stellenweise eine Breite von unter 90cm auf. Der gesamte Durchzugsverkehr verläuft durch diesen Straßenzug. Durch eine Einbahnführung würde sich das Verkehrsaufkommen halbieren, Einbauten und Begrünungen würden dem Ortsbildcharakter entsprechen und ein Durchrasen verhindern. In der Gegenrichtung sollte der Verkehr einerseits über die zu öffnende Mayerweckstraße, andererseits über die Gmündstraße abgeleitet werden. Auch die Buslinie 32A könnte in beiden Richtungen über die Gmündstraße geführt werden. Dies würde eine Wiederherstellung des dörflichen Ortsbildes bewirken und die Sicherheit der FußgeherInnen in diesem Bereich wäre wieder gewährleistet. Da das Verkehrskonzept Strebersdorf seit 2007 in der Schublade liegt und keine weiteren Maßnahmen zur Verkehrsberuhigung gesetzt wurden, wäre es an der Zeit auch im Hinblick auf eine etwaige Öffnung der Mayerweckstraße - weitere Maßnahmen zu setzen.

2 Antrag von ÖVP-BezirksrätInnen Die Fraktion der ÖVP-Bezirksräte stellt gemäß 24 der Geschäftsordnung für Bezirksvertretungen folgenden Antrag Die MA 56 möge dafür Sorge tragen, dass in den Schulen Floridsdorfs Heizkörperthermostate so dies noch nicht geschehen ist eingebaut werden. Nach wie vor ist es in vielen Klassen viel zu heiß. Die Kinder schwitzen, sind unruhig oder werden müde und können dem Unterricht nicht folgen. Das Problem ist, dass in vielen Schulen und Klassen die Heizkörper nur ein- oder ausgeschaltet werden können. So kommt es in wärmeren Perioden im Herbst oder Winter zu massiver Überheizung. Außerdem macht es, neben der ständigen Gefahr von Erkältungen, wenig Sinn neben voll erwärmten Heizkörpern bei offenen Fenstern zu unterrichten.

3 Antrag von ÖVP-BezirksrätInnen Die Fraktion der ÖVP-Bezirksräte stellt gemäß 24 der Geschäftsordnung für Bezirksvertretungen folgenden Antrag Die MA 51 möge dafür Sorge tragen, dass die Kabinen und Sanitärräume des FC Donaufeld umgehend saniert werden. Ein diesbezüglicher Beschluss der Bezirksvertretung Floridsdorf aus dem Jahr 2006 liegt vor. Bis heute ist nichts geschehen.

4 Antrag von ÖVP-BezirksrätInnen Die Fraktion der ÖVP-Bezirksräte stellt gemäß 24 der Geschäftsordnung für Bezirksvertretungen folgenden Antrag Die MA 28 möge bei der geplanten Kennzeichnung eines Gehstreifens in den Unteren Sätzen diese mit reflektierenden Bodenmarkierungsfolien ausstatten. Bei einer Begehung wurde festgestellt, dass eine farbliche Abgrenzung eines Gehstreifens im unteren Bereich der Unteren Sätzen im Einklang mit den Wünschen aller AnrainerInnen erfolgen könnte. Im Sinne der Sicherheit der FußgeherInnen sollte diese Abgrenzung aber mit reflektierenden Folien ausgestattet sein um auch im Dunkeln einen gewissen Schutz zu gewährleisten.

5 Die unterfertigten Bezirksräte stellen in der Sitzung der Bezirksvertretung für Floridsdorf am gemäß 24 der Geschäftsordnung für Bezirksvertretungen folgenden Antrag Die MA 46 möge in Zusammenarbeit mit der Verkehrskommission des 21. Bezirkes ein Verkehrskonzept für Jedlesee unter besonderer Berücksichtigung der vielen neuen und geplanten Wohnbauten sowie des öffentlichen Verkehrs, erarbeiten. Im Rahmen des Mediationsverfahrens Lorettogründe wurde unter anderem von der Bürgerinitiative Jedlesee die Erstellung eines solchen Verkehrskonzepts gefordert. Im Rahmen der regen Wohnbautätigkeit in diesem Bezirksteil, aber auch in vielen anderen Gebieten Floridsdorfs, scheint dies dringend notwendig.

6 Anfrage von ÖVP-BezirksrätInnen Die Fraktion der ÖVP-Bezirksräte stellt gemäß 23 der Geschäftsordnung für Bezirksvertretungen folgende Bezüglich LKW Fahrverbot Anfrage Wo, wann und in welcher Form soll ein LKW-Fahrverbot in unserem Bezirk umgesetzt werden? Wer hat diese Maßnahme veranlasst? Wird darüber in der Verkehrskommission beraten werden? Die Tageszeitung Heute berichtet in ihrer Ausgabe vom , dass sich Zeichen für ein LKW Fahrverbot in Transdanubien verdichten würden. Auch bei mehreren Diskussionsveranstaltungen wurden bereits Andeutungen in diese Richtung gemacht. Im Zuge der Eröffnung der S2 wäre dies sicher eine wirksame Möglichkeit um den LKW Durchzugsverkehr aus dem Bezirk zu verbannen, allerdings darf dies nicht mit Erschwernissen für den Lieferverkehr einhergehen.

7 Anfrage von ÖVP-BezirksrätInnen Die Fraktion der ÖVP-Bezirksräte stellt gemäß 23 der Geschäftsordnung für Bezirksvertretungen folgende Bezüglich Verkehrskonzept Strebersdorf Anfrage Wann wird es wieder eine Diskussionsveranstaltung zum Verkehrskonzept Strebersdorf geben? Wann werden die Planungen der MA28 bezüglich Rückbau der B3 fertig sein, so dass über weitere Maßnahmen diskutiert werden kann? In welcher Form ist geplant die Mayerweckstraße zu öffnen? Welche weiteren verkehrstechnischen Maßnahmen sind in der nächsten Zeit in Strebersdorf geplant? 2006 wurde das Verkehrskonzept Strebersdorf präsentiert. Außer der Verhängung einer Tonnage Beschränkung auf der Dr. Nekowitsch Straße ist nichts passiert. Diese Untätigkeit wurde immer wieder damit begründet, man müsse auf das Verkehrskonzept und die anstehenden Planungen Rücksicht nehmen. Die MA28 plant jetzt schon seit zwei jahren den Rückbau der B3 und die Öffnung der Mayerweckstraße. Es ist jetzt an der Zeit, dass endlich etwas geschieht und zumindest wieder über etwaige Maßnahmen diskutiert wird.

8 Anfrage von ÖVP-BezirksrätInnen Die Fraktion der ÖVP-Bezirksräte stellt gemäß 23 der Geschäftsordnung für Bezirksvertretungen folgende Anfrage Bezüglich Detailplanung des öffentlichen Verkehrs/Individualverkehr beim SMZ Nord: Steht schon fest wann und in welcher Form die S-Bahn Station Brünnerstraße ausgebaut wird? Wann wird eine detaillierte Verkehrsplanung für das Gebiet rund um das zukünftige SMZ Nord vorliegen? Wie sehen die Maßnahmen den öffentlichen Verkehr betreffend im Detail aus? Welche Maßnahmen werden im Bereich der Kreuzung Shuttelworthstraße/Siemensstraße/Ruthnergasse getroffen? In wenigen Monaten soll laut Aussagen von Gesundheits Stadträtin Wehsely Baubeginn für das SMZ Nord sein. Noch immer gibt es keine konkreten Aussagen was die Verkehrsplanung anbelangt. Insbesondere die öffentliche Anbindung lässt zu wünschen übrig. Im Interesse des Bezirkes muss eine Verkehrsplanung so früh wie möglich begonnen werden - zumal ja die BesucherInnenparkplätze beim SMZ Nord dramatisch gering ausfallen - damit die BesucherInnen mit den öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen können.

9 Anfrage von ÖVP-BezirksrätInnen Die Fraktion der ÖVP-Bezirksräte stellt gemäß 23 der Geschäftsordnung für Bezirksvertretungen folgende Anfrage Bezüglich Umbau des Weisselbades in eine Musikschule: Gibt es bereits neue Erkenntnisse was den geplanten Umbau anbelangt, zumal Stadtrat Oxonitsch zugesagt hat sich der Sache anzunehmen? Wenn ja, wie lauten diese? Wenn nein, wann wird eine endgültige Entscheidung fallen? Gibt es, für den Fall einer endgültigen Ablehnung, schon Ersatzstandorte? Wie sehen, im Fall einer Ablehnung, die Pläne für die weitere Nutzung des Weisselbades aus? Nach jahrelangem Hin und Her hat die MA 13 heuer im Frühjahr bekannt gegeben, dass ein Umbau des ehemaligen Weisselbades in eine Musikschule aus finanziellen Gründen nicht in Frage kommt. Stadtrat Oxonitsch hat versprochen sich der Sache noch einmal anzunehmen. Es gäbe, beispielsweise bei der Veterinärmedizinischen Universität, mögliche Ersatzflächen für die Errichtung eines Musikschulstandortes. Nachdem der Bezirk jahrelang hin gehalten wurde, ist es nun an der Zeit in dieser Sache aktiv zu werden.

10 Anfrage von ÖVP-BezirksrätInnen Die Fraktion der ÖVP-Bezirksräte stellt gemäß 23 der Geschäftsordnung für Bezirksvertretungen folgende Anfrage Bezüglich Versetzung von Mistcontainer am Lorettoplatz: Warum wurden die Altglas-, Bio-, Plastik- und Altkleidercontainer am Lorettoplatz noch immer nicht von der Kirche weg verlegt? Warum haben Sie, Herr Bezirksvorsteher, im Rahmen der Bezirksvertretungssitzung vom , erklärt, dass diese Versetzung bereits geschehen sei? Wann wird die Umsetzung erfolgen? In der Sitzung vom brachte die ÖVP Floridsdorf den Antrag ein oben erwähnte Container zu versetzen. In der Sitzung vom berichtete der Bezirksvorsteher, dass dies bereits geschehen sei. Bis zum Abend des standen die Container aber noch immer an ihrem alten Platz.

Anfrage. Flüchtlingsunterkunft in der Karmarschgasse 65 Hotel Bianca

Anfrage. Flüchtlingsunterkunft in der Karmarschgasse 65 Hotel Bianca Anfrage der Bezirksrät/innen der Österreichischen Volkspartei Magdalena Kelaridis, MA und Nico Marchetti gemäß 23 der Geschäftsordnung, eingebracht bei der Vollversammlung der Bezirksvertretung Favoriten

Mehr

P R O T O K O L L. über die. Sitzung der Bezirksvertretung Ottakring vom

P R O T O K O L L. über die. Sitzung der Bezirksvertretung Ottakring vom P R O T O K O L L über die Sitzung der Bezirksvertretung Ottakring vom 15.01.2015 im Sitzungssaal der Bezirksvorstehung Ottakring Wien 16., Richard-Wagner-Platz 19, 1. Stock, Zimmer 116. Vorsitzender:

Mehr

ANTRAG Abschluss der Sanierungsarbeiten. BEGRÜNDUNG

ANTRAG Abschluss der Sanierungsarbeiten. BEGRÜNDUNG Abschluss der Sanierungsarbeiten. Der Herr Stadtrat für Wohnen, Wohnbau und Stadterneuerung Dr. Michael LUDWIG möge sich dafür einsetzen, dass Wiener Wohnen die Sanierungsarbeiten in der Wohnhausanlage

Mehr

Antrag der Grünen Alternative Favoriten

Antrag der Grünen Alternative Favoriten Betreff: Erhalt des Kinderbauernhofes im Kurpark Oberlaa Die zuständigen Stellen (MA 42) bzw. die zuständige Stadträtin für Umwelt, Frau Mag.a Ulrike Sima, werden ersucht den Erhalt des Kinderbauernhofes

Mehr

KLUB DER FREIHEITLICHEN BEZIRKSRÄTE Wien Brigittenau

KLUB DER FREIHEITLICHEN BEZIRKSRÄTE Wien Brigittenau Der unterfertigte Bezirksrat Bezirksvorsteher-Stellvertreter Herbert Grausam (FPÖ) stellt gemäß 24 Abs. 1 der Geschäftsordnung der Bezirksvertretungen in der Sitzung der Bezirksvertretung des 20. Wiener

Mehr

Die unterfertigten Mitglieder der Bezirksvertretung Liesing stellen zur Sitzung der Bezirksvertretung am 21. Jänner 2016 gem. 24(1) GO-BV folgenden

Die unterfertigten Mitglieder der Bezirksvertretung Liesing stellen zur Sitzung der Bezirksvertretung am 21. Jänner 2016 gem. 24(1) GO-BV folgenden Die NEOS Bezirksräte an das Büro des Bezirksvorstehers z.h. Herrn Bezirksvorsteher Gerald Bischof gerald.bischof@wien.gv.at renate.wolf@wien.gv.at Die unterfertigten Mitglieder der Bezirksvertretung Liesing

Mehr

sestalten. S*;. A,'fr..; ,?A wil''de in AlITRAG rtii 3 i i in;-,is; 11 l,h :.i:lii- t 0. l,lrz. 20ll zaht;.-s3qnd'vt für lyir_tlj

sestalten. S*;. A,'fr..; ,?A wil''de in AlITRAG rtii 3 i i in;-,is; 11 l,h :.i:lii- t 0. l,lrz. 20ll zaht;.-s3qnd'vt für lyir_tlj für t 0. l,lrz. 20ll zaht;.-s3qnd'vt Sitzung vom 16. Mär22011 Die unterfertigten Bezirksrätinnen und Bezirksräte der sozialdemokratischen Fraktion und der Grünen Fraktion stellen gemäß $24 der Geschäftsordnung

Mehr

Für den Inhalt ist die Bezirksvorstehung 19 verantwortlich.

Für den Inhalt ist die Bezirksvorstehung 19 verantwortlich. Protokoll über die Sitzung der Bezirksvertretung des 19. Bezirks Datum / Uhrzeit: Donnerstag, 14. Dezember 2017, 16.00 Uhr Ort der Sitzung: Festsaal des Amtshauses 19, Gatterburggasse 14, Erdgeschoss Anwesende:

Mehr

P R O T O K O L L. über die. Sitzung der Bezirksvertretung Ottakring vom

P R O T O K O L L. über die. Sitzung der Bezirksvertretung Ottakring vom P R O T O K O L L über die Sitzung der vom 20.02.2014 im Sitzungssaal der Bezirksvorstehung Ottakring Wien 16., Richard-Wagner-Platz 19, 1. Stock, Zimmer 116. Vorsitzender: Schriftführer: Bezirksvorsteher

Mehr

Klub der Penzinger ÖVP Bezirksrätinnen und Bezirksräte 1140 Wien, Penzinger Straße 59

Klub der Penzinger ÖVP Bezirksrätinnen und Bezirksräte 1140 Wien, Penzinger Straße 59 nen und Bezirksräte Die unterfertigte stellt auf der am 19. April 2007 stattfindenden möge dafür Sorge tragen, dass das Angebot an Nachmittagsbetreuungseinrichtungen insbesonders für die Altersgruppe der

Mehr

Schutzzone Am Spitz und Umgebung

Schutzzone Am Spitz und Umgebung Schutzzone Am Spitz und Umgebung Input für die Sitzung des Bezirks-Bauausschusses Floridsdorf am 21. Februar 2011 Bezirksrat Mag. Gerhard Jordan, GRÜNE Floridsdorf Rechtliche Grundlage: 7 Bauordnung für

Mehr

Protokoll über die Sitzung der Bezirksvertretung des 17. Bezirks

Protokoll über die Sitzung der Bezirksvertretung des 17. Bezirks Protokoll über die Sitzung der Bezirksvertretung des 17. Bezirks Datum / Uhrzeit: Mittwoch, 16. Dezember 2015, 16.00 Uhr Ort der Sitzung: Sitzungssaal der Bezirksvorstehung Hernals, 1. Stock Anwesende:

Mehr

Protokoll über die Sitzung der Bezirksvertretung des 20. Bezirks

Protokoll über die Sitzung der Bezirksvertretung des 20. Bezirks Protokoll über die Sitzung der Bezirksvertretung des 20. Bezirks Datum / Uhrzeit: Mittwoch, 13. Juni 2018, 18.00 Uhr Ort der Sitzung: 20., Brigittaplatz 10 Anwesende: BRätin ANIL Hanife, MA, DSA (SPÖ),

Mehr

!!!!! Anfragen, Anträge, Resolutionen Die Grünen Mariahilf / Die Grüne Alternative

!!!!! Anfragen, Anträge, Resolutionen Die Grünen Mariahilf / Die Grüne Alternative Bezirksvertretungssitzung Mariahilf 16. Juni 2016 Anfragen, Anträge, Resolutionen Die Grünen Mariahilf / Die Grüne Alternative Ausbauten am Naschmarkt Bezirksvertretungssitzung am 16.06.2016 gemäß 23 GO

Mehr

Protokoll über die Sitzung der Bezirksvertretung des 20. Bezirks

Protokoll über die Sitzung der Bezirksvertretung des 20. Bezirks Protokoll über die Sitzung der Bezirksvertretung des 20. Bezirks Datum / Uhrzeit: Mittwoch, 18. April 2018, 18.00 Uhr Ort der Sitzung: 20., Brigittaplatz 10 Anwesende: BRätin ANIL Hanife, MA, DSA (SPÖ),

Mehr

Schülerinnen- und Schülerparlament Liesing Herbst 2012

Schülerinnen- und Schülerparlament Liesing Herbst 2012 Schülerinnen- und Schülerparlament Liesing Herbst 2012 KONZEPT Wien, im Juli 2012 Verein Wiener Jugendzentren 1210 Wien, Prager Straße 20 Tel.: 278 76 45; Fax: 278 76 45/25 Email: wiener-jugendzentren@jugendzentren.at

Mehr

PROTOKOLL über die Bezirksvertretungssitzung am , um Uhr

PROTOKOLL über die Bezirksvertretungssitzung am , um Uhr PROTOKOLL über die Bezirksvertretungssitzung am 27.6.2013, um 16.00 Uhr Beginn der Sitzung: 16.00 Uhr Anwesend: siehe Anwesenheitsliste 1. Begrüßung Der Vorsitzende, BR Mag. Johannes Wehrmann, begrüßt

Mehr

KLUB DER FREIHEITLICHEN BEZIRKSRÄTE Wien Brigittenau

KLUB DER FREIHEITLICHEN BEZIRKSRÄTE Wien Brigittenau Der Klub der Freiheitlichen Bezirksräte stellt gemäß 24 Abs.1 der Geschäftsordnung der Bezirksvertretungen in der Sitzung der Bezirksvertretung des 20. Wiener Gemeindebezirkes am 22. Februar 2017 folgenden

Mehr

Für den Inhalt ist die Bezirksvorstehung 19 verantwortlich.

Für den Inhalt ist die Bezirksvorstehung 19 verantwortlich. Protokoll über die Sitzung der Bezirksvertretung des 19. Bezirks Datum / Uhrzeit: Donnerstag, 06. April 2017, 16.00 Uhr Ort der Sitzung: Festsaal des Amtshauses 19, Gatterburggasse 14, Erdgeschoss Anwesende:

Mehr

Landeshauptstadt Magdeburg Magdeburg, Der Oberbürgermeister

Landeshauptstadt Magdeburg Magdeburg, Der Oberbürgermeister Landeshauptstadt Magdeburg Magdeburg, 15.09.14 Der Oberbürgermeister Niederschrift Gremium Sitzung - OR-R/C/002(VI)/14 Wochentag, Ort Beginn Ende Datum Ortschaftsrat Randau/Calenberge Donnerstag, Bürgerhaus

Mehr

KLUB DER FREIHEITLICHEN BEZIRKSRÄTE Wien Brigittenau

KLUB DER FREIHEITLICHEN BEZIRKSRÄTE Wien Brigittenau Der unterfertigte Bezirksrat Gerhard Böhm (FPÖ) stellt gemäß 23 Abs. 1 der Geschäftsordnung der Bezirksvertretungen in der Sitzung der Bezirksvertretung des 20. Wiener Gemeindebezirkes am 17. Februar 2016

Mehr

Protokoll über die Sitzung der Bezirksvertretung des 4. Bezirks

Protokoll über die Sitzung der Bezirksvertretung des 4. Bezirks Protokoll über die Sitzung der Bezirksvertretung des 4. Bezirks Datum/Uhrzeit: 18. September 2014 um 17 Uhr Ort der Sitzung: Bezirksvorstehung Wieden, Sitzungssaal, 4., Favoritenstraße 18 Vorsitz: KLVANA

Mehr

Protokoll über die Sitzung der Bezirksvertretung des 20. Bezirks

Protokoll über die Sitzung der Bezirksvertretung des 20. Bezirks Protokoll über die Sitzung der Bezirksvertretung des 20. Bezirks Datum / Uhrzeit: Mittwoch, 21. September 2016, 18.00 Uhr Ort der Sitzung: 20, Brigittaplatz 10 Anwesende: BRätin BETTINI Flaminia (FPÖ),

Mehr

Anfrage an den Bürgermeister

Anfrage an den Bürgermeister KPÖ-Gemeinderatsklub 8011 Graz Rathaus Hofgebäude, Zimmer 114 118 Tel.-Nr.: + 43 (0) 316 872 2150 + 43 (0) 316 872 2151 + 43 (0) 316 872 2152 + 43 (0) 316 872 2153 Fax: + 43 (0) 316 872 2159 E-Mail: kpoe.klub@stadt.graz.at

Mehr

Sicherheitsmaßnahmen an Bremer Gerichten

Sicherheitsmaßnahmen an Bremer Gerichten BREMISCHE BÜRGERSCHAFT Drucksache 18/311 Landtag 18. Wahlperiode 20.03.2012 Antwort des Senats auf die Kleine Anfrage der Fraktion der CDU Sicherheitsmaßnahmen an Bremer Gerichten Antwort des Senats auf

Mehr

Protokoll über die Sitzung der Bezirksvertretung des 19. Bezirks

Protokoll über die Sitzung der Bezirksvertretung des 19. Bezirks Protokoll über die Sitzung der Bezirksvertretung des 19. Bezirks Datum / Uhrzeit: Donnerstag, 07. April 2016, 16.00 Uhr Ort der Sitzung: Festsaal des Amtshauses 19, Gatterburggasse 14, Erdgeschoss Anwesende:

Mehr

Protokoll über die Sitzung der Bezirksvertretung des 19. Bezirks Datum/Uhrzeit: , Uhr

Protokoll über die Sitzung der Bezirksvertretung des 19. Bezirks Datum/Uhrzeit: , Uhr Protokoll über die Sitzung der Bezirksvertretung des 19. Bezirks Datum/Uhrzeit: 17.12.2015, 16.00 Uhr Ort der Sitzung: Festsaal des Amtshauses 19, Gatterburggasse 14, Erdgeschoss Tagesordnung Geschäftsstücke

Mehr

Protokoll über die Sitzung der Bezirksvertretung des 20. Bezirks

Protokoll über die Sitzung der Bezirksvertretung des 20. Bezirks Protokoll über die Sitzung der Bezirksvertretung des 20. Bezirks Datum / Uhrzeit: Mittwoch, 21. Februar 2018, 18.00 Uhr Ort der Sitzung: 20., Brigittaplatz 10 Anwesende: BRätin ANIL Hanife, MA, DSA (SPÖ),

Mehr

Protokoll über die Sitzung der Bezirksvertretung des 21. Bezirks

Protokoll über die Sitzung der Bezirksvertretung des 21. Bezirks Protokoll über die Sitzung der Bezirksvertretung des 21. Bezirks Datum / Uhrzeit: Mittwoch, 14. September 2016, 16.00 Uhr Ort der Sitzung: 21., Am Spitz 1 Anwesende: Baliko Jürgen, Bankl Dieter, Berger

Mehr

Protokoll über die Sitzung der Bezirksvertretung des 1. Bezirks

Protokoll über die Sitzung der Bezirksvertretung des 1. Bezirks Protokoll über die Sitzung der Bezirksvertretung des 1. Bezirks Datum / Uhrzeit: Mittwoch, 20. Juni 2018, 17.00 Uhr Ort der Sitzung: 1., Wipplingerstraße 6-8, 2. Stock, Festsaal Anwesende: BV MMag. Markus

Mehr

Protokoll über die konstituierende Sitzung der Bezirksvertretung des 19. Bezirks

Protokoll über die konstituierende Sitzung der Bezirksvertretung des 19. Bezirks Protokoll über die konstituierende Sitzung der Bezirksvertretung des 19. Bezirks Datum / Uhrzeit: Mittwoch, 02. Dezember 2015, 16.00 Uhr Ort der Sitzung: 1190 Wien, Gatterburggasse 14 Tagesordnung 1. Eröffnung

Mehr

10936/AB. vom zu 11426/J (XXV.GP)

10936/AB. vom zu 11426/J (XXV.GP) 10936/AB vom 17.03.2017 zu 11426/J (XXV.GP) 1 von 4 An die Präsidentin des Nationalrates Doris Bures Parlament 1017 Wien GZ. BMVIT-10.000/0001-I/PR3/2017 DVR:0000175 Wien, am 17. März 2017 Sehr geehrte

Mehr

BEZIRKSVERTRETUNG FÜR DEN 17. BEZIRK. P r o t o k o l l. T a g e s o r d n u n g :

BEZIRKSVERTRETUNG FÜR DEN 17. BEZIRK. P r o t o k o l l. T a g e s o r d n u n g : BEZIRKSVERTRETUNG FÜR DEN 17. BEZIRK P r o t o k o l l 19. Bezirksvertretungssitzung: 11. Dezember 2013, 16:00 Uhr Ort: Vorsitzender: Sitzungssaal der Bezirksvorstehung Hernals Bezirksvorsteherin-Stellvertreter

Mehr

WOHNEN. LEBEN. ZUHAUSE SEIN.

WOHNEN. LEBEN. ZUHAUSE SEIN. WOHNEN. LEBEN. ZUHAUSE SEIN. INFORMATIONEN FÜR EIN GESUNDES RAUMKLIMA WARUM LÜFTEN? Liebe Mieter, Ihr Wohngebäude ist umfassend modernisiert worden, doch was gibt es nun für Sie zu beachten? Durch Verbesserungen

Mehr

6529/J. vom (XXV.GP) Anfrage

6529/J. vom (XXV.GP) Anfrage 6529/J vom 23.09.2015 (XXV.GP) 1 von 4 Anfrage der Abgeordneten Ing. Lugar, Ing. Dietrich Kolleginnen und Kollegen an den Bundesminister tür Arbeit, Soziales und Konsumentenschutz betreffend "Rekordarbeitslosigkeit

Mehr

Bürgerinitiative für mehr Verkehrsberuhigung

Bürgerinitiative für mehr Verkehrsberuhigung Bürgerinitiative für mehr Verkehrsberuhigung www.schildower-strasse.de Seniorenfreizeitstätte Berliner Str. 105 /107 in 13467 Berlin Berlin, 06.04.2016 Johannes Wolff Wolfgang Popp Agenda des heutigen

Mehr

Protokoll über die Sitzung der Bezirksvertretung des 20. Bezirks

Protokoll über die Sitzung der Bezirksvertretung des 20. Bezirks Protokoll über die Sitzung der Bezirksvertretung des 20. Bezirks Datum / Uhrzeit: Mittwoch, 22. Juni 2016, 18.00 Uhr Ort der Sitzung: 20., Brigittaplatz 10 Anwesende: BRätin ANIL Hanife, MA, DSA (SPÖ),

Mehr

Protokoll über die Sitzung der Bezirksvertretung des 19. Bezirks

Protokoll über die Sitzung der Bezirksvertretung des 19. Bezirks Protokoll über die Sitzung der Bezirksvertretung des 19. Bezirks Datum / Uhrzeit: Donnerstag, 29. September 2016, 16.00 Uhr Ort der Sitzung: Festsaal des Amtshauses 19, Gatterburggasse 14, Erdgeschoss

Mehr

Ergebnisprotokoll:

Ergebnisprotokoll: Ergebnisprotokoll: 25.11.2008 Vorläufiger Arbeitskreis Dorfentwicklungskonzept Kaunitz Übersicht Am 25.11.2008 fand in der Zeit von 19:30 bis ca. 21:00 in den Räumen der Dorfgemeinschaft Kaunitz(Bahnhof

Mehr

Die stärkste Viertelstunde ist jene zwischen 07:45 08:00 Uhr (siehe Tabelle weiter unten).

Die stärkste Viertelstunde ist jene zwischen 07:45 08:00 Uhr (siehe Tabelle weiter unten). Gemeinderatsantrag der GFV, FPÖ, SPÖ am 01 oder 08. Juni 2016 Gemeinderatsantrag der GFV, FPÖ und SPÖ zur dringenden Umsetzung der Verkehrsberuhigung des KFZ- und Fußgängerverkehrs im Bereich des Schulzentrums

Mehr

I N F O R M A T I O N

I N F O R M A T I O N I N F O R M A T I O N zur Pressekonferenz mit Landeshauptmann-Stellvertreter Franz Hiesl am 7. Juni 2009 zum Thema "Offizielle Eröffnung Münzbacher Zubringer Teil 2" Rückfragen-Kontakt: Helmuth Rechberger

Mehr

BEZIRKSVERTRETUNG FÜR DEN 17. BEZIRK. P r o t o k o l l. T a g e s o r d n u n g :

BEZIRKSVERTRETUNG FÜR DEN 17. BEZIRK. P r o t o k o l l. T a g e s o r d n u n g : BEZIRKSVERTRETUNG FÜR DEN 17. BEZIRK P r o t o k o l l 11. Bezirksvertretungssitzung: 30. April 2012, 14:00 Uhr Ort: Vorsitzender: Sitzungssaal der Bezirksvorstehung Hernals Bezirksvorsteherin-Stellvertreter

Mehr

I N F O R M A T I O N

I N F O R M A T I O N I N F O R M A T I O N zur Pressekonferenz mit Landeshauptmann-Stellvertreter Franz Hiesl am 17. August 2009 zum Thema "ÖV-Konzept für den Großraum Linz: Beschlüsse der Oö. Landesregierung" Seite 1 "STADT-REGIONAL-BAHN

Mehr

Protokoll über die Sitzung der Bezirksvertretung des 20. Bezirks

Protokoll über die Sitzung der Bezirksvertretung des 20. Bezirks Protokoll über die Sitzung der Bezirksvertretung des 20. Bezirks Datum / Uhrzeit: Mittwoch, 16. November 2016, 18.00 Uhr Ort der Sitzung: 20., Brigittaplatz 10, Sitzungssaal 223 Unterbrechung der Sitzung

Mehr

Protokoll über die Sitzung der Bezirksvertretung des 21. Bezirks

Protokoll über die Sitzung der Bezirksvertretung des 21. Bezirks Protokoll über die Sitzung der Bezirksvertretung des 21. Bezirks Datum / Uhrzeit: Mittwoch, 10. Februar 2016, 16.00 Uhr Ort der Sitzung: 21., Am Spitz 1 Anwesende: Baliko Jürgen, Bankl Dieter, Berger Mag.

Mehr

Die Erweiterung der Tagesordnung zur Beratung des Voranschlages der Einnahmen und Ausgaben des Bezirks für das Jahr 2011 wird einstimmig angenommen.

Die Erweiterung der Tagesordnung zur Beratung des Voranschlages der Einnahmen und Ausgaben des Bezirks für das Jahr 2011 wird einstimmig angenommen. Protokoll über die Sitzung der Bezirksvertretung Neubau am Donnerstag, den 30. September 2010 17.00 Uhr im Festsaal der Bezirksvorstehung Neubau Anwesende: lt. Anhang Die Erweiterung der Tagesordnung zur

Mehr

Protokoll über die Sitzung der Bezirksvertretung des 4. Bezirks

Protokoll über die Sitzung der Bezirksvertretung des 4. Bezirks Protokoll über die Sitzung der Bezirksvertretung des 4. Bezirks Datum/Uhrzeit: 19. März 2015 um 17 Uhr Ort der Sitzung: Bezirksvorstehung Wieden, Sitzungssaal, 4., Favoritenstraße 18 Vorsitz: BR DVORÀK

Mehr

Protokoll über die Sitzung der Bezirksvertretung des 16. Bezirks

Protokoll über die Sitzung der Bezirksvertretung des 16. Bezirks Protokoll über die Sitzung der Bezirksvertretung des 16. Bezirks Datum/Uhrzeit: Donnerstag, 18.06.2015 um 16:05 Uhr Ort der Sitzung: Bezirksvorstehung Ottakring 16, Richard-Wagner-Platz 19/1.Stock Anwesende:

Mehr

16. Wahlperiode Drucksache 16/

16. Wahlperiode Drucksache 16/ Bayerischer Landtag 16. Wahlperiode Drucksache 16/18270 21.08.2013 Schriftliche Anfrage des Abgeordneten Dr. Hans Jürgen Fahn FREIE WÄHLER vom 17.06.2013 10H-Regelung In fast allen Medien wird derzeit

Mehr

Bürgerversammlung Verteilerkreis / Viola Park

Bürgerversammlung Verteilerkreis / Viola Park Bürgerversammlung Verteilerkreis / Viola Park Ing. Kurt Höfling, Wiener Linien Dipl. Ing. Andreas Käfer, TRAFFIX Verkehrsplanung GmbH Folie 2 Programmpunkte U1-Verlängerung bis Oberlaa Umbau Favoritenstraße

Mehr

Protokoll über die Sitzung der Bezirksvertretung des 1. Bezirks

Protokoll über die Sitzung der Bezirksvertretung des 1. Bezirks Protokoll über die Sitzung der Bezirksvertretung des 1. Bezirks Datum / Uhrzeit: Mittwoch, 21. März 2018, 17.00 Uhr Ort der Sitzung: 1., Wipplingerstraße 6-8, 2. Stock, Festsaal Anwesende: BV MMag. Markus

Mehr

Protokoll über die Sitzung der Bezirksvertretung des 1. Bezirks

Protokoll über die Sitzung der Bezirksvertretung des 1. Bezirks Protokoll über die Sitzung der Bezirksvertretung des 1. Bezirks Datum / Uhrzeit: Mittwoch, 21. Juni 2017, 17.00 Uhr Ort der Sitzung: 1., Wipplingerstraße 6-8, 2. Stock, Festsaal Anwesende: BV MMag. Markus

Mehr

Protokoll über die Sitzung der Bezirksvertretung des 21. Bezirks

Protokoll über die Sitzung der Bezirksvertretung des 21. Bezirks Protokoll über die Sitzung der Bezirksvertretung des 21. Bezirks Datum / Uhrzeit: Mittwoch, 14. Dezember 2016, 16.00 Uhr Ort der Sitzung: 21., Am Spitz 1 Anwesende: Baliko Jürgen, Berger Mag. Heinrich,

Mehr

Satzung. Beirat Mobilität

Satzung. Beirat Mobilität Satzung Beirat Mobilität Die Stadtvertretung hat aufgrund des 4 der Gemeindeordnung für Schleswig Holstein in der Fassung der Bekanntmachung vom 28.02.2003, zuletzt geändert durch Artikel 1 des Gesetzes

Mehr

Protokoll über die Sitzung der Bezirksvertretung des 17. Bezirks

Protokoll über die Sitzung der Bezirksvertretung des 17. Bezirks Protokoll über die Sitzung der Bezirksvertretung des 17. Bezirks Datum/Uhrzeit: 04.06.2014, 16.00 Uhr Ort der Sitzung: Bezirksvorstehung Hernals Dem Protokoll liegt die Anwesenheitsliste dieser Bezirksvertretungssitzung

Mehr

Protokoll über die Sitzung der Bezirksvertretung des 4. Bezirks

Protokoll über die Sitzung der Bezirksvertretung des 4. Bezirks Protokoll über die Sitzung der Bezirksvertretung des 4. Bezirks Datum / Uhrzeit: Donnerstag, 17. Dezember 2015, 17.00 Uhr Ort der Sitzung: 1040 Wien, Favoritenstraße 18, Sitzungssaal Anwesende: BV PLASCH

Mehr

Gemeinderatsausschuss Petitionen und Bürgerinneninitiativen PROTOKOLL

Gemeinderatsausschuss Petitionen und Bürgerinneninitiativen PROTOKOLL Gemeinderatsausschuss Petitionen und Bürgerinneninitiativen PROTOKOLL zur Sitzung am Freitag, dem 25. April 2014, um 10.00 Uhr Rathaus, top 319, Stiege 8, 1. Stock Vorsitz: Gewählte Teilnehmer: Sonstige

Mehr

BV 3 S /18 Protokoll über die Sitzung der Bezirksvertretung des 3. Bezirks

BV 3 S /18 Protokoll über die Sitzung der Bezirksvertretung des 3. Bezirks BV 3 S 517.709/18 Protokoll über die Sitzung der Bezirksvertretung des 3. Bezirks Datum / Uhrzeit: Donnerstag, 21. Juni 2018, 16.00 Uhr Ort der Sitzung: Festsaal der Bezirksvorstehung Landstraße, Karl-Borromäus-Platz

Mehr

Protokoll über die Sitzung der Bezirksvertretung des 21. Bezirks

Protokoll über die Sitzung der Bezirksvertretung des 21. Bezirks Protokoll über die Sitzung der Bezirksvertretung des 21. Bezirks Datum/Uhrzeit: 17. Dezember 2014, 16.00 Uhr Ort der Sitzung: 21., Am Spitz 1, Sitzungssaal 200 Anwesende: Baliko Jürgen, Berl Thomas, Blaschek

Mehr

Dringlicher Antrag des NEOS-Bezirksklubs Hietzing. Sitzung vom 15. Juni 2016

Dringlicher Antrag des NEOS-Bezirksklubs Hietzing. Sitzung vom 15. Juni 2016 Dringlicher Antrag Die Dringlichkeit dieses Antrages wurde durch die Stimmen von FP und VP verneint und wurde daher nicht zur Debatte zugelassen. Wird die Dringlichkeit eines dringlichen Antrages verneint,

Mehr

BREMISCHE BÜRGERSCHAFT Drucksache 19/226 Landtag Wahlperiode

BREMISCHE BÜRGERSCHAFT Drucksache 19/226 Landtag Wahlperiode BREMISCHE BÜRGERSCHAFT Drucksache 19/226 Landtag 16.12.2015 19. Wahlperiode Antrag der Fraktion der CDU Modellprojekt Leichte Sprache starten! Viele Menschen sind durch sprachliche Barrieren im Alltag

Mehr

Betrifft: Anfrage gemäß 54 GO d LT Ferienwohnungswidmungen im Allgemeinen und in der Gemeinde Lech im Speziellen

Betrifft: Anfrage gemäß 54 GO d LT Ferienwohnungswidmungen im Allgemeinen und in der Gemeinde Lech im Speziellen Anfrage FPÖ eingelangt: 28.05.2014 Zahl: 29.01.628 Klubobmann LAbg Dieter Egger Herrn Landesstatthalter Mag. Karlheinz Rüdisser Landhaus 6900 Bregenz Bregenz, am 28. Mai 2014 Betrifft: Anfrage gemäß 54

Mehr

Ausbau des U-Bahn-Systems in Hamburg

Ausbau des U-Bahn-Systems in Hamburg Foto: www.mediaserver.hamburg.de/christian Spahrbier Ausbau des U-Bahn-Systems in Hamburg 01.11.2017 Mobilitätsbeirat Dipl.-Ing. Michael Heidrich Bereichsleiter Systementwicklung und Angebotsplanung Kontinuierliche

Mehr

lr li / ANTRA6 BEGRÜNDUNG Klub der Freiheitlichen Bezirksräte Elng.:! 6. i!:i. I ril r,,!--:-l/ ermöglichen.

lr li / ANTRA6 BEGRÜNDUNG Klub der Freiheitlichen Bezirksräte Elng.:! 6. i!:i. I ril r,,!--:-l/ ermöglichen. Klub der Freiheitlichen Bezirksräte Die Freiheitlichen Bezirksräte stellen lt. $ 104 der Wiener Stadtverfassung zur Sitzung der Bezi rksvertretu ng am 19.Q2.2015 folgenden ANTRA6 Die zuständigen Stellen

Mehr

88/PET. vom (XXV.GP)

88/PET. vom (XXV.GP) 88/PET vom 21.09.2016 (XXV.GP) 1 von 4 Abgeordnete/r zum Nationalrat An Frau Präsidentin des Nationalrates Doris Bures Parlament 1017 Wien, Österreich Wien, am 21.09.2016 Sehr geehrte Frau Präsidentin!

Mehr

Top 04 Gemeinderat 14. Januar 2014 Schulverbund Eichendorffschulen

Top 04 Gemeinderat 14. Januar 2014 Schulverbund Eichendorffschulen Top 04 Gemeinderat 14. Januar 2014 Schulverbund Eichendorffschulen a) möglicher Ablauf / Zeitschiene für eine Generalsanierung der Schule (Planungsphase) b) Bildung und Besetzung Lenkungsgruppe 1 Zustand

Mehr

Protokoll über die Sitzung der Bezirksvertretung des 19. Bezirks

Protokoll über die Sitzung der Bezirksvertretung des 19. Bezirks Protokoll über die Sitzung der Bezirksvertretung des 19. Bezirks Datum / Uhrzeit: Donnerstag, 28. Jänner 2016, 16.00 Uhr Ort der Sitzung: Festsaal des Amtshauses 19, Gatterburggasse 14, Erdgeschoss Anwesende:

Mehr

Geschäftsordnung des Stiftungsrates der

Geschäftsordnung des Stiftungsrates der Geschäftsordnung des Stiftungsrates der Inhaltsverzeichnis 1 Allgemeines Seite 2 2 Einberufung der Sitzung Seite 2 3 Sitzungsleitung und Sitzungsteilnehmer und Sitzungsteilnehmerinnen Seite 2 4 Verfahren

Mehr

Gemeinsamer Vorschlag für einen BESCHLUSS DES RATES

Gemeinsamer Vorschlag für einen BESCHLUSS DES RATES EUROPÄISCHE KOMMISSION HOHE VERTRETERIN DER UNION FÜR AUSSEN- UND SICHERHEITSPOLITIK Brüssel, den 3.2.2017 JOIN(2017) 5 final 2017/0019 (NLE) Gemeinsamer Vorschlag für einen BESCHLUSS DES RATES über den

Mehr

VERHANDLUNGSSCHRIFT. über die Sitzung des Gemeinderates am 5. Mai 2014 im Gemeindeamt Moosbrunn. öffentlicher Teil

VERHANDLUNGSSCHRIFT. über die Sitzung des Gemeinderates am 5. Mai 2014 im Gemeindeamt Moosbrunn. öffentlicher Teil G E M E I N D E M O O S B R U N N Verwaltungsbezirk Wien - Umgebung 2440 Moosbrunn, Hauptplatz 9 Telefon 02234 / 733 27 Fax 02234 / 733 27 DW 8 gemeinde@moosbrunn.gv.at. VERHANDLUNGSSCHRIFT über die Sitzung

Mehr

Beschlüsse Nr der 4. ordentlichen, öffentlichen Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung Steglitz-Zehlendorf von Berlin

Beschlüsse Nr der 4. ordentlichen, öffentlichen Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung Steglitz-Zehlendorf von Berlin Beschlüsse Nr. 16-22 der 4. ordentlichen, öffentlichen Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung Steglitz-Zehlendorf von Berlin am 21. Februar 2001 --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mehr

Orientierung. Übertritt aus der Primarschule und Wechsel innerhalb der Sekundarschule. Obfelden Ottenbach Sekundarschule mit drei Stufen

Orientierung. Übertritt aus der Primarschule und Wechsel innerhalb der Sekundarschule. Obfelden Ottenbach Sekundarschule mit drei Stufen Orientierung Übertritt aus der Primarschule und Wechsel innerhalb der Sekundarschule Obfelden Ottenbach Sekundarschule mit drei Stufen 1. Übertritt... 3 1.1 Grundsätzliches... 3 1.2 Vorgehen Primarschule...

Mehr

Protokoll der 34. Sitzung des Ausschusses für Sportwesen in der II. Wahlperiode

Protokoll der 34. Sitzung des Ausschusses für Sportwesen in der II. Wahlperiode Protokoll der 34. Sitzung des Ausschusses für Sportwesen in der II. Wahlperiode am Donnerstag, dem 26.01.2006, 16.30 Uhr Ort: Rathaus Zehlendorf Raum: C 22/23 Anwesenheitsliste: siehe Anlage Beginn der

Mehr

Übersicht KV-Terminal Burghausen

Übersicht KV-Terminal Burghausen Übersicht KV-Terminal Burghausen Anton Steinberger Geschäftsführer der Wirtschaftsförderungsgesellschaft Burghausen mbh Stand: 02_2011 Tonnage-Entwicklung ChemDelta Bavaria 8 7 6 in Mio. Tonnen/a 5 4 3

Mehr

Protokoll über die konstituierende Sitzung d. Bezirksvertretung des 15. Bezirks

Protokoll über die konstituierende Sitzung d. Bezirksvertretung des 15. Bezirks Protokoll über die konstituierende Sitzung d. Bezirksvertretung des 15. Bezirks Datum / Uhrzeit: Donnerstag, 19. November 2015, 17.00 Uhr Ort der Sitzung: BV 15 Gasgasse 8-10/Stiege 1/Festsaal Anwesende

Mehr

Interessengemeinschaft Konrad-Adenauer-Allee

Interessengemeinschaft Konrad-Adenauer-Allee Die direkt betroffenen Anwohner der Konrad- Adenauer-Allee lehnen die geplante Öffnung der Konrad-Adenauer-Allee für den Beidrichtungsverkehr ab Insbesondere wird die geplante Querung vor den Häusern Konrad-Adenauer-Allee

Mehr

KINDERGARTEN HERZ JESU

KINDERGARTEN HERZ JESU BAU- TAGEBUCH Start August 2014 KINDERGARTEN HERZ JESU einfach lebendig! Eine Einrichtung der Kirchenstiftung Herz Jesu, Augsburg-Pfersee Liebe Gemeinde von Herz Jesu, endlich ist es soweit, die Sanierung

Mehr

Quelle: Kronen Zeitung Datum:

Quelle: Kronen Zeitung Datum: Quelle: Kronen Zeitung Quelle: Salzburger Nachrichten Quelle: Salzburg24.AT Salzburger Flughafen: Einigung im Dauerstreit um Fluglärm naht Die ersten Maßnahmen sollen bereits im Frühjahr kommenden Jahres

Mehr

Protokoll über die Sitzung der Bezirksvertretung des 9. Bezirks

Protokoll über die Sitzung der Bezirksvertretung des 9. Bezirks Protokoll über die Sitzung der Bezirksvertretung des 9. Bezirks Datum/Uhrzeit: 29.04.2015 um 17:00 Uhr Ort der Sitzung: Währinger Straße 43 Anwesende: BVin Malyar, BVin-Stv. Liebich, BVin-Stvin Kreutz,

Mehr

Schriftliche Anfrage. des Abgeordneten Andreas Statzkowski (CDU) Rudolf-Wissel-Brücke. Drucksache 18 / Wahlperiode

Schriftliche Anfrage. des Abgeordneten Andreas Statzkowski (CDU) Rudolf-Wissel-Brücke. Drucksache 18 / Wahlperiode Drucksache 18 / 15 633 Schriftliche Anfrage 18. Wahlperiode Schriftliche Anfrage des Abgeordneten Andreas Statzkowski (CDU) vom 13. Juli 2018 (Eingang beim Abgeordnetenhaus am 16. Juli 2018) zum Thema:

Mehr

Protokoll über die Sitzung der Bezirksvertretung des 9. Bezirks

Protokoll über die Sitzung der Bezirksvertretung des 9. Bezirks Protokoll über die Sitzung der Bezirksvertretung des 9. Bezirks Datum/Uhrzeit: 25.02.2015 um 17:00 Uhr Ort der Sitzung: Währinger Straße 43 Anwesende: BVin Malyar, BVin-Stv. Liebich, BVin-Stvin Kreutz,

Mehr

Protokoll über die konstituierende Sitzung der Bezirksvertretung des 8. Bezirks

Protokoll über die konstituierende Sitzung der Bezirksvertretung des 8. Bezirks Protokoll über die konstituierende Sitzung der Bezirksvertretung des 8. Bezirks Datum / Uhrzeit: Mittwoch, 25. November 2015, 17.00 Uhr Ort der Sitzung: 8., Schlesingerplatz 4 Anwesende BV Mag. a Veronika

Mehr

R S S RSS-0030-10-15 =RSS-E 5/11

R S S RSS-0030-10-15 =RSS-E 5/11 R S S Rechtsservice- und Schlichtungsstelle des Fachverbandes der Versicherungsmakler Johannesgasse 2, Stiege 1, 2. Stock, Tür 28, 1010 Wien Tel: 01-955 12 00 42 (Fax DW 70) schlichtungsstelle@ivo.or.at

Mehr

BEZIRKSVERTRETUNG FÜR DEN 17. BEZIRK. P r o t o k o l l. T a g e s o r d n u n g :

BEZIRKSVERTRETUNG FÜR DEN 17. BEZIRK. P r o t o k o l l. T a g e s o r d n u n g : BEZIRKSVERTRETUNG FÜR DEN 17. BEZIRK P r o t o k o l l 5. Bezirksvertretungssitzung: 11. Mai 2011, 16.00 Uhr Ort: Vorsitzender: Sitzungssaal der Bezirksvorstehung Hernals Bezirkvorsteherin-Stellvertreter

Mehr

Protokoll über die Sitzung der Bezirksvertretung des 22. Bezirks gem. 4, Abs. 3 GO-BV

Protokoll über die Sitzung der Bezirksvertretung des 22. Bezirks gem. 4, Abs. 3 GO-BV Protokoll über die Sitzung der Bezirksvertretung des 22. Bezirks gem. 4, Abs. 3 GO-BV Datum/Uhrzeit: 5. November 2014, 16.00 Uhr Ort der Sitzung: Haus der Begegnung Donaustadt, 22., Bernoullistraße 1 Anwesende:

Mehr

Name: Bezirk - Floridsdorf. erstellt von Carin Irsa für den Wiener Bildungsserver

Name: Bezirk - Floridsdorf. erstellt von Carin Irsa für den Wiener Bildungsserver 21. Bezirk - Floridsdorf Bezirksplan (Teile) Wien hat... Bezirke. Unser Bezirk heißt.... Er ist der... Bezirk von Wien. Die 7 Bezirksteile heißen: 1)... 2)... 3)... 4)... 5)... 6)... 7)... Donaufeld Geschichte:

Mehr

Bahnübergangs- beseitigung Pelkum / Selmigerheide

Bahnübergangs- beseitigung Pelkum / Selmigerheide Bahnübergangs- beseitigung Pelkum / Selmigerheide Bezirksvertretung Pelkum 05. Dezember 2017 Stadt Hamm Stadtplanungsamt - Verkehrsplanung - Provinzitraße 1. Ausgangssituation / Planungsanlass Wiescherhöfener

Mehr

Sie findet am Dienstag, 23. September 2014 um 17:00 Uhr statt. Sitzungsort: Rathaus Gerresheim - EG, Sitzungssaal, Neusser Tor 12

Sie findet am Dienstag, 23. September 2014 um 17:00 Uhr statt. Sitzungsort: Rathaus Gerresheim - EG, Sitzungssaal, Neusser Tor 12 Bezirksvertretung 7 Düsseldorf, den 09.09.2014 Der Vorsitzende E I N L A D U N G Hiermit lade ich zu einer Sitzung ein. Sie findet am Dienstag, 23. September 2014 um 17:00 Uhr statt. Sitzungsort: Rathaus

Mehr

Anlage 1 Betr. Kita Erweiterungsbau im "Neubaugebiet Hohlgrabenäcker Zazenh./Zuffenh." im Tulpenapfelweg in Systembauweise.

Anlage 1 Betr. Kita Erweiterungsbau im Neubaugebiet Hohlgrabenäcker Zazenh./Zuffenh. im Tulpenapfelweg in Systembauweise. Anlage 1 Betr. Kita Erweiterungsbau im "Neubaugebiet Hohlgrabenäcker Zazenh./Zuffenh." im Tulpenapfelweg in Systembauweise. (Betreiber der bestehenden Kita ist Educcare) Sehr geehrte Damen und Herren,

Mehr

Dringliche Anfrage der Landtagsabgeordneten Elmar Mayer, Olga Pircher und Clubvorsitzende Dr. Elke Sader, SPÖ

Dringliche Anfrage der Landtagsabgeordneten Elmar Mayer, Olga Pircher und Clubvorsitzende Dr. Elke Sader, SPÖ Dringliche Anfrage der Landtagsabgeordneten Elmar Mayer, Olga Pircher und Clubvorsitzende Dr. Elke Sader, SPÖ 29.01.127 Herrn Landesrat Manfred Rein Landhaus 6900 Bregenz Bregenz, 26. April 2006 Betrifft:

Mehr

Klub der FPÖ-Ottakring

Klub der FPÖ-Ottakring 1 1) Bautätigkeiten Gürtelbereich Gaullachergasse Die unterfertigten Bezirksräte des Klubs der - Ottakring stellen in der Sitzung der Bezirksvertretung am 23. 06. 2016 folgende A N F R A G E : 1) In welchem

Mehr

Machbarkeitsstudie Straßenbahnlinie

Machbarkeitsstudie Straßenbahnlinie Machbarkeitsstudie Straßenbahnlinie 13 Gregor Stratil-Sauer,Robert Simbürger; MA 18 STEK/STEKA 31.Jänner 2012 L13 Arbeitsprogramm Arbeitspakete Problemanalyse, Mängelanalyse, Befragung Mögliche Betriebsarten,

Mehr

Jugendparlament für Schülerinnenund. Liesing Frühjahr Konzept

Jugendparlament für Schülerinnenund. Liesing Frühjahr Konzept Jugendparlament für Schülerinnenund Schüler Liesing Frühjahr 2013 Konzept Wien, im Dezember 2012 Verein Wiener Jugendzentren 1210 Wien, Prager Straße 20 Tel.: 278 76 45; Fax: 278 76 45/25 Email: wiener-jugendzentren@jugendzentren.at

Mehr

Ministerium für Bauen, Wohnen, Stadtentwicklung und Verkehr

Ministerium für Bauen, Wohnen, Stadtentwicklung und Verkehr Ministerium für Bauen, Wohnen, Stadtentwicklung und Verkehr des Landes Nordrhein-Westfalen Ministerium für Bauen, Wohnen, Stadtentwicklung und Verkehr des Landes Nordrhein Westfafen, 40190 Düsseldorf An

Mehr

Klub der FPÖ-Ottakring. Die gefertigten Bezirksräte der FPÖ Ottakring stellen in der Bezirksvertretung am folgende.

Klub der FPÖ-Ottakring. Die gefertigten Bezirksräte der FPÖ Ottakring stellen in der Bezirksvertretung am folgende. Leerstehende Räume im Sandleitenhof Die gefertigten Bezirksräte der Ottakring stellen in der Bezirksvertretung am 12.04.2018 folgende A n f r a g e 1.) Wie viele Räume mit welcher Fläche stehen derzeit

Mehr

Protokoll über die Sitzung der Bezirksvertretung des 18. Bezirks

Protokoll über die Sitzung der Bezirksvertretung des 18. Bezirks Protokoll über die Sitzung der Bezirksvertretung des 18. Bezirks Datum / Uhrzeit: Donnerstag, 09. Juni 2016, 16.30 Uhr Ort der Sitzung: 18., Martinstraße 100, 2. Stock, Festsaal Anwesende: BV in -Stv.

Mehr

1. Wieso einen Bahnhof Ost und nicht West? (Wohnungen werden im Moment vor allem im Westen gebaut) Beschluss-Nr. 191

1. Wieso einen Bahnhof Ost und nicht West? (Wohnungen werden im Moment vor allem im Westen gebaut) Beschluss-Nr. 191 Stadt Frauenfeld Der Stadtrat an den Gemeinderat Beschluss-Nr. 191 Einfache Anfrage betreffend Bahnhof Frauenfeld Ost (S-Bahnanschluss)" der Gemeinderäte Stefan Geiges und Andreas Elliker Beantwortung

Mehr

STADTRECHNUNGSHOF WIEN Landesgerichtsstraße 10 A-1082 Wien

STADTRECHNUNGSHOF WIEN Landesgerichtsstraße 10 A-1082 Wien TO 43 STADTRECHNUNGSHOF WIEN Landesgerichtsstraße 10 A-1082 Wien Tel.: 01 4000 82829 FAX: 01 4000 99 82810 E-Mail: post@stadtrechnungshof.wien.at www.stadtrechnungshof.wien.at DVR: 0000191 StRH III - GU

Mehr

ANTRAG 02: SICHERHEIT IM RADVERKEHR RUNDUMKONZEPT FÜR SICHERHEIT IM UND UM DEN RADVERKEHR

ANTRAG 02: SICHERHEIT IM RADVERKEHR RUNDUMKONZEPT FÜR SICHERHEIT IM UND UM DEN RADVERKEHR ANTRAG 02: SICHERHEIT IM RADVERKEHR RUNDUMKONZEPT FÜR SICHERHEIT IM UND UM DEN RADVERKEHR BESCHLUSS DER CDU-FRAKTION BERLIN SONNTAG, 15.04.2018 Strategien für bessere Schulen in Berlin Seite 1/17 Das Abgeordnetenhaus

Mehr